Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [04x11 Cabin Fever]
Meinungen und Emotionen zur Episode [04x11] Cabin Fever
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9169)
Da kann "The Shape Of Things To Come" ja einpacken....
Die Folge war ja der Oberhammer!
O.O.... was für ne Folge. Richard, Claire und Christian O.O! Was war das denn?!
Hammerfolge.
Mann mit Bier
09.05.08, 07:36
War echt sau cool die folge, viel passiert
fands nur schade dass man jacob nicht gesehen hat, ansonsten volle punktzahl
Ehm ja... wtf? Ich saß nich wie bei 4x09 davor... also es hat nicht so gekribbelt... aber es gab trotzdem wtf... und häää... tolle Folge.
Roland von Gilead
09.05.08, 07:56
Hammer!!
Von mir aus hätte es noch ne Stunde weitergehen können...
Volle Punktzahl!
Wahnsinns-Folge!
Erstmal durchatmen...
Endlich mal wieder ein Locke Flashback! Für mich volle Punktzahl für die Folge...
Die Folge hat klar ein "Super, echt genial" verdient!
Beste Szene: Hurley gibt Ben die Hälfte des Dharma Riegels ab. Die Szene war einfach saukomisch. Erinnerte mich an Laurel (Ben) und Hardy (Hurley)...:D
Danke Keamy, dass du Schwung in die Geschichte bringst...;D
johnny_silver
09.05.08, 10:53
Jetzt mag ich 'Something Nice Back Home' noch mehr !!!
Warum ??
Weil wir so die wirklichen Hammerfolgen noch mehr mögen. !!!
WTF WTF !!!!!! Was für eine Folge. Fast Alle Cast Member tauchen auf. Der FB is der Hammer...
Und das Ende einfach nur WFT
losticious
09.05.08, 10:54
Spitzenfolge, da war wirklich alles drin!! Lost wird besser und besser.
Komödiantischer Höhepunkt: Locke wird in den Locker gesperrt...Kinder können kreativ gemein sein.
Fand es auch sehr schön mal wieder eine Folge mit klassischem Flashback zu sehen. Irgendwie nostalgisch...nein, besser lostalgisch!
ChrisLaRock
09.05.08, 11:05
es macht sich irgendwie bezahlt das es den streik der autoren gab!
es passiert viel mehr in einer folge als sonst! voll geilo...
na da freu ich mich schon auf das finale!!
Ich kann mich nur anschließen. Hammer Folge! Und schön, mal wieder von alles was zu sehen (Strand, Frachter, Locke). Und Richard war wieder da! Toll.Trotzdem auch mal wieder sehr verwirrt nach einer Folge.
Knochenkotzer
09.05.08, 14:00
Ich kann die Folge irgendwie, nicht so wie sonst direkt bewerten. Muss sie mindestens noch einmal anschauen um das alles richtig zu verarbeiten.
Es hat noch nicht so richtik "KLICK" gemacht bei mir.
Aber was bitte war denn mit Claire? So wissend wie die dreingeschaut hat - das war schon echt strange.
The Shape of Things to come war schon der Oberhammer, aber diese Folge kann sich mindestens auch mit ihr messen. Auf dem Frachter ist endlich wieder was los.
Keamy stellt so langsam alle bisherigen Bad Guys in den Schatten, einfach nur herrlich dieser Charakter. Auf der Insel war wieder viel los, und sogar ein interessanter Flashback, was ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erwartet hätte.
Und das war nur die Einleitung auf das Finale, oh Mann das kann nächste Woche hammer werden, wenn ich nur mal sehe, was die Army-Leute da alles mitnehmen.
Lost wird immer besser. Und auch wie viele Gast Darsteller wieder da waren. Ich glaub ich muss mich korrigieren und so langsam glaub ich, dass das Finale doch der Oberhammer wird.
Edit: Jetzt auf einmal ergeben so manche Sachen aus The Shape of Things to Come auch einen Sinn, z.B. dass Widmore die Insel wiederfinden muss.
oberhammer krass! 8-)
soviel passiert und wieder so verwirrend. so liebe ich LOST. :-)
Driveshaft
09.05.08, 16:39
Pardon, ich hab jetzt nur für "Ganz Gut" gestimmt. So richtig vom Hammer gehauen hat mich das jetzt nicht. Die Locke-FB wirkten irgendwie stellenweise auch etwas krampfhaft und aufgesetzt. Richtig überzeugt hat mich das nicht.
Jetzt scheint es aber fast so, dass Oceanic 815 wegen Locke abgestürzt ist. Hmmm, keine Ahnung. Aber die Spannung auf dem Boot war schon spanennd. Gerade Keamy macht einem ja Mörderangst. hoffentlich knallt den bald jemand ab.
Und so spannend fand ich die Szene in der Hütte auch nicht. War ja abzusehen, dass da Christian sitzt und das er auch Claire bei sich hat. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ansonsten fand ich's etwas abstrus und spannungsarm. Muss ich vielleicht nochmal schauen.
gespoilert???
also ich fands hammer aufregend. jede einzelen sekunde. und das christian mit claire! in der hütte war, war für mich überraschend. die flashbacks fand ich sehr gelungen. untermauerte halt eben das locke special ist.
aber wieso sollte jetzt Oceanic 815 wegen locke abgestürzt sein?
Knochenkotzer
09.05.08, 16:44
Pardon, ich hab jetzt nur für "Ganz Gut" gestimmt. So richtig vom Hammer gehauen hat mich das jetzt nicht. Die Locke-FB wirkten irgendwie stellenweise auch etwas krampfhaft und aufgesetzt. Richtig überzeugt hat mich das nicht.
Jetzt scheint es aber fast so, dass Oceanic 815 wegen Locke abgestürzt ist. Hmmm, keine Ahnung. Aber die Spannung auf dem Boot war schon spanennd. Gerade Keamy macht einem ja Mörderangst. hoffentlich knallt den bald jemand ab.
Und so spannend fand ich die Szene in der Hütte auch nicht. War ja abzusehen, dass da Christian sitzt und das er auch Claire bei sich hat. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ansonsten fand ich's etwas abstrus und spannungsarm. Muss ich vielleicht nochmal schauen.
Haste schön beschrieben, Driveshaft.
Mir geht es sehr ähnlich.
gespoilert???
also ich fands hammer aufregend. jede einzelen sekunde. und das christian mit claire! in der hütte war, war für mich überraschend. die flashbacks fand ich sehr gelungen. untermauerte halt eben das locke special ist.
aber wieso sollte jetzt Oceanic 815 wegen locke abgestürzt sein?
Naja, um Christian und Claire in der Hütte zu erwarten, dafür musste man nicht unbedingt gespoilert oder ein Hellseher sein.
Anscheinend wurde 815 über der Insel zum Absturz gebracht, damit Locke endlich seiner Bestimmung nachkommt.
Driveshaft
09.05.08, 17:00
Ja, das mit Richard hab ich gewusst, okay, aber der Rest war neu. Aber auch Abbadon in der Reha hat mich nich sonderlich geschockt. Den hab ich gleich, sofort an der Stimme erkannt.
Ich weiß nicht. Ja, gut, Locke ist wichtig. Aber das wusst ich schon vorher. Das wissen wir ja schon seit 3 Staffeln oder so :D ... Mir fehlten so "Kinnladen-Herunterklapp"-Momente, wie sie z.B. Episode 9 geboten hat.
Also, von mir gibts ebenfalls die beste Wertung. Die Folge sehe ich in etwa auf einer Stufe mit 4x09 ...
Die Folge hat mich merkwürdig kalt gelassen... Kann noch nicht mal genau sagen wieso. Vielleicht war der abrupte Wandel in Richtung Mytery nach der actionreichen 4x09 und der emotionalen 4x10 einfach zu krass... wahrscheinlich wurden im Gegensatz zu den restlichen Folgen der Staffel wieder zu viele Fragen gestellt anstatt beantwortet... wahrscheinlich wurde insgesamt etwas zu viel konstruiert bei der Verbindung Locke-Insel... ach ich weiß nicht genau, auf jeden Fall eine kleine Enttäuschung, nachdem ich gehofft habe, mehr Handlung in der Hütte zu sehen, mehr über Jacob zu erfahren...
Gehe aber auch stark davon aus, dass das Staffelfinale meine derzeitige Ernüchterung kurz- und klein schlagen wird...
achja, und schlecht war die Folge natürlich nicht. Beste Szene: Hurley teilt mit Ben seinen Schokoriegel. :D
Edit: habe auch für "ganz gut" gestimmt. Inklusive Fanboy-Bonus ;)
Driveshaft
09.05.08, 17:51
@ Plor: Ja, ich glaube, da haben wir beide fast exakt die gleiche Meinung. Genauso geht's mir auch!!! Irgendwie wirkte dieses "Locke-Ist-der-Auserwählte-und-wir-haben-schon-immer-nach-ihm-gesucht"-Ding zwar irgendwie logisch, aber doch auf einmal sehr spontan konstruiert.
Masterbrain
09.05.08, 17:56
Die Folge war echt mega ^^
War schon unheimlich gefesselt von dem lustigen trio locke ben und hugo xDD
Aber durch der Folge weis ich für mich selbst das mich der charackter des Benjamin Linus mehr interessiert als der von Locke...
Und die Sache mit Mr Abaddon war auch mal was xD
Insgesamt hammer folge ^^
Also für mich wars kein Oberhammer aber ne sehr gute, spannende Folge.
Ich tu mich grad schwer irgendwie überhaupt irgendwas davon zu diskutieren usw. ist malwieder so ne "verwirrt mich total" Folge gewesen. Viele neue Fragen und keine Antworten. Zum Teil wars auch ziemlich Lustig, grad die meisten Szenen mit Ben und Hurley usw.
frusciante_was_lost
09.05.08, 18:48
5/5
Amen
Alvar Hanso
09.05.08, 19:07
die folge gehört klar zu den topfolgen überhaupt, wirkte aber an vielen stellen auch aufgesetzt und unnatürlich.
und letztendlich bin ich nun noch verwirrter als ich vorher war.
man merkt aber schon das es langsam aufs ende zu geht und man sich (trotz aller verwirrung) vielen antworten verdammt nahe befindet.
und am besten waren natürlich die ganzen gastauftritte und die wiedersehen mit alten charaktern.
letztendlich war es halt irgendwie so eine lückenfolge ohne wirklichen anfang und mit offenem ende. bin echt gespannt aufs staffelende!
Bekommt von mir die höchste Bewertung - direkt hinter "The Constant" die zweitbeste Episode dieser Staffel. Ich bin sowas von gespannt und hibbelig und überlege trotzdem, ob ich 3 Wochen warte und mir das Finale dann komplett gebe.
Driveshaft
09.05.08, 19:37
So, jetzt nochmal gesehen. Ich würd's maximial irgendwo zwischen "sehr gut" und "ganz gut", einordnen. Aber eine Höchstwertung hat das Ding meiner Meinung nach nicht verdient. Das wär ungerecht gegenüber so genialen Folgen wie "The Constant" oder "The Shape Of Things To Come"...
An TSOTTC kommt für mich so schnell keine Folge ran aber die war auf jeden Fall geil! ENDLICH WIEDER FRACHTER!!! :D Für mich hat sich wieder bestätigt, dass ~41 Minuten VIIEEEEEL zu kurz sind... Ich denke wir haben auch am Ende gesehen worauf das Finale zulaufen wird!
Alkertrazz
09.05.08, 19:57
OMFG OMFG OMFG OMFG
Was für eine Folge O.o
Ich bin echt Sprachlos!!!
Ihr hättet mich beim schauen hören sollen. Ein WTF nach dem anderen...
Ich glaub ich muss zu Hurley in die Gummizelle!!!
Wirklich super! Saß die ganze Zeit vorm Bildschirm und hab um mich rum nichts mehr mitbekommen! Ich bin jetzt schon wieder sooooooo gespannt wie es weitergeht! Nach dieser Hammerfolge, kann ich es jetzt mal wieder gar nicht mehr abwarten!
Richtig gute Folge, hatte einfach alles was man sich wünschen kann :sensatio:
Schwanke ein wenig zwischen der Bewertung "sehr gut" und "super". Aber wie Driveshaft schon schrieb, ist die Folge nicht mit TSOTTC gleichzusetzen und daher gibts ein "sehr gut". Jedenfalls eine sehr verwirrende Folge... es wurden wirklich haufenweise neue Fragen aufgeworfen und so gut wie überhaupt keine Antworten geliefert. Aber es geht halt aufs Seasonfinale zu, da muß das wohl so sein. ;)
Sehr gute Folge, die von mir nur nicht die Höchstwertung bekommt, weil "The Shape of Things to come" und "The Constant" noch besser waren, und die bei mir ein "super" bekommen haben.
Ben war mir in der Folge total sympathisch, bin gespannt wie sich sein Charakter noch entwickelt.
sehr gut...bei dieser folge hat johns charakter wieder bei mir gepunktet.
...
ich sag nur:
"We need to move the Island"...wtf
voodoopriester
10.05.08, 17:55
fand die folge auch wieder super! bis jetzt finde ich, schlägt die 4. staffel alle anderen um längen.
Ein Gänsehautfolge vom Feinsten. Ich liebe LOST!!!
war ne super folge .........story war spannend und alles ... was aber wieder mal typisch mysterious krämerei ist dass BEN der an sich alles weiss , nix von seinem MEGA Wissen john und hugo erzaehlt , was total unlogisch ist , wenn ich huge wäre dann würde ich da mal 100 jahre nachstorchern, machen sie aber net damit nix verraten wird und noch einiges langsam verraten wird .
mich nervt das auch dass immer wieder 3-4 verschieden gruppen kurz beleuchtet werden und die handlung soo mega langsam voranschreitet .. aber die wollen wohl noch ewig austraheln bis zu einer 5. staffel .
liest du keine news?
die staffel ist bald zu ende. die staffel ist kürzer, sehr kompakt. die handlung schreitet sowas von schnell voran. für mich viel zu schnell. wenn 10 folgen auf einmal fehlen. 10 folgen weniger lost, die grösste folter find ich.
John Sheppard
10.05.08, 20:26
Eigentlich eine gute Folge, vor allem nach der letzten... Kommt aber bei weitem nicht an TSOTTC ran, auch vom genial passenden Puzzlestück "Exposé" ist sie weit entfernt.
Auch für mich wirkt vieles in JL's Vergangenheit - insbesondere Richard's Auftritt - künstlich arrangiert, als ob es nach den Wünschen der Fans gehen würde. Die Wheelchairszene war zudem quasi mehr oder weniger doppelt und damit auch mehr oder weniger boring. Auch daß Christian jetzt nach 3,5 Staffeln einen wichtigen Part zugewiesen bekommen hat sieht nach Erfüllung von Fan-Phantasien aus. In TSOTTC wurde ja auch der in den US-Foren geäußerte Wunsch nach "Alex-in-Bondage" auf den letzten Drücker noch erfüllt.
Steve Zissou
10.05.08, 21:09
viel passiert,
muss erst mal verdaut und verstanden werden ^^
Die Folge war der absolute Wahnsinn, ich liebe LOST :D
EDIT haggard: etwas entschärft, Deine "Liebe"
serendipity
10.05.08, 23:14
Ich finde "Exposé" immernoch die beste und aufschlussreichste Folge, da kommt so eine entäuschende langweilige und extreeeeem vorhersehbare Folge bei weitem nicht ran, niemals..never, die sollten Lost beenden, an "Exposé" wird nie wieder was heran reichen. Punkt. hehe...... *räusper*
Roland von Gilead
10.05.08, 23:17
Sag mal, serendipidy, bist du betrunken???? Das ist jetz schon der 3. so komische Post von dir in den letzten 10 Minuten...
serendipity
10.05.08, 23:22
Sorry, ich hör auf damit :) Heut ist Wochenende, nein bin nicht betrunken.
Wollte nur die Gemüter etwas auflockern. Hier ist gerade so ein verbissener kampf der Meinungen und Interpretationen. Wer sagt dass man in einem Forum nicht auch was Spaß reinbringen darf?! Aber ich hör auf..sorry!
Roland von Gilead
10.05.08, 23:25
Ich verbiet es dir nicht.
Hab mich nur gewundert, weil ich normalerweise von dir Beitrge gewohnt bin, die qualitativ etwas besser sind... ;)
serendipity
10.05.08, 23:30
Oh danke Roland. Sehr nett.
Aber weisst du, du hast bestimmt gemerkt, ich war bei der dritten Staffel redseeliger...ähm schreibseeliger.
Aber irgendwie ist es manchmal sehr ermüdent wenn man sich hier so durchliest und immerwieder die selben Fragen aufkommen, die längst geklärt werden...ganz abgefahrene Theorien...oder mein Liebling wie manche eine kleinen Hinweis extreeeem hochschaukeln, und dann ein Thema untergeht, verloren geht oder ewig ausdiskutiert wird, immer und immer wieder ,weisst du was ich meine?!
Ich halt mich noch was zurück bis ich wieder meine Theorien äussere. :) Kommt aber bald, ich reibe schon meine Hände. Siehst ja, ich bin wenigstens wieder da. hehe
ich hatte nur das gefühl das artet hier gerade wiede3r so aus, bis keiner mehr durchblickt und wollte schnell mal was lustiges zu verzapfen , dass manche merken wie eigenartig doch manche beobachtungen interpretiert werden können ;)
Ich würd ja sooooo egrn mal wieder eine lange, ausführliche ERNSTE Theorie aufsetzen, die ich auch gerade habe...mit manchen alten Theorien lag ich ja garnicht mal so verkehrt, ne?! Hab schon ein Näschen dafür..vorallem nicht zu abzudriften *sich selbst auf die schulter klopft..
aber heute , nach der Folge und den letzten Folgen und überhaupt bin ich zu verwirrt...tolle Staffel.
Edit by: Iceman 75
Bitte Doppelposts vermeiden
Ja, verwirrt ist das richtige Wort. Ich komme im Moment gar nicht nach, fat nach jeder Scene ein WTF :)
Knochenkotzer
11.05.08, 05:14
Also ich habe sie mir gerade zum (ungelogen) fünften mal angeschaut und muss inzwischen sagen, dass ich diese Folge zuerst unterbewertet habe. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in irgendeiner Folge jemals so aufschlussreich gewesen wäre, die Mimik der Charaktere aufmerksam zu beobachten. Da hat die Regie nichts dem Zufall überlassen und es mag vielleicht auch daran liegen, dass die schwächeren Darsteller, die nur über ein beschränktes Repertoir verfügen diesmal nur sehr wenig oder gar keine Präsenz hatten.
Terry O'Quinn und Michael Emerson zusammen, das ist sowieso ein Traum. Die pushen sich regelrecht gegenseitig zu schauspielerischen Höchstleistungen. Die hätten für die Folge beide einen Preis verdient.
Alkertrazz
11.05.08, 07:24
Korrektur!
Bis zur 6. Staffel ;).
General_Lee
11.05.08, 12:42
So, hab die Folge gleich Freitag frueh (eurer Zeit) zum Glueck sehn koennen, aber komm jetzt erst zum schreiben. War ja mal wirklich der absolute Oberhammer die Folge! Hab se mir mittlerweile 5 mal angeschaut oder so und sie fesselt mich immer noch ;)
Keamy is fuer mich neben Daniel absolut der beste neue Charakter von season 4! Genialer Charakter, kaltbluetig und absolut gnadenlos, und gerade daher unberechenbar. Super gespielt!
Freu mich schon so auf das Finale *bibber*
Eine der besten Lost-Folgen ever!!! :cheer:
schade und seltsam das ich sie aus magischen gründen gar net so toll fand...
Knochenkotzer
12.05.08, 16:09
schade und seltsam das ich sie aus magischen gründen gar net so toll fand...
Was sagt man in solchen Momenten immer?
Du hast sie nicht verstanden!
Nich sauer sein. Is nur Spaß... ;)
Guck sie dir noch'n paar mal an. Ohne shice - die wird bei jedem Anschauen besser.
Rotkelchenei
12.05.08, 19:29
Eine der besten Lost-Folgen ever!!! :cheer:
Das mein ich auch. ;)
Die Folge war der Hit. Einsame Klasse! Besser gehts fast nicht...
Bislang beste Folge der 4. Staffel.
Besser als 4x09 und auch besser als 4x05, weil einfach keine Sekunde langweilig, viele Antworten, Andeutungen und vor allem mehr Charakter/Handlungsstränge als z.B. in 4x05.
Klasse! :zweidau:
Auch daß Christian jetzt nach 3,5 Staffeln einen wichtigen Part zugewiesen bekommen hat sieht nach Erfüllung von Fan-Phantasien aus.
Hä? Christian hat doch schon seit der ersten Staffel einen wichtigen Part. Man weiß zwar bis heute nicht genau welchen, aber es ist wohl kein Zufall, dass er ständig in der Serie auftaucht.
Ihr wisst ja gar nicht wie gut ihr es habt...
Ihr habt nach jeder Folge eine ganze Woche Zeit euch damit zu beschäftigen und man war sogar so nett euch eine 4-wöchige Verschnaufpause zu geben. Was hätte ich nicht alles dafür gegeben. Nein, ich musste ja umziehen und 10 Wochen warten, bis ich wieder ins Internet kann; Die letzten 4 Stunden habe ich die letzten 6 Folgen von Lost am Stück gesehen und mein Gehirn ist Matsch.
Es gab eine Zeit, da dachte ich, ich würde mir Lost selbst kaputtmachen, indem ich hier mit euch so detailliert durchgehe, das passiert bei fast allen Serien, weshalb ich mich meist nur oberflächlich über Serien unterhalte, aber ich brauch euch echt um den ganzen Kram zu verarbeiten. Ich hatte nicht vor 6 komplette Unterforen zu lesen, aber ich habe keine andere Wahl.
Ich übertreibe nicht, vor meinen Augen dreht sich alles. Umso verwunderlicher, wenn ich hier tatsächlich keine Rechtschreibfehler gemacht hätte, aber das kontrollier ich jetzt bestimmt nicht. >.<
Knochenkotzer
14.05.08, 18:38
Die letzten 4 Stunden habe ich die letzten 6 Folgen von Lost am Stück gesehen und mein Gehirn ist Matsch.
Hast mein aufrichtiges Beileid. ;)
Maggie Ryan
14.05.08, 19:53
Kann ich ganz gut nachvollziehen. Letzte Woche kam ich erst am Donnerstag dazu, Episode 10 zu sehen, am nächsten Tag habe ich dann schon Episode 11 angeschaut. Dadurch blieb mir gar keine richtige Zeit, mich mit Ep 10 zu beschäftigen. Zum Glück war diese eher leicht verdaulich. Fand ich trotzdem sehr bedauerlich und hat mir gefehlt. LOST ist eine Serie, die für jede Folge Zeit benötigt, um das Gesehene sacken zu lassen und darüber nachzudenken. Ich an deiner Stelle hätte wahrscheinlich keinen Marathon bestritten, sondern hätte jede Folge einzeln angschaut und mich dann erst in diesem oder anderen Foren umgeschaut.
Glaubst du wirklich ich würde mir eine neue Folge von Lost freiwillig nicht ansehen, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte? Zumal wenn übermorgen schon das Finale kommt?
Mein Wille ist sehr stark, aber das könnte ich niemals durchhalten. XD
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.