PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit Jin?

Kamui
31.05.08, 12:52
Da im Episoden Forum ohnehin fast nur über Jins Schicksal diskutiert wird, finde ich es doch nüttlich, daraus ein eigenes Thema zu verfassen...Und eine Umfrage schadet ja auch nie...
Wie ist eure Einschäützung? Glaubt ihr, das Suns Ehemann es noch rechtzeitig geschafft hat/haben könnte, das Schiff zu verlassen? Und selbst wenn, ist es möglich, das er den Weg bis zur Insel geschafft hat unter der Voraussetzung, "mitgebeamt" worden zu sein oder vielleicht sogar von Daniel rausgefischt zu werden?
Oder erlag Jin den endgültigen Serientod, da er für die Geschichte nicht so relevant ist und eher ein Sympatieträger war...

(an die Mods: bitte die bisherige Diskussion hierher verschieben...)

Driveshaft
31.05.08, 13:05
Hmm, toughe Frage. Auf der einen Seite, denke ich, er wird leben, weil er am Außenrand des Frachters bei der Explosion stand und noch hätte abspringen können. Außerdem war sein Abgang fast schon "unwürdig" nach all der Zeit.
Sun und der Rest glauben sicher, dass er tot ist, weshalb Sun auch sehr überzeugt wirkt. Oder, was auch schon irgendwo gesagt wurde, sie hätte irgendwann nach der Geburt von Ji Yeon herausgefunden, das Jin noch lebt und hat jetzt Ambitionen, die Insel zu finden und wendet sich deshalb an Widmore.

Auf der anderen Seite war der Frachter ja ein Stück von der Insel entfernt, so dass ich fast nicht glauben kann, dass er irgendwie vom "Sog" der Inselverlagerung erfasst werden konnte.Also würde er da auf dem Meer rumtreiben und keiner sucht ihn. Macht auch keinen Sinn. Ich bin mir grad echt nicht sicher und hab vom Gefühl her eher ein "Nein" im Bauch. Kann mir vorstellen, dass es dann irgendwann in der späten 5. Staffel oder gar erst in der 6. eine Szene gibt, wo er überraschend auftaucht. Irgendwie wünsche ich es Sun auch...

Knochenkotzer
31.05.08, 13:29
Kurz und knapp: JA

Mann mit Bier
31.05.08, 13:47
definitiv tot,
grad nochmal angesehen, er rennt richtung ende des schiffes, bleibt beim ersten Landeplatz stehen
http://img139.imageshack.us/img139/5/vlcsnap72607zz0.th.png (http://img139.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap72607zz0.png)
http://img144.imageshack.us/img144/3023/vlcsnap72607vv5.th.png (http://img144.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap72607vv5.png)

danach sieht man ihn 25 sekunden nicht, dann explodiert das schiff
http://img139.imageshack.us/img139/5/vlcsnap72901zo2.th.png (http://img139.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap72901zo2.png)

wenn ihr mich fragt dann steht er genau im Explosionsradius, selbst wenn er noch n stück vorgelaufen wäre, was ich nicht glaube denn sonst würde man ihn ja sehen, dann hätte ihm die Druckwelle seine inneren Organe zerquetscht.
Und selbst wenn er das überlebt hätte, hätte ihn die Druckwelle weit weg geschleudert und den Aufprall aufs Wasser hätte er nur schwer verletzt überstanden. Selbst wenn er das überstanden hat, er war so weit weg von der Insel dass er es nie bis hin geschafft hätte, selbst Daniel war viel zu weit weg um ihn einzusammeln.

Plor
31.05.08, 13:55
Denke auch eher ja... Kann mir gut vorstellen, dass Jin vom Frachter gesprungen ist und dann irgendwie von Daniels Boot aufgelesen wurde. Das Boot könnte es dann noch in den Radius der Insel geschafft haben, bevor diese gemoved wurde.
Allerdings würde ich mir tatsächlich eher wünschen, dass er tot wäre. Ich mochte den Charakter zwar sehr gerne, aber es würde der Geschichte von Sun - insbesondere ihrem Verhältnis zu Jack, Ben und Widmore - einiges an Dynamik nehmen, wenn er doch überlebt hätte.

muhviehstar
Für mich hat er das auch nicht überlebt.

Laut Grabstein starb er am 22.09.2004. Das ist soweit ich weiss der Tag an dem die Oceanic Six die Insel verlassen haben.

m-cel
Ich sehe es schon kommen, er treibt bewusstlos auf irgendwelchen Trümmern über das Meer bis er schließlich von irgendwelchen Fischern aufgenommen wird und sich an nichts mehr erinnern kann. Er endet dann -ohne Erinnerung- wie sein Vater in irgendeinem Fischerdorf, bis er von einer der beiden Gruppen (entweder Ben und O6 oder Widmore) aufgespürt wird.

Wenn Jin noch eine Bedeutung für die Insel hat, dann wird er diese Explosion überlebt haben. Ich habe noch nirgends gelesen, dass Jin nicht mehr dabei ist! Michael hat in einem Interview ja schon seine Wut freigelassen, weil er aus der Serie geschrieben wurde, aber von Jin kein Wort.

Alkertrazz
31.05.08, 13:59
Ich denke ja!

Wenn die Insel ihn braucht, dann lebt er noch ;)

Knochenkotzer
31.05.08, 13:59
Laut Grabstein starb er am 22.09.2004. Das ist soweit ich weiss der Tag an dem die Oceanic Six die Insel verlassen haben.

Der Grabstein zeigt das Datum des Absturzes.

muhviehstar
31.05.08, 14:05
Ah! Ok! Stimmt! *ditsch* Sorry, mein Fehler!

Spade
31.05.08, 14:50
Ich sage ja, er lebt noch. Zum einen, weil ich Jin mag und ihn auch weiterhin sehen will, zum anderen weil er Erfahrung darin hat von einem explodierten Wasserfahrzeugzur Insel zurückzutreiben und zum anderen anderen weil mir der Grabstein im FF die ganze Zeit suspekt vorkam, fragt nicht warum, ist nur so eine Ahnung.

shogoon
31.05.08, 15:01
Da Locke anscheinend alle Losties aufgesucht hat wird er auch bei Sun gewesen sein und ihr gesagt haben ob Jin noch lebt. Evtl ist sie nicht nur aus eigenem willen auf dem Rachefeldzug gegen ihren Vater. Und sie Antwortet nicht auf die Frage von Widmore warum sie gerade ihm hilft daher denke ich das sie ihm nicht helfen will er aber in dem glauben bleiben soll.

Knochenkotzer
31.05.08, 15:29
Da Locke anscheinend alle Losties aufgesucht hat wird er auch bei Sun gewesen sein und ihr gesagt haben ob Jin noch lebt. Evtl ist sie nicht nur aus eigenem willen auf dem Rachefeldzug gegen ihren Vater. Und sie Antwortet nicht auf die Frage von Widmore warum sie gerade ihm hilft daher denke ich das sie ihm nicht helfen will er aber in dem glauben bleiben soll.

Das sehe ich sehr ähnlich. Ich habe ja gestern schon gesagt, dass es für mich den Anschein hat, dass Sun Bens Hintertürchen zu Widmore und seinen Ressourcen ist.
Sie hat ja nicht umsonst erwähnt, dass die O6 nicht die Einzigen waren, die die Insel verlassen haben und Widmore weiß ganz genau, dass sie damit Ben meint.
Das setzt ihn natürlich unter Druck, auf ihren Vorschlag einzugehen.

t-na
31.05.08, 16:19
Ich bin mir absolut sicher, dass er noch lebt.

Und das ist mMn Suns Motivation, ggf. auch mit Widmore zu kooperieren (es sei denn, es ist ein Täuschungsmanöver) - zumindest denke ich, dass sie zurück will!

Mr_Eko
31.05.08, 16:52
Jin lebt, ich denke die Episode 07 war nicht umsont so konzipiert das man bis zum Ende geglaubt hat das Jin zu Sun ins Krankenhaus wollte zur Entbindung. Er hat mit Daniel die Insel wieder gefunden und will das alle der (oceanic) 6 wieder zurück kommen und Sun besonders natürlich. In der 5. Staffel sehen wir Jin und Sun wieder VEREINT.

Alkertrazz
31.05.08, 16:56
Ich sehe das so Sun=Penny, Desmond=Jin :)

Jin lebt ohne Frage, also mMn ;)

TotallyLost
31.05.08, 16:58
Ich denke das Jin Tod ist, die Explosion auf dem Schiff war so heftig das der Helicopter, der schon sehr weit vom Schiff entfernt war, durch die Druckwelle fast abgestürtzt wäre. Da ist es sehr unwarscheinlich das er, selbst wenn er ganz am Rand des Schiffes gestanden hätte oder er kurz vorher vom Schiff gesprungen sei, die Explosion überlebt hat.
Die einzige Art wie er überlebt haben könnte, wär eine wundersame Rettung durch die Insel, weil sie ihn noch braucht, wobei ich im moment nicht wüsste wofür.

Ich denke auch Suns motivation mit Widmore zusammen zu arbeiten, ist den Tod von Jin zu rächen, da sie irgendwie (es sind immerhin 3 Jahre vergangen) mitbekommen hat das Ben daran Schuld war. Sie weiss immerhin auch das Widmore Ben sucht und das Ben nicht mehr auf der Insel ist.

Es könnte natürlich auch sein, das Ben ihr diese Informationen über eine dritte Person zukommen lassen hat und Sun somit ausnutzt, da er damit rechnet das sie nun Kontakt zu Widmore sucht. Das sind mir allerdings schon zuviel Spekulationen.

Just my 2 Cents ;)

Tine
31.05.08, 16:58
Ich bin auch der Meinung, dass Jin noch lebt. Ich dachte das schon die ganze Zeit, also auch nach Ji Yeon. Es wäre auch einfach zu grausam, wenn Jin seine kleine Tochter nicht kennenlernen würde!

Roland von Gilead
31.05.08, 17:00
Auf der einen Seite, denke ich, er wird leben, weil er am Außenrand des Frachters bei der Explosion stand und noch hätte abspringen können. Er stand NICHT am Rand des Frachters!!

definitiv tot,
grad nochmal angesehen, er rennt richtung ende des schiffes, bleibt beim ersten Landeplatz stehen
http://img139.imageshack.us/img139/5/vlcsnap72607zz0.th.png (http://img139.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap72607zz0.png)
http://img144.imageshack.us/img144/3023/vlcsnap72607vv5.th.png (http://img144.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap72607vv5.png)

danach sieht man ihn 25 sekunden nicht, dann explodiert das schiff
http://img139.imageshack.us/img139/5/vlcsnap72901zo2.th.png (http://img139.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap72901zo2.png)

wenn ihr mich fragt dann steht er genau im Explosionsradius, selbst wenn er noch n stück vorgelaufen wäre, was ich nicht glaube denn sonst würde man ihn ja sehen, dann hätte ihm die Druckwelle seine inneren Organe zerquetscht.
Und selbst wenn er das überlebt hätte, hätte ihn die Druckwelle weit weg geschleudert und den Aufprall aufs Wasser hätte er nur schwer verletzt überstanden. Selbst wenn er das überstanden hat, er war so weit weg von der Insel dass er es nie bis hin geschafft hätte, selbst Daniel war viel zu weit weg um ihn einzusammeln. Dankeschön Mann mit Bier. Genauso seh ich das auch. Und nachdem ich mir nun seit 1,5 Tagen den Mund fusselig geredet habe, vielleicht wird DIR ja mehr geglaubt... :)

Michael hat in einem Interview ja schon seine Wut freigelassen, weil er aus der Serie geschrieben wurde, aber von Jin kein Wort. Ich denke mal, dass das daran liegt, dass er ja trotzdem noch dabei sein kann. In Sun-FBs kann er ja jederzeit auftauchen (und ja vielleicht auch bei dem einen oder anderen FB der Losties).

Kurz und knapp: JA Ja, er ist tot, oder Ja, er lebt noch? :)

Alkertrazz
31.05.08, 17:01
Ich denke das Jin Tod ist, die Explosion auf dem Schiff war so heftig das der Helicopter, der schon sehr weit vom Schiff entfernt war, durch die Druckwelle fast abgestürtzt wäre. Da ist es sehr unwarscheinlich das er, selbst wenn er ganz am Rand des Schiffes gestanden hätte oder er kurz vorher vom Schiff gesprungen sei, die Explosion überlebt hat.

Normalerweise müsste Michael nach dem Autounfall oder nach den etlichen anderen Selbstmord versuchen auch Tod sein. ;)

Knochenkotzer
31.05.08, 17:16
Ja, er ist tot, oder Ja, er lebt noch? :)

Die Umfrage lautet "Ist Jin noch am leben?" und meine Antwort lautete "ja" ;)

Normalerweise müsste Michael nach dem Autounfall oder nach den etlichen anderen Selbstmord versuchen auch Tod sein. ;)

Michael ist der Tod? Müsste er dann nicht eine Sense dabei haben? ;)

t-na
31.05.08, 17:17
Die einzige Art wie er überlebt haben könnte, wär eine wundersame Rettung durch die Insel, weil sie ihn noch braucht, wobei ich im moment nicht wüsste wofür.
Du sagst es selbst ;) "it´s a place where miracles happen" :)

@ Knoko: LOL :-)

Iceman
31.05.08, 17:23
Tot, definitiv - für mich ... Entweder in tausend Stücke zerfetzt, ertrunken oder erfroren.

Wenn der überlebt hat ... :tock: :tock: :tock:

Weiterhin wäre ein toter Jin viel mehr wert für die weitere Geschichte von Sun.

Was wäre denn, wenn er überlebt hat? Freude? Wiedersehen? Laaaaaaangweilig ...

Meine Meinung ...

shogoon
31.05.08, 19:15
Langweilig wäre es finde ich nicht.
Da Sun ja im glauben ist das er tot ist. Mich würde es vielmehr freuen wenn er am ende doch noch lebt und sich beide wiedertreffen.
Fand z.B das wiedersehen von Des und Penny super.
Würde gerne Jins Gesicht sehen wenn er zum 1.mal seine kleine Tochter sieht.

Iceman
31.05.08, 19:46
Langweilig wäre es finde ich nicht.
Da Sun ja im glauben ist das er tot ist. Mich würde es vielmehr freuen wenn er am ende doch noch lebt und sich beide wiedertreffen.
Fand z.B das wiedersehen von Des und Penny super.
Würde gerne Jins Gesicht sehen wenn er zum 1.mal seine kleine Tochter sieht.

Ich meinte damit, dass die Sun, die scheinbar davon ausgeht, dass ihr Ehemann tot ist - eine gewisse "Charakteränderung" genommen hat, die die ganze Story von LOST bereichern kann. Bisher ging es bei Sun und Jin ja mMn "nur" um ihre "Beziehungsangelegenheiten".

Natürlich wäre es schön für die Beiden und uns, wenn man Beides verbinden könnte: Wiedervereinigung und den "Kampf" von Sun

John Sheppard
31.05.08, 19:47
Jack sagt doch, daß es schwer sein wird Sun von der Rückkehr zu überzeugen. Warum? Weil Jin tot ist und sie somit keinen Grund hat, zurückzukehren.

Sonst wäre es ja eine Motivation...

Elphaba Thropp
31.05.08, 19:51
Er lebt auf alle Fälle noch. Genau wie Michael. Warum sollte sonst "Jacks Vater", Michael sagen das er gehen kann, wenn er eh par Sekunden später stirbt? Für mich wäre dann diese Scene vollkommen unnütz gewesen ^^. Ich denke schon das Jin A. Gesprungen ist und B. Michael ebenso vom Schiff runter.

Knochenkotzer
31.05.08, 20:02
Jack sagt doch, daß es schwer sein wird Sun von der Rückkehr zu überzeugen. Warum? Weil Jin tot ist und sie somit keinen Grund hat, zurückzukehren.
Sonst wäre es ja eine Motivation...

Das hat Jack so nicht gesagt. Er sagte lediglich "Sun blames me for..."
Das heißt, dass es für ihn persönlich schwierig wird, Sun zu überzeugen, weil diese wegen Jins Tod anscheinend nichts mehr mit ihm zu tun haben will (siehe Suns Fehlen auf der Beerdigung).
Aber Ben hat ja direkt erwidert, dass er Jack wohl helfen könne.

Er lebt auf alle Fälle noch. Genau wie Michael. Warum sollte sonst "Jacks Vater", Michael sagen das er gehen kann, wenn er eh par Sekunden später stirbt? Für mich wäre dann diese Scene vollkommen unnütz gewesen ^^. Ich denke schon das Jin A. Gesprungen ist und B. Michael ebenso vom Schiff runter.

Das "You can go now, Michael" bedeutete, dass er nun endlich seiner Bestimmung nachkommen kann - nämlich zu sterben.

Iceman
31.05.08, 20:04

Schau bitte nochmal genau hin, 49 min. 40 sec. -

Christian sagt zu Michael: "Du kannst jetzt gehen" - und zwar von der Welt - wie er es wollte

49 min. 42 sec. - das C4 explodiert 2 Meter entfernt von Michael - seine "Arbeit" (Wiedergutmachung) ist getan

Und selbst wenn Jin ins Wasser gekommen wäre, wo sollte er hin?

Edit: der Knochenmann war schneller ... ;)

Gya
01.06.08, 02:32
Hab mich aus Versehen verklickt.
Denke er ist tot. Sun schreit und schaut hinunter, dann macht es boom. Ja..., wenn er gesprungen wäre, hätte sie wahrscheinlich anders reagiert.

shogoon
01.06.08, 02:38
Gute frage wo Jin hin schwimmen sollte.
Und was ist mit Daniel? Wurde er mit geportet oder hängt er jetzt mit dem Schlauchboot im nirgendwo?
Also noermalerweise hätte Jin sterben müssen aber evtl. hält die Insel ihre schützende Hand über ihn.

DrunkenVuko
01.06.08, 03:25
Die einzige Art wie er überlebt haben könnte, wär eine wundersame Rettung durch die Insel, weil sie ihn noch braucht, wobei ich im moment nicht wüsste wofür....
Maybe braucht sie ihn als Pfand für Suns Rückkehr. Ich stelle mir die Situation so vor:
Sun schottet sich von den anderen O5 ab und lässt ihre Wut raus.
Sie geht zu ihrem Vater und rächt sich wegen seiner Taten Jin gegenüber.
John wird gebannt und geht zu Sun.
Sun erfährt, dass Jin noch lebt und dreht erstmal am Rad.
John sagt ihr, dass sie zurückkommen muss.
John verlässt sie um zu den anderen 5 zu gehen.
Sun geht daraufhin direkt zu Widmore, denn er ist ihre beste Chance (von Bens Verbannung von der Insel, weiß sie ja nichts)
Als Druckmittel nimmt sie Des (wegen Pen).

Und was ist mit Daniel? Wurde er mit geportet oder hängt er jetzt mit dem Schlauchboot im nirgendwo?
Ich denke schon, dass Daniel mit der Insel weg ist, denn die 2. insel mit der Hydra hätte Sichtbar sein müssen...
Die sind ja nicht gerade Tief geflogen (sehr hoch natürlich auch nicht). Wenn man von der Insel schon das Boot sehen konnte (vergleichsweise klein) kann man von einer sehr viel höheren Stelle, eine Insel schon erkennen.. :P
Wenn aber wirklich nur die Insel gemoved wurde, liegt "The Mirror" immernoch da auf Grund. Was ich aber net glaube..

so far :P

Asa
01.06.08, 04:27
Jin kann es nicht überlebt haben - war ja irgendwie auch klar (für mich jedenfalls). Ich sehe auch nicht, was für eine Bestimmung er noch haben könnte. Locke hätte Sun bei seinem Besuch sicher davon erzählt, dass er noch lebt, um sie wieder zurück zu locken. Hat er aber wohl nicht, denn sie wirkte bei dem Gespräch mit Widmore so bitter und eiskalt, daher schließe ich das einfach mal aus.

Daniel und das Beiboot dürften auch mit versetzt worden sein, da sie wohl noch nah genug bei der Insel waren und die kleine Insel ja auch mit versetzt worden ist.

shogoon
01.06.08, 06:20
Na ja laut Lostpedia wird Michael als tot bezeichnet und bei Jin ist die frage offen!? Ob jetzt tot -untot kann man jetzt noch nicht sagen -aber er ist jetzt noch nicht mit aller sicherheit tot.Abwartzen ist angesagt......
Daniel ist mit seiner Geschicht und seinem können noch sehr wichtig, denke auch das er dann spass mit so ner Reise nicht verpassen darf. Have Fun Daniel^^

Fleuz
01.06.08, 09:13
Ich bin mir nicht sicher. Möglich ist alles in LOST.
Könnte es nicht sein, nehmen wir mal an er wäre vom Schiff ins Meer geschleudert worden, dass diese Inselverschiebung bis zu ihm gereicht hätte? Eher nicht.
Aber was sollte sonst Suns Motivation sein, wieder die Insel zu finden?

Elphaba Thropp
01.06.08, 09:35
Nochmal zu Michael. Denkt ihr nicht das Walt es gewusst hätte, wäre Michael wirklich tot? Hat er nicht Hurley gefragt ob nicht auch Michael einer der zurückgelassenden auf der Insel wär? Das Walt anders ist, wissen wir ja.

qu4d
01.06.08, 09:55
Nochmal zu Michael. Denkt ihr nicht das Walt es gewusst hätte, wäre Michael wirklich tot? Hat er nicht Hurley gefragt ob nicht auch Michael einer der zurückgelassenden auf der Insel wär? Das Walt anders ist, wissen wir ja.

woher soll er das wissen? auch wenn er noch so special is...

Haggard
01.06.08, 14:42
Ich glaub auch, dass Jin noch lebt, so unrealistisch das auch ist. Aber dafür spricht doch, dass Sun sein Grab besucht, und da liegt doch wohl irgendwer im Sarg?

cloud6
01.06.08, 15:04
Ich glaub auch, dass Jin noch lebt, so unrealistisch das auch ist. Aber dafür spricht doch, dass Sun sein Grab besucht, und da liegt doch wohl irgendwer im Sarg?

Sun denkt er ist tot aber warum und vorallem wer soll denn da im Sarg liegen?
Bei den Gräbern vom 11.09 liegen auch oft keine Körper drin weil die nicht gefunden werden konnten.

Haggard
01.06.08, 15:15
Ich denk eben, da liegt genau Jin drin, sprich, ist also später irgendwie gestorben / gestorben worden^^

cloud6
01.06.08, 15:26
Ich denk eben, da liegt genau Jin drin, sprich, ist also später irgendwie gestorben / gestorben worden^^

Achso, du meinst er hat die Explosion überlebt, ist dann nach Hause gekommen und dann irgendwann gestorben?

Haggard
01.06.08, 15:29
ganz genau, cloud6;) Aber frag mich nicht wie und warum, das ja ne Umfrage:-)

lostever
01.06.08, 15:40
Ihr machts aber kompliziert.
Jin ist bei der Explosion draufgegangen. Das Grab... Das ist nur ein symbolischer Grabstein, ohne Sarg. Sagt ja auch keiner dass einer drinnen ist.

Haggard
01.06.08, 15:54
Ihr machts aber kompliziert.
Jin ist bei der Explosion draufgegangen. Das Grab... Das ist nur ein symbolischer Grabstein, ohne Sarg. Sagt ja auch keiner dass einer drinnen ist.

Hab ich natürlich auch schon überlegt, aber man hats im Urin oder nicht:D (Wobei es rein rational gesehen logisch ist, dass Jin bei der Explosion starb)

Alkertrazz
01.06.08, 15:58
(Wobei es rein rational gesehen logisch ist, dass Jin bei der Explosion starb)

Nicht wenn die Insel ins Spiel kommt ;)

Ich bin auf deiner Seite Hagg :D

Spade
01.06.08, 21:45
Auf dem Grabstein steht aber der Tag des 815-Absturzes, er kann also nicht erst nach Hause gekommen und dann gestorben sein. >.<

Kate78
02.06.08, 13:03
ich glaube er hats überlebt.. warum weiß ich auch nicht, ist halt Lost ;)

er ist noch bis zum Rand gelaufen, und Daniel hat ihn dann eingesammelt..

Dass Penny genau im richtigen Moment unsereO6 findet ist genau so hanebüchen...

Spade
02.06.08, 14:49
Dass Penny genau im richtigen Moment unsereO6 findet ist genau so hanebüchen...

"Genau im richtigen Moment" finde ich übertrieben. Die sind ja schon bis tief in die Nacht hinein auf dem Wasser getrieben bis Pennys Boot auftauchte.

Iceman
02.06.08, 14:53
"Genau im richtigen Moment" finde ich übertrieben. Die sind ja schon bis tief in die Nacht hinein auf dem Wasser getrieben bis Pennys Boot auftauchte.

Eben. 8-)

Irgendwie musste das ja dargestellt werden. Eine bessere Szenerie hätte ich mich da auch schwer vorstellen können.

Und zu Jin: ich bleibe dabei, er ist tot. ;)

AlexWake
02.06.08, 17:35
Leute leute leute...

wisst ihr überhaupt wie man in soeiner situation reagiert? Wenn mein MANN oder meine FRAU kurz davor wäre in die luft zu fliegen würde ich auch rumbrüllen. da achtet man nicht drauf, ob die person evtl runtergesprungen ist, oder ob es nur ein sack war der da von bord gefallen ist...

es ist definitiv möglich, dass er noch lebt, weil man ganz klar gesehen hat, dass der teil wo die bombe war stärker beschädigt war als der teil wo jin stand...

michael ist 100%ig tot und die szene mit christian shepard war absolut gerechtfertigt!

Iceman
02.06.08, 17:45
Leute leute leute...

wisst ihr überhaupt wie man in soeiner situation reagiert? Wenn mein MANN oder meine FRAU kurz davor wäre in die luft zu fliegen würde ich auch rumbrüllen. da achtet man nicht drauf, ob die person evtl runtergesprungen ist, oder ob es nur ein sack war der da von bord gefallen ist...

es ist definitiv möglich, dass er noch lebt, weil man ganz klar gesehen hat, dass der teil wo die bombe war stärker beschädigt war als der teil wo jin stand...

michael ist 100%ig tot und die szene mit christian shepard war absolut gerechtfertigt!

Bestreitet ja auch Keiner. ;)

Wäre aber doch langweilig, wenn hier 100% sagen würden, er könnte noch leben. Dann brauchen wir LOST nicht weiterschauen. Ändert doch nichts daran, dass er erstmal gerettet (Boot etc.) werden müsste, um zu überleben.

WeaZel
02.06.08, 17:54
Also noermalerweise hätte Jin sterben müssen aber evtl. hält die Insel ihre schützende Hand über ihn.

Wenn Jin noch lebt, dann hätte Daniel ihn aufsammeln können, der war ohnehin auf dem Weg zum Frachter. Daniel wird mitgeportet worden sein; aber erst einige Zeit nach der Explosion. Sawyer hat den Qualm zum Beispiel auch noch vom Strand aus gesehen, nachdem er wieder zurückgeschwommen ist.

Kamui
02.06.08, 18:17
Wir wissen ja nicht, was alles im Umkreis "mitgeportet" wurde...Wäre es möglich, das sogar das Wrack mit der Insel zusammen verschwunden ist?
Wie viel Zeit ist denn vergangen zwischen den Absprung von Sawyer, der Explosion und des Teleportierens? Und vorallem, wann ist Faraday losgedüst und wo war er schon, als der Frachter explodierte? Sollte Faraday dort sein, wo wo die Trümmer des Frachters sind, nachdem die Insel teleportiert worden ist, dann bin ich sicher, das er dahin fährt, um nach Überlebenden zu schauen! Und dann hat Jin überlebt...Ich fänd es übrigens cool, wenn Jin überlebt und eine eigene Storyline bekommt...so wie bei "Das Geheimnis des Starbuck" aus der alten Galacticaserie, wenn ich mich recht erinnere die letzte und auch beste Folge der Serie!

Ausserdem würde ich gerne von euch wissen, welche Motivation Sun hat, die Insel zu finden...Die beiden Schuldigen ihrer Meinung nach sind ja Paik und Jack, also kann Rache ja nicht der Grund sein, denn die beiden, an denen sie sich rächen könnte, sind ja nicht auf der Insel...
Andererseits sieht sie eher negativ ausgerichtet aus und nicht voller Hoffnung!!!

Fänd es übrigens cool, wenn wir wirklich erfahren, ob Jin tot ist oder nicht, also das man in der fünften Staffel aus der Sicht von Jin zeigt, was passiert ist...Ich fänd es dann auch gar nicht schlecht, wenn er stirbt á la Leo bei Titanic...vielleicht rettet er noch zwei Überlebende und er selbst schafft es nicht, aber das traurige Schicksal ist, das alle denken, er wäre bei der Explosion gestroben und man hätte ihn tatsächlich noch retten können!

Roland von Gilead
02.06.08, 22:04
Leute leute leute...

es ist definitiv möglich, dass er noch lebt, weil man ganz klar gesehen hat, dass der teil wo die bombe war stärker beschädigt war als der teil wo jin stand... Nicht? Also ich glaube eher, dass man gerade dann auf die betreffende Person fixiert ist...

Kosh
03.06.08, 00:47
Ich glaube bzw. hoffe, dass Jin überlebt hat. Und neben ihm noch etliche andere "Statisten", die allesamt entweder zurückgeschwommen oder mit Hilfe des Schlauchbootes zurück gekommen sind. (Ja, ich mal geh davon aus, dass ein gewisser Umkreis der Insel, sprich Wasser, mitgemovt ist.) Ich will jetzt zwar echt keine neuen Charaktere einführen, aber es war doch immer gut zu wissen, dass die Hauptcharaktere bisher nicht so ganz alleine auf der Insel waren, sondern dass da noch ne große Gruppe im Hintergrund war, aus welcher die Hauptcharaktere ja erst herausstechen konnten.

Jin lebt!!! *g*

Kamui
03.06.08, 15:05
Ich habe mal eine Frage zur ersten/zweiten Staffel:
Jin ist doch auch durch die Explosion über Board des Bootes gefallen...und dannach verschwunden...Hat man eigentlich in der zweiten Staffel Jin erst wieder gesehen?
Ist das nicht die gleiche Situation wie jetzt auch?

Roland von Gilead
03.06.08, 16:01
Ich habe mal eine Frage zur ersten/zweiten Staffel:
Jin ist doch auch durch die Explosion über Board des Bootes gefallen...und dannach verschwunden...Hat man eigentlich in der zweiten Staffel Jin erst wieder gesehen?
Ist das nicht die gleiche Situation wie jetzt auch? Bis auf dass die Explossion damals ein wenig kleiner war :ironie: und wir diesmal nicht gesehen haben wie er über Bord geschleudert wurde, ist es wirklich die selbe Situation, ja ;)

muhviehstar
03.06.08, 16:09
Wenn ihr so weiter macht glaub ich auch noch dran das er lebt. ;)

Energie
03.06.08, 18:31
Ne, ich denk auch, dass er tot ist! Sonst wär doch auch Ji Yeon völlig umsonst gewesen. Ich denke nicht, dass wir diese ganze Folge lang an der Nase herumgeführt wurden nur um jetzt wieder hinters Licht geführt zu werden.

shogoon
03.06.08, 18:59
Mal so ein Hirngespinst ,aber nehmen wir mal an das Jin gestorben ist.
Dann wäre es doch evtl möglich das er auch die fähigkeiten bekommt anderen Leuten zu erscheinen, wie schon Charly, Claire ,Christian, Libby Mr. Eco und ich denke mal auch Dave (Hurley imaginärer Freund aus der Klinik) , den hat Hurley nicht quasi aus dem Krankenhaus mitgebracht -der kam von der Insel zu Ihm.
Das könnte Sund dazu bewegen doch wieder zurück zu kehren.
Er ist "tot" aber sie kann bei ihm sein.

tobiWahn
03.06.08, 22:27
Vllt war der Hubschrauber ja ein Stück weit in der Zeitanomalie und wir haben durch seine Perspeltive einige wichtige Sekunden verpasst?

plejaaden
03.06.08, 23:21
Ich weiß nicht ob ich das frei schreiben darf, daher in Tags, es ist jetzt offiziell und es wurde verraten, was mit Jin passiert ist:

Mena in Los Angeles: Please, spill the beans! Is there a chance that my darling Jin survived the freighter explosion on Lost?

Jin is gonna be fine. I don't know exactly how, but he's going to be fine. I suspect that the difference between Michael's and Jin's survival is that Michael was trapped inside the hold, whereas Jin being up on the edge of the deck meant he had a chance to be blown clear of the ship. Besides, the guy magically survived the crash of a 747 and the wreck of the raft. No reason he shouldn't survive this shipwreck—I choose to believe the Island clearly joins us all in loving him and wanting to keep him around.

endlich ist diese Diskussion beendet, mich hats sowieso nicht interessiert, weil ich Jin langweilig finde und die Beziehung zu Sun finde ich so spannend wie meine jährliche Steuererklärung

Spade
03.06.08, 23:28
Bin ich ein Heuchler, wenn ich, jemand der Spoiler grundsätzlich ablehnt, am Ende einer Staffel plötzlich kein Problem mehr damit hat sowas wie das da oben zu lesen?
So lange es nichts mit der Handlung von Staffel 5 zu tun hat, sondern nur solche Kleinigkeiten wie diese Diskussion.

plejaaden
03.06.08, 23:59
Der Spoiler hat keine Infos über Season 5, er bezieht sich nur auf Jins Sterben/Nicht Sterben.

majae
04.06.08, 02:07
Ohne den Spoiler gelesen zu haben, bin ich geteilter Meinung.
Einerseits war ich fest davon überzeugt, dass er sterben würde (vor Folge 13 und 14), andererseits war sein Abgang eher etwas seltsam. Es ist eher untypisch, dass man einen relativ wichtigen Charakter aus der Serie nimmt, ohne zu zeigen, dass er definitiv tot ist.
Ich vermute Jin ist noch am leben.

cloud6
04.06.08, 09:13
Vielleicht übersehe ich es aber wer ist eigentlich in den Spoiler oben derjenige der die Antwort gibt?

Spade
04.06.08, 12:29
Der Spoiler hat keine Infos über Season 5, er bezieht sich nur auf Jins Sterben/Nicht Sterben.

Ich weiss, darum hab ich ihn ja gelesen.
Allerdings fehlt mir darin die Person, die das gesagt hat. Waren das Damon oder Carlton? Eine Quellenangabe fehlt mir noch...

Briefmarkenzüchter
28.07.08, 00:58
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Habe jetzt für Ja gestimmt, da ich den Abgang sehr schwach fand und einfach hoffe das der Knabe es geschafft hat.

Der Beginn der 5. Staffel braucht ja auch wieder einige Überaschungen.

KalleTorsten
05.08.08, 05:03
Glaubt ihr wirklich, dass man diesen Spoiler ernst nehmen kann? Klingt für mich sehr ironisch.