PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [04x12 There's No Place Like Home - Part 1]

Seiten : [1] 2

Mammam
11.05.08, 05:52
[04x12] There's No Place Like Home - Part 1
[Oceanic 6]
[Episode 83]
[Erste Ausstrahlung (USA): 15.05.2008]

Episodenbeschreibung
The face-off between the survivors and the freighter people begins.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Autoren
Damon Lindelof & Carlton Cuse

Regie
Stephen Williams

Stars
Naveen Andrews (Sayid)
Henry Ian Cusick (Desmond)
Emilie de Ravin (Claire)
Michael Emerson (Ben)
Matthew Fox (Jack),
Jorge Garcia (Hurley)
Josh Holloway (Sawyer)
Daniel Dae Kim (Jin)
Yunjin Kim (Sun)
Evangeline Lilly (Kate)
Elizabeth Mitchell (Juliet)
Terry O'Quinn (Locke)
Harold Perrineau (Michael)

Guest Stars
L. Scott Caldwell (Rose)
Nestor Carbonell (Richard Alpert)
Jeremy Davies (Daniel Faraday)
Ken Leung (Miles Straume)
Rebecca Mader (Charlotte Lewis)
Jeff Fahey (Frank Lapidus)
Kevin Durand (Keamy)
Anthony Azizi (Omar)
Andrea Gabriel (Noor "Nadia" Abed Jaseem)
Byron Chung (Mr. Paik)
June Kyoko Lu (Mrs. Paik)
Lillian Hurst (Carmen Reyes)
Cheech Marin (David Reyes)
Veronica Hamel (Margo Shephard)
Michelle Forbes (Karen Decker)
Susan Duerden (Carole Littleton)
Noah Craft (Hendricks)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Oceanic 6, Kate, Aaron, Jack, Hurley, Sayid und Sun befinden sich in einem Transportflugzeug. Eine Pressesprecherin für Oceanic Airlines erklärt ihnen, dass sie in Kürze in Honolulu landen werden und die Eltern der Überlebenden bereits dort auf sie warten würden. Desweiteren müssen sie keine Fragen der Presse beantworten. Jack macht noch einmal deutlich, dass sich die Sechs genau an die Story halten sollen und Fragen, die sich nicht beantoworten wollen oder können, ignorieren sollen. Das Flugzeug landet daraufhin und die Überlebenden werden von ihren Eltern empfangen. Nur Kate, welche sich um Aaron kümmert und Sayid sind auf sich allein gestellt.

Am Strand gibt es eine Diskussion über das kurz zuvor angeworfene Telefon. Daniel stellt es auf Abhören und sie hören wie Keamy Frank anweist, nahe der Orchid zu landen. Jack, welcher glaub das Telefon wäre von Sayid abgeworfen worden, bechließt dem Helikopter zu folgen, was auf heftigen Protest von Juliet stößt, welche ihm kurz zuvor den Blinddarm herausgenommen hat. Jack und Kate brechen letztendlich aber doch auf. Dan durchsucht seine Notizen nach der Orchid und findet heraus, dass Keamy das sekundäre Protokoll ausführen will. Er macht Charlotte klar, dass sie die Insel so schnell wie möglich verlassen müssen.

Auf ihrem Weg zur Orchid treffen Jack und Kate auf Miles. Kurz darauf stößt Sawyer dazu, welcher Aaron auf dem Arm trägt. Er berichtet, wie Claire über nacht verschwunden ist und dass die Barracks angegriffen wurden, ganz wie Locke es vorrausgesagt hat. Kate übernimmt Aaron und läuft zurück zum Strand, während Sawyer ich Jack anschließt.

In einer Pressekonferenz wird angegeben, die Oceanic 6 hätten auf einer Insel südlich von Indonesien gelebt, bis nach 103 Tagen ein Taifun ein Rettungsboot angeschwemmt hättd mit dem die Sechs nach 108 Tagen die Insel verlassen konnten. Anschließend beginnen die Reporter fragen zu stellen, welche allesamt mit Lügen beantwortet werden. Nach der Pressekonferent berichtet die Pressesprecherin Sayid, dass eine Frau auf ihn wartet, welche nicht auf Liste der Familienmitglieder steht. Sayid willigt ein sie zu sehen und verlässt den Hangar vor dem die Frau wartet. Es ist Nadia. Nach Jahren der Trennung nehmen sich die beiden unter Tränen in den Arm.

Sayid erreicht mit dem Boot den Strand. Er berichtet, dass die Leute im dem Helikopter die Absicht haben jeden auf der Insel zu töten. Demzufolge reagiert er entsprechend geschockt, als Juliet erzählt, dass Jack und Kate dem Helikopter nachgelaufen sind.

Auf ihrem Weg zur Orchid fragt Hurley wie sie die Insel bewegen sollen und warum Ben sie nicht bewegt hat, bevor die Frachterbesatzung die Insel angegriffen hat, woraufhin Ben antwortet, dass es sehr gefährlich und unvorhersehbar ist, weshalb man es nur als letzten Ausweg betrachten sollte. Unter einem Stein legt Ben eine versteckte Kiste frei, aus dem sich Locke ein Fernglas und Ben einen Spiegel nimmt. Diesen benutzt er zum kommunizieren. Nachdem er einige Lichtsignale vom Gipfel eines Berges erhalten hat, informiert er Locke und Hurley, dass sie nun weitergehen können.

Am Strand machen sich die Überlebenden bereit, auf den Frachter zurückzukehren. Kate erreicht den Strand und ist geschockt Sayid dort vorzufinden. Kate vertraut Sun Aaron an und begibt sich zusammen mit Sayid zurück in den Dschungel. Sun, Aaron, Jin, Daniel und ein paar andere Überlebende machen sich auf den Weg zurück zum Frachter.

Sun besucht ihren Vater in seinem Büro und stellt ihn bezüglich Jin zur Rede. Sie sagt, er hätte Jin nie leiden könne und sei einer der zwei Personen, der an seinem Tod schuld ist. Als ihr Vater sie ermahnt ihn mit Respekt zu behandeln erklärt sie ihm, dass sie am morgen mit Hilfe der Abfindung von Oceanic Airlines einen Großteil seiner Firma gekauft hat und er nun sie mit Respekt behanden sollte.

Hurley wird von seiner Familie mit einer Überraschungsfeier anlässlich seines Geburtstages überrascht. Unter den Gästen befinden sich unter anderem Sayid, Nadia, Kate und Aaron. Hurleys Vater hat ein ganz besonderes Geschenk für Hurley. Es ist das Auto an dem die beiden seit Hurleys Kidnheit gearbeitet haben. Als Hurley jedoch die Zahlen auf dem Kilometerzähler entdeckt, läuft er panisch davon.

Ben, Locke und Hurley erreichen die Orchid, müssen jedoch feststellen, das Keamy und seine Truppen bereits dort sind.

Das Boot erreicht den Frachter und nachdem die Überlebenden das Boot verlassen haben, begibt sich Daniel zurück zur Insel um die nächste Gruppe abzuholen. Michael informiert Desmond, dass der Atrieb wieder funktioniert und trifft auf perplexe Blicke von Sun und Jin. Desmond berichtet einem der Crew Mitglieder von dem reparierten Antrieb. Jedoch können sie den Frachter immer nocht nicht in Bewegung setzen, da es eine Interferenz durch ein Gerät auf dem Schiff gibt. Desmond macht sich auf den Weg, das Gerät zu finden.

Jack und Sawyer finden schließlich den Helikopter, in dem sie Frank vorfinden, dem Handschellen angelegt sind. Er bietet an, die beiden sofort wegzufliegen sobald er von den Handschellen befreit ist, damit sie so weit wie möglich von Kemay entfernt sind. Er erklärt, dass Keamy dabei ist, Ben gefangen zu nehmen und dass Bens Begleiter nichts gutes erwartet. Daraufhin macht Sawyer Jack klar, dass sie noch nicht losfliegen können; Hurley ist bei Ben.

Die Oceanic 6 befinden sich auf Christian Shephards Beerdigung. Nach der Zeremonie wird Jack von einer australischen Frau angesprochen, die erklärt sie sei der Grund, warum Christian in Australien war. Genauer gesagt war der Grund ihre Tochter; Christians Tochter. Ironischer weise war auch sie auf Flug 815 und starb während des Absturzes. Ihr Name war Claire.

Michael erklärt Jin und Sun wie er die Insel verlassen hat und dass er jetzt zurückgekehrt ist, um den anderen zu helfen. Kurz darauf wird Michael von einem entsetzen Desmond zur Hilfe gerufen. Eine der Kabinen ist voller C4. Jin weist Sun an, mit dem Baby auf dem Deck zu warten.

Kate und Sayid treffen im Dschungel auf Richard und richten ihre Waffen auf ihn, werden jedoch von weiteren Anderen umzingelt und gefangen genommen.

Ben gibt Locke genaue Anweisungen die Orchid zu betreten und einen versteckten Aufzug zu aktivieren. Als Locke sich erkundigt, wie er an den Wachen vorbeikommen soll, erklärt Ben, dass er immer einen Plan hat. Er nähert sich den Wachen mit erhobenen Armen und wird von Keamy bewusstlos geschlagen.

Roland von Gilead
16.05.08, 08:30
So, Jack weiß also bei der Gerichtsverhandlung schon, dass er Aarons Onkel ist und reagiert deswegen wohl so ablehnend gegenüber Kate (Eggtown). Und bei SNBH als er sagt, dass Kate nicht mal mit Aaron verwandt ist, hat er doch den Hintergedanken, dass Jack und Aaron es eben schon sind.

Sun hat sich also in die Firma ihres Vaters eingekauft...aha. Aber warum?

Das C4 auf dem Frachter, ist das nun doch die Bombe mit der Keamy verbunden ist? Was macht das denn für nen Sinn?

Sayid wirkt im FF sehr resigniert/ratlos. Verdammt, was passiert denn da noch?

Hurley isst ein 15 Jahre altes Lunch-Paket :lol:

Ben hat immer einen Plan, ich bin ja mal gespannt...

Und irgendwie fürchte ich, dass wir langsam Abschied von Sawyer nehmen müssen... *schnief* :heulen:

Mammam
16.05.08, 08:55
Sayid und Nadia treffen sich nach Jahren wieder, einfach schön :)

Das mit dem "du bist nicht mal mit ihm verwandt" in 04x10 war ja eigentlich offensichtlich

und das C4, oh oh...
da steckt ja bestimmt Keamy dahinter, aber zumindest kann man sagen, solange Sun auf dem Frachter bleibt geht das Zeug nicht hoch^^

So, erstmal schlafen (schlaf nachholen.....) und dann morgen das fröhlich, frische Recap

cloud6
16.05.08, 09:00
Ich bin mal sehr gespannt wie die 6 da noch zusammenfinden werden, momentan sind die ja sowas von zerstreut, mehr geht ja garnicht. Ich denke auch das noch irgendwas "ungewöhnliches" passieren muss, weil ich momentan garnicht den Grund sehe das die 6 die Öffentlichleit anlügen über das was passiert ist.

ilam
16.05.08, 09:14
Ich glaube, das war es für Jin. Sun erwähnte, dass zwei Leute für den Tod von Jin verantwortlich wären: ihr Vater, an dem sie sich durch die Firmenübernahme rächt, denn tiefer kann man ihn nicht treffen. Die zweite Person wurde bewusst nicht erwähnt, ich schätze mal das ist die Person, die ihn wirklich getötet hat oder Charles Widmore, der die Söldner geschickt hat. So verbittert, wie sie ist, gehe ich nicht davon aus, dass Jin noch auf der Insel lebt. Zudem kam von Sun der Satz "We are traumatized!", was ins Bild passt.
Nicht nur Jack weiß jetzt, dass er der Onkel des Babys ist, auch seine Mutter weiß, dass sie die Oma von Aaron ist, spätestens durch Jacks Reaktion auf Claires Namen war sie 100%ig sicher, denn so reagiert man nicht auf den Namen einer Frau, die man maximal durch ein kurzes Gespräch kannte, daher sprach Jacks Mutter Kate auf das Baby an...

Pete
16.05.08, 09:35
Ich glaube, das war es für Jin. Sun erwähnte, dass zwei Leute für den Tod von Jin verantwortlich wären: ihr Vater, an dem sie sich durch die Firmenübernahme rächt, denn tiefer kann man ihn nicht treffen. Die zweite Person wurde bewusst nicht erwähnt, ich schätze mal das ist die Person, die ihn wirklich getötet hat oder Charles Widmore, der die Söldner geschickt hat. So verbittert, wie sie ist, gehe ich nicht davon aus, dass Jin noch auf der Insel lebt.
Nicht nur Jack weiß, dass er der Onkel des Babys ist, auch seine Mutter weiß, dass sie die Oma von Aaron ist, spätestens durch Jacks Reaktion auf Claires Namen war sie 100%ig sicher, denn so reagiert man nicht auf den Namen einer Frau, die man maximal durch ein kurzes Gespräch kannte, daher sprach Jacks Mutter Kate auf das Baby an...

Ja, so sieht die Rache einer Frau aus... :D
das hat Sun wirklich raffiniert eingefädelt! Gratulation.

Was Claires Mutter angeht: Deine Aussage ist natürlich spekulativ, würde ich aber auch so zu stimmen. Sah so aus, als wisse sie über Aaron bescheid.

"You never know when a little C4 might become handy!", wenn ich mal Locke zitieren darf! :)
Puh, mit der Menge C4 könnte man glatt der Insel einen Raketenantrieb verpassen und sie "moven"... :-)
Aber meine Sorge dabei ist: Desmond, Jin und Michael befinden sich da ernsthaft in Gefahr, zumal bald die Stelle kommen muss, an der Jin abtritt. Wenn man dazu Suns Gesichtsausdruck betrachtet und bedenkt, dass sie gerade Wegs zur Reeling geht, könnte es zur Explosion kommen! Sie wird samt Aaron ins Wasser geschleudert und überlebt, während Desmond, Mike und Jin mit samt Frachter und restlicher Besatzung untergehen... Das wäre eine Tragödie, wobei ich Desmond am schmerzlichsten vermissen würde (was wird aus Pennys und seiner Geschichte?). Das sah sehr nach einen Cliffhanger aus un dich hoffe, es kommt anders als beschrieben...

Nun erst mal den Rest wie Orchid & Co. sortieren...

Benjoe
16.05.08, 09:39
Mir stellt sich eine Frage:
Auf der Pressekonferenz wurde präsentiert, dass die Absturzstelle südlich von Indonesien (indischer Ozean) gewesen sei.
Ok, ist ja sowieso nur eine Story für die Öffentlichkeit, aber dennoch passt es meiner Ansicht nach nicht mit dem zusammen, was Jack erzählt hat, als er vor Gericht ausgesagt hat. Dort sprach er nämlich davon, sie seien bei einer Insel im Pazifik abgestürzt.
Wurde da ein Fehler gemacht?

Pete
16.05.08, 09:52
Richtig, streng genommen hätte er sagen müssen "Indischer Ozean", allerdings verläuft genau dort die Grenze zum Pazifik. Und in anbetracht des feuchten Elements ist der Übergang vielleicht fließend. :)
Jedenfalls: Pazifik stimmt nicht ganz mit der Story überein.

Interessant: Die Reporter sind wegen Kates Schwangerschaft mißtrauisch, werden dann aber von der PR-Frau abgewürgt! Zu dem haben sie angeblich alle ein Briefing bekommen, das im Vorfeld die meisten Fragen beantworten soll, damit vor Ort möglichst wenig (unangenehme) Fragen gestellt werden. Bereits zu diesem Zeitpunkt alles abkartet und vorbereitet.
Schon im Flugzeug wussten alle, was zu tun ist. Wir haben da also noch die Lücke, was in der Zwischenzeit passiert ist und weshalb sie letztlich diese Geschichte erzählen: alle außer 8 Passagiere kamen ums Leben. Wer sind dann die beiden, die später umkamen?

Übrigens tolle Leistung der "Fischerleute", die die Losties bei der Ankunft am Strand so toll abgelichtet haben. Da war die teure digitale 10MP-Spiegelreflex mit Reportage-Objektiv zur rechten Zeit zur rechten Stelle! :) Ich als Reporter wäre da etwas mißtrauisch....

m-cel
16.05.08, 10:03
Die Folge war sehr gut, da sie einen perfekten Grundstein für das zweistündige Finale gelegt hat. Die O6 sind auf der Insel verstreut und haben noch eine Doppelfolge um zu einander zu finden. Was haben wir gesehen und was wird (MUSS) im großen Finale alles passieren:

-Kemey ist mit dem Sprengstoff auf dem Boot verbunden:
Nach dem aktuellen Stand heißt das also, dass entweder er stirbt und die Insel gerettet wird, dafür sterben aber die Leute auf dem Boot. Oder die Leute auf dem Boot sterben nicht, dafür bleibt Kemey am Leben.
Prognose: Kemey stirbt sobald Sun (und 4 andere inkl. Daniel) das Schiff verlassen haben. Der Rest auf dem Boot stirbt. oO für Michael, Desmond und Jin...

-Sayid und Kate sind bei den Anderen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden von Richard und Konsorten Gefangen genommen werden. Entweder kennt Richard schon Bens Plan (ist von auszugehen nach Bens Kommunikation) oder er wird ihn von den beiden erfahren. Wie auch immer, im Moment sind die Vorgänge in der Orchid wichtiger und ich denke, dass sich die Gruppe um Richard jetzt gemeinsam mit Kate und Sayid auf den Weg zur Station macht.

-Die Orchid
Ben hat sich Kemey gestellt, welcher Ben außer Gefecht gesetzt hat. Ich habe keine Ahnung welchen Plan Ben hat, bzw. was es genau mit "Move the Island" auf sich haben soll. Ein ganz normales "Bewegen" und somit ein erneutes Verstecken kann es nicht sein, denn dann wäre die Insel zwar woanders, die Probleme mit Kemey blieben aber.
John und Hurley schleichen sich in die Station. Falsch! John schleicht sich in die Station und lässt Hurley abhauen. Er weiß genau das dieser nur "ein Klotz am Bein" ist und gegen die gut ausgebildeten Militärs keine Chance hat. Entweder wird Hurley also gehen oder er wird von den Militärs gefangen genommen. Im Endeffekt wird es aber so aussehen:John wird die Insel bewegen und Hurley tritt den Heimweg an.

-Jack und Sawyer...
...sind am Hubschrauber. Sawyer will Hurley retten. Dabei wird er sicherlich Unterstützung von Frank und Jack bekommen. Die begeben sich also zur Orchid. Hmm was passiert als nächtes. Gibt es einen Kampf?

-Der Strand
Dort befindet sich momentan niemand, der später zu den O6 gehört. Daniel und Charlotte wissen das irgendwas schlimmes passieren wird. Juliett ist bockig, traurig, was auch immer, weil Jack seinen Dickkof durchsetzt.

-Flashforward
Ich kann mir nicht helfen, aber Jack ist einfach eigenartig!
Die anderen wirken tatsächlich schockiert und abwesend, während Jack eher abgeklärt wirkt. Es kommt mir so vor, als ob es Jacks alleinige Entscheidung war, dass sie von der Insel kommen. Die anderen wirken nicht glücklich und auch irgendwie abweisend gegenüber Jack.

-Ausblick
Was wissen wir aus den FF´s was noch passieren wird:
- Jack rettet Kate
- Die Insel wird bewegt
- Jin stirbt
- Sawyer trifft auf Kate und nimmt ihr ein Versprechen ab
- Sawyer entscheidet sich zu bleiben (betont er auch öfter und wird von Jack gesagt). Das setze ich damit gleich, dass Sawyer im Finale (und somit Kates Wissenstand) NICHT sterben wird!
- Ben wird befreit oder befreit sich selber (evtl. stirbt Kemey noch nicht im Finale, da es ja auch eine Inselhandlung in den nächsten beiden Staffeln geben sollte...)
- Sun wird das Boot verlassen und zurück auf die Insel oder sonst wo hingehen.
- DIE O6 MÜSSEN IN DIE AUSGANGSLAGE VERSETZT WERDEN, IRGENDWO IM INDISCHEN OZEAN GEFUNDEN ZU WERDEN!!!

Und das schlimmste Ereignis:
Zwei Personen (Claire und Jin) ausgeschlossen, werden wohl noch das zeitliche segnen. Falls das mit den 8 Überlebenden keine Finte für die Presse war, damit die Geschichte glaubwürdiger erscheint, erwarten uns also noch MINDESTENS drei Todesfälle. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass die Autoren die Hauptcharaktere im Finale in einer so hohen Anzahl sterben lassen...

Im US TV wird das Finale mit "one of the most experience hours in television" angekündigt. Wir haben eine Ausgangslage die von dem "uns bekannten" Ende, so weit entfernt ist, wie nur irgends möglich! Es ist so wenig Zeit um die Geschichte, bzw. die Staffel, zu beenden, dass man davon ausgehen kann, im zweistündigen Finale keine "überflüssige" Sekunde zu erleben!

johnny_silver
16.05.08, 10:42
Fand die Szene am Flugplatz cool. Als alle aussteigen und ihre Familien sehen. Nur Kate ist ganz allein.
Die Party von Hugo war auch nett gemacht. Netter Look mit dem Strand Feeling ^^

Hätten die Autoren die Szene mit Claires Mutter, also Aarons Oma nicht weglassen können ?
Naja der Satz "You not even related to him' " war das Zünglein an der Waage. Sonst weis doch keiner Über Jack-Claire-Christian bescheid ! Ok Claires Mutter und 'Die Insel
Hat die Insel Mutter Claire aus dem Koma erwachen lassen ????

Lustigster Moment : Hugo ist 15 Jahre alte Cracker, + Als Ben die Waffe an den Kopf bekommt und er nach oben guckt ^^

Knochenkotzer
16.05.08, 10:52
Jetzt habe wir die Bestätigung. Die Insel soll in der Zeit bewegt werden!
Hurley: "Well if you could move the island whenever you want it why didn't you just move it before the Psychos with guns got here?"

EDIT: zur Klarstellung - der obige Satz hat sich als Fehlinterpretation meinerseits herausgestellt und kann getrost ignoriert werden. :D

Hehe, Paik hätte sich, als er seine Leute losgeschickt hat wohl nicht träumen lassen, dass seine Tochter die Verursacherin der Aufregung ist.
Aber wie hoch war denn bitteschön die Entschädigung von Oceanic Airlines?
Mit der zweiten Person, die laut Sun für Jins "Tod" (wer sagt eigentlich, dass er tatsächlich tot ist?) verantwortlich ist, könnte auch seine Muter gemeint sein.
btw - die Szene hat mich total an "DALLAS" erinnert. :D

Ich tippe drauf, dass Ben mit Mikhail per Spiegel kommuniziert hat.

Armer Hugo - er wird mal direkt von den Whispers heimgesucht und nicht zu vergessen - The Numbers are back!

Wann ist eigentlich Claires Mutter aus dem Koma erwacht? Kann ja noch nicht allzu lange her sein, denn als Claire hochschwanger war, lag sie noch drin.
Jacks Gesichtszüge sind ja hammergeil entglitten, als er das von Claire erfahren hat. Ich glaube übrigens nicht, dass die Mutter ahnt, dass das auf Kates Arm ihr Enkel ist.

Naja, und wie vermutet trägt Keamy einen Dead man's switch, der den Frachter im Falle seines Ablebens hochjagt.

Das Finale wird grandios.

Lilly
16.05.08, 11:10
- Sawyer entscheidet sich zu bleiben (betont er auch öfter und wird von Jack gesagt). Das setze ich damit gleich, dass Sawyer im Finale (und somit Kates Wissenstand) NICHT sterben wird!

Nach der vorletzten Folge ist das doch eigentlich schon gewiss. Kate hat ja noch Kontakt zu ihm, also wird er definitiv nicht sterben ;)

Ich fürchte aber auch, dass der komplette Frachter mit Des, Michael und Jin hochgehen wird.
So, wie Sun das Heck des Schiffes angesteuert hat, wird da noch was passieren...

edit:

Von Oceanic ist das Geld bestimmt nicht ;) Da hat der gute Widmore mit Sicherheit ein paar Millönchen auf den Tisch gelegt. Als "Schweigegeld" sozusagen.

Benjoe
16.05.08, 11:15
Hurley: "Well if you could move the island whenever you want it why didn't you just move it before the Psychos with guns got here?"

:-) Nett reininterpretiert, aber schlichtweg falsch verstanden.
Hurley meint damit, wieso Ben die Insel nicht schon "bewegt" hat, bevor die Frachter-Leute auf die Insel gekommen sind.

Spade
16.05.08, 11:17
Mein Zitat der Woche:
"Jesus Christus ist keine Waffe!"

Was mir sofort aufgefallen ist, ist das Ben Locke sein Schlagstock-Dingens gegeben hat, was er in seinem FF dabei hatte. Kombiniert mit der Orchid-Jacke und der Tatsache, dass sie beim Orchid sind und nicht nur zum Sight-Seeing da sind, befürchte ich, dass Ben bald seinen Zeitsprung macht und wir in den nächsten beiden Staffeln ohne ihn auskommen müssen, zumindest in der Inselhandlung. Das wäre eine Katastrophe.

Da hoffe ich doch, dass die Oceanic 6 Geschichte etwas später kommt, denn wenigstens Hurley muss bleiben. Damit sind wir auch schon beim Thema, sie sind anch Angaben von Oceanic (eine der wenigen Angaben, die man nicht wirklich fälschen kann und man damit trauen kann) 108 Tage nach ihrem Absturz zurückgekommen. "Wann" sind wir gerade, kommt das mit dem Staffelfinale him?

Enttäuschung der Woche:
Direkt in der ersten Szene dachte ich, "Yay, wir sehen den letzten der O6!", dann merkte ich, dass ich immer vergessen habe Aaron mitzuzählen. >.<

Edit zu der Sache mit der Zeitverschiebung:
Bestätigung? Wenn Ben sowas gesagt hätte meinetwegen, aber Hurley? Als ob der wüsste, was die ORchid alles draufhat. XD

Knochenkotzer
16.05.08, 11:21
:-) Nett reininterpretiert, aber schlichtweg falsch verstanden.
Hurley meint damit, wieso Ben die Insel nicht schon "bewegt" hat, bevor die Frachter-Leute auf die Insel gekommen sind.

Yo, stimmt. Hab's mir gerade nochmal auf der Zunge zergehen lassen und du hast recht.
Man hört halt oft das, was man hören will. :D

Edit zu der Sache mit der Zeitverschiebung:
Bestätigung? Wenn Ben sowas gesagt hätte meinetwegen, aber Hurley? Als ob der wüsste, was die ORchid alles draufhat. XD

Ich hatte einfach vorausgesetzt, dass Ben die beiden schon aufgeklärt hat.

Spade
16.05.08, 11:28
Ganz vergessen, Ben und der Spiegel. Ich dachte ja erst, er würde mit jemandem in der Orchid kommunizieren, weil dort ein schiesswütiger Mikhail-artiger Kerl lebt, aber den hätten Keamy und Co längst gekillt.

Ich denke, er hat Richard kontaktiert. Irgendwo da oben ist der Tempel, wo sie auf sein Signal gewartet haben, zum Orchid aufzubrechen. Warum sonst sollte er mit einer bewaffneten Armee durch den Dschungel streifen? Ben always has a plan.;)

Ich hatte einfach vorausgesetzt, dass Ben die beiden schon aufgeklärt hat.

Pöh, Ben doch nicht. ^^

m-cel
16.05.08, 11:31
Zitat:
Zitat von Knochen****er http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/dark_clouds/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=366101#post366101)

Von Oceanic ist das Geld bestimmt nicht ;) Da hat der gute Widmore mit Sicherheit ein paar Millönchen auf den Tisch gelegt. Als "Schweigegeld" sozusagen.Ich denke schon, dass die O6 Geld von Oceanic bekommen haben und nachdem was man so mitkriegt, wenn in den USA mal wieder ein Konzern zu einer Zahlung verdonnert wird, kann diese Summe schon eine astronomische Höhe erreichen. Oceanic wird gezahlt haben und zwar ordentlich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Widmore etwas mit der Geschichte oder ähnlichem zu tun hat. Er lässt die O6 im Nachhinein beschatten, aber mehr auch nicht. Dazu der Satz den Ben zu Sayed sagt: Du erinnerst Dich doch an den Namen Charles Widmore. Der Mann der wie Welt glauben lassen wollte, dass euer Flugzeug auf dem Boden des Meeres liegt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Widmore etwas mit der Lügengeschichte zu tun hat. Aber andererseits muss es ja jemanden geben der das alles einfädelt... :/

Was mir sofort aufgefallen ist, ist das Ben Locke sein Schlagstock-Dingens gegeben hat, was er in seinem FF dabei hatte. Kombiniert mit der Orchid-Jacke und der Tatsache, dass sie beim Orchid sind und nicht nur zum Sight-Seeing da sind, befürchte ich, dass Ben bald seinen Zeitsprung macht und wir in den nächsten beiden Staffeln ohne ihn auskommen müssen, zumindest in der Inselhandlung. Das wäre eine Katastrophe.Ben trägt bei seiner Ankunft in Tunesien andere Kleidung als im Finale. Ich denke es wird noch eine gute Inselgeschichte geben ehe Ben den (Zeit)sprung macht. Nicht zu vergessen, dass er am Arm verletzt ist. Könnte ein Streifschuss oder so sein. Aber im Finale macht er den Sprung sicherlich nicht. Wüsste zumindest nicht wann er sich umziehen sollte...

Was ich auch so langsam mal wichtig finde, ist Desmonds Geschichte!
Claire wird definitiv nicht von einem Hubschrauber am Strand gerettet, soviel wissen wir. Haltet ihr es für möglich, dass sich noch so eine Szene im Staffelfinale abspielt und Claire zu den acht gehört von denen dann die O6 überbleiben? Ich glaube es nicht. Wenn Desmond jetzt aber auf dem Frachter um Leben kommt, wird dieser Irrtum wohl nicht aufgeklärt :(

cloud6
16.05.08, 11:32
Nach der vorletzten Folge ist das doch eigentlich schon gewiss. Kate hat ja noch Kontakt zu ihm, also wird er definitiv nicht sterben ;)

Ob Kate direkt Kontakt zu ihm hat wage ich sehr zu bezweifeln, ihren "Auftrag" kann er ihr noch gut auf der Insel gegeben haben.

Ich fürchte aber auch, dass der komplette Frachter mit Des, Michael und Jin hochgehen wird.
So, wie Sun das Heck des Schiffes angesteuert hat, wird da noch was passieren...

Ich glaube das Jin solange sicher ist solange er bei Desmond ist da dieser bestimmt nicht sterben wird. Sollte das Schiff in die Luft fliegen muss Sun sowieso vorher weg bei der Menge C4 bleibt vom Schiff nix über da bringt es ihr nix am Heck zu sein.

Und bis ich Jins toten Körper sehe gehe ich bei ihm weiterhin davon aus das er noch lebt.

I
Ben trägt bei seiner Ankunft in Tunesien andere Kleidung als im Finale. Ich denke es wird noch eine gute Inselgeschichte geben ehe Ben den (Zeit)sprung macht. Nicht zu vergessen, dass er am Arm verletzt ist. Könnte ein Streifschuss oder so sein. Aber im Finale macht er den Sprung sicherlich nicht. Wüsste zumindest nicht wann er sich umziehen sollte...

Ich denke das wir in Staffel 5 die Rückkehr der der Oceanic 6 sehen werden und dann in FB erfahren was sich in den 2-3 Jahren die sie wegwaren auf der Insel abgespielt hat udn dann auch erfahren wo und wie Ben in der Wüste gealndet ist.

Spade
16.05.08, 11:43
Was ich auch so langsam mal wichtig finde, ist Desmonds Geschichte!
Claire wird definitiv nicht von einem Hubschrauber am Strand gerettet, soviel wissen wir. Haltet ihr es für möglich, dass sich noch so eine Szene im Staffelfinale abspielt und Claire zu den acht gehört von denen dann die O6 überbleiben? Ich glaube es nicht. Wenn Desmond jetzt aber auf dem Frachter um Leben kommt, wird dieser Irrtum wohl nicht aufgeklärt :(

Claire gehört nicht zu den beiden Halb-O6 (so nenn ich sie mal), ihre Mutter sagte doch, dass sie nicht überlebt hat, oder? Ich bin mir ziemlich sicher, weil ich sofort dachte, dass sonst Jack einfach irgendetwas sagen könnte, aber jetzt keine Reaktion zeigen durfte, weil er sie ja offiziell nie getroffen hat (haben darf).

Knochenkotzer
16.05.08, 11:57
Ach ja, wer möchte, der kann schon mal nen Blick auf die erste ABC-Promo zu Teil 2+3 werfen.

http://youtube.com/watch?v=qLv8qD-Ul1M

edit by t-na: Ich lass den Link jetzt mal hier, weil es ja ein drei-teiliges Finale ist :)
Aber ansonsten gehören solche Links in den Preview-Thread, den es aber zu S4E13/14 noch nicht gibt ;)
Liebe Admins, macht ihr mal einen auf?? :)

klett
16.05.08, 11:59
OMG - ich weiß nicht, ob ich's ohne Spoiler zwei Wochen durchhalte.

Ach ja, wer möchte, der kann schon mal nen Blick auf die erste ABC-Promo zu Teil 2+3 werfen.

http://youtube.com/watch?v=qLv8qD-Ul1M
Soviel dazu. ;)

Knochenkotzer
16.05.08, 12:02
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. ;(

Kate78
16.05.08, 12:26
Ich glaube, das war es für Jin. Sun erwähnte, dass zwei Leute für den Tod von Jin verantwortlich wären: ihr Vater, an dem sie sich durch die Firmenübernahme rächt, denn tiefer kann man ihn nicht treffen. Die zweite Person wurde bewusst nicht erwähnt, ich schätze mal das ist die Person, die ihn wirklich getötet hat oder Charles Widmore, der die Söldner geschickt hat. So verbittert, wie sie ist, gehe ich nicht davon aus, dass Jin noch auf der Insel lebt. Zudem kam von Sun der Satz "We are traumatized!", was ins Bild passt.
Nicht nur Jack weiß jetzt, dass er der Onkel des Babys ist, auch seine Mutter weiß, dass sie die Oma von Aaron ist, spätestens durch Jacks Reaktion auf Claires Namen war sie 100%ig sicher, denn so reagiert man nicht auf den Namen einer Frau, die man maximal durch ein kurzes Gespräch kannte, daher sprach Jacks Mutter Kate auf das Baby an...

das war Claires Muttter die Kate angesprochen hat. Jacks Mutter war schon rausgegangen.:)

Kein Wunder, dass Jack Gewissensbisse hat, da steht die trauernde Mutter von Claira und er kann ihr zum Trost nichtmal sagen, dass das ihr Enkel ist.. oder dass Claire vlt gar nicht tot ist..

Bin so gespannt auf nächste Woche, wie die wohl alle wieder zusammenfinden werden? Sind ja gerade in alle Winde zerstreut.

Mit wem Ben da kommuniziert hat? Ich glaube auch, dass es Richard & Co. waren.
Was die jetzt mit Kate und Sayid machen?

Ob das Bens Plan war, dass er niedergeschlagen wurde.. hmmm.. er hat john aber nur gesagt, dass da ein Fahrstuhl ist, oder? Aber was er dann da unten in der Orchid machen soll hat er nicht verraten, oder?

Wie kommt Sun (und vlt Des?) wieder von dem Frachter runter bevor er in die Luft fliegt?

so heute abend nochmal mit Untertitel und Menne anschauen...

johnny_silver
16.05.08, 12:32
---> Wieso wurde die Beziehung zwischen Jack und Claire aufgeklärt. Die Autoren hätten auch alles so belassen können, ohne Claires Mutter aus dem Koma zu erwecken.
Oder hat die Insel Claires Mutter erweckt ? --> die spricht Jack an --> der bekommt Zweifel --> will zurück auf die Insel.

--> Hattet ihr beim FF von Sun in Paiks Firma nicht auch ein Deja Vu ? Die Szene kennen wir doch. Sun steigt die Treppe hoch will ihren Vater begrüßen, aber da sind schon 2 Geschäftsparthner.
Erinnert mich irgendwie an Season 3 in der Sun Geld braucht . Ich hatte an eine Zeitverschiebung gedacht. auch wenn es schwer zu erklären ist

Kate78
16.05.08, 12:42
das ist vlt genau der Witz..

damals war es genau umgekehrt, sie bracuhte Geld von ihm.

diesmal sagt sie ihm, dass seine Firma jetzt ihr gehört...

Fleuz
16.05.08, 12:44
Stimmt. Das ist seltsam. Aber vielleicht auch nur Zufall.

Vielmehr bin ich gespannt wie denn jetzt Ben an seinen Overall kommt.
Seinen Schlagstock bekommt er ja von Locke wieder, klar. Aber wieso dieser Anzug?

Ich denke nicht, dass er mit Richard kommuniziert hat. Denn dieser ist ja im Moment bei Sayid und Kate. Ben kann ihn nicht zu denen geschickt haben. Er wusste ja nichts davon.
Außer er hat gesagt Richard sollle ihm den Rücken freihalten. Mikhail wäre da schon die plausiblere Variante. Denn Ben muss sich ja irgendwie der Söldner entledigen.

Mann Mann. Jetzt noch zwei Wochen warten. Zum Mäusemelken.

Knochenkotzer
16.05.08, 12:57
Ich denke nicht, dass er mit Richard kommuniziert hat. Denn dieser ist ja im Moment bei Sayid und Kate. Ben kann ihn nicht zu denen geschickt haben. Er wusste ja nichts davon.
Außer er hat gesagt Richard sollle ihm den Rücken freihalten. Mikhail wäre da schon die plausiblere Variante. Denn Ben muss sich ja irgendwie der Söldner entledigen.

Ich habe auch von Anfang an auf Mikhail getippt. Immerhin ist er der Kommunikationsoffizier der Others.
Dagegen spricht, dass er laut Aussage der Macher tatsächlich tot sein soll. Kann aber auch eine Finte sein um uns in die Irre zu führen, denn "tot sein" unterliegt auf der Insel ja anscheinend einer anderen Definition.
Ich bleibe dabei - das war Mikhail!

Fleuz
16.05.08, 13:01
Die Macher haben gesagt er sei tot? Wenn das so ist. Bei solchen Sachen schwindeln sie eig. nicht.

Knochenkotzer
16.05.08, 13:10
Ich habe da noch zwei Punkte, die mich grübeln lassen:

Zum Ersten:

Wieviel verbraucht eigentlich so ein Außenbordmotor?
Der Frachter liegt 80 Meilen vor der Küste. Bei einer "normalen" Meile macht das ca. 128, bei einer nautischen Meile sogar 148 km.
Sayid ist die Strecke einmal gefahren, Daniel fährt sie zum zweiten mal und muss auch wieder zum Frachter zurück. Das ergibt 4 Fahrstrecken mit einer Gesamtsumme von 512 bzw. 592 km.
Der Tank hatte die Größe von 3-4 Reservekanistern. Dies entspricht einem Inhalt von 15-20 Litern.
Der Motor darf also bei Vollgas nicht mehr als ungefähr 3 bzw. 4 Liter im Falle der Normalmeile und 2,5 bzw. 3,5 Liter im Falle der nautischen Meile verbrauchen, damit das Boot es wieder zum Frachter schafft.
Ist das realistisch?

Zweiter Punkt:

Ich gehe davon aus, dass das Schlauchboot auf maximal 15 km/h kommt. Dies würde dann eine Fahrzeit von 8,5 bis 10 Stunden pro Strecke ergeben.
Ihr versteht, worauf ich hinaus will?

Roland von Gilead
16.05.08, 13:39
Nach der vorletzten Folge ist das doch eigentlich schon gewiss. Kate hat ja noch Kontakt zu ihm, also wird er definitiv nicht sterben ;) Ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass Kate DIREKT Kontakt mit Sawyer hatte und wie ich schon erwähnte fürchte ich, dass er das Finale nicht überlebt ;( Vorher kann er ihr ja noch ein Versprechen abgenommen haben um das zu erfüllen sie sich dann in SNBH kümmert.

Haltet ihr es für möglich, dass sich noch so eine Szene im Staffelfinale abspielt und Claire zu den acht gehört von denen dann die O6 überbleiben? Sagt Jack nicht zu Claires Mutter, dass sie es NICHT aus dem Flugzeug geschafft hat?

Kate78
16.05.08, 13:41
ja hab ich beim Schauen auch gedacht, dass er besser mal nachtanken sollte...

aber darum geht es ja nicht in dem Film... bei Sayid war das mit der Zeit aber schon richtig gezeigt, es war schon dunkel als der Heli endlich ankam, der ja nach Sayid gestartet war und jetzt war es schon wieder hell als Sayid beim Strand landete..

als Daniel am Frachter ankommt es noch hell, und bis er zurück zur Insel ist, haben Kate usw wenigstens Zeit Jack und die anderen zu suchen...

Knochenkotzer
16.05.08, 13:43
Sagt Jack nicht zu Claires Mutter, dass sie es NICHT aus dem Flugzeug geschafft hat?

Nee, das war Sun bez. Jin.

Roland von Gilead
16.05.08, 13:47
Nee, das war Sun bez. Jin. Ah ok, verwechselt. Ist ja auch schon wieder 1/4 Tag her, dass ich die Folge gesehne hab... :)

Noch was zum Diskutieren: Wieso hat Daniel Aufzeichnungen über die Orchid in seinem Notizbuch? Die Orchid wurde ja eigentlich nur im Secudär Protokoll erwähnt, scheint also eher was Geheimes zu sein...

Knochenkotzer
16.05.08, 13:53
ja hab ich beim Schauen auch gedacht, dass er besser mal nachtanken sollte...

aber darum geht es ja nicht in dem Film... bei Sayid war das mit der Zeit aber schon richtig gezeigt, es war schon dunkel als der Heli endlich ankam, der ja nach Sayid gestartet war und jetzt war es schon wieder hell als Sayid beim Strand landete..

als Daniel am Frachter ankommt es noch hell, und bis er zurück zur Insel ist, haben Kate usw wenigstens Zeit Jack und die anderen zu suchen...

Ähm, dunkel/hell-Logik vergiss mal lieber. ;) Als Daniel den Frachter angemorst hat, wars auf der Insel dunkel und auf dem Frachter hell und da wir wissen, dass die Sat-Telefone von den Anomalien nicht betroffen sind, hat das Signal selber keine Verzögerung gehabt. Auf der Insel war in dem Moment also eine andere Zeit als auf dem Frachter.
Von daher kann man in dem Fall normale ich-fahr-im-Hellen-los-und-komm-im-Dunklen-an-Aussagen wohl abhaken.

Was ich nur sagen wollte ist, dass ein Pendelverkehr bei 15 km/h 17-20 Stunden dauert.
Daniel hat aber gesagt, das sie sofort von der Insel runtermüssen und Keamys Truppe ist ja schon längst da, als Daniel das erste mal losfährt. Wie wollen die das denn zeitlich schaffen?
Das passt irgendwie überhaupt nicht zusammen.

Roland von Gilead
16.05.08, 13:54
Vielleicht fährt Daniel ja ne spezielle Peilung... :D

Knochenkotzer
16.05.08, 13:56
Vielleicht fährt Daniel ja ne spezielle Peilung... :D

Ja nee, is klar... ;)

Asa
16.05.08, 14:06
Schöner Auftakt vom Finale! Endlich wieder Richard und die Anderen und die Orchid-Station gab's wenigstens schon mal von außen zu sehen.

Jetzt habe ich aber Angst um Desmond... hoffentlich kommt er noch rechtzeitig weg, bevor auf dem Frachter alles hochgeht. Und zumindest Jin wird dabei wohl draufgehen.

Damit ist natürlich klar, dass Jack im FF der Episoden 4 + 10 bereits wusste, dass Claire seine Halbschwester ist. Kate gibt Aaron als ihren eigenen Sohn aus und damit hat Jack wohl ein Problem, auch weil er bestimmt der Meinung ist, dass Aaron, wenn Claire schon nicht für ihn sorgen kann, zumindest zu Claires Mutter gehört. Und nicht zuletzt seine Schuldgefühle, dass er Claire nicht suchen und retten konnte.

Die O6 sind ja wirklich momentan noch mächtig verstreut. Mal gespannt...

Wie Sun hinterher zum Ende des Frachters läuft... das deutet darauf hin, dass dort verdammt schnell was passieren wird, aber das bedeutet ja irgendwie auch, dass Keamy schnell draufgehen wird. Nun ja, Richard und Co. machen das bestimmt schon.

Aaargh... jetzt heißt es leider zwei Wochen warten... ;(

Leenus
16.05.08, 14:13
Wenn Desmond im Staffelfinale sterben sollte, werde ich LOST dieses Jahr nicht weiterschauen!

Roland von Gilead
16.05.08, 14:14
Wenn Desmond im Staffelfinale sterben sollte, werde ich LOST dieses Jahr nicht weiterschauen! Ich bin dabei ... ;)

Knochenkotzer
16.05.08, 14:17
Noch was zum Diskutieren: Wieso hat Daniel Aufzeichnungen über die Orchid in seinem Notizbuch? Die Orchid wurde ja eigentlich nur im Secudär Protokoll erwähnt, scheint also eher was Geheimes zu sein...

Naja, Daniel hat so einiges in seinem schlauen Buch stehen. :D
Ich stelle jetzt mal einfach eine Behauptung auf. Anscheinend weiß er ja ganz genau, was es mit der Orchid auf sich hat.

Jetzt kommt's...

Daniel war maßgeblich an der Entwicklung der Orchid beteiligt!

Roland von Gilead
16.05.08, 14:21
Daniel war maßgeblich an der Entwicklung der Orchid beteiligt! Könnte ich mir durchaus vorstellen. Also nicht, dass er damals schon gewusst hätte, dass es sich dabei um "The Orchid" handelt, dass glaub ich nicht, aber bei einem "Projekt" woraus dann die Orchid (oder das was immerv die Orchid zu tun vermag) entwickelt wurde. Denn wenn er direkt an der Orchid mitgewirkt hätte, dann hätte er bestimmt detailliertere Aufzeichnungen.

ChrisLaRock
16.05.08, 14:23
so schnell kann es auf dem frachter auch nicht los gehen! solange sun mit aaron drauf ist und das boot von daniel unterwegs ist passiert noch nix. wenn bei der menge c4 das boot explodiert könnte sun mit aaron bis zur insel fliegen!
ich hoffe das des und co trotzdem überleben!

ich gehe davon aus das keamy und co ebenfalls überleben. und ben hat halt immer nen plan!

mir stellt sich die frage was mit locke passiert! er wird wohl früher oder später zu richard stossen.

hab auch das gefühl das mikail mit dem spiegel zurückwedelt!

bääähhhh......2 wochen? das ist kaka!!

maze
16.05.08, 14:30
Also das war mal echt ne Super Folge. Man hat alle "Parteien" gesehen und es kann im Finale richtig zur Sache gehen.

Ich glaube kaum das der Frachter hoch geht solange Michael beim C4 ist...die Insel lässt ihn ja bekanntlich nicht sterben :D
Und wie schon andere gesagt haben hör ich auch auf Lost zu gucken wenn Desmond oder Sawyer sterben sollten (schaff ich sowieso nicht :D )

Gruß maze

Kerkomat
16.05.08, 14:34
Interessant waren auch die Whispers bei Hurleys Eltern.
Der Arme wird wirklich wieder verfolgt. Dann doch lieber uralten Knabberkram aus irgendwelchen Kisten futtern, die man auf der Insel findet. :)
Vielleicht wird Hurley ja Jacks Verbündeter, bei dem Versuch zur Insel zurück zu kommen. So lebenslang in einer psychatrischen Einrichtung bleiben, kanns für Hurley doch auch nicht sein....

Knochenkotzer
16.05.08, 14:44
Ach so, auch wenn ich vielleicht als oller Meckerkopp dastehe, aber da gibt's noch etwas das mich stört und das ist zusätzlich zur Sprit- und Zeitproblematik noch die Sache mit Sun und Paik Heavy Industries.
Offensichtlich handelt es sich um eine Aktiengesellschaft.
Die Anteile sind morgens in einer Nacht und Nebel-Aktion von fünf verschiedenen Banken aus gekauft worden.
Ein "Controlling Interest" von dem Sun spricht, also einen erheblichen Anteil an Aktien kauft man bei einer Firma dieser Größenordnung nicht mal so eben in einer überraschenden Blitzaktion. Wir reden hier ja nicht von 5 oder 10% (und selbst das wäre schon eine Menge) sondern eher von 30-50% und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solch eine Menge im Free Float in so kurzer Zeit frei verfügbar ist.
Das war sehr unrealistisch.
Das wirft außerdem wieder die Frage auf, wie hoch denn die Entschädigung war.

Groschen
16.05.08, 14:48
WoW, das war spannend... viele Lücken wurden gut geschlossen.
Bleibt nur noch eines: Sayid & Kate bei den Others, die sicher zur Orchid gehen. Hurley, Ben und Locke bei der Orchid... und Jack und Sawyer auf dem Weg dort hin.
Somit wären alle O-6 bei der Orchid, außer eben Sun und Aaron... wie sie das wohl hinbekommen?
Ich denke nicht, dass Sawyer sterben wird, er wird wie Locke auf der Insel bleiben, einfach weil der Heli am Ende nur 6 Leute mitnehmen kann (Sayid kann das Ding ja fliegen)
Der Frachter wird explodieren und dabei werden wohl auch die ganzen "geretteten" Leihendarsteller sterben, fragt sich nur, wer vom Cast sterben wird... Ich denke mal Jin... und auch Des und Michael... ;( o gott das wäre grausam

Knochenkotzer
16.05.08, 15:08
Ich denke nicht, dass Sawyer sterben wird, er wird wie Locke auf der Insel bleiben, einfach weil der Heli am Ende nur 6 Leute mitnehmen kann (Sayid kann das Ding ja fliegen)

Hab ich was verpasst? Seit wann ist Sayid in der Lage einen Hubschrauber zu fliegen?

Der Frachter wird explodieren und dabei werden wohl auch die ganzen "geretteten" Leihendarsteller sterben, fragt sich nur, wer vom Cast sterben wird... Ich denke mal Jin... und auch Des und Michael...

Wieso gehen so viele davon aus, dass Jin tot ist? Wenn man sich Sun im Flieger anschaut, dann sieht es nicht so aus, als sei ihr über alles geliebter Mann kurz zuvor verstorben. Und kurz zuvor müssen die Ereignisse stattgefunden haben, denn Sun sagt, dass sie unter Schock stünden.
Für mich ist die ganze "Jin ist tot"-Story ein Fake, eine von den Lügen, die Jack nicht mehr ertragen kann.

Energie
16.05.08, 15:19
Ich bange auch ein wenig um Desmond! Ohje, hoffentlich stirbt er nicht!

War auf jeden Fall eine tolle Folge und das Finale wird sicher der Hammer.

Einige Fragen hab ich jetzt aber.
Zum einen, kann doch keiner Kate aubkaufen, dass das Baby erst 5 Wochen alt ist. Und was weiß die Reporterin, die ja sofort die Frage auf der Pressekonferenz, die Kates Schwangerschaft betrifft, abwürgt.

Und wer ist die 2. Person, die Sun für Jins Tod verantwortlich macht?

severus
16.05.08, 15:20
I
Ich gehe davon aus, dass das Schlauchboot auf maximal 15 km/h kommt. Dies würde dann eine Fahrzeit von 8,5 bis 10 Stunden pro Strecke ergeben.
Ihr versteht, worauf ich hinaus will?

Habe mal ein bisschen gegoogelt: solche Zodiacs können durchaus schneller fahren; habe ein Beispiel eines 5-Mann Bootes gesehen, dass mit 55 km/h angegeben ist, wobei die Geschwindigkeit nur mit einer Person an Bord gemessen wird.

Ach so, auch wenn ich vielleicht als oller Meckerkopp dastehe, aber da gibt's noch etwas das mich stört und das ist zusätzlich zur Sprit- und Zeitproblematik noch die Sache mit Sun und Paik Heavy Industries.
Die Anteile sind morgens in einer Nacht und Nebel-Aktion von fünf verschiedenen Banken aus gekauft worden.
Ein "Controlling Interest" von dem Sun spricht, also einen erheblichen Anteil an Aktien kauft man bei einer Firma dieser Größenordnung nicht mal so eben in einer überraschenden Blitzaktion. Wir reden hier ja nicht von 5 oder 10% (und selbst das wäre schon eine Menge) sondern eher von 30-50% und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solch eine Menge im Free Float in so kurzer Zeit frei verfügbar ist.

Kam mir auch sehr suspekt vor. wenn man immer mal wieder von feindlichen Übernahmen liest, dann merkt man auch, dass da Milliarden dahinter stecken (und Paik Ind. dürfte sicher kein "billiges" Unternehmen sein) und dass es auch nicht in einer Nacht & Nebel-Aktion passiert. Also ein Controlling Interest scheint merkwürdig zu sein, aber vielleicht hat sich Sun ja mit dem Aktienpaket irgendein Sitz im Vorstand "erkauft" etc.

stoosh
16.05.08, 15:29
Ist noch jemandem aufgefallen das die O6 im Frachtraum nicht alleine sind?
Karen Decker kommt während des Flugs nach hinten, nickt jemandem zu, scheint ihn zu grüßen und geht dann ans Ende des Frachtraums um mit den O6 zu reden, in der Einstellung sieht man dann im Hintergrund noch jemand sitzen, wer könnte das sein?

ilam
16.05.08, 15:30
Jetzt könnte man einen großen Bogen zur letzten Folge der dritten Staffel ziehen. Jack ist von der Insel weg in dem Glauben, er selbst habe nichts mit Aaron zu tun. Kurz nach der Rückkehr erfährt er, dass er Aarons Onkel ist. Er hat dann eine Beziehung mit "Ersatzmama" Kate, er wird Alkoholiker die Beziehung scheitert und er will dann um jeden Preis zur Insel zurück, trifft sich mit Kate, die dies aber nicht will...

Eine mögliche Erklärung dafür wäre, dass es ihm immer klarer wird, dass er als Verwandter für Aaron verantwortlich ist, solange die echte Mutter nicht da ist. Auch während Kate im Knast saß, hatte er keine Chance, an das Kind ranzukommen, denn wenn er erklärt der Onkel, Vater oder was auch immer zu sein, stürzt das Oceanic-6-Lügengebäude in sich zusammen. Also sorgt er dafür, das Kate aus dem Gefängnis kommt, fängt eine Beziehung mit ihr an, um Aaron nahe zu sein und "heimlich" seine Pflicht zu erfüllen. Kate hockt aber "wie eine Glucke" auf Aaron, daran zerbricht Jack und sieht nach dem Scheitern der Beziehung als einzigen Ausweg die Rückkehr zur Insel und Claire irgendwie zurückzuholen oder Aaron zu ihr zu bringen und er wäre aus seiner "Onkelpflicht" entlassen...

Leggi
16.05.08, 15:34
Einige Fragen hab ich jetzt aber.
Zum einen, kann doch keiner Kate aubkaufen, dass das Baby erst 5 Wochen alt ist. Und was weiß die Reporterin, die ja sofort die Frage auf der Pressekonferenz, die Kates Schwangerschaft betrifft, abwürgt.

Die Oceanic Beauftrage würgt die Frage aber nicht aufgrund der anzweifelbaren Schwangerschaft ab, sondern weil der fragende Reporter die Frage mit Kates "Polizei-Problemchen" verbunden hat. Sie sagte ja auch, dass "Ms. Austen's legal issues" in diesem Interview keine Rolle spielen sollen, soweit ich mich erinnern kann.

Ich gehe tatsächlich davon aus, dass Jin wirklich stirbt. Ich habe immer noch die Szene mit Sun & Hurley vor seinem Grabstein vor Augen und wie Sun da losgeflennt hat, das würde einfach nicht passen, wenn er "nur" auf der Insel geblieben wäre. Auch Hurleys Wortlaut im FF hat da irgendwie zu gepasst, dass Jin gestorben ist und er war ja auch sehr traurig.

Dass Desmond stirbt bezweifle ich hingegen, das wäre einfach sinnlos und wenn ich eins von den Autoren weiß, dann ist das, dass sie kein Pulver verschwenden (oder wie heißt die Redewendung nochmal?^^) Was ich sagen will, ist, dass seine Story nicht ansatzweise zu Ende ist. Vielleicht kommt er anderweitig von der Insel, denn auch die Autoren wissen, dass Desmond sich hier bei vielen zum Lieblingscharakter geworden ist. Ich denke nicht, dass sie ihn töten.

Michael ist mir da ziemlich egal, der kann von mir aus sterben. Sagte er ja auch zu Sayid. "Why are you here?" -> "I'm here to die."

Das interessanteste ist für mich, was mit Claire passiert. Ich glaube, sie ist nicht tot, sondern auf der Insel geblieben, das zeigt auch Jack's Reaktion gegenüber Claires Mutter, meiner Meinung nach. Ich glaube seine emotionale Reaktion hätte anders ausgesehen, wenn sie gestorben wäre.

Die Folge war allgemein sehr gut, man hat richtig gespürt, dass sie ein Opener für das Grand Finale war, freue mich schon sehr auf das Highlight des Jahres in 2 Wochen :)

/edit:
Frage: Werden die FFs / FBs der letzten 2 Episoden auch FFs über das Verbleiben der Oceanic 6 sein?

losticious
16.05.08, 15:37

Ich hab das eigentlich so verstanden, dass wir Zuschauer nur denken sollen, es handelt sich um Insel-Whispers. Aber das Flüstern kam doch in Wirklichkeit von den versteckten Geburtstagsgästen... also nur eine kleine Irreführung der Autoren.
Ist aber auch egal...nicht weiter wichtig.

m-cel
16.05.08, 15:37
Ben hat mit Richard und Co. kommuniziert. Die werden beim Temple sein. Auf der Karte, welche Alex von Ben bekommen hat, als die sich zum Temple aufmachen sollten, wurde der TEmple auf einem Berg gezeigt. Ich denke mal er sagte damals das es der sicherste Ort auf Insel ist, weil man von dort aus ein riesiges Landstück überblicken kann und quasi unsichtbar ist. Witzig, dass die Anderen wieder ihre "Ur-Einwohner" Kleidung tragen...

Ich denke die Fahrt mit dem Beiboot sollte nicht überbewertet werden, sondern einfach so hingenommen werden.
Das mit der ÜBernahme durch Sun könnte wichtig sein (hat noch jemand seine Finger mit im Spiel?) aber ich persönlich denke auch, dass man nicht an alles denken kann, sondern das es darum geht eine Geschichte zu erzählen. Das Bild, welches durch die ÜBernahme entsteht ist wichtig. Sun will Rache wegen Jins Tod!
Für Sun ist Jin auf jedenfall gestorben, denn sonst würde sie sich bemühen wieder zurück zu kommen. Tut sie aber anscheinend nicht.

Sayid ist auch, nachdem er Ben trifft (ebenfalls in The Shape of Things to Come), nicht so sehr überrascht, wie er es hätte sein müssen, wenn er gedacht hätte, dass die Insel nicht mehr existiert oder in der Zeit verschwunden ist. Mal gespannt ob die O6 also überhaupt mitbekommen was auf oder mit der Insel passiert, oder ob sie die Insel vorher verlassen...

Zitat:
Zitat von Kerkomat http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/dark_clouds/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=366213#post366213)

Ich hab das eigentlich so verstanden, dass wir Zuschauer nur denken sollen, es handelt sich um Insel-Whispers. Aber das Flüstern kam doch in Wirklichkeit von den versteckten Geburtstagsgästen... also nur eine kleine Irreführung der Autoren.

So habe ich es auch aufgefasst.

Knochenkotzer
16.05.08, 15:40
Und wer ist die 2. Person, die Sun für Jins Tod verantwortlich macht?

Ich dachte zuerst, damit könnte Jins Mutter gemeint sein. Aber die ist ja eigentlich von der Bildfläche verschwunden als Sun sie bezahlt und ihr gedroht hat. Außerdem weiß Jin nicht, dass seine Mutter noch lebt.
Es wird wohl jemand sein, der im Finale dafür verantwortlich ist, dass er nicht zurück kommt (von "tot sein" rede ich nicht, ehe ich's nicht mit eigenen Augen sehe).

Habe mal ein bisschen gegoogelt: solche Zodiacs können durchaus schneller fahren; habe ein Beispiel eines 5-Mann Bootes gesehen, dass mit 55 km/h angegeben ist, wobei die Geschwindigkeit nur mit einer Person an Bord gemessen wird.

Klar gibt es welche, die auch schneller fahren können. Die haben dann aber auch einen etwas kräftigeren Motor.

Also ein Controlling Interest scheint merkwürdig zu sein, aber vielleicht hat sich Sun ja mit dem Aktienpaket irgendein Sitz im Vorstand "erkauft" etc.Wenn sie wirklich ein "Controlling Interest" meint, dann ist das kein einfacher Sitz im Vorstand.

ilam
16.05.08, 15:43
Das mit der Übernahme halte ich auch für nicht wichtig, dieses Motiv wird so oder ähnlich in vielen Filmen verwendet (z.B. "Das Geheimnis meines Erfolgs" mit M.J. Fox oder "Die Glücksjäger" mit Dan Akrod). Und unmöglich wäre es nicht, denn wer weiß, wie die Aktien gestreut sind. Und wenn man einigen Großaktionären (Firmen oder Hedge-Fonds) für die Anteile deutlich mehr als den Marktpreis anbietet, kann es ganz schnell gehen, die Mehrheit zu erreichen.

Leggi
16.05.08, 15:44

Also das glaube ich persönlich nicht.^^ Die Whispers haben sich einfach zu realistisch angehört, nach den insel Whispers und dann kurz danach noch ZUFÄLLIG die Zahlen auf dem Kilometerzähler des Wagens? Jack wird doch auch von seinem Vater "heimgesucht", Hurley von Charlie, wieso nicht also auch die Whispers?

Leenus
16.05.08, 15:54
Vielleicht ist ja Sun die zweite Tochter eines Firmenchefs in LOST, die ihren Geliebten von der Insel retten will...

cloud6
16.05.08, 15:55
Das mit der ÜBernahme durch Sun könnte wichtig sein (hat noch jemand seine Finger mit im Spiel?) aber ich persönlich denke auch, dass man nicht an alles denken kann, sondern das es darum geht eine Geschichte zu erzählen. Das Bild, welches durch die ÜBernahme entsteht ist wichtig. Sun will Rache wegen Jins Tod!
Für Sun ist Jin auf jedenfall gestorben, denn sonst würde sie sich bemühen wieder zurück zu kommen. Tut sie aber anscheinend nicht.

Irgendetwas muss ja noch passieren das die 6 dazu bringt bei der Lügengeschichte zu bleiben, bisher sehe ich keinen Grund warum die nicht der Öffentlichkeit die Wahrheit sagen sollten.
Sollte es etwas damit zu tun haben das Sun Jin nicht mehr erreichen kann, weil man die Insel nicht erreichen kann, würde das alle ihre Gefühle erklären am Grab.
Vielleicht ist auch die übernahme der Firma nicht nur Rache an ihrem Vater sondern auch ein Versuch dadurch Möglichkeiten zu finden wieder zurück zukommen, wir wissen ja nicht genau was die Firma macht oder?

Tine
16.05.08, 15:56
Ich bin mir nicht sicher, ob Jin stirbt oder nicht! Nach Ji Yeon, war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass er auf der Insel lebt, aber nach der Folge jetzt, und dem ganzen C4, bin ich mir da nun gar nicht mehr sicher! Bin sehr gespannt, wie es aussgeht mit Jin und überhaupt den Leuten auf dem Frachter!

Ich hoffe wirklich sehr, dass Desmond überlebt! Wäre ziemlich schade, wenn er sterben würde, um den Charakter und auch um die Geschichte mit Penny.

Ich glaube, Ben hat mit Richard über den Spiegel kommuniziert. Ist für mich einfach am naheliegensten!

Die Whispers, habe ich auch so aufgefasst, dass sie von den Gästen kommen sollten. Die Party war aber wirklich eine ganz schöne Überraschung ;) ich hab nur gedacht, was kommt denn jetzt... und dann war es doch nur eine Party!

Hab mich aber gefreut, dass die Zahlen endlich mal wieder aufgetaucht sind.

Driveshaft
16.05.08, 16:00
Wenn Desmond im Staffelfinale sterben sollte, werde ich LOST dieses Jahr nicht weiterschauen!

Ich auch! Das wäre der schlimmste und unnötigste LOST-Tod aller Zeiten. Die Geschichte von Des ist so spannend und seine Liebesgeschichte mit Penny interessiert mich 1000mal mehr, als das Jack/Kate/Sawyer-Karussell. Ich denke, die werden die Bombe irgendwie stoppen können. Denn der Hubschrauber (ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die den Hubschrauber nutzen) wird es mit dem Gewicht unmöglich bis zum nächstgelegenen Festland schaffen.

Bleiben zwei Optionen. Der Frachter oder die Orchid-Station. Da Sun und Aaron aber auf dem Frachter sind uns es mir total unschlüssig ist, wie die jetzt nochmal zur Orchid kommen soll, gehe ich davon aus, das der Heli mit den anderen 4 Oceanic's zum Frachter zurrückkehren wird. Allerdings erklärt das nicht Jin's Tod oder verschwinden. Das wird auf jeden Fall ne sehr spannende Sache, denn momentan sehe ich die Fäden irgendwie noch nicht richtig zusammenlaufen.

Knochenkotzer
16.05.08, 16:03
Das mit der Übernahme halte ich auch für nicht wichtig, dieses Motiv wird so oder ähnlich in vielen Filmen verwendet (z.B. "Das Geheimnis meines Erfolgs" mit M.J. Fox oder "Die Glücksjäger" mit Dan Akrod). Und unmöglich wäre es nicht, denn wer weiß, wie die Aktien gestreut sind. Und wenn man einigen Großaktionären (Firmen oder Hedge-Fonds) für die Anteile deutlich mehr als den Marktpreis anbietet, kann es ganz schnell gehen, die Mehrheit zu erreichen.

Natürlich kann man sich eine Aktienmehrheit in einem Unternehmen sichern. Aber nicht in so überraschender und kurzfristiger Form wie es hier dargestellt wird - ich stehe mal eben morgens auf und kaufe mir die Hälfte irgendeiner Firma.
Das bedarf jeder Menge Vorbereitungszeit und Verhandlungen und das der Obermufti davon nichts mitbekommen haben soll ist Kokolores.
Aber unabhängig davon ist es tatsächlich nur der Effekt, der bei dieser Szene gezählt hat.
Mich hat's halt nur gestört, dass man sonst auf jeden Fitzel achtet, dem Zuschauer aber dann so eine hanebüchene Story präsentiert.

Also das glaube ich persönlich nicht.^^ Die Whispers haben sich einfach zu realistisch angehört, nach den insel Whispers und dann kurz danach noch ZUFÄLLIG die Zahlen auf dem Kilometerzähler des Wagens? Jack wird doch auch von seinem Vater "heimgesucht", Hurley von Charlie, wieso nicht also auch die Whispers?

Ich meine auch, dass die Whispers nicht von den Gästen kamen.
Die Kokosnuss auf dem Boden war ja schon seltsam genug. Oder war die etwa als Gag der Party Posse gegenüber Hurley gedacht?

ilam
16.05.08, 16:04
Irgendetwas muss ja noch passieren das die 6 dazu bringt bei der Lügengeschichte zu bleiben, bisher sehe ich keinen Grund warum die nicht der Öffentlichkeit die Wahrheit sagen sollten.

Ich sehe einige Gründe:

- Die Insel ist sehr mächtig, wer die Kontrolle über sie hat, hat eine große Macht, deshalb ist Widmore hinter ihr her. Es müssen nicht noch mehr "Schatzjäger" erzeugt werden

- Jedes weitere Detail, was Widmore über die Insel erfährt, erhöht die Chancen, dass er sie doch findet

- Die Wahrscheinlichkeit, dass die 5 in der Klapse landen, wenn sie die wahre Story erzählen, ist auch nicht von der Hand zu weisen

- Wenn ihnen geglaubt wird, würden sie vor Gericht und höchstwahrscheinlich im Gefängnis landen, denn wenn man mal überlegt, was die 5 so angerichtet haben... sie haben getötet und gefoltert, wobei nicht alles durch Notwehr zu rechtfertigen ist

- Man müsste den Angehörigen der Opfer Rede und Antwort stehen, da ist ein pauschales "Sie sind beim Absturz gestorben, wir kannten sie nicht" deutlich einfacher...

cloud6
16.05.08, 16:09
Ich sehe einige Gründe:

- Die Insel ist sehr mächtig, wer die Kontrolle über sie hat, hat eine große Macht, deshalb ist Widmore hinter ihr her. Es müssen nicht noch mehr "Schatzjäger" erzeugt werden

- Jedes weitere Detail, was Widmore über die Insel erfährt, erhöht die Chancen, dass er sie doch findet

- Die Wahrscheinlichkeit, dass die 5 in der Klapse landen, wenn sie die wahre Story erzählen, ist auch nicht von der Hand zu weisen

- Wenn ihnen geglaubt wird, würden sie zu vor Gericht und höchstwahrscheinlich im Gefängnis landen, denn wenn man mal überlegt, was die 5 so angerichtet haben... sie haben getötet und gefoltert, wobei nicht alles durch Notwehr zu rechtfertigen ist

Ok die Gründe gibt es ;)
Ich meinte das eher so das die aber auch mal darüber sprechen müssen was sie dann erzählen so ohne absprache wird das doch sonst nix.
Und n´mir ist dann auch die Szene zu Beginn im Flieger aufgefallen das da noch jemand im Frachtraum sitzt den die Oceanic Frau grüßt, das könnte ja jemand sein der die 6 noch zusätzlich beeinflusst hat.

Leggi
16.05.08, 16:12
Ok die Gründe gibt es ;)
Ich meinte das eher so das die aber auch mal darüber sprechen müssen was sie dann erzählen so ohne absprache wird das doch sonst nix.
Und n´mir ist dann auch die Szene zu Beginn im Flieger aufgefallen das da noch jemand im Frachtraum sitzt den die Oceanic Frau grüßt, das könnte ja jemand sein der die 6 noch zusätzlich beeinflusst hat.

So routiniert wie sie mit der Lügengeschichte zu sein scheinen, denke ich, die haben lange genug dadrüber gegrübelt, was sie der Öffentlichkeit erzählen. Welchen Tag haben wir dann aktuell auf der Insel? Und wieviele Tage sind es von da noch bis zur Rettung? Ich denke, dass sie, als ihnen klar wurde, dass sie gerettet werden, angefangen haben, sich eine Geschichte auszudenken. Wenn man den Zuschauern zeigen würde, wie sie darüber diskutieren, dann würden wir uns z.B. gar nicht mehr fragen brauchen, ob jin und Claire nun tot sind, oder nicht.

Knochenkotzer
16.05.08, 16:14
Vielleicht ist auch die übernahme der Firma nicht nur Rache an ihrem Vater sondern auch ein Versuch dadurch Möglichkeiten zu finden wieder zurück zukommen, wir wissen ja nicht genau was die Firma macht oder?

Die bauen, wie der Name "Paik Heavy Industries" ja schon aussagt, u.a. große Sachen.
Allem Anschein nach haben sie auch ein Schiff für die Hanso Foundation gebaut und es gibt die Theorie, dass sie an den Hatches mitgewirkt haben.

ilam
16.05.08, 16:15
So routiniert wie sie mit der Lügengeschichte zu sein scheinen, denke ich, die haben lange genug dadrüber gegrübelt, was sie der Öffentlichkeit erzählen. Welchen Tag haben wir dann aktuell auf der Insel? Und wieviele Tage sind es von da noch bis zur Rettung? Ich denke, dass sie, als ihnen klar wurde, dass sie gerettet werden, angefangen haben, sich eine Geschichte auszudenken. Wenn man den Zuschauern zeigen würde, wie sie darüber diskutieren, dann würden wir uns z.B. gar nicht mehr fragen brauchen, ob jin und Claire nun tot sind, oder nicht.

Jepp, vom Verlassen der Insel bis zum Sitzen im Transportflugzeug müssen noch viele Stunden vergehen, der Flieger gehört ja zur Hawaii Coast Guard. Was für Reichweite haben die Dinger eigentlich? Von wo könnten die 6 abgeholt worden sein?

cloud6
16.05.08, 16:17

Also auf der Insel müsste Tag 100 sein und in der Fakestory sind sie an Tag 108 gefunden worden. Also wäre ja noch genug Zeit das zu besprechen.
Vorstellen das die alle von ganz alleine Schweigen kann ich mir trotzdem nicht :)

Die bauen, wie der Name "Paik Heavy Industries" ja schon aussagt, u.a. große Sachen.
Allem Anschein nach haben sie auch ein Schiff für die Hanso Foundation gebaut und es gibt die Theorie, dass sie an den Hatches mitgewirkt haben.

Sollte Sun das mit den Hatches erfahren habe könnte das für sie ja schon ein Grund sein anzunehmen das sie in einer Führungsposition mehr rauszufinden kann.

Leggi
16.05.08, 16:21
Also auf der Insel müsste Tag 100 sein und in der Fakestory sind sie an Tag 108 gefunden worden. Also wäre ja noch genug Zeit das zu besprechen.
Vorstellen das die alle von ganz alleine Schweigen kann ich mir trotzdem nicht :)

Ja, ihc rechne auch damit, dass ihnen das irgendjemand eingetrichtert hat. Vielleicht Ben, vielleicht auch Locke im Interesse der auf der Insel bleibenden. Sonst würde ich auch auf Seiten der O6 keinen Grund sehen, das zu vertuschen.

Was ich persönlich traurig finde, dass Jack sein Verwandtsein mit Claire erst nach der Rettung erfährt, habe mich seit der Episode in Staffel 3, in der Christian als Claires Vater aufgezeigt wurde, darauf gefreut, wie die beiden es erfahren und sich mit Tränen in den Augen in die Arme schließen :(

stepser
16.05.08, 16:26
Also am Ende dieser Folge ist noch absolut unklar, wie die OCeanic 6 zusammenkommen. Hurley noch bei Locke im tiefen Dschungel, zwei sind Gefangene der Others. Ein anderer läuft anderswo durch den Dschungel. Nur Sun und Aaron sind eigentlich da, wo ich am ehesten vermuten würde, dass sie von dort aus gerettet werden.

Die Bombe finde ich sehr interessant, und ich glaube fast, dass das mit Keamy zusammenhängt und seinem Arm.

Leggi
16.05.08, 16:31
Die Bombe finde ich sehr interessant, und ich glaube fast, dass das mit Keamy zusammenhängt und seinem Arm.

Denke ich auch. Daher wird auch die Störung des Signals im Cockpit des Frachters kommen, weil Keamy das Signal von seinem Arm zum Sprengstoff sendet. Wenn er stirbt, geht das Teil hoch, nehme ich an.

stoosh
16.05.08, 16:34

Hab ich schon n paar Seiten vorher angesprochen (Post #50), scheint aber bisher niemandem aufgefallen zu sein das die O6 nich allein im Frachraum sind.

cloud6
16.05.08, 16:39
Hab ich schon n paar Seiten vorher angesprochen (Post #50), scheint aber bisher niemandem aufgefallen zu sein das die O6 nich allein im Frachraum sind.

Auf dich hatte sich mein "auch" bezogen hatte nur nicht mehr gefunden wer es gesagt hat. Sorry.

Also ich finde die Szene wirklich sehr auffällig weil man eben die Person die gegrüßt wird garnicht sieht, wenn es ein Sanitäter wäre dann hatte man den ja zeigen können, wenn es unwichtig wäre hätte man sich dne Gruß auch sparen können.

Leggi
16.05.08, 16:41
Habe hier mal einen Screenshot gemacht, von dem Mann, der da sitzt. Scheint mir sehr nach einem Afroamerikaner auszusehen. Die Sitzhaltung erinnert allerdings an Christian Shephard. Vielleicht ist es Abandon oder wie er heißt?

http://img362.imageshack.us/img362/5127/vlcsnap65843ya7.th.png (http://img362.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap65843ya7.png)

Für alle, die nichts erkennen, dahinten hinter der Oceanic Frau^^ da sitzt er.

steven.spielberg
16.05.08, 16:41
apropos dies stimmt nicht und das kann nicht sein.

wems noch nicht aufgefallen ist. lost leidet wie nahezu alle serien und viele filme unter massivsten ungereimtheiten.

logisch zusammengefügt wird nur was absoltut im vordergrund steht. nebendarstellungen werden schonmal logisch extremstens strapaziert.

- die französin und ihre story, hat 16 jahre keinen gesehen aud er insel..joo
- der bunker mit dem knopf wurde nie richtig bewacht. da ging ein und aus wer wollte..
- man kann keine implosion überleben wen man mitten drin ist...
- charlys tot war vollkommen unnötig... auch aus charlys sicht...denn auch der knopf war gedrückt
- keamy hätte sawyer und claire locker töten können.. sie haben null bedeutung für die story.. aus keamy sicht. sawyer hatt auch null deckung (holz haha)

alles aus staffel 1 und 2 fällt mir garnicht mehr ein.... man muß das alles einfach übersehen, sonst hätte man schon nach der 5. folge ausschalten müssen.

hammmma awwwa nich... also selbst schuld... gugge maa unss deen käääs hald weider aan.

denn abgesehen davon ists doch ne geile serie... und irgendwas ist ja immer.

und herr der ringe wird sogar als DER film aller zeiten gepriesen... aber wenn ich da erstmal ne liste anfange zu machen...ohje.. dann könnt ihr alle eure handpuppen wieder rausholen und selbermachen...:-):-):-):-):-):-)

Knochenkotzer
16.05.08, 16:46
Denke ich auch. Daher wird auch die Störung des Signals im Cockpit des Frachters kommen, weil Keamy das Signal von seinem Arm zum Sprengstoff sendet. Wenn er stirbt, geht das Teil hoch, nehme ich an.

Wenn irgendetwas eindeutig ist, dann das. ;)

stoosh
16.05.08, 16:51
Habe hier mal einen Screenshot gemacht, von dem Mann, der da sitzt. Scheint mir sehr nach einem Afroamerikaner auszusehen. Die Sitzhaltung erinnert allerdings an Christian Shephard. Vielleicht ist es Abandon oder wie er heißt?

http://img362.imageshack.us/img362/5127/vlcsnap65843ya7.th.png (http://img362.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap65843ya7.png)

Ah super , danke für den Screenshot.
Das es Abbadon sein könnte schliesse ich aber aus, da er ja später zu Hurley ins Sanatorium kommt und Hurley ihn nicht kennt und misstrauisch nach einer Visitenkarte fragt, als dieser sich als Anwalt von Oceanic ausgibt.

Knochenkotzer
16.05.08, 16:57
Das wird wohl lediglich so eine Art Flugbegleiter sein, den Oceanic da mit reingesetzt hat. Das wäre ein Grund für Karen Decker den zu grüßen.
Aber warum reden die O6 so offen über ihren Plan, wenn da noch jemand im Frachtraum sitzt?
Ist Oceanic Airlines möglicherweise in die ganze Lügenstory involviert?

Leggi
16.05.08, 16:59
Aber warum reden die O6 so offen über ihren Plan, wenn da noch jemand im Frachtraum sitzt?
Ist Oceanic Airlines möglicherweise in die ganze Lügenstory involviert?

Wow, stimmt, die Frage habe ich mir noch gar nicht gestellt. Das ist wirklich eine sehr sehr berechtigte Frage. Vielleicht haben die Produzenten das selbst nicht gemerkt? Sonst ist es entweder jemand eingeweihtes, obwohl ich das nicht glaube, oder jemand, der auch von der Insel runterwollte, aber nicht zu den O6 gehören wollte? Mir fällt grade selber keine plausible Möglichkeit ein, das zu erklären.

Knochenkotzer
16.05.08, 17:04
Ich finde den Gedanken, dass Oceanic da mit drinhängt sehr reizvoll und werde ihn bei Gelegenheit mal weiterspinnen.

Driveshaft
16.05.08, 17:11
ich bin mir ziemlich sicher, das Oceanic in die Geschichte mit eingeweiht ist.

johnny_silver
16.05.08, 18:09
Zitat von Leenus

Ich auch! Das wäre der schlimmste und unnötigste LOST-Tod aller Zeiten. Die Geschichte von Des ist so spannend und seine Liebesgeschichte mit Penny interessiert mich 1000mal mehr, als das Jack/Kate/Sawyer-Karussell.

Jo finde ich auch. Die GEschichte um Desmond darf nicht Enden. Ich will ein Happy End mit ihm und Penny. Außerdem stecken in seiner Lebens Linie viele offene Fragen. Wer ist Mrs. Hawkins, woher kennt sie den Kloster Bruder, warum konnte Des in die Zukunft gucken.
Waren seine Reisen ein Auslöser der Strahlung verbunden mit der Orchid ??

offene Fragen ! Desomd darf nicht Sterben !!

Kann sein. Am Ende hat Widmore noch Oceanic gekauft um sicherzugehen dass niemand etwas erfährt

m-cel
16.05.08, 18:25
Klar, als Zuschauer will man einerseits geschockt werden und sorgt sich andererseits um die Charaktere die einem am Besten gefallen.
Sollten jetzt auf einmal Sawyer oder Desmond sterben, dann würde man sich im ersten Moment natürlich aufregen, aber danach würde man sicherlich sagen "Wow, genau so muss eine Serie sein! Alles ist möglich und niemand ist "sicher"!".

Aber ich würde fast drauf wetten, dass weder Sawyer noch Desmond oder auch Locke sterben werden. Letzendlich ist Lost auch nur eine Serie und wie Elizabeth Mitchel neulich in einem Interview gesagt hat, kann sie sich beim Besten Willen nicht vorstellen, dass Sawyer sterben wird, da Josh Holloway der populärste Lost Charakter ist. Locke hat noch massig Geschichte vor sich, gerade nach Cabin Fever! Und Desmond ist der Angelpunkt zwischen Penny, Widmore und Ben!
Außerdem braucht man ja gerade diese Schauspieler um die Inselhandlung noch interessant zu gestalten.

Ich denke der großangepriesene Schock oder der Frozen Donkey Wheel ist nicht der Tod einer Person sondern eine Tatsache die wir uns garnicht in dem Maße vorstellen können. Ich erinnere mich noch an das Ende der dritten Staffel. Da ist doch niemand drauf gekommen, dass am Ende der Folge Jack und Kate in der Zukunft zu sehen sind!
In den USA wird das Finale als "the most experience hours in television" angekündigt und es würde auch ins Bild der vierten Staffel passen, wenn es etwas ist, dass völlig überraschend kommt und einfach garnicht vorherzusehen ist.

Kilgore Trout
16.05.08, 18:32
Klar, als Zuschauer will man einerseits geschockt werden und sorgt sich andererseits um die Charaktere die einem am Besten gefallen.
Sollten jetzt auf einmal Sawyer oder Desmond sterben, dann würde man sich im ersten Moment natürlich aufregen, aber danach würde man sicherlich sagen "Wow, genau so muss eine Serie sein! Alles ist möglich und niemand ist "sicher"!".

Ich finde es durchaus aufregend, wenn auch ein wichtiger Charakter für einen einschneidenden Moment geopfert wird. Das macht eine gute Serie in meinen Augen aus. LOST hat viele gute Charaktere. Ich würde wahrscheinlich jeden vermissen, aber ich finde für Momente, die in Erinnerung bleiben sollen, gehört das ein oder andere tragische Opfer dazu.

Es bleibt jedenfalls sehr spannend. Ich nehme mal nicht an, dass man noch viel über Miles erfahren wird. Ihn finde ich wegen seiner Fähigkeiten besonders interessant. Ob er sterben wird? Eigentlich hoffe ich, dass eine Gruppe auf der Insel zurückbleibt. Eine 5. Staffel ohne das Geschehen auf der Insel mitzuerleben, wäre irgendwie nicht richtig LOST.

Driveshaft
16.05.08, 18:39
Ja, ein Heldentod ist sicher nicht verkehrt, aber manchmal hab ich das Gefühl, die Macher nutzen dieses "Jeder-kann-zu-jeder-Zeit-sterben"-Ding auch aus. Fand schon den Tod von Rousseau überflüssig, muss ich sagen. Jin macht ja durchaus Sinn, wenn er sich für Frau, Kind und Freunde opfern sollte. Aber Desmond wär da mehr als unlogisch. Ich halte ihn, gerade durch die Penny-Sache für wesentlich wichtiger in der Serie. Und, pardon, aber wenn die Macher nach dem emotionalen Finish in "The Constant" den beiden kein schönes Ende geben, dann macht das für mich sowas von keinen Sinn. Wirklich nicht!

m-cel
16.05.08, 18:42
Ich finde es durchaus aufregend, wenn auch ein wichtiger Charakter für einen einschneidenden Moment geopfert wird. Das macht eine gute Serie in meinen Augen aus. LOST hat viele gute Charaktere. Ich würde wahrscheinlich jeden vermissen, aber ich finde für Momente, die in Erinnerung bleiben sollen, gehört das ein oder andere tragische Opfer dazu.

Korrekt und davon gibt es ja auch bei Lost genug.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es einer von den dreien ist, auf die ich mich bezogen habe. Also Sawyer, Locke und Desmond. Wobei natürlich Sawyer am ehesten keine Geschichte mehr hat!

Eine 5. Staffel ohne das Geschehen auf der Insel mitzuerleben, wäre irgendwie nicht richtig LOST.

Ich denke die 5te und 6te Staffel wird nach und nach die Inselgeheimnisse lösen. Ich kann mir ehrlich gesagt keine große Off-ISland Story vorstellen, weil mir einfach der Grund dafür fehlt, warum Kate mit Aaron und Sun mit Ji Yeon zurück auf die Insel sollten. Kate hat keinen Grund und Sun vermisst Jin, aber hat jetzt ein Baby, da begibt man sich nichtmal eben auf eine Abenteuerreise. Hurley sitzt in der Klapse und Jack ist ein Wrack. Der einzige der wirklich noch was reißen könnte ist Sayid. Aber wir wissen ja alle das die Produzenten/Autoren wahre Genies sind und immer einen Weg finden ;)

Ja, ein Heldentod ist sicher nicht verkehrt, aber manchmal hab ich das Gefühl, die Macher nutzen dieses "Jeder-kann-zu-jeder-Zeit-sterben"-Ding auch aus.
Die Schuld liegt nicht nur bei den Machern, sondern es ist ja ganz normal, dass man als Produzent so etwas offen lässt. Als Fan hat man natürlich immer Angst um die beliebtesten Charaktere. Das ist der Grund warum immer die Namen Sawyer und Desmond fallen, wenn es um Tod geht.

Fand schon den Tod von Rousseau überflüssig, muss ich sagen. Jin macht ja durchaus Sinn, wenn er sich für Frau, Kind und Freunde opfern sollte. Aber Desmond wär da mehr als unlogisch. Ich halte ihn, gerade durch die Penny-Sache für wesentlich wichtiger in der Serie. Und, pardon, aber wenn die Macher nach dem emotionalen Finish in "The Constant" den beiden kein schönes Ende geben, dann macht das für mich sowas von keinen Sinn. Wirklich nicht!
Nicht nur wegen "The Constant" sondern auch wegen dem Ende von "The Shape of Things to Come".

TOKE1
16.05.08, 18:54
Also Freunde der Südsee, nach langer Abstinenz meld ich mich dann auch mal wieder zu Wort.
Das Schlechteste an der Folge war der Schluss. Dieser ******* LOST-Schriftzug, silber auf schwarz, der mir hämisch entgegenlächelte und sagt: "HAHA, du musst jetzt 2 Wochen warten"
DAMN !!!

Aber was für ne abartige Folge. Es war ja wirklich ALLES drin was rein musste.

Die Sache ob Oceanic da mit drinhängt lässt sich eigentlich nur klären wenn man weiß ob Oceanic was mit dem auffinden der Maschine in der Sunda Trench zu tun hat. Denn wenn Oceanic von dem Fake Absturz weiß, dann MÜSSEN sie sich ja ne gute Story einfallen lassen wenn da plötzlich 6 Leute stehen und sagen "Hallo hier sind wir" ^^

Zu den Whispers, naja ich weiß net wo ichs einordnen soll. Hurley machte, als er die Dinger hört, keinen sonderlich geschockten Eindruck. Wirkte irgendwie routiniert im Umgang mit den Dingern. Könnte sein das er die öfter hat und wir sie noch häufiger haben werden. Hat eigentlich irgendjemand vll was rausgehört ? Könnte hier durchaus helfen :-)

Erklärt mich für verrückt, aber was mich momentan tierisch intressiert is die Sarg-Story aus S3 und ich glaube jetzt mehr denn je das Michael da drin liegt.

Was mir grad beim zweiten schauen noch aufgefallen ist, wieso sagt Claires Mutter zu Jack sie hätte Christian nie gesehn ? Unbefleckte Empfängnis ? ^^;)

Die Folge hatte auch wieder unheimlich viele Lacher: Hurley mit den Keksen, Sawyers "u dont get the die alone" und "u know that Yahoo ?" und Jack der in letzter Zeit immer wieder Sawyers "son of a bitch" klaut... einfach WELTKLASSE !!! :-)

Wirklich ne super Folge, wenn ich dran denke dass das Finale noch besser werden soll kribbelts in meinem Bauch :anfeuer:

cloud6
16.05.08, 19:05
Was mir grad beim zweiten schauen noch aufgefallen ist, wieso sagt Claires Mutter zu Jack sie hätte Christian nie gesehn ? Unbefleckte Empfängnis ? ^^;)

Sie sagt das er da wo er "gestorben" ist nicht in Australien war um sie zu sehen weil sie da noch im Koma lag. Das sie ihn nie gesehen hat sagt sie natürlich nicht.

TOKE1
16.05.08, 19:06
Sie sagt das er da wo er "gestorben" isz nicht in Australien war um sie zu sehen weil sie da noch im Koma lag. Da ssi eihn nie gesehen hat sagt sie natürlich nicht.

Ich meine da " I never saw him" gehört zu haben ^^

Kamui
16.05.08, 19:28
Geile Folge!
Hab mir gerade den Thread durchgelesen und bin erstaunt, auf was für Ideen einige User hier kommen...Nie im Leben weiss Claires Mutter, dass das Baby ihr Enkel ist! Und was mich stutzig macht ist, das einige User meinen, ihre Reaktion hätte genau gepasst! Hallo? Das würde bedeuten, das Claire den Absturz offiziell überlebt haben müsste (zumindest für sie) und dann hätte ihre Mutter garantiert anders reagiert!!!

Matthews Spiel war wieder sensationell und ich bleibe dabei: Er ist trotz O'Quinn und Emerson der alle beste Darsteller!!!

Was die Befürchtung angeht, "jeden kann es treffen" bin ich ganz anderer Meinung als viele hier: Mir gehn die Produzenten viel zu inkonsequent vor! Es hat noch keine Hauptfigur den Löffel abgegeben (Jack, Kate, Sawyer, Locke und Ben)! Charlie war der bisher grösste Fisch und für seinen Tod hat man die ganze dritte Staffel vorbereitet! In der dritten Staffel hätte ich im Finale mit wesentlich mehr Opfern gerechnet, aber es musste ja nur "die Anderen" dran glauben und Charlie...das wars!
Ich denke, einer wird sterben und ich fürchte wirklich, es wird Jin sein...
Ich hoffe aber eher, das es Sawyer wird, was aber nicht sein kann, weil Jack sagte, er habe sich entschieden, dort zu bleiben! Wenn Sawyer sterben sollte, kann man wohl kaum von einer Entscheidung sprechen, oder?
Desmond kann ich mir auch nicht vorstellen...Was mir allerdings wieder eingefallen ist: Warum hatte Naomi Des Bild und kannte ihn? Jetzt wissen wir doch mehr...hat irgendjemand neue Ideen dazu?

ALso, ich hoffe auf einen ganz grossen, der stirbt, aber wen soll es schon treffen? Vielleicht Locke? Aber dann wird er eh als Jackob zurückkommen;)

m-cel
16.05.08, 19:44
Naomi kann nur durch Penny oder Widmore von Des gewusst haben. Captain Gault kannte Desmond und seine Verbindung zur Familie Widmore ja auch. Übrigens hat das Bild, welches in Widmores Büro in der Folge 8 Staffel 3 hing, eine ganz neue Bedeutung bekommen, seitdem wir wissen, dass er etwas mit der Insel zu tun hat ;).
Aber zurück zur Folge:
Wir kennen mittlerweile die Charaktere der O6 sehr gut und ich glaube jedem ist klar, dass die nicht für einen Geldbetrag schweigen. Was wird also passieren oder anders gefragt: Warum lügen sie? Gerade ein Jack, ein Sayid oder ein Hurley würde für kein Geld der Welt ihre Freunde im Stich lassen. Sun mal ganz außen vor. Kate nimmt die Aufgabe an, sich um Aaron zu kümmern. Diese Personen würden sich doch, so wie wir sie kennen gelernt haben, nicht durch Geld zum Schweigen bringen lassen und auch ihre Freunde nicht aufgeben, wenn sie in Gefahr sind.

Es muss also eine Situation eingetreten sein, in der die O6 denken, dass sie das Richtige tun. Die Tatsache, dass sie die einzigen ÜBerlebenden sind und somit in der Öffentlichkeit stehen macht sie zu einem gewissen Grad unangreifbar für Widmore. Vielleicht weiß Widmore, dass die Leute au*******, wenn etwas falsch läuft.
Stellt sich aber die Frage wie sie überhaupt davon erfahren sollen.
Hat jemand eine andere Idee? Immerhin kann es sooo kompliziert nicht sein, denn die Autoren haben NUR noch 80 Minuten dafür Zeit! Und davon wird sicherlich auch ein Großteil für die andere Handlung (Orchid, Boot, Rettung, FFs) draufgehen!

Hustler
16.05.08, 19:48
Und was ist Dir beim Orchid Video klar geworden ?

Ach ja... Oceanic muss da mit drinstecken...die sagen den O6 doch quasi was sie zu sagen haben (kommt mir jedenfalls so vor) ... Ich tippe auch dass möglicherweise Widmore Oceanic gekauft haben könnte, bzw vorher schon besas....

m-cel
16.05.08, 19:51
Ich tippe auch dass möglicherweise Widmore Oceanic gekauft haben könnte, bzw vorher schon besas....

Wir sollten Widmore jetzt auch nicht zu hoch heben. Man kauft nicht mir nichts, dir nichts eine Fluggesellschaft nur um 6 Leute zum Schweigen zu bringen, bzw. zu manipulieren.
Geld wie Sand am Meer wird er nicht haben...

Knochenkotzer
16.05.08, 19:53
Erklärt mich für verrückt, aber was mich momentan tierisch intressiert is die Sarg-Story aus S3 und ich glaube jetzt mehr denn je das Michael da drin liegt.

In zwei Wochen werden wir's wissen.
Aber genau an Michael glaube ich persönlich nicht mehr. Er würde einfach zu gut ins Schema passen. Ich fürchte, es ist.... nee, ich will's nicht aussprechen.

simutiger
16.05.08, 19:58
Wie bitte schön ist der Flug von Sydney nach Los Angeles in den Indischen Ozean geraten? Kein Sterbenswörtchen dazu an der Pressekonferenz. Oder habe ich was verpasst? Stehts in der Presse-Mappe? Vielleicht kann mir jemand das erklären...:ratlos:

Alkertrazz
16.05.08, 20:14
Wie kommt ihr eigentlich alle auf Mikhail? Es wurde doch schon lang lang bestätigt das er Tod ist!
Ja ja ich weiß Tod ist nicht gleich Tod bei Lost.
Aber ich glaube kaum das der Seelen Mikhail (oder sonstwelchen zustand er immer haben mag) Brav oben in den Bergen auf Ben wartet und ihm ein signal zurück sendet. -.-

Iceman
16.05.08, 20:29
Wieso gehen so viele davon aus, dass Jin tot ist? Wenn man sich Sun im Flieger anschaut, dann sieht es nicht so aus, als sei ihr über alles geliebter Mann kurz zuvor verstorben. Und kurz zuvor müssen die Ereignisse stattgefunden haben, denn Sun sagt, dass sie unter Schock stünden.
Für mich ist die ganze "Jin ist tot"-Story ein Fake, eine von den Lügen, die Jack nicht mehr ertragen kann.

Ganz einfach (für mich jedenfalls): Sun trauert wirklich am Grab von Jin in "Ji Yeon" ...

Ich glaube einfach nicht (und würde es sehr weit hergeholt finden), dass sie getäuscht wurde.

Wie bitte schön ist der Flug von Sydney nach Los Angeles in den Indischen Ozean geraten? Kein Sterbenswörtchen dazu an der Pressekonferenz. Oder habe ich was verpasst? Stehts in der Presse-Mappe? Vielleicht kann mir jemand das erklären...:ratlos:

Ich nicht, weil ich auch finde, dass dies ein grober Patzer ist ... ;(

Alkertrazz
16.05.08, 20:31
Jin trauert wirklich am Grab von Jin in "Ji Yeon" ...Jin du machst mir angst 8s :D

edit ich meine natürlich ice :D lol jetzt hast du mich angesteckt

edit2 Simu und Ice meint ihr wirklich denen wird so ein fataler fehler unterlaufen?

Wie eben schon in Meun. und Emo. Thread gesagt Stichwort move the island...

Iceman
16.05.08, 20:33
Jin du machst mir angst 8s :D

edit ich meine natürlich ice :D lol jetzt hast du mich angesteckt

Ja, ne, is klar ...

Stelle mich ruhig bloss ... ;(

Schnell wieder b2t ... :D

m-cel
16.05.08, 20:39
Aber ich glaube kaum das der Seelen Mikhail (oder sonstwelchen zustand er immer haben mag) Brav oben in den Bergen auf Ben wartet und ihm ein signal zurück sendet. -.-
Das sind auch Richard und so. Ich würde wetten, dass der Ort an den Ben Alex&Co. schicken wollte, da oben irgendwo ist!

Widmore weiß nicht wo die Insel ist. Er versenkt ein Flugzeug in dem Sundagraben vor Bali, weil es dort nicht geborgen werden kann. Das Flugzeug wird gefunden und es wird wahrscheinlich gemutmaßt, dass das Flugzeug orientierungslos war und Bali in seiner Not ansteuern wollte. Auf jedenfall muss ja auf der Widmore Geschichte aufgebaut werden, weil die O6 ja nicht allzuweit von der Fundstelle entfernt gefunden werden dürfen.

In zwei Wochen werden wir's wissen.
Aber genau an Michael glaube ich persönlich nicht mehr. Er würde einfach zu gut ins Schema passen. Ich fürchte, es ist.... nee, ich will's nicht aussprechen.
Sagen, sagen, sagen! :D
Ich tippe auf Walt! Denn ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass er nochmal richtig zurück kommt. Man lässt ihn einfach aus irgendwelchen Gründen sterben. JAcks "Vergib mir" passt da natürlich noch nicht so ganz ins Bild. Es sollte aber eine Person sein, die nicht zu den O6 gehört (Kate: Warum sollte ich dahin gehen) aber von der Insel runter ist ohne das es die O6 wirklich schocken würde.
Ist es eignetlich sicher, dass wir im Finale erfahren wer im Sarg liegt???

simutiger
16.05.08, 20:39
edit2 Simu und Ice meint ihr wirklich denen wird so ein fataler fehler unterlaufen?

Mich würde einfach nur mal die Lügengeschichte von Oceanic interessieren, die den Irrflug über tausende von Meilen in die entgegengesetzte Richtung erklärt...;)

Alkertrazz
16.05.08, 20:42
Ja ja schon gepeilt :D

Schau einfach in den Ich... thread :D:D:D

Knochenkotzer
16.05.08, 20:46
Ist es eignetlich sicher, dass wir im Finale erfahren wer im Sarg liegt???

Ja!
Und wenn es, wie ich befürchte Locke ist, dann bin ich wirklich extremst angefressen! :-|

Doctor Snuggles
16.05.08, 21:10
...
Übrigens tolle Leistung der "Fischerleute", die die Losties bei der Ankunft am Strand so toll abgelichtet haben. Da war die teure digitale 10MP-Spiegelreflex mit Reportage-Objektiv zur rechten Zeit zur rechten Stelle! :) Ich als Reporter wäre da etwas mißtrauisch....

:-) :-) :-)

Ging mir auch durch den Kopf ;)
Von Fisch allein kann man halt nicht leben und vielleicht braucht der Fischer ja ein kleines Hobby - das Fotographieren - als Ausgleich zur harten Arbeit :D

Kam mir auch sehr suspekt vor. wenn man immer mal wieder von feindlichen Übernahmen liest, dann merkt man auch, dass da Milliarden dahinter stecken (und Paik Ind. dürfte sicher kein "billiges" Unternehmen sein) und dass es auch nicht in einer Nacht & Nebel-Aktion passiert. Also ein Controlling Interest scheint merkwürdig zu sein, aber vielleicht hat sich Sun ja mit dem Aktienpaket irgendein Sitz im Vorstand "erkauft" etc.

Hat mich ebenfalls mal wieder bei beiden Szenen gewundert, aber wie andere hier, denke ich inzwischen einfach, dass man sich halt manchmal teilweise nicht so viel Gedanken vor den Dreharbeiten macht und da die Realität/Glaubwürdigkeit dem Ergebnis/eigentlichen Sinn der Szene weichen muss ;)
Weshalb - ich nenne sie jetzt einfach mal "Simutiger-Aufreg-Problematik" - so zweifelhaft/unrealistisch dargestellt wird und es dazu keinen zu stören scheint, geht mir aber (bis jetzt) nicht in den Kopf.
Ich denk dann immer an die Folgen, die noch kommen werden und erhoffe mir da eine Aufklärung...

die_sonne84
16.05.08, 21:11
Hm, wo wir heute schon so schön am Ungereimtheiten diskutieren sind, will ich mich auch mal anschließen.
Claire is ja nun schon ein Weilchen verschwunden, mindestens einen knappen Tag. Da muss der kleine Aaron aber inzwischen mächtig Hunger haben. So ein 2-3 Monate altes Baby braucht alle 4-6 Stunden Muttis Brust. Ihn einfach nur auf dem Arm tragen reicht leider nich....aber is wohl ein Problem dass sich schlecht lösen ließe, daher ignoriere wir das einfach mal, wollte es nur mal erwähnt haben :)

C4rter
16.05.08, 21:49

Geht S5 nicht sowieso erst nächstes Jahr los?

WTF, also das kann ja kein Beteiligter der Retter sein . Jack redet doch ganz unverblühmt das die da Gott weiß was auftischen sollen später. Würde auch auf den schwarzen Tippen der damals u.a. bei Hurley war

Ah super , danke für den Screenshot.
Das es Abbadon sein könnte schliesse ich aber aus, da er ja später zu Hurley ins Sanatorium kommt und Hurley ihn nicht kennt und misstrauisch nach einer Visitenkarte fragt, als dieser sich als Anwalt von Oceanic ausgibt.
Hmm, stimmt auch komisch, also doch wer anders

Asa
16.05.08, 21:53
Ja!
Und wenn es, wie ich befürchte Locke ist, dann bin ich wirklich extremst angefressen! :-|
Ich möchte meine Klappe gar nicht weit aufreißen, aber das kommt mir vor wie Spoilerwissen (dass das mit der Person im Sarg aufgeklärt wird) und da habe ich wenig Bock drauf, unvorbereitet auf sowas gestoßen zu werden. Ist das erlaubt hier? Ansonsten lasse ich mich natürlich gerne auch eines Besseren belehren. :)

Das wird definitiv niemand! ;)

blackr0ck
16.05.08, 21:54
wo wir gerade bei der lügengeschichte der O6 sind ... was denkt ihr was laut Geschichte mit den restlichen 2 passiert ist, denn nach dem Absturz schaffen es laut Jack ja 8 aus dem Flugzeug (Vorsicht hier ist ein kleiner Übersetzungsfehler, Jack sagt nämlich "eight" und nicht "six") - bei der gerichtsverhandlung sagte er das ja auch schon, ich nehm an die sind dann wohl ertrunken als sie von der Strömung erfasst wurden weil wenn sie es bis zur Insel geschafft hätten würde sicher irgendjemand die Leichen bergen wollen um sie "Zuhause" zu beerdigen oder was meint ihr?

Leenus
16.05.08, 21:58
Geht S5 nicht sowieso erst nächstes Jahr los?

Endlich jemand, der halbwegs die Ironie erkennt! :D

Iceman
16.05.08, 22:06
Ich möchte meine Klappe gar nicht weit aufreißen, aber das kommt mir vor wie Spoilerwissen (dass das mit der Person im Sarg aufgeklärt wird) und da habe ich wenig Bock drauf, unvorbereitet auf sowas gestoßen zu werden. Ist das erlaubt hier? Ansonsten lasse ich mich natürlich gerne auch eines Besseren belehren. :)

Ist hier nicht erlaubt, aber ich bin auch spoilerfrei. Könnte mir nicht denken, dass sowas schon gesagt werden würde.

m-cel
16.05.08, 22:08
WTF, also das kann ja kein Beteiligter der Retter sein . Jack redet doch ganz unverblühmt das die da Gott weiß was auftischen sollen später. Würde auch auf den schwarzen Tippen der damals u.a. bei Hurley war

Hurley kannte Abbadon jedoch nicht, als dieser ihn in der Santa Rosa Psychatrie besuchte.
Das schließt jetzt nicht aus, dass er nicht die Person ist, die dort sitzt, aber es schließt definitv aus, dass Abbadon mit den O6 in Kontakt tritt und ihnen vorschreibt was sie zu sagen haben.

Hat übrigens schonmal jemand dran gedacht, dass Abbadon seine eigenen und nicht Mr. Widmores Interessen verfolgt? Wieso sollte er sonst Naomi den Auftrag geben sich um die Wissenschaftler zu kümmern, wenn Widmore auch das Einsatzkommando um Kemey hat?
Bis jetzt kam ja auch in jeder Staffel eine neue Gruppe dazu (Staffel 2 die Tailies; Staffel 3 die Anderen; Staffel 4 die Freighters)...

Knochenkotzer
16.05.08, 22:41

Aussage der Produzenten: "Before the end of the year, you will know who's in the coffin"

WeaZel
16.05.08, 22:41

EDIT: zur Klarstellung - der obige Satz hat sich als Fehlinterpretation meinerseits herausgestellt und kann getrost ignoriert werden. :D

http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m005.gif

Ganz vergessen, Ben und der Spiegel. Ich dachte ja erst, er würde mit jemandem in der Orchid kommunizieren, weil dort ein schiesswütiger Mikhail-artiger Kerl lebt, aber den hätten Keamy und Co längst gekillt.

Ich denke, er hat Richard kontaktiert. Irgendwo da oben ist der Tempel, wo sie auf sein Signal gewartet haben, zum Orchid aufzubrechen. Warum sonst sollte er mit einer bewaffneten Armee durch den Dschungel streifen? Ben always has a plan.;)

Endlich ist jemand auch meiner Meinung :D

Asa
16.05.08, 23:06
Aussage der Produzenten: "Before the end of the year, you will know who's in the coffin"

Für mich allerdings schon ein Spoiler, aber wenn's für die anderen, die auch nicht gespoilert werden möchten, in Ordnung geht, dann muss ich da wohl mit leben.

Endlich ist jemand auch meiner Meinung :D
Dass Ben Richard und die Anderen mit dem Spiegel kontaktiert hat, dürfte ziemlich klar sein. Hab ich mit meinem ersten Posting hier ja auch schon - wenn auch nur indirekt - gesagt.

Knochenkotzer
16.05.08, 23:07
Ach ja, warum sind die Jungs eigentlich beim Anblick des C4 so geschockt? Klar, das ist im ersten Moment ein Furcht einflößender Anblick aber Sprengkapseln rausgezogen und gut is. Desmond war doch immerhin bei der Armee. Ist er den ganzen Tag nur zusammengeschissen worden oder hat er dort auch was gelernt? :D

Aber die Produzenten werden sich das Feuerwerk mit Sicherheit nicht entgehen lassen.
Deshalb wird da wohl auch nix entschärft.

Für mich allerdings schon ein Spoiler, aber wenn's für die anderen, die auch nicht gespoilert werden möchten, in Ordnung geht, dann muss ich da wohl mit leben.

Sorry, aber eine öffentliche Bekanntmachung der Produzenten fällt nun wirklich nicht in die Kategorie "Spoiler".

Pete
16.05.08, 23:20
Zitat von Asa

Sorry, aber eine öffentliche Bekanntmachung der Produzenten fällt nun wirklich nicht in die Kategorie "Spoiler".

Richtig, das ist kein Spoiler und daher völlig legitim hier. Rühr'n & Weitermachen...

Asa
16.05.08, 23:34
Was für jeden Einzelnen unter Spoiler fällt, kann aber so nicht pauschalisiert werden. Denn jeder Mensch hat diesbezüglich wieder andere Grenzen, ab wann der Genuss getrübt wird.

Wenn's hier im Forum aber okay ist, will ich auch nichts mehr sagen. Das musste ich aber noch mal loswerden. Yo, weitermachen...

nuts
16.05.08, 23:40
Hab mir die Folge gerade nochmal angeschaut und mir ist da folgendes aufgefallen was bisher hier noch nicht erwähnt wurde:

Auf der Pressekonferenz sagt Kate das Baby sei etwas über 5 Wochen alt und auf der Insel zur Welt gekommen... soweit passt das zu der (lügen) Geschichte und auch in den zeitlichen Rahmen von Lost (zumindest halbwegs) aber dann die Beerdigung von Christian.. In seiner Rede sagt Jack dass er seine ursprüngliche Gedenkrede vor ca. 10 MONATEN aufgeschrieben habe..
Da passt doch was nicht zusammen, vom Absturz bis zur "Rettung" sind doch nur ca. 4 Monate vergangen.
Ich kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen dass die Trauerfeier von Christian erst 6 Monate nach Jacks Rückkehr stattfindet, zumal Baby Aaron auch nicht wirklich älter aussieht.
Also entweder findet die Trauerfeier wirklich erst 6 Monate später statt, dann hätten wir wohl einen Produktionsfehler was das aussehen von Baby Aaron betrifft (vielleicht auch kaum anders machbar).
Oder die Trauerfeier ist doch recht kurz nach der Rettung und Jack´s Rede wäre ein Produktionsfehler.
Oder aber es gibt zwischen den Szenen die wir jetzt auf der Insel gesehen haben und der eigentlichen Rettung einen ziemlichen Zeitsprung (evt. falsche Peilung ?) Dann würde aber die Aussage von Kate nicht mehr passen (evt. ist der Reporter deshalb mistrauisch ?)

Darla
16.05.08, 23:57
Auch wenn die meisten davon ausgehen, dass in den nächsten zwei Episoden die O6 gerettet werden - ich bin nicht der Meinung. Immerhin geht die Serie noch 2 Jahre... In der fünften (am Ende?) wärs realistisch und in der sechsten wird alles aufgeklärt. :)

Tine
17.05.08, 00:15
Also ich glaube schon, dass die O6 in diesem Staffelfinale von der Insel befördert werden. Sonst würden sie es ja viel zu lange hinziehen...Außerdem glaube ich nicht, dass es das endgültige Ende sein wird, das die O6 von der Insel kommen!

Bei der Orchid, dachte ich erst, dass die da wirklich ne Orchidee hingeplanzt haben(fand ich ziemlich süß...), bis mir mal aufgefallen ist, dass das gar keine ist :-)

Wie hat Daniel eigentlich wieder zum Frachter gefunden, weil mit so nem kleinen Ding, stelle ich mir das schon etwas schwerer vor. Oder ist 305, die korrekte Kursangabe zum Boot, ich hatte das nämlich so verstanden, dass das nur der Einzig sichere Weg wäre, um ohne Nebeneffekte die Insel verlassen/betreten zu können? Vielleicht habe ich aber auch nur was falsch verstanden...

Asa
17.05.08, 00:19
Auch wenn die meisten davon ausgehen, dass in den nächsten zwei Episoden die O6 gerettet werden - ich bin nicht der Meinung. Immerhin geht die Serie noch 2 Jahre... In der fünften (am Ende?) wärs realistisch und in der sechsten wird alles aufgeklärt. :)
Bei dem Tempo, das die vierte Staffel vorgelegt hat, halte ich es für ziemlich unrealistisch, dass sie die Rettung noch auf eine ganze Staffel ausdehnen werden. Da gibt's auch gar nicht mehr so viel zu erzählen. Meine Hoffnung ist ja, dass Jack und vermutlich noch andere von den O6 es bis zum Ende der fünften Staffel schaffen werden, wieder auf die Insel zurück zu kommen.

Iceman
17.05.08, 00:19

Das ist wohl eher unrealistisch. Dafür gibts ziemlich klare Anzeichen:

1. Aarons Alter, Grösse usw.
2. Die Tage, die bei der Pressekonferenz genannt werden. Das kann sich jeder Familienangehörige ausrechnen.
3. Eine komplette Staffel würde dann ja nur 3 Tage beinhalten. Tag 99 bis Tag 102 ...

Darla
17.05.08, 00:29
Ich denke einfach, dass hat alles mit der Inselverschiebung zu tun... wie auch immer das gehen soll. Ich bleibe dabei bis ich was anderes sehe.

Flamur
17.05.08, 00:37
Eine Sache die ich nicht verstehe, war Claires Mutter nicht nach einem AUtounfall an Maschinen gebunden? Hat Claire sich nicht entscheiden dann die Belebungsmaschinen abzustellen, also müsste sie doch tot sein, aber plötzlich sehe ich sie in der heutigen Folge. habe ich etwas verpasst? oO

Edit by: Iceman 75
Beitrag in passenden Thread verschoben

Tine
17.05.08, 00:57
Christian hat Claire doch nahegelegt, dass es das sinnvollste wäre, die Maschinen auszustellen. Aber Claire war strikt dagegen, ist sogar ausgeflippt. In Par Avion, sieht man Claire sogar noch schwanger an dem Bett ihrer Mutter, die da schon seit Jahren an Maschinen hängt und im Koma liegt.
Schon tragisch. Da hofft Claire die ganze Zeit, dass ihre Mutter wieder aufwacht und dann wenn sie mit dem Flugzeug abstürzt und verschollen ist, erwacht sie aus dem Koma!

Könnte es denn sein, dass Claires Mutter zumindestens von der Schwangerschaft weiß, weil das erzählt sie ja ihrer Mutter und es heißt ja, das Koma Patienten, wohl teilweise Sachen mitbekommen sollen?!

Mammam
17.05.08, 01:02
Von der Schwangerschaft hat man ihr bestimmt ohnehin erzählt nachdem sie aufgewacht ist, aber sie glaubt ja Claire und demzufolge das Baby starben bei dem Absturz.

Recap ist jetzt online btw :)

Knochenkotzer
17.05.08, 01:02
Könnte es denn sein, dass Claires Mutter zumindestens von der Schwangerschaft weiß, weil das erzählt sie ja ihrer Mutter und es heißt ja, das Koma Patienten, wohl teilweise Sachen mitbekommen sollen?!

Sie wird es gewusst haben, denn da ist ja noch Claires Tante Lindsey. Die wird ihrer Schwester wohl etwas von der Schwangerschaft erzählt haben.

Tine
17.05.08, 01:25
Ok, danke! Hatte Lindsey gar nicht mehr auf der Rechnung... aber ist natürlich auch klar, dass ihr das irgendjemand erzählen würde... bin ich nur eben nicht drauf gekommen ;)

Iceman
17.05.08, 01:35
Was mich noch interessiert:

In 4x01 entschuldigt sich Hugo bei Jack dafür, dass er damals mit Locke mitgegangen ist. Er hätte bei Jack bleiben sollen. Jack macht sich auf den Weg als Hurley sagt, dass "es" alles tun wird, dass sie zurückgehen werden. Jack antwortet, dass er niemals zurückgehen wird.

1. Was würde sich für Hugo ändern, wenn er bei Jack geblieben wäre?
2. Wieso will Jack später doch unbedingt zurück? Oder besser gefragt, wieso nicht wegen Claire?

(das Gespräch mit Claires Mutter hat ja vor dem Basketball-Spiel von Jack und Hugo stattgefunden ...)

Knochenkotzer
17.05.08, 02:33

In 4x01 entschuldigt sich Hugo bei Jack dafür, dass er damals mit Locke mitgegangen ist. Er hätte bei Jack bleiben sollen. Jack macht sich auf den Weg als Hurley sagt, dass "es" alles tun wird, dass sie zurückgehen werden. Jack antwortet, dass er niemals zurückgehen wird.

Hurleys "I think it wants us to come back" bezieht sich auf die Insel. Ich sage das nur, weil du "es" und nicht "sie" geschrieben hast.

1. Was würde sich für Hugo ändern, wenn er bei Jack geblieben wäre?Hurley und seine "Ansprache" waren der Ausschlag gebende Faktor, dass die Gruppe sich geteilt hat. Dieser Split hat einige richtungsweisende Ereignisse in Gang gebracht.
Möglicherweise ist er der Meinung, dass, wenn er mit Jack gegangen wäre, sich alles anders bzw. positiver entwickelt hätte.

2. Wieso will Jack später doch unbedingt zurück? Oder besser gefragt, wieso nicht wegen Claire? Bei Jack hat eine Entwicklung eingesetzt. Für mein Empfinden ist das wieder dieses typische "I have to fix it" nachdem er realisiert hat, dass die Dinge ganz und gar nicht so gelaufen sind, wie er sich das mal vorgstellt hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich zuerst dagegen gewehrt hat und daher trotz des Wissens um Claire als seiner Halbschwester nicht zurück wollte.
Aber die Insel hat bei ihm, genau wie schon zuvor bei Hurley durch Einsatz diverser Mittel (z. B. Besuche von Christian) ihr Ziel erreicht. Nämlich den Wunsch zur Rückkehr zu wecken.

blackr0ck
17.05.08, 02:40

1. Was würde sich für Hugo ändern, wenn er bei Jack geblieben wäre?
2. Wieso will Jack später doch unbedingt zurück? Oder besser gefragt, wieso nicht wegen Claire?

(das Gespräch mit Claires Mutter hat ja vor dem Basketball-Spiel von Jack und Hugo stattgefunden ...)

zu 1 würd ich jetzt folgendes tippen: sawyer und jack wären ja eigentlich gleich mit lapidus auf und davon geflogen gehn dann aber doch ben hinterher weil eben hugo mit ihm mitgegangen ist....um locke schert der sich nicht bei dem war es ne freie entscheidung aber hurley wurde ja schon in gewisser weise "gezwungen" mitzugehen wegen der Hütte... denke dass eben noch irgendwas passieren wird entweder bei der Orchid oder beim Rückflug und Hugo sich eben die Schuld dafür gibt, weil es nicht dazu gekommen wäre wenn er bei Jack geblieben wär und Sawyer + Jack ihm dann nicht hinterher hätten müssen...

zu 2 würd sagen Jack will zurück weil er seinen Vater immer wieder sieht und der ihm irgendwas mitteilt und ihn das solange verfolgt bis er mehr oder weniger "verrückt" wird und tabletten ohne ende nimmt und der Meinung ist die "Halluzinationen" nur beenden zu können wenn er wieder auf der Insel ist

Doctor Snuggles
17.05.08, 03:13
zu 1 würd ich jetzt folgendes tippen: sawyer und jack wären ja eigentlich gleich mit lapidus auf und davon geflogen gehn dann aber doch ben hinterher weil eben hugo mit ihm mitgegangen ist....um locke schert der sich nicht bei dem war es ne freie entscheidung aber hurley wurde ja schon in gewisser weise "gezwungen" mitzugehen wegen der Hütte... denke dass eben noch irgendwas passieren wird entweder bei der Orchid oder beim Rückflug und Hugo sich eben die Schuld dafür gibt, weil es nicht dazu gekommen wäre wenn er bei Jack geblieben wär und Sawyer + Jack ihm dann nicht hinterher hätten müssen...

zu 2 würd sagen Jack will zurück weil er seinen Vater immer wieder sieht und der ihm irgendwas mitteilt und ihn das solange verfolgt bis er mehr oder weniger "verrückt" wird und tabletten ohne ende nimmt und der Meinung ist die "Halluzinationen" nur beenden zu können wenn er wieder auf der Insel ist

Sorry fürs OT, aber das muss an dieser Stelle mal wieder sein!
Gedanken bzw. der Inhalt des Beitrages ist ja schön und gut und dass man ohne Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen ein wenig schneller schreibt mag ja auch sein, aber wie es manche Leute immer wieder fertig bringen, so einen Beitrag mit nur einem Doppelpunkt und einem Komma hinzubekommen, ohne dabei selbst Kopfschmerzen zu bekommen, ist mir ein Rätsel.
Ich will nicht damit bestimmt nicht profilieren, aber ich denke, dass jeder Mod das gleiche geschrieben hätte - also auch nicht böse nehmen blackr0ck - seh es als Anregung ;)

Knochenkotzer
17.05.08, 03:17
Sorry fürs OT, aber das muss an dieser Stelle mal wieder sein!
Gedanken bzw. der Inhalt des Beitrages ist ja schön und gut und dass man ohne Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen ein wenig schneller schreibt mag ja auch sein, aber wie es manche Leute immer wieder fertig bringen, so einen Beitrag mit nur einem Doppelpunkt und einem Komma hinzubekommen, ohne dabei selbst Kopfschmerzen zu bekommen, ist mir ein Rätsel.
Ich will nicht damit bestimmt nicht profilieren, aber ich denke, dass jeder Mod das gleiche geschrieben hätte - also auch nicht böse nehmen blackr0ck - seh es als Anregung ;)

Genau - und dann noch die Hälfte von mir klauen. Unverschämtheit!

Is nur Spaß... ;)

Lostahlolic
17.05.08, 11:41
Dass Desmond stirbt bezweifle ich hingegen, das wäre einfach sinnlos und wenn ich eins von den Autoren weiß, dann ist das, dass sie kein Pulver verschwenden (oder wie heißt die Redewendung nochmal?^^) Was ich sagen will, ist, dass seine Story nicht ansatzweise zu Ende ist.

Schade, dass anscheinend Libbys und Rousseaus Pulver reichlich früh 'verschossen' war.
Will sagen, eine nicht zu Ende erzählte Geschichte schützt leider nicht vorm Serien-Tod.
Ich für meinen Teil hoffe auch stark, das Des davonkommt. Außerdem ist er noch für Daniel wichtig. er ist ja schließlich seine Konstante

.Aber das ganze C-4 macht einen schon nervös. Kein Produzent lagert soviel Böller, um es dann im Finale einfach entschärfen zu lassen ^^
Zumals Penny in der Cast des Finales auftaucht. Könnte sein, dass also Des Geschichte tatsächlich zu Ende erzählt wird und dann Boom!
Nicht dran denken.

Vielleicht lässt die Insel aber auch Michael endlich sterben, um die anderen zu retten.
Im Preview-Thread wird ebenfalls Michaels Mom und Walt unter den Gaststars aufgeführt. Könnte sein, dass er noch einen oder zwei Flashbacks spendiert bekommt und dann gänzlich abtritt.

EDIT Haggard: auch wenns nur n Minispoiler war, mich hätte das nicht interessiert

Disco
17.05.08, 12:03
So, Jack weiß also bei der Gerichtsverhandlung schon, dass Aaron sein Sohn ist

14 seiten und niemanden ist der erste post aufgefallen :-)

Driveshaft
17.05.08, 12:08
Aber Des ist vom Maincast, Rousseau und Libby waren nur Nebencharaktere. Und deren Story soll ja angeblich wirklich noch (wenn auch über andere Figuren anscheinend) in den nächsten 2 Staffeln geklärt werden.

Nein, Desmond stirbt nicht! Darf er nicht! Mehr als jede andere vom Cast hat er es verdient, von der Insel runterzukommen. Wie er bereits sagte... er war 3 Jahre auf der Insel und will da nie wieder zurück. Außerdem scheint für mich immer noch am Logischsten, dass die Oceanic Six mit dem Frachter verschwinden... ich glaub nicht, dass der in die Luft fliegt.
Gott, da ist noch so viel Story zu erzählen... da müssen die in dem Finale noch ordentlich an Tempo zulegen.

Kate78
17.05.08, 12:25
Schade, dass anscheinend Libbys und Rousseaus Pulver reichlich früh 'verschossen' war.
Will sagen, eine nicht zu Ende erzählte Geschichte schützt leider nicht vorm Serien-Tod.
Ich für meinen Teil hoffe auch stark, das Des davonkommt. Außerdem ist er noch für Daniel wichtig. er ist ja schließlich seine Konstante

.Aber das ganze C-4 macht einen schon nervös. Kein Produzent lagert soviel Böller, um es dann im Finale einfach entschärfen zu lassen ^^

war da nicht was mit Tsunami usw?
Denke soviel C4 reicht aus um auf der Insel auch ein bissel Windd zu machen, oder?

Vlt fliegen die O6 gerade mit dem Heli weg und dann geht die Bombe hoch und allles ist überschwemmt.
Keiner weiß, ob die anderen noch leben.
(Bruce zu Hurley: "Are they still alive")

Edit Haggard: Zitierte Spoiler entfernt

stepser
17.05.08, 12:40
Das mit der Bombe ist natürlich prekär, denn dadurch kommen für das Finale in den kreis der Totgeweihten drei Hauptpersonen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Frachter versenkt wird, weil der Heli nie im Leben soviel Benzin hat, um bis zum nächsten Festland zu kommen, das gleiche gilt für das kleine Boot.
Diese Personen halte ich übrigens für am wahrscheinlichsten, dass sie im Staffelfinale sterben: Jin (Grabstein, Warum sollte er nicht bei Sun sein?, er ist bei der Bombe), Juliet (will unbedingt runter, aber ist keine der Oceanic 6 (obwohl sie ja sowieso keine Überlebende
ist)), leider Desmond (auch er ist bei der Bombe; will auch unbedingt runter, ist aber auch nicht bei den Oceanic 6) und Michael (auch bei der Bombe, auch keiner der Ocenic 6, obwohl er sogar Überlebender wäre, und auf keinen Fall will er auf die Insel). Die restlichen nicht Oceanic 6 schließe ich mal aus.
Und ich frage mich, was aus den vieren wird (Frank, Charlotte, Daniel und Miles).

losticious
17.05.08, 12:52
Nein, Desmond stirbt nicht! Darf er nicht! Mehr als jede andere vom Cast hat er es verdient, von der Insel runterzukommen. Wie er bereits sagte... er war 3 Jahre auf der Insel und will da nie wieder zurück.

Vielleicht liegt gerade darin die Tragik. Der Ort, den Desmond verachtet und verflucht, wäre seine einzige Rettung gewesen.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, das er im Staffelfinale stirbt. Dafür ist seine Geschichte noch zu unvollendet und v. a. noch mit anderen Charakteren wie Penny und Charles verknüpft.
Da ist einfach noch zuviel Potential, das die Produzenten nicht voreilig verschenken werden...hoffe ich jedenfalls!

Bennibaba
17.05.08, 12:54
super Folge, ich "erwarte" nur 2 sachen fürs Finale:

1.) Das Claire irgendwann noch in einen Helicopter (sonst wär Desmonds Vorhersage falsch und der Tod von Charlie umsonst).
2.) Das der Frachter NICHT explodiert, so ein Tod wäre einfach nich würdig für Micheal, Jin und Desmond. Da muss schon was "besseres" passieren. (und Desmonds geschichte sollte noch zuende erzählt werden)

m-cel
17.05.08, 12:57
Diese Personen halte ich übrigens für am wahrscheinlichsten, dass sie im Staffelfinale sterben: Jin (Grabstein, Warum sollte er nicht bei Sun sein?, er ist bei der Bombe), Juliet (will unbedingt runter, aber ist keine der Oceanic 6 (obwohl sie ja sowieso keine Überlebende
ist)), leider Desmond (auch er ist bei der Bombe; will auch unbedingt runter, ist aber auch nicht bei den Oceanic 6) und Michael (auch bei der Bombe, auch keiner der Ocenic 6, obwohl er sogar Überlebender wäre, und auf keinen Fall will er auf die Insel). Die restlichen nicht Oceanic 6 schließe ich mal aus.
Und ich frage mich, was aus den vieren wird (Frank, Charlotte, Daniel und Miles).

Sun ist auch bei der Bombe und wir wissen ja, dass sie nicht sterben wird. Von daher kann man davon ausgehen, dass noch ein paar Leute von dem Frachter runterkommen, ehe es den großen Knall gibt. Ich denke mal es wird schon jemand aus dem Maincast sterben, aber soviele sicherlich nicht. Es gibt ja auch noch genug "Statisten" die geopfert werden können.

Driveshaft
17.05.08, 12:58
Der Tod von Charlie war schon längst umsonst, weil der Frachter eben nicht die erwartete Rettung brachte. Und zumindest Claire wird wohl nicht von der Insel runterkommen in absehbarer Zeit.

Bennibaba
17.05.08, 13:03
Der Tod von Charlie war schon längst umsonst, weil der Frachter eben nicht die erwartete Rettung brachte. Und zumindest Claire wird wohl nicht von der Insel runterkommen in absehbarer Zeit.

ja so schon
aber Desmond sagt ja das wenn Charlie stirbt ein Helicopter kommt und Clarie in diesen einsteigt
und bis jetzt hatte Desmond mit seinen Vorhersagen immer recht

Driveshaft
17.05.08, 13:05
Vielleicht hat er ja auch nur Umrisse von ner Frau mit Baby gesehen und hat gedacht, das wäre Claire, weil sonst niemand in Frage käme. Und am Ende ist es halt Kate.

simutiger
17.05.08, 13:06

Charlies Karriere vom Junkie zum Hero hat bös Schiffbruch erlitten. Selber schuld. Wieso glaubte er den Worten eines verwirrten Schotten...

Iceman
17.05.08, 13:51
Hurley und seine "Ansprache" waren der Ausschlag gebende Faktor, dass die Gruppe sich geteilt hat. Dieser Split hat einige richtungsweisende Ereignisse in Gang gebracht.
Möglicherweise ist er der Meinung, dass, wenn er mit Jack gegangen wäre, sich alles anders bzw. positiver entwickelt hätte.

Bei Jack hat eine Entwicklung eingesetzt. Für mein Empfinden ist das wieder dieses typische "I have to fix it" nachdem er realisiert hat, dass die Dinge ganz und gar nicht so gelaufen sind, wie er sich das mal vorgstellt hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich zuerst dagegen gewehrt hat und daher trotz des Wissens um Claire als seiner Halbschwester nicht zurück wollte.
Aber die Insel hat bei ihm, genau wie schon zuvor bei Hurley durch Einsatz diverser Mittel (z. B. Besuche von Christian) ihr Ziel erreicht. Nämlich den Wunsch zur Rückkehr zu wecken.

Soweit - so gut. Klingt plausibel ... 8-)

Beantwortet aber nicht meine erste Frage ... ;)

Was war denn für ihn bisher schlechter? Er hätte bei der OP von Jack dabei sein können ... Oder wäre ebenso mit Jack und Sawyer zur Orchid gewandert ...

Deshalb frage ich mich, was wird in den letzten beiden Folgen noch passieren, was ihn zu dieser Aussage verleitet??

Fleuz
17.05.08, 13:55
Iceman 75, Ich hatte deine Frage bereits, wie auch andere, zum Teil beantwortet.
Ohne Hurley wären Locke und Ben nicht zur Hütte gekommen. Dort hat Jacob, in Form von Christian, sie ja erst zur Orchid geschickt. Von daher ist Hurley ja schon direkt an der Kausalitätskette beteiligt.

AlexWake
17.05.08, 13:57
Ich habe mal überlegt, dass es durchaus sein könnte, dass Jin garnicht tot ist. Es wird zwar immer gesagt er sei tot, aber wenn man mal drüber nachdenkt.
Sun kriegt ein Kind von ihm und er muss wegen irgendeiner Person (die zweite Person) auf der Insel bleiben. Sun muss überall erzählen, dass er tot ist und fragen beantworten und und und, sie muss eben 100%ig so tun als wäre er tot (für sie und alle anderen ist er es ansich ja auch, weil sie das Gefühl hat ihn nie wieder zu sehen und die Insel ist ja nicht gerade ein Ort, wo man sich freut, dass der Partner da verbleibt)...
Es ist natürlich nur eine Möglichkeit ;)

Iceman
17.05.08, 14:00
Iceman 75, Ich hatte deine Frage bereits, wie auch andere, zum Teil beantwortet.
Ohne Hurley wären Locke und Ben nicht zur Hütte gekommen. Dort hat Jacob, in Form von Christian, sie ja erst zur Orchid geschickt. Von daher ist Hurley ja schon direkt an der Kausalitätskette beteiligt.

Habe ich gelesen, Fleuz ... ;)

Mal abgesehen davon, dass Hurley die Hütte gar nicht gefunden hat, sondern Horace John im Traum erschien, erklärt das noch nicht, warum er meint, dass er bei Jack hätte bleiben sollen ...

Ich weiss ja auch, dass wir das sicher erst demnächst erfahren werden ...

cloud6
17.05.08, 14:16
Ich habe mal überlegt, dass es durchaus sein könnte, dass Jin garnicht tot ist. Es wird zwar immer gesagt er sei tot, aber wenn man mal drüber nachdenkt.
Sun kriegt ein Kind von ihm und er muss wegen irgendeiner Person (die zweite Person) auf der Insel bleiben. Sun muss überall erzählen, dass er tot ist und fragen beantworten und und und, sie muss eben 100%ig so tun als wäre er tot (für sie und alle anderen ist er es ansich ja auch, weil sie das Gefühl hat ihn nie wieder zu sehen und die Insel ist ja nicht gerade ein Ort, wo man sich freut, dass der Partner da verbleibt)...
Es ist natürlich nur eine Möglichkeit ;)

Keine Sorge, du bist nicht der einzige der so denkt.

TOKE1
17.05.08, 14:26
Keine Sorge, du bist nicht der einzige der so denkt.

Ich glaube irgendwie auch net das Jin tot ist. Vielleicht wird Sun jetzt mit ihren Firmenanteilen zur zweiten Penny ?? Deja-vú anyone ? ;)

Was mich an der ganzen Sache aber stört ist Jins Grab aus "Ji Yeon". Denn Suns Trauer wirkt wirklich echt aus in dieser Szene...

Fleuz
17.05.08, 15:23
Und es war kein Außenstehender dabei. Sie hätte nichtmal schauspielern müssen.
Aber im Nachhinein könnte man die Trauer auch als Trennungsschmerz interpretieren. Who knows?

JPM80
17.05.08, 16:46
Natürlich muss die Trauer von Sun echt ausgesehen haben. Ob Jin nun tot ist, oder auf einer Insel, auf die sie nicht rauf kann und er nicht runter. Das Ergebnis ist das Selbe, sie sieht ihn wahrscheinlich nie wieder. Also kann die Grabszene eigentlich nicht als Indikator angesehen werden, ob Jin tot ist oder nicht. Ich persönlich denke, dass so lange nicht wirklich gezeigt und bestätigt wird, dass er tot ist, ich nicht daran glaube, dass er tot ist.

Das Interessanteste wird für mich die Frage werden, was noch passieren wird, dass Jack die Insel verlässt. So wie man ihn im moment sieht, würde er sich lieber beide beine ausreißen, als einen seiner Leute zurücklassen. Was bewegt ihn dann also die Insel zu verlassen, und jemanden zurückzulassen??
Stelle mir das etwa so vor im Finale, dass der Hubschrauber nur 6 Leute mitnehmen kann und dringend starten muss. Denke dass eher Jack selber zurückbleiben würde bevor einer seiner Leute nicht mitfliegen kann. Was bewegt ihn dann also doch einzusteigen?

Knochenkotzer
17.05.08, 16:52
Natürlich muss die Trauer von Sun echt ausgesehen haben. Ob Jin nun tot ist, oder auf einer Insel, auf die sie nicht rauf kann und er nicht runter. Das Ergebnis ist das Selbe, sie sieht ihn wahrscheinlich nie wieder. Also kann die Grabszene eigentlich nicht als Indikator angesehen werden, ob Jin tot ist oder nicht. Ich persönlich denke, dass so lange nicht wirklich gezeigt und bestätigt wird, dass er tot ist, ich nicht daran glaube, dass er tot ist.

Sehe ich genauso. Aber vielleicht denkt sie ja aus berechtigtem Anlass nur, er sei tot und in Wirklichkeit lebt er noch.

Das Interessanteste wird für mich die Frage werden, was noch passieren wird, dass Jack die Insel verlässt. So wie man ihn im moment sieht, würde er sich lieber beide beine ausreißen, als einen seiner Leute zurücklassen. Was bewegt ihn dann also die Insel zu verlassen, und jemanden zurückzulassen??
Stelle mir das etwa so vor im Finale, dass der Hubschrauber nur 6 Leute mitnehmen kann und dringend starten muss. Denke dass eher Jack selber zurückbleiben würde bevor einer seiner Leute nicht mitfliegen kann. Was bewegt ihn dann also doch einzusteigen?http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=366405#post366405 ;)

Kamui
17.05.08, 17:08
Mometan sieht es für mich so aus, das Hulrey sich deswegen entschuldigt, weil Jack extra Hurley retten musste und deswegen etwas passiert, was tragisch ist und wofür sich Hurley die Schuld gibt...Irgendeine Konsequenz die daraus resultierte, das Jack Hurley retten musste...

Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, warum Sun mit den anderen 5 befreit wurde...Lapidus fliegt zum Frachter und erfährt so vom C4...er scheint ja (noch) nicht zu wissn, das der Frachter eine Gefahrenzone ist...ganz im Gegenteil, er glaubt ja, das der Frachter der einzige sichere Ort ist...Doch als er das C4 sieht, zählt er 1 und 1 zusammen, denn er hat das Teil an Keamys Arm ja gesehen, also fliegt er (mit Sun) zurück, um Keamy zu retten, damit das Ding nicht hoch geht...Sayid, Kate, Jack, Aaron und Hurley wären so vereint...warum aber fliegt Sawyer nicht mit? Weil kein Platz mehr da ist?

shogoon
17.05.08, 17:16
der einzige grund für sawyer die insel zu verlassen wäre kate und seine "freunde" aber er hat sich doch schonmal gegen das verlassen und für die insel entschieden.

t-na
17.05.08, 17:20
So, Jack weiß also bei der Gerichtsverhandlung schon, dass Aaron sein Sohn ist und reagiert deswegen wohl so ablehnend gegenüber Kate (Eggtown).
Roli :tock: Zu wenig Schlaf?? ;)

Ausblick
Was wissen wir aus den FF´s was noch passieren wird:
[...]
- Jin stirbt
Das sehe ich immer noch nicht als bestätigt an, wie auch die kontroverse Diskussion in diesem Thread hier zeigt :D
Hat die Insel Mutter Claire aus dem Koma erwachen lassen ????
Wann ist eigentlich Claires Mutter aus dem Koma erwacht? Kann ja noch nicht allzu lange her sein, denn als Claire hochschwanger war, lag sie noch drin.
Das finde einen wirklich guten Ansatz!! Es wurde ja schon sämtliche Hoffnungen durch die Ärzte und auch Christian, der selbst Arzt ist, zerschlagen. Und nun wo Claire auf der Insel abstürzt, wacht plötzlich Claire Mutter aus ihrem langjärigen Koma auf?? :kratz: Spooky! :o
Armer Hugo - er wird mal direkt von den Whispers heimgesucht und nicht zu vergessen - The Numbers are back!
Der Arme wird wirklich wieder verfolgt.
Ich habe eigentlich nicht geglaubt, dass es wirklich DIE Whisper waren, aber in Verbindung mit den Zahlen später am Tacho würde ich mich jetzt doch dazu hinreißen lassen, dass es doch schon DIE Whisper waren. Gibt es evtl. schon nen Transcript??

shogoon
17.05.08, 17:29
es sind die alten wispers ,wenn du genau hin hörst verstehst du einige worte.
hurley scheint ja auch ne aufgabe zu haben die er nicht erfüllt hat.
besuch von charly
geflüster
zahlen

TOKE1
17.05.08, 17:35

Legt man für den Vater seiner Tochter ein Grab an wenn man nicht 100% weiß dass derjenige auch wirklich tot ist ? Ich wage es stark zu bezweifeln.
Penny hat für Desmond damals auch kein Grab angelegt, sie hat Desmond gesucht.
Versteht mich nicht falsch, ich gehe auch davon aus das Jin noch lebt und das Sun jetzt mit der Firma alles daran setzt ihn zu finden, aber ich kann die Grabszene wirklich net einordnen falls Jin wirklich noch leben sollte, für mich persönlich macht es keinen Sinn einen Menschen den man liebt symbolisch zu begraben obwohl man keine Sicherheit darüber hat dass die Person auch wirklich nicht mehr lebt.

shogoon
17.05.08, 17:40
penny wusste aber zb von der insel (woher?) ich denke sie hat auch nach der insel/desmond gesucht also kein grabstein.
falls jin nicht tot ist bekommt er den grabstein als denkmal oder bedeutung das man ihn wohl verloren hat da man diie insel nach dem move nichtmehr finden kann-evtl bekommt desmond, falls er auf der insel bleibt dann auch einen?!

Knochenkotzer
17.05.08, 17:41
Legt man für den Vater seiner Tochter ein Grab an wenn man nicht 100% weiß dass derjenige auch wirklich tot ist ? Ich wage es stark zu bezweifeln.
Penny hat für Desmond damals auch kein Grab angelegt, sie hat Desmond gesucht.

Damals ging es aber auch nicht darum, eine gefakte Absturz-Story aufrecht zu erhalten.
Und um die glaubwürdig rüberzubringen legt man Gräber für die "Toten" an, auch wenn diese noch gar nicht tot sind.

TOKE1
17.05.08, 17:59
penny wusste aber zb von der insel (woher?) ich denke sie hat auch nach der insel/desmond gesucht also kein grabstein.
falls jin nicht tot ist bekommt er den grabstein als denkmal oder bedeutung das man ihn wohl verloren hat da man diie insel nach dem move nichtmehr finden kann-evtl bekommt desmond, falls er auf der insel bleibt dann auch einen?!

Korrigier mich, aber Penny wusste nicht direkt von der Insel, oder ?
Und klar kann man einer Person die verschollen ist ein Denkmal errichten, dann mach ich das aber Zuhasue, wo ich ihn bei mir habe etc. Und überhaupt lege ich kein Grab an, Grab bedeutet tot und FÜR IMMER verloren.

Ich hab im Zusammenhang Widmore/Desmond/Insel sowieso momentan en paar Fragen die sich für mich net aufklären lassen.
Widmore wusste sicherlich schon vor Desmonds Reise von der Insel. Dieses "Rennen" um die Welt war ja von Widmore ins Leben gerufen worden. Ist es jetzt reiner Zufall das Desmond genau auf dieser Insel strandet oder war das von Widmore so gewollt (was ja eigentlich nicht gehen kann) ?

Damals ging es aber auch nicht darum, eine gefakte Absturz-Story aufrecht zu erhalten.
Und um die glaubwürdig rüberzubringen legt man gräber für die "Toten" an, auch wenn diese noch gar nicht tot sind.

Ok, wenn die Gräber von Oceanic (oder wem auch immer) stammen dann unterstreich ich das und geh bei der "Grabtheorie" mit. Aber dann würde ich als Sun trotzdem nicht diesen Ort besuchen...mal sehen was draus wird :)

shogoon
17.05.08, 18:01
als penny mit charly spricht/oder mit desmond auf dem frachter? erwähnt sie das sie von der insel weiss
"i know about the island"

TOKE1
17.05.08, 18:12

Jetzt, nach dem vierten Anschauen der Folge wird mir klar das Oceanic in der Sache mit drinhängen MUSS. Beweis dafür liefert, sofern ich keinen groben Denkfehler hab, das Foto auf der Pressekonferenz.
DENN, wenn das Foto ohne das Wissen von Oceanic gemacht worden ist, wie kommen die dann in den Besitz ? Außerdem müssten die O6 wirklich irgendwo im Indischen Ozean gewesen sein um sich dort dann von Oceanic abholen zu lassen. Nur wie hätte die da hinkommen sollen ? Der Chopper wird sicherlich nicht die Reichweite gehabt haben...
Das Foto wurde mit Sicherheit irgendwo nachgestellt oder eben so bearbeitet dass es nach Rettung aussieht ;)

als penny mit charly spricht/oder mit desmond auf dem frachter? erwähnt sie das sie von der insel weiss
"i know about the island"

Wenn man davon ausgeht, dass sie beim Staffelfinale aus Season 2 bereits von der Insel wusste und explizit nach ihr gesucht hat, dann hast du Recht.
Stellt sich aber dann die Frage wieso sie Des dort vermutet ?

cc1367
17.05.08, 18:12
Also ich bin auch einer der wenigen die immernoch nicht davon überzeugt ist das Jin wirklich stirbt. Die Szenen die auf seinen Tod anspielten, kamen mir nicht so echt rüber. Ich fand auch das Sun im Hubschrauber sehr gefasst war, wenn man bedenkt das ihr Mann ein paar Stunden vorher gestorben ist(und sie war ja sonst immer nah am Wasser gebaut).

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Desmond und Sawyer im Finale sterben werden. Zum einen weil die Desmond Geschichte, gerade wegen Penny, noch zu wichtig für die Storyline ist, zum anderen wären zu wenig Charaktere auf der Insel um da noch eine großartige Story aufzubauen, unter der Voraussetzung das die 5. Staffel immer noch zum größten Teil auf der Insel spielen wird(wurde eigentlich dazu was von den Produzenten gesagt?))
Außerdem hat das Verhalten von Jack im FF, als Kate irgendetwas für Sawyer gemacht hat darauf schließen lassen das Sawyer noch lebt.(Er war irgendwie eifersüchtig und das wäre er nicht gewesen wenn Sawyer tot wäre)

Carty
17.05.08, 19:27
hallo,
weiß jemand was in daniel´s buch steht?
konnt nur sowas wie "timelike" und "space like" erkennen ... und dann ne haufen formeln ... weiß da jemand was zu?

shogoon
17.05.08, 19:42
http://de.lostpedia.com/wiki/Daniels_Notizbuch

ne wage vermutung,war daniel evtl schonmal auf der insel?

Fleuz
17.05.08, 19:42
Hier ein Screenshot:
http://bp2.blogger.com/_Hxnvg45zlCw/SC0XQql9lUI/AAAAAAAABcY/2YCS6bVCDrg/s1600-h/4x12-00089.jpg

\\EDIT:
shogoon (http://menoffaith.de/forum/m.php?u=11818) war schneller^^

Carty
17.05.08, 22:09
http://de.lostpedia.com/wiki/Daniels_Notizbuch

ne wage vermutung,war daniel evtl schonmal auf der insel?

da steht leider noch nix über diese folge ;(

Newman
18.05.08, 00:33
Hab mir die Folge gerade nochmal angeschaut und mir ist da folgendes aufgefallen was bisher hier noch nicht erwähnt wurde:

Auf der Pressekonferenz sagt Kate das Baby sei etwas über 5 Wochen alt und auf der Insel zur Welt gekommen... soweit passt das zu der (lügen) Geschichte und auch in den zeitlichen Rahmen von Lost (zumindest halbwegs) aber dann die Beerdigung von Christian.. In seiner Rede sagt Jack dass er seine ursprüngliche Gedenkrede vor ca. 10 MONATEN aufgeschrieben habe..
Da passt doch was nicht zusammen, vom Absturz bis zur "Rettung" sind doch nur ca. 4 Monate vergangen.
Ich kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen dass die Trauerfeier von Christian erst 6 Monate nach Jacks Rückkehr stattfindet, zumal Baby Aaron auch nicht wirklich älter aussieht.
Also entweder findet die Trauerfeier wirklich erst 6 Monate später statt, dann hätten wir wohl einen Produktionsfehler was das aussehen von Baby Aaron betrifft (vielleicht auch kaum anders machbar).
Oder die Trauerfeier ist doch recht kurz nach der Rettung und Jack´s Rede wäre ein Produktionsfehler.
Oder aber es gibt zwischen den Szenen die wir jetzt auf der Insel gesehen haben und der eigentlichen Rettung einen ziemlichen Zeitsprung (evt. falsche Peilung ?) Dann würde aber die Aussage von Kate nicht mehr passen (evt. ist der Reporter deshalb mistrauisch ?)

naja, wir wissen ja nicht, wann die Beerdigung war.
Hurley wird auch nicht gleich nach der Rettung Geburtstag gehabt haben.

Vielleicht war Jack kurz nach der Rettung einfach zu fertig für die Gedenkfeier.

DocHydra
18.05.08, 03:42
Nein. Es ist tatsächlich so, dass Claire´s Mutter behauptet,. Claire sei beim Aufprall im Meer gestorben und Jack nicht widerspricht.

P.S. auf seite 1 behaupted jemand, ack sei Aarons Vater... ist ja wohl logisch, dass er sein Onkel ist, gell?
PS.2 dass Sun Anteile an der Firma kaufte passt ja zu der Theorie, dass Ihr Vater Geschäfte mit Widmore machte
PS 3 natürlich hat Ben mit Richard kommuniziert per Spiegel

Asa
18.05.08, 04:17
naja, wir wissen ja nicht, wann die Beerdigung war.
Hurley wird auch nicht gleich nach der Rettung Geburtstag gehabt haben.

Vielleicht war Jack kurz nach der Rettung einfach zu fertig für die Gedenkfeier.
Doch, klar wissen wir, wann die Trauerfeier von Christian stattgefunden hat: im Juli 2005 - 10 Monate nachdem Jack am Flughafen von Sydney die Rede aufgeschrieben hat. Bei einer Beerdigung ohne Leichnam kommt es nicht drauf an, dass alles schnell über die Bühne geht und somit konnte Jack sich auch die Zeit nehmen, sich wieder zu erholen.

Bezüglich Aarons nicht grade verändertem Aussehen seit der Rettung könnte ich mir das so erklären, dass die "normalen" Zuschauer (also nicht wir hier) auch registrieren, dass Jacks jetziger FF trotz der Erwähnung "vor 10 Monaten" immer noch weit vor den "Eggtown" und "Something Nice Back Home"-FFs stattgefunden hat, da Aaron dort ja wesentlich älter ausgesehen hat. Und ob die mir nun ein 6 Wochen oder ein 6 Monate altes Baby vorsetzen - mir wäre das so gar nicht aufgefallen, da ich überhaupt keine Ahnung von Babys habe. :-)

Knochenkotzer
18.05.08, 04:24
Zitat von Roland von Gilead
Sagt Jack nicht zu Claires Mutter, dass sie es NICHT aus dem Flugzeug geschafft hat?

Zitat von Knochen****er

Zitat von DocHydra
Nein. Es ist tatsächlich so, dass Claire´s Mutter behauptet,. Claire sei beim Aufprall im Meer gestorben und Jack nicht widerspricht.Ja, da hast du recht.
Das war aber nicht Rolands Frage. Die lautete nämlich "sagt Jack nicht zu Claires Mutter, dass sie es NICHT aus dem Flugzeug geschafft hat?".
Zum Einen bezieht sich die Frage also darauf, ob Jack etwas gesagt hat und zum Anderen war die Einzige, die den angesprochenen Wortlaut benutzt hat Sun bezüglich Jin während der Presekonferenz.

PS.2 dass Sun Anteile an der Firma kaufte passt ja zu der Theorie, dass Ihr Vater Geschäfte mit Widmore machteDas musst du mir erklären. Was hat Suns Aktienkauf mit Widmore zu tun? Sie kauft die Anteile, um es ihrem Vater heimzuzahlen.

shogoon
18.05.08, 09:58
Die oben am tempel wissen genau bescheid und haben nur auf das signal von ben gewartet.
Den heftigen ausbruch von smokey werden die da oben bestimmt auch mitbekommen haben.
Ausserdem wusste zb "christian shepards geist" auch was in diesem moment auf der insel passiert-also das die frachterleute wieder aufm weg zur insel sind und eile geboten ist.
Und richard sehe ich nicht weit von christian entfernt, ob er über ihm steht oder unter ihm-wer weiss das (jetzt) schon?
Und so ein primitives kommunikationsmittel ermöglicht es ja auch unabhängig von allem zu sein.
Ben hat es wohl auch früher benutzt passen doch die 15 jahre um den zeitraum der reinigung?!

johnny_silver
18.05.08, 10:46
Ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde aber es gibt noch 2 Dinge die hier noch nicht erwähnt wurden.

Ben's mirror Morse Code message says "seize/seise"
seize/seise = auflaufen, ergreifen

Hurley's birthday party scene contained the following Easter eggs:

4 palm trees on the lanai,
8 helium balloons tied by the pool,
15 presents on the lanai table,
16 party hats worn by background individuals,
23 & 42 were the numbers on the jerseys worn on the 2 boys crossing over the pool right after the DJ was shown.

Plor
18.05.08, 11:17
Ja, ein Heldentod ist sicher nicht verkehrt, aber manchmal hab ich das Gefühl, die Macher nutzen dieses "Jeder-kann-zu-jeder-Zeit-sterben"-Ding auch aus.

Fand das bis jetzt gar nicht so dramatisch. Habe sogar eher das Gefühl, dass die Macher bewusst die Charaktere aus dem Maincast sterben lassen, die am Unbeliebtesten sind. In der ersten Staffel war das Boone, natürlich sehr traurig inszeniert, aber letzten Endes kein allzu großer Schock. Dann in der zweiten: Ana Lucia (auf die ich gut und gerne verzichten kann), Shannon (war jetzt imho auch kein besonders spannender Charakter) und Libby (die bis dato zu wenig Profil hatte, als das ich sie wirklich vermissen könnte). In der dritten Staffel dann schließlich als einzige Ausnahme von der Regel Charlie, dessen Tod ich schon sehr traurig fand, der aber absolut konsequent und ja schon seit "Flashs before your eyes" quasi determiniert war. Einzig der Tod von Rousseau hat mich bisher ziemlich gestört. Der war tatsächlich unmotiviert und hat wohl den meisten Fans vor den Kopf gestoßen. Ich denke (hoffe *g), dass im Staffelfinale wieder eher unsympathische/uninteressante/uninteressant gewordene Charaktere sterben werden und da ist Michael für mich ein großer Favorit. Jin wird wohl auch sterben. Das ist zwar tragisch, aber ich denke, dass die Macher ihm (ähnlich wie Charlie) einen würdevollen Abgang/einen Heldentod gewähren, zudem würde sein Tod für das Fortschreiten der Handlung durchaus Sinn machen. Würde Desmond sterben, wäre das allerdings tatsächlich ein fast schon unverzeihlicher Fehler der Macher... kann ich mir aber kaum vorstellen.

Ich denke die 5te und 6te Staffel wird nach und nach die Inselgeheimnisse lösen. Ich kann mir ehrlich gesagt keine große Off-ISland Story vorstellen, weil mir einfach der Grund dafür fehlt, warum Kate mit Aaron und Sun mit Ji Yeon zurück auf die Insel sollten.

Meine Vermutung: Die fünfte Staffel beginnt damit, dass wir Jack sehen, wie er in einem Vorgaten steht und laut "Heh!" (oder ähnliches) schreit. Die Kamera sreht sich leicht schwindelerregend um ihn und schließlich zoomt sie von ihm weg, während Jack weiter schreit: "Heh! Here I am." In diesem Moment ist ein Knacken zu hören, man sieht Locke aus einem Gebüsch kommen und er sagt: "Welcome back Jack!" Dann zoomt die Kamera weg und wir sehen, dass Jack mitten in Othersville auf der Insel ist.
Die fünfte Staffel wird dann nach dem Prinzip der ersten drei Staffeln funktionieren: Gegenwärtige Inselhandlung + Flashbacks der Außenwelt. Nur eben, dass die Flashbacks das sind, was derzeit noch Flashforwards sind: Also die Handlungen, die zwischen dem Verlassen und Zurückkommen zur Insel stattfinden. Gegen Mitte der Staffel, wenn die zurückkommenden O6 nach und nach auf die zurückgebliebenen Inselbewohner treffen, werden Inselflashbacks dazukommen, die offenbaren was nach der Rettung geschehen ist. Könnte mir gut vorstellen, dass das Zurückkommen zur Insel gut drei Jahre nach der Rettung stattfindet, dass also eine Menge passiert ist in der Zwischenzeit.

simutiger
18.05.08, 12:17
Fand das bis jetzt gar nicht so dramatisch. Habe sogar eher das Gefühl, dass die Macher bewusst die Charaktere aus dem Maincast sterben lassen, die am Unbeliebtesten sind. In der ersten Staffel war das Boone, natürlich sehr traurig inszeniert, aber letzten Endes kein allzu großer Schock. Dann in der zweiten: Ana Lucia (auf die ich gut und gerne verzichten kann), Shannon (war jetzt imho auch kein besonders spannender Charakter) und Libby (die bis dato zu wenig Profil hatte, als das ich sie wirklich vermissen könnte). In der dritten Staffel dann schließlich als einzige Ausnahme von der Regel Charlie, dessen Tod ich schon sehr traurig fand, der aber absolut konsequent und ja schon seit "Flashs before your eyes" quasi determiniert war. Einzig der Tod von Rousseau hat mich bisher ziemlich gestört. Der war tatsächlich unmotiviert und hat wohl den meisten Fans vor den Kopf gestoßen. Ich denke (hoffe *g), dass im Staffelfinale wieder eher unsympathische/uninteressante/uninteressant gewordene Charaktere sterben werden und da ist Michael für mich ein großer Favorit. Jin wird wohl auch sterben. Das ist zwar tragisch, aber ich denke, dass die Macher ihm (ähnlich wie Charlie) einen würdevollen Abgang/einen Heldentod gewähren, zudem würde sein Tod für das Fortschreiten der Handlung durchaus Sinn machen. Würde Desmond sterben, wäre das allerdings tatsächlich ein fast schon unverzeihlicher Fehler der Macher... kann ich mir aber kaum vorstellen.

Mira Furlan, welche Rousseau gespielt hat, ging Hawaii auf den Senkel und hat sich rausschreiben lassen. Michelle Rodriguez, die Ana Lucia spielte, war wegen ihrer umfangreichen Verbrecherkarriere nicht mehr tragbar.

Und bei Charlie kann man nicht von einem Heldentod sprechen. Er beging dumm Selbstmord.

Wie wir gesehen haben, wurde Rousseau (gespielt von Mira Furlan) von den Söldnern erschossen.

Laut einem Interview, das ein kroatisches Magazin mit dem Ehemann von Mira Furlan geführt hat, stieg die kroatische Schauspielerin auf eigenen Wunsch aus der Serie aus, da sie Hawaii nicht mehr länger ertragen konnte. Schade. ;(

http://darkufo.blogspot.com/2008/05/mira-furlan-asked-to-be-written-out.html

DocHydra
18.05.08, 12:47
Ja, da hast du recht.
Das war aber nicht Rolands Frage. Die lautete nämlich "sagt Jack nicht zu Claires Mutter, dass sie es NICHT aus dem Flugzeug geschafft hat?".
Zum Einen bezieht sich die Frage also darauf, ob Jack etwas gesagt hat und zum Anderen war die Einzige, die den angesprochenen Wortlaut benutzt hat Sun bezüglich Jin während der Presekonferenz.

Das musst du mir erklären. Was hat Suns Aktienkauf mit Widmore zu tun? Sie kauft die Anteile, um es ihrem Vater heimzuzahlen.

KLar, was allerdings eigentlich blöd von ihr ist... sich dann immer in der nähe seines Hassobjektes aufzuhalten erhöht nicht gerade die Lebensfreude an sich :p
Allerdings vermute ich der Sinn für die Handlung liegt darin, dass Sun über die Firmenverstrickungen weiter im Geschehen um die Insel verwickelt bleiben wird. In Staffel 5 erfahren wir, dass Widmore und Kwon (oder wie heisst suns vater?) was gemeinsam machen... meine Theorie :)

noch mal zu Jack und Claires Mutter- ich erinnere mich so daran, dass Jack gar nichts mehr sagte nach " mein Vater hatte keine Tochter" und sich nicht zu Claires Anwesenheit an Board äusserte. nur die muter redete und sagte "meine Tochter war an board, sie gehört zu denen, die beim Aufprall starben". Jack war ziemlich geeschockt und still. so meine Erinnerung.
Nach dieser Scene verstehe ich übrigens besser, warum Jack erst nicht mit Kate und Aaron leben wollte... Er behät sein Wissen für sich und muss ja auch in einem Gewissenskonflikt seiner Mutter gegenüber sein und im Gefühlskuddelmuddel seinem schurkigem Vater gegenüber und es ist sicher hart, alles mit sich selbst auszumachen.

klett
18.05.08, 12:49
Michelle Rodriguez, die Ana Lucia spielte, war wegen ihrer umfangreichen Verbrecherkarriere nicht mehr tragbar.

Dazu hätte ich allerdings ganz gerne eine offizielle Quelle. Das höre ich nämlich zum ersten Mal.

Iceman
18.05.08, 12:54
Dazu hätte ich allerdings ganz gerne eine offizielle Quelle. Das höre ich nämlich zum ersten Mal.

Kannst Du sehr gut bei Wikipedia nachlesen. Gerade während der Dreharbeiten zu LOST ist sie auf Hawaai mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Nicht zuletzt die Gefängnisstrafen waren wohl schliesslich ausschlaggebend für Ihren Serien-Tod.

Ob das die Macher offiziell so bestätigt haben, weiss ich nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Michelle_Rodr%C3%ADguez

Fleuz
18.05.08, 12:55
Zum ersten mal? Das war doch lange Gesprächsstoff hier.

klett
18.05.08, 13:09
Dass sie Probleme mit dem Gesetz hatte, ist mir bewusst. ;) Dass das allerdings der Grund für ihren Serientod ist, wurde meiner Meinung nach nie bestätigt. Es war eher davon die Rede, dass Michelle Rodriguez von Beginn an nur einen 1-Jahres Vertrag unterzeichnen wollte, weil sie sich ungern lange auf etwas fest legen will.

Iceman
18.05.08, 13:11
Dass sie Probleme mit dem Gesetz hatte ist mir bewuss. ;) Dass das allerdings derGrund für ihren Serientod ist, wurde meiner Meinung nach nie bestätigt. Es war eher davon die rede, dass Michelle Rodriguez von Beginn an nur einen 1-Jahres Vertrag unterzeichnen wollte, weil sie sich ungern lange auf etwas fest legen will.

Hehe, meinte ich ja auch, Klett. Es dreht sich nur schlecht eine Serie, wenn man im Bau sitzt ... ;)

Und nun bitte wieder :topic:

Kate78
18.05.08, 13:33
BENS NACHRICHT

Seize = ergreifen

das ist mal interessant, hätte odch früher mal einer drauf kommen können, das zu übersetzen, oder? ;)

JACK und CLAIRES MUTTER
stimmt, er hat nichts gesagt, ihm ist nur ziemlich das Gesicht runtergefallen, als hörte, dass sie an Bord war und erstrecht, als er den Namen dazu bbekam.. aber dass sie beim Absturz gestorben ist, hat die Mutter gesagt. :o

HUGOS GEBURTSTAG
die Easter Eggs sind mal wieder sehr lustig, ich fand esh das Thema der Party etwas fehl am Platz und dann noch der Kommentar des Vaters "und was macht ihr grad? Über Wildschweinjagd reden?"

lostever
18.05.08, 14:57

... wann, wo?

Knochenkotzer
18.05.08, 15:03
Und bei Charlie kann man nicht von einem Heldentod sprechen. Er beging dumm Selbstmord.

Aber er hat trotz akutem Sauerstoffmangel noch eine Warnung rausgelassen statt nur wild rumzufuchteln. Wenn das nicht heldenhaft ist... :D

... wann, wo?
Er hat sich verschrieben und meint sicherlich Claires Mutter.

simutiger
18.05.08, 15:57
Aber er hat trotz akutem Sauerstoffmangel noch eine Warnung rausgelassen statt nur wild rumzufuchteln. Wenn das nicht heldenhaft ist... :D

Stimmt natürlich, ich bin halt etwas verwirrt wegen der Pressekonferenz...:-)

Charlie, du bist ein Held...:zweidau:

Fleuz
18.05.08, 16:38
Das Thema Charlie hatten wir doch schon zu Hauf. Er hat einfach angenommen, dass Claire nur gerettet werden kann, wenn er stirbt. Er ist ein Ex-Junkie und ihm wird genau das gesagt. Er möchte helfen.
Wer weiß wohin es Claire geführt hätte, wäre Charlie nicht gestorben. Schließlich hat sein Tod maßgeblich zu ihrer Entscheidung mit LLocke zu gehen beigetragen.
Aber das wird jetzt zu sehr OT...

Asa
18.05.08, 16:55
Außerdem wollte Charlie nicht nur, dass Claire von der Insel runter kommt und somit gerettet wird sondern Claire UND Aaron und zumindest was Aaron angeht, ist er doch nicht ganz umsonst gestorben.

Yo... :topic:

GoSox2005
18.05.08, 18:30
Mal ne ganz andere Frage.

Warum müssen wir eigentlich zwei Wochen statt 1 Woche auf die Fortsetzung des Finales warten ? Sind die Gründe dafür bekannt ?

Bekommen wir dann in der nächsten Woche zumindest eine Clip-Show über die bisherigen Ereignisse zu sehen (ala Lost - The Answers) ?

Hab leider auf ABC und Lostpedia nix finden können.

lostever
18.05.08, 19:18
bzgl dem mann der noch im flugzeug sitzt. ich hab mal einen screenshot gemacht.

http://img397.imageshack.us/img397/394/23u52yfhk8.th.jpg (http://img397.imageshack.us/my.php?image=23u52yfhk8.jpg)

http://i26.tinypic.com/1zf39xe.jpg

http://i32.tinypic.com/24wdh8h.jpg

er hat zwar glatze, aber abaddon glaub ich ist das nicht.

edit by alkertrazz
Bitte demnächst eine kleinere Version deines Screenshots ;)

Leenus
18.05.08, 19:24
Jo ich denke, es ist der Mann im grünen Pyjama bei 04:14 an der Flugzeugklappe.

lostever
18.05.08, 19:27
nein. der beim austeigen ist der pilot, und nicht schwarz.

Leenus
18.05.08, 19:28
Nein, der eine Pilot ist schwarz, der andere hat Haare.

Fleuz
18.05.08, 20:21

Warum müssen wir eigentlich zwei Wochen statt 1 Woche auf die Fortsetzung des Finales warten ? Sind die Gründe dafür bekannt ?

Bekommen wir dann in der nächsten Woche zumindest eine Clip-Show über die bisherigen Ereignisse zu sehen (ala Lost - The Answers) ?

Hab leider auf ABC und Lostpedia nix finden können.

Laut
http://spoilerslost.blogspot.com/2008/05/episode-412-theres-no-place-like-home_18.html
gibt es eine "Encore"-Episode vor dem Finale. Aber nichts am kommenden Donnerstag, glaub ich.

cloud
18.05.08, 21:53

Nächste Woche is das 2-stündige Grey's Anatomy Finale, deswegen kein Lost...

Und wo schreib ich jetzt meine neue Sarg Theorie hin? In den Epi Thread von der Finalfolge der 3. Staffel? :kratz:

Iceman
18.05.08, 22:16
Nächste Woche is das 2-stündige Grey's Anatomy Finale, deswegen kein Lost...

Und wo schreib ich jetzt meine neue Sarg Theorie hin? In den Epi Thread von der Finalfolge der 3. Staffel? :kratz:

http://menoffaith.de/forum/showthread.php?p=366453#post366453

Specialtopic: die Beerdigung, und dann bitte mit Spoilertags arbeiten. :)

TOKE1
18.05.08, 22:59
Mir is vorhin noch was aufgefallen beim gucken (ich bin süchtig nach der Folge ^^)

Das Logo von Paik Industries und das Logo von the Orchid, man könnte eine gewisse Ähnlichkeit feststellen.
War anscheinend nicht der einzige dem das aufgefallen ist, hab den Screen hier im Netz entdeckt: http://farm3.static.flickr.com/2210/2498245728_03d9dda40d.jpg?v=0

simutiger
18.05.08, 23:13
Mir is vorhin noch was aufgefallen beim gucken (ich bin süchtig nach der Folge ^^)

Das Logo von Paik Industries und das Logo von the Orchid, man könnte eine gewisse Ähnlichkeit feststellen.
War anscheinend nicht der einzige dem das aufgefallen ist, hab den Screen hier im Netz entdeckt: http://farm3.static.flickr.com/2210/2498245728_03d9dda40d.jpg?v=0

Ja, die Station "The Orchid" ist "Made in Korea"...

Knochenkotzer
18.05.08, 23:25
Und "STABILO" haben die Schreib-Utensilien für die Swan-Station geliefert.

Nix für ungut, aber die Paik/Orchid-Logo-Geschichte scheint mir nun doch sehr weit hergeholt. ;)

edit by t-na: Urheberrechtlich geschütztes Logo entfernt

TOKE1
18.05.08, 23:26

Ok, dann wird das wohl ein entscheidender Grund dafür sein dass sich Sun bei Paik eingekauft hat. Möglicherweise bekommt sie dadurch Infos die sie braucht um wieder auf die Insel zu kommen (zu Jin ?)

Knochenkotzer
18.05.08, 23:31

Wenn du nächstes mal sowas schreibst, dann mach am besten nen Smilie dahinter. ;)

simutiger
18.05.08, 23:38
Wenn du nächstes mal sowas schreibst, dann mach am besten nen Smilie dahinter. ;)

Vielleicht ist da wirklich was dran? :D

J. Wood ist auch kräftig ab spekulieren...

One of the least convinced of the O6 acts with the most conviction. After the survivors disembark and are reunited with their families, Sayid and Kate stand out for not having anyone there to greet them, but Sun stands out for not even looking at her father, Mr. Paik, until she informs him later on in the episode that she's bought a controlling interest in Paik Heavy Industries. She blames Mr. Paik and one other for the death of Jin. Her claim raises some questions: Who is the other person she blames, did that person work with or for Paik, and why is she willing to become a corporate raider for the man she was about to leave four months earlier? Sun seems to know something Paik and the audience don't, but here's a suggestion: The Orchid Station and Paik Heavy Industries logos are rather similar. Both have a tripartite structure in the center that winds out into a spiral. It'd be interesting to learn if some of the equipment used down in the Orchid Station was made in Korea.
http://farm3.static.flickr.com/2210/2498245728_03d9dda40d.jpg?v=0
If this is indeed the case (and who can really tell such things this early on), it suggests Sun could be an important figure in getting the O6 back to the island. After all, she would now own some of the technology that was used on the island itself, and probably would have some access to pretty interesting information.

http://www.powells.com/blog/?p=3286Ok, dann wird das wohl ein entscheidender Grund dafür sein dass sich Sun bei Paik eingekauft hat. Möglicherweise bekommt sie dadurch Infos die sie braucht um wieder auf die Insel zu kommen (zu Jin ?)

Möglicherweise...

Andy78ma
19.05.08, 00:05
Wie ist dann diese Folge zu verstehen? Dort lebt ja Jin noch in dem Flashforward.... oder hau ich da was durcheinander?

In einem koreanichen Apartment bekommt die hochschwangere Sun unangenheme Beschwerden und ruft sofort einen Krankenwagen an.

Jin betritt einen Spielzeugladen und kauft einen großen Plüschpanda. Es ist ein Geschenk anlässlich der Geburt eines Kindes. Als er einen Anruf erhält, beeilit er sich umso mehr.

Sun wird ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie sofort als eine der Oceanic Six erkannt wird. Sie besteht darauf, nicht ihren Ehering abzulegen. EIn Arzt kommt zu ihr und erläutert, dass es Probleme mit dem Baby gibt, jedoch kann er zu diesem Zeitpunkt noch nichts genaueres sagen.

Jin eilt auf ein Taxi zu und setzt den Panda hinein, als sein Handy klingelt. Da ihn einer ander Person anrempelt, verliert er sein Handy und als er es letztendlich aufheben kann, ist es funktionsunfähig und sein Taxi ist mitsamt Panda hinfort. Außer sich vor Wut eilt Jon zurück in den Laden um einen neuen Panda zu kaufen, doch der einzig verfügbare ist bereits reserviert. Mit einer weit mehr als notwendigen Geldsumme und einem nicht allzu freundlichen Umgangston, macht Jin die Dringlichkeit der Situation klar.

Der Arzt schlägt einen Kaiseschnitt vor, was Sun jedoch ablehnt und immernoch au Jin wartet. Das Kind kommt letztendlich auf die herkömmliche Art und Weise auf die Welt und ist ein Mädchen

Jin erreicht letztendlich das Krankenhaus. Er überreicht den Panda im Namen von Mr. Paik, Suns Vater und Jins Arbeitgeber, einem chinesischen Botschafter welcher gerade Großvater geworden ist. Auf die Frage einer verwirrten Krankenschwester hin entgegnet er, dass es nicht sein Kind ist und er erst vor zwei Monaten geheiratet hat.

Anlässlich der Geburt vun Suns Tochter, kommt Hurley zu Besuch. Sun gibt dem Kind den Namen Ji Yeon, ganz wie Jin es wollte. Hurley schlägt vor, mit dem Kind Jin zu besuchen. Die beiden brechen auf, zum Friedhof.

Iceman
19.05.08, 00:11
@ Andy78ma: worauf willst Du hinaus? Auf die aktuelle Sache mit Sun und ihrem Vater?

Und willkommen im Forum ...

Tine
19.05.08, 00:13
In Ji Yeon, hatte Sun einen Flashforward und Jin einen Flashback! Am Ende ist Sun doch auch mit ihrer Tochter und Hurley bei Jins Grabstein...

simutiger
19.05.08, 00:14
Wie ist dann diese Folge zu verstehen? Dort lebt ja Jin noch in dem Flashforward.... oder hau ich da was durcheinander?

Die Szene, in der Jin einen Panda ins Krankenhaus bringt, war nicht ein Flashforward, sondern ein Flaschback.

Kosh
19.05.08, 00:15
Ich hab das so verstanden, dass es Sun-Forwards, jedoch Jin-Flashbacks waren. Man hat die zwei in dieser Folge ja nicht gemeinsam in einer Vor- bzw. Rückblende gesehen.

Und wegen der Ähnlichkeit der Logos: Die sehen sich zwar wirklich ein bisserl ähnlich, jedoch ist das Orchid Logo keine echte Spirale, sondern drei Ringe und eine "Blume" in der Mitte, während beim Paik die Linien verbunden sind.

Andy78ma
19.05.08, 00:16
Danke, lese schon länger hier, hab mich heute nur mal angemeldet- Jin einen Flashback ? Meinst Du wirklich? Wieso war er denn schon mal verheiratet?

Das wäre ja auch untypisch weils doch eigentlich keine Flashbacks gab in S4, na gut Lockes ausgenommen.

Iceman
19.05.08, 00:26
Danke, lese schon länger hier, hab mich heute nur mal angemeldet- Jin einen Flashback ? Meinst Du wirklich? Wieso war er denn schon mal verheiratet?

Das wäre ja auch untypisch weils doch eigentlich keine Flashbacks gab in S4, na gut Lockes ausgenommen.

Hierzu empfehle ich, dass Du Dir den Episoden-Thread zu 4x07 anschaust. Da wird darüber diskutiert. ;)

Knochenkotzer
19.05.08, 00:30

Sag mal, hast du dir die Folge damals eigentlich bis zum Ende angeschaut?

Andy78ma
19.05.08, 00:37
ja schon, hab das aber in dem Moment gar nicht geschnallt, jetzt hab ichs aber gerafft.

Iceman
19.05.08, 00:41
ja schon, hab das aber in dem Moment gar nicht geschnallt, jetzt hab ichs aber gerafft.

Schön, dass wir dir helfen konnten. :) Und nun bitte wieder Back to Topic ... 8-)

Roland von Gilead
19.05.08, 17:03
14 seiten und niemanden ist der erste post aufgefallen :-)
Roli :tock: Zu wenig Schlaf?? ;)
P.S. auf seite 1 behaupted jemand, Jack sei Aarons Vater... ist ja wohl logisch, dass er sein Onkel ist, gell? Mein Fehler, habs editiert. Klar ist er der Onkel... :$
@t-na: haha :-):-)

Kamui
19.05.08, 17:06
Wurde das Logo von Paik schonmal gezeigt? Also, ich finde es schon auffällig, das man in dieser Folge das Logo so dermassen vors Gesicht bekommt...Parallellen zum Orchidlogo sind da wohl von den Machern gewollt...

Tine
19.05.08, 17:14
Wurde das Logo von Paik schonmal gezeigt? Also, ich finde es schon auffällig, das man in dieser Folge das Logo so dermassen vors Gesicht bekommt...Parallellen zum Orchidlogo sind da wohl von den Machern gewollt...

Ja ich glaube in D.O.C. wurde Logo schonmal gezeigt, als Sun ihren Vater um Geld bittet.
Ich glaube aber auch, dass die Ähnlichkeit gewollt ist. Nur wieso? Kann ja eigentlich nicht sooo wichtig sein, oder? Zumindestens fällt mir da jetzt nichts ein.

Kate78
19.05.08, 20:18
finde es jetzt ehrlich gesagt nicht sooo ähnlich..

Unser Schwimmbad hier hat aufch ein Logo, das sieht aus wie das einee mit der Welle...

Knochenkotzer
19.05.08, 20:21
Ja ich glaube in D.O.C. wurde Logo schonmal gezeigt, als Sun ihren Vater um Geld bittet.
Ich glaube aber auch, dass die Ähnlichkeit gewollt ist. Nur wieso? Kann ja eigentlich nicht sooo wichtig sein, oder? Zumindestens fällt mir da jetzt nichts ein.

Die Bestätigung (sofern denn die Logo-Theorie stimmt), dass es eine direkte Verbindung zwischen Paik und DHARMA gibt ist nicht wichtig?
Das sehe ich aber anders. ;)

Tine
19.05.08, 22:05
Die Bestätigung (sofern denn die Logo-Theorie stimmt), dass es eine direkte Verbindung zwischen Paik und DHARMA gibt ist nicht wichtig?
Das sehe ich aber anders. ;)

Ok, das stimmt!! Da stimm ich dir jetzt auch voll und ganz zu. Stand aufm Schlauch... Also dann ist es natürlich sehr wichtig ;)

lostever
19.05.08, 22:28
bezgl dem foto von der rettung das bei der pressesitzung gezeigt wurde.
ausser hurley haben, jack, kate und sayid genau die klamotten vom anfang der ersten staffel an. schon komisch. wieso also nochmal kleidung wechseln? und gerade kleidung die sie 3 monate nicht mehr an hatten? oder eher nur drehfehler?
vielleicht is ja auch hurley durch die zeit gereisst und hat die anderen geholt. :-) :o

muhviehstar
20.05.08, 00:32
Das Logo gabs schon oft zu sehen, ich glaub sogar schon da als man Sun's Vater das erste mal sieht. Das dürfte dann schon in Staffel 1 gewesen sein.

Knochenkotzer
20.05.08, 00:50
bezgl dem foto von der rettung das bei der pressesitzung gezeigt wurde.
ausser hurley haben, jack, kate und sayid genau die klamotten vom anfang der ersten staffel an. schon komisch. wieso also nochmal kleidung wechseln? und gerade kleidung die sie 3 monate nicht mehr an hatten? oder eher nur drehfehler?
vielleicht is ja auch hurley durch die zeit gereisst und hat die anderen geholt. :-) :o

Ach ja, bez. des Fotos - ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass Sun und Aaron da nicht drauf sind?
Nur ein Zufall oder waren die bei der inszenierten Rettung evtl. gar nicht anwesend?

shogoon
20.05.08, 05:28
nicht uninteressant! muss ich mir auch mal ansehen
da ichs mir noch nicht angeshen habe:(schwachsinn) vielleicht waren sie dabei aber evtl schon "tot"und daher nicht auf dem bild.

TOKE1
20.05.08, 07:23
da ichs mir noch nicht angeshen habe:(schwachsinn) vielleicht waren sie dabei aber evtl schon "tot"und daher nicht auf dem bild.

Versteh ich net so ganz gerade ^^

Knochenkotzer
20.05.08, 09:36
Versteh ich net so ganz gerade ^^

Geht mir genauso.:kratz:

lostever
20.05.08, 15:03
Ach ja, bez. des Fotos - ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass Sun und Aaron da nicht drauf sind?
Nur ein Zufall oder waren die bei der inszenierten Rettung evtl. gar nicht anwesend?

also entweder wird das ein fürchterlicher drehfehler. oder das ganze wird sehr sehr interessant. zweiteres natürlich bevorzugt. :p

blackr0ck
20.05.08, 18:21
interpretiert nicht zuviel in das Foto - es ist und bleibt ein Fake-Foto von Oceanic, dass danach aussehen soll als hätte es ein dortiger Fischer gemacht. Glaubt ihr den Fischer hätte es in den Augen von Oceanic gejuckt, dass auch ja alle auf dem Bild sind? Wohl eher nicht, demnach interessiert es auch Oceanic nicht. Hauptsache da ist eben ein Bild, dass zeigt wie ein paar der O6 gerettet werden....das ist meine Meinung dazu aber vllt lieg ich ja auch falsch^^

Knochenkotzer
20.05.08, 18:48
interpretiert nicht zuviel in das Foto - es ist und bleibt ein Fake-Foto von Oceanic, dass danach aussehen soll als hätte es ein dortiger Fischer gemacht. Glaubt ihr den Fischer hätte es in den Augen von Oceanic gejuckt, dass auch ja alle auf dem Bild sind? Wohl eher nicht, demnach interessiert es auch Oceanic nicht. Hauptsache da ist eben ein Bild, dass zeigt wie ein paar der O6 gerettet werden....das ist meine Meinung dazu aber vllt lieg ich ja auch falsch^^

Natürlich ist das ein Fake-Foto. Aber sollte man nicht gerade dann darauf achten, dass an Stelle der O4 auch tatsächlich die O6 zu sehen sind?
Gut, wir haben natürlich mehr Hintergrundwissen als die Reporter und stellen dementsprechend gleich fiese Fragen, aber sollte davon abgesehen nicht gerade das Baby ein zentraler Bestandteil des Bildes sein und zusätzlich in den Armen seiner (Fake-)Mutter liegen?

Kate78
20.05.08, 18:51
sehe das auch so, das wurde ja "zufällig" gemacht und da wurde sicher nicht drauf geachtet ob gerade alle günstig im Bild stehen.

@shogoon, Sun ist doch nicht tot, wieso soll sie nicht drauf sein, weil sie "schon tot" ist?
versteh ich auch nicht deinen Post, sorry..

edit by t-na: Bitte künftig auf die Rechtschreibung achten! :)

Kerkomat
21.05.08, 20:46
Hurley ist ja auch mal ein Vogel :D. Ist mir grad beim Durchschauen aufgefallen. Ein nettes kleines Easteregg, welches hier in meinen Augen noch nicht angesprochen wurde.

Da kauft Hurley doch tatsächlich wieder bei Mr. Cluck's Chicken Shack ein. Als er bei seinen Eltern vorfährt trägt er eine Snacktüte seiner ehemaligen Meteoriten-FastFoodKetten-Filiale :-) - wobei er da ja nicht die besten Erinnerungen dran haben dürfte ...

Alkertrazz
21.05.08, 22:14
Jo ich weiß^^

Ist mir direkt ins Auge gesprungen :D

Wie heißt es so schön: Was Mäxchen nicht lernt lernt Max nimmer mehr^^

Kate78
21.05.08, 23:13
fand das auch lustig. war wieder so ein Moment, wo ich zuerst dachte -> hmm, ist das nun en FB aus der Vergangenheit?
Und dann -> nee, doch Zukunft.

Spezi@lost?
24.05.08, 19:21
Ich glaube es wurde noch nicht erwähnt, aber die Zahlen sind ja sehr zu Geltung gekommen. War es Zufall oder bewusst von den Produzenten gewäht, das die O6 am 108. Tag die Insel verlassen haben?! Hat dies eine tiefere Bedeutung? Und warum wird Hurley immer noch von den Zahlen verfolgt? War übrigens ne gute Idee der Produzenten, in die Km Anzeige des Autos "die" Zahlen zu setzen.

Knochenkotzer
24.05.08, 19:44
Ich glaube es wurde noch nicht erwähnt, aber die Zahlen sind ja sehr zu Geltung gekommen. War es Zufall oder bewusst von den Produzenten gewäht, das die O6 am 108. Tag die Insel verlassen haben?!
Hat dies eine tiefere Bedeutung?

Naja, ein Zufall war das sicher nicht. Aber ob das eine tiefere Bedeutung hat?!

Und warum wird Hurley immer noch von den Zahlen verfolgt? War übrigens ne gute Idee der Produzenten, in die Km Anzeige des Autos "die" Zahlen zu setzen.Damit soll wohl deutlich gemacht werden, dass es immer noch eine Verbindung zwischen den O6 und der Insel gibt.

JohnDo
26.05.08, 16:10
Da wir noch ein wenig aufs Finale warten müssen, würde ich gerne nochmal über das C4 sprechen. Findet Ihr es nicht auch merkwürdig, wie viel C4 im Frachter gelagert ist?

Mir stellt sich die Frage, was Keamy/Widmore genau damit vor hat?

Menge:
Liegt nicht ein wenig zuviel C4 auf dem Frachter, nur um ihn zu zerstören? Ich bin zwar kein Sprengstoffexperte, aber ich denke, dass weniger C4 auch gereicht hätte, um den Frachter komplett zu zerstören.
- soll die Detonation „wirklich-absolut-keiner“ an Bord überleben??
Welchen Vorteil hätte Keamy davon? Keine Zeugen?

Druckmittel:
Wahrscheinlicher ist schon, dass der Sprengstoff als Druckmittel eingesetzt wird, aber gegen wen? Ben?? Ich denke nicht, dass es Ben interessiert, ob jemand an Bord überlebt, oder nicht. Auf Michael kann er ja nun verzichten und wenn ein paar Losties (wer ist eig. egal, bis auf Locke evtl.) drauf gehen, who cares? Ben auf jeden Fall nicht!

Als Druckmittel würde das C4 nur bei den Losties wirken. Aber Keamy wusste ja vor der Reise nicht, ob sich irgendwelche Losties aufs Schiff verirren. Und als Rettungsaktion war die Reise ja nun nicht geplant. Keamys Primärziel ist ja Ben!
Und da Widmore mit Sicherheit weiß, das Ben auch anders von der Insel kommen kann, als mit diesem Frachter, wird der Frachter als Druckmittel zum „Verlassen der Insel“ auch nicht dienen, es sei denn bei den Losties.

Ich persönlich denke, das Keamy den Frachter zum Rand der Kuppel steuern soll, um ihn dort hoch gehen zu lassen. Dadurch würde die Kuppel in Mitleidenschaft gezogen und die Insel wäre wieder für Augenblicke (oder sogar länger) sichtbar. Dieses Szenario würde auf jeden Fall die Menge an C4 erklären. Je mehr, desto mehr Schaden an der Kuppel.

Was meint Ihr, wieso soviel C4 an Bord lagert und was haben Keamy/Widmore damit vor?
Alles natürlich nur in Verbindung mit der Annahme, dass an Keamys Arm auch wirklich der Zündungsmechanismus hängt. ;)

shogoon
26.05.08, 16:40
ich denke mal das es ein Druckmittel gegen die Insel/Jacob ist!
mit der Explosion würden evtl unschuldige sterben und das will die Insel /Jacob nicht- ich erinnere an die Bombe im Koffer die Michael auf dem Frachter hat. Da ist die Zeit noch nicht gekommen sie zu zünden da unschuldige sterben würden.
Keamy ist bestimmt auf keiner Kamikaze aktion und will sich nicht mit in die Luft sprengen.
Aber die menge des C4s kann ich mir auch nicht erklären. Widmore weiss zu viel , er wird wissen das er da nicht einfach mit nem Frachter auftauchen kann(falls er die Insel findet )und sie mal so in die Luft sprengt.
Er will sie ja auch nicht zerstören!
Ausserdem hätte ne kleine Bombe am Rumpf gereicht um den Frachter sinken zu lassen ich glaube eher das es nur für den Ernst der Lage stehen soll das wir da so viel Sprengstoff sehen.

edit by t-na: Bitte künftig auf die Rechtschreibung (Groß-/Kleinschreibung) und die Interpunktion achten :)
Einfach mal die Forenregeln dazu durchlesen!! http://www.menoffaith.de/forum/announcement.php?f=269 (http://www.menoffaith.de/forum/announcement.php?f=269)

Knochenkotzer
26.05.08, 20:12
Ich glaube, man zeigt uns soviel Sprengstoff, weil so'n Haufen C4 einfach mehr hermacht als 2 mickrige Päckchen.
Das war für mein Empfinden lediglich Effekthascherei um beim Zuschauer einen Oha-Effekt hervorzurufen.
Genau wie die ganzen Kabel - totaler Mumpitz. Eine Sprengkapsel und eine weitere zur Sicherheit hätten für eine Initialzündung auch gereicht.

irrsing
26.05.08, 20:31
Ich glaube, man zeigt uns soviel Sprengstoff, weil so'n Haufen C4 einfach mehr hermacht als 2 mickrige Päckchen ...
Das dachte ich mir ja auch erst ... aber das ist einfach so eine RIESEN Bombe
das es, zumindest allein für das Schiff, doch fast ein wenig lächerlich wäre.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das was mit "Torch the Island" zu tun hat.
Keamys Kästchen ist allein für das Sprengen vielleicht auch fast ein wenig zu kompliziert.
Am Ende kann er damit ja auch irgendwie das Schiff steuern. :kratz:
Oder zumindest rufen ... :D

Knochenkotzer
26.05.08, 20:49
Das dachte ich mir ja auch erst ... aber das ist einfach so eine RIESEN Bombe
das es, zumindest allein für das Schiff, doch fast ein wenig lächerlich wäre.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das was mit "Torch the Island" zu tun hat.
Keamys Kästchen ist allein für das Sprengen vielleicht auch fast ein wenig zu kompliziert.
Am Ende kann er damit ja auch irgendwie das Schiff steuern. :kratz:
Oder zumindest rufen ... :D

Ich weiß ja nicht, wie es um die Meerestiefe in unmittelbarer Nähe zur Insel bestellt ist, aber der Frachter hat einen gewissen Tiefgang. Dass er so nah an die Insel herankommt, um auch nur geringfügig Schaden anzurichten darf wohl stark bezweifelt werden.
Wenn er ganz nah herankommt, legt die Druckwelle ein paar Palmen um und macht den Strand strubbelig, das war's dann aber auch.
Der Sprengstoff tut der Insel gar nix und kann nur dazu dienen, den Frachter zu pulverisieren.

irrsing
27.05.08, 00:25
Der Sprengstoff tut der Insel gar nix und kann nur dazu dienen, den Frachter zu pulverisieren.
Hehe, ja nun, vielleicht, sicher ... Michael hat ja auch noch eine Bombe an Bord. :D

steven.spielberg
27.05.08, 09:35
... gab es nun eine weitere 12te folge, mit 'encore'szenen...???

habe dazu nämlich nix mehr gefunden.

JohnDo
27.05.08, 09:46

Und was ist mit dem "Schutzschild" der Insel, oder was auch immer sie umgibt?
Könnte der Sprengstoff da nicht was anrichten?
Effekthascherei ist ja schön und gut und so ne Menge C4 macht natürlich auch mächtig was her, aber mein erster Gedanke und momentan auch mein Letzter ist: :)
Wieso liegt da mehrSprengstoff an Bord, als der Frachter vertragen kann??? ;);)

Ich glaube auf jeden Fall noch an eine Überraschung im Finale und denke nicht, das Keamy einfach stirbt und der Frachter hochgeht.

qu4d
27.05.08, 09:48

ja................

sonicblue83
27.05.08, 13:22
Hallo zusammen

Wies es nun aussieht, kommt Aaron ohne Claire weg von der Insel (evt. ist Clair sogar schon tot). Was ist dann aber mit Desmonds Vision, dass Charlie sterben muss, weil dann Claire mit Aaron in den Helikopter steigen und gerettet werden?

Bislang haben sich alle Visionen von Desmond bewahrheitet, diesmal scheint es jedoch nicht so...

Was meint ihr?

@ Sonicblue83:

Eine Theorie scheint dies nicht zu sein, bitte immer erstmal schauen, wo das Thema am Besten "hinzu passt".

qu4d
27.05.08, 13:42
Flashes = nur kurz und undeutlich

Desmond mag nur eine Frau mit Baby auf dem Arm gesehen haben bzw die schattierten Umrisse oder so ähnlich und hat daraus geschlussfolgert, dass es Claire ist... am Ende ist es aber Sun bzw. Kate, die mit Aaron in den Helikopter steigt.

Meine Meinung.

Iceman
27.05.08, 13:45
Flashes = nur kurz und undeutlich

Desmond mag nur eine Frau mit Baby auf dem Arm gesehen haben bzw die schattierten Umrisse oder so ähnlich und hat daraus geschlussfolgert, dass es Claire ist... am Ende ist es aber Sun bzw. Kate, die mit Aaron in den Helikopter steigt.

Meine Meinung.

Dem ist nichts hinzuzufügen ... ;)

Sehe ich auch so, er bringt Aaron in dem Moment mit Claire in Verbindung. Und vielleicht steigt sie ja tatsächlich in den Heli ein und entscheidet sich - aus welchen Gründen auch immer - danach noch anders.

JohnDo
27.05.08, 13:46
Was ist dann aber mit Desmonds Vision, dass Charlie sterben muss, weil dann Claire mit Aaron in den Helikopter steigen und gerettet werden?

Diese Vision haben wir aber nie gesehen, oder täusche ich mich?

Desmond hat Charlie nur davon erzählt, damit er mit auf die Wanderung
geht, wo sie letztendlich Naomi finden. Desmond allerdings dachte, dass
er Penny finden würde. Oder versehe ich mich gerade?

Edit:
Ice und qu4d liegen da wohl richtig und waren schneller. ;)

t-na
27.05.08, 15:24
Diese Vision haben wir aber nie gesehen, oder täusche ich mich?

Desmond hat Charlie nur davon erzählt, damit er mit auf die Wanderung
geht, wo sie letztendlich Naomi finden. Desmond allerdings dachte, dass
er Penny finden würde. Oder versehe ich mich gerade?
Genau diese Auffassung vertrete ich auch. Desmond hat die vermeintliche Vision (die wir nie zu Gesicht bekommen haben) nur als Mittel benutzt, um Charlie zu manipulieren.

qu4d
27.05.08, 15:40
Genau diese Auffassung vertrete ich auch. Desmond hat die vermeintliche Vision (die wir nie zu Gesicht bekommen haben) nur als Mittel benutzt, um Charlie zu manipulieren.Die Vision vonwegen "Jo Charlie, Claire steigt in den Helikopter mit Aaron aufm Arm" hatte er später... auf dem Weg zum Dynamit präsentieren (Jacks Plan und so) als die auf Rousseau treffen.

Ok, ändert nichts an der Tatsache, dass es ne Lüge gewesen sein könnte. Aber Desmond is glaub ich nich son *****.

Fleuz
27.05.08, 23:35
Zitat von steven.spielberg http://menoffaith.de/forum/images/buttons/dark_clouds/viewpost.gif (http://menoffaith.de/forum/showthread.php?p=369105#post369105)

ja................ja................

Die kommt doch erst am Freitag, bzw. Donnerstag in US. :engel: