PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Code 14J

qu4d
29.04.08, 21:14
Grad bei 4815162342.com gefunden...

Kleine Bibelstunden für unsere gläubigen Schäflein :D

Angriff auf die Barracks -> löst Code 14J aus.
Kapitel 14 aus dem Buch Johannes (im englischen John)

Hingang zum Vater und Wiederkunft - Offenbarung des Vaters
(Offenbarung -> wird Jacob offenbahrt?)

Und er sprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet an mich! (Ben und Jacob?) In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten.

Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf daß ihr seid, wo ich bin.

Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein. Und wer mir dienen wird, den wird mein Vater ehren.

Vater, ich will, daß, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, daß sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt, ehe denn die Welt gegründet ward. Und wo ich hin gehe, das wißt ihr, und den Weg wißt ihr auch. Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen?

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
welchen er uns bereitet hat zum neuen und lebendigen Wege durch den Vorhang, das ist durch sein Fleisch.
Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater. Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren.
Ich bin die Tür; so jemand durch mich eingeht, der wird selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden.
Nun wir denn sind gerecht geworden durch den Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unsern HERRN Jesus Christus, Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, (Hurley soll Jacobs Hütte finden?) so genügt uns. Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?
Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.
welcher, sintemal er ist der Glanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat gemacht die Reinigung unsrer Sünden durch sich selbst, hat er sich gesetzt zu der Rechten der Majestät in der Höhe Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke.Denn ich habe nicht von mir selber geredet; sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll. Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen.
Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubet nicht. Die Werke, die ich tue in meines Vaters Namen, die zeugen von mir.
tue ich sie aber, glaubet doch den Werken, wollt ihr mir nicht glauben, auf daß ihr erkennet und glaubet, daß der Vater in mir ist und ich in ihm. Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne. So ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren.
Bisher habt ihr nichts gebeten in meinem Namen. Bittet, so werdet ihr nehmen, daß eure Freude vollkommen sei.
Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubet nur, daß ihr's empfangen werdet, so wird's euch werden.
Und das ist die Freudigkeit, die wir haben zu ihm, daß, so wir etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns.
Und das ist die Verkündigung, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott Licht ist und in ihm ist keine Finsternis. Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun. 1
1 2 "Do not let your hearts be troubled. You have faith in God; have faith also in me.
2
In my Father's (JACOB?) house there are many dwelling places—(CABINS?). If there were not, would I have told you that I am going to prepare a place for you?
3
3 And if I go and prepare a place for you, I will come back again and take you to myself, so that where I am you also may be.
4
Where (I) am going you know the way." 4 (TO THE CABIN)
5
Thomas said to him, "Master, we do not know where you are going; how can we know the way?" ALMOST A DIRECT LOCKE QUOTE
6
Jesus (HURLEY?) [said to him,] "I am the way and the truth 5 and the life. No one comes to the Father except through me.
7
If you know me, then you will also know my Father. 6 From now on you do know him and have seen him."
8
Philip said to him, "Master, show us the Father, 7 and that will be enough for us."
9
Jesus said to him, "Have I been with you for so long a time and you still do not know me, Philip? Whoever has seen me has seen the Father. How can you say, 'Show us the Father'?—LIKE HURLEY TELLING US HE IS THE KEY
10
Do you not believe that I am in the Father and the Father is in me? The words that I speak to you I do not speak on my own. The Father who dwells in me is doing his works.
11
Believe me that I am in the Father and the Father is in me, or else, believe because of the works themselves.
12
Amen, amen, I say to you, whoever believes in me will do the works that I do, and will do greater ones than these, because I am going to the Father.
13
And whatever you ask in my name, I will do, so that the Father may be glorified in the Son.
14
If you ask anything of me in my name, I will do it.
15
"If you love me, you will keep my commandments.
16
And I will ask the Father, and he will give you another Advocate (???) 8 to be with you always,
17
the Spirit of truth, 9 which the world cannot accept, because it neither sees nor knows it.—CUZ THE ISLAND’S INVISIBLE? But you know it, because it remains with you, and will be in you. – ANOTHER ADVOCATE. IS THAT A NEW ISLAND KEEPER? LOCKE or HURLEY PERHAPS?
18
30
I will no longer speak much with you, for the ruler of the world 14 is coming. He has no power over me,
31
but the world must know that I love the Father and that I do just as the Father has commanded me. Get up, let us go. (WOAH)

Toll oder? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s004.gif

WeaZel
29.04.08, 21:43
Ich kann mich jetzt nicht zum Thema aüßern weil ich jetzt nicht soviel Bibel lesen will^^
aber wie macht ihr immer diese Smilies? Ich find die nirgendwo :D
(den mein ich :http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s004.gif http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s004.gif)
kopieren kann ich die^^

qu4d
29.04.08, 21:45
http://ugly.plzdiekthxbye.net/

WeaZel
29.04.08, 21:55
man wie geil sind die denn

aber jetzt: http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m211.gif

muhviehstar
30.04.08, 00:16
Ich hatte mich schon gefragt wann jemand was dazu schreiben würde.

Klasse nachgeforscht wie immer. Da hätte ich auch drauf kommen können das es was mit nem Bibelstelle zu tun hat. :)

johnny_silver
30.04.08, 08:48
Das ist auch sehr intressant was danach kommt

Sendung des Beistands

15Liebet ihr mich, so haltet ihr meine Gebote. {Johannes.15,10}
{1 Johannes.5,3}

16Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen
andern Tröster geben, daß er bei euch bleibe ewiglich:

den Geist der Wahrheit, welchen die Welt
nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. {Johannes.16,13}

21Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist es, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren. {Johannes.16,27}
{1 Johannes.5,3}
22Spricht zu ihm Judas, nicht der Ischariot: HERR, was ist's, daß du dich uns willst offenbaren und
nicht der Welt? {Apostelgeschichte.10,40}
23Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein
Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen. {Sprüche.8,17}
{Epheser.3,17}

24Wer mich aber
nicht liebt, der hält meine Worte nicht. Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat. {Johannes.7,16}
25Solches habe ich zu euch geredet, solange ich bei euch gewesen bin. 26Aber der Tröster, der Heilige Geist,
welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe. 27Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht. {Johannes.16,33}
{Philipper.4,7}

28Ihr habt gehört, daß ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme
wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, daß ich gesagt habe: "Ich gehe zum Vater"; denn der Vater ist größer als ich.

Maggie Ryan
30.04.08, 14:43
Ich finde nicht, dass es paßt.

14 J ist ein Warncode, und hat zunächst mit Jacob doch gar nix zu tun. Das hier ist mir alles zu wenig konkret und schwammig, als dass ich denke, dass die Autoren dabei an die Bibel und diesen Part dachten, als sie sich für die Kombination des Codes entschieden. Wenn man etwas finden will, dann wird man natürlich in jedem Psalm fündig.

Trelonist
30.04.08, 20:11
Naja, zumindest eines muss man der Zahl lassen.
Sie ist sicherlich nicht die einzige:

14J klingt als gäbe es noch 1-13J
oder zumindest 14A-I und 14K-Z.

Falls nicht, scheint dieser Lösungsansatz
zumindest logisch ;)

riKan
01.05.08, 01:46
Aha. Hurley aka Jesus!!
Na das Kreuz will ich sehen an das der genagelt wird ;-)

das_julchen:-)
10.03.09, 12:48
ich hab erst gedacht, dass is von dem spiel von denen

Edit by Roland von Gilead:
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten.

Roland von Gilead
10.03.09, 13:18
Spiel?? Zu dem Brettspiel?

Nevermore
10.03.09, 13:31
Gespielt haben sie Risiko.

Und wieso sollte jemand anrufen und einen Code zum Spiel durchgeben?

Spade
10.03.09, 14:25
Gespielt haben sie Risiko.

Und wieso sollte jemand anrufen und einen Code zum Spiel durchgeben?

So wie beim Anruf für "Commander Locke" in 1x04, einfach um die Stimmung etwas zu heben? :-)