PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Was ist mit Jack los???

Iceman
26.04.08, 02:17
Was auch noch nicht angesprochen wurde: was ist mit Jack? "Versagen" bei ihm die "Heilkräfte" der Insel? Wozu nimmt er Antibiotika?

Sheryl
26.04.08, 13:13
Was auch noch nicht angesprochen wurde: was ist mit Jack? "Versagen" bei ihm die "Heilkräfte" der Insel? Wozu nimmt er Antibiotika?

Ich glaube er nimmt eher Schmerzmittel.. Was seine Zukunft bestimmen könnte. Der Anfang von Jack's Sucht.

Maggie Ryan
26.04.08, 13:15
Ja, aber er hat doch wirklich Bauchschmerzen. Er nimmt die Tabletten doch, weil es ihm schlecht geht. Wieso sollte das eine Vorankündigung seiner Sucht sein?

qu4d
26.04.08, 13:19
Trotzdem könnte das n Wink gewesne sein... von wegen "ja, das hab ich mir selber verschrieben"...

Gibts doch oft genug.... Anspielungen auf die Zukunft.

Iceman
26.04.08, 13:20
Ich glaube er nimmt eher Schmerzmittel.. Was seine Zukunft bestimmen könnte. Der Anfang von Jack's Sucht.

Danke, dass Du darauf eingehst. :)

Ich denke auch, dass man sich die Szene gespart hätte, wenn es tatsächlich "nur" ein Mageninfekt war. Ich habe auch sofort gedacht, dies könnte der Anfang der Leidenszeit für Jack sein ...

Sheryl
26.04.08, 13:35
Ja, aber er hat doch wirklich Bauchschmerzen. Er nimmt die Tabletten doch, weil es ihm schlecht geht. Wieso sollte das eine Vorankündigung seiner Sucht sein?

Hat er ja auch, also Schmerzen. Aber die Auswahl an Antibiotika ist sicherlich nicht gerade hoch. An Schmerzmitteln schon. Fast jeder Mensch heutzutage hat Schmerzmittel zu Hause oder nimmt sie mit auf Reisen. Und Schmerzen müssen nicht zwingend immer ein Antibiotikum bedeuten. Er kann auch einen Leistenbruch oder Ähnliches haben. Er hat eine große Verantwortung und darf keine Schwäche zeigen. Und das ist sicherlich der einfachste Weg um mit Streß und schlechten Allgemeinbefinden umzugehen.

Maggie Ryan
26.04.08, 13:56
Was nimmt er denn nun? Schmerzmittel oder Antibiotika?

Trotzdem könnte das n Wink gewesne sein... von wegen "ja, das hab ich mir selber verschrieben"...

Gibts doch oft genug.... Anspielungen auf die Zukunft.

Ja, weil er es später auch versucht. Das ist aber als Arzt doch kein ungewöhnlicher Scherz, der uns nur so hellhörig werden läßt, weil wir die Zukunft schon teilweise kennen. Ich habe die Szene eher als Ankündigung verstanden, dass Jack in ganz naher Zukunft Probleme bekommen wird. Und das tut er ja auch, er bricht ja fast zusammen. Durch die Szene mit der Medikamentensuche wurden wir schon etwas vorbereitet, dass da jetzt was kommen wird, in dieser Folge und vielleicht auch noch in der nächsten oder übernächsten.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass es "nur" ein kleiner Mageninfekt ist.

Iceman
26.04.08, 14:02
Sehe ich auch so, Maggie.

Habe mir die Szene mit der Medikamenteneinnahme nochmal angesehen.

Für mich nicht erkennbar, was es für ein Medikament ist. Aber grundsätzlich scheint es so, als ob man hier den Anfang der Probleme von Jack darstellen wollte.

cloud6
26.04.08, 14:52
Was nimmt er denn nun? Schmerzmittel oder Antibiotika?

Kate fragt ihn was er nimmt und er sagt doch eindeutig Antibiotika.

30
00:01:52,470 --> 00:01:54,060
What are those?

31
00:01:55,730 --> 00:01:58,450
Antibiotics.I just got A...

32
00:01:58,510 --> 00:02:00,180
a stomach bug.

Iceman
26.04.08, 15:01
Kate fragt ihn was er nimmt und er sagt doch eindeutig Antibiotika.

30
00:01:52,470 --> 00:01:54,060
What are those?

31
00:01:55,730 --> 00:01:58,450
Antibiotics.I just got A...

32
00:01:58,510 --> 00:02:00,180
a stomach bug.

Sagen kann er viel, und es geht ja wie gesagt wahrscheinlich nicht darum, was er nimmt.

Vielmehr mMn darum, dass er scheinbar beginnende Probleme hat ...

cloud6
26.04.08, 15:14
Sagen kann er viel, und es geht ja wie gesagt wahrscheinlich nicht darum, was er nimmt.

Vielmehr mMn darum, dass er scheinbar beginnende Probleme hat ...

War ja nur eine Antwort auf die Frage von Maggie Ryan. :)
Und was man nimmt ist schon wichtig, hat ja nicht alles die selbe Wirkung auf einen "Süchtigen".

Roland von Gilead
26.04.08, 15:52
War ja nur eine Antwort auf die Frage von Maggie Ryan. :)
Und was man nimmt ist schon wichtig, hat ja nicht alles die selbe Wirkung auf einen "Süchtigen". Also ich kenne jetz kein Antibiotika das süchtig macht...
Um nochmal auf die Ausgangsfrage von Ice zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass das wirklich Antibiotika sind, sonder wie schon erwähnt Schmerzmittel. Außerdem hatte ich auch nicht das Gefühl, dass Jack Bauchschmerzen hat, sondern irgendwas im Rücken- bzw hinteren Hüftbereich. Hat er sich da nicht n paar mal gehalten, oder täusch ich mich?

Iceman
26.04.08, 15:54
Also ich kenne jetz kein Antibiotika das süchtig macht...
Um nochmal auf die Ausgangsfrage von Ice zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass das wirklich Antibiotika sind, sonder wie schon erwähnt Schmerzmittel. Außerdem hatte ich auch nicht das Gefühl, dass Jack Bauchschmerzen hat, sondern irgendwas im Rücken- bzw hinteren Hüftbereich. Hat er sich da nicht n paar mal gehalten, oder täusch ich mich?

Du täuschst Dich nicht ... Der medizinische Blick ... ;)

Habe gerade mal auf lostpedia.com geschaut, da steht Amoxicillin (Antibiotikum). Wer auch immer das erkannt haben will ...

t-na
26.04.08, 16:00
Außerdem hatte ich auch nicht das Gefühl, dass Jack Bauchschmerzen hat, sondern irgendwas im Rücken- bzw hinteren Hüftbereich. Hat er sich da nicht n paar mal gehalten, oder täusch ich mich?
Du täuschst Dich nicht ... Der medizinische Blick ... ;)
Vielleicht hat er ja ne böse Nierenbeckenentzündung. Da wären Antibiotika schon angebracht.
Oder Juliet schnappt sich Bens Kaninchen und strickt ihm nen Angora-Nierenwärmer :D

lastdino
26.04.08, 16:51
Was mir auffiel:
Kate:"Du siehst fürchterlich aus" Jack:"Danke" . Das war der selbe wortlaut wie in Staffel 3 Finale, als Jack am Flughafen auf Kate trifft. Wohl nur ein Zufall...

edit by t-na: Beitrag gesplittet

m-cel
26.04.08, 17:53
LoL!
Vorallem seltsam, weil das ja jetzt keine Szene ist, die man über mehrere Tage drehen muss ;)

Und das mit dem "Du siehst fürchterlich aus, Jack. Danke" ist wahrscheinlich einfach nur ein Witz seitens der Produzenten. So habe ich es zumindest aufgefasst.

edit by t-na: Beitrag gesplittet

TheEight
28.04.08, 16:27
Ich habe mit Entsetzen angucken müssen, wie der "HERO" Jack mit schmerzverzehrtem Gesicht die Folge durchgestanden hat.
Was ist mit ihm los ?
Ich glaube nicht, dass er was mit dem Magen hat, womit er auf Kates Frage antwortet.

Was kann es sein ? Er hält sich meines erachtens nach die Seite/Hüfte, Blinddarm ? Oder was ganz anderes, was ihn dann in den nächsten Teilen schwächt oder ganz ausschaltet ( nicht tötet, nur unfähig macht, in die weitere Handlung massgeblich einzugreifen)

Bin ein wenig besorgt was das angeht...
Hab ich vieleicht ein paar Hinweise übersehen ???

Los, Antworten, Spekulationen etc. ....

;)

WeaZel
28.04.08, 16:54
Ich glaube nicht, dass er was mit dem Magen hat, womit er auf Kates Frage antwortet.

Warum sollte er denn keinen Mageninfekt haben und Kate anlügen? Man kann im Dschungel immermal was falsches essen oder so.

HOHO108
28.04.08, 17:17
In der Szene als er bei Kate am Strand vorbeiläuft hatte ich zwar eher den Eindruck, er habe Rückenprobleme. Andererseits macht es aber auch keinen Sinn stattdessen die Magengeschichte zu erfinden, welche eigentlich auch nicht all zu ungewöhnlich ist. Bei dem ganzen Stress und der Ungewissheit mit den Freighters, kann das einem sicher mal auf den Magen schlagen, vor allem wenn man sich vor seinen Leuten in seiner Rolle als Leader behaupten will/muss. Aber ganz ehrlich gesagt finde ich, dass wahrscheinlich gar nichts weiter welt- bzw. inselbewegendes dahinter steckt & man lediglich Jacks verzweifelte Lage (Ich hab die Schnauze voll und will verdammt nochmal hier weg! :crazy: ) dadurch unterstreichen will.

JohnDo
28.04.08, 17:21
Was Jack genau hat, weiß ich natürlich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass er wegen dieser Krankheit auf das Schiff muß, sei es wegen Medikamenten, Ausrüstung, etc. Vielleicht ist es auch die Insel und er muß Sie verlassen, um nicht zu sterben?!?!?
Der Schiffs-Doc kann ihm auf jeden Fall nicht mehr helfen! ;)

Könnte also sein erster Schritt zum O6 sein (wenn man natürlich davon ausgeht, das die O6 per Frachter die Insel verlassen).

muhviehstar
28.04.08, 17:51
Wer weiss vielleicht auch ein Problem mit dem Blinddarm...

Alkertrazz
28.04.08, 18:14
Ich geh auch vom Blinddarm aus...

simutiger
28.04.08, 20:11
Blinddarm war auch mein erster Verdacht. Antibiotika nimmt er gegen die Entzündung.

~Io~
28.04.08, 20:59
Auf jeden Fall Blinddarm. Wem dieser (oder besser gesagt der Wurmfortsatz) jemals in einer Not-OP entfernt werden musste, werden die Symptome bekannt vorkommen...:crazy:

Trelonist
28.04.08, 21:13
Ach Leute....das wurde doch schon bestätigt ;)

Das ist 100% der Bliddarm:
http://youtube.com/watch?v=-WgOOvKr_Fs
(Blinddarmriss)
edit by t-na:
Bitte in diesem Bereich IMMER Spoilertags verwenden, sofern sich die Information auf kommende Folgen bezieht!!

Iceman
28.04.08, 21:22
Dankesehr, liebe t-na!

Übrigens denke ich nicht, dass es sich um eine Blinddarmentzündung handelt. Die Symptome passen nicht ganz ...

simutiger
28.04.08, 22:00
Dankesehr, liebe t-na!

Übrigens denke ich nicht, dass es sich um eine Blinddarmentzündung handelt. Die Symptome passen nicht ganz ...

Welche Symptome meinst du?

Er hält sich doch die rechte Bauchseite. Dort liegt doch der Blinddarm? Bei mir wenigstens...;)

Iceman
28.04.08, 22:02
Welche Symptome meinst du?

Er hält sich doch die rechte Bauchseite. Dort liegt doch der Blinddarm? Bei mir wenigstens...;)

Ganz ehrlich? Das habe ich nur geschrieben, um die Diskussion aufrecht zu erhalten ... ;)

Sheryl
28.04.08, 22:04
Ich denke auch es ist was Anderes. Aber man darf ja nicht zu medizinisch werden :D
Eine Nierenbeckenentzündung, oder eine Kolik könnte man auch meinen. Aber naja, ist halt eine Serie und wir nicht bei Doc- Forum für Weißkittel :D

simutiger
28.04.08, 22:04
Ganz ehrlich? Das habe ich nur geschrieben, um die Diskussion aufrecht zu erhalten ... ;)

Jetzt habe ich mir extra noch mal die Szene mit Jack angesehen, wo er sich den Bauch hält und dann kontrolliert, wo meine OP-Narbe von der Blinddarm-Operation liegt...:-)

muhviehstar
28.04.08, 22:05
Vielleicht hat er auch nur nen Drop verschluckt der ihm jetzt quer im Magen hängt. ;)

Roland von Gilead
28.04.08, 22:21
Aber naja, ist halt eine Serie und wir nicht bei Doc- Forum für Weißkittel :D Also zumindest wir beide schon. Und frag mal Günni... :D
@Topic:Tja, das ist halt jetz der Nachteil an der FF-Sache. Wir wissen, dass es Jack von der Insel schafft, also müssen wir uns keine großen Sorgen um ihn machen. Was immer er hat, umbringen wird es ihn jedenfalls nicht... ;)

muhviehstar
29.04.08, 00:23
Also zumindest wir beide schon. Und frag mal Günni... :D
@Topic:Tja, das ist halt jetz der Nachteil an der FF-Sache. Wir wissen, dass es Jack von der Insel schafft, also müssen wir uns keine großen Sorgen um ihn machen. Was immer er hat, umbringen wird es ihn jedenfalls nicht... ;)

^^ gut kombiniert Watson! ;)

Roland von Gilead
29.04.08, 18:45
JACKS PILLEN
also dass es was mit der späteren Pillensucht zu tun hat denke ich nicht.
Als er Hurley in der Anstallt besucht hat, sah er noch fit und gesund aus.. das hat erst später angefangen. Naja, man wird nicht von einem Tag auf den anderen Tablettenabhängig. Das kann sich schon über mehrere Monate und sogar Jahre ziehen. Und der FF mit Hurley scheint ja recht zeitnah nach Verlassen der Insel zu sein....

^^ gut kombiniert Watson! ;) Tja, so bin ich eben... :D

Maggie Ryan
29.04.08, 21:18
Ich hab mal nachgeschaut, was Amoxicillin überhaupt ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amoxicillin

Amoxicillin ist ein Breitbandantibiotikum (http://de.wikipedia.org/wiki/Breitbandantibiotikum) aus der Gruppe der Aminopenicilline (http://de.wikipedia.org/wiki/Aminopenicillin) und gehört damit zur Wirkstoffgruppe der β-Lactam-Antibiotika (http://de.wikipedia.org/wiki/%CE%92-Lactam-Antibiotikum). Das 1981 (http://de.wikipedia.org/wiki/1981) zugelassene Medikament wird unter verschiedenen Markennamen vertrieben und zum einen gegen Infektionen des Magen-Darm-Traktes (http://de.wikipedia.org/wiki/Magen-Darm-Trakt), der Gallenwege (http://de.wikipedia.org/wiki/Gallenwege) und der ableitenden Harnwege (http://de.wikipedia.org/wiki/Harnwege), zum anderen gegen Atemwegsinfektionen, Keuchhusten (http://de.wikipedia.org/wiki/Keuchhusten) und Infektionen des Mittelohres sowie mitunter gegen Infektionen der Haut, etwa nach Tierbissen, angewandt.

So ganz hat Jack doch nicht daneben gelegen, wenn er Kate die Wahrheit gesagt hat und er wirklich Magenschmerzen hat. Ich hab zwar nicht so die Ahung von Medikamenten, aber was ich so in Wiki gelesen habe, da gehört dieses Mittelchen eher zu den harmloseren, finde ich.

Kate78
01.05.08, 11:36
Beim Anschauen hab ich gedacht er hält sich eher die Nieren hinten.

Aber Blinddarm ist auch möglich...