Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: John Locke (alias Jeremy Bentham)
Am Ende des Finales sehen wir, daß John Locke (alias Jeremy Bentham) tot ist. Locke soll nach den Angaben aus dem Zeitungsartikel Selbstmord begangen haben, doch wie wir wissen steht in Zeitungen nicht immer die Wahrheit. Ich glaube besonders diese Fragen sind interessant bei John Lockes Tod:
1. Hat John Locke wirklich sich selbst getötet ? oder war es Charles Widmore ?
2. Was sucht John Lockes Leiche außerhalb der Insel ? Hat John Locke wie Ben früher regelmäßig die Insel verlassen ? Es liegen ja immerhin 3 Jahre zwischen der Verlassen der Insel durch die Oceanic 6 und dem Auftauchen von Johns Leiche bei Hoffs/Drawler, auf jeden Fall hatte Locke also Zeit genug zum Bereisen der Außenwelt. Ben hatte ja auch ein Pseudonym angenommen bei seinen Reisen in der Außenwelt (Dean Moriarty), so wie jetzt auch John Locke als Jeremy Bentham in der Außenwelt reist.
3. Wie konnte John Locke die Insel verlassen ? vorher war diese ja nur mit dem U-Boot möglich, oder ? hat er die kleine Kammer repariert und läßt sich wie die Hasen teleportieren ? vielleicht hat Daniel Faraday als genialer Physiker dabei geholfen, die Kammer zu reparieren ?
edit by alkertrazz
Titel geändert
muhviehstar
31.05.08, 16:05
Hm...das Topic vielleicht etwas anders wählen. Das ist ja ein extremer Spoiler sonst!
Zu 3.: Coole Idee das mit Faraday. :)
Zu 1.: Dass John Selbstmord begangen hat schließe ich mal stark aus, da ihm die Insel und alles was damit in Verbindung steht viel zu wichtig ist! Die Insel würde John nicht sterben lassen!
Dass ihn Charles auf die Schliche gekommen ist könnte schon eher sein.
Zu 2.und 3.: Ich denke, dass er die Insel wie Ben, Richard, Ethan und Tom verlassen hat. Vielleicht via Orchid, es kann aber auch sein, dass er sie irgendwie anders verlassen hat. Dazu wissen wir noch viel zu wenig.
Hoffentlich sehen wir in Season 5 wie John auf einmal bei den O6 auftauchte und sie versuchte sie zu überreden, dass sie zurück kommen müssen. Vorallem die Szene zwischen John und Walt war bestimmt der Hammer...
Vorallem die Szene zwischen John und Walt war bestimmt der Hammer...
yeah das wird bestimmt der Hammer, das Zusammentreffen der alten Back-Gammon-Zocker Locke und Walt, das wird sicher schön :D
Dass John Selbstmord begangen hat schließe ich mal stark aus, da ihm die Insel und alles was damit in Verbindung steht viel zu wichtig ist! Die Insel würde John nicht sterben lassen!
ich glaube eigentlich auch nicht daß Locke Selbstmord begeht, doch ein Satz von Ben macht mich stutzig:
"Destiny, John, is a fikle bitch!” (****le = flatterhaft)
vielleicht fühlte sich Locke von der Insel betrogen und ausgenutzt, wie auch Ben sich im Finale ausgenutzt fühlte von Jacob und der Insel, vielleicht erwartet Locke das gleiche Schicksal wie Ben ? vielleicht begeht Locke doch Selbstmord, weil er sich betrogen und ausgenutzt fühlt ? könnt ihr euch erinnern, wie Locke von seinem Vater (Cooper) ausgenutzt wird, als er um seine Niere betrogen wird ? oder könnt ihr euch erinnern, als Locke von dem FBI-Agent ausgwählt wird (so wie John auch vom Schicksal auserwählt wurde, Ben als Beschützer der Insel abzulösen = der Auserwählte !!!), er hatte Locke ausgewählt, weil Locke einfacher zu manipulieren ist als andere in dieser Gruppe. Locke scheint eine Prädestinierung (geiles Wort, was bei Lost sehr gut passt, destiny - destinierung) zu haben von anderen Menschen ausgenutzt zu werden.
edit by t-na: In Deinem Eröffnungspost hat es so toll geklappt ;) Bitte weiterhin auf die Interpunktion und Großschreibung am Satzanfang achten :) Dankeschön...
Knochenkotzer
31.05.08, 16:19
Am Ende des Finales sehen wir, daß John Locke (alias Jeremy Bentham) tot ist. Locke soll nach den Angaben aus dem Zeitungsartikel Selbstmord begangen haben, doch wie wir wissen steht in Zeitungen nicht immer die Wahrheit. Ich glaube besonders diese Fragen sind interessant bei John Lockes Tod:
1. Hat John Locke wirklich sich selbst getötet ? oder war es Charles Widmore ?
Kein Selbstmord. Das Gespräch zwischen Sayid und Hurley ist doch mehr als eindeutig.
2. Was sucht John Lockes Leiche außerhalb der Insel ? Hat John Locke wie Ben früher regelmäßig die Insel verlassen ? Ben hatte ja auch ein Pseudonym angenommen bei seinen Reisen in der Außenwelt (Dean Moriarty), so wie jetzt auch John Locke als Jeremy Bentham in der Außenwelt reist.John hat die Insel verlassen um die anderen aufzusuchen und sie zur Rückkehr zu bewegen.
3. Wie konnte John Locke die Insel verlassen ? vorher war diese ja nur mit dem U-Boot möglich, oder ?Ist das U-Boot denn zerstört? Die Diskussion gab's doch bereits in aller Ausführlichkeit. ;)
Außerdem ist da ja noch die "Elizabeth".
TotallyLost
31.05.08, 16:44
Ich habe gerade mal die falschen Namen von Ben und Locke gegoogelt, weil die Namen ja meistens bei Lost von bedeutung sind. Bin dabei auf Wikipedia auf die realen Besitzer dieser Namen gestoßen, die meiner Meinung nach sehr gut die Charaktere von Ben und Locke wiederspiegeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Bentham
http://en.wikipedia.org/wiki/Dean_Moriarty
Dachte ich Teil meine Entdeckung mal mit euch ;)
Knochenkotzer
31.05.08, 16:49
Ich habe gerade mal die falschen Namen von Ben und Locke gegoogelt, weil die Namen ja meistens bei Lost von bedeutung sind. Bin dabei auf Wikipedia auf die realen Besitzer dieser Namen gestoßen, die meiner Meinung nach sehr gut die Charaktere von Ben und Locke wiederspiegeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Bentham
http://en.wikipedia.org/wiki/Dean_Moriarty
Dachte ich Teil meine Entdeckung mal mit euch ;)
Das ist lieb, aber du bist leider zu spät. ;)
Alkertrazz
31.05.08, 16:58
Das ist lieb, aber du bist leider zu spät. ;)
Trotzdem von mir ein Willkommen im Forum ;)
TotallyLost
31.05.08, 17:02
Bin ich Blind? Steht aber nicht in der Topic oder?
Danke für das Willkommen.
Hat John Locke wie Ben früher regelmäßig die Insel verlassen ? Es liegen ja immerhin 3 Jahre zwischen der Verlassen der Insel durch die Oceanic 6 und dem Auftauchen von Johns Leiche bei Hoffs/Drawler, auf jeden Fall hatte Locke also Zeit genug zum Bereisen der Außenwelt.
Bei der Zeit darf man sich jetzt nie wieder sicher fühlen. Wir wissen ja nicht, ob oder wie weit die Insel zetlich gesprungen ist. Eventuell sind die alle zweieinhalb Jahre in der Zukunft gelandet, dann liegen zwischen der Inselgegenwart und der Szene mit Locke im Sarg nur knapp 6 Monate.
Natürlich ist selbst das noch sehr viel, in nur der Hälfte der Zeit sind schliesslich die ersten 4 Staffeln passiert, aber trotzdem wollte ich das mal gesagt haben.
Zitat:
Zitat von Plejaaden http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/dark_clouds/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=370506#post370506)
Hat John Locke wie Ben früher regelmäßig die Insel verlassen ? Es liegen ja immerhin 3 Jahre zwischen der Verlassen der Insel durch die Oceanic 6 und dem Auftauchen von Johns Leiche bei Hoffs/Drawler, auf jeden Fall hatte Locke also Zeit genug zum Bereisen der Außenwelt.
Zitat von spade http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/dark_clouds/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=370506#post370506)
Bei der Zeit darf man sich jetzt nie wieder sicher fühlen. Wir wissen ja nicht, ob oder wie weit die Insel zetlich gesprungen ist. Eventuell sind die alle zweieinhalb Jahre in der Zukunft gelandet, dann liegen zwischen der Inselgegenwart und der Szene mit Locke im Sarg nur knapp 6 Monate.
stimmt nicht, es ist Fakt, daß zwischen dem Verlassen der Insel durch die Oceanic 6 und dem Auftauchen von Lockes Leiche ca. 3 Jahre vergangen sind, das hat nichts mit der Verschiebung der Insel zu tun
es wurde von Cuse und Lindelof gesagt, daß etwa 3 Jahre vergangen sind als man den kleinen Aaron in der Szene sieht, wo Jack und Kate sich streiten, weil Kate nicht verraten will mit wem sie telefoniert hat
edit by t-na: Das nächste Mal gibts dann die Verwarnung für renitentes Verhalten!
Ich möchte das mal nur zur Anregung geben:
Kann es sein, dass John auf der Insel "Bockmist" gebaut hat und von den ohters (sprich: Richard) aus diesen Gründen verbannt wurde??
Vielleicht wollte Locke wieder "Jäger" sein und hat dafür das "Messer gewählt". Hat ihm Richard das auch dieses Mal über genommen?? Ist er vielleicht doch nicht das, was alle in ihm sehen wollen??
Zudem hat er noch einen "Pakt" mit Abaddon: Musste er diesen erfüllen und somit gegen die Insel handeln??
Freue mich auf eure Meinungen dazu :)
stimmt nicht, es ist Fakt, daß zwischen dem Verlassen der Insel durch die Oceanic 6 und dem Auftauchen von Lockes Leiche ca. 3 Jahre vergangen sind, das hat nichts mit der Verschiebung der Insel zu tun
es wurde von Cuse und Lindelof gesagt, daß etwa 3 Jahre vergangen sind als man den kleinen Aaron in der Szene sieht, wo Jack und Kate sich streiten, weil Kate nicht verraten will mit wem sie telefoniert hat.
Natürlich sind 3 Jahre vergangen, aber wenn die Insel in die Zukunft gesprungen ist, dann sind dort eben NICHT 3 Jahre vergangen, weil sie eben Zeit "übersprungen" haben.
...womit wir wieder bei Zurpck in die Zukunft wären, Einstein und die Uhr, die eine Minute nachging. ;)
Knochenkotzer
31.05.08, 17:35
es wurde von Cuse und Lindelof gesagt, daß etwa 3 Jahre vergangen sind als man den kleinen Aaron in der Szene sieht, wo Jack und Kate sich streiten, weil Kate nicht verraten will mit wem sie telefoniert hat
Wir wissen aber nicht, wie weit die Insel "gesprungen" ist. Das hat spade schon ganz richtig erklärt. Für die O6 sind drei Jahre vergangen, aber wie weit die Insel nun vor der O6-Gegenwart liegt ist unbekannt.
Kann es sein, dass John auf der Insel "Bockmist" gebaut hat und von den ohters (sprich: Richard) aus diesen Gründen verbannt wurde??
Locke baut keinen "Bockmist"! :D
Zudem hat er noch einen "Pakt" mit Abaddon: Musste er diesen erfüllen und somit gegen die Insel handeln??Kein Pakt. Er schuldet ihm was.
Roland von Gilead
31.05.08, 17:36
Mir will auch irgendwie nicht in den Kopf wie und warum John sterben sollte. war er für die Insel nicht mehr von Nutzen? Denn wenn sie Michael beschützen konnte...
Zudem hat er noch einen "Pakt" mit Abaddon: Musste er diesen erfüllen und somit gegen die Insel handeln??
Da gibt es doch keinen Pakt zwischen Locke und Abbadon, das war doch nur ein Tip von Abbadon daß Locke einen Walkabout in Australien machen soll, das ist noch lange kein Pakt.
__________________________________________________ _______________________________
edit by t-na: Das nächste Mal gibts dann die Verwarnung für renitentes Verhalten!
t-na meinst du nicht, daß du etwas kleinlich bist ? ging es dir jetzt bei meinem Post um die Groß- und Kleinschreibung ? Bei so kurzen Sätzen muß man doch nicht Punkte setzen ? Oder geht es dir darum mir eins auszuwischen auf persönlicher Ebene ? So kann man ein Forum auch kaputt machen, indem man bei jedem 2. Post etwas zu mäkeln hat an der Rechtschreibung oder Punktsetzung, mir ist aufgefallen t-na, daß du dies in den letzten Tagen sehr oft bemäkelst, meinst du nicht daß du dich zu sehr in den Vordergrund spielst und den Spaß hier im Forum rausnimmst, indem du den Leuten ihre Fehler in ihrer Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung und Punktsetzung vorhälst, wir schreiben ja hier immer noch in einem Forum und nicht eine Deutsch-Arbeit, in der alles korrekt sein muß ? wie ist es denn beim Chatten hier im Forum, es wäre ja nur konsequent, da die gleichen Regeln zu haben, also auch korrekte Groß- und Kleinschreibung oder Punktsetzung, denn auch im Chat müßte man nach t-na Meinung ja den Spaß verlieren, wenn alle nicht auf die Groß- und Kleinschreibung oder Punktsetzung achten ?
übrigens ich habe in meinem ersten Post in diesem Thread die Groß und Kleinschreibung beachtet und auch die Punktsetzung, ich glaube renitentes Verhalten ist das sicher nicht, denn ich habe bereits versucht mich zu bessern, aber daß jetzt als böswilliges oder renitentes Verhalten zu deuten ist deine Wertung, ich glaube als Moderator solltest du nicht so schnell sein mit Wertungen
Roland von Gilead
31.05.08, 17:48
t-na meinst du nicht, daß du etwas kleinlich bist ? ging es dir jetzt bei meinem Post um die Groß- und Kleinschreibung ? Bei so kurzen Sätzen muß man doch nicht Punkte setzen ? Oder geht es dir darum mir eins auszuwischen auf persönlicher Ebene ? So kann man ein Forum auch kaputt machen, indem man bei jedem 2. Post etwas zu mäkeln hat an der Rechtschreibung oder Punktsetzung, mir ist aufgefallen t-na, daß du dies in den letzten Tagen sehr oft bemäkelst, meinst du nicht daß du dich zu sehr in den Vordergrund spielst und den Spaß hier im Forum rausnimmst, indem du den Leuetn ihre Fehler in ihrer Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung und Punktsetzung vorhälst ? Fehler wären es, wenn es einfach mal passiern würde. Du bist aber einer derjenigen, die generell nicht auf die Groß- und Kleinschreibung achten. Von den Satzzeichen mal ganz zu schweigen. Nicht nur t-na, sondern auch Maggie Ryan hat dich doch da schon mehrmals drauf hingewiesen. Es ist doch nur fair den anderen Usern gegenüber, wenn man sich an die Forenregeln hält. Denn so ist es einfach auch schöner zu lesen und macht Spass (da du ja auch gerade von "Spass verderben" sprichst ;)
Mir ist auch aufgefallen, dass t-na da in letzter Zeit viel mit dem "Rotstift" zu tun hatte (nicht nur bei dir), aber ich bedauere sie da eher, da es hier eben viele sehr uneinsichtige User gibt.
Knochenkotzer
31.05.08, 17:50
Da gibt es doch keinen Pakt zwischen Locke und Abbadon, das war doch nur ein Tip von Abbadon daß Locke einen Walkabout in Australien machen soll, das ist noch lange kein Pakt.
Das war viel mehr als ein Tipp, denn Abaddon ist auch viel mehr als nur ein Pfleger und für mich persönlich ist klar, wer oder was dieser Herr Abaddon ist. Und nein, ein dummer kleiner Laufbursche von Widmore ist er auch nicht. :D
Mir ist auch aufgefallen, dass t-na da in letzter Zeit viel mit dem "Rotstift" zu tun hatte (nicht nur bei dir), aber ich bedauere sie da eher, da es hier eben viele sehr uneinsichtige User gibt.
Sorry, Ordnung muß sein, das stimmt, doch man sollte nicht pingelig werden und jetzt jeden 2. Post bemängeln, wie t-na es gerade tut. Man kann es echt übertreiben und dabei verdirbt t-na wirklich einem dem Spass, ich weiß nicht was hinter ihrem Verhalten steckt.
Roland von Gilead
31.05.08, 17:59
und für mich persönlich ist klar, wer oder was dieser Herr Abaddon ist. Und nein, ein dummer kleiner Laufbursche von Widmore ist er auch nicht. :D Würdest du mich bitte an deinem bescheidenen Wissen teilhaben lassen? :D
Sorry, Ordnung muß sein, das stimmt, doch man sollte nicht pingelig werden und jetzt jeden 2. Post bemängeln, wie t-na es gerade tut. Man kann es echt übertreiben und dabei verdirbt t-na wirklich einem dem Spass, ich weiß nicht was hinter ihrem Verhalten steckt. Na soll sie vielleicht den einen Post durchgehen lassen udn den anderen wieder nicht? Oder nach Sympathie/Antipathie gehen? Entweder konsequent oder garnicht, oder? ;)
So, und das war jetzt mein letzter Post zu dem OFFTOPIC-Teil...
__________________________________________________ _______________________________
t-na meinst du nicht, daß du etwas kleinlich bist ? ging es dir jetzt bei meinem Post um die Groß- und Kleinschreibung ? Bei so kurzen Sätzen muß man doch nicht Punkte setzen ? Oder geht es dir darum mir eins auszuwischen auf persönlicher Ebene ? So kann man ein Forum auch kaputt machen, indem man bei jedem 2. Post etwas zu mäkeln hat an der Rechtschreibung oder Punktsetzung, mir ist aufgefallen t-na, daß du dies in den letzten Tagen sehr oft bemäkelst, meinst du nicht daß du dich zu sehr in den Vordergrund spielst und den Spaß hier im Forum rausnimmst, indem du den Leuten ihre Fehler in ihrer Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung und Punktsetzung vorhälst, wir schreiben ja hier immer noch in einem Forum und nicht eine Deutsch-Arbeit, in der alles korrekt sein muß ? wie ist es denn beim Chatten hier im Forum, es wäre ja nur konsequent, da die gleichen Regeln zu haben, also auch korrekte Groß- und Kleinschreibung oder Punktsetzung, denn auch im Chat müßte man nach t-na Meinung ja den Spaß verlieren, wenn alle nicht auf die Groß- und Kleinschreibung oder Punktsetzung achten ?
übrigens ich habe in meinem ersten Post in diesem Thread die Groß und Kleinschreibung beachtet und auch die Punktsetzung, ich glaube renitentes Verhalten ist das sicher nicht, denn ich habe bereits versucht mich zu bessern, aber daß jetzt als böswilliges oder renitentes Verhalten zu deuten ist deine Wertung, ich glaube als Moderator solltest du nicht so schnell sein mit Wertungen
Sorry, Ordnung muß sein, das stimmt, doch man sollte nicht pingelig werden und jetzt jeden 2. Post bemängeln, wie t-na es gerade tut. Man kann es echt übertreiben und dabei verdirbt t-na wirklich einem dem Spass, ich weiß nicht was hinter ihrem Verhalten steckt.
Fehler wären es, wenn es einfach mal passiern würde. Du bist aber einer derjenigen, die generell nicht auf die Groß- und Kleinschreibung achten. Von den Satzzeichen mal ganz zu schweigen. Nicht nur t-na, sondern auch Maggie Ryan hat dich doch da schon mehrmals drauf hingewiesen. Es ist doch nur fair den anderen Usern gegenüber, wenn man sich an die Forenregeln hält. Denn so ist es einfach auch schöner zu lesen und macht Spass (da du ja auch gerade von "Spass verderben" sprichst ;)
Dem ist nicht viel hinzuzufügen, Roli. Der beste Post, den ich diesbezüglich jemals gelesen habe. Und, um da mal für alle Moderatoren zu sprechen: Niemand von uns setzt hier den Rotstift an, um sich zu profilieren oder persönliche Probleme auszufechten. Dieser Vorwurf ist schlicht und ergreifend dreist. Die Edits der Mods haben einzig und allein einen Grund: den Usern und uns ein möglichst einfaches Lesen bereiten und Freude am Forum zu haben. Und wenn einige User genauer schauen würden, würden sie sehen, dass nicht nur speziell Einer rausgesucht wird, sondern Jeder gleich behandelt wird.
Und nun bitte wieder Back to Topic ...
t-na meinst du nicht, daß du etwas kleinlich bist ? ging es dir jetzt bei meinem Post um die Groß- und Kleinschreibung ? Bei so kurzen Sätzen muß man doch nicht Punkte setzen ? Oder geht es dir darum mir eins auszuwischen auf persönlicher Ebene ?
Ich sehe das nicht als Kleinlichkeit: Es geht hierbei um die Einhaltung der Forenregeln und um gegenseiten Respekt. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir nicht alle Forenregeln gleichermaßen als "Gesetz" behandeln. Ich höre schon viele User schreien, wenn mal ein Spoiler auftauchen würde und wir Mods würden sagen: "Naja, das ist zwar ein Spoiler, aber den lassen wir jetzt einfach mal stehen".
Genauso verhält es sich mit der Rechtschreibung: wo fängt man an darauf hinzuweisen? Ich sag ja gar nichts, wenn sich jemand mal aus Versehen vertippt, aber wenn jemand (permanent) gegen die Regeln verstößt, muss man den betreffenden User darauf hinweisen. Manche kennen die Forenregeln vielleicht nicht und daher mache ich das auch in aller Freundlich- und Höflichkeit, ohne hier jemanden vergraulen zu wollen oder jemanden persönlich anzugreifen!! Das hat auch nichts mit einem persönlichen Verhältnis zueinander zu tun, sondern es geht hier lediglich darum (aus meiner Sicht völlig neutral) die Forenregeln einzuhalten!
Und nun bitte B2T :)
Was hält ihr eigentlich von dem Satz den Ben gesagt hat: "Destiny is a fikle bitch", ich verstehe es so, daß das Schicksal hart ist, ohne Rücksicht auf Verluste und daß das Schicksal Ben betrogen hat, daß das Schicksal sich immer sich den nächsten Beschützer der Insel aussucht, wenn der alte Beschützer nicht mehr brauchbar ist, vielleicht ist das auch mit Locke passiert in diesen 3 Jahren ? bei Ben haben wir ja gesehen, daß Ben nicht mehr ganz nach der Pfeife von Jacob getanzt hat, vielleicht hat John auch den gleichen Fehler wie Ben gemacht, vielleicht soll Locke als Beschützer der Insel ersetzt werden, wie zuvor Ben ersetzt wurde ?
_________
Wollte mich noch einmal offiziell bei T-na und Iceman 75 entschuldigen, ihr habt ja auch Recht, sorry noch einmal, es fällt mir aber wirklich schwer meine Schreibweise von heute auf morgen zu ändern, doch ich werde ab jetzt verstärkt auf die Punktsetzung achten. :topic:
Was hält ihr eigentlich von dem Satz den Ben gesagt hat: "Destiny is a fikle bitch", ich verstehe es so, daß das Schicksal hart ist, ohne Rücksicht auf Verluste und daß das Schicksal Ben betrogen hat, vielleicht ist das auch mit Locke passiert in diesen 3 Jahren ?
Das Schicksal war dem armen Johnny doch eh noch nie richtig wohlgesonnen.
Ich hoffe schon, dass er irgendwann anfangen wird, zu handeln, anstatt immer Spielball des Schicksals zu sein.
In sofern kann ich mir schon vorstellen, dass Jacob ihn irgendwann verbannen könnte. :D
Knochenkotzer
31.05.08, 19:14
Vielleicht wollte Locke wieder "Jäger" sein und hat dafür das "Messer gewählt". Hat ihm Richard das auch dieses Mal über genommen?? Ist er vielleicht doch nicht das, was alle in ihm sehen wollen??
Freue mich auf eure Meinungen dazu :)
Hehe, du sprichst mir irgendwie aus der Seele ! :D
Ich möchte in diesem Zusammenhang schon nochmal auf dieses John Locke (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Locke) <-> Jeremy Bentham (http://de.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Bentham) Ding zurückkommen.
Vielleicht beginnt er ja doch noch ein neues Leben ... von einem Extrem ins andere.
Jacob wird es mit einem Jeremy Bentham sicher nicht so leicht haben ... :D
Also, was wissen wir denn?
Ben hat viel Zeit mit der Erforschung der Schwangerschaftsproblematik "verschwendet", worüber Richard nach eigener Aussage nicht glücklich war. Gefolgt sind sie Ben trotzdem.
Es scheint also, dass die Others die Entscheidungen des Anführers nicht in Frage stellen.
Ben sagt ja auch, dass sie jedem seiner (Lockes) Worte folgen werden. Eine Revolution schließe ich somit aus, zumal Lockes Hauptinteresse dem Schutz der Insel gilt. Daran hat er nie einen Zweifel gelassen.
Ben ist außerdem der Meinung, dass Locke einen besseren Job machen wird wenn es darum geht, sich nicht von Gefühlen leiten zu lassen.
Ärger mit den Others wird nicht dazu geführt haben, dass er die Insel verlassen hat.
Dies ist viel eher darin begründet, dass nach dem Verlassen der Insel durch die O6 der vorgegebene Kurs verlassen wurde, was zu unschönen Ereignissen führte (welche auch immer das waren).
Locke weiß nun was zu tun ist. Er verlässt die Insel und versucht die anderen zur Rückkehr zu überreden.
irrsing[/b]]
Ich möchte in diesem Zusammenhang schon nochmal auf dieses John Locke (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Locke) <-> Jeremy Bentham (http://de.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Bentham) Ding zurückkommen.
Vielleicht beginnt er ja doch noch ein neues Leben ... von einem Extrem ins andere.
Jacob wird es mit einem Jeremy Bentham sicher nicht so leicht haben ... :D
Den Post habe ich gelöscht, weil das wohl doch irgendwie Schmarrn war.
So sehr wie ich erst dachte unterscheiden sich John Locke und Jeremy Bentham wohl garnicht.
Wobei Jeremy Bentham wohl etwas vortschrittlichere Ansichten zu haben scheint.
Also kein "von einem Extrem ins andere", sondern ... es fällt mir fast schwer zu sagen ... eine vernünftige Entwicklung. ;-)
Ärger mit den Others wird nicht dazu geführt haben, dass er die Insel verlassen hat ...
Was macht dich den da so sicher ? So wie die Anderen Ben abserviert haben ?
Wenn ich da auf die Blicke zwischen Richard und Ben achte ... ich weiß ja nicht.
Außerdem ist der Anführer ist doch nur eine Marionette ... und Jacob der von Gott geliebte Puppenspieler. =)
Ben ist außerdem der Meinung, dass Locke einen besseren Job machen wird wenn es darum geht, sich nicht von Gefühlen leiten zu lassen.
Oooops .... ich habe in dem Spruch den zweitbesten Gag der ganzen Folge gesehen.
Also, was wissen wir denn?
Ben hat viel Zeit mit der Erforschung der Schwangerschaftsproblematik "verschwendet", worüber Richard nach eigener Aussage nicht glücklich war. Gefolgt sind sie Ben trotzdem.
Es scheint also, dass die Others die Entscheidungen des Anführers nicht in Frage stellen.
Ben sagt ja auch, dass sie jedem seiner (Lockes) Worte folgen werden. Eine Revolution schließe ich somit aus, zumal Lockes Hauptinteresse dem Schutz der Insel gilt. Daran hat er nie einen Zweifel gelassen.
Ärger mit den Others wird nicht dazu geführt haben, dass er die Insel verlassen hat.
Dies ist viel eher darin begründet, dass nach dem Verlassen der Insel durch die O6 der vorgegebene Kurs verlassen wurde, was zu unschönen Ereignissen führte (welche auch immer das waren).
Locke weiß nun was zu tun ist. Er verlässt die Insel und versucht die anderen zur Rückkehr zu überreden.
Hört sich sehr gut an, ich glaube wir kommen der Wahrheit näher was mit John passiert sein könnte.
also noch mal zu dem Thema mit der Zeitverschiebung der Insel:
es wäre ja möglich, dass sie drei Jahre in die Zukunft "gebeamt" wird, und wenn Jack und Co. zurück kommen, ist für die anderen dort gerade mal eine Minute vergangen...
ABER: da muss ja noch Zeit zwischen sein, denn (wie schon gesagt) passieren ja noch "schlechte Dinge", die Locke dazu bewegen die OC6 zurückzuholen...
vielleicht ist die Insel auch in die Vergangenheit gereist?
Knochenkotzer
31.05.08, 20:16
vielleicht ist die Insel auch in die Vergangenheit gereist?
Zum 6. oder 7. mal - nein, das geht nicht. ;)
Bisher sind doch alle Meinungen, daß die Insel auch in der Zeit verschoben wurde rein spekulativ, odergibt es Hinweise dafür ? Ich habe noch keine Hinweise gesehen. Vielleicht wurde wirklich nur die geographische Lage der Insel verschoben und es gab überhaupt keine zeitliche Verschiebung ?
Ich glaube nur bei Ben kann man sagen, daß er in die Zukunft gereist ist und auch im Raum teleportiert wurde, nämlich von Dezember 2004 nach Oktober 2005 und von der Insel nach Tunesien, ist das korrekt ? Das muß aber nicht heißen, daß die Insel auch eine Reise in Zeit und Raum vorgenommen hat. Ehrlich gesagt, ich glaube auch nicht, daß diese Teleportation willkürlich geschehen ist, kann es nicht sein, daß die Insel dies mit ihren Kräften steuert, genauso wie die Insel auch Michael und Jacks Selbstmord verhindert hat ? Kann es nicht sogar sein, daß sogar das Frozen Donkey Wheel nur eine Illusion ist, die Ben und Locke vorgaukeln soll, sie könnten irgend etwas im Verlauf des Schicksals ändern, durch das Drehen eines Rades ? Ich sehe dieses Rad nur als eine Art Täuschung der Insel, die vorgaukeln will, daß die kleinen Menschen, die auf ihr leben etwas für die Insel tun könnten.
Hmmm ... ich verstehe nicht, warum gerade das Locke Thema von manchen Leuten so technisch gesehen wird.
Jetzt geht es plötzlich wieder um Teleportieren und Zeitreisen ... wo wir doch eigentlich über ihn reden wollten, oder ? :confused:
Meint ihr echt, dass ich mit meinem ewigen "ein neues Leben anfangen" bei Locke so falsch liege ?
Ich würde mich so freuen, wenn das passieren würde ... :D
Kann es nicht sogar sein, daß sogar das Frozen Donkey Wheel nur eine Illusion ist, die Ben und Locke vorgaukeln soll, sie könnten irgend etwas im Verlauf des Schicksals ändern, durch das Drehen eines Rades ? I
Hehe, die Idee gefällt mir wirklich ausgezeichnet.
Worauf ich mich ja schonmal richtig freue, sind die Begegnungen von Locke(Bentham) mit den einzelnen von den Oceanic 6!!!!!
Jack scheint ja der einzige zu sein den er überzeugen konnte.
Sawyer_loverin
01.06.08, 00:39
Worauf ich mich ja schonmal richtig freue, sind die Begegnungen von Locke(Bentham) mit den einzelnen von den Oceanic 6!!!!!
Jack scheint ja der einzige zu sein den er überzeugen konnte.
Genau darauf freue ich mich auch schon sehr.
Und ich will unbedingt wissen, wie er stirbt. An Selbstmord glaube ich zumindest nicht.
Außerdem find ichs cool, dass mein erster Gedanke richtig war. Als Jack zu der Beerdigung gegangen ist hab ich voll im Gefühl gehabt, dass Locke da im Sarg liegt und tada :D
DrunkenVuko
01.06.08, 03:03
"Wichtige" Losties können ja nicht sterben, solange sie von der Insel gebraucht werden (siehe Michael).
Locke als "Der Führer", wär ja dann quasi DER Wichtigste. Wieso konnte er also sterben?
Ich frage mich, ob er nicht vielleicht von der Insel selbst verstoßen wurde. Bzw. in so eine Lage gedrängt wurde, dass er die Insel wieder "moven" musste. Durch diese Aktion, wird man ja von der Insel verbannt. Maybe gab es ja jede menge Ärger bei dem neuen Ausgangspunkt der Insel (Bens move) und Locke musste sich öfters (falsch) entscheiden. Ergo moved Locke die Insel, wird verstoßen und versucht durch die Aktion mit den O6 (wie Ben) wieder ein Ticket home zu kriegen?
Denn solange er für die Insel wichtig ist kann auch unser geliebter Widmore nix gegen ihn tun :P
Ergibt das Sinn? ^^
Knochenkotzer
01.06.08, 06:28
Was macht dich den da so sicher ? So wie die Anderen Ben abserviert haben ?
Wo haben die Others ihn denn abserviert? Sie haben ihn sogar aus Keamys Gefangenschaft befreit. Abservieren sieht für mich anders aus.
Wo haben die Others ihn denn abserviert? Sie haben ihn sogar aus Keamys Gefangenschaft befreit. Abservieren sieht für mich anders aus.
Abserviert würde ich auch nicht sagen, aber ne herzliche Begrüssung ist das nicht gerade.
Und Ben selbst wirkt auch irgendwie verunsichert in der Situation.
Ich denke auch das Ben "abserviert" wurde, er hat mit Move the Island seine bestimmung erstmal erfüllt und wird meiner Meinung nach nichtmehr wirklich gebraucht.
Aber verunsichert wirkt er auf mich nicht-das ist ne Mischung aus Traurigkeit und Freunde.
Fand die Gefühle die er beim drehen des Rades gezeigt hat schwer einzuschätzen.
Aber das war ein wenn das meine Bestimmung ist, soll es so sein.
Er ist nur ein Werkzeug für etwas ewiges und das weiss er auch!
Moinsen,
ich kann irgendwie nicht glauben das John Locke tot ist ..
ich denke das ist irgendeine Sache von Ben oder Widmore ist ..
die Ocianic 6 nach der Insel suchen zu lassen ..
WIdmore hätte soviel Geld eine leiche konztruieren zu lassen ..
lg
Ernsthaft? Nein, tot ist er. Keine Frage.
Aber ob er das bleibt, fänden sie die Insel, ist eine andere Frage.
Welchen Grund hätte es denn, Locke auf die Insel zu bringen? Außer einer Wiederbelebung?
Ernsthaft? Nein, tot ist er. Keine Frage.
Aber ob er das bleibt, fänden sie die Insel, ist eine andere Frage.
Welchen Grund hätte es denn, Locke auf die Insel zu bringen? Außer einer Wiederbelebung?
Ein solch großer Charakther tritt von einer Serie ab? :)
Glaub ich nicht ..
Ok, es wird sicherlich noch viele Folgen mit Locke geben, aber sowas macht man nicht ..
Hauptcharakthere sterben nie, oder in der letzten Folge.
lg
Wer sagt das er nicht in der letzten Folge stirbt?!^^
Wer sagt das er nicht in der letzten Folge stirbt?!^^
Hab ich mir auch gedacht,
wollte ich auch zuerst schreiben, aber das passt nicht ..
2 Staffeln fehllen ..
3 Jahre sind vergangen ..
Ich denke nach dem Tod wird erst wieder nach der Insel gesucht von den Oceanic 6 `s ..
daher nicht die letzte Folge denke ich ..
wenn ja, dann handeln die 2 staffeln nur von den 3 jahren .. das wäre fatal :P
lg
Weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber irgendwie glaube ich, dass Locke die Insel ein weiteres mal versetzt hat und deswegen kann er nicht mehr zurück. Dann macht sein Leben keinen Sinn mehr und er bringt sich um. Das wäre ne Möglichkeit!
Andererseits könnte er auch einfach auf normalen Wege die Insel verlassen haben und als er dann merkte, dass er zumindest Kate (Oder sonst wen) niemals überreden kann, bringt er sich um.
Oder er wurde von Widmore umgebracht...
Soooo lange warten bis Staffel 5. Schrecklich =/
Weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber irgendwie glaube ich, dass Locke die Insel ein weiteres mal versetzt hat und deswegen kann er nicht mehr zurück. Dann macht sein Leben keinen Sinn mehr und er bringt sich um. Das wäre ne Möglichkeit!
Andererseits könnte er auch einfach auf normalen Wege die Insel verlassen haben und als er dann merkte, dass er zumindest Kate (Oder sonst wen) niemals überreden kann, bringt er sich um.
Oder er wurde von Widmore umgebracht...
Soooo lange warten bis Staffel 5. Schrecklich =/
Da bringst du mich auf eine Idee. Vielleicht verliert er in der Zukunft wieder seine Fähigkeit zu laufen. Dann würde das schon Sinn ergeben, dass er keine Möglickeit mehr sieht ...
Da bringst du mich auf eine Idee. Vielleicht verliert er in der Zukunft wieder seine Fähigkeit zu laufen. Dann würde das schon Sinn ergeben, dass er keine Möglickeit mehr sieht ...
Es werden wahrscheinlich wirklich schlimme Dinge passieren, über die "alle sprechen". Widmore wird nicht aufhören zu versuchen die Insel zu finden und wer weiß ob die Dharma Initiative nicht auch zurückkommt (vielleicht nichts oder nichts mehr mit Widmore zutun hat) eventuell gibt es auch noch eine Firma, die sich für die Insel interessiert und somit muss die Insel wieder verlagert werden.
Vielleicht können nur die Anführer (Ben = von Jakob auserwählt und dann Locke von Ben und eventuell Aaron zu einem arg späteren Zeitpunkt, weil: Aaron ist auf der Insel geboren und Jakob zeigt sich als Christian Shepard, vielleicht ein Zeichen) die Insel versetzen. Die Notlösung eben, damit nicht jeder einfach dran rumwerkelt.
Stellt euch halt vor, Ben war auch traurig dass er nicht zurückkannt, das hat man wohl gemerkt und Locke, wenn er nicht mehr laufen kann, ich denke das ergibt Sinn, dass er dann nicht mehr leben will.
Auf der anderen Seite ist es so, dass immer wenn man dieses Rad dreht wahrscheinlich auf irgendeinem Platz der Welt "ausgespuckt wird" oder eben immer an dem selben Platz (In dem Fall Tunesien) und eben immer zu einer anderen Zeit.
Es war ja so, dass bei diesem Ursus irgendwas von der Dharma Initiative war (Schärpe oder Armband, auf jeden Fall mit einem Logo). Vielleicht hat Dharma die Insel öfter verlagert und somit ist ein Anführer plötzlich in dem Jahr, wo dieser Ursus war und deswegen ist auch das Logo da!
Es wird wohl kaum so sein, dass Ben dieses KLeidungsstück dort verloren hat, weil es ja eindeutig eine andere Zeit war.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen :)
Dazu sage ich noch, dass schlimme Dinge passieren (sagen die Charaktere ja auch) und das ist meiner Meinung nach die Rückkehr der Dharma Initiative und es entsteht ein Krieg um die Insel, der es nötig macht sie wieder zuversetzen.
AlexWake
Ich denke nach dem Tod wird erst wieder nach der Insel gesucht von den Oceanic 6 `s ..
daher nicht die letzte Folge denke ich ..
wenn ja, dann handeln die 2 staffeln nur von den 3 jahren .. das wäre fatal :P
Stimmt 5. Staffel soll davon handeln, wie die Oceanic 6 versuchen die Insel zu finden, doch es wird sicher auch Flashbacks zur Insel geben, die die 3 jahre füllen und die zeigen was alles auf der insel passiert, oder glaubt ihr wir sehen in der 5. Staffel gar nichts von der Insel ? wäre das möglich ?
Ich glaube eher man wird beides sehen. Inselgeschichte und Aussenwelt mit den O6. Und zusätzlich FB/FF.
Muss ja so sein. Die Hälfte des Casts ist ja noch auf der Insel. Ich hab aber das Gefühl, dass die Zeit ziemlich verschwommen wird. Aber zu Locke:
1.Locke hat schonmal versucht sich umzubringen, doch die Insel hat ihn nicht gelassen. Aufgrund des kleinen Sarges fehlen ihm auch die Beine. Möglicherweise hat John seinen irdischen Zweck erfüllt und die Insel hat ihn so nicht mehr gebraucht.
2.Der Tod ist bei Lost noch lange nicht das Ende. Die Verstorbenen scheinen ja ziemlich häufig aufzutauchen. (Boone, Charlie, Christian)
3. Warum muss Lockes Leiche mit zur Insel? Es ist nicht das erste Mal, dass es mysteriös um eine Leiche wird. Christians und Yemis Leichen fehlen doch auch. Ich vermute es hat damit etwas zu tun.
Also denke ich, dass Lockes Körper für noch etwas gebraucht wird. Aber sein Geist auch. Vielleicht vereinigt er sich ja auf spirituelle Weise mit der Insel oder sowas.
Vielleicht wird Locke der neue Jacob!
Uiuiuiuiuiuiuiu! ^^
Mann mit Bier
01.06.08, 23:30
Aufgrund des kleinen Sarges fehlen ihm auch die Beine.
Erzähl mir mehr.
_Freckles_
01.06.08, 23:54
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass in dem Zeitungsartikel, den Jack im FF TTLG liest, von eine John Lantham die Rede ist. Und nun Jeremy Bentham ?!
An einen Fehler der Producer mag ich nicht so recht glauben...
Hier der Originaltext:
"The body of John Lantham of New York was found shortly after 4 am in the 4300 block of Grand Avenue. Ted Worden, a doorman at the Tower Lofts complex, heard loud noises coming from the victim's loft. Concerned for tenants' safety, he entered the loft and found the body hanging from a beam in the living room. According to Jaime Ortiz, a police spokesman, the incident was deemed a suicide after medical tests. Latham (sic) is survived by one teenaged son.
Memorial services will be held at the Hoffs-Drawlar Funeral Home tomorrow evening.".
http://bp0.blogger.com/_RrObyQ3XzcY/RlUe-1YihSI/AAAAAAAAFkw/ucINFuG1jfo/s1600-h/newspaperclipping2.jpg
Man konnte die Zeitung aber nicht genau erkennen. Man hat den Namen nur anhand der zu erkennenden Buchstaben geschätzt. Passt schon so.
Was die Länge des Sargs angeht. Der ist nicht kurz. Die Perspektive trügt. Das hatten wir schon im letzten Finale.
Was die Länge des Sargs angeht. Der ist nicht kurz. Die Perspektive trügt. Das hatten wir schon im letzten Finale.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich darüber bin, dass diese leidige "Wie groß ist der Sarg-Diskussion" endgültig vorbei ist :-)
So sehr ich Locke auch mochte, ich denke doch, die Szene mit ihm im Sarg wird eine der allerletzen sein, die es in LOST gibt.. Sprich, wir werden ihn noch genug lange sehen in Staffel 5 und wohl auch 6... Ich finde das schön so, wollte kein happy End (vor Jahren mal gepostet) das wirds auch nicht geben:)
Also ich denke schon, das wir in Staffel 5 zu sehen kriegen, wie es zu dieser besagten Szene kommt, aber die 6te Staffel wird wohl davon handeln, wie es damit weiter geht...Also wird entweder Locke die sechste Staffel nicht dabei sein oder...er wird wieder erwachen: Hier meine derzeitige Theorie:
Richard (und das ist ja schon öfters angesprochen) sucht den Auserwählten! Da Ben gesagt in der letzten Folge zu Locke sagte, Richard und Co sind bereit, alles Wissen mit ihm zu teilen und ihm dann zu folgen, könnte es ja bedeuten, Locke wird definitif Bens Platz einnehmen!
Was haben Ben und Locke denn gemeinsam?
Beide waren Frühgeburten (was deutlich gesagt wurde) und beide haben eine Mutter, die Emily heisst! Zufall? Wohl kaum!
Doch was ist die Position des Auserwählten? Das Sprechohr für/von Jackob? Oder Jackob selber sein/werden?
Ich könnte mir folgendes vorstellen:
Jacob ist nicht mehr körperlich present, er ist dabei, sich aufzulösen und braucht einen Körper, mit dessen Bewusstsein er verschmilzt! Und Locke scheint derjenige zu sein/werden! Er soll Jacob werden! Ich geh sogar nicht weiter: Vielleicht war es wirklich Selbstmord und Locke hofft, das sie seinen leblosen Körper mit der gesamten Besatzung zurück zur Insel bringen, damit er mit Jacobs Geist verschmilzt und wieder "aufersteht": Hier haben wir auch einen Bezug zu Jesus!
Das Körper wieder "erwachen", sehen wir ja bei Christian...
So sehr ich Locke auch mochte, ich denke doch, die Szene mit ihm im Sarg wird eine der allerletzen sein, die es in LOST gibt..
Ich garantiere dir das dem nicht so ist... quellen nenn ich mal keine, aber es gibt sie ;)
Driveshaft
02.06.08, 02:30
Gute Idee, Kamui
Allerdings glaub ich irgendwie nicht, das Locke sich wegen sowas grundlos umbringt. Und wenn ja, warum dann nicht auf der Insel? Wär doch "bequemer". Was würde Locke soweit bringen, dass er sich selber das Leben nimmt? Jetzt wo er ja quasi am Ende der 4. Staffel alles hat, was er haben wollte. Er hat seine Bestimmung gefunden. Aus diesem Gesichtspunkt heraus, ist der weitere Werdegang von Locke mehr als interessant. Da muss schon was heftiges vorgefallen sein.
Latham (sic) is survived by one teenaged son.
Öhm also wenn das mit dem Zeitungsartikel so stimmt, wer ist den dann Locke`s Sohn ?
Gute Idee, Kamui
Allerdings glaub ich irgendwie nicht, das Locke sich wegen sowas grundlos umbringt. Und wenn ja, warum dann nicht auf der Insel? Wär doch "bequemer". Was würde Locke soweit bringen, dass er sich selber das Leben nimmt? Jetzt wo er ja quasi am Ende der 4. Staffel alles hat, was er haben wollte. Er hat seine Bestimmung gefunden. Aus diesem Gesichtspunkt heraus, ist der weitere Werdegang von Locke mehr als interessant. Da muss schon was heftiges vorgefallen sein.
Nun, vielleicht wird die Zeit ja knapp, mit Jacob zu "verschmelzen, aber er (Locke) muss ja noch die O6 überzeugen, zurückzukehren...sein Selbstmord aber ist geplant und er hofft bzw vertraut auf das Schicksal, das sie zurückkehren und ihn mitnehmen...
"Wichtige" Losties können ja nicht sterben, solange sie von der Insel gebraucht werden (siehe Michael).
Locke als "Der Führer", wär ja dann quasi DER Wichtigste. Wieso konnte er also sterben?
Ich frage mich, ob er nicht vielleicht von der Insel selbst verstoßen wurde. Bzw. in so eine Lage gedrängt wurde, dass er die Insel wieder "moven" musste. Durch diese Aktion, wird man ja von der Insel verbannt. Maybe gab es ja jede menge Ärger bei dem neuen Ausgangspunkt der Insel (Bens move) und Locke musste sich öfters (falsch) entscheiden. Ergo moved Locke die Insel, wird verstoßen und versucht durch die Aktion mit den O6 (wie Ben) wieder ein Ticket home zu kriegen?
Denn solange er für die Insel wichtig ist kann auch unser geliebter Widmore nix gegen ihn tun :P
Ergibt das Sinn? ^^
Ich denke auch, dass er verstossen wurde bzw. nicht mehr zurückkann und deshalb Selbstmord begeht.
Knochenkotzer
02.06.08, 12:46
Leute, jetzt hört doch mal mit diesem Selbstmord auf.
Habt ihr nicht gemerkt, in welcher Art und Weise Sayid das gesagt hat?
Das schon, aber Sayid weiss es ja nicht, er war ja nicht dabei...allerdings bin ich mir in den Punkt fast sicher, das es Mord war, aber ich schliesse dennoch Selbstmord aus Überraschungseffekt nicht aus...
Das schon, aber Sayid weiss es ja nicht, er war ja nicht dabei...
Aber Sayid hat Ahnung, wenn der an Lockes "Selbstmord" zweifelt dann ist das zu 99% ein Fakt. Unser Iraker irrt sich nie und zudem hat er auch noch Ben auf seiner Seite, dem so leicht keiner etwas vormachen kann.
Aber Sayid hat Ahnung, wenn der an Lockes "Selbstmord" zweifelt dann ist das zu 99% ein Fakt. Unser Iraker irrt sich nie und zudem hat er auch noch Ben auf seiner Seite, dem so leicht keiner etwas vormachen kann.
Auch hierzu meine Zustimmung, Spade ... 8-)
Ausser der "Rückfall" in alte Zeiten (Rollstuhl) kann mMn nichts dazu führen, dass John sich selbst umbringen würde. Zumindest mit jetzigem Stand. Wie man ihn so sieht, als die Others alle aufstehen und ihn "huldigen" - da ist er angekommen - sein Gesichtsausdruck sagt da alles.
Fraglich bleibt eben, wieso er zur Aussenwelt zurückkehrt ...
Ich finde es nicht so klar, wie einige es hier behaupten.
Es kann wirklich sein, daß Locke Selbstmord begangen hat, sagen wir wenn Locke wieder seine Fähigkeit verliert laufen zu können.
Öhm also wenn das mit dem Zeitungsartikel so stimmt, wer ist den dann Locke`s Sohn ?
stimmt was ist mit Lockes Sohn ? hat er ein Kind gezeugt ? oder ist das nur eine Zeitungsente ?
Ein solch großer Charakther tritt von einer Serie ab? :)
Glaub ich nicht ..
Ok, es wird sicherlich noch viele Folgen mit Locke geben, aber sowas macht man nicht ..
Hauptcharakthere sterben nie, oder in der letzten Folge.
lg
Das was wir gesehen haben ist schließlich Zukunft und wird auf keinen Fall vor Ende (ca ab Folge 12) der 5. Staffel passieren. Er wird uns also noch lange erhalten bleiben. Wenn er die 6. nurnoch als Geist (wie Christian zb ) da ist wär das doch zu verkraften, für mich jedenfalls.
Man kann ja bei Lost alles erwarten. Aber dass eine der wichtigsten (wenn nicht sogar DIE wichtigste) Figuren, bei einem "unspektakulären, simplen" Selbstmord (story-technisch gesehen) , außerhalb der Insel, ums Leben kommt, daran glaube ich nicht.
Knochenkotzer
02.06.08, 15:27
Fraglich bleibt eben, wieso er zur Aussenwelt zurückkehrt ...
Wie schonmal gesagt - ich kann mir nur vorstellen, dass er die Insel verlässt, um die O6 zur Rückkehr zu bewegen.
Ach ja übrigens, Ice: "L.l." :D
Wie schonmal gesagt - ich kann mir nur vorstellen, dass er die Insel verlässt, um die O6 zur Rückkehr zu bewegen.
Ach ja übrigens, Ice: "L.l." :D
L.I. ??? :kratz:
Aber wenn er die Insel verlässt, was geschieht wohl ausserhalb? Rollstuhl? Keine Rückkehrmöglichkeit?
Sayid hat IMMER Recht. Ist ein nachgewiesener Fakt. Wagt es bloss nicht, das anzuzweifeln.
Knochenkotzer
02.06.08, 16:00
L.I. ??? :kratz:
Denk mal dran, was ich gestern im Chat gesagt habe. Klingelt's jetzt? ;)
Aber wenn er die Insel verlässt, was geschieht wohl ausserhalb? Rollstuhl? Keine Rückkehrmöglichkeit?Ich habe die Vermutung, dass die Leute, die von der Insel geheilt wurden nach dem Verlassen derselben ihre Gebrechen wieder bekommen, immer für Unsinn gehalten.
Das gilt besonders im Fall Locke. Er hatte eine schwere Rückenmarksverletzung, vielleicht sogar eine Durchtrennung. Dieser Schaden wurde offensichtlich repariert, denn sonst könnte er ja nicht laufen. Es müsste also wieder eine Beschädigung von außen erfolgen, um ihn erneut in den Rollstuhl zu bringen, denn an eine temporäre Reparatur, die sich von selbst wieder rückgängig macht glaube ich nun wirklich nicht.
Bez. Rückkehrmöglichkeit - Locke wird genauso kommen und gehen, wie es die Others vor ihm auch schon getan haben.
@ Knochenmann: keine Ahnung, wofür "L.I." steht - vermute aber, was Du meinst ...
Ich sehe das mit der Verletzung aus medizinischen Gründen ähnlich.
Rückkehrmöglichkeit ebenso. Also spricht tatsächlich Einiges für eine Ermordung ...
Kann einer (auch als Spoilertag) mal sagen, was LI bedeutet?
Sayid lag schon 2 mal falsch:
Staffel 1 bezüglich Sawyer, wobei Sayid da noch nicht von den Schreibern als "Alleswisser" gehypet wurde und letztlich, als er Sayid in Tunesien begegnete und er Ben die Geschichte über das Verlassen der Insel glaubte...Allerdings war Sayid da auch emotional am Ende!
Er hätte eigentlich Ben direkt auf das Verschwinden der Insel ansprechen müssen, aber das wäre für den Zuschauer doch zuviel gewesen...
Ich würde hier auch nicht unbedingt darauf setzen, daß Sayid richtig liegt, daß es eine Ermordung von Locke war, besonders wenn man mit einem Ober-Manipulator Ben eng zusammenarbeitet, denn wir wissen ja, Ben hat immer einen Plan :D
habt ihr schon mal daran gedacht, dass es einen Grund geben könnte, warum Sayid sicher sein kann?
Immerhin arbeitet er als Killer für Ben ;)
Willst du damit andeuten, dass Sayid ihn vielleicht gekillt hat? Denke ich nicht, Ben würde ihn doch nicht auf Locke ansetzen, niemals. Locke ist doch quasi sein Nachfolger, es wäre dumm ihn zu töten.
Knochenkotzer
02.06.08, 21:06
habt ihr schon mal daran gedacht, dass es einen Grund geben könnte, warum Sayid sicher sein kann?
Immerhin arbeitet er als Killer für Ben ;)
Niemals hat Sayid Locke umgebracht. Das kann und will ich nicht glauben. :neinnein:
Da bleibe ich doch lieber bei meiner einsamen Meinung, dass Locke gar nicht tot ist (jaja, der Wunsch ist Vater des Gedanken - ich weiß :D)
Roland von Gilead
02.06.08, 22:30
Aufgrund des kleinen Sarges fehlen ihm auch die Beine. Warum? Was hat der Sarg denn mit den Beinen gemacht? ;) :-)
Und wenn ihm die Beine kurz vor dem Tod "abhanden gekommen" sein sollten (durch ne Explosion oder was weiß ich) dann würden sie trotzdem nen normalen Sarg nehmen, weil damit die Würde des Toten gewahrt wäre.
"abhanden gekommen"? Soll heissen, er hat das Rad nicht richtig gedreht und wurde nur zur Hälfte in die Zukunft geschickt? XD
Naja, so gerne ich mich auch daran zurückerinnere, wie Leute am Ende von Staffel 3 anhand von Jacks Hand die Grösse des Sarges berechnen wollten, das Thema ist doch wohl gegessen. Der Sarg ist normal gross. :-)
Mann mit Bier
03.06.08, 15:07
ich denke mal, da viele böse Dinge passieren hat die Insel John den Rücken gekehrt und seinen "Schutz" aufgehoben. Nun sucht sie wieder mal einen Nachfolger. Jack könnte nun dazu bereit sein. Evtl wartet sie auch auf Aaron.
Auf Aaron wird sie noch ne weile warten müssen-könnte auch sein das solange Walt den Platz einnimmt.
ChrisLaRock
03.06.08, 17:55
die sache mit dem selbstmord von john locke(jeremy) erscheint mir persönlich als sehr eigenartig. mann muss bedenken dass ein micheal sich selbst nicht umbringen konnte!
edit by t-na: Bitte die Forenregeln beachten; hier: Groß- und Kleinschreibung. Dankeschön :)
Michael konnte nicht sterben da er seine Aufgabe noch nicht erfüllt hat.
Locke konnte auch nicht sterben als Jack ihn erschiessen wollte.
Vielleicht hat Locke seine Aufgabe erfüllt und steht nichtmehr unter dem schutz der Insel.
Alkertrazz
03.06.08, 20:10
Wenn Locke nur Selbstmord begangen hat, warum muss Sayid dann den Spitzel vor Hurleys Klinik beseitigen?
Denkt mal drüber nach! :D
Wo siehst du ne Verbindung zwischen Lockes angeblichen Selbstmord und dem spitzel?
Er hat den Spitzel getötet damit er Hurley unbemerkt an einen Sicheren Ort bringen kann!
Alkertrazz
03.06.08, 20:21
Weil Sayid im gleichen Atemzug nach dem er berichtet hatte das Bentham tot ist auch erwähnt hat das er nen Spitzel vor der Tür ausgeschaltet hat...
Meiner Meinung nach ziemlich offensichtlich...
Bis jetzt sagst du nur: Denkt mal drüber nach.
Was ist denn für dich offensichtlich?
Klar die O6 haben bestimmt alle Spitzel am ***** kleben.
Ist jetzt Spass aber wenn er hätte Einkaufen müssen für Ben hätte er bestimmt dran gehängt.......ach ja Eier und Brot hab ich auch gekauft^^
Alkertrazz
03.06.08, 20:33
Ich kanns ja für dich nochmal Zitieren...
Weil Sayid im gleichen Atemzug nach dem er berichtet hatte das Bentham tot ist auch erwähnt hat das er nen Spitzel vor der Tür ausgeschaltet hat...
Deshalb ist es für mich ziemlich offensichtlich das es kein Selbstmord war...Bentham war der Erste, der Rest folgt...
Und wie du es ja schon so schön sagst wird jeder der O6 schön bespitzelt...
Ok habs mir grad nochmal angesehen, sorry natürlich gibts einen zusammenhang.
Aber wirft die frage auf:
Würde Locke nicht vielleicht sogar einen Selbstmord begehen um die Insel zu schützen?
Vielleicht hat er bemerkt das er den "Spitzeln" nicht enkommen kann und hat, bevor er dem Feind in die Hände fällt, lieber den tot gewählt.
Locke ist ja schon ein Fanatiker.
Sie hätten ihn gefangen genommen und ihn ausgequetscht.
Das ist ja eigentlich das Ziel das Widmore verfolgt den Anführer auf der Insel lebendig gefangen zu nehmen,
Keamys Truppe hats nicht geschafft.
Jetzt will er John.
Da muss ich dir Recht geben, es wäre nicht sehr klug jemanden wie Locke zu töten (Widmore wollte Ben ja auch lebend haben). Ich denke es wäre durchaus möglich, dass Locke wirklich Selbstmord begangen hat, aber halt nicht aus dem Grund, weil er sein Leben beenden, sondern die Insel schützen wollte. Er wurde in die Ecke gedrängt und hat sich dafür entschieden seine Geheimnisse mit in's Grab zu nehmen.
Wenn jemand in den Selbstmord gedrängt wird, wird das ja in der Regel als Mord behandelt, somit wären beide Parteien hier im Recht. ;)
Sicherlich passt es nicht zu John, dass er Selbstmord begeht. Aber wer weiß, was in der Zwischenzeit mit ihm passiert ist. Vielleicht sind durch seine Schuld diese "Bad Things" geschehen? Vielleicht kommt er mit der Gewissheit, die Insel "zerstört" (also irgendwie verändert) zu haben, nicht mehr klar. Er versucht alles wieder zum Alten zu bekommen, indem er die O6 zurückholt. Vielleicht hat es auch andere Gründe, schließlich will auch Ben Jack und Co zurück auf der Insel haben. Auf jeden Fall schafft er es nicht und bringt sich um.
Trotzdem würd ich auch eher darauf tippen, dass er umgebracht wird.
Solange Locke seine Aufgabe nicht erfüllt hat kann er nicht sterben , also egal ob selbstmord oder mord.
Die Insel schützt ihn, oder besser gesagt sie lässt ihn nicht sterben.
Er wäre ja jetzt schon 3 mal tot, einmal durch Ben der ihn angeschossen hat
und Jack hat auch abgedrückt als er ihm die Waffe an den Kopf gehalten hat.
Das 3. mal wär bei der Explosion der Schwan Station.
Fällt mir grad so beim nachdenken ein:
Locke handelt ja in den Augen der anderen Losties ziemlich egoistisch und keiner versteht es wirklich.
Könnte der Selbstmord evtl der Gefallen sein den er Abbadon schuldig ist???
Wir wissen ja nicht genau welche rolle Abbadon in der Serie spielt oder auf welcher Seite er steht aber ich könntes mir vorstellen.
Stelle mir das so vor:
Abbadon gab ihm wieder ein neues Leben auf der Insel mit der Fähigkeit wieder laufen zu können und als Abbadon ihn wieder braucht muss er sein Leben dafür geben.
Na ja wir haben 1:40 Uhr^^ war nur ein Gedanke
Schon mal überlegt, ob Locke vielleicht nicht tot ist? Denkt mal an die Spinnen von Arzt, da wurden schon mal zwei lebendig begraben.
Ne, der ist tot. Alleine der Zeitraum, in dem er gestirben ist (Zeitungsausschnitt) bis zum Ende dieser Folge sind doch bestimmt 3 Tage vergangen. So lange würde eine Paralyse wohl kaum anhalten. Ausserdem würden sie wohl niemals jemanden einfach so in einen Sarg packen ohne sicherzugehen, dass die Person auch wirklich tot ist. Die haben da schon etwas mehr Möglichkeiten das herauszufinden als eine einfache Hurley-Einschätzung auf so einer Insel. ;)
Carlton und Damon sind ja Freaks, die sich ständig darüber kaputt lachen, wenn die Zombiestaffel anfängt...aber genauso wird es sein...Ich bin mir sicher, Locke wird auf der Insel wieder lebendig!
Der Astronaut
04.06.08, 18:02
Was ist eigentlich mit diesem Abbadon? Hat der vielleicht einen Bezug zu Walt, oder ist er es sogar? Ich weiß, ziemlich weit hergeholt, aber der Gedanke kam mir einfach.
Wenn Locke freiwillig die Insel verlassen hat, um die Anderen wieder zurück zu holen, muss er wissen, wo sie liegt.
Evt. könnte Ben daher wisse, falls er mit Locke gesprochen hat, wo die Insel liegt. Oder Locke hat es Ben nicht erzählt, da Jakob ja wollte, dass Ben die Reise ins Exil antritt, da es einen neuen Leader/Champion gibt.
vlt hat Ben Locke ausschalten lassen, damit er wieder zurückkann?
Oder er hat sich wirklich selbst umbegracht, weil er auch nicht mehr zurückkann, oder weil er wieder Querschnittgelähmt ist, oder ...... keine Ahnung..:kratz:
Also was den Fundort angeht, so haben wir doch einen Anhaltspunkt:
Ben redete mit Jack darüber, das er wisse, Jack würde ständig fliegen um abzustürtzen, aber laut Ben wird die Insel das nicht zulassen, weil alle zusammen mit müssen: Die O6 und Locke: Ergo wird die Insel sie automatisch holen, wenn alle zusammen fliegen...Und nur so würde Ben auch herausfinden, wo die Insel liegt, indem er alle einfach fliegen lässt!
Ich könnte mir auch vorstellen, wenn die Insel es zulässt, das Ben einfach mitfliegt.
Mal sehen was es jetzt mit Widmore und Sun auf sich hat vielleicht sagt sie ihm wann sie fliegen und Widmore sitzt auch mit an Bord.
Wie gesagt wenn die Insel es zulässt.
Alkertrazz
05.06.08, 19:05
WeIch könnte mir auch vorstellen, wenn die Insel es zulässt, das Ben einfach mitfliegt.
Mal sehen was es jetzt mit Widmore und Sun auf sich hat vielleicht sagt sie ihm wann sie fliegen und Widmore sitzt auch mit an Bord.
Wie gesagt wenn die Insel es zulässt.
Wenn die Insel nicht will das Ben auf die Insel kommt, dann stirbt Ben einfach beim absturz. Mein Gedanke...
Also was den Fundort angeht, so haben wir doch einen Anhaltspunkt:
Ben redete mit Jack darüber, das er wisse, Jack würde ständig fliegen um abzustürtzen, aber laut Ben wird die Insel das nicht zulassen, weil alle zusammen mit müssen: Die O6 und Locke: Ergo wird die Insel sie automatisch holen, wenn alle zusammen fliegen...Und nur so würde Ben auch herausfinden, wo die Insel liegt, indem er alle einfach fliegen lässt!
hört sich echt gut an, alle Oceanic 6 steigen wieder in ein Flugzeug und die Insel läßt das Flugzeug abstürzen
Wenn die Insel nicht will das Ben auf die Insel kommt, dann stirbt Ben einfach beim absturz. Mein Gedanke...
Wen die Insel nicht will lässt sie einfach sterben, da haste wohl recht:)
Super Idee... natürliche Auslese mal anders ;)
Ist euch nicht aufgefallen dass Locke im Sarg viel Jünger aussieht als auf der Insel?
Oder ist das so wenn man eh. wie sagt man, für die Beerdigung hergerichtet wird??
Keine Falten hat er und sieht viel jünger aus, was haltet ihr davon?
Er wurde nur zurecht gemacht für die Beerdigung.
Solange Locke seine Aufgabe nicht erfüllt hat kann er nicht sterben , also egal ob selbstmord oder mord.
Ausgezeichnet ! :D
Da hast du bestimmt Recht.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr scheint mir das der Kern der Sache zu sein.
Ich weiß nur nicht so recht, was ich daraus schließen soll.
Also bleibe ich dabei ... Jacob hat ihn verbannt.
Weil er als Jeremy Bentham ein neues Leben angefangen hat. :)
Kann natürlich sein das er verbannt wurde aber warum will Ben ihn dann zusammen mit den O6 wieder auf die Insel bringen? Das würde Jacob ja dann nicht zulassen.
Locke war ja in der "normalen Welt" um die O6 davon zu überzeugen das sie wieder zurück müssen und er hat den Namen nur gewechselt (genau wie Ben ) damit sein richtiger Name nirgends auftaucht.
Als Sayid Hurley aus der Klinik holt sagt Sayid zu Hurley das er Locks richtigen Namen nicht aussprechen darf da sie belauscht werden.
Vielleicht war es ja auch quasi ein befehl von Jacob das er Selbstmord begehen muss zum Schutz der Insel und Ben hat jetzt den Auftrag bekommen ihn und die O6 wieder zurück zu bringen.
Seinen Auftrag hat Locke ja noch nicht erfüllt da die O6 noch nicht zur Insel zurück sind also müsste er bis das erledigt ist, eigentlich unsterblich sein!
Johnathan "John" Locke
17.06.08, 17:33
Hallo!
Wie wärs hiermit:
Bereits in der 3ten Staffel haben wir gemerkt, dass John nicht will, dass jemand die Insel verlässt so wie Ben (John sprengt zb. das U-Boot.
Ende der 4ten Staffel gibt es auch ein Gespräch zw. John und Jack (Hurley nennt es Leaderstuff), wo John sagt das Jack bleiben soll.
Was ich damit sagen will ist, dass John nicht will dass die Losties die Insel verlassen, weil jeder eine Aufgabe auf der Insel hat. Schicksal halt.
So 9 gehen..... die Oceanic 6, Ben, Der Heli Pilot, Aaron und Desmond ( Ben musste aber laut Insel gehen, der Heli-Pilot hat meiner Meinung nach seine Aufgabe erfüllt und ist nicht von Bedeutung für die Insel, dass die Insel einen "Plan" für Aaron hat bezweifel ich,
Desmond braucht die Insel viell. auf dem Festland zb.: um Ben zu ärgern indem Desmond Penny beschützt, um Widmore endlich mal eine aufs Maul zu hauen ka... :p.
Bleiben die Oceanic 6 die die Insel verlassen haben und nicht hätten sollen...
So wir wissen ja nachdem die O6 weg waren gab es Probleme auf der Insel.
Ich finde das ist sehr wichtig wieso kommt es zu Problemen?! Nur bei den Anderen wo auch Locke nun ist oder auch/bzw. nur bei den restlichen Losties auf der Insel.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Losties schweres durchmachen... sie haben Ihren Anführer und Arzt nicht mehr. Ok den Arzt Job kann Juliet übernehmen, den Anführer Part Sawyer oder viell. doch nicht Sawyer ist ein harter Kerl doch kann er Friede Freude Eierkuchen sich um alle kümmern, wenn er verloren hat was Ihn stark gemacht hat: die Rivalität zu Jack und die Liebe zu Kate. Seinen Freund Hurley hat er auch verloren.
Viell. freundet er sich auch mit Juliet an, welcher es sicher auch nicht gut geht da sie Ihren Liebling Jack nicht mehr hat.
Meiner Meinung nach sehen wir Jack wäre für viele noch wichtig gewesen.
Kate auch (nicht nur für Sawyer :p) man bedenke wie oft sie Streiterein zw. den Losties verursacht :p aber auch gelöst hat.
Sayid unser Techniker der alles zum Laufen bringt, Hurley der Freund aller, dem man nie Böse sein kann bzw. müsste.
Nur bei Sun fiel mir nichts ein aber viell. soll sie auch nur keine Kontakte mit Widmore knüpfen.
Jedenfalls der Punkt ist der:
Sie sind wichtig für die Insel, somit für Locke, nur wie bringt Locke sie zurück.
Wie bringt die Insel sie zurück?
Die Insel und Locke schmieden einen Plan, sie lassen die O6 glauben er wäre tot in der Kiste liegt ein Teil von Smokie :p.
Kleiner Exkurs:
Oder viell. kann Locke nur von der Insel gehen (schnell durch die Eishöle), und dann aber nie mehr wieder kommen (wie Ben ja sagt einmal so die Insel verlassen und do kannst nicht mehr zurück), er findet aber einen anderen Weg... er geht losgelöst von seinem Körper von der Insel (als vorübergehend toter) und wenn er wiederkommt kann er sich wieder mit seinem Körper verbinden. Er wäre somit nie als lebender von der Insel gegangen falls das das Problem für eine Rückreise sein sollte.
Alle sind fertig weil sie glauben Locke ist tot, wichtig ist Jack glaubt es und er denkt er ist Schuld daran, weil er von der Insel weg ist, weil er seine Leute von der Insel gebracht hat. Locke oder viell. Smokie erscheint Ihnen mit der Hilfe der Insel als Geist, sagt Ihr hättet nicht gehen sollen.
Er überzeugt Jack, Jack überzeugt die anderen O6... sie kommen zurück.
Ich weis einiges davon ist ziemlich abenteuerlich, so wie ichs garnicht mag, es sind einfach nur meine Gedanken dazu.
Ich glaube jedenfalls, das Johnnie boy nicht stirbt schon garnicht Selbstmord, oder weil er "unwürdig" für die Insel geworden ist.
Ohne, dass ich ihn zumindest alle 2 folgen sehe hätte die Serie keinen Sinn mehr (für mich).... und wir wissen ja wie oft wir die anderen toten sehen die als geister rumrennen.... nicht oft.
Grüße
muhviehstar
25.06.08, 18:22
Ich frag mich wieso das Topic dieses Threads wieder geändert wurde. Dieses "ALIAS" ist ein riesen Spoiler für alle die die den letzten Teil von Staffel 4 nicht gesehen haben und das dürften einige sein.
edit by alkertrazz
Muh nicht so scnell posten, hab schon alles geregelt ;)
Ich frag mich wieso das Topic dieses Threads wieder geändert wurde. Dieses "ALIAS" ist ein riesen Spoiler für alle die die den letzten Teil von Staffel 4 nicht gesehen haben und das dürften einige sein.
Hast Du Recht, aber man kann ja "sein" Forum so einstellen, dass man das ABC-Forum nicht sieht.
muhviehstar
25.06.08, 18:29
Na hoffentlich weiss das auch jeder Neu angemeldete User im Forum und macht das dann auch.
Alkertrazz
25.06.08, 18:34
Ist doch alles ok Leute, hab gerade im Spoilerforum einen thread geöffnet. "Spoiler Staffel 5" da können sich die Leute austoben. Die Spoilerei wo die Season längst vorbei ist, ist in diesen Foren hier nun wirklich nicht nötig.
Aber jetzt bitte back to topic ;)
Na hoffentlich weiss das auch jeder Neu angemeldete User im Forum und macht das dann auch.
Ein Klick auf einen Pfeil ist jedem User durchaus zuzutrauen. Abgesehen davon steht da ja nichts, was etwas über die Folge aussagt.
Und nun bitte wieder :topic:
Interessantes Thema. Um mal etwas vom Topic abzuweichen:
Ben kann nicht zurück auf die Insel? Wie definiert sich das "zurück auf die Insel"? kann er nur nicht durch seinen herkömmlichen Weg zurück oder nie mehr zurück selbst wenn er sie anders findet? Das eröffnet wieder mal Spielraum für Spekulationen. Ben nutzt Johns Tod für sich. Um selbst wieder auf die Insel zu kommen. Er weiss das Jack ins Zweifeln kommt und durch Johns Tod passiert das noch mehr. Daher sagt Ben ihm es müssen, wenn dann alle wieder zurück und er spricht von "ihr alle", sich nicht eingeschlossen, aber insgeheim weiss er dass er mit Hilfe aller Sechs (Sieben) wieder auf die Insel kann.
Habe keinen anderen Thread gefunden in den das besser passt also pack ichs mal her rein. Habe das auch noch nirgendwo anders gesehen.
Es handelt sich um ein Youtube Video wo ein HD-Bild der Szene wo man Jacob sieht mit Photosshop bearbeitet wurde. Da man einiges erkennt hier ein fetter Spoiler wenns stimmt:
Jacob from lost revealed! True identity shown - MUST SEE !!!! (http://www.youtube.com/watch?v=uD80mm2IxTg&feature=related)
Was meint ihr? Ich glaubs!
Habe keinen anderen Thread gefunden in den das besser passt also pack ichs mal her rein. Habe das auch noch nirgendwo anders gesehen.
Es handelt sich um ein Youtube Video wo ein HD-Bild der Szene wo man Jacob sieht mit Photosshop bearbeitet wurde. Da man einiges erkennt hier ein fetter Spoiler wenns stimmt:
Jacob from lost revealed! True identity shown - MUST SEE !!!! (http://www.youtube.com/watch?v=uD80mm2IxTg&feature=related)
Was meint ihr? Ich glaubs!
Ja, die Theorie kenn ich =) Hab mich auch lange Zeit an ihr verbissen!:D
Ich dachte irgendwie an die "Loop-Theorie" und das Locke als Jacob "endet".
Auch spricht dafür ,dass Locke ihn nicht sehen kann, weil er es ja selber wäre.
Gäbe es in Lost das Phänomen des Zeitparadoxons (welches dieses rumgereise sowieso ausschließen würde :keule:), dann würde das eine Begegnung der beiden unmöglich machen.
Auch dafür spricht das die Others "lange auf ihn gewartet haben".
Oder die Tatsache das John nun der Anführer wird...
Dagegen spricht ,dass die Produzenten meinten man hätte Jacob schoneinmal in der Serie gesehen, allerdings ohne Sprechrolle.
Lockes Tod ist auch so ein Thema... Tote können schlecht zu Jacob "werden" - aber Christian kam ja auch als Toter ?zurück? auf die Insel und siehe da, er macht einen auf Jesus und scheint irgendwie auferstanden zu sein.:hammer:
Mein persönlicher Favorit für Jacob is:
http://de.lostpedia.com/wiki/Angelo_Busoni
:P spricht ja nur Italienisch :P
Is aber ne andere Geschichte
Ausschließen will ichs nich ^^ aber mehr als spekulieren kann man nich :P
Lg
Dagegen spricht ,dass die Produzenten meinten man hätte Jacob schoneinmal in der Serie gesehen, allerdings ohne Sprechrolle. Das is jetzt das 3. mal, dass ich das in 3 verschiedenen Foren lese... das stimmt nicht!
Michael Emerson hat nur mal in nem Interview gesagt, dass derjenige bei LOST mitarbeitet, man ihn aber nicht gehört hat... grrrrr
Da könnt ihr noch so denken, was ihr wollt... und diese Locke Videos und das Photoshopgefriemel könnt ihr auch vergessen...
Jacob wurde von Rob Kyker gespielt, der am Set die Props herstellt...
http://lostpedia.com/wiki/Rob_Kyker
Ok Sorry! DAS wusst ich wirklich nicht :o
Nächstes mal recherchier ich besser bevor ich meiner Postwolllust völlig hingebe ;(
Ok Sorry! DAS wusst ich wirklich nicht :o
Nächstes mal recherchier ich besser bevor ich meiner Postwolllust völlig hingebe ;(
Hier ist absolut keine Entschuldigung nötig!!! :) Man kann doch nicht alles wissen!
Vor allem ist es nicht nötig, denn um solche Sachen zu erfragen und seine Gedanken zu diskutieren ist ein Forum wie dieses schließlich da!
Also, weitermachen und keine Scheu vor irgendwelchen Posts (auch wenn sie vielleicht überflüssig sein mögen) Aber natürlich vorher die Suchen-Funktion benutzen ;)!!
Edit: Postwolllust ist völlig in Ordnung! Ich kenn das ;) Vielleicht sollte ich eine Selbsthilfegruppe gründen :kratz:
Hallo zusammen,
ich habe soeben alle Meinungen hier gelesen und muss wirklich sagen, dass da sehr gute ideen mit dabei sind. Bin auch absoluter LOST Fan und hab dazu auch meine Theorien.
Einmal denke ich das Desmond seine Freundin (Widmores Tocher) auf jeden Fall von Ben getötet wird. Dadurch treibt es ihn vllt. wieder auf die Insel, wo er versuchen wird dieses zeitliche Ereignis rückgängig zu machen. Sie ist sein ein und alles und nur wegen ihr lebt er noch.
Dadurch das Ben es sogesehen schafft alle wieder auf die Insel zu bringen erhält er evtl. die Macht als Anführer wieder zurück. Durchaus könnte es auch sein, dass Ben wieder gelogen hat und Locke wieder nur ein Mittel zum Zweck war. Ben hat immer einen Plan und dieser ist meistens vom Zuschauer nicht durchschaubar. Ihm kann man nicht vertrauen und es wendet sich meistens immer genau so, wie man es nicht vermutet hat. So könnte es sein, dass Ben von der Insel in einer andere Zeit versetzt wurde, um Fehler zu bereinigen, um alles perfekt zu machen?!
Die Theorie das Locke die Insel wieder verschieben musste ist sogesehen auch nicht schlecht, aber da in LOST immer so viele neue Dinge auftauchen, glaube ich nicht, dass die Insel noch ein 2. mal verschoben wird.
Grüße phil
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.