PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [04x13 There's No Place Like Home - Parts 2 & 3]

Mammam
30.05.08, 05:24
[04x13] There's No Place Like Home - Parts 2 & 3
[Oceanic Six]
[Episode 84]
[Erste Ausstrahlung (USA): 29.05.2008]

Episodenbeschreibung
The face-off between the survivors and the freighter people continues,
and the Oceanic Six find themselves closer to rescue.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Autoren
Damon Lindelof & Carlton Cuse

Regie
Jack Bender
Stars
Naveen Andrews (Sayid)
Henry Ian Cusick (Desmond)
Emilie de Ravin (Claire)
Michael Emerson (Ben)
Matthew Fox (Jack),
Jorge Garcia (Hurley)
Josh Holloway (Sawyer)
Daniel Dae Kim (Jin)
Yunjin Kim (Sun)
Evangeline Lilly (Kate)
Elizabeth Mitchell (Juliet)
Terry O'Quinn (Locke)
Harold Perrineau (Michael)

Guest Stars

Jeremy Davies (Daniel Faraday)
Ken Leung (Miles Straume)
Rebecca Mader (Charlotte Lewis)
Jeff Fahey (Frank Lapidus)
L. Scott Caldwell (Rose)
Malcolm David Kelley (Walt)
Nestor Carbonell (Richard Alpert)
John Terry (Christian Shephard)
Sonya Walger (Penelope "Penny" Widmore)
Alan Dale (Charles Widmore)
Kevin Durand (Keamy)
Francois Chau (Dr. Marvin Candle)
Anthony Azizi (Omar)
Alex Petrovitch (Henrik)
Starletta DuPois (Michael's mom)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem Jack Kate hinterherruft, dass sie zurück müssen, stoppt diese ihren Wagen und wendet sich Jack zu. Sie ist sehr wütend über Jack, der ihr die Todesanzeige von Jeremy Bentham gezeigt hat und behauptet, sie müssten zurückkehren. Sie erinnert ihn an die furchtbaren Dinge, die an dem Tag passiert sind als sie die Insel verlassen haben und möchte auf keinen Fall dorthin zurückkehren.

Sawyer und Jack sind auf ihrem Weg durch den Dschungel, bis sie schließlich die Orchid erreichen und Hurley sowie Locke dort vorfinden.

Auf dem Frachter stehen Desmond, Jin und Michael der Bombe gegenüber. Desmond stellt fest, dass diese einen Fernzünder besitzt und nicht entschärft werden kann.

Locke bittet Jack zu bleiben und ihn anzuhören, doch dieser weigert sich. Unterdessen wird Ben von Keamy und den anderen Söldnern abgeführt und zum Helikopter gebracht. Dort stoßen sie auf Kate und kurz darauf auf einen Hinterhalt der Anderen, in der die Söldner getötet und Keamy nach einem Kampf gegen Sayid von Richard niedergeschossen wird. Dieser erklärt Ben, dass sie Kate und Sayid für ihre Kooperation vversprochen haben, ihnen zu erlauben die Insel zu verlassen. Ben ist damit einverstanden.

Walt besucht Hurley in der Nervenheilanstalt. Er erzählt, dass ihn nach der Rettung keiner der Oceanic Six besucht hat. Jedoch wurde er kurz zuvor von Jeremy Bentham besucht. Es ging um den Schutz derer, die auf der Insel verblieben sind.

Jack macht Locke klar, dass er auf keinen Fall auf der Insel bleiben wird. Locke beginnt wieder davon zu erzählen, dass sie alle aus einem bestimmten Grund auf der Insel sind. Ben ist inzwischen zur Orchid zurückgekehrt und zeigt Lock den versteckten Eingang zur Orchid. Als Locke schließlich einsieht, dass er Jack nicht überzeugen kann zu bleiben, macht er ihm klar, dass er auf jeden Fall über das Geschehene Lügen muss, um die restlichen Leute auf der Insel zu beschützen. Ben und Locke besteigen einen Fahrstuhl und begeben sich in die Tiefen der Orchid Station.

Michael hat eine Flasche flüssigen Stickstoff besorgt. Damit versucht er vorübergehend die Batterie der Bombe einzufrieren, um eine Detonation zu verhindern.

Daniel kehrt mit dem Boot zum Strand zurück und erklärt Charlotte, dass er in zehn Minuten wieder aufbrechen wird und er möchte, dass sie zu der Zeit bereit ist mit ihm zu kommen. Charlotte willigt ein, doch Miles fragt sie, ob sie nicht lieber doch bleiben möchte, nachdem sie es nach so langer Zeit endlich geschafft hat wieder auf die Insel zu kommen.

Ben und Locke erreichen den unteren Teil der Orchid Station und Locke schaut sich das Orientationsvideo an. Dieses berichtet von Experimenten mit Antimaterie und warnt, keine metallischen Gegenstände in der Testkammer zu lassen. Ben macht zu diesem Zeitpunkt genau das Gegenteil. Plötzlich spult das Video zurück, ohne das Locke es stoppen kann, doch er hat verstanden worum es bei der ganzen Sache geht; Zeitreisen.
Plötzlich beginnt der Aufzug sich wieder nach oben zu bewegen. Jemand ist auf dem Weg nach unten.

Hurley, Sawyer und Jack erreiche schließlich den Helikopter und Frank kann sich von seinen Handschellen befreien. Mit allen Anwesenden an Bord startet der Helikopter Richtung Frachter.

Der Aufzug erreicht letztendlich wieder den unteren Teil der Orchid und Keamy tritt heraus. Durch seinen Schutzanzug hat er die Schüsse überlebt und erklärt, dass sein Herz an ein Gerät angeschlossen ist, dass eine Fernzündung der Bombe auf dem Frachter aktiviert, sollte sein Herz aufhören zu schlagen. Dennoch überwältigt Ben Keamy in seiner Wut und ersticht Keamy mit dessen eigenem Messer. Locke ist fassungslos, dass Ben einfach so das Leben der Menschen auf dem Frachter opfert.

Charlotte erklärt Daniel, dass sie nicht mit ihm kommen kann und gibt ihm einen Abschiedskuss auf die Wange. Sie sagt sie sei noch immer auf der Suche nach dem Ort, an dem sie geboren wurde.

Nach einer weiteren Untersuchung der Bombe auf dem Frachter sehen die drei ein, dass jeder Versuch die Bombe zu entschärfen zu einer Detonation führen würde. Unterdessen verliert der Helikopter, zu diesem Zeitpunkt über dem Meer, kontinuierlich Treibstoff, da der Tank in der vorhergehenden Schießerei beschädigt wurde. Sie beginnen Last abzuwerfen, doch es reicht nicht aus. Nach einem Abschiedskuss mit Kate stürzt sich Sawyer selbst ins Meer, überlebt jedoch und schwimmt zurück zur Insel.

Sayid erschießt einen Mann, der außerhalb der Santa Rosa Nervenheilanstalt in einem Wagen wartet. Er betritt das Gebäude und begibt sich in Hurleys Zimmer. Er erklärt, dass sich die Situation geändert hat und das Jeremy Bentham, der Hurley sowie Sayid kurz zuvor besucht hatte, vor zwei Tagen gestorben ist. Hurley muss nun mit ihm kommen. Nicht zurück auf die Insel. aber an einen sicheren Ort.

Nach Sawyers Absprung bemerken die Verbliebenen, dass der Frachter nirgends zu sehen ist. Kurz darauf entdeckt Hurley den Frachter jedoch ein gutes Stück hinter ihnen.

Keamy ist am verbluten und Locke versucht alles um ihn am Leben zu halten. Mit seinem letzten Atemzug erzählt er Ben, dass Widmore ihn finden wird.

Keamys Tod aktiviert den Zünder und ein rotes Licht signalisiert die Aktivierung der Bombe auf dem Frachter, welche jedoch durch das Einfrieren der Batterie um einige Minuten verzögert wird. Desmond rennt an Bord um die Leute zu warnen, als er den ankommenden Helikopter entdeckt. Trotz Desmonds Warnungen landet der Helikopter und die Anwesenden beginnen den Tank zu reparieren und zu befüllen. Kate versucht Jin von unter Deck zu holen, doch Jack macht ihr klar, dass dafür keine Zeit ist. Michael kann Jin davon überzeugen an Bord zu gehen, woraufhin er losrennt. Als er das Deck erreicht, ist der Helikopter jedoch schon in der Luft. Michaels flüssiger Stickstoff ist aufgebraucht und kann die Detonation nicht länger verzögern. Christian Shephard erscheint und erzählt Michael, dass er jetzt gehen kann. Der Frachter explodiert daraufhin. Der Helikopter wird von der Druckwelle getroffen, bleibt jedoch unbeschädigt. Sun schreit aus Leibeskräften aufgrund Jins Tod.

In London trifft Sun auf Charles Widmore. Dieser kennt ihren Vater durch gemeinsame Geschäftsbeziehungen sehr gut. Sun stellt ihn zur Rede und sagt, er wisse warum die Oceanic Six lügen und meint, Widmore und sie selbst haben gemeinsame Interessen und dass sie ihn deshalb unterstützen würde.

Ben aktiviert die Testkammer der Orchid, die er zuvor mit Metall gefüllt hat, was eine Explosion in der Kammer verursacht. In der Zwischenzeit erreicht Sawyer den Strand, an dem er Juliet mit einer Flasche Rum vorfindet. Er fragt ob sie am Feiern ist, was sie mit dem Gegenteil beantwortet und deutet in Richtung des explodierten Frachters.

Ben nimmt sich einen Parka aus dem Schrank und antwortet auf Lockes Frage hin, dass es sehr kalt an dem Ort ist, zu dem er sich aufmacht. Er erklärt, dass derjenige, der die Insel bewegt, nie auf sie zurückkehren kann und dass Locke nun das Kommando über die Anderen hat. Locke verlässt daraufhin die Orchid und begibt sich zu den Anderen, wo ihn Richard mit einem "Willkommen zuhause!" begrüßt:

Ben öffnet die Tür der Testkammer, in die durch die Explosion ein Loch gesprengt wurde, welches in ein einen engen Tunnel führt. Ben klettert eine Leiter hinab und stößt auf Eis, welches er zerbricht und weiter hinab klettert. Jedoch stürzt er von der Leiter und verletzt sich am Arm, ist allerdings an der untersten Ebene angekommen. Er findet ein großes, gefrorenes Rad vor, welches er, nachdem er einige der Eiszapfen entfernt hat, beginnt zu drehen. Ein grelles Licht tritt aus der Wand in der das Rad montiert ist.
Abermals färbt sich Himmel lila und vor den Augen der Helikopterbesatzung verschwindet die Insel im Nichts. Der Helikopter hat nun keinen Landeplatz und verliert zu allem Überfluss wieder Treibstoff. Ein Rettungsboot wird abgeworfen und Schwimmwesten angelegt. Der Helikopter stürzt anschließend ins Meer.
Nach dem Absturz begeben sich alle 7 Überlebenden in das Rettungsboot. Nur Desmond gibt kein Lebenszeichen von sich. Glücklicherweise kann er von Jack wiederbelebt werden.

Kate erwacht in ihrem Bett und bekommt einen Anruf. Nachdem sie diesen annimmt, holt sie geschockt eine Pistole aus dem Schrank und begibt sich in Aarons Zimmer. Dort trifft sie auf Claire, welche ihr droht, dass sie Aaron unter gar keinen Umständen zurück auf die Insel bringen darf. Daraufhin erwacht Kate aus ihrem Alptraum. Sie sieht in Aarons Zimmer nach und alles ist in Ordnung.

Obwohl Jack es nicht wahrhaben will, erklärt Hurley, dass es Locke war, der die Insel bewegt hat. Nach einiger Zeit im Wasser treffen die 8 Überlebenden schließlich auf ein Boot. An Bord befindet sich Penny. Desmond klettert euphorisch an Bord und die beiden Liebenden sind nach Jahren der Trennung endlich wieder vereint. Der Rest der Überlebenden betritt das Boot und Jack meint zu Penny, dass sie reden müssen.

Eine Woche später steht der Plan fest. Jack, Kate, Sun, Sayid, Hurley und Aaron besteigen ein Rettungsboot und täuschen vor, auf einer Insel nahe der gefälschten Absturzstelle gestrandet zu sein. Desmond bleibt bei Penny und auch Frank bleibt auf dem Boot. Jack macht noch einmal klar, warum es wichtig ist, dass sie über ihre Zeit auf der Insel lügen: Keamy und seine Männer waren dort um alle Menschen auf der Insel zu töten. Wenn bekannt wird, dass der Absturz gefälscht war und sich noch immer Überlebende auf der Insel befinden, sind diese in großer Gefahr.

Jack begibt sich abermals zum Bestattungsunternehmen. Er bricht die die Tür ein und öffnet Jeremy Benthams Sarg. Ben taucht auf und beginnt mit Jack zu reden. Er spricht an, dass Jack in letzter Zeit viel geflogen ist, in der Hoffnung abzustürzen und auf die Insel zurückzukehren. Er erklärt, dass dies allein nicht möglich ist, sondern dass alle, die die Insel verlassen haben, zusammen sein müssen. Das gilt auch für die Person in dem Sarg; John Locke.

qu4d
30.05.08, 07:57
Puh...

Jin is tod... ordentlicher Abgang :/ (bei der Szene gabs ne eindeutige Parallele zu NGE, später mehr... hat mir jedenfalls sehr gefallen.

Die Insel is nun hops gegangen. Das da unten sah auch ganz leicht Prä-DHARMA aus.

Jeremy is Locke. "Welcome home" Da wird er der neue Anführer und geht 3 Jahre später hops. Armer Locke ;(

Miles is ne coole Sau. Die Erdnussszene = <3

Charlotte wurde wohl auf der Insel geboren (?).

Das Frozen Donkey Wheel ... war ein Frozen Donkey Wheel :lol:

Ehm puh... Aaron soll nicht zurück... er soll aber doch zurück. Konflikt :/

edit: Kates Anruf bei Nacht is rückwärts: The Island needs you - you have to go back

cloud6
30.05.08, 08:39
Jin is tod... ordentlicher Abgang :/

Zumindest ist es jetzt sehr wahrscheinlich da er ja nix hat wo er hinschwimmen kann da ja die Insel weg ist.

Armer Locke, aber wir werden ihn bestimmt trotzdem regelmässig in Season 5/6 sehen.

Bin mal gespannt wo sich Desmond und Frank rumtreiben und ob die beiden auch wieder zurück müssen, da ja laut Ben alle wieder zur Insel müssen.

Und toll das die ganze Diskussion um Bens Verletzung in der Wüste umsonst war, er war einfach nur ein Tollpatsch :-)

Hurley gewinnt im Schach gegen Mr.Eko, zum Glück sieht er nur Geister und ist nicht paranoid ;)

Roland von Gilead
30.05.08, 09:20
Die Insel is nun hops gegangen. Das da unten sah auch ganz leicht Prä-DHARMA aus. Aber nur "ganz leicht" :ironie:

Jeremy is Locke. Schön, dass das geklärt wurde. Ich hatte echt befürchtet, dass sie uns wieder hängen lassen... :)
"Welcome home" Da wird er der neue Anführer und geht 3 Jahre später hops. Armer Locke ;( Naja, Jack sagt ja, dass schreckliche Dinge passiert sind, nachdem sie weg waren.

Charlotte wurde wohl auf der Insel geboren (?). Sagte sie nicht, dass sie schon VOR ihrer Geburt nach der Insel gesucht hat?

Zitat von qu4d http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/dark_clouds/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=369916#post369916)
Jin is tod... ordentlicher Abgang
Zumindest ist es jetzt sehr wahrscheinlich da er ja nix hat wo er hinschwimmen kann da ja die Insel weg ist. Jetz hör aber bitte auf. Er war bei der Explosion mitten auf dem Schiff, wie soll er das denn überlebt haben. Die Diskussion dürfte ja nun wirklich passé sein...

Als Ben zum Schluss bei Jack auftaucht sah er ja übelst aus. Ich dachte zuerst er ist unter die Gothik-Anhänger gegangen... :-) Und irgendwie sah er jünger, frischer aus...

Was ist wohl da unter der Orchid noch passiert ---> wie wurde Ben in die Wüste (und ja auch in die Zukunft) gebeamt? Was hat das Drehen des Rades bewirkt?
Fragen über Fragen...

qu4d
30.05.08, 09:25
Übrigens... ich bin ja nicht gerade Jack-Fan, aber er hört gute Musik :D

Heute: The Pixies - Gouge Away ... tolles Lied :)

m-cel
30.05.08, 09:39
Ich bin irgendwie ein wenig enttäuscht, was aber sicher daran liegt, dass die Ansprüche sehr hoch waren. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass dieses Finale schlecht war!

+Zeitreise:
Jetzt ist es sicher, dass Ben eine physische Zeitreise gemacht hat. Die wichtigste Erkenntnis ist aber, dass die Insel an sich, so etwas möglich macht. Es ist keine besondere Technik notwendig und somit verliert das alles nicht an Glaubwürdigkeit (Dharma --> 70er Jahre --> technischer Stand --> keine Zeitreise möglich). Genauso wie der Schrein (oder was auch immer) mit dem Ben Smokey beschworen hat, gab es also ein Volk auf der Insel (ich wette die hatten 4 Zehen ;) ) welches das alles erichtet hat.

Fragen die offen bleiben:
-In welche Zeit oder an welchen Ort ist die Insel bewegt worden?
-Wird der Vorgang an sich wohl noch geklärt, oder ist es einfach so, weil die Insel ein ganz spezieller Ort ist? Stören würde mich das nicht sonderlich...
-Was ist mit den Leuten im Schlauchboot und denen die evtl. die Explosion überlebt haben passiert? Wurden die auch mit versetzt?

+Lockes Schicksal:
Ich sehe dort Parallelen zu TTLG. In TTLG hat Jack am Ende triumphiert. Er hat (nach damaligen Wissenstand) eine Möglichkeit gefunden, die Leute von der Insel zu bringen. Am Ende sahen wir ihn in der Zukunft als Wrack. Genauso war es dieses mal bei Locke. Er wurde Anführer der Anderen. Hat die Insel beschützt/gerettet und was sehen wir am Ende? Richtig, er ist gestorben.

Offene Fragen:
-Welche wirklich schlimmen Dinge sind nach und/oder wegen dem Verlassen der O6 passiert?
-Wieso ist Locke nicht mehr auf der Insel?
-Hat der Name eine spezielle Bedeutung?

+Sun:
Ich müsste da noch auf die Übersetzung warten, weil so genau habe ich es dann doch nicht verstanden, aber ich sage einfach: Sun will mit Widmore Geschäfte machen. Aber warum? Widmore kennt ihren Vater.

Offene Fragen:
-Auf welcher Seite steht Sun und was sind ihre Absichten?

+Lapidus und Desmond:
Ihre Geschichte ist erzählt und hat ein Happy End. Desmond wird nochmal vor kommen, weil Ben ja Penny jagen wird und er da sicher was gegen hat. Aber Lapidus? Hmm...

+Charlotte:
War also schonmal auf der Insel! Heftig! Aaaber: Wurde sie dort geboren? Wenn ja, warum wusste Ben nichts darüber oder hat er mal wieder gelogen? Wann war der Purge und wie alt sie Charlotte? Kommt das hin? Warum ist sie nicht dabei gestorben? Wie konnte sie die Insel verlassen?

Das reicht erstmal :)

cloud
30.05.08, 09:45
Desmond und Penny endlich wieder vereint! Yeah! :D

Sawyer springt aus dem Heli, damit die anderen es bis zum Boot schaffen und trifft dann ne einsame Juliette am Strand vor. Da dachte ich kurz, wie öde wird das denn, wenn die beiden da alleine sind, bis auf Locke halt, der aber halt bei den Others ist. Aber Sawyer würd sich schon mit ihr die Zeit zu vertreiben wissen... Dann fiel mir ein, dass der coole Miles ja noch da ist. Der ist wirklich interessant und ich hoffe von dem gibt es nächste Staffel was mehr zu sehen! Dann is ja auch noch Charlotte da, die anscheinend dort geboren wurde, auch interessant!

Aber was ist mit Daniel und den uninteressanten Statisten auf dem kleinen Bötchen??? Waren die so nah an der Insel, dass die zusammen mit ihr an ihren neuen Bestimmungsort verschwunden sind?? Und wo ist der?

Bernard und Rose sind wohl auch noch auf der Insel. Claire sieht man nur kurz in Kates Traum, da sagt sie aber eindringlich, dass Aaron net zurück darf. Ben, Jack und Locke, der tatsächlich der Tote in dem Sarg war (wow), sehen das aber anders. Was zur Hölle ist denn dann auf der Insel passiert, als die weg waren und wie kam Locke runter und wieso soll er zurück, auch wenn er tot ist und was is überhaupt der genaue Grund, warum die auf der Insel sein sollen? Und muss Desmond auch zurück oder nur alle vom Flugzeugabsturz? Und wie genau kommt es zu Locke tot?

Michael und Jin tatsächlich tot? Das war dann aber echt ne kurze Rückkehr von Michael... Bei Jin würd ich ja denken, er wäre noch ins Wasser gesprungen, aber selbst wenn, wo soll er denn jetzt hinschwimmen? Überhaupt fand ich die Situation da am Boot ziemlich komisch. Die Statisten liefen die ganze Zeit mit den Rettungswesten hin und her, anstatt die sich direkt anzzuziehen und ab ins Wasser zu springen. Da waren doch auch Frauen an Bord, warum da die 'Helden' Jack und Sayid sich nicht an die goldene Regel Frauen zuerst gehalten und die in den Heli geschickt haben und sich selbst nicht in den Westen ins Wasser gestürzt haben, is mir auch ein Rätsel, aber das wäre wohl was blöde für die Autoren gewesen...

Ach und Sun sucht Widmore um sich tatsächlich mit ihm zu verbünden oder is das nen Trick? Mir fällt keine logische Erklärung ein, warum sie das tun sollte! Und vor allem bin ich mir gerade noch nicht genau sicher, wegen wem sie sich mit ihm zusammentun will. Ben oder Desmond? Klar, man denkt erst Ben, aber weiß sie überhaupt, dass er von der Insel runter ist? Obwohl, da is ja schon ne ganze Weile vergangen, da könnte sie das schon mitbekommen haben. Aber wüsste sie dann auch die Tatsache, dass er Keamy getötet hat und somit verantwortlich für das Hochgehen der Bombe ist?

Hurley spielt Schach mit Ekos Geist :-) Walt besucht ihn in der Klapse, hat mich auch überrascht. Aber von ihn wird man dann denke ich nächste Staffel noch öfter sehen, wenn er auch wieder zurück zur Insel muss!

Na dann mal Abwarten bis 2009 :crazy: :hammer:

Knochenkotzer
30.05.08, 10:01
Also die Sache mit Charlotte habe ich komplett anders verstanden.
Nicht, dass sie dort geboren wurde, sondern, dass sie bereits in einem früheren Leben dort war und nun reinkarniert zurückkehren wollte.
Wie sonst sollte sich die Rolle von Ghostbuster Miles dabei erklären?

EDIT:
Ach und Sun sucht Widmore um sich tatsächlich mit ihm zu verbünden oder is das nen Trick? Mir fällt keine logische Erklärung ein, warum sie das tun sollte!

Weil sie beide dasselbe Ziel haben - die Insel zu finden.

cloud
30.05.08, 10:13
Also die Sache mit Charlotte habe ich komplett anders verstanden.
Nicht, dass sie dort geboren wurde, sondern, dass sie bereits in einem früheren Leben dort war und nun reinkarniert zurückkehren wollte.
Wie sonst sollte sich die Rolle von Ghostbuster Miles dabei erklären?

Also ich dachte der Geist eines ihrer eventuell verstorbenen Elternteile hätte es ihm geflüstert... An früheres Leben hab ich gar nich gedacht, aber könnte natürlich sehr gut möglich sein!

Meinst du Sun geht noch davon aus, dass Jin tatsächlich lebt oder wieso sollte sie die Insel finden wollen? Selbst wenn sie denkt, er hätte es vom Boot geschafft, kann er nicht auf der Insel sein, sie hat ja gesehen, wie sie verschwunden ist.

stoosh
30.05.08, 10:50
Also irgendwie hab ich den Verdacht das Locke von der Insel runter ist, weil er einem gewissen Mr. Abaddon noch einen Gefallen schuldete.:o

Andere Möglichkeit wäre der Casimir Effekt, ähnlich wie mit den Hasen von denen es plötzlich 2 gibt und die sich nich sehen dürfen.

Knochenkotzer
30.05.08, 10:56
Meinst du Sun geht noch davon aus, dass Jin tatsächlich lebt oder wieso sollte sie die Insel finden wollen? Selbst wenn sie denkt, er hätte es vom Boot geschafft, kann er nicht auf der Insel sein, sie hat ja gesehen, wie sie verschwunden ist.

Nach der Reaktion von Sun im Helikopter geht sie wohl mit Sicherheit davon aus, dass er tot ist.
Jetzt fallen mir zwei plausible Möglichkeiten ein.

1. Sie hat auf irgendeinem Weg erfahrern, dass er noch lebt und dies ist nun ihre Motivation, oder

2. Sie und Ben arbeiten zusammen und sie ist sich (unabhängig von Jin) der Wichtigkeit ihrer Rückkehr inzwischen bewusst.
Ben benutzt sie praktisch als Hintertürchen um Widmores Möglichkeiten zum Wiederauffinden der Insel zu nutzen.
Er hat ja erwähnt, dass er bereits einen Plan hat um zurückkehren zu können.

Ich tendiere zum Zweiten.

m-cel
30.05.08, 10:59
Dann is ja auch noch Charlotte da, die anscheinend dort geboren wurde, auch interessant!
Das steht ja nicht fest. Wir müssen uns fragen wie sie dann von der Insel kam und warum Ben davon nicht wusste. Die andere Möglichkeit von Knochen****er finde ich auch interessant!

Aber was ist mit Daniel und den uninteressanten Statisten auf dem kleinen Bötchen??? Waren die so nah an der Insel, dass die zusammen mit ihr an ihren neuen Bestimmungsort verschwunden sind??
Es wäre schon eigenartig wenn Daniel auf einmal verschwunden ist. Sein Charakter ist noch nicht "überflüssig".

Und muss Desmond auch zurück oder nur alle vom Flugzeugabsturz?
Ben hat nur die O6 aufgezählt. Von Desmond kein sterbens Wörtchen!

Michael und Jin tatsächlich tot?
Michael auf jedenfall! Er wurde von Christian erlöst und die Insel wird somit seinen Tod nicht vereitelt haben. Jin könnte es überlebt haben. Bleibt nur die Frage, ob selbst der Frachter mit verschwunden ist oder ob die Überlebenden der Explosion jetzt irgendwo im Nirgendwo rumschippern mit ein paar Wrackteilen. Es würde mich jedoch wundern, wenn die Überlebenden mit der Insel verschwunden wären, da der Helikopter ja näher an der Insel war, als der Frachter. Ich tendiere also eher zu Jins Ableben.

Da waren doch auch Frauen an Bord, warum da die 'Helden' Jack und Sayid sich nicht an die goldene Regel Frauen zuerst gehalten und die in den Heli geschickt haben und sich selbst nicht in den Westen ins Wasser gestürzt haben, is mir auch ein Rätsel, aber das wäre wohl was blöde für die Autoren gewesen...
Eigentlich ging alles zu schnell um zu reagieren. Es herrschte die pure Panik und der Helikopter musste weg, ich denke da hat niemand groß an eine Rangfolge gedacht.

Ich werde aus dem Wikipedia Artikel über den Casimir-Effekt nicht wirklich schlau. Habt ihr verstanden, was der mit dem Bewegen der Insel und Bens Zeitreise zu tun hat?

Kilgore Trout
30.05.08, 11:12
Ben hat nur die O6 aufgezählt. Von Desmond kein sterbens Wörtchen!

John gehört aber nicht zu den O6 und soll auch mit. Ich fände es durchaus interessant, zu sehen, wie Jack sie alle wieder zusammenbringt und die Insel finden muss.

Viele interessante Fragen brennen mir jetzt unter den Fingernägeln. Eigentlich will ich ja nur wissen, wie es weitergeht. Wie ist John gestorben? Wer ist jetzt Anführer auf der Insel? Wer wird der neue Führer werden, Jack? War es deswegen so schlecht, dass er weggegangen ist und ist das sein Werdegang, vom Men of Science zum Men of Faith?
Warum müssen alle wieder zurück? Welche Rolle spielen sie auf der Insel?
Ist Jin tot? Tut mir wirklich leid um ihn. Was hat Sun vor? Kann mir schon denken, dass sie nicht mit Jins Tod abschließen kann/will und definitiv eine Antwort braucht.

Ich will unbedingt mehr über Charlotte und vor allem Miles wissen. :D

Was ist jetzt eigentlich mit dem kleinen Boot, auf dem Daniel war? Ist nur die Insel weg oder ist ein bestimmter Bereich um die Insel herum auch mitbewegt worden?

losticious
30.05.08, 11:29
Der Umstand das Lohns Leichnam mit zurück zurück Insel soll könnte bedeuten, das tot mal wieder nicht gleich tot ist. Ich denke da v.a. an die Leiche von Christian, die ebenfalls in einem Sarg auf die Insel kam und "neues Leben" erlangte.

Zur Orchid: Ich könne mir nun vorstellen, dass diese Kammer , die Ben zerstört hat, Zeitreisen kontrollierbar macht. Sprich man kann damit steuern wann oder wohin die Reise geht. Ohne sie ist es aber völlig willkürlich, wo man wieder ausgespuckt wird, so wie es Ben passiert ist.

Das Frozen Donkey Wheel...wie hütet man ein großes Geheimnis? Indem man allen die Antwort gibt, ohne das sie es merken, genial!
Fand es gut, dass diese Verschiebung so "altertümlich" dargestellt wurde und das es offensichtlich ein ureigener Mechanismus der Insel ist. Das Geräusch und das helle Licht waren schon sehr ähnlich zur Hatch Explosion in Staffel 2. Da scheint die gleiche "Energiequelle" verantwortlich zu sein.
Was war da eigentlich mit dem Orientation Video los? Warum lief es plötzlich Rückwärts? Sollten wir etwas nicht sehen?

Zitat qu4d:

Jin is tod... ordentlicher Abgang :/ (bei der Szene gabs ne eindeutige Parallele zu NGE, später mehr... hat mir jedenfalls sehr gefallen.

- NGE? sach eben, ich steh aufm Schlauch!

m-cel
30.05.08, 11:57
Zitat qu4d:

- NGE? sach eben, ich steh aufm Schlauch!

Neon Genesis Evangelion?
Kenne mich damit jedoch nicht aus, also freue ich mich auch schon auf "später mehr" :)

Jeremy Bentham ist auch eine reale Person der Zeitgeschichte. Mehr kann man bei Wikipedia erfahren.

cloud
30.05.08, 12:12
Nach der Reaktion von Sun im Helikopter geht sie wohl mit Sicherheit davon aus, dass er tot ist.
Jetzt fallen mir zwei plausible Möglichkeiten ein.

1. Sie hat auf irgendeinem Weg erfahrern, dass er noch lebt und dies ist nun ihre Motivation, oder

2. Sie und Ben arbeiten zusammen und sie ist sich (unabhängig von Jin) der Wichtigkeit ihrer Rückkehr inzwischen bewusst.
Ben benutzt sie praktisch als Hintertürchen um Widmores Möglichkeiten zum Wiederauffinden der Insel zu nutzen.
Er hat ja erwähnt, dass er bereits einen Plan hat um zurückkehren zu können.

Ich tendiere zum Zweiten.

Ich dachte eher daran, dass Sun mit Desmond und Penny gegen Pennys Vater zusammen arbeitet. Weil Desmond muss ja schon noch irgendwie in der Story bleiben und was zu tun haben, sonst fänd ich das schon sehr blöd.

Naja, eine der beiden Parteien wirds wohl schon sein und beide haben viel Geld, was bedeuten könnte, dass sie sie beim Einkauf in die Firma ihres Vaters unterstützt haben können. Denn nach der letzten Folge erschien es ja doch für viele sehr zweifelhaft, dass Oceanic eine Entschädigung in so einer Höhe bezahlen würde und könnte, damit sie dazu in der Lage ist.

m-cel
30.05.08, 12:16
Ich dachte eher daran, dass Sun mit Desmond und Penny gegen Pennys Vater zusammen arbeitet. Weil Desmond muss ja schon noch irgendwie in der Story bleiben und was zu tun haben, sonst fänd ich das schon sehr blöd.

Ben will Penny aus Rache töten. Penny ist bei Desmond und der wird das sicherlich nicht zulassen. Das ist sein Teil der Geschichte.

Lurtz
30.05.08, 13:10
Ich bin irgendwie ein wenig enttäuscht, was aber sicher daran liegt, dass die Ansprüche sehr hoch waren. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass dieses Finale schlecht war!
Enttäuscht nicht unbedingt, aber beim Finale von Staffel 2 und 3 war ich doch um einiges geschockter. Liegt zum einen daran dass die gesamte Staffel sehr straff und gut war und dass man durch die FFs doch schon einiges mehr weiß.

Wobei es schon WTF-Momente gab, z.B. das Bewegen der Insel... Geschockt hat mich auch dass Locke tot ist, einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Bin mal gespannt wie das geschehen ist, nachdem er doch als neuer Anführer zu den Anderen zurückgekehrt ist...

Mann mit Bier
30.05.08, 14:11
es ist doch offensichtlich dass jack nicht die zweite person ist die für den tod von jin verantwortlich ist. Jack hat Sun beschützt, sie mit Aaron in den Helikopter gesetzt. Als der Heli schon in der Luft war hat Jack zwar gesagt sie können jetzt nicht umdrehen, aber selbst wenn Jack es wollte, er saß nicht am Steuerknüppel. Frank währe nie zurückgeflogen. Außerdem wären sie alle gestorben wenn der Heli umgedreht wäre.
Nachdem Sun die erste Trauer überwunden hatte und wieder klar denken konnte hat sie das sicher eingesehen.

Dann hat sie Wind von Bens kleiner Kehlenschlitzaktion bekommen und dass durch sein unüberlegtes Handeln das Schiff explodiert ist könnte man darauf schliessen dass Ben die zweite Person ist.

Der endgültige Beweis kommt dann im FF als sie sich mit Widmore zusammenschliessen will. Widmore will Ben, Sun will Ben, selbe Interessen.

ich war sehr überrascht dass Jack derjenige war der sich die ganze Vertuschungsaktion ausgedacht hat.

Wenn Charlotte schonmal auf der Insel gelebt hat, danach wiedergeboren wurde und jetzt wieder auf der Insel ist, warum sagt sie dann: "Würde es komisch klingen wenn ich sage dass ich immer noch auf der Suche bin nach dem Ort an dem ich geboren wurde?" Nun hat sie ihn gefunden. Sie wusste ja schon länger (vor ihrer Zeit beim Widmorefrachter) von Dharma (Wüsteneisbär).

PS: kann es daran liegen dass das Portal kaputt ist, oder warum schreiben hier nur so wenig Leute. Ich jedenfalls hätte nicht mal gemerkt dass das Portal fehlt weil ich da höchstens einmal pro Woche bin.
Ohne Protal kann man auch nicht auf Forum klicken, zum Glück geht mein Lesezeichen direkt ins Forum

qu4d
30.05.08, 14:15
Nachdem Sun die erste Trauer überwunden hatte und wieder klar denken konnte hat sie das sicher eingesehen.
ebend nicht... Ben sagt zu Jack, dass dieser alle zusammentrommeln muss und da erwidert Jack damit, dass Sun eh nicht mit ihm spricht, weil sie ihm Vorwürfe macht

Lurtz
30.05.08, 14:16
es ist doch offensichtlich dass jack nicht die zweite person ist die für den tod von jin verantwortlich ist. Jack hat Sun beschützt, sie mit Aaron in den Helikopter gesetzt. Als der Heli schon in der Luft war hat Jack zwar gesagt sie können jetzt nicht umdrehen, aber selbst wenn Jack es wollte, er saß nicht am Steuerknüppel. Frank währe nie zurückgeflogen. Außerdem wären sie alle gestorben wenn der Heli umgedreht wäre.
Jack sagt aber ganz am Ende zu Ben dass Sun ihm die Schuld gibt...

ich war sehr überrascht dass Jack derjenige war der sich die ganze Vertuschungsaktion ausgedacht hat. Ausgedacht hat sie sich eigentlich Locke ;)

Der Umstand das Lohns Leichnam mit zurück zurück Insel soll könnte bedeuten, das tot mal wieder nicht gleich tot ist. Ich denke da v.a. an die Leiche von Christian, die ebenfalls in einem Sarg auf die Insel kam und "neues Leben" erlangte.
Hm, ist das jetzt offiziell?!
Genauso gut könnte Smokey die Leiche entfernt haben und Christian "nachbilden", bzw. irgendwie hat ja auch Jacob seine Finger im Spiel (den wir immer noch nicht kennen...).

Armer Locke, aber wir werden ihn bestimmt trotzdem regelmässig in Season 5/6 sehen.
Sicher, ich will schon wissen wie es dazu kam.

shogoon
30.05.08, 14:23
Hab nach dem Finale irgendwie an den Film Final Fantasy denken müssen, da müssen die Spirits zurück zu Gaia gebracht werden um die Welt am Leben zu halten(wenn ich mich da richtig erinnere?!).
Ich stelle mir das gerade so vor:
Jeder der O6 hat eine bedeutung die einer der Zahlen entspricht 4,8,15,16,23,42 also die O6 sind damit diese Spirits.
Und das "move the Island" findet jetzt zum 2. mal statt seitdem die Dharma Gaia versucht hat zu manipulieren.
Beim 1. mal musste Widmore diesen Prozess durchführen und hat so (im moment) keine chance auf die Insel zu kommen.
Das 2. mal musste Ben jetzt diesen Weg gehen.
Die Fragen sind nur:
Musste Locke die Insel evtl nochmal verschieben? oder warum ist er tot in L.A.(fehlende Constante?)
Was weiss Miles über Charlotte-er scheint mehr zu wisssen als sie selbst??
sorry Leute wenns bisl strange ist, mein Hirn dreht sich grad^^

Mann mit Bier
30.05.08, 14:41
ebend nicht... Ben sagt zu Jack, dass dieser alle zusammentrommeln muss und da erwidert Jack damit, dass Sun eh nicht mit ihm spricht, weil sie ihm Vorwürfe macht

Jack sagt aber ganz am Ende zu Ben dass Sun ihm die Schuld gibt...

Ich schau grad ein zweites mal, bin noch net ganz am Schluss^^ Das war mir nur aufgefallen als ich den FF mit Sun gesehen habe, kurz nachdem der Frachter explodierte
Ausgedacht hat sie sich eigentlich Locke
John sagt nur sie sollen Lügen. Die Gechichte denkt sich dann Jack aus

m-cel
30.05.08, 14:43
es ist doch offensichtlich dass jack nicht die zweite person ist die für den tod von jin verantwortlich ist. [...]

Dann hat sie Wind von Bens kleiner Kehlenschlitzaktion bekommen und dass durch sein unüberlegtes Handeln das Schiff explodiert ist könnte man darauf schliessen dass Ben die zweite Person ist.

Der endgültige Beweis kommt dann im FF als sie sich mit Widmore zusammenschliessen will. Widmore will Ben, Sun will Ben, selbe Interessen.

Wie schon gesagt, Jack sagt ja selber, dass Sun nicht mit ihm reden wird und wenn Sun Ben die Schuld gibt, weil dieser Keamy getötet hat, dann könnte sie auch gleich Widmore die Schuld geben, weil dieser Keamy dafür bezahlt und ihn mit diesen Mitteln ausgestattet hat.

Jeder der O6 hat eine bedeutung die einer der Zahlen entspricht 4,8,15,16,23,42 also die O6 sind damit diese Spirits.
Nette Idee, habe noch garnicht daran gedacht, dass es 6 Zahlen gibt.

Musste Locke die Insel evtl nochmal verschieben? oder warum ist er tot in L.A.(fehlende Constante?) Das wird sicherlich mit den ganz schön bösen Sachen zu tun haben, die während der Abwesenheit der O6 passiert sind.

Sollte die Insel im Raum verschoben worden sein, könnte es sein, dass Locke einen anderen Weg von der Insel gefunden hat oder ein anderes Mittel benutzt hat und jetzt die anderen zurück holen will/muss.
Sollte sie in der Zeit verschoben sein, dann müsste er ja den Frozen Donkey Wheel benutzt haben.

Ich finde es wichtiger WO und WANN sich die Insel jetzt befindet und wie in der Zeit in der die O6 weg waren diese schrecklichen Dinge passieren konnten. Darunter kann ich mir eigentlich nichts anderes vorstellen...

shogoon
30.05.08, 14:46
Warum die Lüge das noch Leute den Absturtz überlebt haben aber später gestorben sind?Das ergibt für mich kaum sinn.
Klar kommt es dann evtl bisl glaubwürdiger aber würde auch wieder fragen aufwerfen.
Wo habt ihr sie beerdigt?
Oder Angehörige wollen die toten dort abholen
(Charly war ja bei Driveshaft^^ Superstar............haha)

m-cel
30.05.08, 14:59
Wo habt ihr sie beerdigt?
Oder Angehörige wollen die toten dort abholen

Dann wurden die halt verbrannt, damit nicht irgendwelche Tiere die ausbuddeln oder sonst was. Es wurde ja nicht explizit von beerdigt ind Form von begraben gesprochen. Nach dem Finale wissen wir ja, dass es keine anderen gab und dass die O6 niemals auf dieser kleinen unbewohnten Insel waren.

Wer kennt die Namen die auf der Pressekonferenz genannt wurden?

Mann mit Bier
30.05.08, 15:04
So, hab jetzt zuende geschaut.
Jack sagt: "bla bla und Sun, sie macht mich verantwortlich für..." Er beendet den Satz nicht.

Falls es aber doch so gemeint ist dann fällt mir nichts ein was auf ein gemeinsames Interesse mit Widmore hindeuten könnte. Widmore will die Insel und Ben, warum sollte Sun zurück zur Insel wollen?

shogoon
30.05.08, 15:08
Wieviel einfluss hat die Insel wohl auf die Aussenwelt?
Warum stirbt Locke und die Insel(So verstehe ich Bens Aussage)will ihn zurück?
Ist es evtl wie die Aussage Tote sind nicht gleich Tot?
ist evtl nur Locks Körper im Sarg und er besucht wie auch Charly die Losties als untoter.

J0hn L0cke
30.05.08, 15:16
Also erstmal geile Ende, aber auch irgendwie ein Komisches??

Wieso ist Locke tot? Und wieso soll er auch auf die Insel? ich denke, die Insel macht ihn wieder lebendig :D seine Beine gab sie ihm ja auch wieder^^

Dann aber auch ein total geiles Ende, weil ich schon gedacht habe ohje jetzt sind sie ja alle zu Hause und Lost geht bald zu ende oder so.. aber jetzt gehts ja wieder auf die Insel :-) einfach geiles Ende!

edit by t-na: Rechtschreibung; hier: Groß- und Kleinschreibung, korrigiert :)

Jackie
30.05.08, 15:22
Vll hat Sun auch einfach so nen Hass auf Jack und die andern, weil sie Jin einfach so geopfert haben, das sie sich mit Widmore zusammentut um zu verhindern, das die anderen auf die Insel zurück kommen ;)

Die Szene mit Christian und Michael fand ich auch sehr merkwürdig, was für ne Bedeutung hat Christian? Scheint ja fast sowas wie ne Art Gott zu sein bzw nen Erzengel oder sowas xd

edit by t-na: Rechtschreibung; hier: Groß- und Kleinschreibung, korrigiert :)

Knochenkotzer
30.05.08, 15:25
So, hab jetzt zuende geschaut.
Jack sagt: "bla bla und Sun, sie macht mich verantwortlich für..." Er beendet den Satz nicht.

Falls es aber doch so gemeint ist dann fällt mir nichts ein was auf ein gemeinsames Interesse mit Widmore hindeuten könnte. Widmore will die Insel und Ben, warum sollte Sun zurück zur Insel wollen?

Weil, wie ich bereits erwähnte, Sun möglicherweise ebenfalls für Ben arbeitet.

Sp!der
30.05.08, 15:28
am geilsten war..."Checkmate, Mr.Eko"...da dachte sayiid bestimmt auch ...okay....:D

m-cel
30.05.08, 15:28
die szene mit christian und michael fand ich auch sehr merkwürdig, was für ne bedeutung hat christian? scheint ja fast sowas wie ne art gott zu sein bzw nen erzengel oder sowas xd

Christian tritt momentan als Personifizierung der Insel auf. Er hat Michael von seine Schuld erlassen und somit konnte dieser sterben. Nur warum ausgerechnet Christian Shepard. Ich denke wir werden in den nächsten Staffeln eine Vergangenheit kennen lernen, die uns darüber aufklärt, warum Jack auserwählt ist. Hier sei nochmal auf die Missing Peaces verwiesen (Teil 13) als Christian zu dem Hund sagt, dass dieser seinen Sohn aufwecken soll, weil dieser "etwas zu erledigen hat".
Vielleicht hatte Christian Shepard ja tatsächlich etwas mit der Dharma zu tun. Ich fände das persönlich zwar nicht gut, aber mir fällt auch keine andere Erklärung ein.

ilam
30.05.08, 15:35
Christian tritt momentan als Personifizierung der Insel auf. Er hat Michael von seine Schuld erlassen und somit konnte dieser sterben. Nur warum ausgerechnet Christian Shepard.

Eine Besonderheit hat er: Er ist die einzige Leiche, die unseres Wissens nach auf die Insel gekommen ist. Vielleicht löst das ja etwas besonderes aus...

Locke soll ja die nächste Leiche sein, die auf die Insel kommt. Dabei fällt mir ein, dass einige meinten, in den Screenshots von Jacob Locke erkannt zu haben.... Wer weiß, vielleicht ist Jacob ja Lockes Geist, der wenn nötig auch durch die Zeit reist? Um kein Paradoxon auszulösen (Locke sieht sich selbst) wird derzeit Christian als Botschafter benötigt?

motawa
30.05.08, 15:36
Woher bekomm ich denn die missing pieces? Gibts auch Untertitel?

edit by t-na: Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung) korrigiert :)

m-cel
30.05.08, 15:47
Dabei fällt mir ein, dass einige meinten, in den Screenshots von Jacob Locke erkannt zu haben....
Habe ich auch schon dran gedacht. Locke ist Jacob und Jacob wird sich deswegen nicht mit ihm persönlich in Verbindung setzen.

Woher bekomm ich denn die missing pieces? Gibts auch untertitel?
Auf abc.com oder aber unter Youtube. Die Folge die ich meine ist die letzte der 13 Missing Pieces Folgen und heißt "So it Begins". Für die Folge wird auch kein Untertitel benötigt...einfach mal bei Youtube suchen.

Jack vs. John
30.05.08, 15:52
Ich weis nicht ob es hier schon beschrieben wurde, aber wie sieht das eigentlich mit Charlotte und Daniel aus? Sie sagte doch irgendwie sowas wie: Würde es für dich Sinn ergeben, wenn ich dir sage, dass ich meine Heimat suche. Oder irgendwie sowas.
Was wäre denn, wenn sie auch schonmal auf der Insel war und nun weil sie sie wiedergefunden hat nicht wieder weg will? Hoffe, ich hab das richtig verstanden. :p

TOKE1
30.05.08, 16:09
Boah, was für ein Finale ^^
Ich war am Rande des Wahnsinns als wir heut morgen in der Schule alle das Gebäude verlassen mussten weil doch tatsächlich en Sechtklässer aussem Fenster des dritten Stocjk gesprungen ist:o Und das ganze während Bens Unterhaltung mit Jack am Sarg, ich könnt ****en... aber gut nun hab ichs ja fertig geguckt und bin irgendwie net wirklich schlauer als vorher ^^
Endlich weiß man wer im Sarg liegt. Als Jack angefangen hat über Jeremy zu reden und was er Jack alles an den Kopf geworfen hat, durfte man ja davon ausgehen dass sich Locke in der Holzkiste befand.

Jins Tod war cool, sofern man das so behaupten kann ^^ Und ich will hoffen das es keine Diskussionen drüber gibt ob er noch lebt oder net... Bei Charly wars ja ähnlich ;)

Als Sawyer da ins Wasser gesprungen ist hab ich kurzzeitig gedacht: "Nee tut mir einen Gefallen und lasst den Typen am Leben" was sich Gott sei Dank ja auch so rausstellen sollte. Konnte man eigentlich verstehn was er Kate noch ins Ohr geflüstert hat ?

"May I eat those peanuts ?" :-) Herrlich, Miles ist einfach Weltklasse !

+Lapidus und Desmond:
Ihre Geschichte ist erzählt und hat ein Happy End. Desmond wird nochmal vor kommen, weil Ben ja Penny jagen wird und er da sicher was gegen hat. Aber Lapidus?

Desmond hat auf jeden Fall noch eine Aufgabe, er ist Daniels Konstante ;)

So ich glaub ich musses nochmal gucken, vll fällt mir dann noch mehr ein ^^

ilam
30.05.08, 16:13
Konnte man eigentlich verstehn was er Kate noch ins Ohr geflüstert hat ?

Kann ich mir nicht vorstellen, denn das dürfte der Auftrag gewesen sein, den Kate später für ihn ausgeführt hat...

Black Talent
30.05.08, 16:27
Also ich hab die Folge auch gerade gesehen.
Ich find sie toll, aber sonderlich umgehauen hat sie mich jetzt nicht...
Was ist jetzt eigtl. mit Ben? Der ist doch jetzt tot, oder? Er hat doch gemeint dass dieses Frozen Donkey wheel oder wie es heisst die Leute die es benutzen tötet/nicht mehr zurückkommen lässt, oder sowas?
@Toke1
Wieso springen bei euch denn 6.Klässler aus dem 3. Stock? Ist der tot?

Knochenkotzer
30.05.08, 16:32
Was ist jetzt eigtl. mit Ben? Der ist doch jetzt tot, oder? Er hat doch gemeint dass dieses Frozen Donkey wheel oder wie es heisst die Leute die es benutzen tötet/nicht mehr zurückkommen lässt, oder sowas?

Natürlich ist Ben nicht tot. Wie kann er denn in FFs auftauchen, wenn er tot ist?

cloud6
30.05.08, 16:34

Wieso sollte er da tot sein wenn er direkt nach dem drehen in der Wüste auftaucht und auch in einigen anderen Flash Forwards, die nach dem drehen sind , mitspielt.

Jins Tod war cool, sofern man das so behaupten kann ^^ Und ich will hoffen das es keine Diskussionen drüber gibt ob er noch lebt oder net...

Natürlich gibt es die.;)

Black Talent
30.05.08, 16:40
Aber hat Ben nicht gesagt, dass der der das Frozen Donkey wheel benutzt dabei draufgeht?

cloud6
30.05.08, 16:44
Aber hat Ben nicht gesagt, dass der der das Frozen Donkey wheel benutzt dabei draufgeht?

Er sagt, " Who ever moves the Island, he never come back"

Und selbst wenn er gesagt hätte das man dabei stirbt, wissen wir doch das es nicht so ist weil wir wissen das er danach noch lebt ;)

Tine
30.05.08, 16:45
Ich habe das so verstanden, dass er die Insel für immer verlassen muss, nicht wiederkommen kann... So hab ich es zumindestens verstanden. ;)

Knochenkotzer
30.05.08, 16:48
"Whoever moves the island can never come back"
Das ist so zu verstehen, dass wer auch immer die Insel bewegt nicht weiß, wie er sie danach wiederfindet.

Energie
30.05.08, 16:52
Wow, bin auch noch ganz durcheinander.

- Dass Charlotte schon mal auf der Insel war, hätte ich nicht gedacht. Aber sehr cool, da kann man noch viel draus machen, aber warum wußte Ben nichts davon?

- Warum hat Walt sich gewundert, dass niemand von den Oceanic 6 bei ihm war? Wie wird Walt überhaupt der Außenwelt erklärt? Die müssten doch wissen, dass er im Flugzeug war.

- Sehr interessant war auch Lockes Aussage gegenüber Jack "It's not an Island", ob da wohl mehr dahinter steckt? Außerdem, warum meint Locke, dass Jack sich selbst belügt und eigentlich genau wüsste, dass er die Insel nicht verlassen darf und warum meint Jack, dass die zurückgeblieben durch die Lügen geschützt würden? Ich mein die Insel ist ja schließlich weg. Außerdem fand ich die Begrüßung "Welcome home, John" von Richard auch etwas merkwürdig.

- Auch sehr interessant, dass das Orchid Video sich einfach zurückspult. Was wird uns da vorenthalten?

- Warum ist Hurley so erleichtert, dass Sayid sagt, sie gehen nicht zurück, sondern nur an einen sicheren Ort. Was soll dieser Ort sein? Übrigens sehr cool, dass Hurley gegen Mr. Eko Schach spielt :)

- Was soll Suns Aussag gegenüber Widmore, dass sie nicht die einzigen sind, die die Insel verlassen haben? Außerdem find ichs etwas komisch, dass Sun Jack verantwortlich macht.

- Hui, und alle, soagr der (leider) tote John sollen zurück auf die Insel, warum sind sie so wichtig für die Insel? Was für schreckliche Dinge sind nach dem Verlassen der Insel geschehen? Warum hat Locke die Insel verlassen und warum ist er tot? Wirklich Suizid? Konnte er etwa nicht mehr laufen und ist daran zu Grunde gegangen? Und was soll dann Kates Traum, in dem Claire ihr sagt, dass Aaron keinesfalls zurück darf?

Ok, das sind so in etwa die Fragen, die mir im Kopf rumschwirren ;) Unglaublich tolle Folge!

Roland von Gilead
30.05.08, 17:09
ich weis nicht ob es hier schon beschrieben wurde, aber wie sieht das eigentlich mit charlotte und daniel aus? sie sagte doch irgendwie sowas wie: Würde es für dich sinn ergeben wenn ich dir sage das ich meine heimat suche. Oder irgendwie sowas. Warum weißt du es nicht??? Der Thread hat momentan gerade mal 5 Seiten. Ist es zu viel verlangt, diese vor dem Posten zu lesen?

Warum hat Walt sich gewundert, dass niemand von den Oceanic 6 bei ihm war? Wie wird Walt überhaupt der Außenwelt erklärt? Die müssten doch wissen, dass er im Flugzeug war. In "Meet Kevin Johnson" sagt seine Oma ja, dass sie gelogen hat, was seine Rückkehr betrifft.

Außerdem fand ich die Begrüßung "Welcome home, John" von Richard auch etwas merkwürdig. Naja, wenn Charlotte schon mal auf der Insel gelebt hat (wann und wie auch immer) dann könnte mit Locke ja das Selbe passiert sein. Hier wurde ja schon öfter über Wiedergeburt spekuliert...

Warum ist Hurley so erleichtert, dass Sayid sagt, sie gehen nicht zurück, sondern nur an einen sicheren Ort. Was soll dieser Ort sein? Ich glaub der gute Sayid wollte Hurley nicht beunruhigen. Ben sagt ja am Ende, dass sie ALLE wieder zur Insel müssen udn Sayid wird Hurley in Bens Auftrag abgeholt haben...

steven.spielberg
30.05.08, 17:35
.. so alos, ALLE müssen zurück...

Very bad things happened, and it was my fault'' sagt Jack.

Bei prison break ging das schneller.. also das mit dem auf und ab

Wer jetzt nach 4 Staffeln und wieviel Jahren... 5, 6...?? es sich immer noch leistet, von einer hervorragenden und außergewöhnlichen Serie... bei diesem an den Haaren herbeigezogenen Schluß... zu reden, na der darf zurfrieden sein, denn dessen Erwartungen werden auch sicher nicht in 5 und 6 erfüllt.

Aber wehe die Quoten gehen ein wenig im Verlauf von 6 hoch... dann gibts noch 8-10. denn sone Insel, die kann man bestimmt noch ein paarmal 'bewegen'..

Ich mach mir nicht mehr die Mühe, Einzelheiten die den Storyboardmurks aufdecken, aufzuzählen, interessiert hier ja eh niemanden.

Ich bedanke mich nur sehr für dieses Final... nun muß ich auf 5+6 nicht warten... werds zwar sicher gucken... dann wenns dann halt kommt. Auf deutsch...

Lost is lost...
und ich, ich muß zum Glück nicht zurück auf die Insel...danke Jacob...muhaha

tobiWahn
30.05.08, 18:52
vllt reist man weiter in die Zukunft, wenn man näher an der Quelle des hellen Lichts drann ist.

dachte auch schonmal daran, dass unsere Lostis Reinkarnationen/Nachkommen der Natives sind, die die Insel irgendwann mal verlassen haben/musten. Vllt wollten sie der Insel sogar entfliehen und haben dafür das Eselrad gebaut.

Spade
30.05.08, 19:02
Tja, der schlimmste Fall den ich vorhergesagt habe ist eingetreten. Ben ist direkt vom Staffelfinale in die Zukunft gesprungen und wird daher sehr wahrscheinlich keinen grossen Teil der Inselhandlung mehr spielen. Mir war das Gegenargument "Er hat doch ganz andere Klamotten an als im FF" sowieso suspekt. Und Desmond ist jetzt auch weg? Hurley auch Und Locke stirbt? Naja, letzteres wird noch eine Weile dauern, trotzdem wurden alle meine Lieblingselemente aus der Serie entfernt. T.T

Naja, ich vertrau da den Schöpfern, die wissen schon was sie tun. Wenigstens die Freighters können in der nächsten Staffel richtig als wichtige Charaktere aufblühen. Vor allem mein Lieblingsfrachterlie Fra... ach ne, der ist ja auch weg. Naja, Dan und Miles sind auch ok. T.T

Knochenkotzer
30.05.08, 19:08
Dass Charlotte schon mal auf der Insel war, hätte ich nicht gedacht. Aber sehr cool, da kann man noch viel draus machen, aber warum wußte Ben nichts davon?

Ich behaupte einfach mal, dass sie bereits in einem früheren Leben da war und es ihr dank Miles erst so richtig bewusst wurde.

Warum hat Walt sich gewundert, dass niemand von den Oceanic 6 bei ihm war? Wie wird Walt überhaupt der Außenwelt erklärt? Die müssten doch wissen, dass er im Flugzeug war.Die O6 haben keinen Kontakt zu ihm aufgenommen, um ihn zu schützen. Das weiß er aber nicht und erfährt es erst durch Hurley.
Genauso wird seine Großmutter wissen, dass sie nicht publik machen darf, dass ihr Enkel ein Überlebender ist. Für die Außenwelt ist und bleibt er tot.

Sehr interessant war auch Lockes Aussage gegenüber Jack "It's not an Island", ob da wohl mehr dahinter steckt?"It's not an island... It's a place where miracles happen." Locke bringt damit seine Sichtweise zum Ausdruck. Für ihn ist das nicht nur irgendeine Insel. Er hat verstanden, dass dieser Ort etwas besonderes ist.

Außerdem, warum meint Locke, dass Jack sich selbst belügt und eigentlich genau wüsste, dass er die Insel nicht verlassen darf...Locke merkt, dass Jack sich in seiner Sturheit selbst etwas vormacht, dass er praktisch blind für die Wahrheit ist.

...und warum meint Jack, dass die zurückgeblieben durch die Lügen geschützt würden? Ich mein die Insel ist ja schließlich weg.Keamy & Co. waren dort, um Ben zu holen und alle anderen umzubringen. Ihm ist klar geworden, dass das wieder passieren kann, wenn sie die Wahrheit sagen.

Außerdem fand ich die Begrüßung "Welcome home, John" von Richard auch etwas merkwürdig.Nicht, wenn man an die Szene mit Locke als Kind zurückdenkt. Dort wird mehr als deutlich, dass es im Fall Locke um Reinkarnation geht. Und den Worten von Richard kann man entnehmen, dass Locke bereits in einem früheren Leben dort war.

Auch sehr interessant, dass das Orchid Video sich einfach zurückspult. Was wird uns da vorenthalten?Ich denke, was wir nicht sehen ist lediglich das Experiment in dem gezeigt wird, wie der Hase einen Zeitsprung macht.

Warum ist Hurley so erleichtert, dass Sayid sagt, sie gehen nicht zurück, sondern nur an einen sicheren Ort. Was soll dieser Ort sein?Sieht für mich nach einer reinen Beschwichtigung aus.

Was soll Suns Aussag gegenüber Widmore, dass sie nicht die einzigen sind, die die Insel verlassen haben?Hat sich für mich angehört als spiele sie auf Ben an um Widmore ein wenig Druck zu machen, damit dieser auf ihren Vorschlag eingeht.

Hui, und alle, soagr der (leider) tote John sollen zurück auf die Insel, warum sind sie so wichtig für die Insel?Nur ein Wort: Kurskorrektur ;)

Warum hat Locke die Insel verlassen und warum ist er tot? Wirklich Suizid?Konnte er etwa nicht mehr laufen und ist daran zu Grunde gegangen?Nein, Locke wurde umgebracht und man hat es wie Selbstmord aussehen lassen. Ich glaube, die Art in der Sayid das sagt ist recht eindeutig: "Say said it was suicide"

m-cel
30.05.08, 19:20
wer jetzt nach 4 staffeln und wieviel jahren... 5, 6...?? es sich immer noch leistet von einer hervorragenden und außergewöhnlichen serie... bei diesem an den haaren herbeigezogenen schluß... zu reden. na der darf zurfrieden sein, denn dessen erwartungen werden auch sicher nicht in 5 udn 6 erfüllt.

LOST ist eben eine Mystery Serie. Ich kann mir auch vorstellen, dass es viele gibt, denen das Ende nicht gepasst hat, aber seitdem man Smokey gesehen hat, sollte doch klar sein, dass man sich hier nicht auf einem rationalen Weg befindet.

Naja, ich vertrau da den Schöpfern, die wissen schon was sie tun.
Eben. Ich finde man kann die nächste Staffel jetzt wieder mit einem richtigen Kracher eröffnen. Mich hat der Anfang der vierten Staffel nämlich nicht so mitgerissen.

Ich behaupte einfach mal, dass sie bereits in einem früheren Leben da war und es ihr dank Miles erst so richtig bewusst wurde.
Das würde natürlich Miles' Rolle als Geisterjäger erklären. Sie freut sich jedoch schon in ihrem Flashback darüber, dass sie dieses Dharma Halsband findet.

Apropo Dharma Halsband. Wie haben die denn einen Eisbären darunter geschafft??? :D

Locke merkt, dass Jack sich in seiner Sturheit selbst etwas vormacht, dass er praktisch blind für die Wahrheit ist.

Am Ende sind beide jedoch die Opfer. Jack ist ein Wrack im engeren Sinne und Locke ist tot. Ich frage mich da, nach der höheren Absicht die dahinter steckt. Vielleicht hat die Insel Locke ja bestraft, weil er es nicht geschafft hat, die O6 zu überreden.
[PS: Auf darkufo kann man sich 2 Alternativenden angucken mit 2 anderen Personen die in dem Sarg liegen :D ]

Nicht, wenn man an die Szene mit Locke als Kind zurückdenkt. Dort wird mehr als deutlich, dass es im Fall Locke um Reinkarnation geht. Und den Worten von Richard kann man entnehmen, dass Locke bereits in einem früheren Leben dort war.
Das könnte auch ein Indiz dafür sein, dass Locke Jacob wird.
Ich finde die Tatsache garnicht abwegig.
Es sind Zeitreisen möglich!
Tote werden auf der Insel Handlungsfähig (siehe Christian)
und Jacob redet nicht persönlich mit Locke! Warum nicht? Der hat bestimmt nichts besseres vor, wenn es um die Rettung der Insel geht.

Nein, Locke wurde umgebracht und man hat es wie Selbstmord aussehen lassen. Ich glaube, die Art in der Sayid das sagt ist recht eindeutig: "Say said it was suicide"
Die Insel lässt Michael nicht sterben aber Locke? Das stinkt doch bis zum Himmel nach einer verarsche...:D

Aber nochmal zum Finale:
Casimir Effekt hat doch aber nichts mit Zeitreisen zu tun, oder?

Ich glaube da ist noch niemand drauf eingegangen:
Das Dharma Video lief ja plötzlich ohne Fremdeinwirkung Rückwärts.
Das muss doch eine Bedeutung haben, denn wenn ich dem Zuschauer etwas vorenthalten will, dann baue ich eine Störung rein oder ähnliches. Außerdem kennen wir ja ein anderes, offiziell bestätigtes Dharma Video. Also, warum läuft das Dingen plötzlich rückwärts?

steven.spielberg
30.05.08, 19:34
Auch eine Mysterieserie sollte in sich logisch bleiben.

Aber hier folgt die Handlung nur noch dem Erfüllen des Stafelgesamtziels...

... das ist so... muß man aber nicht verstehen... man kann auch glauben eine *echte* Geschichte (ja Mystrie) zu sehen....

Lost ist jedenfalls in Sachen Qualität mittlerweile im unteren Mittefld... aber das ist eine rein objektive Betrachtung.

m-cel
30.05.08, 19:46
lost ist jedenfalls in sachen qualität mittlerweile im unteren mittefld... aber das ist eine rein objektive betrachtung.

Objektive Betrachtung wohl eher nicht, sondern deine Wertung und es ist auch dein gutes Recht, da will ich Dir nicht rein reden. Mich würde nur interessieren, ob Du das an dem Finale oder der ganzen Staffel fest machst.

Knochenkotzer
30.05.08, 20:17
Aber nochmal zum Finale:

Den direkten Zusammenhang sehe ich jetzt auch nicht. Allerdings wird auch nicht vom Casimir-Effekt als solchem gesprochen, sondern von "einer Art Casimir-Effekt", der durch die besonderen Eigenschaften der Insel hervorgerufen wird.
Ein Effekt also, bei dem - platt gesagt - aus dem Nichts heraus etwas entsteht.
Zum besseren Verständnis:

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-casimir-effekt-harald-lesch-ID1207816894632.xml

Das muss doch eine Bedeutung haben, denn wenn ich dem Zuschauer etwas vorenthalten will, dann baue ich eine Störung rein oder ähnliches. Außerdem kennen wir ja ein anderes, offiziell bestätigtes Dharma Video. Also, warum läuft das Dingen plötzlich rückwärts?Ich persönlich glaube nicht, dass da noch etwas großartig anderes als das Hasen-Zeitreise-Experiment gekommen wäre. Und das hat Ben ja bereits bestätigt.

Spezi@lost?
30.05.08, 20:59
Also das das Video von ganz alleine zurückspult und das gerade an der Stelle als das Kanickel verschwinden sollte, finde ich auch sehr merkwürdig. Ist es nicht so das durch dieses Experiement irgendwie die Zeit verücktspielt und sich das ganze selbst bei gucken des Films noch auswirkt?! Das ist jetzt völlig aus der Luft gegriffen und ne genaue Erklärung fällt mir da auch nicht zu ein, aber das ist mir irgendwie direkt in den Sinn gekommmen. Womöglich hat ja jemand mehr wissen über sowas und kann das mal weiter "spinnen"!

Knochenkotzer
30.05.08, 21:14
Also das das Video von ganz alleine zurückspult und das gerade an der Stelle als das Kanickel verschwinden sollte, finde ich auch sehr merkwürdig. Ist es nicht so das durch dieses Experiement irgendwie die Zeit verücktspielt und sich das ganze selbst bei gucken des Films noch auswirkt?!

Na, das musst du mir jetzt mal physikalisch genauer darlegen. ;)
Nein, der Rekorder ist lediglich auf Zurückspulen gesprungen.

simutiger
30.05.08, 21:16
Aber nochmal zum Finale:

Das muss doch eine Bedeutung haben, denn wenn ich dem Zuschauer etwas vorenthalten will, dann baue ich eine Störung rein oder ähnliches. Außerdem kennen wir ja ein anderes, offiziell bestätigtes Dharma Video. Also, warum läuft das Dingen plötzlich rückwärts?

Der Casimir-Effekt wurde schon vor einiger Zeit hier im Forum diskutiert.

Um ein Wurmloch zu stabilisieren braucht's exotische Materie mit negativer Energiedichte. Um die negative Energiedichte zu produzieren, kann die Quantenmechanik des Casimir-Effekts benutzt werden.

Nach der allgemeinen Relativitätstheorie ist es denkbar, dass zwei verschiedene Bereiche der Raumzeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Raumzeit) über so genannte Wurmlöcher (http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmloch) miteinander verbunden sein könnten.

http://en.wikipedia.org/wiki/Casimir_effect
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreise
http://www.menoffaith.de/forum/showpost.php?p=304528&postcount=155

cloud
30.05.08, 21:21
Nochmal zu Jins Tod:

'Jin Died! OK, this one isn't so bad. Kristin has it on good authority that Jin is fine. Put your minds at ease.' Quelle: Watch with Kristin

Kilgore Trout
30.05.08, 21:27
Locke soll ja die nächste Leiche sein, die auf die Insel kommt. Dabei fällt mir ein, dass einige meinten, in den Screenshots von Jacob Locke erkannt zu haben.... Wer weiß, vielleicht ist Jacob ja Lockes Geist, der wenn nötig auch durch die Zeit reist? Um kein Paradoxon auszulösen (Locke sieht sich selbst) wird derzeit Christian als Botschafter benötigt?
Warum umgibt sich Jacob aber vorwiegend mit Christian Shephard und Claire? Ich dachte immer, dass es eventuell ein Hinweis sein könnte, dass es sich bei Jacob um Jack handelt, oder viel eher um Aaron. Also jemand, der auch dieser Blutslinie angehört und eine zentrale Rolle für die Zukunft der Insel spielt. Allein der Nachnahme Shephard ist ja schon an eine Führungsrolle angelehnt. Aaron würde gut passen, weil wir sein Gesichtsprofil als Erwachsenen noch nicht kennen, denn ich persönlich erkenne da niemanden, der jetzigen Losties in Jacobs Seitenansicht.
Lockes Tod ist für mich eher ein Zeichen, dass er seine Bestimmung nicht erfüllen kann. Aber um seinem Schicksal gerecht zu werden, müsste er wohl gerade Jacob sein, weil Lockes Charakter schon extrem wichtig ist und ich ihn in zukünftigen Staffeln vermissen würde. Dennoch ... kill your darlings.
Warum schiebt man Miles so lange auf? Dieser Charakter ist für mich der Schlüssel zu dem ganzen Geisterkram.

plejaaden
30.05.08, 21:46
Konnte man eigentlich verstehn was er Kate noch ins Ohr geflüstert hat ?
Ich habe eindeutig 2 Wörter verstanden:

find ... daughter ...

Ich glaube Sawyer hat gesagt: "please find my daughter ... she lives in ... and tell her I love her ..."

Die Insel lässt Michael nicht sterben aber Locke? Das stinkt doch bis zum Himmel nach einer verarsche...
Stimmt, das passt nicht in das Schema, Michael wurde von der Insel gerettet und John mußte sterben ? Das ist wirklich was faul, vielleicht hat die Insel Locke nur benutzt ? Und Locke hat das erkannt und sich umgebracht ?
Hat Ben nicht einmal gesagt: "Fate is a fikcle (flatterhafte) Bitch"

steven.spielberg
30.05.08, 21:49
Eerstens, wer nicht übertreibt kann nicht anschaulich darstellen.Zweitens. Es ist vielleicht auch etwas viel erwartet, wenn man an eine TV-Serie die nun mal zweifelsfrei eher dem Gesetz des Marktes als dem schriftstellerischen (bezogen aufs Drehbuch/Story) Anspruch folgt.

Will sagen. eine TV-Serie im Privat-TV-Zeitalter wird niemals aus den Gründen geschrieben werden können, wie einst Moby Dick oder Dracula oder auch noch Filme wie Zeitmaschine etc.

Die Produzenten/Schreiber/Macher von z.B. LOST können nur bedingt darauf Rücksicht nehmen, ob sich hier dutzende eifriger Menschen den Ar*ch wundschreiben, um jedem Wimpernschlag der Protagonisten eine Erklärung abzuringen.

Trotz allem hätte ich es begrüßt, wenn man nicht ständig neue Mysteries anbietet, sie aber nicht erklärt. und sich überproportional viele Ungereimtheiten leistet.
Das hat mit Mysterieserie nix zu tun. Egal wie *fantastisch* eine Story ist, sie muß nur schlüßig in sich sein...thats it.

Also... es geht nicht um Lost gesamt, weil es fing ja super an, deshalb auch die Superquoten zu beginn. so und warum gehen die Quoten runter... weil wie einige hier schon sagten... die meisten Zuschauer wären zu dumm o.ä. um Lost zu schnallen... also bitte... das ist ja wohl Bockmist... nein die Story fing irgendwann in S2 an zu nerven, weil nur noch unlogische Dinge passierten... und dann wartest du 1 Jahr auf ne neue Staffel.. und...und..??

Mal ganz ganz ehrlich.... im Bezug auf die Insel auf die Natives auf Dharma... auf Geheimnisse der Insel... was weißt du Sensationelles denn mehr als zum Beginn von S4... ok. die Insel kann laufen...haha.. Zeitreisen...hoho... aber wer ist Jacob, wer sind die Natives... ich mag ja auch Spannung... aber jettz muß ich nochmal ein Jahr warten.. Ja auf was denn..??

UND vergiß mal nicht... wir haben wohl alle/die meisten mit Lost.De auf Pro7 angefangen... und jetzt überleg mal wo sich der P7-Zuschauer vom Stand befindet... nee wirklich... was ich schreibe ist sicher subjektiv motiviert... aber ich gesteh mir selber geügend Intelligenz zu um zu beurteilen, daß der Quotenrückgang auch etwas mit den Dingen zu tun hat, die ich *sehe*...

Übrigens bin ich froh, daß die neuen Regeln hier sogar kritische Debatten zulassen. und... wie gesagt... wenns dann mal irgendwann weiter geht mit Lost.. ich werds dann schon schauen..aber genervt bin ich trotzdem... soviel Objektivität muß schon sein..;-)

Eckhardt
30.05.08, 21:50
Hallo erstmal bin schon lange auf eurer Seite unterwegs, hatte nur leider bis her noch keinen Grund,euch einen Denkanstoss zu gebe,da hier ja fast alles aufgdeckt wird.
Ps: Geile Seite

So nun zur Folge mir sind zwei versteckte Details in den Sinn gekomm:
1. Ihr alle redet davon warum Ben nicht wusste das Charlotte schonmal auf der Insel war.
Doch was ist wenn er des doch wuste?
Wen er sie sogar persönlich kennt?
Sie könnte ja dieses kleinen Mädel sein aus Bens Flashbacks !!!

2. Als sich Locke des Video anguckt, spult es auf einmal wiedre zurück
Was wenn das ein Eastereggs oder so etwas war von den Machern?
Es könnte andeuten das die Zeit sich irgendwie Rückwärts bewegt.
Das könnte ja dann auch das Thema der nächsten Seasons sein das die Insel jetz in der Zeit zurück gereist ist und jetz da ist wo die Urinseleinwohner (die mit den 4 Zehen) lebten
So hätten wir schon eine nächste Fraktion und so könnten die Macher erklären wie nach und nach dort dann alles entstanden ist.

Hoffe meine Ideen sind nicht total blöd und geben ein paar Denkanstöße :)

Willkommen im Forum, Eckhard :welcome:
Hier findest Du die Forenregeln sowie hilfreiche Nutzungstipps: http://www.menoffaith.de/forum/announcement.php?f=269

tobiWahn
30.05.08, 21:51
vllt ist die Insel wütend auf Locke, weil er nachdem Jack weg ist, fiel ******** baut. Vllt ist Locke garnicht der echte Auserwählte, sondern nur der Schlüssel um Jack zu bekehren... warum hilft Jacks Vater ihm nicht, als Jack so kaputt ist?

plejaaden
30.05.08, 22:01
kann einer mal die Beiträge von steven.spielberg verschieben, die sind bisher alle Off Topic, der Inhalt seiner Beiträge hört sich nach rumtrollen an, also ab auf die Trollwiese damit

Iceman
30.05.08, 22:06
kann einer mal die Beiträge von steven.spielberg verschieben, die sind bisher alle Off Topic, der Inhalt seiner Beiträge hört sich nach rumtrollen an, also ab auf die Trollwiese damit

"Rumtrollen" ist ein bisschen was Anderes, plejaaden, auch wenn ich nachvollziehen kann, was Du meinst. Ich schaue auch gerade erst rein. Seine Meinung ist halt etwas "überspitzt" (ich denke, dass sagt er ja auch) formuliert, aber es ist nunmal seine Meinung.

Daher bitte, bleibt bei der sachlichen Diskussion über die Folge.

Dankesehr, und please b2t ...

burns
30.05.08, 22:21
Die Sache mit John verstehe ich auchnoch nicht so ganz.
Auf einer der vorigen Seiten hat M-cel glaub ich eine VErbindung zwischen JAcob/Christian/John hergestellt.
Christian war, nach unserem Wissensstand, bisher die einzige Person, die Tod zur Insel kam, jedoch tritt er nun, in welcher FOrm auch immer, auf der Insel wieder in Erscheinung. Siehe im FInale die Szene mit MIchael!
Vielleicht will die Insel oder JAcob nun, dass ähnliches mit John passiert, dass er also sozusagen "eine Stufe" weiter kommt.
Auch die Idee, dass John nun, indem sein Leichnahm zur Insel zurückgebracht werden soll, zu etwas ähnlichem wie Jacob wird finde ich sehr gut.
Egal wie es nun wirklich kommt, eins kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen und zwar, dass die Insel John "einfach so" sterben lässt.
Das kann und will ich nicht glauben, da steckt imho was Größeres hinter...
In jedem Fall wird uns John auch in denletzten beiden Staffeln treu bleiben, ohne ihn ist Lost einfach nicht Lost...

kathakate
30.05.08, 22:29
Ich hoffe ich habe jetzt nichts überlesen aber ich habe mich gerade an eine Szene aus der Michael Folge erinnert.
Da gibt Ben ihm einen Koffer und da ist TNT oder ähnliches drin und er soll einen Knopf drücken um das Zeug in die Luft zu jagen. Dabei kommt ein Zettel zum vorschein auf dem steht: "not yet". Wusste Ben das Micheal in die Luft geht oder wie er sterben wird?

Spade
30.05.08, 22:38
Irgendwie war ich in dieser Doppelfolge sehr auf Candle/Wickmund/Halliwax fokusiert. Als der Fahrstuhl plötzlich wieder ansprang dachte ich "Jetzt kommt er!", als Ben unten in die Eishöhle ging, hab ich überall geguckt, ob der Kerl nicht irgendwo da unten in einem Eisblock steckt, sogar dass er der Kerl im Sarg ist habe ich am Ende plötzlich geglaubt (weil "Jeremy Bentham" ja durchaus sein richtiger Name sein könnte).

Apropos, der Name ist doch bestimmt ein Anagramm für irgendetwas, oder? Ich hab dafür kein Talent, dass überlasse ich den Wortakrobaten da draussen...

Kilgore Trout
30.05.08, 22:40
zweitens. es ist vielleicht auch etwas viel erwartet, wenn man an eine tv-serie die nun mal zweifelsfrei eher dem gesetz des marktes als dem schriftstellerischen (bezogen aufs drehbuch/story) anspruch folgt.

Ich weiß gar nicht, was jetzt so unanspruchsvoll an Lost sein soll. Allein die Erzähstruktur und die Verbindungen zwischen den Charakteren macht sie in meinen Augen sehr unterhaltsam. Ich wünsche mir eigentlich fast, Lost wäre ein Roman und keine Serie. Dann müsste ich nicht so lange auf die nächste Staffel warten. *g*

trotz allem, hätte ich es begrüßt wenn man nicht ständig neue mysteries anbietet, sie aber nicht erklärt. und sich überproportional viele ungereimtheiten leistet.
das hat mit mysterieserie nix zu tun. egal wie *fantastisch* eine story ist, sie muß nur schlüßig in sich sein...thats it.

Mystery ist ein Genre, dass durch bestimmte Elemente definiert wird, und das sind Ungereimtheiten ein sehr attraktives Lockmittel, um die Leute bei der Stange zu halten. Akte X hat zu seiner Zeit sehr gezielt damit gearbeitet, in dem die Enden der Episoden bewusst offen geblieben sind. Die Serie entgleiste während der letzten Staffeln komplett, dennoch blieb das Genre immer Mystery, von daher kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. Wie gut das Handwerk bei Lost wirklich ist, dass erlaube ich mir erst nach dem Ende der Serie zu beurteilen.

weil wie einige hier schon sagten... die meisten zuschauer wären zu dumm o.ä. um lost zu schnallen... also bitte... das ist ja wohl bockmist... nein die story fing irgendwann in S2 an zu nerven, weil nur noch unlogische dinge passierten... und dann wartest du 1 jahr auf ne neue staffel.. und...und..??

Das hat nichts damit zu tun, dass die Zuschauer zu dumm wären, sondern es ist ein Effekt der Eintritt, wenn man zu viele Folgen verpasst. Wenn ich mir ein Buch kaufe und viele wichtige Kapitel überspringe, dann verstehe ich am Ende nicht mehr viel. Hat jetzt nichts mit Intelligenz zu tun. Ich denke, dass passiert bei Lost automatisch, und aus diesem Grund bin ich zum Beispiel bei 24 ausgestiegen. Freunde haben mir erzählt, dass ein Grund Lost zu beenden die ausgedehnten Flashbacks waren, die sie nicht interessiert haben, sie wollten wissen, wie es auf der Insel weitergeht. Diese Erzählweise liegt nicht jedem und ja manchmal wurden die Episoden damit sehr gestreckt. Nichts ist perfekt.

Ich finde gerade die Entwicklung mit den Flach Forwards in der vierten Staffel sehr attraktiv. Nach diesem Finale bin ich noch mehr gespannt, wie die Erzählstruktur der neuen Staffel verlaufen wird. Wird es ebenfalls Flash Forwads geben oder wird parallel die Island Time der Hinterbliebenen und die Off Island Time der O6 erzählt?

burns
30.05.08, 22:54
Was ich mich gerade frage ist, warum die O6 nicht Johns Namen aussprechen dürfen?? Sayid fällt Hurley ja sofort ins Wort, als er Johns Namen aussprechen wollte!

Knochenkotzer
30.05.08, 22:54
Hallo, willkommen im Forum! :)

So nun zur Folge mir sind zwei versteckte Details in den Sinn gekomm:
1. Ihr alle redet davon warum Ben nicht wusste das Charlotte schonmal auf der Insel war.
Doch was ist wenn er des doch wuste?
Wen er sie sogar Persönlich kennt?
Sie könnte ja dieses kleinen Mädel sein aus Bens Flashbacks !!!Nein. Die Kurze heißt Annie und hat eine andere Gesichtsform sowie Augenfarbe. Außerdem ist Charlotte erst 25, also viel zu jung.
2. Als sich Locke des Video anguckt spult es auf einmal wiedre zurück
Was wenn das ein Eastereggs oder so etwas war von den Machern?
Es könnte andeuten das die Zeit sich irgendwie Rückwärts bewegt.
Das könnte ja dann auch das Thema der nächsten Seasons sein das die Insel jetz in der Zeit zurück gereist ist und jetz da ist wo die Urinseleinwohner (die mit den 4 Zehen) lebten
So hätten wir schon eine nächste Fraktion und so könnten die Macher erklären wie nach und nach dort dann alles entstanden ist.

Hoffe meine Ideen sind nicht total blöd und geben ein paar Denkanstöße :)Eine Reise zurück in der Zeit funktioniert nicht. Wenn sie in der Zeit zurückreist, dann würde sie an dem Punkt wieder erscheinen, an dem ihr vergangenes Pendant bereits liegt.
Die Folgen möglicher Paradoxe sind dabei noch gar nicht berücksichtigt.

Was ich mich gerade frage ist, warum die O6 nicht Johns Namen aussprechen dürfen?? Sayid fällt Hurley ja sofort ins Wort, als er Johns Namen aussprechen wollte!

Weil dann die Überraschung im Eimer gewesen wäre. :D

Fleuz
30.05.08, 23:01
Hat Hugo nicht Abandon erwähnt, als Sayid ihn unterbrochen hat?
Sie werden offensichtlich beobachtet und so soll jeder so wenig Aufsehen wie möglich erregen. Denke ich.

Was auch interessant ist ist der Teil bevor das Video in der Orchid verrückt spielte.
Da sagte nämlich Halliwax, dass es zwar so aussieht als sei der Hase weg, aber.....
Das lässt den Schluss zu, dass die Insel garnicht weg ist. Sie quasi nur in diesem Raum-Zeit-Kontinum nicht sichtbar ist.

Sehr verwirrend das ganze.

m-cel
30.05.08, 23:05
also... es geht nicht um lost gesamt, weil es fing ja super an, deshalb auch die superquoten zu beginn. so und warum gehen die quoten runter... weil wie einige hier schon sagten... die meisten zuschauer wären zu dumm o.ä. um lost zu schnallen... also bitte... das ist ja wohl bockmist... nein die story fing irgendwann in S2 an zu nerven, weil nur noch unlogische dinge passierten... und dann wartest du 1 jahr auf ne neue staffel.. und...und..??

Eigentlich hat Kilgore Trout fast das geschrieben, was ich dazu geschrieben hätte. Es ist halt die Meinung eines jeden und ich persönlich finde, dass gerade die vierte Staffel von LOST besser war, als jede andere Serie die ich bisher geguckt habe.
Die Beispiele Dracula und Zeitmaschine sind ja nichts anderes als Lost. Es ist Fantasy und deswegen ist es erfolgreich. Ansonsten kann man sich ja auch in den Park setzen und die Tauben beobachten.
Bei den Quoten bin ich zum Beispiel auch anderer Meinung. Es gibt super Serien, wie z.B. Dr. House, CSI oder Greys Anatomy. Diese Serien haben super Einschaltquoten, weil sie keine wirklich komplexe Geschichte erzählen. Wenn ich eine der Serien 2, 3 Wochen nicht gucke und dann wieder einschalte, bin ich nach spätestens 2 Folgen wieder in der Handlung drin, ohne das ich die Folge der 3 Wochen in denen ich diese Serien nicht gguckt habe wiederholen müsste.
Ich kenne soviele Leute die LOST einfach nicht im TV gucken, weil sie halt Folgen verpassen. Die holen sich dann die DVDs, wenn die Staffel draußen ist. Und DVD Rekorder und aus dem Internet runterladen gibt es ja auch noch!

Vielleicht will die Insel oder JAcob nun, dass ähnliches mit John passiert, dass er also sozusagen "eine Stufe" weiter kommt.
Auch die Idee, dass John nun, indem sein Leichnahm zur Insel zurückgebracht werden soll, zu etwas ähnlichem wie Jacob wird finde ich sehr gut.
Wenn er nicht sogar Jacob ist, bzw. wird...

Apropos, der Name ist doch bestimmt ein Anagramm für irgendetwas, oder? Ich hab dafür kein Talent, dass überlasse ich den Wortakrobaten da draussen...
Jeremy Bentham ist eine Person der Zeitgeschichte.
Man siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Bentham

Was auch interessant ist ist der Teil bevor das Video in der Orchid verrückt spielte.
Da sagte nämlich Halliwax, dass es zwar so aussieht als sei der Hase weg, aber.....
Das lässt den Schluss zu, dass die Insel garnicht weg ist. Sie quasi nur in diesem Raum-Zeit-Kontinum nicht sichtbar ist.
Bei Zurück in Zukunft wurde das wunderbar dargestellt. Der Hund Einstein reist mit dem DeLorean eine Minute in die Zukunft. Er fährt los, die Zeitmaschine springt an und er verschwinden vor den Augen von Marti und Doc und bleibt exakt eine Minute verschwunden. Danach taucht er an der Stelle an der er verschwunden ist wieder auf.
Die Uhr von Doc zeigt die Zeit die wir als Zuschauer auch wahrgenommen haben (Bsp. 01:05). Die Uhr die im DeLorean bei Einstein lag, zeigt jedoch die Zeit, die er erlebt hat (01:04). Dem Hund fehlt also eine Minute die er bei der Reise in die Zukunft übersprungen hat. In dieser fehlenden Minute war er für Doc und Marti unsichtbar.

Knochenkotzer
30.05.08, 23:09
Hat Hugo nicht Abandon erwähnt, als Sayid ihn unterbrochen hat?

Nein

Das lässt den Schluss zu, dass die Insel garnicht weg ist. Sie quasi nur in diesem Raum-Zeit-Kontinum nicht sichtbar ist.Was erzähle ich denn den ganzen Tag?! :ausrast:

:D

burns
30.05.08, 23:18
Die Insel ist ja sozusagen nicht sichtbar, da sie doch höchstwahrscheinlich an einem anderen Ort in einer anderen Zeit wieder auftauchen wird. VIelleicht ja auch am gleichen Ort nur in die Vergangenheit, oder was ich für wahrscheinlicher halte, in die Zukunft verschoben wurde.

@M-Cel:
Das John zu JAcob werden soll glaub ich mitlerweile auch. Das passt irgendwie. Die Insel würde John ja nicht einfach mal so sterben lassen, es sei denn er hat seine AUfgabe bereits erfüllt...Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen.

Knochenkotzer
30.05.08, 23:24
VIelleicht ja auch am gleichen Ort nur in die Vergangenheit, oder was ich für wahrscheinlicher halte, in die Zukunft verschoben wurde.

Vergangenheit ist aus den bereits genannten Gründen ausgeschlossen.

m-cel
30.05.08, 23:25
Das John zu JAcob werden soll glaub ich mitlerweile auch. Das passt irgendwie. Die Insel würde John ja nicht einfach mal so sterben lassen, es sei denn er hat seine AUfgabe bereits erfüllt...Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen.
Es wäre ja nicht das erste mal, dass eine besondere Person stirbt, dann wieder aufersteht um letztendlich das zu werden, wofür sie bestimmt ist ;)

Demnos
31.05.08, 01:17
Also ich fand ja am besten den Dialog zwischen John und Ben in der "Orchid" wo John entsetzt und schockiert ist, dass Ben durch seinen Hassanfall auf Keamy gerade eine Menge unschuldiger Leute auf dem Frachter in den sicheren Tod befördert hat. Und Ben antwortet darauf "Na und?"

Iceman
31.05.08, 01:27
Also ich fand ja am besten den Dialog zwischen John und Ben in der "Orchid" wo John entsetzt und schockiert ist, dass Ben durch seinen Hassanfall auf Keamy gerade eine Menge unschuldiger Leute auf dem Frachter in den sicheren Tod befördert hat. Und Ben antwortet darauf "Na und?"

Diese Szene hat ebenfalls gezeigt, dass John eben nicht der kaltblütige Killer ist/war, zu dem ihn Viele machen wollten. Im Gegenteil, im Grunde hat er immer nur versucht, den richtigen Weg zu finden und dabei auch die anderen Losties zu schützen ...

Und Ben hat sich da selbst sehr gut beschrieben. Er entschied sich für Emotion und Rache ...

Knochenkotzer
31.05.08, 01:45
Diese Szene hat ebenfalls gezeigt, dass John eben nicht der kaltblütige Killer ist/war, zu dem ihn Viele machen wollten. Im Gegenteil, im Grunde hat er immer nur versucht, den richtigen Weg zu finden und dabei auch die anderen Losties zu schützen ...

Tja, jetzt sollte es auch der Letzte kapiert haben.

Leider hatte ich mit meiner Vermutung recht, was die Person im Sarg anging.
Und das ist auch der Hauptgrund warum es mir ziemlich wurscht ist, dass es jetzt ein paar Monate kein LOST mehr gibt.

Iceman
31.05.08, 01:55
Tja, jetzt sollte es auch der Letzte kapiert haben.

Leider hatte ich mit meiner Vermutung recht, was die Person im Sarg anging.
Und das ist auch der Hauptgrund warum es mir ziemlich wurscht ist, dass es jetzt ein paar Monate kein LOST mehr gibt.

Wenigstens wissen wir, dass Locke noch ein paar Tage auf der Insel zu sehen sein wird, für mich ist das ein kleiner Trost. ;)

Mich beschäftigt aber weiterhin eine Frage: wieso sagt Hurley beim Basketball-Spiel zu Jack, dass er bei ihm hätte bleiben sollen?? Was hätte sich dadurch geändert, sie sind doch sowieso zusammen zurück? Hängt es mit Claire zusammen, meinte er seine Rede, wodurch Claire mit Locke ging und daraufhin verschwand?

Knochenkotzer
31.05.08, 02:00
Mich beschäftigt aber weiterhin eine Frage: wieso sagt Hurley beim Basketball-Spiel zu Jack, dass er bei ihm hätte bleiben sollen?? Was hätte sich dadurch geändert, sie sind doch sowieso zusammen zurück? Hängt es mit Claire zusammen, meinte er seine Rede, wodurch Claire mit Locke ging und daraufhin verschwand?

Wie so viele andere Dinge, werden wir auch das wohl nie erfahren.

muhviehstar
31.05.08, 02:24
Na womit fang ich da nun an....?

Der kleine Walt ist jetzt ein grosser Walt geworden mit angedeuten "Afro-Look". (Ist das wieder trendy?)
Coole Szene als er Hurley besucht. Der ihm aber nicht erzählt das sein Vater tot ist. Find ich schon mal sehr interessant das Ganze.

Sayid besucht Hurley um ihn in Sicherheit zu bringen. Aber wo soll das sein? Logische Idee wäre er bringt ihn zu Ben, da trifft er mit Jack zusammen, Sayid ist ja auch schon dabei, sind schon 4.

Kate fährt Volvo und schreit mitten in der Nacht den "auf Pillen und Alk"-Jack an. Wieso ist er nicht mehr mit Kate zusammen? Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Ob das nur an der Sache liegt wo Kate Sawyer helfen sollte? Sawyer ist ja aber noch auf der Insel (Die jetzt weiss der Herr wo ist.) also hat sie Jack angelogen oder wie sollte sie Sawyer helfen?

Keamy, sein Auftriff war ja extrem unheimlich unten in der Orchidee. Sah schon wieder halb tot aus, zu meiner überraschung war ers dann doch nicht. Coole Idee mit dem Pulsmesser der dann indirekt den Abgang von Michael einleitete und den Frachter zum explodieren brachte.

Frachter? Was ist mit all denen die dort drauf waren und oder gerade noch flüchten konnten? Was ist mit Rose und Bernard zB passiert. Mit explodiert oder haben das auch wieder welche überlebt? Merkwürdig fand ich als der Helikopter wieder wegflog und Jin zurückblieb, da gabs keinerlei Panik an Bord. Also wenn ich wüsste "He da ist ne Bombe an Bord des Schiffes!" dann würd ich mich doch retten wollen und mit in den Helikopter wollen. Aber nööö da wollte keiner rein der auch nicht sollte. Komisch. Aber auch eigentlich unwichtig.

Desmond und Penny sind wieder zusammen! HURRA! Coole herzergreifende Szene. Wie bekommen wir nun den immer mehr zu meinen lieblings Charakeren gehörenden Desmond dazu wieder mit auf die Insel zu kommen? Das wird ne harte Nuss ohne Penny. Obwohl, es hies ja nur alle die dort waren müssen mit, es war ja nicht die rede davon das nicht auch zusätzlich noch jemand mit darf.

Aaron, Kate und der Rückwärtsanruf bei Nacht bei dem Claire als Geist auftaucht. Das war auch extrem unheimlich und spannend. Ich glaub Kate mit Aaron dazu zu bekommen wieder auf die Insel zu gehen wird am schwersten. Sie hat sich ja nen mega "Mutter beschützt ihr Kind"-Ding angeeignet.

Die Frage alle Fragen ist also? Wie bekommen wir die alle wieder auf die Insel? Ben hat ja wieder mal Ideen. Also wird das extrem klasse.

Locke? Himmel! Da war er so kurz am Ziel, im Paradies und dann das? Also mit ihm hätte ich am Ende am wenigsten gerechnet, das er der jenige seind wird er im Sarg liegt.

Alle Achtung!!! Das war wieder mal ein Monster Cliffhanger am Ende!

enni
31.05.08, 02:38
Jeremy Bentham ist eine Person der Zeitgeschichte.
Man siehe hier:

Wie auf Wiki steht ist er Gründer des Utilitarismus, bedeutet kurz:
„Handle so, dass das größtmögliche Maß an Glück entsteht!“ (Maximum-Happiness-Principle)

Das größtmögliche Glück für O6 (oder sogar für alle Menschen) ist es auf der Insel zu leben bzw. zurückzukehren?

Max Murray
31.05.08, 03:05
Hab mir noch nicht alles durchgelesen, aber ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass Charlotte das kleine Mädchen gewesen sein könnte, welches Ben in seiner Kindheit im Dharma-Dorf die Holzpuppe schenkt? Erinnert ihr euch? Das war so ziemlich die einzige Person, die Ben zu dieser Zeit mochte, mal abgesehen von den Others. Deswegen könnte dieses Mädchen noch am Leben sein... Man müsste sich vielleicht die besagte Folge nochmal anschauen... Nen Hinweis auf ein früheres Leben seh ich übrigens überhaupt nicht. Nur weil Miles da irgendwas spürt, muss es noch nicht unbedingt mit Geistern zu tun haben, zumindest nicht mit dem von Charlottes "früherem Ich" oder dem eines Elternteils, etc. Miles nimmt ja in erster Linie mal Schwingungen auf.
Ich hoffe übrigens, dass sein und Lockes Weg sich wieder kreuzen, weil Locke ja auch so an dem mystischen Aspekt der Insel interessiert ist. Und ich auch. :D:D

Desweiteren fänd ichs sehr schade, wenn Jin wirklich schon weg wäre... Hoffe, dass er´s überlebt hat.

Und ich bin irrsinnig gespannt, was Locke bis zu seinem Tod noch alles an aberwitzigen Sachen erlebt, welche Geheimnisse er lüftet, etc. Und diese "sehr schlimmen Dinge", die passieren, nachdem die O6 weg sind... Oh Gott, oh Gott, ich kann gar nicht dran denken...

Wie viel tausend Monate muss man jetzt bis auf die nächste Staffel warten??

edit by t-na: es gebietet hier der Respakt anderen Usern gegenüber, sich erst ALLES durchzulesen und dann erst mitzudiskutieren :) Bitte künftig daran halten, dann merkt man auch, dass Themen schon angesprochen wurden ;)

Driveshaft
31.05.08, 03:07
Neue Staffel kommt Januar/Februar 2009.

Und Charlotte ist NICH Anny. Erstens macht das keinen Sinn, weil Ben sie hätte erkennen können (bzw. ihren Lebenslauf kennt) und zweitens. Ist Ben mindestens 10,15 Jahre älter als sie. Geht also gar nicht.

Vielleicht gehörte sie zu Dharma, den Others oder ist ne Reinkarnation (was Miles Vermutung erklären würde).

Spade
31.05.08, 09:19
Und Charlotte ist NICH Anny. Erstens macht das keinen Sinn, weil Ben sie hätte erkennen können (bzw. ihren Lebenslauf kennt) und zweitens. Ist Ben mindestens 10,15 Jahre älter als sie. Geht also gar nicht.

Das letzte Argument macht bei Lost keinen grossen Eindruck mehr. Sie könnte auch 10-15 Jahre in die Zukunft ge-orchid't sein können, so ist das ja nicht...
Ausserdem weiss Ben über sie nur das, was Micheal ihnen gesagt hat. Und ich glaube kaum, dass er irgendwie sowas aus ihr herausquetschen könnte.

Trotzdem schliesse ich auch aus, dass sie Annie ist, wollte nur mal willkürlich Argumente wiederlegen.

Roland von Gilead
31.05.08, 09:48
Und Ben hat sich da selbst sehr gut beschrieben. Er entschied sich für Emotion und Rache ... Ich glaube, dass da auch ein BISSCHEN Kalkül mit drin steckte. Denn Umso mehr Leute auf dem Frachter sterben, umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas von der Insel an die Öffentlichkeit gelangt.

Kate fährt Volvo und schreit mitten in der Nacht den "auf Pillen und Alk"-Jack an. Wieso ist er nicht mehr mit Kate zusammen? Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Ich denke, dass ihr Jacks Alkohol-und Drogenproblemchen einfach zu viel geworden sind. So direkt belastbar ist sie ja nun nach den Ereignissen auch nicht mehr.

Frachter? Was ist mit all denen die dort drauf waren und oder gerade noch flüchten konnten? Was ist mit Rose und Bernard zB passiert. Mit explodiert oder haben das auch wieder welche überlebt?Waren Rose und Bernhard schon auf dem Fracher? Die sind doch noch garnicht rübergebracht worden, oder?

Zitat von Max Murray:
Hab mir noch nicht alles durchgelesen, aber... Warum nicht??? Und sowas dann noch zu schreiben ist unfair den Leuten gegenüber die sich diese "Mühe" vor dem Posten machen..

m-cel
31.05.08, 10:05
Ich denke, dass ihr Jacks Alkohol-und Drogenproblemchen einfach zu viel geworden sind. So direkt belastbar ist sie ja nun nach den Ereignissen auch nicht mehr.
Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass wir in der Folge "Something nice back home" die Trennung von den Beiden gesehen haben.

Waren Rose und Bernhard schon auf dem Fracher? Die sind doch noch garnicht rübergebracht worden, oder?
Rose und Bernhard waren nicht auf dem Frachter. Sie sind genauso wie Juliett, Miles und Charlotte (später dann auch Sawyer) am Strand. Mit der Explosion sind denke ich die meisten Statisten gestorben und jetzt kann man sich aufs wesentliche konzentrieren. Die zwei Staffeln werden sicherlich einem engen Zeitplan folgen, so dass es nicht viel Zeit gibt um da Leute rumlaufen zu haben, die nichts sagen. Jetzt gibt es wohl wirklich nur noch die "wichtigen" Charaktere.
Die Frage ist bloß: Was ist mit Daniel?

Roland von Gilead
31.05.08, 10:14
Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass wir in der Folge "Something nice back home" die Trennung von den Beiden gesehen haben. Seh ich auch so. Ich denke zumindest den Anfang der Trennung.

Die Frage ist bloß: Was ist mit Daniel? Der war bestimmt am Pendeln zwischen Strand und Frachter. Das Zodiak muss dann aber mit gemoved sein, denn als die Insel verschwunden ist hätten die Leute im Heli ihn ja entdecken müssen. Frank sagt aber, dass da unten weit und breit nur Wasser ist...

Kamui
31.05.08, 10:26
Frank erinnert mich übrigens voll an Frank Zander (Stimme, Aussehen...)

Jin: Wenn ich mir die Szene angucken, dann sieht man ja natürlich nicht direkt, wie Jin stirbt, da die Szene vom Weiten gezeigt wurde, aaaaber die Explosion hat ja eigentlich "nur" den mittleren Teil des Frachters erwischt, Jin aber war bereits am Rand und allein durch die Druckwelle wäre es logisch, das er ins Wasser geschleudert wird...eine kleine Chance besteht also noch, wobei sie diese Szene ja dann noch drehen müssten und das wird/wäre bestimmt sehr kostspielisch...

Michael: Find es komisch, das Hurley gar nicht reagiert hat, als Walt seinen Namen nannte...Zumindest ein kurzes Spiel mit den Augen, die eine Lüge verdeutlicht...Es wirkte wirklich so, als wenn Michael noch lebt...adererseits hat er bei Bensons Tod auch nicht grossartig reagiert...

Locke: Ich bin schockiert...aber sicher, das die Figur noch eine Hauptfigur ist, zumindest in der fünften Staffel...Aber warum soll er zurück zur Insel? Besteht wirklich die Möglichkeit, das er wieder zum Leben erweckt wird? Hat die Insel diese Macht?
Und ist es so wie bei Christian? Ich frage mich, ob Christians Körper wirklich durch die Gegend rennt, oder ob er eher wie ein Geist "erscheint", wie bei Michael...

Was meint ihr?

Ich glaube übrigens auch, das Daniel mitgebeamt wurde...

Desmonds Geschichte ist eigentlich wirklich abgeschlossen, aber durch Bens Rachefeldzug kann er natürlich noch ins Spiel gebracht werden..."See U in another Live, Brother" Wirklich cool, der Abschied von Jack und Des, erinnert stark an Staffel 2!

Miles ist echt cool, am Anfang war er ja hier nicht besonders beliebt, aber mir hat seine Art von Anfang an zugesagt!!!

WeaZel
31.05.08, 10:26
Die Frage ist bloß: Was ist mit Daniel?

Der war bestimmt am Pendeln zwischen Strand und Frachter. Das Zodiak muss dann aber mit gemoved sein, denn als die Insel verschwunden ist hätten die Leute im Heli ihn ja entdecken müssen. Frank sagt aber, dass da unten weit und breit nur Wasser ist...

Oder aber Daniel schippert noch irgendwo mitten auf dem Ozean herum :-)

Kamui
31.05.08, 10:30
Keamy erinnert mich übrigens an Darth Maul, coole Sau aber leider nur für eine Episode dabei...Schade, er war wirklich geil, der Typ! Das er auf Sayid treffen wird, habe ich ja schon vor Wochen profezeit und ich find es auch cool, das Sayid unterlegen war, weil ich es immer für affig fand, wie "stark" doch die Passagiere alle waren...Bisschen komisch fand ich aber, das die alten, übriggebliebenen "Anderen" die Elitesoldaten so schnell fertig machen konnte...

cloud6
31.05.08, 10:41
Oder aber Daniel schippert noch irgendwo mitten auf dem Ozean herum :-)

Und sammelt dann den vom Frachter geschleuderten Jin ein :p

Roland von Gilead
31.05.08, 10:50
Zitat von Kamui http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/dark_clouds/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=370376#post370376)
@Roland: Stand Jin nich eher am Rand des Schiffes?
Als wir Jin zuletzt sehen steht er MITTEN auf dem Frachter.

Zitat von cloud6 http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/dark_clouds/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=370377#post370377)
Als das es eine Sekunde nachdem man Jin sieht eyplodiert stimmt nicht da zwischen der letzten Jin Szene und der Explosion noch min. 30 Sekunden Michael und Christian zu sehen sind also genug Zeit um ins Wasser zu springen. Wenn man sich den Frachter kurz vor der Explosion ansieht ist da auch niemand mehr an Deck, wobei das ja nix heißen muss. (Kein Geld für Computer animierte Menschen mehr gehabt oder so.)
Aber das Problem is ja das Jin selbst wenn er im Wasser ist nirgendwo hinschwimmen kann da die Insel ja weg is.
Stimmt, die Szene mit Michael und Christian hab ich nicht bedacht. Aber du hast dein Pro-Jin-Argument ja gleich selber wieder entkräftet... :)

Nochmal zu Lockes "Das ist keine Insel" Aussage:
Ich denke schon, dass es eine Insel im eigentlichen Sinn ist. Rings rum Wasser, keine Verbindung zum Festland. Locke meint mit der Aussage mMn nur, dass es eben nicht EINFACH NUR eine Insel ist, sondern ein Ort mit seziellen Fähigkeiten/Gegebenheiten. Eben "a place where miracles happen"...

WeaZel
31.05.08, 10:58
@ Rolli: Bei Lostpedia hat Jin den STatus "Unknown" ^^

Kamui
31.05.08, 10:58
@Roland: Ich verstehe dein Ärgerniss, wenn man ständig etwas in Frage stellt, was eindeutig gezeigt wurde, aber bei Jin halte ich es nicht für unwahrscheinlich, das er überlebt hat: Er rennt die ganze Zeit dem Meer entgegen und die 30 Sekunden sind genug Zeit, um am Rand des Frachters zu gelangen bzw aus eigener ENntscheidung ins Wasser zu springen!
Wir erinnern uns an Staffel 1: Genau das gleiche hat Jin schonmal durchgemacht!
Und Daniel könnte Jin ja wirklich noch aufsammeln!
Und vielleicht spürt Sun, das Jin noch lebt, so wie Rose es bei Bernardt spürte...Ich finde, man kann Jins "nichtdahinscheiden" sehr plausibel rechtfertigen, ohne das es bei den Haaren herbeigezogen aussieht...

Roland von Gilead
31.05.08, 11:03
@ Rolli: Bei Lostpedia hat Jin den STatus "Unknown" ^^ Oh, na dann ist ja alles klar :-) :)

Und Daniel könnte Jin ja wirklich noch aufsammeln! Ja, das könnte er..wenn er da irgendwo wäre. Aber dann hätten ihn die Leute im Heli ja sicher entdeckt, oder? So n Zodiak ist ja am hellichten Tag jetz auch nicht so leicht zu übersehen. Ich glaube eher, dass er (Daniel) beim Move in der Nähe der Insel war und mitgemoved (auch n geiles Wort, oder :) ) wurde...

Kamui
31.05.08, 11:07
Aber die hatte sogar Probleme, den Frachter zu entdecken, da wird es mit der Zodiac schon etwas schwiriger sein: Ausserdem war die Insel noch am bekannte Standort, als der Frachter explodierte, und Sowohl Jin als auch Daniel hatte noch etwas Zeit, sich anzunähern, bis die Insel gebeamt wurde...Und demnach könnten Daniels und Jins Schicksal das selbe sein: Entweder im Nirgendwo rumschippern oder aber beide woanders gebeamt...Ich finde momentan wirklich, das es eine 60:40 Chance für Jin gibt!
Wie ist denn deine Prognose? 90:10 gegen Jin?

m-cel
31.05.08, 11:10
Jin: Wenn ich mir die Szene angucken, dann sieht man ja natürlich nicht direkt, wie Jin stirbt, da die Szene vom Weiten gezeigt wurde, aaaaber die Explosion hat ja eigentlich "nur" den mittleren Teil des Frachters erwischt, Jin aber war bereits am Rand und allein durch die Druckwelle wäre es logisch, das er ins Wasser geschleudert wird...eine kleine Chance besteht also noch, wobei sie diese Szene ja dann noch drehen müssten und das wird/wäre bestimmt sehr kostspielisch...
Jin stand in der Mitte des Frachters. Aus dieser Position hätte ihn die Druckwelle töten müssen. Aber wir wissen ja eines ziemlich sicher: Wenn die Insel Dich noch braucht, stirbst Du nicht.

...adererseits hat er bei Bensons Tod auch nicht grossartig reagiert...
Wer ist Benson? Meinst Du Bentham?

Aber warum soll er zurück zur Insel? Besteht wirklich die Möglichkeit, das er wieder zum Leben erweckt wird?
Er wurde sicherlich umgebracht, deswegen will Sayid ja auch Hurley in Sicherheit bringen. Irgendwas geht da vor.

Hat die Insel diese Macht?
Ich denke schon. Aber ob es um wiederbeleben geht, glaube ich weniger. Wie schon oft gesagt, ich denke John wird [so etwas wie] Jacob. He´s the one.

Und ist es so wie bei Christian? Ich frage mich, ob Christians Körper wirklich durch die Gegend rennt, oder ob er eher wie ein Geist "erscheint", wie bei Michael..
Fakt ist: Der Körper war nicht im verschlossenen Sarg (Staffel 1). Er wird mit seinem Körper nicht auf das Boot gekommen sein. Genausowenig wird er körperlich bei Jack im Krankenhaus erschienen sein und auch damals in seinen ersten Visionen wird es eine Art "Geist" gewesen sein. Wenn Geister Sachen bewegen/halten können, so wie er es bei Aaron gemacht hat, dann denke ich schon, dass es nur ein Geist ist. Andererseits stellt sich die Frage, warum sein Körper weg ist..

Bisschen komisch fand ich aber, das die alten, übriggebliebenen "Anderen" die Elitesoldaten so schnell fertig machen konnte...
Die Anderen leben dort schon seit Jahren und wissen genau wie sie sich zu bewegen haben. Nur weil die super ausgerüstet sind, heißt das, dass sie gleich überlegen sind. Guck Dir die Kriege doch an. Die Einheimischen sind in ihrem Territorium den Soldaten überlegen.

Und sammelt dann den vom Frachter geschleuderten Jin ein :p Hoffentlich nicht...

edit by t-na: Zitiermarke richtig gesetzt

Kamui
31.05.08, 11:12
Hoffentlich: WIe gesagt, Jin hatte noch eine halbe Minute, um zum Wasser zu gelangen! Ja, ich meine Bentham, sorry...

blackr0ck
31.05.08, 11:12
Aber mal angenommen Jin hätte überlebt, dann würde er mit Sicherheit ertrinken.
Wenn Daniel ihn aufsammeln würde wäre das mMn sehr unlogisch, denn der Helikopter mit den Oceanic 6 fliegt ja zurück zur Insel, als aber die Insel gemoved wird, wird der Heli nicht mit gemoved und somit kann auch der Frachter nicht mitverschwinden da dieser noch weiter weg ist von der Insel als der Heli. Daniel und das Beiboot dagegen werden wohl mit der Insel gewandert sein, da sonst der Helikopter wohl mit großer Wahrscheinlichkeit auf sie aufmerksam geworden wäre. Sprich wenn Jin noch lebt, treibt er alleine im Wasser. Daraus schließe ich dass er aufjedenfall tot ist, ob durch ertrinken oder durch die Explosion.

Was mir grad noch einfällt: Denkt ihr es wurden beide Inseln bewegt? Ja, oder? Denn Jack sagt ja da gab es noch die andere Insel (die mit der Hydrastation) aber die haben sie ja auch nicht mehr sehen können.

cloud6
31.05.08, 11:20
[/i]
Als wir Jin zuletzt sehen steht er MITTEN auf dem Frachter.

[/i]
Stimmt, die Szene mit Michael und Christian hab ich nicht bedacht. Aber du hast dein Pro-Jin-Argument ja gleich selber wieder entkräftet... :)

Ich weiß, weil das im Wasser treiebn eher ein Problem ist als die Explosion. Aber...

Aber mal angenommen Jin hätte überlebt, dann würde er mit Sicherheit ertrinken.
Wenn Daniel ihn aufsammeln würde wäre das mMn sehr unlogisch, denn der Helikopter mit den Oceanic 6 fliegt ja zurück zur Insel, als aber die Insel gemoved wird, wird der Heli nicht mit gemoved und somit kann auch der Frachter nicht mitverschwinden da dieser noch weiter weg ist von der Insel als der Heli. Daniel und das Beiboot dagegen werden wohl mit der Insel gewandert sein, da sonst der Helikopter wohl mit großer Wahrscheinlichkeit auf sie aufmerksam geworden wäre. Sprich wenn Jin noch lebt, treibt er alleine im Wasser. Daraus schließe ich dass er aufjedenfall tot ist, ob durch ertrinken oder durch die Explosion.

Wenn die andere Insel auch mitbewegt wurde kann es ja sein das der Radius des Moves nur die im Wasser befindlichen Sachen mitnimmt und den Heli der in der Luft war unberührt lässt. So könnte dann auch der schwimmende Jin gemoved worden sein. Ob das jetzt einen Sinn ergibt das die "Strahlung" die das verursacht nur im Wasser wirkt weiß ich nicht :)

Kamui
31.05.08, 11:23
Vielleicht sollte mal einen eigenen Thread für Jin eröffnen und die Posts dahinverschieben...

stepser
31.05.08, 11:47
Wäre ein guter Auftakt füe die 5. Staffel, überall brennende Trümmer, schreiende Menschen, und dann taucht da Jin urplötzlich auf.:D
Ganz ehrlich der einzige, der für mich bei dieser Explosion mit Sicherheit gestorben ist, ist Michael, weil der genau im Zentrum saß. Und wenn Jin doch überlebt haben soll, dann ist Michael wirklich ein Held, weil er Jin noch rechtzeitig vorgeschickt hat.

cloud6
31.05.08, 12:21
Wäre ein guter Auftakt füe die 5. Staffel, überall brennende Trümmer, schreiende Menschen, und dann taucht da Jin urplötzlich auf.:D
Ganz ehrlich der einzige, der für mich bei dieser Explosion mit Sicherheit gestorben ist, ist Michael, weil der genau im Zentrum saß. Und wenn Jin doch überlebt haben soll, dann ist Michael wirklich ein Held, weil er Jin noch rechtzeitig vorgeschickt hat.

Also über Micheal brauch man wirklich nicht zu reden, der hatte ja in der Sekunde vor der Explosion noch das C4 vor Gesicht.

http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_039.gif (http://www.smilies.4-user.de)

muhviehstar
31.05.08, 13:48
Es gibt nen Specialtopic Thread darüber ob Jin noch lebt. Also alles was sich auf den Tod und das überleben von Jin bezieht dort besprechen. Danke!

asciiMO
31.05.08, 14:21
Und sammelt dann den vom Frachter geschleuderten Jin ein :p
...aber nur damit anschließend ein Eisbär (natürlich MIT Dharma-Halsband) vom Himmel fällt, um das Schlauchboot zu versenken! :-)

[...] Bisschen komisch fand ich aber, das die alten, übriggebliebenen "Anderen" die Elitesoldaten so schnell fertig machen konnte...

[...] Die Anderen leben dort schon seit Jahren und wissen genau wie sie sich zu bewegen haben. Nur weil die super ausgerüstet sind, heißt das, dass sie gleich überlegen sind. Guck Dir die Kriege doch an. Die Einheimischen sind in ihrem Territorium den Soldaten überlegen.

Aye! Zudem haben sie den Überraschungseffekt auf ihrer Seite und dann wäre da noch was: Man denke an Ethans Kraft... oder auch an das Nichtaltern von Richard - irgendwas ist da noch im Ärmel ;)

Knochenkotzer
31.05.08, 14:38
Also wenn ich mir so anschaue, was die Keamy-Jungs veranstaltet haben, dann war das alles andere als Elitesoldaten-mäßig. Das war eher ziemlich deppert.
Wenn man das Territorium und die Stärke des Gegners nicht kennt, dann spielt man nicht aufgeschreckter Hühnerhaufen und gibt sich zum Abschuss frei, sondern sichert die Position.

Alkertrazz
31.05.08, 14:56
Aye! Zudem haben sie den Überraschungseffekt auf ihrer Seite und dann wäre da noch was: Man denke an Ethans Kraft... oder auch an das Nichtaltern von Richard - irgendwas ist da noch im Ärmel ;)

Allein die Whispers und endlich hat man mal gesehen wie die Others agieren!

Knochenkotzer
31.05.08, 15:09
Allein die Whispers und endlich hat man mal gesehen wie die Others agieren!

Naja, neben den ganzen Kleinigkeiten welche diesmal nicht gepasst haben, hat mich diese Aktion ganz besonders gestört.
Ben in den Helikopter, Rückzug sichern, Abflug - das wäre normal gewesen und die Others hätten dumm aus der Wäsche geschaut.
Die Art wie das inszeniert wurde kam mir sehr undurchdacht, an den Haaren herbeigezogen und Hollywood-like vor. Das passte so gar nicht zu LOST.

asciiMO
31.05.08, 15:23
Naja, neben den ganzen Kleinigkeiten welche diesmal nicht gepasst haben, hat mich diese Aktion ganz besonders gestört.
Ben in den Helikopter, Rückzug sichern, Abflug - das wäre normal gewesen und die Others hätten dumm aus der Wäsche geschaut.
Die Art wie das inszeniert wurde kam mir sehr undurchdacht, an den Haaren herbeigezogen und Hollywood-like vor. Das passte so gar nicht zu LOST.

Du glaubst nicht, der abhebende Heli wäre für die Others ein ziemlich leichtest Ziel gewesen und dass das auch Keamy klar war?! ;)

Aber ich weiß, was du meinst, mit "Kleinigkeiten, die nicht passen"... hier mal, was mich am meisten störte:

@ Hubschrauber-Absturz kurz nach dem 'Moving'

Was macht denn der "Spitzenpilot" da nur, frag ich mich?! http://www.serien-forum.net/images/smilies/frightened.gif Spontan-Verdummung in den letzten Minuten bevor der Treibstoff aufgebraucht war?! http://www.serien-forum.net/images/smilies/61.gif

Annahme: Ich bin Pilot... ich fliege einen Hubschrauber, dessen Sprit gleich alle ist... ich weiß: Hubschrauber fliegen nicht ohne Sprit... hinzu kommt: Das Ziel, das ich ansteuere ist plötzlich - warum auch immer - vom "Erdboden" verschwunden... unter mir nur Wasser... einzig logische Erkenntnis: Da werde ich wohl notwassern müssen, wenn ich nicht das erste Fluggerät habe, das oben bleibt, wenn der Sprit alle ist... also was tue ich?

Die Ironie-Antwort wie wir sie in 4x14 sahen: Na klaaaar! Ich bleibe möööööglichst weit ooooben, damit der Aufprall auch jaaa möööööglichst heftig wird! http://www.serien-forum.net/images/smilies/108.gif http://www.serien-forum.net/images/smilies/15.gif
(wie verdammt hoch sie sind, ist gut zu sehen in 1:02:48 - oder auch 1:03:17 als Sayid das Liferaft rausschmeißt)

Runtergehen, die letzten Tropfen Sprit knapp über der Wasseroberfläche verbraten* und dann sanft aufsetzen - SO macht man das und nicht anders! Nur, um eine kurze "Desmond-Wiederbelebungs-Szene" zu haben, ein so grob unsinniges Verhalten von Frank zu zeigen, das seine Fähigkeiten als Pilot wirklich viele Stufen tief fallen lässt, war imo mehr als flüssig!

* Ganz davon ab, dass man mit derselben Spritmenge weiter kommt, wenn man tiefer fliegt - Stichwort Boden(nähe)effekt! http://www.serien-forum.net/images/smilies/90.gif Gut, in dem Fall eh irrelevant - aber als die Insel noch zu sehen war, wäre es keineswegs irrelevant gewesen!

Um der Szene dann noch die Clownsperücke aufzusetzen, sehen wir keine Minute nach dem Absturz ausgerechnet Hurley als ersten in der Rettungsinsel sitzen http://www.serien-forum.net/images/smilies/61.gif Wie hat er das nur angestellt, frag ich mich! http://www.serien-forum.net/images/smilies/90.gif Diese Liferafts haben keinen Eingang oder sowas... geschweigedenn eine Rolltreppe oder einen Lift!

Knochenkotzer
31.05.08, 15:31
Du glaubst nicht, der abhebende Heli wäre für die Others ein ziemlich leichtest Ziel gewesen und dass das auch Keamy klar war?! ;)

Nicht mit Ben an Bord. Keamy wusste, wie wichtig Ben ist und dass die Others ihn keinesfalls gefährden würden.
Von daher wäre ein simpler Abflug ein gefahrloses Unterfangen gewesen.

t-na
31.05.08, 15:58
@ Rolli: Bei Lostpedia hat Jin den STatus "Unknown" ^^
LOL :-) und Locke hat den Status "alive" ;)
Ich glaube trotzdem, dass Jin noch lebt... wir werden sehen, wie er ins Wasser springt, bevor es zu Expolsion kommt und wie ein Wunder von der Druckwelle verschont bleibt "it´s a place, where miracles happen" :D

Knochenkotzer
31.05.08, 16:09
Ich glaube trotzdem, dass Jin noch lebt... wir werden sehen, wie er ins Wasser springt, bevor es zu Expolsion kommt und wie ein Wunder von der Druckwelle verschont bleibt "it´s a place, where miracles happen" :D

So, inzwischen ist Jin auch bei Lostpedia verstorben. :-)

t-na
31.05.08, 16:13
So, inzwischen ist Jin auch bei Lostpedia verstorben. :-)
Zumindest hier: http://www.lostpedia.com/wiki/Portal:Survivors_Camp hat er noch den Status "missing or unknown" :p

Spade
31.05.08, 16:40
Annahme: Ich bin Pilot... ich fliege einen Hubschrauber, dessen Sprit gleich alle ist... ich weiß: Hubschrauber fliegen nicht ohne Sprit... hinzu kommt: Das Ziel, das ich ansteuere ist plötzlich - warum auch immer - vom "Erdboden" verschwunden... unter mir nur Wasser... einzig logische Erkenntnis: Da werde ich wohl notwassern müssen, wenn ich nicht das erste Fluggerät habe, das oben bleibt, wenn der Sprit alle ist... also was tue ich?

Die Ironie-Antwort wie wir sie in 4x14 sahen: Na klaaaar! Ich bleibe möööööglichst weit ooooben, damit der Aufprall auch jaaa möööööglichst heftig wird! http://www.serien-forum.net/images/smilies/108.gif http://www.serien-forum.net/images/smilies/15.gif
(wie verdammt hoch sie sind, ist gut zu sehen in 1:02:48 - oder auch 1:03:17 als Sayid das Liferaft rausschmeißt)

Wenn du einen Piloten kennst, der einen klaren Kopf behält wenn sich direkt vor ihm plötzlich eine Insel in Luft auflöst würde ich den gerne mal kennenlernen.
Na gut, ich erweitere den Suchradius von "Pilot" auf "Mensch", will dir ja eine Chance geben. :)

asciiMO
31.05.08, 16:49
Nuuujaaaa... Piloten werden doch u.a. darauf trainiert, in Extremsituationen den Kopf nicht zu verlieren - sicherlich ist das Verschwinden einer gesamten Insel nix alltägliches, was man trainieren könnte... aber dennoch: dass der Sprit knapp werden kann, war Frank vorher klar und somit hätte er von Anfang an etwas tiefer fliegen können/sollen. ;)

Aber ich wollte damit sicherlich keine Diskussion lostreten, sondern nur einen Punkt erwähnen, der mich beim Gucken schon störte :)

Max Murray
31.05.08, 17:29
Hubschrauber stürzen auch gar nicht so brutal ab in Wirklichkeit. Wenn der Rotor aufhört zu drehen, beschleunigt der Hubschrauber nach unten, was aber wiederrum den Rotor zu Drehen bringt. Ist kein Quatsch! Hubschrauber landen normalerweise sauber bei einem "Absturz" und setzen dabei relativ langsam auf. Es sei denn er hat noch zuviel Impuls nach vorne...

tschiwi
31.05.08, 17:55
puuuh - alles durchgelesen und verdaut. Trotzdem hab ich noch zwei kleine Fragen, oder vielleicht einfach nur deren Beantwortung übersehen:

Erstens:
Bei der ganzen O6 Rettungsaktion wurde doch immer über die 6 + zwei "die es nicht geschafft haben" geredet? Sollen das Frank und Desmond sein? Kann doch nicht sein, Desmond war ja schließlich nicht an Bord des Fliegers. Und bei der ganzen Lügerei, wieso sagen die nicht einfach wir sind die einzigen Überlebenden des Absturzes gewesen? Aber die Die Aussage lautete ja, dass 8 überlebt hatten und zwei verstarben .... Kann man mir das erklären - wäre nett.

Die zweite Unschlüssigkeit bezieht sich auf Charlotte.
Gut - Annie kann sie nicht sein, aber vielleicht war Annie schwanger und verließ vor der Geburt (und dem "purge") die Insel, und Charlotte ist ihre Tochter? Dann wäre sie ja als Fötus bereits auf der Insel gewesen, und die Insel wäre somit ihre "Heimat".

Ich find neben Miles auch Ben so cool .... gleichgültiger Blick, kurze Kommentare ..... herrlich geschauspielert!

fraktal
31.05.08, 18:09
Ein Hubschrauberpilot wird in so einem Fall eine sog. Autorotationslandung versuchen.
Dabei werden die Rotorblätter quasi durch die restliche Bewegungsenergie des Hubschraubers auf Touren gebracht.
Je mehr Höhe desto besser.
Frank hat also alles richtig gemacht.
Man hört sogar wie sich die Autorotation "hochdreht"
Also kein Fehler, sondern alles richtig gemacht.

Besser informieren, anstatt die armen Autoren zu kritisieren :)

fraktal

eugen
31.05.08, 18:09
alternative ENDEN

http://abcnews.go.com/Video/playerIndex?id=4963236 (http://anonym.to/?http://abcnews.go.com/Video/playerIndex?id=4963236)

und ich dachte sie hätten einen Masterplan...

Spade
31.05.08, 18:12
Die haben einen Masterplan. Ich denke, das war nur ein Dallas-Plan, damit niemand ausser den Autoren sicher weiss, wer jetzt eigentlich der Mann im Sarg ist und somit niemand etwas ausplaudern kann. ;)

PeterPan
31.05.08, 18:14
alternative ENDEN

http://abcnews.go.com/Video/playerIndex?id=4963236 (http://anonym.to/?http://abcnews.go.com/Video/playerIndex?id=4963236)

WOW absoluter wahnsinn!

cloud6
31.05.08, 18:34
alternative ENDEN

Den haben sie auch denn wenn man darüber nachdenkt passen weder Sawyer noch Desmond in den Sarg nachdem was wir im Staffel 3 Finale gesehen haben. Warum sollte denn niemand zu den beiden auf die Beerdigung gehen.

shogoon
31.05.08, 18:38
Eigentlich haben beide keine Freunde/Verwante im richtigen Leben.
Die einzigen die kommen würden wären die O6.
Und ich glaube nur Kate und Jack wissen von der Beerdigung.
Aber bei beiden würde Kate wohl doch mal vorbei schauen wollen.

simutiger
31.05.08, 21:50
puuuh - alles durchgelesen und verdaut. Trotzdem hab ich noch zwei kleine Fragen, oder vielleicht einfach nur deren Beantwortung übersehen:

Erstens:
Bei der ganzen O6 Rettungsaktion wurde doch immer über die 6 + zwei "die es nicht geschafft haben" geredet? Sollen das Frank und Desmond sein? Kann doch nicht sein, Desmond war ja schließlich nicht an Bord des Fliegers. Und bei der ganzen Lügerei, wieso sagen die nicht einfach wir sind die einzigen Überlebenden des Absturzes gewesen? Aber die Die Aussage lautete ja, dass 8 überlebt hatten und zwei verstarben .... Kann man mir das erklären - wäre nett.

Jacks Lügengeschichte: 8 überlebten den Absturz (Jack, Kate, Hurley, Sun, Sayid, Boone, Libby, Charlie), drei Passagiere starben bevor sie auf Sumba gerettet wurden (Boone, Libby, Charlie) und schliesslich kommt noch Aaron dazu, der laut Lügengeschichte von Kate geboren wurde (6 = 8 - 3 + 1).

http://darkufo.blogspot.com/2008/05/extended-oceanic-press-release-scene.html

Zum Glück weiss man nun auch, wo sich die Insel befunden hatte. Laut Jacks Aussage (auf Pennys Boot) ungefähr 3'000 Meilen (Seemeilen?) entfernt von Sumba (Sumba - Neukaledonien [Pazifik] 3'000 Meilen bzw. 2'700 Seemeilen; Sumba - Fidschi [Pazifik] 3'900 Meilen bzw. 3'400 Seemeilen). Mann kann also annehmen, dass Flug 815 im Pazifik in der Gegen von Fidschi (Südpazifik) abstürzte, worauf auch die Aussagen des Piloten schliessen lassen (laut Angeben Pilot nahe Wallis Island).

stoosh
31.05.08, 22:11
Mann kann also annehmen, dass Flug 815 im Pazifik in der Gegen von Fidschi (Südpazifik) abstürzte, worauf auch die Aussagen des Piloten schliessen lassen (laut Angeben Pilot nahe Wallis Island).

Ja das seh ich genau so. Das erstaunliche ist ja das die damit ne grössere Strecke zurückgelegt haben, als es bis Hawai gewesen wäre. Ich frag mich ob Widmore sich nich gewundert hat, als er erfahren hat das die genau da gefunden werden, wo er das Fake Wrack plaziert hat. :-)

simutiger
31.05.08, 22:47
Ja das seh ich genau so. Das erstaunliche ist ja das die damit ne grössere Strecke zurückgelegt haben, als es bis Hawai gewesen wäre. Ich frag mich ob Widmore sich nich gewundert hat, als er erfahren hat das die genau da gefunden werden, wo er das Fake Wrack plaziert hat. :-)

Da wird Dumpfbacke Widmore aber froh gewesen sein, hat er das Ding doch glatt im falschen Ozean platziert...:-)

Vielleicht war's ja jemand anders oder es war doch kein Fake-Wrack (bitte jetzt nicht schlagen...). ;)

severus
31.05.08, 23:00
Was ist eigentlich mit Jacks Aussage in Kate's Verhandlung, dass sie im Südpazifik abgestürzt sind? Jetzt, wo wir die Gründe des Lügens kennen, kann dies eigentlich nur noch ein Autorenfehler sein, oder?

simutiger
31.05.08, 23:11
Was ist eigentlich mit Jacks Aussage in Kate's Verhandlung, dass sie im Südpazifik abgestürzt sind? Jetzt, wo wir die Gründe des Lügens kennen, kann dies eigentlich nur noch ein Autorenfehler sein, oder?

Ja. Der verantwortliche Autor muss geteert und gefedert werden...:nudel:

Oder sollte gezeigt werden, dass Jack bei der Verhandlung etwas durcheinander war und sich einen bösen Versprecher geleistet hat? Aber glücklicherweise hatten alle Verhandlungsteilnehmer einen Fensterplatz in Geografie...

Asa
01.06.08, 00:03
Erstmal bin ich fast schon froh, dass es keinen so bösen Cliffhanger gibt. Insgesamt bin ich schon etwas überrascht, dass ich eigentlich gar nicht so sehr über das Finale überrascht bin, da ich mir einiges in der Tat schon so ungefähr gedacht habe, obwohl ich wie immer sämtliche Spoiler gemieden habe.

Kate nervt schon am Flughafen. Sie will doch nur nicht zurück, damit sie "ihren" Aaron nicht wieder hergeben muss, falls Claire dort gefunden wird. Andererseits ist dort Sawyer, hat aber wohl doch nicht ganz den Stellenwert, den Aaron mittlerweile eingenommen hat. Jack scheint mittlerweile wirklich davon überzeugt zu sein, dass Locke doch recht hatte mit vielem.

Richards Leute sind eigentlich gar nicht auf die Hilfe von Kate und Sayid angewiesen. Das hätten die auch locker alleine hinbekommen. Aber irgendwie witzig, wie Kate sagt: "Ben, stay close." und ihm später auf die Beine hilft.

Walt ist auch wieder da und enttäuscht, dass keiner von den O6 ihn aufgesucht hat. Aber Locke hat ihn besucht und somit muss Walt wohl auch wieder mit zurück auf die Insel. Hurley sagt ihm nicht die Wahrheit, dass sein Vater gestorben ist.

John und Jack sind auch mal wieder bei ihren Lieblingsthemen Schicksal vs. Zufall, Glaube vs. Wissenschaft und Jack hat noch nichts dazu gelernt. Locke: "It's not an Island.", hehe.

Die Orchid-Station ist laut Ben nicht die "Magic Box" und die Eigenschaften der Insel machen es möglich, Experimente mit Reisen in Raum und Zeit durchzuführen. Also wird die Insel wie schon erwartet wohl wirklich auch in Raum und Zeit bewegt. Der Hase mit der Nr. 15 aus dem Orientation-Video sollte doch eigentlich in die Zukunft geschickt werden... das Video stoppt aus mysteriösen Gründen und geht in den Rewind-Modus und lässt sich nicht mehr stoppen. Dürfen wir nun davon ausgehen, dass das Ergebnis das andere Orchid-Orientation-Video vom letzten Jahr zeigt, wo auf einmal unerwartet zwei Hasen mit der Nr. 15 waren? Dann ist das vermutlich ein weiterer Beweis, dass diese Experimente unvorhersehbar sind und auch keiner vorher genau weiß, wann und wo die Insel wieder auftauchen wird.

Erst dachte ich ja, dass es was mit der unterschiedlichen Zeit zwischen Insel und Frachter zu tun haben könnte, als das rote Lämpchen der Frachter-Bombe nicht sofort angegangen ist, als Keamy da lag und tot schien. Deswegen war ich etwas überrascht, als Keamy in der Orchid-Station aufgetaucht ist. Aber auch gut... so ist Ben wenigstens doch noch zu seiner persönlichen Rache gekommen und es scheint ihn entgegen sonstiger Beteuerungen nicht großartig zu kümmern, dass er damit viele Unbeteiligte eigentlich unnötig auf dem Gewissen hat.

Charlotte scheint also auf der Insel geboren zu sein. Das kann ich im Moment noch nicht zuordnen. Damit ist sie wohl in der nächsten Staffel mehr präsent. Vielleicht ist sie die Tochter von Leuten der DI und hatte als Kind vor der Säuberungsaktion bereits die Insel verlassen.

Sawyer flüstert Kate was ins Ohr... hab irgendwas mit "Daughter" verstanden und das ist es dann wohl auch, was Kate für ihn erledigen soll: Seine Tochter ausfindig machen. Wegen seiner Tochter ist er vermutlich auch mit in den Helikopter gestiegen, obwohl er die Insel eigentlich gar nicht verlassen wollte. Nun gut, im Endeffekt hat er sich im letzten Moment doch noch entschieden, zu bleiben und wird dann bestimmt der neue Anführer der Losties.

Hurley scheint auch nicht so gut auf Sayid zu sprechen zu sein und Sayid lügt Hurley an, als er ihm sagt, dass sie nicht auf die Insel zurück gehen werden. "Checkmate, Mr. Eko" war auch nett.

Jin hat sich noch bei Michael bedankt und Christian bzw. die Insel hat Michael nun auch endlich gehen lassen, da er seine Arbeit erledigt hat. Da kommt mir die Szene in den Sinn, wo Michael auf dem Frachter die Bombe von Ben zünden wollte und als Gimmick nur erscheint: "Not Yet!" Der Frachter explodiert also - wie ich erwartet hatte - und Michael stirbt endlich. Auch Jin kann es nicht überlebt haben - war ja irgendwie auch klar. Ich bin froh, dass Desmond es geschafft hat, auch wenn ich hinterher noch mal Angst bekam, als er da im Wasser so regungslos trieb. Warum Sun allerdings Jack irgendeine Schuld geben sollte, ist mir schleierhaft. Auch Lapidus hat energisch gesagt, dass sie nicht zurück können. Ich bin daher zwar der Meinung, dass Sun schon sauer auf Jack ist, allerdings glaube ich nach wie vor nicht, dass sie Jack mit der zweiten Person meint, die Schuld an Jins Tod ist. Dann könnte sie genauso gut Lapidus meinen. Ich denke nach wie vor, sie meint Widmore oder aber sogar Ben - dann müsste sie allerdings noch einiges an Infos bekommen haben.

Und da wären wir gleich bei der Verbindung Sun und Widmore... das dürfte noch interessant werden. Sie weiß vermutlich mittlerweile, dass Widmore den Frachter geschickt hat. Erste Möglichkeit: Sie spielt ihm gegenüber ein falsches Spiel und will sich an ihm rächen und gibt nur vor, mit ihm zusammenarbeiten zu wollen, um die Insel zu finden. Klingt für mich momentan noch am plausibelsten. Zweite Möglichkeit: Sie gibt Ben die Schuld und tut sich mit Widmore zusammen, um sich an Ben zu rächen, weil er Keamy getötet hat und somit quasi Jin in den Tod geschickt hat.

Sehr schade finde ich, dass ich Ben nicht mehr auf der Insel erleben werde (höchstens in Flashbacks), denn wer auch immer die Insel bewegt, kann nie wieder zurück kommen. Richard und Co. erwarten John bereits als ihren neuen Anführer. Die vereiste Höhle und das mysteriöse Rad scheinen wirklich uralt zu sein (wie Jacob und Smokey) und haben nichts mit der Dharma Initiative zu tun. Traurig, wie Ben das Rad dreht (weint er nicht sogar?) und da war er wieder - der helle weiß-lila Himmel und weg war sie, die Insel (die andere Insel auch); das Beiboot mit Daniel dürfte auch mit versetzt worden sein. Sah fast so aus, als wäre alles im Meer versunken. Da kommt mir in den Sinn, dass Widmore auch einmal das Rad gedreht haben könnte, um die Insel zu verlagern und er deswegen auch nicht zur Insel zurück kann und andere Leute schickt, um sie zu finden. Dazu passt auch, dass er zu Ben gesagt hat, dass Ben alles von ihm hat.

Claire erscheint in Kates Traum und sie möchte keinesfalls, dass Kate ihn (Aaron) zurück auf die Insel bringt. Allerdings möchte Ben ja, dass alle wieder zurück kommen. Das verwundert mich ein wenig, da ich dachte, dass beide im Auftrag der Insel handeln.

Jack kommen noch einmal Lockes Worte in den Sinn und er beschließt, zu lügen. Ich frage mich, was Jack wohl denkt, was mit der Insel passiert sein könnte, da er Hurleys Gerede, dass John die Insel tatsächlich verlagert hat, nicht ernst nimmt.

Schön der überraschende Moment, als Penny und Desmond sich endlich wiederfinden. Den beiden haben ich es wirklich sehr gegönnt. Desmond wird damit aber nicht überflüssig für die Serie werden, denn Penny spielt ja noch eine größere Rolle - unter anderem auch, weil Ben sie töten will und Penny ohne Desmond ab jetzt eh nicht mehr vorstellbar ist. Ob Desmond allerdings auch mit zur Insel zurück muss, bleibt fraglich... glaube ich aber eher nicht. Pennys Schiff bringt die O6 dann ganz weit weg, um keinen Verdacht aufkommen zu lassen und sie in der Nähe vom Fake-Wrack aufgefunden werden.

Und schon sind wir wieder bei der Person im Sarg aus dem letzten Staffelfinale... ich war ja immer der Meinung, dass es sich leider entweder um Ben oder Locke handelt und im Verlauf der vierten Staffel bin ich immer weiter Richtung Ben tendiert, weil er so oft Off-Island gezeigt wurde. Als er allerdings dann auftaucht, war ich erstmal erleichtert... und hab gleichzeitig wieder dran denken müssen, dass es dann vielleicht doch Locke ist. Und leider ist die Befürchtung dann auch eingetreten. Aber was für schlimme Dinge mögen auf der Insel passiert sein? Und warum sollte Jack mit dem Verlassen der Insel daran schuld sein? Okay, klar, es war halt nicht seine Bestimmung, die Insel zu verlassen und Jack hat es mittlerweile ja auch eingesehen. Interessant und leicht enttäuschend, wie Ben sagt "I have a few Ideas." anstatt seinem gewohnten "I always have a Plan."

Der tote John Locke muss auch wieder mit zurück zur Insel... aber warum? Was und in welcher Form kann er wieder auf der Insel "sein"? Warum hat die Insel ihn überhaupt sterben lassen? Ist es überhaupt wirklich John oder nur ein Fake, um die anderen noch mehr zu überzeugen, zurück zu gehen? Wandelt er dann in Zukunft ähnlich wie Christian umher oder ist er gar Jacob? Wie passt Abaddon da mit rein? Hat John ihm den Gefallen, den er Abaddon schuldig ist, bereits getan?

Abschließend noch die Frage, wohin die Insel wohl verlagert wurde. Meiner Meinung nach - und dieser Meinung war ich auch schon vorher - in die Zukunft und wohl auch an einen anderen Ort. Aber nur ein wenig in die Zukunft (vielleicht sogar in den Oktober 2005 wie Ben auch) und nicht wie vorher angenommen 2-3 Jahre, denn dann wäre ja keine Zeit mehr, dass besagte schlimme Dinge überhaupt geschehen können. Ich bin gespannt und freue mich natürlich wieder sehr, wenn's im Januar oder Februar weiter geht.

stoosh
01.06.08, 00:26
Charlotte scheint also auf der Insel geboren zu sein.

Also während des schauens hatte das schon so einen aha Effekt, aber erst jetzt nachdem ich deinem post lese komm ich drauf...da war doch was mit Schwangeren auf der Insel :o.
Gut, könnte sein das Charlottes Mutter ähnlich wie Claire Schwanger auf die Insel gekommen ist, aber was wäre wenn nicht?

Spade
01.06.08, 00:43
Ich musste bei Charlottes Geschichte mit der Insel irgendwie an Rousseaus Team denken... aber das könnte auch Wunschdenken sein, da ich jetzt wo Danielle weg ist eine neue Person haben muss, die so einen Flashback bringen könnte. >.<

(Ich bin immer noch sauer, dass sie gekillt wurde -.-)

shogoon
01.06.08, 04:49
Wo will Sayid mit Hurley hin?
Gibt es einen sicher Ort vor Ben /jacob/insel etc?
Oder ist es ein Trick?, da Sayid ja längst für Ben "arbeitet"?Es ist grad bisl schwer die neuen FF einzuorden in welcher Zeit sie spielen aber ich glaube sie liegen nicht weit auseinander vom Ende des Finales.

John Sheppard
01.06.08, 07:32
(Ich bin immer noch sauer, dass sie gekillt wurde -.-)

Sei aber bitte auf die Richtige sauer - die Schauspielerin wollte selber aus der Serie rausgeschrieben werden.

Naja... wie schon angedeutet, würde ich gerne über die Unzulänglichkeiten/Goofs sprechen die mich unglaublich stören:

1. Die Bombe auf dem Frachter

Einfrieren macht Sinn, wenn es sich um einen mechanischen oder chemischen Zünder handelt- Bei Elektronik kann alles mögliche passieren wenn man versucht sie einzufrieren, besonders natürlich eine sofortige Explosion.

Die LOST-"Logik" schießt aber wieder einmal den Vogel ab. Entfernt man die Batterie, explodiert die Bombe - friert man sie ein (was ja im Endeffekt das gleiche Ergebnis ist) passiert nichts. Außerdem wäre das schockgefrorene Objekt extrem spröde und man hätte die Batterie problemlos zertrümmern können nachdem sie eingefroren war...

Das der "Totmann"-Sender eine unglaubliche Reichweite (noch dazu ohne externe Antenne) sogar 100m unter der Erde hat spielt genauso wenig eine Rolle wie daß die Explosion kleiner war als die einer Cruise Missile, obwohl diese wesentlich weniger C4 trägt als im Frachter zu sehen war. DL und CC hätten sich wie die Macher von Stargate einen Armeeberater anlachen sollen...

Keamy muss übrigens ein besonderer Freund der Insel sein - er hat sich von den Schussverletzungen sehr schnell erholt... der ist vielleicht gar nicht echt tot :-)

Bei der Explosion des Frachters hörte man dann noch das selbe Geräuch wie als Smokey die Krieger im Wald angegriffen hat...

Der zweitgrößte Goof ist Penny's Schiff, die "Searcher". Aufgenommen werden sie von einem vergleichweise großen Schiff und müssen eine rund 5m hohe Schiffswand hochklettern - aussetzen lassen sie sich von einer relativ kleinen Yacht die am Heck eine Art Laderampe knapp über der Wasserlinie hat... Beide Schiffe haben den gleichen Namen.

Ist das niemandem sonst aufgefallen?

Auch der Hubschrauberabsturz ist etwas suspekt - nicht das warum sondern die Art und Weise... aber lassen wir das.

Bei der Orchid fällt es halt sehr schwer zu glauben, daß eine mystische Höhle mit einer Experimentenkammer zugebaut wird und kein Eingang dazu freigelassen wird. Und woher wusste Ben sogar, daß er ein Brecheisen braucht? Sehr unglaubwürdig das Ganze...

Im Übrigen denke ich, daß Jack der wahre Auserwählte ist, das aber nicht wahrhaben will. Jlo soll ihm wohl nur den Weg bereiten und darf dafür als Naturbursche mit im Paradies bleiben...

qu4d
01.06.08, 08:17
Keamy muss übrigens ein besonderer Freund der Insel sein - er hat sich von den Schussverletzungen sehr schnell erholt... der ist vielleicht gar nicht echt tot :-)

Kugelsichere Weste? ...

Roland von Gilead
01.06.08, 09:49
Keamy muss übrigens ein besonderer Freund der Insel sein - er hat sich von den Schussverletzungen sehr schnell erholt...
Kugelsichere Weste? ... Das Fragezeichen kannst du getrost streichen, qu4d. Denn Keamy sagt es sogar unten in der Orchid --> "body armor"

asciiMO
01.06.08, 11:53
Ein Hubschrauberpilot wird in so einem Fall eine sog. Autorotationslandung versuchen.
Dabei werden die Rotorblätter quasi durch die restliche Bewegungsenergie des Hubschraubers auf Touren gebracht.
Je mehr Höhe desto besser.
Frank hat also alles richtig gemacht.
Man hört sogar wie sich die Autorotation "hochdreht"
Also kein Fehler, sondern alles richtig gemacht.

Besser informieren, anstatt die armen Autoren zu kritisieren :)

fraktal

Schön und gut... :) wenn es denn auch das wäre, was man in der Szene sieht! ;)

Aber man sieht keine Autorotationslandung, sondern einen heftigen Aufprall... einen mit einer enormen Forwärtsbewegung zudem - der gesamt Heli überschlägt sich ja einmal der Länge nach mit enormer Wucht - eigentlich ein weiteres Wunder, dass nur Des etwas zustößt.

Für mich bleibt diese Szene Effekthascherei und eben nicht realistisch, aber ich akzeptiere es natürlich (wie du ja bestimmt auch ;)), dass jemand anderer Meinung ist.

Aber auch gut zu wissen, dass ich nicht ganz alleine mit dieser Ansicht dastehe :D

Auch der Hubschrauberabsturz ist etwas suspekt - nicht das warum sondern die Art und Weise... aber lassen wir das.

Bin auch gewillt, es dabei zu belassen...

PS: Bei der Explosion hab ich mich auch gefragt, ob das nun ein paar Hundert Kilo C4 gewesen sein sollen! :kratz: Das sah nicht nach viel mehr als 'nem halben Glas Wasser in einem Fettbrand aus (kürzlich vorgeführt bekommen) :-)

Dennis
01.06.08, 13:31
Moinsen,

Was haltet ihr von Charlotte Lewis, sie war besessen, wie Daniel sagt, die Insel zu finden, könnte sie vielleicht Bens kleine Freundin sein? (auf der Schaukel)

lg Dennis

Edit by: Iceman 75
Beitrag in passenden Thread verschoben

Iceman
01.06.08, 13:37
Moinsen,

Was haltet ihr von Charlotte Lewis, sie war besessen, wie Daniel sagt, die Insel zu finden, könnte sie vielleicht Bens kleine Freundin sein? (auf der Schaukel)

lg Dennis

Hey ...

Eher unwahrscheinlich, wurde hier schon mehrfach ausgeführt. Das Alter würde wohl nicht passen.

cloud6
01.06.08, 13:43
Hey ...

Eher unwahrscheinlich, wurde hier schon mehrfach ausgeführt. Das Alter würde wohl nicht passen.

Wenn sie durch die Zeit gereist ist schon ;)

Denke aber auch nicht das es Annie ist, Annie war doch schon so alt das sie sich als Erwachsene erinnern müsste auf einer Insel aufgewachsen zu sein. Charlotte scheint die Insel aber doch unbekannt zu sein.

steven.spielberg
01.06.08, 13:50
@ m-cel

mit den quoten hast du natürlich absolut recht... wir zählen da ja nicht dazu..

@ Rechtschreib-Abteilung... ich bemühe mich redlich sämtliche buchstabendreher die einem immer passieren, wenn man schneller denkt als man schreiben kann, zu korrigieren... ABER ich finde es gelind egesagt eine FRECHHEIT mir vorzuschreiben daß ich Groß/klein schreiben muß... und dann auch noch meien post dahingehend zu ändern.

anstatt meine texte diesbezüglich zu ändern, lösche sie und meinen account dann bitte lieber, kurze info per email reicht.

Alkertrazz
01.06.08, 14:20
steven.spielberg es sind nunmal die Forenregeln zu beachten, darunter fällt auch die korrekte Schreibweise. Allein aus Anstand und Respekt den anderen gegenüber, sollte es selbstverständlich sein, diese Regeln zu akzeptieren.

Und es werden hier wirklich keine Erbsen gezählt!

Es ist eher eine FRECHHEIT, die Kompetenz der jeweiligen Mods in Frage zu stellen!

alkertrazz Lost Moderator

PS: Wenn du nun wirklich die Löschung deines Accounts wünschst. Reicht eine PM an einen Mod und wir kommen deiner bitte sofort nach.

Dennis
01.06.08, 14:26
Moinsen,
kann es sein das Charlotte Lewis, Bens kleine Spielfreundin von der Dharma Inititive war?
Sie sucht die Insel auch seit längerm, wusste also dass es sie gibt ..
Sie kennt die eine Station ..

Als Miles sie drauf ansprach war sie total überrascht..
Miles war ein Geisterjäger .. vielleicht hat er sie auf der Insel irgendwie ausgemacht :)

lg

cloud6
01.06.08, 14:30
Moinsen,
kann es sein das Charlotte Lewis, Bens kleine Spielfreundin von der Dharma Inititive war?
Sie sucht die Insel auch seit längerm, wusste also dass es sie gibt ..
Sie kennt die eine Station ..

Als Miles sie drauf ansprach war sie total überrascht..
Miles war ein Geisterjäger .. vielleicht hat er sie auf der Insel irgendwie ausgemacht :)

lg

Du meisnt jetzt Annie ist als Charlotte Wiedergeboren? Oder was soll Miles da ausgemacht haben?

Dennis
01.06.08, 14:30
Du meisnt jetzt Annie ist als Charlotte Wiedergeboren? Oder was soll Miles da ausgemacht haben?

Widergeboren ist gut,
vielleicht ist sie das ..

lg

shogoon
01.06.08, 14:35
An sowas hatte ich auch schon gedacht.Charlotte= Annie.
Aber warum dann der recht grosse Altersunterschied?
Ben ist 1963 geboren
Charlotte 1979
Könnte mir dann höchstens vorstellen das sie die Wiedergeburt von Annie ist und aus dem Grund weiss Miles auch mehr als Charlotte selbst?!

Knochenkotzer
01.06.08, 15:33
Ben ist 1963 geboren
Charlotte 1979
Könnte mir dann höchstens vorstellen das sie die Wiedergeburt von Annie ist und aus dem Grund weiss Miles auch mehr als Charlotte selbst?!

Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber Bens genaues Geburtsjahr kennen wir doch gar nicht, obwohl die von dir genannte Zahl einigermaßen hinkommen müsste.

Aber jetzt nochmal zu Charlotte und Annie.
Zu sagen, dass beide ein und dieselbe Person sind halte ich für Kokolores.
Wenn man die beiden schon unbedingt zusammenbringen möchte, dann wäre folgende Theorie doch viel griffiger:

"Charlotte ist die Tochter von Annie und Ben."

Banana Jones
01.06.08, 15:35
Bei der Orchid fällt es halt sehr schwer zu glauben, daß eine mystische Höhle mit einer Experimentenkammer zugebaut wird und kein Eingang dazu freigelassen wird. Und woher wusste Ben sogar, daß er ein Brecheisen braucht? Sehr unglaubwürdig das Ganze...

Möglicherweise damit keiner aus Versehen da runter stolpert und die Insel samt Dharma einfach verlagert?

Und Ben wusste schließlich auch, dass er ein Rädchen drehen muss um die Insel zu verlagern, er wusste dass es da unten arschkalt ist, da kann er doch auch mitdenken und ein Brecheisen mitnehmen...

shogoon
01.06.08, 15:42
Laut Lostpedia wurde Ben am 22. Dezember 1963 geboren.
Charlotte am 2. Juli 1979. Daher denke ich mal nicht das Ben der Vater ist

steven.spielberg
01.06.08, 16:19
sich anzumaßen mir zu sagen ob ich klein oder groß schreiben soll.... unglaublich

komm mal runter . falls du nur ansatzweise das deutsche recht kennen würdest, würdest du es dir verkneifen solche pseudobestimmungen anzumahnen.

so und jetzt lösch fix meinen account, damit du dich als richtiger mod fühlen kannst, und etwas zur volksgesundheit beitragen kannst..

ich will ja nix behaupten, aber hat hier nicht mal einer geschrieben, daß die meisten mods die sich so ernst nehemn wie du, gerade bei solchen lächerlichkeiten, daß die auch *füher*... ??

aber das ist ein anderes thema....

edit by Sheryl: Was sollen solche Anfeindungen. Bitte kläre das das nächste Mal per PM. Okay?

Knochenkotzer
01.06.08, 16:48
Laut Lostpedia wurde Ben am 22. Dezember 1963 geboren.
Charlotte am 2. Juli 1979. Daher denke ich mal nicht das Ben der Vater ist

Schön und gut, dass er laut deutscher Lostpedia 1963 geboren sein soll. Allerdings habe ich noch nirgendwo einen Beleg dafür gesehen, dass es auch tatsächlich so ist.
In der englischen Lostpedia ist z.B. gar kein Geburtsjahr angegeben. Von daher ist dieser Eintrag wohl eher als fragwürdig anzusehen.

shogoon
01.06.08, 17:47
na ja in der englischen Lostpedia steht halt das er in den frühen 60ern geboren wurde,also wird 1963 wohl +-1 Jahr hinkommen.

plejaaden
01.06.08, 19:09
Ich habe mal eine ganz andere Frage zum Finale: sollten wir nicht den Piloten des Flugs 815, Seth Norris, zu sehen bekommen im Finale, das wurde doch angekündigt ?

klett
01.06.08, 19:13
Wo und von wem?
Hör ich zum ersten Mal.

qu4d
01.06.08, 19:16
Ich habe mal eine ganz andere Frage zum Finale: sollten wir nicht den Piloten des Flugs 815, Seth Norris, zu sehen bekommen im Finale, das wurde doch angekündigt ?

kommt davon, wenn man sich ständig alle Spoiler gibt... bist nicht der erste, der sich deswegen beschwert... ich kapiers nich.

Knochenkotzer
01.06.08, 19:42
Wo und von wem?
Hör ich zum ersten Mal.

Bei Kristin stand mal irgendwann, dass der Darsteller am Set gewesen wäre um ein paar Szenen zu drehen.

Kate78
01.06.08, 19:49
Ben ist 1963 geboren
Charlotte 1979

das mit einer Wiedergeburt würde doch hinkommen, oder?

finde die Idee auch gut.

Oder sie ist ein Kind eines DI-Mitglieds, das rechtzeitig die Insel verlassen hat, bevor das 3.Drittel der Schwangerschaft angefangen hat...

Fleuz
01.06.08, 20:09
Sie sucht aber den Ort ihrer Geburt.
Deshalb denk ich schon, dass sie vll. eine der letzten ist, die auf der Insel zur Welt kamen.
Aber so wie Miles auf Charlottes "What do you mean, - go back?" so reagiert als wüsste sie von was er spricht. So nach dem Motto. Mich kannst du nicht verkakkeiern.

NoonX
01.06.08, 20:13
Schon übel, dass Charlotte bereits auf der Insel gewesen sein soll!
Ich könnte mir vorstellen, dass sie damals selber die Insel verlagert hat und deshalb die Insel verlassen musste.(just like Ben)

lostever
01.06.08, 21:41
.. so alos, ALLE müssen zurück...

Very bad things happened, and it was my fault'' sagt Jack.

Bei prison break ging das schneller.. also das mit dem auf und ab

Wer jetzt nach 4 Staffeln und wieviel Jahren... 5, 6...?? es sich immer noch leistet, von einer hervorragenden und außergewöhnlichen Serie... bei diesem an den Haaren herbeigezogenen Schluß... zu reden, na der darf zurfrieden sein, denn dessen Erwartungen werden auch sicher nicht in 5 und 6 erfüllt.

Aber wehe die Quoten gehen ein wenig im Verlauf von 6 hoch... dann gibts noch 8-10. denn sone Insel, die kann man bestimmt noch ein paarmal 'bewegen'..

Ich mach mir nicht mehr die Mühe, Einzelheiten die den Storyboardmurks aufdecken, aufzuzählen, interessiert hier ja eh niemanden.

Ich bedanke mich nur sehr für dieses Final... nun muß ich auf 5+6 nicht warten... werds zwar sicher gucken... dann wenns dann halt kommt. Auf deutsch...

Lost is lost...
und ich, ich muß zum Glück nicht zurück auf die Insel...danke Jacob...muhaha

Auch eine Mysterieserie sollte in sich logisch bleiben.

Aber hier folgt die Handlung nur noch dem Erfüllen des Stafelgesamtziels...

... das ist so... muß man aber nicht verstehen... man kann auch glauben eine *echte* Geschichte (ja Mystrie) zu sehen....

Lost ist jedenfalls in Sachen Qualität mittlerweile im unteren Mittefld... aber das ist eine rein objektive Betrachtung.

Am besten du hockst dich vor den Fernseher und guckst weiter dein langweiliges prison break ;)

plejaaden
01.06.08, 21:55
kommt davon, wenn man sich ständig alle Spoiler gibt... bist nicht der erste, der sich deswegen beschwert... ich kapiers nich.

qu4f, kannst du bitte deinen flapsigen Bemerkungen zu meinen Beiträgen unterlassen, was geht es dich denn an, ob ich mir Spoiler anschaue oder nicht und außerdem habe ich mich doch gar nicht beschwert, also qu4d lese dir die Beiträge der anderen doch genauer durch bevor du antwortest.
In meinem Post worauf du dich so flapsig meldest habe ich mich doch gar nicht beschwert, oder ging es dir gar nicht um den Inhalt ? Oder wolltest nur mal wieder einfach bei anderen anecken ? Bleib doch mal objektiv und sachlich bei deinen Posts.

Mir ist aufgefallen und wahrscheinlich auch vielen anderen hier im Forum, daß bei den Posts von qu4d oft Wertungen enthalten sind, die inhaltlich sehr wenig beitragen, wie auch bei meinem Post, der eigentlich eine inhaltliche Frage stellt:

qu4d
01.06.08, 22:13
Sry, aber ich reagier allergisch auf Spoiler. Und du sprichst nunmal von einer ANKÜNDIGUNG, die nicht existiert... und da es bekannt is, dass du Spoiler wie ein Schwamm aufsaugst, ist das doch klar. Können Spoiler also nicht mal einfach aus allen Diskussionen gelassen werden? Es gibt n Extra-Spoilerbereich und der wird null komma nada genutzt.

t-na
01.06.08, 22:50
Ich würde sagen, wir kommen hier mal Back to Topic!!
Klärt das bitte per PM... Dankeschön :)

Kamui
01.06.08, 23:38
Wenn Ben 1963 geboren wurde (+-1) und Charlotte 1997, dann ist es doch möglich, das ihr Vater ist: Er hätte das Kind mit etwa15/16 Jahren gezeugt...ja und?

stoosh
02.06.08, 00:39
Wenn Ben 1963 geboren wurde (+-1) und Charlotte 1997, dann ist es doch möglich, das ihr Vater ist: Er hätte das Kind mit etwa15/16 Jahren gezeugt...ja und?

Ich bin sicherlich kein Horace Goodspeed, aber ist es nich so, das wenn Ben 63 und Charlotte 97 geboren wurden, Ben 34 bei ihrer Geburt gewesen wäre? :D
Also wenn wir von 79 - 63 ausgehen, kommen wir auf 16 und das ist auch das Alter in dem Emily John zur Welt brachte. Gar nich so abwegig, oder? :kratz:

Knochenkotzer
02.06.08, 01:10
Also wenn wir von 79 - 63 ausgehen, kommen wir auf 16 und das ist auch das Alter in dem Emily John zur Welt brachte. Gar nich so abwegig, oder? :kratz:

Sag ich doch... :D
Das halte ich auf alle Fälle für plausibler, als dass Annie = Charlotte ist.

shogoon
02.06.08, 03:34
Also wenn man davon ausgeht das Charlotte Bens und Annies Tochter ist, wird er
sie doch bestimmt irgendwie im Auge behalten und ihren Lebenslauf verfolgen oder?
(er hat doch auch Infos über alle Lostis)
Also er kann die Insel verlassen oder hat zumindest Leute die es können und diese könntem ihm einfach mal ein paar Infos oder Fotos aus dem Leben seiner Tochter mitbringen.
Man siehe wie wichtig im Alex ist, die ja nicht seine Leibliche Tochter ist!!
(Ich denke da an die aktion wie er sich an Keamy rächt und die Drohung an Widmore das er Penny töten wird.)
Schaut euch nochmal die folge 4x02 an "Für tot erklärt ".
Das ist die Folge in der, der Helikopter landet, und Mils Charlotte etc ankommen.
Das weiss Ben über Charlotte:
Charlotte Lewis wurde am 2. Juli 1979 in Essex, England als Kind von David und Jeannette geboren. Sie wurde in Brownsgrove aufgezogen und hat zwei jüngere Schwestern. Sie studierte in Kent und erreichte in Oxford den Doktorgrad in Kulturanthropologie.
Aber bevor er diese Info preis gibt, hat er 2 mal auf Charlotte geschossen!
Auf jeden Fall ne sehr freundliche Begrüssung für seine Leibliche Tochter.
Wellcome Home^^
Das bekräftigt meine Theorie mit Annis wiedergeburt leider nicht aber könnte zumindest die Theorie über seine Tochter wiederlegen.
Annie ist eh ne fragwürdige Sache sie hat ja keinen wirklich langen Auftritt in der Sendung und ich glaube auch nicht das Ben sie bei der Reinigung mit hat draufgehen lassen.
Bleiben wir einfach dabei das das Gespräch zwischen Miles und Charlotte im Finale noch ne Wichtige Bedeutung hat^^

Und mal nebenbei: Sawyer ist cooler als der Kaiser, im Style unvergleichbar..............Maxiking

cN!
02.06.08, 08:45
Verwunderlich das über diese Szene noch kein Wort verloren wurde?!
Was sagt ihr denn dazu?

Kamui
02.06.08, 10:43
Na ja, Hurley sieht ständig tote Menschen (so wie er damals Dave gesehen hat) und spielt mit Mr Eko Schach...

Kate78
02.06.08, 10:59
frage ist nur, ob der die figuren selbst bewegt hat ;)

Kamui
02.06.08, 12:38
Wo will Sayid eigentlich mit Hurley hin? Er arbeitet doch mit Ben zusammen, und Ben will ja zurück zur Insel, bzw die O6+Locke dahin schicken, aber Sayid selber sagt zu Hurley, sie gehen nicht zur Insel!
Und warum will er Hurley in Sicherheit bringen? Wer will sie denn umbringen? Widmore? Aber warum? Drei Jahre lang hat er es nicht gewollt und jetzt doch?

qu4d
02.06.08, 12:40
Naja... Psychoterror seitens Widmore. Der weiss doch, was vorgefallen ist. Und wenn plötzliche alle Oceanic 6 (Weltberühmtheiten) innerhalb einer Woche sterben... dann würde das schon auffallen.

Mann mit Bier
02.06.08, 15:32
Also wenn man davon ausgeht das Charlotte Bens und Annies Tochter ist, wird er
sie doch bestimmt irgendwie im Auge behalten und ihren Lebenslauf verfolgen oder?
(er hat doch auch Infos über alle Lostis)
Also er kann die Insel verlassen oder hat zumindest Leute die es können und diese könntem ihm einfach mal ein paar Infos oder Fotos aus dem Leben seiner Tochter mitbringen.
Man siehe wie wichtig im Alex ist, die ja nicht seine Leibliche Tochter ist!!
(Ich denke da an die aktion wie er sich an Keamy rächt und die Drohung an Widmore das er Penny töten wird.)
Schaut euch nochmal die folge 4x02 an "Für tot erklärt ".
Das ist die Folge in der, der Helikopter landet, und Mils Charlotte etc ankommen.
Das weiss Ben über Charlotte:
Charlotte Lewis wurde am 2. Juli 1979 in Essex, England als Kind von David und Jeannette geboren. Sie wurde in Brownsgrove aufgezogen und hat zwei jüngere Schwestern. Sie studierte in Kent und erreichte in Oxford den Doktorgrad in Kulturanthropologie.
Aber bevor er diese Info preis gibt, hat er 2 mal auf Charlotte geschossen!
Auf jeden Fall ne sehr freundliche Begrüssung für seine Leibliche Tochter.
Wellcome Home^^
Das bekräftigt meine Theorie mit Annis wiedergeburt leider nicht aber könnte zumindest die Theorie über seine Tochter wiederlegen.
Annie ist eh ne fragwürdige Sache sie hat ja keinen wirklich langen Auftritt in der Sendung und ich glaube auch nicht das Ben sie bei der Reinigung mit hat draufgehen lassen.
Bleiben wir einfach dabei das das Gespräch zwischen Miles und Charlotte im Finale noch ne Wichtige Bedeutung hat^^

Das alles weiss Ben aber nur von Michael und der hat das aus den Akten die auf dem Schiff waren. Wer sagt dass sie nicht in Wirklichkeit anders heisst?

shogoon
02.06.08, 16:21
Wie schon geschrieben -ich schätze Ben so ein das wenn er ne Tochter in der "normalen" Welt hat, hätte er bestimmt ein Fotoalbum und Infos von ihr.
Da er ja doch ein liebender Vater ist.
Er hätte doch Leute beauftragt sie bisl im Auge zu behalten! Und wüsste zumindest wie sie aussieht.
Ich sehe da die einzige möglichkeit das Annie die Insel verlassen hat ohne das Ben wusste das sie schwanger ist.

Kamui
02.06.08, 16:28
Ja, und das ist doch absolut plausibel und auch nicht weit hergeholt...Ich selber weiss nicht, ob es unbedingt notwenidg für die Geschichte ist, noch eine Familiengeschichte aufzubauen und vielleicht bekommt Charlotte einfach eine eigene Geschichte serviert!
Aber möglich wäre es...

plejaaden
02.06.08, 17:20
Ich finde es echt weit hergeholt jetzt Charlotte als Tochter von Ben zu sehen, wir wissen ja noch nicht einmal was mit Annie passiert ist, alles was ich bisher lese ist schlimmer als Spekalutius.

Kate78
02.06.08, 19:36
Wie schon geschrieben -ich schätze Ben so ein das wenn er ne Tochter in der "normalen" Welt hat, hätte er bestimmt ein Fotoalbum und Infos von ihr.
Da er ja doch ein liebender Vater ist.
Er hätte doch Leute beauftragt sie bisl im Auge zu behalten! Und wüsste zumindest wie sie aussieht.
Ich sehe da die einzige möglichkeit das Annie die Insel verlassen hat ohne das Ben wusste das sie schwanger ist.

wenn Ben der Vater ist, dann wird es so gewesen sein.
Ausser:
sie könnten auch mit 15 Schwanger geworden sein und dann aus Angst vor ihren Eltern und/oder vor dem Tod auf der Insel, diese verlassen haben und dann hat er irgendwie den Kontakt zu ihr verloren und weiß nun nicht, was aus ihr und dem Kind geworden ist.

Ja, und das ist doch absolut plausibel und auch nicht weit hergeholt...Ich selber weiss nicht, ob es unbedingt notwenidg für die Geschichte ist, noch eine Familiengeschichte aufzubauen und vielleicht bekommt Charlotte einfach eine eigene Geschichte serviert!
Aber möglich wäre es...

irgendeine Geschichte bekommt sie sicher, jetzt wo das Thema angeschnitten wurde.

shogoon
02.06.08, 19:40
Auf jeden Fall bekommt sie ne Geschichte ,wahrscheinlich mit nem FB.
Miles wird auch noch seine Geschicht bekommen oder nur ein dummes Gesicht weil er wohl sein 3.2 Mio Dollar nicht bekommt^^

Knochenkotzer
02.06.08, 20:17
Miles wird auch noch seine Geschichte bekommen oder nur ein dummes Gesicht weil er wohl sein 3.2 Mio Dollar nicht bekommt^^

Also wenn ich von jemandem noch mehr sehen möchte, dann von Miles.
Seine Sprüche sind einfach göttlich.
Wer aber auch unbedingt noch mehr screen time benötigt ist Frank. Ich hoffe, der kommt wieder.

Fleuz
02.06.08, 20:20
Also ich denke, dass Sayid mit Hurley zu Ben geht. Vielleicht sind die beiden ja in der Nähe von Ben, Locke und Jack. Ich dachte mir im Finale beim Gespräch von Ben und Jack schon, jetzt kommen gleich Hugo und Sayid ums Eck... ;)
Und wenn S05 tatsächlich von der Rückkehr der O6 + X handeln soll, wäre es denkbar, dass wir gleich in E01 das erste Zusammentreffen der meisten Protagonisten außerhalb der Insel sehn werden.

voodoopriester
02.06.08, 21:11
Beim Staffelfinale der 3. Staffel hatte ich gedacht, dass die 4. Staffel auch vom Tempel berichtet, wo die Others ja hingehen wollten.........................aber davon wurde nichts.
Oder sollte das die "Orchid" sein?

Spade
02.06.08, 22:19
Also ich denke, dass Sayid mit Hurley zu Ben geht. Vielleicht sind die beiden ja in der Nähe von Ben, Locke und Jack. Ich dachte mir im Finale beim Gespräch von Ben und Jack schon, jetzt kommen gleich Hugo und Sayid ums Eck... ;)

Genau das gleiche hab ich auch gedacht, nur dass alle mit dabei ist. Das wäre doch ein hundertmal besserer Cliffhanger gewesen. Der Blick in den Sarg, Sayid, Hurley, Sun und Kate erscheinen und ein schlichtes Ben-typisches "We're leaving tomorrow". DAS hätte mir gefallen.

Wir wissen doch alle, dass sich ein Cliffhanger in seiner Wirkung exponentiell vergrössert, wenn Ben das letzte Wort hat. Ich erinnere hier nur an "Got Milk?" und das legendäre Ende von "The Economist".

Sevem
03.06.08, 00:20
Wir wissen doch alle, dass sich ein Cliffhanger in seiner Wirkung exponentiell vergrössert, wenn Ben das letzte Wort hat. Ich erinnere hier nur an "Got Milk?" und das legendäre Ende von "The Economist".

Was? Wann? Wo? Sagte Ben nicht am Schluß einfach nur "Good"?^^

plejaaden
03.06.08, 00:44
Und wenn S05 tatsächlich von der Rückkehr der O6 + X handeln soll, wäre es denkbar, dass wir gleich in E01 das erste Zusammentreffen der meisten Protagonisten außerhalb der Insel sehn werden.

Hört sich sehr gut an. Wer ist denn schon alles überzeugt wieder zurück zu müssen ? Da wäre Jack und Hurley, Sayid und Ben sind auch dabei, fehlen nur noch Sun und Kate, der kleine Aaron wird einfach mitgenommen. Nachdem Kate eine Vision von Claire hatte wird es entweder ganz schwer sie zu überreden oder ganz einfach je nachdem wie Kate die Message von Claire aufnimmt, entweder nimmt Claire diese Warnung/Befehl ernst, nicht auf die Insel zu kommen oder Kate sagt sich jetzt erst Recht, mal schauen ob ich spinne und Geister sehe ?

shogoon
03.06.08, 00:55
@plejaaden: wieso glaubst du das Hurley zurück will? Er glaubt ja auch nicht seinem Freund Charly.
Er geht doch nur mit Sayid weil er behauptet das er ihn NICHT zur Insel bringt.
Und Sayid hat nie gesagt das er zurück will, man könnte nur glauben das er Hurley verarscht und beide zurück zur Insel gehen.
Und wenn mir im "Traum" eine tote erscheint sag ich mir bestimmt nicht: Jetzt will ich es aber wissen!

Spade
03.06.08, 10:25
Was? Wann? Wo? Sagte Ben nicht am Schluß einfach nur "Good"?^^

Es geht nicht darum was er sagt, sondern wie er es sagt. Er ist halt Ben.
Micheal Emerson hätte den Imperator von Star Wars spielen sollen. :-)

stepser
03.06.08, 12:40
Ein paar Unlogikkeiten sind mir doch noch aufgefallen.

1.Warum erschießt Keamy Kate nicht? Ben ist doch gefangengenommen. Von nun an gilt doch Befehl, jden auf der Insel zu töten, und das sie das wirklich wollten haben wir ja bei TSOTTC gesehen. Schade, eigentlich, es wäre so schön gewesen, wenn Kate endlich gestorben wäre.

2.Wieder bei Keamy, nach Richards Schüssen, liegt er erstmal benommen am Boden, also er ist noch nicht tot. Trotzdem müsste doch sein Herz so langsam schlagen, sodass man zumindest schonmal den Piepser hört. Oder sehe ich das falsch?

3.Das mit dem Frachter, warum die ganzen Leute mit den Schwimmwesten nicht einfach über Bord springen, sondern immer noch umherlaufen. Eine Menge Leute würde doch schon bei dem Wort Bombe hals über Kopf ins Wasser springen. Unlogisch auch, warum nur die Maincharakter gerettet werden bei dieser Szene.

asciiMO
03.06.08, 13:20
Ein paar Unlogikkeiten sind mir doch noch aufgefallen.

1.Warum erschießt Keamy Kate nicht? Ben ist doch gefangengenommen. Von nun an gilt doch Befehl, jden auf der Insel zu töten, und das sie das wirklich wollten haben wir ja bei TSOTTC gesehen. Schade, eigentlich, es wäre so schön gewesen, wenn Kate endlich gestorben wäre.
Und wie bitteschön hätte man uns dann die ganzen Kate-FFs erklären sollen?! :kratz:

2.Wieder bei Keamy, nach Richards Schüssen, liegt er erstmal benommen am Boden, also er ist noch nicht tot. Trotzdem müsste doch sein Herz so langsam schlagen, sodass man zumindest schonmal den Piepser hört. Oder sehe ich das falsch?
Der war doch auch vorher nicht zu hören ;) Und genau wissen, ab welcher Herzfrequenz das Teil anfängt zu piepsen tun wir auch nicht!

3.Das mit dem Frachter, warum die ganzen Leute mit den Schwimmwesten nicht einfach über Bord springen, sondern immer noch umherlaufen. Eine Menge Leute würde doch schon bei dem Wort Bombe hals über Kopf ins Wasser springen. [...]
...was vermutlich daran liegen wird, dass sie niemandem von der Entdeckung etwas sagten?! ;)

Kamui
03.06.08, 14:03
Zu Punkt drei stimmt es schon, das Desmond die ganze Zeit "Bombe" ruft...Und auch so sind die Leute voller Panik gewesen, aber einige haben sich ja tatsächlich Rettungswesten geholt...WIr haben nur nicht gesehen, ob/wie sie über Board gesprungen sind...aber an sich stimmt schon...vermutlich hätten viele sich noch retten können, indem sie das Schlauchboot genommen hätten und früh genug über Board sprangen...

Leenus
03.06.08, 22:11
Als der Hubschrauber landete, wurde doch laut nach einem Rettungsboot gerufen, welches wohl geordnet von der Besatzung betreten wurde.

Vielleicht ist ja sogar auch Jin noch auf diesem gerettet worden...

plejaaden
03.06.08, 22:49
@plejaaden: wieso glaubst du das Hurley zurück will? Er glaubt ja auch nicht seinem Freund Charly.
Er geht doch nur mit Sayid weil er behauptet das er ihn NICHT zur Insel bringt.
Und Sayid hat nie gesagt das er zurück will, man könnte nur glauben das er Hurley verarscht und beide zurück zur Insel gehen.
Und wenn mir im "Traum" eine tote erscheint sag ich mir bestimmt nicht: Jetzt will ich es aber wissen!

Stimmt so klar ist es noch nicht mit Hurley. Doch Hurley sagte doch einmal zu Jack: "I think the Island wants us to come back", da ist nicht mehr viel daß Hurley am Ende sagt, ok wenn die Insel es will und mir Tote schickt, dann geh ich halt wieder auf die Insel, um auch endlich mal den Fluch loszuwerden.

Bei Sayid denke ich mir, wenn er schon mit Ben zusammenarbeitet und wenn Ben sagt wir müssen zurück zur Insel, daß Sayid dann auch auf Ben hört, das ist doch naheliegend und man vergesse auch nicht den Gruppenzwang :-) wenn alle auf die Insel gehen, muß ich auch mit :-) da kann man nicht nein sagen :-)

Ich denke Kate wird es irgendwann zu viel, wenn Claire jetzt immer wieder auftaucht oder wenn jede Nacht Anrufe kommen von der Insel, dann wird auch Kate nachgeben. Und außerdem wissen wir doch: die Oceanic 6 gehen definitiv zrück auf die Insel.

leonieparda82
04.06.08, 11:30
Also erstmal: Jeremy Bentham war ein Philosoph

2. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz in der amerikanischen Filmindustrie, dass man Explosionen so zeigt, wenn man im späteren Verlauf doch noch Überlebende aus dem Ärmel schütteln will ;-)))
Soviel zu Jin...

asciiMO
04.06.08, 13:40
Als der Hubschrauber landete, wurde doch laut nach einem Rettungsboot gerufen, welches wohl geordnet von der Besatzung betreten wurde.

Vielleicht ist ja sogar auch Jin noch auf diesem gerettet worden...

Das muss dann aber wohl ein Rettungs-U-Boot gewesen sein :D (oder wieso sehen die Leute im Heli so gar nix davon?!)

hausuhr
04.06.08, 23:08
Also irgendwie hab ich den Verdacht das Locke von der Insel runter ist, weil er einem gewissen Mr. Abaddon noch einen Gefallen schuldete.:o

Andere Möglichkeit wäre der Casimir Effekt, ähnlich wie mit den Hasen von denen es plötzlich 2 gibt und die sich nich sehen dürfen.

Beides gute Gedanken. Ein Freund von mir geht sogar so weit, dass das gefakete Flugzeug gar kein Fake ist- sondern auch ein " Kasimir - Hase " ( da bin ich persönlich noch etwas skeptisch ).....die gegenseitigen Beschuldigungen diesbezüglch ( Widmore sagt Ben war´s und umgekehrt ) würden dies aber ( ein klein wenig ) untermauern.

Aber ein Abaddon- Verwicklung ist wohl wahrscheinlicher. Letztendlich geht es bestimmt doch nur um die O6...

simutiger
05.06.08, 05:54
Beides gute Gedanken. Ein Freund von mir geht sogar so weit, dass das gefakete Flugzeug gar kein Fake ist- sondern auch ein " Kasimir - Hase " ( da bin ich persönlich noch etwas skeptisch ).....die gegenseitigen Beschuldigungen diesbezüglich ( Widmore sagt Ben war´s und umgekehrt ) würden dies aber ( ein klein wenig ) untermauern.

Ich habe schon lange den Verdacht, dass es sich beim gefundenen Wrack um kein Fake handelt, muss aber zugeben, dass sehr viel gegen diesen Verdacht spricht. Frank Lapidus, der angeblich Flug 815 hätte fliegen sollen, behauptet, dass es sich bei der Leiche im Wrack nicht um den Piloten Seth Norris handelt, da dieser keinen Ring am Finger trage, aber Norris immer einen getragen habe. Auch Aussagen von Tom, Ben oder dem Capitain lassen auf ein Fake-Wrack schliessen.

Aber sagte unser Dharma-Wissenschafter im Orchid-Video nicht, dass es bei der Nutzung des Casimir-Effekts Probleme mit nichtorganischen Materialien gibt. Könnte dass ein Grund dafür sein, dass Norris keinen Ring trug?

SCIENTIST: Great care must be taken to avoid leaving inorganic materials... (warps and distorts) inside the chamber. The electromagnetic energy within the island can be highly volatile and unpredictable. Now for your own safety and the safety of those around you, metallic objects must never... (warps and distorts) be placed within the vault.Kann man den Aussagen des Captains (Traue nie dem Captain...), den Aussagen von Tom, der gerne mal mit einem Fake-Bart trägt und so die Leute täuscht oder dem notorischen Lügner und Manipulator Ben glauben schenken?

tomthecat
05.06.08, 08:15
Aber sagte unser Dharma-Wissenschafter im Orchid-Video nicht, dass es bei der Nutzung des Casimir-Effekts Probleme mit nichtorganischen Materialien gibt. Könnte dass ein Grund dafür sein, dass Norris keinen Ring trug? mit einem Fake-Bart trägt und so die Leute täuscht oder dem notorischen Lügner und Manipulator Ben glauben schenken?

Dann würde doch das Fluzeug an sich schon ein Problem bereiten ;)

simutiger
05.06.08, 12:35
Dann würde doch das Fluzeug an sich schon ein Problem bereiten ;)

Ich weiss...:D Wenn die Aussagen vom Dharma-Wissenschaftler aber stimmen, dass es Probleme mit nichtorganischem Material gibt und diese Aussagen auch auf das "Verschieben" der Insel zutreffen, wieso kann dann die Insel mit all ihren Einrichtungen "verschoben" werden? Vielleicht gibt's ja nur Probleme mit ganz bestimmten metallischen Objekten?

sonicblue83
05.06.08, 12:46
Hallo zusammen!

Über etwas mache ich mir immer wieder Gedanken und ich würde gerne Eure Meinungen dazu hören.

Als die O6 im Helikopter sitzen sagt Jack: "They think we are on shock" und Sun antwortet: "We are on shock". Dabei hat sie einen hasserfüllten Blick Richtung Jack und auch die anderen sehen richtig schockiert aus.

Zwischen den Flucht von der Insel und der Ankunft auf der asiatischen Insel liegen jedoch 1 Woche. Man sollte denken, dass der ganz grosse Schock ein kleinwenig verfliegt in dieser Zeit und auch ein bisschen Erleichterung und Hoffnung aufkommt (z.B. sehen die Gesichter von Jack und Kate bei der Ankunft auf der asiatischen Insel auch so aus).

Ich frage mich nun, was passiert dort, dass alle wieder unmittelbar unter Schock stehen und dass Sun Jack "hasst"? Die Tatsache, dass Jack mit dem Helikopter nicht zu Jin wollte kann es ja irgendwie nicht sein (Sun sollte einsehen, dass damit nur verhindert wurde, dass alle sterben).

Weiss jemand vielleicht noch wo genau Jack sein Tattoo machen liess? Könnte dies an dem Ort sein, an welchem sie nun sind? Vielleicht hat es etwas damit zu tun? Weil die ganze Geschichte rund um sein Tattoo erscheint mit bislang ziemlich sinnlos...

Also ich bin gespannt auf Eure Ideen. :)

Kamui
05.06.08, 13:34
Na ja, wenn Sun Jack hasst, vergeht der Hass nicht binnen einer Woche, ganz im Gegenteil, er wird sogar noch mehr geschürrt!
Und so ein Schockzustand wird wohl auch länger bleiben...

Spade
05.06.08, 14:19
Ich weiss...:D Wenn die Aussagen vom Dharma-Wissenschaftler aber stimmen, dass es Probleme mit nichtorganischem Material gibt und diese Aussagen auch auf das "Verschieben" der Insel zutreffen, wieso kann dann die Insel mit all ihren Einrichtungen "verschoben" werden? Vielleicht gibt's ja nur Probleme mit ganz bestimmten metallischen Objekten?

Ich glaube, der Warnhinweis bezog sich nur auf die Kammer, die Ben gesprengt hat, nicht auf das Bewegen per Rad. ^^'

Kate78
05.06.08, 14:38
Ich glaube auch, dass das mit dem Metall nur auf die Kammer bezogen war.

Wenn ich Sun wäre und jemand sagt, kommt wir tun einfach so als wären wir geschockt, und ich hab grad meinen Mann verloren (ob tot oder nur verschwunden/unerreichbar) dann würde ich auch so reagieren.
ICH BIN UNTER SCHOCK DU A....

hausuhr
05.06.08, 15:46
Ach und Sun sucht Widmore um sich tatsächlich mit ihm zu verbünden oder is das nen Trick? Mir fällt keine logische Erklärung ein, warum sie das tun sollte! Und vor allem bin ich mir gerade noch nicht genau sicher, wegen wem sie sich mit ihm zusammentun will. Ben oder Desmond? Klar, man denkt erst Ben, aber weiß sie überhaupt, dass er von der Insel runter ist? Obwohl, da is ja schon ne ganze Weile vergangen, da könnte sie das schon mitbekommen haben. Aber wüsste sie dann auch die Tatsache, dass er Keamy getötet hat und somit verantwortlich für das Hochgehen der Bombe ist?

Die Antwort kommt etwas spät- aber wollte mal fragen, wieso sollte Sun sich wegen Desmond mit Widmore verbünden? Hab ich da was verpasst oder überlesen?

Ansonsten liegt es natürlich nahe, dass sie es wegen Jin macht, entweder weil sie ( wenn dann nur von Locke ) erfahren hat, dass Ben für die Explosion verantwortlich ist ( Also gemeinsames Ziel= Ben ), oder sie macht Widmore dafür verantwortlich, es ist wirklich ein Trick und sie will Widmore drohen/bekämpfen ect.
Dass sie die Insel finden will, weil sie glaubt, dass Jin noch lebt ist auch möglich aber eher unwahrscheinlich.

Als die O6 im Helikopter sitzen sagt Jack: "They think we are on shock" und Sun antwortet: "We are on shock". Dabei hat sie einen hasserfüllten Blick Richtung Jack und auch die anderen sehen richtig schockiert aus.

Zwischen den Flucht von der Insel und der Ankunft auf der asiatischen Insel liegen jedoch 1 Woche. Man sollte denken, dass der ganz grosse Schock ein kleinwenig verfliegt in dieser Zeit und auch ein bisschen Erleichterung und Hoffnung aufkommt (z.B. sehen die Gesichter von Jack und Kate bei der Ankunft auf der asiatischen Insel auch so aus).

Finde nicht, dass die eine Woche etwas an ihrem " Hass " / Schock / Wut ändern müsste. Was ich rein dramaturgisch gut fand ( und was hier grad ganz gut passt ) ist, dass Sun seit der Explosion kein Wort gesagt hat. Sie war von da an immer nur noch im Hintergrund zu sehen... Vielleicht ist das " We are on shock " ja sogar das erste was sie seit dem Heli-Absturz zu Jack sagt. Zumindest werden die beiden sich in dieser einen Woche bestimmt nicht ausgesprochen und versöhnt haben.;)

edit by t-na: Beiträge zusammengefügt
Bitte Doppelposts vermeiden und die Editieren-Funktion benutzen :)

Böhni
05.06.08, 16:25
Das Finale hat mir ganz gut gefallen, nur eines muss ich kurz noch loswerden: Die Specialeffects waren misserabel (Explossion des Botes etc.)

sonicblue83
05.06.08, 22:42
Klar vergeht der "Hass" nicht in einer Woche. Aber meiner Meinung nach hat SUn keinen Grund Jack zu hassen. Er hat die Explosion nicht verursacht. Zudem wären Sun und alle anderen im Helikopter (theoretisch) auch gestorben wenn der Heli zu Jin gefolgen wäre. Und nicht zuletzt war Jack nicht am Steuer des Helikopters. Ich kann es mir einfach schwer vorstellen, dass Sun (aufgrund dem Finale) Jack für Jins Tod verantwortlich macht... :)

shogoon
05.06.08, 22:47
Sun ist sauer auf Jack, aber auch auf Kate und Sayid weil sie die Lüge (also alles was passiert ist) aufrecht erhalten.
Aber da gehts nicht um Jin.

Levin
05.06.08, 23:34
Sun ist sauer auf Jack, aber auch auf Kate und Sayid weil sie die Lüge (also alles was passiert ist) aufrecht erhalten.
Aber da gehts nicht um Jin.

Sun hat ihren geliebten Jin verloren. Da wird es ihr mächtig stinken, dass die anderen der O6 (augenscheinlich bis auf Hurley) ein "sorgenfreies", gemächliches Leben führen. Ein Leben, als hätte es die Insel nie gegeben, als sei alles nie passiert. Jack spielt den First-Class-Arzt, Kate die liebende Mutter, Sayid ist - vorerst - glücklich mit seiner Nadya. Süße Lügen.
Nur Sun hat ihren Verlust immer im Herzen. Und sie ist ja sichtlich froh, dass außer Hurley KEINER der anderen zur Babyschau gekommen ist.

shogoon
05.06.08, 23:49
Das meine ich ja mit der Lüge- Als sei alles nie passiert.
Darum auch die Antwort bei der Rettung.
Jack: Wenn wir nicht Antworten wollen, tun wir so als stehen wir unter Schock.
Sun: Wir stehen unter Schock.

Asa
06.06.08, 03:51
Nur Sun hat ihren Verlust immer im Herzen. Und sie ist ja sichtlich froh, dass außer Hurley KEINER der anderen zur Babyschau gekommen ist.
Das sehe ich aber nicht so. Hurley fragt sie bei der Begrüßung "Is anyone else coming?", was ja impliziert, dass er eigentlich schon damit gerechnet hat und Sun antwortet sichtlich leicht enttäuscht mit "No.", worauf Hurley sie vermutlich aufheitern will, indem er ihr dann ein "Good!" entgegnet.

John Sheppard
06.06.08, 06:25

Naja... ich glaube nicht, daß die Herzfrequenz runter geht wenn man an der Schutzweste getroffen wird... eher im Gegenteil.

Was ich aber nicht verstehe: Wir haben bei verschiedenen Gelegenheiten gesehen, daß Sayid weiß wie man tötet und manchal sogar ein ganzes Magazin auf den Gegner abfeuert. Warum ist er bei Keamy nicht auf Nummer sicher gegangen und hat ihm z.B. in die Birne geschossen?

asciiMO
06.06.08, 09:07
Vermutlich weil's so im Skript stand :-)

[...]
edit by t-na: Beiträge zusammengefügt
Bitte Doppelposts vermeiden und die Editieren-Funktion benutzen :)

@Admins: Warum aktiviert ihr nicht die Funktion des vBulletins, dass Doppelposts automatisch zusammengefügt werden? ;)
(spart den Mods zumindest schon mal diese eine müßige Aufgabe - s. Seite zuvor - oder übersehe ich dabei was?)

cuepoint
06.06.08, 09:32
Warum ist er bei Keamy nicht auf Nummer sicher gegangen und hat ihm z.B. in die Birne geschossen?

Weil es dann die nächsten Szenen in der Orchid nicht gegeben hätte.

Ehrlich: Es ist doch sinnlos sich über sowas immer Gedanken zu machen...

Wieso sollte Sayid noch einen Headshot draufsetzen? Vielleicht noch das ganze Magazin in den Schädel ballern? Pfft...GTA-Generation.
Wieso hat Charlie die Tür in der Unterwasserstation nicht von aussen geschlossen? Wie kann man mit einem 40 Jahre alten VW Bus durch den Jungel fahren?
Wieso zerschiesst Indiana Jones im 4. Teil den Jungelroder, welcher die Wege planiert, zuerst und fährt danach trotzdem eine halbe Stunde lang auf mehrere Wegen durch den tiefsten Urwald? Wieso sieht Walt in der Irrenanstallt aufeinmal so aus, als ob er nicht bis drei zählen kann?

Die Charaktere handeln so wie es die Autoren und Produzenten wollen.
Gewisse Elemente, Entscheidungen und Entwicklungen dienen halt einfach nur dazu um die Handlung voranzutreiben und neue Szenen zu ermöglichen. Wir werdens rausbekommen...oder wie bei so vielen Dingen wahrscheinlich auch nicht.

Man sollte sich langsam eher darum sorgen machen, dass die Serie anscheinend doch keinen Masterplan besitzt. Es wird alles immer wirrer und unzureichender, bis gar nicht erklärt. Ich nenns mal Matrix-Effekt.

Zigtausend Fragen in jeder Staffel und keine Antwort. Jedenfalls nicht die grossen. Oder Erklärungen ausserhalb der Serie. Wie z. B. bei der Lost Expirience oder Produzenten Podcasts, Missing Irgendwas....bla bla bla. Seh ich nicht ein mich mit sowas zu beschäftigen.

So macht man kein Fernsehn. So generiert man höchstens ein stetig wachsendes Desintresse und sinkende Quoten.

Klar, Lost war und ist noch immer Spannend und super produziert. Aber das war Akte X bis zur 4 Staffel auch...

Achja, und die CGI Effekte waren bei dem Finale wohl wirklich übel. Hat aber ja schon jemand vor mir gesagt.

Und ja, ich weiss. Jetzt werden sich wieder viele in diesen Forum von meiner Aussage auf den Schlips getreten fühlen, mich zerreissen, hassen oder ignorieren...Aber, hey. Ist doch schön, dass es freie Meinungsäusserung gibt ;)

Der Maulwurf
06.06.08, 12:39
Und ja, ich weiss. Jetzt werden sich wieder viele in diesen Forum von meiner Aussage auf den Schlips getreten fühlen, mich zerreissen, hassen oder ignorieren...

Ähm, nö... ;)

Aber, hey. Ist doch schön, dass es freie Meinungsäusserung gibt ;)

Ganz genau! :)

Ich wollte an dieser Stelle übrigens auch mal kurz loswerden, dass ich das Finale schon irgendwie toll fand - vor allem die Länge hat mir zugesagt, so lang könnte meines Erachtens jede einzelne Episonde sein! :D Aber die CGi-Effekte fand auch ich leider ziemlich grottig. Man denke nur an den Hubschrauber-Crash ins Wasser - oh oh oh, das sah wirklich sehr mies aus. Die Explosion des Frachters sah auch sehr billig aus und der Untergang ging so schnell, dass man das Gefühl hatte, hier wollte man zusätzliche (CGI-)Kosten sparen.

Dann immer diese Szenen mit dem Hubschrauber, zum Beispiel als Sayid nach dem Einschussloch schaut - da riecht man ja förmlich den Bluescreen, der davor zusammen mit nem Ventilator aufgebaut ist... :-)

Das sind immer solche Momente, bei denen ich Lost irgendwie unfreiwillig komisch finde, wobei das der Serie nicht gut tut - denn sie nimmt sich ja selbst relativ ernst... Ich frage mich öfters, warum die Szenen mit Smoky, gerade wenn dabei Bäume durch die Gegend fliegen, so gut aussehen... Hmm, wollt's nur mal loswerden - ändert aber natürlich nichts daran, dass es meine Lieblingsserie ist.
Fans sind halt meist die härtesten Kritiker. ;)

WeaZel
06.06.08, 12:46
Zum Thema Charlotte ist Bens Tochter:
Auch wenn es mit dem Alter hinkommt, Ben hat 3(?) mal auf Charlotte geschossen. Glaubt ihr das würde er mit seiner Tochter machen?

Ryuk
06.06.08, 15:17
Hmm, kann mir jemand sagen wo ich die Untertitel zu dieser Folge bekomme?
In der Downloadsektion werden bei mir nur die Folgen von 1 - 12 angezeigt.

Will jetzt endlich das Finale gucken ohne nur Englisch zu hören ^^

Der Maulwurf
06.06.08, 15:22
http://menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9322

Genau dort.
Wenn man die Suche benutzt, auch ganz einfach zu finden! ;)

t-na
06.06.08, 15:36
@Admins: Warum aktiviert ihr nicht die Funktion des vBulletins, dass Doppelposts automatisch zusammengefügt werden? ;)
(spart den Mods zumindest schon mal diese eine müßige Aufgabe - s. Seite zuvor - oder übersehe ich dabei was?)
Das ist aber lieb, dass Du Dir um uns Gedanken machst ;)
Grundsätzlich ist es so, dass Doppelposts nicht erlaubt sind und daher die Editieren-Funktion zu benutzen ist. Aber es gibt doch einige Fälle, in denen Doppelposts machmal sein müssen. Daher ist die Funktion des automatischen Zusammenfügens wahrscheinlich auch nicht aktiviert...
Und der übenwiegende Teil der User ist ja auch vorbildlich und macht keine :D
Aber nun back to topic. :)
Und ja, ich weiss. Jetzt werden sich wieder viele in diesen Forum von meiner Aussage auf den Schlips getreten fühlen, mich zerreissen, hassen oder ignorieren...Aber, hey. Ist doch schön, dass es freie Meinungsäusserung gibt ;)
Auch hier soll jeder seine Meinung frei äußern können!! :zweidau:
Außerdem macht es eine Diskussion viel spannender und konstruktiver, wenn nicht alle einer Meinung sind! Daraus ergeben sich viele neue Sichtweisen und es regt teilweise zum Nachdenken und evtl. Überdenken seiner eigenen Meinung an :)

Ryuk
06.06.08, 16:09
http://menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9322

Genau dort.
Wenn man die Suche benutzt, auch ganz einfach zu finden! ;)

Ah vielen Dank.
Hatte die Suchfunktion nur für dieses Unterforum angewendet, kein wunder das er nichts gefunden hat =)

plejaaden
23.06.08, 14:54
Im Season Finale ist mir was sehr interessantes aufgefallen, Ben hält in der Freezen Donkey Wheel Höhle kurz bei zwei Grabsteinen inne, was könnte das sein ?

http://img516.imageshack.us/img516/9028/vlcsnap25616sh9.png

Knochenkotzer
23.06.08, 19:03
Im Season Finale ist mir was sehr interessantes aufgefallen, Ben hält in der Freezen Donkey Wheel Höhle kurz bei zwei Grabsteinen inne, was könnte das sein ?

Hmmm, also ein inne halten habe ich da ehrlich gesagt nicht gesehen und wie Grabsteine kommen mir die Teile auch nicht vor.

plejaaden
23.06.08, 19:17
Neee, wirlich, Ben schaut kurz auf die 2 Grabsteine, die Kamera hält diese 2 Grabsteine extra fest, weil diese eventuell eine Vorgeschichte haben oder weil diese zur Vorgeschichte der Insel gehören ? Schau mal mal bei ca. Minute 58 auf diese Szene, ich glaube die 2 Grabsteine werden von Ben deutlich wahrgenommen und auch von der Kamera festgehalten. Ich wundere mich, daß dies noch keinem anderen aufgefallen ist.

Knochenkotzer
23.06.08, 19:45
Schön und gut, natürlich wurden die Dinger so in Szene gesetzt, dass man neugierig wird, aber ich erinnere in dem Zusammenhang an die 4 Zehen-Statue. Das war ein viel größerer Kracher und auch in dem Fall wurde nichts erklärt. Das wir je erfahren, was es mit diesen beiden Steinen auf sich hat, halte ich daher für ausgeschlossen.

plejaaden
23.06.08, 21:50
Schön und gut, natürlich wurden die Dinger so in Szene gesetzt, dass man neugierig wird, aber ich erinnere in dem Zusammenhang an die 4 Zehen-Statue. Das war ein viel größerer Kracher und auch in dem Fall wurde nichts erklärt. Das wir je erfahren, was es mit diesen beiden Steinen auf sich hat, halte ich daher für ausgeschlossen.

"Never say never, Dude" ;)

lostever
23.06.08, 23:29
:-):-):-)
Leute, Leute....
seht ihr nicht, das ist doch die Leiter. ;)

shogoon
23.06.08, 23:37
Da muss ich lostever recht geben! Habs auch grad nochmal gesehen und es ist auf jeden fall die Leiter!

Knochenkotzer
23.06.08, 23:39
Leute, Leute....
seht ihr nicht, das ist doch die Leiter. ;)

Du hast recht. :o
Wie geil! Is mir auch nicht aufgefallen.

plejaaden
24.06.08, 01:11
Da muss ich lostever recht geben! Habs auch grad nochmal gesehen und es ist auf jeden fall die Leiter!

Welche Leiter ? Meint ihr die Leiter, wo Ben runter stürzt ? Die meinte ich doch gar nicht. Das ist ein Standbild noch bevor Ben runterklettert.

shogoon
24.06.08, 01:17
ja das meinen wir auch^^ Die 2 Grabsteine" die du meinst sind der anfang der Leiter...........mehr nicht!

Roland von Gilead
27.06.08, 12:17
Ben kann nicht zurück auf die Insel? Wie definiert sich das "zurück auf die Insel"? kann er nur nicht durch seinen herkömmlichen Weg zurück oder nie mehr zurück selbst wenn er sie anders findet? Das eröffnet wieder mal Spielraum für Spekulationen. Ben nutzt Johns Tod für sich. Um selbst wieder auf die Insel zu kommen. Er weiss das Jack ins Zweifeln kommt und durch Johns Tod passiert das noch mehr. Daher sagt Ben ihm es müssen, wenn dann alle wieder zurück und er spricht von "ihr alle", sich nicht eingeschlossen, aber insgeheim weiss er dass er mit Hilfe aller Sechs (Sieben) wieder auf die Insel kann. Ich denke dass das so gemeint ist, dass Ben eben nicht mehr zurück kann, weil er nach dem Drehen des Rades die neue Lage der Insel nicht weiß. Er ist also genauso schlau wie der Rest der Welt.

mivo
28.06.08, 12:06
kann mir jemand helfen wo ich die untertitel von folge 13 un 14 herbekomme hier auf dieser seite finde ich nichts.
danke schon im vorraus

Sheryl
28.06.08, 12:46
kann mir jemand helfen wo ich die untertitel von folge 13 un 14 herbekomme hier auf dieser seite finde ich nichts.
danke schon im vorraus

Such mal im Forum... :D
Aber nein, ich bin mal so nett und gebe Dir den Link: http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9322

Viel Spaß damit

losticious
06.10.08, 17:36
Kein LOST in Sicht...laaaangweilig!

Also, Zeit für Spekulationen. In diesem konkreten Fall liegen mir Bens Kekse schwer im Magen, kein Wunder, sind ja schon 15 Jahre alt.
Entweder ist diese Zeitangabe völlig unwichtig, oder die Autoren geben damit einen kleinen Hinweis auf das, was vor eben dieser Zeit auf/mit der Insel passierte. Und da Ben und Co auf dem Weg zur Orchid waren um die Insel zu moven, könnte man diese Zeitangabe doch so verstehen, dass man vor ca 15 Jahren schon einmal gezwungen war, die Insel zu moven.

Ich denke da als erstes an den Purge. Ich meine die Insel muss nach dem Purge gemoved worden sein. Was nützt es die Insel von Dharmas zu säubern, wenn wenig später rachedürstende Kollegen vor der Küste auftauchen und die Insel zurückfordern. Um Ruhe zu haben, musste die Insel (jetzt unter Bens Kontrolle) an einen anderen Ort/Zeit versetzt werden, der Dharma Initiative unbekannt.
Richard & Friends plus Ben wandern zur Orchid, deponieren diese Kiste zwecks zukünftiger Kommunikation beim Ernstfall. Ben erfährt von den Natives, was es mit dem kalten Esel Rad auf sich hat und eine uns unbekannte Person opfert sich und moved die Insel.
(Problem bei dem Gedankengang: laut Lostpedia war der Purge Dezember 1992. Mit den 15 Jahren landet man dann im Jahr 2007 und nicht im Jahr 2004, in dem das Staffelfinale spielt. Allerdings ist das Purge Datum umstritten und wer weiß in welche Zeit die Insel verschwand...)

Naja, mal angenommen es war so und die Insel wurde in den Pazifik gemoved. Wo war sie dann vorher?

Hier kommt mir die Beechcraft in den Sinn. Gestartet ist sie von Nigeria aus, ein Land an der Westküste Afrikas. Mit ihrer geringen Reichweite kann sie unmöglich direkt die Insel im Pazifik angeflogen haben. Was aber, wenn die Insel damals noch gar nicht im Pazifik lag, sondern im Atlantik? Dann wäre die Insel erreichbar. Sie stürzt warum auch immer ab, gammelt vor sich hin, der Purge passiert, die Insel muss gemoved werden und so kommt die Beechcraft in den Pazifik.
Leider ist in der Folge "Psalm 23" keine genaue Zeiteinordnung möglich, wann die Flucht der Drogenhändler stattgefunden hat, mir jedenfalls nicht. Ist aber schon denkbar, dass es vor dem Purge war.

Ok, gebe zu, die Anhaltspunkte für die Geschichte sind knapp. Aber ich will endlich Antworten!!! Ich will, ich will...

Roland von Gilead
18.11.08, 13:47
Ich glaub hier passt es ganz gut:
Wir haben es ja eh schon vermutet, aber in der deutschen Version versteht man recht gut, was Sawyer Kate ins Ohr flüstert bevor er aus dem Heli springt:
Ich habe eine Tochter in Albuquerque. Du musst sie finden. Sag ihr, dass es mir leid tut...

Iceman
18.11.08, 15:57
Ich glaub hier passt es ganz gut:
Wir haben es ja eh schon vermutet, aber in der deutschen Version versteht man recht gut, was Sawyer Kate ins Ohr flüstert bevor er aus dem Heli springt:

Habe gerade nochmal das Original angesehen. Ich denke, dass man gar nicht unbedingt so genau verstehen sollte, was er ihr sagt. Ich habe extra sehr laut gemacht, und die Übersetzung kommt sicher hin, aber die Frage ist, ob man das von Produzentenseite so wollte. :kratz:

Roland von Gilead
18.11.08, 16:10
Tja, jetz isses auf jeden Fall raus... :)

Iceman
18.11.08, 16:13
Tja, jetz isses auf jeden Fall raus... :)

Könnte man so sehen. War aber ja auch so ziemlich das Einzige, was er ihr sagen konnte. 8-)

WeaZel
18.11.08, 19:44
So guut versteht man das im Deutschen auch nicht. Muss man schon sehr genau hinhören.

Roland von Gilead
18.11.08, 22:07
So guut versteht man das im Deutschen auch nicht. Muss man schon sehr genau hinhören. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dann hab ich ansch. echt bessere Ohren als du, denn ich fand es schon sehr deutlich... :)

WeaZel
19.11.08, 18:16
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dann hab ich ansch. echt bessere Ohren als du, denn ich fand es schon sehr deutlich... :)

Ich behaupte mal wer da nicht gezielt hinhört bekommts aber nicht mit :P

Roland von Gilead
19.11.08, 20:21
Ich behaupte mal wer da nicht gezielt hinhört bekommts aber nicht mit :P Und ich behaupte, wenn jemand flüstert hört man von Haus aus genauer hin und wir einigen uns auf Unentschieden... :)

blitztur
02.12.08, 17:51
ich glaube die Insels wurde mit lichtgeschwindigkeits in die vergangenheit gerutscht, und geht nun langsam wieder zurück in die zukunft also unsere gegenwart, zurück wärend jack und die anderen ocanic 6 versuchen zuzrück zur insel zu gehen, also als die gegenwart insel und die vergangenheits insel, wieder in der selben zeit waren, haben sie sich überlappt, und locke hat versucht die insel zu verlassen, und ist dabei dan gestorben.