Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Die Rettung - oder wie es weiter geht...
Am Ende dieser Folge sind die Oceanic 6 in alle Richtungen verstreut! Wir haben noch eine Doppelfolge um zu erfahren wie sie gerettet werden. Diese Tatsache bietet sehr viel Raum für Spekulationen und ich denke dass es ein eigenes Thema verdient hat.
Wo sind die O6:
-Jack: Jack ist zusammen mit Sawyer und Lapidus am Hubschrauber und wird sich Richtung Orchid begeben um Hurley zu retten.
-Kate: Kate ist mit Sayid von den Anderen gefangen genommen.
-Sayid: siehe Kate
-Hurley: Hurley ist mit Locke und Ben an der Orchid.
-Sun: Sun befindet sich auf dem Frachter
-Aaron: Aaron befindet sich bei Sun.
Irgendwie müssen die O6 also eine Gruppe bilden die zusammen die Insel verlässt. Nach dieser Ausgangslage ist das sehr schwierig!
Mich würde interessieren ob ihr eine Theorie diesbezüglich habt.
Die Rettung muss ja in unmittelbaren Zusammenhang mit der Lügengeschichte stehen.
Warum sind also gerade diese 6 Personen ausgewählt?
Meine Vermutung: Zufall oder Schicksal! Zumindest keine Absicht!
Ich gehe davon aus, dass die O6 die Insel nicht mit dem Wissen verlassen, die einzigen zu sein. Sie sind einfach die ersten im Helikopter.
Dieser kann nur 6 Personen mitnehmen und setzt sie irgendwo ab. Danach startet er wieder um die nächsten zu holen. In dem Moment in dem der Hubschrauber wieder auf der Insel ist, wird diese "versetzt".
Jetzt würde ich gerne eine Mutmaßung zu dem "Flash" am Ende niederschreiben. Falls ich mich undeutlich ausdrücke, möchte ich euch bitten vorher an Zurück in die Zukunft II zu denken, vielleicht fällt es dann leichter.
Marti reist mit der Zeitmaschine dank Hilfe von DocBrown aus dem Jahr 54 zurück ins Jahr 84. Doc Brown feiert auf der Straße, nachdem Marti verschwunden ist. Während er auf der Straße tanzt kommt Marti angelaufen und sagt "Er ist zurück aus der Zukunft".
Was ist wenn die O6 in Sicherheit sind, der Hubschrauber gerade wieder abgehoben ist und auf einmal Locke (oder wer anderes) um die Ecke kommt und ihnen sagt was passiert ist und das alles in Ordnung ist und was zu tun sei um die Anderen und die Insel zu beschützen. (So etwas in der Art gab es auch bei Heroes als Peter Besuch von Hiro aus der Zukunft bekommt.)
Ich hoffe ihr versteht wo ich drauf hinaus will!
Also für mich passt im Moment nur Sun (+Aaron) noch nich so richtig ins Bild. Alle anderen sind entweder auf dem Weg zur Orchid (Jack, Sawyer sowieso; die Others sind mMn ganz klar auch dorthin unterwegs, macht wg der Logik, storytechnisch und effekttechnisch am meisten Sinn) oder bereits dort (Hurley).
Ich denke die Vier, der O6, werden mitm Heli von der Insel weggeflogen, aber dass sie alle bei der Orchid sind, klingt für mich auch sehr einleuchtend!Dann werden sie noch Sun und Aaron aufgreifen. Ich vermute, dass sie vielleicht auf dem Freighter landen, dann Sun und Aaron einpacken und dann im wegfliegen den Freighter explodieren sehen...
Aber wahrscheinlich tappen wir alle ganz schön im Dunkeln, was das angeht!
Knochenkotzer
17.05.08, 00:19
Ein paar Gedanken:
Ausgangslage:
Jack, Sawyer, Kate, Sayid -> auf dem Weg zur Orchid
Locke, Ben, Hurley -> bei der Orchid
Sun -> auf'm Frachter
Keamy & Co. verlassen mit Ben als Gefangenem die Orchid Richtung Helikopter. "Mission erfüllt" denkt sich Keamy.
Kurz darauf treffen Jack und Sawyer bei der Orchid ein. Jack erfährt von Hurley, dass Locke die Insel verschieben will. Jacks erster Gedanke - "shit, der verhindert schon wieder, dass wir von der Insel kommen" - und schnurstracks latscht er Locke hinterher, denn Plappermaul Hurley hat sich die Wegbeschreibung von Ben ebenfalls gemerkt.
In der Orchid kommt es zur Konfrontation zwischen Locke und Jack.
In der Zwischenzeit stößt Keamys Truppe auf Richard und seine Leute. Es kommt zum Feuergefecht. Die Söldner werden erledigt und Keamy schwer verletzt - Ben ist befreit.
Ben flitzt nun mit Kate und Sayid im Schlepptau zur Orchid, bekommt den Disput mit und schreitet ein. "Jack, wir haben jetzt keine Zeit für diese shice. Wenn ihr von der Insel herunterwollt, dann müsst ihr jetzt verschwinden"
Sie erkennen den Ernst der Lage und Jack, Kate, Sayid, Sawyer und Hurley machen sich auf in Richtung Helikopter.
Locke bleibt bei Ben in der Orchid.
Auf dem Weg kommen sie am Schlachtfeld vorbei und treffen auf den schwer verletzten Keamy.
Sawyer begibt sich zu ihm um ihn endgültig zu erledigen und sie werden von ihm mit der Tatsache konfrontiert, dass wenn er stirbt der ganze Frachter hochgeht.
Auf dem Frachter versuchen Michael, Jin und Desmond in diesem Moment, das C4 zu entschärfen, als ein Anruf auf dem Satellitentelefon reinkommt.
"Ihr müsst von dem Schiff runter" brüllt Jack in das Telefon. "Die Ladung kann jeden Moment hochgehen!"
Jin verfrachtet Sun und Aaron direkt in das Schlauchboot, das gerade mit der nächsten Gruppe eingetroffen ist. "Und was ist mit dir" fragt Sun. "Ich bleibe mit Michael und Desmond hier um den Sprengstoff zu entschärfen. Der Frachter ist unsere einzige Chance" antwortet Jin.
Daniel bringt das Boot mit Sun und Aaron in sicheren Abstand zum Frachter.
In diesem Moment sehen wir, wie Keamy den Löffel abgibt. Sekundenbruchteile später zerreist eine gewaltige Detonation das Schiff und Sun ist fassungslos.
Auf der Insel entfleucht Kate ein "oh my god" als sie sieht, wie Keamy stirbt.
Jack, Kate, Sawyer, Hurley und Sayid rennen wie die Verrückten Richtung Helikopter.
Dort angekommen eröffnet Sawyer Kate, dass er zurückbleiben wird. Kate und er küssen sich zum Abschied, der Helikopter steigt empor und zurück bleibt Sawyer, der ihnen hinterherblickt (unfassbar erschütternde Szene).
In der Orchid ist Ben in diesem Moment dabei, den Move anzuleiern.
Die vier werden von Frank Richtung Frachter geflogen und finden dort nur noch ein paar Trümmer und das Beiboot mit Sun und Aaron vor. Diese werden aufgenommen.
Frank dreht um in Richtung Insel. In diesem Moment setzt der Move ein. Der Himmel verfärbt sich wie bei der Hatch-Implosion und ein gewaltiger Magnetsturm erschüttert den Helikopter.
Der Rückweg ist versperrt.
btw - falls irgendetwas davon tatsächlich so, oder so ähnlich eintreffen sollte - nein, ich bin nicht gespoilert! Das habe ich mir gerade alles ausgedacht.
das ist auf jeden fall ne sehr gute erklärung.
ich fände es besser wenn sich michael zum wohle von jin,sun und desmond opfert und alleine versucht die bombe zu entschärfen.
würde zu seiner aussage gegenüber sayid passen "ich bin hier um zu sterben".
frage: in der tierarztpraxis lässt sich sayid von ben verarzten der im sagt,das er sich nicht auf sein herz/gefühl verlassen soll,da es schonmal ein grosser fehler war.
hat er den jetzt schon begangen? ich glaube nicht.
Vielleicht sein Verraten von Michael? Dadurch hat Kemey schließlich erst das zweite Protokoll rausgesucht.
Knochenkotzer
17.05.08, 00:53
Vielleicht sein Verraten von Michael? Dadurch hat Kemey schließlich erst das zweite Protokoll rausgesucht.
Guter Gedanke. Könnte sein.
das habe ich mir beim sehen der folge auch gedacht. ja ok jetzt hat er seinen fehler gemacht.
wenn es so kommt hat er unschuldige umgebracht-was ja laut ben nie im sinne der insel war.
sonst hätten sie michael ja ne echte bombe mitgegeben.
dann werden wohl alle ausser sun sterben- sayid ist ja nicht der grösste fan von ben da muss ja doch wirklich was grosses passieren damit sayid für ihn arbeitet.
und warum sich sun anteile der firma ihres vaters leisten kann: sie scheint sich ja auch mit hurley zu verstehen und der hat ja bekanntlich viel geld und will es selber nicht haben.
Knochenkotzer
17.05.08, 01:05
sayid ist ja nicht der grösste fan von ben da muss ja doch wirklich was grosses passieren damit sayid für ihn arbeitet.
Sayid arbeitet für Ben, um Rache an den Leuten nehmen zu können, die laut Ben Nadia umgebracht haben.
Folge 4x09 - The Shape of Things to Come
wahrscheinlich habt ihr recht aber ich mag sayid auch wenn er früher gefoltert hat-sehe ich ihn eher als guten menschen dem es reichen würde den mörder zu killen anstatt einen rachefeldzug mit ben zu starten.aber das gehört bestimmt noch was mit der lüge der O6 dazu
Knochenkotzer
17.05.08, 01:26
wahrscheinlich habt ihr recht aber ich mag sayid auch wenn er früher gefoltert hat-sehe ich ihn eher als guten menschen dem es reichen würde den mörder zu killen anstatt einen rachefeldzug mit ben zu starten.aber das gehört bestimmt noch was mit der lüge der O6 dazu
Ben: "We're finished here, Sayid. Turn around and walk away. Mourn your loss, get on with your life."
Sayid: "I have no life. He took it from me."
Ben: "Go home, Sayid. Once you let your grief become anger, it will never go away. I speak from experience. This is my war, not yours."
Sayid: "I spent the last eight years of my life searching for the woman I love. I finally found her and I married her. Then I buried her yesterday, so don't tell me this is not my war. Benjamin, who's next?"
Sayid ist auf einem Rachefeldzug. Aber sowas von...
So, nu is aber schluss mit OT ;)
Deacon Frost
17.05.08, 03:18
@Knochen****er
Verdammt gute Erklärung, frage mich die ganze Zeit wie da das "frozen monkey wheel", Dr. Marvin Candle (laut Cast ja im Finale dabei) und das Orchid Orientierungsvideo (habe das heute auch 5x gesehen mit rein passen. Also mich würde es auch nicht sonderlich wundern, wenn die unten in der Orchid in ner Zeitschleife hängen. Wäre zu geil, wenn Dr. Candle und Rabbit#15 Locke in der Orchid begrüßen würden :D Halte das zwar für nonsens, aber das wäre ja mal ein echter Schocker;)
Ich glaube das die Oceanic Six vom Frachter aus starten, würde ja auch die Fotos mit den Octagon Floß erklären die im Umlauf sind. Das mit den Dead Man Switch ist mir gar nicht so klar, weil wie soll so ein Ding vor Smokey schützen?!! Als wäre es Ben nicht total egal, wer auf dem Frachter draufgeht und als würde das ihn davon abhalten Smokey den Keamy auf den ***** zu hetzen?! Ich weiß also nicht wirklich, was das Ding Keamy bringen soll, wenn es echt ein Dead Man Switch ist und er der einzigen Bedrohung gegenüber steht der er nicht gewachsen ist...Cerberus und ich hatte das Ding an seinen Arm, als eine Art Antwort auf sein Zusammentreffen mit Smokey gesehen. Aber denke Du könntest mit den Rest Deiner Geschichte ziemlich nah dran sein;)
edit by t-na: Spoilertags gesetzt.
Bitte bei allen Informationen aus kommenden Folgen (auch Infos zum Cast sowie Interviewinhalte der Prozuzenten) Spoiltertags benutzen. Viele User möchten diese Dinge nicht wissen, daher bitten wir um Rücksichtnahme und Beachtung der entsprechenden Forenregeln!! Danke :)
Knochenkotzer
17.05.08, 04:16
@Knochen****er
Verdammt gute Erklärung
Danke für die Blumen :)
Korrektur: "Donkey", nicht "Monkey" ;)[hidden]
In der Orchid wird es vermutlich einen Orientation-Film geben, [hidden]in dem Candle/Wickmund/Halliwax auftaucht.
Und den wird Locke sich natürlich reinziehen.
Und Ben wird sich derweil Halliwax' Winterjacke aus der Orchid mitnehmen um damit demnächst nach Tunesien zu hüpfen. So ne Zeitreise ist aber auch im wahrsten Sinne des Wortes eine coole Sache. Da brauch man warme Klamotten.
In der Cast-Liste taucht übrigens auch Henrik auf. Wir erinnern uns - einer der zwei Typen in der Eis und Schnee-Station am Ende von Season 2.
Hmmm, Eis und Schnee? Frozen Donkey Wheel? :D
Und wird Penny (die ja laut Liste auch dabei ist) diesmal von Henrik über eine Anomalie informiert (nämlich dann, wenn der Move stattfindet)?
Also mich würde es auch nicht sonderlich wundern, wenn die unten in der Orchid in ner Zeitschleife hängen. Wäre zu geil, wenn Dr. Candle und Rabbit#15 Locke in der Orchid begrüßen würden :D Halte das zwar für nonsens, aber das wäre ja mal ein echter Schocker;)Ach ja, das gute alte Karnickel Nr. 15. Auf einmal wars zweimal da. Ups, da hatten die Kollegen von Dharma das Zeitreisen wohl noch nicht so recht im Griff und der gute Doc flippte total aus, denn wenn die Viecher sich gegenseitig zu nah kommen gibt's ein Paradox, ein Incident ist die Folge und jemand verliert einen Arm. Oder doch nicht? :D
Ich glaube das die Oceanic Six vom Frachter aus starten, würde ja auch die Fotos mit den Octagon Floß erklären die im Umlauf sind.Och, die kenne ich gar nicht. ;(
Das mit den Dead Man Switch ist mir gar nicht so klar, weil wie soll so ein Ding vor Smokey schützen?!!
Als wäre es Ben nicht total egal, wer auf dem Frachter draufgeht und als würde das ihn davon abhalten Smokey den Keamy auf den ***** zu hetzen?! Ich weiß also nicht wirklich, was das Ding Keamy bringen soll, wenn es echt ein Dead Man Switch ist und er der einzigen Bedrohung gegenüber steht der er nicht gewachsen ist...Cerberus und ich hatte das Ding an seinen Arm, als eine Art Antwort auf sein Zusammentreffen mit Smokey gesehen.Der soll nicht vor Smokey schützen, sondern im Falle eines Scheiterns der Mission den Frachter beseitigen.
Keamy hat sozusagen ein "Topp oder Hopp-Kommando".
Geht er drauf, dann macht der Schalter was er machen soll - nämlich schalten. Und dann macht's BUMM
Aber denke Du könntest mit den Rest Deiner Geschichte ziemlich nah dran sein;)We'll see... :D
Bitte bei allen Informationen aus kommenden Folgen (auch Infos zum Cast sowie Interviewinhalte der Prozuzenten) Spoiltertags benutzen.
keamys gerät ist auf jeden fall ein druckmittel-da sonst unschuldige personen auf dem frachter sterben werden-und das wird von ben und auch von smokey (scannen und so verschonen oder hinrichten?!) nicht geduldet! denke mal da die insel sonst ihren weg findet dies zu bestrafen. also daher schutz vor ben und vor smokey!
wir wissen ja das die regeln geändert wurden durch den tot von alex(unschuldig)
aber einer unserer unwissenden losties wird keamy schon erledigen und auch seinen preis dafür zahlen!!!
evtl die 2 person die sun für den tot von jin verantwortlich macht?
johnny_silver
17.05.08, 12:26
Wenn man sich Folgen wie Meet Kevin Johnson oder eben die FF von Saiyd anguckt dann muss irgend jemand was mit den Losties angestellt haben.
Und zu micheal: Wäre es nicht toll wenn er seine Schuld begleicht indem er sich opfert oder alle Rettet. Das wäre eine logische Erklärung. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt das die Losties per Orchid weggebeamt werden ^^
Danke für die Blumen :)
Spoiler entfernt
Ach ja, das gute alte Karnickel Nr. 15. Auf einmal wars zweimal da. Ups, da hatten die Kollegen von Dharma das Zeitreisen wohl noch nicht so recht im Griff und der gute Doc flippte total aus, denn wenn die Viecher sich gegenseitig zu nah kommen gibt's ein Paradox, ein Incident ist die Folge und jemand verliert einen Arm. Oder doch nicht? :D
Och, die kenne ich gar nicht. ;(
Der soll nicht vor Smokey schützen, sondern im Falle eines Scheiterns der Mission den Frachter beseitigen.
Keamy hat sozusagen ein "Topp oder Hopp-Kommando".
Geht er drauf, dann macht der Schalter was er machen soll - nämlich schalten. Und dann macht's BUMM
We'll see... :D
Kleine Zwischenfrage: Sind da nicht allzu viele Hinweise auf 4x13 und 4x14 drin, dass das ganze wegen Spoileralarm woanders hin muss?
edit by t-na: Spoiler aus Zitat entfernt
Driveshaft
17.05.08, 12:34
Wenn man sich Folgen wie Meet Kevin Johnson oder eben die FF von Saiyd anguckt dann muss irgend jemand was mit den Losties angestellt haben.
Und zu micheal: Wäre es nicht toll wenn er seine Schuld begleicht indem er sich opfert oder alle Rettet. Das wäre eine logische Erklärung. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt das die Losties per Orchid weggebeamt werden ^^
Die Michael Sache wär sogar vertretbar, obwohl's schon dämlich ist, ihn wieder einzuführen, um ihn ein paar Folgen später wieder sterben zu lassen.
Das mit dem Beamen via Orchid überlege ich mir ja auch, allerdings weiß ich nicht, wie Sun und Aaron es jetzt noch vom Frachter bis zur Orchid schaffen sollen...
Außerdem sieht man im Trailer zum Finale, dass Frank die restlichen Oceanic Six mit dem Helicopter von der Insel versucht wegzufliegen. Für mich deutet alles auf den Frachter hin, aber ich lass mich gern überraschen.
Sehr gute Ansätze, auch wenn ich wirklich nicht glauben kann, dass drei Hauptpersonen (Michael, Desmond und Jin) einfach bei dieser Explosion abtreten.
Das nicht. Aber das wird wohl einer der fießen Cliffhanger dieser Season. Bin ich mir sicher. Schweinehunde! ;)
Spoiler entfernt
Kann man sowas bitte in Spoiler-Tags packen??? Das ist hier KEIN Preview-Thread -.-
edit by t-na: Spoiler aus Zitat entfernt
Sehr gute Ansätze, auch wenn ich wirklich nicht glauben kann, dass drei Hauptpersonen (Michael, Desmond und Jin) einfach bei dieser Explosion abtreten.
glaub ich auch nicht denke einer von den Dreien wird aber mit Sicherheit im Finale den Löffel abgeben und die anderen 2 werden wohl irgendwie überleben und zurück zur Insel gespült aber die O6 denken die sind bei der Explosion alle draufgegangen...
Knochenkotzer
17.05.08, 16:14
Bitte bei allen Informationen aus kommenden Folgen (auch Infos zum Cast sowie Interviewinhalte der Prozuzenten) Spoiltertags benutzen. Viele User möchten diese Dinge nicht wissen, daher bitten wir um Rücksichtnahme und Beachtung der entsprechenden Forenregeln!! Danke :)
Äääh t-na, ich will nix sagen, aber die Infos zum Cast habt ihr selber gepostet.
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9264
Außerdem gab es die Diskussion mit Produzenteninfos gestern schon einmal.
Da wurde von Pete folgendes gesagt:
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=366381#post366381
Äääh t-na, ich will nix sagen, aber die Infos zum Cast habt ihr selber gepostet.
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=366381#post366381
Die Infos zum Cast sind aber im entsprechenden Thread zu finden, nicht hier ...
Pete bezog sich nicht auf alle Aussagen, die getätigt werden.
Wie Iceman schon sagte, ist dies im Thread zur entsprechenden Folge S4E13 veröffentlicht. Auf die rückwärtige Folge S4E12 bezogen ist das ein Spoiler! :)
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=366381#post366381 (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=366381#post366381)
Mit Rücksicht auf "unverspoilerte" User bitten wir, lieber ein Spoilertag zuviel als zuwenig!
Wir wollen doch hier niemanden den Spaß verderben, oder? ;)
Die jeweilige Schwere eines Spoilers ist auch schwer zu definieren. In Verbindung mit Mutmaßungen und Halbwissen aus den Previews oder Sneak Peeks kann da schon eine "heiße" Mischung entstehen :D
Aber jetzt wieder B2T
Wie Iceman schon sagte, ist dies im Thread zur entsprechenden Folge S4E13 veröffentlicht. Auf die rückwärtige Folge S4E12 bezogen ist das ein Spoiler! :)
In dem Fall, den ich angemerkt hatte, ging es aber auch im Episodenthread zur 4x12 um eine inhaltliche Information der kommenden Episode 4x13 und ich bin nach wie vor der Meinung, das hat ohne Spoiler-Tags da nichts drin zu suchen. Erst recht, nachdem ich mir später qu4ds Umfragethread zu Spoilern durchgelesen habe und deswegen habe ich Petes Anmerkung auch nicht so ganz verstanden. :o
@ t-na: Ich stimme dir in allem zu. :)
johnny_silver
17.05.08, 17:54
Hört bitte auf mit der Spoilerei. Dafür wurde ein eigene Thread aufgemacht. Finds ja gut das ihr so feuer und flamme seid , aber bitte achtet auf Spoiler. Wäre echt schade wenn man kurz vor schluss schon alles mitbekommt
THX
Knochenkotzer
17.05.08, 18:16
Haste dir die angeblichen Spoiler mal alle durchgelesen oder wolltest du nur auch mal deinen Senf dazu geben?
Wisste was - wenn jetzt sogar schon bei Vermutungen und Theorien der Spoiler-Alarm angeht, dann habe ich echt keinen Bock mehr.
Und bis auf die drei genannten Personen aus der Casting-Liste, die jeder hier in eurem Preview-Thread zum Finale gut sichtbar nachlesen kann, haben Deacon und ich lediglich Mutmaßungen aufgestellt.
Da muss man ja allmählich Angst haben, dass man an den Pranger gestellt wird, wenn sich eine Theorie irgendwann als wahr herausstellt, denn man hat ja etwas vorweg und damit den Lesern die Überraschung genommen.
Wisste was - wenn jetzt sogar schon bei Vermutungen und Theorien der Spoiler-Alarm angeht, dann habe ich echt keinen Bock mehr.
[...]
Da muss man ja allmählich Angst haben, dass man an den Pranger gestellt wird, wenn sich eine Theorie irgendwann als wahr herausstellt, denn man hat ja etwas vorweg und damit den Lesern die Überraschung genommen.
Hier soll niemand an den Pranger gestellt werden!! Das war auch nicht der Grund, die Spoilertags zu setzen.
Man muss hier nur versuchen, durch etwas Rücksichtnahme, den Grad zwischen Spoiler und Nicht-Spoiler zu finden, was meistens gar nicht so einfach ist. :)
Aber bitte fühlt euch nicht angegriffen, wenn wir Spoilertags setzen.
Es ist ja alles noch lesbar, für die, die es lesen möchten ;)
Wir möchten hier niemanden den Spaß am Diskutieren verderben! Jede Meinung zählt!! :zweidau:
In diesem Sinne: Nix für ungut und B2T :hallo:
War ja auch kein so heftiger Spoiler und ich gehe mal daven aus, dass Haliwax in dem Orchid Orientation Film zu sehen sein wird, aber was wenn nicht! ^^ Trotzdem wollte ich das noch garnet wissen. Jetzt bin ich schon wieder gespoilert!
Die Produzenten haben in einem Podcast, ich glaube es war der erste oder zweite dieses Jahr, gesagt, dass das originale Orietantion-Video noch diese Staffel gezeigt wird.
Und das sind nach Auffassungen hier im Forum hier keine Spoiler. Es sind offizielle Bekanntmachungen der Macher.
Die Produzenten haben in einem Podcast, ich glaube es war der erste oder zweite dieses Jahr, gesagt, dass das originale Orietantion-Video noch diese Staffel gezeigt wird.
Und das sind nach Auffassungen hier im Forum hier keine Spoiler. Es sind offizielle Bekanntmachungen der Macher.
Könnte vorm Streik gewesen sein^^
and die spoiler leute...
muss das sein? ich wollte diesen thread gerade lesen. wie soll den das gehen???
hier wimmelts nur so von spoiler. also wie stellt ihr euch vor dass ich hier noch was lesen kann ohne auf irgendwelche schlüsse zu kommen bzw gespoiltert zu werden???
langsam wirds echt krankhaft mit den spoilern! 8-|
Knochenkotzer
18.05.08, 14:32
Wenn du vor dem Verfassen deines Beitrages weitergelesen hättest, dann wüsstest du, dass es sich bei den ach so schrecklichen Spoilern um drei Namen aus der Cast-Liste des Finales handelt.
Ach ja - und wenn wir schon dabei sind - wie war das noch gerade mit Groß- und Kleinschreibung?
ich schreibe immmer klein. lesen kann mans.
spoiler... ja spoiler sind schrecklich. ich hab hier gar keinen spoiler gelesen. man weiss ja nie was da drinnen steht. hier in diesem thread sinds auf jedenfall zu viel und mann kommt sich hier vor wie im spoilerbereich.
ich schreibe immmer klein. lesen kann mans.
spoiler... ja spoiler sind schrecklich. ich hab hier gar keinen spoiler gelesen. man weiss ja nie was da drinnen steht. hier in diesem thread sinds auf jedenfall zu viel und mann kommt sich hier vor wie im spoilerbereich.
Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, als Moderater muss man auch sehr gut aufpassen. Ich gebe bei solchen Beiträgen den Kelch schon meistens weiter an Mods, die die Spoiler nicht stören. Aber es ist eben so, dass jeder User ein anderes Empfinden darüber hat, was ein Spoiler ist und was nicht. Daher war ich ja auch immer dafür, jegliche Spoiler aus dem Forum zu entfernen. Damit würde man aber wieder User verärgern, die gerne Infos aus kommenden Folgen lesen.
Wir versuchen jedenfalls, betreffende Passagen und mögliche Spoiler in Tags zu setzen. Und wie t-na auch schon diese Tage schrieb, lieber einmal zuviel als zuwenig.
In diesem Sinne bitte wieder b2t ... ;)
/offtopic
Vielen Dank an das Moderatorenteam, welches hier einen sehr guten, deeskalierenden Job macht.
Mir ging es definitiv um die Cast der nächsten Folgen, die hier - zumindest ohne Spoilertags - mMn nichts drin zu suchen haben.
/topic
Die zusätzliche Person im Rettungsflieger ist mMn niemand besonderes. Schaut mal auf den Ausstieg der O6. Dort steht an der Flugzeugklappe ein Mann mit wenig Haaren. Ich denke, eben jener saß bei den Geretteten.
/offtopic
Vielen Dank an das Moderatorenteam, welches hier einen sehr guten, deeskalierenden Job macht.
Mir ging es definitiv um die Cast der nächsten Folgen, die hier - zumindest ohne Spoilertags - mMn nichts drin zu suchen haben.
/topic
Die zusätzliche Person im Rettungsflieger ist mMn niemand besonderes. Schaut mal auf den Ausstieg der O6. Dort steht an der Flugzeugklappe ein Mann mit wenig Haaren. Ich denke, eben jener saß bei den Geretteten.
das ist jemand anders. das ist nur einer der piloten.
Nein, die Piloten sind beide wesentlich jünger.
John Sheppard
19.05.08, 00:42
Niemand kann die Insel per Helikopter verlassen - dessen Reichweite ist viel zu kurz. Es wird immer wieder gesagt, daß der Frachter 80 Meilen vor der Küste liegt. 80 (See-) Meilen wären schon 150 km, dann noch 50 km über der Insel rumfliegen, bleiben gerade mal 400 km Restreichweite von den durchschnittlich 600 km eines solchen Mehrzweckhelis übrig. In Anbetracht der vollen Beladung (6,5 Personen inkl. Pilot - naja, durch Hurley sind es eher 7,5 Personen :D ) ist es eher nicht weniger Reichweite.
Im Umkreis von 300..500 km um die Insel ist mit Sicherheit nichts, und auch einen Carrier o.ä. kann er wohl kaum finden - da wäre schon sehr viel Glück dabei. Er hat je kein Radar und keine satellitenbasierten taktischen Informationen, schließlich ist es kein Apache/Comanche/Tiger sondern ein ganz normaler ziviler Heli.
Denke ich auch, also entweder werden die über die Orchid entkommen, oder über den Frachter.
Denke ich auch, also entweder werden die über die Orchid entkommen, oder über den Frachter.
Also wenn die wirklich über die Station rauskommen würden, dann wäre es aber komisch das Sayid so verwundert war als er Ben wiedergetroffen hat im Irak.
Roland von Gilead
19.05.08, 15:15
Ein paar Gedanken:
Ausgangslage:
Jack, Sawyer, Kate, Sayid -> auf dem Weg zur Orchid
Locke, Ben, Hurley -> bei der Orchid
Sun -> auf'm Frachter
Keamy & Co. verlassen mit Ben als Gefangenem die Orchid Richtung Helikopter. "Mission erfüllt" denkt sich Keamy.
Kurz darauf treffen Jack und Sawyer bei der Orchid ein. Jack erfährt von Hurley, dass Locke die Insel verschieben will. Jacks erster Gedanke - "shit, der verhindert schon wieder, dass wir von der Insel kommen" - und schnurstracks latscht er Locke hinterher, denn Plappermaul Hurley hat sich die Wegbeschreibung von Ben ebenfalls gemerkt.
In der Orchid kommt es zur Konfrontation zwischen Locke und Jack.
In der Zwischenzeit stößt Keamys Truppe auf Richard und seine Leute. Es kommt zum Feuergefecht. Die Söldner werden erledigt und Keamy schwer verletzt - Ben ist befreit.
Ben flitzt nun mit Kate und Sayid im Schlepptau zur Orchid, bekommt den Disput mit und schreitet ein. "Jack, wir haben jetzt keine Zeit für diese shice. Wenn ihr von der Insel herunterwollt, dann müsst ihr jetzt verschwinden"
Sie erkennen den Ernst der Lage und Jack, Kate, Sayid, Sawyer und Hurley machen sich auf in Richtung Helikopter.
Locke bleibt bei Ben in der Orchid.
Auf dem Weg kommen sie am Schlachtfeld vorbei und treffen auf den schwer verletzten Keamy.
Sawyer begibt sich zu ihm um ihn endgültig zu erledigen und sie werden von ihm mit der Tatsache konfrontiert, dass wenn er stirbt der ganze Frachter hochgeht.
Auf dem Frachter versuchen Michael, Jin und Desmond in diesem Moment, das C4 zu entschärfen, als ein Anruf auf dem Satellitentelefon reinkommt.
"Ihr müsst von dem Schiff runter" brüllt Jack in das Telefon. "Die Ladung kann jeden Moment hochgehen!"
Jin verfrachtet Sun und Aaron direkt in das Schlauchboot, das gerade mit der nächsten Gruppe eingetroffen ist. "Und was ist mit dir" fragt Sun. "Ich bleibe mit Michael und Desmond hier um den Sprengstoff zu entschärfen. Der Frachter ist unsere einzige Chance" antwortet Jin.
Daniel bringt das Boot mit Sun und Aaron in sicheren Abstand zum Frachter.
In diesem Moment sehen wir, wie Keamy den Löffel abgibt. Sekundenbruchteile später zerreist eine gewaltige Detonation das Schiff und Sun ist fassungslos.
Auf der Insel entfleucht Kate ein "oh my god" als sie sieht, wie Keamy stirbt.
Jack, Kate, Sawyer, Hurley und Sayid rennen wie die Verrückten Richtung Helikopter.
Dort angekommen eröffnet Sawyer Kate, dass er zurückbleiben wird. Kate und er küssen sich zum Abschied, der Helikopter steigt empor und zurück bleibt Sawyer, der ihnen hinterherblickt (unfassbar erschütternde Szene).
In der Orchid ist Ben in diesem Moment dabei, den Move anzuleiern.
Die vier werden von Frank Richtung Frachter geflogen und finden dort nur noch ein paar Trümmer und das Beiboot mit Sun und Aaron vor. Diese werden aufgenommen.
Frank dreht um in Richtung Insel. In diesem Moment setzt der Move ein. Der Himmel verfärbt sich wie bei der Hatch-Implosion und ein gewaltiger Magnetsturm erschüttert den Helikopter.
Der Rückweg ist versperrt. Schön zusammengefasst, so könnte es hinkomen.
btw - falls irgendetwas davon tatsächlich so, oder so ähnlich eintreffen sollte - nein, ich bin nicht gespoilert! Das habe ich mir gerade alles ausgedacht. Dafür, dass du nicht gespoilert bist, sind da ganz schön viele Szenen aus dem Trailer zu 4x13 dabei :D
Hat zwar wahrscheinlich nichts zu bedeuten, aber Jack hatte dieses mal schon wieder graue Haare an den Schläfen. Bissel merkwürdig finde ich das dann aber doch... Naja wollts nur mal erwähnt haben.
finde die Ideen super, ist aber geschrieben wie ein Transcript, wehe das ist doch ein Spoiler!!!
Roland von Gilead
20.05.08, 20:54
@Knochen****er:
Schade, dass du dich zu meinem letzten Satz noch nicht geäußert hast...
Knochenkotzer
20.05.08, 22:26
@Knochen****er:
Schade, dass du dich zu meinem letzten Satz noch nicht geäußert hast...
Welche Szene(n) meinst du denn?
finde die Ideen super, ist aber geschrieben wie ein Transcript, wehe das ist doch ein Spoiler!!!
Das ist halt das Problem von Theorien und Ideen für den weiteren Verlauf.
Wenn sich irgendetwas davon bestätigt, ist für die Leute die das gelesen haben die Überraschung weg, weil sie ja diese Alterntive, die sie selbst bis dahin noch nicht im Kopf hatten jetzt kennen.
Das ist praktisch wie ein ungewollter Spoiler.
Bestes Beispiel ist die Geschichte mit der zweiten Person die Sun nennt. Ich habe mir so meine Gedanken gemacht und vor ein paar Tagen die Theorie aufgestellt, es könnte Jack sein.
Wenn sich das tatsächlich bestätigt, ist für alle, die das gelesen haben natürlich ein wenig der WTF-Moment im Eimer.
Von daher hoffe ich schon fast, dass ich komplett daneben liege. Nachher heißt es noch, ich hatte Lindelofs oder Cuse' Rechner gehackt oder ihnen am Flughafen ein Laptop geklaut. :-)
Ich kann euch allerdings versichern, dass ich mir das Lesen irgendwelcher Finale-Spoiler bis jetzt trotz der Versuchung verkniffen habe.
Dazu freue ich mich zu sehr auf's Finale und wenn ich daran denke, dass ich bald ein paar Monate ohne LOST auskommen muss, will ich soviel Freude wie möglich an Selbigem haben.
Zitat:
Zitat von John Sheppard http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/dark_clouds/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=367142#post367142)
Der Steuermann testet den Motor in der Szene erstmals, vorher ist der Frachter keinen Meter gefahren. Sie freuen sich wie ein Schnitzel daß er wieder läuft.
Als er das Echolot testet, zeigt er den verrauschten Bildschirm und meint, daß jemand an Bord ein Signal sendet welches das Echolot stört. Daraufhin bricht Desmond auf um den Sender zu suchen und der Steuermann schaltet die Motoren wieder ab...
Ob und wie weit er fährt wissen wir nicht. Zu dem Zeitpunkt als die erste Gruppe mit Sun ankommt und Keamy zum zweiten Mal via Helikopter zur Insel aufbricht ist der Frachter also definitiv noch 80 Meilen weg.
Ich habe mir die Szene mehrmals genau angeschaut... ihr nicht?
Komm mir nicht so, Freundchen 8-|
Ich verstehe ne Menge Spass, aber so zu tun, als ob nur Du die Szenen mehrmals geschaut hättest, ist ja wohl abartig. Ja, sie freuen sich, dass der Motor wieder läuft. Aber das ist doch gar nicht der Punkt. Der Motor läuft seit 4x07 nicht mehr, evtl. seit 4x06. Es geht einfach darum, dass die "80 miles offshore obsolet sind seit Folge 3x17. Die Angabe kommt von einer Person, die mittlerweile längst tot ist. Die Person sagt aber NICHT, dass das Frachtschiff mit Motorschaden 80 Meilen vor der Küste festsitzt, sondern sich derzeit nur etwa Meilen vor der Küste befindet. Auch wenn evtl. einiges dadurch verzerrt wird, dass die 3. Staffel im letzten Jahr war: theoretisch könnte der Frachter sogar mehr als 2 Tage gefahren sein, aber selbst wenn der Frachter nur 2 Tage lang gefahren ist, wäre ein Frachter dieser Größe längst deutlicher dichter an der Küste als 80 Meilen.!!!
Alkertrazz
20.05.08, 23:45
Leute bitte sachlich Diskutieren. Das geht sowohl für John Sheppard als auch für Newman!
alkertrazz
Lost-Moderator
Hab das so verstanden, dass das Schifff da ankert.
Obwohl, wisst ihr noch, als Sayid und Des an Bord ihre neue Bleibe mit dem Blutflleck an der Wand gezeigt bekommen, da sagt der Doc, der sie hinführt "hier ist es ruhiger" und Des sagt, "Das Schifff steht doch" und der Doc meint dann irgendwas in der Art, dass er sich da nicht so sicher sein soll..
Vlt hat es sich ja wirklich bewegt. Richtung Insel wär dann am logischsten, vlt wg dem Magnetismus?
John Sheppard
21.05.08, 01:06
Wir wissen doch gar nicht, wann Michael den Motor sabotiert hat. IMHO ist die ganze Folge in der die Sabotage gezeigt wird ein FB, es ist also wahrscheinlich daß die Sabotage geschah bevor Naomi abgehoben ist und das letzte Stück deswegen per Heli zurückgelegt hat.
Der Motor kann schon seit S3E16 still stehen...
ich dachte auch der steht schon seit dem still..
Roland von Gilead
21.05.08, 11:25
Welche Szene(n) meinst du denn? Ich meinte, wenn man sich den Trailer zum Finale mal genau ansieht, dann könnte eigentlich alles aus deiner Aufzählung auch so hinkommen. Achtung, falls du den Trailer wirklich noch nicht gesehen hast, dann lieber nicht weiterlesen:
Der Abschiedskuss von Kate und Sawyer, das Zusammentreffen von Locke und Jack, das Feuergefecht mit Keamy, Ben und Kate, der Satz von Ben zu Jack usw usw... :)
Oh Gott... Wie kann man sich nur auf ein Staffelfinale hin spoilern :klatsch:
(mal davon abgesehen, dass man es auch sonst besser nicht macht)
Roland von Gilead
21.05.08, 17:44
Oh, ICH bin nicht gespoilert, kenne nur den Trailer und der kommt nun mal immer am Ende der Folge... ;)
Ich finde Trailer gehören nicht in die Spoilerecke. Klar. Ich würde nicht im Spoilerfreien Bereich was über Trailer schreiben aber mich machen Trailer nur neugieriger auf die Folge. Und viel verraten (wenn überhaupt) wurde ja in Trailern nie.
\OT
Ich finde die Äußerung vom Doc, dass sich das Schiff noch bewegt plus der Tatsache, dass der Steuermann stoppt, als er sagt, er könne nicht näher als fünf Meilen ran, sind Hinweise genug, zu sagen, dass das Schiff weitaus näher an der Insel ist als die 80 Meilen, von denen die Fanta4 sprechen.
Und somit ist für mich zumindest das Treibstoff Problem gelöst. ;)
Alkertrazz
21.05.08, 19:43
Wir wissen doch gar nicht, wann Michael den Motor sabotiert hat. IMHO ist die ganze Folge in der die Sabotage gezeigt wird ein FB, es ist also wahrscheinlich daß die Sabotage geschah bevor Naomi abgehoben ist und das letzte Stück deswegen per Heli zurückgelegt hat.
Der Motor kann schon seit S3E16 still stehen...
Ja genau wir wissen es nicht, genau so wenig wissen wir ob die Sabotage schon vorher geschehen ist...
Also mMn ergibt eure Diskussion wenig Sinn da sich alles um Spekulationen handelt...
Das bedeutet auch das dein Aufstand in mehreren threads und der ganze offtopic im Meinungen und Emotionen Bereich für die Katz war...8-|
John Sheppard
22.05.08, 09:01
Das sehe ich nicht ganz so und ich kann Dir auch genau erklären warum:
Ein Helikopter benötigt pro "100 km" mehr Sprit/Kerosin als ein Schiff, ein Flugzeug oder ein Auto. Wenn das Schiff auf dem er stationiert ist keine Bohrinsel hinterherschleppt (Militärische Flugzeugträger werden übrigens durch Versorgungschiffe unterstützt) ist das Kerosin begrenzt, also wird (oder muss) man sich überlegen wann man den Heli einsetzt.
Eine Heli eine weite Strecke über Wasser fliegen zu lassen (er kann ja auch im Notfall dann nirgends landen) wird man also nur machen, wenn es unbedingt erforderlich ist schnell am Einsatzort zu sein, z.B. wenn ein Schiff in Seenot ist oder man ein Ziel mit dem Heli angreifen und dann wieder verschwinden will.
Wir haben keinen Anhaltspunkt dafür, daß es auf einen Tag mehr oder weniger ankommt wenn die Freighters angreifen/landen. Die Ereignisse auf der Insel werden ja erst durch Naomis Auftauchen ausgelöst, wäre also egal wenn man einen Tag später kommt.
Naomi ist die 80 Meilen also geflogen, weil sie keine andere Möglichkeit hatte da sich der Frachter wegen sabotierter Motoren nicht mehr weiterbewegt hat.
Roland von Gilead
22.05.08, 11:16
Naomi ist die 80 Meilen also geflogen, weil sie keine andere Möglichkeit hatte da sich der Frachter wegen sabotierter Motoren nicht mehr weiterbewegt hat. Aber Naomi hat doch nicht speziell die Insel angesteuert sondern war auf nem Rundflug, da sie die genaue Lage der Insel ja nicht hatten, oder? Da tauchte plötzlich die Insel vor ihr auf und sie bekamen Turbulenzen. Der Frachter kann genausogut erst nachher sabotiert worden sein....
Hat man eigentlich irgendwann mal gesehn, wie die auf dem Schiff auf die mitgebrachte Leiche Naomis reagieren?
In der Folge als Sayid und Des auf dem Frachter ankommen, bekommen sie doch alles gezeigt, da sagt der Minkowsky denen doch, dass das schon sounddsolange niht mehr geht, oder?
Außerdem überlege ich gerade wie weit man auf dem Meer sehen kann, bis der Horizoont kommt..
Müsste man das Schiff nicht sehen vom Strand aus, wenn es nur noch 5 Meilen weit weg ist? Oder ist das noch zuviel :$
Alkertrazz
22.05.08, 15:14
Naomi ist die 80 Meilen also geflogen, weil sie keine andere Möglichkeit hatte da sich der Frachter wegen sabotierter Motoren nicht mehr weiterbewegt hat.
Das wissen wir eben nicht! Warum stellst du eigentlich deine "Meinung" hier als Fakt dar?
Aber Naomi hat doch nicht speziell die Insel angesteuert sondern war auf nem Rundflug, da sie die genaue Lage der Insel ja nicht hatten, oder? Da tauchte plötzlich die Insel vor ihr auf und sie bekamen Turbulenzen. Der Frachter kann genausogut erst nachher sabotiert worden sein....
Genau Roland sie hatte einen Rundflug gemacht! Das ist Korrekt ;)
sagt Naomie vlt schon was in der Art, dass der Motor steht?
Alkertrazz
22.05.08, 16:03
Nein sie erwähnt nichts von einem Defekten Motor!
Knochenkotzer
22.05.08, 19:31
Ursprungstext von mir selbst gelöscht!
Na toll, in dem Moment wo ich poste verschwinden die Beiträge, auf die ich mich beziehe.
Das wird wohl einen triftigen Grund haben.
:)
T-na hat deinen Post und daraufhin auch meinen gelöscht...
war wohl doch ein Spoiler drin.. böse böse!
b2T
Also, wir wissen immernoch nicht genau, wo der Frachter sich befindet, ist mir ehrlich gesagt auch wurscht inzwischen ;)
Fand es halt etwas ominös, wie das kleine Boot, da hin und her schippern kann ohne zu tanken.
Und wenn der Frachter kurz vor der Insel wäre, müsse man ihn doch sehen, oder nichts?
Wie auch immer, ich bin gespannt wie es nun weitergeht, wie die O6 zusammenfinden und warum es nur 6 sind...
noch sooo lange :(
Ursprungstext von mir selbst gelöscht!
Na toll, in dem Moment wo ich poste verschwinden die Beiträge, auf die ich mich beziehe.
Das wird wohl einen triftigen Grund haben.
:)
T-na hat deinen Post und daraufhin auch meinen gelöscht...
war wohl doch ein Spoiler drin.. böse böse!
Es hatte einen trifftigen Grund und Kate78 hat´s erfasst ;) Danke nochmal für den Hinweis :)
B2T
Hee bin aber keine Petze, hatte nur gefragt, obs ein Spoiler ist. :)
Das hat nichts mit Petzen zu tun ;) und der Dank war ernst gemeint :)
Aber jetzt wirklich :topic:
Das sehe ich nicht ganz so und ich kann Dir auch genau erklären warum:
Ein Helikopter benötigt pro "100 km" mehr Sprit/Kerosin als ein Schiff, ein Flugzeug oder ein Auto. Wenn das Schiff auf dem er stationiert ist keine Bohrinsel hinterherschleppt (Militärische Flugzeugträger werden übrigens durch Versorgungschiffe unterstützt) ist das Kerosin begrenzt, also wird (oder muss) man sich überlegen wann man den Heli einsetzt.
Eine Heli eine weite Strecke über Wasser fliegen zu lassen (er kann ja auch im Notfall dann nirgends landen) wird man also nur machen, wenn es unbedingt erforderlich ist schnell am Einsatzort zu sein, z.B. wenn ein Schiff in Seenot ist oder man ein Ziel mit dem Heli angreifen und dann wieder verschwinden will.
Wir haben keinen Anhaltspunkt dafür, daß es auf einen Tag mehr oder weniger ankommt wenn die Freighters angreifen/landen. Die Ereignisse auf der Insel werden ja erst durch Naomis Auftauchen ausgelöst, wäre also egal wenn man einen Tag später kommt.
Das wissen wir eben nicht genau. Nenne mir doch bitte eine Stelle aus einer Folge nach Staffel 3, wo noch von den 80 Meilen die Rede ist.
In Folge 4x07 wird thematisiert, dass der Motor kaputt sei. Ferner wird gesagt, dass man der Insel schon nah sei ("Close proximity of the island") und das deshalb einige Mitglieder der Besatzung krank geworden wären. Man könne aber eben nicht in sichereres Gewässer, weil eben der Motor kaputt sei. Es wird nicht gesagt, wie nah man der Insel schon ist, zugegeben. Aber von den 80 Meilen ist auch überhaupt keine Rede. Und "safer water" hört sich für mich persönlich nicht an, als ob man von 80 Meilen Entfernung auf z.B. 90 Meilen schiffen wolle.
Und Deine Theorie mit dem Helikopter hast Du praktisch selbst zerlegt ;)
Dass Michael den Befehl von Ben aus einem FB bekommen hat, weiss wohl jeder. Aber wann war das etwa?
Folge 3x14...? Dann musste er noch die Liste zusammenstellen, die Kommunikationseinrichtungen sabotieren und erst dann den Motor beschädigen.....
Und wieso sollte der Steuermann plötzlich stoppen, als er sich der Insel nicht näher als 5 Meilen hähern wollte, wenn es noch 80 Meilen wären? Genau, weil alles immer unbedingt falsch sein muss 8-|. Klar gibt es Fehler, aber sich hier so festzulegen, wie Du es tust, ist Unsinn.
Hat man eigentlich irgendwann mal gesehn, wie die auf dem Schiff auf die mitgebrachte Leiche Naomis reagieren?
In der Folge als Sayid und Des auf dem Frachter ankommen, bekommen sie doch alles gezeigt, da sagt der Minkowsky denen doch, dass das schon sounddsolange niht mehr geht, oder?
Außerdem überlege ich gerade wie weit man auf dem Meer sehen kann, bis der Horizoont kommt..
Müsste man das Schiff nicht sehen vom Strand aus, wenn es nur noch 5 Meilen weit weg ist? Oder ist das noch zuviel :$
Naja, lasse 7 Meilen sein. 13 Km sind schon recht viel. Wenn das Schiff ungünstig liegen würde, könnte man es evtl. schon bei geringer Entfernung nicht sehen. Höchstens von einem hohen Punkt und "gerader" Sicht.
edit by t-na: Beiträge zusammen gefügt.
Bitte Doppelposts vermeiden und statt dessen die Editieren-Funktion benutzen! :)
Knochenkotzer
22.05.08, 21:34
OMG - hätte ich gewusst was das für ne Diskussion gibt, dann hätte ich mir mein Posting verkniffen.
btw 6 zahlen 6 gerettete
edit by t-na: Bitte künftig auf die Groß- und Kleinschreibung achten :)
Einfach mal die Forenregeln dazu durchlesen!! http://www.menoffaith.de/forum/announcement.php?f=269 (http://www.menoffaith.de/forum/announcement.php?f=269)
edit: mir liegt da jetzt ein Witz auf den Fingern ... kennt ihr den Mann aus Seinfeld der Suppen verkauft :D
sind das aber nicht die sitznummern gewesen, oder? 4 8 16 ....
Doctor Snuggles
23.05.08, 15:46
sind das aber nicht die sitznummern gewesen, oder? 4 8 16 ....
So einen Beitrag genau danach zu schreiben, ist schon mehr als frech...aus irgendeinem Grund wurde die Shift-Taste ja erfunden :p
t-na macht die Anmerkungen schließlich nicht, weil ihr die Farbe Rot so gut gefällt ;)
? hab ich was verpasst???
Wg der Großschreibung?
Entschuldigung... hab ich wohl dei dem EINEN Wort aus Versehen nicht fest genug gedrückt. ;)
MankannauchmitKanonenaufSpatzenschiessen.
btw.:KommtnachdemPostnocheineLeerzeichenpflicht?
edit by t-na: Bei der nächsten Provokation gibt es eine Verwarnung!
Die Forenregeln sind im MoF-Forum zu beachten, da ist es z.B. nicht zuviel verlangt, sich seinen Beitrag vor dem Absenden noch einmal durchzulesen und auf Rechtschreibfehler zu überprüfen! Das gebietet der gegenseitige Respekt untereinander!
:-) sorry T-na, aber was sind Rechtsschreibfehler? :-)
konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :engel:
neee, ist schon richtig, dass man da drauf achtet, dass hier nicht alles total verroht.
Nur musss man halt auch sehen, dass manche vlt einfach nicht richtig schreiben können.
werde mich aber bessern und alles genau prüfen vor dem Absenden :engel:
__________________________________________________ __________________________________________________ _______
b2T
waren das jetzt evtl die Sitznummern? Hat man da schon mal was von gehört? wäre ja zuuu abgefahren, oder?
:-) LOL :$
War ja klar, dass mir das irgendwann mal passiert ;)
Aber ich weiß ja nun um Dein Problem... Alles gut... :)
Aber wir wollen diesen Thread nur nicht damit füllen, daher jetzt endlich mal back to topic:
Für alle, die es vergessen haben, es geht hier um "Die Rettung - oder wie es weiter geht"
Dann versuch ich mal die Diskussion wieder auf Kurs zu bringen.
Glaubt ihr Ben hat die O6 ausgesucht? Irgendwie muss sich diese Gruppe ja gebildet haben.
Knochenkotzer
25.05.08, 00:15
Dann versuch ich mal die Diskussion wieder auf Kurs zu bringen.
Glaubt ihr Ben hat die O6 ausgesucht? Irgendwie muss sich diese Gruppe ja gebildet haben.
Ich glaube nicht, dass es Ben war. Das waren wohl eher die Umstände.
Ich würde vermuten, dass irgendeine tiefere Verbindung zwischen den Losties gibt. Da Lost zumindest in sich logisch zu erklären sein soll, muss es eine Verbindung zwischen den Losties geben. Meine (zugegeben relativ wüste Erklärung) wäre eine Verbindung durch frühere/ bzw. schon stattgefundene Ereignisse, welche die Losties in der Form vereint haben. Vieleicht sind es alle in irgendeiner Weise Dharma Kinder, welche wieder auf die Insel kommen sollten.
Gegenwart/Zukunft und Vergangenheit verschmelzen ja mittlerweile bei Lost ... also könnten ja alle von Mitarbeitern auf der Insel abstammen.
Ich denke die Orchid wird das Rätsel lösen, denn anscheinend werden ja von dort die "Zeitreisen" gestartet.
Vieleicht ist damals auch was bei einem Experiment schief gelaufen, alle Beteiligten sollten tot sein, waren es aber nicht und hatten zudem noch Kinder und/oder Enkel. Die Kurskorrektur macht den Rest ;)
Ich würde vermuten, dass irgendeine tiefere Verbindung zwischen den Losties gibt. Da Lost zumindest in sich logisch zu erklären sein soll, muss es eine Verbindung zwischen den Losties geben.
Das glaube ich seit Beginn. Genauso, wie ich die Meinung vertrete, dass die Losties nicht ohne Grund im diesem Flugzeug waren, sondern bewusst dorthin "gesteuert" wurden (wenn nicht alle dann zumindest einige ;) z.B. Locke, Claire, ...).
Meine (zugegeben relativ wüste Erklärung) wäre eine Verbindung durch frühere/ bzw. schon stattgefundene Ereignisse, welche die Losties in der Form vereint haben.
Jep, wüst ist die in der Tat (siehe weiter unten :-))
Gegenwart/Zukunft und Vergangenheit verschmelzen ja mittlerweile bei Lost ...
Naja, verschmelzen finde ich nicht das richtige Wort. Ich denke, es ändert sich der Blickwinkel: Allein die Einführung der FF lässt das Inselgeschehen plötzlich zur Vergangenheit werden. Und dann auch noch Einführung der Zeit-/Raum-Problematik. Ich würde es daher nicht als Verschmelzung sondern "Sprünge" bezeichnen.
Ich denke die Orchid wird das Rätsel lösen, ...
Das denke ich auch, zumindest das zeitliche Rätsel. Wie alles andere zusammenhängt werden wir sicher erst viel später erfahren, sonst wäre die Serie ja jetzt schon zuende ;)
... also könnten ja alle von Mitarbeitern auf der Insel abstammen.
Vieleicht ist damals auch was bei einem Experiment schief gelaufen, alle Beteiligten sollten tot sein, waren es aber nicht und hatten zudem noch Kinder und/oder Enkel. Die Kurskorrektur macht den Rest ;)
So, und da kommt mein Kommentar von oben ins Spiel ;) Diese Vorstellung macht mir gerade einen Knoten ins Gehirn. Zu dem Thema gibt es auch eine Theorie http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9255, die ich genauso "verknotend" finde :-) Aber ich lass mich gerne überraschen und mitreißen, wenn sie filmisch gut und (auch für mich :D) verständlich umgesetzt wird.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich der Einführung einer "Zeitreisemaschine" etwas skeptisch gegenüber stehe. Einfach aus dem Grund, dass es ungeheuer schwierig ist Zeitreisen ohne Logikfehler und Paradoxen befriedigend zu erklären. Desmonds flashes sind da ja schon schwierig genug, und wenn jetzt auch noch die Möglichkeit besteht, Zeitreisen aktiv durchzuführen, dann hoffe ich inständig, dass Lost nicht von starken Logikfehler kaputt gemacht wird.
Naja, aber der Ansatz ist ja denke ich auch, dass die Zeitmaschine mit dem Wissen benutzt wird,
dass man die Zukunft eh nicht verändern kann.
So relativiert sich das ganze wieder und es kann im Prinzip nichts schlimmes passieren. :)
Btw.: Wie weit ist es eigentlich von Mumbata nach Sunda ? :Kopf einzieh:
Das ist alles so wirr ... langsam beginne ich mich ernsthaft mit Hurleys Theorie(n) anzufreunden. =)
Knochenkotzer
25.05.08, 22:02
Btw.: Wie weit ist es eigentlich von Mumbata nach Sunda ?
Wenn ich das anhand der Größenverhältnisse ungefähr richtig nachgerechnet habe, dann sind's ziemlich genau 275 km bis zum Ort Manukangga.
Allerdings kann ich Membata auf einem entsprechenden Satellitenbild nicht entdecken. Ist anscheinend ein fiktives Eiland.
Membata ist fiktiv. Auf der Karte hier ist die ungefähre Positin makiert:
http://maps.google.com/maps?q=http://bbs.keyhole.com/ubb/download.php?Number=1171964&t=k&om=1
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.