PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Jack

Kamui
02.05.08, 18:43
Die wöchentliche Umfrage meldet sich diesmal mit dem Hauptdarsteller Jack zurück!
Auf der Insel musste er eine schwierige Operation bestehen, in der Zukunft verlobt er sich mit Kate, doch ihn scheint sein Glück zu verlassen...
Wie gefällt euch der ständig mit sich selbst in Konflikt geratende Charakter?

johnny_silver
02.05.08, 18:51
Er ist der Hero. Trotzdem hat er Stärken und Schwächen. naja gut mehr Stärken als Schwächen.

Finde die Vater Sohn Beziehung sehr intressant. Manchmal glaube ich er ist zu dickköpfig. Aber als Anführer trifft er meistens die richtigen Entscheidungen.

muhviehstar
02.05.08, 18:52
Hatten wir diese Woche nicht schon mal ne Umfrage "Wie findet ihr Jack?"

t-na
02.05.08, 19:09
Hatten wir diese Woche nicht schon mal ne Umfrage "Wie findet ihr Jack?"
Die Umfragen in den Episodenthread sind episodenbezogen. Es sind "Meinungsbilder" zu der jeweils ausgestrahlten Folge.

Die Umfrage, die Du meinst, ist in der Knowledgebase zu Jacks Profil: http://www.menoffaith.de/forum/forumdisplay.php?f=276
Das ist eine neutrale Umfrage zu der Figur Jack im Allgemeinen.

Jack vs. John
02.05.08, 19:40
also am anfang von lost war ich ein richtiger Jack fan. Aber nach und nach hab ich mich immer weiter von dem Charakter entfernt. Find ihn irgendwie zu melodramatisch. auch in dieser Folge wieder. Wie er immer versucht den Helden zu spielen. Finde mittlerweile John und Sawyer wesentlich besser.

Tine
02.05.08, 19:50
Ich mag Jack sehr gerne, am Anfang war er auch meine Lieblinsfigur, aber mittlweile nicht mehr! Aber er gehört trotzdem noch zu meinen Favouriten!

Kamui
02.05.08, 20:05
Zu Beginn fand ich ihn wirklich cool, dann fiel er immer mehr runter, bis ich ihn zeitweise sogar gehasst habe, aber mittlerweile ist er wieder ganz oben, nicht zuletzt durch die enorme (und meiner Meinung nach beste) Leistung von Matthew Fox in der Serie...

Bisher haben bei mir Sayid, Ben und Jack ein "Super" bekommen, weiss aber nicht, wen davon ich am besten finde. Natürlich wird keiner von ihnen Locke toppen können...

Knochenkotzer
02.05.08, 21:38
Ich finde ihn nervig. Immer dieses Heldengetue. Was mir sehr unglaubwürdig vorkommt ist, dass er auf der Insel den superstarken, obercoolen Checker mimt der alles im Griff hat und den nix umhaut und kaum von der Insel runter, klappt er mir nix dir nix total zusammen und wird zum Junkie.
Ach ja - und Hüftgold hat er auch angesetzt. :D

Kamui
02.05.08, 21:44
Das ist mir auch sofort aufgefallen, das Jack fett geworden ist;)
Aber sein Wandel ist meiner Ansicht nach absolut überzeugend!!!

Trelonist
02.05.08, 23:26
Man man man...das ist doch nett Fett.
Der Mann ist immerhin keine 20 mehr.

Ich finde es reicht langsam mit den "Eye-Shot" Anfangsszenen.
Früher haben sie noch was bedeutet.
1. Folge 1. Staffel
1. Folge 2. Staffel
und jetzt mehrt es sich immer häufiger...Don't kill the magic!

Mein Lieblings-LOST-Charakter ist mittlerweile Ben.

NoonX
03.05.08, 01:09
Jack ist zwar nicht gerade mein Favourit, aber die Rolle ist doch Glaubwürdig!
In Extremsituationen gelingt ihm alles und im Alltag nicht.

Meine Lieblingscharaktere: Desmond(o) und Sawyer

plejaaden
03.05.08, 01:28
Jack kommt langsam in der Realität an, er kriegt ein Gespür dafür, was für ein Leben er führt, wichtig ist wohl, daß Christian nicht mehr da ist, der seinem Sohn auf die Finger schaut bei seiner Arbeit, das empfand Jack immer als Gängelung, doch jetzt merkt man, daß Christian immer nur versucht hat seinen Sohn zu unterstützen, siehe Jacks Vorwurf an seinen Vater, daß er mit seiner Frau eine Affäre hat

muhviehstar
03.05.08, 04:10
Als ich ihn da sitzen sah mit seinen Bierflaschen, der Flasche Whiskey, Scotch was auch immer... musste ich denken "Och ne Jack! Nicht schon wieder! Das hatten wir doch schon!"

Aber irgendwie war es nur logisch mit seiner Vergangheit mit dem was er erlebt hat, das er so reagieren würde.

voodoopriester
03.05.08, 10:28

jo, das ist mir allerdings auch gleich aufgefallen :-)
nachdem claire bisher die einzige war, die auf der insel ein immer dralleres gesicht bekommen hat, hat jack nun aufgeholt.
tja, scheint sich zu lohnen in der serie zu spielen...............

Plor
03.05.08, 14:50
"Son of a bitch!"
Jack wird immer Sawyer-ähnlicher. :D

johnny_silver
03.05.08, 15:28
Das hat mich gewundert. Damit beleidigt er doch seine Schwester....

Driveshaft
03.05.08, 17:08
;) Ich denke, das war ein kleiner Insider der Autoren. Genau wie der Millenium Falcon in der Küche. Die alten Star Wars Fans.

Matthew Fox hat wieder sehr gut gespielt in dieser Folge. Man merkt, dass er versucht die Vergangenheit zu verdrängen, aber das einfach auf Dauer nicht kann. Das gipfelt dann quasi in der Verzweiflung des S3-Finales. Auf jeden Fall haben diese Flashforwards seinem Charakter mehr Tiefe verliehen, was ich sehr angenehm finde.

Sylar
03.05.08, 18:32
Diesmal bekommt er von mir noch ein Super, aber das wackelt stark. Am Anfang super, in der 2.Staffel schrecklich, in der Dritten wieder besser und jetzt gehts wieder bergab.
Die Dickköpfigkeit ist wirklich schlimm und in dieser Staffel ist der Fokus immer weiter von ihm weggegangen.

majae
04.05.08, 01:11
Hat von mir nur noch ein "Geht so" bekommen. Mein Lieblingscharakter war er nie, aber ich fand ihn auch schonmal deutlich besser. Aber wie er wieder versucht seine Probleme mit Drogen zu lösen, das zieht sein Ansehen bei mir schon ziemlich runter.

Roland von Gilead
04.05.08, 03:20
Also ich mag Jack.
Ganz am Anfang dieser Folge sagt er es nämlich so wie es ist:
"Ich habe uns bis hier her gebracht. Ich habe gesagt, dass ich uns von der Insel runterkriegen werde. Uns alle. Ich hab versprochen, dass ich das tun werde!"
Und genau das stellt Jack nun seit 3,5 Staffeln dar. Einen Fels in der Brandung...

Knochenkotzer
04.05.08, 04:16
Ich sehe in ihm weniger den "Fels in der Brandung" als eher jemandem, der ein "Samariter-Syndrom" hat, was ja auch in diesem ständigen "i have to fix it" zum Ausdruck kommt.
Dieses zwanghafte Verlangen alles geradezubiegen macht ihn jedoch ein ums andere mal blind für die Fakten.
Im Gegensatz zu Ben, dem eiskalt berechnenden Manipulator, ist er als Anführer eine Niete.

Roland von Gilead
04.05.08, 10:11
Naja, aber da die Losties von Anfang an bei jedem Problem zu ihm gekommen sind, sehe ich persönlich ihn eben schon als Fels in der Brandung.

kathakate
04.05.08, 11:44
jack konnt ich von anfang an nicht leiden. immer dieses er kann alles und ist so perfekt. einfach nur nervig aber seit staffel 3 mag ich ihn irgendwie mehr aber zu meinen lieblingen wird er nie zählen.

Dux
04.05.08, 11:53
Ich habe eine zwiespältige Meinung von Jack - einerseits ist er natürlich für die Gestrandeten der Ansprechpartner Nummer 1 und Führungsqualitäten würde ich ihm nicht gänzlich absprechen, weil das einfach nicht stimmt. Er ist immer da, zuverlässig und hilfsbereit.

Was mich allerdings primär an ihm stört ist die zwanghafte Kontrolle über alle Dinge, die in seinem Umfeld passieren - Stichwort Bez. zu Kate im FF oder die Blinddarm-Operation. Er hört und vertraut zu wenig auf andere Personen. Dieses "Kopf-durch-die-Wand"-Verhalten nervt mich persönlich extrem.

Alkertrazz
04.05.08, 16:40
Ich hab speziell für diese Folge für geht so gestimmt...

Da kommt wieder der Impulsive Jack von der Insel heraus. Lässt keine erklärungen zu etc.

Wie ein Polizist, erst schießen dann die Frage stellen :D

Kate78
04.05.08, 19:46
das mit dem Blinddarm fand ich auch hart, dass er selbst da dabei sein will und das mit Juliet "durchgehen muss" obwohl sie wie sie dagt schon viele OPs gemacht hat...

Gut war auch der Kommentar vorn Kate dazu "mich wundert, dass er ihn noch nicht selbst rausgenommen hat"

ToneDef
04.05.08, 20:46
Ich finde ihn nervig. Immer dieses Heldengetue. Was mir sehr unglaubwürdig vorkommt ist, dass er auf der Insel den superstarken, obercoolen Checker mimt der alles im Griff hat und den nix umhaut und kaum von der Insel runter, klappt er mir nix dir nix total zusammen und wird zum Junkie.

Hallo?Also wenn das Hüftgold ist...also wenn ich sowas höre gehe ich an die Decke,Sawyer ist warscheinlich dann übergewichtig.8-|

Roland von Gilead
05.05.08, 00:48
Also ich kann Jacks Reaktion nach dem Telefonat von Kate schon nachvollziehen. Er ist ja eh schon vorgeprägt weil er um Kates Vergangenheit weiss und sein eigenes Tempament macht das ganze auch nicht besser. Hallo...