PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preview [05X05] This Place is Death

simutiger
21.12.08, 21:38
[05x05] "This Place is Death"

[Episode 89]
[Erste Ausstrahlung (USA): 11.02.2009]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Autoren: Edward Kitsis & Adam Horowitz

Regie:Paul Edwards

Stars: Naveen Andrews als Sayid, Henry Ian Cusick als Desmond, Jeremy Davies als Daniel Faraday, Michael Emerson als Ben, Matthew Fox als Jack, Jorge Garcia als Hurley, Josh Holloway als Sawyer, Yunjin Kim als Sun, Ken Leung als Miles, Evangeline Lilly als Kate, Elizabeth Mitchell als Juliet und Terry O'Quinn als Locke

Gaststars: Rebecca Mader als Charlotte Lewis, John Terry als Christian Shephard, Fionnula Flanagan als Eloise Hawking, William Blanchett als Aaron, June Kyoko Lu als Mrs. Paik, Melissa Farman als junge Französin, Guillaume Dabinpons als Franzose, Marc Menard als Franzose, Bruno Bruni als Franzose und Jaymie Kim as Ji Yeon.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Preview: Locke übernimmt die Bürde, die zunehmend kräftiger ausfallenden Zeitsprünge zu stoppen. Ben trifft beim Versuch, die Oceanic 6 zu vereinigen und auf die Insel zurückzubringen, auf unerwartete Schwierigkeiten.

"This Place is Death" - Locke takes on the burden to stop the island's increasingly violent shifts through time. Meanwhile, Ben hits a roadblock in his attempt to reunite the Oceanic 6 and bring them back to the island, on "Lost," WEDNESDAY, FEBRUARY 11 (9:00-10:02 p.m., ET) on the ABC Television Network. Quelle: abc.com Sneak Peeks: n/a

Trailer 1 (5.2.2009): http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-505-this-place-is-death-promo.html

Traile - CDN (8.2.2009): http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-505-this-place-is-death-cdn.html

Trailer 2 (9.2.2009): http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-505-this-place-is-death-promo-2.html

Sneak Peek 1 + 2 (10.2.2009): http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-5x05-sneak-peeks-1-and-2.html

Promo-Pics 1: http://spoilertv.iimmgg.com/gallery/gaf0fe003da395fda395cf369119b99a4/

Promo-Pics 2: http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-505-this-place-is-death-more.html

stepser
29.01.09, 15:42
Ben durchbricht beim Versuch die Oceanic 6 zu vereinigen und auf die Insel zurückzubringen ein Strassensperre.
Herrlich diese Beschreibung.:-):-)

Eloise Hawking, ich glaube damit ist klar, wer Ellie ist.

simutiger
29.01.09, 15:45
Herrlich diese Beschreibung.:-):-)

Finde ich auch...:-)

Ben hits a roadblock in his attempt to reunite the Oceanic 6 and bring them back to the island

Du kannst Dich ja mal an der Übersetzung versuchen...:ratlos:

Knicko
05.02.09, 20:46
Mehr von Rousseau, Christian Shepard und Jaymie Kim as Ji Yeon...klingt nach ner richtig guten Folge =)

Jaymie Kim ist so wie ich das gesehen hab eine erwachsene Schauspielerin, was dafür spricht, dass wir Ji Yeon als Erwachsene sehen ....

Knochenkotzer
08.02.09, 03:41
Was ist das für ein Loch, in das Locke da herabsteigt?

http://i.iimmgg.com/images/gr/642f394696bfce6dc064c0ce13b15598.jpg (http://i.iimmgg.com/images/gr/642f394696bfce6dc064c0ce13b15598.jpg)

Sieht aus, wie der Brunnen aus "The Ring". :D

Nevermore
08.02.09, 10:27
Finde ich auch...:-)

Du kannst Dich ja mal an der Übersetzung versuchen...:ratlos:

Äh. "Roadblock" heißt nicht nur wörtlich "Straßensperre", sondern kann auch allgemein "Hürde" heißen.

Also etwa:

"Ben trifft beim Versuch, die Oceanic 6 zu vereinigen und auf die Insel zurückzubringen, auf unerwartete Schwierigkeiten."

simutiger
08.02.09, 11:46
Äh. "Roadblock" heißt nicht nur wörtlich "Straßensperre", sondern kann auch allgemein "Hürde" heißen.

Also etwa:

"Ben trifft beim Versuch, die Oceanic 6 zu vereinigen und auf die Insel zurückzubringen, auf unerwartete Schwierigkeiten."

Danke! :)

Was ist das für ein Loch, in das Locke da herabsteigt?

http://i.iimmgg.com/images/gr/642f394696bfce6dc064c0ce13b15598.jpg (http://i.iimmgg.com/images/gr/642f394696bfce6dc064c0ce13b15598.jpg)

Sieht aus, wie der Brunnen aus "The Ring". :D

Ich sehe keine Bild, wenn ich auf den Link klicke...:kratz:

Edit: Nun habe ich den Brunnen im CDN-Trailer gesehen.

CDN-Trailer: http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-505-this-place-is-death-cdn.html

Brunnen: http://spoilertv.iimmgg.com/image/0076c74f8c500adc1bfb0048a7e3fe6a

Juliet, Sawyer und Locke beim Brunnen.
Sawyer: "What exactly you're hoping to find?"
Locke: "It's the way off the island."

Locke klettert mittels eines Seils in den Brunnen rein.
Locke in Gefahr.
Sawyer: "John, hold on!"

Andere Szene:

Sun bedroht Ben mit einer Pistole.
Ben: " Jin is still alive and I can prove it."

TOKE1
08.02.09, 15:18
Vielleicht sehen wir ja wie Montand seinen Arm verliert... scheint ja ne Explosion zu geben mit den Franzosen und Jin... würd mich freuen wenn das Schicksal der Franzosen ein bisschen näher belichtet werden würde.
Und da Jin immernoch bei der Gruppe ist, scheint es vorerst keine Zeitsprünge zu geben...:)

Knochenkotzer
08.02.09, 15:53
Ich scheine einer der Wenigen zu sein, denen Montands Arm und der Rest der Franzosen-Story wurscht ist. :o
Ich hoffe, meine Befürchtung, dass das Ganze lediglich als Lückenfüller dient bestätigt sich nicht.

Mammam
08.02.09, 15:55
Ich scheine einer der Wenigen zu sein, denen Montands Arm und der Rest der Franzosen-Story wurscht ist. :o
Ich hoffe, meine Befürchtung, dass das Ganze lediglich als Lückenfüller dient bestätigt sich nicht.

Glaub ich kaum. Auf dieses "Flashback" warten die Fans seit der ersten Staffel. Ich glabe nicht, dass Dartlon uns da entäuschen würde ;-)

TOKE1
08.02.09, 16:48
Brennend interessieren tut mich die Storyline jetzt auch net unbedingt, aber ich hoffe Smokey nochmal zu sehen :)

Knochenkotzer
08.02.09, 19:38
Brennend interessieren tut mich die Storyline jetzt auch net unbedingt, aber ich hoffe Smokey nochmal zu sehen :)

Darauf das wir den wiedersehen, kannst du dich 100% verlassen. :D

TOKE1
08.02.09, 19:49
Darauf das wir den wiedersehen, kannst du dich 100% verlassen. :D

Würd mich echt freuen... ich hab schon Entzugserscheinungen nach dem Vieh ^^

Im Trailer zeigt Sawyer wohl mit seinem kleinen Freund (also der Knarre natürlich ;)) auf Jin... treffen die wohl auch wieder aufeinander... könnt net schon Donnerstag sein ? ;(

shogoon
08.02.09, 19:51
Würd mich echt freuen... ich hab schon Entzugserscheinungen nach dem Vieh ^^

Im Trailer zeigt Sawyer wohl mit seinem kleinen Freund (also der Knarre natürlich ;)) auf Jin... treffen die wohl auch wieder aufeinander... könnt net schon Donnerstag sein ? ;(

Geht mir auch alles recht schnell aber das "event Window" ist offen und die Zeit läuft.......
Und die Off-Island-Story nervt-also ich finds langweilig!

TOKE1
08.02.09, 19:55
Was mich zur Zeit am meisten interessiert: Auf was bezieht sich der Episodentitel ?

simutiger
08.02.09, 19:57
Was mich zur Zeit am meisten interessiert: Auf was bezieht sich der Episodentitel ?

Zustand der Insel nach einem erneuten Zeitsprung? In die Vergangenheit oder sogar die Zukunft..? :ratlos:

TOKE1
08.02.09, 20:11
Es heißt übersetzt ja soviel wie "Dieser Platz ist(bedeutet) Tod" oder ?
Weil dann könnte es sich in der Vergangenheit ja nur auf recht wenige Ereignisse beziehen (höchstens wir erfahren was Neues).
Aber ich kann mir trotzdem irgendwie keinen Reim drauf machen... ^^

simutiger
08.02.09, 21:11
Es heißt übersetzt ja soviel wie "Dieser Platz ist(bedeutet) Tod" oder ?
Weil dann könnte es sich in der Vergangenheit ja nur auf recht wenige Ereignisse beziehen (höchstens wir erfahren was Neues).
Aber ich kann mir trotzdem irgendwie keinen Reim drauf machen... ^^

Ein einem Trailer schaut die Bluterin Charlotte ganz verzweifelt und schreit: "This place is death!" (bei 0:57).

Trailer: http://spoilerslost.blogspot.com/2009/01/new-promo-for-503-jughead-and-504.html

Wahrscheinlich landen sie in einer Zeit, wo niemand mehr auf der Insel ist?

TOKE1
08.02.09, 21:25
Um Himmels Willen, den kenn ich noch garnet...
Soll das jetzt heißen das die Insel ausgestorben ist ? Dann müsste es doch eiegentlich dead und nich Death heißen oder ?

simutiger
08.02.09, 21:39
Um Himmels Willen, den kenn ich noch garnet...
Soll das jetzt heißen das die Insel ausgestorben ist ? Dann müsste es doch eiegentlich dead und nich Death heißen oder ?

Der Trailer ist etwas älter, enthält aber Szenen verschiedener Folgen.

The Real Sawyer
08.02.09, 22:42
Nehmt doch Jin wenigstens zu den Guest Stars dazu, jetzt wissen wir ja, dass er lebt.

simutiger
08.02.09, 23:13
Noch zum Brunnen: Ich nehme mal an, dass Locke und seine Leidesgenossen in einer Zeit vor dem Bau der Orchid gelandet sind. Locke nimmt an, dass er zum Donkey Wheel gelangt, wenn er in den Brunnen hinab steigt....

http://spoilertv.iimmgg.com/image/0076c74f8c500adc1bfb0048a7e3fe6a
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Image:Orchidgreenhouse.jpg

Nehmt doch Jin wenigstens zu den Guest Stars dazu, jetzt wissen wir ja, dass er lebt.

Bei der offiziellen Schauspieler-Liste ist er nicht aufgeführt. ;) :D

DrunkenVuko
09.02.09, 02:10
Sun bedroht Ben mit einer Pistole.
Ben: " Jin is still alive and I can prove it."
Bluff oder Wahrheit?
Wenn es die Wahrheit ist, muss Ben oder irgendein anderer "Other" noch Kontakt zur Insel haben.
Jin lebt ja, wie wir aus der letzten Folge wissen.. von daher glaube ich Ben.
Aber woher weiß er es? :glubsch:

-Dexter-
09.02.09, 03:36
Bluff oder Wahrheit?
Wenn es die Wahrheit ist, muss Ben oder irgendein anderer "Other" noch Kontakt zur Insel haben.
Jin lebt ja, wie wir aus der letzten Folge wissen.. von daher glaube ich Ben.
Aber woher weiß er es? :glubsch:

Also naheliegend wäre wohl, dass Locke und Co. Jin aufgabeln und "Jeremy Bentham" dies Ben nach seiner Rückkehr aufs Festland erzählt hat. Schließlich will Locke ja unbedingt dass die O6 zurückkehren, und da gehört nunmal auch Sun dazu, die er persönlich wohl nicht antreffen wird können (Da in Seoul oder sonstwo). Nur logisch dass er dem "Mastermind" Ben da anvertraut, dass Jin noch am Leben ist.

TOKE1
09.02.09, 10:16
Bei der offiziellen Schauspieler-Liste ist er nicht aufgeführt. ;) :D

Find ich geil, man sieht ihn im Trailer ja :-)
Vielleicht hat der Praktikant, der für die Liste zuständig ist, gepennt... vielleicht wars auch Smokey, man weiß es nicht ;)

The Real Sawyer
09.02.09, 14:11
Genau, Special Guest Daniel Dae Kim as Smokey and Emilie DeRavin as Jacob

Knochenkotzer
09.02.09, 21:37
Noch zum Brunnen: Ich nehme mal an, dass Locke und seine Leidesgenossen in einer Zeit vor dem Bau der Orchid gelandet sind. Locke nimmt an, dass er zum Donkey Wheel gelangt, wenn er in den Brunnen hinab steigt....

Das war auch mein erster Gedanke, als ich Locke in den Brunnen habe hinabsteigen sehen.
Wenn Lockes Gruppe auf Jin stößt, was ja anzunehmen ist und man weiter mutmaßt, dass bis dahin kein weiterer Flash stattgefunden hat, weil ja noch einiges über Danielle & Co. erzählt werden soll, dann können wir ja ungefähr sagen, wann die Orchid erbaut wurde.
Nämlich zwischen 1988 und 1992.
Das würde auch zur Inneneinrichtung passen.

Also naheliegend wäre wohl, dass Locke und Co. Jin aufgabeln und "Jeremy Bentham" dies Ben nach seiner Rückkehr aufs Festland erzählt hat. Schließlich will Locke ja unbedingt dass die O6 zurückkehren, und da gehört nunmal auch Sun dazu, die er persönlich wohl nicht antreffen wird können (Da in Seoul oder sonstwo). Nur logisch dass er dem "Mastermind" Ben da anvertraut, dass Jin noch am Leben ist.

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ist jedoch die Frage, wie er es Sun beweisen will, denn er behauptet ja, er könne es.

-Dexter-
09.02.09, 22:03
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ist jedoch die Frage, wie er es Sun beweisen will, denn er behauptet ja, er könne es.

Nichts leichter als das: Da auch Jin erfahren wird, was Locke vorhat, wird er die Chance wohl nutzen und ihm einiges "privates" mit auf den Weg geben. Vielleicht sogar ein Andenken, Ehering oder dergleichen, ganz sicher aber beste Wünsche und eben auch ein Detail, über das nur Jin Bescheid wissen kann.
Es muss schon was handfestes sein, wie ein Gegenstand, den er beim Frachterunglück bei sich hatte, wenn du mich fragst, da man Ben zutrauen kann ALLES über einen Menschen herauszufinden, egal wie persönlich.

TOKE1
09.02.09, 23:13
Das sollte man schon fast in Spoilertags setzen Dexter... sehr guter Gedankengang :zweidau:

Knochenkotzer
09.02.09, 23:29
Yep, klingt absolut plausibel.

Nevermore
10.02.09, 11:50
Sind hier Links zu Sneak Peeks erlaubt?

The Real Sawyer
10.02.09, 12:07
Sneak Peek 1: http://www.youtube.com/watch?v=N4RCDAv9aqo
Sneak Peek 2: http://www.youtube.com/watch?v=H5fElFP_Dlo

The Sidewinder
10.02.09, 13:03
So, hab gerade erst vor kurzem dieses, meiner Meinung nach beste, LOST-Forum entdeckt und muss doch mal meinen Senf dazu abgeben.

Das der Brunnen dort steht, wo heute die Orchid steht, finde ich eine sehr interessant Vermutung, aber müsste die Orchid nicht schon älter sein?
Diese wurde ja in einer Szene ganz am Anfang bereits gebaut und da gab es die Dharma-Initiative ja noch. Also wären Ben, Saywer und Juliet ja noch vor der Dharma-Initiative.

Ich bin davon ausgegangen, die Brunnen-Szene spielt noch während der Zeit, als Danielle auf die Insel gekommen ist und Ihr Kind wird ja bereits von den "Anderen" um Ben herum "entführt", sonst wäre es ja nicht seine Tochter.

Na ja, ich lass mich übermorgen überraschen. Ich merke aber so langsam, dass ich Lost nochmal von vorne sehen sollte, da ist einiges dem Bach runtergegangen im meinen Gedächtnis.

@Nevermore: Schön jemanden von www.thetransformers.de hier zu finden ;-) Da müsste ich mich auch mal wieder öfters blicken lassen, jetzt wo der zweite Teil nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Eldor
10.02.09, 14:05
SMOKEY RETURNS!!!!
Wir sehen auf ein neues wie Smokey versucht jemanden in eines seiner "Vents" zu ziehen...
Hat jemand ne Ahnung wo genau Montand da reingezogen wurde?

Knochenkotzer
10.02.09, 15:41
Das der Brunnen dort steht, wo heute die Orchid steht, finde ich eine sehr interessant Vermutung, aber müsste die Orchid nicht schon älter sein?

Nein, wieso? Die wurde nach meiner Meinung um 1990 gebaut.

Ich bin davon ausgegangen, die Brunnen-Szene spielt noch während der Zeit, als Danielle auf die Insel gekommen ist...

Davon gehe ich auch aus. Das wäre dann 1988.

...und Ihr Kind wird ja bereits von den "Anderen" um Ben herum "entführt", sonst wäre es ja nicht seine Tochter.

Die "Adoption" von Alex siedle ich auf jeden Fall in der Zeit nach dem Purge an (also 1992).

EDIT

Eine Sache verstehe ich überhaupt nicht. Wieso hat Sun so einen Hass auf Ben und behauptet, er wäre für Jins Tod verantwortlich?
Sie weiß doch überhaupt nichts von Keamy und den Vorfällen in der Orchid, die dann zu Keamys Tod und der Frachterexplosion führten.
Ben hat obendrein immer wieder laut und deutlich betont, dass es ein Fehler ist, mit dem Frachter Kontakt aufzunehmen und hätte man auf ihn gehört, dann wäre Jin überhaupt nicht auf dem Frachter gewesen.
Also woher kommen Suns Rachegelüste? Das ist bis jetzt für mich ein klarer Logikfehler.

invader_zim
10.02.09, 16:26
Ben kann ganz locker von Jins Überleben wissen: Wenn Daniels Theorie richtig ist, passiert alles so wie es schon immer passiert ist. Also wissen die Others, wer die Insel verlassen hat, und wer nicht, da sie den Überlebenden (Lefties), ja des öfteren in der Vergangenheit begegnen. Es kann also auch durchaus sein, das die Lefties in eine Zeit warpen, in der 815 noch nicht abgestürzt, aber Ben schon in charge ist. Würde bedeuten, das Ben und die Others sehr genau wissen, das irgendwann mal ein Flugzeug abstürzt. Und wenn Jin Ben auf der Insel über den Weg läuft, sagen wir 1997, dann weiss Ben, das Jin noch lebt. Wie er es beweisen will? Wir werden sehen.

Abgesehen davon hab ich keine Angst vor Suns Platzpatronen. Man kann ja davon ausgehen, das Widmore ihr die Pistole schickt, aber ich bin mir irgendwie sicher, das die Pralinen von Ben selbst kamen.

TOKE1
10.02.09, 17:31
SMOKEEEEEY :D:D:D
Ich hab mir irgendwie schon gedacht dass die "Explosion" aus dem Trailer keine richtige Explosion ist... oh mein Gott wie ich mich auf Donnerstag freue :-o

Das mit Sun versteh ich, zum jetzigen Zeitpunkt, auch noch net, aber ob die Autoren wirklich einen solch gravierenden Fehler machen ?

Mammam
10.02.09, 17:40
Nein, wieso? Die wurde nach meiner Meinung um 1990 gebaut.

Wie kommst du darauf?
Was darauf hinweisen könnte, ist die Qualität des Orchid Orientation Videos, das sah mir nicht nach 70ern aus
Allerdings wurde zur gleichen Zeit (5x01 Anfang) das Arrow Orientation Video gedreht
Das ist Station 2 und ich glaube kaum, dass die erst so spät dafür ein Video gedreht haben
Zudem sieht mir die Technik die im Rest des Flashbacks vorkommt, mehr nach 70ern aus

Knochenkotzer
10.02.09, 18:14
Wie kommst du darauf?
Was darauf hinweisen könnte, ist die Qualität des Orchid Orientation Videos, das sah mir nicht nach 70ern aus
Allerdings wurde zur gleichen Zeit (5x01 Anfang) das Arrow Orientation Video gedreht
Das ist Station 2 und ich glaube kaum, dass die erst so spät dafür ein Video gedreht haben
Zudem sieht mir die Technik die im Rest des Flashbacks vorkommt, mehr nach 70ern aus

Das ist nur eine vage Vermutung, basierend auf folgenden Annahmen:

es gibt vorerst keine Flashes, da wir ja angeblich mehr über Danielle erfahren sollen.
Wenn es keine Flashes gibt, dann befinden sich auch Locke & Co. weiterhin in 1988
Locke versucht über einen Brunnen an das Donkey Wheel zukommen, da die Orchid anscheinend noch nicht errichtet wurde. Ergo wird sie erst nach 1988 gebaut.

Aber wie gesagt - ist lediglich ein Gedankengang. Es spricht auch genausogut Einiges dagegen.

Mammam
10.02.09, 18:19
es gibt vorerst keine Flashes, da wir ja angeblich mehr über Danielle erfahren sollen.
Wenn es keine Flashes gibt, dann befinden sich auch Locke & Co. weiterhin in 1988

laut imdb kommt Melissa Farman als Danielle nur in 5x04 und 5x05 vor
aber vllt wird das ganze auch bewusst im casting call verheimlicht, solltesie weiterhin dabei sein, was ich allerdings nicht glaube
von Mira Furlan ist nirgendwo die Rede

The Sidewinder
10.02.09, 20:53
Die "Adoption" von Alex siedle ich auf jeden Fall in der Zeit nach dem Purge an (also 1992).

Hmm, ok, ich bin bisher immer davon ausgegangen, das Ben Alex direkt oder kurz nach Ihrer Geburt Danielle weggenommen hat. Das er Sie erst später bekam macht natürlich mehr Sinn.

Ich dachte nur bisher ebenfalls, dass fast alle Dharma-Stationen aus den späten 70er bzw. frühen 80ern sind. Das die Orchidee erst 1990 gebaut wurde erstaunt mich jetzt schon.

Also ich finde die 5. Staffel bisher genial und fast auf Niveau der 1. Staffel. Einfach klasse derzeit, ich freu mich tierisch auf Donnerstag ;-)

TOKE1
10.02.09, 21:10
Wenn ich jetzt net meinen berüchtigten Denkfehler drin hab dann seh ich die Sache so:
Jin, sollte zu der Zeit als Locke in den Brunnen geht, eigentlich noch bei Rousseau sein DENN: Im Trailer sieht man nur Sawyer am Seil ziehen um Locke rauszuholen... von daher nehm ich mal an das Jin noch bei der Franzosentruppe ist...

Einzige Möglichkeit wäre, dass Jin nach einem Flash durch den Schungel irrt, alleine...
Aber ich nehm schon an, dass der Abstieg Lockes noch zur selben Zeit (also 1988) ist...

Korriegiert mich wenn ich was übersehen hab ^^

Mammam
10.02.09, 22:03
Hmm, ok, ich bin bisher immer davon ausgegangen, das Ben Alex direkt oder kurz nach Ihrer Geburt Danielle weggenommen hat. Das er Sie erst später bekam macht natürlich mehr Sinn.

Ich dachte nur bisher ebenfalls, dass fast alle Dharma-Stationen aus den späten 70er bzw. frühen 80ern sind. Das die Orchidee erst 1990 gebaut wurde erstaunt mich jetzt schon.

Ist ja nur 'ne Theorie
ich zB sehe es nicht so, aber eine Überlegung wert ist es natürlich :)

shogoon
10.02.09, 22:07
Also Chang hat noch beide Arme im Orchid Film- kann man das ca datieren aufgrund älterer Filme?
Also laut Lostpedia ist der Schwan- Orientierungsfilm von 1980 und da fehlt ihm schon der Arm also eher unwarscheinlich das die Orchid erst später gebaut wurde.

Knochenkotzer
10.02.09, 22:19
Also Chang hat noch beide Arme im Orchid Film- kann man das ca datieren aufgrund älterer Filme?
Also laut Lostpedia ist der Schwan- Orientierungsfilm von 1980 und da fehlt ihm schon der Arm also eher unwarscheinlich das die Orchid erst später gebaut wurde.

Hmmm, stimmt. An den Arm habe ich nicht gedacht.
Egal, in der nächsten Folge klärt sich hoffentlich einiges. :D

shogoon
10.02.09, 22:25
Das will ich doch schwer hoffen , hab die letzte Folge eher als Spannungsaufbau gesehen.

simutiger
10.02.09, 22:50
Sind hier Links zu Sneak Peeks erlaubt?

Ja, die sind erlaubt. :)

KingElendil
11.02.09, 15:07
die Andern haben Alex eine Woche nach deren Geburt entführt, so zumindest Danielle.

Knochenkotzer
11.02.09, 20:00

die Andern haben Alex eine Woche nach deren Geburt entführt, so zumindest Danielle.

Es mag ja durchaus stimmen, dass es so war wie Danielle gesagt hat, aber Ben ist erst nach dem Purge zu den Others gekommen.
Vor 1992 kann er sie also nicht adoptiert haben.

Mammam
11.02.09, 20:06
Es mag ja durchaus stimmen, dass es so war wie Danielle gesagt hat, aber Ben ist erst nach dem Purge zu den Others gekommen.
Vor 1992 kann er sie also nicht adoptiert haben.

Das muss sich ja nicht gegenseitig ausschließen
Danielle nennt alle Leute auf der Insel "andere", auch die Losties waren in Season1 für sie "Andere"
Es ist also durchaus möglich, dass Ben Alex geholt hat, als er noch bei Dharma war
einen Unterschied hätte Danielle wahrscheinlich eh nicht erkennen können
und Kontakt mit den Others hatte Ben ja bereits seit seiner Kindheit

alprell
11.02.09, 21:36
EDIT

Eine Sache verstehe ich überhaupt nicht. Wieso hat Sun so einen Hass auf Ben und behauptet, er wäre für Jins Tod verantwortlich?
Sie weiß doch überhaupt nichts von Keamy und den Vorfällen in der Orchid, die dann zu Keamys Tod und der Frachterexplosion führten.
Ben hat obendrein immer wieder laut und deutlich betont, dass es ein Fehler ist, mit dem Frachter Kontakt aufzunehmen und hätte man auf ihn gehört, dann wäre Jin überhaupt nicht auf dem Frachter gewesen.
Also woher kommen Suns Rachegelüste? Das ist bis jetzt für mich ein klarer Logikfehler.

So hab ich das noch gar nicht gesehen, dachte auch Sun sieht Ben eben als verantwortlichen für den Tod von Jin. Muss dir voll :zustimm:...wobei Frauen bleiben doch öfters sehr rätselhaft und halten sich nicht immer an die Logik, nicht wahr;)

shogoon
11.02.09, 21:50
Ich denke sie sieht in Ben, als Anführer der Anderen, einfach den Hauptschuldigen für alles was auf der Insel passiert ist. Die 2. Person der sie die Schuld gibt war ihr Vater oder? Der hat ja im Grunde genommen noch weniger mit dem Insel Kram zu tun.

Knochenkotzer
11.02.09, 22:26
Das muss sich ja nicht gegenseitig ausschließen
Danielle nennt alle Leute auf der Insel "andere", auch die Losties waren in Season1 für sie "Andere"
Es ist also durchaus möglich, dass Ben Alex geholt hat, als er noch bei Dharma war
einen Unterschied hätte Danielle wahrscheinlich eh nicht erkennen können
und Kontakt mit den Others hatte Ben ja bereits seit seiner Kindheit

Gut, aber das glaube ich weniger. Die Dharmas blieben ja immer in ihrer Gemeinschaft und sind nicht gerade umhergestreift, um Neugeborene zu kidnappen und wenn sie tatsächlich Alex entführt hätten, warum sollte gerade Ben (damals Anfang bis Mitte 20), der mit seinem Vater zusammen lebt die Vormundschaft bekommen? Hätten wir sie (zur Zeit des Purge 4 Jahre alt) dann nicht auch mal irgendwann sehen müssen oder wäre nicht zumindest mal die Rede von ihr gewesen?

Ich denke sie sieht in Ben, als Anführer der Anderen, einfach den Hauptschuldigen für alles was auf der Insel passiert ist. Die 2. Person der sie die Schuld gibt war ihr Vater oder? Der hat ja im Grunde genommen noch weniger mit dem Insel Kram zu tun.

Durch die Aktionen ihres Vaters sind Jin und Sun überhaupt erst auf der Insel gelandet.
Da sehe ich eher einen Grund sauer zu sein, als gegenüber Ben.

Mammam
11.02.09, 22:59
Gut, aber das glaube ich weniger. Die Dharmas blieben ja immer in ihrer Gemeinschaft und sind nicht gerade umhergestreift, um Neugeborene zu kidnappen und wenn sie tatsächlich Alex entführt hätten, warum sollte gerade Ben (damals Anfang bis Mitte 20), der mit seinem Vater zusammen lebt die Vormundschaft bekommen? Hätten wir sie (zur Zeit des Purge 4 Jahre alt) dann nicht auch mal irgendwann sehen müssen oder wäre nicht zumindest mal die Rede von ihr gewesen?

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass das ganze 'ne Dharma Aktion war.
Ben hatte offensichtlich schon vor dem Purge 'ne Menge mit den Others zu tun.
Er kann Alex also gekidnappt haben und sie den Others überlassen haben und eben immer wenn er bei ihnen war nach ihr gesehen haben. Nach dem Purge hat er sich ann komplett um sie gekümmert.
Soweit meine Theorie aber mal gucken was wir morgen so erfahren :)

Knochenkotzer
11.02.09, 23:38
Was habe ich gerade gehört?

In dieser Folge stirbt jemand!
Hmmm, wer kommt da in Frage? Ich denke, Montand wäre ein heißer Kandidat, aber der hat ja laut Danielle "nur" seinen Arm verloren. Wer könnte es noch sein?

shogoon
11.02.09, 23:44
Ich denke Sun gibt ihrem Vater die Schuld für die Vorinselzeit und dafür das sie dort gelandet sind und für die restliche Zeit sieht sie Ben als Hauptschuldigen.

OceanicAirlines
12.02.09, 00:16
Zur Thematik, warum Sun Ben für schuldig hält habe ich folgende Idee...

Wahrscheinlich hat John Locke aka Jeremy Bentham doch auch Sun aufgesucht, um sie zur Rückkehr zu bewegen, oder was meint ihr? Dann wäre es meiner Meinung nach am logischten zu erklären, dass Locke Sun erzählt hat, was in der Orchid passiert ist... Damit hätte sie dann einen verständlichen Grund für ihren Zorn.

shogoon
12.02.09, 02:15
Zur Thematik, warum Sun Ben für schuldig hält habe ich folgende Idee...

Wahrscheinlich hat John Locke aka Jeremy Bentham doch auch Sun aufgesucht, um sie zur Rückkehr zu bewegen, oder was meint ihr? Dann wäre es meiner Meinung nach am logischten zu erklären, dass Locke Sun erzählt hat, was in der Orchid passiert ist... Damit hätte sie dann einen verständlichen Grund für ihren Zorn.

Das wäre z.B ne möglichkeit aber ich glaube wir haben hier einfach Fakten ( Sund gibt Ben und ihrem Vater die Schuld) und die Sendung wird auf das Thema nicht weiter drauf eingehen. Aber das ist ja auch gut so, die sollen sich die Sendezeit mit den " wichtigen" Themen beschäftigen^^