PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Jack und Kate

scheff
02.05.08, 17:08
Wie man gesehen hat, sind die 2 letztendlich zusammen und wollen sogar heiraten.
Was haltet ihr davon? und wird das ganze gut gehen mit aaron und den beiden?

nuts
02.05.08, 17:35
nun, wir wissen ja bereits dass es (erstmal) nicht gut gehen wird
siehe FF Season3 Staffelfinale, und auch in der aktuellen Episode ist gegen Ende ja alles andere als Harmonie...

Roland von Gilead
02.05.08, 17:51
Wie man gesehen hat, sind die 2 letztendlich zusammen und wollen sogar heiraten.
Was haltet ihr davon? und wird das ganze gut gehen mit aaron und den beiden?
nun, wir wissen ja bereits dass es (erstmal) nicht gut gehen wird
siehe FF Season3 Staffelfinale, und auch in der aktuellen Episode ist gegen Ende ja alles andere als Harmonie... Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Wie ich in der Epi-Diskussion schon geschrieben habe denke ich, dass wir hier den Anfang von dem Bruch gesehen haben, den wir aus TTLG kennen...

johnny_silver
02.05.08, 18:21
Richtig.

Eggtown --> Something Nice Back Home --> TTLG

Trelonist
02.05.08, 23:28
Es heißt ja, dass Kate, als sie sich mit Jack in der
letzten Folge der 3. Staffel in einem Flashfront
trifft, aussieht als wäre sie geschlagen worden.

Sie sagte Sachen wie:
"You were not supposed to call me"
oder
"He cannot know that I'm here"

Ich glaube, Jack hat sie geschlagen und der
Typ, der nicht wissen soll, dass die beiden
sich treffen ist Aaron!

Bautsen
03.05.08, 01:22
Habe mir grad die Folge angesehen...und verstehe irgendwie nicht warum Jack wegen eines kleinen Vorfalls (sieht seinen Vater) gleich Schlaftabletten verschrieben haben will. Und dann am nächsten Tag wartet er auf Kate, weil er ihr misstraut.

Warum nimmt ihn die Sache so mit was Hurley ihm sagt? Für mich ist das eigentlich glasklar, dass Hurley Schizophrenie hat, und daher in der Anstalt sitzt. Jack wusste auch schon vorher dass Hurley dort war.

Also warum macht ihn "das perfekte" so zu schaffen? Will er es sich selber kaputtmachen?

Ich versteh das irgendwie nicht... Auf der Insel sind massenweise solcher Dinge vorgefallen, und nur deswegen fängt Jack mit dem "Drogen" an.

Psycho Mantis
03.05.08, 02:20
Hmm denke nicht das Jack "nur" wegen diesen zwei Szenen wo er seinen Vater gesehen hat plötzlich in tiefe Depression verfällt. Schon bei Eggtown wirkt er sehr labil im Gericht. Die ganze Rettung und die Inselabentuer haben ihm wohl sehr zugesetzt, weiss nicht ober das richtige tut, weil er ein paar Fehler gemacht hat..

Er erzählt Lügen um Kate vor dem Gefängnis zu bewahren und dies wohl nicht ohne Hintergedanken. Dann hat er endlich erreicht was er sich so wünscht (->Kate) kommt sogar mit Aaron klar, nur ist er immer noch nicht glücklich. Er meint zu spüren, dass Kate ihn gar nicht richtig liebt, nur weil sie dank ihm aus dem Gefängnis frei kam sich zu ihm verpflichtet fühlt..

Denke auch, dass wir hier den Anfang seiner Alkohol + Medikamenten Sucht gesehen haben.

muhviehstar
03.05.08, 04:06
Also ich denke das Jack wie schon bekannt "Nicht loslassen" kann und ständig auch nach etwas auf der Suche ist das er "Fixen" (reparieren/in Ordnung bringen kann). Ausserdem nach dem er von seiner Frau verlassen wurde ist es gar nicht so abwegig misstrauisch zu sein. Am Ende hatte er ja auch recht mit seinem Gefühl. Kate hat ihn direkt ins Gesicht angelogen. Für mich wäre das in einer Partnerschaft nicht gerade ein Grund auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen.

Ich fand es allerdings auch etwas übertrieben das er deshalb gleich anfängt 4 Flaschen Bier und nen Flasche Scotch, Whiskey oder was auch immer das war zu killen und anzufangen Schlaftabletten zu nehmen. Ok das hat er vielleicht auch gemacht weil er seinen Vater gesehen hat und wegen der Sache die Hurley ihm erzählt hat. Aber ich glaub das er angst hat vor dem was kommt mit Kate und vor dem was ihn wieder einholen kann.

Kate78
03.05.08, 13:56
Habe mir grad die Folge angesehen...und verstehe irgendwie nicht warum Jack wegen eines kleinen Vorfalls (sieht seinen Vater) gleich Schlaftabletten verschrieben haben will. Und dann am nächsten Tag wartet er auf Kate, weil er ihr misstraut.

Warum nimmt ihn die Sache so mit was Hurley ihm sagt? Für mich ist das eigentlich glasklar, dass Hurley Schizophrenie hat, und daher in der Anstalt sitzt. Jack wusste auch schon vorher dass Hurley dort war.

Also warum macht ihn "das perfekte" so zu schaffen? Will er es sich selber kaputtmachen?

Ich versteh das irgendwie nicht... Auf der Insel sind massenweise solcher Dinge vorgefallen, und nur deswegen fängt Jack mit dem "Drogen" an.
naja, wie würdet ihr reagieren, ihr seid endlich daheim, alles scheint in bester Ordnung und dann sehr ihr einen Toten seht, der euch sogar anspricht und dann erzählt euch ein guter Freund, dass er auch mit Toten redet und ist total fertig deshalb, meint alle wären tot..
ich glaube ich wäre da auch fertig.
Wenn dann noch die Freundin heimlich telefoniert und mich anlügt würd ich wahrscheinlich auch austicken.

Hmm denke nicht das Jack "nur" wegen diesen zwei Szenen wo er seinen Vater gesehen hat plötzlich in tiefe Depression verfällt. Schon bei Eggtown wirkt er sehr labil im Gericht. Die ganze Rettung und die Inselabentuer haben ihm wohl sehr zugesetzt, weiss nicht ober das richtige tut, weil er ein paar Fehler gemacht hat..

Er erzählt Lügen um Kate vor dem Gefängnis zu bewahren und dies wohl nicht ohne Hintergedanken. Dann hat er endlich erreicht was er sich so wünscht (->Kate) kommt sogar mit Aaron klar, nur ist er immer noch nicht glücklich. Er meint zu spüren, dass Kate ihn gar nicht richtig liebt, nur weil sie dank ihm aus dem Gefängnis frei kam sich zu ihm verpflichtet fühlt..

Denke auch, dass wir hier den Anfang seiner Alkohol + Medikamenten Sucht gesehen haben.

Plor
03.05.08, 14:47
Jack hat sich nicht einfach nur verändert. Für mich immer noch am Prägnantesten in der ersten Szene des Flashforwards ausformuliert. Jack stolpert über Aarons Spielzeug und flucht rum: "Son of a bitch!" Hoppla! Da kommt mir doch wieder ein Kommentar von Sawyer in den Sinn, der sinngemäß aussagte, dass er und der Doc sich ähnlicher wären, als dieser wahrhaben wolle. Vielleicht offenbaren sich gerade während/nach der Rückkehr/Rettung (bei der Jack immerhin sein Versprochen gebrochen hat, alle von der Insel runterzukriegen; möglicherweise aus egoistischer Motivation) die "Sawyer-Eigenschaften" des vermeintlichen Helden. Würde doch auch ganz gut passen, gerade nachdem Sawyer (bei der Rettung Claires, der Sorge um Hurley) mehr und mehr seine "Jack-Eigenschaften" unter Beweis gestellt hat.

plejaaden
03.05.08, 17:09
Zitat von Kate78

naja, wie würdet ihr reagieren, ihr seid endlich daheim, alles scheint in bester Ordnung und dann sehr ihr einen Toten seht, der euch sogar anspricht und dann erzählt euch ein guter Freund, dass er auch mit Toten redet und ist total fertig deshalb, meint alle wären tot..
Wenn dann noch die Freundin heimlich telefoniert und mich anlügt würd ich wahrscheinlich auch austicken.

sehr schön furmuliert Kate78, das sehe ich auch so, in dieser Folge prallt einfach zuviel auf Jack ein, so daß er sich nicht anders zu helfen weiß, eine Kate, die etwas verheimlicht und dazu Stress im Job und ein Geister-Vater, der ihn verfolgt, das ist einfach zu viel für Jack

majae
04.05.08, 01:07

Noch dazu sieht er ja nicht einfach irgendeinen Toten, sondern seinen Vater.
Außerdem wusste Hugo schon vorher davon und hat ihm das prophezeit.

Aber was meinte Kate mit der Sache mit Sawyer? Nach Jacks Aussage ist er sicher auf der Insel, aber was hat Kate dann gemacht? Können die O6 Kontakt mit den Inselbewohnern aufnehmen? Ist sie zu Sawyers "Grab" gegangen? Oder war das mit Sawyer nur eine Lüge?

cloud6
04.05.08, 08:31
Ich könnte mir vorstellen das Kate Sawyer auf der Insel versprechen wird das sie seine Tcohter Clementine ausfindig machen wird, vielleicht hat sie da ja mit der Mutter Cassidy telefoniert, die beidne kennen sich ja, auch wenn die das bisher nicht wussten das beide was mit Sawyer zu tun haben.

johnny_silver
04.05.08, 11:35
Ja das kann sein. Wenn die Folge schon 'Something Nice BAck Home' hieß dann kann man das ja im Bezug zu Kate,Jack Und Sawyer setzten. Nur bei Hurley passt es nicht. Der ist in der Klapse. OK er sagt das es schön ist wenn Charlie nmit ihm spricht.

Würde mich über die Auflösung von Sawyers Geschichte freuen. Finde die Story um Ihn Cassady und Clementine ganz gut.

nuts
04.05.08, 12:38
also das mit Clementine bzw. Cassidy ist ja auch meine Spekulation, kann mir kaum vorstellen dass Kate direkten Kontakt zu Sawyer hatte.
Aber zum Titel der Episode, die heisst einfach deswegen so weil Bernard das während bzw. vor Jack´s Operation zu ihm sagt, als er ihm vorschlägt ihn zu betäuben und er sich die ganzen Schmerzen nicht antun muss und statt dessen friedlich zu schlummern und von "something nice back home" zu träumen ;-)

Kate78
04.05.08, 13:10
also das mit Clementine bzw. Cassidy ist ja auch meine Spekulation, kann mir kaum vorstellen dass Kate direkten Kontakt zu Sawyer hatte.
Aber zum Titel der Episode, die heisst einfach deswegen so weil Bernard das während bzw. vor Jack´s Operation zu ihm sagt, als er ihm vorschlägt ihn zu betäuben und er sich die ganzen Schmerzen nicht antun muss und statt dessen friedlich zu schlummern und von "something nice back home" zu träumen ;-)

ja aber wie immer etwas doppeldeutig, er sagt das zu ihm und zuhause scheint dann auch erstmal ganz "nice" zu laufen ;)

Driveshaft
05.05.08, 03:11
An der Stelle möchte ich übrigens nochmal anmerken, wie schade ich es finde, dass sich Jack am Ende nun doch für Kate entschieden hat. Ich persönlich mag Juliet viel lieber. Kate nervt sowieso. Aber na gut, ist ja nicht meine Beziehung :D

Saith
05.05.08, 13:47
Vielleicht hat sich Jack ja auch nicht für Kate direkt entschieden, sondern es gab keine andere Möglichkeit. Juliet gehört ja nun auch offensichtlich nicht zu den O6. Was zwischen der aktuellen Situation auf der Insel und dem FF passiert ist, wissen wir ja noch nicht.

Driveshaft
05.05.08, 14:18
Juliet kann auch gar nicht zu den O6 gehören, weil sie nicht an Bord des Fluges war. Das muss ja nicht heißen, dass sie nicht doch die Insel verlässt.

Saith
05.05.08, 15:02
Da hast du auch wieder recht. Na mal sehen. Bis zum Ende sind es ja nurnoch 2 Jahre! :-(