Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [04x11 Cabin Fever]
[04x11] Cabin Fever
[Locke-Centric]
[Episode 82]
[Erste Ausstrahlung (USA): 08.05.2008]
Episodenbeschreibung
Locke is enlightened as to the whereabouts of Jacob's cabin, and life aboard the freighter becomes perilous.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autoren
Elizabeth Sarnoff & Kyle Pennington
Regie
Paul Edwards
Stars
Naveen Andrews (Sayid)
Henry Ian Cusick (Desmond)
Emilie de Ravin (Claire)
Michael Emerson (Ben)
Matthew Fox (Jack),
Jorge Garcia (Hurley)
Josh Holloway (Sawyer)
Daniel Dae Kim (Jin)
Yunjin Kim (Sun)
Evangeline Lilly (Kate)
Elizabeth Mitchell (Juliet)
Terry O'Quinn (Locke)
Harold Perrineau (Michael)
Guest Stars
Jeff Fahey (Frank Lapidus)
Lance Reddick (Matthew Abaddon)
Marc Vann (doctor)
Kevin Durand (Keamy)
Anthony Azizi (Omar)
Grant Bowler (Captain Gault)
John Terry (Christian Shephard)
Holland Roden (Emily)
Rebecca Tilney (Emily's mother)
Amanda Carlin (ER nurse)
Patrick Torres (ER doctor)
Doug Hutchison (Horace Goodspeed)
Nestor Carbonell (Richard Alpert)
Matthew Pedersen (physical therapist)
Mandy June Turpin (Florence)
Sarah Duval (Melissa)
Charles Henry Wyson (John Locke, age 5)
Phil Abrams (Gellert)
Caleb Steinmeyer (John Locke, age 16)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Recap
Ein junges Mädchen macht sich fertig um auszugehen, während der Plattenspieler einen Buddy Holly Song spielt. Ihre Mutter kommt hinzu und fragt was sie vorhat. Das junge Mädchen, Emily, antwortet, sich mit "ihm" zu treffen und verlässt das Haus. Als sie die Straße betritt, wird sie von einem vorbeifahrenden Auto erfasst.
Sie erwacht kurz danach im Krankenhaus und erklärt der Schwester, dass sie im sechsten Monat schwanger ist. Das Kind kommt schließlich verfrüht zur Welt und wird in einen Brutkasten gelegt. Emily ruft der Schwester hinterher, das Kind heiße John.
Auf Ihrem Weg durch den Dschungel fragt Hurley Locke, wozu sie die Hütte überhaupt suchen. Locke antwortet, dass er dort Antworten erwartet um zu wissen, was als nächstes zu tun ist. Als Ben nach dem Weg gefragt wird antwortet dieser, er sei die ganze Zeit einfach Hurley gefolgt, da er die Hütte zuletzt gesehen hatte. Locke schlägt vor, vorerst ein Camp zu errichten.
Auf dem Frachter wird Desmond von Sayid geweckt; der Helipkopter ist zurück. Keamy und seine Männer werden vom Arzt empfangen und Keamy verlangt genau von Sayid zu erfahren, wie viele Personen sich auf der Insel befinden. Der Kapitän erklärt ihm, woher Ben all die Informationen hatte und bringt ihn zu Michael. Keamy versucht diesen zu erschießen, doch seine Waffe feuert nicht. Der Kapitän erklärt, dass sie Michael ohnehin brauchen um die Maschinen zu reparieren.
Locke wird von Holzhackgeräuschen aufgeweckt. Er folgt diesen und findet einen Dharmaarbeiter, der Bäume fällt. Er stellt sich als Horace vor und erklärt, etwas zu bauen. Er selbst gibt zu, dass dies wenig Sinn ergibt und erklärt, bereits seit 12 Jahren tot zu sein. Er weist Locke an, ihn zu finden. Dies würde ihn zu Jacob leiten, welcher bereits auf ihn wartet.
Jack erwacht schließlich aus seinem Traum und bemerkt, dass Ben ihn beobachtet. Dieser erklärt, dass auch er Träume gehabt hatte. Die beiden Wecken Hurley auf und setzen ihren Weg fort.
Emily und ihre Mutter besuchen John im Krankenhaus. Zum ersten mal, können ihn die Schwestern aus dem Brutkasten holen, damit Emily ihn auf den Arm nehmen kann. Mit der Situation überfordert, rennt diese jedoch davon. Emilys Mutter, Mrs. Locke, erkundigt sich nach einer möglich Adoption. Der Schweser fällt ein Mann auf, der das Geschehen betrachtet hat und fragt, ob dies der Vater sei. Mrs. Locke hat den Mann jedoch zuvor nie gesehen. Es ist Richard Alpert.
Locke, Hurley und Ben erreichen das Dharma Massengrab. Hurley fragt, wie all die Leute gestorben sind und Locke erklärt, dass Ben dafür verantwortlich war.
Ein etwa fünfjähriger John Locke, von seinen Stiefgeschwistern nicht gerade sehr freundlich behandelt, bekommt Besuch von Richard Alpert. Dieser erklärt, John sei sehr außergewöhnlich. Er legt eine handvoll Gegenstände auf den Tisch, aus denen John diejenigen auswählen soll, die ihm bereitsgehören. Er wählt eine kleine Flasche gefüllt mit Sand, einen Kompass und, nach einigem zögern, ein Messer. Als John das Messer nimmt, packt Richard enttäuscht seine Sachen und erklärt, dass John noch nicht so weit ist.
Während Locke die Leichen durchsucht, versucht Hurley zu verstehen, warum Ben all die Menschen getötet hat. Er eklärt, dass es nicht seine Entscheidung war und er nicht immer der Anführer der Anderen war. Locke findet letztendlich Horaces Leiche und in seiner Tasche einen Bauplan der Hütte.
Frank berichtet, wie mehrere Leute in den letzten Wochen krank geworden und Regina sich unter anderem umgebracht hat. Keamy konfrontiert den Kapitän und verlangt den Schlüssel zum Safe, welchen er sich schließlich einfach aneignet. Er öffnet den Safe, in dem sich Dokumente bezüglich der Dharma Initiative befinden. Einer der Männer an Deck empfängt Morsesignale auf seinem Satellitentelefon. Sayid und Desmond sprechen den Kapitän an, sie wollen sich verstecken. Der Kapitän hat jedoch eine bessere Idee und weist sie an, sich in zehn Minuten mit ihm zu treffen.
Locke bietet Hurley and zurück zum Strand zu gehen, da er nun nicht mehr gebraucht wird, was Hurley jedoch ablehnt. Ben gratuliert Locke, da er Hurley dazu gebracht hat zu glauben, es sei seine Idee gewesen zu bleiben. Locke antwortet jeodch, dass er nicht so wie Ben ist.
Ein etwa sechszehnjähriger Locke ist in einem der Schließfächer der Schule eingesperrt. Unter dem Gespött seiner Mitschüler wird er von seinem Chemielehrer befreit und in dessen Büro gebracht. Der Lehrer erklärt, dass ein Doktor Alpert aus Portland angerufen hat und John in ein Naturwissenschaftscamp einlädt. Dieser jeodch möchte damit nichts zu tun haben; er würde viel Lieber Sport treiben. Der Lehrer versucht ihm klarzumachen, dass er dazu bestimmt ist, in einen wissenschaftlichen Bereich zu gehen und dass er niemals der Quarterback des Footballteams oder der König des Abschlussballs sein kann, was John mit einem "Don't tell me what I can't do!" kommentiert.
Frank holt Michael aus seiner Zelle und fragt ihn, warum er ihm nicht erzählt hat, dass er einer der Überlebenden von Flug 815 ist. Michael erklärt, dass Frank ihm nicht geglaubt hätte und macht ihm klar, dass er Keamy auf keinen Fall zurückfliegen darf, da er sonst jeden auf der Insel töten würde. In der Zwischenzeit bekommt Keamy ein Gerät an seinen Arm angeschlossen.
Der Kapitän überlässt Sayid und Desmond das Beiboot, um auf die Insel zurückzukehren. Desmond jedoch beschließt auf dem Frachter zu bleiben. Nach drei Jahren möchte er keinen Fuß mehr auf die Insel setzen. Sayid verspricht, die anderen auf den Frachter zu bringen und setzt das Boot in Gang.
Ben erklärt, dass es sein Schicksal war, einen Tumor zu bekommen und das Blut seiner Tochter an seinen Händen zu haben. Locke soll bald herausfinden, dass es Konsequenzen mit sich bringt, auserwählt zu sein. Die drei erreichen schließlich die Hütte.
Mit gebrochener Wirbelsäule versucht John in einer Rehaklinik seine Beine zu trainieren. Ein Pfleger schiebt ihn in seinem Rollstuhl richtung Treppe und erklärt, dass ein Wunder passieren könnte, obwohl Locke nur eine 2 prozent Chance hat, je wieder laufen zu können. Der Pfleger ist Mathew Abaddon. Er schlägt vor, Locke solle an einem Walkabout teilnehmen, um sein Leben zu ändern.
Keamy und seine Leute beginnen den Helikopter mit Waffen zu beladen. Einer der Männer konfrontiert den Arzt und erkundigt sich, was die Nachricht von der Insel zu bedeuten hätte, dass der Arzt mit durchgeschnittener Kehle am Strand läge. Frank weigert sich den Helikopter zu fliegen, woraufhin Keamy als Druckmittel dem Arzt die Kehle durchschneidet und ihn ins Wasser wirft. Der Kapitän erscheint und versucht Keamy mit gezogener Waffe unter Kontrolle zu bringen. Keamy jedoch, auf das Gerät an seinem Arm aufmerksam machend, überlistet und erchießt den Kapitän. Der Helikopter hebt letztendlich ab.
Am Strand bedient sich Jack an den Essensrationen, wird jedoch von Juliet ermahnt, da er eigentlich nict aufstehen durfte. Das Geräusch des ankommenden Helikopters weckt die Aufmerksamkeit aller, jedoch fliegt dieser nur über die Überlebenden hinweg. Allerdings wurde im Flug ein Paket abgeworfen, in dem sich eines der Telefone befindet. Jack schließt daraus, dass sie den Neuankömmlingen folgen sollen.
Nachdem Hurley und Ben sich weigern, die Hütte zu betreten, macht sich Locke alleine auf den Weg. In der Hütte trifft er auf Christian, welcher angibt nicht Jacob zu sein, jedoch in dessen Namen zu sprechen. Er fragt Locke warum er hier sei, woraufhin Locke antwortet, dass er dazu bestimmt ist hier zu sein. Locke entdeckt Claire am anderen Ende der Hütte. Sie erklärt, dass es ihr gut geht, sieht ist ja bei Christian. Dieser erklärt, auf Lockes Frage hin, dass Aaron dort ist, wo er sein soll und das ist nicht hier. Da nicht viel Zeit bleibt, drängt Christian Locke die einzig wirklich wichtige Frage zu stellen, woraufhin Locke fragt, wie er die Insel retten kann.
Außerhalb der Hütte teilen sich Hurley und Ben eine Schokoriegel und warten auf Lockes Rückkehr. Als dieser die Hütte wieder verlässt, erzählt er was ihm aufgetragen wurde: Die Insel muss versetzt werden.
Woah ehm... wo fang ich an.
Wie im Audiokommentar zu 3x20 gesagt wurde (hab ich auch im Forum erwähnt), ist Locke der gesuchte Dalai Lama und Richard der Panchen Lama.
Richards Aufgabe ist es, den neugeborenen Messiahs zu finden... Mit Ben hat er sich scheinbar getäuscht, als er ihm vor einigen Jahren über den Weg lief.
Und dan nwar Richard direkt seit Lockes Geburt bei ihm? Und er führt Mittelos bereits? Wo kommen die denn her? Damit ist Mittelos sogar älter als DHARMA!
Und wieso hat Richard im Dschungel bei Ben so lange Haare? Alles nur Show? Wozu?
Richard (Bens Inseltruppe) wollte Locke also "anwerben"... und dann kommt hier Abaddon an (Widmores Truppe) und geht auch auf Locke ein... hä? Kampf um Löckchen oder wie?
Und Horace als Traum ist auch neben der Spur... sagt, dass er seit 12 Jahren tot ist (was nicht hinkommt), stellt sich vor, fällt n Baum, blutet, und stellt sich wieder vor... wie in einer Zeitschleife... aber war ja "nur" ein Traum.
Dann Jacobs Hütte...endlich dürfte der Irrsin vorbei sein, dass Jacob Christian Shephard is 8-| ... nur wieso is Shephard da im Kabuff? Und wieso ist da Claire mit drin? Kann die mit der Hütte einfach so verschwinden? Und Aaron ist genau da, wo er sein soll... damit er von Kate aufgezogen wird... raised by another und so ;)
Aufm Frachter... Keamy isn idiotischer Drecksack und hat n Ersatzprotokoll mir DHARMA-Zeichen drauf x_O ... und dann macht der sich n Gerät an den Arm... wenn ich tippen müsste: Ein Schallsender um gegen Cerberus gewappnet zu sein :x
Der Doc is nun Tod und hmm ja. Sayid hat n paar Stunden Vorsprung mit dem Boot und der Heli is trotzdem früher da. Da hat Sayid wohl die falsche Peilung genommen...
Puh... das muss mal geordnet werden x_O
Roland von Gilead
09.05.08, 07:19
Richard (Bens Inseltruppe) wollte Locke also "anwerben"... und dann kommt hier Abaddon an (Widmores Truppe) und geht auch auf Locke ein... hä? Kampf um Löckchen oder wie? Na wenn Locke der messias ist, dann ist es doch nur logisch, dass sich beide Seiten um íhn bemühen. Was mir nur Kopfzerbrechen bereitet ist, warum Abaddon ihn dazu drängt am Walkabout teilzunehmen. Also wurde Locke ja indirekt von Abaddon auf die Insel gebracht. Warum? Das ist doch sicher wider den Plänen von Widmore und Co (wie immer die sein mögen)...
Aufm Frachter... Keamy isn idiotischer Drecksack und hat n Ersatzprotokoll mir DHARMA-Zeichen drauf x_O ... und dann macht der sich n Gerät an den Arm... wenn ich tippen müsste: Ein Schallsender um gegen Cerberus gewappnet zu sein :x Sowas in der Art denke ich auch. Aber dazu müssten sie ja in Etwa wissen, was Cerberus ist. Und wenn sie das tun frag ich mich doch, warum sie son Ding nicht gleich beim 1. Besuch dabei hatten...
Der Doc is nun Tod und hmm ja. Ich denke eher er ist tot, denn den Tod hab ich mir immer mit Sense und Kaputze vorgestellt.... :D
Locke hatte seinen Spruch also auch schon ein paar Jahre vor dem Fenstersturz drauf? Dachte wir nach TMFT dass er "Sag mir nicht was ich nicht tun kann" von dem Pfleger, der ihn da im Bett rumwuchtet hat?
Wer ist der Vater von Locke? Doppelt so alt wie die Mutter...
Ich dachte eigentlich, dass der Käptn ne große Nummer auf dem Frachter ist. Da lag ich wohl falsch...
Was mich ein klitzekleines bischen gestört hat war, dass die Insel Michael offensichtlich wirklich vor dem Tod rettet, aber Ben kann Locke einfach so ein Loch in den Bauch schießen... :crazy:
Noch zu den Hüttenmenschen :D : Christian sieht etwas mitgenommen aus und Claire wirkt wie auf Drogen, kann das sein?
Lockes Vater kennen wir doch... und doppelt so alt, kann durchaus hinkommen ;)
Emily war 16, als sie Locke bekommen hat... wenns denn genau war (man kennt ja Eltern ;) ), dann war Cooper 32... passt doch :>
Und das Logo auf dem DHARMA Ding ist von der Orchid.
http://img341.imageshack.us/img341/6766/orchidiv1.jpg
Fand noch jemand das es am Anfang der Folge so aussah als wäre Locke auf der Insel? Lag das nur an den Kulissen? Ich fand das Krankenhaus und die "Wohnung" von Emiliy hatte dieses OtherVille aussehen.
Roland von Gilead
09.05.08, 07:54
Lockes Vater kennen wir doch... und doppelt so alt, kann durchaus hinkommen ;) Meinste...?
Und das Logo auf dem DHARMA Ding ist von der Orchid. Dann ist das "Armband" vielleicht doch kein Schutz gegen Smokey, sondern hat vielleicht irgendwas mit der Orchid zu tun...
Meinste...?
Klar... was soll denn da nicht passen? Das Cooper Lockes leiblicher Vater is, is doch bewiesen... komm mir jetz nach nich an und leg da Zweifel an den Tag :D
Damit wär Lockes Vater beim Tod maximal 80 Jahre alt gewesen... hat sich halt gut gehalten... meine Güte :)
Das Richard schon bkurz nach Lockes Geburt da war, war ja mal der Hammer!
Wie kann das sein? Hat er von dem Unfall von Emily gehört und erfahren, dass wie durch ein Wunder ein 6 Monate alter Junge zur Welt gekommen ist?
Wieviel Tage nach Johns Geburt kreuzt denn Richard auf?
Habt ihr Klein-Johns selbstgemaltes Bild gesehen? Das sieht mir ja mal schwer nach Smokey aus ;)
Wie ist die Szene mit dem Messer zu interpretieren?
Sollte das zeigen, dass er noch nicht "weit genug" ist?
Und dann am Ende natürlich noch das "Move the island"!
Via Orchid? Oder was habt ihr für Ideen?
Ich habe gerade mal überlegt das "Move the Island" sich ja nicht unbedingt auf eine Bewegung von einem Ort zum anderen beziehen muss, sondern es auch eine Bewegung der gesamten Insel durch die Zeit sein könnte.
Darum gibt es dann für die 6 auch keine möglichkeit mehr zurückzukommen weil die Insel zu der Zeit garnicht da ist.
Anscheinend wird Aaron für die Serie noch viel wichtiger, als es im Moment erscheint. Denn warum kann es so wichtig sein, dass er von seiner Mutter getrennt wird? Ich kann mir nur einen Grund vorstellen: Wenn er größer ist, wird er alles daran setzen, seine Mutter und damit die Insel wiederzufinden. Wenn dazu die Insel in die Zukunft gemoved wird (die Idee gefällt mir und macht mehr sinn als eine geografische Verschiebung), kann es gut sein, dass Aaron der einzige ist, der entweder noch die Motivation oder das passende Alter hat, um die Insel noch zu suchen, während die anderen entweder längst aufgegeben haben oder zu alt sind. Und vorherige Suchaktionen hätten ja keinerlei Aussicht auf Erfolg, da die Insel zu diesem Zeitpunkt einfach nicht da wäre...
Psycho Mantis
09.05.08, 09:34
Fand noch jemand das es am Anfang der Folge so aussah als wäre Locke auf der Insel? Lag das nur an den Kulissen? Ich fand das Krankenhaus und die "Wohnung" von Emiliy hatte dieses OtherVille aussehen.
Denke kommt eher daher, da sie alles auf Hawaii drehen und dort die Häuser ähnlich aussehen. Vielleicht auch die gleichen/ähnlichen Kulissen gebraucht..
Hui diese Folge wird wieder viel Gesprächsstoff geben.. :) Was geht mit Claire ab? Wie unter Drogen war sie da..
Ist schon sehr übernatürlich, wie lange dieser Mittelos lebt, da kommt bei mir die Frage auf, ob man vielleicht auf dieser Insel gar nicht älter wird.. - zudem Krankheiten heilt und sie darum so schützenswert ist! Denn was wünscht sich die Menschheit mehr als alles andere: Ewiges Leben ;)
da kommt bei mir die Frage auf, ob man vielleicht auf dieser Insel gar nicht älter wird..
Ben wurde älter, mit einem zeitweiligen Verlassen der Insel ist sein Alter nicht zu erklären. Aaron wird auch immer größer, auch Bens Vater wurde älter.
Denke kommt eher daher, da sie alles auf Hawaii drehen und dort die Häuser ähnlich aussehen. Vielleicht auch die gleichen/ähnlichen Kulissen gebraucht..
Hab ich mir schon gedacht, obwohl die es sonst besser hinkriegen das anders ausehen zu lassen.
Würde ja aber auch spätestens ab da nicht mehr passen wo RIchard bei Locke ist weil wenn Locke da auf der Isel wäre müsste er sich ja daran erinnern.
Hat jemand erkennen können auf welcher Schule Locke da ist? Ich hab nur Co.... Knights lesen können.
Wie im Audiokommentar zu 3x20 gesagt wurde (hab ich auch im Forum erwähnt), ist Locke der gesuchte Dalai Lama und Richard der Panchen Lama.
Richards Aufgabe ist es, den neugeborenen Messiahs zu finden... Mit Ben hat er sich scheinbar getäuscht, als er ihm vor einigen Jahren über den Weg lief.Genau, Richard ist eine Art Panchen Lama.
Im Buddhismus testen Mönche Kleinkinder, bei deren Geburt sich besondere Zeichen gezeigt haben sollen, um so herauszufinden, welches der wiedergeborene Dalai Lama sein soll. Beim vierzehnten Dalai Lama war eines dieser Aufgaben die Wiedererkennung von persönlichen Ritualgegenständen des verstorbenen dreizehnten Dalai Lamas.
Lost hat irgendwas mit Samsara (Kreislauf des Lebens) und der Trennung zwischen physischer Existenz und Seele zu tun.
Samsara, „beständiges Wandern“, bezeichnet den fortlaufenden Kreislauf aus Leben, Tod und Wiedergeburt, Werden und Vergehen. Das Ziel der buddhistischen Praxis ist, diesen Kreislauf zu verlassen.Verlorene Seelen suchen auf der Insel einen Körper (Seelen-Pool)? Wir haben ja auch schon bei den Mentalzeitreisen gesehen, wie sich in der Lost-Welt das Bewusstsein (Geist, Seele?) vom physischen Körper trennen kann und eine Reise in der Zeit unternehmen kann.
Nun haben wir gesehen, was mit dem Doc passiert ist. Was ich mir nicht erklären kann, ist die frisch genähte Narbe, die man sieht, als er am Strand angespült wird.
Bei Claire hab ich irgendwie das Gefühl, dass sie nicht unter Drogen steht oder so, sondern, dass sie tot ist. Ihr Grinsen, als Christian Locke gefragt hat, warum er da sei und Lockes Antwort mit "auserwählt" und so. Sie ist eingeweiht und weiss, was Sache ist. Claire sagte, ihr ginge es gut, alles ist bestens. Sie hatte irgendwie sämtliche Schürfwunden und sah nun wirklich nicht aus, als ginge es ihr so super. Das kann man wohl nur behaupten, wenn man schon tot ist.
Was ich auch sehr interessant fand, war die Tatsache, dass die Zeit auf der Insel vor zu gehen oder schneller zu vergehen scheint. Das erklärt auch, warum es so lange dauert, bis der Hubschrauber wieder auftaucht.
Wurde das überhaupt mal gesagt? Also dass die Kehle genäht wurde? Wär doch irrsinnig, ne Leiche zu flicken und dann ins Meer zu schmeissen.
Jack sagte doch nur, dass die Kehle durchgeschnitten is... ne Naht hab ich zumindest nicht gesehn :x
lebendiger Doc, Narbe am verheilen: http://images.lostpedia.com/images/d/d0/Ray.jpg
toter Doc, frisch genähte Narbe: http://images.lostpedia.com/images/e/eb/DeadRay.jpg
Wurde das überhaupt mal gesagt? Also dass die Kehle genäht wurde? Wär doch irrsinnig, ne Leiche zu flicken und dann ins Meer zu schmeissen.
Jack sagte doch nur, dass die Kehle durchgeschnitten is... ne Naht hab ich zumindest nicht gesehn :x
Nicht, dass ich wüsste. Ich denke, das sah nur auf den ersten Blick so aus. Bis der Doc auf der Insel angelangt ist, dürften sich unterwegs garantiert der ein oder andere Fisch an der Wunde gelabt haben...
Edit: Danke für die Bilder.
Hmm, irgendwie scheint die Zeit mehr als verrückt zu spielen oder ein Fehler ;)
lebendiger Doc, Narbe am verheilen: http://images.lostpedia.com/images/d/d0/Ray.jpg
toter Doc, frisch genähte Narbe: http://images.lostpedia.com/images/e/eb/DeadRay.jpg
ja an der wange... aber nicht der hals :x
Geniale Folge...Mich beschleicht das Gefühl, das Locke Jacob ist/sein wird...
Keamy ist der vermutlich geilste Bösewicht überhuapt (und sieht auch verdammt cool aus)...freu mich schon auf ein Showdown zwischen Keamy und Sayid!!!!
Hurley und Ben teilen sich ein Riegel:D Gerade die beiden, die anders nicht sein können! Wird Ben vielleicht für Locke arbeiten später? Momentan sieht es so aus, als wenn Ben keine Aufgabe mehr hat, in der Zukunft aber scheint er wieder ein mächtiger Mann zu sein...Was wird dann aus Locke?
johnny_silver
09.05.08, 10:02
WOW
John's Geburt wird gezeigt ! Das haben wir sonst nur bei Ben und Aaron erlebt. Ergo müssen die ziemlich wichtig sein. Wie schon erwähnt wurde ist Ben der gescheiterte Messias.
Alpert (Insel/Mittelos) und Abbadon (Widmore) streiten sich um Locke.
Der tote Dharma Typ, Horst,Horus ? Horace ! aha klingt für mich wie ein ägyptischer Gott. Sagt er nicht auch was mit 'Gott hat gesprochen ?'
Widmore scheint alles zu wissen. Kennt alle Stationen etc. Ergo weis er auch alles über Dharma. Hat er Dharma aufgebaut ? Fortgeführt von Mittelos. Mittelos ist älter als Dharma --> anagramm 'Lost-Time'
Aber das Ende !!! Ist Claire nun doch tot ?? Die Insel verschieben ?? WTF
Ich habe jetzt zumeindest Hoffnung für die Figur Claire, das sie nun interessanter wird...Aber vielleicht werden wir am Ende sehen, das Claire und ihr Vater gemeinsam "frei" sind und gehen...
Wenn er größer ist, wird er alles daran setzen, seine Mutter und damit die Insel wiederzufinden. Wenn dazu die Insel in die Zukunft gemoved wird (die Idee gefällt mir und macht mehr sinn als eine geografische Verschiebung), kann es gut sein, dass Aaron der einzige ist, der entweder noch die Motivation oder das passende Alter hat, um die Insel noch zu suchen... Und vorherige Suchaktionen hätten ja keinerlei Aussicht auf Erfolg, da die Insel zu diesem Zeitpunkt einfach nicht da wäre...
Ich könnte mir das so vorstellen: Alle O6 sind von der Insel runtergekommen, Die Insel reist über 100 Jahre in die Vergangenheit (und nimmt so die Black Rock irgendwie mit :D ), damit die Frachters die Losties nicht mehr finden können. Dann reist sie irgendwann wieder zurück. Die Insel wurde somit erstmal gerettet.
Dann könnte zum Ende der Serie ein neuer Flugzeugabsturz auf der Insel geschehen, wo Aaron dabei ist, wird von einem gealterten Locke gefunden und wird der neue "Messiah"
Naja. Hab da aber noch eine Frage. Als Richard bei John zu besuch war hat er ihm ja einige dinge auf den Tisch gelegt. Was ist eigendlich in dem kleinen Glasbehälter und was ist das für ein Buch?
Aaron ist Jacob, fällt mir dazu nur ein...
Inzwischen glaub ich, dass vieles möglich sein kann...
Naja. Hab da aber noch eine Frage. Als Richard bei John zu besuch war hat er ihm ja einige dinge auf den Tisch gelegt. Was ist eigendlich in dem kleinen Glasbehälter und was ist das für ein Buch?
Also in dem Glas das sieht aus wie Sand und auf dem Buch steht "Book of Laws".
Ich könnte mir das so vorstellen: Alle O6 sind von der Insel runtergekommen, Die Insel reist über 100 Jahre in die Vergangenheit (und nimmt so die Black Rock irgendwie mit :D ), damit die Frachters die Losties nicht mehr finden können. Dann reist sie irgendwann wieder zurück. Die Insel wurde somit erstmal gerettet.
Die Black Rock liegt schon längst auf der Insel, dass die dort gelandet ist, ist auch in der "Inselvergangenheit" (also der auf der Insel gesehenen Zeitlinie) geschehen.
Und wenn die Insel in die Vergangenheit reist, um dann später wieder beim gleichen Zeitpunkt (von der Außenwelt aus gesehen) aufzutauchen, dann ist sie aus Sicht der Außenstehenden gar nicht verschwunden, nur sehr plötzlich gealtert.
Nein, wenn die Insel durch die Zeit gemoved wird, dann in die Zukunft, alles andere macht keinen Sinn. Klar, es kann auch einen Zwischenstopp in der Vergangenheit geben, dafür sehe ich bisher aber keinen Anhaltspunkt (wie gesagt, die Black Rock ist keiner).
Roland von Gilead
09.05.08, 10:49
Ich habe gerade mal überlegt das "Move the Island" sich ja nicht unbedingt auf eine Bewegung von einem Ort zum anderen beziehen muss, sondern es auch eine Bewegung der gesamten Insel durch die Zeit sein könnte.
Darum gibt es dann für die 6 auch keine möglichkeit mehr zurückzukommen weil die Insel zu der Zeit garnicht da ist. Find ich ne geniale Idee!!
Keamy ist der vermutlich geilste Bösewicht überhuapt (und sieht auch verdammt cool aus)...freu mich schon auf ein Showdown zwischen Keamy und Sayid!!!! Ja, ich find Keamy auch en mächtig coole Sau. Aber an sonsten hat er bei mir mal so garkeine Sympathie-Punkte.
Hurley und Ben teilen sich ein Riegel:D Gerade die beiden, die anders nicht sein können! Die Szene fand ich auch mächtig geil! Man, hatte ich auf einmal ein Grinsen im Gesicht! :D
johnny_silver
09.05.08, 10:51
Also in dem Glas das sieht aus wie Sand und auf dem Buch steht "Book of Laws".
He lays out on the table a baseball mitt, a book entitled "Book of Laws" written in a Hebrew-type font, a small container of granules, a compass, a comic book entitled "Mystery Tales", and a knife.
Würde ein Kind nicht lieber den Baseball Handschuh und den Comic nehmen ?
Darum war Richard im ersten Moment auch froh. Aber als John dann das Messer ergreift wird er wütend,
Ich hab noch ne Frage. Steht Matthew Abbadon wirklich für Widmore ? Oder ist er nur jemand wie Richard der John auf eine richige Bahn fürhren soll ?
-----------------------------------------------------
Find ich ne geniale Idee!!
Ja, ich find Keamy auch en mächtig coole Sau. Aber an sonsten hat er bei mir mal so garkeine Sympathie-Punkte.
Die Szene fand ich auch mächtig geil! Man, hatte ich auf einmal ein Grinsen im Gesicht! :D
Zu Keamy : In Mayan Astrology, the sign CIMI, pronounced the same way as Martin's last name, means DEATH.
The name Martin comes from the Latin Martinus, which means "Servant of Mars" or "Servant of War".
[Quelle: lostpedia]
----------------------------------------------------------------
Nur so ne Idee. Wies aussieht kann Ben ja durch die Zeit reisen (darum ja seine Frage im Hotel in Tunesien, welches Jahr und Datum wäre). Alpert ist vielleicht nur durch die Zeit gereist um John jeweils aufzusuchen. Das würde dann auch erklären, warum John sich nicht an ihn errinnern kann.
Roland von Gilead
09.05.08, 11:00
Ich hab noch ne Frage. Steht Matthew Abbadon wirklich für Widmore ? Oder ist er nur jemand wie Richard der John auf eine richige Bahn fürhren soll ? Ich glaub schon, dass er so jemand ist wie Richard (von der Aufgabe her). Nur eben auf der Seite von Widmore...
Zu Keamy : In Mayan Astrology, the sign CIMI, pronounced the same way as Martin's last name, means DEATH.
The name Martin comes from the Latin Martinus, which means "Servant of Mars" or "Servant of War". Wie geil ist das denn? Das passt ja wie die Faust aufs Auge...
johnny_silver
09.05.08, 11:12
Nur so ne Idee. Wies aussieht kann Ben ja durch die Zeit reisen (darum ja seine Frage im Hotel in Tunesien, welches Jahr und Datum wäre). Alpert ist vielleicht nur durch die Zeit gereist um John jeweils aufzusuchen. Das würde dann auch erklären, warum John sich nicht an ihn errinnern kann.
Ja gut, aber in welchem jahr lebt den Richard genau ?
Lebt er im Jahr 2004 ? also in der Lost Zeit. Und reist vorwärts und rückwärts ?
oder kommt er aus einer anderen Zeit ?
Das er die Orchid benutzt würde sinn machen. Er reist in die vergangenheit. Löscht mit Bens Hilfe die Dharma Leute aus. Aber in der Zukunft bez. 2004 gibt es eine neue Bedrohung !! Widmore !!
Klingt für mich nach 'Kurs-Korrektur'
losticious
09.05.08, 11:15
Ich frage mich welchen Gegenstand der junge John hätte nehmen müssen, damit Richard von John als "Auserwähltem" überzeugt gewesen wäre. Das Messer war es offensichtlich nicht.
Ob in dem Behälter Sand von der Insel war? Hätte John vielleicht "magisch" von diesem Sand angezogen werden sollen?
Abbadon bringt John auf die "Walkabout" Idee. Warum? Hat er geahnt das Insel John wg. seiner Vorbestimmung holen wird, sprich, das Flugzeug auf der Insel crashen wird, um so die Insel wiederfinden zu können?
Abbadon scheint das für Widmore zu sein, was Richard für Ben ist.
Goodspeed schien auch irgendwie etwas Besonderes für die Insel gewesen zu sein. Warum sonst wusste er von Jacobs Hütte und hatte sogar einen Lageplan von ihr?
War es am Ende kein Zufall, dass gerade Goodspeed bei Bens Geburt zur Stelle war?
Ich glaube, daß Richard ihn John einfach die spirituelle Seite rauslocken wollte. Ein Mann des Glaubens soll er werden. Er greift das Messer und damit war er für diesen Moment schon durchgefallen. Als er älter war, versuchte es Richard noch mal mit diesem Feriencamp des "Glaubens". John wollte nicht. Er meint, er wäre ein Kämpfer/Sportler.
Abbadon wollte ihn als Kämpfer... Vielleicht um die Insel ein zweites Mal reinigen zulassen? Um Ben zuvernichten? Als Krieger für Widmore?
So könnte ich es mir aber vorstellen.
johnny_silver
09.05.08, 11:22
Ich frage mich welchen Gegenstand der junge John hätte nehmen müssen, damit Richard von John als "Auserwähltem" überzeugt gewesen wäre. Das Messer war es offensichtlich nicht.
Ob in dem Behälter Sand von der Insel war? Hätte John vielleicht "magisch" von diesem Sand angezogen werden sollen?
Abbadon bringt John auf die "Walkabout" Idee. Warum? Hat er geahnt das Insel John wg. seiner Vorbestimmung holen wird, sprich, das Flugzeug auf der Insel crashen wird, um so die Insel wiederfinden zu können?
Abbadon scheint das für Widmore zu sein, was Richard für Ben ist.
Goodspeed schien auch irgendwie etwas Besonderes für die Insel gewesen zu sein. Warum sonst wusste er von Jacobs Hütte und hatte sogar einen Lageplan von ihr?
War es am Ende kein Zufall, dass gerade Goodspeed bei Bens Geburt zur Stelle war?
Stimmt. Ja das macht Sinn. Erstmal zu den Gegenständen. Da sich Richard ja als Dr. Ausgibt und auch andere Leute mit Wissenschaftl. Hintergrund anwirbt ) siehe Juliet ( und er beim Buch der Gesetzte erfreut guckte glaube ich schon das das Buch eine Rolle spielt.
Wie Abbadon alles wissen konnte, Flugzeugabsturtz etc. Muss aufgeklärt werden. Wieso sollte denn Widmore wollen das der Messias der Insel auf die Insel kommt, und so eine Gefahrenlücke füllt. Es sei denn das Widmore etc. über John bescheid weis, also das selbst Richard ihn nicht wollte und ein Mann im Rollstuhl kann unmöglich eine gefahr sein.
Aber das Gespräch über wunder passt dann nicht wirklich
Ich glaube, daß Richard ihn John einfach die spirituelle Seite rauslocken wollte. Ein Mann des Glaubens soll er werden. Er greift das Messer und damit war er für diesen Moment schon durchgefallen. Als er älter war, versuchte es Richard noch mal mit diesem Feriencamp des "Glaubens". John wollte nicht. Er meint, er wäre ein Kämpfer/Sportler.
Abbadon wollte ihn als Kämpfer... Vielleicht um die Insel ein zweites Mal reinigen zulassen? Um Ben zuvernichten? Als Krieger für Widmore?
So könnte ich es mir aber vorstellen.
Wollte er ihn als Kämpfer? Er sollte ja einen Walkabout machen. Das is doch eigentlich spirituell. Faith und so :x
Alles sehr merkwürdig.
Ich finde, dass in dieser Folge wirklich deutlich wurde, dass es eben nicht nur um Zeit- ODER Ortverschiebungen geht, sondern um Zeit-Ortverschiebungen ("Only fools are enslaved by Time and Space").
Als erstes macht sich Sayid auf den Weg zur Insel, dann wird der Doc über Bord geworfen und erst dann fliegt der Helikopter ab. Auf der Insel taucht allerdings zuerst der Doc auf, und zwar zeitlich BEVOR er stirbt auf dem Frachter. Dann kommt der Heli an und wann Sayid ankommt wissen wir noch nicht, auf jeden Fall aber nach dem Heli.
Ich kann mir das nur so erklären, dass es anscheinend bessere und schlechtere Wege zur Insel gibt, also solch, bei denen es schneller geht und solche bei denen man viel Zeit braucht, obwohl die zurückgelegte Strecke immer dieselbe ist, also subjektiv immer die gleiche Zeit benötigt wird.
Der Kurs/Weg 305° ist anscheinend als sicherer Mittelweg bekannt, so dass man nicht mit zu großer objektiver zeitlicher Differenz ankommt. Der Doc scheint auf einem Kurs gewesen zu sein, bei dem man objektiv negativ viel Zeit benötigt.
Diese Wurmlochtheorie ist für mich ab jetzt absolut plausibel.
Mann mit Bier
09.05.08, 11:46
ich glaube eher dass john den test bestanden hat als er das messer in die hand nahm, er sagte ja dass er den gegenstand nehmen soll der ihm bereits gehört. Von allen gegenständen sah das messer am ältesten aus. Als der Test bestanden war erfindet er einen Vorwand um wieder zu gehen, john sollte sich nicht an ihn erinnern. Seine Zeit würde erst noch kommen. Mit 16 wird er dann ein weiteres mal getestet, mit einem Naturwissenschaftscamp (Kein Feriencamt des Glaubens). auch hier bestand er weil er ablehnte. Richard weiss dass es johns bestimmung ist auf die insel zu gelangen, aber john muss es alleine schaffen und noch mehrere prüfungen bestehen.
Als er bei den Others zelten war sagt ja auch eine Frau dass sie sehr lange auf ihn gewartet haben. Damals dachten wir dass damit einfach ein auserwählter gemeint sei oder dass mit lange seit dem absturz gemeint war. aber seit heute kan man sicher sein dass er persönlich gemeint war.
man wird ja nicht als 5 jähriger unter einem vorwand auf die insel geholt und in jacobs kabine gesetzt
Abaddon weiss dass john was besonderes ist und lockt ihn unter einem Vorwand nach australien, er wird sicherlich wissen dass john als rollstuhlfahrer nicht teilnehmen kann. Er weiss auch dass die insel so eine chance nicht verstreichen lässt und ahnt schon dass die insel sich john spätestens beim rückflug holen wird.
Vielleicht hat er dann mehrere von seinen leuten mit ins Flugzeug gesetzt und es ist noch einer unter ihnen (wird ja schon lange vermutet dass ein spion unter den lostis ist) oder die sind beim absturz gestorben.
@ Mann mit Bier:
Die Idee, dass John alle Tests von Richard sozusagen bestanden hat finde ich richtig gut. Es ist ziemlich schwer das Verhalten von Richard richtig zu interpretieren, man kann es von beiden Seiten sehen.
Auf einer der vorigen Seiten hatte glaub ich jemand geschrieben, dass Richard vielleicht auch durch die Zeit gereist ist.
Das denke ich nicht, ich glaube eher, dass er eher von diesem "Wunder", dass eine Frau, die im 6.Monat schwanger war und nach einem schweren Unfall trotzdem ihren Sohn zur Welt brachte irgendwie gehört hat und so traf er sozusagen das erste mal auf John...
Auf einer der vorigen Seiten hatte glaub ich jemand geschrieben, dass Richard vielleicht auch durch die Zeit gereist ist.
Das denke ich nicht, ich glaube eher, dass er eher von diesem "Wunder", dass eine Frau, die im 6.Monat schwanger war und nach einem schweren Unfall trotzdem ihren Sohn zur Welt brachte irgendwie gehört hat und so traf er sozusagen das erste mal auf John...
Wobei das nicht erklären würde warum er nicht älter wird, wenn er aber von einem bestimmten Punkt aus immer in die verschiedenen Zeiten reist dann wäre ja klar warum er für uns immer gleich aussieht.
Ja gut, aber Ben hatte bei TSOTTC ja auch zumindest mal ne Orts(-vielleicht auch Zeit-)teleportation hinter sich. Und wenn Zeitteleportationen durch die Orchid wirklich möglich sind, dann wird Ben das ja wahrscheinlich auch schon gemacht haben. Aber Ben altert ja, also würde das Richards nicht-altern ja auch niht erklären...
losticious
09.05.08, 12:39
ich glaube eher dass john den test bestanden hat als er das messer in die hand nahm, er sagte ja dass er den gegenstand nehmen soll der ihm bereits gehört.
Stimmt, sehr gute Annahme! Damit könntest du in der Tat richtig liegen.
Johns Vorliebe für Messer kennen wir bereits seit der 1. Staffel. Gut möglich, das deswegen gerade das Messer als Symbol für den Messias von den Autoren aufgegriffen wurde.
Dann könnte man Richards Verhalten nicht als Enttäuschung, sondern als eine Art (im positive Sinne) "Schock" interpretieren, nach langem Suchen endlich einen potentiellen "Messias" gefunden zu haben.
"...ein Gegenstand, der dir bereits gehört" Klingt für mich irgendwie nach Wiedergeburt.
Der alte Messias (Jacob?) stirbt/verliert seine Macht und erlangt neues Leben in Form eines Kindes, als John.
Ja gut, aber Ben hatte bei TSOTTC ja auch zumindest mal ne Orts(-vielleicht auch Zeit-)teleportation hinter sich. Und wenn Zeitteleportationen durch die Orchid wirklich möglich sind, dann wird Ben das ja wahrscheinlich auch schon gemacht haben. Aber Ben altert ja, also würde das Richards nicht-altern ja auch niht erklären...
Richard altert ja eigentlich auch, aber immer wenn wir ihn bisher gesehen haben ist er von einem gewissen Punkt in der Zeit gestartet un ddarum sieht er für uns egal wann immer gleich alt aus. Denk ich mir mal so.
Klasse Folge :D
Aber eines ist wirklich verrückt: Der Doc ist ja schon tot an den Strand gespühlt worden und erst jetzt wurde er umgebracht. Soll es heißen, dass die Szene am Strand zeitlich später als die Szene auf dem Frachter spielte? Sonst macht das doch keinen Sinn, selbst wenn die Zeit irgendwo anders schneller/langsamer läuft können doch Ereignisse nicht auf diese Art und Weise zeitlich verschoben sein... :hammer::kratz:
Schön das es weitere Szenen mit Alpert gab, er altert also scheinbar wirklich nicht. Oder ist er auch ein Geist wie zb. C. Shephard?
Aber scheinbar wußten ja die Natives um Alpert und auch Widmore und Dharma von Locke, denn im Krankenhaus hat ihn ja schließlich erst Abbadon zu dem Walkabout überredet... Wollte Widmore mit Hilfe von Locke die Insel finden? Zeitlich müsse es hinkommen, da Dharma zu der Zeit schon die Macht über die Insel verloren hatte...
Und das Ende war fantastisch: Die Insel bewegen? Gut, klingt nicht grade logisch, aber das würde ja auch nur verhindern, dass Leute die Insel finden. Der Heli mit Keamy ist ja schon im Landeanflug... und er scheint sich auch gegen Smokey gerüstet zu haben, das Ding an seinem Arm sah jedenfalls so aus, als würde es ein magnetisches Gegenfeld erzeugen oder aber Schallwellen senden, was auch immer...
Richard altert ja eigentlich auch, aber immer wenn wir ihn bisher gesehen haben ist er von einem gewissen Punkt in der Zeit gestartet un ddarum sieht er für uns egal wann immer gleich alt aus. Denk ich mir mal so.
Dann wäre es interessant zu wissen, in welcher Reihenfolge Richard die bisherige Story erlebt und wieviel er aus der Zukunft weiß. Ich kann mir z.B. auch gut vorstellen, dass Richard hinter Jacob steckt, er aber lieber aus der zweiten Reihe aus alles steuert, als selbst als Anführer aufzutreten. Er wüsste durch seine Zeitreisen (oder sein biblisches Alter)zumindest, was zu tun ist und dafür hält er sich sehr im Hintergrund... so in etwa, wie es bei Magnum etliche Folgen lang den Verdacht gab, dass Higgins Robin Masters ist...
Klasse Folge :D
Aber eines ist wirklich verrückt: Der Doc ist ja schon tot an den Strand gespühlt worden und erst jetzt wurde er umgebracht. Soll es heißen, dass die Szene am Strand zeitlich später als die Szene auf dem Frachter spielte? Sonst macht das doch keinen Sinn, selbst wenn die Zeit irgendwo anders schneller/langsamer läuft können doch Ereignisse nicht auf diese Art und Weise zeitlich verschoben sein... :hammer::kratz:
Dazu habe ich auf Seite 4 schon etwas geschrieben.
Dazu habe ich auf Seite 4 schon etwas geschrieben.
Ja das habe ich auch gelesen, trotzdem verstehe ich nicht ganz, wie ein toter Körper an den Strand gespühlt werden kann, wenn er in einer anderen Zeitzone noch lebt...
Dies würde bedeuten, dass es zwei Körper gibt, nur eben in verschiedenen Zeitzonen.
Wenn es schnellere oder langsamere Möglichkeiten gäbe, um zur Insel zu kommen, wäre der Weg der toten Docs schneller, als der Flug vom Heli, denn dieser startet in der Nacht und wirft (scheinbar) in der selben Nacht das Funktelefon im Camp ab....
Dies passiert also zeitlich in einem normalen Rahmen...
Andersrum könnte ich es mir vorstellen, dass der Körper des Docs erst viel später auf der Insel ankommt... aber so wie es jetzt ablief, verwirrt es mich nur :-)
John Locke ist am 30.Mai 1956 geboren.
Die Dharma Initiative wurde 1970 gegründet.
Der Purge und somit die Übernahme aller Dharma Stationen durch die Others war Irgendwann zwischen 1980-1990, mir fällt das genaue Datum jetzt nicht ein.
Richard Alpert taucht zum ersten Mal in Johns Leben kurz nach seiner(Johns) Geburt auf, also 1956.
Richard ist schon seit Ewigkeiten auf der Insel "zu Hause".
FRAGE: WIE KOMMT RICHARD IM JAHRE 1956 VON DER INSEL IN DIE "NORMALE WELT" ZU JOHN???????
Via Orchid OHNE Zeitteleportation geht nicht, da es zu diesem Zeitpunkt noch keine DI gab.
Jedoch gibt es dort höchstwahrscheinlich schon MITTELOS BIOSCIENCE.
Wie also konnte Richard die Insel verlassen?
U Boot? Denke ich nicht.
Was kann es denn noch sonst noch für andere Möglichkeiten geben??
Oder war es doch eine Zeitreise via Orchid ins Jahr 1956?????
Haben wir eigentlich irgendeine Info, wie weit der Weg zwischen Frachter und Insel tatsächlich ist? Dass der Heli vor Sayid da ist, wäre bei einem ausreichend langen Weg schon alleine durch den Geschwindigkeitsunterschied zwischen Heli und Boot erklärbar.
Oder war es doch eine Zeitreise via Orchid ins Jahr 1956?????
Man weiß ja noch nicht ganz genau, um was es sich bei der Orchid handelt... vllt hat DHARMA auch einfach nur ein Labor um etwas herum gebaut, was schon immer auf der Insel war. Stichwort: "magic box"
Haben wir eigentlich irgendeine Info, wie weit der Weg zwischen Frachter und Insel tatsächlich ist? Dass der Heli vor Sayid da ist, wäre bei einem ausreichend langen Weg schon alleine durch den Geschwindigkeitsunterschied zwischen Heli und Boot erklärbar.
80 Meilen vor der westlichen Küste der Insel... also knappe 150km
Könnte auch sein, Groschen.
Jedoch muss es doch irgendeine Technologie geben, die dieses "etwas" steuert, oder nicht?
Da könnte dann vielleicht Mittelos angesetzt haben.
Der Purge und somit die Übernahme aller Dharma Stationen durch die Others war Irgendwann zwischen 1980-1990, mir fällt das genaue Datum jetzt nicht ein.
Ist noch unbekannt. Ich sag Dezember 1987... andere sagen Dezember 1992...
losticious
09.05.08, 13:53
Goodspeed sagt, er sei seit 12 Jahren tot. Zurückgerechnet von der jetzigen Gegenwart (Dezember 04/Januar 05) wäre der Purge dann im Jahr 92/93 gewesen. Andererseits war es nur ein Traum...
johnny_silver
09.05.08, 14:00
Um die genaue Zeitliche Einordnung vorzunehemen müssten wir raten oder uns auf Fakten verlassen.
Bsp. 1 ) Die Single "Everyday" von Buddy Holly wurde im Juli 1957 erstmals veröffentlicht. Emily hört sie aber schon 1956. Goof oder ein Hinweis ?
Bsp 2 ) Horace Goodspeed,, sagt dass er seit 12 Jahren tot ist. Das Datum der Säuberung war der 19. Dezember 1992 (December 19 being Ben's birthday).
[Lostpedia]
Großartige Folge, das Finale kann kommen :)
Mal wieder ein Flashback, von John, klasse. Der Beginn mit einem der Lieder die Damon Lindelofs Mutter beim Bügeln gehört hat (:D), ist mal wieder klasse. Bei den Flashbacks hatte ich eine dauerhafte Gänsehaut ("Don't tell me what I cant't do!"), erst taucht Richard auf, dann Abaddon, jetzt weiß man auch woher seine Idee zu dem Walkabout kommt! Interessant auch der Gegensatz zwischen seiner Jugend (Science) und seinem Glauben auf der Insel (Faith), vielleicht meint Abaddon das mit dem Weg den er auf dem Walkabout (=Insel) finden soll?!
Noch ein nettes Detail: Er spielt schon als Kind Backgammon :D
Christian hat wirklich was mit Jacob zu tun, bleibt immer noch die Frage ob er und Claire jetzt tot sind, ist es Smokey, leben sie noch?! Wer Jacob wirklich ist, weiß man immer noch nicht. Das mit Horace war ja nur ein Traum/Vision, also kein wirklicher Hinweis auf die Todestheorie.
John soll die Insel "bewegen" (move), wie auch immer das von statten gehen soll :-o Bens Aussage, er sei nicht mehr wichtig, nehme ich ich ihm nicht ab, die Flashforwards sprechen da auch eine andere Frage.
Den Frachter hat man auch mal wieder gesehen, Keamy geht aufs ganze: "Torch the Island!", klingt nicht gut. Der Captain ist auch weg, die Luft wird dünn für die Losties, Sayids Plan, sie aufs Boot zu bringen verstehe ich auch nicht so ganz.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Mann mit Bier
09.05.08, 15:06
mal zu dem betreten und verlassen der insel, hab mir da mal ein paar gedanken gemacht.
Ohne Zeitverlust von und zur insel geht es nur über eine bestimmte peilung (315 war das glaube ich). Ausserhalb der Peilung gibt es gewisse Side Effects. Neben der Krankheit von Desmond, Minkowski ect ist hier aber die Zeitverschiebung das interessante. Anscheinend ist es möglich zur/von der insel ohne Zeitverschiebung zu kommen (Helikopter mit Keamy, verspätet (Daniels Rakete) und sogar verfrüht (Toter Doktor). Es gibt 3 verschiedene Zustände, ich hab das mal grafisch dargestellt.
http://img375.imageshack.us/img375/7872/inselzeityg4.th.jpg (http://img375.imageshack.us/my.php?image=inselzeityg4.jpg)
Der Doktor ist mit einer anderen Peilung zur insel getrieben (z.B. Peilung 330, die Rakete mit der Peilung 300)
mathematisch könnte man von einer Parabel sprechen, Scheitelpunkt ist Daniels Peilung, links und rechts davon gibts es Zeitverschiebungen/-unterschiede. Je weiter man abweicht desto größer werden diese. (Doktor kam mehr als nen Tag zu früh an, Rakete nur ne halbe Stunde zu spät).
Möglich wäre auch dass die Dauer der Zeitverschiebung etwas mit der Geschwindigkeit zu tun hat mit der man sich durch die "Kuppel" bewegt. Doktor treibt langsam durch --> große Verschiebung, Rakete fliegt schnell durch --> kurze Verschiebung
Roland von Gilead
09.05.08, 15:33
Ich frage mich welchen Gegenstand der junge John hätte nehmen müssen, damit Richard von John als "Auserwähltem" überzeugt gewesen wäre. Vielleicht hätte er sich ja für das Comic entscheiden sollen. stand da nicht was von "Escape to another world" (oder so ähnlich)?
Vielleicht hätte er sich ja für das Comic entscheiden sollen. stand da nicht was von "Escape to another world" (oder so ähnlich)?
http://i167.photobucket.com/albums/u142/Dolmar232/mystal40.jpg
Knochenkotzer
09.05.08, 15:54
Haha, geil. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
"What was the secret of the mysterious HIDDEN LAND!".
Nur wie kann man n Flugzeug zum Absturz bringen? ;)
Den Einfluss muss man erstmal haben... mit Desmond, dass der Kelvin das Köpfchen zerschmettert und dann den Knopp nich drückt. Das wäre dann wohl einfach Schicksal.
Edit by: Iceman 75
Beitrag in passenden Thread verschoben
Bei Claire hab ich irgendwie das Gefühl, dass sie nicht unter Drogen steht oder so, sondern, dass sie tot ist. Ihr Grinsen, als Christian Locke gefragt hat, warum er da sei und Lockes Antwort mit "auserwählt" und so. Sie ist eingeweiht und weiss, was Sache ist. Claire sagte, ihr ginge es gut, alles ist bestens. Sie hatte irgendwie sämtliche Schürfwunden und sah nun wirklich nicht aus, als ginge es ihr so super. Das kann man wohl nur behaupten, wenn man schon tot ist.
Was ich auch sehr interessant fand, war die Tatsache, dass die Zeit auf der Insel vor zu gehen oder schneller zu vergehen scheint. Das erklärt auch, warum es so lange dauert, bis der Hubschrauber wieder auftaucht.
also ich empfand das der heli sehr schnell wieder bei der insel war. wieviel zeit wird vergangen sein?
Geniale Folge...Mich beschleicht das Gefühl, das Locke Jacob ist/sein wird...
Keamy ist der vermutlich geilste Bösewicht überhuapt (und sieht auch verdammt cool aus)...freu mich schon auf ein Showdown zwischen Keamy und Sayid!!!!
Hurley und Ben teilen sich ein Riegel:D Gerade die beiden, die anders nicht sein können! Wird Ben vielleicht für Locke arbeiten später? Momentan sieht es so aus, als wenn Ben keine Aufgabe mehr hat, in der Zukunft aber scheint er wieder ein mächtiger Mann zu sein...Was wird dann aus Locke?
vielleicht ist ja locke wirklich jacob. kommt mir immer mehr so vor. und vielleicht hat ben deswegen in der zukunft wieder was zu tun, weil er gerade eben für locke (jacob) arbeitet.
Knochenkotzer
09.05.08, 16:07
Nur wie kann man n Flugzeug zum Absturz bringen? ;)
Den Einfluss muss man erstmal haben... mit Desmond, dass der Kelvin das Köpfchen zerschmettert und dann den Knopp nich drückt. Das wäre dann wohl einfach Schicksal.
Hmmm, da werden Fake-Flugzeuge am Meeresgrund platziert, Zeitreisen unternommen und Rauchmonster von der Leine gelassen.
Wo ist da das Problem, jemanden dazu zu bringen, im richtigen Moment ein Knöpfchen nicht zu drücken? ;)
Driveshaft
09.05.08, 16:11
Also bei allem Übernatürlichen glaube ich nicht, dass die Desmond manipuliert haben, den Knopf ausgerechnet an diesem Tag nicht zu drücken. Das ist zu abstrus. Vermutlich Schicksal/ Zufall/ glückliche Fügung.
Knochenkotzer
09.05.08, 16:17
vielleicht ist ja locke wirklich jacob. kommt mir immer mehr so vor. und vielleicht hat ben deswegen in der zukunft wieder was zu tun, weil er gerade eben für locke (jacob) arbeitet.
Wenn man den Gerüchten glaubt, dass Locke im Sarg lag, dann würde das erklären, warum Ben wieder, entgegen seiner aktuellen Aussage "an der Front" ist und was zu sagen hat.
Da fällt mir übrigens noch was ein. Ben hat ja zu Widmore gesagt, er würde die Insel niemals finden, obwohl der ja eigentlich schon wusste, wo sie ist. Das "Move the Island" scheint dann wohl funktioniert zu haben.
Knochenkotzer
09.05.08, 16:20
Also bei allem Übernatürlichen glaube ich nicht, dass die Desmond manipuliert haben, den Knopf ausgerechnet an diesem Tag nicht zu drücken. Das ist zu abstrus. Vermutlich Schicksal/ Zufall/ glückliche Fügung.
Oder die berühmte "Course Correction".
ich glaube eher dass john den test bestanden hat als er das messer in die hand nahm, er sagte ja dass er den gegenstand nehmen soll der ihm bereits gehört. Von allen gegenständen sah das messer am ältesten aus. Als der Test bestanden war erfindet er einen Vorwand um wieder zu gehen, john sollte sich nicht an ihn erinnern.
[/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/FONT]
hmm, ich habe mir die Szene jetzt noch zweimal angesehen und für mich wirkt Richard leicht verärgert und enttäuscht nachdem John das Messer genommen hat. Ich vermute einfach, dass John aufgrund seiner Klingenaffinität zum Messer gegriffen hat. Einfach aus dem Grund, weil er es gerne haben wollte. Kleine Jungs finden Messer doch immer toll - naja hab ich zumindest auch immer toll gefunden :D
Wilde Vermutung: Der Sand in dem Glas ist vielleicht der vom Bannkreis um die Cabin.
Knochenkotzer
09.05.08, 16:29
hmm, ich habe mir die Szene jetzt noch zweimal angesehen und für mich wirkt Richard leicht verärgert und enttäuscht nachdem John das Messer genommen hat. Ich vermute einfach, dass John aufgrund seiner Klingenaffinität zum Messer gegriffen hat. Einfach aus dem Grund, weil er es gerne haben wollte. Kleine Jungs finden Messer doch immer toll - naja hab ich zumindest auch immer toll gefunden :D
Wilde Vermutung: Der Sand in dem Glas ist vielleicht der vom Bannkreis um die Cabin.
Hehehe, dass mit dem Bannkreis habe ich auch direkt gedacht, aber es ist wohl eher Inselsand.
Ich habe in Richards Gesicht ebenfalls Enttäuschung und Ärger gesehen, nachdem er vorher sehr hofnungsvoll wirkte.
mal eine wilde spekulation...
wie war das nochmal... frauen sterben, wenn sie auf der insel schwanger werden, nach dem 2. schwangerschaftsdrittel?
das könnte doch erklären, warum sie auf der insel immer versuchen kinder zur welt zu kriegen. weil der "auserwählte" nach 6 monaten zur welt kommt?
vielleicht war ja auch deswegen richard auf der suche nach kinder die nach 6 monaten zur welt kommen. und locke is ja ein solcher.
Villeicht weil ein "Insel Messias" keinen Wert auf Waffen legen soll sondern eher auf Gerechtigkeit und Wissenschaft(Buch und Kompass)? Ich denke der Baseball Handschuh wäre auch falsch gewesen weil er dann noch zu kindisch gewesen wäre, zumindest war das mein erster Gedanke.
Driveshaft
09.05.08, 16:47
Super Theorie. Allerdings wirkten die Others ja eher so, als wollten sie dieses Sterben der Kinder mit allen Mitteln verhindern. Aber dadurch macht das Ganze natürlich einen Sinn, stimmt schon.
Knochenkotzer
09.05.08, 17:18
Mir ist da gerade noch was aufgefallen.
Als der Käpt'n den Aufpasser "Omar" unter Deck schickt, empfängt dieser beim Losgehen die Morsesignal-Antwort mit seinem Telefon.
Wer also genug Zeit und Muße hat, der kann sich evtl. ausrechnen, wie groß die ungefähre Zeitdifferenz ist.
Roland von Gilead
09.05.08, 17:28
Irgendwie kam mir beim Schauen heute morgen so der Gedanke, dass der momentane Verlauf zum Finale hin, ein wenig dem Staffel 3 Finale ähnelt. Die bösen Jungs greifen die Losties an....
Hat eigentlich außer mir noch jemand das Gefühl, dass Sawyer im Finale sterben wird? Das ist jetz kein Spoiler oder so, sondern nur mein Bauchgefühl (und diesmal würde ich es mehr als schade finden, wenn es recht bekäme)
losticious
09.05.08, 17:38
Kurz mal (Semi) Off-Topic:
ich such ne Folge, die ich mir nach den heutigen Erkenntnissen nochmal anschauen möchte. Und zwar die, wo Locke im FB bei dieser Kommune unterkommt, die Drogen anbaut und Locke auf diesen Undercover Cop reinfällt. Mir fällt der Titel nicht einfach nicht ein...
Dank im Voraus!
Driveshaft
09.05.08, 17:44
03x03 - "Further Instructions"
Als der Käpt'n den Aufpasser "Omar" unter Deck schickt, empfängt dieser beim Losgehen die Morsesignal-Antwort mit seinem Telefon.
Wer also genug Zeit und Muße hat, der kann sich evtl. ausrechnen, wie groß die ungefähre Zeitdifferenz ist.
ziemlich genau 3 tage
ziemlich genau 3 tage
Was soll das sein? Die Zeitdifferenz für gemorste Funksprüche? :)
Das der unterschied nicht immer gleich ist wissen wir doch eigentlich.
Das dürfte die Folge [3x03] Der Auftrag/Further Instructions sein.
*EDIT* Zu Spät :)
mal zu dem betreten und verlassen der insel, hab mir da mal ein paar gedanken gemacht.
Ohne Zeitverlust von und zur insel geht es nur über eine bestimmte peilung (315 war das glaube ich). Ausserhalb der Peilung gibt es gewisse Side Effects. Neben der Krankheit von Desmond, Minkowski ect ist hier aber die Zeitverschiebung das interessante. Anscheinend ist es möglich zur/von der insel ohne Zeitverschiebung zu kommen (Helikopter mit Keamy, verspätet (Daniels Rakete) und sogar verfrüht (Toter Doktor). Es gibt 3 verschiedene Zustände, ich hab das mal grafisch dargestellt.
http://img375.imageshack.us/img375/7872/inselzeityg4.th.jpg (http://img237.imageshack.us/img237/8208/schemetimespaceps3.jpg)
Der Doktor ist mit einer anderen Peilung zur insel getrieben (z.B. Peilung 330, die Rakete mit der Peilung 300)
mathematisch könnte man von einer Parabel sprechen, Scheitelpunkt ist Daniels Peilung, links und rechts davon gibts es Zeitverschiebungen/-unterschiede. Je weiter man abweicht desto größer werden diese. (Doktor kam mehr als nen Tag zu früh an, Rakete nur ne halbe Stunde zu spät).
Möglich wäre auch dass die Dauer der Zeitverschiebung etwas mit der Geschwindigkeit zu tun hat mit der man sich durch die "Kuppel" bewegt. Doktor treibt langsam durch --> große Verschiebung, Rakete fliegt schnell durch --> kurze Verschiebung
So sehe ich das auch. Habe ebensfalls eine kleine Veranschaulichung erstellt, die allerdings nicht auf die Richtung der Reise und die damit verbundene negative oder positve Zeitverschiebung eingeht, sondern versucht, das Phänomen als solches darzustellen.
Wie man gut sieht bewirkt der Eintritt durch den Schild lediglich eine Verschiebung der Zeit, aber nicht des Ortes.
Wie Ben also durch Zeit UND Raum reisen kann, um in Tunesien wieder aufzuwachen erfordert noch einer Auflösung innerhalb der Serie.
http://img237.imageshack.us/img237/8208/schemetimespaceps3.th.jpg (http://img237.imageshack.us/my.php?image=schemetimespaceps3.jpg)
Demnach läuft die Zeit auf der Insel genauso ab wie auch außerhalb, aber durch die Richtung des Eintritts in den Schirm wird man entweder in der Vergangenheit, der Gegenwart oder der Zukunft auftauchen.
Ein Problem habe ich allerdings und dieses Betrifft die Dauer, die z.B. Funksignale benötigen, um durch den Schirm zu gelangen. Wenn Mikhail Fernsehn schaut, treffen die Signale wohl in Echtzeit (Was heißt das schon ...) bei ihm ein, das Morsesignal allerdings kommt erst viel später außerhalb der Insel an.
Was soll das sein? Die Zeitdifferenz für gemorste Funksprüche? :)
Das der unterschied nicht immer gleich ist wissen wir doch eigentlich.
die vergangene zeit zwischen dem punkt als daniel gemorst hat (04x09, Tag 97 abends), und die nachricht beim schiff ankam (04x11, Tag 100 abends).
Sehr wirsche Folge. Das FB war irgendwie extrem merkwürdig und Lockes Traum sowieso. Kam mir vor als wäre Horace ein Band, dass sich immer wieder abspult :D
Nach dem was man an Ausrüstung der Söldner gesehen hat, wird das Finale wohl voller Action sein.
hat wer eine ahnung wer das auf dem bild, oberhalb des geronimo jackson-poster, sein könnte?
http://images.lostpedia.com/images/f/fa/Locker_Poster.jpg
EDIT: achso, Sir Richard Burton
Driveshaft
09.05.08, 18:04
Ich guck's grad nochmal und eins fiel mir grad noch auf. Das Bild, welches John gemalt hat und welches Richard so besonders auffällt. Ist das Smoky? Bzw. soll es das darstellen? Eine unterbewusste Vorahnung John's über sein Schicksal?
Ich guck's grad nochmal und eins fiel mir grad noch auf. Das Bild, welches John gemalt hat und welches Richard so besonders auffällt. Ist das Smoky? Bzw. soll es das darstellen? Eine unterbewusste Vorahnung John's über sein Schicksal?
Das hatte bereits jemand festgestellt.
Könnte unser kleiner grauer Freund sein.
ja, hat hier auch schon wer behauptet. ich tachte beim schauen als erstes an einen vulkanausbruch.
Kleine Anmerkung zu dem Gerät, was Keamy an sich trägt:
Ich halte es nicht für irgendein "spezielles" Gerät gegen Smokey. Ich denke eher, daß es eine Art Steuerung für eine Bombe o.ä. ist (evtl. natürlich auch gegen Smokey einsetzbar), die mit seinem Puls - bzw. des Erlöschen desselben - gekoppelt ist.
Dafür spricht:
-die bösen Jungs haben allerlei Kriegsspielzeug verladen
-die Positionierung des Geätes an einer Stelle, an der man extrem gut den Puls messen kann
-die Demonstration des Gerätes dem Captain gegenüber, als kleiner Hinweis, daß es gesünder wäre, Keamy am Leben zu lassen.
Wenn es nur eine "normale" Waffe wäre, hätte er sich die auch in die Hosentasche stecken können - glaube nicht, daß seine Taschen voller Murmeln sind.
Vielleicht gucke ich aber auch zuviele schlechte Filme.
Alkertrazz
09.05.08, 18:52
Bin zum erstenmal absoult Sprachlos muss das erstmal verdauen...:D
edit:
Ich halte es nicht für irgendein "spezielles" Gerät gegen Smokey. Ich denke eher, daß es eine Art Steuerung für eine Bombe o.ä. ist (evtl. natürlich auch gegen Smokey einsetzbar), die mit seinem Puls - bzw. des Erlöschen desselben - gekoppelt ist.
Ob er stirbt oder nicht, sein Auftrag wird erledigt. ;)
Bin der gleichen Meinung
Mal 2-3 Gedanken in Worte gefasst....
Locke wächst zur neuen Vertrauensperson der Insel heran! --> Demnach kann diese "Vertrauensperson" wechseln und ist nicht zwangsläufig festgelegt auf eine ganz bestimmte Person, die diese Rolle für ihr Leben inne hat. (kann, muss aber nicht)
Vielleicht sucht sich die Insel immer wieder neue Leute, wenn sie merkt, dass die aktuelle Vertrauensperson die Macht missbraucht oder bestimmte Regeln nicht einhält....
Um die Rekrutierung kümmert sich Richard.
Naja, an dieser Stelle bringe ich jetzt mal Mr. Widmore ins Spiel. Ist es nicht möglich, dass er vor Ben die Vertrauensperson der Insel war? Dann würde die Unterhaltung zwischen Ben und Charles bezogen auf "Du hast mir die Insel genommen....etc" zumindest passen.....
Ideen?
@ Nizbel: unterschreib! :)
Naja, an dieser Stelle bringe ich jetzt mal Mr. Widmore ins Spiel. Ist es nicht möglich, dass er vor Ben die Vertrauensperson der Insel war? Dann würde die Unterhaltung zwischen Ben und Charles bezogen auf "Du hast mir die Insel genommen....etc" zumindest passen.....
Ideen?
Da ich deinen Text beim ersten Lesen erst falsch verstanden habe, kommt mir noch eine Idee, um den Gedanken mal weiterzuführen:
Ist Ben auf Widmore vielleicht zusätzlich nicht gut zu sprechen (nicht, daß er nicht schon Gründe genug hätte), wei Widmore, durch seinen "Angestellten" Bruce Darnell (sic) auch noch Locke auf die Insel gebracht hat, und Ben seitdem eben nicht mehr Vertrauensperson ist? Nur eine Spinnerei.
Ich find's interessant, dass die Morsezeichen von Farraday erst so spät ankommen. Das Zeitverhältnis von der Leiche und den Morsezeichen würde ja ungefähr hinkommen aber das späte ankommen der Morsezeichen ist merkwürdig.
Als Farrady dem Frachter gefunkt hat , damit die Rakete dort abgeschossen wird, gings doch viel schneller, bzw hatte da nur die Rakete verspätung, oder nicht? Oo
Oder leigts daran, dass es diesmal Morse war und kein Funk? Glaub ich aber eher nicht.
Oder hatten die Morsezeichen ne andere Peilung? Geht das überhaupt?
Naja Zeitreisen und Zeitverschiebungen sind eh nicht so mein Ding...kurz bevor Keamy den Doc erstochen hat, hat er ja sicher noch gehört wie der eine Soldat dem Doc die Geschichte erzählt hat von seinem Tod. Vielleicht hat er ihn ja deswegen gerade erstochen^^ naja ok jetzt schweif ich ab.
Die Idee, dass John den Test bestanden hat, find ich ziemlich gut, wär ich so nicht draufgekommen. Wahrscheinlich weil Richard das Haus doch ziemlich wütend(?) verlässt.
Kann mir aber auch vorstellen, dass John beim ersten Test noch durchgefallen ist (jedoch nur knapp, Richard schien irgendwie zufrieden anfangs, bis john das messer genommen hat) und sich später aber entwickelt hat und die anderen Tests bestanden hat -> Sommercamp, Walkabout, Tests auf der Insel...
Dafür spricht:
-die Positionierung des Geätes an einer Stelle, an der man extrem gut den Puls messen kann
-die Demonstration des Gerätes dem Captain gegenüber, als kleiner Hinweis, daß es gesünder wäre, Keamy am Leben zu lassen.
Wenn es nur eine "normale" Waffe wäre, hätte er sich die auch in die Hosentasche stecken können - glaube nicht, daß seine Taschen voller Murmeln sind.
Ich denke auch, dass es vielleicht eine Art Zünder ist für eine Bombe an Bord. Wenn Keamy das Zeitliche segnet, geht der Frachter hoch, dass -wenn Keamys Aufrag gescheitert ist - auf keinen Fall jemand zurückkommt und über alles berichten kann. In dem 2. Protokoll das Keamy liest stand bestimmt drin, wie er sich zu verhalten hat, falls er seinen Auftrag nicht abschließen kann .......
"he wants us to move the island " cool8-)
Was um alles in der welt hat es mit dieser Insel auf sich, dass sie so wichtig ist, dass man sie verschiebt (zeitlich)? Ist sie wirklich das "Herzsstück" der Erde???
http://img375.imageshack.us/img375/7872/inselzeityg4.th.jpg (http://img375.imageshack.us/my.php?image=inselzeityg4.jpg)
Einverstanden. Der Doc ist aufgrund der "Nebeneffekten" verfrüht auf der Insel angekommen ("Zeitreise" in die Vergangenheit). Aber wieso hat der Doc denn plötzlich ein genähte Narbe an der Wange, die er bei seiner Ermordung schon am heilen war?
Ich find's interessant, dass die Morsezeichen von Farraday erst so spät ankommen. Das Zeitverhältnis von der Leiche und den Morsezeichen würde ja ungefähr hinkommen aber das späte ankommen der Morsezeichen ist merkwürdig.
Als Farrady dem Frachter gefunkt hat , damit die Rakete dort abgeschossen wird, gings doch viel schneller, bzw hatte da nur die Rakete verspätung, oder nicht? Oo
Oder leigts daran, dass es diesmal Morse war und kein Funk? Glaub ich aber eher nicht.
Oder hatten die Morsezeichen ne andere Peilung? Geht das überhaupt?
Naja Zeitreisen und Zeitverschiebungen sind eh nicht so mein Ding...kurz bevor Keamy den Doc erstochen hat, hat er ja sicher noch gehört wie der eine Soldat dem Doc die Geschichte erzählt hat von seinem Tod. Vielleicht hat er ihn ja deswegen gerade erstochen^^ naja ok jetzt schweif ich ab.
Die Kommunikation mittels Satellitentelefon wird nicht durch die "Nebeneffekte" beeinflusst, Telegrafen- und Morsemeldungen schon.
http://www.menoffaith.de/forum/showpost.php?p=361903&postcount=28
Klasse, das klingt wirklich sehr schlüssig :)
Ich habe mir gerade die Folge nochmal angeschaut *grins* und bin auf ein paar Ungereimtheiten mit der Peilung gestoßen.
Der Captian schickt Sayid mit der Peilung 305 los.
Daniel redet von einer Peilung von annähernd 325.
Ben spricht auf von 325 und dann wären da ja noch die 3.2 Mio :)
Ist 305 nun die Peilung, bei der man noch in der Abenddämmerung ankommt,
oder will der Captain Sayid in die Irre schicken ?
Das mit der Narbe finde ich allerdings schon auch sehr schräg :kratz:
Noch eine Randbemerkung:
Am Anfang der Folge hört Lockes Mutter "Everyday" von Buddy Holly. Dumm nur, dass der Song im Juli 1957 publiziert wurde, d.h. über ein Jahr nach Lockes Geburt...8-|
Buddy Holly kam bei einem Flugzeugabsturz auf tragische Art und Weise ums Leben ("The Day the Music Died"). Seine tragischer Tod und das Geheimnis um seine blutige Brille wurde Jahrzehnte später von den Ärzten im Song "Buddy Holly's Brille" thematisiert...;)
glaube auch, das locke den test mit dem messer bestanden hat. und wenn man davon ausgeht, dass aaron zu kate soll, damit er von der insel runterkommt, dann könnte man glauben, dass john wie aaron ist.
jetzt sieht es so aus, als ob ben wirklich ein guter mensch ist, der einfach durch jacob "gezwungen" wurde, diese dinge zu tun (er verzeiht keine fehler). und jacob, bzw christian haben gar keine lust antworten zu geben, sie lassen ihre auserwählten einfach die drecksarbeit machen.
Mann mit Bier
09.05.08, 23:01
Einverstanden. Der Doc ist aufgrund der "Nebeneffekten" verfrüht auf der Insel angekommen ("Zeitreise" in die Vergangenheit). Aber wieso hat der Doc denn plötzlich ein genähte Narbe an der Wange, die er bei seiner Ermordung schon am heilen war?
guter punkt, ob er was damit zu tun hat sei mal dahingestellt
Nichtsdestotrotz. Was sein könnte ist dass bei seiner kleinen zeitreise er nicht nur in der zeit zurückgetrieben ist, sondern dass auch sein körper um wenige tage verjüngt ist, seine narbe quasi zurückgegangen ist bei seiner kleinen reise. nur weil man tot ist heisst das nicht dass man nicht an den side effects leiden kann
aber eins verstehe ich nicht so ganz...
warum sitzt statt jacob der christian da mit claire? ich jacob christian?
Willkommen im Forum, Felix ...
sorry, hatte mehrere tags offen...danke fürs willkommen
Nichtsdestotrotz. Was sein könnte ist dass bei seiner kleinen zeitreise er nicht nur in der zeit zurückgetrieben ist, sondern dass auch sein körper um wenige tage verjüngt ist, seine narbe quasi zurückgegangen ist bei seiner kleinen reise. nur weil man tot ist heisst das nicht dass man nicht an den side effects leiden kann
Das habe ich mir auch gedacht. Der Körper wurde irgendwie ausgetauscht und hat einen Zustand vor ein paar Tagen/Wochen eingenommen. Aber seine Kehle ist ja immer noch durchgeschlitzt...Sehr verwirrend das Ganze...:-o
In englischen Foren habe ich gelesen, dass spekuliert wurde, dass beispielsweise der Körper von Locke oder Rose einen Zustand angenommen hat, wie er vor der Erkrankung (Krebs, Querschnittlähmung) war. Der jetzige Geist/Seele wurde in den Körper vor der Erkrankung transferiert...verrückt...
Er hat die Hütte gebaut und hat daher auch den Lageplan...
Was mir beim Episodentitel aufgefallen ist... man hatte ja schon eher vermutet dass die Folge über die Krankheit Cabin Fever handelt, aber war dann wohl doch eher die andere cabin, Jacobs cabin gemeint :grins:
Der Anfang der Folge war schon toll gemacht. Solche Folgen sind schon klasse, wo man sich fragt wo oder wann man da jetzt schon wieder gelandet ist :daumen:
Mann mit Bier
10.05.08, 00:47
was mir irgendwie sauer aufstößt ist der morsecode
das passt hinten und vorne nicht.
Wir haben in TSOTTC gesehen wie Daniel morst, irgendwann nachts, als es schon dunkel war. Er bekommt auch prompt eine antwort.
In Cabin Fever sieht man wie omar ein morsesignal empfängt als er vom doktor kommend an sayid und desmond vorbeiläuft, tagsüber und ein bis zwei tage später. Er läuft dann ausserhalb des bildes.
Am Abend sagt er zu dem Doktor "Erinnerst du dich an das morsesignal vom strand das ich bekommen habe. usw"
Wer hat das morsesignal beantwortet und vor allem wann?
War es Omar? Den morsecode kennt er ja, sonst hätte er ja die nachricht nicht verstanden. wenn er geantwortet hat, war es als er auch der insel war? aber woher wusste er dann dass der doktor in ordnung ist. Wenn er erst auf dem Boot geantwortet hat in der oben beschriebenen scene, dann kam das morsesignal um über nen tag versetzt an und seine antwort sprang dann wieder in der zeit zurück um unmittelbar als antwort zu daniel zu kommen.
Wenn irgendjemand vom frachter in jener nacht daniel geantwortet hat, was für ein signal hat omar dann empfangen als er auf dem schiff war?
Oder ist die erzählweise wie sie chronologisch als scenen in der serie gezeigt werden nicht so wie sie in wirklichkeit abläuft?
koooomisch komisch
wenn Johns Vater doppelt so alt war wie seine Mutter Emily, passt das Alter doch wohl eher zu Richard Alpert, was auch erklären würde wieso er im Krankenhaus erscheint. Mir kam die Reaktion der "Oma" so komisch vor.
Gibt es eigentlich ein Handfestes Indiz dafür dass der Betrüger-Typ Johns Vater war?
wenn Johns Vater doppelt so alt war wie seine Mutter Emily, passt das Alter doch wohl eher zu Richard Alpert, was auch erklären würde wieso er im Krankenhaus erscheint. Mir kam die Reaktion der "Oma" so komisch vor.
Gibt es eigentlich ein Handfestes Indiz dafür dass der Betrüger-Typ Johns Vater war?
Ein Ermittlungsprotokoll eines Privatdetektives und die Nierentransplantation, würde ich sagen ...
Gut, für die Transplantation reicht die Blutgruppe auch aus. Ich will ja nichts behaupten, nur kommt mir das komisch vor. Der Vater sah mir einfach zu jung aus, wenn er doppelt so alt wie Emily sein soll. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Fehler der Produzenten.
Ist "doppelt zu alt" teilweise nicht einfach nur so ne Redensart wie "er könnte glatt dein Vater sein"?
Ich denke ihr interpretiert da zuviel rein :)
mfg
Ich denke ihr interpretiert da zuviel rein :)
mfg
dann hätten sie ja den Daddy auch einfach zeigen können ;)
mir kam das trotzdem gleich komisch vor. Und ich bin der letzte der sonst hinter jeder ecke ne Verschwörung sieht.
Wieso? Wir wissen doch alle wer der Daddy ist. Er war ein Betrüger und Johns Mum ist auf ihn reingefallen, deswegen konnte sie John wohl zum Schluss auch nicht in den Arm nehmen.
Wieso? Wir wissen doch alle wer der Daddy ist.
ja, dass weiss ich ja auch (eigentlich) aber warum der hinweis auf das alter. Das ist doch völlig uninteressant wenn wir es (...) schon wissen.
edit: naja egal, bevor ich hier "aufgefressen" werde, lass ich lieber das thema.
Gut, für die Transplantation reicht die Blutgruppe auch aus. Ich will ja nichts behaupten, nur kommt mir das komisch vor. Der Vater sah mir einfach zu jung aus, wenn er doppelt so alt wie Emily sein soll. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Fehler der Produzenten.
Die "Überlebenszeit" einer Niere und die Chance, dass das gespendete Organ nicht abgestossen wird, sind bei gleichem genetischen Material deutlich höher ...
Locke ist jetzt 48. Emily war 16 Jahre alt, also wäre Anthony Cooper 32 Jahre älter als Locke ...
Kann man spekulieren, ob er 80 war ...
ja, dass weiss ich ja auch (eigentlich) aber warum der hinweis auf das alter. Das ist doch völlig uninteressant wenn wir es (...) schon wissen.
edit: naja egal, bevor ich hier "aufgefressen" werde, lass ich lieber das thema.
IMHO nur eine Aussage der Mutter, der ihre unzufriedenheit über das Verhältnis darstellt...???
Wie gesagt, ich würde da nicht zuviel reininterpretieren. Glaube die Aussage hat nix zu bedeuten, ich meine sie hätte ja auch sagen können: "Der ist viel zu alt für dich" o.ä. - aber auch dann hätte es wohl Diskussionen gegeben. Das ist leider öfter so das die LOST-Community über die Dinge diskutiert die im Endeffekt wahrscheinlich belanglos sind, aber andererseits ist auch das das tolle an LOST, denn man muss echt hinter allem einen Hinweis vermuten :)
mfg
Edit:
Never war der 80. Ich tippe eher auf Mitte oder Ende 60.
Die "Überlebenszeit" einer Niere und die Chance, dass das gespendete Organ nicht abgestossen wird, sind bei gleichem genetischen Material deutlich höher ...
Locke ist jetzt 48. Emily war 16 Jahre alt, also wäre Anthony Cooper 32 Jahre älter als Locke ...
Kann man spekulieren, ob er 80 war ...
nun wissen wir aber auch das bei Locke andere Heilungsgesetze gelten und er nicht erst seit der Insel etwas besonderes ist. Für mich bleibt da ein fader beigeschmack.
edit: habe nochmal geschaut, die Aussage über das alter kam ja von der Mutter (von Emily). Ich hatte das erst als Emilys aussage verstanden. Das ändert einiges. Eine Tochter bindet schon gern der Mutter das alter ihres freundes auf die Nase, Eltern übertreiben da mehr. So kann Cooper wohl auch nur 2 - 5 Jahre Älter sein. Das überzeugt mich. 2 mal gucken lohnt doch manchmal ;)
nun wissen wir aber auch das bei Locke andere Heilungsgesetze gelten und er nicht erst seit der Insel etwas besonderes ist. Für mich bleibt da ein fader beigeschmack.
Ich gebe Deuce Recht, man sollte da nicht zuviel hinein interpretieren. Vor der Insel galten mMn diese "Heilungsgesetze" noch nicht ...
Ich gebe Deuce Recht, man sollte da nicht zuviel hinein interpretieren.
gut...das werde ich dann auch bei der nächsten verrückten Theorie anmerken die mir grad nicht passt. 8-|
hab es ja nochmal editiert.
gut...das werde ich dann auch bei der nächsten verrückten Theorie anmerken die mir grad nicht passt. 8-|
hab es ja nochmal editiert.
Ich persönlich habe noch keine Theorie erstellt und weiss nicht genau, worauf du hinaus willst. Aber ich denke, dass es einige Sachen gibt, die man als "Ungereimtheiten" bezeichnen könnte, wenn man genau aufpasst. Die ganze Vater/Sohn-Geschichte zwischen Locke und Cooper in den vergangenen Staffeln würde ja keinerlei Sinn ergeben, wenn Cooper nicht Johns Vater gewesen wäre ...
was mir nich so ganz klar is, was will son betrüger wie cooper von ner 16jährigen? bei der is doch nix zu holen xd
Ich persönlich habe noch keine Theorie erstellt und weiss nicht genau, worauf du hinaus willst.
negativ ist fällt halt auf das vieles hier von den alteingesessenen mit "meine güte'" oder "interpretiere da nich so viel rein" abgestempelt wird. Aber wie gesagt, nach dem 2ten gucken ist mir mein fehler ja aufgefallen.
was mir nich so ganz klar is, was will son betrüger wie cooper von ner 16jährigen? bei der is doch nix zu holen xd
vielleicht stand er früher auf jungfrauen, denen muss man ja auch Märchen erzählen :-)
negativ ist fällt halt auf das vieles hier von den alteingesessenen mit "meine güte'" oder "interpretiere da nich so viel rein" abgestempelt wird. Aber wie gesagt, nach dem 2ten gucken ist mir mein fehler ja aufgefallen.
vielleicht stand er früher auf jungfrauen, denen muss man ja auch Märchen erzählen :-)
Also, sei Dir gewiss, dass ich Dir lediglich auf die Frage bzgl. Lockes Vater antworten wollte. Falls das bei Dir so angekommen ist, als ob ich etwas "abstempeln" wollte, tut es mir leid.
Bzgl. der Frage von Jackie: vielleicht hatte damals die "Karriere" des Betrügers noch nicht begonnen ...
Sehe ich absolut genauso - das war auch mein erster Gedanke. Denn: Wo das "Gerät" an seinem Arm befestigt wird, sieht man ja auch einen Gurt um seine Brust. Dieser Gurt sieht 1:1 wie der Gurt zum Messen des Herzschlages bei einer Pulsuhr für Läufer aus.
Passt ja auch alles - die Ansage von Keamy der Cpt. solle besser nicht schießen, besser für uns alle. Keamy kommt mir so oder so recht sympathisch rüber. Eiskalter Söldner - Auftrag ist Auftrag. Kein wenn und aber.
Die Frage ist jetzt wohl eher, ob diese Vorrichtigung unmittelbar genutzt werden soll (suicide mission) oder nur eine Art Plan B ist. Tendiere eher zum letzteren, weil die Kollegen ja auch extrem viele Waffen in den Heli gepackt haben. Bei der einfachen suicide-bombe kann man sich den Aufwand ja sparen :p
serendipity
10.05.08, 09:09
Ich will nur Emily´s Behauptung in Johns erstem Flashback hinzufügen:
Sie war der überzeugung dass John etwas besonders ist, weil sie eine unbefleckte Empfängnis hatte.
Das sollte uns zu denken geben. Zu dem zeitpunkt schien sie was "verrückt", aber ich glaub sie meinte es ernst. In meinen Augen ist "Sawyer" nicht Lockes richtiger Vater. Man kann viel Erzählen um ein Geheimnis zu bewahren. Vielleicht war "Sawyer" auch nur ein Mittel zum Zweck.
Und solangsam bestätigt sich mein Gefühl dass das Flugzeug nicht zuuuuufällig abgestürzt ist.
Ich glaub auch nicht dass Schicksal im Spiel war, ich sag nur "Die Szene mit Abbadon". Locke sollte in diesem Flugzeug sitzen.
Mal ganz nebenbei...Emily´s Mutter, ihre Reaktion, ich glaub sie hat so ein komisch Gefühl zu wissen wer ER ist.
ER (Richard)...scheint aber nicht ER zu sein ,mit dem sich Emily an dem Abend treffen wollte. Und dennoch schein Emilys Mutter Richard zu kennen...versucht es aber sich nicht anmerken zu lassen.
Noch etwas...Richard, ich bin der Überzeugung er ist nicht durch die Zeit gereist um Locke zu sehen. Er stand vorher unter dem Befehl von jemand anderem. Die Insel konnte man schon immer über bestimmte wege betreten und verlassen. Interessanta ber ist. Später scheint er ein "Feind" der Dharma zu sein. Später sieht er verwahrloster aus als noch 1956. Wer also war vorher auf der Insel als Dharma und konnte sie verlassen und betreten..ohne Orchid. Und warum war auf einmal Dharma auf der Insel und hatt "Richards" Leute verdrängt, bis die wiederum Dharma auslöschten...ach ich könnt das weiterführen und weiterführen.
NOCH ETWAS...hab mir die Szene mit dem 6 Jährigen Locke und Richard angeschaut. und vorallem Richards Gesichtsausdrücke.
Sand, Kompass waren definitif die richtige Wahl. Als John sich das Buch anschaut, lächelt Richard immernoch ( wegen der wahl zuvor? oder dem buch?) DENN mir scheint als Locke zum Comic schaut, scheint das noch kein fehler zu sein... Die Kamera fucusiert den Comic ( das Messer nur am Rande )...doch als DANN Locke das Messer greift ist Richard irritiert. Hätte Locke zu dem Comic greifen müssen?! Wäre Comic und das Buch die selbe gute Wahl gewesen?!
Und was könntees bedeuten ? Kompass + Sand + (geschichte um eine versteckte Stadt / Buch über Gesetze)...gibt es da einen historischen Zusammenhang?
Ich will nur Emily´s Behauptung in Johns erstem Flashback hinzufügen:
Sie war der überzeugung dass John etwas besonders ist, weil sie eine unbefleckte Empfängnis hatte.
Das sollte uns zu denken geben. Zu dem zeitpunkt schien sie was "verrückt", aber ich glaub sie meinte es ernst. In meinen Augen ist "Sawyer" nicht Lockes richtiger Vater. Man kann viel Erzählen um ein Geheimnis zu bewahren. Vielleicht war "Sawyer" auch nur ein Mittel zum Zweck.
Und solangsam bestätigt sich mein Gefühl dass das Flugzeug nicht zuuuuufällig abgestürzt ist.
Ich glaub auch nicht dass Schicksal im Spiel war, ich sag nur "Die Szene mit Abbadon". Locke sollte in diesem Flugzeug sitzen.Das war ein Con... sie entschuldigt sich sogar bei Lockedafür , als er im Krankenhaus liegt 8-|
Cooper ist Lockes echter Vater... wurde sogar per DNA-Probe bestimmt... Meine Güte (ja, meine Güte)... ist das nur so schlimm? Was lässt daran zweifeln, dass Cooper der echte Vater ist? Das wissen wir nun seit 3 Jahren... warum wird daran gerüttelt? Ich versteh es einfach nicht... Walt ist auch special. Aaron vllt auch. Ihre Väter waren auch nur stinknormale Menschen.
serendipity
10.05.08, 09:41
Wohooooo....ganz ruhig, gaaaaanz ruhig! Alles wird wieder gut, Mensch.
Ruuhhiiiiggg Brauner.
Ja sry, aber das regt mich irgendwo auf... nicht dein Post speziell sondern alles...
Ich bin ja in mehren Foren unterwegs und ich versteh dies Phenomän absolut nicht... Auf einmal ist Cooper nicht mehr Lockes Vater... auf einmal ist es Richard oder der zeitreisende Ben. Überall wird gestritten und geflamed, was das Zeug hält... nur weil man sich nichma auf das Hauptthema und das Offensichtliche beruht. Dann sind Ben und Locke auf einmal beide Brüder, weil beide Mütter Emily heissen und beide ne Frühgeburt waren. WOW. Die Mütter von Damon und Carlton heissen auch beide Sue... die müssen Brüder sein! OMG
Ich brauch Urlaub... sorry...
zügel dich mal langsam quad. Dir fliegen auch sehr oft hirngespinnste durch den kopf die du uns nur all zu oft mittteilst. Die willst du auch sachlich mit uns durchgehen. Dieses forum ist dazu da um gedanken auszutauschen, wo kommen wir denn da hin wenn sich langsam keiner mehr traut irgendwas zu posten weil du gleich drüber hierziehst.
Vielleicht solltest du wirklich mal urlaub machen.
Ich mach mir aber Gedanken zu noch offenen Fragen... nicht zu Sachen, die längst geklärt sind. Das versteh ich nunmal nicht. Das erlebe ich ech nur bei LOST. Snst wird das doch auch NIRGENDS so gemacht. Da wird jeder Stein 3x umgedreht... und danach sieht er immer noch so aus.
Genau wie solche Fragen, die noch bei LOSTPEDIA gelistet sind. Beim Pilotfilm: Wann und warum hat Jack Flugstunden genommen? Ich mein ja nur... wen interessiert das? Dann hat er halt mal welche genommen. Als ob das relevant wär. Da kann man auch Fragen ob Locke lieber Boxershorts oder normale Schlüpper trägt..
Roland von Gilead
10.05.08, 10:43
Da wird jeder Stein 3x umgedreht... und danach sieht er immer noch so aus. Wenn man nen Stein 3x umdreht dann sieht er nicht genauso aus, denn dann liegt die Unterseite ja oben... :p :D
Da kann man auch Fragen ob Locke lieber Boxershorts oder normale Schlüpper trägt.. Ich glaube Locke ist mehr der Schlüpfer-Typ :D
Nochmal zum Morsecode:
Wer sagt denn, dass das nicht die selbe Nacht ist, in der der am Strand abgeschickt wird und auf dem Frachter ankommt so wie wir gesehen haben? Wir sehen Frachter- und Strandszenen ja nicht immer nur tag- sondern etappenweise...
Nochmal zum Morsecode:
Wer sagt denn, dass das nicht die selbe Nacht ist, in der der am Strand abgeschickt wird und auf dem Frachter ankommt so wie wir gesehen haben? Wir sehen Frachter- und Strandszenen ja nicht immer nur tag- sondern etappenweise...
Das vermute ich auch. Die Antwort kam ja schliesslich direkt danach an. Sonst hätte ja der Morsecode als er abgesendet wird ne Zeitreise gemacht und wäre dann früher auf der Insel angekommen. !? Das wird irgendwann zu wirsch :-) Es wäre sonst auf dem Frachter sicherlich mehr passiert in der Zwischenzeit, genauso wie Locke und Ben die wären in der Zeit von Folge 10 schon längst bei Jacob gewesen
Jack vs. John
10.05.08, 11:36
Noch mal wegen der Sache mit Johns Vater. Kann zwar sein, das das jetzt absolut Schwachsinn ist aber, ist irgendwann mal 100% sicher bewiesen worden, das Cooper der Vater ist? Wir bzw. ich bin immer davon ausgegangen, weil er Ihm seine Niere gespendet hat und cooper bestätigt hat sein vater zu sein. Ist das sonst noch irgendwie bestätigt worden? Evtl. hab ich das vergessen aber wenn nicht, finde ich ist nicht 100% sicher das Cooper und nicht vllt. doch jemand anderes der Vater ist.
Wobei wenn alpert der Vater wäre würden seine ganzen Handlungen in der aktuellen Folge ja keinen sinn ergeben.
Wahrscheinlich doch irrelevante Diskussion :gg:
sry quad :-)
Nochmal zum Morsecode:
Danke, Roli ... :daumen:
Was wäre das schön, wenn es tatsächlich so wäre ...
Schade, das die nicht fruchtbare Diskussion über die Vaterschaft weiter geführt wird (ist meiner Meinung nach mit Cooper als Vater geklärt).
Wichtiger scheint mir, das Emily einen Song von Juli 1957 hört, aber Lockes Geburtstag 1956 sein soll (woher stammt diese Info eigentlich).
An einen Produzentenfehler glaube ich nicht, weil der Song der Opener dieser Folge ist.
Hier ist noch Platz für Spekulationen.
Schade, das die nicht fruchtbare Diskussion über die Vaterschaft weiter geführt wird (ist meiner Meinung nach mit Cooper als Vater geklärt).
WOOOHOOO Unterstützung :D
Wichtiger scheint mir, das Emily einen Song von Juli 1957 hört, aber Lockes Geburtstag 1956 sein soll (woher stammt diese Info eigentlich).
An einen Produzentenfehler glaube ich nicht, weil der Song der Opener dieser Folge ist.
Hier ist noch Platz für Spekulationen.
Solche Fehler passieren aber... wenns dir keiner gesagt hätte, wüsstest du das auch nicht, oder? Das mit 1956 stad mal in Lockes Papieren, die man in irgendeiner Folge sehen konnte. Wenns nich sogar Deus Ex Machina war... kann mich auch täuschen.
Mal was anderes, was hat Keamy am Arm befestigt bekommen?
Zünder einer Bombe?
- des schiffes?
- der Insel?
Ortungsgerät?
lg Dennis
Cooper wurde durch ein DNA Test als Vater von Locke herausgestellt und somit steht es 100%ig fest, das er der Vater ist...Abgesehen davon wären die letzten drei Staffel und vor allem die Folge "The Brig" voll fürn Arisch, wenn dem nicht so wäre...Ich kann Qu4ds Ärgerniss verstehen, denn es gibt so viele geile Fragen und dann wird über soetwas (meiner Meinung nach) dämliches diskutiert....
EDIT: Dennis, hier wurde schon oft das Thema angesprochen...du bist neu hier, aber lies doch erst ein bisschen;)
Noch eine andere Frage:
Wer ist nach dem Abflug des Heli ,außer Desmond und Michael, zur Zeit noch auf dem Frachter ? Es gab ja einige Todesfälle.
Keiner "unserer" Leute... n paar Bootsleute ohne Namen.
Sonst niemand.
Ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort. Habe leider nur sehr selten die Möglichkeit mich einzubringen. Find das Forum hier sehr geil, wobei ich leider schon finde dass es hier wen gibt, der mir immer wieder auffällt durch seine dominierende Art und Weise. Ich find es halt toll dass diese Serie sehr facettenreich ist und jedem die Möglichkeit gibt zu spekulieren. Deswegen find ichs schade dass manche Leute ihre Theorien oder Postings so formulieren als hätten sie das Drehbuch geschrieben.
Ich fand die Folge jedenfalls sehr geil.
Ich hoffe dass ich jetzt keine fremde Idee aufgreife (habe die vorherigen Posts gelesen), aber irgendwie kam mir bei der Messer-Scene so der Gedanke dass Richard durch die Frage erfahren will ob Locke das Messer kennt bzw benutzt hat. Zur Erklärung: Vielleicht passiert ja etwas in der nahen Zukunft was wir noch nicht wissen. Vielleicht wird ja jemand durch das Messer verletzt oder getötet (vielleicht sogar Richard selbst), und Richard versucht durch sein Verhör zu erfahren wer der Täter ist (natürlich unter dem Aspekt dass es ne Zeit-Anomalie gibt usw).
Nebeinbei mal nen Gruß an Baschi, den Bruder von "Fluete", der hier wohl auch fleißig mitliest ;-)
Cooper wurde durch ein DNA Test als Vater von Locke herausgestellt und somit steht es 100%ig fest, das er der Vater ist...Abgesehen davon wären die letzten drei Staffel und vor allem die Folge "The Brig" voll fürn Arisch, wenn dem nicht so wäre...Ich kann Qu4ds Ärgerniss verstehen, denn es gibt so viele geile Fragen und dann wird über soetwas (meiner Meinung nach) dämliches diskutiert....
EDIT: Dennis, hier wurde schon oft das Thema angesprochen...du bist neu hier, aber lies doch erst ein bisschen;)
Das mit Cooper wurde ja geklärt ...
Und, wie Du schon richtig geschrieben hast: ein wenig lesen - bedeutet aber auch manchmal, dass dabei Fragen entstehen ... ;)
Nicht jeder User ist mit Qu4d oder anderen "Legenden" des Forum zu vergleichen. Vielleicht haben tatsächlich manche Leute erst später angefangen und noch nicht alles verstanden, auch wenn sie alles gelesen haben. Im Endeffekt kann man jede Sekunde der aktuellen Folge diskutieren, es steht Jedem frei, seine Fragen dazu hier zu posten.
Wir alle haben ja mal mit LOST und dem MoF angefangen ... :)
Mit der Besatzungsfrage habe ich mehr auf eine Übernahme des Frachters durch Desmond spekuliert:
1. Söldner mit Heli weg
2. Kapitän, Funker, Doc usw. tot.
3. Wahrscheinlich wegen Geheimmission nur kleine Besatzung
Vielleicht noch 2-3 Besatzungsmitglieder an Bord.
Find das Forum hier sehr geil, wobei ich leider schon finde dass es hier wen gibt, der mir immer wieder auffällt durch seine dominierende Art und Weise. Ich find es halt toll dass diese Serie sehr facettenreich ist und jedem die Möglichkeit gibt zu spekulieren. Deswegen find ichs schade dass manche Leute ihre Theorien oder Postings so formulieren als hätten sie das Drehbuch geschrieben.Du kannst mich auch ruhig direkt ansprechen ;)
Ich will ja auch diskutieren. Sonst wär ich nich hier. Aber ich finds einfach "schlimm", wenn solche Sachen passieren. Das passiert immer und immer wieder. Theorien, bei denen nicht mitgedacht wird. Das war jetz mit Alpert wieder sone Sache... das er Lockes vater sein soll widerspricht 3 Staffeln LOST und passt einfach nicht... da werden Fakten und etliche Indizien und Kommentare ignoriert.
Genau wie die Chris Shephard = Jacob Sache... wo ist da die Logik? Jacob is ziemlich alt... von ihm wurde vor Jahren gesprochen. Da war Shephard noch aufm Festland und hat gespoffe wie ein Loch. Wird das erwähnt, gibts nichtmal mehr Reaktionen. Immer nur meckern, dass ich alles und jeden schlecht rede. Aber Tatsachen ignorieren und sich im Fall der Fälle nicht verbessern lassen.
Da gibts dutzende Beispiele... Und jedesmal wars falsch. Ich kapiers nich.
vielleicht kann ja die insel durch den hyperdrive fliegen, wie die stadt bei stargate:atlantis :) kleiner scherz......
Öhm... ich hatte nichtmal im Ansatz die Idee dass Richard der Vater von Locke ist. Hab die Folge grad erst anschauen können und hab dann im Schnelldurchgang das Forum überflogen. Auf DIE Idee bin ich erhlich gesagt nicht gekommen. Meist bin ich ja eh immer zu spät dran um meine Ideen zu posten, weils dann meist schon wer getan hat. Mir fiel halt nur die Sequenz mit dem Messer auf. Und da kam mir halt spontan (also beim Gucken) die Idee dass mit dem Messer irgendwas passiert íst in der Zukunft, und Richard rausfinden will ob Locke was darüber weiß. Vielleicht denke ich auch grad wieder um 8 Ecken, .. aber das is halt LOST ;-)
Öhm... ich hatte nichtmal im Ansatz die Idee dass Richard der Vater von Locke ist.Aber um genau das gings gerade :) War ja auch kein Vorwurf an dich, sondern eine Kritik ans fehlende Mitdenken ;) (also das fehlende Mitdenken bei einigen Theorien)
Mir kams so vor,als würde Lockes Großmutter,als sie im Krankenhaus Richard sah,ihn wiedererkennen.
Kennen sich die beiden "irgendwoher" vielleicht ?
Beim Schauen der Folge dachte ich mir "nimm das Messer,nimm das Messer, das haste doch später auf der Insel bessesen".
Daher war ich etwas überrascht,dass Richard scheinbar damit überhaupt nciht einverstanden war.
Hat ejmand Screen von Lockes Inselmesser? ist es das Selbe ?
Ich glaube nicht, dass es das selbe Messer ist... Erstens hat Richard, das Messer wieder mitgenommen und zweitens, hatte Locke doch einen ganzen Koffer voller Messer, oder hab ich da jetzt irgendwas nicht mitbekommen und er hat immer ein ganz bestimmtes bei sich?
Ich habe aber auch gedacht, dass das Messer, die richtige Wahl sein würde und war von Richards Reaktion schon überrascht!
johnny_silver
10.05.08, 15:50
Was hat Keamy da am Arm ?
Einen Zünder ?
Ein Gerät für die Orchid Station?
Einen Peilsender ?
Einen Mini- Sonic Fende ??
Mal ein Gedanke das mir instinktiv durch den Kopf geschossen ist als ich die " Messer Szene" gesehen habe. Lost ist ja ziemlich voll mit Hinweisen und Paralelen zu der Bibel.
In der Apokalypse auch als Johannes Evangelium bekannt (ein Hinweis auf John?) steht geschrieben das Jesus "Der Messiah" bei der Apokalypse nicht mehr als Lamm erscheinen wird sondern als Löwe und das er selber zum Schwert greifen wird um seine Feinde zu vernichten.
Anders als seine Vorgänger, stellt der fünfte Reiter der Apokalypse, Jesus Christus, weder Krieg, Hungersnot, Seuchen noch ein falsches Evangelium dar. Sein Auftreten ist nicht das fünfte Siegel von Offenbarung 6, sondern er kehrt, wie versprochen, als König der Könige und Herr der Herren zurück. Mit dem ersten der vier Apokalyptischen Reiter hat er dennoch eines gemeinsam: Er führt Krieg.
Der Krieg, den Jesus führt, ist anders als alle bisherigen Kriege. Es wird der Krieg sein, der dem Krieg wirklich „ein Ende setzt“. Wie wir in Offenbarung 19 erfahren, ist es ein gerechter Krieg: „Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit“ (Vers 11).
Wie der erste Reiter in Offenbarung 6 sitzt auch Jesus auf einem weißen Pferd. In beiden Fällen ist dieses Sinnbild des Reiters mit einem Siegeszug verknüpft. An dieser Stelle hören aber die Gemeinsamkeiten auf. Anders als der erste Reiter vertritt Jesus die Wahrheit; sein Name ist das „Wort Gottes“ (Vers 13), und „aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert“ (Vers 15), das an anderen Stellen in der Bibel das Wort Gottes darstellt (siehe Hebräer 4,12).
Ist es möglich das die Entscheidung von Locke zum Messer zu greifen ein Zeichen für den "Weltuntergang" ist? Oder zumindest für den untergang der Insel? Ist Alpert desshalb so erschrocken? Das Ende der Welt(der Insel) ist ja auch ein ständig wiederkehrendes Thema bei Lost.
Edit: Abbadon ist auch eine Figur aus dem Johannes Evangelium:
In der Johannes-Apokalypse (http://de.wikipedia.org/wiki/Apokalypse) kommt Abaddon die Rolle des Herrschers über den Abgrund zu, nachdem der 5. Engel Gottes (Offb (http://de.wikipedia.org/wiki/Offenbarung_des_Johannes) 9,1-3 EU (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=Offb9%2C1-3)) seine Posaune geblasen und Abaddon den "Schlüssel des Abgrunds" erhalten hat. Er bekommt somit auch die Macht über die Heuschrecken die darin wohnen.
mal so...
sollte uns die rauchende mutter von emily zu denken geben?
bezgl ob die mutter richard kannte. dachte ich auch erst, aber dann legte richard kurz so ein grinsen auf mit einem leichten nicken. das war so eine geste bei der man einfach denk er ist nur höfflich und grüsst eine fremde.
Seh ich auch so... Alpter kannte die nicht und Emilys Mutter hat sich nur gewundert, warum jemand das Baby sehen wollte.
eine frage tut sich gerade auf. als keamy das gerät an den arm montiert bekommt, warum trägt der einen brustgurt? das sieht so aus wie ein pulsgurt.
Edit: Abbadon ist auch eine Figur aus dem Johannes Evangelium:
In der Johannes-Apokalypse (http://de.wikipedia.org/wiki/Apokalypse) kommt Abaddon die Rolle des Herrschers über den Abgrund zu, nachdem der 5. Engel Gottes (Offb (http://de.wikipedia.org/wiki/Offenbarung_des_Johannes) 9,1-3 EU (http://www.bibleserver.com/go.php?lang=de&bible=EU&ref=Offb9%2C1-3)) seine Posaune geblasen und Abaddon den "Schlüssel des Abgrunds" erhalten hat. Er bekommt somit auch die Macht über die Heuschrecken die darin wohnen.
Oh das ist ja mal überaus interessant, im Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Abaddon_%28Biblische_Figur%29) findet man unter Abbadon folgendes :
In der Johannes-Apokalypse kommt Abaddon die Rolle des Herrschers über den Abgrund zu, nachdem der 5. Engel Gottes (Offb 9,1-3 EU) seine Posaune geblasen und Abaddon den "Schlüssel des Abgrunds" erhalten hat. Er bekommt somit auch die Macht über die Heuschrecken die darin wohnen.Wenn wir jetzt mal annehmen das Locke der 5. Engel Gottes ist und der ja Abbadon noch einen Gefallen schuldet ...
Unter Interpretationen findet man dann dort noch dies:
1. Von Vielen wird Abaddon als ein mächtiger Dämon oder sogar Satan selbst gesehen.
2. Eine Minderheit geht davon aus, dass Abaddon Jesus ist.
3. Durch die Aussage aus (Offb 20,1-3 EU), dass Abaddon Satan fesseln kann, wird Abaddon auch als eine übermächtige Gestalt gesehen die über Satan steht.
Im Dämonenlexikon (http://www.enctype.de/Daemonen/inhalaba.htm) wird geschrieben:
(hebräisch: von abad Verderben)
Engel des Verderbens und Personifikation
des Totenreiches und des Abgrundes.
Er führt die Heuschreckenschwärme,
die aus dem Abgrund aufsteigen.
Abaddon ist Fürst der Dämonen der 7. Ordnung
(Furien)Hm wenn da halbwegs was dran ist, wer oder was stellt dann die Heuschrecken dar? Smokey? :o
Nach dem zweiten Sehen habe ich einfach mal wieder die Dinge aufgeschrieben, die mir in irgend einer Weise aufgefallen sind und die noch nicht angesprochen wurden. Vielleicht bietet das ein oder andere ja weiteren Diskussionsbedarf oder jemand hat zu einem Punkt einen Geistesblitz... vielleicht aber auch nicht ...:)
Was ist, wenn Emiliys Unfall gar kein Unfall war, sondern schon mit Vorsatz geschah, bzw. geplant war? Die erste Prüfung, ob das Baby von Emily überlebt und ‚special’ ist… nur mal so eine Idee
Warum ist Emily so erpicht darauf, dass ihr Baby John heißt? Komisch, wie intensiv sie die Schwester darum bittet und hinterher ruft...
Ben ist in dieser Folge dermaßen zurückhaltend und gefügig, dass es mir zunächst unglaubwürdig erschien. Er ist aber wohl noch von Alex Tod mitgenommen….. (klasse gespielt). Gibt er wirklich seine Führungsrolle so einfach ab und konzentriert sich auf seine Rache?
Michael is ‚not supposed to die’. Das alte Spiel. Keamy setzt die Knarre an die Schläfe und drückt ab. Waffe defekt. Das kennen wir ja schon. Michael hat also noch immer eine wichtige Aufgabe vor sich....
Zu der Szene zwischen Richard und John. Das Messer ist der einzige Gegenstand, den Richard auf einen anderen (Comic) legt. John nimmt das Messer und hält es lange fest, schaut es an. Das macht er nicht mit den beiden anderen Gegenständen. Die zieht er direkt zu sich rüber. Ich vermute, dass das Messer falsch und der Comic richtig gewesen wäre. Richard wollte John testen, ob dieser der Versuchung mit dem Messer widerstehen kann und es beiseite legt, um sich dann das Comic zu nehmen. Dann überlegt Richard kurz, ist enttäuscht und sagt, während er ihm das Messer wegnimmt. "That doesn't." - also das gehört dir nicht! - also meiner Meinung nach keine bestandene Prüfung....(naja das ist und bleibt aber wohl weiterhin Spekulation)
Später in der Highschool spricht der Lehrer zu John über Mittelos und einem Dr. Alpert. Als John den Namen hört, schaut er direkt auf, als würde er ihn kennen. Ich dachte zuerst, dass er sich vllt an die Testsituation mit dem Messer erinnert, daher sauer auf Herrn Alpert ist und das Camp absagt. Dann habe ich mir aber den Messertest nochmal angesehen und Richard stellt sich nur mit "Richard" vor. Der junge John kennt also den Namen Alpert nicht..... mist, hätte schön gepasst....
....übrigens spricht Abaddon doch mit John über den Walkabout, auf den man nur ein Messer und seine Sinne mitnimmt.....
Warum sagt Christian, dass Locke nichts von Claires Anwesenheit in der Hütte sagen soll? Ideen?
Warum schaut Christian zu Claire und grinst diese, als John fragt :"How do I save the island?" Die Insel scheint sich Claire zueigen gemacht zu haben. Ob tot oder lebendig. Die Insel scheint Claire zu steuern...
... und warum um alles in der Welt teilt Hurley seinen Schokoriegel? :D ...übrigens auch schön, wie Ben seine Hälfte aus dem Papier schält, um abzubeissen und Hurley seine Hälfte mal eben komplett einwirft :-) - das zeigt aber auch wieder irgendwie, dass Hurley Mitleid mit Ben hat....
Geil war auch, wie Hurley Locke fragt:" Sollen wir wirklich hier in der Dunkelheit schlafen mit dem Monster...und ihm"
Das fand ich schon ganz witzig! Oder als Locke die Geschichte mit den Dharmaleute Hugo erzählte und er sagte, "die Klamotten, die du so magst"
Das sind so kleine Informationen, die den Charakter vertiefen und auch da Zwischenmenschliche zeigt: Warum weiss Locke, das Hurley die Dharmauniformen cool findet?!?!?!
John und die Messer werden immer zusammengehören, weswegen ich momentan noch zweifle, das John der Auserwählte ist. Ich könnte mir vorstellen, das John am Ende der Serie erfährt, das er es eben doch nicht ist und er seine endgültige niederlage erfährt...denn John ist eigentlich ein Versager, so sehr er sich bemüht und so viel Potential er auch hat...genau das ist ja das tragischer an der Figur und deswegen ist er für mich auch die BESTE FIGUR IN LOST!!!
Die Reaktion, die John hatte, als sein Lehrer ihm den Namen Alpert nannte, hab ich auch wahrgenommen, aber John hätte dem Zuschauer schon eine Reaktion gegeben, als sich die beiden in der dritten Staffel begegneten...
Beim zweiten mal gucken ist mir auch aufgefallen, das sowohl Richard Mrs Locke kannte als auch umgekehrt, aber ich denke dennoch nicht, das Alpert in irgendeiner Form der Vater sein sollte...Gründe gibt es viele wie zB ein reges Interesse an ihre Tocher und dem Enkel...
serendipity
10.05.08, 22:09
Ich finde es sehr interessant, dass Emily erst besorgt um ihr Kind ist und es gern halten möchte, einige Zeit später aber heulend nix von dem Kind wissen will. Und das zu einem zeitpunkt wo Richard auftaucht, der , wie mir scheint Emilys Mutter "vielleicht" kennt. Gab es da eine geheime Abmachung vielleicht?! Druck auf Emily?! Sehr eigenartig dieser Wechsel ihrer Gefühle zu John.
Dann nochwas, das ist mir auch aufgefallen, wie Kerkomat sagt, schien es für mich auch so als wäre die richtige Wahl der Comic gewesen. Richard ist erst enttäuscht, als John nach dem Messer greift, aber nicht als John sich für diese Seite des Tisches interessiert...es schien als ob Richard noch wartet was passiert....das er abwartet, ob John das Messer weg legt und den darunter befindlichen Comic nimmt.
Denn Kerkomat hat recht...der Comic ist das einzige Objekt das durch ein anderes verdeckt wurde, und das ist sehr eigenartig. Dann noch die Fokusierung der Kamera auf den Comic kurz bevor John doch zum Messer greift.....
...was denkt ihr?
Was wäre eigtl wenn Richard hmm sagen wir mal ca 32 Jahre alt wäre, bzw so alt geschätzt werden könnte in dem FB. Könnte es sein, dass Richard Johns Daddy ist. Sieht in der Tat so aus als ob Lockes " Oma" ihn kennen würde.
Richard ist vermutlich einer der Ureinwohner der Insel. Ist eventuell Christian auch einer der Ureinwohner?
Warum hat er sonst eine scheinbar so besondere Beziehung zur Insel. Sein Charakter zieht sich durch die ganze Serie (und auch die Mobisodes) wie ein roter Faden. Jack, Claire, Locke...eine ganz besondere Verbindung. Aaron, das erste Kind dass nach ewiger Zeit wieder auf der Insel geboren wird. Im Land seiner Vorfahren. Das würde auch erklären warum Christian und seine Tochter Zuflucht in Jacobs Haus finden, dass sonst nur den "Auserwählten" zugänglich sein sollte.
serendipity
10.05.08, 23:46
Siehste, Roland von Gilead, DAS ist mal wieder ein super Beispiel dafür , was ich eben meinte
*sich an die Stirn haut ;)..you know what i mean?!
Manche Leute haben halt nicht die Zeit sich hier mal eben durch 16 Seiten zu klatschen...u know what I mean?
serendipity
11.05.08, 00:00
Ja aber Rikan....du schaust doch sicher auch schon die ganze Zeit die Serie wie ich,oder?! :) Nicht böse nehmen...aber Christian ein Ureinwohner? Land seiner Vorfahren? Nur so als Beispiel... Rikan..och Mensch. :engel:
PS: Endlich wird also ein Kind im Land seiner Vorfahren geboren..und was machen die? Die verkrümeln sich in die Hütte und lassen es im Jungle?! ;)
Jo stimmt is echt unrealistisch...grade im Lostuniversum. Ähm Kurskorrektur, Zeitparadoxen, Cerberus, WTF?;)
Muss dir ja nicht gefallen, ich fänds genial.
Lustig, wenns von Quad gekommen wär hätts wahrscheinlich mehr Anklang gefunden ^^
INLAND EMPIRE
11.05.08, 01:09
Das mit dem Schokoriegel war schon eine nette Szene. Sie hat auch eine Frage bei mir hinterlassen, die mir seit dem öfters durch den Kopf gegangen ist: Hätte Ben seinen Schokoriegel in diesem Moment auch mit Hurley geteilt? Ich bin mir irgendwie nicht sicher. Interessiert mich wirklich, so komisch es auch klingen mag.
Oh das ist ja mal überaus interessant, im Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Abaddon_%28Biblische_Figur%29) findet man unter Abbadon folgendes :
Wenn wir jetzt mal annehmen das Locke der 5. Engel Gottes ist und der ja Abbadon noch einen Gefallen schuldet ...
Unter Interpretationen findet man dann dort noch dies:
Im Dämonenlexikon (http://www.enctype.de/Daemonen/inhalaba.htm) wird geschrieben:
Hm wenn da halbwegs was dran ist, wer oder was stellt dann die Heuschrecken dar? Smokey? :o
Nun das dazugehörige Bild als Portrait von Abadon kommt MIR irgendwie verdächtig bekannt vor, oder?
http://farm4.static.flickr.com/3112/2481908888_a94899c888_o.jpg
Knochenkotzer
11.05.08, 02:53
Oder als Locke die Geschichte mit den Dharmaleute Hugo erzählte und er sagte, "die Klamotten, die du so magst"
Das sind so kleine Informationen, die den Charakter vertiefen und auch da Zwischenmenschliche zeigt: Warum weiss Locke, das Hurley die Dharmauniformen cool findet?!?!?!
Da haste was missverstanden. Locke sprach nicht von "Dress" sondern von "Dressing".
Ranch Dressing um genau zu sein. ;)
Und jetzt hätte ich bez. der Gegenstände, die Klein-Locke aussuchen sollte gerne eine Sache angemerkt, die eigentlich offensichtlich ist, einigen aber noch nicht klar zu sein scheint.
Richard ist eindeutig auf der Suche nach einem reinkarnierten Anführer. Er sagt doch "nimm die Gegenstände, die dir bereits gehören".
Ich zitiere hierzu den Wikipedia-Artikel über den Dalai Lama:
"Es wird angenommen, dass der vorherige verstorbene Dalai Lama erneut eine Wiedergeburt als Mensch annimmt und dieser dann aufgefunden werden kann. Dies geschieht durch eine hochrangige, von der Ordensführung autorisierte Findungskommission. Beispielsweise wurde der vierzehnte Dalai Lama von mehreren Mönchen gefunden, die Familien mit Kleinkindern im Land aufsuchten, bei deren Geburt sich besondere Zeichen gezeigt haben sollen (als besondere Zeichen gelten etwa ungewöhnliche Träume der Eltern, ungewöhnliche Fähigkeiten des Kindes oder Regenbögen). Die Mönche stellten den Kleinkindern mehrere Aufgaben, um herauszufinden, welches von ihnen der wiedergeborene Dalai Lama sei. Eine dieser Aufgaben war die Wiedererkennung von persönlichen Ritualgegenständen des Verstorbenen".
Der Comic scheidet damit ja wohl aus.
Was mich nur stört ist diese Wiedergeburten-Komponente, die jetzt im Spiel ist.
Dieser ganze "Stimmen aus dem Jenseits" und Reinkarnations-Krempel ist nix für mich und mir gefällt die Richtung, in die LOST tendiert nicht besonders.
Ach so, noch was bez. der Morsesignale. Für mein Verständnis haben nicht die Signale eine Zeitverzögerung erlitten, sondern Insel und Frachter liegen dank einer (künstlichen?) Anomalie in verschiedenen Zeiten, die sich jedoch mittels Funk nahtlos überbrücken lassen.
Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass die Signale selbst einen Zeitsprung mal in die eine, dann in die andere Richtung gemacht haben (Insel/Frachter -> Vergangenheit, Frachter/Insel -> Zukunft).
Müßig drüber zu diskutieren - ist beides möglich.
Was mich zu guter Letzt noch interessieren würde ist, wie Frank es geschafft hat, die Brocken unbemerkt aus dem Heli zu werfen.
John Sheppard
11.05.08, 04:44
So, ich habe auch noch 'ne Frage offen: Warum wird jetzt auf einmal gemorst anstatt telefoniert? Telefonrechnung nicht bezahlt oder bucht sich die SIM nicht mehr in Sat-Netz ein?
Ich befürchte mal daß das nur eine Notlösung der Autoren war um Faradays Lüge zu entlarven. 8-|
Nächstes Problem mit den Telefonen: An verschiedenen Stellen wird ja gezeigt, wie die Dinger quasi als Radar funktionieren. Geht doch gar nicht, ist ja schließlich kein Radar und wenn man andere Telefone mittels Korrealationsverfahren orten könnte, würde dies auch nicht funktionieren weil durch die ständigen Zeitverschiebungen ja auch die Laufzeit der Signale verändert wird... hätten alle Geräte ein GPS könnte Widmore aber sofort die Position der Insel ermitteln... Macht alles nicht wirklich Sinn... :engel:
Ben kann nicht vor Keamy durch ein Portal geflohen sein, da Keamy ja 10 Monate früher angegriffen hat bevor Ben im Hotel absteigt...
Richard Alpert könnte hinsichtlich seiner Herkunft ebenso gelogen haben wie Ben - der wurde ja auch nicht auf der Insel geboren wie wir später gelernt haben.
Idee zu Keamys Armgerät: DL und CC sind doch große StarTrek-Fans. In StarTrek TNG gibt es mehrere Folgen, wo Besatzungsmitglieder vor Auswirkungen durch temporale Anomalien durch ein Gerät am Arm geschützt wurden.... diese Geräte waren mehr oder weniger an der selben Stelle angebracht.... Nur so 'ne Idee... ;)
Nun das dazugehörige Bild als Portrait von Abadon kommt MIR irgendwie verdächtig bekannt vor, oder?
Ach du meine Güte den Link unter dem Text hab ich ja gar nich gesehn, wow. :glubsch:
Vielleicht sollten wir uns die Stelle in der Offenbarung des Johannes mal genauer ansehen:
1 Der fünfte Engel blies seine Posaune. Da sah ich einen Stern, der vom Himmel auf die Erde gefallen war; ihm wurde der Schlüssel zu dem Schacht gegeben, der in den Abgrund führt. 2 Und er öffnete den Schacht des Abgrunds. Da stieg Rauch aus dem Schacht auf, wie aus einem großen Ofen, und Sonne und Luft wurden verfinstert durch den Rauch aus dem Schacht. 3 Aus dem Rauch kamen Heuschrecken über die Erde und ihnen wurde Kraft gegeben, wie sie Skorpione auf der Erde haben.Paßt doch schon mal recht gut. Was macht Smokey den so für Geräusche, hört sich das an wie n Schwarm Heuschrecken?
4 Es wurde ihnen gesagt, sie sollten dem Gras auf der Erde, den grünen Pflanzen und den Bäumen keinen Schaden zufügen, sondern nur den Menschen, die das Siegel Gottes nicht auf der Stirn haben.So das wenn man sich z.b. in nem Gebüsch stellt nicht angegriffen werden kann? Es hält sich ja auch die Vermutung Smokey würde alle Scannen, prüft Smokey da ob das Siegel da ist?
5 Es wurde ihnen befohlen, die Menschen nicht zu töten, sondern nur zu quälen, fünf Monate lang. Und der Schmerz, den sie zufügen, ist so stark, wie wenn ein Skorpion einen Menschen sticht. 6 In jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen, aber nicht finden; sie werden sterben wollen, aber der Tod wird vor ihnen fliehen.Hm also nicht töten nur quälen paßt jetzt nicht so hundertprozentig, der letzte Teil ist aber wieder interessant, da denkt man doch sofort an Michael.
7 Und die Heuschrecken sehen aus wie Rosse, die zur Schlacht gerüstet sind; auf ihren Köpfen tragen sie etwas, das Gold schimmernden Kränzen gleicht, und ihre Gesichter sind wie Gesichter von Menschen, 8 ihr Haar ist wie Frauenhaar, ihr Gebiß wie ein Löwengebiss, 9 ihre Brust wie ein eiserner Panzer; und das Rauschen ihrer Flügel ist wie das Dröhnen von Wagen, von vielen Pferden, die sich in die Schlacht stürzen.Naja mit dem Aussehen hapert es wohl auch ein wenig aber den Lärm den Smokey macht wenn er so richtig in Fahrt is das paßt wieder sehr gut.
10 Sie haben Schwänze und Stacheln wie Skorpione und in ihren Schwänzen ist die Kraft, mit der sie den Menschen schaden, fünf Monate lang. 11 Sie haben als König über sich den Engel des Abgrunds; er heißt auf hebräisch Abaddon, auf griechisch Apollyon. 12 Das erste «Wehe» ist vorüber. Noch zweimal wird das «Wehe» kommen.Hier wird ja im Grunde nur nochmal wiederholt, wobei wenn ich bedenke September, Oktober, November, Dezember bis die Staffel zu ende ist werden wir wohl Januar haben und das wären dann ca. 5 Monate. Das erste Wehe ist vorüber zweimal soll es noch kommen, hm also 5. und 6. Staffel ?
Eine Stelle die man im 8. Kapitel findet möchte ich auch noch erwähnen.
6 Dann machten sich die sieben Engel bereit, die sieben Posaunen zu blasen. 7 Der erste Engel blies seine Posaune. Da fielen Hagel und Feuer, die mit Blut vermischt waren, auf das Land. Es verbrannte ein Drittel des Landes, ein Drittel der Bäume und alles grüne Gras.Torch the Island Mr. Keamy ? Und mit "Posaunen" wurde der Heli ja ausreichend beladen. :schiessen :D
:einer:
Der zweite Engel blies seine Posaune. Da wurde etwas, das einem großen brennenden Berg glich, ins Meer geworfen. Ein Drittel des Meeres wurde zu Blut.Ja so kann man das wohl beschreiben wenn ein Vulkan ausbricht und so einer soll ja durchaus vorhanden sein.
So mehr kann ich jetzt im Moment nicht verknüpfen, vielleicht entdeckt ja noch jemand anders Parallelen.
Knochenkotzer
11.05.08, 05:33
So, ich habe auch noch 'ne Frage offen: Warum wird jetzt auf einmal gemorst anstatt telefoniert? Telefonrechnung nicht bezahlt oder bucht sich die SIM nicht mehr in Sat-Netz ein?
Mikro is put.
Nächstes Problem mit den Telefonen: An verschiedenen Stellen wird ja gezeigt, wie die Dinger quasi als Radar funktionieren. Geht doch gar nicht, ist ja schließlich kein Radar...
Das sind ganz spezielle Satellitentelefone. Die können sich gegenseitig orten und den Standpunkt des jeweils angepeilten Gerätes im Verhältnis zum eigenen Standort anzeigen.
...und wenn man andere Telefone mittels Korrealationsverfahren orten könnte, würde dies auch nicht funktionieren weil durch die ständigen Zeitverschiebungen ja auch die Laufzeit der Signale verändert wird...
Die Theorie ist, dass die Funkwellen immun gegen die Anomalien sind.
...hätten alle Geräte ein GPS könnte Widmore aber sofort die Position der Insel ermitteln... Macht alles nicht wirklich Sinn...
Er kennt doch die Position. Deshalb liegt der Frachter dort vor Anker.
Ben kann nicht vor Keamy durch ein Portal geflohen sein, da Keamy ja 10 Monate früher angegriffen hat bevor Ben im Hotel absteigt...
Häh? Klar kann er. Ab durchs Portal - schwupps Zeitreise - Voila
Alkertrazz
11.05.08, 06:18
Lustig, wenns von Quad gekommen wär hätts wahrscheinlich mehr Anklang gefunden ^^
Warum müssen eigentlich alle auf qu4d rumhacken? Ich find solche aktionen derbst einfallslos und billig, sich auf so einem Niveau runter zu begeben!
Aber naja ist halt nur meine Meinung, hätte es ein anderer gepostet hätts wahrscheinlich mehr anklang gefunden... 8-|
@ John Sheppard
Ganz einfach, weil es defekt ist und Daniel es halt so reparieren konnte das es grad so eben morsen kann...
Nächstes Problem mit den Telefonen: An verschiedenen Stellen wird ja gezeigt, wie die Dinger quasi als Radar funktionieren. Geht doch gar nicht, ist ja schließlich kein Radar und wenn man andere Telefone mittels Korrealationsverfahren orten könnte, würde dies auch nicht funktionieren weil durch die ständigen Zeitverschiebungen ja auch die Laufzeit der Signale verändert wird... hätten alle Geräte ein GPS könnte Widmore aber sofort die Position der Insel ermitteln... Macht alles nicht wirklich Sinn... :engel:
Nochmal speziel für dich...8-|
Es ist eine fiktive Serie und keine Wissenschafts Dokumentation. Wenn alles so funktionieren müsste wie du dir das so denkst. Dann würde es auch kein Smokey geben, kein Jacob, keine whispers, Keine Zeitportale, John Locke hätte den Sturz nicht überlebt, usw.
Ich könnte noch einiges aufzählen.
Wenn du so ein Realist bist, dann wäre wahrscheinlich "Die Sendung mit der Maus" oder quarks und Co. oder Knoff Hoff das Richtige für dich. Denn da kannst du dich über dinge aufregen, wenn die so nicht stimmen!
Nur so ein Tipp von mir ;)
Roland von Gilead
11.05.08, 06:27
Aaron, das erste Kind dass nach ewiger Zeit wieder auf der Insel geboren wird. Im Land seiner Vorfahren. Stimmt so nicht ganz, da Alex auch auf der Insel geboren wurde... ;)
Warum müssen eigentlich alle auf qu4d rumhacken? Ich find solche aktionen derbst einfallslos und billig, sich auf so einem Niveau runter zu begeben!
vielleicht liegt das gar nicht an uns?? Daran schon mal gedacht 8-|
Niveaulos ist es jemanden dummheit zu unterstellen in einem gut verpackten Wortschatz.
Aber lassen wir das, wenn er es nicht selber checkt, kann man ihn ja auch ignorieren.
kann doch so nicht sein, oder?
die haben doch sofort geantwortet..und Omar steckt es einfach wieder ein... versteh das nicht.
vlt wurde WIEDER etwas gemorst?
macht aber auch keinen Sinn, oder?
Dafür spricht:
ich hab auch gedacht, dass es ein Sender für eine Bombe ist. Aber wo ist diese Bombe?
Alkertrazz
11.05.08, 12:36
Niveaulos ist es jemanden dummheit zu unterstellen in einem gut verpackten Wortschatz.Ich unterstelle keinem was, es ist auch keiner speziell angegriffen worden. Eine allgemeine Aussage...
Erstens das und dann ja, du hast vollkommen Recht qu4d ist Schuld!!!!!!!!!!!!! Warum musste er sich auch quasiadam ausdenken und sich hier viel mühe im Forum geben und Endlos Theorien, auflistungen, informationen und sonstiges posten. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie er sowas machen kann. Ne den müssen wir sticheln keine Frage!!!!
*IRONIE*
Aber nun Back to Topic, sorry für den kleinen Exkurs!
Um in meiner Aussage irgdeine Anspielung GEGEN qu4d zu finden muss man schon ne blühende Fantsie haben.
Hätteste du auch nur das geringste Textverständnis würdest du wahrscheinlich (eventuell mit ein bis zwei selbständig formulierten und beantworteten Fragen; die intellektuellen Fähigkeiten setz ich hier mal voraus) merken, dass es sich eher um das Gegenteil handelt. Ich wollte schlicht und einfach meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, dass es User gibt die Aussagen von Newbies, welche sich auch in der Community beteiligen wollen, ins lächerliche ziehen während bei den Alteingesessenen fast alles mit "Ja und Amen" abgesegnet wird. Und weil qu4d hier ja sowas wie "Forenprominenter" ist musste er als Beispiel dienen.
Bevor man jmden mit "dumm" tituliert (sei es auch nur mit Anspielungen), was einiges auf die Kinderstube schliessen lässt imho, sollte man sicherstellen, dass man sich nicht selbst in dieser Kategorie bewegt (langsames, bedächtiges lesen hätte hier schon Wunder gewirkt).
Eine allgemeine Aussage btw ;-)
Knochenkotzer
11.05.08, 13:32
Ich will hier nicht die Schnauze aufreißen, aber würde es allen Beteiligten was ausmachen, OT-Diskussionen woanders zu führen?! Irgendwie nervt das ein wenig.
Wollt das nur klarstellen.
Haste aber Recht. Back2Topic pls.
John Sheppard
11.05.08, 15:25
Mikro is put.
Ach, auf einmal von allen Geräten? 8-|
Die haben auf der Insel mindestens 5 (von Naomi, Daniel, Charlotte, Frank, Keamy) und eine unbekannte Anzahl auf dem Frachter und von allen sind die Mikros put? :o
Das sind ganz spezielle Satellitentelefone. Die können sich gegenseitig orten und den Standpunkt des jeweils angepeilten Gerätes im Verhältnis zum eigenen Standort anzeigen.
Selbst wenn das geht, bräuchte man zur Dreieckspeilung mindestens 3 Messpunkte...
Die Theorie ist, dass die Funkwellen immun gegen die Anomalien sind.
Ich hatte die letzten Folgen jetzt so verstanden, daß zumindest die Funkwellen Richtung Frachter auch von den temporalen Anomalien betroffen sind. Mit dem Satellit wird ja mittels Mikrowellen kommuniziert, das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied.
Ich will hier nicht die Schnauze aufreißen, aber würde es allen Beteiligten was ausmachen, OT-Diskussionen woanders zu führen?! Irgendwie nervt das ein wenig.
Danke Knochen****er:)
Und das gilt wohl für alle, meckert Euch über PMs zu, wenns denn unbedingt sein muss...
Knochenkotzer
11.05.08, 16:12
Ach, auf einmal von allen Geräten?
Die haben auf der Insel mindestens 5 (von Naomi, Daniel, Charlotte, Frank, Keamy) und eine unbekannte Anzahl auf dem Frachter und von allen sind die Mikros put?
Anscheinend haben sie nur das eine und ehrlich gesagt kann ich mich im Moment auch nur an Naomis Telefon erinnern. Über dieses Gerät sagt Daniel "The mic was smashed up pretty good".
EDIT: habe gerade nochmal nachgeschaut - in 4x02 bekommt Daniel von Jack und Kate Naomis Telefon, weil er sein eigenes beim Absturz verloren hat.
Selbst wenn das geht, bräuchte man zur Dreieckspeilung mindestens 3 Messpunkte... Korrigiere mich wenn ich falsch liege - der Satellit weiß, wo Telefon Nr. 1 ist. Diese Daten kann er doch an Telefon Nr. 2 übertragen. Ich sehe da nicht das Problem.
Ich hatte die letzten Folgen jetzt so verstanden, daß zumindest die Funkwellen Richtung Frachter auch von den temporalen Anomalien betroffen sind. Mit dem Satellit wird ja mittels Mikrowellen kommuniziert, das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied.Mikrowellen gehören zum Frequenzbereich der Funkwellen. Und es weist einiges darauf hin, dass Funkwellen nicht von den Anomalien betroffen sind.
Ach, auf einmal von allen Geräten? 8-|
Die haben auf der Insel mindestens 5 (von Naomi, Daniel, Charlotte, Frank, Keamy) und eine unbekannte Anzahl auf dem Frachter und von allen sind die Mikros put? :o
Selbst wenn das geht, bräuchte man zur Dreieckspeilung mindestens 3 Messpunkte...
Ich hatte die letzten Folgen jetzt so verstanden, daß zumindest die Funkwellen Richtung Frachter auch von den temporalen Anomalien betroffen sind. Mit dem Satellit wird ja mittels Mikrowellen kommuniziert, das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied.
Dachte auch, dass man dazu sowas wie GPS braucht, und das wäre dann von aussen auch ortbar... aber wir wollen nicht so kleinlich sein, wenn man sich teleportieren kann und in der Zeitreisen, dann kann man bestimmt auch Telefon-Standpunkte orten ;)
Daniel hat das von Naomi, weil er seins verloren hatte.. und das von Charlotte hatte John ja dem Hund umgebunden, damit die anderen sie nicht orten können... ob sie ihm das aber nicht mehr abgenommen haben ;) keine Ahnung...
Vielleicht bietet das ein oder andere ja weiteren Diskussionsbedarf oder jemand hat zu einem Punkt einen Geistesblitz... vielleicht aber auch nicht ...:)
Zu der Szene zwischen Richard und John. Das Messer ist der einzige Gegenstand, den Richard auf einen anderen (Comic) legt. John nimmt das Messer und hält es lange fest, schaut es an. Das macht er nicht mit den beiden anderen Gegenständen. Die zieht er direkt zu sich rüber. Ich vermute, dass das Messer falsch und der Comic richtig gewesen wäre. Richard wollte John testen, ob dieser der Versuchung mit dem Messer widerstehen kann und es beiseite legt, um sich dann das Comic zu nehmen. Dann überlegt Richard kurz, ist enttäuscht und sagt, während er ihm das Messer wegnimmt. "That doesn't." - also das gehört dir nicht! - also meiner Meinung nach keine bestandene Prüfung....(naja das ist und bleibt aber wohl weiterhin Spekulation)
[...]
....übrigens spricht Abaddon doch mit John über den Walkabout, auf den man nur ein Messer und seine Sinne mitnimmt.....
John und die Messer werden immer zusammengehören, weswegen ich momentan noch zweifle, das John der Auserwählte ist. Ich könnte mir vorstellen, das John am Ende der Serie erfährt, das er es eben doch nicht ist und er seine endgültige niederlage erfährt...denn John ist eigentlich ein Versager, so sehr er sich bemüht und so viel Potential er auch hat...genau das ist ja das tragischer an der Figur und deswegen ist er für mich auch die BESTE FIGUR IN LOST!!!
Ich habe eine kleine "Theorie" zu dieser Messer-Geschichte:
Ich denke, dass jeder von uns eine gute/starke/helle und eine böse/schwache/dunkle Seite in sich trägt. Bei dem Auserwählten für die Insel sollte jedoch die "gute" Seite überwiegen.
Das Messer symbolisiert hier aber Lockes "dunkle" Seite. Deshalb ist Locke, als er das Messer auswählt, zu diesem Zeitpunkt noch nicht "bereit".
Im weiteren Verlauf der Folge wird das Messer wieder eine beondere Rolle spielen, wie Kerkomat schon angemerkt hat. Abaddon schlägt Locke quasi einen "Handel" im übertragenen Sinne vor. Es will ihn zu einem Walkabout motivieren.
ABADDON: You know what you need, Mr. Locke? You need to go on a walkabout.
LOCKE: Wha--what's a walkabout?
ABADDON: It's a journey of self-discovery. You go out into the Australian Outback with nothing more than a knife and your wits.
LOCKE: I can't "walkabout" anything. In case you haven't noticed, I'm a cripple.
ABADDON: Is that what you are, Mr. Locke? I went on my walkabout convinced I was one thing, but I came back another. I found out what I was made of, who I was.
LOCKE: And here you are, an orderly.
ABADDON: Oh, I'm a lot more than just an orderly, John.
(Elevator bell dings)
ABADDON: When you're ready, Mr. Locke... (presses button) you'll listen to what I'm saying. And then when you and me run into each other again... you'll owe me one.
Ich denke, dass Richard (die gute Seite) Locke schon sein ganzes Leben begleitet und Abddon die dunkle Seite (Handlanger von Widmore) repräsentiert und Locke auch beobachtet.
Ich denke auch, dass die "dunkle Seite" dafür verantwortlich ist, dass Locke auf die Insel kam. Evtl. in der Hoffnung, die Insel selbst wieder zu finden.
Locke wurde also von beiden Seiten beobachtet bzw. überwacht. Als Locke dann wirklich auf einen Walkabout ging, sah die "dunkle Seite" die Chance, die Insel zu finden.
Und Locke hat quasi einen Pakt (mit dem Teufel??) abgeschlossen. Ohne sich dessen bewusst zu sein, schuldet er nun Abaddon etwas. Wo kann das hinführen??
Ich denke, dass der Absturz "vorausgesehen" wurde (ich will hier nicht von Planung sprechen) und somit Locke auf die Insel befördert wurde. Nur so kann ich mir auch vorstellen, dass Widmore schon ein Fake-Wrack im Ärmel hatte, das er gleich auf dem Grund des Ozeans platzieren konnte. Ohne das vorherige "Wissen" um den Absturz hätte Widmore mMn doch gar nich so schnell handeln können.
Jetzt bleibt also nur noch die Frage offen:
Ist Ben genau das gleiche wie Locke wiederfahren??
Wurde er auch seit seiner Geburt überwacht?
War es in Bens Fall nicht Richard sondern Horace?
Ist Horace in diesen Fall mit Abaddon gleichzusetzen als Handlanger von Widmore?
Ist dadurch die Enge Verbindung von Ben zu Widmore entstanden?
Hat Richard Ben zur guten Seite "abgeworben"?
Läuft das Spiel hier gut gegen böse und jeder Mensch hat beide Anteile in sich?
Was machte Ben zum Auserwählten?
Was macht Locke nun besser als Ben?
Sorry, dass ich jetzt noch mehr Fragen aufwerfe, aber vielleicht bekommt ja der eine oder andere einen Geistesblitz, der mir gerade fehlt :)
Roland von Gilead
12.05.08, 16:27
Ist Horace in diesen Fall mit Abaddon gleichzusetzen als Handlanger von Widmore? Wenn dann vielleicht eher so:
Abaddon - "Handlanger" von Widmore
Richard (nicht Horace) - "Handlanger" von Jacob
Wenn dann vielleicht eher so:
Abaddon - "Handlanger" von Widmore
Richard (nicht Horace) - "Handlanger" von Jacob
Ja, aber genau darauf wollte ich ja hinaus:
Vielleicht hat Horace ja damals Ben auf Widmores Wunsch hin auf die Insel gebracht (zu Dharma-Zeiten) und Richard hat ihn dann später im Wald aufgesammelt und ihn von Widmore "abgeworben".
Läuft das Spiel hier gut gegen böse und jeder Mensch hat beide Anteile in sich?
Was machte Ben zum Auserwählten?
Was macht Locke nun besser als Ben?
..klingt alles sehr interessant :) ...ich würde sagen, dass Ben vielleicht nicht mehr für die Ideale der "guten Seite" steht welche ihn damals zum Anführer qualifiziert haben und nun wendet sich "das Gute" von ihm ab
- er bekommt den Tumor
- Jacob sprich nicht mehr mit ihm
..und als neuer Vertreter der "Guten" wurde nun Locke auserkoren dessen Entwicklung genau konträr zu Bens verlaufen ist ( als er als Kind das Messer nahm schien Richard nicht überzeugt von ihm aber das scheint sich geändert zu haben)
... die ganze Szenerie vor der Hütte zeigt ja sowas wie einen Machtwechsel.
Roland von Gilead
12.05.08, 16:40
Ja, aber genau darauf wollte ich ja hinaus:
Vielleicht hat Horace ja damals Ben auf Widmores Wunsch hin auf die Insel gebracht (zu Dharma-Zeiten) und Richard hat ihn dann später im Wald aufgesammelt und ihn von Widmore "abgeworben". Ahso, jetz hab ichs gerallt :D
Jas, das macht natürlich Sinn...
Der Gedanke, dass Locke einen Pakt mit dem Teufel (Abaddon = Engel der Hölle) geschlossen hat, gefällt mir.
Der Pakt mit dem Teufel ist ein klassisches Element vieler grosser literarischen Werke wie Goethes "Faust" (Faust geht einen Pakt mit Mephisto ein) oder Jeramias Gotthelfs "Die schwarze Spinne" (die Bauern versprechen dem Grünen, d.h. dem Teufel, das erstgeborene Kind gegen seine Hilfe).
Mit den Gedanken zum (Fake-)wrack bin ich nicht einverstanden.
Roland von Gilead
12.05.08, 16:47
Jeramias Gotthelfs "Die schwarze Spinne" (die Bauern versprechen dem Grünen, d.h. dem Teufel, das erstgeborene Kind gegen seine Hilfe) Und jetz darfst du 3x raten welcher kleine Racker mir jetz da gleich durch den Kopf geschossen ist... ;)
Der Gedanke, dass Locke einen Pakt mit dem Teufel (Abaddon = Engel der Hölle) geschlossen hat, gefällt mir.
Ich bin auch gerade dabei, das ein bisschen weiter zu spinnen.
Scheitert an diesem Pakt vielleicht die gute Seite von Locke und er verliert dadurch beim Kampf um die Insel??
Mit den Gedanken zum (Fake-)wrack bin ich nicht einverstanden.
Hast Du einen anderen Vorschlag?? ;)
..klingt alles sehr interessant :) ...ich würde sagen, dass Ben vielleicht nicht mehr für die Ideale der "guten Seite" steht welche ihn damals zum Anführer qualifiziert haben und nun wendet sich "das Gute" von ihm ab
- er bekommt den Tumor
- Jacob sprich nicht mehr mit ihm
..und als neuer Vertreter der "Guten" wurde nun Locke auserkoren dessen Entwicklung genau konträr zu Bens verlaufen ist ( als er als Kind das Messer nahm schien Richard nicht überzeugt von ihm aber das scheint sich geändert zu haben)
... die ganze Szenerie vor der Hütte zeigt ja sowas wie einen Machtwechsel.
Könnte ich mir irgendwie noch vorstellen.. btw: weiss vllt gerade jmd das genau Alter der beiden? Könnte ja sein, dass die beiden mehr gemeinsam haben als wir bisher glaubten/wussten und dass sie ihren/seinen "Irrtum" über Ben als Anführer nun mit Locke als neuen "Messias" beheben wollen.
so, hallo erstmal an alle, nachdem ich hier ewig nur fleissig mitgelesen habe werde ich nun mal auch meinen senf dazu werfen.
ich frage mich, warum alle denken das locke jetzt bens position einnimmt und ben derjenige ist, der sagen wir mal "abserviert" worden ist.
eigentlich zeigt das doch nur, das bens plan, den wir schon seit dem gespräch mit locke während der gefangenschaft bens in der schwan station kennen und der die ganze zeit fortgeführt wurde, aufgeht.
locke ist derjenige auf den die anderen schon sehr lange gewartet haben und so weiter. und das ben ein ziemlich guter taktiker ist wissen wir nur all zu gut, von daher würde ich seinem momenten gesichtsausdruck nicht all zuviel bedeutung schenken. nur weil ben mal traurig guckt heisst das noch gar nichts. na gut, er ist traurig wegen alex, ok, ich denke mehr aber auch nicht.
dazu passt ja auch die antwort von ben als locke sagt "ich bin aber nicht du" und ben sagt "das bist du sicherlich nicht", vermutlich ist locke wirklich der auserwählte und ben halt der, der dazu bestimmt war, befehle der insel/jacob/irgendwem bis zu dem eintreffen des auserwählten durchzuführen. ich habe auch keine andeutung gesehen oder zumindest so interpretiert das ben irgendeine reinkarnation ist.
und die frage wie es dazu kommt das ben seine macht wiedergewinnt würde erklärt werden, wenn er gar keine abgibt. er hat doch nur locke dahin gebracht das er jetzt da ist wo er muss, und dass genau zur richtigen zeit, nämlich während die riesen bedrohung durch widmore/dharma am anrauschen ist. wozu hätte locke vorher da sein müssen. passt doch alles. ben macht seinen job in zukunft für die insel weiter und unstützt sayid bei der umsetzung der mordserie. locke kann sich später ja auch nicht um alles kümmern, wenn er wirklich der "auserwählte" ist, wird er doch sicher dringender auf der insel benötigt.
vielleicht ist ben ja die ganze zeit schon sowas wie ein soldat im krieg ohne seinen kommandeur, der die befehle von ganz oben ausführt. und jetzt ist sein kommandeur endlich da und er hat trotzdem noch die selbe position wie vorher.
und zu richard denke ich auch das alles so gepasst hat bei dem test mit little john. was hätte er mit dem 5 jährigen john denn anfangen sollen? chef of the insel wäre wohl unsinnig gewesen. und da es mit ziemlicher wahrscheinlichkeit keine eliteschule für besondere kinder oder was auch immer gibt, musste er sich, als er gemerkt hat das little john doch der richtige ist, irgendwie aus der nummer ziehen heraus ziehen und so tun als hätte er sich getäuscht und geht schnell.
kompass, sand und messer, ist doch eine gute kombination. als "anführer" oder ähnlichem sollte man schon eine kämpfernatur haben, denke ich, deswegen passt in meine augen auch das messer. zudem hat richard ja auch das bild an der wand gesehen.
wäre nicht alles ziemlich genau so abgelaufen, wär locke doch jetzt nicht in der hütte und würde die befehle zur rettung der insel ausführen. ich denke das alles was bisher auf der insel und sowieso in lockes leben passiert ist, doch eine optimale vorbereitung war um jetzt wirklich die führung zu übernehmen als reinkarnierter wer auch immer, schliesslich wird ja ja wie weiter oben erwähnt ja jetzt gebraucht.
vielleicht bin ich ja jetzt auch völlig neben der spur aber so hab ich das ganze aufgefasst. korrigiert mich wenn ich irgendwas übersehen habe.
edit by t-na:
Bitte künftig Nr. 3 der Forenregeln beachten [...] Bitte achte auch auf deine Rechtschreibung: Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und Absätze verbessern die Lesbarkeit. Darauf zu verzichten ist respektlos und unzumutbar gegenüber den anderen Usern.
http://www.menoffaith.de/forum/announcement.php?f=269
Dankeschön :)
@ Roland
...das würd ja bedeuten,dass Jacob der Teufel ist oder ist Christian(bzw. das was von ihm da auf der Insel rumwandelt) gar nicht auf Jacobs Seite ? ...Ist Jacob überhaupt auf einer Seite? ...aiaiai das artet hier wieder in mehr Frage als Antworten aus :-)
Roland von Gilead
12.05.08, 16:58
@ Roland
...das würd ja bedeuten,dass Jacob der Teufel ist oder ist Christian(bzw. das was von ihm da auf der Insel rumwandelt) gar nicht auf Jacobs Seite ? ...Ist Jacob überhaupt auf einer Seite? Wieso?? :o
Oh sorry. Wusste ich gar nicht. Kommt nicht wieder vor.
edit by t-na
Kein Problem, alles gut!! War doch nur ne Info für die Zunkunft :)
Wie ich bereits zuvor gesagt habe, empfinde ich Ben als sehr umgänglich und gefügig in dieser Folge (bestimmt auch wegen Alex' Tod). Ob er nun seine Führungsrolle abgibt oder nicht, sei mal dahingestellt.
Ich frage mich jetzt aber mal, warum er sie evtl. verliert...Warum wird anscheinend ein neuer Leader gesucht? Was hat Ben falsch gemacht? Er muss ja einen Fehler begangen haben, der zeitlich vor dem 815-Crash liegt. Mir fällt da momentan nix ein. Hab ich ein Brett vor dem Kopf oder haben wir diesbezüglich noch nix gesehen?
Erstaunlich finde ich allerdings auch (bei näherer Betrachtung), dass es zwischen Ben und John mehr Gemeinsamkeiten gibt, als zunächst gedacht.... und das ist bestimmt kein Zufall...
Wie gesagt, ich denke nicht das er die Führungsrolle verliert, weil er sie eigentlich nie hatte bzw. nur dazu bestimmt war, quasi Temporäranführer bis zum Eintreffen von Locke zu sein. (Und danach immer noch eine wichtige Rolle für die Insel übernimmt, nur Locke jetzt halt zwischen ihm und der Insel / Jacob steht. (siehe Tunesien, Irak, Berlin))
Ben wusste ja auch schon in der Swan Station das Locke wichtig für die Insel. bzw. der " Auserwählte" ist. Hätte er Angst um seine Macht gehabt hätte er das Locke doch nicht alles gesagt.
Knochenkotzer
12.05.08, 17:27
Wie ich bereits zuvor gesagt habe, empfinde ich Ben als sehr umgänglich und gefügig in dieser Folge (bestimmt auch wegen Alex' Tod). Ob er nun seine Führungsrolle abgibt oder nicht, sei mal dahingestellt.
Ich frage mich jetzt aber mal, warum er sie evtl. verliert...Warum wird anscheinend ein neuer Leader gesucht? Was hat Ben falsch gemacht? Er muss ja einen Fehler begangen haben, der zeitlich vor dem 815-Crash liegt. Mir fällt da momentan nix ein. Hab ich ein Brett vor dem Kopf oder haben wir diesbezüglich noch nix gesehen?
Ich denke nicht, dass er irgendwas falsch gemacht hat. Locke, der Auserwählte ist nun endlich auf der Insel, diese braucht Ben nun nicht mehr als Anführer und macht ihm das unmissverständlich klar, indem sie ihm den Tumor verpasst.
Dann hätte die Insel John aber auch schon eher holen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur diesem einen Test (als Kind) unterzogen wurde. Bei diesem Camp ist es ja reine Spekulation, ob es eine Prüfung ist. Woher wußte die Insel dann, das Locke ihr Mann ist?
Und um Ben zu zeigen, dass er nicht mehr der Leader Nr. One ist muss doch nicht extra ein Tumor her. Das sehe ich nicht so zwingend...
Eure Schlussfolgerung würde ja auch evtl. implizieren, dass Locke nun (ähnlich wie Richard) Teil der Insel ist und nicht mehr altert....hmmm
Hast Du einen anderen Vorschlag?? ;)
Wir kennen die Geschichte, die Jack vor Gericht erzählt hat.
JACK: Um..on September 22, 2004, Kate (sighs, smiling) --Ms. Austen and I were both passengers on Oceanic Flight 815, which crash-landed on an island in the South Pacific...
...Only eight of us survived the crash. We landed in the water. I was hurt, pretty badly. In fact, if it weren't for her, I would have never made it to the shore. She took care of me. She took care of all of us. She--she gave us first aid, water, found food, made shelter. She tried to save the other two, but they didn't--Was wissen wir noch? Keamy und seine Jungs haben den Auftrag, Alle zu töten und Alles auf der Insel niederzubrennen. Der Helikopter fliegt über Jacks Camp hinweg. Eine Tasche mit einem Satellitentelefon wird aus dem Helikopter abgeworfen. Sayid ist mit einem Schlauchboot (Zodiac Raft) zum Strand unterwegs. Locke und Ben haben den Auftrag die Insel zu "verschieben".
Rettung im Südpazifik (Umgebung Fidschi):
Nehmen wir einmal an, dass es Sayid in letzter Sekunde gelingt, acht Losties zu retten. Nun treiben verloren im Schlauchboot (hat wohl nicht Platz für acht Leute...) im Ozean. Die Insel ist weg (nicht mehr erreichbar, in Raum oder Zeit verschoben?). Vielleicht schaffen sie es auf eine kleine Pazifikinsel und werden dann später von einem Handelsschiff gerettet. Zwei der Acht überleben nicht.
Ein Fake-Wrack im Sunda-Graben zu plazieren wäre natürlich totaler Schwachsinn, da die Überlebenden ja im Südpazifik gefunden wurden...
Rettung im Indischen Ozean (Annahme: den Autoren ist ein peinlicher Fehler beim Schreiben der Gerichtsszene mit dem Gebrauch des Ausdrucks Südpazifik unterlaufen):
Saiyd gelingt es acht Losties zu retten. Das Schlauchboot mit den Geretteten treibt vor der Küste der Insel. Die Insel wird "wegteleportiert" (vom Fidschi Vortex zum einem Vortex im Indischen Ozean). Das Schlauchboot mit den Geretteten wird mitgerissen ("mitteleportiert) und taucht im Indischen Ozean auf. Sie können sich auf eine kleine, unbewohnte Insel retten. Zwei überleben nicht. Nach einiger Zeit werden sie von einem Handelsschiff gerettet.
Nun würde natürlich ein Fake-Wrack im indischen Ozean Sinn machen, da die Überlebenden auch in diesem Ozean gefunden wurden und sich die Insel auch in diesem Ozean befindet. Es wird aber sehr, sehr schwer, der Öffentlichkeit zu erklären, warum Überlebende eines Flugs von Sydney nach LA im Indischen Ozean gefunden wurden...:-o
Ideen?
Naja, aber das Fake-Wrack musste doch gleich nach dem Absturz platziert werden.
Darauf basiert doch meine Annahme, dass Widmore davon "wusste" und daher schon alle Vorbereitungen dafür traf. Und vielleicht "wusste" er auch, dass ihm die Öffentlichkeit das Fake-Wrack abkauft - bis auf Frank Lapidus. Aber darum ist der Gute ja wahrscheinlich auch auf der Insel ;)
Das da ein Fak-Wrack ist, steht doch außer Frage.
Dann hätte die Insel John aber auch schon eher holen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur diesem einen Test (als Kind) unterzogen wurde. Bei diesem Camp ist es ja reine Spekulation, ob es eine Prüfung ist. Woher wußte die Insel dann, das Locke ihr Mann ist?
Und um Ben zu zeigen, dass er nicht mehr der Leader Nr. One ist muss doch nicht extra ein Tumor her. Das sehe ich nicht so zwingend...
Eure Schlussfolgerung würde ja auch evtl. implizieren, dass Locke nun (ähnlich wie Richard) Teil der Insel ist und nicht mehr altert....hmmm
Ich denke sein Leben war wie gesagt die perfekte Vorbereitung. Was hätte er denn vorher genutzt? Sein Charakter den er jetzt hat, ist doch durch sein merkwürdiges Leben geformt. Und was Prüfungen angeht waren das ja sicherlich mehr, wenn man so will kann der Sturz aus einem Fenster im achten Stock und der Rollstuhl der darauf folgte, eine Prüfung gewesen sein. Das war ja bestimmt auch kein Zufall das er das überlebt hat.
Er hat als Krüppel damals nicht aufgegeben.
Ebenso als er die Lucke aufkriegen wollte. Eigentlich war doch das komplette Inselgeschehen eine Prüfung. Muss ja nicht immer direkt wie bei dem Dalai Lama sein.
Das mit dem Tumor könnte ja auch so als Abschreckung und Vorbereitung gewesen sein damit er sich langsam damit abfindet das jemand anders kommt. Er hats ja nun auch überlebt.
Ich glaube nicht das er nun nicht altern wird, schliesslich setzt eine Reinkarnation ja zwingend voraus das man schon mal gestorben ist. Ausserdem ist es ja immer noch nicht klar ob Richard wirklich nicht altert, oder ob er Zeitreisen macht.
Knochenkotzer
12.05.08, 18:09
Für mich ist Richard lediglich ein Zeitreisender und ich denke, der altert genauso wie alle anderen auch.
Sicherlich hat Locke durch die Hindernisse in seinem Leben gezeigt, dass er ein Kämpfer ("He's a fighter") ist. Im Nachhinein kann man das natürlich auch alles als verschiedene Prüfungen auslegen. Er hat gezeigt, dass er würdig ist, etc...
Ich will mir ja nur die Option offenhalten, dass Widmore vllt vor Ben die Leaderrolle inne hatte - will sagen, dass der Leader häufiger wechseln kann...
Das mit Richards Alter bleibt wohl weiterhin nur Spekulation, bis wir mehr Input bekommen...
Knochenkotzer
12.05.08, 18:23
Das mit Richards Alter bleibt wohl weiterhin nur Spekulation, bis wir mehr Input bekommen...
Bei mir ist da wohl auch zum Teil der Wunsch Vater des Gedanken.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Macher echt die ganze verfügbare Mysterien-Palette mit einer einzigen Serie abdecken wollen und das wird mir allmählich zuviel.
Genau genommen schickt jedes der Geräte seine Position an den Frachter.
Der Frachter schickt die Signale dann wieder an die Handys zurück.
Morse-Code ist betroffen, Satelliten-Telefon-Gespräche nicht.
Es gibt da ja dieses Zitat aus einem Interview mit Damon Lindelof (http://www.popularmechanics.com/blogs/science_news/4260693.html):
DL: Here's the scoop for Popular Mechanics: According to the rules of our show, a communication between sat phones is not affected by temporal distortion, but if you were to send a radio broadcast and/or a telegraph message, it would be affected by temporal distortionAls ich das gelesen habe, hab ich begonnen, wieder mehr an das Schicksal zu glauben :crazy:
Das da ein Fak-Wrack ist, steht doch außer Frage.
Nein. Es gibt ja auch gleichzeitig einen lebendigen und toten Schiffsdoktor, dessen lebloser Körper teils einen Zustand Tage oder Wochen vor seiner Ermordung eingenommen. Oder ein britisches Handelsschiff, die Black Rock, mitten auf der Insel usw. ;)
Knochenkotzer
12.05.08, 18:41
Morse-Code ist betroffen, Satelliten-Telefon-Gespräche nicht.
Es gibt da ja dieses Zitat aus einem Interview mit Damon Lindelof (http://www.popularmechanics.com/blogs/science_news/4260693.html):
Als ich das gelesen habe, hab ich begonnen, wieder mehr an das Schicksal zu glauben :crazy:
Das Morsen kann nicht betroffen gewesen sein, da zu diesem Zweck ja ein Satellitentelefon genutzt wurde. Es wurde lediglich das kaputte Mikro mit einer Morsevorrichtung überbrückt.
Wieso?? :o
:) also ich hab das so verstanden, dass dem Teufel das Kind verprochen ist und Christian hat ja zumindest Claire mit zu Jacob genommen....ja gut wir wissen halt nicht wo er Aaron hingebrach hat.....8-|
Das Morsen kann nicht betroffen gewesen sein, da zu diesem Zweck ja ein Satellitentelefon genutzt wurde. Es wurde lediglich das kaputte Mikro mit einer Morsevorrichtung überbrückt.
Schweiß :D Deswegen ja ...
Knochenkotzer
12.05.08, 18:59
Schweiß :D Deswegen ja ...
Dann gibt es nur die Erklärung, dass die Anomalie sich ausschließlich auf bestimmte Frequenzbereiche auswirkt, denn zurückgemorst wurde ja in einer nicht betroffenen Frequenz, die das Satellitentelefon empfangen kann.
btw - wie hat es Omar so schnell in den Funkraum geschafft oder hat jemand anderes zurückgemorst?
Ich will mir ja nur die Option offenhalten, dass Widmore vllt vor Ben die Leaderrolle inne hatte - will sagen, dass der Leader häufiger wechseln kann...
Widmore war auf jeden Fall mal sehr wichtig was die Insel angeht. Siehe Dharma. Aber ob so ein "Anführer" war wie Ben es ist, glaube ich irgendwie nicht. Penny ist wie alt ungefähr? Ich tippe mal 30 oder so. Sie wirkte als hätte sie " eine halbwegs normale" Kindheit gehabt. Wäre Widmore vor Ben Anführer gewesen hätte er doch eigentlich die meisste Zeit auf der Insel sein müssen oder nicht? Der Purge war vor 12-13 Jahren oder? Da war Penny doch noch jung, hätte sie dann nicht vorher auch auf der Insel sein müssen? Na ja, vielleicht bedeutet das auch überhaupt nichts.
Welche Beziehung Widmore genau zu der Insel hatte ist momentan noch schwer zu beurteilen. Vielleicht war er zu Dharma Zeit sowas wie der Inhaber der Insel.
Ich glaube das , Locke jetzt auf jeden Fall was anderes ist als Ben und Widmore. Locke ist ja irgendwie auserwählt, also als wäre er zu sagen wir mal höherem bestimmt. (aufgrund des Reinkarnationsdings) Also nicht nur so ein normaler Anführer,
sondern viel mehr so ein Befreier (Messiahs) der Insel, der jetzt mit Bens Hilfe und Vorarbeit die Insel befreit. Oder auch nicht. Ist alles so verwirrend.
Was mir grad noch einfällt, vielleicht war Bens Tumor ja auch nur n Test. Könnte ja sein. Er hat ihn bestanden und rettet jetzt mit Locke die Insel.
Für mich ist Richard lediglich ein Zeitreisender und ich denke, der altert genauso wie alle anderen auch.
Das glaube ich nicht, denn bereits in der dritten Staffel hat Ben zu Richard gesagt: "You do remember birthdays, don't you Richard?" Das würde doch sonst nicht wirklich Sinn ergeben.
Knochenkotzer
12.05.08, 19:35
Hmm, da ist allerdings was dran.
Roland von Gilead
12.05.08, 19:48
:) also ich hab das so verstanden, dass dem Teufel das Kind verprochen ist und Christian hat ja zumindest Claire mit zu Jacob genommen....ja gut wir wissen halt nicht wo er Aaron hingebrach hat.....8-| Aaron lag doch am Ende von 4x10 auf nem Busch und wurde von Sawyer mitgenommen.
Aaron lag doch am Ende von 4x10 auf nem Busch und wurde von Sawyer mitgenommen.
oh man da stand ich gerade ganzschön aufm Schlauch :crazy: ..zuviel Sonne abbekommen ^^
Knochenkotzer
12.05.08, 22:51
Naja, bei soviel LOST-Input kann einem schonmal was entfallen. :D
Maggie Ryan
13.05.08, 07:45
Der Gedanke, dass Richard ein Zeitreisender ist, gefällt mir nicht. Denn das würde bedeuten, dass die Autoren gegen ihre von ihnen selbst aufgestellten Regeln der Zeitreise verstoßen.
Würde Richard bei seinen Besuchen bei Locke und Ben durch die Zeit reisen, so müßte es doch zwingend in die Vergangenheit sein. Mit seinem Handeln beeinflußt er aber sowohl Locke als auch Ben, oder zumindest versucht er es. Und laut ihrer Zeitreise-Theorie ist das nicht möglich, da die Zukunft ja schon feststeht und nicht änderbar ist.
serienjunky
13.05.08, 08:52
Was mich nach dieser Folge frage ist, warum Locke sich nicht an Richard erinnert, als er ihn in der 3.Staffel auf der Insel traf?
Ist das ein Fehler oder steckt da mehr dahinter?
Die Frage ist ob man sich als 50 jähriger überhaupt an jemand erinnert den man vor über 40 Jahren mal 2 Minuten gesehen hat.
Gute Frage.
In der Schule scheint er sich sogar an den Namen "Alpert" zu erinnern. Und bei seinem Gespräch mit Richard über Ben - nix. Riecht schwer nach Filmfehler. Aber da ich denke, dass Locke und seine Story von Anfang an zum "Big Plan" der Macher gehört, bleibt zumindest die Hoffnung, dass sich das entweder aufklärt oder man davon ausgehen kann, dass ein introvertierter 8-jähriger sich nicth an jedes Gesicht erinnert, dass er für zwei Minuten gesehen hat.
Aber etwas seltsam ist das schon.
Knochenkotzer
13.05.08, 10:11
Eine weitere Frage spukt mir nach erneutem Ansehen einiger Szenen im Kopf rum.
Horace sagt in Lockes Traum zur Verabschiedung "Godspeed", was ja soviel wie "Viel Glück" bedeutet. War das ein Hinweis auf seinen Nachnamen? Wenn ja, wozu? Den Nachnamen brauchte Locke ja nicht um die Leiche zu identifizieren, denn auf dem Overall steht ja nur der Vorname. War es also nur ein Gag der Macher? Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
Ach ja - wo wir schon bei Horace sind. Interessanterweise wird in der IMDb-Cast-Liste zur Folge der Name des Horace-Darstellers Doug Hutchison in der Serie als Jacob gelistet.
Horace = Jacob? :D
Gute Frage.
In der Schule scheint er sich sogar an den Namen "Alpert" zu erinnern.
Ne, er kann sich nicht erinnern, weil...
Später in der Highschool spricht der Lehrer zu John über Mittelos und einem Dr. Alpert. Als John den Namen hört, schaut er direkt auf, als würde er ihn kennen. Ich dachte zuerst, dass er sich vllt an die Testsituation mit dem Messer erinnert, daher sauer auf Herrn Alpert ist und das Camp absagt. Dann habe ich mir aber den Messertest nochmal angesehen und Richard stellt sich nur mit "Richard" vor. Der junge John kennt also den Namen Alpert nicht..... mist, hätte schön gepasst....
Ich kann mich mit meinen gut 30 Lenzen ja schon nicht mehr vernünftig an meine Musiklehrerin aus der Grundschule erinnern und mit der habe ich bestimmt mehr Zeit verbracht, als Richard mit John bei dem Messer-Comic-sonstwas Test. :)
Da gestehe ich John, der ja ein wenig älter ist als ich und bestimmt sogar ein besseres Gedächtnis hat, durchaus zu, dass er sich auf der Insel nicht mehr an Mr. Kajal erinnert... für mich also absolut kein Filmfehler (zumindest unter Berücksichtigung meines Gedächtnisses :-) - das mag bei anderen Leuten ja durchaus anders sein)
Gute Frage.
In der Schule scheint er sich sogar an den Namen "Alpert" zu erinnern. Und bei seinem Gespräch mit Richard über Ben - nix. Riecht schwer nach Filmfehler. Aber da ich denke, dass Locke und seine Story von Anfang an zum "Big Plan" der Macher gehört, bleibt zumindest die Hoffnung, dass sich das entweder aufklärt oder man davon ausgehen kann, dass ein introvertierter 8-jähriger sich nicth an jedes Gesicht erinnert, dass er für zwei Minuten gesehen hat.
Aber etwas seltsam ist das schon.
Ne, er kann sich nicht erinnern, weil...
Ich kann mich mit meinen gut 30 Lenzen ja schon nicht mehr vernünftig an meine Musiklehrerin aus der Grundschule erinnern und mit der habe ich bestimmt mehr Zeit verbracht, als Richard mit John bei dem Messer-Comic-sonstwas Test. :)
Da gestehe ich John, der ja ein wenig älter ist als ich und bestimmt sogar ein besseres Gedächtnis hat, durchaus zu, dass er sich auf der Insel nicht mehr an Mr. Kajal erinnert... für mich also absolut kein Filmfehler (zumindest unter Berücksichtigung meines Gedächtnisses :-) - das mag bei anderen Leuten ja durchaus anders sein)
sehe das genauso.
ich glaube nicht, dass er sich an den Namen erinnert, erstens, weil der ihn gar nicht genannt hatte und ich denke auch nicht, dass er sich den so gut merken könnte...
Hätte er ihn aber erkannt hätten es alle für normal empfunden. ;)
Hätte aber zum Film auch nicht wirklich gepasst, wenn er in der Folge wo Alpert ihm Sawyers Akte gibt (oder noch früher) zu Alpert sagt "kenn ich dich nicht irgendwoher?
Muss bei dieser folge auch mal wieder meinen Senf dazu geben!
Erstmals muss ich sagen das dies eine echt geile Epis. war! Also eines ist mir bei diesem teil wie Schuppen von den Augen gefallen, also für mich steht nun zu 99.% fest das John auch Jakob ist.
Glaube das John den Test nicht bestanden hat, aber nur in dem Sinne, das er halt einfach nicht so weit war und Richards hoffnungen ( die er ja haben muss wenn er nach was sucht ) nicht erfüllt worden sind. Deshalb sein ärger!
Dan Bens aussagen!
dazu passt ja auch die antwort von ben als locke sagt "ich bin aber nicht du" und ben sagt "das bist du sicherlich nicht", vermutlich ist locke wirklich der auserwählte und ben halt der, der dazu bestimmt war, befehle der insel/jacob/irgendwem bis zu dem eintreffen des auserwählten durchzuführen. ich habe auch keine andeutung gesehen oder zumindest so interpretiert das ben irgendeine reinkarnation ist.
oder seine aussage warum er John angeschossen hatte!
meine Gedanken waren noch nicht ganz klar!
seine Wiederstandskraft als Säugling gegen alle Krankheiten bis hin zum Fenstersturz.
Auch wissen wir Jetzt das die Figur die in Jakobs Hütte am Fenster auftauchte wirklich Jack`s Vater war, der aber wie es sich jetzt rausstellte definit. nicht Jakob ist.
Auch Abbadons rolle als Guru, John solle sich auf einen Walkabout begeben um sein wirkliches ich zu finden ist für mich ein hinweis. Und dann, "Du bist doch nur ein Krnkanpfleger" darauf Abbadon "Ich bin vieles mehr"
Und was scheinbar viele vergessen haben die Diskuss. unter http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8191&highlight=jakob (http://www.menoffaith.de/forum/forumdisplay.php?f=275)
Terry OQuinn spielt Jakob
http://img216.imageshack.us/img216/9653/vlcsnap2470686nz9.jpg
http://img291.imageshack.us/img291/6991/illusionxe0.jpg
Whäre auch eine erklärung warum John, Jakob nicht sehen kann!
ich hab mir jetzt leider nicht den kompletten thread durchgelesen, evtl. hat das ja schon mal jemand gefragt, aber was hat keamy denn da eigentlich um den oberarm??
schint ja schon wichtig/geheim/mächtig zu sein, denn...die machen die Tür zu als sie es ihm anlegen und als der andere ihn von dem Flug abhalten will, zeigt er ihm das teil und er sagt nix mehr...
Knochenkotzer
14.05.08, 19:27
ich hab mir jetzt leider nicht den kompletten thread durchgelesen, evtl. hat das ja schon mal jemand gefragt, aber was hat keamy denn da eigentlich um den oberarm??
schint ja schon wichtig/geheim/mächtig zu sein, denn...die machen die Tür zu als sie es ihm anlegen und als der andere ihn von dem Flug abhalten will, zeigt er ihm das teil und er sagt nix mehr...
Ehm, ja - das wurde schon reichlich diskutiert.
Ich persönlich tippe auf einen "Dead man's switch". Allerdings nicht im Sinne von "Schutz" sondern eher von "Kabumm". :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Totmanneinrichtung
Hey, das Lesen des Threads dauert nicht sehr lange. Wurde schon mehrfach hier spekuliert, was das sein könnte ...
Bist ja schon eine ganze Weile angemeldet und weisst sicherlich, dass solche Sätze wie: "ich hab mir jetzt leider nicht den kompletten Thread durchgelesen" eher negativ gesehen werden. Vielleicht hast Du ja auch eine Vermutung bzgl. Keamy und seiner "Ausrüstung", dann kannst Du auf die bisherigen Spekulationen eingehen oder eben Deine Meinung dazu äussern ...
Und auch, wenn Du schon lange angemeldet bist: da dies Dein erster Beitrag ist:
Herzlich Willkommen im Forum :hallo:
Dies wurde bereits an mehreren Stellen dieses Threads und auch an anderen Stellen angesprochen. Die meisten hier geben sich die Mühe, erst den gesamten Thread durchzulesen, bevor man sich an einer Diskussion beteiligt.
Generell sollte man sich vor der Nutzung eines Forums mit den Forenregeln vertraut machen, die dazu auch sinnvolle Hinweise liefern (wie z.B. die Suchfunktion oder Verhalten in einer Diskussion): http://www.menoffaith.de/forum/announcement.php?f=269
Es wäre schön, wenn sich alle User daran halten würden, da es viel mehr Spaß macht, einer Diskussion zu folgen, die sachlich, freundlich und konstruktiv verläuft.
Es ist unhöflich und respektlos anderen Usern (die erst alles lesen) gegenüber, in eine Diskussion einzusteigen und Dinge zu erfragen, die schon diskutiert wurden. Was man aber beim Lesen des gesamten Threads auch erfahren hätte... ;)
In diesem Sinne und für die Zunkunft... auf ein "lostiges" Miteinander!
Und nun wieder :topic:
Roland von Gilead
14.05.08, 20:10
Also eines ist mir bei diesem teil wie Schuppen von den Augen gefallen, also für mich steht nun zu 99.% fest das John auch Jakob ist.
Whäre auch eine erklärung warum John, Jakob nicht sehen kann! Ach, aber hören kann er ihn wenn er selbst Jacob ist? :D
Ach, aber hören kann er ihn wenn er selbst Jacob ist? :D
Eine Fan-Theorie von Lostpedia lautet, dass er ihn "hören" kann, weil er "mit sich selbst" spricht ... :D
Aber da stehen auch so Sachen wie: Walt ist Abbadon ... :o
Aber im Ernst: das würde wohl keinerlei Sinn ergeben ...
kann es nicht gauben, dass John Jacob sein soll...
auf dem Bild sehe ich da auch keine Ähnlichkeit...
Knochenkotzer
15.05.08, 00:36
Ich hab's zwar schonmal erwähnt, aber schaut euch mal die Links an und wer da als Darsteller von Jacob aufgeführt ist.
http://www.imdb.com/title/tt0994350/
http://www.imdb.com/name/nm0006535/
Nicht, dass das unbedingt ein Beweis wäre. Kann ja auch ein Irrtum oder Absicht sein...:D
da steht der Schauspieler der eigentlich Horace spielt.. also doch nicht Locke.. wie denn nun???
ich glaube das ist ein Fehler.
Knochenkotzer
15.05.08, 00:41
da steht der Schauspieler der eigentlich Horace spielt.. also doch nicht Locke.. wie denn nun???
ich glaube das ist ein Fehler.
Na, für einige ist das der Beweis, das Horace Jacob ist.
dachte hier geht es drum, ob John Jacob ist... das glaube ich auf jeden Fall nicht.
bei der Seite über Doug Hutschison steht dass er in Cabin Fever Jacob sppielt, aber da hab ich gar keinen Jacob gesehen... nur Horace im Traum, oder?
Vlt bedeutet das eher, dass Jacob John im Traum erscheint in Gestalt von Horace
Knochenkotzer
15.05.08, 01:00
Naja, ich glaube auch eher, dass John die Reinkarnation von Magnus Hanso ist. Ich meine, die Gegenstände würden auch ganz gut passen.
Vielleicht ist M. Hanso ja auch Jacob. Das würde dann bedeuten John = Hanso = Jacob. :D
Wie kann John denn Jacob sein?
Wäre dann John zweites Ich auf der Insel, oder wie soll das gehen??
Könnte mir jemand diese Theorie ein wenig näher erläutern???
Wenn John Jacon ist und Jacob HIM ist, dann wäre John ja HIM.
Vielleicht können sich ja noch einige an die wilden "Wer ist HIM"-Theorien hier im Forum aus der 2. Staffel erinnern! :D:D:D
Ich gehörte damals auch zu den Locke-Zweiflern und hatte diesen Satz "glaube ich" auch schonmal irgendwo, irgendwann mal geschrieben. :-) :$
tobicaster
16.05.08, 00:53
Heyho! Ist mein erster Post hier...ich konnte leider jetzt nicht alles lesen und habe keine Zeit dafür...werde ich morgen nachholen :)
Was mir noch aufgefallen ist...ich weiß jetzt nicht, ob es schon erwähnt wurde...wenn ja, dann sorry...auf jeden Fall haben Desmond udn Sayid (bzw nur Sayid) dem Captain Gault vertraut.
Aber wie war das nochmal? "Don't trust the captain" ...oder so ähnlich? War das ein lieb gemeinter Hinweis von Michael oder eine Finte? Ich ahne Böses...
Knochenkotzer
16.05.08, 01:35
Heyho! Ist mein erster Post hier...ich konnte leider jetzt nicht alles lesen und habe keine Zeit dafür...werde ich morgen nachholen :)
Was mir noch aufgefallen ist...ich weiß jetzt nicht, ob es schon erwähnt wurde...wenn ja, dann sorry...auf jeden Fall haben Desmond udn Sayid (bzw nur Sayid) dem Captain Gault vertraut.
Aber wie war das nochmal? "Don't trust the captain" ...oder so ähnlich? War das ein lieb gemeinter Hinweis von Michael oder eine Finte? Ich ahne Böses...
Hallo erst mal. :D
Naja, das Thema Käpt'n ist ja nun durch und Sayid erreicht dank seiner Hilfe die Insel.
Der Mann hat sich gegen Keamy gestellt, dafür mit dem Leben bezahlt und damit ist eigentlich relativ eindeutig, dass er kein schlechter Kerl war.
Erstmal :welcome: on Board ;)
Eine Seite zurückblättern hätte Dir diese Information geliefert ;)
Hey, das Lesen des Threads dauert nicht sehr lange.[...]
Bist ja schon eine ganze Weile angemeldet und weisst sicherlich, dass solche Sätze wie: "ich hab mir jetzt leider nicht den kompletten Thread durchgelesen" eher negativ gesehen werden. Vielleicht hast Du ja auch eine Vermutung bzgl. Keamy und seiner "Ausrüstung", dann kannst Du auf die bisherigen Spekulationen eingehen oder eben Deine Meinung dazu äussern ...
[...]Die meisten hier geben sich die Mühe, erst den gesamten Thread durchzulesen, bevor man sich an einer Diskussion beteiligt.
Generell sollte man sich vor der Nutzung eines Forums mit den Forenregeln vertraut machen, die dazu auch sinnvolle Hinweise liefern (wie z.B. die Suchfunktion oder Verhalten in einer Diskussion): http://www.menoffaith.de/forum/announcement.php?f=269
Es wäre schön, wenn sich alle User daran halten würden, da es viel mehr Spaß macht, einer Diskussion zu folgen, die sachlich, freundlich und konstruktiv verläuft.
Es ist unhöflich und respektlos anderen Usern (die erst alles lesen) gegenüber, in eine Diskussion einzusteigen und Dinge zu erfragen, die schon diskutiert wurden. Was man aber beim Lesen des gesamten Threads auch erfahren hätte... ;)
In diesem Sinne und für die Zunkunft... auf ein "lostiges" Miteinander!
Und nun wieder :topic:
muhviehstar
18.05.08, 01:24
Wie alt war wohl der Highschool Locke? In welcher Zeit spielte das? Gabs da schon digiale Armbanduhren? Weiss das jemand?
Wie alt war wohl der Highschool Locke? In welcher Zeit spielte das? Gabs da schon digiale Armbanduhren? Weiss das jemand?
Das war so ca. 1972/73, Locke müsste 16 Jahre alt gewesen sein ...
Digitale Armbanduhren gibts wohl so ziemlich seit dieser Zeit, meine ich ...
muhviehstar
18.05.08, 11:49
Also so richtig "in" war die digitale Armbanduhr anfang der 80er Jahre.
Aber "Die erste Digital-Armbanduhr mit 10 Zusatzfunktionen kam 1976 auf den Markt."
Ist zwar nichts furchtbar wichtiges, aber der Lehrer von Locke trägt ne riesen digitale Armbanduhr am Handgelenk. Fiel mir nur auf und ich fragte mich "Dummer Fehler" oder "das kann ja gar nicht sein".
Aber solche "Produkt - Zeit - Fehler" gabs ja schon mal in Lost. Also das Dinge zu sehen waren die zur Flashbackzeit noch gar nicht zu kaufen waren.
Also so richtig "in" war die digitale Armbanduhr anfang der 80er Jahre.
Aber "Die erste Digital-Armbanduhr mit 10 Zusatzfunktionen kam 1976 auf den Markt."
Ist zwar nichts furchtbar wichtiges, aber der Lehrer von Locke trägt ne riesen digitale Armbanduhr am Handgelenk. Fiel mir nur auf und ich fragte mich "Dummer Fehler" oder "das kann ja gar nicht sein".
Aber solche "Produkt - Zeit - Fehler" gabs ja schon mal in Lost. Also das Dinge zu sehen waren die zur Flashbackzeit noch gar nicht zu kaufen waren.
Die gab's schon zuhauf. Buddy Hollys "Everywhere" wurde in dieser Folge ja auch ein Jahr vor der Veröffentlichung gespielt...:o
muhviehstar
18.05.08, 13:21
Ja sowas passiert einfach.
In der Folge als Jin im Spielwarenladen die Pandabären kauft sieht man auch eine "Ben 10" Action Figur, Ben 10 gabs zu dem Zeitpunkt aber noch gar nicht. *g* Passiert eben!
Egal! Mir fiel nur das mit der Armbanduhr auf. :)
Naja... Diese Satellitentelefone sind ja laut Sayid auch ihrer Zeit voraus...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.