Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preview [05X06] 316
[05x06] "316"
[Episode 90]
[Erste Ausstrahlung (USA): 18.02.2009]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autoren: Damon Lindelof & Carlton Cuse
Regie: Stephen Williams
Stars: Andrews als Sayid, Henry Ian Cusick als Desmond, Jeremy Davies als Daniel Faraday, Michael Emerson als Ben, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Elizabeth Mitchell als Juliet and Terry O’Quinn als Locke.
Gaststars: Fionnula Flanagan als Eloise Hawking, Jeff Fahey als Frank Lapidus, Sai d Taghmaoui als Caesar, Zuleikha Robinson als Ilana, Mary Mara als Jill, Raymond J. Barry als Ray, Kavita Patil als Rupa Krishnavani, P. D. Mani als Nabil, Rebecca Hazlewood als Nalini, Patti Hastie als "barfly", Glen Bailey als Magier and Ned Van Zandt als Mr. Dorsey.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Preview: Die Mitglieder der Oceanic 6 finden heraus, wie sie auf die Insel zurückkehren können. Aber nicht alle wollen zurück...
The members of Oceanic 6 discover how to get back to the island, but not all of them want to return. Quelle: abc.com
Sneak Peek 1 "Kate und Jack": http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-506-316-sneak-peek.html
Sneak Peek 2 "The Lamp Post": http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-506-316-sneak-peek-2.html
Trailer 1 (12.2.2009): http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-506-316-promo-and-screencaps.html
Trailer 2 - CND (15.2.2009): http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-5x06-316-canadian-promo.html
Trailer 3 - Sky One (16.2.2009): http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-5x06-316-canadian-promo.html
(http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-506-316-sky-one-promo.html)
Promo-Pics: n/a
The Real Sawyer
27.01.09, 20:38
Auf lost-mania.de heißt es, ABC hat die Folge "The Life And Death of Jeremy Bentham" mit der Folge "316" vertauscht.
Quelle: http://www.lost-mania.de/aktuelles/article.php?article_file=1233055063.html
Auf lost-mania.de heißt es, ABC hat die Folge "The Life And Death of Jeremy Bentham" mit der Folge "316" vertauscht.
Quelle: http://www.lost-mania.de/aktuelles/article.php?article_file=1233055063.html
Danke für den Hinweis! :) Ich habe das vor kurzem mit Erstaunen gelesen, dass die Reihenfolge der zwei Folgen getauscht wird...:o
The Real Sawyer
28.01.09, 10:05
Scheint so, als ob in "316" einige Rätsel gelöst werden. Wir sind gespannt !
Vielleicht werden 2 gelöst aber wir haben °316° neue Rätsel.^^
The Real Sawyer
07.02.09, 19:10
Es wird ja vermutet, das die Losties mit Ajira Airways Flug 316 auf die Insel zurückkommen. Würde auch zur Episodenbeschreibung passen, dass die 06 einen Weg auf die Insel finden.
Ist die Angabe das "316" Folge 05x06 ist aktuell oder ist das noch der Stand bevor die Folgen getauscht wurden?
Es wird ja vermutet, das die Losties mit Ajira Airways Flug 316 auf die Insel zurückkommen. Würde auch zur Episodenbeschreibung passen, dass die 06 einen Weg auf die Insel finden.
Jep, passt! Wird Flug 316 über der Insel abstürzen? Man kann dann O6 nicht so einfach sagen, dass sie diesen Flug nehmen sollen, der dann über der Insel abstürzen wird...Ich würde mich weigern, "freiwillig" einen Absturz mitzumachen...;)
Warum immer die Theorie, dass sie wieder abstürzen? Wird denn Desmond wieder die Zahlen nicht rechtzeitig eingeben? :D
Sie könnten doch auch gepflegt auf der Landebahn der Others landen.
Knochenkotzer
08.02.09, 15:37
Warum immer die Theorie, dass sie wieder abstürzen? Wird denn Desmond wieder die Zahlen nicht rechtzeitig eingeben? :D
Sie könnten doch auch gepflegt auf der Landebahn der Others landen.
Aber nicht mit einer "normalen" Linienmaschine.
invader_zim
10.02.09, 17:30
das machen sie so wie der held von new york! ganz locker in strandnähe ins 29° warme wasser plantschen=)
Hmm die Zahl könnte auch eine Art Kurs sein, um auf die Insel zu kommen. :)
This is how they found the island!
Windows provide a route back!
There's only one way back to the island!
FASTEN YOUR SEAT BELT!!! :D
Trailer http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-506-316-promo-and-screencaps.html
Knochenkotzer
13.02.09, 03:11
Spätestens nach dieser Promo dürfte klar sein, dass die O6 komplett zurückkehren.
316 steht oft auch für einen religiösen hintergrund:
Der Vers John 3,16 ist einer der wichtigsten für zB wiedergeborne Christen in der Bibel überhaupt:
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.
Und wird auch oft einfach mit John316 bezeichnet.
Einfach so zum reinwerfen in die Diskussion.
Ach und das würde auch hierzu passen:
http://spoilertv.iimmgg.com/image/aceb6a4eb4d8a2b0e4b1990e679eb18f
Jesus, Wunde, Auferstehung, John, 316?
Edit by simutiger: Beiträge zusammengeführt.
Die Sneak Peeks!
Sneak Peek 1 "Kate und Jack": http://spoilerslost.blogspot.com/200...neak-peek.html (http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-506-316-sneak-peek.html)
Sneak Peek 2 "The Lamp Post": http://spoilerslost.blogspot.com/200...ak-peek-2.html (http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-506-316-sneak-peek-2.html)THE LAMP POST ("Die Laterne")! This is how they find the island!
Erinnert an die geheimnisvolle Laterne in Narnia, die den Kindern hilft, den Weg zurück nach Hause zu finden ("Chroniken von Narnia").
Knochenkotzer
15.02.09, 05:08
Kanadische Promo
http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-5x06-316-canadian-promo.html
Hmm, sieht so aus, als wenn sie tatsächlich wieder mit einer Linienmaschine abstürzen.
Naja man braucht wohl wieder ein paar Statisten, ein Flugzeugabsturz bietet sich da an
Wenn ihr über die offiziellen Promos und die Sneak Peeks zur kommenden Folge diskutiert müsst Ihr in diesem Preview-Thread keine Spoiler-Tags verwenden.
There is only one way back to the island! FASTEN YOUR SEAT BELT!
das find ich aber schawul, dass die mit ner linienmaschine wieder abstürzen o.O
Knochenkotzer
15.02.09, 15:36
das find ich aber schawul, dass die mit ner linienmaschine wieder abstürzen o.O
Naja, wir haben ja noch etliche Folgen vor uns und da die Redshirts langsam knapp werden, braucht die Serie neuen Nachschub. :-)
Also darf ich frei zu den Sneak Peeks texten?
Also darf ich frei zu den Sneak Peeks texten?
Ja, dass kannst Du in diesem Preview-Thread.
Glaube nicht, dass dieser Linienflug groß besetzt sein wird. Nur die O6 und nen altbekannter Pilot, und was man sonst noch so braucht.
muhviehstar
15.02.09, 19:05
Das sind bis jetzt die mit Abstand besten Sneak Peeks und Trailer von allen Folgen.
Jedenfalls haben mich keine anderen Trailer und Sneak Peeks so neugierig gemacht wie diese. Eine Dharma Station ausserhalb der Insel ist ja wohl der Oberhammer! Da kann man nur noch staunen!
Bin wahnsinnig gespannt auf diese Folge.
Danke^^
Also Kates sinneswandel find ich schon heftig!
Was wurde ihr oder evtl. Aaron angetan das sie plötzlich so gebrochen zu sein scheint?
Oder musste sie evtl. was mit Aaron machen?
Ich kann es mir nicht vorstellen ( Der Kuss passt auch nicht dazu) aber so würde ich mir ne Frau vorstellen die grade ihrem Kind etwas angetan hat um es zu schützen.
Das Jack sie niewieder fragen soll was mit Aaron ist deutet doch auf ein schlimmeres Erlebnis hin als das sie ihn nur weg gegeben hat.
Glaube nicht, dass dieser Linienflug groß besetzt sein wird. Nur die O6 und nen altbekannter Pilot, und was man sonst noch so braucht.
Ich denke eher, dass die O6 vom Eloise und Ben hereingelegt werden. Die O6 gehen doch nicht mit dem Wissen eines bevorstehenden Absturzes an Bord eines Flugzeuges. :o Vielleicht wurde ihnen weissgemacht, dass sie mit Flug 316 von LA nach Guam (Insel im Südpazifik) fliegen sollen (Hinweise laut ARG Ajira Airways). Von dort aus sollen sie dann weiter zu der Insel reisen. Aber Ben und Eloise wissen, dass Flug 316 abstürzen wird...
Das sind bis jetzt die mit Abstand besten Sneak Peeks und Trailer von allen Folgen.
Jedenfalls haben mich keine anderen Trailer und Sneak Peeks so neugierig gemacht wie diese. Eine Dharma Station ausserhalb der Insel ist ja wohl der Oberhammer! Da kann man nur noch staunen!
Bin wahnsinnig gespannt auf diese Folge.
Du brauchst keine Spoiler-Tags zu setzen, wenn Du nur über die offiziellen Trailer oder Sneak Peeks diskutierst. Ich finde den "Lamp Post"-Trailer auch sensationell! Die Laterne weist den Weg von der Aussenwelt zur Insel (Chroniken von Narnia...).
Danke^^
Was wurde ihr oder evtl. Aaron angetan das sie plötzlich so gebrochen zu sein scheint?
Ich kann es mir nicht vorstellen ( Der Kuss passt auch nicht dazu) aber so würde ich mir ne Frau vorstellen die grade ihrem Kind etwas angetan hat um es zu schützen.
Das Jack sie niewieder fragen soll was mit Aaron ist deutet doch auf ein schlimmeres Erlebnis hin als das sie ihn nur weg gegeben hat.
Kates Verhalten war wirklich sehr komisch. Was ist mit Aaron?
Knochenkotzer
15.02.09, 19:16
Ein Übersee-Linienflug mit nur sechs Leuten an Bord? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ich glaube auch nicht, dass Frank einer der Piloten ist.
Danke^^
Ich denke mal, sie wird Aaron bei seiner Großmutter abgegeben haben, nachdem sie ihr alles gebeichtet hat.
Mit genügend Geld könnte man doch ein Flugzeug auch privat buchen, oder?
Nee das wär mir zu wenig- sie wüsste doch dann wo er ist und das es ihm wohl nicht schlecht geht.
Ausserdem könnte sie Jack sagen was sie getan hat.
Vielleicht wurde ja Kate von Claire aufgesucht oder jemand anderem?
Also da muss schon was krasses passiert sein.
Ich würde das etwas mit der Szene zwischen Jin und Charlotte vergleichen als sie ihm sagt das sie nicht zurückkehren dürfen!
Jin muss da ja auch ein Opfer bringen um seine Familie zu schützen.
muhviehstar
15.02.09, 19:58
Du brauchst keine Spoiler-Tags zu setzen, wenn Du nur über die offiziellen Trailer oder Sneak Peeks diskutierst. Ich finde den "Lamp Post"-Trailer auch sensationell! Die Laterne weist den Weg von der Aussenwelt zur Insel (Chroniken von Narnia...)
Lieber einmal zu viel als zu wenig! ;)
Ja die Narnia Idee ist gar nicht dumm dabei... ob die gesitigen Genies der Serie dabei auch daran gedacht haben? Mal schauen.
Ja die Narnia Idee ist gar nicht dumm dabei... ob die gesitigen Genies der Serie dabei auch daran gedacht haben? Mal schauen.
Es gibt ein paar Verbindungen mit den Chroniken von Narnia.
Geschrieben hat die Chroniken C.S. Lewis. Unsere Charlotte hiess mit vollem Namen Charlotte Staple Lewis (C.S. Lewis). Dies ist laut Cuse eine Hommage an den Schreiber der Chroniken von Narnia.
One of the helicopter rescuers is named Charlotte Staples Lewis -- C.S. Lewis. Coincidence? We think not.
Lindelof: "Not a lot of coincidences on this show."
Cuse: "Let's just say that, yes, the homage to Clive Staples Lewis is intentional. There are themes in the Narnia chronicles that are definitely relevant to Lost. A reading of the Narnia books is not only enjoyable but also probably somewhat instructive."
Lindelof: "In the same way that, I think, Alice in Wonderland is something we refer to. And The Wizard of Oz. What's great about those worlds, I think, is that they are all worlds on the other side of Earth. That is to say, they are not fantasy realms like Star Wars. Narnia is actually connected to the world we know, and so is Oz."
Cuse: "As is our island."
Lindelof: "As is our island.
die szene mit kate is wirklich hart. was is wohl mit aaron? hat sie ihn vllt sogar umgebracht um ihn vor ben etc zu schützen? o.O das wär echt hart...
jedenfalls muss wirklich was schlimmes passiert sein. vllt wurd sie auch einfach überfallen von bens leuten und ihr wurde aaron weggenommen. und nun will sie es vergessen....immerhin liebt sie den kleinen ja auch.
Knochenkotzer
15.02.09, 22:48
die szene mit kate is wirklich hart. was is wohl mit aaron? hat sie ihn vllt sogar umgebracht um ihn vor ben etc zu schützen? o.O das wär echt hart...
Ein kleines Kind umbringen? In einer beliebten Serie im US-TV zur besten Sendezeit? Nieeeeeemals.
Ein kleines Kind umbringen? In einer beliebten Serie im US-TV zur besten Sendezeit? Nieeeeeemals.
also es gibt mütter die sowas tun, wenn sie verzweifelt sind...
aber deien argumentation ist wirklich gut. sowas darf man in amerika ja nicht xD :D da würden alle konservativen sturm laufen xD
muhviehstar
15.02.09, 23:11
Es gibt ein paar Verbindungen mit den Chroniken von Narnia.
Geschrieben hat die Chroniken C.S. Lewis. Unsere Charlotte hiess mit vollem Namen Charlotte Staple Lewis (C.S. Lewis). Dies ist laut Cuse eine Hommage an den Schreiber der Chroniken von Narnia.
Oh stimmt! Daran dachte ich gar nicht mehr! :)
hat sie ihn vllt sogar umgebracht um ihn vor ben etc zu schützen? o.O das wär echt hart...
... und im weiteren Verlauf der Szene zückt sie eine Waffe und schiesst Jack fünfzehn mal in den Kpf. Ne, ist klar. Vielleicht solltest du mit etwas weniger Phantasie an die Sache gehen. 8-|
@Sneap-Peaks:
Sieht doch gut aus. Hoffentlich wird auch wirklich was erklärt und wir bekommen nicht nur den Kram aus den Sneak-Peaks zu sehen. Ich befürchte nämlich dass es so laufen könnte:
Hawking: "Hiermit hat Dharma die Insel gefunden."
Losties: "Und wie funktioniert das?"
Hawking: "Uns bleibt nicht mehr genug Zeit für Erklärungen!"
Losties: "Bekommen wir dann auf der Reise was erklärt?
Hawking: "Ich komme nicht mit ..."
... und im weiteren Verlauf der Szene zückt sie eine Waffe und schiesst Jack fünfzehn mal in den Kpf. Ne, ist klar. Vielleicht solltest du mit etwas weniger Phantasie an die Sache gehen. 8-|
@Sneap-Peaks:
Sieht doch gut aus. Hoffentlich wird auch wirklich was erklärt und wir bekommen nicht nur den Kram aus den Sneak-Peaks zu sehen. Ich befürchte nämlich dass es so laufen könnte:
Hawking: "Hiermit hat Dharma die Insel gefunden."
Losties: "Und wie funktioniert das?"
Hawking: "Uns bleibt nicht mehr genug Zeit für Erklärungen!"
Losties: "Bekommen wir dann auf der Reise was erklärt?
Hawking: "Ich komme nicht mit ..."
Also ich glaub dir würde etwas Phantasie sogar ganz gut tun.;)
Es ging darum was sie mit Aaron gemacht hat.
Warum befürchtest du das es so laufen könnte?
Das wäre in der Serie ne kurze Textzeile von paar sek. also nicht wirklich wichtig.
Text gelöscht, bezog sich ausschliesslich auf kommende Folgen ...
Edit by: Iceman 75
Dies ist nicht die Spoiler-Section, sondern der Preview-Bereich der aktuellen Folge!!
Haha na wenn du meinst. Glaub dir würde etwas mehr Phantasie wirklich gut tun^^
Es war ja nur eine Vermutung, die halt mal ins Extreme ging. Wen Kate so aufgelöst und traurig ist, dann KANN (muss aber nicht) alles passiert sein.
Was mich viel mehr intressiert sind die "Jack wacht im Dschungel auf" ; "Flugzeugsitze im See" ; "Jack rennt durch den Dschungel" - Szenen ! (Trailer)
Warum sollte uns das nochmal gezeigt werden?
Sehen wir gar, das von vielen als "Lost-Finale" gefürchtete: Jack liegt im Dschungel (Pilot 1) ist aber in wirklichkeit nach einer Zeitreise dort hingelangt-Event ?
Matt_Jacobi
16.02.09, 18:03
Vielleicht musste Kate Aaron opfern wie einst Abraham seinen Sohn Issak..(Nur das es diesmal tatsächlich so ist). Oder ist Aroon sowas wie Jesus? Immerhin ist er der einzige jemals auf der Insel geborene von dem wir es sicher wissen. Aaron könnte immerhin auch Jacob sein. Who knows?? Der Name wurde Jacob ja nur gegeben. Nichts deutet darauf hin das er schon immer so geheissen hat. Wäre auch ein guter Grund für Claire zu bleiben. Wer möchte schon nicht bei seinem Kind verweilen??
Alex wurde auch auf der Insel geboren.
Und ich glaube nicht das Kate Aaron umbringt.
Kate ist schon oft stange, aber so heftig dann doch nicht.
Ich würde eher drauf tippen, das Aaron zu Suns Mutter kommt oder Kate Aaron zu Claires Mutter bringt.
Das Kate Aaron umbringen wird glaub ich auch nicht aber sie macht halt den Eindruck das die Entscheidung die sie treffen musste nicht weniger schwierig war.
Jetzt mal von der ganzen Zeitreisnummer abgesehen was geht/ was geht nicht!
Wir haben ja schon einige verstorbene wieder aufm Festland gesehen (Charly bei Hurley usw.)
gehen die Lefties evtl noch alle drauf durch das rum gehopse?
So wäre Sawyer tot und könnte Kate besucht haben um sie davon zu überzeugen Aaron weg zu geben und auf die Insel zurück zu kehren um ihn und die anderen zu retten.
Was mir aber auch noch zu wenig wäre für kates umdenken und das sie nie wieder gefragt werden will.
,
Sky-One-Trailer!
Trailer 3 - Sky One (16.2.2009): http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-5x06-316-canadian-promo.html (http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-506-316-sky-one-promo.html)
Knochenkotzer
16.02.09, 20:49
Das Kate Aaron umbringen wird glaub ich auch nicht aber sie macht halt den Eindruck das die Entscheidung die sie treffen musste nicht weniger schwierig war.
Naja, Aaron zurückzulassen wird für sie grundsätzlich eine schwierige Entscheidung sein.
Ich glaube, einige von euch denken zu kompliziert.
Ben hat ihr vor den Kopf geknallt, dass sie nicht Aarons Mutter ist (diese Szene haben wir nicht grundlos gesehen) und das ist ihr in dem Moment auch schmerzhaft bewusst geworden. Sie ist sich nun im Klaren darüber, dass sie diese gigantische Lüge niemals ewig aufrecht erhalten kann, ohne daran zu zerbrechen. Sie weiß obendrein, wo sie Carole, also die nächste greifbare Angehörige findet. Ich bin mir ziemlich sicher, sie wird Aaron dort abgeben.
Jetzt mal von der ganzen Zeitreisnummer abgesehen was geht/ was geht nicht!
Wir haben ja schon einige verstorbene wieder aufm Festland gesehen (Charly bei Hurley usw.)
gehen die Lefties evtl noch alle drauf durch das rum gehopse?
So wäre Sawyer tot und könnte Kate besucht haben um sie davon zu überzeugen Aaron weg zu geben und auf die Insel zurück zu kehren um ihn und die anderen zu retten.
Was mir aber auch noch zu wenig wäre für kates umdenken und das sie nie wieder gefragt werden will.
Mit dem Gehopse dürfte wohl Schluss sein, nachdem Locke das Rad weitergedreht hat. Schließlich wurden die Zeitsprünge nur durch das Klemmen des Rades ausgelöst.
Matt_Jacobi
16.02.09, 20:54
Aarons Verbleib oder auch Kates Entscheidung in Bezug auf ihn beireitet mir weniger Sorgen als Grundsätzlich die Frage weshalb Claire nicht zurückkam. Wer verlässt freiwillig sein Kind?? Was verleitet sie dazu bei Jacob zu bleiben? Würde sie einen Verwanten oder Charlie ihrem Sohn vorziehen?
Es bleibt nur: das Aaron alle erlösen kann oder so ähnlich. Denn dann würde es einen Sinn machen. Und da Kate ihn über Jahre hinweg (wie Adoptiveltern) hatte, macht es ihr natürlich von Haus aus schon extrem schwer Aaron auch nur woanders hinzugeben geschweige den zu töten.
Kann irgendwie alles passieren....
Mit dem Gehopse dürfte wohl Schluss sein, nachdem Locke das Rad weitergedreht hat. Schließlich wurden die Zeitsprünge nur durch das Klemmen des Rades ausgelöst.
Farraday sagt allerdings das die Zeitsprünge erst aufhören wenn die 06 wieder
auf der Insel sind, ich denke daher das die Insel 'auf Teufel komm herraus'
versucht 'CourseCorrection' durchzuführen, das aber einfach nicht klappt
da ein wesentlicher Bestandteil dieser (nämlich die abgehauenen 06) fehlt..
ausserdem wären die leftis dann jetzt in einer preDharma Zeit gefangen, oder ?
...mhhm mein Hirn raucht...
Grüsse
Knochenkotzer
16.02.09, 22:13
Farraday sagt allerdings das die Zeitsprünge erst aufhören wenn die 06 wieder auf der Insel sind, ich denke daher das die Insel 'auf Teufel komm herraus'
versucht 'CourseCorrection' durchzuführen, das aber einfach nicht klappt
da ein wesentlicher Bestandteil dieser (nämlich die abgehauenen 06) fehlt..
ausserdem wären die leftis dann jetzt in einer preDharma Zeit gefangen, oder ?
...mhhm mein Hirn raucht...
Grüsse
Wobei wiederum die Frage ist, warum man uns ein klemmendes Rad zeigt, wenn nicht aus dem Grund, um zu verdeutlichen, dass dadurch die Sprünge hervorgerufen werden.
Die Course Correction (wenn man die verlangte Rückkehr der O6 so nennen möchte) ist für mein Empfinden durch Locke vollbracht worden, weil er mit dem Drehen des Rades die Ereigniskette auslöst die dafür sorgt, dass die O6 wieder zurückkehren.
Mal angenommen, Lockes letzter Push am Rad hat die Insel nach 2007 versetzt, und zwar genau zu dem Zeitpunkt, als die O6 ankommen, dann wäre wieder alles im Lot.
Und ich könnte mir vorstellen, so (oder so ähnlich) wird's auch kommen. ;)
Matt_Jacobi
16.02.09, 22:18
Wenn das so ist wie du meinst, dann führt eine Kurskorrektur (zeitlich gesehen) an einen Punkt BEVOR Desmond auf die Insel kam..Weil er der Auslöser von alldem war. Ohne ihn wäre das Flugzeug gar nicht abgestürzt.Ohne Absturz keine O6.. Oder habe ich jetzt nen Denkfehler??
p.s: dieser Post ist auf Blackfly bezogen
@KnochenK
sicher, ne gute Theorie...
@Matt_Jacobi
auch das hört sich plausiblel an...
dennoch denke ich das das 'Rad drehen' und die Zeitsprünge zwei unterschiedliche
Dinge sind...
und das die Insel CC betreibt, hat meiner Meinung nach nichts mit dem Effekt zu
tun was passiert wenn das Rad gedreht wird...
..ich habe irgendwie das Gefühl das ich total falsch liege, dann aber auch wieder
nicht...
MannOhMann *der Kopf raucht nun noch mehr...*
Knochenkotzer
16.02.09, 23:07
Wenn das so ist wie du meinst, dann führt eine Kurskorrektur (zeitlich gesehen) an einen Punkt BEVOR Desmond auf die Insel kam..Weil er der Auslöser von alldem war. Ohne ihn wäre das Flugzeug gar nicht abgestürzt.Ohne Absturz keine O6.. Oder habe ich jetzt nen Denkfehler??
Der erste richtige Knacks in der etablierten Zeitlinie ist (so wird es zumindest immer dargestellt), als die O6 die Insel verlassen. Das durfte nicht passieren und daher müssen sie zurück, um "das Schiff wieder auf Kurs zu bringen".
Desmonds Aufenthalt auf der Insel ist absolut notwendig und bedarf keiner Korrektur, denn nur so kommen die Losties auf die Insel, die Lefties erleben verschiedene Insel-Epochen und Locke kann Richard 1954 von seiner Geburt erzählen (um nur ein Beispiel zu nennen).
Ich sehe den Bruch ganz klar beim Verlassen der Insel durch die O6. Und diesen Bruch versuchen Locke und Ms. Hawking zu kitten (Ben lasse ich mal außen vor. Seine Beweggründe sind mir zu undurchsichtig).
Matt_Jacobi
16.02.09, 23:09
Hmmm.
Also lieber Knochen.k.o.t.z.e.r da könntest durchaus recht haben...
...dito KnochenK
*der Rauch lichtet sich langsam*
4 8 15 16
4+8 15 16
12 15 16
15 - 12 16
3 16
4 8 15 16
4+8 15 16
12 15 16
15 - 12 16
3 16
Deinen Beitrag versteh ich grad nicht so....:bahn:
Deinen Beitrag versteh ich grad nicht so....:bahn:
Na gut, die Mathematik dahinter ist Kindergarten, aber der tiefere Sinn entzieht sich mir auch voll und ganz!?!?
Matt_Jacobi
18.02.09, 00:16
War das ne verschlüsselte Botschaft oder hockst du mit Hurley in der Anstalt ;)!!!
Dirty-sanchezz
18.02.09, 07:14
hmm vertauscht wie kann das denn sein . . ich mein das muss doch in der story aufallen . .
anderer seits wenns nicht passen würde andersherum wirden die das ja nich machen
oder :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:: crazy::crazy::crazy::crazy:. . . .die spielen mit unseren gefühlen
4 8 15 16
4+8 15 16
12 15 16
15 - 12 16
3 16
Ich denke, Eldor wollte zeigen, wie man noch so auf den Episodentitel kommen kann. Die tiefere Bedeutung ist mir allerdings auch schleierhaft. :kratz:
hmm vertauscht wie kann das denn sein
Darlton sagten im Podcast das die beiden Folgen
'in einem Rutsch' geschrieben worden seien und das man sie
unabhängig von einander schauen könne, egal welche Reihenfolge.
Man habe sich nur entschieden 316 zu erst zu zeigen weil das
Chronologisch interresanter für den Zuschauer sei.
Grüsse
jedenfalls muss wirklich was schlimmes passiert sein. vllt wurd sie auch einfach überfallen von bens leuten und ihr wurde aaron weggenommen. und nun will sie es vergessen....immerhin liebt sie den kleinen ja auch.
Mein Gott, hört doch endlich mal mit der dämlichen Kate auf, und ausserdem ist Aaron ja nicht "ihr" Kind.
Und warum sollte das Flugzeug abstürzen, das Magnetfeld ist doch gar nicht mehr da! Das andere ist ja wohl nur abgestürzt, weil Desmond zu spät am Computer war, um die Zahlen einzugeben!!!
Matt_Jacobi
18.02.09, 21:31
316 (Bibel: John 3, 16)
DENN ALSO HAT GOTT DIE WELT GELIEBT,
DASS ER SEINEN EINGEBORENEN SOHN DAHINGAB,
DAMIT ALLE, DIE AN IHN GLAUBEN,
NICHT VERLOREN WERDEN
SONDERN DAS EWIGE LEBEN HABEN.
Vielleicht ist ja Aaron der "(Insel)eingeborene" Sohn ?? ;)
Aaron bedeutet übrigens: im Ägyptischen soviel wie entweder Bergbewohner oder auch Erleuchteter. Wird manchmal
auch als "Grosser Held" übersetzt.
Im Hebräischen: Gott hat dich erhört
Ausserdem war Aaron (Bibel) ja daran beteiligt (mit Moses) sein Volk zu befreien. Könnte er also die Losties "befreien"?
Mein Gott, hört doch endlich mal mit der dämlichen Kate auf, und ausserdem ist Aaron ja nicht "ihr" Kind.
Nein können wir abe rnicht ;) Kate gehört nunmal zu Serie, also werden wir auch immer über sie sprechen solange, sie in der Serie mitspielt. Und wir wissen alle das es nicht ihr Kind ist ;) aber sie hat es quasi adoptiert, und liebt ihn nunmal...
Knochenkotzer
18.02.09, 22:04
Und wir wissen alle das es nicht ihr Kind ist ;) aber sie hat es quasi adoptiert, und liebt ihn nunmal...
Liebe? Ach Quatsch. Kate kompensiert mit der Fürsorge doch lediglich ihre Schuldkomplexe. ;)
Matt_Jacobi
18.02.09, 22:07
Wenn man den Bluttest in Betracht zieht, den Kate hätte machen sollen um zu beweisen das sie die Mutter ist, und dann die Flucht miteinbezieht, dann kommt man zu dem Schluss das er weggegeben wurde. Aber an wen??
Würde es sich erheblich auf die Quoten in den USA auswirken wenn man nen kleinen Jungen sterben lässt??
Ich denke schon, und ABC will doch Geld verdienen. Also lassen wir ihn leben und hoffen das er Jacob ist. ;)
Liebe? Ach Quatsch. Kate kompensiert mit der Fürsorge doch lediglich ihre Schuldkomplexe. ;)
Ja vielleicht, aber ich denke schon das sie eine Beziehung übe rdie 3 Jahre zu dem Kind aufgebaut hat, und ihn nichts desto trotz liebt ;) Meine Meinung.
Knochenkotzer
18.02.09, 22:37
Ja vielleicht, aber ich denke schon das sie eine Beziehung übe rdie 3 Jahre zu dem Kind aufgebaut hat, und ihn nichts desto trotz liebt ;) Meine Meinung.
Ich hab ja auch nur Spaß gemacht, weil ich bekanntermaßen kein allzu großer Kate-Fan bin.
Wenn man den Bluttest in Betracht zieht, den Kate hätte machen sollen um zu beweisen das sie die Mutter ist, und dann die Flucht miteinbezieht, dann kommt man zu dem Schluss das er weggegeben wurde. Aber an wen??
Kate weiß ja inzwischen, dass die Story mit dem Bluttest nur ein von Ben eingefädelter Fake war um sie aus der Reserve zu locken. Sie hat also die Gewissheit, dass ihr von dieser Seite erst mal kein Ungemach droht.
Ben hat ihr allerdings mit der knallharten Aussage, dass sie nicht Aarons Mutter sei die Augen geöffnet und ihr wurde bewusst, dass sie sich selbst belügt.
Außerdem muss sie damit rechnen, dass Ben möglicherweise irgendwann dieses Wissen gegen sie verwendet.
Sie ist nun in der Zwickmühle und entscheidet sich lieber für ein Ende mit Schrecken, als für ein Leben in Angst.
Ich sage nach wie vor, dass sie Aaron bei Carole abgibt und ihr in dem Zusamenhang zwangsläufig so einiges beichtet.
Würde es sich erheblich auf die Quoten in den USA auswirken wenn man nen kleinen Jungen sterben lässt??
Ich denke schon, und ABC will doch Geld verdienen. Also lassen wir ihn leben und hoffen das er Jacob ist. ;)
Sehe ich genauso. Auf keinen Fall stirbt Aaron.
Ich hab ja auch nur Spaß gemacht, weil ich bekanntermaßen kein allzu großer Kate-Fan bin.
Achso, ja wusst ich nicht :p
Ja, ich schließ mich euch ja an^^ Die würden kein Baby in ner Tv Serie sterben lassen. Das geht im Amiland einfach nicht xD leider...:D
Aber ich will gar nicht mehr spekulieren...morgen wissen wir mehr :)
Vllt. liest das ja noch jemand der hier sonst immer im Preview-bereich unterwegs ist. - Findet ihr nicht das ihr euch vieles kaputt macht mit promos und sneak peeks? ich hab mir den Preview-bereich im nachhinein mal angesehen und da war ja anscheinden schnell klar das es in der Folge darum geht das alle zurückkommen, also das wäre für mich ein immenser Spoiler. aber nix für ungut, jeder so wie er will :)
Vllt. liest das ja noch jemand der hier sonst immer im Preview-bereich unterwegs ist. - Findet ihr nicht das ihr euch vieles kaputt macht mit promos und sneak peeks?
Nein... 8-)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.