Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Widmore und die Insel
Joa... grad so n Gedanke, den ja schon manche hatten und doch nicht wenig Sinn ergibt.
Theorie:
Widmore war auf der Insel und hat per frozen donkey wheel die Insel gemoved :D
Ben hat seinen Platz eingenommen... Widmore sagt ja, dass Ben alles von Widmore habe.
Widmore will die Insel wiederhaben... zurückkehren. Daher auch die Ahnung von dem ganzen Zeug. "The one that will move the island can never come back" ... Ben is off-island... und kann scheinbar ebensowenig zurück.
edit: fragt sich nur, wie er sein Imperium aufbauen konnte... und wie konnte er Penny zeugen (wo ist ihre Mutter?)
Kilgore Trout
30.05.08, 12:16
Die Theorie gefällt mir sehr gut, weil es vielleicht auch erklärt, wie John von der Insel kam. Dann wäre es aber auch interessant sich zu überlegen, welchen Grund Widmore für ein Verlegen der Insel gehabt haben könnte und welcher Grund dann für John bestehen könnte.
Wenn Widmore die Insel vor geraumer Zeit verlagert hat, dann würde das auf jedenfall erklären, warum er jetzt auf der Suche nach ihr ist. Ansonsten hätte er sich ja "ungefähr" an deren Standort erinnert, wobei hier wieder der Faktor Zeit zu berücksichtigen ist...
Knochenkotzer
30.05.08, 15:24
Wenn Widmore die Insel vor geraumer Zeit verlagert hat, dann würde das auf jedenfall erklären, warum er jetzt auf der Suche nach ihr ist. Ansonsten hätte er sich ja "ungefähr" an deren Standort erinnert, wobei hier wieder der Faktor Zeit zu berücksichtigen ist...
Ich sehe das so, dass der Standort der Insel immer derselbe ist.
Die Suche nach der Insel ist für mein Empfinden lediglich die Suche nach den Koordinaten des Übergangs.
Die Insel hat sich auf jeden fall auch im Raum bewegt und nicht nur durch die Zeit!
Wenn du genug Kohlen hast (scheint bei Widmore und auch Ben der Fall zu sein) ist es nur eine Frage der Zeit, wenn du weisst wo du suchen musst!
Dann hätten Ben und Widmore längst Plattformen da stehen und würden halt alles versuchen.
Finde den Satz von Locke auch Gut: Das ist keine Insel!!!
Wenn sich der Ort nicht ändert, wo ist dann der Sinn, dass man die Insel auf diese Weise rettet?
Der Schutzwall ist ja samt Swan Hatch zerstört worden.
Momentan sehe ich 2 Möglichkeiten bei Widmores Inselbeziehung:
1) Widmore kann Dharma Chef oder sowas gewesen sein. Er hat die Insel erforschen lassen und war nicht auf der Insel, als diese von Ben und den Anderen übernommen wurde. Danach habe die alle Hebel in Bewegung gesetzt um die Insel zu schützen.
2)Sollte Widmore irgendwann etwas mit den Anderen zu tun gehabt haben und durch das Drehen des Frozen Wheels von der Insel verbannt worden sein, dann hätte es ja vor Bens Zeit passieren müssen, oder zu der Zeit als Richard Ben als Kind trifft oder auf der Suche nach besonderen Kindern ist. Das würde erklären, warum Ben von Charles "Junge" genannt wird und sich beide beim Vornamen nennen. Ben Linus war zu der Zeit des Purges evtl. auch noch nicht der Anführer der Anderen sondern einfach nur ein Spion der erst Chef wurde, nachdem Widmore von der Insel verbannt wurde.
Knochenkotzer
30.05.08, 17:18
Wenn sich der Ort nicht ändert, wo ist dann der Sinn, dass man die Insel auf diese Weise rettet?
Ben hat gesagt, dass das "Bewegen" der Insel unberechenbar sei. Er selbst kann sie später ja auch nicht wiederfinden. Mit anderen Worten: das Betätigen des Rades war ein Schuss ins Blaue ohne genau zu wissen, wohin sich die Insel bewegt.
Eine Bewegung im Raum halte ich schon deshalb für unwahrscheinlich, da man damit das Risiko eingeht, dass die Insel im nächsten Moment z.B. mitten in Paris oder sonstwo auftaucht.
Wenn man die Insel jedoch in die Zukunft bewegt bleibt sie an ihrem Standort, verschwindet aber trotzdem für den Betrachter und ist somit unerreichbar.
Der Schutzwall ist ja samt Swan Hatch zerstört worden.Wo steht das?
Mann mit Bier
30.05.08, 18:09
Wenn man die Insel jedoch in die Zukunft bewegt bleibt sie an ihrem Standort, verschwindet aber trotzdem für den Betrachter und ist somit unerreichbar.
Wo steht das?
Dann wüsste Widmore aber wo die Insel ist, er müsste nur noch warten bis sie irgendwann auftaucht und alles geht von vorne los
die insel kann höchstens 2 Jahre in die Zukunft geswitcht sein, weil Locke ja 2007 auf dem Festland ist.
Knochenkotzer
30.05.08, 19:27
Dann wüsste Widmore aber wo die Insel ist, er müsste nur noch warten bis sie irgendwann auftaucht und alles geht von vorne los
Nein, eben nicht.
Stell dir vor, die Insel befindet sich in einer Blase, in der eine permanente zeitliche Verschiebung zur Außenwelt herrscht. Das macht die Insel für immer unsichtbar.
Um es zu veranschaulichen: eine Uhr geht drei Minuten vor. Egal wie spät am Tag es wird - man holt die Uhr nicht ein.
...die insel kann höchstens 2 Jahre in die Zukunft geswitcht sein, weil Locke ja 2007 auf dem Festland ist.Theoretisch reicht bereits ein Sekundenbruchteil um den gewünschten Effekt zu erzielen.
Mann mit Bier
30.05.08, 20:10
meinst du mit Zeitblase sowas wie die Inselkuppel?
Knochenkotzer
30.05.08, 20:35
meinst du mit Zeitblase sowas wie die Inselkuppel?
Wenn man so will. Ich benutze den Ausdruck "Blase", um das Ganze etwas anschaulicher zu machen.
Tatsächlich ist, so wie ich das sehe, der Effekt der elektromagnetischen Verzerrungen für dieses Zeit-Phänomen verantwortlich welches die Insel unsichtbar macht, wobei diese die Insel sicherlich nicht in einer Blasenform umgeben. Das macht's aber verständlicher.
Das würde auch erklären, warum es einen bestimmten Punkt gibt, an dem ein gefahrloser Übergang möglich ist (Stichwort Feldlinien), warum Daniel die Lichtverhältnisse auf der Insel seltsam fand (Stichwort Elektromagnetische Felder und Lichtquanten) und wieso es zeitliche Unterschiede an bestimmten Eintrittspunkten gibt (Stichwort Rakete und toter Doktor).
Wenn man nun annimmt, dass dieser Zeit-Effekt sich durch eine Manipulation der Magnetfelder verschieben lässt, dann wäre auch gleich die Erklärung geliefert, warum der Übergang zur Insel nicht mehr möglich ist - der Punkt des Übergangs hätte sich nämlich ebenfalls an eine unbekannte Stelle verschoben.
Hab in einem anderen Thread etwa eine ähnliche Theorie gepostet. Nur denke ich an jemand anderen als Others-Chef.
Widmore scheint ziemlich stark mit Dharma im Kontakt zu liegen. Warum sollte er dann etwas mit dem Purge zu tun gehabt haben?
Ich denke mal, dass Widmore Chef bei Dharma war und da die Dharmas sich nicht wirklich schlimm bedroht fühlten, war er wohl mal von der Insel runter, wegen Geschäfte oder so.
Dann kommt der Purge und die Insel wird bewegt. Dharma und Widmore haben keine Ahnung wo die Insel jetzt ist.
"Everything you have, you took from me." kann sich genauso gut auf Dharma beziehen, da die Others ja die Einrichtungen von Dharma benutzen.
Ich hätte dabei eher daran gedacht, dass Matthew Abaddon der Chef der Others war. Genau wie Ben scheint er trotz Verbannung noch in die Inselgeschehnisse involviert zu sein. (siehe Locke und Hurley)
Aber die Theorie mit Widmore scheint auch recht glaubwürdig zu sein. Das Einzige was mich daran stört, ist die Verbindung zwischen Widmore und Dharma.
Außerdem kommt mir das mit Widmore ein wenig gezwungen vor.
Ich hätte dabei eher daran gedacht, dass Matthew Abaddon der Chef der Others war. Genau wie Ben scheint er trotz Verbannung noch in die Inselgeschehnisse involviert zu sein. (siehe Locke und Hurley)
Abbadon arbeitet in irgendeiner Form mit Widmore zusammen. Immerhin hat er Naomi die Anweisungen gegeben, Dan, Frank und Miles sicher zur Insel und zurück zu bringen.
Wenn man so will. Ich benutze den Ausdruck "Blase", um das Ganze etwas anschaulicher zu machen.
Tatsächlich ist, so wie ich das sehe, der Effekt der elektromagnetischen Verzerrungen für dieses Zeit-Phänomen verantwortlich welches die Insel unsichtbar macht, wobei diese die Insel sicherlich nicht in einer Blasenform umgeben. Das macht's aber verständlicher.
Das würde auch erklären, warum es einen bestimmten Punkt gibt, an dem ein gefahrloser Übergang möglich ist (Stichwort Feldlinien), warum Daniel die Lichtverhältnisse auf der Insel seltsam fand (Stichwort Elektromagnetische Felder und Lichtquanten) und wieso es zeitliche Unterschiede an bestimmten Eintrittspunkten gibt (Stichwort Rakete und toter Doktor).
Wenn man nun annimmt, dass dieser Zeit-Effekt sich durch eine Manipulation der Magnetfelder verschieben lässt, dann wäre auch gleich die Erklärung geliefert, warum der Übergang zur Insel nicht mehr möglich ist - der Punkt des Übergangs hätte sich nämlich ebenfalls an eine unbekannte Stelle verschoben.
Danke für diesen Beitrag, das halte ich momentan für die plausibelste Erklärung für das Ganze. Eine Verschiebung auf der Zeitachse, quasi eine Verschiebung der Insel in der 4.Dimension. Als besten Beweis dafür halte ich die Geschichte mit dem toten Doktor, der an Land gespült wurde obwohl er ausserhalb der Blase noch am Leben war. Also muß die Insel doch in der Zukunft liegen, da dort das Ereignis schon passiert war.
Auch das mit dem verschobenen Übergang finde ich sehr plausibel, da sich dieser durch die Krümmung des Raumes ändern würde wenn man die Insel auf der Zeitachse bewegt.
Nur wie findet man den neuen Übergang wieder. Eine magnetische Entladung wie damals beim Flugzeugabsturz von 815 würde diesen für Aussenstehend evtl. wieder sichtbar machen. Vielleicht will Ben das nochmal irgendwie wiederholen - obwohl das wohl schwierig wird ohne ne Swan Station.. :)
Abbadon arbeitet in irgendeiner Form mit Widmore zusammen. Immerhin hat er Naomi die Anweisungen gegeben, Dan, Frank und Miles sicher zur Insel und zurück zu bringen.
Aber er hat Locke auch gesagt, dass er den Walkabout machen soll....außerdem kamen mir Frank, Naomi, Miles, Charlotte und Daniel nicht wirklich wie angeheuerte Söldner vor. Da steckt irgendwie mehr dahinter.
Ich sehe da eine kleine Verbidnung zwischen Jack und Widmore. Widmore will unbedingt die Insel suchen und ist vll. Alkoholiker und Jack genauso. Wer weiss...
Driveshaft
31.05.08, 13:24
Stimmt, sie lernen sich in der Selbsthilfegruppe kennen :D
muhviehstar
31.05.08, 13:46
Theorie:
Widmore war auf der Insel und hat per frozen donkey wheel die Insel gemoved :D
Ben hat seinen Platz eingenommen... Widmore sagt ja, dass Ben alles von Widmore habe.
Widmore will die Insel wiederhaben... zurückkehren. Daher auch die Ahnung von dem ganzen Zeug. "The one that will move the island can never come back" ... Ben is off-island... und kann scheinbar ebensowenig zurück.
edit: fragt sich nur, wie er sein Imperium aufbauen konnte... und wie konnte er Penny zeugen (wo ist ihre Mutter?)
Sehr gute Theorie, bevor wir eines besseren belehrt werden stimmt die so für mich. So dacht ich mir das auch.
Ich denke das Penny's Mutter vielleicht noch ins Spiel kommt, wobei sie ja bis jetzt scheinbar auch nicht wichtig für die Geschicht war. Also stehen die Chancen genau so gut das sie auch nie vorkommen wird.
Auf jeden Fall wird es noch einige male um "Ben - Widmore - Penny - Desmond" gehen. Wieso Desmond? Na wenn Penny vorkommt, kommt auch Desmond vor, er will sie ja nie wieder alleine lassen. Ben will Penny umbringen, weil Widmore "Ben's Tochter" Alex umbringen lies. Also werden Ben und Desmond sicher niemals Freunde werden in den nächsten Folgen/Staffeln.
Roland von Gilead
31.05.08, 17:04
Ich habs grad nicht so wirklich im Kopf, haben sich Desmond und Ben schon mal RICHTIG getroffen und miteinander geredet?
Ich habs grad nicht so wirklich im Kopf, haben sich Desmond und Ben schon mal RICHTIG getroffen und miteinander geredet?
Nein, ich glaube - zumindest aus Sicht des Zuschauers - sind die sich nie begegnet.
Aber vielleicht wissen wir ja nicht alles und bekommen noch einen FB... ;)
Ich bin die Serie im Kopf nochmal durchgegangen und es gibt nur eine Szene in der sie sich begegnet konnten und auch sind. Das war, als am Anfang der vierten Staffel sich alle in die Jack- und Locke-Gruppe aufgeteilt haben nach Hurleys Rede. Ich glaube aber nicht, dass die da Zeit hatten, sich zu unterhalten.
Aber ansonsten waren Des und Ben immer an völlig verschiedenen Orten. Ich nehme an, Ben wusste vorher nicht einmal, dass Desmond existiert, sonst hätte er wohl von dem Segelboot gewusst.
Roland von Gilead
31.05.08, 17:38
Ich nehme an, Ben wusste vorher nicht einmal, dass Desmond existiert, sonst hätte er wohl von dem Segelboot gewusst. Es sei denn, er hat ihn auch ab und zu über die Pearl beobachtet... ;)
Wobei ich natürlich ausgehe, dass er negierig genug ist um wissen zu wollen, wie plötzlich ein Schotte in so eine Station kommt, womit wir wieder beim Segelboot wären.
So ich les schon länger hier mit und muss mich jetz auch mal zu Wort melden
Also wenn die Insel schonmal verlagert wurde, z.B. von Widmore, muss doch schon ein Zugang zum Frozen Wheel vorhanden sein und Ben hätte nicht erst ein Loch "hineinsprengen" müssen. Es sei denn die Kammer wurde wieder repariert oder es gibt noch einen Weg zum Wheel von dem Ben nichts weiß (kann ich mir beides aber nicht vorstellen). Oder Widmore war vor Dharma auch schon da, also auch bevor es die Orchid überhaupt gab
So ich les schon länger hier mit und muss mich jetz auch mal zu Wort melden
Also wenn die Insel schonmal verlagert wurde, z.B. von Widmore, muss doch schon ein Zugang zum Frozen Wheel vorhanden sein und Ben hätte nicht erst ein Loch "hineinsprengen" müssen. Es sei denn die Kammer wurde wieder repariert oder es gibt noch einen Weg zum Wheel von dem Ben nichts weiß (kann ich mir beides aber nicht vorstellen). Oder Widmore war vor Dharma auch schon da, also auch bevor es die Orchid überhaupt gab
Das ist mir auch etwas aufgestoßen - es müßte dann ja noch ein anderen Weg zum "Wheel" geben, außer beim Inselrücken repariert sich die Kammer wieder von selbst ......
Aber da es ja ein "letztes Mittel" ist, die Insel zu verrücken, kann ich mir nur vorstellen, dass sie bisher noch nicht bewegt worden ist. Eher stelle ich mir es so vor, dass die Insel zuvor nur versteckt wurde, die Tranung quasi "aktiviert" wurde, und deshalb Widmore die Insel suchen musste ....
Oder die Insel wurde das letzte mal bewegt, BEVOR die Dharmas auf die Insel kamen und eine Station auf den Eingang gebaut haben. ;)
Knochenkotzer
31.05.08, 19:31
Oder die Insel wurde das letzte mal bewegt, BEVOR die Dharmas auf die Insel kamen und eine Station auf den Eingang gebaut haben. ;)
Aber woher wusste Ben dann, wo er das Rad suchen musste und dass es dort unten verdammt kalt ist? Überlieferung durch Richard?
die Parallelen finde ich auch interessant locke/jack ben/widmore faith/science
Aber woher wusste Ben dann, wo er das Rad suchen musste und dass es dort unten verdammt kalt ist? Überlieferung durch Richard?
Zum Beispiel. Sobald wir die Natives und Jacob richtig kennenlernen gibt es bestimmt hunderte von Ansätzen das zu erklären...
Roland von Gilead
31.05.08, 22:44
Aber woher wusste Ben dann, wo er das Rad suchen musste und dass es dort unten verdammt kalt ist? Überlieferung durch Richard? Ich denke schon. Und ich hab mich während dem Finale auch wirklich oft gefragt, wieviele kleine Geheimnisse noch so in Bens Kopf rumschwirren....
Ich bin die Serie im Kopf nochmal durchgegangen und es gibt nur eine Szene in der sie sich begegnet konnten und auch sind. Das war, als am Anfang der vierten Staffel sich alle in die Jack- und Locke-Gruppe aufgeteilt haben nach Hurleys Rede. Ich glaube aber nicht, dass die da Zeit hatten, sich zu unterhalten.
Aber ansonsten waren Des und Ben immer an völlig verschiedenen Orten. Ich nehme an, Ben wusste vorher nicht einmal, dass Desmond existiert, sonst hätte er wohl von dem Segelboot gewusst.
Ein Kontrollfreak wie Ben muss eigentlich von Desmond bzw. der Swan-Besatzung gewusst haben, schließlich hat er sich ja auch von allen Überlebenden von O815 sofort eine umfangreiche eine Akte zugelegt. Und wir wissen, dass die SWAN zumindest durch ? zu beobachten ist, und dass Ben dieses auch nutzt.
Btw finde ich es immer noch eine der größten Ungereintheiten, warum die offensichtlich sehr sensible Swan-Station nicht von den Others kontrolliert wurde; warum man Des den Button hat drücken lassen? Leute hätte Ben genug gehabt, die das ohne zu fragen auch getan hätten (siehe Looking Glass) - vermutlich auch gewissenhafter. Irgendwie befürchte ich, dass wir darauf keine befriedigende Antwort mehr bekommen werden.
DrunkenVuko
01.06.08, 03:43
Btw finde ich es immer noch eine der größten Ungereintheiten, warum die offensichtlich sehr sensible Swan-Station nicht von den Others kontrolliert wurde; warum man Des den Button hat drücken lassen? Leute hätte Ben genug gehabt, die das ohne zu fragen auch getan hätten (siehe Looking Glass) - vermutlich auch gewissenhafter. Irgendwie befürchte ich, dass wir darauf keine befriedigende Antwort mehr bekommen werden.
Irgendwo hier im Forum wurd gesagt, dass die Producer in nem Interview meinten, dass sie nix mehr von der Swan-Story aufgreifen werden
Aber da es ja ein "letztes Mittel" ist, die Insel zu verrücken, kann ich mir nur vorstellen, dass sie bisher noch nicht bewegt worden ist. Eher stelle ich mir es so vor, dass die Insel zuvor nur versteckt wurde, die Tranung quasi "aktiviert" wurde, und deshalb Widmore die Insel suchen musste ....
Die Insel wurde doch schon gemoved (siehe BlackRock)
Am logischten wäre doch, dass genau an dem Ort wo die Insel (nach dem Move) rausgekommen ist, die Black Rock segelte. Oder wie denkst du, könnten die Producer die Black Rock sonst noch in die Geschichte einbauen? So ein mega Schiff mitten auf einer Insel?
Von daher gibts auch ne Überlieferung oder halt einfach ne Story zum Move..
DER ??? hat es gewagt die Insel zu moven (als falschen Gründen blabla Insel will ihn nimmer blabla..)
Maybe ist das große Fragezeichen ja Abbadon? :D:D:D
Der Verbannte, der anschließend zu Widmore wechselte, um wieder zur Insel zu kommen. Dies würde auch sein fehlendes Altern gerklären (Verbannung/Time-Traveling).
:P:D:D:D
Auf das Ausgangsposting bezogen: Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, nachdem ich die Episode gesehen hatte und erstmal meine Gedanken und Ideen alle auf's "Papier" gebracht habe, ohne auch nur einen Blick hier ins Forum geworfen zu haben.
Natürlich hat Ben von Desmond in der Station gewusst. Alles andere wäre unvorstellbar.
Abaddon und fehlendes Altern? Nichtaltern bringe ich bisher ausschließlich mit Richard Alpert in Verbindung.
DrunkenVuko
01.06.08, 04:22
Abaddon und fehlendes Altern? Nichtaltern bringe ich bisher ausschließlich mit Richard Alpert in Verbindung.
Er hat ja Lock im Krankenhaus zum Lift gerollt, nachdem dieser von seinem Vater aus dem Fenster geschubst wurde (omg so krank.. :D)
http://www.drunkenvuko.com/aba.JPG
Dann hat man ihn nach dem Absturz gesehen als er Hurley besucht hat und meinte, er wäre einer von den Arbeitern von Oceanic.
http://images.lostpedia.com/images/2/2d/AbaddonInstitute.JPG
Er sieht immernoch total Gleich aus.. Wenn man dagegen Lock vergleichen würde .. oi :P
Selbst wenn das mit dem Altern falsch ist, könnte er trotzdem das große Fragezeichen sein.
Der Böse
Der Auflehner
Der Verbannte
usw :P
Naja, Lockes Fenstersturz ist im Jahr 2000 passiert und Abaddon ist ca. 2005/2006 bei Hurley in der Anstalt aufgetaucht. Bei den meisten Menschen würde ich diese ca. 5 Jahre überhaupt nicht merken... bei anderen Hautfarben ist es sogar noch schwieriger, das wahrzunehmen. Da sage ich einfach mal zum jetzigen Zeitpunkt: Er altert ganz normal. Ein großes Fragezeichen ist er dennoch.
oh man, jetzt ist mir auch klar wie die Black Rock mitten auf die Insel kam... *g* die Insel wurde also damals schon bewegt und die Black Rock war leider im Weg :-)
Damals hat wohl Widmore die Insel bewegt ... :)
Davon gehe ich zu 99,9 Prozent aus ..
da er von der Orchidee wusste .. siehe die Rote Akte :)
lg
Wie alt ist Widmore? Geschätzte um die 65? Wie soll er denn die Insel gemoved (:D) haben? Die Black Rock dürfte ja aus dem 18. Jahrundert stammen (Sklavenschiff). Was wieder bedeutet, dass es dieses Rad schon viiiiiiel länger gibt als Dharma:o
Blick da nicht durch:crazy:
Wie alt ist Widmore? Geschätzte um die 65? Wie soll er denn die Insel gemoved (:D) haben? Die Black Rock dürfte ja aus dem 18. Jahrundert stammen (Sklavenschiff). Was wieder bedeutet, dass es dieses Rad schon viiiiiiel länger gibt als Dharma:o
Wie alt ist Richard? :P
lg
Ihr meint als das die Insel an die Stelle gemoved wurde wo die Black Rock rumschwamm?
Dann würde das Schiff aber eigentlich nicht auf der Insel liegen sondern im Gesteim aus dem die Insel besteht feststecken oder ganz darin verschwunden sein, wenn die Insel einfach an der Stelle aufgetaucht ist.
Wie alt ist Richard? :P
lg
der ist sowieso n Sonderfall, von dem wir nix wissen;) Widmore hat immerhin ne Tochter, ihr würde das bestimmt auffallen, dass er nicht altert;)
Ihr meint als das die Insel an die Stelle gemoved wurde wo die Black Rock rumschwamm?
Dann würde das Schiff aber eigentlich nicht auf der Insel liegen sondern im Gesteim aus dem die Insel besteht feststecken oder ganz darin verschwunden sein, wenn die Insel einfach an der Stelle aufgetaucht ist.
kommt halt darauf an, wie man sich das vorstellt... Aber ich lass mich gerne überraschen und bin nicht der Theorienersteller:)
Mann mit Bier
02.06.08, 00:31
Wenn man die Black Rock mit dem Switchen der Insel in Verbindung bringt dann muss man die Beachcraft auch dazuzählen. Die Insel könnte also schon zum dritten mal bewegt worden sein. Einmal Ben, dann Widmore und einmal jemand im 18. Jahrhundert, Jacob?
Aber warum sollte Widmore dann die Insel suchen? Selbst wenn seine Leute sie finden würden, er selbst könnte nicht zurückkehren.
Ich denke auch nicht dass Ben zurück will, er sagt in der letzten Scene: "Ihr alle müsst zurückgehen" und "Ihr müsst zusammen gehen, ihr alle", von sich spricht er nicht. Er hilft ihnen zwar dabei, aber das tut er nur weil er immer noch im Sinne der Insel handelt.
Nein, eben nicht.
Stell dir vor, die Insel befindet sich in einer Blase, in der eine permanente zeitliche Verschiebung zur Außenwelt herrscht. Das macht die Insel für immer unsichtbar.
Um es zu veranschaulichen: eine Uhr geht drei Minuten vor. Egal wie spät am Tag es wird - man holt die Uhr nicht ein.
Theoretisch reicht bereits ein Sekundenbruchteil um den gewünschten Effekt zu erzielen.
genau so wie bei dem Hasen im Video "der Zuschaueer meint, er wäre verschhwunden, in Wirklichkeit ist...."
beim Verschwinden sah es so aus, als wüürde die Insel untertauchen finde ich.. vlt taucht sie auch von unten wieder auf, wenn sie erscheint. Dannn könnte das mit dem Schiff klappen.
Wenn man die Black Rock mit dem Switchen der Insel in Verbindung bringt dann muss man die Beachcraft auch dazuzählen. Die Insel könnte also schon zum dritten mal bewegt worden sein. Einmal Ben, dann Widmore und einmal jemand im 18. Jahrhundert, Jacob?
Aber warum sollte Widmore dann die Insel suchen? Selbst wenn seine Leute sie finden würden, er selbst könnte nicht zurückkehren.
Ich denke auch nicht dass Ben zurück will, er sagt in der letzten Scene: "Ihr alle müsst zurückgehen" und "Ihr müsst zusammen gehen, ihr alle", von sich spricht er nicht. Er hilft ihnen zwar dabei, aber das tut er nur weil er immer noch im Sinne der Insel handelt.
Das stimmt so nicht, Ben sagt "wir müssen ihn auch mitnnehmen"
beim Verschwinden sah es so aus, als wüürde die Insel untertauchen finde ich.. vlt taucht sie auch von unten wieder auf, wenn sie erscheint. Dannn könnte das mit dem Schiff klappen.
Dann wären alle auf der Insel gebliebenen aber ganz schön nass :p
Stimmt.. :)
Dann war das wohl die Flutwelle, die entstand, als die Insel plötzlich verschwand, die ich gesehen hab...
Appropos Flutwelle.
Müsste ja eingentlich einen Tzunami auslösen, oder? wenn einfach so eine ganze Insel weg ist, gibt dasbestimmt etwas Unruhe in den Ozean...
Stimmt.. :)
Dann war das wohl die Flutwelle, die entstand, als die Insel plötzlich verschwand, die ich gesehen hab...
Appropos Flutwelle.
Müsste ja eingentlich einen Tzunami auslösen, oder? wenn einfach so eine ganze Insel weg ist, gibt dasbestimmt etwas Unruhe in den Ozean...
Kurz nach Weihnachten 2004 war doch ein großer Tsunami, glaube aber die Lostgeschichte ist ne Woche zu spät um dafür verantwortlich zu sein
das meinte ich nicht, sondern, dass Juliet seelenruhig am Strand sitzen und Sawyer ganz relaxed zum Strand schwimmen kann ohne on der Welle überrollt zu werden ...
Die insel wurde doch erst danach weggezappt.
ja jetzt hab ich mich selbst durcheinander gebracht
dachte grad dran, dass die Bombenexpplosion auch ne Welle auslösen müsste...
Das stimmt so nicht, Ben sagt "wir müssen ihn auch mitnnehmen"
Aber dass Ben hin und wieder lügt, wissen wir auch mittlerweile. Wie sonst sollte er den anderen plausibel klar machen, dass er ein paar Ideen hat, wie alle zurück zur Insel kommen, wenn er ihnen gegenüber zugeben würde, dass er durch den "Move" von der Insel "geschleudert" wurde und selber nicht mehr zurück kann. Das wäre wenig überzeugend und wohl auch der Grund, warum er Sayid bei der ersten Begegnung nach dem "Move" im Irak angelogen hat und ihm erzählt hat, dass er die "Elizabeth" genommen hat, um von der Insel zu kommen. Bens Mimik und Gestik beim Drehen des Rades waren für mich schon ziemlich eindeutig.
Aber dass Ben hin und wieder lügt, wissen wir auch mittlerweile. Wie sonst sollte er den anderen plausibel klar machen, dass er ein paar Ideen hat, wie alle zurück zur Insel kommen, wenn er ihnen gegenüber zugeben würde, dass er durch den "Move" von der Insel "geschleudert" wurde und selber nicht mehr zurück kann. Das wäre wenig überzeugend und wohl auch der Grund, warum er Sayid bei der ersten Begegnung nach dem "Move" im Irak angelogen hat und ihm erzählt hat, dass er die "Elizabeth" genommen hat, um von der Insel zu kommen. Bens Mimik und Gestik beim Drehen des Rades waren für mich schon ziemlich eindeutig.
Was willst du damit sagen?
Genau das, was ich auch gesagt habe? 8-|
ich bin der Meinung, dass er wieder zurückkkommt, wenn er alle O6 mitnimmt.
So klang das für mich.
Warum sollte er sonst überhaupt so viel Wert drauflegen?
Maggie Ryan
06.06.08, 22:40
Sorry, ich habs auch nicht verstanden. Bens Mimik und Gestik waren eindeutig wofür?
Sorry, ich habs auch nicht verstanden. Bens Mimik und Gestik waren eindeutig wofür?
Na, für Ben ist es klar, dass er die Insel nie wieder betreten kann. Wie ehrfürchtig er das Rad anschaut und berührt und dann nach oben schaut, um sich mit den Worten "I hope you're happy now, Jacob." zu verabschieden... genauso wie die Mimik, als er das Rad dreht und er sogar leicht an zu weinen anfängt - er weiß, dass er nie wieder zurück kann. Ben lügt Jack in der Abschlussszene an, als er ein einziges Mal von "We're gonna have to bring him, too." anstatt von dem üblichen "You ..." redet, da er weiß, dass er nicht mit zurück kann.
Aber vielleicht hat Ben ja eine Möglichkeit gefunden. doch wieder zurück auf die Insel zu können und diese Regel "auszutricksen". Vielleicht müssen deshalb ALLE zurück...
Er spricht aber auch ständig nur von "You" in der Abschlussszene und sein einziges "We" ist für mich kein konkreter Anhaltspunkt, dass es wirklich so sein könnte. Vielleicht mag es ja so sein, das wäre zum jetzigen Zeitpunkt allerdings für mich mehr als unglaubwürdig. Ich lasse mich in der nächsten Staffel aber gerne eines Besseren belehren, auch wenn ich dann vermutlich das allererste Mal in meinem Leben auch mal über LOST den Kopf schütteln würde. :-)
Ich lasse mich in der nächsten Staffel aber gerne eines Besseren belehren, ...
So wie wir alle hier... :-) Ist ja bis zur nächsten Staffel alles Spekulatius :D
Aber nun mal wieder back to topic: Hier gehts ja schließlich um Widmore und die Insel ;)
Roland von Gilead
07.06.08, 15:05
@Asa:
Wenn du recht hast, und Ben auch wirklich nicht mit den O6 zurück kann, welche Motivation hätte er denn dann, den O6 zu helfen? Menschenfreundlichkeit scheidet ja wohl eher aus... :)
Ich denke, dass er eben denkt, dass er mit abstpürzen kann, wenn alle wieder zusammen in einem, Fugzeug sitzen...
Ich denke, dass er eben denkt, dass er mit abstpürzen kann, wenn alle wieder zusammen in einem, Fugzeug sitzen...
Ben hat immer einen Plan.
Für mich steht das fast so sehr fest wie die Tatsache, daß Sayid immer recht hat.
Und das der Mann am Spiegel ein Kommunikations-Offizier war. :)
Ich denke, dass er da ein größeres Ziel verfolgt. Welches auch immer das sein mag.
Diese Hoffnung auf Absturz erscheint mir zu "düster" ... :kratz:
@Asa:
Wenn du recht hast, und Ben auch wirklich nicht mit den O6 zurück kann, welche Motivation hätte er denn dann, den O6 zu helfen? Menschenfreundlichkeit scheidet ja wohl eher aus... :)
Ben hat schon immer für die Insel gelebt und nur weil er nicht mehr zurück kann, heißt das nicht, dass er mit der Insel abgeschlossen hat. Er möchte natürlich weiterhin für die Insel arbeiten, zudem hat er noch die Rechnung mit Widmore offen und will keinesfalls, dass die Insel wieder in dessen Hände fällt. So kann er wenigstens außerhalb der Insel alles tun, dass Widmore sie niemals findet. Warum wohl ist er sofort nach seinem "Move" zu Sayid gefahren, um ihn auch zum Schutz der Insel zu rekrutieren? Die O6 sind Ben in der Tat ziemlich egal (Stichwort Menschenfreundlichkeit), aber wenn sie's für die Insel nicht sind, muss Ben halt nachhelfen - zum Schutz der Insel.
Ben hat immer einen Plan.
Tja.... statt seinem lieb gewonnenen "I always have a Plan" kriegt er aber dieses Mal nur ein enttäuschendes "I have a few Ideas" raus. Das macht mich etwas stutzig.
So... nun aber wirklich mal wieder back to topic.
steven.spielberg
12.06.08, 16:21
1.Die Insel wurde nur in der Zeit bewegt:
dann muß sie auch wieder in der Zeit zurückbewegt werden, sonst wird sie nie wieder sichtbar/greifbar
>>> somit unwahrscheinlich
2. Die Insel wurde nur im Raum bewegt:
dann würde sie früher oder später mit sateliten gefunden werden... außer *etwas* verbirgt* sie wieder. Ist dieses etwas nun nach der Zerstörung des Swan und der Unterwasserstation noch in Betrieb, bzw. kann wieder in Betrieb genommen werden...?
daran schließt sich auch gleich die Frage an; wenn Widmore die Insel auch schonmal bewegen mußte, tat er dies damals, während all diese Schutzmechanismen schon aktiv waren, oder wurden diese eben genau aus dem Grund erst danach installiert, weil die Insel eben nur im Raum bewegt werden kann, bzw. das Zeitphänomen nicht für eine Unsichtbarkeit sorgt.
>>> somit eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit
3. weiterführende wissenschaftliche Theorien mögen zwar plausibel und machbar sein, aber wären doch wohl nicht im Sinne der Serie. Oder glaubt jemand ernsthaft daß die Auflösung von Lost am Ende nur durch einen Nobelpreisträger wirklich verstanden werden kann/sollte.
Scherz beiseite. Wenn es so wäre, dann wäre es sehr frustrierend, denn ich wollte mich eigentlich unterhalten und keine tele-studium machen.
>>> somit zwar wahrscheinlich aber unerwünscht und eher abwegig.
Ich hoffe das ich etwas zusammenfassen konnte, ohne wirklich alle Posts gelesen zu haben. Und ohne denen auf die Füsse zu treten die insgeheim Lösung Nr. 3 bevorzugen würden.
Klemm mal noch ein 4. dahinter ;-)
Im Orientation Film hiess es doch in der Orchid werden Experimente in Raum UND Zeit gemacht.
Für mich stell sich die Frage garnicht ob jetzt Raum und /oder Zeit!
Natürlich Raum und Zeit wie WeaZel schon sagt: 1. Das Orchid Video 2. Was ist mit Ben passiert?
Auch Raum und Zeit!
steven.spielberg
12.06.08, 18:02
die Frage ob Raum und Zeit wird trotzdem hinreichend durch meinen zweiten Punkt erklärt.
denn das Problem was bei einer Zeitverschiebung auftreten würde, wird durch die gleichzeitige Raumverschiebung ja nicht gelöst...oder???
Ihr könnt natürlich weiterhin jeden einzelnen Punkt nochmal in hundert Unterpunkte unterteilen, und jeden dann nochmal extra von allen Seiten betrachten.
Ändern an de Kernpunkten wird dies nichts, einzig die lange Wartezeit könnt ihr damit überbrücken. Aber ob jeder hier Lust hat, dutzende Posts zu lesen die sich am Ende nur mit Nuancen beschäftigen..??
Ich denke das ist doch das Entscheidende, wie weit die Insel in der Zukunft liegt ist eigentlich irrelevant, da es ja einen Übergangspunkt gibt über den man die Insel "jederzeit" ereichen kann sofern man denn weiß wo dieser Punkt liegt. Dieser Übergangspunkt dürfte sich auch relativ leicht verschieben lassen, indem man nämlich eine größere magnetische Masse z.B. einen Eisenklotz etc. innerhalb des Magnetfeldes der Insel bewegt und nichts anderes macht wahrscheinlich das Rad. Würde sich jedoch der Übergangspunkt ebenfalls in der Zeit verschieben, dann wäre durch die zusätzliche zeitliche Verschiebung die Insel für einen bestimmten Zeitraum überhaupt nicht erreichbar. Wenn Ben also den Übergangspunkt um ca. 1 Jahr in die Zukunft und räumlich in die Wüste verlagert hat, dann kann niemand die Insel innerhalb dieses Jahres erreichen, gleichzeitig würden aber alle die die Insel verlassen ebenfalls in der Zukunft landen.
Vorrausgesetz der Übergangspunkt auf Nicht-Insel-Seite ist zeitlich absolut, dann taucht der nach einem Jahr also in der Gegenwart auf. Ist der Punkt rlativ, dann könnte keiner der Gegenwart-Losties je wieder auf die Insel weil sich der Punkt gleichsam mit Ihnen in der Zeit wandert und Ihnen immer 1 Jahr vorraus ist. Ihre AlterEgos in der Zukunft jedoch könnten dann reisen.
2. Die Insel wurde nur im Raum bewegt:
Ich denk man kann doch vollständig ausschließen, dass die Insel tatsächlich physisch im Raum bewegt wurde, wie sollte dies ohne Erschütterungen möglich sein, wie wäre sichergestellt, dass die Insel auch wieder im Meer landet und nicht irgendwo auf dem Festland. In welchem Radius wird die Insel ausgestanzt, werden die Unterwasserstationen mitverschoben, warum ensteht dann im Meeresboden kein riesiger Krater? Wenn etwas im Raum verschoben wurde, dann doch höchsten der Zugangspunkt der Insel also der Eingang zum Wurmloch.
edit by alkertrazz
Bitte Doppelposts vermeiden, dafür gibts die Editieren Funktion ;)
Genau so verstehe ich das Verschieben auch.
So langsam glaube ich, dass es Charles Widmore genauso ergeht wie Ben, er musste die Isnel auch moven (füge ich auch mal die Lost-Anglizismen ein8-|), und konnte nicht mehr zurück, wollte aber, weil er wusste, welche Kräfte diese Insel besitzt.
Er war praktisch der alte Anführer dort, doch er musste weichen, weil Ben kam. Das gleiche haben wir jetzt bei Locke. Er hat praktisch Ben ersetzt.
Charles Widmore ist nun schon seit Jahren verzweifelt auf der Suche nach der Insel (Auktion des Logbuches, die Segelregatta), denn er will unbedingt zurück, um seinen seiner Meinung nach rechtmäßigen Platz wiedereinzunehmen, doch dazu braucht er zuerst Ben, denn er hat nun mehr Informationen von der Insel, die Widmore dringend benötigt. Das wäre für mich der einzig plausible Grund, warum er einen Frachter mit Söldnerteam dahinschickt, um Ben zu holen, und nicht selbst dahinmarschiert, Ben mal eben kurz erledigt, um wieder der Anführer der Insel zu sein. Er benötigt weitere Informationen von ihm, und das macht Ben so wertvoll, sodass die primäre Aufgabe des Söldnerteams in der Festnahme von Ben liegt, und nicht der kompletten Einnahme der Insel.
Er will Ben ja auch lebend! Klar braucht er Ben und ich hatte das gefühl das sie sich gegenseitig nicht töten können, da es Regeln gibt! Wäre ja sonst dumm von Ben Widmore zu besuchen.
Nach dem was wir jetzt ewissen/hoffen wird die 5. Staffel bestimmt der Hammer.
steven.spielberg
13.07.08, 11:55
... ja zum Thema zeit... muß man ja erstmal grundsätzlich sagen, daß alle seriösen Wissenschaftler von Zeitreisen abraten, da nicht möglich.
UND, ja aber falls dann fiktiv doch, klar wäre es dann ein option die Insel zu nehmen, sie von der zeitschiene zu lösen, anzuheben, eine zeit x nach vorne zu schieben und wieder abzusetzen, dann noch im raum zu verschieben und fertig, also wird sie irgendwann irgendwo wieder auftauchen... fertig, aber warum iszt sie im jetzt dann nur über eine gewisse Route zu erreichen, und der Faktor zeit spielt scheinbar auch ohne Verschiebung ständig ne Rolle.
Ich glaube das Problem ist halt, daß sich da einer was total verrücktes ausgedacht hat... wie soll man das erraten..?
Es macht auch keinen Sinn, so zu tun als ob man es sich ganz genau überlgen müßte die isnel jetzt zu moven oder nicht, weil man dann runter fliegt, weil Bens leute blieben ja da, und könnten dann zu einem verabredeten punkt ihn treffen, da sie die insel ja verlassen können, und ihn wieder holen, also warum hat ben das Ding nicht gleich gemovet
Alvar Hanso
14.07.08, 00:23
Es macht auch keinen Sinn, so zu tun als ob man es sich ganz genau überlgen müßte die isnel jetzt zu moven oder nicht, weil man dann runter fliegt, weil Bens leute blieben ja da, und könnten dann zu einem verabredeten punkt ihn treffen, da sie die insel ja verlassen können, und ihn wieder holen, also warum hat ben das Ding nicht gleich gemovet
Vielleicht weil Ben 90% seiner Leute mit irgendwelchen Lügengeschichten abgespeist hat und nur die allerwenigsten von ihnen wirklich wussten, was auf dieser Insel eigentlich vor sich geht. Ich erinnere z.B. an Juliet, die er ja quasi gezwungen hat auf der Insel zu bleiben, ohne das sie von irgendwas wirklich eine Ahnung hat.
Ich denke mal das außer Ben nur noch der mysteriöse Richard genau weiß was es mit dem "verschieben" auf sich hat.
Und darum hat Ben das auch erst getan, nachdem seine Arbeit ohnehin schon "zerstört" war, und er eine Notlösung brauchte.
steven.spielberg
14.07.08, 22:01
hie rhat sich wer was verrücktes unlogisches, oder haarsträubend perfides, was auch immer an story ausgedacht.
und egal, wer was nu argumentiert, sofern er nicht dem gesehenen/geschehenen bzw. dessen logik wiederspricht, ist jede antwort auf jede theorie möglich.
das heißt jetzt nicht *ende aller spekulationen*, soll nur ein kleiner einwurf sein,
da zur zeit ja ein wenig ruhe hier herrscht,
und man solche äußerunge ja wagen kann,
ohne daß gleich dioe lost-army (für alle die
jetzt nach den mods wegen, was wei0 ich schreien...
ist ne satirische anspielung auf die d.l.roth-army,
und bei soviel akrebie hier kann ich auch mal basiswissen voraussetzen..),
der darauf hinweist, daß wir alle nix wissen, ud auch nix wissen können.
hie rhat sich wer was verrücktes unlogisches, oder haarsträubend perfides, was auch immer an story ausgedacht.
und egal, wer was nu argumentiert, sofern er nicht dem gesehenen/geschehenen bzw. dessen logik wiederspricht, ist jede antwort auf jede theorie möglich.
das heißt jetzt nicht *ende aller spekulationen*, soll nur ein kleiner einwurf sein,
da zur zeit ja ein wenig ruhe hier herrscht,
und man solche äußerunge ja wagen kann,
ohne daß gleich dioe lost-army (für alle die
jetzt nach den mods wegen, was wei0 ich schreien...
ist ne satirische anspielung auf die d.l.roth-army,
und bei soviel akrebie hier kann ich auch mal basiswissen voraussetzen..),
der darauf hinweist, daß wir alle nix wissen, ud auch nix wissen können.
steven.spielberg
so einen Text kann man niemandem zumuten! Was wolltest Du genau sagen? Und bevor Du es postet, schau doch bitte auf die Rechtschreibung!
Da Ben gesagt hat, als seine Tochter umgebracht wurde, er hat die Regeln gebrochen, Tippe ich auf ein Machtspiel 2 großer Firmen. (Dharma vs. Widmore oder so)
Weil durch diese Aussage, wird gleichzeitig fest gelegt, dass diese beiden Personen Regeln fest gelegt haben, wie Sie miteinander umgehen und das hört sich für mich wie ein Spiel, Krieg, etc an?
Vielleicht waren Sie früher auch zusammen in einer Firma und haben die Insel sogesehen "erfunden". Die eine Person will auf der Insel leben, weil Sie so viele wunder vollbringt (Ben), die andere Person will Sie finden um die Menschheit zu beschützen, evtl. Insel zerstören, oder möchte Sie kommerziell machen like Wunderkrankenhaus =) (Widmore)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.