PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Die Kammer/Das Rad

qu4d
30.05.08, 10:23
Im Kämmerchen sind mal wieder Hieroglyphen zu sehen...

http://i30.tinypic.com/9r6mgz.jpg

Übersetzung folgt, soweit möglich.

plejaaden
30.05.08, 20:21
woher wußte Ben, daß hinter der kleinen hellen Kammer die große Höhle und das Frozen Donkey Wheel ist, womit er die Insel verschieben kann ?

habt ihr auch das Leuchten hinter dem Frozen Donkey Wheel gesehen ? hat das irgend etwas mit der Dunklen Materie zu tun ? wurde die Insel mit Dunkler Materie verschoben ? mit dieser Dunklen Materie müssen auch die Hasen teleportiert worden sein

mich erinnert diese kleine helle Kammer vor der großen Höhle irgendwie an ein Mikrowellengerät, ich stelle es mir so vor, die Energie der Dunklen Materie, die hinter dem Frozen Donkey Wheel war, wird durch irgendwelche elektromagnetische Strahlung in der weißen Kammer genutzt, um die Häschen in der Zeit und im Raum zu teleportieren

P.S. wurde nicht auch unser Eisbär in Tunesien mit dieser weißen Kammer teleportiert ? wenn ja, wie haben sie den Eisbär in den kleinen Raum bekommen ?

Knochenkotzer
30.05.08, 20:34
...habt ihr auch das Leuchten hinter dem Frozen Donkey Wheel gesehen ? hat das irgend etwas mit der Dunklen Materie zu tun ? wurde die Insel mit Dunkler Materie verschoben ?

"Dunkle Materie" ist ein unbewiesener Erklärungsansatz dem die Beobachtung zugrunde liegt, dass es Kräfte und Effekte gibt, die durch das alleinige Vorhandensein "normaler" Materie nicht erklärt werden können.
Dunkle Materie weist ein verschwindend geringes Strahlungsniveau auf. Das macht eine Beobachtung unmöglich.

Das Leuchten ist mit großer Wahrscheinlichkeit (wieder einmal) elektromagnetischen Ursprungs.

Roland von Gilead
30.05.08, 20:37
Das Leuchten ist mit großer Wahrscheinlichkeit (wieder einmal) elektromagnetischen Ursprungs. Sogar sehr sicher, denn der Himmel färbte sich wie bei derSwan Explosion ja auch wieder lila. Sprich, elektromagnetische Energie entweicht in die Atmosphäre...

Knochenkotzer
30.05.08, 20:42
Sogar sehr sicher, denn der Himmel färbte sich wie bei derSwan Explosion ja auch wieder lila. Sprich, elektromagnetische Energie entweicht in die Atmosphäre...

Ja gut, mit "sehr sicher" und dergleichen halte ich mich bei LOST immer ein bisschen zurück.
Da aber alle möglichen Effekte auf den besonderen elektromagnetischen Eigenschaften der Insel zu basieren scheinen, ist das wohl der wahrscheinlichste Erklärungsansatz.

WeaZel
30.05.08, 22:33
Sogar sehr sicher, denn der Himmel färbte sich wie bei derSwan Explosion ja auch wieder lila. Sprich, elektromagnetische Energie entweicht in die Atmosphäre...

Lila???? Bin ich dumm, oder was bei mir nur alles strahlend hell? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

Spade
30.05.08, 22:41

Ich hab nicht unbedingt einen lila Himmel gesehen (und darauf hab ich quasi gewartet) aber man hat doch eindeutig im Orchid diese magnetischen Geräusche gehört, wie man sie noch aus dem Swan kennt. Dieses markante Brummen...

Ach ja, als das Rad zum ersten Mal gezeigt wurde habe ich im Kopf den berühmten "Der Preis ist Heiss" Satz gehört:
Meine Damen und Herren... das RAD!

stoosh
31.05.08, 04:29
Ich hab nicht unbedingt einen lila Himmel gesehen (und darauf hab ich quasi gewartet) aber man hat doch eindeutig im Orchid diese magnetischen Geräusche gehört, wie man sie noch aus dem Swan kennt. Dieses markante Brummen...

Ich hab das genau verglichen mit dem Finale der 2. Staffel, es sieht schon fast genauso aus, auch damals war der Himmel nich knalllila sondern hatte nur son touch davon.

Was mich auch stark verwundert ist das es in der Kammer so kalt ist, schon kurz unter der Erde herrscht eine Durchschnittstemperatur von 10-15 Grad und die nimmt alle 100m etwa um 3 Grad zu. Jeder der schon mal unter Tage war weiss wovon ich spreche.

Roland von Gilead
31.05.08, 09:12
Ich hab das genau verglichen mit dem Finale der 2. Staffel, es sieht schon fast genauso aus, auch damals war der Himmel nich knalllila sondern hatte nur son touch davon. @Spade & WeaZel: Sah genauso aus, hörte sich genauso an ---- Wird wohl das Selbe gewesen sein... ;)

Fleuz
31.05.08, 09:31
Sicher? Aber warum waren Mr Eko, Desmond und Locke dannach noch auf der Insel?
Es hieß doch, der, der die Insel "bewegt" kann nicht mehr zurück, bzw. weiß nicht wie oder wohin.
Ich denke, dass beides was mit elektromagnetischer Strahlung zu tun hatte, aber nicht den gleichen Effekt hatte.

Die Frage ist jetzt. Was, wenn man wieder die Insel bewegen muss? Bauen die die Kammer wieder neu? ;)

Roland von Gilead
31.05.08, 09:52
@Fleuz:
Ich meinte damit nicht, dass damals bei der Swan-Explosion die Insel bewegt worden ist, sondern einfach, dass damals bei der Explosion und jetzt beim Move elektromagnetische Strahlung in die Atmosphäre entwichen ist und das dann zu diesem lila Leuchten geführt hat. Und so hab ich es eigentlich auch schon einige Posts weiter oben geschrieben ;) :)

WeaZel
31.05.08, 10:24
Die Frage ist jetzt. Was, wenn man wieder die Insel bewegen muss? Bauen die die Kammer wieder neu? ;)

Um die Insel zu bewegen war ja lediglich das Rad nötig und das ist ja immernoch da (vermute ich). Die Orchid wird allerdings keine Zeitreisen mehr durchführen können, da die Kammer kaputt gemacht wurde.

asciiMO
31.05.08, 12:16
Imo war die Kammer doch quasi nur das "Tor" zum Rad.... und dieses Tor ist nun lediglich offen - wüsste nicht, wieso nicht nochmal einer "am Rad drehen" können sollte (wenn er/sie bereit ist, das Risiko einzugehen) ;)

Bautsen
31.05.08, 12:17
Ben sagte dazu ausserdem "törichte Experimente". Nun frag ich mich doch wirklich ob die Dharmaleute wussten was hinter der Kammer ist oder nicht? Haben sie einfach nur "diese Art von Casimir effekt" an dieser stelle gesehen und die Orchid dorthingebaut? Aber sowas kann man doch beim bauen nicht übersehen? Sind sie nie auf die Idee gekommen mal das "Rad" zu drehen? Es ist genau dasselbe wie bei Bens Haus...irgendwie sehr komisch.

simutiger
31.05.08, 12:33
Die Kammer ist augenscheinlich sehr alt. Das Rad im Kämmerchen erlaubt eine Bewegung der Insel im Raumzeitkontinuum...:o Doch wie passt dies zusammen? Einerseits sehen wir Hyroglyphen, die darauf schliessen lassen, dass die Kammer und ihre Apparatur von einer altertümlichen Zivilisation gebaut und genutzt wurde, andererseits sind Reisen im Raumzeitkontinuum im Reich des Science Fictions anszusiedeln. Daraus kann man nur schlussfolgern, dass im Lost-Universum vor Urzeiten eine Zivilisation auf der Insel war, die eine Technologie beherrscht hat, die über unsere derzeitigen Möglichkeiten geht.

Die Frage stellt sich, woher hatten sie diese Wissen und die Fähigkeit diese Technologie zu entwickeln? Die einfachste Erklärung wäre natürlich, wenn wir uns der These der Prä-Astronautik bedienten, die mutmasst, dass in der Frühzeit Ausserirdische die Erde besuchten und die menschliche Zivilisation beeinflussten, aber das Wissen teils verlorgen ging (Glühbirne von Dendra, Kristallschädel, Nazca-Linien usw.). Aber die Autoren haben doch dementiert, dass Ausserirdische in Lost eine Rolle spielen?

Und nun sind wir beim Casmir-Effekt angelangt. Die quantenmechanischen Fähigkeiten des Casmir-Effakts können genutzt werden, um eine Falltür in der Raumzeit, ein lokales Wurmloch, zu kreieren. Verstand es schon eine alte Zivilisation, Reisen in Raum und Zeit zu machen? Irgendwie erinnert mich das alles an Stargate...

Prof. Mueller von der University of Berkley vermutet, dass die Insel nicht verschwunden ist und sich auch nicht bewegt hat. :o

To make physics sense of the movement of the island in Lost, I assume that the island is actually connected to the South Pacific by a wormhole-like warp in space-time. (It doesn't have to be a simple worm hole; it could be a warren of parallel and intersecting tubes.) Then, to move the island, all you have to do is move the wormhole connection, not the island itself. That's what I think Ben did. He changed the nature of the space-time connection between the island and the rest of the world.

So the island didn't disappear. It didn't even move. Imagine that you are visiting a small town that you used to visit when you were young. You drive for miles, and never come to it. But it turns out the town has not moved. Rather, the highway now goes around it. That's what Ben did—he changed the highway.

irrsing
31.05.08, 12:43
habt ihr auch das Leuchten hinter dem Frozen Donkey Wheel gesehen ? hat das irgend etwas mit der Dunklen Materie zu tun ?
Gewiss ... :kratz:
Btw ... wenn einer am Rad dreht, dann ist das wohl Jeremy Bentham. :)

Knochenkotzer
31.05.08, 12:49
To make physics sense of the movement of the island in Lost, I assume that the island is actually connected to the South Pacific by a wormhole-like warp in space-time. (It doesn't have to be a simple worm hole; it could be a warren of parallel and intersecting tubes.) Then, to move the island, all you have to do is move the wormhole connection, not the island itself. That's what I think Ben did. He changed the nature of the space-time connection between the island and the rest of the world.

So the island didn't disappear. It didn't even move. Imagine that you are visiting a small town that you used to visit when you were young. You drive for miles, and never come to it. But it turns out the town has not moved. Rather, the highway now goes around it. That's what Ben did—he changed the highway.Und was ist mit dem temporalen Anomalien?
Die Erklärung kommt mir ehrlich gesagt nicht schlüssig vor.

tobiWahn
31.05.08, 13:06
die Zelle ist halt am Ende des Ganges zur Radkammer... deren "Energie" reicht halt bis zur Zelle und ist da noch stark genug um diese Experimente zu machen.

oder diese ganzen Orientationvideos sind einfach nur fake.

plejaaden
31.05.08, 14:35
Die Kammer ist augenscheinlich sehr alt. Das Rad im Kämmerchen erlaubt eine Bewegung der Insel im Raumzeitkontinuum...:o Doch wie passt dies zusammen? Einerseits sehen wir Hyroglyphen, die darauf schliessen lassen, dass die Kammer und ihre Apparatur von einer altertümlichen Zivilisation gebaut und genutzt wurde, andererseits sind Reisen im Raumzeitkontinuum im Reich des Science Fictions anszusiedeln. Daraus kann man nur schlussfolgern, dass im Lost-Universum vor Urzeiten eine Zivilisation auf der Insel war, die eine Technologie beherrscht hat, die über unsere derzeitigen Möglichkeiten geht.

Die Frage stellt sich, woher hatten sie diese Wissen und die Fähigkeit diese Technologie zu entwickeln? Die einfachste Erklärung wäre natürlich, wenn wir uns der These der Prä-Astronautik bedienten, die mutmasst, dass in der Frühzeit Ausserirdische die Erde besuchten und die menschliche Zivilisation beeinflussten, aber das Wissen teils verlorgen ging (Glühbirne von Dendra, Kristallschädel, Nazca-Linien usw.). Aber die Autoren haben doch dementiert, dass Ausserirdische in Lost eine Rolle spielen?

Stimmt es muß eine hochentwickelte Kultur gewesen sein, ich habe beim Schauen des Finales direkt an die Hochkultur in Atlantis gedacht, ich glaube außerirdische Technologie ist nicht so wahrscheinlich.

Ich würde dieses Frozen Donkey Wheel auch nicht als eine Erfindung bezeichnen, ich stelle es mir so vor, eine alte Zivilsation entdeckt, daß es auf der Insel eine Höhle gibt, wo eine starke Energie in Form von Dunkler Materie zu finden ist, ich denke diese alte Zivilsation hat dann einfach dieses Frozen Donkey Wheel um diese Dunkle Materie herum gebaut, ich könnte mir vorstellen, daß Jacob den Auftrag zum Bau dieses Frozen Donley Wheel gab, so wie auch im Finale Ben/ Locke beauftragt wurde, das Frozen Donley Wheel zu drehen. Damit möchte ich sagen, dieses Wissen über die Dunkle Materie muß nicht von Außerirdischen stammen, sondern es gehört einfach zu den Kräften der Insel und die alte Zivilsation hat diese Dunkle Materie unter Anleitung von Jacob genutzt und es ist somit keine Erfindung einer alten Zivilsation !!! Denn sie wurde sicher unter Anleitung von Jacob gebaut !!!

Alkertrazz
31.05.08, 14:36
Wenn es denn Dunkle Materie ist...

Also ansonsten bin ich deiner Meinung nur würde ich Dunkle Materie durch "X" ersetzen^^

Knochenkotzer
31.05.08, 14:41
Wenn es denn Dunkle Materie ist...

Du hättest sagen sollen "wenn es denn Dunkle Materie gibt".

Progrösch
31.05.08, 14:49
Ich hoffe mal nicht das es was mit dunkler Materie zu tun hat ;)

Für mich war sofort klar, dass Ben die Insel von dem Ort wo die 2 Typen im Season 2 Final die Anomalie festgestellt haben, in die Wüste verschoben hat.
Als die "Wüstensonne" in den vereisten Raum schien um das Eis in Sand zu verwandeln:)!

Das verrückte ist nur, dass sich der Raum unter der Erde befindet.

Ich stelle mir das so vor, dass der Raum das jeweilige Klima annimmt welches an dem Ort herrscht wo sich die Insel tatsächlich befindet!
Auf der Insel bleibt das Klima aber immer gleich tropisch!
So wie es in der möglichen Meteorologenstation "porgrammiert" wurde?

Knochenkotzer
31.05.08, 15:01
Für mich war sofort klar, dass Ben die Insel von dem Ort wo die 2 Typen im Season 2 Final die Anomalie festgestellt haben, in die Wüste verschoben hat.

Dann hat Flug 815 aber einen verdammt großen Umweg gemacht.

Als die "Wüstensonne" in den vereisten Raum schien um das Eis in Sand zu verwandeln:)!Wo hast du denn das gesehen? Der "Sand" lag schon die ganze Zeit da und da schien überhaupt keine Wüstensonne rein.
Das Leuchten (auch das hinter dem Rad) war mit allergrößter Wahrscheinlichkeit elektromagnetischen Ursprungs.

stoosh
31.05.08, 15:21
Also Dunkle Materie können wir, nach unseren Beobachtungen die wir im Verlauf der Serie machen konnten, ausschliessen.

In der physikalischen Kosmologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Kosmologie) bezeichnet Dunkle Materie eine hypothetische Form von Materie, die so wenig optische oder andere elektromagnetische Strahlung (http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Welle) aussendet oder reflektiert, dass sie nicht direkt beobachtbar ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie

Im Dharma Video spricht Halliwax davon das die Kammer auf einem Spalt mit negativ geladener exotischer Materie erbaut wurde.

Rein theoretische Überlegungen deuten darauf hin, dass Wurmlöcher sog. exotische Materie (http://de.wikipedia.org/wiki/Exotische_Materie) brauchen, um zu entstehen und stabil zu bleiben. http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmloch

Progrösch
31.05.08, 16:12
Dann hat Flug 815 aber einen verdammt großen Umweg gemacht.

Ich denke tatsächlich, dass es diesen Umweg gegeben hat. Nur haben wir und auch die Insassen von der 815 den nicht mitgekriegt (exotische Materie -> Wurmloch)!

Wo hast du denn das gesehen? Der "Sand" lag schon die ganze Zeit da und da schien überhaupt keine Wüstensonne rein.
Das Leuchten (auch das hinter dem Rad) war mit allergrößter Wahrscheinlichkeit elektromagnetischen Ursprungs.

Ich glaube, wenn der nächste diesen Raum betritt um die Insel zu verschieben ist es sehr heiss und staubig, nicht mehr eiskalt und vereist. ;)

Knochenkotzer
31.05.08, 17:31
Ich denke tatsächlich, dass es diesen Umweg gegeben hat. Nur haben wir und auch die Insassen von der 815 den nicht mitgekriegt (exotische Materie -> Wurmloch)!

Ich glaube, wenn der nächste diesen Raum betritt um die Insel zu verschieben ist es sehr heiss und staubig, nicht mehr eiskalt und vereist. ;)

Wenn du behauptest, dass die Insel in Wirklichkeit in einer eisigen Gegend liegt, dann bin ich mal auf die Erklärung für das Wasser rund um die Insel gespannt, in dem unsere Losties so gerne herumplanschen. Und erzähl bitte nichts von einer Biosphäre. ;)

Roland von Gilead
31.05.08, 17:33
Wenn du behauptest, dass die Insel in Wirklichkeit in einer eisigen Gegend liegt, dann bin ich mal auf die Erklärung für das Wasser rund um die Insel gespannt, in dem unsere Losties so gerne herumplanschen. Und erzähl bitte nichts von einer Biosphäre. ;) Schmelzwasser ;)

plejaaden
31.05.08, 18:25
Ich dachte Ben oder Dr. Candle haben von Dunkler Materie gesprochen ? Hat da jemand die Subtitles ?

Knochenkotzer
31.05.08, 18:39
Ich dachte Ben oder Dr. Candle haben von Dunkler Materie gesprochen ? Hat da jemand die Subtitles ?

Candle/Wickmund/Halliwax sagte "of what we believe to be negatively charged exotic matter".
DHARMA selbst weiß also auch nicht, was genau dort ist.

plejaaden
31.05.08, 18:49
Candle/Wickmund/Halliwax sagte "of what we believe to be negatively charged exotic matter".

Danke

Candle hat also von "negativ geladener exotischer Materie" gesprochen, also war nie von dunkler Materie die Rede ? Oder ist damit doch Dunkle Materie gemeint ?

simutiger
31.05.08, 18:59

Der Doktor spricht von exotischer Materie.

Prinzipiell lassen sich Wurmlöcher (punktförmige Verbindung zwischen zwei weit entfernten Raumpunkten) auch ohne Schwarze Löcher konstruieren, die genügend gross und auch entsprechend stabil sind. Das Zauberwort hierzu heisst negative Energie (entspricht abstossender Gravitation) oder Masse, auch bekannt als exotische Materie. Felder negativer Energiedichte lassen sich durch den so genannten Casimir-Effekt (im Labor nachgewiesen) erzeugen.

Kann durch den Casimir-Effekt genügend negative Energie bereitgestellt werden, kann ein Wurmloch erzeugt werden, dass eine Abkürzung durch die Raumzeit bietet. So kann man beispielsweise auf der Erde ein Wurmloch betreten und schwups befindet man sich im Krebsnebel ( ;) ) oder in einer anderen Zeit.

Aber noch so nebenbei. Um ein Wurmloch zu stabilisieren, durch dass man ein Raumschiff reisen lassen könnte, wäre mehr Energie notwendig, als im ganzen Universum zur Verfügung steht. 8-|

http://www.zamandayolculuk.com/cetinbal/wurmlocher1.htm

As you've no doubt surmised, Station Six,
or "the orchid" is not......a botanical research unit.
The unique properties of this island have created a kind of casimir effect,
allowing the Dharma Initiative to conduct unique experiments in both space and time.

This is the vault...constructed adjacent to a pocket of what we believe to be negatively charged 'exotic matter'.

Knochenkotzer
31.05.08, 19:11
Candle hat also von "negativ geladener exotischer Materie" gesprochen, also war nie von dunkler Materie die Rede ? Oder ist damit doch Dunkle Materie gemeint ?

Nein, das sind zwei paar Schuhe.
Die Gemeinsamkeit allerdings ist, dass die Existenz beider lediglich eine Hypothese ist.

stoosh
31.05.08, 19:15

Na die wissen schon was da ist, eben negative Exotische Materie, das sagt Halliwax doch.

Exotische Materie der Teilchenphysik (http://de.wikipedia.org/wiki/Teilchenphysik) ist sehr weit gefasst und bezieht sich allgemein auf Teilchen, die nicht aus Baryonen (http://de.wikipedia.org/wiki/Baryon) aufgebaut sind, und im Speziellen auf hypothetische Materie mit negativer Energiedichte (http://de.wikipedia.org/wiki/Energiedichte). http://de.wikipedia.org/wiki/Exotische_MaterieCandle hat also von "negativ geladener exotischer Materie" gesprochen, also war nie von dunkler Materie die Rede ?

Exakt, und Daharma nutzt den Casimir Effekt diese "negativ geladener exotischer Materie" zu einem Wurmloch zu formen.

Übrigens gibt es Wissenschaftler die davon ausgehen das durch den Casimir Effekt eine schier unerschöpfliche Energiequelle entstehn kann. Das ist aber sehr strittig weil sich das rein auf theoretische Überlegungen bezieht.

Knochenkotzer
31.05.08, 19:26
Na die wissen schon was da ist, eben negative Exotische Materie, das sagt Halliwax doch.

Nein, das wissen sie nicht. Genau zuhören:

"of what we believe to be negatively charged exotic matter".

Glauben ist nicht wissen.

Exakt, und Daharma nutzt den Casimir Effekt diese "negativ geladener exotischer Materie" zu einem Wurmloch zu formen.

Übrigens gibt es Wissenschaftler die davon ausgehen das durch den Casimir Effekt eine schier unerschöpfliche Energiequelle entstehn kann. Das ist aber sehr strittig weil sich das rein auf theoretische Überlegungen bezieht.Genau, rein theoretisch.
Denn wenn man über diesen Effekt redet, dann sollte man sich vor Augen halten, dass die Rahmenbedingungen zur Erzeugung des Casimir-Effektes extrem schwierig herzustellen sind und auf unserem Planeten aufgrund der hier vorherrschenden Gegebenheiten (Stichwort Vakuum - s.u.) nicht anzutreffen sind.
Nebenbei sind die dabei entstehenden Kräfte im Laborversuch extrem gering.

Vakuum = keine Strahlung, keine Teilchen, kein gar nichts

plejaaden
31.05.08, 20:17
Genau, rein theoretisch.
Denn wenn man über diesen Effekt redet, dann sollte man sich vor Augen halten, dass die Rahmenbedingungen zur Erzeugung des Casimir-Effektes extrem schwierig herzustellen sind und auf unserem Planeten aufgrund der hier vorherrschenden Gegebenheiten (Stichwort Vakuum - s.u.) nicht anzutreffen sind.
Nebenbei sind die dabei entstehenden Kräfte im Laborversuch extrem gering.

Ich glaube die Jungs Cuse und Lindelof haben sch für diese Serie doch Rat bei Quanten-Physikern geholt, ich bin mir doch sicher, daß unser Daniel Faraday noch einmal in der 5. Staffel zu seinen Experimenten kommt und erklärt, wie die Insel bewegt werden konnte oder wie die Phänomene um die Zeitdifferenzen von Insel und Außenwelt entstehen, siehe Raketenexperiment oder Docs Leiche, die an der Insel angeschwemmt wird noch bevor Doc getötet wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, daß aus diesem Grund auch ein Physiker in Lost mitspielt, um diese naturwissenschaftlichen Probleme zu erläutern. Ich freu mich schon auf Daniels Experimente in Staffel 5.

P.S.

Stimmt es, daß die 5. Staffel schon Ende Januar erscheint ? Die 4. Staffel begann ja erst Ende Februar, oh mann, das sind 8 Monate Wartezeit, auch wenn vorher noch die Comic-Con kommt, ich hoffe die Jungs haben wieder ein Video parat, wie mit dem Orchid Video.

simutiger
31.05.08, 20:34
Vakuum = keine Strahlung, keine Teilchen, kein gar nichts

Laut der Quantenfeldtheorie ist diese Definition eines Vakuums nicht korrekt.

Auch im perfektesten Vakuum entstehen ständig virtuelle Teilchenpaare aus Materie und Antimaterie (Vakuumfluktationen), welche die Energie zu ihrer Entstehung vom Vakuum "ausleihen" und sie nach sehr kurzer Zeit wieder zurückgeben, indem sie sich gegenseitig vernichten (annihilieren).

Diese Vakuumfluktationen sind die Ursache dafür, dass sich zwei ungeladene Metallplatten in einem sehr engen Abstand anziehen (Casimir-Effekt; negative Energiedichte zwischen den Platten).

Aber mit der Hilfe des Casimir-Effektes grosse Wurmlöcher zu bilden, ist natürlich purer Science Fiction. Um grosse Wurmlöcher zu konstruieren braucht es eine unvorstellbare grosse Energiemenge. Auch der zweite Satz der Thermodynamik ("Unordnung" eines Systems kann nur zunehmen oder gleichbleiben) würde verletzt, wenn wir zur Öffnung eines Wurmlochs einen stetigen Strahl von negativer Energie erzeugen.

stoosh
31.05.08, 21:13
Aber mit der Hilfe des Casimir-Effektes grosse Wurmlöcher zu bilden, ist natürlich purer Science Fiction.

Ganz genau so ist es, man sollte nicht vergessen das Lost keine realityTV show ist.
Im Gegensatz aber z.b. zum FTL (Faster than Light) Antriebs bei Battlestar Galactica, sind die in der Serie verwendeten Elemente aber eher am theoretisch möglichen bzw. werden klarer dargestellt.

irrsing
01.06.08, 00:56
Ich bin mir ziemlich sicher, daß aus diesem Grund auch ein Physiker in Lost mitspielt, um diese naturwissenschaftlichen Probleme zu erläutern.

Bedenke aber, dass auch Joop in der Lage ist, das alles zu erklären.

Ich glaube nicht, dass Dan noch große Experimente machen muß.
Der weiß sicher jetzt schon genau, was da passiert.
So wird er lieber mit Charlotte Picknicken gehen,
nachdem er ihr erklärt, dass er nur wegen ihr zurückgekommen ist. ;-)

Und am Ende doch die Kammer reparieren.

Aber das vielleicht auch nur,
weil Charlotte ihn darum bittet, weil sie hofft, damit etwas über ihre Eltern zu erfahren,
oder weil Juliett ihn darum bittet, weil sie endlich von dieser **** Insel runterwill.

Schauen wir es uns doch mal so an :
Des und Penny sind glücklich verheiratet und müssen wohl erstmal abtauchen.
Jin ist weg und Sun verwitwet.
Kate will endlich nichts mehr mit Jack zu tun haben und Sawyer und Juliett sind auf der Insel ...
... aber ob Sawyer eine Frau wie Juliett trösten kann ?

Das schreit doch quasi nach einer neuen Liebesgeschichte.

KK, sry, back2topic ... :davonschleich:

simutiger
01.06.08, 01:06
Bedenke aber, dass auch Joop in der Lage ist, das alles zu erklären.

Ich glaube auch nicht, dass Dan noch große Experimente machen muß.
Der weiß doch sicher jetzt schon genau, was da passiert.
So wird er lieber mit Charlotte Picknicken gehen.

Genau, ich denke auch, dass Dan lieber mit Charlotte picknicken gehen will. :D

Knochenkotzer
01.06.08, 07:18
Laut der Quantenfeldtheorie ist diese Definition eines Vakuums nicht korrekt.
Auch im perfektesten Vakuum entstehen ständig virtuelle Teilchenpaare aus Materie und Antimaterie (Vakuumfluktationen), welche die Energie zu ihrer Entstehung vom Vakuum "ausleihen" und sie nach sehr kurzer Zeit wieder zurückgeben, indem sie sich gegenseitig vernichten (annihilieren).
Einen diskussionswürdigen Artikel (u.a. bezogen auf die Definition des Vakuums) würde ich nicht als Quell der absoluten Wahrheit ansehen. Handfestere Quellen sehen das anders, denn das Vakuum unterliegt einer klaren Definition. Von daher war meine Beschreibung (auch wenn's im Hinblick auf die Fluktuation im ersten Moment paradox klingt) korrekt. ;)

Aber die Thematik können wir hier noch seitenlang aufrollen und dann gibt's bestimmt Ärger.
Nur eines noch:
Diese Vakuumfluktationen sind die Ursache dafür, dass sich zwei ungeladene Metallplatten in einem sehr engen Abstand anziehen (Casimir-Effekt; negative Energiedichte zwischen den Platten).
Es herrscht keine Anziehung, denn die größere Kraft wirkt von außen. Es ist also ein Zusammendrücken. ;)

simutiger
01.06.08, 10:58
Es herrscht keine Anziehung, denn die größere Kraft wirkt von außen. Es ist also ein Zusammendrücken. ;)

So kann man es auch ausdrücken (mehr Wellen drücken von aussen, als im Zwischenraum ausgeglichen wird). :D

lastdino
01.06.08, 11:32
Was meint Ihr, ist eigendlich mit Ben passiert, nachdem er die Insel "verlagert" hatte.
Kann es sein, das er anschließen in der Wüste aufgewacht ist, wo er Saiid begegnet ist?
Im dem Fall muss er aber gelogen haben, und hat nicht die "Elisabeth" benutzt.
Also wäre die "Elisabeth" noch auf der Insel.

cloud6
01.06.08, 13:40
Was meint Ihr, ist eigendlich mit Ben passiert, nachdem er die Insel "verlagert" hatte.
Kann es sein, das er anschließen in der Wüste aufgewacht ist, wo er Saiid begegnet ist?
Im dem Fall muss er aber gelogen haben, und hat nicht die "Elisabeth" benutzt.
Also wäre die "Elisabeth" noch auf der Insel.

Also Jacke und Wunde am Arm deuten ja sehr stark darauf hin das Ben vom Rad direkt in die Wüste und Zukunft gemoved wurde. Das er nicht die Elisabeth benutzt hat ist doch eigentlich klar, weil warum sollte er dann mit vor kälte sichtbarem Atem in der Wüste auftauchen?

Asa
01.06.08, 15:53
Natürlich, das steht doch wohl hoffentlich außer Frage. Sayid ist er aber erst kurze Zeit später begegnet, als er von der tunesischen Sahara in den Irak gereist ist.
Und dass Ben hin und wieder lügt, ist doch auch mittlerweile bekannt.

John Sheppard
01.06.08, 22:47
Nur hat Sayid doch mit eigenen Augen gesehen, daß die ganze Insel weggebeamt wurde. Da ist es doch kein großer Schritt mehr zu Ben's Teleportation.

Warum also trotzdem lügen?

Driveshaft
02.06.08, 01:25
Warum also trotzdem lügen?

Sicher is sicher. Bei Ben auf jeden Fall. Der lügt ja gern mal ;)
Sayid nimmt an, Locke hätte die Insel verlagrt und Ben wird wohl erzählt haben, dass er rechtzeitig vor der Verlagerung der Insel diese mit Desmond's Boot verlassen hat. Unrealistisch, aber gut.

Mir fällt grad eine ganz verrückte Idee ein. Desmond's Boot hatte doch nen Peilsender, oder? (weshalb Penny ihn ja dann Orten konnte, nehme ich an) Weil, wenn das Boot noch auf der Insel ist und quasi mitverlagert wurde, könnte dieser Peilsender doch der Schlüssel zur neuen Lage der Insel sein. Quasi. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Penny's Forscher damals die elektromagnetische Entladung oder den Peilsender aufgesürrt haben. Kann mir da mal vielleicht wer weiterhelfen?

Knochenkotzer
02.06.08, 01:29
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Pennys Forscher damals die elektromagnetische Entladung oder den Peilsender aufgesürrt haben. Kann mir da mal vielleicht wer weiterhelfen?

Die haben die Anomalie registriert.

Driveshaft
02.06.08, 01:33

Ja, Mist, da hat ich einmal ne Idee :-)
Aber irgendwie wusste ja Penny quasi, dass Desmond auf dieser elektromagnetischen Insel ist. Wenn sie speziell nach der Anomalie sucht. Vermutlich weiß sie das ja eh über ihren Vater. Na ja, ich denke, ihre Backgroundstory wird sicher nächste Staffel ausführlicher beleuchtet. Quasi ihre Suche nach Des. Das wär echt ne interessante Story.

Maggie Ryan
02.06.08, 20:22

Ich denke auch, dass nun endgültig geklärt ist, dass Ben tatsächlich einen Zeitsprung über mehrere Monate gemacht hat. Damit steht auch fest, dass er von Nadjas Tod nur rein zufällig im Fernsehen gehört hat und er deshalb Kontakt mit Sayid aufnahm, da er sich dachte, dass er ihn für seine Zwecke missbrauchen kann, die da heißen: Rache an Widmore. Ich frage mich nur, wie er das Verkehrsfoto von dem vermeintlichen Mörder so auf die Schnelle aufgetrieben hat und ob wirklich Widmore hinter dem Mord steht oder Ben mal wieder eine seiner Intrigen gespinnt hat.

Desweiteren frage ich mich, ob Ben gewußt hat, dass er in der tunesichen Wüste landen wird, oder ob das nur einer von mehreren Zielorten ist. Sicher ist, dass Ben schon mal in der Gegend war. Er war schon mindestens einmal in dem Hotel, war dort sogar sehr bekannt. Wie war er früher dorthin gekommen? Kann man dieses Wurmloch auch ohne das Drehen des Rades benutzen, etwa durch die von DHARMA genutzte Kammer? Oder hat er das Rad schon einmal gedreht, hat es also schon vorher mal geschafft, auf die Insel zurückzukommen? Letzteres würde ich eigentlich ausschließen.

Energie
02.06.08, 20:34
Weiß schon jemand was die Hieroglyphen bedeuten?

Knochenkotzer
02.06.08, 20:42
Ich frage mich nur, wie er das Verkehrsfoto von dem vermeintlichen Mörder so auf die Schnelle aufgetrieben hat...

Zwischen seiner Ankunft in Tunesien, wo er Sayid im Fernsehen sah und seiner Reise in den Irak liegen zwar maximal drei Tage, aber das ist Zeit genug für jemanden wie Ben.

Tycal
02.06.08, 20:50
Weiß schon jemand was die Hieroglyphen bedeuten?

würde mich auch interessieren 8-|

habt ihr vielleicht schonmal dran gedacht das der Raum mit dem Eselrad gekühlt wird und deshalb so tief unter der erde ist?
die energie die ben freisetzt gleicht der einer batterie

und was hat Michael gemacht mit der Batterie aufm freighter? Richtig ;)
gekühlt - eingefroren

Knicko
03.06.08, 00:20
Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist, warum die Nebeninsel mit der Hydra auch teleportiert wurde. Ich meine es gibt ja nur die EINE INSEL und nicht 2 'magische' Inseln.

Oder hab ich da mal was nicht mitbekommen und es gibt doch nur eine?^^

Jack meint ja auch im Helikopter, dass Lapidus auf der kleinen Nebeninsel landen könnte, die aber auch nicht mehr zu sehen ist.

Sevem
03.06.08, 00:38
Zitat:
Zitat von Driveshaft http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/dark_clouds/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=371082#post371082)
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Pennys Forscher damals die elektromagnetische Entladung oder den Peilsender aufgesürrt haben. Kann mir da mal vielleicht wer weiterhelfen?

Meinte Penny nicht eigentlich das sie den Ort durch den Anruf von Charlie orten konnte?
Eine erneute Ortung per Pennys methode ist somit ausgeschlossen.

shogoon
03.06.08, 00:39
Na ja die Batterie funktioniert nicht solange sie gefroren ist und ich hab Ben nicht unten beim Rad gesehen wie er es mit einem Föhn auftaut^^

plejaaden
03.06.08, 00:50
Desweiteren frage ich mich, ob Ben gewußt hat, dass er in der tunesichen Wüste landen wird, oder ob das nur einer von mehreren Zielorten ist. Sicher ist, dass Ben schon mal in der Gegend war. Er war schon mindestens einmal in dem Hotel, war dort sogar sehr bekannt. Wie war er früher dorthin gekommen? Kann man dieses Wurmloch auch ohne das Drehen des Rades benutzen, etwa durch die von DHARMA genutzte Kammer?

Ich glaube Ben hat für seine früheren Reisen die kleine helle Kammer benutzt. Ich stelle es mir so vor, die kleine helle Kammer nutzt die Energie, die hinter dem Frozen Donkey Wheel steckt, diese Energie reicht aus um einen Menschen nach Tunesien zu teleportieren. Doch wenn man das Frozen Donkey Wheel benutzt, dann wird die ganze Insel teleportiert.

shogoon
03.06.08, 01:00
Denke auch das er die Kammer benutzt hat aber sein Endpunkt ist bestimmt nicht immer Tunesien.

Tycal
03.06.08, 19:49
Na ja die Batterie funktioniert nicht solange sie gefroren ist und ich hab Ben nicht unten beim Rad gesehen wie er es mit einem Föhn auftaut^^

naja aber er hat ein rad gedreht und dadurch vielleicht offensichtlich die stärke der "batterie" angekurbelt... kann ja gut sein das die kälte in der kammer dafür nich ausreichend war

bin nich so der chemophysiker aber find das ziemlich naheliegend ^^ oder wie erklärt ihr euch diese kälte?

edit by t-na: Bitte die Forenregeln beachten; hier: Groß- und Kleinschreibung. Dankeschön :)

shogoon
03.06.08, 20:48
Ich denke einfach das diese exotische Materie die Kälte verursacht.

m-cel
03.06.08, 21:59
Zwischen seiner Ankunft in Tunesien, wo er Sayid im Fernsehen sah und seiner Reise in den Irak liegen zwar maximal drei Tage, aber das ist Zeit genug für jemanden wie Ben.
Ich denke Ben hat nicht nur für jedes Land einen eigenen Pass, sondern er hat auch überall einen Unterschlupf und höchstwahrscheinlich in irgendeinem Depot spezielle Untensilien (Geld,..).

Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist, warum die Nebeninsel mit der Hydra auch teleportiert wurde. Ich meine es gibt ja nur die EINE INSEL und nicht 2 'magische' Inseln.
Jack meint ja auch im Helikopter, dass Lapidus auf der kleinen Nebeninsel landen könnte, die aber auch nicht mehr zu sehen ist.
Die Hydra ist eher eine Art kleiner Ableger. Auch wenn beide nicht verbunden sind, dann gehören sie zusammen. Die Hydra ist ja jetzt auch nicht wirklich weit weg.

Meinte Penny nicht eigentlich das sie den Ort durch den Anruf von Charlie orten konnte?
Eine erneute Ortung per Pennys methode ist somit ausgeschlossen.
Sie hat den Anruf vom Frachter geortet, denn sie war ja ein paar Tage vorher noch in London und hat mit Desmond telefoniert. Charly hat vorher angerufen und wenn sie dann den Ort orten konnte, wäre sie sicherlich schon längst los. Und der Anruf von Charly kam von der Insel, wer weiß ob man die orten kann..

Ich glaube Ben hat für seine früheren Reisen die kleine helle Kammer benutzt.
Das glaube ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass Ben die Insel vorher als zu oft verlassen hat. Auf der Insel war er sicher und in der Außenwelt macht Widmore jagt auf seinen Kopf. Die Station sah auch nicht so aus, als ob sie oft, oder überhaupt in der Vergangenheit genutzt wurde. Die Insel wurde vorher auf anderem Wege verlassen und das Donkey Wheel wurde auch das erste Mal sei geraumer Zeit benutzt.

Ich stelle es mir so vor, die kleine helle Kammer nutzt die Energie, die hinter dem Frozen Donkey Wheel steckt, diese Energie reicht aus um einen Menschen nach Tunesien zu teleportieren. Doch wenn man das Frozen Donkey Wheel benutzt, dann wird die ganze Insel teleportiert.
Das denke ich auch, wobei ich nicht teleportieren sagen würde, sondern tatsächlich von einer Zeitreise sprechen würde. In dem Video wird gesagt, dass der Hase in die Zukunft geschickt wird und deswegen solange "verschwunden" ist. Das passt eigentlich auf das, was wir über "Move the Island" gehört und im Finale auch gesehen haben. Warum die Personen auch an einem anderen Ort auftauchen würde ich damit begründen, dass sich die Welt dreht während sie reisen und in bspw. fünf Minuten in der Zukunft hat sich die Erde weitergedreht und die Person taucht dann etwas weiter von ihrem Abreiseort (die Entfernung, welche die Erde in 5 Minuten zurück gelegt hat) auf.

hausuhr
03.06.08, 22:27
Sie hat den Anruf vom Frachter geortet, denn sie war ja ein paar Tage vorher noch in London und hat mit Desmond telefoniert. Charly hat vorher angerufen und wenn sie dann den Ort orten konnte, wäre sie sicherlich schon längst los. Und der Anruf von Charly kam von der Insel, wer weiß ob man die orten kann..

Wenn ich mich recht erinnere hat Charlie nicht angerufen, sondern nur das " Ding " abgeschaltet, dass Pennys Anruf blockierte. Sie hat seit der Anomalie versucht dort irgendwie jemanden zu erreichen und als sie mit Charlie sprach wusste sie, dass das nicht umsonst war. Ähnlich war es auch auf dem Frachter- sie sendete einen Anruf, den aber niemand entgegennehmen durfte. Dieser Anruf war nicht an den Frachter selbst gerichtet, sondern sie versuchte es einfach stetig auf gut Glück- bis Desmond sie dann zurückrief. Das konnte sie orten und wusste endlich genau wo sie suchen musste. So reime ich mir das zusammen ;)

hausuhr
03.06.08, 22:33

Nur so nebenbei - ist es nicht einfach schön ( im Ben-Sinne ), dass für Ben nur wenige Tage vergehen zwischen seinem Versprechen Sayid von der Insel zu lassen und dessen Rekrutierung als Bens Attentäter?:D

plejaaden
03.06.08, 22:34
Das denke ich auch, wobei ich nicht teleportieren sagen würde, sondern tatsächlich von einer Zeitreise sprechen würde. In dem Video wird gesagt, dass der Hase in die Zukunft geschickt wird und deswegen solange "verschwunden" ist. Das passt eigentlich auf das, was wir über "Move the Island" gehört und im Finale auch gesehen haben. Warum die Personen auch an einem anderen Ort auftauchen würde ich damit begründen, dass sich die Welt dreht während sie reisen und in bspw. fünf Minuten in der Zukunft hat sich die Erde weitergedreht und die Person taucht dann etwas weiter von ihrem Abreiseort (die Entfernung, welche die Erde in 5 Minuten zurück gelegt hat) auf.

Nach deiner Beschreibung könnte es ja passieren, daß die Insel durch die Erddrehung mitten auf New York landen könnte, das glaube ich nicht.

Ich glaube auch nicht, daß die Insel zeitlich verschoben wurde, ich gehe hier von einer gegrafischen Verschiebung der Insel aus.

cloud6
04.06.08, 08:14
Nach deiner Beschreibung könnte es ja passieren, daß die Insel durch die Erddrehung mitten auf New York landen könnte, das glaube ich nicht.

Dadurch das die Erde sich ja auch noch komplett bewegt müsste die Insel dann irgendwo im Weltall wieder auftauchen, wenn es so wäre das die Insel ihre Position beibehält.

Roland von Gilead
04.06.08, 09:32
Nur so nebenbei - ist es nicht einfach schön ( im Ben-Sinne ), dass für Ben nur wenige Tage vergehen zwischen seinem Versprechen Sayid von der Insel zu lassen und dessen Rekrutierung als Bens Attentäter?:D Stimmt so nicht. Ben checkt ein paar Tage später im Hotel, aber die Rekrutierung von Sayid erfolgt später. Und auch nicht in Tunesien sonder im Irak. ;)

Kilgore Trout
04.06.08, 10:48
Mal ein kleines Gedankenspiel, von dem ich nicht weiß, ob es schon jemandem aufgefallen ist: Eine Insel hat ziemlich viel Masse, die eine Menge Wasser verdrängt. Wenn ich die Insel von ihrem Standpunkt entferne, dann stürzen die Wassermassen zum Ausgleich in diese Stelle zurück, oder? Soweit ich mich erinnere, war die Insel schwupps und weg und zurück blieb eine glatte Wasseroberfläche.

schnitzer
04.06.08, 11:17

Die Erde bewegt sich aber auch im Raum, soweit ich weiss sogar ziemlich schnell. Dann würde er glatt im Weltraum landen. Die Kälte in dem Raum zeigt wohl einfach das die Kraft die die Insel gemoved hat, sich selbst stabilisiert und wenn man sie bewegt (dreht) die Reaktion wieder beginnt.

schnitzer
04.06.08, 11:20
Mal ein kleines Gedankenspiel, von dem ich nicht weiß, ob es schon jemandem aufgefallen ist: Eine Insel hat ziemlich viel Masse, die eine Menge Wasser verdrängt. Wenn ich die Insel von ihrem Standpunkt entferne, dann stürzen die Wassermassen zum Ausgleich in diese Stelle zurück, oder? Soweit ich mich erinnere, war die Insel schwupps und weg und zurück blieb eine glatte Wasseroberfläche.

Es gab schon einen kleinen "Blubb" und eine Welle die sich ausbreitete. War aber für nen "Insel ist weg" schon ziemlich klein gehalten. Das macht aber vielleicht auch mehr Feeling als wenn es wie in einem Hollywoodbuster mit Riesenspektakel abgeht.

shogoon
04.06.08, 11:23
Wenn man die Auswirkungen real darstellen würde, müsste man wirklich nen Film drehen oder noch 2 Staffeln mehr.
Da hat grad einer ne Insel bewegt da wunderts mich nicht wirklich das es einfach schwupp macht und weg ist sie.

Kilgore Trout
04.06.08, 11:49
Es gab schon einen kleinen "Blubb" und eine Welle die sich ausbreitete. War aber für nen "Insel ist weg" schon ziemlich klein gehalten. Das macht aber vielleicht auch mehr Feeling als wenn es wie in einem Hollywoodbuster mit Riesenspektakel abgeht.
Haben wir von der Szene irgendwo ein Bild? Wenn das ganze gewollt ist, dann würde das für mich bedeuten, dass diese Insel in keiner Verbindung zur Erdkruste steht. Hollywood-Blockbuster hin oder her, es hätte eben Auswirkungen, wenn ich eine Insel mal eben fix von ihrer Stelle entferne und genauso schnell irgendwo wieder auftauchen lasse. Das wäre allein schon als seismisches Event lokalisierbar. Ganz schlecht für die Insel, wenn sie ihre Lokalität nicht verraten will. Wenn das von den Machern der Serie so gewollt ist, dann ist diese Insel für mich nicht unbedingt irdischen Ursprungs, weil sie über Fähigkeiten und Eigenschaften verfügt, die sich mit den uns bekannten Gesetzen kaum in Einklang bringen lassen.

shogoon
04.06.08, 12:04
Nach Gesetzen handelt Lost, meiner Meinung nach, schon lange nicht mehr.
Wenn es Lost jemals getan hat!?
Man sieht ja schon im Pilot das Bäume umknicken (Smokey).
Und wenn mir einer von euch z.B Smokey logisch erklären kann, ausser der Djinn Theorie, würd ich mich sehr freuen.
Ich gehe auch von nem Djinn aus, das hat qu4d ja gut erklärt aber das hat für mich auch schon nix mehr mit Gesetz zu tun das ist Religion /Glaube und Fantasy.

Mann mit Bier
04.06.08, 13:34
man sieht doch Wellen als die Insel verschwindet. Die waren auch größer als n halber Meter, die Kamera war ja ziemlich weit weg aber die Wellen waren sehr gut zu erkennen.
Ausserdem breiten sich solche Wellen mitten auf dem Meer unterhalb der Wasseroberfläche aus und formen sich erst in Küstennähe zu meterhohen Tsunamis wenn sie auf Grund stoßen.
Muss also nicht unbedingt ein Fehler sein.

Kilgore Trout
04.06.08, 16:33
@Mann mit Bier: Das Entfernen der Insel kann man nicht mit einem Tiefseebeben vergleichen. Entfernt man die Insel, dann entsteht ein großes Loch, in das Wasser nachströmt oder nachstürzt. Theoretisch müsste dabei auch ein Tusnami entstehen. Könnte man sicher auch leicht im Experiment nachahmen. Wanne nehmen, großen Stein rein, Wasser rein, Stein rausziehen und Wasserbewegungen beobachten.

Aber ich will das Thema nicht weiter austreten, es war eine Überlegung meinerseits, bei der ich mich gefragt habe, ob dies ein neuer Hinweis sein könnte, der etwas darüber aussagt, was die eigentliche Natur dieser Insel ist. Ein Rad, das eine Insel bewegen kann, scheint mir ja schon eine Technologie zu sein, die auch für die Ägypter etwas komplex ist.

simutiger
04.06.08, 16:53
Ich vermute, dass das Verschwinden der Insel/Inseln einen gewaltigen Tsunami auslösen würde. Aber lassen wir das besser...

cloud6
04.06.08, 16:58
Ich vermute, dass das Verschwinden der Insel/Inseln einen gewaltigen Tsunami auslösen würde. Aber lassen wir das besser...

In der Realität war doch Ende 2004 ein großer Tsunami.

Spade
04.06.08, 17:00
Egal wie schlimme Folgen es auch hat, wenn die Insel verschwindet, wenn sie wieder auftaucht müsste es doch sehr viel katastrophaler werden, oder?

simutiger
04.06.08, 17:05
In der Realität war doch Ende 2004 ein großer Tsunami.

Aber nicht im Südpazifik, wo sich die Insel befunden hatte oder tauchte die Insel plötzlich im Indischen Ozean auf, von wo der verherrende Tsunami im 2004 ausging? Wer weiss...

Kilgore Trout
04.06.08, 17:17
Der Tsunami von 2004 ist geotektonisch erklärt und belegt, von daher würde ich eine Verlegung der Insel zu diesem Zeitpunkt mit viel Skepsis betrachten.

Spade
04.06.08, 19:29
Selbst wenn, ich glaube kaum, dass die Macher von Lost so geschmacklos wären so eine Katastrophe als "Nebeneffekt" in ihre Serie einzubauen. Dann könnten sie auch sagen, dass das Unglück in Birma nur passiert ist, weil die Insel vor deren Küste wieder aufgetaucht ist. -.-

hausuhr
04.06.08, 22:35
Stimmt so nicht. Ben checkt ein paar Tage später im Hotel, aber die Rekrutierung von Sayid erfolgt später. Und auch nicht in Tunesien sonder im Irak. ;)

Richtig. Aber die Tatsache, bzw. der Umstand auf den ich hinaus will, ist schlicht der, dass für Sayid mehrere Monate ( mit wichtigen Ereignissen )vergangen sind während Ben sich " ins Fäustchen lacht "- a la "einmal im Game - immer im Game".... Es ist einfach so typisch für Ben, dass man meinen könnte er hätte es schon gewusst als er sagte "that´s it" ( wenn wir es nicht besser wüssten) .

Kate78
06.06.08, 11:54
Wenn man die Auswirkungen real darstellen würde, müsste man wirklich nen Film drehen oder noch 2 Staffeln mehr.
Da hat grad einer ne Insel bewegt da wunderts mich nicht wirklich das es einfach schwupp macht und weg ist sie.

es gab schon ganz schöne Wellen... war ganz gut dargestellt.

Hieß es nicht or Beginn der Staffel, dass sie den Tzunami aufgreifen wollen?
Denke das ist hiermit geschehen.

Ich bin außerdem der Meinung, dass die Insel sich nicht örtlih bewegt hat, sondern nur in der Zeit (so wie es extra zuvor im iVdeo mit dem Hasen gezeigt wurde) es "scheint" sie sei verschwunden.

Alkertrazz
06.06.08, 18:05
Hieß es nicht or Beginn der Staffel, dass sie den Tzunami aufgreifen wollen?

Es wurde nur gesagt, dass eine Katastrophe Zeitgleich in der Serie und in der Realen Welt passiert. Auf den Tsunami wird nur spekuliert...

shogoon
06.06.08, 18:26
Die Insel würde dann aber 2 Katastrophen auslösen.
Die erste durch das verschwinden, ein riesen Loch und die 2. an dem Punkt/der Zeit an der sie wieder auftaucht.

simutiger
06.06.08, 19:06
Die Insel würde dann aber 2 Katastrophen auslösen.
Die erste durch das verschwinden, ein riesen Loch und die 2. an dem Punkt/der Zeit an der sie wieder auftaucht.

Genau. Mit dem Tsunami im Indischen Ozean im Dezember 2004 kann die Insel eh nichts zu tun haben. Die Flutwellen wurden durch ein Seebeben der Stärke 9.1 auf der Richterskala vor der Nordostküste Sumatras ausgelöst und nicht durch das Auftauchen einer Insel, die vom Südpazifik in den Indischen Ozean verschoben wurde.

Klar, die Verschwörungstheoretiker behaupten natürlich nun, dass das Seebeben der Öffentlichkeit als Ursache für die Flutwellen präsentiert wurde, aber in Wahrheit diese durch das Erscheinen einer mysteriösen Insel aus dem Südpazifik ausgelöst wurden. Das Ganze erinnert mich an eine wunderliche Geschichte von einem Flug von Sydney nach Los Angeles, der weit über den Pazifik flog und plötzlich wie von Geisterhand in den Tiefen des Indischen Ozean vor der Südküste Indonesiens landete...:-)

dschu
06.06.08, 19:43
Im Kämmerchen sind mal wieder Hieroglyphen zu sehen...
[...Bild entfernt...]
Übersetzung folgt, soweit möglich.

Hat sich damit mal jemand befasst? Ich habe es versucht, aber nicht wirklich geschafft.
Ich überlasse dass dann den Ägyptologen ;)

irrsing
07.06.08, 15:32
Sie hat den Anruf vom Frachter geortet, denn sie war ja ein paar Tage vorher noch in London und hat mit Desmond telefoniert.

Ja, aber wie war das dann noch mit dieser Peilung vom Nordpol aus ?
Und weiß Pennys Vater nun eh, wo die Insel liegt oder nicht ?
Das sind die Fragen, die ich mir da grad stelle ... :kratz:

Stimmt so nicht. Ben checkt ein paar Tage später im Hotel, aber die Rekrutierung von Sayid erfolgt später. Und auch nicht in Tunesien sonder im Irak. ;)

Vergiss nicht, wie er beim Einchecken Sayid im Fernsehen sieht, wie er Nadia betrauert.

Roland von Gilead
07.06.08, 15:50
@irrsing:
Genau :)
Also muss ja schon einige Zeit vergangen sein...

Kate78
08.06.08, 12:03
viel später wird es aber nicht sein, denke ich, vielleicht eine Woche längstens 2.

Länger wartet man doch im allgemeinen mit der Beerdigng nicht oder?

Roland von Gilead
08.06.08, 12:31
viel später wird es aber nicht sein, denke ich, vielleicht eine Woche längstens 2.

Länger wartet man doch im allgemeinen mit der Beerdigng nicht oder? Häh? Die Beerdigung von Nadja zeigt ja eben dass EINIGES an Zeit vergangen sein muss, wenn Ben in der tunesischen Wüse, bzw im Hotel in Tunesien auftaucht. Sayid war ja noch im Heli als die Insel verschwindet/Ben teleportiert wird...

Kate78
08.06.08, 12:50
ich meinte die Zeit zwischen der Landung in Tunesien und der Beerdigung.

Von der Insel bis zum Mord on Nadja bestimmt 1-2 Jahre, oder?

Kate erwähnt Jack gegenüber, dass sie jetzt mit Aaron 3 Jahre von der Insel runter ist, denke bis Sayid anfängt für Ben zu morden und er schließlich Hugo besucht, vergeht auch noch etwas Zeit..

irrsing
08.06.08, 13:09
Genau Kate. Das kommt mir auch komisch vor ...
So eine Beerdigung ist doch normal nach 3 Tagen über die Bühne.
Und gerade im Islam soll ein Toter so rasch wie möglich beerdigt werden.

Sayid ist nach Membata gesegelt und hat "längere Zeit" mit Nadia zusammengelebt, ehe sie ermordet wird.
Sollte Ben wirklich nach dem "am Rad drehen" in Tunesien auftauchen, finde ich das schon sehr merkwürdig.

cloud6
08.06.08, 14:30
Von der Insel bis zum Mord on Nadja bestimmt 1-2 Jahre, oder?

Ben dreht am 30 Dezember 04 am Rad und in das Hotel checkt er am 24 Oktober 05 ein. Um die Zeit wurde ja dann auch Nadja ermordet und beerdigt.

asciiMO
08.06.08, 16:54
Ben dreht am 30 Dezember 04 am Rad und in das Hotel checkt er am 24 Oktober 05 ein. Um die Zeit wurde ja dann auch Nadja ermordet und beerdigt.

Um genau zu sein, wird Nadia 4 Tage vor Bens Erscheinen in der Wüste umgebracht (lt. Lostpedia Timeline ;))
(Ganz am Rande: folgerichtig bedeutet dies, Ben hat einen Zeitspung von ca 10 Monaten gemacht!)

October 2005

Thursday, 20 October

"The Shape of Things to Come (http://www.lostpedia.com/wiki/The_Shape_of_Things_to_Come)"
Nadia (http://www.lostpedia.com/wiki/Nadia) is shot and killed in Los Angeles (http://www.lostpedia.com/wiki/United_States_in_Lost) - supposedly by Ishmael Bakir (http://www.lostpedia.com/wiki/Ishmael_Bakir). Monday, 24 October

"The Shape of Things to Come (http://www.lostpedia.com/wiki/The_Shape_of_Things_to_Come)"
Ben (http://www.lostpedia.com/wiki/Ben) appears in the Tunisian Sahara, having time travelled from when he moved the Island on December 30, 2004 (he is wearing the same parka and the arm wound is fresh). He is confronted by two Bedouins (http://www.lostpedia.com/wiki/Bedouins) on horseback and plays innocent until attacking them both, killing one of them. He steals one of the horses and heads for Tozeur, Tunisia (http://www.lostpedia.com/wiki/Tunisia_in_Lost).
Ben arrives in Tozeur and checks into a hotel under the name Dean Moriarty.
Sayid (http://www.lostpedia.com/wiki/Sayid), in Iraq (http://www.lostpedia.com/wiki/Iraq_in_Lost), appears on Tunisian television saying, "I just want to bury my wife in peace." Tuesday, 25 October

In Tikrit, Iraq, Sayid (http://www.lostpedia.com/wiki/Sayid) buries Nadia (http://www.lostpedia.com/wiki/Nadia) and spots Ben (http://www.lostpedia.com/wiki/Ben) photographing him. Wednesday, 26 October

Ben talks Sayid into killing Ishmael Bakir and subsequently recruits Sayid as an assassin.

irrsing
08.06.08, 23:17
Hilfe !!!11 :kratz:
Ist die Insel dann doch auch in die Zukunft gemoved worden ?
Oder werden wir Ben erstmal nur noch in FFs zu Gesicht bekommen ?
Muß ich mich in Demut üben und erst mal jede Menge "Locke auf der Insel"-Folgen ertragen ?
Dreht Ben vielleicht nur 10 Monate am Rad ?
Und warum leuchtet dunkle Materie ?

So ein 10 Monate Zeitsprung käme mir auch sehr gelegen.
Das würde die Wartezeit auf die nächste Staffel quasi auf null verkürzen. :)

Spade
09.06.08, 08:39
Dreht Ben vielleicht nur 10 Monate am Rad ?

Hehe, das ist auch mal eine Theorie. XD

Aber glaub ich nicht. Die Insel verschwindet ja, wenn er das Rad dreht und ich glaube nicht, dass er auch immer weiterdrehen muss bis sie 10 Monate später wieder auftaucht. Da wäre er doch längst verhungert oder erfroren. :-)

McMercy
27.06.08, 18:05
Prof. Mueller von der University of Berkley vermutet, dass die Insel nicht verschwunden ist und sich auch nicht bewegt hat. :o

Ich denke genauso ist es. Die Insel existiert außerhalb des normalen Raum/zeit-Kontinuums und ist mit der normalen Zeit mittels eines Wurmlochs verbunden. Der Eingang zum Wurmloch befindet sich an einer genau definierten Stelle, weshalb man auch nur über den festgelegten Kompasskurs dorthin gelangen kann. Im Inneren der Insel befindet sich ein Kern aus exotischer Materie, der sowohl von der Swan Station als auch von der Orchid aus angezapft wurde. Bei dem Rad handelt es sich ja offensichtlich nicht um High Tech sondern um eine relativ primitive Vorrichtung, wahrscheinlich wird hier lediglich eine größere Masse der exotischen Materie oder eines Katalyators bewegt, was dazu führt, dass sich der Ausgang des Wurmlochs verlagert, dabei treten offenbar große Kräfte auf, die den Bediener des Rades aus dem Kontinuum der Insel ans andere Ende des Wurmlochs schleudern, somit dürfte der neue "Eingang" zu Insel irgendwo in der Wüste liegen.

TimWiese
01.02.09, 16:00
hab mal ne frage zu staffel 2/3 . als desmond den schlüssel drehte ,gibts dazu schon eine lösung was danach passierte ?vll wurde durch das drehen des schlüssels auch die insel in die zukunft/vergangenheit gebracht ... , genau wie bei dem rad mit ben ?