PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Claire und Christian

t-na
02.05.08, 15:11
Hier bitte künftig alles rund um die Thematik "Claire und Christian"

Dies ist auch eine Weiterführung des Threads "Claire, Miles und die "Tod-Problematik" aus S4SE10 "Something Nice Back Home", da sich in dem entsprechenden Thread sonst eine Spoilerproblematik ergibt. Die Beiträge, die sich bereits auf S4E11 "Cabin Fever" beziehen, wurden hierher verschoben.
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9211

mpeter89
10.05.08, 00:03
Claire ist nicht tod!
Desmond hat sie in einer Vision mit den Helicopter von der Insel fliegen sehen.

edit by t-na: Beitrag verschoben.

johnny_silver
10.05.08, 00:21
Claire ist nicht tod!
Desmond hat sie in einer Vision mit den Helicopter von der Insel fliegen sehen.

Ja stimmt eigentlich. Das ist ein Fakt. Aber so wie sich Christian verhält : 'Das ist jetzt nicht so wichtig, sag keinem das du sie gesehen hast'

da stimmt was nicht

edit by t-na: Beitrag verschoben und Spoilertags entfernt.

Kate78
10.05.08, 10:58
einziges Problem... Er ist eigentlich auch tot...

qu4d
10.05.08, 11:05
einziges Problem... Er ist eigentlich auch tot...
was in nem neune Interview von Damon und Carlton gestern auch wieder bestätgt wurd.e.. doch das ist mehr oder weniger irrelevant... was zählt ist: was bedeutet tot?

Iceman
10.05.08, 12:33
was in nem neune Interview von Damon und Carlton gestern auch wieder bestätgt wurd.e.. doch das ist mehr oder weniger irrelevant... was zählt ist: was bedeutet tot?

Nun ja, tot bedeutet wohl nicht in jedem Falle, dass man nie wieder auftaucht. Wieso nun gerade Christian Shephard? Keine Ahnung ...

Und jede Woche wieder kommen wir zu Interview X oder Y, wo dies und jenes bestätigt wurde und die Macher lachen sich ins Fäustchen ... ;)

simutiger
10.05.08, 13:01
Genau, die Frage lautet nicht, ob Claire tot ist, sondern was bedeutet Tod?

Obviously the big question after last night's episode, leading into that finale, is "How are they going to move the island?" which is a fantastic twist and also, "Is Claire dead?" Is that a question that you are wanting the fans to be asking at this point?

Carlton Cuse: I think that we want the fans to ask, "What's happened to Claire?" I don't think it's "Is she dead?" I think it's like "Where is she?" and "What's going on with her?"

Damon Lindelof: What's fascinating with Lost is there's a scene where Claire is in the cabin, and she is sitting next to a guy who is dead, and nobody is saying "What's up with that?" They're all saying "Is she dead?" I think the more operative question is, "What is dead?" That's a good question to ask, and one you will certainly be asking over the long hiatus.

Also, Stephen Kings Werk "Friedhof der Kuscheltiere" aus dem Bücherregal nehmen, um sich die Zeit auf eine Antwort zu verkürzen...

qu4d
10.05.08, 13:04
Und jede Woche wieder kommen wir zu Interview X oder Y, wo dies und jenes bestätigt wurde und die Macher lachen sich ins Fäustchen ... ;)
Wieso ins Fäustchen lachen?

Iceman
10.05.08, 13:07
Wieso ins Fäustchen lachen?

Völlig wertfrei, Q. Ins Fäustchen lachen tun sie sich, weil wir uns darüber Gedanken machen.

Wie Du schon sagtest, sie bestätigen, dass Christian tot ist. Aber was bedeutet das in diesem Falle?

Siehe auch Simus Frage ...

Dennis
10.05.08, 13:41
Moinsen,

Ich frag mich schon die ganze Zeit, was es auf sich hat, das Claire in der Hütte sitzt und nicht um Baby bettelt ..
vorher war sie histerisch und hitzig ..
Nun sitzt sie dort ganz cool, als ob nichts wäre ..

lg Dennis

plejaaden
10.05.08, 20:11
stimmt die Jungs Damon und Carlton lieben es Verwirrung bei den Fans zu stiften, das mit dem ins Fäustchen lachen ist auf jeden Fall korrekt, die beiden können sich ja sogar in den Podcasts fast nicht zurück halten mit dem Lachen, die Jungs lieben es halt, daß die Fans sich so viel Gedanken um die Rätsel in Lost machen

doch wieso stellt ihr euch die Frage "Was bedeutet tot in Lost ?", die Frage wurde von Damon und Carlton in den Raum geworfen, doch beim schauen der Folge "Cabin Fever" hat sich diese Frage nicht bei mir aufgedrängt und ehrlich gesagt stellt sich die Frage auch im Moment nicht für mich, wieso dann für euch ?

ich war immer der Meinung, daß Claire nicht bei der Explosion des Hauses gestorben ist und wollte das auch einfach nicht hinnehmen, doch ich glaube nachdem wir sie bei Christian in der Hütte gesehen haben, der ja auf jeden Fall tot ist, kann man davon ausgehen, daß Claire doch gestorben und daß ihr Geist in der Hütte zu sehen war, denn eine normale Claire wäre wohl ausgerastet, wenn sie wüßte daß ihr Baby Aaron alleine im Dschungel gelassen wurde

ich bin mir fast sicher daß Claire tot ist, ich glaube es gibt kein Argument, warum eine lebendige Claire in der Hütte mit ihrem Dad bleiben sollte und gleichzeitig ruhig wie ein Lamm auf dem Boden sitzt, während ihr Baby im Dschungel liegt, ich glaube Claire weiß selber daß sie jetzt ein Geist ist und daß sie tot ist, die Gelassenheit von Claire in der Hütte war schon extrem cool, irgenwie scheint sie jetzt mehr zu wissen, ich finde das spricht alles für eine Claire, die nicht mehr in unserer Welt lebt.

Iceman
10.05.08, 20:56
@ plejaaden:

Die Frage stelle ich mir, weil sie ja nach der Explosion noch recht "normal" mit Aaron durch die Gegend gelaufen ist.

Aber das sollten wir im Epi-Thread zu Folge 4x11 weiter besprechen ...

Setze bitte die Ausschnitte aus Folge 11 auch in Spoilertags, falls einige User sie noch nicht kennen ...

Sicher ist sicher ... ;)

plejaaden
11.05.08, 06:27
ist das jetzt nicht etwas übertrieben alle oberen Posts in Spoiler Tags zu setzen ? das sind doch keine Spoiler ? wir reden hier doch alle auf dem ABC-Stand und der Bereich des Forums hier heißt doch ABC-Bereich

Alkertrazz
11.05.08, 07:23
Ja ABC schön und gut aber Fakten aus Folge 11 haben im Folge 10 thread nichts zu suchen. ;)

edit by t-na: Beitrag kopiert wegen Bezug auf obigen Post.
Und die Erklärung ist genau richtig!! Informationen aus aktuelleren Folgen sind in älterern Folgen Spoiler!!
Daher wurde die Diskussion hierher verschoben, um sie ohne Spoilertags fortzuführen ;)

Knochenkotzer
11.05.08, 15:30
Moinsen,

Ich frag mich schon die ganze Zeit, was es auf sich hat, das Claire in der Hütte sitzt und nicht um Baby bettelt ..
vorher war sie histerisch und hitzig ..
Nun sitzt sie dort ganz cool, als ob nichts wäre ..

lg Dennis

Als Christian Locke sagt, er solle die einzig wichtige Frage stellen und John entgegnet "wie kann ich die Insel retten", da tauschen Christian und Claire einen Blick aus und Claire lächelt als wenn sie sagen wollte "ja, er ist tatsächlich der Auserwählte".
Für mich kommen momentan eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Betracht. Entweder hat Claire dank Christian nun den totalen Durchblick und weiß, dass es besser ist, wenn Aaron die Insel verlässt oder sie ist tot. Ein Indiz für Letzteres wäre der Satz "I'm with him", denn wie wir wissen, ist Christian ebenfalls tot. Wie jedoch ist sie dann umgekommen?

Was mich genauso brennend interessiert - warum soll John niemandem sagen, dass er Claire gesehen hat? Damit niemand auf die Idee kommt, die Hütte zu suchen?

lostever
11.05.08, 15:34
also claire ist sicher nicht sie selbst. jedenfalls eine andere claire. tot eher.
wegen dem nicht sagen. ich glaub wegen dem suchen. sawyer würde sofort daherlaufen. aber ich glaub es gibt da noch einen anderen grund. nur welchen?

Lurtz
11.05.08, 15:55
Wenn sie tot sind, was sind sie dann? Reinkarnationen ihrer Geister oder haben sie was mit Smokey zu tun?!

Sylar
11.05.08, 16:26
Ich denke ihr gehts gut. Sie wirkt ruhiger, weil es eben Lost ist. Es wäre doch gar kein Mystery, wenn wir eine hysterische um Hilfe flehende Claire gesehen hätten.
Vermutlich hat Christian ein bisschen was über ihre Verwandschaft mit Jack ausgeplaudert und ihr genau erklärt, wie es mit ihr weitergehen muss, damit alles ein Happy-End gibt.

lostever
11.05.08, 16:28
glaube ich nicht

Knochenkotzer
11.05.08, 16:39
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sie tot ist. Ist sie auf dem Weg zur Hütte einfach tot umgefallen und nun sitzt dort ihr Geist oder was? Nee, Christian wird ihr wohl ein wenig Aufklärung verschafft haben.

Litharien
11.05.08, 16:48
Das glaub ich nicht...wäre ja auch das erste Mal, daß Claire so eine Art von "Erscheinung" hätte, wenn ich mich recht entsinne...

Ich denke auch, daß sie tot ist und sozusagen als "Geist" oder whatever mit Christian rumhängt, daß sie also nun wie er ist...ich nehme an, das, was wir da gesehen haben, war der Anfang der Erklärung, wieso Kate Aaron später haben wird und was mit Claire geschehen ist...

Knochenkotzer
11.05.08, 17:23
Das glaub ich nicht...wäre ja auch das erste Mal, daß Claire so eine Art von "Erscheinung" hätte, wenn ich mich recht entsinne...

Ich denke auch, daß sie tot ist und sozusagen als "Geist" oder whatever mit Christian rumhängt, daß sie also nun wie er ist...ich nehme an, das, was wir da gesehen haben, war der Anfang der Erklärung, wieso Kate Aaron später haben wird und was mit Claire geschehen ist...

Naja, Erscheinungen sind ja bei LOST nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass man tot ist.

Sayid -> Walt
Shannon -> Walt
Locke -> Walt
Locke -> Christian
Locke -> Boone (Traum)
Locke -> Horace (Traum)
Jack -> Christian
Kate -> Pferd
Eko -> Yemi

Hab ich jemanden vergessen? ;)

Litharien
11.05.08, 17:38
Das hab ich ja so auch gar nicht gemeint, und das weißt Du auch, denke ich ;)

Ich meine nur, daß es bisher keine Indizien gab, daß Claire übersinnliche Dinge widerfahren..und die taucht doch nicht einfach in der Hütte auf ^^ Ich denke, daß sie tot ist...oder wer weiß, vielleicht war gar Christian der "Sprecher" für Jacob und Claire eine "Manifestation" von Smokey oder so....Teamwork quasi? ^^

Haggard
11.05.08, 17:41
na aber schon interessant, weshalb Miles in der letzten Folge immer auf Claire geschaut hat (er als "Geisterjäger";)) Shepard ist für mich nun mal einfach tot, auch wenn ihn Jack des öfteren sieht. Und die achso hysterische Claire sitzt ganz ruhig da... Sehr mysteriös, aber aus meiner Sicht sind beide sowas wie Geister (und ne, hab keine nähere Erklärung, ist meine Vermutung)

Knochenkotzer
11.05.08, 17:52
Klar, weiß ich doch. :D

Für mein Empfinden wiederfahren den Leuten auch nicht einfach irgendwelche übersinnlichen Dinge, sondern sie bekommen in dem Moment genau das zu sehen, was sie sehen sollen. Und diesmal war halt Claire an der Reihe, damit sie sich bereit erklärt, Aaron wegzugeben.

Noch was zu Smokey - ich denke, dass alle diejenigen, die der Meinung sind, er könne sich in Gestalt irgendwelcher Personen oder Tiere manifestieren auf dem Holzweg sind.

John Sheppard
11.05.08, 18:14
Frage: Wenn möglichst niemand was von Claire wissen soll, warum ist sie (oder es) dann nachträglich zu JL und Christian in die Cabin gegangen? Das war doch ein völlig unnötiges Risiko...

Und zu der Aufstellung weiter oben: Wenn man jemanden in einem Traum sieht, ist das für mich ein Traum und keine Erscheinung...

Gya
11.05.08, 18:15
Hatte Miles nicht gesagt, nachdem Claire meinte sie wäre wohlauf und am Leben... "I wouldn't be so sure about that..."
Hmmm. Ich glaub inzwischen auch dass sie tot ist. Frag mich halt nur was mit Aaron ist... vielleicht war Claire dann doch nur dazu bestimmt, Aaron auf die Insel zu bringen, anstatt ihn aufzuziehen... Sicher ist nur das Jack wohl besser nicht in die Nähe von Aaron kommen sollte... Mit Kate hatten "die Geister" dann wohl kein Problem...
Ach Mann, ich freu mich echt auf 2010, wenn das Meiste dann hoffentlich mal Sinn ergibt :D

Litharien
11.05.08, 18:58
..........wenn...........8-|

cloud6
11.05.08, 19:02
Hatte Miles nicht gesagt, nachdem Claire meinte sie wäre wohlauf und am Leben... "I wouldn't be so sure about that..."

Mir wurde von einem Muttersprchler gesagt das man das nicht wörtlich übersetzten darf sondern das eher sowas heißt wie " mal schauen wie lange noch" und bezieht sich auf den bewaffneten Keamy draussen.
Sie sagt ja auch davor: "Ich werde es überleben" und nicht " ich lebe noch".

Knochenkotzer
11.05.08, 19:36
Frage: Wenn möglichst niemand was von Claire wissen soll, warum ist sie (oder es) dann nachträglich zu JL und Christian in die Cabin gegangen? Das war doch ein völlig unnötiges Risiko...

Sie war schon vorher dort.

Und zu der Aufstellung weiter oben: Wenn man jemanden in einem Traum sieht, ist das für mich ein Traum und keine Erscheinung...Na du bist ja ein Erbsenzähler. ;)
Wenn jemand dich absichtlich im Traum besucht um dir Hinweise oder Anweisungen zu geben, dann sehe ich das durchaus als Erscheinung an.

Late
11.05.08, 19:44
Als in TSOTTC mit nem Raketenwerfer auf Claires Haus geschossen wurde fand ich es schon merkwürdig das sie dann dort unter den Trümmern ohne schwerwiegende Verletzungen lag. Dann die Aspielungen von Miles.. Ich könnte mir also schon vorstellen das sie tot ist. Aber wieso kann oder konnte sie trotzdem jeder sehen?

simutiger
11.05.08, 19:47
Pete hat sich vor einiger Zeit die Mühe gemacht und Visionen, Träume, Erscheinungen und dergleichen definiert:

http://www.menoffaith.de/forum/showpost.php?p=331170&postcount=299

Driveshaft
11.05.08, 23:18
Ja, ich denke, Claire spielt vielleicht noch ne wichtigere Rolle, als wir bisher denken. Wenn Miles sie so intensiv begutachtet hat, heißt das ja eigentlich schon, dass sie irgendwas mit Tod zu tun hat. Die Frage ist nur was und in welchem Zusammenhang... Ich glaube nicht, dass sie schon tot ist. Wann soll denn das passiert sein? Bei der Hausexplosion? Na ja, da wird Sawyer wohl kaum nen Geist herumgetragen haben, der dazu ein lebendiges Baby getragen hat. Mich würde wirklich interessieren, was "Christian" ihr erzählt hat.

Elphaba Thropp
11.05.08, 23:41
Wär echt krass, wenn Claire echt bei der Explosion gestorben wär.Oh man, noch ein toter X_X

Na ja, solange Lockem Ben und Hurley leben, is mir das egal. Ach ja und Sawyer <3 Ich mag ihn momentan ^^

mpeter89
12.05.08, 00:09
Claire kann nicht tot sein. Laut Desmonds Vision wird sie mit dem Helicopter gerettet und fliegt von der Insel runter. Also bis dato ist und bleibt sie am Leben.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die tote Claire in den Heli steigt, und bis dahin alle anderen noch verarscht. Desmond ist auch kein Lügner, jedenfalls wird er Charlie nicht angelogen haben.

Christian wird schon irgendwie Aufklärung betrieben haben.

Aber viel wichtiger finde ich die Frage, ob das die richtige Entscheidung von Claire war, ihr Baby wegzugeben.
Der Hellseher/ Spinner aus der 1. Staffel hat mal gesagt, dass sie ihr Baby auf gar keinen Fall weitergeben darf und kein anderer es aufziehen darf.
Das ist hier der zentrale Konflikt.

tonne
12.05.08, 00:23
Ich denke ihr gehts gut. Sie wirkt ruhiger, weil es eben Lost ist. Es wäre doch gar kein Mystery, wenn wir eine hysterische um Hilfe flehende Claire gesehen hätten.

es passt aber auch nicht zu LOST charakterisierungen einfach zu ändern und zu sagen "hey, dann benimmt der charakter in der szene einfach völlig anders als sonst damit die stimmung nicht kaputt ist" ;)

also ich denke, das claire tot ist..... hat mich schon gewundert das sie die explosion in der hütte überlebt hat..... danach ist sie als geist umher gewandelt, bis sie halt christian getroffen hat...

natürlich kann sie auch einfach eine erscheinung sein, wie walt beispielsweise..... aber dieses "I'm with him" in bezug auf christian macht in sachen tot doch eher sinn, oder nicht?

simutiger
12.05.08, 00:40
Claire kann nicht tot sein. Laut Desmonds Vision wird sie mit dem Helicopter gerettet und fliegt von der Insel runter. Also bis dato ist und bleibt sie am Leben.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die tote Claire in den Heli steigt, und bis dahin alle anderen noch verarscht. Desmond ist auch kein Lügner, jedenfalls wird er Charlie nicht angelogen haben.

Christian wird schon irgendwie Aufklärung betrieben haben.

Aber viel wichtiger finde ich die Frage, ob das die richtige Entscheidung von Claire war, ihr Baby wegzugeben.
Der Hellseher/ Spinner aus der 1. Staffel hat mal gesagt, dass sie ihr Baby auf gar keinen Fall weitergeben darf und kein anderer es aufziehen darf.
Das ist hier der zentrale Konflikt.

Claire wird nicht gerettet! Aufgrund der Flashforwards wissen wir ja, dass sie nicht eine der Oceanic 6 ist. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass einige Losties (inkl. Claire) mittels Helikopter gerettet werden und dann während des Flugs irgendetwas passiert (Nebeneffekte, Sturz aus dem Helikopter). Desmonds Vision wird vermutlich falsch gewesen sein...

Der Hellseher Malkin hat seine Meinung geändert und sie ausdrücklich dazu aufgefordert, Aaron zur Adoption freizugeben. Er besorgte ihr Adoptiveltern für Aaron (die wahrscheinlich noch nicht existiert haben...), bezahlt ihr das Flugticket und drückt ihr sogar 6'000 Dollar in die Hand.

Link: http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8984

Roland von Gilead
12.05.08, 00:58
Noch was zu Smokey - ich denke, dass alle diejenigen, die der Meinung sind, er könne sich in Gestalt irgendwelcher Personen oder Tiere manifestieren auf dem Holzweg sind. In nem Podcast von vor n paar Wochen wurde u.a. bestätigt, dass Smokey die Spinnen in Expose war. ;)
http://www.menoffaith.de/forum/showpost.php?p=354612&postcount=80
Soviel dazu...

Ja, ich denke, Claire spielt vielleicht noch ne wichtigere Rolle, als wir bisher denken. Wenn Miles sie so intensiv begutachtet hat, heißt das ja eigentlich schon, dass sie irgendwas mit Tod zu tun hat. Die Frage ist nur was und in welchem Zusammenhang... Ich glaube nicht, dass sie schon tot ist. Wann soll denn das passiert sein? Bei der Hausexplosion? Na ja, da wird Sawyer wohl kaum nen Geist herumgetragen haben, der dazu ein lebendiges Baby getragen hat. Ganz meine Meinung. Das wäre doch wirklich ziemlicher Unsinn. Und Miles fängt sie auf, als sie stolpert. Ein Geist wird sich kaum den Fuß brechen oder so...

Mir kommt Claire eher vor wie auf Drogen oder unter Hypnose. Ein bischen erinnert sie mich an damals im Flashback zu "Mutterschutz", als Ethan sie im Staff-Hatch "gepflegt" hat...

Haggard
12.05.08, 01:37
In nem Podcast von vor n paar Wochen wurde u.a. bestätigt, dass Smokey war. ;)
http://www.menoffaith.de/forum/showpost.php?p=354612&postcount=80
Soviel dazu...

Ganz meine Meinung. Das wäre doch wirklich ziemlicher Unsinn. Und Miles fängt sie auf, als sie stolpert. Ein Geist wird sich kaum den Fuß brechen oder so...

Mir kommt Claire eher vor wie auf Drogen oder unter Hypnose. Ein bischen erinnert sie mich an damals im Flashback zu "Mutterschutz", als Ethan sie im Staff-Hatch "gepflegt" hat...

aber genau so unsinnig ist es, dass sie mit Christian weggeht, ihren Sohn mal einfach da lässt und zu John sagt: er ist da, wo er sein muss;)

auf Drogen ist für mich die sonst einzige Erklärung, aber die müssen ja stark sein:D

edit by alkertrazz
Spoiler enfernt! tz tz tz :p

Roland von Gilead
12.05.08, 01:41
Naja, wer weiß was Christian im Dschungel so alles mit ihr gemacht hat.... Vielleicht ist das ja auch sowas wie "Mind-Control". Ich glaube die Erscheinung von Christian verfügt schon auch über gewisse Kräfte...
Und Hag, man kann den Spoiler im Zitat lesen... ;)

simutiger
12.05.08, 01:47
aber genau so unsinnig ist es, dass sie mit Christian weggeht, ihren Sohn mal einfach da lässt und zu John sagt: er ist da, wo er sein muss;)

auf Drogen ist für mich die sonst einzige Erklärung, aber die müssen ja stark sein:D

Da kommt also des nachts der unheimliche Geister-Christian angeschlichen und verabreicht der armen Claire Drogen, um sie gefügig zu machen...:D

Roland von Gilead
12.05.08, 01:49
Da kommt also des nachts der unheimliche Geister-Christian angeschlichen und verabreicht der armen Claire Drogen, um sie gefügig zu machen...:D Klar hört sich das komisch an, aber man muss bei Drogen ja nicht immer gleich an Spritzen oder Tbl denken. Das was Locke in 3x03 in der Schwitzhütte gemacht hat war ja z.B. auch "berauschend" ;)

simutiger
12.05.08, 01:55
"Mind control" hört sich meiner Meinung schon besser an. Vielleicht gelang es dem Mind-Freak Christian in Claires Bewusstsein einzudringen (Art Hypnose). Wer weiss?

Haggard
12.05.08, 01:56
Naja, wer weiß was Christian im Dschungel so alles mit ihr gemacht hat.... Vielleicht ist das ja auch sowas wie "Mind-Control". Ich glaube die Erscheinung von Christian verfügt schon auch über gewisse Kräfte...
Und Hag, man kann den Spoiler im Zitat lesen... ;)
ist auch oki so, Roli, da kein Spoiler;)

Da kommt also des nachts der unheimliche Geister-Christian angeschlichen und verabreicht der armen Claire Drogen, um sie gefügig zu machen...:D
kannst sehen, wie Du willst, Simu.. Für mich ist Claire gestorben (aber halt Dich bitte mit Wissen aus Spoilern raus:)

Klar hört sich das komisch an, aber man muss bei Drogen ja nicht immer gleich an Spritzen oder Tbl denken. Das was Locke in 3x03 in der Schwitzhütte gemacht hat war ja z.B. auch "berauschend" ;)

versteh zwar nicht, was Tbl sein soll, aber geb Dir mal Recht:D

simutiger
12.05.08, 02:03
@ Hag: Ich kann Dir versichern, dass im Moment nur die Autoren wissen, in welchem Zustand sich Claire befindet (tot, lebendig, unter Drogen, hypnotisiert usw.). Dazu gibt's keine Spoiler. Sonst würde ich nämlich bei diesem Thema gar nicht mitdiskutieren. ;)

DrunkenVuko
12.05.08, 02:52
also ich denke, das claire tot ist..... hat mich schon gewundert das sie die explosion in der hütte überlebt hat..... danach ist sie als geist umher gewandelt, bis sie halt christian getroffen hat...

wie aber vorhin schon gesagt wurde könnte ja sawyer keinen geist rumschleppen bzw durchs fenster weiterreichen. dazu hat sie noch aaron mit sich rumgeschleppt... :P

wer weiß maybe hat sich ja nen totalen "flash" durch christian bekommen und ist dadurch ne stufe "aufgestiegen".. :P
sowas wie bei stargate atlantis mit den aufgestiegenen.. ^^

Knochenkotzer
12.05.08, 03:18
Schaut euch die Szene in der Hütte nochmal an. Die Blicke die Christian und Claire nach Lockes "How do I save the island" austauschen und das Lächeln, was dann über Claires Gesicht huscht.
Die war nie und nimmer auf Droge und wusste genau warum sie lächelt, nachdem Locke präzise das gesagt hat, was man von ihm hören wollte.

Gya
12.05.08, 03:51
Hm, wieso sollte Claire überhaupt auf Droge sein...? Böser Papi will sie beinflussen, oder wie. Kann ich mir nicht so ganz vorstellen...
Auf irgend eine Art ist sie übergewandert... was auch immer das bedeutet.. das weiss ich so selber auch noch nicht.

iluvatar
12.05.08, 04:32
Yo, und ich glaube kaum, dass sie tot ist. Genauso wenig ist meiner Meinung nach Christian tot(der Meinung bin ich ja schon seid man ihm das erste mal in der Hütte sah). Seine Leiche könnte eine Fake-Leiche gewesen sein oder er war vll keine Leiche. Bisher hatten wir bei Lost soweit ich mich erinnern kann keine wiederauferstandenen Toten/Geister. Bisher Träume/Illusionen gewesen und bei Fällen wie z.B. Yemi ist die wahrscheinlichere und allgemein "anerkannte" Erklärung Smokey oder Jacob (eher Jacob).

Die Frage ist, was für eine Rolle Christian spielt. Hat er etwa seinen Tod vorgetäuscht, um seinen Sohn auf die Insel zu kriegen oder untertauchen zu können... we will see

Asa
12.05.08, 08:11
Dass Christian tot ist, steht für mich außer Frage. Claires "Zustand" kann ich momentan überhaupt noch nicht einschätzen, tendiere zu diesem Zeitpunkt aber doch eher dazu, dass sie nicht tot ist. Abwarten...

t-na
12.05.08, 09:56
Claire wird nicht gerettet! ... Desmonds Vision wird vermutlich falsch gewesen sein...
Da wir Desmonds Vision bzgl. der Rettung von Claire nicht wirklich "gesehen" haben und wir sie nur aus Desmonds Äußerungen kennen, gehe ich davon aus, dass das evtl. nur ein vorgeschobener Grund war, um Charlie zu "motivieren". Auch wenn das nicht der Fall war, ist diese angebliche Vision von Desmond mMn kein Argument dafür, dass Claire noch lebt.
Genauso wenig ist meiner Meinung nach Christian tot(der Meinung bin ich ja schon seid man ihm das erste mal in der Hütte sah).
Sehe ich genauso :D Christian rules :cheer:
Ich bin gespannt, was wir noch über ihn erfahren und was seine Aufgabe in dem großen Ganzen ist!!

cloud6
12.05.08, 09:58
Vielleich wurde Christians tot ja mit dem Spinnengift aus der Nikki Folge vorgetäuscht, so hätten Nikki und Paolo wenigstens auch einen SInn gehabt.

Fleuz
12.05.08, 10:01
Es gibt auch Medikamente, die das können. ;)
Ich gehe nicht davon aus, dass sich Christian Giftspinnen nach Australien kommen lässt um seinen Tod vorzutäuschen, wenn das auch sicherer mit Medikamenten geht.
Die Folge mit Paulo und Nikki war außerdem keine wirklich wichtige, imHo.

Roland von Gilead
12.05.08, 10:05
versteh zwar nicht, was Tbl sein soll, aber geb Dir mal Recht:D Tbl ist die Abkürzung für Tabletten ;)

mpeter89
12.05.08, 10:13
Claire wird nicht gerettet! Aufgrund der Flashforwards wissen wir ja, dass sie nicht eine der Oceanic 6 ist. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass einige Losties (inkl. Claire) mittels Helikopter gerettet werden und dann während des Flugs irgendetwas passiert (Nebeneffekte, Sturz aus dem Helikopter). Desmonds Vision wird vermutlich falsch gewesen sein...
Oder vermutlich falsch ist einfach das mit den Oceanic 6. Woher weißt du, dass nur die Oceanic 6 überlebt haben? Vielleicht ist das auch nur die offizielle version.
Vielleicht leben die anderen noch auf der Insel (Sawyer) oder vielleicht wird die existenz der nicht O6 einfach verschwiegen, so wie jemand auch nicht wollte, dass die Öffentlichkeit weiß, dass die Losties noch am Leben sind ("Phonie").

Late
12.05.08, 12:33
Also wenn Desmonds Vision falsch war, wär ich doch ziemlich enttäuscht von den Autoren. Es kann ja aber auch sein das die Vision garnicht auf die 4. Staffel bezogen ist, sonder auf die 5. oder 6. Vielleicht werden dort die restlichen Losties oder zumindestens Claire gerettet, nachdem sie zuerst auf der Inel geblieben war. Natürlich geht das nur wenn sie halt noch lebt.

simutiger
12.05.08, 13:23
Vielleich wurde Christians tot ja mit dem Spinnengift aus der Nikki Folge vorgetäuscht, so hätten Nikki und Paolo wenigstens auch einen SInn gehabt.

Das ist jetzt nicht dein Ernst...:-) Jack wollte die sterblichen Überreste seines Vaters Christian von Australien nach Los Angeles überführen und ist unglücklicherweise auf eine sonderbare Insel abgestürzt...Auf dieser Insel ist dann der Leichnam von Christian auf unerklärliche Weise verschwunden.

Es soll mir nun keiner mit der Hypothese kommen, dass die Anderen den Leichnam ins Dark Territory, eine Art Friedhof der Inselkuscheltiere, verschleppt haben und danach spuckte der "Wiedergeborene" Christian auf der Insel herum...:D

Oder vermutlich falsch ist einfach das mit den Oceanic 6. Woher weißt du, dass nur die Oceanic 6 überlebt haben? Vielleicht ist das auch nur die offizielle version.
Vielleicht leben die anderen noch auf der Insel (Sawyer) oder vielleicht wird die existenz der nicht O6 einfach verschwiegen, so wie jemand auch nicht wollte, dass die Öffentlichkeit weiß, dass die Losties noch am Leben sind ("Phonie").

Ich habe nie behauptet, dass Claire tot ist. Sawyer, Locke und andere werden sicher auf der Insel überlebt haben.

Kate78
12.05.08, 13:28
Ich kann mir es auch och nicht wirklich erklären wer nun tot ist oder nicht.

Bei Christian bin ich eigentlich schon der Meinung. So kann er auch Jack zuhause erscheinen (wie Charlie bei Hurley)

Claire wirkt auf mich auch total seltsam, sie ist wirklich wie auf Drogen...
Hätte so eigentlich nicht gedacht, das ssie tot wäre, aber wie Miles die da so von oben anschaut und beobachtet und auch seine Bemerkungen.. irgendwie glaub ich schon, dass da was nicht stimmen kann mit ihr. aber ist sie schon tot?

JimmyH
12.05.08, 19:31
Ich glaube auch nicht so recht daran, dass Christian schon tot war/ist. Habe ebenfalls das Gefühl, dass sein Tod irgendwie vorgetäuscht wurde.
Aber es gibt eine Sache die mich momentan etwas mehr beschäftigt:
Irgendwie beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl, dass es gar keinen Jakob gibt. Ich glaube, es war und ist nur ein Mittel von Ben, um letzendlich doch zu erreichen was er will.
Schon bei seiner OP in der dritten Staffel sagte er zu Jack, dass er will, dass Jack ihn retten WILL. Zu Sawyer sagte er, dass er um den Respekt eines Betrügers zu erlangen, einen betrügen musste (als er Sawyer die Insel zeigte, und ihm sagte, dass er doch keinen Herzschrittmacher habe). Bei Locke schafft er dies jedoch nur über den Glauben.
Also denke ich, dass Jakob nur das Mittel ist, John Locke beeinflussen zu können, wie er es nur will. Selbst hat er John nicht (mehr) erreicht, aber über Jakob tut John nun doch, und das aus eigenem Willen, das was Ben eigentlich will.
Wäre auch eine Möglichkeit gewesen, evtl. so den vorherigen Anführer "enttront" zu haben. Vielleicht war es Richard!? Jemand der schon vor Ben´s Zeit auf der Insel war, würde ja nicht unbedingt Befehle von ihm befolgen. Dass merkwürdige Dinge auf der Insel vor sich gehen, hat ja dort schon jeder mitbekommen. Vielleicht hat Ben deshalb Jakob als Mittel erfunden, die totale Kontrolle zu erlangen.
Desweiteren kann ich mir vorstellen, dass es nicht nur zwei Parteien (Widmore, Ben) gibt, sondern noch eine dritte (Paik). Es sind alles Leute, die andere auf ihre "Feinde" ansetzen. Wer wünscht sich da nicht, unentdeckt bleiben zu können, und aus dem Hinterhalt handeln zu können!?

Nur mal so ein paar Gedanken.......

simutiger
12.05.08, 19:44
Ich glaube auch nicht so recht daran, dass Christian schon tot war/ist. Habe ebenfalls das Gefühl, dass sein Tod irgendwie vorgetäuscht wurde.

Wie oft sollen die Autoren eigentlich noch bestätigen, das Christian tot ist? Auch in einem Interview am 9. Mai 2008 haben sie Christians Tod bestätigt!

DL: What's fascinating with Lost is there's a scene where Claire is in the cabin, and she is sitting next to a guy who is dead, and nobody is saying "What's up with that?"

Knochenkotzer
12.05.08, 19:50
Irgendwie beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl, dass es gar keinen Jakob gibt. Ich glaube, es war und ist nur ein Mittel von Ben, um letzendlich doch zu erreichen was er will.

Die Frage ist, wen wir dann beim ersten mal in der Hütte gesehen haben.
Ich glaube schon, das es Jacob gibt aber das die Macher sich diese Hammer-Auflösung für einen ganz besonderen Moment aufsparen.

Kerkomat
12.05.08, 19:55
Hat bisher in der Serie jemals eine Vision (Pferd, Yemi, Dave, Pferd, Kuh,...) etwas bewegt, also eine physische Handlung vollzogen? Also etwas hochgehoben, weggeworfen oder sonst was? Oder waren die Visionen immer einfach nur da und haben gesprochen? Nur mal so ein Gedanke. (hoffentlich versteht man mich..)
Falls Claire tatsächlich tot und somit nur eine Vision ist, wäre es komisch, weil sie Aaron ja die ganze Zeit getragen hat.

Knochenkotzer
12.05.08, 20:03
Kuh? Wer hatte denn ne Kuh-Vision?
Du meinst doch nicht die Kuh, der Sayid zur Flame gefolgt ist, oder?!

simutiger
12.05.08, 20:03
Hat bisher in der Serie jemals eine Vision (Pferd, Yemi, Dave, Pferd, Kuh,...) etwas bewegt, also eine physische Handlung vollzogen? Also etwas hochgehoben, weggeworfen oder sonst was? Oder waren die Visionen immer einfach nur da und haben gesprochen? Nur mal so ein Gedanke. (hoffentlich versteht man mich..)
Falls Claire tatsächlich tot und somit nur eine Vision ist, wäre es komisch, weil sie Aaron ja die ganze Zeit getragen hat.

Ja. Zum Beispiel hält Yemi für kurze Zeit die Kette mit dem Kreuz in der Hand, die ihm Eko hinstreckt (03X05).

Kerkomat
12.05.08, 20:07
Uups, ich meinte die Kuh, die Lapidus gesehen hat aber da hab ich mich jetzt wohl vertan. Das ist vermutlich eine von Mikhails Farm gewesen..... fällt mir leider erst jetzt auf, dass die vermutlich real war....

OK, danke Simu.... hmm, ich dachte so könnte man den Tod von Claire evtl. aussschließen...

Knochenkotzer
12.05.08, 20:18
OK, danke Simu.... hmm, ich dachte so könnte man den Tod von Claire evtl. aussschließen...

In einem Interview kam die Aussage von Lindelof und Cuse:

The question is not whether Claire is dead but "What happened to Claire?"

Ich höre da eher heraus, dass sie nicht tot ist.

Asa
12.05.08, 20:23
Christian ist tot und hat Aaron auch getragen. Bei Claire bin ich mir jedoch wie gesagt sehr unschlüssig.

Kerkomat
12.05.08, 20:27
Stimmt, wie dumm von mir.....

Maggie Ryan
12.05.08, 22:15
Claire kann nicht tot sein. Laut Desmonds Vision wird sie mit dem Helicopter gerettet und fliegt von der Insel runter .

Da gibt es allerdings einen Haken: Desmond ist auf dem Frachter, und er ist fest entschlossen, nie wieder einen Fuß auf die Insel zu setzen. Wie kann er da Claire auf der Insel in den Heli steigen sehen? Ich glaube auch, dass Des die Vision nicht wirklich so gesehen hat, wie er sie Charlie geschildert hat, aus welchen Gründen auch immer, da gäbe es ja die eine oder andere Motivation. Oder die Vision war einfach falsch.

Was Claire in der Hütte angeht - ich fände es schade, wenn Claire so einfach tot wäre, aber mein persönliches Bild steht ja hier nicht zur Debatte. Aber was eine recht gute Erklärung für alles wäre: Das ist Jacobs Hütte, er ist sogar in der Lage, ihren Standort zu verändern. Wieso sollte der allmächtige Jacob nicht auch fähig sein, Locke das vorzugaukeln, was Locke sehen soll? Locke kennt Christian nicht, dem würde er vielleicht nicht vertrauen. Doch Claire kennt er, eine bekannte Komponente könnte Locke möglicherweise eher beeinflussen. Wie das möglich ist, da lasse ich mich von den Autoren gern mit einer plausiblen Erklärung überraschen. Somit wäre es aber auch möglich, dass Claire ganz und gar nicht tot ist.

Alkertrazz
12.05.08, 23:01

Dave! Hat Hurley mit ner Mango oder Kokosnuss beworfen! Und ihm glaub ich ne Ohrfeige verpasst!

simutiger
12.05.08, 23:13
Dave! Hat Hurley mit ner Mango oder Kokosnuss beworfen! Und ihm glaub ich ne Ohrfeige verpasst!

Jedenfalls hat Geister-Charlie Hurley im Sanatoriumspark eine saftige Ohrfeige verpasst. :D

Alkertrazz
13.05.08, 19:15
Ja das stimmt, armer Hurley :D

tobiWahn
13.05.08, 23:33
miles sagt, das clair mir christian mitgegangen ist und jetzt sitzt sie mit ihm in der hütte. wieso sollte sie tot plötzlich tot sein? wenn sie jetzt bei den natives bleibt, dann ist auch klar, warum kate aaron mitnimmt.

Kate78
15.05.08, 01:22
Die Frage ist doch, warum sitzt Claire da einfach und lässt ihr Baby im Dschungel liegen?

Miles hat sie so komisch angeschautund Bemerkungen gemacht, dass man eben vermuten könnte, dass sie tot sei...

Fleuz
15.05.08, 09:02
Dieses "I wouldn't be so sure about that." meinst du? Das war imHo eine sarkastische Bemerkung von Miles, da sie damals in einer fast auswegslosen Situation gefangen waren.
Einerseits erwartet man ja auch, wenn sie denn stirbt, dass dies dramatisch von statten geht. Andererseits wäre dies wieder ein Punkt, in dem uns die Macher ihre Genialität vor Augen führen. Schwer zu sagen. Ich glaube dennoch, dass Claire noch lebt. Nur ein Gefühl.

Knochenkotzer
15.05.08, 09:35
Dieses "I wouldn't be so sure about that." meinst du? Das war imHo eine sarkastische Bemerkung von Miles, da sie damals in einer fast auswegslosen Situation gefangen waren.
Einerseits erwartet man ja auch, wenn sie denn stirbt, dass dies dramatisch von statten geht. Andererseits wäre dies wieder ein Punkt, in dem uns die Macher ihre Genialität vor Augen führen. Schwer zu sagen. Ich glaube dennoch, dass Claire noch lebt. Nur ein Gefühl.

Sehe ich genauso. Miles ist genau der Typ für solche Sprüche. Allerdings bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob man klar abgrenzen kann wer lebt und wer tot ist.
Ich habe inzwischen so eine Ahnung, dass Leben und Tod auf der Insel einer anderen Definition unterliegen. Mir geht dieser Kommentar von Lindelof und Cuse nicht mehr aus dem Kopf:
The question is not whether Claire is dead but "What happened to Claire?"

Gya
15.05.08, 21:08
Vielleicht ist ja bloss der Körper gestorben und die Seele nicht. Die Seele kann dann aber doch dann und wann Gestalt annehmen... ist so vielleicht auch bei Christian. Christian und Claire sind vielleicht auch special... in Bezug auf Aaron... Ansonsten würden ja auch alle andere Losties, die bereits gestorben sind, durch die Gegend wandern. Das tun sie ja eigentlich vielleicht auch... aber eben nur in der "Form" der Whispers...
Man müsste halt auch mal wissen was oder wer Jacob ist :mad:

Knochenkotzer
16.05.08, 00:37
Vielleicht ist ja bloss der Körper gestorben und die Seele nicht.

Die Seele (wenn es denn sowas gibt) stirbt nach landläufiger Definition eh nicht. Deswegen spricht man ja auch von "unsterblicher Seele". ;)

Kate78
16.05.08, 02:10
ja, ich meinte das mit dem "i wouldn´t be sure about that" und als sie durch den Dschungel laufen sagt sie, dass sie seltsame Erscheinungen hat oder sowas ähnliches, und er geht sofort darauf ein... also bedeutet das auch irgendwas, denke ich...

Darla
19.05.08, 16:19
Hat hier schon jemand erwähnt, dass Christian in der ersten Staffel Jack erschienen ist? Dann machte sich Jack auf die Suche nach seinem Sarg und fand ihn leer vor. Meine Meinung ist, dass die Insel (Jacob, wenn es ihn tatsächlich gibt) Christian geholt hat. Ob er aber nun „tot“ ist oder lebt wüsste ich jetzt auch nicht.

Kate78
19.05.08, 20:16
ja stimmt, hatte ich schon wieder vergessen.

kathakate
20.05.08, 09:01
"kirsten" (eonline) hat wohl mehr infos zu claire

I can tell you that a series regular who has been on the series since the first season will not be back next season (season five). According to inside sources, this person's contract has been put into a holding deal and the plan at this point is to have him or her return for season six. Guesses? (OK, I'll spare you the frantic emails: It is not Jack or Sawyer. It's a she.)