PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Zweites Protokoll

DrunkenVuko
10.05.08, 20:46
Das man immer einen Plan B hat ist ja klar aber was meinte er mit: "Da steht drinne wo Linus hingeht".
Dazu trägt das Protokoll das Logo der "Orchid"

Man vermutet doch, dass Ben mit der "Orchid" durch die Zeit reist.
Wieso sollte dann aber dieses Protokoll (von Widmore) die "Orchid" (DI / Ben) als Logo tragen?
Die Orchid ist ja schließlich auf der Insel und wird "wahrscheinlich" von Ben benutzt.

Dazu kommt noch, dass das Gespräch von Martin und dem Kpt. welches total nach Vorraussagen klang.

Kpt: Was steht drinne?
Martin: Da steht drin, wo Linus hin geht.
Kpt: Wie sollte Widmore das Wissen?
Martin: Weil er ein sehr kluger Mann ist...

Wie sollte er das Wissen? Wieso hat er das Logo der Orchid drauf?

Maybe steh ich auch gerade auf dem Schlauch :P

qu4d
10.05.08, 21:33
Weil Widmore Ahnung von DHARMA und dem ganzen Schmock hat...

Charlotte hat auch geziehlt nach dem DHARMA-Eisbären in der Wüste gesucht.

Das Protokoll wird n DHARMA-Relikt sein, was aufm Festland übrig geblieben is und ich nehme mal an, dass das alle Punkte auf der Erde drin verzeichnet sind, die "angeteleportiert" werden können.

serendipity
10.05.08, 22:08
Ich ahne vielmehr, dass es um den sichersten Ort auf der Insel geht, die Ruinen,dort wo er auch Alex hinschicken wollte. Auf der Insel kann man sich ja verdammt gut verstecken..doch wenn die ganze Insel erstmal brennt, scheinen die Ruinen die letzte Festung zu sein... Ob da aber auch die Orchid steht..hmm..

das ist nun aber reine spekulation von mir...

Anderseits könnte es auch Bens Kratzer am Arm erklären. Vielleicht haben sie es tatsächlich geschafft Ben in die Ecke zu drängen. Das könnt natürlich das Orchid Logo erklären. Ich hoffe , wenn ja, sie haben es geschafft ohne die Insel abzufackeln, ist doch so schön dort...sonst sieht ja die Insel aus wie Tenneriffa :P

Und nochwas...ich hoffe die bösen Buben gehen dabei alle drauf , hehe

Homaz
11.05.08, 03:13
Also die Insel wird auf keinen Fall abgefackelt. Die Aufnahmen dafür wären viel zu kostenspielig, selbst für LOST :D

DrunkenVuko
11.05.08, 03:35
Ich ahne vielmehr, dass es um den sichersten Ort auf der Insel geht, die Ruinen,dort wo er auch Alex hinschicken wollte.

mm du meinst den "Tempel".
Der sicherste Ort wär doch eig. der Raum wo er Smokey gerufen hat oder nicht?
Ok, Ben weiß gerade nicht so genau was er machen soll, deswegen sind sie auch zu Jacob aber wenn man schon in der Lage ist Smockey zu rufen würde ich nicht von dem Raum weggehen.. :P

und ja, das mit Relikt ergibt einen Sinn.
Fand ich halt nur super strange, weil es für mich halt so rübergekommen ist, wie als ob die wüssten was Ben machen wird.

johnny_silver
11.05.08, 12:58
Das zweite Protokoll. Da musste ich sofort an Micheal Bay und Armageddon denken. Das 'sekundär-Protokoll' ^^

Wo die die Atombomben von der Erde aus zünden wollten. Also die harte Tour gewählt haben. Muss euch recht geben. Das Finale wird sicher Actionreich.....

Sylar
11.05.08, 13:16
Kaum zu glauben, dass das Finale schon nächste Woche anfängt.....
Habe auch nach der Szene gedacht, dass der sicherste Ort eigentlich der Tempel sein müsste. Auch storytechnisch würde das passen, zumal dort alle anderen Others sind. Riecht ganz schön nach Showdown. Others vs. Freighters.

Tigger
11.05.08, 13:28
Ich spekuliere auch in die Richtung, der Tempel ist ja eine Dharma Station wie man auf Bens Karte sehen konnte. Wenn das die Orchid ist würde das doch erklären warum das Logo auf dem Hefter steht.

Lurtz
11.05.08, 16:00
Also die Insel wird auf keinen Fall abgefackelt. Die Aufnahmen dafür wären viel zu kostenspielig, selbst für LOST :D
Mit ein bisschen CGI geht das schon :D

Steve Zissou
11.05.08, 17:36

CGI...

ich glaube auch nicht, dass sie das haus von kates mutter wirklich gesprengt haben :P

Driveshaft
11.05.08, 22:55
Sekundäres Protokoll heißt in dem Fall wohl wirklich alles auf der Insel auslöschen. Also auch alle Beteiligten und die Oceanic Überlebenden als Zeugen auch (Widmore wusste ja, dass die dort sind)...

Die Karte ist aus meiner Sicht höchstwahrscheinlich ein Verzeichnis aller Orte, zu denen Ben reisen kann.

Was mich aber am meisten Interessiert ist das Ding, das Keamy um den Arm hat. Was ist das? Vielleicht ne Art Gerät, dass, falls er stirbt einen Sprengsatz auf dem Frachter aktiviert, der diesen dann sprengt, so dass alle Zeugen beteiligt werden. Oder was gegen Smoky, was ich aber nicht glaube. Sie hätten ja vorher damit rechnen können, dass der auftaucht.

Sylar
12.05.08, 00:57
Es muss ja irgendwas gefährliches sein, sonst würde es nicht so gezeigt werden. Für einen Sender um den Frachter einfach so zu sprengen, kommt es mir zu umständlich vor.
Aber als der Captain Keamy bedroht hat, zeigte er auf das Gerät und sagte, "you don´t want to do this" oder so.
Vielleicht ist es ja so ein Herzfrequenzsender und wenn Keamy stirbt, wird das Boot automatisch gesprengt.

Roland von Gilead
12.05.08, 01:19
Warum sollte Keamy das Boot sprengen wollen??? Das war sicher ein Zünder für ne Bombe, gekoppelt mit seinen Vitalfunktionen. Diese befand sich zu dem Zeitpunkt als Keamy sich mit dem Kapitän unterhält ja noch an Bord, deswegen sagt er dass der Käptn sicher nicht will, dass er stirbt. Und dann startet er mit seinem Waffenarsenal und der Bombe mit dem Heli auf die Insel. Wenn er stirbt, also bei der Ausführung seines Auftrags versagt, geht sie hoch und radiert was weiß ich wieviel von der Insel aus. So würde ich das sehen...

simutiger
12.05.08, 01:36
Warum sollte Keamy das Boot sprengen wollen??? Das war sicher ein Zünder für ne Bombe, gekoppelt mit seinen Vitalfunktionen. Diese befand sich zu dem Zeitpunkt als Keamy sich mit dem Kapitän unterhält ja noch an Bord, deswegen sagt er dass der Käptn sicher nicht will, dass er stirbt. Und dann startet er mit seinem Waffenarsenal und der Bombe mit dem Heli auf die Insel. Wenn er stirbt, also bei der Ausführung seines Auftrags versagt, geht sie hoch und radiert was weiß ich wieviel von der Insel aus. So würde ich das sehen...

Absolut einverstanden. Er trägt einen Brustgurt für die Pulsmessung und ein Empfängergerät am Oberarm. Wenn er stirbt (Puls = 0) wird automatisch eine zerstörerische Waffe ausgelöst, die nun auf der Insel platziert werden muss. Wenn er überlebt, kehrt er zum Frachter zurück und zündet die Waffen manuell.

Das Kästchen soll von den Requisiteuren aus einem "Korg Digital Metronome MA-30" gebastelt worden sein...:-)

http://losteastereggs.blogspot.com/2008/05/keamys-device.html

Tigger
14.05.08, 22:42
hehe, ich dachte auch sofort an ein stimmgerät von korg, ich hab so ein silbernes... keamy ist krass bewaffnet... kanns nicht mehr erwarten!

Dante
15.05.08, 17:33
Vielleicht sendet das Teil ja Ultra-Schallwellen aus und stellt somit eine Art Schild gegen Smoky dar.

Knochenkotzer
15.05.08, 17:42
Vielleicht sendet das Teil ja Ultra-Schallwellen aus und stellt somit eine Art Schild gegen Smoky dar.

Die Vermutung gab es auch schon. Warum jedoch hatte er es beim ersten mal nicht um, wenn die Gefahr doch bekannt war. Es deutet wesentlich mehr darauf hin, das es sich um einen "Dead man's switch" handelt.

Dante
15.05.08, 17:53
Die Vermutung gab es auch schon. Warum jedoch hatte er es beim ersten mal nicht um, wenn die Gefahr doch bekannt war. Es deutet wesentlich mehr darauf hin, das es sich um einen "Dead man's switch" handelt.

Vielleicht haben sie beim ersten Mal nicht mit Smoky gerechnet :ratlos: Andererseits müsste man sich auch fragen, weshalb die Söldner - wenn Somkys Schwachstelle bekannt wäre - keine Waffen bekommen haben, die auf der Basis von Schallwellen arbeiten.

Fleuz
15.05.08, 18:07
Aber wo sollte der "Death-Man-Switch" hinsenden? Zu Widmore? Ich meine er hat ja den Käpt'n mit dem Ding quasi bedroht. Soll heißen, wenn er stirbt sendet das das Ding irgendwo hin. Aber warum kann er damit jemanden unter Druck setzen?
Eine Vermutung von mir wäre, dass es sich zwar um eine Art "DMS" handelt, jedoch wird keine Nachricht o. ä. übermittelt sondern vll. eine Bombe ausgelöst, die das Schiff sprengt. Das wäre durchaus ein Druckmittel.

Alkertrazz
15.05.08, 18:11
Aber wo sollte der "Death-Man-Switch" hinsenden? Zu Widmore? Ich meine er hat ja den Käpt'n mit dem Ding quasi bedroht. Soll heißen, wenn er stirbt sendet das das Ding irgendwo hin. Aber warum kann er damit jemanden unter Druck setzen?
Eine Vermutung von mir wäre, dass es sich zwar um eine Art "DMS" handelt, jedoch wird keine Nachricht o. ä. übermittelt sondern vll. eine Bombe ausgelöst, die das Schiff sprengt. Das wäre durchaus ein Druckmittel.

Kleiner Denkfehler! Deine letzte Vermutung ist fast richtig. Er nimmt doch das ganze Waffenarsenal mit! Sobald Keamy Tod ist gehen die Bomben oder sonstwas in die Luft, ganz einfach ;)

Ein weiteres Indiz dazu ist, der Umschnallgurt um seine Brust! Wahrscheinlich wird mit dem Gurt die Herzfrequenz zusätzlich zum Puls gemessen! :)

Knochenkotzer
15.05.08, 18:12

Was anderes habe ich ehrlich gesagt auch nicht vermutet. Dass das Ding eine Nachricht übermittelt halte ich für ausgeschlossen. Das Teil hat nur einen Zweck und der heißt für mich eindeutig "KABUMM".

Fleuz
15.05.08, 18:45
Dann sind wir drei ja einer Meinung. ;)
@Alkatrazz:
Was anderes als du hab ich auch nicht geschrieben.

Alkertrazz
15.05.08, 18:47
Dann sind wir drei ja einer Meinung. ;)
@Alkatrazz:
Was anderes als du hab ich auch nicht geschrieben.
Lol, ich sollte nach der arbeitvielleicht doch erstmal einen Kaffee trinken.^^ (Da mach ich aber eigentlich fast nichts andees außer Kaffee trinken :D )