Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Forenstruktur
Hallo Community ... http://www.menoffaith.de/forum/images/mehr_smilies/185_smilie.gif
Wie Euch sicher schon aufgefallen ist, haben wir die Forenstruktur etwas verändert. Grund dafür sind die Erfahrungen aus den vergangenen Staffeln. Im deutschsprachigen Bereich wurde kaum bis gar nicht mehr diskutiert. Von daher haben wir ja auch schon im Header unser Motto "festgelegt", da 99 % unserer User ja eh schon im ABC/CTV-Bereich vertreten sind.
Da wir natürlich unsere "deutschsprachigen" User nicht ganz verlieren wollen, haben wir unter: "LOST-DIE SERIE" ein extra Forum angelegt: Lost (deutschsprachiger Raum) (http://www.menoffaith.de/forum/forumdisplay.php?f=636)
Für alle anderen Foren gilt von daher genau genommen Spoiler-Gefahr, wenn man z.B. die 4. Staffel noch nicht gesehen hat. Wenn ihr über die 4. Staffel diskutieren möchtet, könnt ihr dies natürlich weiterhin auch im ABC/CTV-Bereich tun, wenn ihr auf die jeweilige Folge klickt, die ihr gesehen habt. Dort sind dann auch die Specialtopics etc. zu finden ...
VG der Iceman 8-)
General_Lee
03.01.09, 15:14
Ah sehr geil!
Find die neue Struktur super!
Vorher waren viel zu viele Unterbereiche in denen eh (so gut wie) garnicht gepostet wurde.
Ich selber hab da auch schon garnichtmehr reingeschaut (z.B. der Premiere Bereich).
Also ne sehr gesunde Diaet die ihr dem Forum da verpasst habt!
Das einzige was mich bissl stoert is die extra Sektion fuer Videogames...
Ich mein, sooo viel gibts ueber via Domus jetzt auch nicht zu diskutieren.
Koennte man das nicht irgendwie mit nem anderen Bereich zusammen legen?
Also, gut gemacht Team :)
Videogames find ich generell auch etwas knapp, aber da kommt noch was rein... wären dann auch immerhin 5-6 Threads. :)
General_Lee
03.01.09, 15:19
Ja da muss auf jeden Fall noch was zu.
Vielleicht koennte man den Bereich allgemein fuer alles machen was canon ist aber nicht in der Serie vorkam oder so. Sprich alle online games, Experience DVD Specials etc.
Hallo Community ... http://www.menoffaith.de/forum/images/mehr_smilies/185_smilie.gif
Wie Euch sicher schon aufgefallen ist, haben wir die Forenstruktur etwas verändert. Grund dafür sind die Erfahrungen aus den vergangenen Staffeln. Im deutschsprachigen Bereich wurde kaum bis gar nicht mehr diskutiert. Von daher haben wir ja auch schon im Header unser Motto "festgelegt", da 99 % unserer User ja eh schon im ABC/CTV-Bereich vertreten sind.
Da wir natürlich unsere "deutschsprachigen" User nicht ganz verlieren wollen, haben wir unter: "LOST-DIE SERIE" ein extra Forum angelegt: Lost (deutschsprachiger Raum) (http://www.menoffaith.de/forum/forumdisplay.php?f=636)
Für alle anderen Foren gilt von daher genau genommen Spoiler-Gefahr, wenn man z.B. die 4. Staffel noch nicht gesehen hat. Wenn ihr über die 4. Staffel diskutieren möchtet, könnt ihr dies natürlich weiterhin auch im ABC/CTV-Bereich tun, wenn ihr auf die jeweilige Folge klickt, die ihr gesehen habt. Dort sind dann auch die Specialtopics etc. zu finden ...
VG der Iceman 8-)
Super Arbeit, Iceman, ich glaube es wurde auch Zeit alles etwas zu "entspecken".
Super Arbeit, Iceman, ich glaube es wurde auch Zeit alles etwas zu "entspecken".
Stimmt. Wobei das eben ein Ergebnis aus den letzten Jahren ist. Die Struktur war an sich schon gut, aber gerade durch den "Weggang" (oder besser Umzug in den ABC/CTV-Bereich) vieler Pro Sieben-/Premiere und sonstigen deutschsprachigen "Sehern" musste man das mal in Angriff nehmen.
Ich möchte nun auch mal kurz meinen Senf zu dieser "neuen" Seite geben:
Meine anfängliche Skepsis bzgl. des neuen Designs ist noch immer nicht ganz gewichen. Klar habe ich mich nun langsam daran gewöhnt aber ich empfinde das neue Design als ein wenig zu 'kühl'. Die alte Optik war da angenehmer aber das ist ja Geschmackssache.
Die neue Forenstruktur hingegen finde ich super. Alles ist wesentlich übersichtlicher und man gewöhnt sich glaube ich sehr schnell an den Aufbau.
Auch wenn das Design nicht so meins ist bedanke ich mich aber beim Team, die hier viel Zeit und Mühe investieren, um uns allen einen sehr angenehmen Zeitvertreib zu ermöglichen. :danke:
:applaus:
Wir wissen das zu schätzen und waren uns (wie beim alten Design auch) vorher im Klaren, daß es nicht allen Usern super toll gefallen wird. Wäre ja auch schlimm, wenn hier Alle nur schreiben, wie fantastisch das neue Design ist, obwohl es ihnen nicht gefällt. Von daher: danke für Deinen Post. 8-)
Jack vs. John
03.01.09, 17:10
Also ich finde den neuen Aufbau auch wesentlich besser, wobei ich sagen muss, als ich das heut Nacht so um 2 Uhr entdeckt habe, dachte ich schon, ich hätte Hallus bzw. würde schon schlafen als ich den OT-Bereich gesucht habe ^^
Vor allem finde ich die Aufteilung zwischen Spoilern und Trailern / Promos super. Dadurch kommen Menschen (wie ich die gerne Trailer sehen) nicht direkt in akute Spoilergefahr ^^
Vor allem finde ich die Aufteilung zwischen Spoilern und Trailern / Promos super. Dadurch kommen Menschen (wie ich die gerne Trailer sehen) nicht direkt in akute Spoilergefahr ^^
Stimmt. Ist mir noch garnicht aufgefallen. Das ist echt ne gute Idee!
Stimmt. Ist mir noch garnicht aufgefallen. Das ist echt ne gute Idee!
Der Dank geht hierbei an unseren Spoiler-Devil und Moderator Simutiger, der diese Trennung angeregt hat und für die Spoiler und Promos zuständig ist ... http://www.menoffaith.de/forum/images/mehr_smilies/081_smilie.gif
Und was is mit mir? :(
:D
Und was is mit mir? :(
:D
Bezog sich lediglich auf die Spoiler, mein lieber Q. Auch Dir sei trotzdem hier öffentlich gedankt!! :D
Habt ihr auch Probleme mit der Suchfunktion ? Wenn ich ein Suchwort eingebe, dann kommt die Meldung Datenbankfehler.
Habt ihr auch Probleme mit der Suchfunktion ? Wenn ich ein Suchwort eingebe, dann kommt die Meldung Datenbankfehler.
Ja, bei mir kommt auch eine Fehlermeldung...:o
Roland von Gilead
04.01.09, 13:46
Oh, vielleicht wird endlich die Suchfunktion überarbeitet *freu* Bin damit nämlich immer schlecht zurecht gekommen... :)
Rotkelchenei
04.01.09, 15:31
Ich möchte auch allen Danken, die sich hier "ausgetobt" haben und das Forum so schön gestaltet haben.
Dankeschön ihr arbeitswütigen User :)
Ja, bei mir kommt auch eine Fehlermeldung...:o
Oh, vielleicht wird endlich die Suchfunktion überarbeitet *freu* Bin damit nämlich immer schlecht zurecht gekommen... :)
Ist bekannt. Wir arbeiten daran. Problem ist, daß wir ja aktuellere Forensoftware haben und wir unsere "alte" Datenbank hier aufgespielt haben. Dabei kam es wahrscheinlich zu einigen "Fehlern" (wie diesen zum Beispiel).
Jo, kein Problem.
Habe den Fehler gefunden. http://www.menoffaith.de/forum/images/mehr_smilies/090_smilie.gif
Dürfte jetzt wieder funktionieren ... 8-)
Habe den Fehler gefunden. http://www.menoffaith.de/forum/images/mehr_smilies/090_smilie.gif
Dürfte jetzt wieder funktionieren ... 8-)
Gut gemacht, Watson! :zweidau:
Gut gemacht, Watson! :zweidau:
Bin bei der Suche so wie mein Vorbild und Partner vorgegangen, werter Holmes ... :D
Ich dachte erst: Ui, was geht denn hier, aber jetzt, schön übersichtlich! Gut geworden! Danke!
TT-Man of Faith-TT
11.01.09, 13:32
Ist wirklich ne schöne Seite geworden. Sehr hell und gut.http://www.menoffaith.de/forum/images/icons/icon6.gif
Habe kurz eine Frage.
Also gleich startet ja auf Pro7 mal die 4.Staffel (wurde auch Zeit).
Wo kann man dann darüber diskutieren?
Und werden auch wieder Themen für jede Folge erststellt wo man sie bewerten kann?
Würde noch suchen, bin geistig aber nicht dazu fähig (krankheit).:o
Habe kurz eine Frage.
Also gleich startet ja auf Pro7 mal die 4.Staffel (wurde auch Zeit).
Wo kann man dann darüber diskutieren?
Und werden auch wieder Themen für jede Folge erststellt wo man sie bewerten kann?
Also: diskutieren kannst Du darüber im ABC-Bereich, bei der jeweiligen Folge. Da findest Du die meisten Kommentare und Special-Topics. Wir hatten ja lange Zeit die Resonanz im Free-TV bzw. Pay-TV-Bereich getestet und die war mehr als mau. Die Themen würden so also nur doppelt und dreifach hier erstellt, was an sich Unsinn wäre. Meinungen und Emotionen etc. kannst Du also bei der Folge hinzuschreiben. Deine Posts werden dann ja auch von den anderen Usern gelesen, vielleicht ergibt sich daraus ja nochmal die ein oder andere Diskussion ...
Hier mal eine kleine Bitte von meiner Seite:
Wäre es möglich, Links (http://www.menoffaith.de/) in Forenbeiträgen farblich stärker vom übrigen Text abzuheben? Je nach Monitoreinstellung kann ich die Links (http://www.menoffaith.de/) schwer bis gar nicht als solche erkennen.
Hier mal eine kleine Bitte von meiner Seite:
Wäre es möglich, Links (http://www.menoffaith.de/) in Forenbeiträgen farblich stärker vom übrigen Text abzuheben? Je nach Monitoreinstellung kann ich die Links (http://www.menoffaith.de/) schwer bis gar nicht als solche erkennen.
Müssen wir mal abwarten, weil wir erstmal die heute erschienene (zumindest bei mir) neue Forensoftware installieren müssen. Da sind wieder etliche Neuerungen etc., da muß man schauen, wie alles übernommen wird. Aber ich behalte das im Hinterkopf.
Mann mit Bier
19.01.09, 13:57
ui, es geht wieder. Wenn auch nur einigermaßen.
Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.
Um euch gleich mal freundlich auf einen Fehler hinzuweisen, beim verfassen einer Nachricht im Jungelgeflüster kam folgende Fehlermeldung:
http://www.abload.de/thumb/asdfasdfzyb1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=asdfasdfzyb1.jpg)
Edit: und schon ist die Hauptseite nicht mehr erreichbar. Anscheinend wird gerade daran gearbeitet. Bin wohl einer der ersten der hier rumsurft.
ui, es geht wieder. Wenn auch nur einigermaßen.
Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen.
Um euch gleich mal freundlich auf einen Fehler hinzuweisen, beim verfassen einer Nachricht im Jungelgeflüster kam folgende Fehlermeldung:
Edit: und schon ist die Hauptseite nicht mehr erreichbar. Anscheinend wird gerade daran gearbeitet. Bin wohl einer der ersten der hier rumsurft.
Ja, ich denke auch, dass die Admins gerade daran sind, den Schaden, den das Update angerichtet hat, auszubüglen.
Den Schaden, den der Iceman angerichtet hat ... :-| 8-|
Den Schaden, den der Iceman angerichtet hat ... :-| 8-|
Also ich schieb die Schuld bei solchen Sachen immer der Software zu. :) Aber es scheint, als ob der Restore nicht so einfach durchzuführen ist.
Also ich schieb die Schuld bei solchen Sachen immer der Software zu. :) Aber es scheint, als ob der Restore nicht so einfach durchzuführen ist.
Der war umsonst, sozusagen eine Spende an Hosteurope. Fehler war woanders. Hake ich unter "Erfahrungswerte" ab. 8-|
Beabsichtigter Doppelpost:
Die jetzt noch nicht funktionierenden Sachen werden im Laufe des Abends hoffentlich behoben sein. Ich bitte um Verständnis und entschuldige mich schonmal für die Unregelmäßigkeiten.
Der Maulwurf
19.01.09, 14:54
Bin froh, dass überhaupt mal wieder was zu sehen ist. Hab ungeduldig alle 5 Minuten hier reingeklickt und hab schon Angst gehabt, dass gar nichts mehr geht.
Aber noch eine Frage. Ist abzusehen, ob die Posts der letzten Tage wieder angezeigt werden, oder wurde ein nicht umkehrfähiges Backup geladen?
Bin froh, dass überhaupt mal wieder was zu sehen ist. Hab ungeduldig alle 5 Minuten hier reingeklickt und hab schon Angst gehabt, dass gar nichts mehr geht.
Aber noch eine Frage. Ist abzusehen, ob die Posts der letzten Tage wieder angezeigt werden, oder wurde ein nicht umkehrfähiges Backup geladen?
So ähnlich. Stand bleibt der 14.01.2009, war besser als alles komplett neu aufzuspielen und auf alle Beiträge seit dem 27.12.2008 zu verzichten.
PotatoHead
19.01.09, 15:48
Kontrollzentrum funktioniert nicht. Es kommt immer ein vBulletin Fehler, dass die Datenbank nicht funktioniert...
mfg...
Kontrollzentrum funktioniert nicht. Es kommt immer ein vBulletin Fehler, dass die Datenbank nicht funktioniert...
mfg...
Ist bekannt. Wir arbeiten daran, die technische Administration ist aber noch beruflich gebunden. Wir bitten um Geduld ... 8-)
Fähiges Personal ist halt schwer zu finden. :D
Ach was, ich betreibe auch ein vB und kenne das ganze Leid. Deshalb: Noch viel Spass!
Is doch erstmal egal. Hauptsache Donnerstag läuft alles! Sonst raste ich aus^^
Ich will (MUSS) meine Meinung sofort hier verbraten!!
Der Maulwurf
20.01.09, 00:13
Jawoll!!!! Endlich wieder das (inzwischen) geliebte alte, neue Design! Hach, ist das schön! Danke Eismann. Jetzt muss ich nur noch meine Postings der letzten Tage nachholen! :D
Boah, ich hatte echt Entzugserscheinungen. Vielen Dank Ice! :zweidau:
Jawoll!!!! Endlich wieder das (inzwischen) geliebte alte, neue Design! Hach, ist das schön! Danke Eismann. Jetzt muss ich nur noch meine Postings der letzten Tage nachholen! :D
Boah, ich hatte echt Entzugserscheinungen. Vielen Dank Ice! :zweidau:
Danke nicht mir, sondern Lilly. ;)
Mir darfst Du dann danken, wenn der Chat läuft ... 8-)
Der Maulwurf
20.01.09, 00:52
Danke nicht mir, sondern Lilly. ;)
Ich danke natürlich ganz besonders Lilly, in der Hoffnung, dass der ewig nachschleichende Dank eines MoF-Abhängigen bei ihr ankommt! :)
Mir darfst Du dann danken, wenn der Chat läuft ... 8-)
Tcha Ice, dann muss ich wohl alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten... :D ;)
Das wird schon alles... bin da recht optimistisch. :)
@Maulwurf: :rotwerd:
Restebasteln ist dann morgen angesagt... Den Chat hab ich in der Rohversion zum Laufen bekommen. Die Integration wird dann morgen stattfinden. Auch die Reparaturen am Portal werde ich versuchen, morgen auf die Reihe zu bekommen...
Genug gebastelt für heut ;) :nacht:
@Maulwurf: :rotwerd:
Restebasteln ist dann morgen angesagt... Den Chat hab ich in der Rohversion zum Laufen bekommen. Die Integration wird dann morgen stattfinden. Auch die Reparaturen am Portal werde ich versuchen, morgen auf die Reihe zu bekommen...
Genug gebastelt für heut ;) :nacht:
Schlaf schön! Und nochmal offiziell Vielen Dank!!! 8-)
P.S.: an die Interessengemeinschafts-Gründer JVJ und JohnDo: ich habe mal Eure Bilder als Gründer zugefügt. Ihr könnt in den Gruppen immer noch andere Bilder aussuchen. Die Seite wurde aber falsch dargestellt ohne Bilder. So sieht das jetzt vernünftig aus ... ;)
Roland von Gilead
20.01.09, 09:43
P.S.: an die Interessengemeinschafts-Gründer JVJ und JohnDo:bahn: und bitte um Aufklärung...
P.S.: an die Interessengemeinschafts-Gründer JVJ und JohnDo: ich habe mal Eure Bilder als Gründer zugefügt. Ihr könnt in den Gruppen immer noch andere Bilder aussuchen. Die Seite wurde aber falsch dargestellt ohne Bilder. So sieht das jetzt vernünftig aus ... ;)
Ich habe es gerade gesehen und schon ein neues Bild für unsere Interessengemeinschaft hinterlegt.
@Roland
Schau mal unter "Dein Profil" und dann unter "Mein Netzwerk" bei Interessengemeinschaft. Sind inzwischen schon 3 geworden!
Dank nochmal an Lilly und Ice! :zweidau: Ich weiß wie beschi..en es ist, wenn man ein Update installiert und danach nichts mehr läuft. Umso schöner ist es dann, wenn man alles wieder hinbekommen hat. Super Arbeit!!! :mods:
Ich habe es gerade gesehen und schon ein neues Bild für unsere Interessengemeinschaft hinterlegt.
@Roland
Schau mal unter "Dein Profil" und dann unter "Mein Netzwerk" bei Interessengemeinschaft. Sind inzwischen schon 3 geworden!
Dank nochmal an Lilly und Ice! :zweidau: Ich weiß wie beschi..en es ist, wenn man ein Update installiert und danach nichts mehr läuft. Umso schöner ist es dann, wenn man alles wieder hinbekommen hat. Super Arbeit!!! :mods:
Danke. Alternativ kann man bei der neuen Version der Software oben auf "Community" klicken und hat die Möglichkeit, zwischen Interessengemeinschaft, Kontakten & Freunden sowie Benutzerliste zu wählen.
Jack vs. John
20.01.09, 21:29
Ja von mir auch noch ein Danke! Ich habe mein Bild schon in der IG gesehen und dachte ich hätte einen Stalker :-)
Coole Sache und die verlorenen Postings ham wir schnell wieder reingeschrieben 8-)
Ja von mir auch noch ein Danke! Ich habe mein Bild schon in der IG gesehen und dachte ich hätte einen Stalker :-)
Coole Sache und die verlorenen Postings ham wir schnell wieder reingeschrieben 8-)
Eben. 8-)
Alles wird gut.
So, wer das hier als Erster lesen kann, sollte sich darüber freuen, daß der Server wieder funktioniert! Der Server wurde vom Provider wegen "Überlastung" gesperrt. Leider konnte mir beim Anbieter Niemand vernünftig erklären, woran das gelegen hat. Ich habe Kontakt aufgenommen und hoffe auf baldige Klärung des Sachverhalts. 200 User online sollte unser Server eigentlich locker aushalten. Leider kann ich in diesem Falle nicht mehr machen, als auf Antwort vom Provider zu hoffen ...
Mann mit Bier
23.01.09, 17:14
Ich kann es lesen^^
Hatte schon wieder Angst, nicht dass wieder alle Beiträge weg sind ect.
So, wer das hier als Erster lesen kann, sollte sich darüber freuen, daß der Server wieder funktioniert! Der Server wurde vom Provider wegen "Überlastung" gesperrt. Leider konnte mir beim Anbieter Niemand vernünftig erklären, woran das gelegen hat. Ich habe Kontakt aufgenommen und hoffe auf baldige Klärung des Sachverhalts. 200 User online sollte unser Server eigentlich locker aushalten. Leider kann ich in diesem Falle nicht mehr machen, als auf Antwort vom Provider zu hoffen ...
Bin froh, dass die Seite wieder funktioniert. :)
Jetzt haben es die "hilfsbereiten" Host-Europe-Leute doch endlich geschafft, die Sperrung aufzuheben. 8-|
Nein, der Server war halt (warum auch immer) down. Ich habe bisher immer noch keine Antwort vom Provider und bin recht verärgert darüber. Kein Wort über das "Warum" und "Wie" - das man für die Zukunft weiß, was der Fehler war etc. ... Man zahlt da aus eigener Tasche mit 3 Mods zusammen Geld für etwas, was fast 24 Stunden nicht funktioniert.
Da kann ich auch eine Bockwurst in den Flur werfen, da kommt mehr bei rum ...
Da fällt mir ein: "ich kaufe ein A und möchte lösen: BOCKWURST"
Jedenfalls entschuldige ich mich schonmal im Voraus für die Ausfallzeit, auch, wenn ich diesmal scheinbar nicht der Schuldige bin!!!
Mr. Muchacho
23.01.09, 17:26
... und ich dachte der Server ist schon wieder offline gegangen. Gerade zu der Zeit wo Staffel 5 anfängt. Ich muss zugeben das ich darüber ganz und gar nicht erfreut gewesen war - auch darüber, als man keine Info bekam als es Probleme mit dem Forum gab (sollte man schon machen)... Aber gut, da beim zweiten Unglücksfall der Hoster euch gesperrt hat ist ja nicht eure Verantwortung.
... und ich dachte der Server ist schon wieder offline gegangen. Gerade zu der Zeit wo Staffel 5 anfängt. Ich muss zugeben das ich darüber ganz und gar nicht erfreut gewesen war - auch darüber, als man keine Info bekam als es Probleme mit dem Forum gab (sollte man schon machen)... Aber gut, da beim zweiten Unglücksfall der Hoster euch gesperrt hat ist ja nicht eure Verantwortung.
Sofern Wartungsarbeiten von uns oder dem Provider vorher bekannt sind, werden diese auch angekündigt. Probleme bei Installationen von externen Modulen, die von Usern gewünscht/gefordert (z.B. Chat etc.) werden können immer auftreten. Wenn ein Update einer Forensoftware solche Probleme bereitet wie letzte Woche (gerade, wenn man kein Profi ist und sich auf den Support der Anbieter/Provider verlässt) kann man einfach nichts machen. Ich persönlich habe hier die Seite übernommen, weil es eben Jemand machen mußte und die Seite sonst schon seit 31.12.2008 nicht mehr existieren würde. Ganz davon abgesehen, daß mir die Seite und die Community zu wichtig ist, um einfach dicht zu machen.
Inzwischen konnten wir mit Hilfe des Supportes herausfinden, dass scheinbar die Portalsoftware schuld war. Wir haben sie erstmal deaktiviert, um zu schauen, ob es wirklich daran liegt.
Aus dem Grund haben wir auch die Untertitel - auch für Gäste - zum Download ins Forum gestellt.
Drückt fleissig die Daumen, dass jetzt alles läuft und auch weiterhin läuft.
Mr. Muchacho
24.01.09, 01:20
Ich drücke jedenfalls fleißig die Daumen mit. Kenne diese Update Probleme, sind ziemlich nervig, da man sich bei einer teueren Forensoftware viel Geld bezahlt und dann doch nichts richtig klappt. Total nachvollziehbar.
Danke Iceman, dass die Seite hier weiter existiert. Das soll natürlich nicht unbeachtet bleiben. *Daumen hoch*
Ich drücke jedenfalls fleißig die Daumen mit. Kenne diese Update Probleme, sind ziemlich nervig, da man sich bei einer teueren Forensoftware viel Geld bezahlt und dann doch nichts richtig klappt. Total nachvollziehbar.
Danke Iceman, dass die Seite hier weiter existiert. Das soll natürlich nicht unbeachtet bleiben. *Daumen hoch*
Danke, auch wenn es nicht hauptsächlich ums Geld geht. Es ist aber ärgerlich, wie du schon gesagt hast. Da Du meintest, Du würdest solche Probleme kennen, nehme ich an, daß Du auch schon verzweifelt bist an so "einfach aussehenden" Einstellungen, die dann ewige Fehlersuchen nach sich ziehen ... 8-|
Just 4 info:
Ich habe keine linke Navigationsleiste mehr, sondern lediglich den Bereich, in dem der Inhalt steht, über die volle Breite.
Ist das so gewollt oder sind das noch Nachwirkungen vom Serverausfall??
Ich fänd es schade, wenn das so bestehen bliebe. Die Navigation ist so erheblich umständlicher. Außerdem kann ich nicht sehen, wer online ist ;)
Just 4 info:
Ich habe keine linke Navigationsleiste mehr, sondern lediglich den Bereich, in dem der Inhalt steht, über die volle Breite.
Ist das so gewollt oder sind das noch Nachwirkungen vom Serverausfall??
Ich fänd es schade, wenn das so bestehen bliebe. Die Navigation ist so erheblich umständlicher. Außerdem kann ich nicht sehen, wer online ist ;)
Ja, leider...;( Ich mache mal den Erklärbär für Ice: Die Portalssoftware (News, Dschungelgeflüster, Chat, Downloadbereich etc.), die auch die praktische linke Navigationsliste bereitstellt, wird leider nicht mehr weiterentwickelt und verträgt sich daher dummerweise nicht mit der neusten Version der Forumssoftware. Wegen der Vielzahl von Usern und den fehlerhaften Anfragen auf den Server, verursacht durch die fehlerhafte Portalsoftware, wurde der Server in die Knie gezwungen und dann vom Provider gesperrt. Als Notmassnahme mussten wir die Portalssoftware abschalten, das Forum wurde aber on-line gelassen. An einer Lösung wird gearbeitet (evtl. eine neue Portalsoftware).
Die User, die on-line sind bzw. vor kurzer Zeit waren, siehst Du unten auf der Forumsseite. :)
Hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen aber: 1. Die Aktivierungslinks in der Mail, welche man nach der Registrierung erhält, sind fehlerhaft. 2. Der WYSIWYG Editor funktioniert wohl nicht so wie er soll, Absätze werden z.B. beim Absenden nicht erkannt und entfernt.
Das Problem mit dem Registrierungs-Link konnten wir beheben. Dort war /forum/ zu viel. Das muss rausgelöscht werden, dann funktioniert auch alles.
Den Fehler mit dem Editor kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest nicht mit dem Firefox. Wie machst du die Absätze? Welchen Browser benutzt du?
Moin,
noch mal zu Portalsoftware:
Wie Simutiger schon treffend erklärt hat, war die Portalsoftware der Übeltäter, das Forum läuft aber anstandslos. Wir sind der Meinung, dass man ohne die Portalsoftware, die die altbekannte Startseite und Module wie das Downloads, Dschungelgeflüster, Zitate, Gästebuch, die seitliche Navigation etc. zur Verfügung gestellt hat, sehr gut leben kann. Wichtige Features wie die News sind nach wie vor vorhanden, nur eben über das Forum statt über Startseite > News.
Vorteile ohne Portal:
+ weniger Balast, die Seite ist schneller
+ weniger Bugs, Serverbelastung minimal
+ Forum ist breiter (da die Navileiste weg ist) = mehr Platz für die Beiträge
+ weniger Arbeit für das Team, da die Module und deren Inhalte nicht mehr gepfelegt werden müssen
+ Reduktion auf das Wesentliche! Überflüssiger Balast ist raus
Nachteile ohne Portal:
- Ungewohnt: Navileiste fehlt, man kann aber alternativ über die Forumnavi gehen
- Einige Module stehen nicht mehr zu Verfügung (siehe oben + Reduktion auf das Wesentliche! Überflüssiger Balast ist raus)
Ein neues Portal ist derzeit nicht geplant, aber wir halten die Augen nach einer guten und funktionierenden, sprich kompatiblen (!) Alternative offen. Bis es sowas gibt, wird das Forum "solo" laufen. Ferner werden wir versuchen, die fehlenden Module bzw. deren Inhalte durch entsprechende Bereich im Forum zu kompensieren, so, wie es bereits mit den Untertiteln (http://www.menoffaith.de/forumdisplay.php?f=645)geschenen ist.
Wir haben heute noch einige Änderungen durchgeführt, damit das Forum wie gewünscht angezeigt wird, was zwischenzeitlich nicht der Fall war (viel zu breit etc.), weil der frühere "Rahmen", den das Portal um das Forum gespannt hatte, nun fehlt. Daher stimmen einige der generierten Links nicht mehr, weil dort der Teil "/forum" überflüssig ist. Diese Links verweisen nun ins Leere und erzeugen einen 404-Error. Wenn ihr aus der URL den Teil "/forum" entfernt, stimmt es wieder. Hat Lilly ja bereits beschrieben...
Beispiel:
Früher (erzeugt nun einen 404):
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9986&page=2
Neue Linkstruktur:
http://www.menoffaith.de/showthread.php?t=9986&page=2
Vom System neu generierte Links sind nun aber korrekt.
Cheers
Pete
Der Maulwurf
24.01.09, 16:49
Also das generelle Weglassen des Portals find ich gelinde gesagt besch...en. Dann lieber wieder zurück zum alten Layout mit den alten Funktionen. Bin echt kein Mecker-Typ, aber das gefällt mir gar nicht. Und ich denke, da bin ich nicht der Einzige...
Also das generelle Weglassen des Portals find ich gelinde gesagt besch...en. Dann lieber wieder zurück zum alten Layout mit den alten Funktionen. Bin echt kein Mecker-Typ, aber das gefällt mir gar nicht. Und ich denke, da bin ich nicht der Einzige...
Das ist keine Lösung. Scheinbar hast Du es nicht ganz verstanden. Ich habe in den letzten Tagen nichts anderes gemacht, als Ursachen, Fehler etc. zu finden, mit dem Provider zu texten und zu telefonieren. Pete hat während seiner Arbeitszeit mitgeholfen, und wir sind dann eben nach etlichen Stunden später eben durch den Provider schlauer gewesen und haben das Portal als Fehlerquelle entdeckt.
Die Portalsoftware wird nicht mehr weiterentwickelt und ist/war kostenlos. Die Forensoftware kostet 3 Mods und mich im Jahr einen gewissen Betrag. Diese wurde vor dem Umzug von mir bestellt. Da wir zu der Zeit eine ältere Version der Software hatten, entstanden schon ein paar kleinere Fehler, da ich ja die Version bekam, die zu dem Zeitpunkt verfügbar war. Soweit, so gut. Ich erinnere mich daran, daß es ein gewisser Maulwurf war, der nach dem Chat fragte. Diesen haben wir bestellt und versucht, ihn vor Staffel 5 zu integrieren. und genau da begann das Problem. Die Portalsoftware streikte etc. - Ergebnis war, daß wir ein Update der Forensoftware gemacht haben in der Hoffnung, daß sich dadurch einige Fehler beheben lassen. Die Software an sich läuft wie eine 1 und neue Funktionen wurden integriert. Nur das Portal bereitete Probleme, wie wir gestern von unserem Provider erfahren haben.
Also, sollen wir jetzt das Update zurücksetzen? Das Portal weiterverwenden, bis mal wieder der Server platt ist? Geld an den Provider überweisen für Fehler, für die wir selbst verantwortlich sind? Weil einem oder zwei Usern etwas zu "besch..." ist?
Matt_Jacobi
24.01.09, 17:16
Ist zwar unübersichtlicher als vorher und auch nicht mehr so schön, aber wenn es dir nicht gefällt, kannst ja das nötige Geld und die Software zur Verfügung stellen...
Roland von Gilead
24.01.09, 17:40
Also ich hab einfach meine Startseite von www.menoffaith.de/forum (http://www.menoffaith.de/forum) auf www.menoffaith.de (http://www.menoffaith.de) geändert und alles ist für mich wieder paletti.
@Ice/Pete/Lilly: :danke: für die investierte Zeit, Nerven und Geld
:keks:
Ist zwar unübersichtlicher als vorher und auch nicht mehr so schön, aber wenn es dir nicht gefällt, kannst ja das nötige Geld und die Software zur Verfügung stellen...
Also ich hab einfach meine Startseite von www.menoffaith.de/forum (http://www.menoffaith.de/forum) auf www.menoffaith.de (http://www.menoffaith.de) geändert und alles ist für mich wieder paletti.
@Ice/Pete/Lilly: :danke: für die investierte Zeit, Nerven und Geld
:keks:
Danke, Roli ... 8-)
@ Matt: ganz so würde ich es nicht ausdrücken.
Aber: man sollte einfach bedenken, daß wir schon immer (und ich denke, da spreche ich auch für den Gründer Joe und die Nachfolger Lilly und Pete) versucht haben, auf die speziellen Wünsche der Community einzugehen. Ich kenne Foren, wo das bei weitem nicht so ist und auch gar nicht geht, wenn da 10.000 User so ein Medium nutzen. Pete hat ja geschrieben, daß man sich immer noch nach anderen Alternativen eines Portals umschauen kann. Dazu muß man aber erstmal im Testforum probieren, testen usw., Erfahrungsberichte von anderen Foren einbeziehen etc. Das geht nicht alles von heute auf morgen. Solange das Forum stabil läuft und man sich über die Episoden austauschen kann, den Kontakt zu den Buddies etc. halten kann und alles soweit funktioniert, sollte man zufrieden sein.
Der Maulwurf
24.01.09, 17:47
@Ice: Du weißt hoffentlich, dass ich dich oder deine Arbeit nicht unter den Scheffel stellen möchte. Ich fand jedoch dieses Portal überaus nützlich und ich kann mir nicht vorstellen, wie man so manche Funktion wie das Dschungelgeflüster und den Chat sinnvoll im Forum integrieren soll.
Jedenfalls habe ich es jetzt so verstanden, dass solche Funktionen wahrscheinlich gar nicht mehr wiederkommen und das finde ich halt schade.
Für mein "besch...en" vorhin entschuldige ich mich auch gerne. Ich denke mein Post wurde agressiver interpretiert, als er gemeint war.
@Matt_Jacobi: Danke für die Info. Echt ein sinnvoller Beitrag...
Roland von Gilead
24.01.09, 17:49
@Mauli: Der Chat war doch aber schon immer auch über das Forum zugänglich. Wenn ich in den Chat wollte hab ich NIE die Startseite benutzt...
Der Maulwurf
24.01.09, 17:52
@Mauli: Der Chat war doch aber schon immer auch über das Forum zugänglich. Wenn ich in den Chat wollte hab ich NIE die Startseite benutzt...
Insofern das dann geht und man es nicht übersieht, dann gerne. Ich bin halt immer über's Portal reingegangen. Ich habe es halt so verstanden, als wenn das erstmal die endgültige Lösung ist - also so wie es gerade ist. Und das finde ich nicht toll - ich hoffe ihr versteht mich...
Roland von Gilead
24.01.09, 17:53
Ich versteh dich und ich denke wir haben ja noch n bischen Zeit um sich mit gewissen Sachen anzufreunden.
Und nun auch dir noch nen :keks:
Der Maulwurf
24.01.09, 17:56
Und nun auch dir noch nen :keks:
Boah, hab gerade erst ne Pizza gegessen. Aber so als Nachtisch gerne. :-)
Und auch von mir noch an Ice nen :keks:...
Insofern das dann geht und man es nicht übersieht, dann gerne. Ich bin halt immer über's Portal reingegangen. Ich habe es halt so verstanden, als wenn das erstmal die endgültige Lösung ist - also so wie es gerade ist. Und das finde ich nicht toll - ich hoffe ihr versteht mich...
Durchaus, sonst hätte ich nicht geantwortet. ;)
Zum Thema Shoutbox: das war einer der Trafficfresser, die für den Ausfall verantwortlich waren. Meiner Meinung eh ein Modul, was fast ausschliesslich für Nachfragen nach Subs und Links "missbraucht" wurde. Zum Chat: der wird wiederkommen, wir werden uns darüber bei Gelegenheit Gedanken machen.
Und zum Thema "endgültig": erstmal ja, wobei man sich eben überlegen muß, welche Funktionen des Portals sinnvoll waren.
Der Maulwurf
24.01.09, 18:04
Durchaus, sonst hätte ich nicht geantwortet. ;)
Zum Thema Shoutbox: das war einer der Trafficfresser, die für den Ausfall verantwortlich waren. Meiner Meinung eh ein Modul, was fast ausschliesslich für Nachfragen nach Subs und Links "missbraucht" wurde. Zum Chat: der wird wiederkommen, wir werden uns darüber bei Gelegenheit Gedanken machen.
Und zum Thema "endgültig": erstmal ja, wobei man sich eben überlegen muß, welche Funktionen des Portals sinnvoll waren.
Zum Thema Dschungelgeflüster kann ich nur zustimmen. Das werde ich bestimmt nicht vermissen. Ich fand halt irgendwie diese Links "Dein Profil" ; "PN" und bspw. die Anzeige des Avatars (ich weiß wie unwichtig das ist) irgendwie toll. Es ist wohl hauptsächlich ne Umgewöhnungssache.
Und nehmt's mir nicht übel, ich möchte halt nur konstruktiv, nicht destruktiv, mitwirken. ;)
Zum allgemeinen Verständnis:
Das bisherige MenOfFaith bestand aus diversen verschiedenen, unabhängigen Komponenten, nämlich dem Portal, dem Forum und dem Chat. Alles wurde miteinander verknüpft und gemeinsam dargestellt. Wenn ihr die seitliche Navi benutzt habt, egal ob ihr auf der Startseite oder im Forum oder im Chat wart, habt ihr einen Teil des Portals benutzt. Links neben und über dem Forum wurde nämlich das Portal angezeigt. Nun sind Portal und Chat weg und übrig bleibt das Forum und DAS war schon immer das HERZ dieser Seite, der Rest nur schmückendes Beiwerk. Die Community und die Diskussionsplattform basieren also auf dem Forum, nicht auf dem Portal, das muss man unterscheiden. Anders gesagt: Das Portal ist ersetzbar, das Forum nicht!
Der Chat ist ebenfalls ein eigenständiges Element, das man auch in das Forum einbinden kann, was wir demnächst auch versuchen werden. Die Schwierigkeit dabei ist nur, den unterschiedlichen Komponenten, die alle verschiedene "Sprachen" sprechen, die Zicken auszutreiben, damit sich alle "verstehen".
@ Pauli:
Diese Module "fehlen" mir auch. Ich bin aber recht schmerzfrei, in den nächsten 2 Tagen ist das Vergangenheit. Ich sehe das so: ich merke auch so, wer von meinen Buddies online ist, weil sie dann ja zumeist auch etwas schreiben. Mein Avatar kann ich mir in meinem Profil anschauen, obwohl ich ja weiß, wie es es aussieht. ;)
@ Pete: so ungefähr wollte ich es auch ausdrücken ... :D
Zum Thema Dschungelgeflüster kann ich nur zustimmen. Das werde ich bestimmt nicht vermissen. Ich fand halt irgendwie diese Links "Dein Profil" ; "PN" und bspw. die Anzeige des Avatars (ich weiß wie unwichtig das ist) irgendwie toll. Es ist wohl hauptsächlich ne Umgewöhnungssache.
Und nehmt's mir nicht übel, ich möchte halt nur konstruktiv, nicht destruktiv, mitwirken. ;)
Das Kontrollzentrum samt Mitteilungen (PNs), das Profil, Benutzerbilder etc. sind auch Bestandteil des Forums, nicht des Portals, und stehen nach wie vor zur Verfügung.
Viva los Tioz
24.01.09, 18:23
Ich finde es ist gut so wie es ist, die Jungs haben ihr bestes gegeben. Ich hoffe nur das Willow uns weiterhin mit den Transscripten versorgen kann.
Ich finde es ist gut so wie es ist, die Jungs haben ihr bestes gegeben. Ich hoffe nur das Willow uns weiterhin mit den Transscripten versorgen kann.
Arbeite ich gerade dran ... ;)
Viva los Tioz
24.01.09, 18:25
oh habe gerade gesehen das es eine Rubrik für die Transcripte gibt...
Der Maulwurf
24.01.09, 19:00
Das Kontrollzentrum samt Mitteilungen (PNs), das Profil, Benutzerbilder etc. sind auch Bestandteil des Forums, nicht des Portals, und stehen nach wie vor zur Verfügung.
Jawoll, ich weiß, danke. Ich meinte es nur im Bezug auf die Bequemlichkeit. Fand's halt auch optisch ansprechender. Das ist natürlich wie immer subjektiv. ;)
Mann mit Bier
25.01.09, 15:12
Das Forum geht ja, und ich habe die letzten Tage damit verbracht auf mein Lesezeichen zu klicken und bin immer auf ner Fehlermeldung gelandet weil mich mein Lesezeichen direkt ins Forum führen sollte.
Wenn ich nicht gerade aus Langeweile die normale URL eingetippt hätte, dann würde ich in 2 Tagen noch versuchen das Forum zu erreichen. -.-
Das Forum geht ja, und ich habe die letzten Tage damit verbracht auf mein Lesezeichen zu klicken und bin immer auf ner Fehlermeldung gelandet weil mich mein Lesezeichen direkt ins Forum führen sollte.
Wenn ich nicht gerade aus Langeweile die normale URL eingetippt hätte, dann würde ich in 2 Tagen noch versuchen das Forum zu erreichen. -.-
Deswegen empiehlt es sich, die Kontaktdaten irgendwo abzuspeichern. Als der Server down war, hatten wir ja keinen Zugriff auf die Seite. Trotzdem erreichten mich etliche E-Mails mit Nachfragen von Usern, die sich meine E-Mail-Adresse von MoF gespeichert hatten. Diese kann ich extern abrufen, auch, wenn die Seite nicht erreichbar ist. Meine E-Mail-Adresse lautet übrigens: Iceman75@menoffaith.de (Iceman75@menofffaith.de)
VG Iceman 8-)
Ich mag die neue Forenstruktur - find's ziemlich übersichtlich *thumbs up*
Entschuldigt, dass ich so schlecht informiert bin, aber meine letzten Besuche sind dann wohl doch schon zu lange her, sodass ich mal fragen muss: Hat MoF nun gar keine Homepage mehr?!
Und: Was ist aus den Transkripten geworden? In der hiesigen Rubrik kann ich aus den Staffeln 1- 4 nur ein einziges Transkript finden... die waren doch alle schon präsent.
Ich mag die neue Forenstruktur - find's ziemlich übersichtlich *thumbs up*
Entschuldigt, dass ich so schlecht informiert bin, aber meine letzten Besuche sind dann wohl doch schon zu lange her, sodass ich mal fragen muss: Hat MoF nun gar keine Homepage mehr?!
Und: Was ist aus den Transkripten geworden? In der hiesigen Rubrik kann ich aus den Staffeln 1- 4 nur ein einziges Transkript finden... die waren doch alle schon präsent.
Jo, und sie kommen wieder. Aber sie müssen erst in ein entsprechendes Format umgewandelt werden. Das hatten wir aber auch nicht ganz oben auf unserer To-Do-List nach dem Servausfall ... Startseite wird es vorerst nicht mehr geben, weil sie zum Portal gehörte. ;)
OK cool... sie sind also nicht in die "Ablage rund" (= Papierkorb) gewandert. Das beruhigt mich, hab ich sie doch ziemlich häufig als Nachschlagequellen genutzt ;)
Thanx info!
OK cool... sie sind also nicht in die "Ablage rund" (= Papierkorb) gewandert. Das beruhigt mich, hab ich sie doch ziemlich häufig als Nachschlagequellen genutzt ;)
Thanx info!
Nein. Die Datenbanken sind ja gesichert. Auch die Untertitel werden nach und nach wieder hier erscheinen. 8-)
und wie siehts aus mit nem neuen portal?
finds nämlich echt schade das es keine homepage mehr gibt...
Könntet ihr in den /forum/ Ordner mal eine Weiterleitung zur richtigen URL setzen? Nicht nur, dass ich etwas gebraucht habe, um zu merken, was falsch ist, sämtliche Besucher die von Google kommen, werden hier nichts mehr finden...
Könntet ihr in den /forum/ Ordner mal eine Weiterleitung zur richtigen URL setzen? Nicht nur, dass ich etwas gebraucht habe, um zu merken, was falsch ist, sämtliche Besucher die von Google kommen, werden hier nichts mehr finden...
Doch. Gib mal menoffaith bei Google ein. 8-)
und wie siehts aus mit nem neuen portal?
finds nämlich echt schade das es keine homepage mehr gibt...
Wofür brauchst Du die?
Wofür brauchst Du die?
Zum Leben! Nein natürlich braucht man sie nicht unbedingt. War aber einfach schöner mit dem Portal. Mit dem Dschungelgeflüster und dem Countdown...
Aber naja wenn ihr das so seht..
Zum Leben! Nein natürlich braucht man sie nicht unbedingt. War aber einfach schöner mit dem Portal. Mit dem Dschungelgeflüster und dem Countdown...
Aber naja wenn ihr das so seht..
Wir sehen das schon ähnlich. Leider steht aber eben noch nicht fest, ob die Portalsoftware weiterentwickelt wird. Von daher: lieber eine stabile Seite, als gar keine ... ;)
Wir sehen das schon ähnlich. Leider steht aber eben noch nicht fest, ob die Portalsoftware weiterentwickelt wird. Von daher: lieber eine stabile Seite, als gar keine ... ;)
genau diese information wollt ich haben ;) dann drück ich mal die daumen, dass das mit dem portal in absehbarer zeit hinhaut :P
sorriso2000
09.02.09, 14:47
Hallo Zusammen,
was ist denn jetzt aus der eigentlichen Seite von menofffaith.de geworden??? :-(
Warum ist hier jetzt nur ein Forum?
Hallo Zusammen,
was ist denn jetzt aus der eigentlichen Seite von menofffaith.de geworden??? :-(
Warum ist hier jetzt nur ein Forum?
Lies Dir mal bitte den Beitrag #61 von Herrn Simutiger durch, sowie einfach ein paar Einträge vor Deinem Post. Ich denke, Deine Frage wird sich damit beantworten. ;)
losticious
09.02.09, 20:57
Mal eine kurze, völlig wertungs- und kritikfreie Frage um meine quälende Neugier zu befriedigen:
Beispiel:
Ich bin ausgeloggt und lese Post XY, der heute um 20 Uhr gepostet wurde.
Ich logge mich ein und eben dieser Post erscheint jetzt ausgewiesen mit einer Post-Zeit von 19 Uhr.
Mache ich jedes Mal eine Zeitreise wenn ich mich ein- und auslogge?:-) Nein, mal im Ernst...was ist da los? :o
Mal eine kurze, völlig wertungs- und kritikfreie Frage um meine quälende Neugier zu befriedigen:
Beispiel:
Ich bin ausgeloggt und lese Post XY, der heute um 20 Uhr gepostet wurde.
Ich logge mich ein und eben dieser Post erscheint jetzt ausgewiesen mit einer Post-Zeit von 19 Uhr.
Mache ich jedes Mal eine Zeitreise wenn ich mich ein- und auslogge?:-) Nein, mal im Ernst...was ist da los? :o
Ich vermute jetzt einfach mal, dass das System da einfach noch "voreingestellt" ist. Man gibt ja erst bei der Registrierung an, in welcher Zeitzone man ist ...
losticious
09.02.09, 21:07
Ahh, die Zeitzone. Eigentlich recht naheliegend... *schäm:$
Besten Dank!
Ahh, die Zeitzone. Eigentlich recht naheliegend... *schäm:$
Besten Dank!
Wie gesagt, nur eine Vermutung. Also kein Grund, sich zu schämen ... ;)
Hat das "Promos"-Forum eigentlich einen Sinn, wenn es im Episodenbereich eh zu jeder Folge einen Preview-Therad gibt?
Anders gefragt: Was ist im Previews-Thread erlaubt und was gilt als Spoiler?
1) Pressemitteilung
2) offizielle Promo-Fotos
3) Trailer
4) Sneak Peeks?
Wenn alles erlaubt wäre, könnte man das Promo-Forum eigentlich auch entfernen, oder?
Hat das "Promos"-Forum eigentlich einen Sinn, wenn es im Episodenbereich eh zu jeder Folge einen Preview-Therad gibt?
1) Pressemitteilung
3) Trailer
4) Sneak Peeks?
Wenn alles erlaubt wäre, könnte man das Promo-Forum eigentlich auch entfernen, oder?
Diese Frage kann Dir sicher Simutiger beantworten. Er betreut diese Bereiche. 8-)
sorriso2000
10.02.09, 13:39
Hi JohnDo,
ja danke. Jetzt bin ich auch "Up to date". Schade schade, denn ich fand die Navigation links auch ziemlich praktisch. Denn ein Forum ist ein Forum und keine eigentliche Website.
Na dann hoffen wir mal, dass die Portalsoftware erneuert wird.
Gruß
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. :) Der Promo&Trailer-Bereich ist dazu da, um über offizielle Promos/Trailers zu diskutieren, die Szenen aus mehreren zukünftiger Folgen enthalten. Vor Staffelbeginn gab es einige Trailers, die Szenen aus verschiedensten Folgen zeigten. Viele User hätten gerne darüber diskutiert, trauten sich aber nicht in den Spoiler-Bereich, da sie befürchteten, mit Infos aus inoffiziellen Quellen (Casting-Calls, Beobachtungen von Filmdrehes usw.) "gespoilert" zu werden. Dies ist der Grund, dass der Promo&Trailer-Bereich eingeführt wurde.
Da nun die Staffel läuft, enthalten die Trailer, die zur Zeit veröffentlicht werden, meistens nur Szenen der nächsten Folge. Diese können im Preview-Thread der entsprechenden Folge diskutiert werden.
Im Moment führt der Bereich Promos&Trailers ein "Mauerblümchendasein"
1) Pressemitteilung
3) Trailer
4) Sneak Peeks?
Erlaubt ist Folgendes: Diskussionen über offizielle Pressemitteilungen (Stars, Gaststars, Kurzbeschreiung Folge, Regie, Autor), offizelle Promo-Fotos, Trailer, Sneak Peeks, der ensprechenden Folge. Bei Infos über zukünftige Folgen, Casting Calls, Infos von Set-Mitarbeitern, Filmdrehbeobachtungen usw. sind Spoiler-Tags zu setzen. Ich versuche jeweils die Preview-Threads mit den neusten Infos "zu füttern".
Im Spoiler-Bereich darf über alles diskutiert werden. Spoiler-Tags sind nicht notwendig.
Danke, Simu ... :zweidau:
Danke, Simu ... :zweidau:
Ich hoffe, die Erklärung ist nachvollziehbar...:-)
Ihr habt die Zitateboxen geändert. Also das Design. Die sind jetzt gefüllt und dunkel....
Find ich gut :) Sieht besser aus und man kann es besser lesen, als wenn man nur weiß sieht :D
Ihr habt die Zitateboxen geändert. Also das Design. Die sind jetzt gefüllt und dunkel....
Find ich gut :) Sieht besser aus und man kann es besser lesen, als wenn man nur weiß sieht :D
War aber so nicht gewollt. :-) ;(
Obwohl es mir so auch besser gefällt. ;)
War aber so nicht gewollt. :-) ;(
Obwohl es mir so auch besser gefällt. ;)
Oh man :D
Wie wolltest du es denn haben? xD
Ich schätze weiß, wegen der zitierten Spoiler, gell? :D
Hatte mich auch schon irgendwie dran gewöhnt, obwohl ich es dunkel auch schicker finde :)
Ich schätze weiß, wegen der zitierten Spoiler, gell? :D
Hatte mich auch schon irgendwie dran gewöhnt, obwohl ich es dunkel auch schicker finde :)
Ich wollte sie gar nicht ändern. Habe die Software gepatcht. Eigentlich hatte ich alle relevanten Templates und Styles vorher gesichert. Naja, werde ich auch noch finden. :lupe:
Bahhhh mach es wieder dunkler und schicker :D
Ach da stellt sich mir eine Frage: Schreibt man "Schick" <so oder so> "Chic"??
Bahhhh mach es wieder dunkler und schicker :D
Ach da stellt sich mir eine Frage: Schreibt man "Schick" <SO so oder>"Chic"??
Wie t-na schon anmerkte: geht nicht, weil die Spoiler dann in Zitaten zu sehen wären.
Och nö is ja blöd -.-" Kann man das nicht irgendwie ändern? Die Spoilertags schwarz und die Schriffarbe da auch schwarz oder so xD
Och nö is ja blöd -.-" Kann man das nicht irgendwie ändern? Die Spoilertags schwarz und die Schriffarbe da auch schwarz oder so xD
Zuviel Aufwand dafür. CSS Einstellungen ändern, Templates ändern, Datenbank sichern. Locker 2 Stunden Arbeit für Jemanden, der es nicht täglich macht.
Der Maulwurf
08.03.09, 18:20
Ich habe wieder Anzeigefehler. Sprich bei mir sieht es jetzt alles wieder so aus, wie es schon mal war. Diese weißen Kästchen unter den Kompanten etc.
Ist das normal, oder habt ihr das nicht?
Ich habe wieder Anzeigefehler. Sprich bei mir sieht es jetzt alles wieder so aus, wie es schon mal war. Diese weißen Kästchen unter den Kompanten etc.
Etc.?? Alles?? Was genau?
Weißes Kästchen ist klar. Ein ungewollter Vorgang, an dem ich arbeite.
Häh? Was meinst du denn genau? Bei mir is alles so wie vorher.
Der Maulwurf
08.03.09, 18:52
Etc.?? Alles?? Was genau?
Weißes Kästchen ist klar. Ein ungewollter Vorgang, an dem ich arbeite.
Ich hab mal Screens gemacht, die sagen ja meist mehr als 1000 Worte. ;)
http://img22.imageshack.us/img22/9125/screen1n.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/7837/screen2lqw.jpg
@ Pauli: war die ganze Zeit so. Einzige Abweichung: Statusicon-Hintergrund in der linken Spalte der Startseite.
Der Maulwurf
08.03.09, 18:58
Echt? :kratz:
Hab ick so viel getrunken gestern? Wie sieht's aus mit diesen blauen Balken in der Thread-Ansicht? Also da wo manchmal ein gelbes Ausrufezeichen drin ist. War das wirklich schon immer so?
Echt? :kratz:
Hab ick so viel getrunken gestern? Wie sieht's aus mit diesen blauen Balken in der Thread-Ansicht? Also da wo manchmal ein gelbes Ausrufezeichen drin ist. War das wirklich schon immer so?
Ja, seit Forenupdate und Designänderung. Habe aber gerade den Fehler der Farben in der linken Spalte gefunden. 8-)
Ja, seit Forenupdate und Designänderung. Habe aber gerade den Fehler der Farben in der linken Spalte gefunden. 8-)
Gut gemacht, Watson. :)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.