Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Die Whispers
Roland von Gilead
31.05.08, 10:58
Auch im Finale waren sie wieder da.
am Helikopter, kurz bevor Keamys Männer von Richards Leuten angegriffen werden
auf dem Frachter, kurz bevor Michael Besuch von Christian bekommtDas mysteriöse Genuschel bei Kates Telefonat wurde ja schon erklärt.
Ich weiß nicht, kann sein dass ich mich täuche, aber hört man sie auch ganz zum Schluss im Beerdigungsinstitut, als Jack vor dem Sarg auf und ab geht (bevor er ihn öffnet)?
Weiß man schon was sie sagen?
muhviehstar
31.05.08, 14:01
Also als Jack vor dem Sarg auf und ab geht hör ich da kein "Whispers". Jack schleift mit den Füßen über den Boden, aber Whispers sind das nicht.
Oder meinst du noch weiter davor? Also von dem Zeitpunkt an wo er die Tür aufbricht und ins Beerdigungsinstitut geht bis zum Sarg, da hör ich keine Whispers.
Die Whispers am Helikopter hätte ich den Natives zugeordnet, die Keamy und seine Männer verunsichern wollen, bevor sie angreifen. Vielleicht gibt es ja auch zwei Arten von Whispers: Die Sprache der Insel (z.B. bevor Walt Shannon erscheint oder eben bevor Christian Michael auf dem Frachter erscheint), und die Sprache der Natives/Others, die ihre Sprache quasi der der Insel angepasst haben.
Alkertrazz
31.05.08, 16:11
Ja irgendwie möchte ich da auch unterscheiden, also Others Whispers beim Kampf und (ich nenn es mal) Mysterie Whispers
Aber irgendwie glaub ich mir das auch selber nicht :D
Roland von Gilead
31.05.08, 17:06
Also als Jack vor dem Sarg auf und ab geht hör ich da kein "Whispers". Jack schleift mit den Füßen über den Boden, aber Whispers sind das nicht.
Oder meinst du noch weiter davor? Also von dem Zeitpunkt an wo er die Tür aufbricht und ins Beerdigungsinstitut geht bis zum Sarg, da hör ich keine Whispers. Ok, dann ist das wohl meiner Fantasie zuzuordnen. War mir da eben eh nicht sicher... :)
Oceanic One
31.05.08, 20:39
Ich weiß auch nicht so recht ob es da 2 verschiedene Arten von Whispers gibt aber wenn nicht, dann würde das ja bedeuten, dass die anderen diese in einer gewissen art und weise kontrollieren können das fände ich schon sehr merkwürdig.
Ich muss die Folge nochmal schauen. Ich meine auch, die Whisper öfter als einmal gehört zu haben...
Roland von Gilead
01.06.08, 11:58
Öfter als einmal waren sie auf alle Fälle da:
am Helikopter, kurz bevor Keamys Männer von Richards Leuten angegriffen werden
auf dem Frachter, kurz bevor Michael Besuch von Christian bekommt
Laut Lostpedia:
The whispers are heard briefly right before Richard and the Others ambush Keamy's team near the helicopter.
As it becomes apparent that the explosives on the freighter are going to detonate, Michael hears the whispers. He then looks up to see Christian Shephard, who tells him he "can go now." The freighter then explodes, presumably killing Michael.
In a flashforward, Kate awakes to noises in her room, then the phone rings. On the other end, there are whispers, in reverse. They may say "The island needs you. You have to go back before it's too late", awaiting confirmation. Claire mysteriously appears in Aaron's bedroom, who tells her she cannot bring Aaron back to the Island. It's revealed after that this may have only been a dream.
http://www.lostpedia.com/wiki/Whisper
Aber ich finde leider immer noch keine Transcripts dazu ;(
johnny_silver
02.06.08, 19:07
Lostpedia weis rat. Gut, aber was mich stutzig macht ist das die whispers von den Others und von Christian erzeugt wurden. Können beide diese Geräusche erzeugen ?
Was sind die whispers ? Sind es blos geräusche im Wald ?
Sind es die stimmen der toten ?
Roland von Gilead
02.06.08, 22:09
Lostpedia weis rat. Gut, aber was mich stutzig macht ist das die whispers von den Others und von Christian erzeugt wurden. Das würd ich nicht 100%ig unterschreiben. OK, die Szene am Heli WIRKT wirklich so, als ob die Others diese Whispers erzeugen um die Söldner zu verwirren. Muss ja aber nicht zwingend von den Others ausgelöst worden sein. Und Christian ist ja eh n Sonderfall... :)
Da ich dem Englisch nicht zu 100% mächtig bin berufe ich mich gern auf die deutsche Lostpedia Seite.
Da sind die wispers z.B entschlüsselt und in einigen kommen auch tote vor z.B Frank Duckett.
Das ist der Kerl den Sawyer getötet hat den er fälschlicherweise für den echten Sawyer gehalten hat.
Am Ende stellt sich ja raus das er eigentlich Lockes Vater gesucht hat
Also für mich sind die wispers von toten.
Die Whispers von Toten könnten doch genau das sein, was Miles hört. Die Insel ist etwas besonderes, weshalb gelegentlich auch "normale" Menschen die Stimmen hören können, Miles ist halt etwas empfänglicher dafür. Als Miles Rousseau und Carl gefunden hat, hat er bestimmt auch soetwas gehört, aber halt nur er.
Das ist Miles bestimmung da zu sein, darum will er die Insel auch nicht verlassen.
Das ist doch Mega Input für son " Ghostbuster" wie Miles^^
Ich glaube Miles wird auch nicht von Charlotte wissen das sie die Insel sucht, sondern von den toten.
ich denke auch, dass die Whispers die Toten auf der Insel sind.
Finde es aber etwas schade, dass ein normaler Zuschauer sie nicht verstehen kann.
Erst nach Lesen der Transscripts kann man es verstehen...
würde doch die Serie bereichern, wenn das alle verstehen könnten, oder?
Werden sie eigentlich übersetzt?
In der deutschen Fassung, whispern diee Stimmen deutsch?
muss ich mal drauf achten :)
Roland von Gilead
06.06.08, 13:30
Weiß man denn nun schon was die Whispers aus dem Finale sagen?
Werden sie eigentlich übersetzt?
In der deutschen Fassung, whispern diee Stimmen deutsch?
Da der Otto-Normal-Lost-Deutschgucker eh nicht so sehr ins Detail geht wie wir, wahrscheinlich nicht. Mir wäre es zumindest aufgefallen, wenn die Whispers im deutschen anders klingen würden. Die haben glaube ich nicht einmal das "Only fools are enslaved by time and space" aus Raum 23 übersetzt.
Die übersetzen nur, wenn jemand rückwärts redet, wir Walt in Staffel 2 oder ein Gespräch aus den Augen... äh, Ohren Jins in den ersten beiden Staffeln. Wahrscheinlich, weil man da merken würde, dass plötzlich alle eine andere (original englische) Stimme hätten. ;)
Oceanic One
11.06.08, 00:59
Da der Otto-Normal-Lost-Deutschgucker eh nicht so sehr ins Detail geht wie wir, wahrscheinlich nicht. Mir wäre es zumindest aufgefallen, wenn die Whispers im deutschen anders klingen würden. Die haben glaube ich nicht einmal das "Only fools are enslaved by time and space" aus Raum 23 übersetzt.
Die übersetzen nur, wenn jemand rückwärts redet, wir Walt in Staffel 2 oder ein Gespräch aus den Augen... äh, Ohren Jins in den ersten beiden Staffeln. Wahrscheinlich, weil man da merken würde, dass plötzlich alle eine andere (original englische) Stimme hätten. ;)
Hab mich auch die ganze Zeit gefragt ob die übersetzt werde und teilweise versuch mit nem Audioprogramm mal die Whisper rauszufiltern, ging auch ganz gut aber ich verstehe trotzdem nichts^^
Hört sich aber wirklich genau an wie in Amerika, deswegen denke ich eher nicht...
Ich frag mich wie die von DarkUfo so genau wissen, was da gesagt wird:o
Naja eine Möglichkeit wäre einfach das die Whispers von der Insel stammen aber die Ur-Others beim Angriff gegen Keamy "Unterstüzung" von den Whispers bekommen haben. Vielleicht ist es sogar so das die Ur-Others rund um Richard diese Whispers erzeugen können, denn ganz eindeutig sind Richard und seine Mannen mehr als nur die "Others" wie wir sie in Season 3 zu gesicht bekamen.
edit by t-na: Bitte die Forenregeln beachten (hier: Groß- und Kleinschreibung) :)
erledigt ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.