![]() |
|
|||||||
| [06x05] Lighthouse Episoden-Forum für [06x05] Lighthouse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Episoden-Diskussion [06x05] Lighthouse
[06x05] "Lighthouse"
[Episode 106] [Erste Ausstrahlung (USA): 23.02.2010] Offizielle Kurzbeschreibung von ABC: Hurley must convince Jack to accompany him on an unspecified mission, and Jin stumbles across an old friend. Centricity: Jack Autoren: Damon Lindelof & Carlton Cuse Regie: Jack Bender Stars: Naveen Andrews als Sayid, Nestor Carbonell als Richard Alpert, Emilie de Ravin als Claire, Michael Emerson als Ben, Jeff Fahey als Frank Lapidus, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Daniel Dae Kim als Jin, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Terry O'Quinn als Locke and Zuleikha Robinson als Ilana. Gaststars: Veronica Hamel als Margo Shephard, Mark Pellegrino als Jacob, Hiroyuki Sanada als Dogen, Dayo Ade als Justin, Dylan Minnette als David und Sean Kinerney als japanische Jungs. Transkript: Transkript 6x05 - The Lighthouse Untertitel: Season 6 - Bitte nutzt diesen Thread zur Folgen-Diskussion. Umfangreiche Themen werden wie gewohnt als separate Special Topics im Episoden-Forum behandelt. Geändert von Iceman (25.02.10 um 22:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hmmm...Das Lighthouse! Das bei der 23 Jacks Elternhaus gezeigt wurde könnte durchaus bedeuten, dass vielleicht doch Christian gemeint war. Obwohl nein, zur Zeit ist ja Jack von größter Wichtigkeit!
Ich denke Jacob benutzt Hurley nur. Nun bin ich auch auf der Seite, der Leute die Jacob und MIB für gleich halten, beide haben ihre Motive und vor allem, keiner der beiden ist gut! Jacob gibt einen ****** auf seine Schütlzinge im Tempel! Schließlich hat er nur Jack und Hurley in Sicherheit gebracht. Dazu noch das extrem überhebliche von Jacob. Claire ist ja mal Krass, schließlich hat sie ihr Kind allein gelassen und jetzt denkt sie, dass die others es haben. Ganz schön verrückt die süße! Ein Traum vieler User, sie würde Kate umbringen, wenn sie Aaron genommen hätte... Aber wie passt dann die Vision von Kate (Claire an Aarons Bett) dazu? JAcob? Man man manUnd es war sowas von offensichtlich, dass MIB der Freund von Claire ist. Trotzdem war ich total erstaunt als er dann da reinkam. ABER, da sie ihren Vater und Locke extra erwähnt, könnte es doch ein Zeichen dafür sein das beide für sich eine Gestalt sind.Ich bin etwas enttäuscht, weil die Produzenten mehr versprochen haben als tatsächlich da war. ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ha, Shannons Asthma Spray
![]() Beim letzten Comic Con Panel hat Joge Garcia ob wirklich alle Fragen beantwortet werden. Als Beipsiel nannte er, dass in Staffel 1 Shannons Spray verschwunden ist und daraufhin Sawyer gefoltert wurde, sich am Schluss aber rausstellte, dass er damit nichts zu tun hatte. Was ist also mit dem Spray passiert? Es ist ihr ein fach aus der Tasche gefallen ![]() Das lässt auf weitere Antworten auf kleinere, fast vergessene Fragen hoffen. Und hey, Adam & Eve! ![]() Kate ist übrigens laut Leuchtturm #51 und nicht durchgestrichen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich dachte der Inhalator wäre alle gewesen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum sollte sie auch?
|
|
|
|||
|
|||
|
zuerst dachte ich, die spiegel zeigen die alternativ linie, und jack sieht wie es ihm ergangen wäre, wenn das flugzeeug nie abgestürzt wäre.
-auf der insel: anscheinend ist jack jacobs trumph im ärmel, da dieser ja unbedingt wollte, das jack in seinen spiegel schaut, um zu verstehen das er nicht zufällig ausgewählt wurde, und das er für was größeres bestimmt ist. claire wurde aus dem selben grund gefoltert wie sayid und wurde auch als infiziert abgestempelt, doch wie is tsie entkommen? die templer hätten sie doch bestimmt auch vergiften wollen...und noch wichtiger, wenns die selbe prozedur war wie bei sayid, muss sie ja acuh gestorben und wiederbelebt worden sein (sei es durch das wasser im tempel oder durch mib)...aber welche beweggründe hätten die templer gehabt sie wiederzubeleben, wenn nciht auf wunsch von jacob? (wie bei jack und co.) wir wissen jetzt das mib/smokey/flocke auch christian war, da claire es ja andeutet. ob er es immer war oder ob auch hie und da jacob als chrstian unterwegs war, bleibt ungeklärt...aufjedenfall erklärt es warum christian zu locke am donkeywheel sagte, das dieser sterben müsse. denn wenn es mib war, dann tat er das nur um lockes körper zu bekommen. hurley greift die theorie vieler fans auf, das adam und eva, vlt welche von ihnen selber sind, die durch die zeit geflogen sind... nur wurde nichtt weiter drauf eingegangen. -alternative: jack entdeckt die narbe von seiner blinddarm operation auf der insel (von juliette) kann sich aber nicht mehr dran errinern wie er sie bekommen, laut seiner mutter hat er sie schon seit frühester kindheit. das ist wiederum ein kniff, das den alternativ losties nach und nach klar wird, das irgendwas nicht stimmt (fand ich sehr gut). jack hat einen sohn...ok an sich schon ein überraschender moment, allerdings muss ich zugeben, hat es mich nicht überrascht als der kleine zu jack "dad" gesagt hat...ich habe damit schon gerechnet, es passt einfach zum wow effekt der alternativen zeitlinie. dogan ist ebenfalls zu sehen, als vater eines sohnes beim talentwettbewerb...ob die sache noch einen tieferen sinn hat, oder einfach nur ein weiterer wow effekt sein sollte, weiß ich nicht....tatsache ist, das anscheinend auch dogan nie auf der insel war...das lässt vermuten das auch er irgendwann auf die insel kam und dort nicht geboren wurde.... jack und seine mutter wissen nichts über claire...wenn ich das richtig verstanden habe, gab es eine beerdigung...zu dieser war aber claires mutter nicht anwesend um jack aufzuklären wie nach der rückkehr der o6...nagut warum auch, claire ist ja putzmunter... ich habe so mit unter das gefühl das den losties in der alternativ zeitlinie zwar bewusst wird, das irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte....aber die vermutung die ich anfangs hatte, das alles ein normales leben haben, es aber viel schlechter ist, als wie sie es sich gewünscht haben, diese vermutung habe ich nicht mehr.... viel mehr habe ich das gefühl das die alternativ zeitlinie uns zeigt, das auch wenn das leben so läuft wie man es sich wünscht, probleme auftreten, die sich aber lösen lassen... locke ist im rollstuhl, und darüber unglücklich...aber er hat die liebe seines lebens und hört auf sich ans alte fest zu klammern. jacks ehe ist kaputt und sein vater ist tot, aber er ist weder alkoholiker und bekommt auch die beziehung von seinen sohn wieder zum laufen. das sind andeutungen das deren leben, wenns auch normal läuft, nicht frei von problemen sind, die sie aber lösen können und nicht davon laufen und hoffen das die insel ihre probleme löst, wie die O6 es getan haben.... @ alkertrazz was meinst du mit jacobs überheblichkeit? also ich weiß jetzt nicht welche situtation du meinst, oder meinst du das jack genau das getan hat was er wollte, auch ohne das er hurley eingeweiht hat? |
|
|
||||
|
||||
|
Weil wir vermeintlich alle nicht durchgestrichenen Namen in der Hähle gesehen haben und sich alle schon gefreut haben, dass Kate nicht dabei war.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kate ist noch am leben also nicht durchgestrichen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Miles ist auch am Leben und trotzdem durchgestrichen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wer is die 108?!?
Und wer ist sehr böse und kommt zum Tempel? Erst dachte ich an MIB, aber wir wissen ja dass gerade alle auf dem Weg zum Tempel sind, Richard und seine Leute, Illana, Ben, Sun und jetzt auch Claire. Was macht eigendlich Sawyer? Wartet in der Bottcamphöhle auf Kriegsbeginn? Wenn Kate nur wüsste dass sie grade so verzweifelt ihren eigenen Henker sucht... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 6x05 , diskussion , lighthouse , so6e05 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|