PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Oceanic-Airlines Teil der Verschwörung?

Knochenkotzer
17.05.08, 20:20
Ich bin fest davon überzeugt, dass Oceanic mit in die Story um das Fake-Wrack involviert ist und habe mal ein paar Inspirationen und eigene Vermutungen aufgelistet.

1. Warum vermisst die Airline kein Flugzeug, wenn doch eines (nämlich das Fake-Wrack) am Meeresgrund liegt?

Antwort:
Das Flugzeug wird nicht vermisst, weil es eine ihrer Maschinen ist, die sie für die Fake Wrack-Aktion bereitgestellt haben.

2. Warum behauptet die Airline, dass die O6 im Indischen Ozean aufgegriffen wurden, wenn sie doch im Pazifik gestrandet waren und es keine Möglichkeit gab, dass sie es aus eigener Kraft in den Indischen Ozean geschafft haben?

Antwort:
Die ganze Story war vorbereitet (siehe Fake-Wrack) und die O6 wurden von Oceanic instruiert, die Geschichte auf der Pressekonferenz zu bestätigen.
Tatsächlich wurden die O6 im Pazifik aufgegriffen, aber im Nachhinein wurde eine Rettungsaktion im Indischen Ozean inszeniert.

3. Warum reden die O6 in der Frachtmaschine offen über den Plan, wenn doch eine Begleitperson in der Nähe sitzt, die alles mit anhören kann?

Antwort:
Die Begleitperson ist ein eingeweihter Oceanic-Mitarbeiter (er wird von Karen Decker gegrüßt). Es besteht also kein Grund für die O6, den Plan vor ihm geheim zu halten.

4. Warum ist gerade in dem Moment, als die O6 auf Sumba ankommen ein einheimischer Fischer mit einer anscheinend guten Kamera anwesend und schießt ein qualitativ hochwertiges Foto?

Antwort:
Bilder sind überzeugender als Worte. Das wurde bereits eindrucksvoll demonstriert als es darum ging, dem Irak Massenvernichtungswaffen unterzujubeln.
Es ist nicht anzunehmen, dass indonesische Fischer so gut betucht sind, dass sie sich eine (gute) Kamera leisten können geschweige denn, dass sie sie dann ständig mit sich herumschleppen.
Das Bild wurde während der inszenierten Rettungsaktion von einem Oceanic-Mitarbeiter gemacht.

5. Wieso fragt Naomi Abaddon, was sie machen sollen, wenn sie auf der Insel Überlebende von Flug 815 vorfinden? Woher weiß Naomi von dem Absturz der Maschine im Bereich der Insel?

Antwort:
Oceanic wusste von Anfang an ziemlich genau, wo die Maschine tatsächlich abgestürzt ist.
In Verbindung mit Widmore wurde das Fake-Wrack platziert, die Frachter-Aktion angeleiert und bestimmte Personen (z.B. Naomi) wurden eingeweiht.

6. Was hat Oceanic von der Kooperation mit Widmore?

Antwort:
Widmore hat erfahren, dass die Maschine in dem Bereich abgestürzt ist, in dem er die Insel sucht, will aber auf jeden Fall verhindern, dass diese bei der ursprünglichen Oceanic-Rettungsaktion zufällig von jemand anderem außer ihm selbst gefunden wird.
Er hat seinen Einfluss spielen lassen und Oceanic zu dieser Kooperation "überredet".

~Io~
17.05.08, 20:30
Weiterer "Beweis".
Lapidus ruft nachdem das Fakewrack gefunden wurde, bei der Oceanic-Hotline an.
--> er nimmt an einer Mission teil, die Widmore organisiert hat.
Oceanic muss Widmore also mitgeteilt haben, dass jemand konkrete Gegenbeweise hat.

Ansonsten 100% Zustimmung

Knochenkotzer
17.05.08, 20:35
Weiterer "Beweis".
Lapidus ruft nachdem das Fakewrack gefunden wurde, bei der Oceanic-Hotline an.
--> er nimmt an einer Mission teil, die Widmore organisiert hat.
Oceanic muss Widmore also mitgeteilt haben, dass jemand konkrete Gegenbeweise hat.

Ansonsten 100% Zustimmung

Frank habe ich bewusst außen vor gelassen, denn das hat mir zuviele Ungereimtheiten.
Es wäre simpler gewesen ihn einfach zu beseitigen, anstatt ihn auf die Mission zu schicken.
Trotzdem muss es einen bestimmten Grund geben, warum gerade er als Oceanic-Pilot, der die Maschine eigentlich hätte fliegen sollen an der Mission teilnimmt.
Ich habe da auch schon so eine Idee, die ist aber noch zu unausgereift. Hat aber was mit "Course Correction" zu tun. :D

~Io~
17.05.08, 20:39
Es wäre simpler gewesen ihn einfach zu beseitigen, anstatt ihn auf die Mission zu schicken.

Das gleiche hab ich mir auch gedacht, nur dass ich dadurch auf die Idee gekommen bin, dass es vermutlich niemals geplant war, dass unsere "Fantastic Four" das Festland jemals wieder erreichen.

Ich habe da auch schon so eine Idee, die ist aber noch zu unausgereift. Hat aber was mit "Course Correction" zu tun. :D

Na da bin ich dann aber mal gespannt :D

shogoon
17.05.08, 21:10
lapidus hätte eh auf dem flug dabei sein müssen als pilot da dies nicht der fall war-musste er quasi nachreisen. hätte smokey ihn getötet falls er, wie eigentlich geplant, pilot des flugs 815 gewesen wär??

Knochenkotzer
17.05.08, 21:16
Das gleiche hab ich mir auch gedacht, nur dass ich dadurch auf die Idee gekommen bin, dass es vermutlich niemals geplant war, dass unsere "Fantastic Four" das Festland jemals wieder erreichen.

Auch dann wäre es einfacher gewesen, Frank einfach vorher zu beseitigen.

Hat zwar eigentlich hier nichts zu suchen aber das ist meine Lapidus-Theorie (sie setzt allerdings voraus, dass man meine Abaddon=Teufel-Vermutung kennt).
Siehe hier: http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=365714#post365714

Frank ist Alkoholiker und somit nicht unbedingt ein #1-Kandidat für den Job des Helikopter-Piloten. Abaddon hatte jedoch gute Gründe, warum er ihn trotzdem ins Team geholt hat.
Frank hätte am Tag des Crashs Flug 815 pilotieren und mit ihm auf der Insel abstürzen sollen. Es war seine Bestimmung, die Insel zu erreichen aber er war angetrunken und ein Kollege ist für ihn eingesprungen.
Abaddon sieht nun die Möglichkeit, mit Hilfe von Widmores Frachterteam eine Kurskorrektur vorzunehmen und falls diese die Insel finden, schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe.
Erstens ist Frank da, wo er hin soll und zweitens weiß Abaddon nun, wo die Insel ist.

majae
18.05.08, 03:51
Mir kam es in der 4x12 auch so vor, als wäre Oceanic Airlines nicht ganz sauber. Vielleicht wollen sie auch einfach das Aufsehen möglichst gering halten, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, die Frau wusste irgendwie von allem Bescheid.

Knochenkotzer
18.05.08, 04:33
Mir kam es in der 4x12 auch so vor, als wäre Oceanic Airlines nicht ganz sauber. Vielleicht wollen sie auch einfach das Aufsehen möglichst gering halten, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, die Frau wusste irgendwie von allem Bescheid.

Das Aufsehen gering halten? Und dann bestellen sie 60 Reporter und Fotografen?
Nee, die wollten soviel Aufsehen wie möglich, damit die Geschichte der Oceanic 6 und ihrer fantastischen Rettung aus dem Indischen Ozean möglichst schnell um die Welt geht.

Kate78
18.05.08, 13:50
ja damit es danach nicht unkontrolliert zu Aussagen gegenüber der Presse kommt.

So hatten sieallesn unter Kontrolle.. und konnten notfalls einschreiten wenn die Fragen zu heikel werden.

Kosh
19.05.08, 00:39
An und für sich glaube ich auch, dass Oceanic mit der Sache zu tun hat.
Ich überleg nur grade, wie viele Leute das jetzt tatsächlich beinhaltet. Zu Viele können es ja nicht sein. Je mehr Leute, desto schwieriger, eine Sache geheim zu halten. Andererseits, wenn Frank Lapidus da wirklich bei einer "Hotline" angerufen hat, dann müsste derjenige, der da abgehoben hat, ja auch schon in die Sache eingeweiht sein, oder nicht? Bei Hotlines sitzen ja auch jede Menge Leute. Oder hat derjenige den Anruf weitergeleitet? Weiß nicht mehr, die Folge is lange her.

John Sheppard
19.05.08, 00:52
So, ich wage es mal ein neues ST zu erstellen, weil mir diese angebliche grundlegende Notwendigkeit ganz und gar nicht eingängig ist:

Warum ist es überhaupt erforderlich, eine (beliebig zusammengestellte) Gruppe "Oceanic 6" zu nennen, sich eine Alibistory auszudenken und auf einer Pressekonferenz vorzustellen?

Dadurch verschafft man den O6 ja auch noch einen großen taktischen Vorteil, den Personen die derart in die Öffentlichkeit gerückt worden sind kann man nicht mehr so leicht liquidieren wie Nobodys.

Wieso tut man das, wenn "Oceanic Airlines" möglichweise sogar mit Widmore oder der Insel verstickt sind und man das geheim halten will/muss? Wieso können die 06 nicht einfach still und heimlich in ihr altes Leben (Bzw. Kate gehört in den Bau) zurückkehren? Oder notfalls à la Zeugenschutzprogramm an neuem Ort und unter neuem Namen?

Diesen Apekt verstehe ich offen und ehrlich gesagt ganz und gar nicht...

Edit by: Iceman 75
Beitrag in passenden Thread verschoben

Kate78
19.05.08, 01:05
der Anruf wurde soofort weitergeleitet.. an einen Mann.
Irgendwie hat hier doch jemand gleich gemeint die Stimme zu erkennen, aber ich weiß nicht mehr wer es sein soll...

Iceman
19.05.08, 11:46
So, ich wage es mal ein neues ST zu erstellen, weil mir diese angebliche grundlegende Notwendigkeit ganz und gar nicht eingängig ist:

Warum ist es überhaupt erforderlich, eine (beliebig zusammengestellte) Gruppe "Oceanic 6" zu nennen, sich eine Alibistory auszudenken und auf einer Pressekonferenz vorzustellen?

Dadurch verschafft man den O6 ja auch noch einen großen taktischen Vorteil, den Personen die derart in die Öffentlichkeit gerückt worden sind kann man nicht mehr so leicht liquidieren wie Nobodys.

Wieso tut man das, wenn "Oceanic Airlines" möglichweise sogar mit Widmore oder der Insel verstickt sind und man das geheim halten will/muss? Wieso können die 06 nicht einfach still und heimlich in ihr altes Leben (Bzw. Kate gehört in den Bau) zurückkehren? Oder notfalls à la Zeugenschutzprogramm an neuem Ort und unter neuem Namen?

Diesen Aspekt verstehe ich offen und ehrlich gesagt ganz und gar nicht...

Ich ehrlich gesagt auch nicht, jetzt, wo Du es ansprichst ...

Vor allem, da das Risiko viel zu hoch ist, dass etwas herauskommt von der Geschichte, wenn Jemand genauer nachforscht usw. ...

Demnos
19.05.08, 12:08
Übrigens...was denkt ihr, warum haben die beiden Piloten (bzw. zumindest einer der beiden) so einen Schiss vor den Oceanic 6? Er reibt eine weisse Kaninchenpfote und sagt:

"We need this thing. With the cargo we got back there? Bad Mojo!"

Wissen die beiden Piloten, dass die offizielle Story ein Fake ist? Ist es die wahre Geschichte, die ihnen so eine Angst einjagt?

cloud6
19.05.08, 12:19
Übrigens...was denkt ihr, warum haben die beiden Piloten (bzw. zumindest einer der beiden) so einen Schiss vor den Oceanic 6? Er reibt eine weisse Kaninchenpfote und sagt:

"We need this thing. With the cargo we got back there? Bad Mojo!"

Wissen die beiden Piloten, dass die offizielle Story ein Fake ist? Ist es die wahre Geschichte, die ihnen so eine Angst einjagt?

Das könnte auch einfach damit zusammenhängen das da ein Haufen Leute hinten sitzt die schonmal abgestützt sind. So hab ich das zumindest gedacht.

Kate78
19.05.08, 12:24
ja, aber ich denke dass sie die echte Geshichte kennen....

cloud6
19.05.08, 12:26
ja, aber ich denke dass sie die echte Geshichte kennen....

Also ich finde das mit der Fake Story ja so schon schwer umzusetzten aber wenn jetzt sogar irgendwelche random Piloten die Wahrheit kennen sollen, dann wird das mit dem Geheimhalten doch sehr unrealistisch.

Kate78
19.05.08, 12:31
jja aber ich denke mal dass sie wissen wo sie die abgeholt haben...

Knochenkotzer
19.05.08, 12:54
jja aber ich denke mal dass sie wissen wo sie die abgeholt haben...

Abgeholt haben werden sie sie nicht am eigentlichen Fundort im Pazifik, denn danach wurde ja noch die gefakte Rettung im Indischen Ozean inszeniert.

Newman
19.05.08, 22:40
Ich ehrlich gesagt auch nicht, jetzt, wo Du es ansprichst ...

Vor allem, da das Risiko viel zu hoch ist, dass etwas herauskommt von der Geschichte, wenn Jemand genauer nachforscht usw. ...

einerseits ja, andererseits nicht.

So ein Flugzeugabsturz ist für eine Fluggesellschaft immer mit einem wirtschaftlichen Schaden verbunden, ob Oceanic nun mit Widmore unter einer Decke steckt oder nicht, spielt dabei logischwerweise keine Rolle. So hat man mit den "Oceanic 6" zumindest wieder positive Presse (Stichwort "catchy") und der Name Oceanic ist auch gleich dabei. Die Alternative wäre, alles zu vertuschen, aber dann würden sich auch wiederum Leute melden, die die angeblichen Todesopfer erkannt hätten. Selbst ein Zeugenschutzprogramm böte da keine Sicherheit. Was ist, wenn einer der O6 doch die Wahrheit ans Licht bringt? Was ist DANN mit der Presse, mit der Öffentlichkeit? Hat man aber erst einmal eine Lügengeschichte in der Öffentlichkeit platziert, ist es für die O6 doch viel schwerer, noch die Wahrheit zu sagen in der Öffentlichkeit. Wer interessiert sich dann noch dafür? Alle glauben doch der ersten Geschichte...Alle stürzen sich sich auf die "Oceanic 6". Das interessiert die Leute doch viel mehr als die wahren Hintergründe...

muhviehstar
19.05.08, 22:52
Also ich kann mir gut vorstellen das die Oceanic Herrn Widmore gehört. So weit weg ist das doch gar nicht. Er bekommt da Problemlos ein Flugzeug das zum Schein versenkt wird, dann diese mehr als merkwürdige Pressekonferenz, Lupidus wird ruck zuck mit auf die Rettungsmision genommen,... das passt schon alles gut zusammen das die Oceanic bei allem mit drin hängt.

Maggie Ryan
20.05.08, 11:56

Uns fehlt natürlich noch ein Puzzleteil, da wir nicht wissen, wie die O 6 nun wirklich von der Insel kommen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es zu spät war, um sie einfach aus dem Weg zu räumen. Außerdem sind ja auch nicht alle Menschen Mörder. Vielleicht war es einfach nur so, dass die Story mit dem Fake Wrack nun mal schon in der Öffentlichkeit stand, und zuzugeben, dass dieses Wrack nicht echt war, wäre ein größerer Imageverlust als unsere Losties mit viel Geld und anderen "Überredungsangeboten" zu dieser Lügenstory zu bewegen.

Einfach still und heimlich ins alte Leben zurückkehren geht ja nicht. Jack ist ein angesehener Azrt, Hurley ein berühmter Lottomillionär, Sun eine Tochter aus extrem reichem und mächtigem Haus. Da fällt es sicher eher früher als später jemandem auf, wenn die doch tot geglaubten Verunglückten nun wieder munter weiterleben.

Olliwood
20.05.08, 12:11
Ich bin der Meinung, dass Oceanic Airlines keine (oder nur sehr wenig) Ahnung von den wirklichen Umständen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die Geschichte von der Medienkonferenz unter Absprache mit Widmore und/oder den Leuten auf dem Fracher so vereinbart wurde.

Habe ein bisschen Mühe mit dem Gedanken, dass plötzlich die halbe Welt in die Sache verstrickt sein soll...

Knochenkotzer
20.05.08, 18:34
Ich bin der Meinung, dass Oceanic Airlines keine (oder nur sehr wenig) Ahnung von den wirklichen Umständen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die Geschichte von der Medienkonferenz unter Absprache mit Widmore und/oder den Leuten auf dem Fracher so vereinbart wurde.

Habe ein bisschen Mühe mit dem Gedanken, dass plötzlich die halbe Welt in die Sache verstrickt sein soll...

Allein die Tatsache, dass ein weiteres Oceanic-Wrack am Meeresgrund liegt sollte Beweis genug sein, dass die da mit drinhängen.
Wenn die unschuldig wären, meinst du dann nicht, dass die in irgendeiner Form stutzig geworden wären, wenn plötzlich ein Flugzeug von ihnen gefunden wird, was ihnen gar nicht fehlt?
Aber nein - sie machen fleißig bei der Fake-Story mit, richten Hotlines für die Angehörigen ein und organisieren eine PK um die Überlebenden zu präsentieren.

Sorry, aber wenn irgendetwas eindeutig ist, dann dass Oceanic bis zum Hals mit drinhängt. :D

Kate78
20.05.08, 18:43
kann mir auch gut vorstellen, dass Oceanic Widmore gehört.. und dass damals der Anruf von Lapius vlt sogar direkt zu ihm durchgestellt wurde ;)

WeaZel
22.05.08, 20:23
Allein die Tatsache, dass ein weiteres Oceanic-Wrack am Meeresgrund liegt sollte Beweis genug sein, dass die da mit drinhängen.
Wenn die unschuldig wären, meinst du dann nicht, dass die in irgendeiner Form stutzig geworden wären, wenn plötzlich ein Flugzeug von ihnen gefunden wird, was ihnen gar nicht fehlt?
Aber nein - sie machen fleißig bei der Fake-Story mit, richten Hotlines für die Angehörigen ein und organisieren eine PK um die Überlebenden zu präsentieren.

Muss ja nicht zwingend eine Maschine von Oceanic gewesen sein. Widmore hat genug Geld um eine Oceanic nachzubauen und ein Logo drauf zu pappen. Da dann alle Welt denken würde, dass es die 815 ist, die der Firma ja wirklich fehlt und solange sich die Maschine niemand sehr genau anschaut, um Abweichungen vom Original festzustellen, merkt das keiner. Wahrscheinlich guckt da eh keiner mehr als 1mal hin, da das Flugzeug nie geborgen werden wird und vermutlich niemand runtertaucht ;-)

kann mir auch gut vorstellen, dass Oceanic Widmore gehört.. und dass damals der Anruf von Lapius vlt sogar direkt zu ihm durchgestellt wurde ;)

Nach wiederholtem anhören auf hörschadenerzeugender Lautstärke hört sich der Typ am Telefon schwer nach Keamy an, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was er da am Telefon macht... achtet vor allem auf den letzten Satz. Hört sich für mich wie Keamy an.

Kate78
22.05.08, 20:35
welche Folge war das denn?

WeaZel
22.05.08, 20:42
4x02 - Confirmed Dead
Minute: ~ 31

Groschen
25.05.08, 13:28
Weiß man, wem Oceanic gehört?

t-na
25.05.08, 13:50
Weiß man, wem Oceanic gehört?
Nein, das wurde noch nicht gezeigt.

irrsing
25.05.08, 21:50
Zumindest die Hotline ist doch aber von einer staatliche Stelle, dem United States National Transportation Safety Board. (http://www.ntsb.gov/)
Das können wir mit Oceanic nicht unbedingt in einen Topf schmeißen ... was auch immer das bedeuten mag. :kratz:

Fleuz
25.05.08, 22:53
Präsident von Oceanic Airlines ist Michael Orteig.
http://de.lostpedia.com/wiki/Michael_Orteig

irrsing
26.05.08, 14:51
Präsident von Oceanic Airlines ist Michael Orteig.
http://de.lostpedia.com/wiki/Michael_Orteig
Am Interessantesten ist dabei noch der Bezug auf den Orteig-Preis (http://de.wikipedia.org/wiki/Orteig-Preis).
Der Preis sollte an denjenigen verliehen werden, der als Erster die Strecke New York City - Paris ohne Zwischenlandung fliegt.
1927 bekam Charles Lindbergh den Preis.

Der Industrielle und Menschenfreund Charles Widmore scheint auch gerne mal einen sportlichen Wettbewerb zu veranstalten ... trotzdem ein wenig dünn als Hinweiß.