Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Pressekonferenz
The Big Lie
Die Überlebenden gelangten durch die Meeresströmung auf die winzigen Insel Membata (1), die zur Inselgruppe der Kleinen-Sunda-Inseln im Indonesischen Archipel gehört und südwestlich der Insel Sumba liegt. Ein Taifun trieb die Überreste eines indonesischen Fischerbootes an den Strand dieser Insel. Mit diesem Boot erreichten die Überlebenden die Insel Sumba (2) (Fläche: 11,153 km², Einwohner: ca. 610'000). Sie schafften es in der Nähe des Dorfes Manukangga an Land, wo sie schliesslich von Fischern (und Hobbyfotografen...) gerettet wurden.
http://img216.imageshack.us/img216/4006/deckermapfftf0.jpg
Dies ist die Version, die Misses Decker den Presseleuten zu verkaufen versuchte. Der Presse wurde vor der Konferenz eine Pressemappe abgegeben, welche weitere Informationen zum mysteriösen Absturz von Flug 815 enthält. Einige kritische Fragen wurden gestellt.
Aber warum wurde nicht erklärt, wie Flug 815 in die Region südlich von Indonesien gelangte, obwohl diese Region tausende von Kilometern entfernt und in entgegengesetzter Richtung des Flugwegs des Fluges 815 von Sydney nach Los Angeles liegt? Das Flugzeug müsste ja im Stile eine Tarnkappenbombers über das Hoheitsgebiet Australiens oder Papua Neuguineas geflogen sein, da es anscheinend von keinem Radar entdeckt worden ist. In der Realität würde nach der Entdeckung eines solchen "Geisterfluges/Irrfluges" sofort Kampfflugzeuge hochsteigen und das Flugzeug begleiten und zur Landung zwingen.
Was haben sich die Autoren dabei gedacht? Werden sie die offene Fragen, wie der Irrflug der Öffentlichkeit erklärt wird, noch beantworten?
(1) Membata: "membata-bata" steht in Indonesion für ambivalent. Ambivalent waren auch die Gefühle der Oceanic 6.
(2) Sumba: Die Insel ist bekannt für ihre megalithischen Grabstätten. Die grossen Steinblöcke, Megalithen, tragen normalerweise Symbole, welche an das Oceanic Logo erinnern.
They're known for their megalithic burials, in giant stone crypts. Megaliths usually bear symbols called ''cup and ring marks,'' pervasive throughout prehistoric cultures; they resemble a series of concentric circles, just like the Oceanic Airways logo, or a spiral, just like the Orchid logo, spotted in Faraday's notebook. These symbols reflect the belief of earlier cultures that there is spirit inside earthly substance, that all is connected, that time is eternally recurring. Or these markings could be some early Martha Stewart's good idea of sprucing up a crypt.)
Knochenkotzer
16.05.08, 23:30
Das regt dich echt auf, gell?! ;)
Mmmh im ersten Moment dachte ich, dass es durch die Erwähnung eines Taifuns aufgeklärt wurde, aber das bezog sich ja auf was anderes. Als Gedanke aber gar nicht mal schlecht, das Flugzeug könnte in einen Taifun geraten sein, wäre vom Kurs abgekommen, ein paar Instrumente wären danach ausgefallen und sie sind deswegen ziellos durch die Weltmeere geirrt. Ist eigentlich die einzige Erklärungsmöglichkeit, die sich Oceanic einfallen lassen könnte, die mir im Moment plausibel erscheint.
Ich denke aber ohnehin, dass Oceanic mit Widmore irgendwie kooperieren muss, sonst hätte Widmore ja niemals von Lapidus' Anruf bei der Hotline erfahren.
Das regt dich echt auf, gell?! ;)
Schon seit "Confirmed Dead" frage ich mich, wie das der Öffentlichkeit erklärt werden soll? ;)
Mmmh im ersten Moment dachte ich, dass es durch die Erwähnung eines Taifuns aufgeklärt wurde, aber das bezog sich ja auf was anderes. Als Gedanke aber gar nicht mal schlecht, das Flugzeug könnte in einen Taifun geraten sein, wäre vom Kurs abgekommen, ein paar Instrumente wären danach ausgefallen und sie sind deswegen ziellos durch die Weltmeere geirrt. Ist eigentlich die einzige Erklärungsmöglichkeit, die sich Oceanic einfallen lassen könnte, die mir im Moment plausibel erscheint.
Ich denke aber ohnehin, dass Oceanic mit Widmore irgendwie kooperieren muss, sonst hätte Widmore ja niemals von Lapidus' Anruf bei der Hotline erfahren.
Aber ein Flugzeug kann nicht über 4'000 Meilen vom Kurs abkommen, ziellos herumfliegen, ohne von einem militärischen oder zivilen Luftüberwachungssystem entdeckt zu werden. Und im Zeitalter der Terrorfürsten ist man sensibilisiert, wenn ein Flugzeug frisch, fromm, fröhlich frei auf der Erdkugel rumfliegt. Ausser das Flugzeug wäre unsichtbar...
Liebe Presse, liebes Volk: Die Instrumente sind ausgefallen, das Flugzeug flog daher tausende von Meilen in die entgegengesetzte Richtung und wurde von keinem Radar entdeckt, da es aufgrund von ??????? unsichtbar war. Bitte glauben Sie es, denn dies entspricht der Wahrheit! Danke für Ihre Aufmerksamkeit...
lol....
Hier der Link auf Lostpedia mit ein paar Karten und so: Flight path of Oceanic 815 (http://www.lostpedia.com/wiki/Flight_path_of_Oceanic_815)
Das könnte doch eigentlich nur passieren, wenn sie über Singapore geflogen wären ...
wichtigste-flugstrecken-weltkarte.html (http://www.mapsofworld.com/deutsch/thematische-karten/wichtigste-flugstrecken-weltkarte.html)
Vielleicht wars wirklich einfach Trunkenheit am Steuer =)
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber meiner Meinung nach liegt die angebliche Absturzstelle die Oceanic nennt und auf dem Screen zu sehen ist zum "Indischen Ozean" - Jack meinte aber (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) bei der Gerichtsverhandlung mit Kate sie seien mitten im Pazifik abgestürzt..... ich tippe auf einen kleinen Fehler der den Autoren da unterlaufen ist oder was meint ihr? anderst kann ich mir das nicht erklären....eigentlich sind sie ja irgendwo im Pazifik gecrasht...aber eben laut der Lügengeschichte und des Fake Wracks nicht aber da kann Jack ja dann nicht plötzlich einfach sagen ja im Pazifik^^
Knochenkotzer
17.05.08, 02:57
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber meiner Meinung nach liegt die angebliche Absturzstelle die Oceanic nennt und auf dem Screen zu sehen ist zum "Indischen Ozean" - Jack meinte aber (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) bei der Gerichtsverhandlung mit Kate sie seien mitten im Pazifik abgestürzt
Südpazifik um genau zu sein. ;)
..... ich tippe auf einen kleinen Fehler der den Autoren da unterlaufen ist oder was meint ihr? anderst kann ich mir das nicht erklären....eigentlich sind sie ja irgendwo im Pazifik gecrasht...aber eben laut der Lügengeschichte und des Fake Wracks nicht aber da kann Jack ja dann nicht plötzlich einfach sagen ja im Pazifik^^Zuerst einmal ist es, wie simutiger schon sagt seltsam, dass die Geschichte mit dem Fake-Wrack als Absturzstelle den Indischen Ozean nennt. Das liegt genau entgegengesetzt der eigentlichen Flugroute.
Bei der Gerichtsverhandlung hat Jack sich entweder verplappert oder es handelt sich wirklich um einen krassen Autorenfehler.
Hier der Link auf Lostpedia mit ein paar Karten und so: Flight path of Oceanic 815 (http://www.lostpedia.com/wiki/Flight_path_of_Oceanic_815)
Das könnte doch eigentlich nur passieren, wenn sie über Singapore geflogen wären ...
wichtigste-flugstrecken-weltkarte.html (http://www.mapsofworld.com/deutsch/thematische-karten/wichtigste-flugstrecken-weltkarte.html)
Vielleicht wars wirklich einfach Trunkenheit am Steuer =)
Ja, ich glaube, nicht nur der Pilot hat einen über den Durst getrunken...Es kann ja jeder das Gratisprogramm Google Earth starten, den Flugweg nachvollziehen und die "Linealfunktion" verwenden. Von der Absturzstelle laut Pilotenaussagen bis Sumba sind's ja nur bescheidene 7'000 km (ca. 4'400 Meilen).
Mir ist ja schon klar, dass die O6 durch Teleportation (Move the Island...) von der Region Fidschi in den Indischen Ozean geraten sein könnten. Aber dann will ich bitte eine plausible Lügengeschichte hören, mit der die Öffentlichkeit getäuscht wird und nicht einfach nichts...
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber meiner Meinung nach liegt die angebliche Absturzstelle die Oceanic nennt und auf dem Screen zu sehen ist zum "Indischen Ozean" - Jack meinte aber (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) bei der Gerichtsverhandlung mit Kate sie seien mitten im Pazifik abgestürzt..... ich tippe auf einen kleinen Fehler der den Autoren da unterlaufen ist oder was meint ihr? anderst kann ich mir das nicht erklären....eigentlich sind sie ja irgendwo im Pazifik gecrasht...aber eben laut der Lügengeschichte und des Fake Wracks nicht aber da kann Jack ja dann nicht plötzlich einfach sagen ja im Pazifik^^
Knochen****er sag's richtig. Jack sprach davon, dass die Absturzstelle im Südpazifik liegt.
JACK: Um..on September 22, 2004, Kate (sighs, smiling) --Ms. Austen and I were both passengers on Oceanic Flight 815, which crash-landed on an island in the South Pacific...
...Only eight of us survived the crash. We landed in the water. I was hurt, pretty badly. In fact, if it weren't for her, I would have never made it to the shore. She took care of me. She took care of all of us. She--she gave us first aid, water, found food, made shelter. She tried to save the other two, but they didn't--Entweder wollten die Autoren damit aussagen, dass Jack keine Ahnung von Geografie hat oder die Schreiberlinge hatten Scheuklappen an und haben sich selber bis auch die Knochen blamiert. Der Südpazifik hat beim besten Willen nichts mit dem Indischen Ozean zu tun...:crazy:
Zuerst einmal ist es, wie simutiger schon sagt seltsam, dass die Geschichte mit dem Fake-Wrack als Absturzstelle den Indischen Ozean nennt. Das liegt genau entgegengesetzt der eigentlichen Flugroute.
Bei der Gerichtsverhandlung hat Jack sich entweder verplappert oder es handelt sich wirklich um einen krassen Autorenfehler.
Krass ist wohl etwas untertrieben...;)
Was mich auch noch ZART gewundert hat: Wieso will keiner was von den 2 anderen Überlebenden wissen ? Das intressiert bei der PK wirklich keine Sau :)
Vielleicht weil das genauso in der Pressemappe stand wie die Umstände des Absturzes?
Ich wette D&C lachen sich über solche Verwunderungen halb tot. Wie ich.
Aber es stimmt. Eine Frage wie "Wie war es die zwei Toten zu bestatten?" hätte hier vll. Abhilfe schaffen können.
Was ich auch sehr merkwürdig finde, der offiziellen Geschichte nach liegt das Wrack des Flugzeug im Sunda Graben, das wurde ja vermutlich von Widmore gefaked um von der tatsächlichen Absturzstelle in der nähe der Fidschis abzulenken.
Davon gehen auch die Überlebenden auf der Insel samt Desmond aus, und ist auch hinsichtlich der Flugzeit und der ursprünglichen Route das plausibelste.
Die O6 werden aber bei ihrer Ankunft mit dem Boot auf Suma Fotografiert sind also plötzlich tatsächlich in der Gegend wo das Fakewrack abstürzte. Sollten die tatsächlich zu Unterstützung der Fakestory von ihrer eigentlichen Position aus erst in die vermeintliche Absturzregion gebracht worden sein?
Das die O6 durch die Move the Island Geschichte in diese Region kommen schließe ich aus dem Grund aus weil es implizieren würde das Widmore weiß wo die Insel nach einem Move auftauchen kann.
Was mir noch einfällt ist, dass die Flugroute eventl. gar kein Direktflug war oder im Nachhinein nicht als solcher ausgegeben wurde? Ich weiß, das ist seeehr weit hergeholt und auch unrealistisch, so wäre es allerdings für die Öffentlichkeit plausibel zu erklären. Also 815 wäre nicht direkt über den Pazifik geflogen, sondern praktisch in die entgegengesetzte Richtung, mit Zwischenstopps natürlich. Oje die Theorie ist aber auch sehr dünn...
Knochenkotzer
17.05.08, 17:16
Oje die Theorie ist aber auch sehr dünn...
Du sagst es. :D
Was mich auch noch ZART gewundert hat: Wieso will keiner was von den 2 anderen Überlebenden wissen ? Das intressiert bei der PK wirklich keine Sau :)
Genau, dass ist auch komisch. Aber eben, dies steht wohl in der berühmten Pressemappe, die wir nie zu Gesicht bekommen werden...
Vielleicht weil das genauso in der Pressemappe stand wie die Umstände des Absturzes?
Ich wette D&C lachen sich über solche Verwunderungen halb tot. Wie ich.
Aber es stimmt. Eine Frage wie "Wie war es die zwei Toten zu bestatten?" hätte hier vll. Abhilfe schaffen können.
Das wäre noch der Gipfel, wenn die sich halbtot lachen. Sie sollten sich eher Gedanken machen, was an der unlogischen Geschichte falsch gelaufen ist...
Was ich auch sehr merkwürdig finde, der offiziellen Geschichte nach liegt das Wrack des Flugzeug im Sunda Graben, das wurde ja vermutlich von Widmore gefaked um von der tatsächlichen Absturzstelle in der nähe der Fidschis abzulenken.
Davon gehen auch die Überlebenden auf der Insel samt Desmond aus, und ist auch hinsichtlich der Flugzeit und der ursprünglichen Route das plausibelste.
Die O6 werden aber bei ihrer Ankunft mit dem Boot auf Suma Fotografiert sind also plötzlich tatsächlich in der Gegend wo das Fakewrack abstürzte. Sollten die tatsächlich zu Unterstützung der Fakestory von ihrer eigentlichen Position aus erst in die vermeintliche Absturzregion gebracht worden sein?
Das die O6 durch die Move the Island Geschichte in diese Region kommen schließe ich aus dem Grund aus weil es implizieren würde das Widmore weiß wo die Insel nach einem Move auftauchen kann.
Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass die O6 durch die "Move-The-Island-Geschichte" im Indischen Ozean auftauchen. Aber du hast schon recht, dann müsste der Herr Widmore(oder wer auch immer...), der das angebliches Fakewrack in der Tiefe platziert hat, genau wissen, wo die O6 auftauchen werden. Aber vielleicht ist es ja gar kein Fakewrack...lol...
Was mir noch einfällt ist, dass die Flugroute eventl. gar kein Direktflug war oder im Nachhinein nicht als solcher ausgegeben wurde? Ich weiß, das ist seeehr weit hergeholt und auch unrealistisch, so wäre es allerdings für die Öffentlichkeit plausibel zu erklären. Also 815 wäre nicht direkt über den Pazifik geflogen, sondern praktisch in die entgegengesetzte Richtung, mit Zwischenstopps natürlich. Oje die Theorie ist aber auch sehr dünn...
Danke, netter Versuch! :) Du machst Dir wenigstens die Mühe das Unerklärliche zu erklären, im Gegensatz zum Lost-Autoren-Team.
Einen Beweis, dass das Foto wirklich in Sumba aufgenommen wurde liefert Oceanic aber nicht, oder ?
Ich mein wenn man die ganze Geschichte der O6 faked, dann wird es ein leichtes sein so ein angebliches Foto eines Fischers zu manipulieren oder ? ^^ Wir wissen ja nicht wieviel Zeit zwischen Rettung und PK liegt. Wird wohl noch Zeit gewesen sein so ein Bild an irgend nem Strand in der Welt zu nachzustellen oder es is schlichtweg ne Bearbeitung :)
Das hast Du aber herzallerliebst formuliert :-)
Also ich bin bei der gesamten Oceanic Stoty bei der Maximal-Verwunderungs-Obergrenze angelangt ;)
Wobei mich das eigentlich gar nicht weiter stört, weil ich mir immer noch einrede: "Die werden das noch aufklären, die werden das noch aufklären, die werden das noch aufklären, ..." :D
Also ich bin bei der gesamten Oceanic Stoty bei der Maximal-Verwunderungs-Obergrenze angelangt ;)
Wobei mich das eigentlich gar nicht weiter stört, weil ich mir immer noch einrede: "Die werden das noch aufklären, die werden das noch aufklären, die werden das noch aufklären, ..." :D
"Maximal-Verwunderungs-Obergrenze" ist ein hübscher Ausdruck...:-) Ich habe diese Obergrenze vermutlich schon überschritten...
Dass die das noch aufklären werden, denke ich nicht. Ich denke eher, dass bei Lost eh Hopfen und Malz verloren ist...;)
Ich versuche mir immer noch mir das Ganze erklärbar zu machen: Also, die Instrumente fallen aus, unwissentlich fliegen die Piloten in die entgegengesetzte Richtung. Aber nun muss das Flugzeug auch noch unsichtbar sein. Wie erklärt man nun der Öffentlichkeit, wie ein Flugzeug auf "natürliche" Weise unsichtbar für alle Radarsysteme ist?
Wenn sich ein vogelfreies Flugzeug in den deutschen Luftraum verirrt, wird jedenfalls nicht lange gezögert.
Als Luftraumüberwachung oder Air Policing bezeichnet man die Erfassung aller Flugbewegungen mittels Primär- und Sekundärradar. Dabei werden alle zur Verfügung stehenden Informationsquellen (Daten der zivilen Flugsicherung (http://de.wikipedia.org/wiki/Flugsicherung), Polizei (http://de.wikipedia.org/wiki/Polizei)- und BGS (http://de.wikipedia.org/wiki/BGS)-Informationen, Geheimdienst (http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimdienst)informationen) benutzt. Sollte nach zwei Minuten keine Identifizierung gelungen sein, werden Kampfflugzeuge (http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfflugzeug) zum Einsatz gebracht. Diese sollen das Luftfahrzeug per Sicht identifizieren, abdrängen (im Notfall auch unter Einsatz von Warnschüssen) und im äußersten Bedrohungsfall abschießen (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Abschuss&action=edit&redlink=1). Dazu stehen in den beiden sogenannten Alarmrotten (http://de.wikipedia.org/wiki/Alarmrotte) in Wittmund (Ostfriesland) und Neuburg an der Donau 24 Stunden am Tag je 2 F-4 Phantom (http://de.wikipedia.org/wiki/McDonnell_Douglas_F-4) bereit.
Die Genehmigung zum Waffeneinsatz (Warnschuss (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Warnschuss&action=edit&redlink=1)) obliegt im Frieden dem German Air Defence Commander − einem diensthabenden General. Den Abschussbefehl gäbe im äußersten Fall der Bundesminister der Verteidigung (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesminister_der_Verteidigung).
http://de.wikipedia.org/wiki/Luftraum%C3%BCberwachung
Driveshaft
17.05.08, 19:37
Irgendwie ist mir das gar nicht so wichtig, wie das Flugzeug jetzt geflogen ist. Fakt ist halt, dass es da abgestürzt sein soll. Die Begründung, warum es bis zum Sunda-Graben fliegt werden wir vielleicht noch bekommen, aber vielleicht auch nicht. Wie schon erwähnt, stehen die "antworten" darauf sicher in der Pressemappe, die Widmore/ Oceanic veröffentlicht haben, um das zu verschleiern. Da sind vielleicht die Instrumente kaputt gewesen, so dass die Piloten wohl stundenlang in die falsche Richtung geflogen sind (was ja möglich ist), oder sie kamen in einen Sturm oder ähnliches.
Also, das Ding ist halt... Widmore musste das Flugzeug im Sundagraben landen lassen, weil das die tiefste Stelle ist und da die Suche unmöglich ist, was ja das wichtigste an der ganzen Sache ist. Und nun muss die Lügengeschichte darum gebaut werden. Sicher wär eine Stelle, die näher an der ursprünglichen Route liegt plausibler gewesen, aber dann wäre Widmore Gefahr gelaufen, dass das Flugzeug vielleicht hätte geborgen werden können. Sie werden sich sicher ne Ausrede einfallen lassen... und letztendlich ist die Ausrede egal. Für die öffentlichkeit ist halt Fakt: das Flugzeug liegt da! Wie es dahin gekommen ist könnte ein allgemeines Mysterium sein. Die Leute, die sich mit der Rekonstruktion des Fluges beschäftigen sind entweder planlos oder wurden bestochen.
Ich versteh schon, dass das hier Leute wie simu aufregt. Mich persönlich weniger. Ich denke, darauf wird sicher noch in der Story eingegangen. Wenn auch nur am Rande. Ich denke, die Öffentlichkeit wird es fressen. Das ist ja das Wichtigste. Und dann gibt es sicher Leute, wie Frank oder so, die das hinterfragen, aber das wird nicht die Mehrheit sein und die haben sicher auch nicht die Mittel, dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Und damit hat Widmore letztendlich sein Ziel erreicht.
Also das Thema lässt mich irgendwie nicht los, und mir ist bei simutigers letztem Post irgendwie spontan 9/11 eingefallen. Ich hatte da auch in Erinnerung, dass das Pentagonflugzeug und das andere, welches einfach so abgestürzt ist, irgendwie eine zeitlang nicht geortet werden konnten.
Also es gibt ja Primär- und Sekundärradar. Sekundärradar ist das mit dem Transponder, der aktiv seine Position übermittelt. Der könnte ja einfach ausgefallen/abgeschaltet worden sein.
Beim Primärradar, wird ein Signal gesendet, welches vom Objekt/Flugzeug passiv reflektiert wird. Also nix mit ausschalten. So und dann habe ich grade in einem Wikiartikel über 9/11 das hier gelesen:
Dass die Luftabwehr die Radarsignale der entführten Maschinen mit abgeschalteten Transpondern (http://de.wikipedia.org/wiki/Transponder) nicht rechtzeitig orten konnte, erklärt die Seite Popular mechanics etwa damit, dass sie nicht auf Inlandbeobachtung eingestellt gewesen sei und die Signale unter ca. 4.500 in der Luft befindlichen Flugzeugen nicht auffinden konnte.[65] (http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_11._September_2001# cite_note-64) Obwohl diese Fakten überprüfbar sind, bestreiten Verschwörungstheoretiker sie.[66] (http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_11._September_2001# cite_note-65)
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_11._September_2001
Also ist es anscheinend theoretisch möglich, dass ein Flugzeug bei falscher Radarjustierung einfach "verschwindet".
Und wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse, komme ich immer wieder zu der Vermutung, dass Oceanic Airlines (ich sag nur Lapidus' Anruf) in Widmores Fake-Aktion eingeweiht sein muss. Dann dürfte es doch nicht so schwer sein, den für dieses Flugzeug bzw diesen Luftraum zuständigen Fluglotsen zu bestechen, damit er die Daten so verändert, dass sich ein schlüssiges Bild ergibt (für die Öffentlichkeit *mirimmernocheinreddasssichallesaufklärenwird*
Ich versteh schon, dass das hier Leute wie simu aufregt. Mich persönlich weniger. Ich denke, darauf wird sicher noch in der Story eingegangen. Wenn auch nur am Rande. Ich denke, die Öffentlichkeit wird es fressen. Das ist ja das Wichtigste. Und dann gibt es sicher Leute, wie Frank oder so, die das hinterfragen, aber das wird nicht die Mehrheit sein und die haben sicher auch nicht die Mittel, dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Und damit hat Widmore letztendlich sein Ziel erreicht.
Simu meint wohl hauptsächlich (ich auch), dass es nicht sein kann, dass sich ein Familienangehöriger nicht mit der Sache auseinandersetzt. Die allgemeine Öffentlichkeit vielleicht nicht so.
Da fliegt meine Ehefrau von Berlin nach München und stürzt in Australien ab. Frau überlebt, kommt nach 100 Tagen zurück - ich denke mir, egal, wo die abgestürzt ist - Hauptsache gesund ... :tock: :tock:
Ich weiss, es ist Fernsehen und so weiter ... Aber das wäre wirklich fatal ...
Und jetzt bitte nicht wieder: Stichwort - Move the Island ... ;)
Hier scheinen viele diese Pressemappe, die erwähnt wird + die Tatsache, dass das Frag schon vorher gefunden wurde, rigoros zu verdrängen.
Und der Vergleich Berlin-München ist vll. etwas harsch. Eher Stuttgart - London und Absturz im Mittelmeer. Aber das ist Erbsenzählerei.
Ich tröste mich mit der Tatsache, dass es sehr wahrscheinlich eine breit angelegte Aktion war, die nach dem Flugzeugfund in Gang gesetzt wurde, die die Öffentlichkeit und die Angehörigen "aufgeklärt" hatte.
Hier scheinen viele diese Pressemappe, die erwähnt wird + die Tatsache, dass das Frag schon vorher gefunden wurde, rigoros zu verdrängen.
Und der Vergleich Berlin-München ist vll. etwas harsch. Eher Stuttgart - London und Absturz im Mittelmeer. Aber das ist Erbsenzählerei.
Ich tröste mich mit der Tatsache, dass es sehr wahrscheinlich eine breit angelegte Aktion war, die nach dem Flugzeugfund in Gang gesetzt wurde, die die Öffentlichkeit und die Angehörigen "aufgeklärt" hatte.
Natürlich ist der Vergleich drastisch. Aber wir nehmen hier jeden kleine Szene auseinander und diskutieren sie. Aber, wenn ein Flugzeug 7000 Meilen vom Kurs abkommt und irgendwo abstürzt, nehmen wir das als normal hin? Erklären und trösten uns mit der Pressemappe? Ich nicht ...
Nochmal, wie erklärt man den Angehörigen, dass die Maschine 7000 Meilen vom Kurs abgekommen ist? Wie doof muss man da als Angehöriger sein? Muss man Pilot sein wie Frank, der es gleich begriffen hat?
Ich sage ja nicht, dass mir das jetzt so super wichtig ist. Aber ich hoffe auf eine plausible Erklärung.
Also das Thema lässt mich irgendwie nicht los, und mir ist bei simutigers letztem Post irgendwie spontan 9/11 eingefallen. Ich hatte da auch in Erinnerung, dass das Pentagonflugzeug und das andere, welches einfach so abgestürzt ist, irgendwie eine zeitlang nicht geortet werden konnten.
Also es gibt ja Primär- und Sekundärradar. Sekundärradar ist das mit dem Transponder, der aktiv seine Position übermittelt. Der könnte ja einfach ausgefallen/abgeschaltet worden sein.
Beim Primärradar, wird ein Signal gesendet, welches vom Objekt/Flugzeug passiv reflektiert wird. Also nix mit ausschalten. So und dann habe ich grade in einem Wikiartikel über 9/11 das hier gelesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_11._September_2001
Also ist es anscheinend theoretisch möglich, dass ein Flugzeug bei falscher Radarjustierung einfach "verschwindet".
Und wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse, komme ich immer wieder zu der Vermutung, dass Oceanic Airlines (ich sag nur Lapidus' Anruf) in Widmores Fake-Aktion eingeweiht sein muss. Dann dürfte es doch nicht so schwer sein, den für dieses Flugzeug bzw diesen Luftraum zuständigen Fluglotsen zu bestechen, damit er die Daten so verändert, dass sich ein schlüssiges Bild ergibt (für die Öffentlichkeit *mirimmernocheinreddasssichallesaufklärenwird*
Ich verstehe nicht ganz, wie und warum ein Fluglotse die Daten verändern sollte? Zustand ohne Manipulation: am 22. 9.2004 ist kein Flug 815 im System erfasst, der über den australischen Luftraum oder den von Papua Neuguinea flog, verzeichnet. Soll ein Lotse nun die Daten so manipulieren, dass ein "unbekanntes" Flugobjekt am genannten Datum über den Luftraum flog. Aber dann kommt ja sofort die Frage auf, wieso hat die australische Luftwaffe keine Abfangjäger hochgeschickt. Dann müsste man also auch noch die Einsatzpläne und Reports der australischen Luftwaffe manipulieren...
Für mich ist die einzige Erklärung, dass die Flugelektronik ausgefallen ist, dass führte dazu, dass man stundenlang in die entgegengesetzte Richtung flog, die Piloten immer über einer Wolkendecke flogen und nie eine Insel oder Festland erkennen konnten, die sie dazu veranlasst hätte, zu erkenne, dass sie in die falsche Richtung flogen und dass sämtliche Flugüberwachungssysteme versagt haben...
Simu meint wohl hauptsächlich (ich auch), dass es nicht sein kann, dass sich ein Familienangehöriger nicht mit der Sache auseinandersetzt. Die allgemeine Öffentlichkeit vielleicht nicht so.
Da fliegt meine Ehefrau von Berlin nach München und stürzt in Australien ab. Frau überlebt, kommt nach 100 Tagen zurück - ich denke mir, egal, wo die abgestürzt ist - Hauptsache gesund ... :tock: :tock:
Ich weiss, es ist Fernsehen und so weiter ... Aber das wäre wirklich fatal ...
Und jetzt bitte nicht wieder: Stichwort - Move the Island ... ;)
Rufen wir uns doch am besten die Distanzen in Erinnerung:
- Sydney nach Sumba (Insel auf der die O6 gerettet wurden): 2'600 Meilen
- Fidschi (wahrscheinlichste Absturzregion) nach Sumba: 4'000 Meilen
Und nun ein Beispiel für alle Europäer:
Lufthansa-Flug Frankfurt nach New York (LH 400) stürzt ins Schwarze Meer (1'000 Meilen), in den Persische Golf (2'600 Meilen), in den Bottnische Meerbusen zwischen Schweden und Finnland (1'000 Meilen) oder in Afghanistan (3'000 Meilen) ab.
Hauptsache gesund und keine Fragen werden gestellt...:-)
Knochenkotzer
17.05.08, 21:32
Und nun ein Beispiel für alle Europäer:
Lufthansa-Flug Frankfurt nach New York (LH 400) stürzt ins Schwarze Meer (1'000 Meilen), in den Persische Golf (2'600 Meilen), in den Bottnische Meerbusen zwischen Schweden und Finnland (1'000 Meilen) oder in Afghanistan (3'000 Meilen) ab.
Hauptsache gesund und keine Fragen werden gestellt...:-)
Ich lach mich kaputt - Super! :-):-):-):-):-):-):-):-)
EDIT: Gerade eben traf mich die Erkenntnis wie ein Blitz aus heiterem Himmel.
Hier die Erklärung:
Lindelof und Cuse sind (wie viele andere Amerikaner auch) schlicht und einfach "Geographie-Legastheniker". :D
Ganz einfache Lösung: In der Pressemappe steht: "Wir haben keine Ahnung, warum das Flugzeug so fernab vom Kurs abgestürzt ist, leider hat keiner der Crew überlebt, der dieses Rätsel lösen könnte"
Aber das das Wrack und die Überlebenden dort gefunden wurden, muss es ja irgendwie dorthin gekommen sein. Zudem dürfte sich die Öffentlichkeit schon seit Wrackfindung über den komischen Fundort gegrübelt haben, entweder gibt es eine Lösung (Der Pilot hat sich wohl nach Instrumentenausfall verflogen und die Luftraumüberwachung ist offensichtlich schlechter als gedacht) oder das Thema ist einfach nicht interessant genug.
Ich lach mich kaputt - Super! :-):-):-):-):-):-):-):-)
EDIT: Gerade eben traf mich die Erkenntnis wie ein Blitz aus heiterem Himmel.
Hier die Erklärung:
Lindelof und Cuse sind (wie viele andere Amerikaner auch) schlicht und einfach "Geographie-Legastheniker". :D
Das denke ich ja schon die ganze Zeit, aber habe es nicht gewagt zu schreiben...:D
Die Geschichte ist schlicht und einfach vollkommen grotesk.
Ganz einfache Lösung: In der Pressemappe steht: "Wir haben keine Ahnung, warum das Flugzeug so fernab vom Kurs abgestürzt ist, leider hat keiner der Crew überlebt, der dieses Rätsel lösen könnte"
Aber das das Wrack und die Überlebenden dort gefunden wurden, muss es ja irgendwie dorthin gekommen sein. Zudem dürfte sich die Öffentlichkeit schon seit Wrackfindung über den komischen Fundort gegrübelt haben, entweder gibt es eine Lösung (Der Pilot hat sich wohl nach Instrumentenausfall verflogen und die Luftraumüberwachung ist offensichtlich schlechter als gedacht) oder das Thema ist einfach nicht interessant genug.
Genau. Die einzige Erklärung ist wirklich: "Wir haben keinen blassen Schimmer..."
Aber warum sagt man das nicht an der Pressekonferenz, damit wir Zuschauer auch davon Zeuge werden können?
Driveshaft
17.05.08, 22:54
Das machen die nur, damit wir so nen lustigen Thread drüber aufmachen können. :D
... und es gibt ein Rätsel mehr. Und von denen lebt Lost ja.
Dass Wracks manchmal weit entfernt vom erwarteten Ort zu finden sind, zeigt http://de.wikipedia.org/wiki/U_869 ganz eindrucksvoll, dazu gab es eine sehr gute Reportage, wie die Finder am Anfang für verrückt erklärt wurden, als sie nur in Erwägung zogen, dass es evtl. dieses U-Boot sein könnte, denn laut Archiven war es ja vor Gibraltar. Bei den Bergungsversuchen für den endgültigen Beweis wäre fast ein Taucher ums Leben gekommen.
... und es gibt ein Rätsel mehr. Und von denen lebt Lost ja.
Dass Wracks manchmal weit entfernt vom erwarteten Ort zu finden sind, zeigt http://de.wikipedia.org/wiki/U_869 ganz eindrucksvoll, dazu gab es eine sehr gute Reportage, wie die Finder am Anfang für verrückt erklärt wurden, als sie nur in Erwägung zogen, dass es evtl. dieses U-Boot sein könnte, denn laut Archiven war es ja vor Gibraltar. Bei den Bergungsversuchen für den endgültigen Beweis wäre fast ein Taucher ums Leben gekommen.
Nette Geschichte.
Ja, Rätsel gibt es viele. Aber sicher wird das in diesem Thread diskutierte "Rätsel" nie aufgelöst werden.
Es ist wirklich sehr verwunderlich, dass über jede Kleingkeit diskutiert und spekuliert wird, aber die Frage, wie man den Irrflug der Öffentlichkeit verkauft hat, die grosse Mehrzahl der Zuschauer anscheined nicht interessiert.
Mich hat es eh schon erstaunt, dass es niemandem aufgefallen ist, dass der kleine Aaron, kurz nachdem die Oceanic-Verantwortliche den O6 die letzten Anweisungen im Transportflugzeug gegeben hat und auf ihren High Heels weggestöckelt ist, etwas aus der Nase grübelt und es danach isst (2:28). Darüber könnte man doch stundenlang philosophieren...;)
Knochenkotzer
18.05.08, 02:09
Mich hat es eh schon erstaunt, dass es niemanden aufgefallen ist, dass der kleine Aaron, kurz nachdem die Oceanic-Verantwortliche den O6 die letzten Anweisungen im Transportflugzeug gegeben hat und auf ihren High Heels wegstöckelt ist, etwas aus der Nase grübelt und es danach isst (2:28). Darüber könnte man doch stundenlang philosophieren...;)
Mir ist es aufgefallen aber ich wollte warten, bis einer dafür ein Specialtopic eröffnet.
Ich hab da nämlich ne Theorie...
Natürlich ist der Vergleich drastisch. Aber wir nehmen hier jeden kleine Szene auseinander und diskutieren sie. Aber, wenn ein Flugzeug 7000 Meilen vom Kurs abkommt und irgendwo abstürzt, nehmen wir das als normal hin? Erklären und trösten uns mit der Pressemappe? Ich nicht ...
Nochmal, wie erklärt man den Angehörigen, dass die Maschine 7000 Meilen vom Kurs abgekommen ist? Wie doof muss man da als Angehöriger sein? Muss man Pilot sein wie Frank, der es gleich begriffen hat?
Ich sage ja nicht, dass mir das jetzt so super wichtig ist. Aber ich hoffe auf eine plausible Erklärung.
Für die TV-Zuschauer wäre eine plausible Erklärung in der Tat gut gewesen.
Was die Angehörigen angeht: ist nicht vorstellbar und sogar wahrscheinlich, dass sie von Widmore/Oceanic vor dem Treffen mit den o6 nicht noch irgendwie gebrieft worden sind?
Der Verweis auf die Pressemappe ist sicher nicht völlig zufriedenstellend, aber so sehr stört er mich dann auch nicht. In der PK geht es nur um das Befinden der O6 und nicht sehr um die wahrscheinlich schon bekannten Fakten der Rettung.
Allerdings hoffe ich auch, dass da noch etwas kommt.
Ich kapier es auch nicht wirklich.
Produktionsfehler? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn auch wenn in USA weniger Wert auf Geographie gelegt wird, wird man wohl noch den indischen Ozean vom Pazifik in einer so teuren Serie unterscheiden können.
Ist ja auch nicht so, dass die ganze Sache mit dem Fakewrack etc. völlig uninteressant wäre.
Ich denke, wir werden dafür noch eine Lösung bekommen.
Ich hab mal ne Karte gemacht, ist das alles soweit richtig? (rot: angeblicher Absturzort; schwarze Linie: Route; schwarz: tatsächlicher ungefährer Absturz)
http://img231.imageshack.us/img231/5027/lostbq5.jpg
Hm naja... sehr großzügig gesehen, passt es doch. Umgekehrt ist das Flugzeug etwa bei dem Bild an der rechten Ecke der Route, von da wird es vllt auch vom Radar verschwunden sein. In echt ist es die Route wieder zurückgeflogen, in der Lügengeschichte eben ein paar Grad weiter Richtung Westen. In echt war es 1-2h, in der Lügengeschichte eben das Dreifache.
Ich weiß nicht, wie gut der Luftraum über Micronesien überwacht ist, aber vllt kommt da ein Flugzeug unbemerkt durch. Vielleicht wenn es tief genug fliegt?
Knochenkotzer
18.05.08, 04:55
Ich weiß nicht, wie gut der Luftraum über Micronesien überwacht ist, aber vllt kommt da ein Flugzeug unbemerkt durch. Vielleicht wenn es tief genug fliegt?
Dann hätten sie aber permanent sehr tief fliegen müssen und spätestens dann sollte die Frage aufkommen, warum sie nicht stutzig geworden sind, als sie plötzlich Landmassen unter sich gesehen haben.
Sorry, aber das kann man drehen und wenden wie man will. Eine vernünftige Erklärung sehe ich da weit und breit nicht.
Mir ist es aufgefallen aber ich wollte warten, bis einer dafür ein Specialtopic eröffnet.
Ich hab da nämlich ne Theorie...
Ich hätte da nämlich auch eine Theorie...:-)
http://img223.imageshack.us/img223/7189/aaronbggelpe4.jpg
Ich kapier es auch nicht wirklich.
Produktionsfehler? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn auch wenn in USA weniger Wert auf Geographie gelegt wird, wird man wohl noch den indischen Ozean vom Pazifik in einer so teuren Serie unterscheiden können.
Ist ja auch nicht so, dass die ganze Sache mit dem Fakewrack etc. völlig uninteressant wäre.
Ich denke, wir werden dafür noch eine Lösung bekommen.
Ich hab mal ne Karte gemacht, ist das alles soweit richtig? (rot: angeblicher Absturzort; schwarze Linie: Route; schwarz: tatsächlicher ungefährer Absturz)
http://img231.imageshack.us/img231/5027/lostbq5.jpg
Hm naja... sehr großzügig gesehen, passt es doch. Umgekehrt ist das Flugzeug etwa bei dem Bild an der rechten Ecke der Route, von da wird es vllt auch vom Radar verschwunden sein. In echt ist es die Route wieder zurückgeflogen, in der Lügengeschichte eben ein paar Grad weiter Richtung Westen. In echt war es 1-2h, in der Lügengeschichte eben das Dreifache.
Eine Boeing 777-300ER erreicht etwa eine Reisegeschwindigkeit von 0.84 Mach (ca. 550 Meilen/Stunde). Vom Kreiszentrum des schwarzen Kreises bis nach Sumba sind es ungefähr 3'500 Meilen. Eine Boeing braucht bei konstanter Reisegeschwindigkeit über 6 Stunden, um 3'500 Meilen zurückzulegen.
Die Karte täuscht. Von Frankfurt bis zur Westgrenze von China sind's beispielsweise 3'500 Meilen...
Also so nah ist es doch nicht. Aber für den amerikanischen Durchschnittszuschauer passt das schon...
Dann hätten sie aber permanent sehr tief fliegen müssen und spätestens dann sollte die Frage aufkommen, warum sie nicht stutzig geworden sind, als sie plötzlich Landmassen unter sich gesehen haben.
Sorry, aber das kann man drehen und wenden wie man will. Eine vernünftige Erklärung sehe ich da weit und breit nicht.
Genau.
wenn ein Schlauchbooot mit Außenbodmotor und 10 Liter-Tank es schafft 3 Mal 80 Meilen zu fahren ohne nachzutanken, dass wundert mich gar nichts nmehr bei der Serie ;)
Vielleicht gehörte es zur Vertuschungsgeschichte, dass Oceanic Flug 815, noch in Singapur zwischenlandete. Was ich schon nicht verstehe ist, warum Charles Widmore das Flugzeug dort versenkt? Aus dieser Geschichte heraus rührt ja schon der ganze Fehler.
Knochenkotzer
18.05.08, 14:48
wenn ein Schlauchbooot mit Außenbodmotor und 10 Liter-Tank es schafft 3 Mal 80 Meilen zu fahren ohne nachzutanken, dass wundert mich gar nichts nmehr bei der Serie ;)
Eigentlich sogar viermal. Daniel muss ja bei seiner zweiten Fuhre auch wieder zurück zum Schiff.
Ich denke mal die haben zwischendurch einfach nicht gezeigt, wie es wieder aufgetankt wird. Außerdem der Frachter kam durch Michaels Manipulation der Insel immer näher. 80 Meilen sind das bestimmt nicht mehr.
Knochenkotzer
18.05.08, 16:12
Ich denke mal die haben zwischendurch einfach nicht gezeigt, wie es wieder aufgetankt wird. Außerdem der Frachter kam durch Michaels Manipulation der Insel immer näher. 80 Meilen sind das bestimmt nicht mehr.
Das Schlauchboot war nur einaml beim Frachter, als Daniel die erste Fuhre abgesetzt hat und da wurde nicht getankt.
Wieso sollte der Frachter der Insel näher kommen? Normalerweise wirft man den Anker wenn ein Schiff einen Maschinenschaden hat.
Der Steuermann hat auch was interesantes zu Des gesagt.
Und zwar dass er nicht näher an das Ufer als 5 Meilen kann, wegen des Ausfalls des Tiefenmessers.
Daraufhin stoppt er die Maschinen.
Jetzt ist die Frage, warum stoppt er die Maschinen, wenn er doch bis auf 5 Meilen an die Küste ran könnte?
Antwort: Sie sind schon fünf bis ungefähr 10 Meilen dran. Dann wäre das Spritproblem auch vom Tisch.
@ simu: Hier kommt die Lösung für dein Plausibilitätsproblem :)!
Was die Macher uns bislang noch vorenthalten haben ist, dass Flight 815 von Hijackern gekapert wurde. :D Das Flugzeug wurde also entführt und der Pilot wurde gezwungen einen komplett anderen Kurs zu fliegen. (... denn nur durch die Entführung konnte Locke auf die Insel kommen. Das mit den Hijackern weiß die Öffentlichkeit natürlich und hinterfragt den Fundort daher nicht. ;)
Naja, mal im Ernst.... Einerseits kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das tatsächlich ein Prod.fehler ist (das wäre schon ein Riesenbock!), andererseits beschleicht mich diesbezüglich langsam auch ein komisches Gefühl. 8-|
...aber da kommt bestimmt noch ein FB, in dem man sieht, wie Richard nach dem Start von 815 ins Cockpit gelangt und dem Captain eine Waffe an den Kopf hält... :-)
Und zwar dass er nicht näher an das Ufer als 5 Meilen kann, wegen des Ausfalls des Tiefenmessers.
Jetzt ist die Frage, warum stoppt er die Maschinen, wenn er doch bis auf 5 Meilen an die Küste ran könnte?
Antwort: Sie sind schon fünf bis ungefähr 10 Meilen dran. Dann wäre das Spritproblem auch vom Tisch.
Ich habe mir die Szene eben noch einmal angeschaut. Der Steuermann beschleunigt nicht, sondern stoppt tatsächlich. D.h. also, dass Sie sich der Insel schon genähert haben. Ansonsten hätte der Steuermann ja auch nicht stoppen müssen ;). Anderseits wird gesagt, dass die Motoren nun wieder laufen..... in der Tat etwas verwirrend. Ist die Frage, seit wann die Motoren nicht mehr liefen. Seitdem sie 80 Meilen vor der Küste lagen, nicht mehr weiter konnten und einen ersten Erkundungsflug mit dem Heli machten. Oder die 80 Meilen waren damals eine willkürliche Zahl, man näherte sich der Insel weiter und dann kam der Motorschaden...
Vielleicht steckte ja auch der Pilot mit irgendeiner Fraktion unter einer Decke und hat einfach Quatsch erzählt?
Knochenkotzer
18.05.08, 20:19
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Käpt'n den Frachter einfach so Richtung Küste treiben lässt und sie dabei Gefahr laufen, auf ein Riff oder noch schlimmer in die Anomalie zu geraten.
Der Tiefenmesser spielt aber erst verrückt, seit Kemey den DMS an hat.
Somit hätte der Frachter die letzen Tage locker flockig in Richtung Küste getrieben worden sein.
Außerdem ist der Frachter ja nicht außer Betrieb seit die Fanta4 auf der Insel sind. Erst seit Sayid und Des drauf sind.
Somit hätte er ca. zwei Tage Zeit gehabt Richtung Insel zu fahren.
muhviehstar
18.05.08, 21:41
Also ich fand die ganze Pressekonferenz und auch den Rücktransport der Oceanic 6 sehr merkwürdig. Irgendwie kam das für mich alles etwas komisch rüber. Da war nur eine einzige Frau die beim Flug dabei war, naja gut die 2 Typen im Cockpit noch, aber das wars. Dafür das die 6 so lange verschollen waren und die Fluggesellschaft einiges gut zu machen hatte war da etwas wenig los von Seiten der Oceanic Herrschaften. Aber vielleicht kam das auch nur mir so vor. Ist ja auch nicht so extrem wichtig.
Aber mal angenommen bei der Lufthansa würde sowas passieren und man würde Überlebende nach weiss der Herr wie vielen Monaten finden. Dann würde da doch nicht nur 1 Frau bei der PK sein.
Der Tiefenmesser spielt aber erst verrückt, seit Kemey den DMS an hat.
Somit hätte der Frachter die letzen Tage locker flockig in Richtung Küste getrieben worden sein.
Außerdem ist der Frachter ja nicht außer Betrieb seit die Fanta4 auf der Insel sind. Erst seit Sayid und Des drauf sind.
Somit hätte er ca. zwei Tage Zeit gehabt Richtung Insel zu fahren.
Das ist wohl der entscheidende Punkt, wie ich vorher auch schon schrieb.
Wir wissen nicht, wie viele Meilen der Frachter vor der Küste lag, aber die 80 Meilen sind wohl obsolet. Als der Motor sabotiert wurde, waren sie der Insel wohl schon recht und einige Leute wurden krank (Captain macht die Nähe zur Insel dafür verantwortlich).
Lass es 2 Tage sein, in denen kann so ein Frachter locker bis auf 10 Meilen an die Insel ran fahren....
@ simu: Hier kommt die Lösung für dein Plausibilitätsproblem :)!
Was die Macher uns bislang noch vorenthalten haben ist, dass Flight 815 von Hijackern gekapert wurde. :D Das Flugzeug wurde also entführt und der Pilot wurde gezwungen einen komplett anderen Kurs zu fliegen. (... denn nur durch die Entführung konnte Locke auf die Insel kommen. Das mit den Hijackern weiß die Öffentlichkeit natürlich und hinterfragt den Fundort daher nicht. ;)
Naja, mal im Ernst.... Einerseits kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das tatsächlich ein Prod.fehler ist (das wäre schon ein Riesenbock!), andererseits beschleicht mich diesbezüglich langsam auch ein komisches Gefühl. 8-|
...aber da kommt bestimmt noch ein FB, in dem man sieht, wie Richard nach dem Start von 815 ins Cockpit gelangt und dem Captain eine Waffe an den Kopf hält... :-)
Eine Entführungslügengeschichte war mein erster Gedanke. Aber spiel das mal durch....wen müsste man da alles bestechen...? :D
Aber du hast mich doch auf eine etwas abstruse Theorie gebracht...danke...;)
Also ich fand die ganze Pressekonferenz und auch den Rücktransport der Oceanic 6 sehr merkwürdig. Irgendwie kam das für mich alles etwas komisch rüber. Da war nur eine einzige Frau die beim Flug dabei war, naja gut die 2 Typen im Cockpit noch, aber das wars. Dafür das die 6 so lange verschollen waren und die Fluggesellschaft einiges gut zu machen hatte war da etwas wenig los von Seiten der Oceanic Herrschaften. Aber vielleicht kam das auch nur mir so vor. Ist ja auch nicht so extrem wichtig.
Aber mal angenommen bei der Lufthansa würde sowas passieren und man würde Überlebende nach weiss der Herr wie vielen Monaten finden. Dann würde da doch nicht nur 1 Frau bei der PK sein.
Genau. Die ganze Geschichte ist vollkommen realitätsfremd.
Das ist wohl der entscheidende Punkt, wie ich vorher auch schon schrieb.
Wir wissen nicht, wie viele Meilen der Frachter vor der Küste lag, aber die 80 Meilen sind wohl obsolet. Als der Motor sabotiert wurde, waren sie der Insel wohl schon recht und einige Leute wurden krank (Captain macht die Nähe zur Insel dafür verantwortlich).
Lass es 2 Tage sein, in denen kann so ein Frachter locker bis auf 10 Meilen an die Insel ran fahren....
Das ist leider nicht das Thema dieses Threads, daher bitte wieder b2t ... :)
@ MVS:
sehe ich genauso, sehr komisch das Ganze. Wahrscheinlich haben sie das tatsächlich absichtlich "auf kleiner Flamme gekocht".
Ich denke, es hängt auch ein wenig davon ab, wie weit die Oceanic-Leute in die ganze Vertuschungs-Geschichte involviert sind.
Klar wenn real ein Flugzeug abstürzt und n paar Verschollene gefunden werden, würde sich natürlich viel mehr um die Überlebenden gekümmert werden (während des Transportes z.B. Ärzte, etc. anwesend). Die 06 sind keine "üblichen Verschollenen".
Das erklärt zwar jetzt nicht, warum während der Pressekonferenz so wenig "Personal" anwesend war. Organisationsprobleme aufgrund Zeitmangels schließ ich mal aus. Es war Zeit genug, ne Story vorzubereiten und die Familien in diese geschlossene Militärbasis zu bringen.
Was ich auch nicht ganz verstanden haben: Die Dame sagte ja, dass die 06 nicht mit der Presse reden müssen. Wieso dann überhaupt Presse in die Basis lassen?
Kann's net vielleicht sein, dass die ganze Konferenz von Oceanic/Widmore/??? gefakt war, um zu testen, ob sich die 06, wenns hart auf hart kommt, auch wirklich an die vereinbarte Story halten werden?
Je mehr Leute hier schreiben, dass sie die Geschichte, die Oceanic der Welt auftischen will, unrealistisch ist und je mehr Leute dazu auch noch Argumente bringen, desto mehr glaub ich dass da noch was kommen MUSS.
Wer sich so eine Serie ausdenkt und dabei so ins Detail geht wie DL und CC, denen unterläuft einfach net so ein Bock...
Ich denke, es hängt auch ein wenig davon ab, wie weit die Oceanic-Leute in die ganze Vertuschungs-Geschichte involviert sind.
Klar wenn real ein Flugzeug abstürzt und n paar Verschollene gefunden werden, würde sich natürlich viel mehr um die Überlebenden gekümmert werden (während des Transportes z.B. Ärzte, etc. anwesend). Die 06 sind keine "üblichen Verschollenen".
Das erklärt zwar jetzt nicht, warum während der Pressekonferenz so wenig "Personal" anwesend war. Organisationsprobleme aufgrund Zeitmangels schließ ich mal aus. Es war Zeit genug, ne Story vorzubereiten und die Familien in diese geschlossene Militärbasis zu bringen.
Was ich auch nicht ganz verstanden haben: Die Dame sagte ja, dass die 06 nicht mit der Presse reden müssen. Wieso dann überhaupt Presse in die Basis lassen?
Kann's net vielleicht sein, dass die ganze Konferenz von Oceanic/Widmore/??? gefakt war, um zu testen, ob sich die 06, wenns hart auf hart kommt, auch wirklich an die vereinbarte Story halten werden?
1. Ich glaub Oceanic hängt da voll mit drin. Wenn einer Airline eine Maschine fehlt würden sie das sicher merken ;-)
2. Intressanter Gedanke mit der Fake-PK, find ich net schlecht :)
Die Pressekonferenz findet auf einer Militärbasis auf Hawaii statt. Natürlich ist es möglich, sich die Journalisten, die an dieser Konferenz teilnehmen können, auszusuchen. Das kommt in der Realität auch oft vor. Aber sobald die O6 in den Staaten sind, wird der Medienrummel richtig losgehen (Talk-Shows, Spezialsendungen, Interviews mit Zeitungen/Magazinen usw.). Wir wissen ja, dass die O6 richtige Prominente, ja fast Medienstars sind. In Spezialsendungen werden Sachverständige eingeladen, die den ganzen Hergang des Absturzes hinterfragen werden. Investigative Journalisten werden recherchieren...
Da muss die Lügengeschichte, die Oceanic (Widmore?) der Öffentlichkeit auftischt, sehr gut sein. Wie diese Lügengeschichte aber aussehen soll, steht in den Sternen. Es müsste sich ja um eine Riesenverschwörung handeln. Offizielle Stellen (australische Luftwaffe, Luftüberwachung, Regierung usw.) und Private (verschiedene Zeugen) müssten involviert sein.
Knochenkotzer
18.05.08, 23:15
@ Kosh, TOKE und simutiger.
Für Oceanic-Verschwörungs-Theorien habe ich gestern extra ein Specialtopic eröffnet.
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9268
Wer sich so eine Serie ausdenkt und dabei so ins Detail geht wie DL und CC, denen unterläuft einfach net so ein Bock...
Eben, das stört mich auch. Sonst wird bei Lost auf jeden kleinen Zusammenhang geachtet, jede Person hat einen komplett ausgearbeiteten Lebenslauf, jedes Detail ist geplant und dann passiert bei dieser Sache, bei der absichtlich die Aufmerksamkeit des Zuschauers erzielt wird (schließlich ist die Sache mit dem Fakewrack auf dem ersten Blick extrem verblüffend gewesen).
Das ist ja schließlich kein Speiseplan der kein 100% richtiges Deutsch enthält ;)
Die Gerichtsverhandlung war ja auch schon ziemlich merkwürdig (sofern ich mich richtig erinnere), v.a. da das amerik. Publikum sehr gut weiß, wie so ein Prozess abläuft (aufgrund vieler Gerichtssendungen) und jetzt die PK wieder.
Ich würde drauf wetten, dass da noch was hintersteckt.
Knochenkotzer
19.05.08, 03:34
Naja, die haben schon so einige Böcke geschossen. Ich würde nicht hinter jeder Ungereinmtheit einen tieferen Sinn suchen. Manchmal ist ein Fehler einfach nur ein Fehler.
Im offiziellen Podcast wurde gesagt, dass die betreffende Szene, wo die Presseleute danach fragen und Jack ihnen antwortet, gefilmt wurde, aber anschliessend wieder aus der Sendung entfernt wurde. Laut Podcast ging diese "deleted scene" so:
Ein Journalist fragt nach den Namen der anderen Überlebenden. Als Jack gerade antwortet, dass 2 Leute auf der Insel gestorben sind, unterbricht ihn der Journalist und sagt: Das kann aber nicht sein, es müssen doch 3 Menschen gestorben sein. Denn wenn 8 den Absturz überlebt haben, und Aaron ja erst später geboren wurde, müssten folglich 3 gestorben sein und 5 plus Aaron leben. Daraufhin kommt Jack ins Schwitzen und, nach kurzen Überlegen, bestätigt, dass es sich tatsächlich um 3 Leute gehandelt habe. Als er die Namen der 3 nennen soll, kann man erkennen, dass er improvisiert und folgende Namen aus dem Hut zaubert: Charlie, Boone und Libby. Interessant an der Szene ist hierbei, dass er Charlie und Boone mit vollelm Namen (also mit Nachnamen) nennt, von Libby aber nur den Vornamen.
Nochmal ne simple Erklärung.
Ben moved die Insel in den indischen Ozean und erst danach werden die O6 gerettet.
Würd mich wundern wenn das stimmt :D
Knochenkotzer
19.05.08, 17:04
Nochmal ne simple Erklärung.
Ben moved die Insel in den indischen Ozean und erst danach werden die O6 gerettet.
Würd mich wundern wenn das stimmt :D
In dem Fall hätte ich persönlich arge Probleme damit, LOST noch weiter zu schauen. Ich lasse mir ja einiges an seltsamen Vorgängen gefallen, aber das ginge dann doch zu weit.
Roland von Gilead
19.05.08, 17:55
@Demnos:
Wieso wurde die Szene denn gestrichen? Wäre doch super gewesen...
@Demnos:
Wieso wurde die Szene denn gestrichen? Wäre doch super gewesen...
Der Grund wurde im Podcast leider nicht gesagt. Kann man also nur spekulieren.
Vielleicht widerspricht sie ja einer von den Machern geplanten anderen Handlung. Oder aber man wollte sich diese Information für später aufbewahren und anders bekannt geben. Oder aber man fand die Szene am Ende doch zu unglaubwürdig, denn eigentlich ist es schon komisch dass sich die O6 so sorgfältig eine Story zurechtgelegt haben und dann diese Frage der Journalisten nicht im voraus bedacht hatten.
Roland von Gilead
19.05.08, 23:08
Vielleicht is die Szene ja nächste Woche bei der "Encore"-Folge zu sehen, die vor den letzten beiden Teilen läuft...
Jeff Jensen ist es gelungen, die brennende Frage, wie ein Linienflug von Sydney nach Los Angeles im Indischen Ozean gelandet ist und wie das der Öffentlichkeit begreifbar gemacht wurde, den beiden Lost-Produzenten Cuse und Lindelof zu stellen.
Jeff Jensen
Wieso landet ein Flug von Sydney nach Los Angeles, der über den Pazifik führt, im Indischen Ozean? Der angebliche Absturzort ist zuweit vom normalen Flugweg entfernt, dass man das lapidar mit der Bemerkung "der Flug kam einfach vom Kurs ab..." abtun könnte.
Wieso stellte keiner der Journalisten die Frage, die viele von uns schon seit längerer Zeit beschäftigt: "Was ist passiert? Wann bemerkten Sie, dass sie ein Flugzeug verloren haben?"
I noticed an ongoing debate: Why didn't the Oceanic Airlines publicist and/or the Oceanic 6 address the whole baffling business about Oceanic 815 crashing in the Indian Ocean? This was a Sydney-to-Los Angeles flight; the route goes over the Pacific; Indonesia is too far away, even for a plane that went off course. How come the journalists at the press conference didn't ask the question many of you have been asking for four years: ''What happened?'
Perhaps the reporters could have asked the Oceanic 6: ''Were you aware that your plane was...lost?'' And maybe they did: My interpretation of that sequence was that we were shown selected moments from the briefing, not the whole thing.Damon Lindelof
Im Verlauf der Show werden wir die Antwort bekommen. Die Geschichte wird für sich selber sprechen...
''As for the issue of the wreck's location in the Sunda Trench, we'll let the show speak for itself,'' said Lindelof. He then added the following emoticon: ;)Carlton Cuse
Der Fundort des Flugzeugwracks ist offensichtlich jedermann schon eine Weile bekannt. Ich will aber nicht zu viel verraten. Wir werden sehen.
''Obviously, the location of the supposed wreckage of 815 has been known by everybody for a while — that's not news. Beyond that, Damon and I don't want to say much more. More info on all this will be forthcoming, but not until next season.''ew.com-Artikel: ttp://www.ew.com/ew/article/0,,20201750,00.html?&xid=rss-feed-lost-20080523-%27Lost%27%3A+Deja+vu+all+over+again (http://www.ew.com/ew/article/0,,20201750,00.html?&xid=rss-feed-lost-20080523-%27Lost%27%3A+Deja+vu+all+over+again)
Knochenkotzer
23.05.08, 11:33
Na da bin ich ja mal gespannt.
Jo. Beweißt doch wieder einmal, dass man bei Lost nicht vorschnell meckern sollte, sondern etwas vertrauen haben muss.
Blindes Vertrauen ist aber natürlich genauso unangebracht. Ihr wisst ja was ich meine. ;)
Ich würde auch sagen dieser Beitrag wäre ne News wert. Vielleicht setz ich mich da nacher mal ran. :)
johnny_silver
23.05.08, 20:13
Am Finaltag wird diese Folge in Amerika noch einmal wiederholt !
Und dabei werden bei der Pressekonferenz mehr Fragen gestellt werden ! So als kleines Extra.....
kann die jemand dann hier rein posten wenn jemand das zufällig in Amiland schaut THX
Knochenkotzer
23.05.08, 22:16
Am Finaltag wird diese Folge in Amerika noch einmal wiederholt !
Und dabei werden bei der Pressekonferenz mehr Fragen gestellt werden ! So als kleines Extra.....
kann die jemand dann hier rein posten wenn jemand das zufällig in Amiland schaut THXIch bezweifle, dass ich der erste sein werde, aber wenn ja, dann natürlich :)
Ich hab mir übrigens heute extra für LOST am nächsten Freitag frei genommen. :-)
Ich hab mir übrigens heute extra für LOST am nächsten Freitag frei genommen. :-)
Is zwar jetzt OT, aber in die Schule geh ich nächsten Freitag ganz sicher auch net :D
Normalerweise guck ichs immer um 10 an den Schul-PCs, denn da hab ich 2 Freistunden, aber am Finaltag... nee nee da sch eiß ich auf die Schule ^^
So lieben wir unsere Jugend http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s053.gif
Ich drück mal ein Auge zu uns lass die Posts mal stehen, obwohl OT ;)
Jetzt aber bitte wieder :topic:
OceanicAirlines
03.06.08, 14:37
Auf Youtube kann man sich die Extended Scene zur Pressekonferenz anschauen und dort werden als weitere Opfer des Flugzeugabsturzes Boone, Charlie und Libby genannt. Auffällig ist mal wieder, dass Boone und Charlie mit Vor- und Nachnamen, Libby jedoch nur mit Vornamen gennant wurden.
Roland von Gilead
03.06.08, 15:58
Auf Youtube kann man sich die Extended Scene zur Pressekonferenz anschauen und dort werden als weitere Opfer des Flugzeugabsturzes Boone, Charlie und Libby genannt. Auffällig ist mal wieder, dass Boone und Charlie mit Vor- und Nachnamen, Libby jedoch nur mit Vornamen gennant wurden.
Ich war schneller :D
http://www.menoffaith.de/forum/showpost.php?p=370378&postcount=258
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.