Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Hurley's Schachspiel
General_Lee
03.06.08, 08:17
Hey Leute,
Schon 4 Tage her dass das Finale lief und noch kein Topic zu diesem Thema?
Als Sayid kommt um Hurley aus der Klapse zu holen spielt Hurley Schach mit sich selber wie es scheint. Doch kurz bevor sie das Zimmer verlassen zoegert Hurley, macht einen letzten Schachzug und sagt "Checkmate Mr. Eko". Vorher erwaehnt er, er habe einige Unterhaltungen mit Toten gefuehrt zuvor (sorry, mein Deutsch laesst langsam nach ;) ).
Jetzt wirft sich natuerlich die Frage auf: Bildet sich Hurley das alles nur ein, oder ist er ein Medium - vielleicht aehnlich wie Miles - und hat eine Verbindung zu den Seelen der Verstorben oder so und kann wirklich Kontakt mit ihnen aufnehmen?
Ich denke auch im flashforward mit Charly laesst sich erahnen dass er wirklich diverse Faehigkeiten hat, oder war Charly nur eine Erscheinung wie sie jedem haette passieren koennen (s. Locke - Boone).
Was meint ihr, hat Hurley wirklich mit Mr. Eko Schach gespielt? ;)
johnny_silver
03.06.08, 12:12
Also fassen wir mal zusammen. Hurley wird von den Zahlen verfolgt. Der Hurley-Bird ruft seinen Namen.
Hurley sieht tote --> Charlie,Eko ? , Christian, Jacob ?......Er konnte die Cabin sehen und scheint wirklich jemand zu sein der ebenfalls empfangbar für paranormale Dinge ist.
Auch Hurley hatte eine wichtige Rolle auf der Insel. Er war der Spaß-Hurley der ,der alle zusammen hielt.
Also wie Charlie schon sagt : They need you, Hurley
Ich denke das Hurley mit Mr. Eko Schach spielt, weil er etwas besonderes ist. Er kann die "Toten" sehen.
OceanicAirlines
03.06.08, 17:32
Mich würd dann auch mal interessieren, ob er Libby sehen kann?
Vielleicht kommt er deswegen vermeintlich überraschend gut mit ihrem Tod klar.. Eventuell kommen wir so sogar noch an einen Libby-Flashback: Geist-Libby erzählt Hurley ihre Lebzeit-Geschichte!
Ähnliches wäre mit dem versprochenen Rousseau Flashback doch theoretisch möglich oder?
Klar Hurley scheint was besonderes zu haben.
Aber ich glaube er hat nicht die Gabe "tote" zu sehen sonder sie besuchen ihn einfach "gerne".
Sie sind dann auch nur für ihn sichtbar.
Ich hoffe auch auf einen Libby FB sie ist doch ein Teil der Geschichte.
Sie ist bei ihm in der Anstalt und sie gibt Des das Boot für seine Segeltour.
ChrisLaRock
03.06.08, 17:43
wurde das mit libby denn bestätigt, dass es eine libby fb-folge geben soll? schliesslich hat sie die serie verlassen müssen da sie für eine andere serie ein vertrags angebot bekam!
und ist eine rousseau fb-folge tatsächlich versprochen worden?
edit by t-na: Bitte die Forenregeln beachten; hier: Groß- und Kleinschreibung. Dankeschön :)
Vielleicht, war ja dann auch Dave gar keine Einbildung, sondern ein Geist.
Sehe ich auch so.
Vielleicht ist Hurley ja viel wichtiger als wir jetzt denken, er wurde ja schon früh von der Insel heimgesucht.
Die Zahlen
Und ich denke Dave ist auch ein abgesanter der Insel.
Alkertrazz
03.06.08, 19:53
Zitat von Energie http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/dark_clouds/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=371517#post371517)
Sehe ich auch so.
Vielleicht ist Hurley ja viel wichtiger als wir jetzt denken, er wurde ja schon früh von der Insel heimgesucht.
Die Zahlen
Und ich denke Dave ist auch ein abgesanter der Insel.
Ein Geist? Von wem? Wenn es diesen Dave tatsächlich gegeben hätte, dann ja...Aber von wem soll Dave der Geist/Seele oder was auch immer sein?
Ist mir zu weit hergeholt...
Na ja weit hergeholt find ich es überhaupt nicht.
Wir sehen ständig Leute die schon tot sind in der "normalen " Welt- Charly, Christian usw.
und Hurley wird ja schon in der Klapse mit der Insel konfrontiert:
Libby ist auch da und er hat die Zahlen
Wo ist das denn weit hergeholt das Dave auch zur Insel gehören könnte????
Nur weil wir ihn nie gesehen haben ausser in Hurleys einbildung.
Er war ja dann schon ganz am Anfang von Lost tot.
Wieso sollten wir nicht in den nächsten 2 Staffeln etwas von Dave sehen?
Dummes Beispiel: Vielleicht ist er ja ein Mitarbeiter den wir im Orientierungsfilm zum Tempel sehen?!
Ich würde es nicht ausschliessen
Alkertrazz
03.06.08, 20:03
Ich bleib dabei, Dave=Einbildung...
Ein Geist? Von wem? Wenn es diesen Dave tatsächlich gegeben hätte, dann ja...Aber von wem soll Dave der Geist/Seele oder was auch immer sein?
Ist mir zu weit hergeholt...
Naja, er könnte doch der Geist von Libby verstorbenen Mann sein, der hieß David und sein Boot hat Libby Desmond gegeben.
Ist aber nur ein Gedanke.
Roland von Gilead
03.06.08, 20:52
Lt. einem der letzten Podcasts war Dave nur ne "Wahnvorstellung". Die Macher haben da mal aufgelistet welche Erscheinungen Traum, Monster oder Einbildung waren.
Vorsichtshalber setz ich die Liste mal in Spoilertags:*They explain the appearance of certain paranormal events and what they are....
Ben's mother=apparition
Sawyer's Boar=animal
Spider=monster
Hurley bird=no comment
Dave=apparation/imagination
Yemi=Monster
Kate's horse=undead
Mikail' Cat Nadia=animal
Walt=some have been apparition, some have been monster
Boone in Locke's dream=dream
ISt Hurly vllt noch krasser? Immerhin hat der durch das zählen bis 4 Charly dazu gezwungen zu verschwinden.
(Jack schaft es seine Angst durch das Zählen zu besiegen)
Ich glaube nicht, daß es eine Fähigkeit von Hurley ist, Tote zu sehen, Jack hat ja jetzt auch seinen Vater gesehen, das ist also keine Fähigkeit, sondern die Insel, die jetzt unbedingt alle zurückholen will.
OceanicAirlines
03.06.08, 23:51
wurde das mit libby denn bestätigt, dass es eine libby fb-folge geben soll? schliesslich hat sie die serie verlassen müssen da sie für eine andere serie ein vertrags angebot bekam!
und ist eine rousseau fb-folge tatsächlich versprochen worden?
edit by t-na: Bitte die Forenregeln beachten; hier: Groß- und Kleinschreibung. Dankeschön :)
Ich meine zu wissen, dass Rousseaus Flashback ziemlich sicher versprochen wurde und zu Libby zumindest gesagt wurde, wir würden ihre Geschichte noch erfahren...
Und ich denke, dass sowohl Danielle als auch Libby ihre Geschichte selbst erzählen können durch Hilfe von Hurly und/oder Miles, der scheint da ja auch gewisse Fähigkeiten zu haben!!
Vielleicht hat er es auch nur gesagt um Sayid (bzw. uns Zuschauer ;) ) ein wenig auf den Arm zu nehmen ;)
Er hat einfach mit sich selbst Schach gespielt und am Ende wollte er einen coolen "Hugo-Spruch" rauslassen.
Vielleicht hat er es auch nur gesagt um Sayid (bzw. uns Zuschauer ;) ) ein wenig auf den Arm zu nehmen ;)
Er hat einfach mit sich selbst Schach gespielt und am Ende wollte er einen coolen "Hugo-Spruch" rauslassen.
Ich glaube nicht, daß es eine Fähigkeit von Hurley ist, Tote zu sehen, Jack hat ja jetzt auch seinen Vater gesehen, das ist also keine Fähigkeit, sondern die Insel, die jetzt unbedingt alle zurückholen will.
Denke auch nicht, dass es eine besondere Fähigkeit ist die Toten ( DIESE Toten ) zu sehen, sondern die Insel/ Jacob sucht nur bestimmte Leute aus, die sie sie so " kontaktiert "... und ich glaube auch nicht, dass das Schachspiel mit Mr.Eko besonders wichtig war. Meiner Meinung nach erfüllte die Szene zwei Zwecke: 1. Es war ein Schmunzler für die Fans, ein kleines Geschenk sozusagen ( Eko erscheint im Gegensatz zu Christian, Libby oder Charly ja auch nicht wirklich, sprich Adewale Akinnuoye-Agbaje kam nicht zurück...) ; 2. Es wird deutlich das sich Hurleys Zustand ( egal ob " Kontakt zur Insel", oder Wahn ) verschlimmert - er sieht nicht mehr nur Charly.
Trotzdem steht für mich ausser Frage, dass Hurley ein wichtiger Charakter ist und eine besonders starke Verbindung zur Insel besitzt. Kaum ein anderer ( lässt man den letzten Locke-Flashback mal ausser Acht ) wurde so offensichtlich zur Insel " geführt "....:-o
Das sehe ich genauso wie hausuhr.
Armer Hurley^^
Erst die Zahlen und der damit verbundene "Fluch".
Oo da ist ja wirklich viel Passiert hatte das garnicht mehr so in Erinnerung^^ Sein Opa tot und bei der Beerdigung wird der Priester vom Blitz erschlagen .
http://de.lostpedia.com/wiki/Hugo_%22Hurley%22_Reyes
Sein Imaginärer Freund Dave
Dann mal zur Abwechselung ein Flugzeugabsturtz
Die toten wie Charly oder evtl auch Mr Eko
Seine "Freundin" wir ermordet
Der Hurley Bird
Jacob
Und regelmässig stirbt jemand
Am Ende sterben einige Leute bei der Explosion der Frachters und eine Insel verschwindet.
Da würde ich auch ohne solche Erscheinungen anfangen mit toten Schach zu Spielen.:o
Hat Dave ihm nicht die Zahlen gegeben?
Kann gut sein, dass der was mit Libby zu tun hat.
Ein neuer Kreis der sich schliesst Hugo-Dave-Libby-Boot-Insel-Zahlen
Nein, die Zahlen hat Hurley nicht von Dave sondern von Leonard, der die Zahlen immer vor sich her murmelt und 4-Gewinnt spielt.
Oh, dann hab ich das falsch im Kopf gehabt.. Danke.
Knochenkotzer
06.06.08, 23:52
Als Sayid Hurley sagte, dass sie nur an einen sicheren Ort gehen, nahm Hurley die Hand vom Turm, den er ursprünglich bewegen wollte. Vielleicht hat ja jemand eine spannende Erklärung, warum er sich nach Sayids Satz umentschieden und schließlich die Dame genommen hat.
Hab mir die Szene nochmal angesehen, alles was ich daraus schliesse ist das Mr. Eko wohl nicht der beste beim Schach ist.^^
Auch Hurley hatte eine wichtige Rolle auf der Insel. Er war der Spaß-Hurley der ,der alle zusammen hielt.
Also wie Charlie schon sagt : They need you, Hurley
Absolut.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, was die Ursache für all das Schlimme ist, was nun auf der Insel passieren wird ...
Gut, sie haben nun einen verrückten Anführer und keinen Arzt mehr.
Aber auch keinen Hurley. Keinen Fels in der Brandung.
Btw. ist Hurley glaube ich der erste Char der gecastet wurde.
Ich will jetzt nicht sagen, dass er deswegen der wichtigste ist, aber ...
Die Theorie "Das ist alles nur in Hurleys Kopf" hat denke ich schon auch noch eine gewisse Berechtigung ...
auch wenn ich nicht dran glauben mag.
Als Sayid Hurley sagte, dass sie nur an einen sicheren Ort gehen, nahm Hurley die Hand vom Turm, den er ursprünglich bewegen wollte. Vielleicht hat ja jemand eine spannende Erklärung, warum er sich nach Sayids Satz umentschieden und schließlich die Dame genommen hat.
Einfach weil er das Spiel beenden und gehen wollte. :)
Knochenkotzer
07.06.08, 14:20
Seit wann ist Locke verrückt? Er ist wohl viel eher einer der wenigen mit Durchblick bez. der Insel.
Einfach weil er das Spiel beenden und gehen wollte. :)Ach, und wenn er nicht hätte gehen wollen, dann hätte er das Spiel mit sinnlosen Zügen in die Länge gezogen obwohl er es mit einem einzigen hätte beenden können?
Wo is'n da die Logik?
Ach, und wenn er nicht hätte gehen wollen, dann hätte er das Spiel mit sinnlosen Zügen in die Länge gezogen obwohl er es mit einem einzigen hätte beenden können?
Wo is'n da die Logik?
Keine Logik ... Dramatik. :)
lg
Roland von Gilead
07.06.08, 15:01
Aber auch keinen Hurley. Keinen Fels in der Brandung. Das mit dem Fels beziehst du auf Hurley, oder? Ich finde Hurley war mehr so der Kleber, der die einzelnen´Teile mit seiner Art zusammengehalten hat. Der Fels in der Brandung zu dem immer alles gekommen und um Hilfe gebeten haben war Jack...
@Knoko:
N bischen verrückt ist Locke schon.
Flame ---> Kabuuuum
U-Boot ---> wahrscheinlich Kabuuuum
Swan ---> Kabuuuum
;)
Das mit dem Fels beziehst du auf Hurley, oder? Ich finde Hurley war mehr so der Kleber, der die einzelnen´Teile mit seiner Art zusammengehalten hat. Der Fels in der Brandung zu dem immer alles gekommen und um Hilfe gebeten haben war Jack...
Ja schon ... wenn es um komplizierte vordergründig logische Entscheidungen geht.
Ich sag mal so ... um leader stuff halt. :)
Aber wenn es darum geht, Halt in den einfachen Problemen des Lebens zu finden ... :kratz:
Kann es icht sein, das nicht Locke der Auserwählte ist, sondern Hurley. Da hat sich vielleicht
"die Insel" vertan. Locke hatte ja schon in der Jugend die "Prüfung" nicht bestanden.
Welchen Bezug hat Hurly den zu Insel.
1. Er begegnet immer wieder die Zahlen.
2. Er konnte die Hütte sehen / wieder verschwinden lassen.
3. Er konnte Charly sehen und verschwinden lassen.
Ich denke Hurly muss zurück zur Insel, weil nicht Locke sondern er selber der eigendliche Anführer der Others ist...
wisst ihr noch, warum Michael damals eine Liste bekommen hat, von Leuten die er zu Ben bringen soll?
Damals wurde Hurley wieder heimgeschickt, weil er nichts besonderes sei...
aber ausser Jack war doch keiner für was gut, oder?
Ausse rals Druckmittel natürlich...
Roland von Gilead
18.06.08, 15:26
Hurley war dafür da, den Leuten am Strand die Nachricht zu überbringen, dass sie die Others in Ruhe lassen sollen...
Ohne Hurley wäre das keine Parallele zum Zauberer von Oz geworden...
http://www.smh.com.au/ffximage/2005/11/21/Wizard_051121093613245_wideweb__300x282.jpg
von links nach rechts: Hurley, Jack, Kate, Sawyer
end of story :P
Roland von Gilead
18.06.08, 16:23
Und wer war der Hund? :D
Michael, das Dreckschwein. Oder so ähnlich.
Hihi....
Ja das Passt mit dem Zauberer von Oz!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.