Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [04x10 Something Nice Back Home]
Meinungen und Emotionen zur Episode [04x10] Something Nice Back Home
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9155)
Danielle ist also wirklich tot....;(
Roland von Gilead
02.05.08, 07:38
Danielle ist also wirklich tot....;( Ja, find ich auch sehr schade. ;(;(;(
Tja, nach der Folge von letzter Woche war es irgendwie klar, dass nicht wieder so ein Hammer kommen kann. Aber ich finde, "Something nice..." hat es nicht schlecht gemacht. Vor allem waren auch wieder ein paar Lacher dabei. Z.B. der Dialog zwischen Miles und Sawyer: "Bist du ihr großer Bruder?" Oder Bernhard: "Ich könnte dir jetzt sagen, dass du nichts spüren wirst....aber das wirst du." :-)
naja, nicht wirklich etwas passiert. ...aber solche Folgen muss es ja auch geben.
Hmm, enttäuschende Folge, die zu oft zu viel verschenkt hat. Hätte gut werden können, wenn nicht jede interessante Storyline abgebrochen und stattdessen unspannende erzählt worden wären. So wird die Episode nicht mal dem Titel gerecht: Nicht mal "ganz nett"...
Einzige Hoffnung: Diese Folge hatte die Funktion, auf kommende Storylines einzuleiten und somit eine Verschnaufspause zu bieten, bevor es wieder richtig losgeht.
Irgendwas zwischen "Mittelmäßig, naja" und "Eher schlecht"...
Fand sie auch recht langweilig, wurde wirklich einiges an Potential verschenkt, wie Pete schon sagte. Ich frage mich, was J.J. und Damon gemacht hätten, wenn sie das volle Pensum von 24 Folgen hätten, dann hätten wir wohl mehrere dieser "Platzfüllerfolgen" gesehen. War wirklich enttäuscht :(
Naja. Ziemlich langweilig...:gaehn: Erinnerte vom Tempo her an die Folgen der 1. Staffel.
Ich fand die Folge etwas Tempo bremsend, wenn ich so an die letzte Episode denke. Aber wiederrum erklärt sie, wie Jack süchtig wird. Ich muss mir die Folge nochmal anschauen und vielleicht fällt dann mein Urteil anders aus. Aber bis jetzt war sie nur Durchschnitt.
Ja die Folge hatte wirklich weniger Tempo, ich finde das aber nicht negativ! Eine Folge muss nicht immer 20 WTF´s haben um gut zu sein, es wurde viel auf die Entwicklung von Jake und Kete eingegangen und so gefällt mir das^^
Mir persönlich gefallen die emotionalen Folgen, in denen weniger die Handlung vorangetrieben wird, immer sehr gut, das ist doch Lost pur! Oder wollt ihr das in den nächsten 3 Folgen alles aufgelöst wird und Ende?!?
johnny_silver
02.05.08, 12:46
Ja das stimmt. Die Folge hat viel Verschenkt. Mit nem Auftritt von Charlie doer einer Konfrontation Jack - Christian oder Claire - Christian oder Sawyer - Christian wäre nochmal viel spannung reingekommen !
Aber sonst gab es viele Easter Eggs und hier und da eine Aufklärung oder neuen Stoff der zur Spekulation anregt. z.b. sind sie tot ? Warum sollen sie zurück kommen ?
war halt ne etwas ruhigere Episode, wirklich langweilig fand ichs aber nicht
muss halt auch mal sein
war halt ne etwas ruhigere Episode, wirklich langweilig fand ichs aber nicht
muss halt auch mal sein
Sehe ich auch so. Ein Luftholen vor dem Staffelfinale. Ähnliche Folgen gab es zu einem ähnlichen Zeitpunkt auch schon in den Staffeln zuvor. Nicht überragend, aber auch alles andere als schlecht.
ich fand sie schon "sehr gut". war wieder mal eine "verwirrende" folge. mehr fragen als weniger. wie immer.
Für eine Jack-Folge war sie schon sehr gut.Fehlte zwar das Tempo, der vorhergehenden Folgen, doch der Flashforward war an manchen Stellen sehr interessant, und das hat mir gefallen. Auch gut gemacht der Sawyer, Claire, Miles- Strang.
Steve Zissou
02.05.08, 15:16
nach der letzten folge war so eine ruhigere schon gut und passend, sonst würd ichs nicht mehr packen ^^
Doctor Snuggles
02.05.08, 15:21
"Ganz gut" aber wie schon gesagt: ausbaufähig...wurde eben in vielen Szene etwas verschenkt.
Nach der Folge von letzter Woche, konnte diese wahrscheinlich gar nicht daran herankommen.. aber ich fand die Folge trotzdem sehr gut!
An die Folge der letzten Woche konnte diese klar nicht dran kommen, aber ich bin halbwegs zufrieden gestellt. Es sieht wohl so aus, als würden wir in Zukunft noch mehr von Christian sehen.
Und auch storymäßig gab es interessante Ansätze, wie z.B. sich Jacks Leben vor dem Absturz ja quasi nochmal in seinem Kopf wiederholt.
Und mir hat es auch gefallen, dass ein größerer Fokus auf die Freighters gelegt wurde. Schließlich haben wir von Mile seit der 2.Folge ja nur durchscnittlich einen Satz gehört.
Und ich bin einfach mal übermäßig Stolz auf mich selbst, weil ich letzte Woche noch die Theorie mit dem Blindarm gehabt hab, mir keiner geglaubt hat und ich jetzt doch recht gehabt hab. Herrliches Gefühl^^
Alvar Hanso
02.05.08, 18:48
die folge war ok. nicht überragend, aber durchaus unterhaltsam.
ich fand christians erscheinen bei jack und claire irgendwie aufgezwungen, so als wollten uns die autoren unbedingt nochmal dran erinnern das claire und jack halbgeschwister sind (zumindest das auftauchen bei jack)
und was ich auch irgendwie komisch fand:
charlotte kann kein französisch (-> brauchte dafür ne übersetzerin in tunesien), aber kann koreanisch?
ja ne, is klar.
Eher langweilige Folge, habe für "ganz gut" gestimmt. Positiv war, daß man die Anfänge von Jacks unglaublichem Absturz sieht. Schade, daß Danielle wirklich tot ist... da wurde mal wieder Einiges an Story weggeworfen. Auch die Christian-Szenen haben mich mehr oder weniger kalt gelassen. Und Claires Verschwinden hat mich auch nicht wirklich gejuckt. :(
James Ford
02.05.08, 19:19
Klasse fand ich, dass Jack vorgelesen hat: "Who in the World am I? That's the Great Puzzle." War natürlich auch auf ihn selbst bezogen; solche Anspielungen mag ich immer. Hat mich an Stranger in a strange land erinnert, als er das Tattoo gekriegt hat. "Who am I?" "You're a leader, a great man."
Knochenkotzer
02.05.08, 21:30
Ich fand's eher mittelprächtig und mir ist dieses Auftauchen von Verstorbenen auch ne Spur zu okkult. Da kann ich auch "Ghost Whisperer" schauen.
Was mir mal wieder klar wurde ist, dass ich, von Sun abgesehen echt keinen weiblchen Charakter in der Serie (mehr) mag. Ganz krass ist es bei Juliet und Charlotte. Wenn die auftauchen könnte ich glatt wegrennen.
Charlotte ist ne coole Figur, könnte mir übrigens vorstellen, das Mr Paik doch was mit dem ganzen (auch) zu tun hat, wegen koreanish sprechen und so...
Ich fand's eher mittelprächtig und mir ist dieses Auftauchen von Verstorbenen auch ne Spur zu okkult. Da kann ich auch "Ghost Whisperer" schauen.
Was mir mal wieder klar wurde ist, dass ich, von Sun abgesehen echt keinen weiblchen Charakter in der Serie (mehr) mag. Ganz krass ist es bei Juliet und Charlotte. Wenn die auftauchen könnte ich glatt wegrennen.
Kann dir da nur teilweise und zwar zu Juliet zustimmen. Die geht mir auch langsam aber sicher echt auf die Nerven. Finde sie irgendwie überflüssig in der Sendung allgemein. Man sollte dafür eher Personen wie Claire in den Vordergrund rücken, wenigstens ab und zu.
Schade... um vieles.
1. Die Folge war (ich weiss, zum 100sten Mal) eine Pufferfolge.
Es müssen wohl noch Erzählstränge gelegt werden, damit das
Finale richtig ordentlich knallen kann.
2. Das mit den Frauen ist so ne Sache ja. Mich stört vor
allem dieses hin und her mit Jack und Sawyer....
Bin aber grundsätzlich kein Fan von romantischen
Elementen in der Serie.
Charlotte nervt mich aber auch. Sie guckt immer, als
wär sie ein verwöhntes Kind, dass kein Spielzeug hat
3. Das Erscheinen von Christian fand ich auch sehr
unnatürlich (für LOST-Verhältnisse). Vor allem als
er bei Claire auftauchte, dachte ich...???
In Jack's Flashfronts wurde sein Erscheinen ange-
kündigt aber bei Claire, die ja schon ein bisi
rumgejammert hat, kam es etwas unpassend
Also, nun mein Senf ;)
Ich fand die Folge wirklich gut, weil wieder das Mysteriöse/Übersinnliche bei Lost angesprochen wurde. Mir ist bei manchen Szenen echt ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Zum einen ganz extrem bei der Szene mit Hurley in der Anstalt. Die Träne am Ende bei Hurley - ganz großes Kino! Und zum anderen bei der Szene, als Miles die Situation mit Danielle und Karl erfasst. Er scheint ja die Kugeln quasi durch die Luft jagen zu fühlen... *Spooky*
Also, ich fands mal wieder extrem lostig - quasi back to the roots.
Kein Oberknaller, aber für mich die zweitbeste Wertung!
Wie haben halt die beiden Haupthandlungsstränge Sciene vs Mystery - und das heute war eindeutig Mysterie :zweidau:
Charlotte ist ne coole Figur, könnte mir übrigens vorstellen, das Mr Paik doch was mit dem ganzen (auch) zu tun hat, wegen koreanish sprechen und so...
Interessanter Gedanke! Da könnte was dran sein... Aber zwecks genauerer Betrachtung fehlen und die Fakten. Leider ;(
Also, nun mein Senf ;)
Ich fand die Folge wirklich gut, weil wieder das Mysteriöse/Übersinnliche bei Lost angesprochen wurde. Mir ist bei manchen Szenen echt ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Zum einen ganz extrem bei der Szene mit Hurley in der Anstalt. Die Träne am Ende bei Hurley - ganz großes Kino! Und zum anderen bei der Szene, als Miles die Situation mit Danielle und Karl erfasst. Er scheint ja die Kugeln quasi durch die Luft jagen zu fühlen... *Spooky*
Ja, Gänsehaut hatte ich auch des Öfteren. Fand die Folge ganz gut, für eine Prefinal-Folge in Ordnung, das Finale muss dann aber bitte ordentlich knallen! :D
Mir hat die Folge wirklich gut gefallen, hatte auch den ein oder anderen Schauer im Rücken.
Rotkelchenei
03.05.08, 02:29
Sie war ganz okay, aber nicht besonders gut. Auch, weil mir Jack Flashbacks/Forwards auf den Senkel gehen...
muhviehstar
03.05.08, 03:56
Also ich muss sagen das Folge 10 die bis jetzt schwächste Folge aus Staffel 4 war. Nach dem Ende der letzte Folge hatte ich mir dieses mal so viele Antworten versprochen und hatte gehofft die Folge würde auf dem selben Level weiter gehen aber leider war dem nicht so.
Bis jetzt die schlechteste Folge aus Staffel 4... aber ganz gut.
Am Besten haben mir die Blumen und Schmetterlinge am Kühlschrank gefallen, als Kate Jack anlügt wegen des Anrufes, das sind die selben die bei Hurley im Aufenthaltsraum in der Anstalt hängen als er von "Bruce Darnell" Matthew Abbadon besuch bekommt.
edit by t-na: Beitrag verschoben und Beiträge zusammengeführt.
Ich fand auch wieder so viel Verwirrendes in dieser Folge...
Aber erst mal die Liste der Special-Topics anschauen, bevor es wieder ärger gibt ;)
ich fand die Folge auch ganz ok, nicht der Oberknaller aber ich glaube es ist das Luftholen vor dem Finalen-Oberknaller ;)
edit by t-na: Beitrag verschoben und Beiträge zusammengefügt.
Und hier gibt´s doch nie Ärgern, wenn man immer schön die Forenregeln beachtet ;)
Driveshaft
03.05.08, 16:19
Dank gute Smoky/Christian - Performance war's ja noch ganz gut.
EDIT Haggard: Beitrag: Beitrag gesplittet
So, hab die Folge zum zweiten Mal gesehen, diesmal ohne Hundchen, der mich gestern noch mehr in den Bann gezogen hat:D
Und muss sagen, sooo übel ist die Folge doch gar nicht;) Miles zeigt sich mal wieder als Totenerkenner und blickt Claire komisch an, welche mit Shepard los ist^^ Das ganze ist doch einfach sehr mysteriös und wohl ne Weile offen bleiben?
Für mich die zweitbeste Bewertung:)
Hm die Blinddarmstory war irgendwie echt lahm.
Die Nebengeschichte mit Sawyer und Co war aufgrund Miles sehr mysteriös, auch das Ende war sehr seltsam. Da ist man auf jeden Fall auf Antworten gespannt. Was passiert mit Claire usw.
Der FF war ziemlich langweilig. Jack und Kate zusammen, ok schön und gut, aber es hat weder groß neue Fragen aufgeworfen noch alte beantwortet.
Spannend war es an einer Stelle, als Keane (hieß der so?) Sawyer, Claire, Miles und Aaron im Gebüsch fast entdeckt hatte.
Ansonsten - bis auf die Sache mit den Toten - wirkte die Folge eher als Lückenfüller.
großartige folge. lost kann es ja doch noch - spannend und packend erzählen, ohne dabei süffisant seine aufgesetzten mindfu*ks mit übermäßigen formalästhetischen spielereien tot zu treten. nicht dass ich das schlecht fände, mir hat die letzte folge auch super gefallen. aber diese ruhe, die trotzdem ergreift, das finde ich dem manchmal auch vorzuziehen. diese jack-hurley-szene war so eine perle - zurückhaltend und trotzdem endlos packend. aber diesmal waren wirklich alle darsteller sehr spielfreudig. schön und erfrischend waren auch christians auftritte, mal ohne ramm-pamm und lost-typisches getöse - er ist einfach da: spannend, unheimlich, rätselhaft.
auf antworten schei*e ich, wenn's so schön ist. :)
und was ich auch irgendwie komisch fand:
charlotte kann kein französisch (-> brauchte dafür ne übersetzerin in tunesien), aber kann koreanisch?
ja ne, is klar.
hat französisch gegenüber koreanisch irgendein ein vorrecht, gelernt zu werden? nur weil es unwahrscheinlich ist, ist es doch nicht unmöglich oder unvorstellbar...
Roland von Gilead
04.05.08, 01:59
Spannend war es an einer Stelle, als Keane (hieß der so?) Sawyer, Claire, Miles und Aaron im Gebüsch fast entdeckt hatte.. Fast. Er hieß Keamy... ;)
wake_up_in_hell
04.05.08, 14:34
fand die folge eher mittelmäßiger, obwohl viel aufgeklärt wird, z.b. kann man sich nun (endlich) "TTLG" erklären.
am ende von staffel 3 war man ja wohl voll geflasht und verwundert, was nun passiert, aber nun ergänzt sich das bild langsam.
ich hoffe auf eine richtig geiles staffelfinale!!!
edit by t-na: Beitrag verschoben
Alkertrazz
04.05.08, 16:31
Durch 04x09 kann ich leider nur ein Ganz gut geben... Ja Daon und Carlton das habt ihr euch selber zuzuschreiben! Warum macht ihr so eine Knaller Folge und dann.....XD :D
Ja muss sagen die Folge war ok... ;)
Wie erwartet, belegt "Someting Nice Back Home" einen hinteren Rang in der Liste der beliebtesten Folgen der dritten und vierten Staffel auf Dark Ufo. Die tolle Ben-Centric-Folge "The Shape Of Things To Come", die auch bei den Usern von MoF sehr gut ankam, belegt den dritten Platz, direkt hinter den Folgen "The Constant" und dem Finale der dritten Staffel "Through The Looking Glass".
Liste auf Dark Ufo: http://darkufo.blogspot.com/2008/05/episode-league-table-week-10-update.html
John Sheppard
04.05.08, 21:09
Die passende Auswahlmöglichkeit gibt es oben gar nicht: Richtig Schei.ße
Schon ganz am Anfang, als Jack mit Kate rumgemacht hat wollte ich abschalten und brechen (oder umgekehrt). Ich schaue anderen Leuten sowieso extrem sehr ungern beim rummachen zu und dann auch noch Jack und Kate... neee... :schiessen
Auch ansonsten ist praktisch Null (Nichts, nada, niente) passiert - reine Zeit- und Geldverschwendung. Ich bin total enttäuscht!
Bei so Bullshit-Folgen braucht man sich wirklich nicht wundern daß LOST quotenmäßig den Bach runtergeht, da wären 8 Folgen pro Season besser gewesen... 8-|
Zum Ghost Whisperer-Vergleich: GW hat was, was LOST nicht hat - eine extrem sympatische und attraktive Hauptdarstellerin... außerdem scheint (ich kann es leider nicht immer sehen) die Qualität der Folgen wesentlich konstanter zu sein als bei LOST.
Dann tuts mir Leid, aber du hast die Folge nichtmal ansatzweise kapiert.
Dann bleib echt lieber bei Ghost Whisperer...
Schon ganz am Anfang, als Jack mit Kate rumgemacht hat wollte ich abschalten und brechen (oder umgekehrt). Ich schaue anderen Leuten sowieso extrem sehr ungern beim rummachen zu und dann auch noch Jack und Kate... neee... :schiessen
Auch ansonsten ist praktisch Null (Nichts, nada, niente) passiert - reine Zeit- und Geldverschwendung. Ich bin total enttäuscht!
Bei so Bullshit-Folgen braucht man sich wirklich nicht wundern daß LOST quotenmäßig den Bach runtergeht, da wären 8 Folgen pro Season besser gewesen... 8-|
Zum Ghost Whisperer-Vergleich: GW hat was, was LOST nicht hat - eine extrem sympatische und attraktive Hauptdarstellerin... außerdem scheint (ich kann es leider nicht immer sehen) die Qualität der Folgen wesentlich konstanter zu sein als bei LOST.
Ja stimmt,die Qualität von Ghost Whisperer ist konstant schlecht.
Nur weil mal eine etwas maue,aber bei weitem nicht schlechte Folge eingestreut wurde,machen hier wieder einige ein Fass auf...8-|
klar viel weniger Tempo, aber zweitweise sehr interessant (FF mehr als On-island) .
Frage mich nur wann wir endlich wieder was vom Frachter sehen!!
Roland von Gilead
05.05.08, 00:28
Dann tuts mir Leid, aber du hast die Folge nichtmal ansatzweise kapiert.
Dann bleib echt lieber bei Ghost Whisperer...
Ja stimmt,die Qualität von Ghost Whisperer ist konstant schlecht.
Nur weil mal eine etwas maue,aber bei weitem nicht schlechte Folge eingestreut wurde,machen hier wieder einige ein Fass auf...8-| John Shepard:
Den Zitaten von qu4d und Tonedef ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Erinner dich doch mal an die 1. Staffel zurück. Hast du da abgeschaltet nur weil es mal etwas ruhiger zuging? Nicht wirklich oder? Ich akzeptiere und respektiere die Meinung eines Jeden, aber das ist wirklich etwas unfair. Nur weil Staffel 4 jetzt so ein unglaubliches Qualitäts- und Thempolevel vorgelegt hat, ist diese Folge doch nicht als schlecht einzustufen.
-wir haben Christian gesehen
-wir haben (ziemlich sicher) den Anfang von Jacks Alk-und Drogensucht gesehen
-wir haben Claires Verschwinden gesehen
-wir haben einen bemitleidenswerten und mysteriösen Hurley gesehen
-wir haben Kate in Unterwäsche gesehen (mehr als ein Mal...)
John Sheppard
05.05.08, 01:23
Erinner dich doch mal an die 1. Staffel zurück. Hast du da abgeschaltet nur weil es mal etwas ruhiger zuging?
Ihr habt mich wohl etwas falsch verstanden. Ich finde die Folge nicht deshalb widerlich weil es ruhiger zugeht sondern wegen der ekligen und IMHO realitätsfernen Rumknutsch-, Rumf*ck- und sonstigen Partnerschaftsszenen. Ich schaue eine Action-, Mystery- oder SciFi-Serie weil ich Schießereien, Stunts, Monster (z.B. Smokey), Geister, Außerirdische, Raumschiffe, Hitech usw. sehen will und nicht diesen blöden billigen Sex- und Partnerschaftskram. Wenn ich das sehen wollen würde, würde ich Marienhof o.ä. schauen. Diese Jack/Kate-Szenen sind für mich Themaverfehlung!
-wir haben Christian gesehen
-wir haben Claires Verschwinden gesehen
-wir haben einen bemitleidenswerten und mysteriösen Hurley gesehen
Das respektiere ich ja auch und es mag vielleicht auch wichtig für die Storyline(s) von LOST sein, aber insgesamt macht das keine 10% der Sendezeit aus...
Wenn man mit seinem Projekt (je nach Land mehr oder weniger) auf dem absteigenden Ast ist sollte man Gas geben und sich nicht auf solche "Experimente" einlassen.
-wir haben (ziemlich sicher) den Anfang von Jacks Alk-und Drogensucht gesehen
Das interessiert mich ehrlich gesagt relativ wenig... Ich will mehr von Ben, Smokey, Jacob, dem Frachter, etc. sehen.
-wir haben Kate in Unterwäsche gesehen (mehr als ein Mal...)
Ich habe oft genug die Möglichkeit, Mädels aus Fleisch und Blut im Bikini zu sehen, aus nächster Nähe und die reden sogar mit mir... was glaubst Du, wie mich da "Kate in Unterwäsche" kratzt... :-)
Ich weiß, das ich nicht gerade mit dem LOST-Strom schwimme - das sieht man ja alleine an meiner Meinung über Exposé. Aber verstehen tue ich es schon und ich hatte schon mit vielen Vorhersagen recht... ;)
Also nichts für ungut!
Ich weiß, das ich nicht gerade mit dem LOST-Strom schwimme - das sieht man ja alleine an meiner Meinung über Exposé. Aber verstehen tue ich es schon und ich hatte schon mit vielen Vorhersagen recht...
mit welchen Vorhersagen denn ?
aber hier stehst du auf jeden Fall alleine da mit deiner Meinung, daß die aktuelle Folge von Lost schlecht war, sollte dich vielleicht zum Nachdenken bringen ?
Driveshaft
05.05.08, 03:24
Ist doch meist so bei LOST, dass es nach ner starken Folge oder 2,3 starken Folgen am Stück immer ne ruhigere gibt, einfach um das Tempo wieder etwas rauszunehmen und den Zuschauern die oft zitierte Atempause zu gönnen. Und das ist auch meist gut so, finde ich und klappt bisher in der Form immer sehr gut. Das wurde schon seit der ersten Staffel immer so gemacht.
Und meist schneidet diese "Atempause"-Folge halt, gerade auf die Folge der Vorwoche immer etwas schwächer ab. Das war bei jeder Knaller-Folge bisher so. In der 2. Staffel, nach "Maternity Leaves" (meiner Meinung nach die Stärkste der 2.) lief ne langweilige Jun/Sin-Folge, nach "Man from Tallahasee" letztes Jahr gab's das berühmt-berüchtigte "Exposé". Und nach der tollen "The Constant" dieses Jahr gab's die eher schwache "The Other Woman". Was ich damit nur sagen will... diese Folgen sind meistens einfach schwach, sollen dies teilweise auch sein, um den Zuschauern ne kleine Pause zu gönnen und die Story nicht mit aller Geschwindigkeit voranzutreiben. Die Macher setzen solche Folgen sicher bewusst ein.
Und jedem seine Meinung. Ich hab mich auch der mittelmäßigen Meinung angeschlossen. Bloß denke ich, das viele das System solcher speziellen "Folgen" nicht ganz verstanden haben. Und ich will hier nicht ne schwache Folge schön reden. Wollt das nur mal erwähnen, weils mir grad in den Sinn kam.
Die Sache ist, dass der Lost-Gucker schon einen sehr hohen Spannungsverlauf bei Lost gewohnt ist, und ein so hohe Spannung wie in letzten Folgen nicht gehalten werden kann.
Also ich fand die Folte richtig gut, zwar nicht so spannend wie die meisten Folgen der 4.Staffel bisher, aber mir hat sie richtig gefallen. Spannung war ja eigentlich drin, als z.B. die Sawyer-Truppe fast erwischt wurde, dennoch war sie relativ gering vorhanden, aber verglichen mit anderen Serien sicher auf nem guten Level.
Ich schaue eine Action-, Mystery- oder SciFi-Serie weil ich Schießereien, Stunts, Monster (z.B. Smokey), Geister, Außerirdische, Raumschiffe, Hitech usw. sehen will und nicht diesen blöden billigen Sex- und Partnerschaftskram.
Das sagt eigentlich alles.
Die meisten leidenschaftlichen Lostgucker schätzen nämlich Lost als Kunstwerk: die Anregung zum Nachdenken, das hohe Niveau, Symbolik, die komplexen Charaktere (die nicht flach und Klischeehaft sind), den Aha-Effekt... und gucken es eben nicht nur zur bloßen Unterhaltung. Ist mir doch egal, wenn Lost "auf dem absteigenden Ast ist", solange die Autoren ihre künstlerische Hand nicht verraten und das Niveau für Zuschauer wie dich herunterschrauben.
Naja der eine mag das, der andere wieder was anderes. Das macht Lost doch auch so erfolgreich, dass es für jast jeden was bietet. Und wenn man sich auf was speziallisiert muss man sich halt hin und wieder mit ein paar "langweiligen" Folgen rumschlagen.
Ich selber fand die Folge ziemlich ok. Klar gab bessere, aber gefallen hat sie mir trotzdem.
Alkertrazz
05.05.08, 18:07
Ich glaub es hackt! John Sheppard, bitte gewöhn dir einen besseren Umgangston an und lies gegebenenfalls mal die Forenregeln durch!
Z.B. Punkt 1 (ein kleiner Auszug)
vulgäre, obszöne, verächtliche sowie auf sonstige Art und Weise unerwünschte oder illegale Beiträge....sind strengstens verboten...
Das rattert aber sowas von an KONSTRUKTIVER KRITIK vorbei!!
Und wenn du schon schimpfwörter benutzt musst du die Zensur nicht mit punkt oder auseinanderschreiben umgehen...
John Sheppard
05.05.08, 21:31
Schade - eine andere Meinung als die von den Mods oder dem Groß der User darf man hier offenbar leider nicht haben... ;(
Im meinem Real-Life-Umfeld nehmen die meisten Leute Rücksicht auf Singles (wie mich) und fallen im Beisein anderer nicht übereinander her. Ich hatte mich bisher auf jede Folge von LOST gefreut, weil es - im Gegensatz zu Marienhof - eine andere, bessere Welt in einer anderen, besseren Sprache präsentiert hat und Dinge gezeigt hat, die ich sehen will. Daß man bei Marienhof mit derart unangenehmen Szenen rechnen muß ist klar und eher die Regel als die Ausnahme aber bei LOST... :-|
Tut mir leid, daß ich nicht zu Euch kompatibel bin. In Zukunft werde ich mir sehr genau überlegen was - und ob überhaupt - ich hier poste... 8-|
Dann lies aber mal bitte nochmal deinen Post, sieh die Folge im Gesamtkonzept von LOST, dass ebend nicht wie Ghost Whisperer aufgebaut ist... und denk mal drüber nach.
Und LOST mit Marienhof vergleichen? Das is nu echt unfair :>
Alkertrazz
05.05.08, 21:47
Natürlich darf man eine andere Seite vertreten! Aber in einer besseren Ausdrucksweise!
Lies dir meinen Post nochmal durch, da steht nirgendswo drin das du deine Meinung nicht vertreten darfst. Du sollst einfach nicht so unpassend posten...
Freundlich und konstruktiv, das sind die Schlüsselworte!!
Schade - eine andere Meinung als die von den Mods oder dem Groß der User darf man hier offenbar leider nicht haben... ;(
Ich finde andere Meinungen immer gut, da so eine kontroverse Diskussion entstehen kann, die sich am Ende für alle als durchaus fruchtbar herausstellen kann. Viele Blickwinkel ergeben manchmal ein dreidimensionales Bild, welches die Tiefe von Lost gut darstellen kann. Jeder User nimmt andere Dinge wahr und ich finde, das ist auch gut so.
Das einzige, das ich leider an Deinem Post kritisieren muss, ist die Art und Weise, Deinen Unmut über die Folge auszudrücken. Mann muss nicht jede Folge gut finden, aber man sollte darauf achten, dass man mit seinen Formulierungen nicht evtl. andere User auf die Füßre tritt.
Im meinem Real-Life-Umfeld nehmen die meisten Leute Rücksicht auf Singles (wie mich) und fallen im Beisein anderer nicht übereinander her. Ich hatte mich bisher auf jede Folge von LOST gefreut, weil es - im Gegensatz zu Marienhof - eine andere, bessere Welt in einer anderen, besseren Sprache präsentiert hat und Dinge gezeigt hat, die ich sehen will. Daß man bei Marienhof mit derart unangenehmen Szenen rechnen muß ist klar und eher die Regel als die Ausnahme aber bei LOST... :-|
Naja, Lost ist so vielschichtig, dass die Thematik halt nicht nur die Insel im Bereich Science und Faith beleuchtet, sondern vielmehr die Entwicklung der einzelnen Charaktere sowie deren Beziehungen untereinander betrachet und weiterführt. Dass da mal ein Küsschen und etwas Kuscheln dabei ist, kann man bei Männlein und Weiblein, die sich mögen, nicht gänzlich ausschließen ;) Aber das kann man bei Lost nu wirklich an zwei Händen abzählen, dass das mal vorkam. Ich empfehle, das nächste Mal einfach ein Kissen vor die Augen zu halten :D (wie damals bei Horrorfilmen :-) - just kidding! Ich denke, ihr versteht, was ich meine...)
Tut mir leid, daß ich nicht zu Euch kompatibel bin. In Zukunft werde ich mir sehr genau überlegen was - und ob überhaupt - ich hier poste... 8-|
Ich würde Dir gar nicht die Kompatibilität absprechen, denn wir sind alle wegen der gleichen Sache hier: LOST. Ich fände es nur schön, wenn Du einfach das nächste Mal versuchst, Deine Meinung etwas "gesellschaftsfähiger" auszudrücken, damit das darauf Eingehen auch Spaß macht und es wirklich zu einer konstruktiven Diskussion führen kann :)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.