Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: "Bad Things"
Was wird den Leuten wohl auf der Insel passieren?
Ich denke, dass die Dharma Initiative zurückkommt, hat sonst wer eine Idee?
Der Astronaut
01.06.08, 16:03
Ja, ein guter Gedanke. Aber dazu müssten sie die Insel ja erst mal finden und das ist je bekannt ein Problem.
Driveshaft
01.06.08, 17:01
Juliet und Sawyer errichten ein Terrorregime :D
Die O6 waren ja nicht bestimmt, zu gehen und das lässt die Insel ja nicht so leicht zu. Keine Ahnung, wie sich das auf die Beteiligten auf der Insel auswirkt. Ist aber auf jeden Fall spannend. Vielleicht hat die Verlagerung der Insel auch ungeahnte Konsequenzen...
Keine Ahnung, könnte mir aber auch vorstellen, dass das was mit dem mysteriösen Mr. Abaddon zu tun hat und dem Gefallen, den Locke ihm schuldig ist. Andererseits sehe ich da wieder keine Verbindung, was das mit den O6 und dem Verlassen der Insel zu tun haben könnte. Abwarten...
Ich hab absolut keinen Plan was passieren könnte. Vielleicht dreht Jacob ja durch und lässt ein paar mysteriöse Begebenheiten auf der Insel wie Smokey durchdrehen. Wird aber wohl etwas komplett neues sein.
Noch eine Idee: Vielleicht bricht ja der Vulkan aus oder so.
Das mit Jacob könnte durchdrehen find ich garnicht so schlecht.
1.Er ist ja durch den Aschekreis um seine Hütte irgendwie gefangen oder geschützt.
Evtl. lässt Locke ihn frei und Jacob entfaltet seine Macht oder ähnliches.
2. Es könnte auch Smokey sein der nen totalen ausraster bekommt auf welche Weise auch immer.
Ausser den 2 möglichkeiten kämen für mich als Gefahr nur Charlotte-Daniel-Miles oder ein überheblicher Locke in frage.
Der Rest hat ja eigentlich mitbekommen was die Insel kann und würden eher versuchen mit der Insel in Frieden zu leben.
Ich glaube, dass Locke angesichts der neuen Möglichkeiten und mit viel Überheblichkeit ungewollt ziemlich großen Mist gebaut hat. Wäre ja nicht das erste Mal: So geht z.B. der Tod Boones eindeutig auf Lockes Kappe, der alle Vorsicht in den Wind geschlagen hat, um die Luke zu öffnen. Ebenso ist Lockes Übermut beim Herausfinden, was passiert, wenn der Schalter nicht gedrückt wird, für die Zerstörung des Hatches verantwortlich.
Locke will eigentlich ein rechtschaffender Mensch sein, aber seine blinde Schicksalsgläubigkeit und sein Übermut lassen ihn viele falsche Entscheidungen treffen. Und als neuer Leader der Inselbewohner ist er dafür natürlich besonders anfällig.
Im Gespräch mit Jack vor der Orchid kam Locke ja schon sehr überheblich rüber.
Wenn die Natives ihm erzählen was die Insel noch so alles kann bekommt er bestimmt nen Überflieger.
Und ich glaub in qu4ds Theorie sind die Fehler von Locke aufgelistet.
Und wenn ich es noch richtig im Kopf habe ,hat er so gut wie alles Falsch gemacht.
Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, was nun passieren soll.
Die "Bösen" sind ja eigentlich alle weg, die 3 Forscher sind ja zum Forschen gekommen und werden da keinen Stress anfangen denke ich...
wir dürfen also gespannt sein...
Ich denke, wir kennen auch viele Aspekte der Insel noch nicht, die sich später als böse herausstellen können.
Das Jacob durch den Aschekreis beschützt bzw. gefangengehalten wird, stimmt glaube ich nicht. Seine Hütte bewegt sich ja froh und munter über die ganze Insel.
Jack sagte ja, dass Locke sagte, dass es seine Schuld ist, dass diese Dinge passiert sind, weil er die Insel verlassen hat. Da könnte ich mir nur vorstellen, dass Leute krank geworden sind und Jack nicht da war um sie zu retten. Juliet/Bernard wird wohl nicht das Wissen dazu haben. Allerdings werden denke ich noch schlimmere Dinge passiert sein, die nichts mit Jacks verlassen zu tun haben.
Oceanic One
02.06.08, 00:26
Christian Sheppard macht alles kurz und klein:-)
Im Gespräch mit Jack vor der Orchid kam Locke ja schon sehr überheblich rüber.
Locke weiß nach den letzten Ereignissen aber, dass er im Vergleich zu Jack im Recht ist. Die Insel ist ein Ort an dem Wunder geschehen. Jack sieht das nicht und glaubt da auch nicht dran. Er wollte ihm das 4 Staffeln lang klar machen und wahrscheinlich ist es ihm jetzt auch zu bunt, deswegen die Überheblichkeit.
Die "Bösen" sind ja eigentlich alle weg, die 3 Forscher sind ja zum Forschen gekommen und werden da keinen Stress anfangen
Die drei Forscher sind glaube ich für jede Eigenschaft der Insel vorgesehen. Daniel = Zeit, Mile= Paranormales, Charlotte=Dharma(mal ganz oberflächig gesagt).
Mich würde es auch irgendwie wundern, wenn man die Insel bewegt (rettet) und kurz danach (muss bei zwei ausbleibenden Staffeln ja kurz sein) eine andere Gruppe auf der Insel landet und es erneut zu einem Kampf kommt.
Wobei das neue Online Spiel (mir ist der Name entfallen) ja so etwas wie die "Neo Dharma" zeigt. Bleibt also abzuwarten was passiert, diese Spiele sind ja immer eine Art Richtungsweisung.
kann mir im Moment echt keinen Reim drauf machen, was passieren soll...
Wir dürfen mal wiedergespannt sein...
Ich glaub, Locke hat einfach drauf los experimentiert, ohne viel darüber nachzudenken.
Tja, und nun gibts auf der Insel eine Karnickelplage. Deswegen braucht er die 06 wieder zurück, weil auf der Insel ja niemand mehr da ist, der dieses Problem beseitigen kann. Ich mein, wenn sogar ein Sawyer sich von nem Wildschwein verarschen lässt...
Ich glaub, Locke hat einfach drauf los experimentiert, ohne viel darüber nachzudenken.
Tja, und nun gibts auf der Insel eine Karnickelplage. Deswegen braucht er die 06 wieder zurück, weil auf der Insel ja niemand mehr da ist, der dieses Problem beseitigen kann. Ich mein, wenn sogar ein Sawyer sich von nem Wildschwein verarschen lässt...
Hätte es denn nicht gereicht, die Ortsjäggertruppe aus Kurpfalz zu engagieren?? Die hätten die Hasen doch viel schneller platt gemacht, als unsere O6, zumal Hurley ja nicht unbedingt zu den Schnellsten gehört! :D:D:D
P.S.: Ich glaube wir müssen schleunigst b2t, sonst gibts Mecker von den Admins! ;)
Heidelberg liegt in der Kurpfalz :)
Heidelberg liegt in der Kurpfalz :)
:D Schön, aber jetzt bitte tatsächlich wieder :topic:
Danke ...
Da könnte ich mir nur vorstellen, dass Leute krank geworden sind und Jack nicht da war um sie zu retten. Juliet/Bernard wird wohl nicht das Wissen dazu haben. Allerdings werden denke ich noch schlimmere Dinge passiert sein, die nichts mit Jacks verlassen zu tun haben.
Traurig aber wahr : Dass Locke immer wieder falsche Entscheidungen trifft liegt wohl in seiner Natur ;) Und er wird wohl auch Jacob nicht lange zufriedenstellen ( man bedenke auch die Richard-Locke Szene, in der Locke das Messer wählt, was Richard nicht gefiel...) Aber seine falschen Entscheidungen bringen ihn letztendlich auf seinem Weg doch weiter ( Sein Schicksalsglaube erfüllt sich ständig selbst ).
Auf jeden Fall ist es recht wahrscheinlich, dass Locke seine Aufgabe ohne Jack / die O6 nicht richtig erfüllt.
Die Idee, dass Leute krank werden finde ich auch nicht schlecht. Man bedenke Rousseaus Geschichte ( wobei diese eher Parallelen zu dem Krankheitsbild der Leute auf dem Frachter aufweist ). Es steht ja auch fest, dass die Insel ihre "Meinung" zum Ausdruck bringt, indem sie den Gesundheitszustand der entsprechenden Leute beeinflusst ( Locke wird gesund, Ben wird krank, Jack wird kurz vor der Rettung krank ).
Wie auch immer, es läuf meiner Meinung nach eher auf eine " Die Dinge sind nicht mehr im Gleichgewicht und alles geht den Bach runter"- Geschichte, als auf eine " Neo-Dharma/Widmore/neue Feinde"- Bedrohung hinaus.
Jack sagte ja, dass Locke sagte, dass es seine Schuld ist, dass diese Dinge passiert sind, weil er die Insel verlassen hat. Da könnte ich mir nur vorstellen, dass Leute krank geworden sind und Jack nicht da war um sie zu retten. Juliet/Bernard wird wohl nicht das Wissen dazu haben. Allerdings werden denke ich noch schlimmere Dinge passiert sein, die nichts mit Jacks verlassen zu tun haben.
Naja das wäre ne etwas billige Story ehrlich gesagt. Ich denke da viel eher das Sawyer und der Rest davon ausgehen das die Anderen für die Explosion auf den Schiff verantwortlich sind. Bzw durch das Verschieben der Insel für den Hubschrauber kein Rückweg mehr offen gewesen ist. Es kann gut sein das Sawyer davon ausgeht das die O6 und vor allem Kate tot sind und deshalb da schlimme Dinge passieren. Da Locke zu den anderen nun gehört, wird Sawyer ihm kaum noch glauben und Locke letzendlich Jack die Schuld geben da er durch das Verlassen der Insel mit Kate und den Rest einen solchen Krieg auf der Insel ausgelöst haben könnte.
Sawyer wird auf jeden fall ( Da er ja nicht weiss wer für das explodieren des Schiffs verantwortlich ist) mächtig sauer sein, aber das er da gegen die Anderen nicht ankommen kann weiss er selbst.
Ich denke das:
Ne 3. Fraktion kommt, wie auch immer?!
Die 06 niemals hätten die Insel verlassen dürfen, dadurch entsteht ein Ungleichgewicht
Lock baut Mist
Daniel experimentiert (zu viel)
Miles redet zu viel mit den toten
Jacob oder auch Smokey werden richtig wütend wegen der oben genannten Gründe
Alkertrazz
06.06.08, 19:12
Eine 3. Fraktion wäre langweilig...
Aber du sagst es ja "Ungleichgewicht"
Science vs. Faith
Ying vs. Jang
Schwarz vs. Weiß
Locke vs. Jack
Jack weg = Ungleichgewicht = Bad things
ich würde zu deinem Beitrag evtl noch,
Abbadon vs. Ms. Hawking
Widmore vs. Ben
dazu zählen
Alkertrazz
06.06.08, 19:24
Ne mir gings ja nur um Jack und John...Passt schon...;)
Ich glaube, dass Locke angesichts der neuen Möglichkeiten und mit viel Überheblichkeit ungewollt ziemlich großen Mist gebaut hat. (...)
Locke will eigentlich ein rechtschaffender Mensch sein, aber seine blinde Schicksalsgläubigkeit und sein Übermut lassen ihn viele falsche Entscheidungen treffen. Und als neuer Leader der Inselbewohner ist er dafür natürlich besonders anfällig.
Wunderbar formuliert ! Das denke ich auch.
Ist nicht auch zumindest noch einer von Keamys Leuten am Leben ?
Einer wurde ja nur elektro-geschockt.
Aber ich fürchte, dieses Elektro-Schock-Ding wird bei Locke keine große Zukunft haben.
Mir ist da letzten auch noch mal diese Szene ins Auge gestochen, in der John Mikael verprügelt.
Ben reagiert bestürzt, während Richard fast vergnügt zusieht. Da bekam ich es irgendwie mit der Angst ... :D
Um ehrlich zu sein scheint mir die Antwort auf der Hand zu liegen, ich denke das die Situation auf der Insel zu einem Bürgerkrieg eskaliert ist.
Beide Fraktionen haben ihren Anführer verloren, da wird jeder versuchen die Position von Jack bei den Losties und Ben/Locke bei den Other einzunehmen.
Um nicht den zerbrechlichen Freidensvertrag zu vergessen zwischen beiden Fraktionen der in jedem Moment brechen könnte.
Um ehrlich zu sein scheint mir die Antwort auf der Hand zu liegen, ich denke das die Situation auf der Insel zu einem Bürgerkrieg eskaliert ist.
Beide Fraktionen haben ihren Anführer verloren, da wird jeder versuchen die Position von Jack bei den Losties und Ben/Locke bei den Other einzunehmen.
Um nicht den zerbrechlichen Freidensvertrag zu vergessen zwischen beiden Fraktionen der in jedem Moment brechen könnte.
Die Idee von der Entstehung von 2 Parteien auf der Insel scheint sehr naheliegend, sagte Ben nicht einmal, daß Geschichte sich wiederholt ? früher gab es Dharma und die Hostiles, dann Hostiles und Losties, die Hostiles wurden dabei stark dezimiert, jetzt gibt es Lockes Gruppe mit einem Teil der Hostiles und die Gegenpartei wäre dann Daniel, Charlotte, Juliet und Sawyer wäre dann deren Anführer, ich sage nur "Lord of the Flies"
Die Idee von der Entstehung von 2 Parteien auf der Insel scheint sehr naheliegend, sagte Ben nicht einmal, daß Geschichte sich wiederholt ? früher gab es Dharma und die Hostiles, dann Hostiles und Losties, die Hostiles wurden dabei stark dezimiert, jetzt gibt es Lockes Gruppe mit einem Teil der Hostiles und die Gegenpartei wäre dann Daniel, Charlotte, Juliet und Sawyer wäre dann deren Anführer, ich sage nur "Lord of the Flies"
wobei der nächstliegende gedanke wäre das es für die "gewinner" (in dem fall sawyer und seiner band) wieder eine gefährliche gegnertruppe aufläuft.
Für mich ganz klar die O-six!
Wobei ich Charlotte hier vielmehr die führungsperson der Inselverbliebenden anschreibe. Ich glaube sie entdeckt ihre wahre vergangenheit und wird zum neuem "Henry Gale"
und so ensteht ein nie endener kreislauf im kampf um die insel.
edit: nebenbei gesagt halte ich Miles für den einzigen der vielleicht diesen Kampf beenden kann weil er unvoreingenommen mit Jacob quatschen kann.... -nur son gedanke^^
edit by t-na: Bitte die Forenregeln beachten (hier: Groß- und Kleinschreibung) :)
Maggie Ryan
15.06.08, 15:42
Ich weiß nicht, ich kan mir auch gut vorstellen, dass die Rest-Losties und die Others unter Führung von Locke friedlich nebeneinander oder vielleicht sogar zusammen leben. Locke hat sicherlich kein Interesse an einem Krieg mit seinen ehemaligen Leidensgenossen.
Und auch Juliet wird bestimmt für eine Zusammenlegung der Gruppen plädieren. Gegen die Others an sich hatte sie ja nichts. Sie haßte nur Ben, und der ist weg. Unter den Others hat sie aber sicher auch noch viele Freunde. Alles was sie wollte, war von der Insel runter, dazu waren die Losties mit Jack ihre große Chance. Diese ist für sie persönlich vertan, warum sollte sie nicht zurück zu den Others gehen, wenn sie von Bens Verschwinden erfährt?
wobei der nächstliegende gedanke wäre das es für die "gewinner" (in dem fall sawyer und seiner band) wieder eine gefährliche gegnertruppe aufläuft.
Für mich ganz klar die O-six!
Wobei ich Charlotte hier vielmehr die führungsperson der Inselverbliebenden anschreibe. Ich glaube sie entdeckt ihre wahre vergangenheit und wird zum neuem "Henry Gale"
und so ensteht ein nie endener kreislauf im kampf um die insel.
edit: nebenbei gesagt halte ich Miles für den einzigen der vielleicht diesen Kampf beenden kann weil er unvoreingenommen mit Jacob quatschen kann.... -nur son gedanke^^
Genial Sevem, genauso könnte es echt kommen. "History is repeating"
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.