Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Ben?
Die lange LOST Pause hat unsere Geduld strapaziert, aber dafür wurden wir mit einer Benfolge belohnt!
Doch wie kommt der "Badguy" bei euch an? Findet ihr seine besonders inteligente Art gut oder mögt ihr die Bösewichter nicht?
Aber ist Ben überhaupt ein Bösewicht oder hat die aktuelle Folge Ben in ein neues Licht rücken lassen?
Entscheidet selbst...
Bester Lost-Charakter überhaupt, sein ganzes Auftreten gefällt mir von der allerersten Folge an wo er dabei war. Er macht Lost zu dem was es jetzt ist.
Für mich ist Ben, der interessanteste Charakter bei Lost! Er ist so undurchschaubar... Ich finde ihn super^^
Er hat als Henry Gale schon fast im Alleingang die zweite Staffel gerettet.
Er zählt daher bereits seit "Henry Gale" zu meinem absoluten Favoriten bei LOST.
Lediglich seine etwas "zweifelhafte" Vergangenheit (Auslöschung Dharma - wie auch immer er da nun beteiligt war) und jetzt das mit Alex werfen winzige Schatten auf die sonst schillernde Persönlichkeit.
Ben ist einfach mal der übergeilste Charakter überhaupt, dem wird ich für die Rolle einfach nen Oscar geben, schon als Henry Gale hat er Lost noch das gewisse I-Tüpfelchen gegeben und Ben+Locke in einem Raum, kann es was schöneres geben?!?!?!
Meine absolute liebste Serienfigur überhaupt. Sogar vor Fox Mulder :grins:
Wieso, weshalb, warum, das lass ich jetzt lieber, sonst würd ich nur nen halben Roman niederschreiben.
Driveshaft
26.04.08, 01:22
Ja, ich kann mich da auch nur anschließen. Ben ist die beste Figur der Serie, von Michael Emmerson unglaublich gut gespielt. Und das er diesmal so menschlich war beim Verlust von Alex hat mich noch viel mehr bewegt, als sonst. Genial!
Ich find auch allein die Schauspielerische Leistung von Emmerson genial!
Ich schliess mich einfach mal meinen Vorgängern an. Einfach total interessant und immer für eine Überraschung gut ;-)
johnny_silver
26.04.08, 11:12
Also Micheal Emerson ist neben Terry O#Quinn einer der besten Schauspieler der Serie. Und Ben als Typ ist einfach ein unglaublicher Charakter, der immer einen Plan hat.
'Bug Eye' bekommt natürlich ein Super
Neben Locke+Desmond, mein absoluter favorit. ich bin echt gespannt wie es mit ihm weiter geht.... :-)
Großartige schauspielerische Leistung - ganz großes Kino :zweidau:
Die Figur ist absolut glaubwürdig: Eiskalter, berechnenen Psycho-Typ mit menschlichen Änsätzen!! Topp!!
Ben, die alte Glubschfresse :-) (Zitat Sawyer) rules :cheer:
Maggie Ryan
26.04.08, 12:49
Benjamin Linus ist ein legendärer Villain, der lange nach dem Ende von LOST noch einen Kultstatus innehaben wird. Grandios zum Leben erweckt von dem fantastischen Schauspieler Michael Emerson, der großen Anteil an Bens Wirkung hat.
Für seine Bewertung ist jeder Superlativ noch zu gering.
Für mich gibts noch ein paar Charaktere vor Ben, aber in Lost ist er mit Locke und Desmond ganz oben. Er hat Lost entscheidend mitgeprägt und in der aktuellen Folge durfte ja sogar mal richtig Emotionen zeigen. Mit Michael Emerson haben die Produzenten von Lost mal einen großen Glücksgriff gemacht.
Und mit der aktuellen Storyline wird er wohl auch bis zum Ende dabei bleiben.
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: ganz grosser (kleiner) Schauspieler :zweidau:
Wow, was für ne Wertung, wenn ich da an die Diskussion in der dritten Staffel denke, wo die Figur noch viel kontroverser diskutiert wurde...von mir auch ein Super!!!!
Benjamin Linus ist ein legendärer Villain, der lange nach dem Ende von LOST noch einen Kultstatus innehaben wird. Grandios zum Leben erweckt von dem fantastischen Schauspieler Michael Emerson, der großen Anteil an Bens Wirkung hat.
Für seine Bewertung ist jeder Superlativ noch zu gering.
Also um diese Aussage zu toppen, fehlen mir einfach die Superlative;), deshalb:
Ben ist immer für eine Überraschung gut, bringt die Serie voran, ist ein exzellenter Schauspieler und - hey! - schließlich ein Good Guy! Also: Super!
Nachtrag:
Vielleicht an dieser Stelle nicht ganz unpassend und ganz sicher einer Diskussion würdig:
Weshalb, glaubt ihr, nennt sich Ben im Hotel zu Tunis Moriarty (http://de.wikipedia.org/wiki/Professor_Moriarty)?
Wurde das nicht schon in einer der vorherige Folgen diskutiert, warum Ben sich Dean Moriarty nennt? Wer war das nochmal? Ich weiß nur noch, dass er böse war oder so.
Nachtrag:
Vielleicht an dieser Stelle nicht ganz unpassend und ganz sicher einer Diskussion würdig:
Weshalb, glaubt ihr, nennt sich Ben im Hotel zu Tunis Moriarty (http://de.wikipedia.org/wiki/Professor_Moriarty)?
Da fällt mir spontan nur der grösste und schlaueste Gegenspieler von Meisterdetektiv Sherlock Holmes ein -
Prof. James Moriarty - ein Mann mit aussergewöhnlichem mathematischen Talent
1. Prof. Moriarty, der Superbösewicht, ist der grosse Gegenspieler von Sherlock Holmes und stürzte zusammen mit dem Meisterdektiv an den Reichenbachfällen im Berner Oberland in den Tod (Zusammenhang Schweizer Pass und Moriarty?).
http://www.menoffaith.de/forum/showpost.php?p=336422&postcount=153
2. Dean Moriarty ist ein Hauptcharakter in der Novelle "On the Road" von Jack Kerouac, der auch "Dharma Bums" schrieb.
3. Verbindung zwischen Maxwellschem Dämon und Moriarty.
What will become of the Maxwell's Demon idea (if anything)? Is it Smokey? Maxwell's Demon is the subject of Ken Kesey's book of short stories Demon Box, and one of those stories features Neal Cassady, who was fictionalized by Jack Kerouac as Ben's passport ego, Dean Moriarty. We saw Ben use that passport again, so we know this Moriarty thing isn't done yet, and it has at least one trail pointing back to Maxwell's Demon.
http://www.powells.com/blog/?p=3202
http://en.wikipedia.org/wiki/Maxwell's_demon (http://en.wikipedia.org/wiki/Maxwell%27s_demon)
Ich mag Ben von Anfang an, was bei meinen "Mitsehern" oft auf Unverständniss gestoßen ist. Kanns nicht mal genau erklären, wieso ich ihn mag... Hab jedenfalls für SUPER gestimmt.
Dass Moriarty schon in The Economist vorkam, hatte ich nicht bemerkt, fiel mir erst in dieser Folge auf. Und dazu hatte ich oben auch zum Moriarty-Artikel in Wiki verlinkt, der über Sherlock Holmes Gegenspieler handelt. Was hat es mit Maxwells Dämonen auf sich?
johnny_silver
27.04.08, 20:23
Maxwell ? das ist eine Unterorganisation der Widmore Labs aus dem Lost Spiel 'Find 815'
http://de.lostpedia.com/wiki/The_Maxwell_Group
nur mal so aus Neugier... wer hat denn für schlecht gestimmt? ^^
Ich hab gerade gemerkt, dass man das in der Umfrage nachgucken kann. Der Missetäter war Gimp :D
muhviehstar
28.04.08, 17:47
Naja so langsam mag ich ihn irgendwie immer mehr...
Dann sag du doch auch mal warum du ihn schlecht findest Gimp ^^
Dann haben wir auch mal ne andere Meinung !^^
Ja kann ich Dir sagen Weazel, weil irgendjemand eine schlechte wertung abgeben muss sonst hat er so nen Saubermann Image und das passt so gar nicht zu Ihm
Er ist ein Rektum..... jemand der aus welchen Gruenden auch immer seine Tochter opfert hat keine gute Wertung verdient.Schauspielerische Qualitaeten des Darstellers sind wieder nen anderer Schuh.
gruss Gimp
muhviehstar
29.04.08, 16:07
Er hat selbst gar nicht damit gerechnet das seine Tochter erschossen wird. Denn danach sagt er ja "Er hat die Regeln geändert." Also ging er fest davon aus das es nicht passieren wird. Zu hoch oder falsch gepokert könnte man auch sagen. Aber ich glaube er war sich sicher das es nicht passieren wird.
anfangs war er mir unheimlich und ich empfand ihn als den großen Bösewicht der Serie...mittlerweile denke ich dass er wirklich irgendwie der Gute ist - aber er nutzt halt harte Mittel um die Insel oder was auch immer zu schützen...er wird mir immer sympatischer....und was den Schauspieler angeht: ist jawohl der absolute Hammer und verdient meiner Meinund nach nen Oscar für die Rolle
...und was den Schauspieler angeht: ist jawohl der absolute Hammer und verdient meiner Meinund nach nen Oscar für die Rolle
Ich schätze, das wird wohl eher ein Emmy ;)
Aber den hätte er wirklich mehr als verdient!!! :zweidau:
also ich muss mich Gimp anschließen Ben als TYP ist total schlecht. ich finde die Rolle aber SUPERKLASSE gespielt, deshalb hab ich hier ein "Sehr gut" gegeben.
Mögen tu ich den aber sicher nicht.
muhviehstar
29.04.08, 18:16
Ich schätze, das wird wohl eher ein Emmy ;)
Aber den hätte er wirklich mehr als verdient!!! :zweidau:
Und wenn er Glück hat auch noch ein Golden Globe dazu. :D
John Sheppard
29.04.08, 18:47
Ben / Emmerson haben wieder einmal gezeigt wo der Hammer hängt und wer die wahre Hauptfigur in LOST ist.
Michael Emerson hat tatsächlich schon einen Emmy, leider aber (noch) nicht für die Darstellung von Ben.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.