PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Wer ist die zweite Person?

Knochenkotzer
16.05.08, 16:41
Ich glaube, eine ganz zentrale Frage dieser Folge ist, wem außer ihrem Vater Sun die Mitschuld am Schicksal ihres Mannes gibt und ich überlege schon die ganze Zeit, wer gemeint sein könnte.
Ich habe mir gerade mehrmals die Szenen mit Sun angesehen und da ist mir eine Idee gekommen, die auf den ersten Blick total abwegig erscheint und die sicherlich die wenigsten von euch teilen werden.

Sie meint Jack!

Schaut euch die Interaktion zwischen Jack und Sun im Flieger und bei der Pressekonferenz an. Jack scheint sich wirklich schuldig zu fühlen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er etwas richtig Derbes verbockt hat.
Das wäre dann auch ein perfekter Grund für ihn zurückzukehren denn "he has to fix it".

Was meint ihr?

Plor
16.05.08, 17:47
Dachte zuerst, sie würde sich selbst meinen, weil sie ihn allein beim Dynamit (--> Im Stich) gelassen hat. Jack finde ich gar nicht so abwegig. Am Naheliegendsten wäre wohl einer von Widmores Mannen, vielleicht sogar Charles Widmore höchstpersönlich. Wäre auch ein guter Grund für sie, die Firma ihres Vaters verändern zu wollen, evt. sogar mit dem Ziel so an Widmore heranzukommen. Ansonsten kommen natürlich noch die üblichen Verdächtigen in Betracht: Michael, Keamy, Benjamin...
Im Moment tendiere ich wohl am ehesten zu Widmore, der sich dadurch mit Sun eine nicht zu unterschätzende Todfeindin geschaffen hat.

Driveshaft
16.05.08, 17:53
Momentan haben wir da ne ganze Menge Verdächtige. Jack würde ich da nicht ausschließen, weil sein Rettungsversprechen ja indirekt dazu geführt haben könnte. Ansonsten bietet sich Keamy sicher an, wobei der ja letztendlich gleichzusetzen mit Widmore ist.

Sylar
16.05.08, 18:10
Sun kennt Keamy aber doch gar nicht. Ich glaube auch kaum, dass sie ihm dann die Schuld noch geben wird. Jack passt ziemlich gut. Er scheint aber irgendwie der Einzige zu sein, der etwas glücklicher in der Anfangsszene wirkt.

Knochenkotzer
16.05.08, 18:12
Ich setze in diesem Beitrag einfach mal ganz frech voraus, dass sie Jack meint. Wenn nur irgendwelche unglücklichen Umstände während der Rettung zu Jins Verhängnis geführt haben, dann würde Sun ihm keine Schuld geben.
Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gelange ich zu der Überzeugung, dass Jack (bei der Orchid?) wirklich Mist gebaut haben muss (bzw. bauen wird).
Das ist für mich die #1-Erklärung für seinen zukünftigen Absturz.

m-cel
16.05.08, 18:13
Ich habe auch als erstes an Jack gedacht und zwar genau aus den Gründen die Knochen****er genannt hat. Der Dialog zwischen Jack und Sun im Flugzeug würde ins Bild passen. ICh glaube nicht das Jack direkt an Jins Schicksal beteiligt ist, da ich immer noch der Meinung bin, dass er die Insel auch nicht freiwillig verlässt, wenn er so viele zurücklassen muss. Ich denke er wird durch seine Verletzung dazu gezwungen (ansonsten sehe ich keinen Sinn in seiner Erkrankung) als erstes in den Hubschrauber oder das Rettungsboot zu steigen. Jack ist aber derjenige der es den Widmore-Schergen überhaupt erst ermöglicht hat, die Insel zu erreichen. Somit könnte Sun ihn für schuldig halten, auch wenn er es ja nicht wissen konnte!

Charge
16.05.08, 18:17
Hehe mein erster Gedanke war auch irgendwie Jack... es gab zwar keine klaren Anzeichen aber die ganze Situation ...das war alles irgendwie komisch...Jack schien mir als einziger recht gefasst während die andern anstatt froh über die Rettung zu sein wie ein Häufchen Elend rumsaßen.Gut das qualifiziert ihn jetzt nicht gerade zum Verantwortlichen für Jins Tod^^

Driveshaft
16.05.08, 18:22
Jack scheint anscheinend als Einziger souverän zu handeln, obwohl andere Überlebende zurückgelassen wurden. Und er versucht das ja (wie man in den anderen FFs auch sehen konnte) so gut es geht zu verdrängen, während der Rest dies nicht so gut kann. Jack versucht das Geschehene zu verdrängen, handelt damit irgendwie ausgesprochen egoistisch für seine Verhältnisse. Allerdings wissen wir ja erst in 2 Wochen die genauen Umstände, wie die Oceanic Six von der Insel gekommen sind. Das erklärt vielleicht irgendwie auch Jack's Handeln.

severus
16.05.08, 18:23
Für mich klingt Jack auch plausibel. Wenn man die gesamten FF's betrachtet, scheinen Jack, Kate, Hurley und Sayid auch in naher Zukunft keine Probleme miteinander zu haben (Hurleys Geburtstag, die Beerdigung, Jack, der Hurley in der Klapse besucht). Aber Sun bleibt immer außen vor. Gut sie lebt wieder in Korea, aber sie hat ja genug Geld & einen goldenen Pass, um zu solchen Events kommen zu können. Tut sie aber nicht. Und nach der Geburt von Yeon ist Hurley der einzige der O6, der sie besucht. Es sieht sehr danach aus, als ob Sun nicht gut auf die anderen zu sprechen ist.

iluvatar
16.05.08, 18:28
also ich denk, dass der kleine Talk im Flugzeug kein Anzeichen dafür ist, dass der weite Mann, der an Jins Tod Schuld ist, Jack ist...überhaupt nicht: Die anderen waren nur etwas emotional geschockt und hatte vll Schuldgefühle und Jack war halt -so wie er immer ist- etwas ruhiger, was den anderen in dem Moment vll etwas erstaunlich erschien. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Jack an Jins Tod verantwortlich sein soll.

Also ich hab spontan an Micheal gedacht. Das ist doch seine Bombe oder nicht, die er für Ben mitgenommen hatte.

Driveshaft
16.05.08, 18:41
Also ich hab spontan an Micheal gedacht. Das ist doch seine Bombe oder nicht, die er für Ben mitgenommen hatte.

Quatsch! Das C4 stammt von Keamy. Michael hatte ja keine wirkliche Bombe mit. Die war ja Fake, er sollte letztendlich nur Informationen an Bord sammeln und den Kahn sabotieren.

Kilgore Trout
16.05.08, 18:42
Ich hatte auch eher an Michael gedacht, wobei ich es auch nicht für abwegig halte, dass sie sich selbst meint. Jack handelt für mich, so wie man es von ihm erwarten würde. Sein großes Ziel war es die Leute von der Insel zu holen, weil er es ihnen versprochen hat. Und ich denke, es war auch für ihn sein großes Ziel diese Insel endlich hinter sich zu lassen und wieder ein festes Standbein im Leben zu finden, eine Welt mit der er umgehen kann.
Was ihm nicht so ganz gelingt, aber egal.

Ich frage mich nur, wer jetzt alles stirbt. Es sind ja noch einige Überlebende auf der Insel. Gehen die alle drauf und wenn nicht, welche Entscheidungen fielen, dass jemand, der vorher unbedingt von der Insel wollte, jetzt zurückbleibt. Warum gerade diese 6 Personen? Was wurde da abgesprochen?

cloud6
16.05.08, 18:44
Sun hat doch in der Ji Yeon Folge Hurley gefragt ob noch jemand kommt und als er "Nein" sagt ist sie froh, könnte man dann auch darauf beziehen das sie Jack nicht sehen will.

Psycho Mantis
16.05.08, 19:01
Dachte auch zuerst an Michael..
Aber nachdem ich eure Beiträge gelesen habe bin ich mir da nicht mehr so sicher. Aber Jack.. hmm denke nicht, ausser es gibt noch irgend eine Situation, wo Jack Jin zurücklässt.. z.b um sich selber / Kate /.. zu retten

Mein Favorit ist aber mittlerweile auch Widmore. Denke der wird auch noch eine tragende Rolle spielen in den nächsten 2 Episoden.. Wird vielleicht sogar selber noch irgendwo auftauchen. Die Losties (Sun) wird dann klar, dass man sie nur wegen Widmore nicht finden konnte..

Spade
16.05.08, 19:02
Theoretisch könnte es jeder sein und ich persönlich finde nicht, dass es eine Rolle spielt das jetzt zu diskutieren.

Ich finde es viel skandalöser, dass Sun ihrem Vater Schuld an Jins Tod gibt. Alles was er getan hat war doch quasi von ihr ausgelöst, sie hat sein Leben zerstört, nicht ihr Vater.
Allein deswegen mag ich sie noch weniger als eh schon, ich dachte nicht, dass das möglich wäre. >.<

Late
16.05.08, 19:07
Ich könnte mir vorstellen das Jack Keamy umbringt und dadurch sein gerät am arm aktiviert wird, wodurch das Schiff gesprengt wird. Vorher konnten sich Sun (und hoffentlich auch Desmond) aber noch retten. Aber wäre auch komisch dann dafür Jack die Schuld zu geben.

Knochenkotzer
16.05.08, 19:29
Theoretisch könnte es jeder sein und ich persönlich finde nicht, dass es eine Rolle spielt das jetzt zu diskutieren.

Ich denke, dass genau diese Ereignisse für die Zukunft ganz entscheidend sein werden.

Ich finde es viel skandalöser, dass Sun ihrem Vater Schuld an Jins Tod gibt. Alles was er getan hat war doch quasi von ihr ausgelöst, sie hat sein Leben zerstört, nicht ihr Vater.
Allein deswegen mag ich sie noch weniger als eh schon, ich dachte nicht, dass das möglich wäre. >.<Mooooment :D - denk mal dran, was ihr Vater Jin alles angetan hat. Sie hat doch lediglich versucht ihn zu beschützen. Willst du ihr einen Vorwurf machen, weil z.B. seine Mutter mit erpresserischen Absichten aufgetaucht ist oder ihr Vater ihn zum Killer machen wollte?

Ich könnte mir vorstellen das Jack Keamy umbringt und dadurch sein gerät am arm aktiviert wird, wodurch das Schiff gesprengt wird. Vorher konnten sich Sun (und hoffentlich auch Desmond) aber noch retten. Aber wäre auch komisch dann dafür Jack die Schuld zu geben.

Das setzt natürlich voraus, das Sun über Keamys Dead man's switch und die daran gekoppelte Bombe Bescheid weiß und somit überhaupt erst den Anlass hat, Jack die Schuld zu geben.
Aber auch das wäre wieder nur ein indirekter Fehler von Jack, denn ich glaube nicht, dass er Keamy umnietet wenn er weiß, dass dann eine Bombe hochgeht.

Nein, ich glaube eher, Jack greift mit seinem Dickschädel blindlings in eine entscheidende Situation ein, aus der er besser seine Finger gelassen hätte.
Das könnte z.B. in dem Moment sein, als Locke die Orchid aktiviert und katastrophale Folgen haben. Ben hat ja nicht umsonst gesagt, dass der Eingriff mit der Orchid gefährlich und unberechenbar ist und das man sehr vorsichtig sein muss.

In dem Zusammenhang habe ich mir übrigens noch ein paarmal das Orchid-Video angeschaut und ich glaube, da ist mir das eine oder andere klar geworden.

Asa
16.05.08, 21:40
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es für mich keine wirklichen Hinweise, dass sie jemand anderes meinen könnte als Charles Widmore. Aber wir werden es ja in zwei Wochen erfahren.

Alvar Hanso
16.05.08, 22:11
ich denke auch sie meint widmore

..was zu einem interessanten konflikt zwischen den firmen von paik und widmore führen wird.
wobei man im hinterkopf behalten muss das paik ja anscheinend schon mit widmore kooperiert hat.

Fleuz
16.05.08, 22:30
Gerade dieser Satz von Sun hat mich etwas aufgeschreckt. Bis dahin dachte ich nämlich, dass Jin noch auf der Insel ist. Aber wie Sun das gesagt hat glaube ich sie meint den Mörder von Jin.

WeaZel
16.05.08, 22:32
Jack könnte auch hinkommen... klingt gut. Ich denke mir aber, dass es derjenige sein wird, der Jin umbringen wird, wer das ist ist ja noch nicht gesagt.

Nee, die war im Kofferformat^^

Knochenkotzer
16.05.08, 23:00
Jack könnte auch hinkommen... klingt gut. Ich denke mir aber, dass es derjenige sein wird, der Jin umbringen wird, wer das ist ist ja noch nicht gesagt.

Wenn Jin denn tatsächlich ums Leben kommt, dann muss er ja nicht zwingend von jemandem eigenhändig umgebracht werden. Es kann genauso gut eine Verkettung unglücklicher Umstände für sein Ableben sorgen.

m-cel
16.05.08, 23:03
....wobei ich es auch nicht für abwegig halte, dass sie sich selbst meint. ...
Das finde ich auch gut. Habe ich noch garnicht dran gedacht. Sehr Interessant!

Ich frage mich nur, wer jetzt alles stirbt. Es sind ja noch einige Überlebende auf der Insel. Gehen die alle drauf und wenn nicht, welche Entscheidungen fielen, dass jemand, der vorher unbedingt von der Insel wollte, jetzt zurückbleibt. Warum gerade diese 6 Personen? Was wurde da abgesprochen?
Zufall oder Bestimmung! Auf jedenfall keine eigene Entscheidung! Ich habe schon ein Thema dazu veröffentlicht und hoffe das es von einem Mod freigeschaltet wird ;)

Knochenkotzer
16.05.08, 23:24
Zufall oder Bestimmung! Auf jedenfall keine eigene Entscheidung! Ich habe schon ein Thema dazu veröffentlicht und hoffe das es von einem Mod freigeschaltet wird ;)

Dann hoffe ich, dass das bald geschieht. Will nämlich auch meinen Senf dazugeben. :D

Kate78
17.05.08, 01:44
Sun hat doch in der Ji Yeon Folge Hurley gefragt ob noch jemand kommt und als er "Nein" sagt ist sie froh, könnte man dann auch darauf beziehen das sie Jack nicht sehen will.
das war genau andersherum ;)

er hat sie besucht und gefragt ob noch jemand kommt...
und er war dann erleichtert.

ich denke die 2. Person ist Widmore.
Und sie hat jetzt durch die Firma die Macht ihn zu bekäämpfen, das wird interessant!

Ich hatte dasGeffühl, dass im Flieger allle geschockt sind.

Denke immernoch, dass bei der Rettung/Flucht vonb der Insel alles ganz schnell ging und die andern nicht mehr gerettet werden konnten... und die O6 haben jetzt ein schlechtes Gewissen deshalb.

Deacon Frost
17.05.08, 02:43
Also ich denke im Flieger ist Jack einfach Jack, er übernimmt die Führung und die Verantwortung für seine Schäfschen. Ich denke nicht, daß das ein Hint ist das Jack Dreck am stecken hat, das er im Flugzeug gewohnt souverän wirkt.

ABER das er bei der Orchid was verbockt, also das klingt für mich irgendwie plausibel, das wäre wieder so eine typische Locke vs. Jack Geschichte, obwohl Jack ja mitterweile weiß das Locke bzw. Ben in Bezug auf die Frachter Jungs Recht hatte und eigentlich mit John zusammenarbeiten müsste. Doch könnte mir gut vorstellen, das Jack da irgendwie dazwischen funkt, während John an der Orchid rumfriemelt. Wenn da was richtig falsch läuft würde das auch Jack´s Probleme in den FF erklären, da er sich Vorwürfe macht und das wieder irgendwie in Ordung bringen muß (er hat ja die Fix-it-Manie). Außerdem würde es auch erklären warum die Flucht vielleicht nicht so klappt wie geplant und vielleicht auch warum BEN in der Zukunft verletzt in der Sahara auftaucht...scheint so als wäre da nicht alles so rund gelaufen.

Also ich frage mich die ganze Zeit, wie einer von den Losties auf dem Frachter sterben soll?!!! Michael kann sich noch nicht mal die Rübe in NY runterballern, oder von Keamy abgeknallt werden, Jack bekommt es nicht mal auf die Reihe von der Brücke zu hüpfen, dachte das es nach Toms Aussage klar ist, das das mit dem sterben außerhalb der Insel gar nicht so toll funktioniert?!! Also selbst wenn da genug C4 ist um 20 Frachter in die Luft zu jagen, dürfte den Losties doch eigentlich nichts passieren, oder warum sollte es die Insel es plötzlich zulassen?!!
Ich persönlich glaube nicht das Jin unbedingt tot ist, aber wenn er auf einer "gemoveten" Insel steckt, die sich in einer anderen Zeit und/oder Raum befindet, dann ist das im Endeffekt fast dasselbe, als wäre er tot für Sun, da er unerreichbar für sie ist. Für mich ist es klar, daß die zweite Person WIDMORE ist, da er und PAIK langjährige Geschäftspartner sind und WIDMORE für die derzeitige Bedrohung auf der Insel und somit das "moven" der Insel verantwortlich sind.
Sollte auf den Frachter doch Jin sterben (was ich dann nicht so richtig raffen würde, denke wenn er stirbt, dann schon woanders), dann stirbt Michael garantiert mit (seine Mission ist erfüllt "I´m here to die.", seine Geschichte erzählt und leiden kann den eh keiner mehr) und DES sterben zulassen wäre genauso idiotisch wie es schon bei EKO war (egal was der Grund war, den hätte man bei der Cast halten müssen, einzig vernünftige Char. der Tailies) und ich denke die DES-PENNY-Story ist noch lange nicht zu Ende.

Knochenkotzer
17.05.08, 04:36
Für mich ist es klar, daß die zweite Person WIDMORE ist, da er und PAIK langjährige Geschäftspartner sind und WIDMORE für die derzeitige Bedrohung auf der Insel und somit das "moven" der Insel verantwortlich sind.

Bock auf ne Wette? :D
Ich bleib dabei - sie meint Jack.

...und DES sterben zulassen wäre genauso idiotisch wie es schon bei EKO war (egal was der Grund war, den hätte man bei der Cast halten müssen, einzig vernünftige Char. der Tailies)Yup, ich mochte den auch gut leiden. Aber Bernie der Zahnarzt ist mir auch nicht unsympatisch.

shogoon
17.05.08, 04:48
ich lasse mich da gerne auf ne wette ein^^
es ist nicht jack!!!
wäre sehr mutig von ihm dann ihm flugzeug überhaupt den mund auf zu machen!
wäre ich sun hätte er aber dann mal ganz schnell die faust im gesicht

Knochenkotzer
17.05.08, 05:37
ich lasse mich da gerne auf ne wette ein^^
es ist nicht jack!!!
wäre sehr mutig von ihm dann ihm flugzeug überhaupt den mund auf zu machen!
wäre ich sun hätte er aber dann mal ganz schnell die faust im gesicht

Naja, vielleicht ahnt er ja gar nicht, dass Sun u.a. ihn verantwortlich macht.

OK, lass uns wetten.
Was hältste davon? Der Verlierer muss dem Gewinner eine positive Bewertung für das Posting geben, das die Gewinner-Theorie enthält. Als Bewertungs-Kommentar sollte er "Wetteinsatz" dazuschreiben. :D
Was ist Deacon - biste auch dabei?

Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger mit den Mods wegen illegaler Wetten auf LOST-Theorien.

Deacon Frost
17.05.08, 06:09
Hört sich gut an....bin dabei ;)

shogoon
17.05.08, 06:33
ich wette nur um ehre und anerkennung^^werde mich dann hier offiziell niederknien wenn du recht hast^^

Kamui
17.05.08, 12:35
Laaangweilig!!!! Erhöht den Einsatz!!!!!!!!!!!!

Plor
17.05.08, 14:19
Also rein dramaturgisch gesehen, sind doch immer zwei Menschen für den Tod eines anderen Menschen verantwortlich:
- Die Person, die das Opfer vor die Mündung schupst (indirekt verantwortlich)
- Und die Person, die den Abzug drückt (direkt verantwortlich)
Das ist ein schon fast grundsätzliches Stilmittel bei Filmen, in denen es um die Aufklärung oder die Rache an einem Mord geht. So z.B. bei "Brick" (in dem ja auch Emilie de Ravin mitspielt; btw. großartiger Film). Wer das Opfer ins Fadenkreuz laufen lässt ist größtenteils frei interpretierbar. Hier hat Sun ihren Vater ausgewählt. Also ist der zweite Mensch, der für Jins Tod verantwortlich ist, mit Sicherheit die Person, die direkt den Abzug betätigt hat (natürlich im übertragenen Sinne): Und das sind wohl weder Jack noch Widmore, noch Sun... sondern entweder Keamy oder aber eine Person, die wir noch nicht auf der Rechnung haben, vielleicht sogar ein vollkommen unbedeutender Nebendarsteller, einer von Keamys Söldnern.
Und ich spekuliere jetzt einfach mal: Entweder Keamy oder einer seiner Leute wird Jin direkt töten (erschießen, erstechen o.ä.) und Sun wird danach diese Person umbringen (womit sie den ersten Teil ihrer Rache durchgeführt hat). Der zweite Teil ihrer Rache ist dann weitaus subtiler - keine direkte sondern eher indirekte Rache - indem sie die Firma ihres Vaters ausfkauft und ihn nach und nach aussticht.
Rein filmtechnisch, konventional ästhetisch, dramaturgisch betrachtet, halte ich das für am plausibelsten (wobei Lost natürlich dann doch das ein oder andere Mal dramaturgische Konventionen geschickt missachtet ;-) )

sadech
17.05.08, 15:41
ich lese eifrig mit, poste aber weniger ... aber nun möchte ich doch mal auch meinen senf dazu geben. :-)
ich vermute, sun´s vater und widmore hatten schon seit jeher geschäftlich zusammen zu tun und die goldene uhr, die jin in USA einem geschäftspartner übergeben sollte, war für widmore gedacht.
sicher erinnert ihr euch daran ... michael hatte die uhr gefunden und angezogen, dann kam es zu der schlägerei und jin wurde mit den handschellen angebunden usw usw usw.

Knochenkotzer
17.05.08, 16:33
ich lese eifrig mit, poste aber weniger ... aber nun möchte ich doch mal auch meinen senf dazu geben. :-)
ich vermute, sun´s vater und widmore hatten schon seit jeher geschäftlich zusammen zu tun und die goldene uhr, die jin in USA einem geschäftspartner übergeben sollte, war für widmore gedacht.

Paik Heavy Industries und die Widmore Corporation arbeiten beide für die Hanso Foundation und es hat den Anschein, als wenn beide Unternehmen tatsächlich auch eine Partnerschaft haben.
Die Vermutung, dass die Rolex für Widmore bestimmt war gibt es schon länger. Allerdings gibt's auch noch einige andere Theorien.

~Io~
17.05.08, 16:55
Also rein dramaturgisch gesehen, sind doch immer zwei Menschen für den Tod eines anderen Menschen verantwortlich:
- Die Person, die das Opfer vor die Mündung schupst (indirekt verantwortlich)
- Und die Person, die den Abzug drückt (direkt verantwortlich)
Das ist ein schon fast grundsätzliches Stilmittel bei Filmen, in denen es um die Aufklärung oder die Rache an einem Mord geht. So z.B. bei "Brick" (in dem ja auch Emilie de Ravin mitspielt; btw. großartiger Film). Wer das Opfer ins Fadenkreuz laufen lässt ist größtenteils frei interpretierbar. Hier hat Sun ihren Vater ausgewählt. Also ist der zweite Mensch, der für Jins Tod verantwortlich ist, mit Sicherheit die Person, die direkt den Abzug betätigt hat (natürlich im übertragenen Sinne): Und das sind wohl weder Jack noch Widmore, noch Sun... sondern entweder Keamy oder aber eine Person, die wir noch nicht auf der Rechnung haben, vielleicht sogar ein vollkommen unbedeutender Nebendarsteller, einer von Keamys Söldnern.
Und ich spekuliere jetzt einfach mal: Entweder Keamy oder einer seiner Leute wird Jin direkt töten (erschießen, erstechen o.ä.) und Sun wird danach diese Person umbringen (womit sie den ersten Teil ihrer Rache durchgeführt hat). Der zweite Teil ihrer Rache ist dann weitaus subtiler - keine direkte sondern eher indirekte Rache - indem sie die Firma ihres Vaters ausfkauft und ihn nach und nach aussticht.
Rein filmtechnisch, konventional ästhetisch, dramaturgisch betrachtet, halte ich das für am plausibelsten (wobei Lost natürlich dann doch das ein oder andere Mal dramaturgische Konventionen geschickt missachtet ;-) )

Das hört sich für mich sehr logisch und plausibel an.
Ich kann nur sagen, dass ich bei der Szene erst an Keamy als 2. Person gedacht habe, und dann an Sun. Aber wir werden es ja sehen

Knochenkotzer
17.05.08, 17:13

Wäre Keamy oder einer seiner Leute verantwortlich, dann hätte es auf die Dramaturgie der nächsten Staffel(n) wohl kaum Einfluss.
Da man uns aber die Szene mit Sun und ihrem Vater (und ihren Kommentar zur zweiten Person) gezeigt hat, wird von den Produzenten irgendwas größeres vorbereitet, was uns in Zukunft noch in Atem halten wird.

Viele denken, sie meint Widmore. Ich gebe zu - dafür spricht auch einiges.
Aber nur, wenn Sun es geschafft hat, vor dem Verlassen der Insel die Zusammenhänge zwischen Widmore und dem Auftauchen von Keamy & Co. in Erfahrung zu bringen.
Und das sehe ich bis jetzt überhaupt nicht. Sie hat im Moment keine Ahnung von Widmore und seiner Rolle in dem Spiel.

Nein, sie denkt viel direkter und meint die Person, die sich entgegen jeder Warnung immer mit Händen und Füßen dafür eingesetzt hat, mit dem Frachter Kontakt aufzunehmen. Die Person, die verantwortlich dafür ist, dass die Söldner auf die Insel kommen konnten und das Unheil über die Gruppe gebracht haben.
Denjenigen, der möglicherweise noch einen weiteren verhängnisvollen Fehler begehen wird.

Und das ist Jack.

~Io~
17.05.08, 17:20
Nein, sie denkt viel direkter und meint die Person, die sich entgegen jeder Warnung immer mit Händen und Füßen dafür eingesetzt hat, mit dem Frachter Kontakt aufzunehmen. Die Person, die verantwortlich dafür ist, dass die Söldner auf die Insel kommen konnten und das Unheil über die Gruppe gebracht haben.
Denjenigen, der möglicherweise noch einen weiteren verhängnisvollen Fehler begehen wird.
Und das ist Jack
Das glaube ich (jedenfalls mit dieser Argumentation) nicht. Denn wenn Jack die Frachterleute nicht kontaktiert hätte, wären statt Jin nun eben Sun+Baby tot. Und ich glaube nicht, dass Sun so negativ Jack gegenüber wäre, denn alles was er getan, geschah nur aus bestem Interesse heraus. Das wäre genauso, wie wenn du als Ersthelfer an einen Unfallort gehst, einen Schwerverletzten in stabile Seitenlage bringst, ihm dadurch das Leben rettest, und er dich dann im Nachhinein verantwortlich mach/verklagt, dass er gelähmt ist, weil du ihn bewegt hast. So schätze ich Sun nicht ein.
Aber das ist nur nach jetzigem Stand so, man weiß ja nicht was Jack im Finale noch tut. Nach jetzigen Informationen glaub ich aber deshalb weniger an Jack

Knochenkotzer
17.05.08, 17:36
Das glaube ich (jedenfalls mit dieser Argumentation) nicht. Denn wenn Jack die Frachterleute nicht kontaktiert hätte, wären statt Jin nun eben Sun+Baby tot. Und ich glaube nicht, dass Sun so negativ Jack gegenüber wäre, denn alles was er getan, geschah nur aus bestem Interesse heraus.

Und etliches auch aus Dickköpfigkeit.

Das wäre genauso, wie wenn du als Ersthelfer an einen Unfallort gehst, einen Schwerverletzten in stabile Seitenlage bringst, ihm dadurch das Leben rettest, und er dich dann im Nachhinein verantwortlich mach/verklagt, dass er gelähmt ist, weil du ihn bewegt hast.Ich sehe das eher so, dass ein Ersthelfer an einen Unfallort kommt, da liegt ein Schwerverletzter und bei dem steht jemand, der den Ersthelfer warnt, diesen Schwerverletzten nicht anzufassen, weil der bei einem unbedachten Handgriff sonst sterben könnte. Der Ersthelfer ignoriert die Warnung, legt Hand an und der Schwerverletzte geht hops.

So wie Jack - keine Ahnung von den Zusammenhängen und Konsequenzen aber immer schön einmischen.

shogoon
17.05.08, 17:44
und das ist jacks problem vom anfang der serie bis zu den ffs-kann natürlich gut sein das er durch sein helfersyndrom noch richtig ******** baut.

~Io~
17.05.08, 18:01
Ich sehe das eher so, dass ein Ersthelfer an einen Unfallort kommt, da liegt ein Schwerverletzter und bei dem steht jemand, der den Ersthelfer warnt, diesen Schwerverletzten nicht anzufassen, weil der bei einem unbedachten Handgriff sonst sterben könnte. Der Ersthelfer ignoriert die Warnung, legt Hand an und der Schwerverletzte geht hops.

Betrachten wir es doch mal ganz logisch rein aus Jacks Situation, nur nach dem was er zu Zeitpunkt als Naomi auf die Insel kommt weiß:
Locke warnt ihn - ja gut, mmmh naja ich meine Locke verhält sich durchaus öfters mal seltsam, war bei den Others und es ist bekannt, dass er nicht von der Insel runter will.
Ben warnt ihn - muss ich dazu noch was sagen? Wieso sollte irgendwer Ben vertrauen?
Im Gegensatz dazu steht Naomi, es gibt keinen konkreten Grund ihr zu mißtrauen. Im Gegenteil sie hat sogar Pennys Bild dabei. Sie wird als Möglichkeit zur Rettung gesehen. Jack hat viele Losties (ich weiß schon gar nicht mehr wie viele noch leben) die sich auf ihn verlassen und unbedingt die Insel verlassen wollen (im Falle Suns sogar müssen!). Soll er nun die vielleicht einzige Möglichkeit zur Rettung vorübergehen lassen, nur auf das Wort von Locke und Ben hin? Wie hätte er diese Entscheidung vor den anderen Losties rechtfertigen sollen? Er trägt die Verantwortung für diese Menschen und tut genau das, was für einen "man of science" in dem Moment am logischsten erscheint. Und hey normalerweise mag ich Jack auch nicht, aber er handelt anhand seines momentanen Kenntnisstandes absolut richtig.
Welche Konsequenzen seine Entscheidung haben würde, konnte er zu diesem Zeitpunkt beim besten Willen nicht ahnen. Und bis zum Ende von "There's no place like home 1" wäre mMn eine so große Wut Suns gegenüber Jack unbegründet. Emotional könnte sie vielleicht Jack verantwortlich machen ("ach hätte er bloß nicht"), aber wenn sie darüber nachdenkt würde sie zu dem gleichen Ergebnis kommen. Und Sun scheint mir im Moment nicht von ihren Gefühlen beherrscht zu werden, sonder völlig klar im Kopf zu sein.

Knochenkotzer
17.05.08, 18:34
Soll er nun die vielleicht einzige Möglichkeit zur Rettung vorübergehen lassen, nur auf das Wort von Locke und Ben hin?

Nein, aber er hätte auf Charlie hören können. Das haben Hurley und einige andere schließlich auch getan.
Wie hat Hurley sinngemäß gesagt - das Letzte was Charlie getan hat bevor er starb, war uns zu warnen.
Aber nein, Jack muss gegenüber Locke ja seinen Dickschädel durchsetzen.

Aber sei's drum - bald wissen wir hoffentlich mehr und wenn ich recht hatte, dann erwarte ich hier einige Lobpreisungen von den Zweiflern. :D

~Io~
17.05.08, 19:05
Ich dachte das bezog sich auf TTLG und den "1. Kontakt" mit dem Frachter? Da wusste Jack doch noch gar nichts von Charlies Warnung?
Ich meinte eigentlich die Anschuldigung, dass Jack niemals Naomi den Kontakt mit dem Frachter hätte herstellen lassen dürfen.
Bei allem was danach kam, war Jack durchaus reichlich stur und gutgläubig, seine bisherigen (Fehl-)Entscheidungen würde ich aber trotzdem noch nicht als annähernd genug einstufen um von Sun als Mörder von Jin bezeichnet zu werden.
Solltet ihr natürlich Recht haben werde ich mich in aller Form bei euch entschuldigen :-)

Kosh
17.05.08, 19:29
Hmm, auch wenn Jack nicht zu meinen Faves gehört, so hat er (zumindest bisher) nicht wirklich böswillig gehandelt. Im Gegensatz zu Sun's Vater, der Ihr und Jin's Leben aktiv und bewußt erschwert hatte. Deswegen tendiere ich auch eher dazu, dass nicht Jack gemeint ist, sondern Widmore, der ja auch bewußt "diese Dinge" tut bzw. tun lässt. Auch wenn Sie zum gegenwärtigen "Lost-"Zeitpunkt nur einen Bruchteil von Allem weiß. Sie und Hurly scheinen sich ja in Zukunft gut zu verstehen, und Hurley hat ja alles mitbekommen.

Und solange Jin net definitiv tot ist, glaub (bzw. hoff *g*) ich weiterhin dass er einfach nur bisher noch lost ist.

sadech
17.05.08, 20:16
nochmal zurück zu meinem gedanken, daß die uhr für widmore gewesen sei ... sun wird ja wohl gewußt haben, wem jin die uhr hätte geben sollen. mehr steckt für sie im moment evtl gar nicht dahinter, da sie eben das hintergrundwissen NOCH nicht hat. aber ihre machtposition wird sie noch sehr gut taktiert ausspielen, da bin ich mir sicher.
naja, wir werden sehen!

KalleTorsten
18.05.08, 04:18
Vor allem wundere ich mich bei der Szene auch über die Höhe der Abfindung durch Oceanic. Sun kauft die Aktienmehrheit bei einem internationalem Konzern. Das sollte dann ja eine Abfindung irgendwo im Bereich von Hurleys Lotteriegewinn sein. Ich denke das meiste ist Schweigegeld über die echten Vorgänge auf der Insel. Aber lügen die O6 wirklich nur wegen dem Geld?

Knochenkotzer
18.05.08, 04:39
Vor allem wundere ich mich bei der Szene auch über die Höhe der Abfindung durch Oceanic. Sun kauft die Aktienmehrheit bei einem internationalem Konzern. Das sollte dann ja eine Abfindung irgendwo im Bereich von Hurleys Lotteriegewinn sein. Ich denke das meiste ist Schweigegeld über die echten Vorgänge auf der Insel. Aber lügen die O6 wirklich nur wegen dem Geld?

Bei ihrem Schweigen geht es nicht um die Vorgänge auf der Insel, sondern um die Position der Insel. Diese soll nämlich nicht publik werden.
Deshalb ist doch der Absturzort mal eben um ein paar tausend Kilometer verlegt worden.

http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=366624#post366624

shogoon
18.05.08, 10:31
ich habe mir die szene mit sun und ihrem vater gerade nochmal angeshen:
sie geht zu ihrem vater und weiss natürlich wer die 2.person ist-es ist widmore!
ich sehe das als drohung die ihr vater auch an seinen verbündeten/geschäftspartner (widmore) weitergeben soll.
"wir kennen dich und wir werden dich kriegen!"
sonst wäre es total unangebracht zb jack als 2. person gerade bei ihrem vater zu erwähnen
er hat ihn evtl 1-2mal gesehen ,beim abflug und bei der wiederkehr-also was soll er mit so ner info anfangen? da denkt der sich nur:mich kriegste nicht und den 2. töte ihn ruhig
und es gibt kein anzeichen auf jack!
im flugzeug sind natürlich alle geschockt! und jack wäre sich seiner schuld auch bewusst und würde nicht wieder den anführer spielen.
ausserdem ist jack ein leichtes opfer, besuch ihn pack nen knüppel aus, hau ihn um (falls die insel es überhaupt zulässt????)
also jack töten=leicht/unmöglich oder auch : schnell erledigt/oder kein kommentar wert.
bei dem grabbesuch nach der geburt von suns baby ist nur hurley da, und sie ist froh drüber.aber dann könnte sie auch sauer auf kate oder sayid sein ,die einen grossen fehler begangen haben,aaron schliesse ich da mal aus(aber wer weiss....^^)

shogoon
18.05.08, 10:34
und ich denke an der geschäftsübernahme oder was das war, wird ben nicht unbeteiligt gewesen sein-hurley hat seine kohlen glaub ich seinen eltern gegeben-siehe gespräch über den camaro:das war bevor du uns das geld gegeben hast!
ben evtl später auch locke sind voll die stalker-die hängen den o6 immernoch am *****!

lostever
18.05.08, 14:27
Bei ihrem Schweigen geht es nicht um die Vorgänge auf der Insel, sondern um die Position der Insel. Diese soll nämlich nicht publik werden.
Deshalb ist doch der Absturzort mal eben um ein paar tausend Kilometer verlegt worden.

http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=366624#post366624

dei position der insel wissen sie nicht.
siehe TTLG wo jack zu hause hock und danach sucht. aber noch nichts findet.
es geht sicher um die anderen und die vorgänge auf der insel. was würde die öffentlichkeit und eventuell andere interessenten der insel dann tun?
das wäre chaos.

wegen dem zweiten...
ich glaub nicht das es jack ist. aber schon interessant, wegen jack, darauf bin ich auch noch nicht gekommen.
aber eines spricht dafür. sun war ja nicht auf der beerdigung.
im flugzeug hätte ich nichts erkannt das darauf schliessen könnte, sun wäre auf jack sauer weil er schuld an jin's tod wäre.

Knochenkotzer
18.05.08, 14:42
dei position der insel wissen sie nicht.
siehe TTLG wo jack zu hause hock und danach sucht. aber noch nichts findet.
es geht sicher um die anderen und die vorgänge auf der insel. was würde die öffentlichkeit und eventuell andere interessenten der insel dann tun?
das wäre chaos.

Nur weil Jack die Position nicht kennt heißt das nicht, das Oceanic ebenfalls unwissend ist.
Widmore kennt die Position auch und da Oceanic bis zum Hals in der Fake-Geschichte drinsteckt, werden auch sie die Lage der Insel kennen.

lostever
18.05.08, 14:44
aber hier gehts um die O6. und die wissens nicht.

Knochenkotzer
18.05.08, 14:56
OK, ich dachte du meinst Oceanic. Nein, die genaue Position der Insel kennen die O6 nicht, aber zumindest ihre ungefähre Lage.
Ich meine es war Sayid, der das Ganze mal vorgerechnet hat.

Asa
18.05.08, 15:15
sun war ja nicht auf der beerdigung.
Das hat wohl einfach den Grund, weil Sun zur selben Zeit (Juli 2005) ihr Baby bekommen hat. ;) Mal abgesehen davon, dass Sun nicht grade in der Nähe wohnt.

Andy78ma
19.05.08, 00:13
ist Jin nicht in der einen Folge im Flashforward zu sehen? Dann kann er doch nicht sterben.

Iceman
19.05.08, 00:16
ist Jin nicht in der einen Folge im Flashforward zu sehen? Dann kann er doch nicht sterben.

Das war ein Flashback ...

Andy78ma
19.05.08, 00:18
echt? Woran habt Ihr das erkannt? Bin jetzt ein bisschen verwirrt.... ;-)

Iceman
19.05.08, 00:20
echt? Woran habt Ihr das erkannt? Bin jetzt ein bisschen verwirrt.... ;-)

Er hat den Panda für den Enkel eines Geschäftspartners von Mr. Paik besorgt, als er noch für ihn gearbeitet hat.

Schau mal hier in den Timelines, Jahr 2000: http://menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7845&page=2

Andy78ma
19.05.08, 00:21
hmm aber warum haben die das so gemacht dann hatte der Flashback ja keine Bedeutung außer uns zu verwirren.

Iceman
19.05.08, 00:24
hmm aber warum haben die das so gemacht dann hatte der Flashback ja keine Bedeutung außer uns zu verwirren.

Könnte man so sehen, hat aber auch nicht so richtig etwas mit diesem Thema zu tun. ;)

Knochenkotzer
19.05.08, 00:27

Genau - das war der Gag. Jeder dachte, der kauft den Panda für sein Neugeborenes und in Wirklichkeit waren das zwei völlig verschiedene Zeitabschnitte.

Andy78ma
19.05.08, 00:27
ok stimmt ;-)

shogoon
19.05.08, 02:52
da eben über die lage der insel und wissen der leute ausserhalb geredet wurde:
mag zwar wirklich unwichtig sein aber wie werden sonst die dharma essensvorräte (die ja auf lebenszeit geliefert werden) dahin gebracht, ohne den standpunkt zu kennen?

Knochenkotzer
19.05.08, 03:31
Naja, DHARMA kennt natürlich die Lage der Insel, aber warum trotz des Purge noch Vorräte geliefert werden ist eines der großen Rätsel.

shogoon
19.05.08, 04:19
es wird wohl auch ein ungelöstes rätsel bleiben.
obwohl ich es doch ein bisl im zusammenhang mit richards altern und jacks bartwuchs in verbindung bringe.
klar es sind keine jahre auf der insel vergangen aber sie scheint da schon bisl einfluss zu haben imdem was kürzer/schneller läuft?!
am aussehen der schauspieler mache ich es bis auf jacks bartwuchs nicht fest.

KalleTorsten
19.05.08, 06:46
Naja, DHARMA kennt natürlich die Lage der Insel, aber warum trotz des Purge noch Vorräte geliefert werden ist eines der großen Rätsel.

Ist doch logisch. Das waren doch Vorräte aus Widmores Firma. Widmore und Ben sind verfeindet. Zu der Zeit haben die Losties und die Others begonnen sich gegenseitig zu bekriegen. Also unterstützt Widmore die Losties mit Lebensmitteln in der Hoffnung, dass diese sein "Ben-Problem" für ihn lösen. Ich finde durch die Feindschaft zwischen Ben und Widmore sind die Lebensmittel eigentlich schon erklärt.

shogoon
19.05.08, 07:07
Ist doch logisch. Das waren doch Vorräte aus Widmores Firma. Widmore und Ben sind verfeindet. Zu der Zeit haben die Losties und die Others begonnen sich gegenseitig zu bekriegen. Also unterstützt Widmore die Losties mit Lebensmitteln in der Hoffnung, dass diese sein "Ben-Problem" für ihn lösen. Ich finde durch die Feindschaft zwischen Ben und Widmore sind die Lebensmittel eigentlich schon erklärt.

das ist doch,sorry, quatsch^^
klar standen die losties gegenüber den "anderen"im krieg aber sie dann mit futter anstatt waffen auszustatten?
egal........
und widmores methoden kennen wir ja jetzt denke ich mal
und da er nach der insel gesucht hat glaube ich nicht das er die losties füttern wollte!
ausserden wurde, glaub in nem dharma orientierungsfilm ,gesagt das die versorgung auf lebenszeit gesichert ist
korrigiert mich falls ich mich irre^^

Knochenkotzer
19.05.08, 09:59

Widmore hat erst durch die Frachtermission von den Überlebenden erfahren. Vorräte kamen aber schon vorher! Außerdem kamen sie nicht erst, seitdem die Losties auf der Insel sind. Kelvin und Desmond haben sie auch bekommen.

ausserden wurde, glaub in nem dharma orientierungsfilm ,gesagt das die versorgung auf lebenszeit gesichert ist
korrigiert mich falls ich mich irre^^

Ja, das war Alvar Hanso höchstpersönlich.

Roland von Gilead
19.05.08, 12:57
Betrachten wir es doch mal ganz logisch rein aus Jacks Situation, nur nach dem was er zu Zeitpunkt als Naomi auf die Insel kommt weiß:
Locke warnt ihn - ja gut, mmmh naja ich meine Locke verhält sich durchaus öfters mal seltsam, war bei den Others und es ist bekannt, dass er nicht von der Insel runter will.
Ben warnt ihn - muss ich dazu noch was sagen? Wieso sollte irgendwer Ben vertrauen?
Im Gegensatz dazu steht Naomi, es gibt keinen konkreten Grund ihr zu mißtrauen. Im Gegenteil sie hat sogar Pennys Bild dabei. Sie wird als Möglichkeit zur Rettung gesehen. Jack hat viele Losties (ich weiß schon gar nicht mehr wie viele noch leben) die sich auf ihn verlassen und unbedingt die Insel verlassen wollen (im Falle Suns sogar müssen!). Soll er nun die vielleicht einzige Möglichkeit zur Rettung vorübergehen lassen, nur auf das Wort von Locke und Ben hin? Wie hätte er diese Entscheidung vor den anderen Losties rechtfertigen sollen? Er trägt die Verantwortung für diese Menschen und tut genau das, was für einen "man of science" in dem Moment am logischsten erscheint. Und hey normalerweise mag ich Jack auch nicht, aber er handelt anhand seines momentanen Kenntnisstandes absolut richtig.
Welche Konsequenzen seine Entscheidung haben würde, konnte er zu diesem Zeitpunkt beim besten Willen nicht ahnen. Sehr schön, genauso hätte ich es auch geschrieben! Jack hat nur das gemacht, was alle immer von ihm wollte: Einen Weg gefunden, die Überlebenden von der Insel zu bringen. Welche Konsequenzen das Kontaktieren des Frachters haben würde, konnte zu diesem Zeitpunkt niemand wissen. Und klar hört er da nicht auf Locke, den "Verrückten" oder Ben, den Lügner und Betrüger. Ich glaube nicht, dass Sun so engstirnig ist und Jack den Tod von Jin deswegen anlstet. MMn ist mit der 2. Person Widmore gemeint.

blackr0ck
19.05.08, 13:12
Widmore hat erst durch die Frachtermission von den Überlebenden erfahren. Vorräte kamen aber schon vorher! Außerdem kamen sie nicht erst, seitdem die Losties auf der Insel sind. Kelvin und Desmond haben sie auch bekommen.

Ja, das war Alvar Hanso höchstpersönlich.

Denke die ham das mit der Lebensmittelversorgung irgendwie in ne Zeitschleife der Insel gebracht, so dass das dann immer wieder abgeworfen wird. Alles andere ergibt mMn keinen Sinn.

Kamui
19.05.08, 17:11
Also wenn Jin getötet wird, dann ist mit der zweiten Person doch der "Töter" gemeint, oder nicht? Vermutlich dann Keamy!

Knochenkotzer
19.05.08, 17:24
Also wenn Jin getötet wird, dann ist mit der zweiten Person doch der "Töter" gemeint, oder nicht? Vermutlich dann Keamy!

Das wäre zu simpel. Außerdem bin ich einigermaßen fest davon überzeugt, dass Keamy im Finale drauf geht.

Kaddaa
19.05.08, 19:48
Aber wieso sollte Jin denn sterben?
In der Folge in der Sun das Baby bekommt sieht man doch zeitgleich immer Jin wie er zuerst das Kuscheltier kauft und in Eile ist und dann parallel auch bei einer Geburt erscheint!?

Knochenkotzer
19.05.08, 19:59
Aber wieso sollte Jin denn sterben?
In der Folge in der Sun das Baby bekommt sieht man doch zeitgleich immer Jin wie er zuerst das Kuscheltier kauft und in Eile ist und dann parallel auch bei einer Geburt erscheint!?

OK, auch für dich nochmal:
Die Szenen mit Jin sind ein Flashback, während die Szenen mit Sun ein Flashforward sind.
Er übergibt den Panda an einen Geschäftspartner von Paik.

Kaddaa
19.05.08, 20:04
oh danke, dass sich jemand erbarmt hat.

Kate78
19.05.08, 20:09
manchmal frag ich mich echt obb die Leute zwischendrin auf´s Klo gegangen sind, und danach nicht zurückgespult haben...
sorry, dass das jetzt so arrogant klingt, aber das war jetzt in den letzten Tagen der 5te der das fragt...

kann ich einfach nicht verstehen, dass man das nicht meerkt, dass das ein FB war, nachddem er im KH jemandem anders den Bären übergibt und nicht seiner Frau.
Und danach noch der Grabstein mit Hurley und der trauernden Sun..

wie kann man das nicht verstehen?

cloud6
19.05.08, 20:18
Und wenn viele Leute sowas schon icht verstehen/vergessen haben wie soll man dann dem normal Zuschauer irgendwelche Zeitreisen/Geister/unsterblichkeits Geschichten näherbringen. Das ist wirklich ein größes Problem bei der komplexen Story, jede Woche kommen Fragen die für die Lost "Freaks" klar und eindeutig sind aber der normal Zuschauer blickt das einfach nich mehr alles.

t-na
19.05.08, 23:14
OK, lass uns wetten.
Was hältste davon? Der Verlierer muss dem Gewinner eine positive Bewertung für das Posting geben, das die Gewinner-Theorie enthält. Als Bewertungs-Kommentar sollte er "Wetteinsatz" dazuschreiben. :D
Was ist Deacon - biste auch dabei?

Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger mit den Mods wegen illegaler Wetten auf LOST-Theorien.
Nein, aber nur, wenn ich mitwetten darf :-)
Ich sag, sie meint NICHT Jack. Ich tippe auf Widmore.

Aber sei's drum - bald wissen wir hoffentlich mehr und wenn ich recht hatte, dann erwarte ich hier einige Lobpreisungen von den Zweiflern. :D
Das überlege ich mir dann aber noch ;)

Also, wer ist für Jack? Wer ist für Widmore? Wir meint was anderes??
Jack:
Knochen****er

Widmore:
Deacon Frost
t-na

andere
...

Vielleich sollten wir ne Umfrage starten :D

EDIT: Roli hat´s getan ;)
Hier ist die http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9287
manchmal frag ich mich echt obb die Leute zwischendrin auf´s Klo gegangen sind, und danach nicht zurückgespult haben...

wie kann man das nicht verstehen?
Wir bitten hier wirklich um Rücksichtnahme!!

Nicht jeder User ist so tief im Thema drin, wie viele hier von euch! Aber auch diese User sind hier herzlich willkommen und wir freuen uns, dass sie sich an den Diskussionen beteiligen!

Wir bitten euch, diese User zu unterstützen und sie zu informieren, damit auch sie auf den aktuellen Stand gebracht werden, über den hier und in anderen Thread diskutiert wird.

Vielen Dank :)

shogoon
20.05.08, 00:51
also wenn es nicht widmore ist und auch nicht jack (den ich ja ausschliesse)
kommen für mich nurnoch ben und locke in frage!
sie haben beide noch die möglichkeit und sind ja nicht gerade freunde von sun

edit by t-na: Bitte die Forenregeln beachten; hier: Groß- und Kleinschreibung

xSlay
20.05.08, 10:28
OK, ich dachte du meinst Oceanic. Nein, die genaue Position der Insel kennen die O6 nicht, aber zumindest ihre ungefähre Lage.
Ich meine es war Sayid, der das Ganze mal vorgerechnet hat.
Ich würde mal sagen niemand weiß die genaue oder ungefähre Lage, wenn Locke erstmal die Orchid anwirft. ;)

Matze
20.05.08, 14:35
Ich denke wenn das Ende der Staffel gelaufen ist, wird man ganz genau wissen, warum Sun so angepisst ist und wem sie da die Schuld geben könnte.

Außerdem ist noch gar nicht raus, ob Jin überhaupt tot ist... ;)

Und Nein, Keamy ist es nicht, der geht im Finale drauf... (wobei er sicherlich eine Mitschuld trägt, weil er das "Ding" am Arm hatte... ;)

iLOSTmyPurse
29.05.08, 22:08
Ich glaube jedenfalls nicht, dass es Jack ist... Viele begründen das ja mit den Blicken, die Sun Jack zu wirft. Ich glaube aber einfach dass alle, inklusive Sun, sauer auf Jack sind, weil er der einzige ist, der die Vertuschungssache für eine gute Idee hält und brav mitspielt.
Eher Widmore oder so...

Knochenkotzer
31.05.08, 02:32
Achso ja, bevor ich's vergesse...

edit by alkertrazz
Es gibt auch Leute die Part 2/3 nicht gesehen haben

OceanicAirlines
01.06.08, 04:38
Ich setz das mal in spoiler-tags, da es ja leute gibt die part 2/3 noch nicht gesehen haben...

Ich frag mich, warum Sun überhaupt Jack die Schuld gibt... Er hat Jin nicht böswillig auf dem Frachter zurückgelassen.. Jack hat doch nicht anders gehandelt als Sayid, Desmond und co. auch... Da müsste sie eher Frank die Schuld geben, dass er konsequent losgeflogen ist, und nicht nochma zurückgeflogen ist um Jin einzusammeln... Aber da ja im Finale relativ klargeworden ist, dass sie Jack die Schuld an Jins vermeintlichen Tod gibt denke ich dass die zweite Person entweder Widmore, Ben oder wirklich Frank Lapidus ist..

shogoon
01.06.08, 05:44
Ich sage nur: Knochen****er die Wette läuft noch!
Ich hab bis jetzt mehr anzeichen gegen deine Vermutung gesehen.
Jack macht Sun doch, mit ihren jetztigen Mitteln, wie ne Fliege Platt!

sadech
03.06.08, 14:07
Ich tippe immer noch auf Widmore als zweite Person!
Darf ich mich also der Wette anschließen :)
Garantiert hätte Jin ihm seinerzeit die Armbanduhr bringen sollen und nur deswegen waren sie auf Flug 815.
Ich seh mir grad die zweite Staffel nochmal an ... gehört vielleicht nicht so richtig hierher, aber der Schwangerschaftstest von Sun ist von Widmore Labs. Wurde das mal ausdiskutiert, ob Sawyer den aus dem Hatch hat oder aus dem Flugzeug Wrack?

OceanicAirlines
03.06.08, 14:34
So wie ich das mitbekommen hab, kam der Schwangerschaftstest aus dem Flugzeugwrack, so wie die ganzen Medikamente ja auch.

shogoon
03.06.08, 15:48
Sun erwähnt ja ihrem Vater gegenüber das 2 Leute (1. Paik 2. ? ) für Jins tot verantwortlich sind.
Sehe das auch irgendwie als Drohung:
Dich hab ich und deinen Kollegen/ Geschäftspartner bekomme ich auch noch......

sadech
04.06.08, 00:39
Ja, so sehe ich das auch. Quasi als Drohung. Ich glaube auch, daß sie Widmore mittels weiblicher List und Tücke einwickelt und dann Rache nimmt auf die ein oder andere Art. Ich erwarte bei ihr eher subtiles Vorgehen.
Bisher hat immer mein Sohn Leute bei Lost erkannt, heute hab ich es mal geschafft ... wie gesagt, wir sehen uns grad nochmal die 2. Staffel an und ich hab erkannt, daß Locke das Haus von Nadja inspiziert und für eine guten Kauf befunden hat! Es lohnt wirklich, sich die Staffeln öfter anzusehen ... vor allem, wenn man (leider) nicht immer alles hier mitliest. Ihr habt das sicher schon längst bemerkt und besprochen und es steht bei Lostpedia irgendwo ... seufz ... habt Nachsicht mit mir 8-|