Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Orchid/Island
Hmm ja...
ich muss nochmal kucken, aber da das Orchid-Video ja ganz zufällig nicht komplett gezeigt wurde... kann man noch hinterfragen, ob die Insel weg ist.
Halliwax sagt ja sowas vonwegen: "Der Hase ist jetz nur 100 Millisekunden in der Vergangenheit und es scheint, dass er wäre wäre, aber in Wahrheit..."
Hmm?
Ist das nicht aber bei Zeitreisen so, dass man durch die Erdrotation an 'ner anderen Stell rauskommt?
Ben war ja auch in Tunesien und in der Orchid Bloopers war das Häsche plötzlich auf dem Schrank
Demnach wär die Insel ja auch irgendwo anders, ist aber wahrscheinlich voerst "weg" (man weiß ja nich auf was die zeitreise eingestellt war, also donkey wheel mäßig)
ben kam ein gutes halbes jahr später wieder raus
die insel vllt auch
Knochenkotzer
30.05.08, 11:45
Nimmt man etwas und bewegt es in der Zeit, dann scheint es für einen Betrachter zu verschwinden, obwohl es sich (eigentlich) immer noch am selben Ort befindet.
Das ist zumindest die theoretische Überlegung.
Für ein besseres Verständnis ist es jedoch nötig, sich mindestens mit Relativitäts-, Quanten-, String- und Chaostheorie sowie "Multiversen" zu befassen.
Allerdings raucht einem dabei bereits nach kurzer Zeit der Schädel. :D
Also ich denke jetzt eher das die Insel nur ganz wenig aus unserem Zeitkontinuum herausbewegt wurde sich also immer ein wenig vor oder hinter der normal Zeit befindet. Ich erinnere mich das es soetwas in der Roman Serie Perry Rhodan gab aber hab keine Ahnung wie da sgenau ablief.
Es wurde ja nix bringen die Insel einfach so wie Ben ein halbes Jahr in die Zukunft zu bringen.
Mann mit Bier
30.05.08, 15:16
Halliwax sagt ja sowas vonwegen: "Der Hase ist jetz nur 100 Millisekunden in der Vergangenheit und es scheint, dass er wäre wäre, aber in Wahrheit..."
Hmm?
vielleicht mal nicht so voreilig Specialtopics eröffnen, und lieber mal genauer hinhören. Er sagt nämlich im Video dass der Hase 100 ms in die Zukunft geschickt wird und somit kurz verschwindet.
da es ja angeblich im 1. Orchid Video Probleme gab da der 2. Hase aufgetaucht ist frag ich mich, ob die beiden Videos dadurch einen zusammenhang haben?
Hat er den Hasen den er im Film (den Locke geshen hat) quasi in den 2. Film ins Regal teleportiert?
wie kommt ihr eigentlich drauf? hab wohl was verpasst
Die Maschine war eine Zeitreisemaschine und den Meschanismus, den Ben ausgelöst hat, hatte vielleicht auch nichts mit Zeitreisen zu tun und war "nur" dazu da die Insel anders wohin zu beamen.
Wenn es eine Zeitreise war, dann muss es in die Zukunft gewesen sein. Wenn man sie in die Vergangenheit geschickt hätte, dann wär sie doch nicht verschwunden oder nicht.
Ben fragt doch im Hotel im Irak nach dem Datum also konnte er sich nicht sicher sein zu welchem Zeitpunkt er gereist ist.
Ist das nicht aber bei Zeitreisen so, dass man durch die Erdrotation an 'ner anderen Stell rauskommt?
[...]
die insel vllt auch
Wenn Ben und die Insel die gleiche Reise gemacht haben, dann hätte die Insel ja auch in der Wüste rauskommen müssen ;) .
Zeitlich finde ich die Überlegung super! Ein halbes Jahr in die Zukunft. Aber ihren Ort muss die Insel ebenso verändert haben, da sie ja sonst nur für ein halbes Jahr versteckt ist!
Wahrscheinlich taucht die einfach irgendwo an einem anderen Ort wieder auf. Dadurch würde sie auch erklären warum die Black Rock mitten im Dschungel liegt. Das Schiff hat sich blöderweise gerade an dem Ort befunden, an dem die Insel aufgetaucht ist und somit hat es Boden unter sich bekommen und liegt jetzt mitten im Dschungel.
Mann mit Bier
30.05.08, 16:09
ich denke mal dass die Insel zum selben Zeitpunkt wieder aufgetaucht ist als Ben ankommt.
Wo ist dann wieder ne andere Frage.
Ich denke auch dass John genau wie Ben jetzt alle Annehmlichkeiten des Othersanführers ausnutzen kann. Er ist somit Chef von Mittelos und dass Ben öfters mal die Aussenwelt besucht hat wissen wir ja auch. Er muss nicht uinbedingt durch einen weiteren Move die Insel verlassen haben
Ich denke auch dass John genau wie Ben jetzt alle Annehmlichkeiten des Othersanführers ausnutzen kann. Er ist somit Chef von Mittelos und dass Ben öfters mal die Aussenwelt besucht hat wissen wir ja auch. Er muss nicht uinbedingt durch einen weiteren Move die Insel verlassen haben
Das Verkehrsmittel in Form des U-Boots ist zerstört.
Dieses kleine Schiff wurde Michael und Walt gegeben.
Bliebe also nur die Elizabeth.
Schon alleine, weil er einen anderen Namen und somit einen anderen Pass gehabt haben muss, denke ich auch, dass Locke nicht plötzlich von der Insel geschmissen wurde, indem er sie ein weiteres mal bewegt hat. Er wird sich genauso eine Identität wie Ben aufgebaut haben.
Da wir hier ja auch bei der Insel sind.
Ich weiß, das wurde in den Theorien schon ein paar mal angesprochen, aber ich denke so langsam, dass die Insel in der Tat so etwas wie der Garten Eden oder die Wiege des Lebens ist. Dieser Ort wurde dann halt irgendwann entdeckt und seine Wunder wurden mit technischem Know How erforscht und ausgenutzt.
Ich würde den Begriff "Garten Eden" als Metapher ansehen und nicht auf die Wegbeschreibung in der Bibel (irgendwo im heutigen Irak) vertrauen. Das würde auch Adam und Eva erklären. Nämlich das es wirklich Adam und Eva sind/waren, wie wir sie uns vorstellen.
Das Verkehrsmittel in Form des U-Boots ist zerstört.
Dieses kleine Schiff wurde Michael und Walt gegeben.
Bliebe also nur die Elizabeth.
Schon alleine, weil er einen anderen Namen und somit einen anderen Pass gehabt haben muss, denke ich auch, dass Locke nicht plötzlich von der Insel geschmissen wurde, indem er sie ein weiteres mal bewegt hat. Er wird sich genauso eine Identität wie Ben aufgebaut haben.
Da wir hier ja auch bei der Insel sind.
Ich weiß, das wurde in den Theorien schon ein paar mal angesprochen, aber ich denke so langsam, dass die Insel in der Tat so etwas wie der Garten Eden oder die Wiege des Lebens ist. Dieser Ort wurde dann halt irgendwann entdeckt und seine Wunder wurden mit technischem Know How erforscht und ausgenutzt.
Ich würde den Begriff "Garten Eden" als Metapher ansehen und nicht auf die Wegbeschreibung in der Bibel (irgendwo im heutigen Irak) vertrauen. Das würde auch Adam und Eva erklären. Nämlich das es wirklich Adam und Eva sind/waren, wie wir sie uns vorstellen.
Darüber hatten wir voriges jahr Diskussionen. Die Sprengung war am Ende des Stegs. Somit müsste das Boot intakt sein.
http://www.menoffaith.de/forum/showpost.php?p=287594&postcount=181
Ja die Insel wird sich wohl auch im Raum bewegen. Sonst gäbe es da ein kleines Problem mit der BlackRock und Mr Ekos Drogenfrachter.
Das bedeutet das die Insel mindestens 2 mal bewegt wurde, mit dem S4 Finale mind. 3 mal.
Wird zwar ein bisschen Off-Topic, aber kann es sein, dass Mr Ekos Drogenflugzeug zeitlich etwa mit dem Dharma-Purge zusammenhängt? Würde ja passen, weil Dharma einfach zur Insel hätte zurückkehren können. Der damalige Anführer hat neben dem Purge wohl auch die Insel bewegt. Matthew Abaddon vielleicht? ^^ Ok genug Theorie und Off-Topic.
Die Swan-Station war im Vergleich zur Vault dann ja noch nicht mal wirklich unrealistisch. Gibt es irgendeinen irdischen natürlichen Mechanismus, der in der Lage ist, eine Insel sowohl in Raum als auch in Zeit zu steuern.
Und da ja klar und deutlich von RAUM/ZEIT gesprochen wird, dürfte das Problem mit der Erdrotation auch geklärt sein.
Wäre nur noch das Problem warum Ben und die Insel nicht am selben Ort sind.
Die Vault ist ja ein ziemlich kühler Raum. Vielleicht herrschen in diesem andere Bedingungen.
Dann frage ich mich noch, war die Insel denn schon immer eine Insel oder wurde der Orchid-Mechanismus ausgelöst und hat ein Stück Festland mitten ins Meer teleportiert.
Garten Eden hört sich nicht schlecht an, auch wenn ich eher an etwas fernost-religiöses denken würde wie Nirvana, da die Serie sich ja im Allgemeinen stark beim Hinduismus und Bhuddismus bedient.
Garten Eden hört sich nicht schlecht an, auch wenn ich eher an etwas fernost-religiöses denken würde wie Nirvana, da die Serie sich ja im Allgemeinen stark beim Hinduismus und Bhuddismus bedient.
Vielleicht die Geburtsstätte von "allem", bzw. der Ort an dem alles begann.
Wenn man schon eine ganze Insel im Raum und der Zeit bewegen kann, dann sollte man mit solchen Aussagen nicht geizen, finde ich.
Kurzum: A place where miracles happen...
Knochenkotzer
30.05.08, 21:21
Vielleicht die Geburtsstätte von "allem", bzw. der Ort an dem alles begann.
Wenn man schon eine ganze Insel im Raum und der Zeit bewegen kann, dann sollte man mit solchen Aussagen nicht geizen, finde ich.
Kurzum: A place where miracles happen...
So ähnlich denke ich mir das auch. Praktisch "der Nabel der Welt".
Wäre es denn theoretisch möglich, dass die Insel vllt nicht in die Zukunft, sonder in die Vergangenheit geschickt wurde?
Somit würde die Insel vllt wieder an der gleichen Stelle sein, nur eben rund 100 Jahre früher und dann auch die Black Rock "auffangen".
Also das im Endeffekt die Insel nur einmal bewegt wurde, nur eben in die Vergangenheit
EDIT
Naja, eigentlich quatsch, denn dann wären ja auf der Insel bereits 100 Jahre alte Dharmastationen, also der Herr Hanso da welche bauen will
Wäre es denn theoretisch möglich, dass die Insel vllt nicht in die Zukunft, sonder in die Vergangenheit geschickt wurde?
Somit würde die Insel vllt wieder an der gleichen Stelle sein, nur eben rund 100 Jahre früher und dann auch die Black Rock "auffangen".
Also das im Endeffekt die Insel nur einmal bewegt wurde, nur eben in die Vergangenheit
Dann müsste die Insel aber jetzt wieder da sein, also nach 100 Jahren einfach wieder an der selben Stelle sein.
Stehen alle Stationen vllt über Inselartefakten (Eselrad, Cerberus ...)
Kann es vll sein, dass Ben in Tunesien rausgekommen ist und später (halbes Jahr?) einfach nur in den Irak gereist ist?
Er fragt die Rezeptionistin in Tunesien nach dem Datum, sie sagt, dass es der 24.Oktober 2005 ist!
Also ist er definitiv beim Verschieben der Insel in die Zukunft teleportiert worden!
Aber schließt das denn automatisch ein, dass die Insel auch in disen Punkt der Zukunft teleportiert wurde?
Knochenkotzer
30.05.08, 23:58
Er fragt die Rezeptionistin in Tunesien nach dem Datum, sie sagt, dass es der 24.Oktober 2005 ist!
Also ist er definitiv beim Verschieben der Insel in die Zukunft teleportiert worden!
Aber schließt das denn automatisch ein, dass die Insel auch in disen Punkt der Zukunft teleportiert wurde?
Grundsätzlich nicht, aber weiß das schon? ;)
Stehen alle Stationen vllt über Inselartefakten (Eselrad, Cerberus ...)
Der Swan stand über einer elektromagnetischen Energiequelle
Die Orchid steht über einer Quelle, die eine Art Casimir-Effekt erzeugt.
Other-Ville und ich denke speziell das Haus des "Anführers" steht über einem alten Schrein.
Bei den anderen, uns bisher bekannten Stationen kann ich mir jedoch kein Artefakt oder ähnliches vorstellen:
-Der Pfeil (Verlassener Lagerraum)
-Die Hydra (Zoologie)
-Die Flamme (Mikaels Kommunikationshütte)
-Die Pearl (Zum Beobachten des Swans)
-Looking Glas (Abschirmstation)
Da würde mir jetzt nicht wirklich was einfallen. Interessant wären noch:
-Das Kraftwerk (aus the other Woman)
-Der Tempel (der einzig sichere Ort auf der Insel)
Dann müsste die Insel aber jetzt wieder da sein, also nach 100 Jahren einfach wieder an der selben Stelle sein.
Eben nicht und genau deswegen kann eine Reise in die Vergangenheit nicht möglich sein. a) Die Insel würde in der Vergangenheit dann dort auftauchen, wo die Insel bereits steht. Das würde zu einem Zeitparadox führen.
b) Lässt man diesen Punkt außer Betracht, dann wäre die Insel für immer Unsichtbar. Warum? Weil die Insel in dem Moment, in dem Ben sie hat verschwinden lassen, immer wieder verschwinden wird.
c) Wenn die Insel, die oberen Punkte mal außen vor, in die Vergangenheit reist und tatsächlich zweimal existieren kann, dann müssten sich die Losties ja über den Weg laufen.
Erklären könnte man das jetzt mit einer anderen "Dimension", aber Jeremy Bentham alias Locke war ja in der "Dimension" von Jack & Co. Daher fällt dieser Punkt auch weg.
Wir wissen das Ben in die Zukunft gereist ist, also wird es die Insel sicherlich auch getan haben.
Eben nicht und genau deswegen kann eine Reise in die Vergangenheit nicht möglich sein. a) Die Insel würde in der Vergangenheit dann dort auftauchen, wo die Insel bereits steht. Das würde zu einem Zeitparadox führen.
b) Lässt man diesen Punkt außer Betracht, dann wäre die Insel für immer Unsichtbar. Warum? Weil die Insel in dem Moment, in dem Ben sie hat verschwinden lassen, immer wieder verschwinden wird.
c) Wenn die Insel, die oberen Punkte mal außen vor, in die Vergangenheit reist und tatsächlich zweimal existieren kann, dann müssten sich die Losties ja über den Weg laufen.
Erklären könnte man das jetzt mit einer anderen "Dimension", aber Jeremy Bentham alias Locke war ja in der "Dimension" von Jack & Co. Daher fällt dieser Punkt auch weg.
Wir wissen das Ben in die Zukunft gereist ist, also wird es die Insel sicherlich auch getan haben.
Naja, ergo müsste die Insel, wenn sie in die Zukunft verschwindet, aber auch wieder an der gleichen Stelle rauskommen, so als wenn sie in die Vergangenheit verschwindet. Das gleiche müsste somit auch mit Ben passieren. Ben ist aber nicht an der gleichen Stelle aufgewacht, sondern in der Wüste.
wurde doch glaube ich erwähnt das die Insel in Raum und Zeit reist oder?
Was mich etwas verwirrt ist die Art und Weise wie die Insel verschwindet. Diese Wellen lassen den Schluss zu, dass die Insel tatsächlich weg ist. (In Form von a nach b) Aber das geht doch nicht. Vor allem nach dem Orchid-Video.
das video zeigt doch eigentlich das der Hase in Zeit und Raum teleportiert wurde. Beim 1. Versuch den Film zu drehen tauchte plötzlich der Hase im Regal auf den sie erst später durch die Zeit jagen (Film im Orchid Video das John unten sieht)
Das würde meiner Meinung nach ne fiese Zeitschleife geben-die Orchid wäre(wenn ich da richtig denke)voll mit Nr 15 Hasen^^
Knochenkotzer
31.05.08, 15:23
Naja, ergo müsste die Insel, wenn sie in die Zukunft verschwindet, aber auch wieder an der gleichen Stelle rauskommen, so als wenn sie in die Vergangenheit verschwindet.
Ja, aber im Falle einer Zukunftsreise gibt es kein Problem, weil an der Stelle, an dem die Insel auftaucht nichts ist.
Das gleiche müsste somit auch mit Ben passieren. Ben ist aber nicht an der gleichen Stelle aufgewacht, sondern in der Wüste.Man könnte einfach annehmen, dass durch die enormen Energien die nötig waren um die Insel zu verschieben ein Wurmloch entstanden ist, durch das Ben transportiert wurde.
Aber das alles ist reine Spekulation.
Die Macher haben jede Freiheit, sich ein Erklärungsmodell zusammenzubasteln wobei es fraglich ist, ob überhaupt irgendwas im Bezug auf den Move erklärt wird.
LOST ist ja keine Wissenschaftsshow sondern Unterhaltung und was zählte war lediglich der Effekt - Insel weg, Ben in der Wüste.
Was mich etwas verwirrt ist die Art und Weise wie die Insel verschwindet. Diese Wellen lassen den Schluss zu, dass die Insel tatsächlich weg ist. (In Form von a nach b) Aber das geht doch nicht. Vor allem nach dem Orchid-Video.
Wieso nicht? Wird etwas in die Zukunft transportiert, verschwindet es aus der Zeitlinie des Betrachters.
Beispiel: Auf dem Tisch liegt ein Feuerzeug. Du nimmst es und steckst es in die Tasche. Ergebnis: Feuerzeug liegt nicht mehr auf dem Tisch.
Jetzt ersetze Tisch durch Ozean, Feuerzeug durch Insel und Tasche durch Zukunft.
Mir ist immer noch nicht ganz klar, was das mit dem Video sollte... also dieses selbstständige Zurückspulen. Das sah fast so aus, als hätte es nicht nur den Sinn, dem Zuschauer zu verwehren, was tatsächlich bei diesen Experimenten geschah... das wurde so bewusst in Szene gesetzt. Ideen?
Knochenkotzer
31.05.08, 15:52
Mir ist immer noch nicht ganz klar, was das mit dem Video sollte... also dieses selbstständige Zurückspulen. Das sah fast so aus, als hätte es nicht nur den Sinn, dem Zuschauer zu verwehren, was tatsächlich bei diesen Experimenten geschah... das wurde so bewusst in Szene gesetzt. Ideen?
Ich wüsste nicht, was außer "time-travelling bunnies" man da hätte sehen sollen.
Mich persönlich lässt die Szene jetzt nicht mit großen Fragezeichen zurück.
Das ursprüngliche Orchid-Video sollte doch bekannt sein und da hat man ja gesehen, was für lustige Sachen die mit den Hasen treiben.
Naja wie gesagt... Es ist nicht der Inhalt des Videos. Dieses Zurückspulen irritiert mich, insbesondere weil es so bewusst in Szene gesetzt ist.
losticious
31.05.08, 17:02
Ich wüsste nicht, was außer "time-travelling bunnies" man da hätte sehen sollen.
Mich persönlich lässt die Szene jetzt nicht mit großen Fragezeichen zurück.
Das ursprüngliche Orchid-Video sollte doch bekannt sein und da hat man ja gesehen, was für lustige Sachen die mit den Hasen treiben.
Ich fand das schon merkwürdig. Und ich könnte mir vorstellen das es noch sehr viele (Otto-normal)- Zuschauer gibt, die das Orchid Video noch nie gesehen haben. Für diese hätte es schon Sinn gemacht zu zeigen, was man in der Orchid so treibt.
Wohlmöglich wären noch Informationen über Details zu den Zeitreisen gekommen (Funktionsweise, Handhabung, Gefahren,...), die der Zuschauer zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehen soll.
Oder sie hatten einfach nicht genügend Zeit für den Film im Staffelfinale...
Naja wie gesagt... Es ist nicht der Inhalt des Videos. Dieses Zurückspulen irritiert mich, insbesondere weil es so bewusst in Szene gesetzt ist.
Das passiert bei alten Kassetten, ist ganz normal. Das hatte ich auch schon öfters, dass eine Kassette an einem bestimmten Punkt vor- oder zurückspult und über diesen einen Punkt auch nicht mehr hinauskommt. Hätte Locke vielleicht mal reinpusten sollen, wer weiss, wieviel Staub sich da angesammelt haben muss. >.<
Serientechnisch deute ich das, als "Wir zeigen das nicht, sonst verraten wir ja was als nächstes passiert".
Knochenkotzer
31.05.08, 17:26
Serientechnisch deute ich das, als "Wir zeigen das nicht, sonst verraten wir ja was als nächstes passiert".
Ich hätt's nicht besser sagen können. ;)
John Sheppard
31.05.08, 19:39
Ich denke, daß durch das Drehen des Rads die Insel und Ben mit der Energie aus dem Casimir-Effekt außerhalb der molekularen Phase (StarTrek-Terminologie) gebracht worden sind, sich die Erde während dessen weitergedreht hat und somit Ben und die Insel verschoben worden sind.
Ben hat weniger Masse als die Insel dadurch hält der Effekt bei ihm länger an und er landet woanders/wann anders.
Das würde auch alles andere erklären: Eisbären, Black Rock, Drogenflugzeug...
Oceanic One
31.05.08, 20:35
Ich denke, daß durch das Drehen des Rads die Insel und Ben mit der Energie aus dem Casimir-Effekt außerhalb der molekularen Phase (StarTrek-Terminologie) gebracht worden sind, sich die Erde während dessen weitergedreht hat und somit Ben und die Insel verschoben worden sind.
Ben hat weniger Masse als die Insel dadurch hält der Effekt bei ihm länger an und er landet woanders/wann anders.
Das würde auch alles andere erklären: Eisbären, Black Rock, Drogenflugzeug...
Für mich gibt's da eigentlich auch nur 2 Möglichkeiten:
1. Die Insel wurde mit Ben in die Zukunft bewegt, ist jedoch noch am selben Platz, was ich für wahrscheinlich halte denn genauso wird meiner meinung nach die Black Rock mitten auf die Insel gekommen sein oder
2. Die Insel wurde mit Ben in die Zukunft bewegt, ist jedoch an einer anderen Stelle, da sich die Erde dreht, dies würd aber eher komisch sein, denn dann könnte die Insel vielleicht auch mitten auf dem Festland landen.
Der Hinweis wird ja in dem Dharma-Video an Beispiel des Hasen gegeben, er verschwindet anscheinend taucht dann aber wieder an genau der selben Stelle auf. Für uns ist die Insel weg aber je nachdem wie weit sie in die Zukunft gereist ist müsste sie wieder dort auftauchen.
Stimmt. Das mit der Black Rock ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen.
Damals wurde höchstwahrscheinlich die Insel bewegt und kam an einer anderen Stelle wieder zu Tage. Und an eben dieser Stelle war die Black Rock.
Fragt sich nur, wo die Insel diesmal wieder auftaucht.
Geplant ist ja gewesen, dass Hase Nr. 15 100 Millisekunden in die Zukunft reisen soll. Aber dieses "but in Reality..." und das bereits bekannte Orchid-Orientation-Video vom letzten Jahr, wo unerwartet zwei Hasen mit der Nr. 15 aufgetaucht sind, lassen darauf schließen, dass der Hase in Zeit und Raum in die Vergangenheit gereist ist und somit alle Experimente diesbezüglich tatsächlich unvorhersehbar/unberechenbar sind. Das soll uns nur noch einmal verdeutlichen, dass das Bewegen der Insel genauso unberechenbar ist und niemand weiß, wann und wo die Insel wieder auftauchen wird.
Ich bin ja schon seit einiger Zeit der Meinung, dass die Insel (und die kleine Insel auch) in Zeit UND Raum irgendwo in die Zukunft versetzt wird - vermutlich keine 2-3 Jahre wie erst angenommen, sondern vielleicht sogar wie Ben in den Oktober 2005, aber dann halt woanders. Zumindest müssen ja wenigstens noch ein paar Wochen bzw. Monate auf der Insel (nachdem sie wieder aufgetaucht ist) vergangen sein, bevor Locke irgendwann 2007 die Insel verlässt, um die O6 + Walt zu überreden, zurück zu kommen. Es muss wenigstens noch genügend Zeit gewesen sein, dass gewisse schlimme Dinge dort passiert sind. Aber alles diesbezüglich scheint nun mal unvorhersehbar und so können Ben und die Insel nicht nur an verschiedenen Orten sondern auch zu verschiedenen Zeiten wieder aufgetaucht sein.
Evtl. müssen die O6 die Insel gar nicht finden. Vielleicht taucht sie ja einfach vor ihnen auf, wenn man mal von einer Raum/Zeitveränderung in die Zukunft ausgeht. Das wäre doch mal ein Cliffhänger :-)
Die Insel wird sich die O6 +Locke holen (abstürtzen lassen) wenn alle auf dem gleichen Flug sind.
Mal schauen wie sich die Leute zusammenfinden und den gleichen flieger besteigen.
Was mich ein bisschen irritiert:
Wenn der Move von Ben ihn tatsächlich nach Oktober 2005 in Tunesien hinführt...
Wo kommt dann die Insel "raus"?
Warum wird Ben an einen anderen Ort gemoved als die Insel?
Hat er im vom Frozen Donkey Wheel erzeugten Wurmloch eine andere Ausfahrt genommen? ;)
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine... Was trennt ihre Wege??
Ben sagte ja, dass diesen "Bewegen" etwas nicht zu berechnendes ist. Er weiß nur, dass die Insel und er an jeweils andere Stellen bewegt werden. Ich glaube auch er wusste nicht wo er letztendlich rauskommt.
Aber ist der Eisbär nicht auch in Tunesien rausgekommen?
Ja, in Confirmed Dead:
A polar bear skeleton is found in a desert in Tunesia by Charlotte Lewis. It was found with a leather collar on bearing the Hydra symbol.
Was mich ein bisschen irritiert:
Wenn der Move von Ben ihn tatsächlich nach Oktober 2005 in Tunesien hinführt...
Wo kommt dann die Insel "raus"?
Warum wird Ben an einen anderen Ort gemoved als die Insel?
Hat er im vom Frozen Donkey Wheel erzeugten Wurmloch eine andere Ausfahrt genommen? ;)
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine... Was trennt ihre Wege??
Ja, es ist schon komisch, dass Ben in die Wüste teleportiert wird. Die Insel wird wohl nicht auch in der Wüste auftauchen...:-) Wurde die Insel wirklich im Raum verschoben oder nur in der Zeit?
Man könnte sich das Ganze ja so vorstellen, dass der Casimir-Effekt der Insel ein Wurmloch geöffnet hat und dieses Wurmloch ist eine Art "Verbindungsstrasse" zu einem Geflecht anderer Wurmlöcher, die verschiedene Punkte (Vorticles wie Bermuda Dreieck, Fidschi Vortex etc.) miteinander verbinden ("schlauchartig"). Die Vorstellung von Wurmlöchern als eine Art Geflecht von Schläuchen wäre aber falsch, da Wurmlöcher gekrümmte Bereiche im Raumzeitkontinuum miteinander verbinden, also eine Art Abkürzung oder Falltür in der Raumzeit sind.
http://www.zamandayolculuk.com/cetinbal/wurmlocher1.htm
Mann mit Bier
01.06.08, 16:54
Ben taucht in der Wüste auf weil er ja selber sagt dass er nicht mehr auf die Insel zurückkehren kann wenn er das Rad dreht.
wäre ja blöd wenn er dreht und dann mit der Insel geswitcht wird und immer noch in diesem Raum ist wenn die Insel wieder auftaucht.
Die Insel "reist" durch Raum und Zeit und beim "Flug" "wirft" sie Ben weg.
Irgendein Mechanismus muss sich darum kümmern, dass die Insel nicht auf einen anderen Ort stößt, sondern schon in freies Gewässer und am Besten nicht 2, 3 Meilen von einer anderen Insel entfernt landet.
Ich stelle mir das Zeitreisen eigentich so vor, wie in dem Buch "Das Jesus Video". Der Gegenstand oder die Person, die in der Zeit reist, bleibt auf dem Punkt auf dem sie abreist stehen. Durch die Erddrehung ist der Punkt auf dem sie sich bei der "Abreise" befindet jedoch bspw. 50 Tage später (sollte sie 50 Tage in die Zukunft reisen) nicht der selbe. Somit reist die Person nicht nur durch die Zeit, sondern auch durch den Raum.
johnny_silver
02.06.08, 19:13
ja das ist gut möglich. Durch die teleportations-Sache kommt schwung rein.
Was ich mich frage ist ob sich nur die Insel oder auch ein teil des Ozeans mit wegteleportiert hat ?
Knochenkotzer
02.06.08, 19:43
Also ich sag's ganz ehrlich - eine Zeitverschiebung lasse ich mir gerade noch so gefallen, aber wenn es so sein sollte, dass die Insel woanders hin teleportiert wurde, dann wird's mir zu doof. :grummel:
ich hab das so verstanden (deshalb sieht man ja vorher das Video extra nochmal) , dass die Insel nur in der Zeit ein paar Millisekunden verschoben wird, und für den Betrachter deshalb unsichtbar ist.
Man kann die Zeit ja nichtmehr einholen und deshalb ist wie immer ein paar Sekunden voraus.
Vlt hat sich dadurch auch einfach der Eingang von 305 auf was anderes verschoben und
kann nicht mehr gefunden werden.
ich verstehe es selbst nicht genau...
Driveshaft
02.06.08, 21:17
ich hab das so verstanden (deshalb sieht man ja vorher das Video extra nochmal) , dass die Insel nur in der Zeit ein paar Millisekunden verschoben wird, und für den Betrachter deshalb unsichtbar ist.
Man kann die Zeit ja nichtmehr einholen und deshalb ist wie immer ein paar Sekunden voraus.
Vlt hat sich dadurch auch einfach der Eingang von 305 auf was anderes verschoben und
kann nicht mehr gefunden werden.
ich verstehe es selbst nicht genau...
Wow! Das mit dem verschobenen Eingang ist echt eine sehr, sehr gute Idee und würde sogar ne gute Erklärung abliefern, zumal das nicht zu abgedreht ist. Ich hätte sowas als Erklärung lieber, als ne Insel, die beliebig durch Zeit und Raum reist.
Knochenkotzer
02.06.08, 21:29
Wow! Das mit dem verschobenen Eingang ist echt eine sehr, sehr gute Idee und würde sogar ne gute Erklärung abliefern, zumal das nicht zu abgedreht ist. Ich hätte sowas als Erklärung lieber, als ne Insel, die beliebig durch Zeit und Raum reist.
Ja, dann lies dir das mal ausführlicher durch, denn das war eigentlich meine Theorie. ;)
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=370165#post370165
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=370198#post370198
Driveshaft
02.06.08, 21:37
Gute Sache, Knochen****er. :)
Roland von Gilead
02.06.08, 21:46
Aber wenn nur der Eingang verschoben worden ist und die Insel NICHT von der Stelle teleportiert wurde, dann hätte man sich die kreisrunde Wellenbewegung die die O6 nach dem Verschwinden vom Heli aus sehen auch sparen können, oder? ;)
Driveshaft
02.06.08, 22:08
Aber wenn nur der Eingang verschoben worden ist und die Insel NICHT von der Stelle teleportiert wurde, dann hätte man sich die kreisrunde Wellenbewegung die die O6 nach dem Verschwinden vom Heli aus sehen auch sparen können, oder? ;)
Es war noch Geld in der CGI-Kasse :D
Knochenkotzer
02.06.08, 22:12
Wenn die Insel in der Zeit versetzt wird (und das wäre ja der Grund, warum sich der Eingang verschiebt), verschwindet sie aus der bisherigen Zeitlinie und dann gibt's auch Wellen. Sie ist dann ja schließlich nicht mehr da.
Schlecht find ich die Idee mit dem verschobenen Ein-/Ausgang auch nicht
aber mir wär das zu simpel.
Der gute Nr 15 Hase hat uns doch gezeigt das es sich um Raum und Zeit handelt und das dieser vorgang in gewisser Weise nicht wirklich steuerbar ist.
Die Insel muss ja nicht gerade in der Wüste sein-evtl hat sie mehrere Punkte an die man sie verschieben kann (vielleicht 6 ?)
Aber das sie jetzt Quasi wie das Rad einfach gedreht wurde und so nen anderen Kurs zum betreten hat glaube ich nicht.
Darüber hatten wir voriges jahr Diskussionen. Die Sprengung war am Ende des Stegs. Somit müsste das Boot intakt sein.
http://www.menoffaith.de/forum/showpost.php?p=287594&postcount=181
Vorausgesetzt es war kein Produktionsfehler.
Die Insel muss ja nicht gerade in der Wüste sein-evtl hat sie mehrere Punkte an die man sie verschieben kann (vielleicht 6 ?)
Wenn sich die Insel räumlich verschoben hat, spielen vielleicht wirklich die Vile Vortices eine Rolle.
Auf folgender Abbildung geht man beispielsweise von 10 Vile Vortices aus. 9 liegen im Meer (Bermuda Dreieck, Teufelsmeer, zwei im Südpazifik, einer im Indischen Ozean südlich von Bali usw.) und einer liegt auf dem Festland in Nordafrika im Gebiet Algerien/Tunesien/Lybien.
http://www.deepinfo.com/VileVorticesNamed2.jpg
Hallo
es liegt mir was am Herzen, ich weiss nicht ob es hier rein passt.
Am Ende der 2. Staffel, wo Desmond den Schlüssel umdreht ( löst ein Sicherheitsmechanismus aus ), färbt sich der Himmel auch lila !!!
Wurde da schon die Insel bewegt ?
Woher wussten die DI wie man die Insel bewegt ?
Und einfach so, nur ein Schlüssel umdrehen !
Ich freue mich auf die Antworten.
Mfg
Edit by: Iceman 75
Beitrag in bestehenden Thread verschoben
Mann mit Bier
03.06.08, 00:06
Deine Theorie sagt aus dass die Insel die ganze Zeit schon um n paar Millisekunden verschoben war und nur durch die richtige Peilung erreicht werden kann. Nach dem Move von Ben ist sie noch n paar Millisekunden weiter damit sich die Peilung geändert hat.
So hab ich jedenfalls deine Theorie verstanden.
Frage: Warum sehen die Lostis dann vom Frachter/Heli die Insel bevor sie verschoben wird? Sie werden ja nicht mitverschoben und sind demnach nicht im Aktionsradius der Insel. Möglich wäre dass Frank gerade in richtiger Peilung auf die Insel zufliegt und sie die Insel deshalb sehen. Kann man die Insel sehen wenn man in der richtigen Peilung draufguckt?
Dann müsste Widmore nur einmal mit nem neuen Frachter aussenrum fahren und er hätte sie wieder gefunden, den genauen Standort hat er ja schon.
Also Knochenkozzer, erklär mal
Ich sehe bei den beiden Himmelverfärbungen nur den zusammenhang das mächtige Kräfte freigesetzt wurden und glaube nicht das Desmond die Insel bewegt hat.
Am Ende der 2. Staffel, wo Desmond den Schlüssel umdreht ( löst ein Sicherheitsmechanismus aus ), färbt sich der Himmel auch lila !!!
Wurde da schon die Insel bewegt ?
Woher wussten die DI wie man die Insel bewegt ?
Und einfach so, nur ein Schlüssel umdrehen !
Hallo mmee2701!
Ich finde die Idee gar nich so abwegig, denn...
Die korrekte Peilung zu Verlassen der Insel betrug zu Zeiten, als sich Michael und Wal mit dem Boot von der Insel aufgemacht haben 325° für das sichere Wegkommen von der Insel. Und das Michael udn Walt von der Insel sicher weg gekommen sind, wissen wir ja nun!
Danach erfolgte der Schlüsseldreh von Desmond...
Als der Frachter zur Insel kam betrug die Peilung 305° für das sichere Ab- und Abfliegen.
Kann das möglicher Weise wirklich ein Hinweis dazu sein, dass die Insel ihre eigentliche Position gar nicht verändert hat??
ChrisLaRock
03.06.08, 17:49
was ist eigentlich mit dem kontaktmann von ben, der mit dem spiegel ein zeichen zurück gab als ben,locke und hurley sich auf dem weg zur orchid befanden? der kam leider nicht mehr vor? oder sollte das die richard gruppe sein??
edit by t-na: Bitte die Forenregeln beachten; hier: Groß- und Kleinschreibung. Dankeschön :)
Das war die Richard gruppe oben beim Tempel.
Signal = Der "Krieg" hat begonnen.
Deine Theorie sagt aus dass die Insel die ganze Zeit schon um n paar Millisekunden verschoben war und nur durch die richtige Peilung erreicht werden kann. Nach dem Move von Ben ist sie noch n paar Millisekunden weiter damit sich die Peilung geändert hat.
So hab ich jedenfalls deine Theorie verstanden.
Frage: Warum sehen die Lostis dann vom Frachter/Heli die Insel bevor sie verschoben wird? Sie werden ja nicht mitverschoben und sind demnach nicht im Aktionsradius der Insel. Möglich wäre dass Frank gerade in richtiger Peilung auf die Insel zufliegt und sie die Insel deshalb sehen. Kann man die Insel sehen wenn man in der richtigen Peilung draufguckt?
Dann müsste Widmore nur einmal mit nem neuen Frachter aussenrum fahren und er hätte sie wieder gefunden, den genauen Standort hat er ja schon.
Also Knochenkozzer, erklär mal
DAS hab ich mich auch gefragt.
So wie ich die Insel bisher verstanden habe, konnte man sie von außen schon sehen, allerdings nicht betreten (ohne richtige Peilung).
Ich finde das Oritation-Video schon sehr eindeutig: Der Hase wird in die Zukunft versetzt und in der Zwischenzeit SCHEINT es so, als wäre er NICHT MEHR DA. Lässt sich (zumindest theoretisch) analog auf die Insel übertragen.
Nee man konnte die Insel nicht sehen nur für kurze Zeit als Desmond den Schlüssel gedreht hat.
Maggie Ryan
05.06.08, 22:03
Hm.... Hab ich das falsch verstanden, dass das Video, das auf der Comic Con gezeigt wurde, im Rahmen der Serie eine erste Fassung (praktisch ein erstes Take) war, das aber durch das Auftauchen des doppelten Kaninchens misslungen ist und Locke es nie so gesehen hätte, auch wenn das Band sich nicht zurückgespult hätte?
:kratz:
Roland von Gilead
05.06.08, 22:21
Hm.... Hab ich das falsch verstanden, dass das Video, das auf der Comic Con gezeigt wurde, im Rahmen der Serie eine erste Fassung (praktisch ein erstes Take) war, das aber durch das Auftauchen des doppelten Kaninchens misslungen ist und Locke es nie so gesehen hätte, auch wenn das Band sich nicht zurückgespult hätte?
:kratz: Also wenn, dann haben wir es beide falsch verstanden Maggie, denn ich seh das auch so...
Wenn wir nicht im Forum wären, hätten wir es auch nie gesehen, oder?
Ih sehs immer an meinem Menne, der reagiert, wie ein ganz "normaler Zuschauer".
Roland von Gilead
06.06.08, 13:36
Ich bin außerdem der Meinung, dass die Insel sich nicht örtlih bewegt hat, sondern nur in der Zeit (so wie es extra zuvor im iVdeo mit dem Hasen gezeigt wurde) es "scheint" sie sei verschwunden. Aber in dem alten Orchid-Video taucht der Hase ja auf einmal auf dem Schrank auf, was für mich schon den Eindruck einer zeitlichen UND örtlichen Verschiebung macht...
Alkertrazz
06.06.08, 19:01
Dann hätten es schon 3 falsch verstanden...
Wäre es die Endfassung, wäre ja auf nicht auf einmal so ein Chaos dort...Und Halliwax würde nicht Nervös die Kameramänner anschreien, dass die Kameras ausgeschaltet werden sollen...
Da mag ich nicht dran glauben.
Bisher wurde das, was nicht gezeigt werden sollte, doch auch einfach nicht gezeigt ... :)
Und dies ist ja schon irgendwie das 2. Orchid Video ...
Material hätte man sicher genug gehabt.
Wie lange läuft das Video rückwärts ? 100 sec ?
Ich muß da an den Gnomen-Weltvergrößerer (http://www.wowwiki.com/World_Enlarger) denken :
Weltvergrößerer
"Nur die Technologie der Gnome konnte ein Gerät erfinden, das die ganze Welt revolutionieren würde!"
Vergrößert die gesamte Welt 5 Min. lang.In der Kammer reist man nicht in die Zukunft ... die Welt reist in die Vergangenheit ... oder halt umgekehrt. :D
Naja ... sry ... Spaß ...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.