PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Claire, Miles und die "Tod-Problematik"

t-na
02.05.08, 15:11
Hier bitte künftig alles rund um die Thematik "Claire, Miles und die "Tod-Problematik"

Was ist mit Claire passiert? Warum ging sie mit Christian, ihrem Dad, und ließ Aaron zurück?

Was weckt scheinbar Miles Interesse an Claire? Warum verhält er sich so "komisch"?
Was sind Miles Fähigkeiten und wie hängen sie mit der Insel - insbesondere mit Claire - zusammen?

The_Other
02.05.08, 16:05
Was meint ihr is Claire jetzt tot?

edit by t-na: Beitrag gesplittet.

johnny_silver
02.05.08, 16:27
Echt?? Achso :D

Was meint ihr is Claire jetzt tot?

Kann sein. Aber sie ist mit Christian S. gegangen. Oder war es Smokie ?
Im FF hat er seine weißen Schuhe an. Ist doch ein zeichen dafür
das es eine Jack-Einbildung ist , oder ??

Roland von Gilead
02.05.08, 16:28
Vielleicht warten sie ja gemeinsam in Jacobs Hütte auf John, Ben und Hurley... :)

frusciante_was_lost
02.05.08, 16:49
Vielleicht warten sie ja gemeinsam in Jacobs Hütte auf John, Ben und Hurley... :)
Das war mein erster Gedanke. Ich denke auch das es so oder so ähnlich kommen wird.
Das Claire jetzt schon tot ist glaub ich kaum...das wär echt ein extrem lahmer Abgang. Da hätten ja die drei Extras letzte Woche cooler das Zeitliche gesegnet.

Tine
02.05.08, 20:03
Ich bin ja wirklich gespannt, was mit Claire ist!
Ich glaube aber nicht, dass sie tot ist...normalerweise sieht man es dann ja auch immer, wenn jemand stirbt und es ist zumindestens ne Leiche da... Vielleicht ist sie ja wirklich mit Christian zu Jacobs Hütte gegangen!?!War zumindestens auch mein erster Gedanke ;)
Was mich mal interessieren würde ist, warum sie Aaron zurückgelassen hat! Normalerweise hat sie ja immer so auf ihn geachtet!

edit by t-na: Beitrag gesplittet.

simutiger
03.05.08, 00:11
Wieso ist Miles so auf Claire fixiert? Wieso ist der Geisterjäger in Claires Nähe so nervös?

Ist Claire etwa tot? :o

Hat sie womöglich die Explosion in der letzten Folge nicht überlebt? Ist die Claire nun ein Geistwesen, eine physische Manifestation der Insel wie Yemi oder Kates Pferd? Merkt unser Geisterjäger Miles etwa, dass sie kein menschliches Wesen mehr ist?

Oder alles nur Spinnerei?

http://www.ew.com/ew/article/0,,20197443_4,00.html

johnny_silver
03.05.08, 00:25
Wieso ist Miles so auf Claire fixiert? Wieso ist der Geisterjäger in Claires Nähe so nervös?

Hat sie womöglich die Explosion in der letzten Folge nicht überlebt? Ist die Claire nun ein Geistwesen, eine physische Manifestation der Insel wie Yemi oder Kates Pferd? Merkt unser Geisterjäger Miles etwa, dass sie kein menschliches Wesen mehr ist?

Das ist eine sehr intressante Vermutung. Das erinnert stark an the sixed Sense. Weis sie das sie tot ist ? Oder merkt sie es nicht. Ich sehe tote Menschen wuahh:o:o:o

iluvatar
03.05.08, 00:31
na Claire wird doch nicht tot gewesen sein.
Die Insel manifestiert sich doch nicht in Claire und kümmert sich um Aron und geht noch mit den anderen Stunde lang wandern... das passt ja wohl gar nicht zur Insel.
Sieht Miles die Toten überhaupt ? Bisher hat er sie ja nur gespürt oder gehört. Deshalb denke ich auch, dass sich die Insel(oder wer das nu immer ist) sich in Christian Shepard verwandelt hat und jeder ihn sehen konnte. Welche Motive die Insel hatte kann man nicht vorausdeuten.

Also ich fand die Folge richtig klasse, hat mir sehr gefallen. War richtig begeistert als man Christian Shepard sehen konnte. Ich hoffe ja immer noch, dass der eine wichtige Rolle in der Geschichte der Insel spielt und nicht nur einfach eine der vielen Gestalten der Insel ist.

Nizbel
03.05.08, 00:42
na Claire wird doch nicht tot gewesen sein.

Doch, sicher. Dachte, HIER würden die meisten so denken, da es ja recht offensichtlich ist.

Vielleicht hat ja auch jemand Lust, mal nachzusehen, was ich letzte Woche in Willows Downloadlink des Untertitels zu S04E09 geschrieben habe.

Die sind alle tot, außer den Oceanic 6.

Sieht Miles die Toten überhaupt ? Bisher hat er sie ja nur gespürt oder gehört.

DAS ist irrelevant, mit dem SEHEN. Die anderen (Losties; nicht die "others") sehen sich ja auch gegenseitig. Aber ich denke, er ist der einzige (außer Ben & Co. vielleicht), der eben SPÜRT daß sie tot ist.

nuts
03.05.08, 01:08
dass ist tatsächlich ein sehr interessanter Gedanke auf den ich ehrlich gesagt nicht selber gekommen wäre, aber je mehr ich jetzt drüber Nachdenke umso plausibler scheint das zu sein.

plejaaden
03.05.08, 01:23
wenn Claire wirklich tot ist und wir in den letzten Folgen nur eine manifestierte Claire gesehen haben, würde dies auch erklären, daß Claire nicht die Insel verlassen kann

ich bin mir da aber nicht so sicher, daß Claire schon tot ist, vielleicht wollte Miles nur andeuten, daß Claire bald sterben könnte

leider haben wir nicht gesehen, ob Claire freiwillig mit Christian mitgegangen ist oder ob sie von Christian entführt wurde, Aaron lag ja ganz alleine im Dschungel, ich glaube daß Claire entführt wurde von Christian, doch warum ? das hat wohl etwas mit Aaron zu tun, vielleicht will die Insel Aaron und Claire trennen ?

Inuki
03.05.08, 01:39
also wenn die leute auf der insel alle tot sind, dann ist lost für mich gestorben -.-

nuts
03.05.08, 01:41
also alle sicherlich nicht
aber der Gedanke dass einige/viele tot sind "ohne es selber zu wissen" geht mir gerade total nach, das würde auf einen Schlag sovieles erklären: nicht altern, keine Geburten usw.
man das wird mich jetzt wohl ne Weile beschäftigen

johnny_silver
03.05.08, 01:57
Sehen wir uns mal die Fakten an:

Eine Rakete zerstört das Haus von Claire. Boom. Eine relativ große Explosion. Claire überlebt mit ein paar Kratzern. Dank der Insel erholt sie sich sehr schnell. Warum ?
Die Insel braucht jemanden der sich um Aaron kümmert.

Wie gesagt der Gedanke ist sehr gut. Aber die Idee weiterzuführen ist schwer. Da gibt es sofort einige Blockaden.

Nizbel
03.05.08, 02:02
Da scheine ich ja einige zum Nachdenken gebracht zu haben.
Ich dachte, daß das nicht gerade die neueste theorie ist, aber ich bin sehr davon überzeugt, seit der 2. Staffel schon. Und ich habe halt den Eindruck, daß uns die Autoren im Moment sehr gezielt darauf aufmerksam machen wollen; darin sehe ich auch den einzigen Zweck des Characters Miles.
Es gibt soviele Hinweise und Andeutungen darauf.

Schade, das es für mich zu spät ist, um noch in ganzen Sätzen zu schreiben! Schaue morgen mal vorbei, was andere noch so davon halten.

nuts
03.05.08, 02:14
Ich hatte das ganze irgendwie nie durchdacht weil es ja schon sehr früh, glaub zu Season 1 Zeiten schon, geheissen hat dass "sie" nicht tot sind.
Aber jetzt wo du damit angefangen hast muss ich echt sagen dass macht alles irgendwie total Sinn, grad auch was Miles angeht usw.
Bin kurz davor das für mich so bisschen als "fakt" anzusehen, zumindest mal was Claire betrifft.
Aber so wie ich Lost kenne wird schon in der nächsten Folge alles wieder auf den Kopf gestellt :-)

plejaaden
03.05.08, 02:20
aber gibt es denn wirklich einen handfesten Hinweis, daß Claire bei der Explosion des Hauses gestorben ist und daß sie jetzt als Nicht-Tote unter den Losties wandert ? ich glaube eher nicht, kann es nicht sein, daß Claire einfach vor dem Tod bewahrt wurde, so wie bei Michael ? als Michael versucht mit einem Auto gegen die Wand zu fahren und die Insel verhindert seinen Tod, ich glaube die Insel hat Claires Tod verhindert bei der Explosion des Hauses

es ist halt Zombie-Season, wir sehen Gestorbene wieder auftauchen, wie Charlie oder Christian (Libby nicht zu vergessen), doch das heißt nicht, daß Claire auch tot ist und sich jetzt manifestiert, ich sage nur Zombie-Season und ich wette Damon und Carlton, wußten, daß sich die Fans diese Fragen stellen und insgeheim lachen sich die beiden ins Fäustchen

das Thema Tod spielt in Staffel 4 eine große Rolle, siehe Miles, der mit Toten reden kann, doch jetzt anzunehmen, daß alle Losties tot sind oder daß Claire tot ist, ist etwas voreilig

doch eine andere Frage, wir haben folgende Fähigkeiten von Miles gesehen bezüglich von Verstorbenen:

1. Miles kann mit Toten reden (siehe der tote Drogen-Schmuggler-Junge)
2. Miles kann die Vergangenheit von Toten "hören", das war jetzt bei Rousseau und Karl so, er konnt die Schüsse hören und das Schreien von den beiden, bei Naomis Leiche konnte er auch die Vergangenheit hören, Miles fand raus, daß nicht Kate Naomi getötet hatte
3. vielleicht hat Miles auch ein Gespür dafür, welche Menschen vom Tod umgeben sind ? also welche Menschen in naher Zukunft sterben werden ? vielleicht hat er das bei Claire gespürt ?

nuts
03.05.08, 02:25
mir gibt halt dieses verschwinden von Claire und das zurücklassen von Aaron irgendwie zu denken.
Das würde Claire doch niemals "einfach so" machen, bzw. wenn da Gewalt im Spiel gewesen wäre hätte Miles doch was unternommen oder Sawyer wäre aufgewacht, keine Ahnung. Jetzt nach dieser Theorie wirkt es halt bisschen so als ob Christian ihr beibringt dass sie nichtmehr lebt und er sie "ins Totenreich" mitnimmt und Aaron deshalb zurückbleiben muss... Oh man, viel zu spät und bestimmt ein Glas Wein zuviel.. Glaub auch dass Damon und Carlton einiges zu lachen hätten wenn sie hier mitlesen würden *g*

Nizbel
03.05.08, 02:27
(...) ich sage nur Zombie-Season und ich wette Damon und Carlton, wußten, daß sich die Fans diese Fragen stellen und insgeheim lachen sich die beiden ins Fäustchen

So komme ich nie ins Bett, muß immer wieder drüber nachdenken...

Die Autoren machten sich über diese Zombie-Geschichten lustig, klar.
Ich denke, daß es nichts mit Zombies/Geistern zu tun hat. Eher zwei Zeilinien/Zeitreise/doppelte Personen. Siehe den zweifachen Doktor; einmal als Leiche, einmal am Schiff (und ich denke, daß der Funksprich "Der Doc ist ok" dann auch nicht gelogen war).

Tja und die losties, einmal auf der Insel (aber falsche Realität/Timeline (von der Insel verursacht?)), einmal im Wrack auf dem Meeresgrund. Gute Nacht:)

Edit: also eben doch tot, aber das, was wir von ihnen sehen ist halt weder Geist noch Zombie noch sonstwas

nuts
03.05.08, 02:29
ah so siehst du das ;-)
jetzt wirds mir zu kompliziert
also das Wrack halte ich nachwievor für ein Fake, bin grad nicht bereit die ganze Story im Kopf zu ändern ;-)

Nizbel
03.05.08, 02:35
Ja, aber so sehe ich das auch erst seit dem doppelten Doc, bzw. seiner Narbe. Seitdem reime ich mir das mit den Zeitreisen o.ä. zusammen und bin von überzeugt, vorher ging es auch bei mir noch etwas Richtung Supernatural!:-o

Und ich denke, daß eben dieser (ja auch nur kleine Teil der Story) eben noch in dieser Staffel aufgeklärt wird, mit einem Höllentempo.

nuts
03.05.08, 02:40
hoffen wir mal dass wenigstens dieser kleine Teil bald geklärt wird ;-)
ich bin ja eh seit dieser Orangensaft Geschichte letzte Woche, als ich mir auch schon den Kopf verrenkt habe, fest von überzeugt dass ganz am Ende von Lost irgendwas im Sinne von nem Sixth Sense Ende kommen muss, irgendwas dass man die ganze Zeit übersehen hat und die komplette Serie von Episode 1 an in nem ganz anderen Licht erscheinen lässt.
Sollte so spät am Abend hier nicht im Forum rumsitzen, da kommen zu seltsame Gedanken

simutiger
03.05.08, 02:41
So komme ich nie ins Bett, muß immer wieder drüber nachdenken...

Die Autoren machten sich über diese Zombie-Geschichten lustig, klar.
Ich denke, daß es nichts mit Zombies/Geistern zu tun hat. Eher zwei Zeilinien/Zeitreise/doppelte Personen. Siehe den zweifachen Doktor; einmal als Leiche, einmal am Schiff (und ich denke, daß der Funksprich "Der Doc ist ok" dann auch nicht gelogen war).

Tja und die losties, einmal auf der Insel (aber falsche Realität/Timeline (von der Insel verursacht?)), einmal im Wrack auf dem Meeresgrund. Gute Nacht:)

Edit: also eben doch tot, aber das, was wir von ihnen sehen ist halt weder Geist noch Zombie noch sonstwas

Paralleluniversen, verschiedene Zeitlinien und dergleichen wurden von den Lost-Autoren dementiert.

Ich habe nie an ein Fake-Wrack geglaubt und werde nie daran glauben...;)

crusoe
03.05.08, 04:31
Warum sollte Miles einer Toten ...bzw. einem Geist versuchen zu helfen, als Claire strauchelt?
Seine Aussage zu ihr nach der Explosion ist imho deswegen gesagt, weil er um die Gefährlichkeit der Söldnertruppe weiß.
Claire schon tot? Neeee

Roland von Gilead
03.05.08, 09:49
An die Leute von gestern Nacht, die denken, dass Claire bei der Explosion des Hauses gestorben ist:
Sawyer hat also einen Geist auf den Armen in Sicherheit getragen??? Nicht wirklich, oder? ;)
Und wie Crusoe schon sagte: warum sollte Miles der strauchelnden Claire helfen? Können sich Geister neuerdings die Beine oder das Genick brechen? No way...

Nizbel
03.05.08, 10:58
Also, wie schon gesagt, aber noch mal als Denkanreiz:

-Mit Geistern/Zombies hat das nichts zu tun. Eher als Verdoppelung des Körpers/Zeitphänomen.
-Sawyer ist ja genau so tot/im selben Zustand wie Kate.

Gibt so viele Hinweise, die ich jetzt gar nicht aufführen möchte und auch gar nicht mehr aus dem Kopf zusammenkriege. Der Doc vom Frachter ist der beste Hinweis. Auch das Wrack am Meeresgrund.

Ich dachte halt damals schon in der zweiten Staffel "Mein Gott, die sind alle schon tot, die wissen es nur noch nicht", aber seit man weis (oder ahnt), wie wicht Themen wie Zeitphänomene bei lost, passt das alles besser bei mir. Da halt keine Geister, sondern Paradoxen.

qu4d
03.05.08, 11:15
Sehen wir uns mal die Fakten an:

Eine Rakete zerstört das Haus von Claire. Boom. Eine relativ große Explosion. Claire überlebt mit ein paar Kratzern. Dank der Insel erholt sie sich sehr schnell. Warum ?
Die Insel braucht jemanden der sich um Aaron kümmert.

Wie gesagt der Gedanke ist sehr gut. Aber die Idee weiterzuführen ist schwer. Da gibt es sofort einige Blockaden.

Claire war HINTER DEM HAUS! Meine Güte, wie oft noch... sie lag auf dem GRAS UNTER DER WÄSCHELEINE.. wie sehr soll man da denn verletzt sein?

johnny_silver
03.05.08, 11:50
Claire war HINTER DEM HAUS! Meine Güte, wie oft noch... sie lag auf dem GRAS UNTER DER WÄSCHELEINE.. wie sehr soll man da denn verletzt sein?

Oh das ist mir nicht aufgefallen :D Trotzdem war sie relativ leicht verletzt...
An die Leute von gestern Nacht, die denken, dass Claire bei der Explosion des Hauses gestorben ist:
Sawyer hat also einen Geist auf den Armen in Sicherheit getragen??? Nicht wirklich, oder? ;)
Und wie Crusoe schon sagte: warum sollte Miles der strauchelnden Claire helfen? Können sich Geister neuerdings die Beine oder das Genick brechen? No way...

Sawyer hat einen Geist getragen ? Was ist den mit Christian ? Der Aaron wiegt.

t-na
03.05.08, 12:43
Platzhalter

Kate78
03.05.08, 13:41

Das sind ja mal ganz neue Ideen, aber interessant.

Vlt weiß er auch, dass das was unnatürliches im Spiel ist, weiß aber nicht was.
Aaron ist doch auch irgendwie besonders (Wahrsager...)

und einmal fragt er doch, ob er ihr das Baby nicht mal abnehmen soll, oder?

also alle sicherlich nicht
aber der Gedanke dass einige/viele tot sind "ohne es selber zu wissen" geht mir gerade total nach, das würde auf einen Schlag sovieles erklären: nicht altern, keine Geburten usw.
man das wird mich jetzt wohl ne Weile beschäftigen

irgendwas in der Richtung hab ich mir auch gedacht, als der echte Sawyer sagt "was glaubst du wohl, wo wir hier sind" aber wie sie das alles erklären wollen....

aber gibt es denn wirklich einen handfesten Hinweis, daß Claire bei der Explosion des Hauses gestorben ist und daß sie jetzt als Nicht-Tote unter den Losties wandert ? ich glaube eher nicht, kann es nicht sein, daß Claire einfach vor dem Tod bewahrt wurde, so wie bei Michael ? als Michael versucht mit einem Auto gegen die Wand zu fahren und die Insel verhindert seinen Tod, ich glaube die Insel hat Claires Tod verhindert bei der Explosion des Hauses

es ist halt Zombie-Season, wir sehen Gestorbene wieder auftauchen, wie Charlie oder Christian (Libby nicht zu vergessen), doch das heißt nicht, daß Claire auch tot ist und sich jetzt manifestiert, ich sage nur Zombie-Season und ich wette Damon und Carlton, wußten, daß sich die Fans diese Fragen stellen und insgeheim lachen sich die beiden ins Fäustchen

das Thema Tod spielt in Staffel 4 eine große Rolle, siehe Miles, der mit Toten reden kann, doch jetzt anzunehmen, daß alle Losties tot sind oder daß Claire tot ist, ist etwas voreilig

doch eine andere Frage, wir haben folgende Fähigkeiten von Miles gesehen bezüglich von Verstorbenen:

1. Miles kann mit Toten reden (siehe der tote Drogen-Schmuggler-Junge)
2. Miles kann die Vergangenheit von Toten "hören", das war jetzt bei Rousseau und Karl so, er konnt die Schüsse hören und das Schreien von den beiden, bei Naomis Leiche konnte er auch die Vergangenheit hören, Miles fand raus, daß nicht Kate Naomi getötet hatte
3. vielleicht hat Miles auch ein Gespür dafür, welche Menschen vom Tod umgeben sind ? also welche Menschen in naher Zukunft sterben werden ? vielleicht hat er das bei Claire gespürt ?
Das gleiche hab ich auch gedacht...

Ja, aber so sehe ich das auch erst seit dem doppelten Doc, bzw. seiner Narbe. Seitdem reime ich mir das mit den Zeitreisen o.ä. zusammen und bin von überzeugt, vorher ging es auch bei mir noch etwas Richtung Supernatural!:-o

Und ich denke, daß eben dieser (ja auch nur kleine Teil der Story) eben noch in dieser Staffel aufgeklärt wird, mit einem Höllentempo.
und wehe es wird nicht aufgeklärt, dann platze ich.

Plor
03.05.08, 15:03
Sawyer hat einen Geist getragen ? Was ist den mit Christian ? Der Aaron wiegt.

Hmmm... ich denke in letzter Zeit immer wieder drüber nach, ob dieser Christian den es auf der Insel zu sehen gibt, tatsächlich ein Geist ist. Mal unabhängig davon, dass er tot sein müsste etc..., denke ich, dass er auf jeden Fall materiell ist, also auf jeden Fall mehr als ein einfacher Geist. Dafür spricht nicht nur das Wiegen Aarons, sondern auch die Tatsache, dass Miles ihn sehen konnte (offensichtlich nicht als bloße Geistererscheinung). Spooky wäre es schon, wenn die Insel ihn "wiedererweckt" hätte, aber immerhin war der Sarg leer, keine Christian-Leiche zu finden, und in Verbindung mit den anderen Fakten lässt dies durchaus den Schluss zu, dass Christians Körper, nicht nur sein Geist oder ähnlich Immaterielles, über die Insel wandelt.

Roland von Gilead
03.05.08, 16:09
Sawyer ist ja genau so tot/im selben Zustand wie Kate. Sawyer ist tot? Dann hätte er sich ja garnnicht vor den Söldnern verstecken müssen. Oder hatte er vielleicht Angst, dass sie ihn in ner Ectoplasma-Falle fangen, ala Ghostbusters? 8-|
Und wieso im selben Zustand wie Kate?

Gibt so viele Hinweise, die ich jetzt gar nicht aufführen möchte und auch gar nicht mehr aus dem Kopf zusammenkriege. Wäre aber trotzdem nett von dir, wenn du es versuchen würdest... ;)

Sawyer hat einen Geist getragen ? Was ist den mit Christian ? Der Aaron wiegt. Christian ist wie ich finde wieder ne andere Geschichte. Ich weiß nicht was er ist, aber wenn Smokey Eko durch die Luft wirbeln kann, wieso sollte Christian dann nicht Aaron auf den Arm nehmen können?
Wieso sollte Claire ein Geist sein?? Hat sie sich irgendwie geisterhaft verhalten???????
Sorry, nun bins ausnahmsweise mal ich, der diese Geisterdiskussion (im Bezug auf Claire) lächerlich findet... :crazy:

plejaaden
03.05.08, 16:46
Hmmm... ich denke in letzter Zeit immer wieder drüber nach, ob dieser Christian den es auf der Insel zu sehen gibt, tatsächlich ein Geist ist. Mal unabhängig davon, dass er tot sein müsste etc..., denke ich, dass er auf jeden Fall materiell ist, also auf jeden Fall mehr als ein einfacher Geist. Dafür spricht nicht nur das Wiegen Aarons, sondern auch die Tatsache, dass Miles ihn sehen konnte (offensichtlich nicht als bloße Geistererscheinung). Spooky wäre es schon, wenn die Insel ihn "wiedererweckt" hätte, aber immerhin war der Sarg leer, keine Christian-Leiche zu finden, und in Verbindung mit den anderen Fakten lässt dies durchaus den Schluss zu, dass Christians Körper, nicht nur sein Geist oder ähnlich Immaterielles, über die Insel wandelt.

sorry, aber das glaube ich nicht, daß Christians Körper wiedererweckt wurde, es ist einfach eine Manifestation der Insel und kein wiederbelebter Körper aus Fleisch und Blut

stimmt Miles hat gesehen wie Claire und Christian in den Dschungel ziehen, doch vielleicht hat Miles einfach die Fähigkeit die Geister der Toten zu sehen und wie soll Miles differenzieren können, ob das was er gerade gesehen hat ein lebender Körper war oder ein Geist war ? das kann Miles doch nicht wissen, ich denke eher es war eine Manifestation der Insel von Christian, das würde auch zu der Aussage von Carlton und Damon passen

die Insel wird sich in dieser Folge einen der Losties zu sich holen, also war es eine Manifestation der Insel und wiederbelebter Körper

Nizbel
03.05.08, 20:03
Sawyer ist tot? Dann hätte er sich ja garnnicht vor den Söldnern verstecken müssen. Oder hatte er vielleicht Angst, dass sie ihn in ner Ectoplasma-Falle fangen, ala Ghostbusters? 8-|
Und wieso im selben Zustand wie Kate?

Da rede ich ja die ganze Zeit von. Es betrifft alle Losties, außer vielleicht (wahrscheinlich) die O6. Es sind alle wandelnde Zeitparadoxen, Verdoppelungen (keine Geister/Zombies! Eher auf der (pseudo)wissenschaftlichen Schiene!). Und natürlich sind sie sich dessen (noch) nicht bewußt.

Möglich, daß sie nur auf der Insel so existieren können.

Wäre aber trotzdem nett von dir, wenn du es versuchen würdest... ;)

Ich werds versuchen. Da werd ich wohl noch mal die Zusammenfassungen der S4 lesen müssen, um mir wieder alles ins Gedächtnis zu rufen.

stimmt Miles hat gesehen wie Claire und Christian in den Dschungel ziehen,

Claire ja; ob er Christian gesehen hat, oder nur gehört, wie Claire mit jemandem sprach den sie Dad nennt, das haben wir in dieser Folge nicht erfahren.

doch vielleicht hat Miles einfach die Fähigkeit die Geister der Toten zu sehen und wie soll Miles differenzieren können, ob das was er gerade gesehen hat ein lebender Körper war oder ein Geist war ? das kann Miles doch nicht wissen, (...)

Passt doch zu dem was ich ein Posting hierüber geschrieben habe. Wenn also alle wandelnde Zeitparadoxen sind o.ä., sind es ja fast existierende Personen (auch wenn sie vielleicht ja nur auf der Insel leben können..), aber wenn Miles doch schon die Fähigkeit hat, von "normalen Leichen" solche Dinge zu erfahren, Stimmen zu hören usw.,
dann werden ihn die Losties doch gerade zu anschreien "Ich bin nur eine Kopie! Ich liege auf dem Meeresgrund!"

Wäre interessant, was er zu der Leiche des Doc sagen würde.

BTW: Tolles Forum hier! Hier macht Diskutieren und Theorien durchplaudern wirklich Spaß. Hab mich ja eigentlich nur mal angemeldet, um Willow für ihre tollen untertitel zu danken.

edit by t-na: Beiträge zusammengefügt.
Bitte Doppelposts vermeiden und dafür die Editieren-Funktion benutzen!

plejaaden
03.05.08, 20:14
Zitat von nizbel

Passt doch zu dem was ich ein Posting hierüber geschrieben habe. Wenn also alle wandelnde Zeitparadoxen sind o.ä., sind es ja fast existierende Personen (auch wenn sie vielleicht ja nur auf der Insel leben können..), aber wenn Miles doch schon die Fähigkeit hat, von "normalen Leichen" solche Dinge zu erfahren, Stimmen zu hören usw.,
dann werden ihn die Losties doch gerade zu anschreien "Ich bin nur eine Kopie! Ich liege auf dem Meeresgrund!"

es wurde doch von Damon und Carlton bestätigt, daß es nicht die Leichen unserer Losties sind, die im Seegraben liegen, das ist ein Fake-Wrack, da kannst du nicht dran rütteln, Nizbel

Nizbel
03.05.08, 20:23
Das ist mir neu. Gibt es da eine Quelle für?

Ich habe bisher immer nur gehört, daß sie sagen, es wäre keine Geister/zombie-Story (worüber man sich auch da streiten könnte, wenn man die Visionen dazu nimmt).

Dann höre ich auch immer, die Autoren sagen, es hätte nicht das geringste mit Zeitreise zu tun. Ja klar, wenn die das wirklich gesagt haben sollten, dann um auszudrücken, daß es hier keine Marty-McFly-Zurück-in-die-Zukunft-Story ist.
Aber Zeitreisen-Phänomene kommen doch wohl ganz klar vor - was wollten die Autoren denn uns sonst, um nur ein Beispiel zu nennen, mit Daniels Raketenfliegerei ausdrücken? Das seine Armbanduhr kaputt ist?

simutiger
03.05.08, 20:32
Das ist mir neu. Gibt es da eine Quelle für?

Da würde mich die Quelle oder der genau Wortlaut auch interessieren.

Landjunge
03.05.08, 21:18
Na das ist doch in den letzten Folgen gesagt worden, das es ein Fake Wrack von Widmore ist, nicht? Oder bin ich da jetzt falsch... :-/

simutiger
03.05.08, 21:37
Na das ist doch in den letzten Folgen gesagt worden, das es ein Fake Wrack von Widmore ist, nicht? Oder bin ich da jetzt falsch... :-/

Meinst Du Ben, den grössten Manipulator, Antizipator und Lügner aller Zeiten, als er im Irak zu Sayid sprach und behauptete Widmore sei es gewesen?

BEN: You remember the name Charles Widmore, don't you? The man who tried to convince the world that your plane was on the bottom of the ocean?Oder meinst Du den Frachterkapitän, als er gegenüber Sayid behauptete, dass Ben ein Fake-Wrack im falschen Ozean deponiert habe?

GAULT: That's exactly what it is. Now here's the funny thing. This black box comes from Oceanic Flight 815. A salvage vessel recovered it from the bottom of the ocean. It took a considerable amount of Mr. Widmore's resources to procure it. It was found with the wreckage of the plane, along with all 324 dead passengers. (to Sayid) That's not the complete story, as you are well aware, Mr. Jarrah, given the fact that you're standing here, breathing... The wreckage was obviously staged. Now can you imagine what kind of resources and manpower go into pulling off a feat of that magnitude? Faking the recovery of a plane crash? Putting 324 families through a grieving process based on a lie? But what's even more disturbing... where exactly does one come across 324 dead bodies? And that, Mr. Jarrah, Mr. Hume, is just one of the many reasons we want Benjamin Linus.
Oder Tom in New York, der Michael einen Monolog über das Wrack hielt?

Hat nun Ben hat ein Fake-Wrack platziert? Oder Widmore? Oder doch kein Fake-Wrack?

OK. Wir müssen "Back-To-Topic"....

Nizbel
03.05.08, 21:58
Auch immer interessant am Wrack: wie passt das zu dem, was die O6 der Öffentlichkeit verkauft haben? Schließlich war der Fund des Wracks in den Nachrichten.

Gab es da schon mal eine Erklärung oder einen Hinweis für?

simutiger
03.05.08, 22:06
Auch immer interessant am Wrack: wie passt das zu dem, was die O6 der Öffentlichkeit verkauft haben? Schließlich war der Fund des Wracks in den Nachrichten.

Gab es da schon mal eine Erklärung oder einen Hinweis für?

Hier gibt's einen Thread zu diesem Thema: http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9053

Folgende Frage beschäftigt mich am meisten: Wie erklärt man der Öffentlichkeit glaubhaft, dass das Wrack eines Fluges von Sydney nach L.A im Sunda-Graben - im falschen Ozean - gefunden wurde?

Aber nun BACK TO TOPIC...;)

iluvatar
03.05.08, 22:48
Wenn Navi kaputt ist kann sowas passieren.

Was nun genau mit Claire passiert ist, können wir noch nicht erahnen. Da müssen wir wohl abwarten.
Jedenfalls seh ich nicht, wieso die schon ganze Zeit tot gewesen sein soll. Dafür fehlen die Indizien und die meisten Argumente stützen sich dann doch nur auf andere Theorien/Sichtweisen, womit wir dann einfach nicht weiter kommen. Die Serie ist ja doch wohl so offen gestellt, so mysteriös, dass sogut wie jede halbwegs seriöse Theorie irgendwo solche Argumente findet. Die Aufgabe sollte es sein sich auch mehr auf "echte" Indizien zu konzentrieren.

majae
04.05.08, 00:55
Hm wie auch immer es weitergehen wird, denke ich, dass es der Grund ist, warum Aaron in den FFs bei Kate ist.
Wobei es in der Tat merkwürdig ist, wie Claire den Raketeneinschlag überlebt hat. Das Haus war ja im wahrsten Sinne des Wortes nur noch Schutt und Asche.
War denn Aaron bei Claire bei der Explosion oder woanders?

nuts
04.05.08, 00:58
Aaron war zusammen mit den anderen in Ben´s Haus, Hurley hat ihn doch getragen.

simutiger
04.05.08, 01:04
Hm wie auch immer es weitergehen wird, denke ich, dass es der Grund ist, warum Aaron in den FFs bei Kate ist.
Wobei es in der Tat merkwürdig ist, wie Claire den Raketeneinschlag überlebt hat. Das Haus war ja im wahrsten Sinne des Wortes nur noch Schutt und Asche.
War denn Aaron bei Claire bei der Explosion oder woanders?

Claire war hinter dem Haus, das explodiert ist, beim Wäsche aufhängen. Aaron war in Bens Haus bei Locke, Hurley und Ben.

nuts
04.05.08, 01:05
@nizbel
also ich hab das gestern irgendwie falsch Verstanden gehabt, für mich war der Gedanke das Claire tot sein könnte (seit der Explosion des Hauses) sehr interessant. Bei weiterem nachdenken hielt ich auch die Version für denkbar dass alle (evt. bis auf die O6) tot sind (beim Crash gestorben), aber der Gedanke mit dem "Parallelexistieren" und das alle im Wrack auf dem Boden des Ozeans liegen, damit kann ich mich absolut nicht anfreunden. Eben auch weil es doch recht klar geworden ist dass das ein Fakewrack ist, sogar unser Helipilot sagt ja dass der Pilot im Wrack niemals der echte Pilot ist. Auch würde die ganze Widmorestoryline für mich keinen Sinn mehr ergeben wenn das Wrack kein Fake wäre.
Aber zurück zur "Tod-Problematik": Ich finde nachwievor der Gedanke hat was (auch wenn du es wohl ganz anders gemeint hast) aber so wirklich dran glauben kann ich irgendwie nicht mehr. Ich hoffe einfach mal dass die nächste Episode hier Aufklärung bringt, zumindest was Claire angeht bin ich mir da sogar ziemlich sicher dass wir da näheres erfahren.

Buschmeister
04.05.08, 10:28
widmore scheint jedenfalls davon auszugehen, daß man auf geister treffen kann, sonst hätte man miles nicht angeheuert. und da auf der insel nicht nur geister sind, schickt man auch noch wissenschaftler und ein nahkampf-team.

es gibt aber auch massenhaft leute die "wirklich" tot sind. jedenfalls sind die noch nicht wieder aufgetaucht. hatten die keine "beziehung" zur insel?

johnny_silver
04.05.08, 11:37
Hoffe wir erfahren bald mehr über Miles. Er sagt ja auch 'Hey I didn't sighn for this' Dafür hat er sich nicht gemeldet. Seine Aufgabe ist wohl mit der Insel zu sprechen. Kann das sein ?

Kate78
04.05.08, 12:30
bin eh mal gespannt was die eigentlichen Aufgaben der 3 Wissenschaftler ist, bisher haben sie ja nicht viel getan oder?

KalleTorsten
04.05.08, 17:40
Sie haben ja gemeint, dass es ihr Job ist Ben gefangen zu nehmen. Aber du hast recht, wenn du sagst, dass sie nicht wirklich etwas zur Erfüllung dieses Zieles tun.

plejaaden
04.05.08, 19:19
Zitat von simutiger

Claire war hinter dem Haus, das explodiert ist, beim Wäsche aufhängen.

man konnt doch gar nicht sehen, daß Claire hinter dem Haus war als das Haus explodiert ist, und daß sie dort die Wäsche aufgehängt ist reine Fantasie, das wurde auch nicht gezeigt in dieser Folge, daher sage ich, Claire ist nicht eine Nicht-Tote oder ein Geist, der Aaron durch die Gegend trägt, nein, Claire wurde von der Insel beschützt als das Haus in die Luft geflogen ist, das war genau wie bei Michael, die Insel hatte auch bei Michael verhindert, daß dieser stirbt, als Michael mit dem Wagen gegen die Wand gefahren ist oder als er die Pistole an seinem Kopf abdrückt

Kate78
04.05.08, 19:36
Um Ben kümmern sich doch die Militär-Fuzzies, Keamy und Co, denke ich...

Ich meine, dass der Ghost-Whisperer, der Physiker und die Archäologin doch noch einen andern Sinn haben müssen, (Daniel meinte auch wg der ungeklärten Strom-Herkunft "schreib das auf die Liste")
ich denke die sollen noch mehr über die Insel an sich rausfinden, aber bisher tun die nicht viel, oder?

Das einzige war doch das Experiment mit der Rakete aber sonst ?

Iceman
04.05.08, 19:54
Um Ben kümmern sich doch die Militär-Fuzzies, Keamy und Co, denke ich...

Ich meine, dass der Ghost-Whisperer, der Physiker und die Archäologin doch noch einen andern Sinn haben müssen, (Daniel meinte auch wg der ungeklärten Strom-Herkunft "schreib das auf die Liste")
ich denke die sollen noch mehr über die Insel an sich rausfinden, aber bisher tun die nicht viel, oder?

Das einzige war doch das Experiment mit der Rakete aber sonst ?

Nun ja, sie haben auch die Sache mit dem Gas in der Station "Der Sturm" geregelt ...

Dass Miles, Charlotte, Daniel und Frank eigene Ziele verfolgen, halte ich für klar erwiesen. Mit der Söldnertruppe haben die mMn nichts zu tun, aber das gehört ja in einen anderen Thread ...

simutiger
04.05.08, 20:10
man konnt doch gar nicht sehen, daß Claire hinter dem Haus war als das Haus explodiert ist, und daß sie dort die Wäsche aufgehängt ist reine Fantasie, das wurde auch nicht gezeigt in dieser Folge, daher sage ich, Claire ist nicht eine Nicht-Tote oder ein Geist, der Aaron durch die Gegend trägt, nein, Claire wurde von der Insel beschützt als das Haus in die Luft geflogen ist, das war genau wie bei Michael, die Insel hatte auch bei Michael verhindert, daß dieser stirbt, als Michael mit dem Wagen gegen die Wand gefahren ist oder als er die Pistole an seinem Kopf abdrückt

Man sieht ja, dass Claire nach der Explosion nicht im Haus, sondern hinter dem Haus unter einer Decke liegt. Neben ihr erkennt man Wäschestücke und über ihr baumelt eine Wäscheleine.

http://img233.imageshack.us/img233/2280/claire1bo5.jpg http://img233.imageshack.us/img233/2764/claire2jm4.jpg

ELVIS
04.05.08, 20:34
Wenn alle ausser die O6 tot sein sollten, wieso sterben sie dann doppelt???:hmm:
Wie z.b Boone.Eko,Libby,Anna etc. pp...

Kate78
04.05.08, 20:37
kann mir das auch nicht so recht vorstellen, aber wie gesagt als Cooper mit Sawyer redet, und meint, dass das die Hölle sein müsste, da dachte ich auch "vielleicht stimmt es wirklich und sie sind alle tot."
Hätte zu der Zeit auch gepasst, weil das Flugzeug ja gefunden wurde mit den Leichen.

Jetzt glaube ich es nicht wirklich, aber wer weiß das schon so genau ;)

qu4d
04.05.08, 20:46
Wenn alle ausser die O6 tot sein sollten, wieso sterben sie dann doppelt???:hmm:
Wie z.b Boone.Eko,Libby,Anna etc. pp...

weil das eine verdammte Lügengeschichte is, die nie passiert ist?

Roland von Gilead
05.05.08, 00:45
man konnt doch gar nicht sehen, daß Claire hinter dem Haus war als das Haus explodiert ist, und daß sie dort die Wäsche aufgehängt ist reine Fantasie, das wurde auch nicht gezeigt in dieser Folge, daher sage ich, Claire ist nicht eine Nicht-Tote oder ein Geist, der Aaron durch die Gegend trägt, nein, Claire wurde von der Insel beschützt als das Haus in die Luft geflogen ist, das war genau wie bei Michael, die Insel hatte auch bei Michael verhindert, daß dieser stirbt, als Michael mit dem Wagen gegen die Wand gefahren ist oder als er die Pistole an seinem Kopf abdrückt Daran kann ich schon eher glauben, als dass Sawyer einen Geist auf den Armen trägt. Und dann wäre es doch auch völlig ok, wenn sich die Insel Claire, sagen wir mal quasi als Opfer, holt.... Jack überlebt seine Blinddarm-Geschichet, Claire wird von der Insel geholt. Ist irgendwie wie: Boone stirbt - Aaron wird geboren...
Wie z.b Boone.Eko,Libby,Anna etc. pp... Nur mal nebenbei: Hurley sagt, dass alle O6 tot sind... :D

plejaaden
05.05.08, 02:25
Daran kann ich schon heer glauben, als dass Sawyer einen Geist auf den Armen trägt. Und dann wäre es doch ach völlig ok, wenn sich die Insel Claire, sagen wir mal quasi als Opfer, holt.... Jack überlebt seine Blinddarm-Geschicht, Claire wird von der Insel geholt. Ist irgendwie wie: Boone stirbt - Aaron wird geboren...

sehe ich auch so, die Insel bewahrt Claire vor dem Sterben als das Haus explodiert, weil Claire noch wichtig ist für die Insel, oder weil sie noch eine Aufgabe auf der Insel zu erfüllen hat, so ähnlich wie der Satz von Walt zu Locke: You got work to do

und tatsächlich kurz nachdem Claire wie ein Wunder die Explosion eines Hauses überlebt (auch wenn sie hinter dem Haus stand) wird sie von der Insel / Christian Shepard entführt, Claire hat noch eine besondere Aufgabe auf der Insel zu erfüllen

Alkertrazz
05.05.08, 18:33
Bin auch der Meinung von plejaaden und Roland! Für Claire ist der richtige Zeitpunkt zum sterben noch nicht gekommen, deshalb lässt es die Insel nicht zu...

telex
06.05.08, 17:16
ist Claire nicht mit dem mit gegangen, der auch Jacks Vater ist? Wieso ist es auch ihr Vater? Oder hab ich einen Zusammenhang vergessen?

JohnDo
06.05.08, 17:29
ist Claire nicht mit dem mit gegangen, der auch Jacks Vater ist? Wieso ist es auch ihr Vater? Oder hab ich einen Zusammenhang vergessen?

Staffel 3 - Folge 12 - Par Avion
Dort kommt raus, das Christian auch Claires Vater ist.

Claire: Wer sind Sie denn?
Christian: Ich bin dein Vater, Claire.

Kamui
08.05.08, 12:15
Stimmt, Claire bekommt ihre Visionen auch erst nach der Expolsion...Und vergessen wir nicht, das Locke meinte, Boone sei gestorben, weil die insel ein Opfer fordere...
Vielleicht werden wir in der nächsten Folge wirklich sehen, das Claire vón der Insel "geholt" wurde...Ich glaube, eine Zombieserie wird es eh;)

plejaaden
09.05.08, 00:16
yeah lass die Zombie-Season beginnen :D

Alkertrazz
11.05.08, 07:23
Ja ABC schön und gut aber Fakten aus Folge 11 haben im Folge 10 thread nichts zu suchen. ;)

edit by t-na:
Daher wurden die Beiträge in den entsprechenden neuen Thread verschoben.
Hier findet die weiterführende Diskussion statt: http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9238 (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9238)
Aber Achtung! Stand S4E11 "Cabin Fever"

Diskussionen innerhalb der S4E10 bitte hier weiter führen.