Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Aaron
Roland von Gilead
02.05.08, 13:54
Was ist so besonderes an ihm?
Wieso darf er nicht bei Jack aufwachsen?
Hat er eine besondere Aufgabe in der Zukunft?
Malkin sagte ja, dass er unbedingt von Claire aufgezogen werden soll. Claire ist jetzt weg. Hat sie ihre Aufgabe erfüllt, indem sie ihn auf der Insel zur Welt gebracht hat. War das seine Bestimmung?
Was denk ihr?
johnny_silver
02.05.08, 14:20
Das mit dem Wahrsager muss jeder für sich entscheiden. ich gglaube er ist ein Schwindler, das sagt er ja auch zu Eko in Season 2 und deswegen neheme ich seine Ansätze nicht in die Beantwortung der Fragen mit auf.
Aaron wurde auf der Insel geboren. Das ist ein Schlüssel Argument. Damit wird er zu einem Zentralen Charakter in den Augen der Insel. Meine Vermutung die Insel beschützt ihn besonders etc...
Roland von Gilead
02.05.08, 14:57
Ja, aber was macht Aaron zu etwas Besonderem?
weil er auf der insel geboren wurde, und vielleicht irgendwelche eigenschaften hat von denen wir noch nicht wissen?
Roland von Gilead
02.05.08, 15:02
Alex wurde auch auf der Insel geboren...
Aber kann schon sein, dass er irgendwelche Eigenschaften hat. Wie Walt vielleicht. Walt ist ja auch "special".
nur glaube ich, wenn er eigenschaften hat, dann wird das was ganz anderes sein als bei walt. vielleicht aberauch sowas wie ein auserwählter (matrix), oder vielleicht wird er in der zukunft mal sehr wichtig für die insel. vielleicht auch erst dann beim serienende. kann ich mir gut vorstellen.
johnny_silver
02.05.08, 17:20
Ja die Parallele zu Alex und Walt ist schon da. Walt wird ja als Bote oder auch Beschützer dagestellt.
Er sagt John was zu tun ist etc. Vielleicht ist Aaron Böse ! Ja er ist das Gegenstück zu Walt und wird Böse weil er nicht von Claire großgezogen wird. Wenn er Erwachsen ist wird er der Oberbösewicht
Na gut, das werden wir nie erfahren, denn Lost behandelt sicher keienne Zeitraum von mehr als 20 Jahren^^
Alvar Hanso
02.05.08, 17:57
walt versus aaron, lol!
also ich denk schon das aaron irgendwelche fähigkeiten hat.
vielleicht haben kinder, die auf der insel geboren wurden, nur außerhalb der insel besondere fähigkeiten. auf der insel selbst werden sie irgendwie unterdrückt (von jacob?), aber in der außenwelt können sie sich entfalten.
und das malkin nur ein schwindler ist glaube ich auch nicht. sein gespräch mit eko war für mich ganz und gar nicht überzeugend. und da miles ja anscheinend wirklich mit geistern reden kann, warum soll es dann nich auch nen hellseher geben? würde zumindest auch zu der theorie passen, das es im lost-universum nur eine vorbestimmte zeitlinie gibt, die nicht verändert werden kann.
malkin wäre dann ein mensch, der bruchteile dieser linie sehen kann, oder sogar "flashes" hat wie desmond.
also ich glaub das aaron "special" ist!
Was ist so besonderes an ihm?
Ich glaube Aaron wird mal was ganz Besonderes. Ein Anführer, ein Mensch, der auf der Insel mit mächtigen Fähigkeiten, geboren ist. Was die Kräfte der Insel mit Aaron gemacht haben, erfährt man sicher später.
Wieso darf er nicht bei Jack aufwachsen?
Weil Jacks Schicksal vorbestimmt ist. Das er ein richtiger Junkie wird, ohne wieder jemals clean zu werden und damit irgendwann total abstürzt, ist möglich. Das wäre dann kein gutes Vorbild für Aaron.
Hat er eine besondere Aufgabe in der Zukunft?
Wie gesagt, ich könnte es mir gut vorstellen das er ein Anführer, ein Messias wird.
Malkin sagte ja, dass er unbedingt von Claire aufgezogen werden soll. Claire ist jetzt weg. Hat sie ihre Aufgabe erfüllt, indem sie ihn auf der Insel zur Welt gebracht hat. War das seine Bestimmung?
Ich denke Claire hat für Aaron ihre Aufgabe erfüllt. Malkin sagte ja sie soll ihn aufziehen, für wie lange aber nicht. Sie hat ihn geboren, im Mutterleib beschützt und alles getan damit es ihren Sohn gut geht.
Wie gesagt, ich könnte es mir gut vorstellen das er ein Anführer, ein Messias wird.
Langsam gibt es aber einen Überfluss an Auserwählten...:) Es wird ja spekuliert, dass John Locke eine Art Messias ist. Es wurden Vergleiche mit dem tibetischen Buddhismus gezogen: John Locke ist der Dalai Lama, Richard ist der Panchen Lama, der bei der Anerkennung der Reinkernation des Dalai Lama eine Rolle spielt.
Der Dalai Lama muss sterben und wiedergeboren werden, bevor sich der Panchen Lama überhaupt auf die Suche nach dem wiedergeborenen Dalai Lama machen kann.
Wer ist nun der Messias? Locke? Aaron? Welche Rolle spielt der Buddhismus in Lost? Messias ist doch ein Begriff aus dem Christentum? :ratlos:
Knochenkotzer
02.05.08, 20:43
Es gibt nur einen "Auserwählten".
Und das ist Locke! :D
Oh ja, da hast du absolut recht...wie ich mich auf die nächste Folge freue...Ob "Cabin Fever" meine bisherige Lieblingsfolge "The Man from Tallahassee" toppen kann...???
Cabin Fever wird wohl eher erklären was mit dem Doc passiert ist =/!
Was Aaron angeht glaub ich, dass er alles mögliche sein kann.
Er kann unter Umständen eine große Rolle spielen, weshalb Claire
ihn Kate gegeben hat, damit er von der Insel kommt.
Andererseits leben Kate und Jack nicht wirklich versteckt...
Wenn sie sich vor etwas fürchten, dann sicherlich irgendwo
ganz tief vergraben, wo Zuschauer das nicht sehen ;)
edit by alkertrazz
Auch noch so kleine Spoiler gehören hier nicht rein! Egal obs offensichtlich ist oder nicht!
Roland von Gilead
03.05.08, 08:53
Andererseits leben Kate und Jack nicht wirklich versteckt...
Wenn sie sich vor etwas fürchten, dann sicherlich irgendwo
ganz tief vergraben, wo Zuschauer das nicht sehen ;) Ich verstehs nicht, sorry...
Das war der Versuch eine für den Zuschauer nicht
sichtbare Angst zu beschreiben.
Die beiden leben total offen und happy, wenn sie
sich also verstecken, dann ist ihre Furcht so
gut vergraben, dass die Zuschauer sie nicht sehen.
Ich hatte noch mehr gesagt =P Keine Meinungen?
ich hatte bisher eigentlich nicht das Gefühl, dass an Aaron was Besonderes sein müsste..
Was macht euch das glauben?
Er wächst für mein Gefühl etwas schnell, aber das liegt wohl einfach an den Umständen, dass sie keinen ganz kleinen Säugling auftreiben können, der die Dreharbeiten mitmacht.
Und Aaron zuhause ist auch älter als er sein dürfte, oder?
Aber da wird es auch einfach so gewesen sein, dass sie einen Jungen genommen haben, der schon versteht, wenn man sagt "tu mal so als würdest du schlafen" also mindestens 1 1/2 Jahre alt...
obwohl er eigentlich noch kleiner sein müsste...
ich hatte bisher eigentlich nicht das Gefühl, dass an Aaron was Besonderes sein müsste..
Er wächst für mein Gefühl etwas schnell, aber das liegt wohl einfach an den Umständen, dass sie keinen ganz kleinen Säugling auftreiben können, der die Dreharbeiten mitmacht.
Aber da wird es auch einfach so gewesen sein, dass sie einen Jungen genommen haben, der schon versteht, wenn man sagt "tu mal so als würdest du schlafen" also mindestens 1 1/2 Jahre alt...
Ausgehend davon, dass der Zeitungsartikel über die Red Sox-Niederlage gegen die Yankees in der aktuellen Folge vom 31. August 2007 stammt, wäre Aaron mittlerweile fast 3 Jahre alt ...
soll aber n prop error sein... der zeitungsartikel ausm s3 finale war auch ausm april 2007, kann also auch nich passen
im eggtown-ff, der ja recht kurz vor 4x10 spielt, wird aaron als 2-jähriger gelistet
Aufgrund der Aussagen des australischen Hellsehers Malkin kann man annehmen, dass Aaron etwas "Besonderes" ist.
Link: http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8984
Für Staffel 2 setzten sie 27 Babys, in der 3. Staffel 30 Babys in der Rolle des Aaron ein.
soll aber n prop error sein... der zeitungsartikel ausm s3 finale war auch ausm april 2007, kann also auch nich passen
im eggtown-ff, der ja recht kurz vor 4x10 spielt, wird aaron als 2-jähriger gelistet
Prop Error? Produktionsfehler? Das wäre schon gut zu wissen, gerade auf die Timeline bezogen ...
Übrigens spielten die Red Sox tatsächlich am 30.08.2007 gegen die NY Yankees und verloren 0:5.
http://mlb.mlb.com/news/wrap.jsp?ymd=20070830&content_id=2179309&vkey=wrapup2005&fext=.jsp&c_id=mlb
Prop Error = kleine Fehler im Detail...Produktionsfehler halt
Beispiel: in einem Flashback von Jack, der ne ganze Weile vorm Absturz war, steht irgendwo ganz ganz ganz klein 2006 auf nem Röntgenbild...
oder im Paulo/Nikki Flashback am Flughafen lesen die beiden die Zeitung und auf der steht beim Datum der 24. September 2004... der Flug is aber am 22. ;)
Ärgerlich, aber sowas passiert.
Prop Error = kleine Fehler im Detail...
Beispiel: in eine mFlashback von Jack, der ne ganze Weile vorm Absturz war, steht irgendwo ganz ganz ganz klein 2006...
oder im Paulo/Nikki Flashback am Flughafen lesen die beiden die Zeitung und auf der steht beim Datum der 24. September 2004... der Flug is aber am 22. ;)
Ärgerlich, aber sowas passiert.
Also gehen wir davon aus, dass der FF von TTLG nach dem aus 4x10 spielt, richtig?
Ja na aber sowas von :)
Sehr gut. Danke Dir. 8-)
Von mir aus wieder b2t, obwohl das ja auch irgendwie wichtig ist wegen Aarons Alter ... :D
Roland von Gilead
04.05.08, 23:56
Na eben die Aussagen von Malkin und Hurley bzw Charlie...
Alkertrazz
05.05.08, 17:38
Nochmal zu Jack und ob er weiß ob es Aaron ist. Guck gerade die aktuelle Folge und als Jack gegen sein Spielzeug knallt sagt er "Son of a bitch"...
Meint ihr er würde das zu seinem Neffen sagen? Er könnte natürlich auch das Spielzeug meinen...:D
Doctor Snuggles
05.05.08, 19:17
Nochmal zu Jack und ob er weiß ob es Aaron ist. Guck gerade die aktuelle Folge und als Jack gegen sein Spielzeug knallt sagt er "Son of a bitch"...
Meint ihr er würde das zu seinem Neffen sagen? Er könnte natürlich auch das Spielzeug meinen...:D
"Son of a bitch" muss nicht zwangsläufig das bedeuten, was viele Leute denken bzw. was es wörtlich übersetzt bedeutet ;)
Jack benutzt es in dieser Szene wohl eher im Zusammenhang "das Schei.ssding" - also wie du schon geschrieben hast --> Spielzeug - darauf treten - Schmerz - Schei.ssding... :D
"Son of a bitch" ist doch eines der Lieblingsschimpfwörter von Sawyer?
Jack knallt gegen die Nachbildung des Star Wars Millenium Falcon und schimpft verärgert: "Son of a bitch!" Das erinnert doch sofort an Sawyer. Dachte Jack in diesem Augenblick an Sawyer? Irgendetwas besonderes muss auf der Insel vorgefallen sein, dass Jack möglicherweise Aarons Spielzeug mit Sawyer assoziert.
Nun könnte man auch Parallelen zu Star Wars ziehen...
Nun könnte man auch Parallelen zu Star Wars ziehen...
Chris Shephard = Darth Vader
Jack = Luke Skywalker
Claire = Prinzessin Leia
Die 2 Geschwister, die nichts voneinander wissen und ihr Vater klärt sie Jahre später auf?
Driveshaft
05.05.08, 22:07
Das is ein absolut gebräuchlicher Ausdruck für "Verdammter Mist" o.ä. ... bitte da nichts reininterpretieren.
Elphaba Thropp
11.05.08, 22:32
Ich finde das mit Aaron interessant. Wenn man mal bedenkt, das Jack mit ihm echt verwandt ist, das aber sicher noch immer nicht weiß ^^ Weil wenn Claire seine Halbschwester is, ne? ^^
Ich kann Charlie verstehen, das er sagt er soll nicht bei Jack aufwachsen. Ich finde Jack ist n bissel strange, was sein Verhalten betrifft. Er hat einen echten Dickkopf.
Ich kann Charlie nicht verstehen, immerhin ist er tot..
Eigentlich gibt es keinen Grund, warum Jack ihn nicht aufziehen sollte, ausser es ist einer, der was mit der Insel zu tun hat und den wir noch nicht verstehen...
iLOSTmyPurse
16.05.08, 11:57
Ich kann Charlie nicht verstehen, immerhin ist er tot..
Eigentlich gibt es keinen Grund, warum Jack ihn nicht aufziehen sollte, ausser es ist einer, der was mit der Insel zu tun hat und den wir noch nicht verstehen...
und der wirds sein... ;)
klar es gibt bestimmt einen Grund, aber bisher kennen wir den nicht, oder?
deshalb kann ich nicht verstehen was Elphaba meint...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.