Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Warum müssen die O6 zurückkehren?
Knochenkotzer
30.05.08, 12:30
Ich sehe da eigentlich nur eine plausible Erklärung und die lautet "Kurskorrektur".
Die Überlebenden von 815 waren, wie Locke ja mehrfach erwähnt dazu bestimmt, auf der Insel zu sein oder - und das ist ein noch interessanter Gedanke - nicht dazu bestimmt, außerhalb der Insel zu existieren.
Durch das Auftauchen der O6 in der Außenwelt ist nun ein Ungleichgewicht oder möglicherweise sogar Paradox entstanden, der vorgegebene Kurs wurde verlassen.
Ben hat dies erkannt und versucht nun das Problem zu lösen.
Mann mit Bier
30.05.08, 15:31
War bei Michael ja genauso, Er hat die Insel verlassen, die Insel hat ihn wieder geholt. So wirds bei den O6 auch sein.
siehe ander thread: die 6 stehen (zur Zeit) für die Zahlen Spirits^^
Ich frag mich, wie Ben sie zurück zu Insel bringen will, wenn er nicht einmal selbst weiss, wo die Insel ist.
Also ich denke mal wenn sich alle in einem Flugzeug befinden( also die O6,Ben und Locke) wird die Insel schon dafür sorgen das das Flugzeug aus unerklärlichen Gründen den Kurs für mehere Stunden ändert und auf der Insel landet.
Naja, Michael ist ja anscheinend aber doch tot jetzt, oder??? Also mit dem Gleichgewicht, ich weiß nicht...oder vielleicht sind sie auch nicht tot? Bei LOST ist so gut wie alles möglich mittlerweile, deswegen liebe ich die Serie so ja. :D
Edit by Miss Phate:
Bitte Rechtschreibung beachten. ;)
Ja, aber warum sind sie denn so unglaublich wichtig für die Insel? Ich mein, im Großen und Ganzen haben sie dort doch nur Schaden angerichtet.
Kilgore Trout
30.05.08, 18:17
Die Frage der Wichtigkeit der Charaktere für die Insel stelle ich mir auch schon den ganzen Tag. Eine simple Antwort wäre, dass damit verhindert wird, dass die O6 doch noch jemandem von dieser Insel erzählen könnten. Die Insel nicht zu verlassen, wird dann gleichgesetzt mit der Sicherheit, dass die Insel nicht ständig bewegt werden müsste. Eine andere Idee wäre, dass Menschen, die in ihrem Leben außerhalb der Insel ihr Potential nicht ausleben konnten, erst auf der Insel Rollen einnehmen, die ihren Fähigkeiten gebühren und somit einen gewissen Nutzen für die Insel haben. Als Beispiel dient vielleicht Jack, der immer etwas im Schatten seines Vaters stand, der aber auf der Insel in seiner Führungsrolle aufblüht (über das Ziel hinauschießt). Im Gegensatz dazu steht, dass die Insel sich ihrer Helferlein entledigt und ihnen Krankheiten unterjubelt, wenn sie ihre Helfer nicht mehr braucht. Wozu dann die Blinddarmentzündung bei Jack? Um ihn aufzuhalten? Ähnliches gilt auch für Ben, wieso sein Tumor, wenn er dann später eine wichtige Rolle beim Bewegen der Insel spielt? Vielleicht war das Bewegen, der Insel nicht geplant und die O6 bringen mit dem Verlassen der Insel alles durcheinander.
Ich finde es generell sehr fies, dass die Insel so pampig ist, dass Jack und Co weg sind. Ist ja nicht so, als ob sie eine andere Wahl gehabt hätten wenn die Insel weg ist...
Ich denke aber auch, dass es irgendetwas mit Course Correktion zu tun hat. Wenn sogar Locke scheinbar die Insel verlässt, nur um sie wieder zurückzuholen, dann muss es um etwas verdammt wichtiges gehen.
Ich frag mich, wie Ben sie zurück zu Insel bringen will, wenn er nicht einmal selbst weiss, wo die Insel ist.
Ben hilft denen auch nicht aus reiner Freundlichkeit, sondern er erhofft sich sicherlich durch die O6 und John die Insel wieder zu finden und/oder sich durch seine Hilfe der Insel wieder als "würdig" zu erweisen. Da steckt auf jedenfall ein Plan hinter, wir kennen doch Ben ;)
Naja, Michael ist ja anscheinend aber doch tot jetzt, oder??? Also mit dem Gleichgewicht, ich weiß nicht...oder vielleicht sind sie auch nicht tot?
Also die Explosion wird Michael nicht überlebt haben. Bei Jin kann man ja noch diskutieren, aber Michael wurde Sekunden vor der Explosion ja von der Insel in Person von Christian Shepard erlöst. Außerdem...
...hat Michaels Darsteller Harold schon in einem Interview mit einer Fernsehzeitung gesagt, dass er sehr enttäuscht ist und nicht glauben kann, dass er wegen diesen paar kleinen Auftritten wieder zurück gekommen ist. Lindelof hat ihn wohl angerufen, kurz bevor das Skript zum Finale raus kam und ihm gesagt, dass nicht mehr mit Michael geplant wird. Harold hat weitere Gastauftritte zwar nicht ausgeschlossen,, sollte es irgendwann nochmal anfragen geben, aber er meint es müssten schon gute Argumente kommen.
Zu lesen bei Darkufo
Ja, aber warum sind sie denn so unglaublich wichtig für die Insel? Ich mein, im Großen und Ganzen haben sie dort doch nur Schaden angerichtet.
Vielleicht ist dieser Schaden wichtig auf dem Weg zum großen Ganzen...
ChrisLaRock
30.05.08, 21:19
wenn alle wieder für eine kurs korrektur zurück müssen dann darf man walt nicht vergessen!
edit by t-na: Bitte die Forenregeln beachten; hier: Groß- und Kleinschreibung :)
wenn alle wieder für eine kurs korrektur zurück müssen dann darf man walt nicht vergessen!
Walt sagt ja auch, dass er einen Besuch von Jeremy Bentham alias John Locke bekommen hat.
Auch interessant ist natürlich, warum Aaron NICHT wieder zurück soll. Er ist ein Kind, klar, aber dabei kommt mir immer wieder das "Raised by Another" Thema hoch.
Wenn Malkin wirklich recht hatte (was ich glaube), dann ist die ganze Welt in Gefahr, wenn Aaron nicht von Claire grossgezogen wird. Das könnte sogar der wichtigste Punkt sein, warum die O6 zurückmüssen, Aaron ist der Schlüssel zum Happy End.
(Irgendwie hab ich spontan das Gefühl, dass der Cliffhanger des Staffel 5 Finales sein wird, dass die O6 wieder auf die Insel kommen >.<)
Walt sagt ja auch, dass er einen Besuch von Jeremy Bentham alias John Locke bekommen hat.
Und Desmond ... Der sicherlich auch nicht zurück will! Wie stehts mit Frank? Warum ist John Locke eigentlich zurückgekehrt? Wieder einmal Fragen über Fragen ...
Knochenkotzer
31.05.08, 01:13
Und Desmond ... Der sicherlich auch nicht zurück will! Wie stehts mit Frank? Warum ist John Locke eigentlich zurückgekehrt? Wieder einmal Fragen über Fragen ...
Desmonds Aufgabe ist für mein Empfinden erfüllt.
Frank - tja, das ist so ne Sache. Abaddon hat ihn ja sicherlich nicht ohne Grund ausgewählt.
Locke ist zurückgekommen, um die O6 zur Rückkehr zu überreden.
Desmonds Aufgabe ist für mein Empfinden erfüllt.
Frank - tja, das ist so ne Sache. Abaddon hat ihn ja sicherlich nicht ohne Grund ausgewählt.
Locke ist zurückgekommen, um die O6 zur Rückkehr zu überreden.
Desmond? Wird sicher indirekt noch wichtig sein für den weiteren Verlauf bezüglich Insel - Widmore - Penny - Ben ...
Frank scheint tatsächlich "nur" der Pilot gewesen zu sein, der zum gössten Teil aus Eigeninteresse da war.
Locke als "Gesandter" der Insel macht natürlich auch Sinn, wer sonst könnte so gut dafür stehen ...
Zum Thema an sich würde ich auch sagen, dass eine Rettung der Losties eben nie hätte stattfinden sollen/dürfen. Verwunderlich nur, dass Ben tatsächlich Michael/Walt und die Oceanic 6 gehen liess, wenn er doch wusste, was geschehen würde. Oder kann Ben auch nur unter der Bedingung zurück, wenn alle mit zurück kommen? Dazu wäre halt wichtig zu wissen, was in den Jahren so Schlimmes passiert ist auf der Insel ...
Ich hoffe aber, dass Frank noch mal auftaucht und vielleicht wirklich die Losties zur Insel zurückbringt oder so, find ihn super:)
Driveshaft
31.05.08, 03:37
Denke schon, dass Frank und Desmond noch irgendwann ne Rolle spielen werden. Erstmal sicher nicht, aber Des auf jeden Fall wegen der Verbindung zu Penny, auf die Ben es abgesehen hat. Hoffen wir mal, es kommt nich soweit.
Ansonsten find ich das mit der "Kurskorrektur" auch am Logischsten. Glaube nicht, dass die Insel um ihre Sicherheit besorgt ist. Könnte ein Grund sein, halte ich aber für unrealistisch.
Jack sagt ja auch, dass sie nicht bestimmt waren zu gehen. Er hat's eingesehen. Hurley und Sayid vermutlich auch. Bei Kate und Sun wird's schwieriger.
Aber das Thema, dass die Insel jedem Menschen Erlösung oder einen Neuanfang bietet ist ja seit der ersten Staffel relevant. Momentan mehr, als zuvor, weil man sieht, was aus den Personen wird, wenn sie die Insel wieder verlassen. Hurley war auf der Insel frei und landet wieder draußen in der Klapse. Sayid tötet auch wieder Menschen. Jack kommt eh nicht klar und sicher hat auch Kate Probleme. Das ist wohl der zentrale Grund warum die O6 zurückkommen müssen.
Noch weiß ich nicht, welche Trümpfe Ben im Ärmel hat. Ich vermute fast, Walt hat auch was damit zu tun. Wir werden es sehen...
Denke schon, dass Frank und Desmond noch irgendwann ne Rolle spielen werden. Jack sagt ja auch zu Des, "Pass auf, dass sie dich nicht finden". Ich würde nicht sagen, dass seine Geschichte abgeschlossen ist (habe diese Formulierung aber auch schon benutzt), sondern viel mehr: Ein Kapitel seiner Geschichte ist abgeschlossen.
Ansonsten find ich das mit der "Kurskorrektur" auch am Logischsten. Glaube nicht, dass die Insel um ihre Sicherheit besorgt ist. Könnte ein Grund sein, halte ich aber für unrealistisch. Ich denke es gibt ein großes Ziel und die O6, Desmond, die Zurückgeblieben, die Anderen, usw. spielen alle eine Rolle auf dem Weg, dieses Ziel zu erreichen.
Jack sagt ja auch, dass sie nicht bestimmt waren zu gehen. Er hat's eingesehen. Hurley und Sayid vermutlich auch. Bei Kate und Sun wird's schwieriger. Sun müsste nur ein Lebenszeichen von Jin erhalten und wäre sofort auf dem Weg zurück. Kate hat aber ausdrücklich die Warnung bekommen, Aaron nicht zurück zu bringen.
Noch weiß ich nicht, welche Trümpfe Ben im Ärmel hat. Ich vermute fast, Walt hat auch was damit zu tun. Wir werden es sehen... Das die Überlebenden des Fluges 815 zurück müssen, fällt ja in die Ära Locke. Ben erhofft sich sicherlich durch diesen Tatbestand ebenfalls zurück auf die Insel zu kommen. Walt muss dabei sein, sonst hätte Locke ihn ja nicht besucht.
Daniel bracht vielleicht die Hilfe von Des...Frank wird sicher der Pilot sein, der Jack und Co zur Insel zurückbringt...
Ich denke mal das wird zentrales Thema der 5.Staffel sein, warum es aber dann noch eine 6. geben soll? k.A.
Driveshaft
31.05.08, 12:57
Cuse und Lindelof haben mal gesagt, die 4. Staffel handelt davon, warum und wie die O6 die Insel verlassen haben, Staffel 5 davon, wie sie wieder versuchen zurückzukommen und die 6. dann davon, was passiert, wenn sie zurückkommen... Macht durchaus Sinn.
Außerdem ist da noch so viel zu erzählen. Die ganze Inselgeschichte, die von Dharma, den Others, Abbadon, 4-Zehenstatue, der Ben/ Widmore Wettstreit, Smoky, der Flugzeugfake. Alles noch nicht annäherend erläutert.
War es nicht anders?
Staffel 4: Warum sie zurück wollen...
Staffel 5: Wie sie es machen...
Staffel 6: Was dann passiert...
Staffel 4 hat die Aufgabe aber nicht richtig erfüllt, wie ich finde...
Ok, also alle müssen aus irgendwelchen Gründen zurück auf die Insel, scheinbar wirklich ALLE, aber was soll dann Kates Traum, in dem Claire sie warnt, dass Aaron keinesfalls zurück darf?
Alkertrazz
31.05.08, 16:18
Natürlich spielt Desmond noch eine Rolle!
Denn er ist doch Daniels Konstante...;)
Roland von Gilead
31.05.08, 17:13
Das die Überlebenden des Fluges 815 zurück müssen, fällt ja in die Ära Locke. Ben erhofft sich sicherlich durch diesen Tatbestand ebenfalls zurück auf die Insel zu kommen. Warum in die Ära Locke? Ben sucht Jack ja erst nach Lockes Tod auf und "erläutert ihm den Plan".
Ok, also alle müssen aus irgendwelchen Gründen zurück auf die Insel, scheinbar wirklich ALLE, aber was soll dann Kates Traum, in dem Claire sie warnt, dass Aaron keinesfalls zurück darf? Na wenn Kate zurückgeht, dann MUSS sie wohl Aaron daheim lassen...
Ja, aber wieso denn? Ich glaub da stimmt doch irgendwas nicht, wenn sogar der tote Locke wieder zurück soll, warum darf Aaron nicht mit? Warum gehört er nicht zu "allen"?
Roland von Gilead
31.05.08, 22:47
Wir wisen ja nicht, was mittlerweile auf der Insel so abgeht. Vielleicht ist es nach den schlimmen Dingen die nach der Abreise der O6 passiert sind, einfach zu gefährlich für ihn. Immer mal vorausgesetzt, dass er so wichtig ist. Und vielleicht hat die Insel auch nicht mher die Kraft, ihn da zu beschützen. Deswegen könnte auch Locke gestorben sein. Weil die Insel ihn nicht mehr beschützen KONNTE. Aber da können wir noch EWIG (oder zumindest bis Januar 09 :) ) spekulieren... :)
OceanicAirlines
01.06.08, 04:46
Ich glaube, Kates Traum war einfach "nur" ein Traum... Nach der Begegnung mit Jack hat sie sich innerlich damit auseinandergesetzt, was Jack zu ihr gesagt hat... Kate stellt sich die Frage, ob vielleicht nicht doch etwas dran ist, dass Jack sagt sie wären nicht dazu bestimmt gewesen zu gehen, und ob es nicht vielleicht wirklich das Beste wäre, zurückzukehren... Auf der anderen Seite hat Kate jetzt ein geregeltes Leben, fühlt sich mit Aaron und durch den positiven Ausgang der Gerichtsverhandlung vielleicht seit Jahren wieder wohl in ihrem Leben und möchte das nicht mehr missen... Da Kate mit Sicherheit auch ständig Gewissensbisse bezüglich Claire hat (es weiß ja keiner der O6 was mit ihr ist) steht sie wahrscheinlich in einem wirklich großen Gewissenskonflikt... Sie glaubt innerlich, dass sie zurück muss, sie will es aber Aaron nicht antun.. Und sie will Aaron nicht verlassen.. Das alles verarbeitet das menschliche Gehirn in solchen Träumen - und ich denke der Traum ist nichts weiter als eine Feststellung von Kate, dass sie auf die Insel zurückkehren muss - es aber Aaron nicht zumuten will.
Claire ist ja nicht wirklich "tot". Es ist zwar nur ein Traum aber es hat den Anschein das sie genau das gleiche macht wie Charly, Libby und Christian.
Alle 4 waren auf der "realen" Welt zu sehen.
Hurley bekommt besuch von Charly
Jack von Christian und Libby
Kate von Claire
ausserdem spielt Hurley Schach mit Mr Ecko
Die Insel ist das Herz der Welt-(das Gute und das Böse vereinen sich hier) sie ist jetzt nicht übermachtig aber sie hat ne gewisse Macht darüber zu entscheiden.
Locke ist tot und die Insel will ihn Laut Ben zurück , ob sie John jetzt wiederbelebt wage ich zu bezweifeln aber ich glaube das sie seinen Geist/Seele mit sich in "Einklang" bringen will.
Wäre ja auch nicht wirklich gegen Johns Interesse.
Wenn man sich die wispers mal anhört/durchliest(Lostpedia.de) merkt man ja auch das die Insel die toten seelen aufnimmt und sie auf ne gewisse weise weiter existieren.
Es ist nix wie es zu sein scheint^^
Roland von Gilead
01.06.08, 07:32
Claire ist ja nicht wirklich "tot". Es ist zwar nur ein Traum aber es hat den Anschein das sie genau das gleiche macht wie Charly, Libby und Christian.
Alle 4 waren auf der "realen" Welt zu sehen.
Hurley bekommt besuch von Charly
Jack von Christian und Libby
Kate von Claire
ausserdem spielt Hurley Schach mit Mr EckoWann denn? :o :o
Oh hab mich vertan, sie erscheint Michael in Meet Kevin Johnson nachdem er versucht sich das Leben zu nehmen.Sorry
Ich glaube, Kates Traum war einfach "nur" ein Traum...
Naja, aber in Lost war doch bisher ein Traum nie nur ein Traum ;)
Ganz besonders, wenn in diesem "Traum" mysteriös geflüstert wird. :D
OceanicAirlines
01.06.08, 22:08
Und genau deswegen, weil sich alle Sagen "In Lost ist ein Traum nicht nur ein Traum" ist es vielleicht grade einfach nur ein Traum :P Damits wieder was besonderes ist.. Und das die Whispers darin vorkamen... Naja.. Damit wurd Kate während ihrer Zeit auf der Insel ja nun auch reichlich konfrontiert.. Und nach dem Gespräch mit Jack kommt in ihr halt alles wieder hoch.. Sie sagt ja auch zu ihm, dass sie schon so lange versucht alles zu vergessen. Der Traum zeigt, "ne Kate.. du hast noch überhaupt garnix vergessen"
Driveshaft
02.06.08, 02:44
Der Traum zeigt, "ne Kate.. du hast noch überhaupt garnix vergessen"
Genau. Warum kann man sowas einfach nicht stehen lassen? Die O6 werden halt früher oder später von ihrem Gewissen heimgesucht. Kate von Claire, Jack von Christian (den er ja auch nur sieht und nicht mit ihm spricht) und Hurley ist halt ein Sonderfall, weil er a) entweder einfach schon zu fertig ist von den Ereignissen und einfach nur durchdreht oder b) wirklich mit Toten kommunizieren kann.
Trotz aller Erscheinungen und Manifestationen glaube ich mittlerweile wirklich, dass das ganze komplizierter geredet wird, als es in diesem Fall wirklich ist. Es ist das Gewissen, die Erinnerung, welche die O6 quält. Vielleicht durch die Insel verursacht, vielleicht aber auch nicht.
losticious
02.06.08, 10:26
Spricht alles für einen normalen Traum.
Nach dem Besuch von Bentham alias Locke, der sie wahrscheinlich zu einer Rückkehr zur Insel überzeugen wollte, streubt sich Kates Unterbewusstsein und sie hat diesen Albtraum.
Dafür spricht auch das Rückwärtssprechen, ein Phänomen, von dem "Träumer" oft berichten.
Wäre es ein Traum, der von der Insel hervorgerufen wurde, dann macht doch die Aussage überhaupt keinen Sinn, weil sie genau das Gegenteilige beinhaltet, was die Insel eigentlich will.
Wäre es ein Traum, der von der Insel hervorgerufen wurde, dann macht doch die Aussage überhaupt keinen Sinn, weil sie genau das Gegenteilige beinhaltet, was die Insel eigentlich will.
Tut sie das? Bisher wissen wir nur, dass Locke und Benjamin wollen, dass die o6 zur Insel zurückkehren. Und diese Beiden haben ja schon des Öfteren gegen den Willen der Insel gehandelt. Und selbst wenn die Insel will, dass die O6 zurückkommen, könnte immer noch Claire gegen den Willen der Insel handeln (Vielleicht kann sie ja mittlerweile die Kräfte der Insel auch so weit nutzen, dass sie selbst Botschaften an die Außenwelt sendet, ohne gleich im Namen der Insel zu reden). Zudem sind die "Bedürfnisse" und "Wünsche" der Insel oft so ambivalent und widersprüchlich wie die eines normalen Menschen: Sie lässt Locke wieder laufen, sie tötet ihn fast durch Smokey, sie lässt ihn für den Tod von Boone verantwortlich sein, lähmt ihn kurzzeitig wieder usw... ähnliche Spiele hat sie auch mit Ben getrieben. Sie ist nunmal ein launisches Biest, das teilweise selbst nicht weiß, was es nun eigentlich will.
Brother Desmond muss zurück denn er ist immerhin der die Zahlen eingeben hat und somit ein großer teil der Insel. Er gehört zu Gruppe der Losties. Penny und Er machen sich ein schönes Leben auf der Insel, was Widmore nicht erfreut...
..............und Enden als Adam und Eva in der Höhle.
OceanicAirlines
03.06.08, 17:40
Durchaus möglich, dass Adam und Eva in der Höhle Desmond und Penny sind... Je nachdem was da zum Thema Time Travel noch kommt..
Roland von Gilead
03.06.08, 18:09
Der Thread heißt: Warum müssen die O6 zurückkehren?
Desmond ist keiner der O6 und Penny hat ja nach unserem Wissen schonmal garnix mit der Insel zu tun....
johnny_silver
05.06.08, 19:46
Der Thread heißt: Warum müssen die O6 zurückkehren?
Desmond ist keiner der O6 und Penny hat ja nach unserem Wissen schonmal garnix mit der Insel zu tun....
richtig. Sun Jack Kate Sayid Hurley und Aaron. Das sind die O 6. Mal sehen ob alle zurück gehen.
Könnte mir vorstellen dass die Insel sie braucht um alles wieder in die richtige Bahn zu lenken.
Ich glaube, Kates Traum war einfach "nur" ein Traum... Nach der Begegnung mit Jack hat sie sich innerlich damit auseinandergesetzt, was Jack zu ihr gesagt hat... Kate stellt sich die Frage, ob vielleicht nicht doch etwas dran ist, dass Jack sagt sie wären nicht dazu bestimmt gewesen zu gehen, und ob es nicht vielleicht wirklich das Beste wäre, zurückzukehren... Auf der anderen Seite hat Kate jetzt ein geregeltes Leben, fühlt sich mit Aaron und durch den positiven Ausgang der Gerichtsverhandlung vielleicht seit Jahren wieder wohl in ihrem Leben und möchte das nicht mehr missen... Da Kate mit Sicherheit auch ständig Gewissensbisse bezüglich Claire hat (es weiß ja keiner der O6 was mit ihr ist) steht sie wahrscheinlich in einem wirklich großen Gewissenskonflikt... Sie glaubt innerlich, dass sie zurück muss, sie will es aber Aaron nicht antun.. Und sie will Aaron nicht verlassen.. Das alles verarbeitet das menschliche Gehirn in solchen Träumen - und ich denke der Traum ist nichts weiter als eine Feststellung von Kate, dass sie auf die Insel zurückkehren muss - es aber Aaron nicht zumuten will.
dazu würde auch passen, dass sie nach dem Traum zu ihm geht und immer wieder "I´m sorry" zu ihm sagt... was könnte sie sonst meinen?
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.