Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Move the Island
Was denkt ihr, was damit gemeint ist? Ist es eine Metapher für irgendetwas?
Orchid wird angeworfen und die Insel wird durch Raum und/oder Zeit gebracht ;>
Knochenkotzer
09.05.08, 16:24
Ich hatte das "move" nach den letzten Ereignissen eigentlich direkt als Zeitreise verstanden.
Driveshaft
09.05.08, 16:28
Ja, Zeit/Ort-Verschiebung. Auf jeden Fall "Ort"... ob's auch "zeit" ist, darüber bin ich mir nicht 100% sicher. Aber da die Insel später für Ben und Widmore unauffindbar ist, muss es ja primär der Ort sein. Vermutlich passiert das im Staffelfinale dann als großer Supergau am Ende.
Denke ich auch, komisch war ja auch, dass der Doc tot an der Insel ankam und er noch davon erfuhr und dann wirklich starb, dass da zeitmäßig was nicht stimmt, wurde jetzt richtig bewiesen :D
Knochenkotzer
09.05.08, 16:31
Aber da die Insel später für Ben und Widmore unauffindbar ist, muss es ja primär der Ort sein. Vermutlich passiert das im Staffelfinale dann als großer Supergau am Ende.
Habe ich irgendwas übersehen oder wie kommst du drauf, dass die Insel für Ben unauffindbar ist?
Hallo erstmal! :)
Kennt jemand den Comic "Mystery Tales - Hidden Land!", den der kleine John auswählen durfte? "What was the Secret of the mysterious Hidden Land!"... ob das nicht ein weiterer deutlicher Hinweis ist? Kenne leider den Inhalt nicht und es lässt sich auch nicht so einfach was drüber raus bekommen.
http://www.atlastales.com/covers/2898.jpg
Na im Flash-Forward versuchen Widmore und Ben (meiner Meinung nach) beide wieder zur Insel zu finden, da sie bald "verlagert" wird ... einizg schlüssige Erklärung :D
Driveshaft
09.05.08, 16:36
Habe ich irgendwas übersehen oder wie kommst du drauf, dass die Insel für Ben unauffindbar ist?
Sagt er doch am Ende von 04x09 indirekt... weder er, noch Widmore wissen, wie sie die Insel finden. Kann natürlich auch ne Finte sein, aber wirkte sehr echt.
Aber eine im Raum veränderte Insel müsste ja wieder zu finden sein. Eine in der Zeit verschobende Insel ist schon schwerer zu finden.
Es könnte aber ja auch sein das die Lage des Magnetfeldes geändert wird und dadurch der Eingang auf die Insel bei Peilung 325 geschlossen wird.
Knochenkotzer
09.05.08, 16:44
Also am Ende von 4x09 sagt Charles, dass Ben Penny nicht finden wird und Ben sagt ein wenig später, dass Charles die Insel nicht finden wird.
Dass Ben nicht weiß wo die Insel liegt, davon ist eigentlich nicht die Rede.
Wenn Ben aber wüsste, wo die Insel ist... warum rennt er dann noch so lange ausm Festland rum?
Jack_the_Ripper
09.05.08, 17:03
Wurde nicht mal gesagt, dass wir noch in dieser Staffel erfahren, wie die O6 die insel verlassen?
Ich vermute irgendwie, dass Ben beim/vorm "Move" angeschossen wird und seine Reise in die Wüste macht.
Knochenkotzer
09.05.08, 17:12
Wenn Ben aber wüsste, wo die Insel ist... warum rennt er dann noch so lange ausm Festland rum?
Gegenfrage: warum nicht? :D
Hmm, ja komisch. Zwischen seinen Auftritten in "The Economist" und
"The Shape of Things to Come" wird ja schon einige Zeit liegen.
Vielleicht will er ja wirklich Penny finden und kann dies vom Festland aus besser.
Vielleicht geht ihm der Tod von Alex wirklich so zu Herzen,
ein richtig schlechter Mensch ist er ja nun auch nicht.
Muß Ben wirklich wissen wo die Insel ist, wenn er zu ihr zurückwill ?
Tom sagt, manche könnten Hin- und Herreisen wie sie wollten.
Für den Weg nach Tunesien hat Ben auch keine Karte gebraucht,
warum sollte es für ihn nicht einen ähnlichen Weg zurück geben ;)
Zumindest wenn die Insel dies will.
Wie sich Richard Alpert in Raum und Zeit bewegt will ich ja garnicht erst wissen ...
Ben ist doch sicher genau da, wo er sein will :)
Wenn die Insel nicht wirklich im Ort bewegt werden würde, dann wüßte Widmore doch ziemlich sicher, wo sie ist.
Wenn sie in der Zeit bewegt werden würde (mit den restlichen Überlebenden),
wie kann Sayid dann den Überlebenden vom Festland aus helfen :kratz:
Driveshaft
09.05.08, 17:29
Ben's Flucht von der Insel wirkte aber auf mich sehr überstürzt. Auch die Schuss(?) oder Schnittwunde an seinem Arm macht dies deutlich. Vielleicht musste er im Eifer des Gefechts fliehen, vielleicht sogar in dem Moment wo die Insel "bewegt" wurde. Und nun weiß er nicht mehr, wohin er zurückrreisen soll. Wenn er wirklich während der Bewegung gereist ist, würde das natürlich erklären, warum ihn die Reise so mitnimmt.
Alvar Hanso
09.05.08, 18:16
...und nicht zu vergessen das er sowas ähnliches zu widmore sagte wie
"ich schätze die jagd (auf die insel) ist für uns beide eröffnet"
ergibt jetzt auch im bezug auf eine "verschobene" insel noch mehr sinn.
die insel scheint ja ohnehin durch eine kuppelartige zeitanomalie von der restlichen welt "getrennt" zu sein. vielleicht wird die insel nur minimal im raum-zeit-kontinuum verschoben, was ausreicht um sie vorerst wieder unauffindbar zu machen.
man bräuchte dann z.B. einen anderen kurs um sicher (oder überhaupt) auf die insel zu kommen.
...und nicht zu vergessen das er sowas ähnliches zu widmore sagte wie
"ich schätze die jagd (auf die insel) ist für uns beide eröffnet"
Naja, das "auf die Insel" hast du jetzt eingefügt :)
Ich habe das so verstanden, daß für Ben die Jagd nach Penny und für Widmore die Jagd nach der Insel eröffnet ist.
Ich habe das so verstanden, daß für Ben die Jagd nach Penny und für Widmore die Jagd nach der Insel eröffnet ist.
Für mich kam das auch ganz klar so rüber. Ben sagt er tötet Charles Tochter, also Penny, und darauf antwortet Widmore dass er sie niemals finden wird. Danach sagt Charles dass es seine Insel war und dass sie es wieder sein wird, darauf antwortet Ben: "But you'll never find it."
Wird für mich also sehr deutlich, dass nicht genannt wird, ob Ben weiss wo die Insel ist oder nicht!
EDIT: Ich habs mir grad nochmal angehört! Charles Widmore antwortet: "But you'll never find HER."
Nun:http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m211.gif
edit by t-na: ROT ist Admin-/Moderatorenfarbe :)
Alkertrazz
09.05.08, 19:01
Nur mal anmerk!
In dem Comic Cover ist eine auf ner Wolke fliegende Skyline!!!
Mann mit Bier
09.05.08, 19:45
Ich verstehs nicht wie sich das gerücht dass ben die insel nicht finden kann so hartnäckig hält.
Ben sagt eindeutig er wird penny umbringen worauf charles sagt er wird sie nicht finden.
Also -----> Ben ist auf der Jagd, nach Penny
Widmore sucht die Insel, ben sagt die wirst du nie finden
Also ------> Charles ist auf der Jagd, nach der Insel
In der Grundschule lernt man:
Ben ist auf der Jagd.
Charles ist auf der Jagd.
---> Ben und Charles sind auf der Jagd.
Charles sagt am schluss dass die jagd für beide eröffnet sei. Beide jagen nach etwas, aber nicht nach dem selben etwas.
Jegliche Folgerung dass ben die insel nicht finden kann ist REINE SPEKULATION oder wunschdenken
PS: für wetten bin ich gerne offen
Ich verstehs nicht wie sich das gerücht dass ben die insel nicht finden kann so hartnäckig hält.
Mir ist das ehrlich gesagt auch schon seit zwei Episoden ein Rätsel... viel eindeutiger geht's doch fast gar nicht mehr.
Wegen der "auf ner Wolke fliegenden Skyline" des Comics: Hab's schon wahrgenommen, kann das aber trotzdem nicht "vernünftig interpretieren". Vorschläge? :)
wie kam die beachcraft auf die insel, obwohl ihr kurs viel zu weit weg war? die insel war zu dem zeitpunkt einfach woanders :D
Kennt jemand den Comic "Mystery Tales - Hidden Land!", den der kleine John auswählen durfte? "What was the Secret of the mysterious Hidden Land!"... ob das nicht ein weiterer deutlicher Hinweis ist? Kenne leider den Inhalt nicht und es lässt sich auch nicht so einfach was drüber raus bekommen.
Dazu fällt mir spontan mal das ein: http://img132.imageshack.us/img132/2176/123re6.jpg.
Dort sieht man ebenfalls die geheime Stadt. :)
johnny_silver
09.05.08, 23:23
Steht die stadt nicht für die OC 6 und das wir in den FF mehr vom Festland zu sehen bekommen werden ?!
Wie bitte schön, soll man denn eine Insel in der Zeit verschieben?
Annahme Verschiebung in die Zukunft (t bis t+1): Man verschiebt die Insel vom Zeitpunkt t zum Zeitpunkt t+1, der sich in der Zukunft befindet. Die Insel verschwindet im Zeitpunkt t, dann existiert sie in der Zeitspanne von t bis t+1 nicht mehr und erscheint plötzlich samt allen Bewohnern im Zeitpunkt t+1. Die Leute auf der Insel sind keinen Tag gealtert.
Annahme Verschiebung in die Vergangenheit (t bis t-1): Man verschiebt die Insel vom Zeitpunkt t zum Zeitpunkt t-1, der sich in der Vergangenheit befindet. Die Insel verschwindet im Zeitpunkt t und erscheint plötzlich am gleichen Ort, an dem sie sich im Zeitpunkt t-1 befunden hat. Stopp, das funktioniert so nicht! Man müsste die Insel auch im Raum verschieben. Dann existieren die Insel und die Leute darauf doppelt an verschiedenen Orten auf der Erde. Das funktioniert so auch nicht...:-o
http://www.menoffaith.de/forum/showpost.php?p=364873&postcount=12
Wegen der "auf ner Wolke fliegenden Skyline" des Comics: Hab's schon wahrgenommen, kann das aber trotzdem nicht "vernünftig interpretieren". Vorschläge? :)
Ist doch klar - Smokey bringt die Insel an einen anderen Ort ... :D
lastchance
10.05.08, 13:11
was ist eigentlich mit der 2ten Insel (die "Knastinsel")? Sind dort alle weg?
muhviehstar
10.05.08, 13:19
Also das mit dem "Move the Island" versteh ich auch mit durch die Zeit und Raum zu bewegen. Das würde auch erklären wieso die Black Pearl mitten auf der Insel rumliegt. Vielleicht tauchte die Insel ja plötzlich irgendwann irgendwo auf wo eben gerade das Schiff auf dem Meer unterwegs war und das Schiff landete dann irgendwie eben auf der Insel, mitten drauf. Vielleicht zu sehr gesponnen und physikalisch oder was auch immer nicht möglich aber wenigstens ne Idee.
Aber wenn die Insel an ner anderen Stelle war würde das auch erklären wie das Beachcraft auf der Insel landete obwohl die ja ganz wo anders unterwegs war.
Die Autoren sagen ja, es sei alles Physikalisch erklär bar,
haben wir keine Physiker unter uns ...
Ich meine ne Insel ist kein kleines Stück papier ;)
was man mal eben wegschmeissen kann .. da müssten ja dann gewaltige Kräfte herschen ..
wie zb. der Mond .. :P
denken wir mal an die gezeiten .. ;)
lg
Für mich kam das auch ganz klar so rüber. Ben sagt er tötet Charles Tochter, also Penny, und darauf antwortet Widmore dass er sie niemals finden wird. Danach sagt Charles dass es seine Insel war und dass sie es wieder sein wird, darauf antwortet Ben: "But you'll never find it."
Wird für mich also sehr deutlich, dass nicht genannt wird, ob Ben weiss wo die Insel ist oder nicht!
EDIT: Ich habs mir grad nochmal angehört! Charles Widmore antwortet: "But you'll never find HER."
Nun:http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m211.gif
100% agree! Bin mir fast sicher, dass Widmore die Insel sucht und Ben sucht Penny.
was ist eigentlich mit der 2ten Insel (die "Knastinsel")? Sind dort alle weg?
Hydra? Ja... die sind am Ende von 3x09 alle mitm Schiff zurückgetuckert :)
lastchance
10.05.08, 13:30
Hydra? Ja... die sind am Ende von 3x09 alle mitm Schiff zurückgetuckert :)
danke. ich verliere langsam den überblick.
zum move: eine zeitliche verschiebung würde ja nichts bringen, da die insel egal wann, wenn sie denn zu diesem zeitpunkt existiert, immer an der selben stelle sein müsste. mal abgesehen von verschiebungen der erdplatten.
also müsste eine geografische verschiebung her. wie soll das aber fuktionieren?
was kann denn move sonst noch meinen?
den zugang/eingang verstellen scheint mir da am wahrscheinlichsten.
Die Autoren sagen ja, es sei alles Physikalisch erklär bar,
Und wieder eine Legende, die noch im Umlauf ist... das wurde nie behauptet.
Also irgenwie glaube ich nicht dass die Insel in der Zeit verschoben wird... alleine der Ort wird gewechselt. Vielleicht hat das dann auch mit Bens Reise zu tun, als er nach dem Datum fragt will er sicher gehen, dass die Insel bloss im Raum und nicht in der Zeit verschoben wurde...
Vielleicht auch durch die Zeit, wer weiss.. würde ich mir sogar wünschen, na mal gucken.
Hmm obwohl, eine Verschiebung in die Zukunft könnte ich mir dann doch vorstellen, die Reise nach Tunesien dürfte ja noch ein paar Monate hin sein...
johnny_silver
10.05.08, 15:46
Erst mal müssen wir wissen wqas das 'verschieben' bedeutet.
Dann können wir uns Möglichkeiten überlegen.
Verschieben müssen wir uns ja nicht so vorstellen, dass jemand die insel nimmt und sie verschiebt.
Denke mal das die Insel in der Zeitlinie etc verschoben werden soll.
Da ist die Orchid Station sicher ein Einfluss Faktor.
also für mich heisst move entweder...
zeitlich was ändern, oder, und das denke ich, den durchgang, über den man sicher zur und von der insel kommt, ändern.
aber sowas wie jetzt die insel von einem ort zum anderen zu verfrachten, glaubt doch hier hoffentlich keiner? :o
aber sowas wie jetzt die insel von einem ort zum anderen zu verfrachten, glaubt doch hier hoffentlich keiner? :o
Doch, ich.^^ Warum denn nicht? Ben wird auch noch durch den Raum nach Tunesien verschoben...
Masterbrain
10.05.08, 18:04
Ich denke mal die wahrscheinlichste Möglichkeiten die Insel zu moven wird sein das man einfach nur die Peilungs (354 glaub ich) ändert. Kann mir nämlich nicht vorstellen das die Smokey die gesamte Insel ziehen lassen wollen weil das wär dann doch schon ziemlich krass wenn man sich mal bildlich vorstellt ^^
Wie will man die Peilung einer Insel ändern? Hat eine Insel eine Peilung? XD
Ich denke mal die wahrscheinlichste Möglichkeiten die Insel zu moven wird sein das man einfach nur die Peilungs (354 glaub ich) ändert. Kann mir nämlich nicht vorstellen das die Smokey die gesamte Insel ziehen lassen wollen weil das wär dann doch schon ziemlich krass wenn man sich mal bildlich vorstellt ^^
Wie kommste jetzt darauf, dass Smokey die Insel zieht?? :-) Wenn dann via Orchid ;)
ach kommt, das glaubt ihr doch nicht wirklich. wie soll man das denn in der serie umsetzen. auf einmal soll sich die insel wo anders hinbewegen. das is dann doch schon weit mehr als sience fiction.
wie gesagt den durchgang oder die peilung oder zeit. das wird geändert. meine meinung.
Peilung kann man wie gesagt ausschliessen, ich zitiere einfach mal qu4d :
Wie will man die Peilung einer Insel ändern? Hat eine Insel eine Peilung? XD
Um die Peilung zu ändern muß das Schiff nur bissi nach Westen schippern. :D
Wie der MOVE nun aussehen wird bin ich mal gespannt, Zeitlich kann es nur die Zukunft sein.
Örtlich geht es bestimmt ganz einfach, ist genau wie der FTL-Antrieb bei BSG, es funzt einfach.
Oder unter der Insel steht Atlas,der übrigens nur 4 Zehen hat und schiebt Insel "far far away".
ich glaube auch eher das irgendwie die peilung geändert wird... durch den kern der insel oder der lila gefärbten kugel (als der swan implodierte war sie sichtbar) irgendwie verändert wird so das sie vom frachter nicht mehr gefunden werden kann
serendipity
10.05.08, 20:59
Ich finde das mit der peilung eine hervorragende Idee.
ich glaube weder dass die Insel geografisch noch zeitlich versetzt wird.
Ich mein, wie wollen die eine Insel geografisch versetzen?! Ist die Insel doch nur eine supergroße Schildkröte, der sie dann einen Klaps auf den Po verpassen. :D
Ausserdem würde es Lost doch ins Lächerliche ziehen, würde man sehen wie die Insel so durch das Meer schippert. Dann müssen die sich darauf aber alle ganz doll an den Bäumen festhalten oder solange auf smokey sitzen :-)
Und zeitlich?! neee...ich mein, es ist ja schon krass zu sehen wie ben so mal nach 2005 hoppst. Aber bis auf Ihn und ein Eisbär hat das ( laut Hinweise der Serie ) rein pysisch noch niemand gemacht. Und ich schätz mal dass die Orchid allein dafür eine Meeeeeenge Energie benötigt. Ben machte ja nicht so den Eindruck, dass er die Orchid benutz wie einen Omnibus..."Och, mal eben nach tunesien Datteln kaufen".
Also Ben schon durch die Zeit schicken ohne das Ihm was passiert ist glaub ich Aufwand genug und schweinekalt ;) ...Stecken die die Insel auch in einen dicken Parker?! Hehe...
Nein ..Peilung hat doch was...Gute Idee.
Swan schien ja den Nutzen zu haben, die Insel mit einem Kompass schwer auffindbar zu machen. Was wäre wenn es eine ähnliche Station wie die Swan gibt, die nun Einsatzbereit gemacht werden muss. Eine die durch "vielleicht" die selbe elektrpomagnetische Kraft die Insel für jegliches Radar "unauffindbar macht....sie also bewegt?!
Sagen wir so...nun ist sie mit der Peilung 325 auf achse x1 und y2 und sobalt die station angeschmissen wird...ist sie auf x2 und y3 ...hm?! Klingt für mich ein wenig mehr nachvollziebarer als die Insel anzustubsen...ODER ..hey schicken wir sie 2 Jahre in die Zukunft "Baaaaaammm" und sie ist wech...ach mist 2 Jahre in der Zukunft ist Widmore schon dort und wartet , tja ******* plan :D
ACHJA, laut Producer in einem kürzlichen Interview auf Dark Ufo zu lesen, werden wir den Violetten Himmel bald wieder sehen....zwar niccht die Swan station, aber diesen Himmel...NOCH FRAGEN?! hehe ...
Banana Jones
10.05.08, 21:46
Ich bin auch der Meinung, das die Insel nicht wortwörtlich verschoben wird, sondern etwas mit dem umgebenden Magnetfeld(?) passiert.
Meine kleine (schnell erdachte und nicht überprüfte) Theorie wäre, dass das Magnetfeld per se eine Öffnung oder einen Durchgang besitzt. Dieser Durchgang wurde damals mit Hilfe des Swans alle 108 Minuten verschoben um ein Eindringen von Aussen zu verhindern. Nach dem Fail-Safe wurde das Feld "eingefroren" und die Öffnung befindet sich ständig an einer nun bekannten Stelle.
Nun soll auf irgendeine Art und Weise das Magnetfeld wieder aus diesem Zustand befreit und die Öffnung versteckt werden, um den Frachter auszusperren.
Ich finde das mit der peilung eine hervorragende Idee.
ich glaube weder dass die Insel geografisch noch zeitlich versetzt wird.
Ich mein, wie wollen die eine Insel geografisch versetzen?! Ist die Insel doch nur eine supergroße Schildkröte, der sie dann einen Klaps auf den Po verpassen. :D
Ausserdem würde es Lost doch ins Lächerliche ziehen, würde man sehen wie die Insel so durch das Meer schippert. Dann müssen die sich darauf aber alle ganz doll an den Bäumen festhalten oder solange auf smokey sitzen :-)
Und zeitlich?! neee...ich mein, es ist ja schon krass zu sehen wie ben so mal nach 2005 hoppst. Aber bis auf Ihn und ein Eisbär hat das ( laut Hinweise der Serie ) rein pysisch noch niemand gemacht. Und ich schätz mal dass die Orchid allein dafür eine Meeeeeenge Energie benötigt. Ben machte ja nicht so den Eindruck, dass er die Orchid benutz wie einen Omnibus..."Och, mal eben nach tunesien Datteln kaufen".
Also Ben schon durch die Zeit schicken ohne das Ihm was passiert ist glaub ich Aufwand genug und schweinekalt ;) ...Stecken die die Insel auch in einen dicken Parker?! Hehe...
Nein ..Peilung hat doch was...Gute Idee.
Swan schien ja den Nutzen zu haben, die Insel mit einem Kompass schwer auffindbar zu machen. Was wäre wenn es eine ähnliche Station wie die Swan gibt, die nun Einsatzbereit gemacht werden muss. Eine die durch "vielleicht" die selbe elektrpomagnetische Kraft die Insel für jegliches Radar "unauffindbar macht....sie also bewegt?!
Sagen wir so...nun ist sie mit der Peilung 325 auf achse x1 und y2 und sobalt die station angeschmissen wird...ist sie auf x2 und y3 ...hm?! Klingt für mich ein wenig mehr nachvollziebarer als die Insel anzustubsen...ODER ..hey schicken wir sie 2 Jahre in die Zukunft "Baaaaaammm" und sie ist wech...ach mist 2 Jahre in der Zukunft ist Widmore schon dort und wartet , tja ******* plan :D
deine posts sind etwas seltsam aber... sollte das letzte ein spoiler sein, so wie es auch aussieht, hagelts gleich! 8-|
Edit by: Iceman 75
Spoiler aus Zitat entfernt
"Und sie bewegt sich doch!" - Giordano Bruno (1600), aber der Sage nach Galileo Galilei zugeschrieben
Im November 2006 haben sich die Lost-Macher dazu geäussert, ob sich die Insel bewegen kann. Nein, die Insel oszilliert nicht im Erdinnern auf einem Spiegelmaterietrabanten ums Erdzentrum, sondern befindet sich auf dem Rückenpanzer einer Riesenwasserschildkröte! Also Locke und Co., setzt die Helme auf und zieht die Schwimmbrillen an...:-)
Carlton Cuse: I would like to know, Damon. And this is called "Moving" from "Marvelo18": "I was thinking… does the island move? How does Eko's short range plane…" (well, it says "plans", I assume he means "plane")… "go from somewhere near Africa to somewhere near Australia? Maybe the island is forever moving. Just a thought."
Damon Lindelof: I think that's a fascinating thought. And I couldn't possibly answer that question, 'cause if we were to reveal something so ginormous as if the island were moving us…
Carlton Cuse: In a podcast. They would fire us.
Damon Lindelof: They would fire us instantly. And also, it would be much cooler if they would reveal something like that on the show.
Carlton Cuse: Exactly.
Damon Lindelof: But how does an island move?
Carlton Cuse: Well, if you see them all put on helmets and goggles, you'll know that the island is moving.
Damon Lindelof: I will say this. If the island were on the back of a giant turtle, it might move.
Carlton Cuse: That's true.
Official Lost Podcast on November 6, 2006
mir kommt das gerade von der cow und dem polar bear aus einem podcast vor einigen wochen wieder hoch. :-)
serendipity
10.05.08, 23:28
@lostever : Seltsam? wieso seltsam?! ...achja...und mein "Spoiler" ist nun so unsichtbar wie die Insel.
ja und das bringt jetzt auch nix mehr. ich hab den ******* gelesen! :-|
echt, jedesmal das selbe mit euch spoiler-leuten!
serendipity
10.05.08, 23:33
naja...so ein superspoiler war es nun auch wieder nicht, sorry, keine Absicht.
Die beiden CC und DL reden doch eh viel wenn der tag lang ist ;)
Nein sorry...aber das war doch kein Spoiler der dir all die nächsten Folgen versaut, oder?
Spoiler-Leuten...ts, wie herablassend , und dann noch so nen grimmigen Smilie, obwohlman den nicht mehr smilie nennen kann, so böse wie der guckt.
war das jetzt wirklich so hart?
spoiler ist spoiler. mehr gibts da nicht zu sagen.
serendipity
10.05.08, 23:36
sorry, ich nimm dich aauch in meine arme und drück dich ganz dolle ;)
aber nun mal zurück zum Thema, ne?
mal ohne *******... hast du heute was genommen?
qu4d, wie is das eigentlich mit forenregel 9?
serendipity
10.05.08, 23:50
Hi qu4d :-) Nö..hab nix genommen. Heut schien nur so toll die Sonne.
Naja und jetzt mal ganz ernst *räusper* ich freu mich einfach über diese saugeile Folge.
Sie gab uns wieder schön viele Hinweise, warf aber gleichzeitig so viele Fragen wieder in den Raum...so wie man es an LOST liebt. Ich hab die Folge genossen, immer wieder...
Wunder mich nur manchmal was für "eigenartige" Beobachtungen gemacht und Fragen hier gestellt werden, du kennst das doch , ne?! :D
Achja, und versteh das bitte nicht falsch von heute Mittag, dass ich dachte Richard wär Lockes Vater...so war das nicht gemeint. Nicht sauer sein, ja?
Knochenkotzer
11.05.08, 03:38
Macht es euch doch nicht so schwer. Hat denn hier keiner "Per Anhalter durch die Galaxis gelesen"? Ich versuche meine Theorie mal ganz einfach zu erklären. Nimmt man einen Gegenstand und schickt ihn in die Zukunft, dann verschwindet er in Zeit A und taucht in Zeit B wieder auf.
Wenn man nun annimmt, dass die Insel in einer permanenten Zeitblase mit einer, vom Punkt der "Normalzeit" aus gesehenen konstanten Verschiebung liegt, dann ist sie unsichtbar, egal wie weit die Normalzeit voranschreitet.
An einer bestimmten Stelle existiert nun eine absichtliche Überlagerung, ähnlich einer Phasenüberlagerung, die den Eintritt ohne "Side Effects" möglich macht. Verschiebt man nun die Zeitblase, so verschiebt sich auch die Überlagerung und damit der Eintrittspunkt.
Voila, die Tür ist zu.
mir kam die idee, dass ben john zeigen muss, wie die insel bewegt wird .. und dabei führt john seinen geheimauftrag aus und beamt ben bei diesem vorgang nach tunesien.
Ich denke ja, die Insel wird ziemlich sicher in der Zeit oder Dimension oder so verschoben...würde die Insel "nur" räumlich bewegt, sollte es doch für einen Mann mit den Möglichkeiten von C.Widmore kein Problem sein, sich mal eben ein simples Satellitenbild zu besorgen, würd ich meinen...
Na im Flash-Forward versuchen Widmore und Ben (meiner Meinung nach) beide wieder zur Insel zu finden, da sie bald "verlagert" wird ... einizg schlüssige Erklärung :D
Woher weißt du, dass das ein FF und kein FB war? Ich denke, dass das ein FB war und das ab diesen Zeitpunkt Widmore sein Schiff ins Meer schickt, um die Insel zu finden. Und Ben will nicht, dass sie gefunden wird.
Woher weißt du, dass das ein FF und kein FB war? Ich denke, dass das ein FB war und das ab diesen Zeitpunkt Widmore sein Schiff ins Meer schickt, um die Insel zu finden. Und Ben will nicht, dass sie gefunden wird.
weil Sayid da für Ben arbeitet? das war doch mehr als deutlich ein ff;)
Knochenkotzer
12.05.08, 02:27
Außerdem gibt Ben im Verlauf des Gesprächs Charles die Schuld am Tod von Alex.
Und außerdem wird das Datum von der Hotelangestellten doch gesagt: 24. Oktober 2005. Später sagt Ben zu Charles ja, dass der Irak herrlich ist um diese Jahreszeit auf seine Bräune hin angesprochen. Also passt das chronologisch auch.
Roland von Gilead
12.05.08, 09:10
Ich denke mpeter89 meinte, dass die Szenen mit Sayid ein FF und die Szenen mit Widmore ein FB waren. Aber wie Knochen****er schon sagte: Kann nicht sein, denn Ben gibt Widmore die Schuld am Tod von Alex.
Tja, aber solche Diskussionen enstehen halt nun nach "Ji Yeon"... (FB und FF Mix)
@Roland von Gilead
Genau so meinte ich das.
Außerdem gibt Ben im Verlauf des Gesprächs Charles die Schuld am Tod von Alex.
Mh. Ist Ben vielleicht zurück in der Zeit gereist?
Oder ist Alex schon vorher tot, bevor Widmore sein Boot zur Insel schickt??
Der Doc ist auch vorher gestorben und er konnte sogar noch "gewarnt" werden.
@Roland von Gilead
Genau so meinte ich das.
Mh. Ist Ben vielleicht zurück in der Zeit gereist?
Oder ist Alex schon vorher tot, bevor Widmore sein Boot zur Insel schickt??
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und sehe auch überhaupt keinen Anhaltspunkt, weshalb es so sein sollte, jedoch (wie die oberen Beiträge beschreiben) ettliche dafür, weshalb es NICHT so ist.
Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht...
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s414.gif Ich lach mich kaputt XD
Wie kann man denn denken, dass es ein FB war? Sayid arbeitet für Ben, Alex ist tot, es wird éin Datum 2005 genannt... Im Fernseher wird was über die Oceanic 6 berichtet usw usw...
Wie kann man einfach andauernd sachen die so offensichtlich sind immer wider in Frage stellen?? Ich glaub es einfach nicht! Andauernd werden hier Themen tot diskutiert die einfach http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s293.gif überhaupt nicht erwähnt werden müssen. z.B. Cooper ist nicht Lockes Vater, Richard is es; Ben und Widmore suchen beide die Insel; Alle FF sind FB; Smokey ist Bens Haustier; etc.
Langsam nevt es!
Ich denke mpeter89 meinte, dass die Szenen mit Sayid ein FF und die Szenen mit Widmore ein FB waren.
Ganz genau um das auszuschließen hatte ich meinen Satz, wo Ben über den Irak spricht, doch hinzugefügt. ;) Da bedarf es wirklich keiner Diskussion mehr.
Roland von Gilead
12.05.08, 16:34
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s414.gif Ich lach mich kaputt XD
Wie kann man denn denken, dass es ein FB war? Sayid arbeitet für Ben, Alex ist tot, es wird éin Datum 2005 genannt... Im Fernseher wird was über die Oceanic 6 berichtet usw usw... Nicht falsch verstehen, ICH glaube auch, dass alles was wir in TSOTTC gesehen haben ein FF war. Aber nachdem es ja schon einmal vorgekommen war, dass FF und FB zusammen in einer Folge zu sehen waren, kann ich schon nachvollziehen, wie manche User auf solche Ideen kommen. Ganz genau um das auszuschließen hatte ich meinen Satz, wo Ben über den Irak spricht, doch hinzugefügt. ;) Da bedarf es wirklich keiner Diskussion mehr.
Und wieso zum Geier verteidige ich mich jetzt hier überhaupt... :-)
Nicht falsch verstehen, ICH glaube auch, dass alles was wir in TSOTTC gesehen haben ein FF war. Aber nachdem es ja schon einmal vorgekommen war, dass FF und FB zusammen in einer Folge zu sehen waren, kann ich schon nachvollziehen, wie manche User auf solche Ideen kommen.
Sry, aber was willste jetzt damit sagen genau ? ^^
Roland von Gilead
12.05.08, 17:00
Sry, aber was willste jetzt damit sagen genau ? ^^ Was gibts denn da jetz an meinem Post nicht zu verstehen?
Was gibts denn da jetz an meinem Post nicht zu verstehen?
Du shcreibst dass du denkst es sei ein FB, warum auch immer und sagst dass andere das denken kannste verstehen? Du denkst das doch auch oder wie ? ^^
EDIT: Ach, FF http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s088.gif^^
Nicht mein Tag heute.. Es ging ja aber auch darum, dass andere Leute sachen diskutieren, die eigentlich feststehen und alles in Frage stellen!
Und wieso zum Geier verteidige ich mich jetzt hier überhaupt... :-)
Das weiß ich doch auch nicht... :-)
Mal abgesehen davon, dass es keiner Diskussion mehr bedarf, ist es hier auch ziemlich off-topic.
Roland von Gilead
12.05.08, 19:51
EDIT: Ach, FF http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s088.gif^^
Nicht mein Tag heute.. Es ging ja aber auch darum, dass andere Leute sachen diskutieren, die eigentlich feststehen und alles in Frage stellen! Schön, dann ist das ja jetz geklärt :)
Das weiß ich doch auch nicht... :-)
Mal abgesehen davon, dass es keiner Diskussion mehr bedarf, ist es hier auch ziemlich off-topic. Und deswegen sag ich jetz ganz frech :topic:
äh welches Thema hattenw ir grad.. ihr habt mich ganz wuschelig gemacht...
ah ja, Move the Island
ich glaube, dass es am einfachsten ist, das Schutzschild zu ändern, oder? dass man eben auf dem einen Weg nicht mehr reinkommt...
aber da ganze durch Raum und Zeit zu schicken ist auch nicht schlecht, da bin ich ja mal gespannt...
John Sheppard
13.05.08, 22:06
Die meisten vergessen bei dem Thema wohl, daß eine (bzw. die) Insel kein schwimmendes Objekt wie eine Bohrinsel oder dergleichen ist sondern sich vom Meeresgrund aus durchgehend erhebt, also quasi fest auf der Erde verankert ist.
Würde man die Insel woanders "hinbeamen" würden an beiden Orten gigantische Flutwellen entstehen, denn das Loch wo die Insel war muss ja gefüllt werden und am neuen Ort wird massiv Wasser verdrängt.
Diese Flutwellen könnte Widmore dann auch wieder per Satellit orten... also alles nicht so einfach!
SIC!
Also eigentlich muss sie sich verschieben.. denn wenn nicht, wüsste Widmore ja im FF noch wo die Insel ist, und das weiss er dort ja nicht mehr.
Und die Lost Insel ist ja keine normale Insel.. also ist die vielleicht auch garnicht im Boden verankert...
Ich weiss jetzt nicht mehr so genau über die "Spiegelmond Theorie" bescheid, aber würde das nicht auch irgednwie hineinpassen...?
Und die Lost Insel ist ja keine normale Insel.. also ist die vielleicht auch garnicht im Boden verankert...
Hmmm, wieso nennen wir sie denn "die Insel"?
Wikipedia:
Eine Insel ist eine in einem Meer (http://de.wikipedia.org/wiki/Meer) oder Binnengewässer (http://de.wikipedia.org/wiki/Binnengew%C3%A4sser) liegende, auch bei Flut (http://de.wikipedia.org/wiki/Flut) über den Wasserspiegel (http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserspiegel) hinausragende Landmasse (http://de.wikipedia.org/wiki/Landmasse), die vollständig von Wasser (http://de.wikipedia.org/wiki/Wasser) umgeben ist, aber nicht als Kontinent (http://de.wikipedia.org/wiki/Kontinent) gilt.
Eisberge (http://de.wikipedia.org/wiki/Eisberg) und sogenannte "Schwimmende Inseln (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwimmende_Insel)", also natürliche, nicht mit dem Gewässergrund verbundene Gebilde, sind keine Inseln.
Ich glaube schon, das die Insel "fest verankert" ist und wir mit "move" von einer zeitlichen Bewegung sprechen.
Ich weiss jetzt nicht mehr so genau über die "Spiegelmond Theorie" bescheid, aber würde das nicht auch irgednwie hineinpassen...?
Die Spiegelmond-Theorie wurde glaube ich schon verworfen und widerlegt.
Irgendwie habe ich so meine Probleme mit einer zeitlichen und noch mehr mit einer geografischen Verschiebung der Insel...
Nur mal so ein flotter Gedanke:
Könnte der Satz: "He wants us to move the island" nicht auch so interpretiert werden, dass eine Erruption erfolgen soll? Sprich es soll ein Vulkanausbruch oder eine Art Erdbeben herbeigeführt werden. Vielleicht inkl. Smokeys zutun? In irgendeiner Form. Wenn ich mich recht entsinne, ist doch ein Vulkan auf der Insel und KleinBen lernt in der Dharma-Schule was darüber.
"Move" also im Sinne von 'shake'.
Ich habe zwar meine Zweifel, dass dieser Satz so interpretiert werden kann, sicher bin ich mir jedoch nicht.
Es war jetzt nur mal so eine flotte Idee.... :)
Maggie Ryan
14.05.08, 18:44
Mein Bruder ist ein großer Perry Rhodan-Fan, und er hat mir erzählt, dass er vor einiger Zeit Romane gelesen hat, die eine Erklärung für "Move the island" bieten könnten.
Ich begebe mich jetzt auf dünnen Boden, da ich selber nie etwas von Perry Rhodan gelesen habe, alle Informationen kommen von meinem Bruder oder sind frisch ergoogelt.
Es geht darum, dass in ferner Zukunft ein komplettes Sonnensystem einige Minuten in die Zukunft versetzt wird und somit für jegliche Feinde unerreichbar ist. Hier ein Ausschnitt aus dem Roman:
Das Solsystem befand sich noch innerhalb des Universums, und zwar räumlich genau dort, wo es sich immer befunden hatte: 15 Parsek nördlich von der Ebene der Milchstraße und rund 8200 Parsek vom Zentrum der Milchstraße entfernt, und es rotierte unverändert mit zirka 230 Kilometern pro Sekunde Geschwindigkeit um das Zentrum der Milchstraße. Außerdem bewegte es sich gegenüber seiner Umgebung
mit 20 Kilometern pro Sekunde in Richtung des Sternbildes Herkules.
Soweit die räumliche Position.
Da wir jedoch in einem vierdimensionalen Raum-Zeit-Kontinuum leben, genügt die Beibehaltung einer dreidimensionalen räumlichen Position nicht; die zeitliche, die temporale Position gehört dazu. Wird sie verändert, dann verändert sich auch die Stellung im vierdimensionalen Kontinuum - und genau das war mit dem
Solsystem vor zehn Tagen geschehen.
[...]
Der Hypertronzapfer, der mit dem Hauptgezeitenwandler auf dem Nordpol des Merkur synchron geschaltet war, nahm die Hyperenergien der Sonne auf und schickte sie mit Hilfe der Paraverbundschaltung zu allen Planeten und allen Spezial-Satelliten des Solsystems. Dort wurden sie mit Hilfe der Antitemporalen
Gleichrichtungskonverter aufgenommen und zur Erzeugung des Antitemporalen Gezeitenfelds verwendet.
Früher, im Verlauf von »Fall Laurin«, war das Solsystem dadurch um fünf Minuten in die Zukunft gebracht worden. Diesmal, im Verlauf von »Fall Harmonie«, betrug die Versetzung in die Zukunft »nur« 1,183 Minuten.
Am sichtbaren und meßbaren Resultat änderte das allerdings nichts.
Ob fünf oder 1,183 Minuten, das Antitemporale Gezeitenfeld beförderte das gesamte Solsystem aus der Gegenwart in die Zukunft, und zwar in ein Etwas, das die Wissenschaftler als »Labilzone« bezeichneten. Als Labilzone deshalb, weil ihre Existenz noch nicht durch die Gegenwart stabilisiert worden war. Sie stellte vielmehr einen Zustand der »noch nicht konkret ausgebildeten Existenz mit variablen Konstanten« dar, eine Art Vor-Gegenwart, in der es normalerweise keine konkret ausgebildete Existenz geben konnte.
Die auflösende Wechselwirkung zwischen der Labilzone und dem »Fremdkörper« Solsystem wurde durch den Schutz des Antitemporalen Gezeitenfeldes wirksam verhindert, und durch dieses ATG-Feld hindurch war das Etwas mit dem Namen Labilzone als diffuses rötliches Wallen und Leuchten zu sehen.
Und so, wie für die Bewohner des Solsystems das Universum des normalen vierdimensionalen Raum-Zeit-Kontinuums verschwunden war so war für die Bewohner dieses vierdimensionalen Raum-Zeit-Kontinuums das Solsystem verschwunden. Es konnte weder gesehen noch angemessen werden, noch konnte es mit Raumschiffen innerhalb des Normalraums oder des Hyperraums oder des Linearraums erreicht werden.
Wie bei »Fall Laurin« bezweckte auch bei »Fall Harmonie« die Flucht auf der Zeitlinie in die Zukunft einen Schutz des Solsystems und seiner Bewohner vor Angreifern.
So etwas oder ähnliches könnte ich mir auch für LOST vorstellen.
Knochenkotzer
14.05.08, 18:52
Mein Bruder ist ein großer Perry Rhodan-Fan, und er hat mir erzählt, dass er vor einiger Zeit Romane gelesen hat, die eine Erklärung für "Move the island" bieten könnten.
Ich begebe mich jetzt auf dünnen Boden, da ich selber nie etwas von Perry Rhodan gelesen habe, alle Informationen kommen von meinem Bruder oder sind frisch ergoogelt.
Es geht darum, dass in ferner Zukunft ein komplettes Sonnensystem einige Minuten in die Zukunft versetzt wird und somit für jegliche Feinde unerreichbar ist.
Hehe, genau die Idee hatte ich in Posting #60. :D
Maggie Ryan
14.05.08, 19:00
Macht es euch doch nicht so schwer. Hat denn hier keiner "Per Anhalter durch die Galaxis gelesen"? Ich versuche meine Theorie mal ganz einfach zu erklären. Nimmt man einen Gegenstand und schickt ihn in die Zukunft, dann verschwindet er in Zeit A und taucht in Zeit B wieder auf.
Wenn man nun annimmt, dass die Insel in einer permanenten Zeitblase mit einer, vom Punkt der "Normalzeit" aus gesehenen konstanten Verschiebung liegt, dann ist sie unsichtbar, egal wie weit die Normalzeit voranschreitet.
An einer bestimmten Stelle existiert nun eine absichtliche Überlagerung, ähnlich einer Phasenüberlagerung, die den Eintritt ohne "Side Effects" möglich macht. Verschiebt man nun die Zeitblase, so verschiebt sich auch die Überlagerung und damit der Eintrittspunkt.
Voila, die Tür ist zu.
"Per Anhalter durch die Galaxis" habe ich nicht gesehen, ist es da so ähnlich wie bei Perry Rhodan, ja? Dann hätten wir ja schon zwei Beispiele.
Deinen zweiten Teil mit der Phasenüberlagerung hatte ich damals nicht verstanden, das Zitat aus Perry Rhodan finde ich nach einiger Beschäftigung mit dem Thema plausibler. Auch wenn mir bei Reden von vierdimensionalen Räumen immer der Kopf brummt...
Knochenkotzer
14.05.08, 19:20
Ich versuche das mit der Überlagerung und dem daraus resultierenden Übergang mal so simpel wie möglich zu erklären und lasse dabei bewusst vierdimensionale Aspekte außen vor.
Nimm zwei japanische Ess-Stäbchen (Zeit A und Zeit B) und lege sie über Kreuz aufeinander. Jedes der Stäbchen berührt nun an einem ganz bestimmten Punkt das andere. Dies ist unser Side-Effects freier Übergang. Wenn du nun Stäbchen B ein wenig verschiebst, dann berühren sie sich nicht mehr an demselben Punkt wie zuvor. Die Position des Übergangs hat sich somit geändert.
Mann mit Bier
14.05.08, 20:10
Die meisten vergessen bei dem Thema wohl, daß eine (bzw. die) Insel kein schwimmendes Objekt wie eine Bohrinsel oder dergleichen ist sondern sich vom Meeresgrund aus durchgehend erhebt, also quasi fest auf der Erde verankert ist.
Würde man die Insel woanders "hinbeamen" würden an beiden Orten gigantische Flutwellen entstehen, denn das Loch wo die Insel war muss ja gefüllt werden und am neuen Ort wird massiv Wasser verdrängt.
Diese Flutwellen könnte Widmore dann auch wieder per Satellit orten... also alles nicht so einfach!
SIC!
vor sehr langer zeit (ca nem jahr glaub ich) wurde mal in nem podcast gesagt dass ereignisse die wirklich passiert sind in die serie miteingebaut werden. Das war wenn ich mich recht erinnere in Bezug auf die Tsunamiflutwelle nach Weihnachten 2004.
Meine Theorie: Die Insel "schwimmt" einfach wo anders hin, von mir aus beamt sie sich auch weg. Dabei entstehen die riesigen flutwellen, zeitlich kommt das ca hin (man hat ja durch die "kuppelzeitverschiebung" auch so ca ein bis zwei tage spiel^^).
Von dem ganzen durch die Zeit beamen halte ich nichts, fände ich auch nicht so prickelnd wenn es so kommen sollte.
PS: evtl beamt sie sich auch nach portland aufs gelände von mittellos. dann würde es beim "landen" keine Flutwelle geben die man per satelit orten kann und es würde erklären wie kate in 4x10 mit normalem telefon sawyer anrufen kann^^
PS: evtl beamt sie sich auch nach portland aufs gelände von mittellos. dann würde es beim "landen" keine Flutwelle geben die man per satelit orten kann und es würde erklären wie kate in 4x10 mit normalem telefon sawyer anrufen kann^^
Sie ruft mMn nicht Sawyer an, sondern Jemanden, der Kontakt mit ihr ausserhalb der Insel hat, um gewisse Dinge zu regeln, die den Gefallen betreffen, den sie Sawyer tun soll ...
Z.B. die Mutter von Sawyers Kind ...
das mit den Essstäbchen ist gut erklärt.
ich denke auch, dass nur die Kupppel irgendwieveerändert wird und der Zugang somit anders ist.
Ich bin der Meinung das hinter "move the Island" weniger steckt als hier viele Denken. Eine konkrete Idee habe ich leider auch nicht, allerdings glaube ich nicht das da sowas dramatisches passiert, was über viele Folgen dem Zuschauer estmal erklärt werden muss.
Außerdem frage ich mich was diese Verschiebung bringen soll. Keamy ist doch eh auf der Insel und versucht alles Leben zu zerstören. Warum soll also die Insel so dringend verschoben werden, wenn doch Keamy und seine Leute eh schon im Landeanflug sind?
Die Verschiebung der Insel hält doch Keamy und Co nicht mehr ab auf die Insel zu gelangen. Andere Feinde sind doch zur Zeit garnicht in der Gegend.
Warum also diese Eile von Christian?
Vielleicht habe ich ja auch irgendwas falsch verstanden aber die sind mit dem Helikopter doch sicher eher gelandet, als das Locke die Insel verschoben hat.
Ich kann es mir sonst nur so erklären, dass dieses "move the Island" dazu führt das alle Bewohner sterben müssen (also auch Keamy).
Zumindest wenn sie nicht irgendwie geschützt werden (Station Orchid etc).
Die Oceanic 6 werden gerade noch mit dem Schlauchboot gerettet.
Kann es mir so aber auch nicht wirklich vorstellen.
Fest steht aber für mich das sie mit dem Bewegen der Insel erreichen wollen, dass ihre Gegner der Insel nicht mehr schaden können.
Klärt mich bitte über meinen Denkfehler auf :)
Knochenkotzer
16.05.08, 01:30
Ich bin der Meinung das hinter "move the Island" weniger steckt als hier viele Denken. Eine konkrete Idee habe ich leider auch nicht, allerdings glaube ich nicht das da sowas dramatisches passiert, was über viele Folgen dem Zuschauer estmal erklärt werden muss.
Außerdem frage ich mich was diese Verschiebung bringen soll. Keamy ist doch eh auf der Insel und versucht alles Leben zu zerstören. Warum soll also die Insel so dringend verschoben werden, wenn doch Keamy und seine Leute eh schon im Landeanflug sind?
Die Verschiebung der Insel hält doch Keamy und Co nicht mehr ab auf die Insel zu gelangen. Andere Feinde sind doch zur Zeit garnicht in der Gegend.
Warum also diese Eile von Christian?
Vielleicht habe ich ja auch irgendwas falsch verstanden aber die sind mit dem Helikopter doch sicher eher gelandet, als das Locke die Insel verschoben hat.
In einer Sneak Peek gibt Hurley zu bedenken, dass, wenn man die Insel verschiebt es doch nichts daran ändert, dass Keamy & Co. bereits da sind und Ben antwortet ihm, dass er an einer Lösung für dieses Problem arbeitet.
Die Verschiebung hat anscheinend nicht den Grund, eine Landung der Söldner zu verhindern, sondern eine ganz andere Bedeutung, die mit der Durchführung des zweiten Protokolls zu tun hat.
Jacob wird schon wissen, warum er das verlangt.
edit by alkertrazz
Auch Infos aus Sneakpeaks sind spoiler die nicht alle lesen wollen, bitte in Spoilertags setzen!!
hallo zusammen^^
hab mir die letzten tage ein paar alte folgen angesehen und da ist mir aufgefallen, der standort der insel ist ja nicht wirklich ubekannt, da dharma ja anscheinend regelmässig grosse packete mit nahrung auf der insel abwirft!
also das würde für mich den tot der inselleute bedueten wenn die insel verschoben ist:kein uboot, kein schiff kein futter von dharma und ich glaub nicht das sich einer portet und mal fix einkaufen geht!
und warum kommt überhaupt noch diese essensration von dharma?
na ja egal.
meiner meinung nach hängt das flugzeug das die essensrationen abwirft in ner zeitschleife!
hört sich seltsam an aber anders kann ich es mir grad nicht erklären^^
bin halt nur fischfutter^^
Black Talent
18.05.08, 18:40
Also auf Lostpedia ist unten ein Link zu dieser Verschiebung angeheftet. Und zwar dieser: http://de.wikipedia.org/wiki/Casimir-Effekt Er handelt wie man schon sieht von dem Casimir-Effekt. Ich habe den Wikiartikel mal gelesen und denke dass sie die Insel eher im Sinne von "wegschieben" bewegen wollen.
Ich habe es aus dem Lostpedia Artikel über den Orchideen Orientierungsfilm
( http://de.lostpedia.com/wiki/Orchideen_Orientierungsvideo )
Vielleicht mal vorsichtshalber Spoilertags, auch wenn ich es nicht für einen Spoiler halte:
"Im Video tritt Marvin Candle unter dem Namen "Edward Halliwax" auf. Er erklärt, dass es sich bei Station 6 "Der Orchidee", in der weisse Kanninchen gefangengehalten werden, nicht um eine botanische Forschungsstation handle. Die Forschungstätigkeit in der Station wird als potentiell gefährlich beschrieben. Desweiteren erwähnt er den Casimir-Effekt."
Knochenkotzer
18.05.08, 18:51
Also auf Lostpedia ist unten ein Link zu dieser Verschiebung angeheftet. Und zwar dieser:" http://de.wikipedia.org/wiki/Casimir-Effekt" Er handelt wie man schon sieht von dem Casimir-Effekt. Ich habe den Wikiartikel mal gelesen und denke dass sie die Insel eher im Sinne von "wegschieben" bewegen wollen.
Wegschieben wohl weniger. Wenn, dann wohl eher beamen.
Die Insel physikalisch zu bewegen halte ich persönlich aber für eine noch unglaubwürdigere Geschichte als eine temporale Verschiebung, die ich als Lösung auf jeden Fall bevorzugen würde.
nur mal so ne idee könnte es sein das ben, um die insel zu "bewegen" mit den zahlen rumspielt?
was ja doch unerwartete folgen haben könnte:
ben in der wüste, er fragt nach dem jahr und so
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.