Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [04x12 There's No Place Like Home - Part 1]
Meinungen und Emotionen zur Episode [04x12] There's No Place Like Home - Part 1 Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9243)
Naja, im großen und ganzen dem Eggtown FF ähnlich
werden halt nicht wirklich atemberaubende aber notwenidge Handlungslücken gefüllt
Alles in allem aber dennoch sehr gut
Mann mit Bier
16.05.08, 07:15
ganz gut, aber ich frag mich wie die alle oceanic 6 zusammensammeln wollen um sie im finale zu retten.
sieht jedenfalls sehr nach nem waffenreichen finale aus
ohne zweifel, das finale wird der oberhammer
Roland von Gilead
16.05.08, 08:00
Ich fand es großartig. Hat eigentlich alles gepasst. Und wieder einmal haben die Autoren die Fäden geschickt zusammen laufen lassen (Jack und Claire). Also mich hätte es auch nicht gestört, wenn nach den Szene mit der Musik am Ende, bevor Ben sich Keamy stellt, Schluss gewesen wäre und damit das Finale abgeschlossen wäre. Dann wären wir endlich mal wieder so im Unklaren über die "Zukunft" der losties gewesen wie im Staffel 1 und 2 Finale. Denn das Finale von Staffel 3 hat mich damals nicht vom Hocker gehauen (und ja, ich war spoilerfrei!). Naja, aber da das ja nur der 1. Teil des Finales war, freu ich mich auch die Fortsetzung in 2 Wochen... :)
Insgesamt eine vollgepackte, schnelle Folge, die für meinen Geschmack aber die gewohnte und geliebte Tiefe und überragende schauspielerische Leistung etwas vermissen ließ! Alles wirkte doch irgendwie "schnell und lieblos heruntergekurbelt", als wenn der Terminkalender wichtiger geworden wäre, als das Drehbuch. Schade, aber dennoch sehr gut und voll Diskussionsstoff.
Jedenfalls kann man für das Finale prognostizieren: Da braut sich was zusammen!
Allein schon auf Bens einzulösendes Versprechen: "I always have a plan" bin ich mehr als gespannt, und vor allem darauf, was die Orchid zu leisten vermag. Die O6 finde ich dabei irgendwie weniger spannend - irgendwie werden sie da schon rauskommen, da lass ich mich gern überraschen. Per Frachter vielleicht nicht, siehe auch Rescue-Flieger...
Knochenkotzer
16.05.08, 10:30
Ich fand's geil und bin immer noch total aufgeregt. Für meinen Geschmack gab es einige sehr aufschlussreiche Momente (Zeitreise/Spiegel-Kommunikation evtl. mit Mikhail?/Sun+Vater-Gespräch/Claires Mutter/Keamys Gerät+Bombe).
Auch die Szene am Ende, als alle Parteien gezeigt wurden war super gemacht.
OMG - ich weiß nicht, ob ich's ohne Spoiler zwei Wochen durchhalte.
johnny_silver
16.05.08, 10:36
Insgesamt eine vollgepackte, schnelle Folge, die für meinen Geschmack aber die gewohnte und geliebte Tiefe und überragende schauspielerische Leistung etwas vermissen ließ! Alles wirkte doch irgendwie "schnell und lieblos heruntergekurbelt", als wenn der Terminkalender wichtiger geworden wäre, als das Drehbuch. Schade, aber dennoch sehr gut und voll Diskussionsstoff.
Jedenfalls kann man für das Finale prognostizieren: Da braut sich was zusammen!
Allein schon auf Bens einzulösendes Versprechen: "I always have a plan" bin ich mehr als gespannt, und vor allem darauf, was die Orchid zu leisten vermag. Die O6 finde ich dabei irgendwie weniger spannend - irgendwie werden sie da schon rauskommen, da lass ich mich gern überraschen. Per Frachter vielleicht nicht, siehe auch Rescue-Flieger...
ja da kann ich dir zustimmen. Deshalb habe ich auch nur ein Sehr gut gegeben.
Trotzdem gab es klasse momente. Ich fand klasse das so oft der schauplatz gewechselt wurde. Dschungel, Flugplatz, Haus, Strand,Boot wow
Ich werde hier nicht abstimmen. Ich beurteile ein Staffelfinale immer als eine riesige Folge, daher warte ich noch die letzten beiden Teile ab. Damit wäre ich auch schon beim nächsten Punkt, wir müssen jetzt 2 Wochen warten und die Woche darauf kriegen wir dann die Teile 2 und 3? Das ist ja schlimmer als bei Pro7 hier. >.<
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht die letzten 6 Folgen am Stück geguckt, sondern mir mehr Zeit gelassen. Ich glaub die 4.Staffel mag mich nicht.
Trotzdem fand ich die Folge sehr schön. Diese ganzen Familiensachen sind genau das, was mir in den FFs immer gefehlt haben. Ich freu mich auf die Fortsetzung, und das leider erzwungenermassen viel zu lange.
losticious
16.05.08, 11:17
Fand die Folge sehr gut. War mehr drin als der von mir erwartete Aufgalopp ins "richtige" Finale.
Ergreifend: Jack erfährt von seiner Halbschwester.
Old School Lost: die Zahlen auf dem Tacho
Überraschend: Sun gibt ihrem Vater contra
lustig: Hurleys Gesicht als Ben ihm sagt wie alt das Essen ist
spannend: mit dem Fahrstuhl gehts nach unten zur eigentlichen Orchid...wuhaha!
Knochenkotzer
16.05.08, 11:42
lustig: Hurleys Gesicht als Ben ihm sagt wie alt das Essen ist!
Und er futtert trotzdem weiter. :-)
HAMMERFOLGE!!! habe für "sehr gut" gestimmt.
am besten fand ich die Zahlen aufm Tacho des Camaro... "neeeiiinn, nicht schon wieder!!!"
als er das alte Zeug futtert war auch lustig.
und
der Blick von Ben auf die Waffe an seiner Stirn.8-|
Bewegend die Szene von Claires Mutter und Jack. ich hätte mich an der Stelle schon verplappert ("sie ist gar nicht tot!", oder eben "sie ist tot, aber hier ist ihr Baby, du bist Oma!")
ob er es Kate erzählt, dass er der Halbbruder ist?
Wie Sun ihren Vater abserviert war auch cool8-)
"ich hab übrigens die Mehrheit der Firma aufgekauft und jetzt respektierst du mich mal."
Ben:
"You forgot: I always have a plan!"
und wird erstmal niedergeschlagen.
toller Plan.....
Finde die folge auch extrem gut gelungen.
War wohl bisher die emotionalste, jedenfalls gings mir so.
Ausserdem auch super spannend und macht einen unglaublich heiss auf das Finale.
von mir 9 von 10 Punkten :-)
Für meine Begriffe eine der emotionalsten Folgen, die mir bislang in Erinnerung sind.
- betretene Stille im Flugzeug (naja, bis auf Jack),
- Empfang - nur auf Kate wartet niemand,
- Sun muss Frage zu Jin beantworten,
- Sayid trifft Nadia,
- Hurley holt seine Vergangenheit ein (verzweifelter Versuch wegzurennen),
- Jack verabschiedet sich von seinem Dad
- ...und erfährt später von Claire!
- Sun allein auf dem Frachterdeck
Zwar weniger Mystery, trotzdem höchste Wertung von mir. Hat mich halt sehr berührt.
Gut gemacht, dass der toughe Jack, der als Einziger relativ gefasst wirkt und seine Leaderrolle bis zum Letzten spielt, später einbricht und erneut "abstürzt" ;)
/edit: hehe, hallo nuts :) - hab aber nicht abgeschrieben....
Mir hat die Folge wirklich sehr, sehr gut gefallen. Ich finde, dass es wirklich ein guter Auftakt für das Finale war und uns bestimmt noch Großes erwartet!
Ich freue mich schon tierisch auf Freitag in zwei Wochen!
War wirklich ziemlich emotional. Fand ich auch mal ziemlich gut! Sowas, muss meiner Meinung nach, auch mal sein. Also alles in allem eine sehr gut gelungene Folge!
Driveshaft
16.05.08, 15:34
ich fand die Folge sehr gut, mit leichter Tendenz zu "genial".
Genauso eine Folge hab ich erwartet. Ein Spannungsaufbau für das große Finale. Die Schachfiguren werden quasi in Position gebracht. Und jetzt gibt es so viel Stories. Die Bombe auf dem Frachter, Die Orchid-Station, Kate und Sayid bei den Others. Das passt bestens. Auf jeden Fall spannender als "Cabin Fever".
Und die Oceanic Six Momente haben richtig Gänsehaut für mich bedeutet, besonders der Moment, wo Sayid Nadia wiedertrifft und Jack von Claire erfährt. War das jetzt Claire's Mutter? Ich denke, es war aussichtslos, dass sie jemals wieder aus dem Koma aufwacht.
Anyway... bin jetzt heiß auf's Finale, auch wenn's jetzt 2 Wochen dauert.
Grandiose Auftakt zum richtigen Finale. Mit ein paar Vermutungen vor dem Beginn der Staffel hab ich überraschenderweise Recht gehabt(das die Others pünktlich zum Finale wieder auftauchen).
Auch wenn ich weiß, dass die O6 überleben, war ich noch nie so auf eine Lostfolge gespannt. Ich kanns kaum mehr abwarten.
Und dabei setzt die ganze Folge kaum auf Mystery. Auch cool fand ich wie sich Desmond und Daniel gegrüßt haben, da kommt hoffentlich noch mehr.
Die Folge war so spannend, dass ich gleich mal angefangen hab, wegzukreuzen wer ins Gras beißen könnte.....ich kanns kaum noch aushalten.
Super Folge, auch wenn ich das Finale nur als Ganzes bewerten werde, denn das ist es ja. Zum ersten Mal überhaupt war glaube ich alles in einer Episode, Strand, Frachter, Dschungel, und Flashforward.
Einfach nur herrlich, dass die Others doch nicht einfach so in Richtung
Tempel verschwunden sind, sondern noch einmal wieder kommen. Genial auch wie sich Ben einfach so ergibt, und ich wüsste auch ohne Flashforward, dass der einen Plan hat, wie er überlebt.
Und dann der Frachter, oh Mann, nun kontrolliert von den Guten, aber ausgestattet mit einer Bombe.
Das Finale wird bestimmt genial, obwohl es eigentlich schon losging.;)
Jepp!
Genau so habe ich mir den Beginn des Finales erhofft. Die Rückkehr von alten Bekannten, das Wiederzusammentreffen von interessanten Charakteren, mehrere parallel erzählte Storylinien, dazu ein dramatischer Flash Forward, vieles was auf einen großen Knall am Ende hindeutet und eine kleine Brise Humor.
Nach der letzten - eher durchschnittlichen - Folge bin ich gerade vollends glücklich und zufrieden gestellt* :-)
*abgesehen von der Tatsache, jetzt zwei Wochen warten zu müssen, bis es zum großen Showdown kommt.^^
Wie schon im Diskussionsthread gesagt, fande ich es sehr traurig, dass Jack über seine Verwandtheit mit Claire erst nach der Rettung aufgeklärt wurde, habe mich so auf eine tränenreiche Zusammenkunft der beiden gefreut. *schnuff*
Ansonst war die Folger allerdings sehr genial und es kam allgemein mal wieder die emotionale Seite von Lost zum Vorschein. Der Soundtrack hat auch wieder einiges zum Feeling beigetragen. Freue mich schon sehr auf das Finale.
Kilgore Trout
16.05.08, 18:15
Ich fühle mich noch hin und hergerissen von dieser Folge. Habe vielleicht nach den letzten Folgen mehr erwartet und bin ein wenig enttäuscht. Dennoch waren einige sehr ergreifende Momente in dieser Episode enthalten. Am stärksten fand ich den Moment, als Claires Mum Jack gegenübertritt und ihm von Claire erzählt. Ich frage mich, ob wir im Finale noch erfahren, was mit Claire passiert ist. Traurig fand ich den Moment als die O6 aus dem Flieger steigen und eigentlich jeder herzlich begrüßt wird, nur Kate nicht. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf das Finale.
Wirklich eine Top-Folge. Ich bin ja mal wirklich gespannt wie alle Parteien dann aufeinander treffen. Die Folge hat ein nochmal richtig heiß aufs Finale gemacht. So liebe ich Lost.
Also mich hat die Folge mal richtig vom Hocker gehauen. Der Speed, die vielen Spannungselemente, einfach Hammer. Wird echt ein heißer Spaß, nun auch noch mit den "Anderen", boah, will das Finale sehn!!
Auch die Zahlen kamen endlich mal wieder vor. Habse schon richtig vermisst!! :D
Die Folge war der Hammer! Wieder mal sehr bewegend und zum Schluss wieder im Ungewissen. Micht nimmts auch stark wunder, wie schlussendlich genau diese 6 gerettet werden und wie Yin gerettet wird.
Schnell noch eine Frage: Wie viele Folgen kommen jetzt noch und wann?
Alkertrazz
16.05.08, 19:42
Sorry eigentlich sollte ich als Mod vorbildlich sein, aber MEINE FRESSE :o
Ein Wechselbad der Gefühle!
Allein schon der anfang hat mich bewegt, Teil 1 von 3 ein würdiger Beginn!!!
Mehr gibts da nicht zu sagen!
Von mir gibt's keine Bewertung für diese Folge, die mich ziemlich verärgert hat...:-|
Wie bitte schön ist der Flug von Sydney nach Los Angeles in den Indischen Ozean geraten? Kein Sterbenswörtchen dazu an der Pressekonferenz. Oder habe ich was verpasst? Kommt da noch was? Oder haben die Autoren keinen leisen Schimmer wie man das plausibel der Öffentlichkeit erklären könnte? Stehts in der Presse-Mappe? Peinlich, peinlich...:crazy:
Knochenkotzer
16.05.08, 19:59
Schnell noch eine Frage: Wie viele Folgen kommen jetzt noch und wann?
Eine Doppelfolge in zwei Wochen.
Doctor Snuggles
16.05.08, 20:10
Von mir ein "sehr gut" - gelungene Einleitung des Finales.
Manches hat mich aber erstaunlich kalt gelassen z.B. Sayid+Nadia
Von mir gibt's keine Bewertung für diese Folge, die mich ziemlich verärgert hat...:-|
Wie bitte schön ist der Flug von Sydney nach Los Angeles in den Indischen Ozean geraten? Kein Sterbenswörtchen dazu an der Pressekonferenz. Oder habe ich was verpasst? Kommt da noch was? Oder haben die Autoren keinen leisen Schimmer wie man das plausibel der Öffentlichkeit erklären könnte? Stehts in der Presse-Mappe? Peinlich, peinlich...:crazy:
Ich hab mir beim Schauen der Folge schon gedacht, dass dir bei der Szene der Kragen platzt.... :-)
Ich hab mir beim Schauen der Folge schon gedacht, dass dir bei der Szene der Kragen platzt.... :-)
Ja...:o
"Der Kragen geplatzt" ist noch etwas untertrieben. Die Leute in der Bahn haben sich sicher gefragt, wieso der Typ, der in den Laptopbildschirm starrt, Schimpfwörter vor sich hin murmelt und sich ständig an die Schläfe tippt...;)
Alkertrazz
16.05.08, 20:29
:D
Aber meinst wirklich das denen ein so fataler Fehler unterläuft?
ICh glaube kaum, stichwort move the island...
:D
Aber meinst wirklich das denen ein so fataler Fehler unterläuft?
ICh glaube kaum, stichwort move the island...
Es geht um Oceanic (oder wer auch immer dahintersteckt...), die der Presse und der Öffentlichkeit glaubhaft erklären müssen, wieso das Flugzeug in den Indischen Ozean abgestürzt ist. Es hätte mir ja schon gereicht, wenn sie gesagt haben, dass der Pilot zu tief ins Glas geschaut hat und einfach in die entgegengesetzte Richtung geflogen ist...aber nun gibt's einfach keine Erklärung...
Alkertrazz
16.05.08, 20:37
Ach, so meinst das^^
Knochenkotzer
16.05.08, 20:39
Verstehen tu ich das auch nicht und ich wundere mich, dass keiner der Reporter da mal nachgehakt hat.
Wir haben doch nur einen Teil der PC gesehen. Davor wurde wahrscheinlich intensiv über den Absturz gesprochen. Allein schon wegen des Flugzeugfundes. Warum regt ihr euch darüber so auf? Für mich ist das alles plausibel.
PS: Ein bekannter Regiseur hat mal gesagt: "Nicht alles was gezeigt wird ist auch nicht passiert."
Knochenkotzer
16.05.08, 21:41
Ich find's eigentlich nicht plausibel, dass die Maschine in die komplett entgegengesetzte Richtung geflogen sein soll. :kratz:
Sehr gut! Zur Höchstbewertung hat's nicht gereicht, vor allem auch durch die Szenen, die emotional rüberkommen sollten, mich aber überhaupt nicht angesprochen haben.
also das wird das grosse finale ........... staffelende ...... ende der serie lost .........
geretttet werden die oceanic 6 .. 4 davon sind auf der insel und 2 .eben die koreanerin und das baby von claire noch auf dem frachter .......... das ganze c4 spricht ja wohl bände ......
die geht zu ende die serie ........
Alvar Hanso
16.05.08, 22:14
größtes problem dieser folge: die bisherigen flashforwards haben den großteil der spannung im voraus genommen.
trotzdem bleibt die folge für mich im guten mittelfeld.
also das wird das grosse finale ........... staffelende ...... ende der serie lost .........
geretttet werden die oceanic 6 .. 4 davon sind auf der insel und 2 .eben die koreanerin und das baby von claire noch auf dem frachter .......... das ganze c4 spricht ja wohl bände ......
die geht zu ende die serie ........
Hast du nicht mitgekriegt, dass es 6 Staffeln geben wird???? :hmm:
Ich glaube das hat er sarkastisch gemeint. ;)
Ich fand die Folge aber sehr gut und denke, dass das Staffelfinale hier einige Zweifler von den Sitzen reißen wird.
Hat mal wieder alles gepaßt. Spannung pur stellenweise, Hurley sorgt mal wieder für die lustigen Momente, Tragik bei Jacks FF. Einfach eine super Folge. Ich bin unglaublich auf das Finale gespannt. So kanns gerne weitergehen.
Rotkelchenei
16.05.08, 23:20
Es fehlt was.... Es fehlt was... Es fehlt was... :heuldoll:
Die beiden anderen Puzzleteile...
Schöne Folge - ganz informativ.
Bei dem Zusammentreffen mit Claire´s Mom habe ich geweint - die Szene hat mich sooo erschüttert...
Die Zahlen sind wieder da :daumen:
Sun war klasse :)
Ich glaube Qu4d hat mal versucht, das mit Trunkenheit am Steuer zu erklären :)
Ich weiß nicht, so gut wie die letzte Folge fand ich diese nicht.
Aber es waren schon ein paar lustige und ergreifende Szenen dabei.
Bei Miles "Long time no see" mußte ich irgendwie grinsen. Oder als Hurley lachend aus dem Flugzeug kommt.
Suns Gespräch mit ihrem Vater war wirklich herzzerreißend und klasse.
Habe nur ich das Gefühl, daß sie immer schöner wird während Kate irgendwie ... ich weiß nicht ... älter ... :in Deckung geht: ?
Dan, der Wissenschaftler und Held, und meine liebste Charlotte scheinen sich auch immer näher zu kommen.
Irgendwie kam mir aber auch vieles klar und vorhersehbar vor
bzw. ich hatte es hier im Thread zur letzten Folge schon gelesen. :-)
Deshalb fand ich es stellenweise auch ein bischen abgespult.
Vor allem hätte ich mir mehr von Locke erhofft, aber was nicht ist kann ja noch werden :)
Die Folge ist sehr gut, aber da geht noch mehr :D
Die Flashforwars waren jedenfalls wieder toll, Gänsehaut! :o Ansonsten stehen viele Antworten für die nächste Folge noch aus.
Sehr gut, und ich freu mich jetzt sowas von auf das Finale! Juchey!! :-o
Der Anfang war klasse gemacht, als die Oceanic 6 aus dem Flugzeug stiegen, hab ich schon ein bissel Gänsehaut bekommen. Pressekonfernez war auch gut gemacht, aber jaaaa wieso so zur Hölle dieser Absturzplatz, das lässt mich mal auch noch durchdrehen :crazy:
"You know these are 15 years old?!" :-)
Aw, Charlotte uns Dan, zu süss wie sie ihrem Helden hinterhersah *g*
Ansonsten find ich jetzt auch diese ganze Ausgangsituation für die O6 super gemacht. Alle total zerstreut, und nicht wie es am offensichtlichsten gewesen wäre... dass Sayid sie über das Boot zum Schiff bringt. So lieb ich das, schön undurchschaubar und überraschend!
"Hey how is everbody doin? Hehehehe. What are you talking about? Building a fire or hunting boars? Hehehehe. Eh, I guess not ." :-)
Autsch, das Ende war auch Hammer, wie Keamy so bedrohlich vor den Büschen hervorkam, und knüppelt erst mal Ben nieder... bin gespannt wie das weitergeht.
Knochenkotzer
17.05.08, 01:32
bin gespannt wie das weitergeht.
Na so und nicht anders:
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=366405#post366405
;)
Für meine Begriffe eine der emotionalsten Folgen, die mir bislang in Erinnerung sind.
- betretene Stille im Flugzeug (naja, bis auf Jack),
- Empfang - nur auf Kate wartet niemand,
- Sun muss Frage zu Jin beantworten,
- Sayid trifft Nadia,
- Hurley holt seine Vergangenheit ein (verzweifelter Versuch wegzurennen),
- Jack verabschiedet sich von seinem Dad
- ...und erfährt später von Claire!
- Sun allein auf dem Frachterdeck
Zwar weniger Mystery, trotzdem höchste Wertung von mir. Hat mich halt sehr berührt.
Mir hats auch eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken gejagt. Besonders bei der Begrüßung der Familienangehörigen *seufz*
Großartig auch - wenn auch viel zu kurz - die Szenen mit Jack und Sawyer!!
KATE: Jack... no, no, no. You can't go by yourself.
JACK: Take care of the baby. Okay?
SAWYER: That son of a bitch is stubborn.
(Gun cocks)
SAWYER: Hold up! You don't get to die alone.
SAWYER: What are they gonna do with the people that are with 'em?
LAPIDUS: Nothin' good.
SAWYER: Hugo's with Ben.
JACK: (Sighs) Son of a bitch.
LOL :-) ich hab auch gleich an Simu gedacht...
Ja...:o
"Der Kragen geplatzt" ist noch etwas untertrieben. Die Leute in der Bahn haben sich sicher gefragt, wieso der Typ, der in den Laptopbildschirm starrt, Schimpfwörter vor sich hin murmelt und sich ständig an die Schläfe tippt...;)
Ich sag nur: :tock:
Es fehlt was.... Es fehlt was... Es fehlt was... :heuldoll:
Die beiden anderen Puzzleteile...
Welche Puzzleteile, Süße? Oder meinst Du die anderen beiden Folgen des Finales?? :ratlos:
Alles in allem ein sehr gut von mir. Den Rest hebe ich mir für das "große" Finale auf ;)
@Simu
was hat dich denn so verärgert?
hab ich was verpasst?
LOL :-) ich hab auch gleich an Simu gedacht...
Ja, es ist zum :weinen:
@Simu
was hat dich denn so verärgert?
hab ich was verpasst?
Die fehlende Handlungslogik und das die Geschichte von Lost langsam wegen der gehäuften Anzahl von Ungereimtheiten wie ein Kartenhaus zusammenstürzt...;( Ich verweise mal auf folgenden Thread: http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9262
ja das ist echt schwer zu erklären, aber da wurde das Fake-Wrack gefunden, oder?
Bei der Geschichte müssen sie jetzt ja bleiben...
Ein paar Sachen fand ich auch komisch:
Dass das Motorboot mit Sayid bzw. Daniel es schaffft 80 Meilen hin und zurück und jetzt gleich wieder hin zur Insel zu fahren ohne nachzutanken ist eh Quark..Mit dem orangen 10 Liter Kanisterchen hätte er die Strecke doch nichtmal einfach geschafft, oder?
Der Steuermann sagt zu Des, dass der Tiefenmesser futsch ist und dass er deshalb nicht nher als 5 Meilen zum Strand fahren wird.
Liegen sie nichtmehr 80 Meilen weit weg?
Dann hätte er die 75 doch wenigstens mal fahren können :)
Boah! Zwei Wochen noch... Wer soll denn das aushalten? Ich guck mir die Folge nun erstmal zum dritten Mal an :D
Und Leute, guckt euch auf keinen Fall Sneak Peaks an, würde nur wieder viel versauen... seid stark ;)
Es ist ja nicht nur, dass man bis zur nächsten Folge warten muss, sondern danach wieder nen 3/4 Jahr :'(
Das ist die grüne Hölle find ich, schreckllich :( Lost sollte niemals enden!
Es ist gerademal etwas mehr als ein halbes Jahr.
Mal doch den Teufel nicht an die Wand. ;)
muhviehstar
17.05.08, 15:55
Super Folge! Endlich durfte man die Orchid Station sehen (naja wenigstens etwas davon).
Die Sache mit dem Spiegel als Signal fand ich klasse. Nur wem wurde da Signal gegeben? Die Zahlen auf dem Tacho waren auch extrem klasse. Hatte sehr gehofft das die Zahlen endlich mal wieder auftauchen und schwupps da waren sie endlich mal wieder.
Diese Folge hatte endlich mal wieder von allem etwas!
ich denke das signal mit dem spiegel ging an richards leute-damit wollte er signalisieren:der krieg hat begonnen
Knochenkotzer
17.05.08, 16:45
ich denke das signal mit dem spiegel ging an richards leute-damit wollte er signalisieren:der krieg hat begonnen
Mein erster Gedanke war Mikhail. Ich fänd's schön, wenn der Einäugige noch lebt. Das war ne coole Sau. :D
Klasse Auftakt, dem hoffentlich und auch wahrscheinlich 2 noch bessere Episoden folgen werden. :zweidau::daumen:
Sehr gutes opening, sehr emotional auch das Treffen von Jack auf Claires Mutter.
Viele spannende Handlungsstränge und Gruppierungen. die noch einiges versprechen.
Endlich ist auch Richard wieder da....
Zum Glück war ich vollkommen ungespoilert (keine Trailer, Sneaks Peaks, Credits) und kann das nur jedem empfehlen.
Das mit dem Spiegel fand ich blöd. Der Spiegel war 15 Jahre versteckt, aber sofort kommtAntwort, wer hat da jetzt bitte gewartet, bis mal wieder ein Signal kommt?
Klar Richard und Co wussten, dass da irgendwann was kommen könnte, aber sie wussten doch gar nicht, dass Ben zur Orchidee unterwegs war, oder doch?
Knochenkotzer
18.05.08, 04:44
Das mit dem Spiegel fand ich blöd. Der Spiegel war 15 Jahre versteckt, aber sofort kommtAntwort, wer hat da jetzt bitte gewartet, bis mal wieder ein Signal kommt?
Klar Richard und Co wussten, dass da irgendwann was kommen könnte, aber sie wussten doch gar nicht, dass Ben zur Orchidee unterwegs war, oder doch?
Mach dir nix draus. Die Folge hatte soviele Ungereimtheiten - da fällt eine mehr oder weniger auch nicht mehr ins Gewicht.
Naja, ich gehe mal stark davon aus, dass sich der Tempel in der Nähe der Orchid befindet und natürlich liegen Richards Leute nonstop auf der Lauer, falls sich unerwünschte Personen dem Gebiet des Tempels nähern. Ben hat wahrscheinlich einen klitzekleinen Umweg genommen, weil er ja weiß, dass seine Leute da sind. Und die Wachen haben natürlich auch immer diese Spiegel dabei, die für sie auch wichtig sind, um selber untereinander kommunizieren zu können. Sehe da jetzt überhaupt kein Problem.
Blöd ist noch sehr schmeichelhaft ausgedrückt...:-)
Wieso soll das blöd sein? Das könnte ein stinknormaler Außenposten der Others sein. Für mich absolut erklärbar.
Wieso soll das blöd sein? Das könnte ein stinknormaler Außenposten der Others sein. Für mich absolut erklärbar.
Sehe ich auch so.
Wenn man jetzt natürlich alles negativ sehen will.... 8-|
Klar gibt es Fehler, aber der Posten scheint wohl der höchste Punkt der Insel zu sein, auf jeden Fall ein Punkt mit einem guten Überblick, von daher macht das schon Sinn.
es ist ja nicht so gewesen dass da alle 500 Meter ein Spiegel versteckt war, sondern diese eine Kiste seit 15 Jahren rumliegt, so kam es zumindest rüber...
aber egal, wir wissen ja noch nichtmal genau mit wem er kommuniziert, dann wissen wir auch nicht ob es unwahrschienlich ist, dass da einer auf Beobachtung liegt und auf Signale wartet...
war halt während dem schauen so ein Gedanke.. die packen die alte Kiste aus und er gibt ein Signal und - schwuppps - Antwort
am meisten hat mich aber immernoch das Motorbötchen geschockt, die Reichweite des 10 Liter Kanisters... muss ein Lupo-Mottor drin sein ;)
super echt geniale folge!
ohne spoiler (so weit keiner einem doch einen absichtlich unterschiebt) ist das finale hammer! 8-)
Fand die Folge genial,war alles drin was mich an Lost begeistert.Gutes Schauspiel,emotionale Momente,Spannung und alles führt jetzt irgendwie zusammen.Klasse so muss das sein,der kongeniale Score von Michael Giacchino hält alles zusammen.
Lost4ever!
es ist ja nicht so gewesen dass da alle 500 Meter ein Spiegel versteckt war, sondern diese eine Kiste seit 15 Jahren rumliegt, so kam es zumindest rüber...
aber egal, wir wissen ja noch nichtmal genau mit wem er kommuniziert, dann wissen wir auch nicht ob es unwahrschienlich ist, dass da einer auf Beobachtung liegt und auf Signale wartet...
war halt während dem schauen so ein Gedanke.. die packen die alte Kiste aus und er gibt ein Signal und - schwuppps - Antwort ;)
Also so komplex war die Szene nun doch auch nicht. ;):p
Der Spiegel war sicherlich eben an dieser Stelle, weil man von dort den "Wachposten" gut im Blick hat. Das ganze sah auch nicht nach Zufall aus, sondern nach einem vereinbarten Zeichen. Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass es einer von Richards Leuten war. :)
John Sheppard
18.05.08, 22:12
Das mit dem Boot ist wirklich unglaubhaft, sie sprechen ja von 80 Meilen! Sollten damit Seemeilen gemeint sein (was bei Schiffen üblich ist) sind das mal eben schlappe 150 Kilometer.
Das lässt natürlich die Geschichten mit dem Heli nochmal in einem anderen Licht erscheinen, aber dazu äußere ich mich an anderer Stelle.
Wichtigste Frage an dieser Stelle: Warum kommuninziert man via Spiegel wenn man doch sonst Funkgeräte (mit erstaunlicher Reichweite...) hat?
Die O6- bzw. Pressekonferenzsache finde ich sooo doof und künstlich, da hätten die sich lieber was anderes einfallen lassen sollen.
Insgesamt finde ich die Folge ziemlich mittelmäßig, es ist ja noch nicht wirklich was passiert... bin aber guter Dinge für's Finale!
Steve Zissou
18.05.08, 23:52
wahnsinn! tolle folge
Funkgeräte kann man halt besser abhören als Lichtsignale, die ja nicht notwendigerweise Morsezeichen sein müssen.
General_Lee
19.05.08, 07:16
Wow!
Also ich fands mega geil, hat mich total gefesselt! Den FF fand ich super emotional! Fuer mich eine rundum super Folge, ganz ohne Schwaechen aber auch nicht eine der mega wtf?! Folgen! Einfach nur ein super wuerdiger Beginn fuer ein super spannendes Finale!
macht euch doch nicht gedanken um die reichweite von dem hubschrauber/schlauchboot-die sind alle special die haben halt nen grösseren tank!ende aus!
und frank hat was von mc gywer, der macht das schon!
gib dem nen faden und ne kaugummi und...........
klar es gibt wichtigere Themen bei Lost...
Das mit dem Boot ist wirklich unglaubhaft, sie sprechen ja von 80 Meilen! Sollten damit Seemeilen gemeint sein (was bei Schiffen üblich ist) sind das mal eben schlappe 150 Kilometer.
Das lässt natürlich die Geschichten mit dem Heli nochmal in einem anderen Licht erscheinen, aber dazu äußere ich mich an anderer Stelle.
Wichtigste Frage an dieser Stelle: Warum kommuninziert man via Spiegel wenn man doch sonst Funkgeräte (mit erstaunlicher Reichweite...) hat?
Die O6- bzw. Pressekonferenzsache finde ich sooo doof und künstlich, da hätten die sich lieber was anderes einfallen lassen sollen.
Insgesamt finde ich die Folge ziemlich mittelmäßig, es ist ja noch nicht wirklich was passiert... bin aber guter Dinge für's Finale!
Es sind nicht mehr 80 Meilen gewesen!!!
Seit Folge 4x07 ist der Motor kaputt, man hatte seit Folge 3x17 Zeit, sich noch weiter der Insel zu nähern. Würde auch Sinn machen, nicht nur im Hinblick auf das Boot, sondern auch in Bezug auf den Helikopter. Ich will hier nicht jeden Fehler schönreden, aber das mit den angeblichen immer noch 80 Meilen ist doch Unsinn. Das hat Naomi geegnüber den Losties gesagt, mehr nicht. Wieso sollte der Steuermann stoppen, als er sagt, er nähere sich der Insel nicht mehr als 5 Meilen, wenn es noch immer 80 sein sollten?
John Sheppard
20.05.08, 00:15
Der Steuermann testet den Motor in der Szene erstmals, vorher ist der Frachter keinen Meter gefahren. Sie freuen sich wie ein Schnitzel daß er wieder läuft.
Als er das Echolot testet, zeigt er den verrauschten Bildschirm und meint, daß jemand an Bord ein Signal sendet welches das Echolot stört. Daraufhin bricht Desmond auf um den Sender zu suchen und der Steuermann schaltet die Motoren wieder ab...
Ob und wie weit er fährt wissen wir nicht. Zu dem Zeitpunkt als die erste Gruppe mit Sun ankommt und Keamy zum zweiten Mal via Helikopter zur Insel aufbricht ist der Frachter also definitiv noch 80 Meilen weg.
Ich habe mir die Szene mehrmals genau angeschaut... ihr nicht?
Alkertrazz
20.05.08, 00:22
Bitte verschiebt eure Diskussion in den Episodenthread!
Noch ein Offtopicpost und es wird alles gelöscht...
Danke!
alkertrazz
Lost-Moderator
geht doch um unsere Meinung zur Folge dabei... meine Meinung ist, die Folge ist nicht so gut, weil unglaubwürdig ;)
aber ok...
Alkertrazz
20.05.08, 19:02
geht doch um unsere Meinung zur Folge dabei...
Ja genau und alles was über eure Meinung hinaus geht gehört in die Episodendiskussion. Also alles was über gut, schlecht, etc. hinausläuft ;)
Der Maulwurf
21.05.08, 15:59
So, meine Meinung zur Folge:
Sehr gut!
Mehr kann ich dazu irgendwie nicht sagen! ;)
iLOSTmyPurse
29.05.08, 18:09
keine meinung (naja, doch fands super, den logischen aspekt blende ich bei lost sowieso aus, warum wachsen denen keine achselhaare, wie kann rauch menschen töten?)
aber viele emotionen und vor allem offene fragen, hier mal wieder meine doofen gedanken zu dieser folge.
- warum fliegen die o6 in so nem verrammelten militärflugzeug?
- fette lüge, mit den survivors... warum machen die da mit?
- kein wunder dass die später so kaputt gehen... voll ***** :C
- wie soll "moving the island" bite funktionieren? O.o
- mit wem hat ben kommuniziert?!
- war die jesus statue im haus nen easteregg oder hab ich mich verguckt? :D
- och, das sind ja doch noch einige "others"... smells like Krieg ^^
falls wer antworten auf diese fragen kennt, alles klaro, her damit ^^
edit by t-na: Bitte künftig auf die Rechtschreibung (Groß-/Kleinschreibung) achten! :)
Einfach mal die Forenregeln dazu durchlesen!! http://www.menoffaith.de/forum/announcement.php?f=269 (http://www.menoffaith.de/forum/announcement.php?f=269)
Warte morgen einfach ab... ;)
Knochenkotzer
29.05.08, 20:11
keine meinung (naja, doch fands super, den logischen aspekt blende ich bei lost sowieso aus, warum wachsen denen keine achselhaare, wie kann rauch menschen töten?)
aber viele emotionen und vor allem offene fragen, hier mal wieder meine doofen gedanken zu dieser folge.
- warum fliegen die o6 in so nem verrammelten militärflugzeug?
- fette lüge, mit den survivors... warum machen die da mit?
- kein wunder dass die später so kaputt gehen... voll ***** :C
- wie soll "moving the island" bite funktionieren? O.o
- mit wem hat ben kommuniziert?!
- war die jesus statue im haus nen easteregg oder hab ich mich verguckt? :D
- och, das sind ja doch noch einige "others"... smells like Krieg ^^
falls wer antworten auf diese fragen kennt, alles klaro, her damit ^^
Lies doch einfach die entsprechenden Threads.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.