Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Smokey
LostSpooky
25.04.08, 15:42
Vor langer Zeit bezeichnete Rousseau es als Sicherheitssystem.
Jetzt verteidigte es Ben und die Barracks-Bewohner, indem es Keamys Söldner umbrachte.
Alle Diskussionen rund um Smokeys gigantischen Auftritt und wie es dazu kam, bitte
in diesem Topic weiterführen.
losticious
25.04.08, 16:01
Dann erwähne ich auch hier noch einmal die Ähnlichkeit zweier Szenen:
1) TMBTC: Der junge Ben in der Schule, ein Beben erschüttert das Land, dann Schreie und Schüsse in einiger Entfernung.
2) Shape of...: Ben kommt aus dem Geheimraum zurück, ein Beben durchschüttelt alle, Smoky erscheint, und mischt draußen alle auf.
Beben und Smoky scheinen zusammen zu gehören bzw. ein tobender Smoky scheint das Beben herbeizuführen.
(nicht zu verwechseln mit dem Beben durch die Hatch Explosion...das hatte andere Ursachen)
johnny_silver
25.04.08, 16:10
In TMBTC ging es ja um das Vulkanexperiment in Ben's Schule. Damals wurde spekuliert das Ben wollte das der Vulkan auf der Insel los geht. Ein Vulkan wird wohl noch in der Serie Vorkommen.......
losticious
25.04.08, 16:22
In TMBTC ging es ja um das Vulkanexperiment in Ben's Schule. Damals wurde spekuliert das Ben wollte das der Vulkan auf der Insel los geht. Ein Vulkan wird wohl noch in der Serie Vorkommen.......
Hab davon gehört. Glaube ich spätestens nach heutiger Folge nicht.
Worauf wurde von den Dharma Leuten dann bitte geschossen? Auf den Vulkanausbruch? Nee...
Wohl auch nicht auf Smokey oder hilft es mit Kugeln gegen Rauch zu schießen.
Also die Others wissen nicht was Smokey ist. Ben und vermutlicherweise auch Richard wissen es.
Ben geht durch einen geheimen Gang, der mir ziemlich antik vorkam. Nicht so wie Tunnel und Gänge heutzutage gebaut werden.
=>deutet wohl darauf hin, dass Smokey definitv kein Dharma-Unfall war.
Aber viel mehr kann man da nicht rausholen. Kontrolliert Ben Smokey komplett, eingeschränkt oder gar nicht? Vielleicht hat er Smokey oder Jacob ja auch um Rache gebeten. Aber irre ich mich oder hat Smokey diesmal etwas mehr aufgeleuchtet?
Auf jeden Fall war er größer und "wütender" also sonst.
losticious
25.04.08, 16:41
Wohl auch nicht auf Smokey oder hilft es mit Kugeln gegen Rauch zu schießen.
Natürlich nicht...und trotzdem haben auch die (ausgebildeten) Freighter-Söldner genau so reagiert. Bevor ich wehrlos ins Gras beiße, schieße ich lieber mein Magazin leer...
Haben die Dharma-Leute damals nicht auf die "Hostiles" geschossen?
Zumindest sagt Bens Freundin, dass das ein Angriff von den Feinden wäre. Wobei das natürlich nicht ausschließt, dass die Hostiles zusammen mit Smokey angreifen.
Die Zeichen an der Wand sahen fast so aus, wie die Zeichen an der Wand des Swan. Das würde aber zeitlich nicht passen, die Hatches wurden ja erst vor ca. 20 Jahren gebaut, die Wand vor der Ben stand sah viel älter aus.
Ben kann Smokey zumindest rufen... aber musste er das eigentlich? Schließlich war der Sicherheitszaun eh deaktiviert und Smokey konnte frei umhergeistern :D
johnny_silver
25.04.08, 17:07
Also mal ehrlich. Die schießen mit Kugeln auf ein Rauch Monster treffen nichts. Aber in Season 1 als John von Smokie gepackt wird reicht eine einfache Dynamit Stange.......naja
Vielleicht ist Smokie auch sowas wie ein kleiner süßer Hund.....der nur spielen will....
Es gab soviele Blitze weil Smokie jeden Söldner geflashed, also gescannt hat.....meine Meinung
Roland von Gilead
25.04.08, 17:16
Könnte es da nicht wirklich nen Zusammenhang zwischen den Zeichen am Eingang zum Geheimraum und den Zeichen am 108-Counter geben. Die Zeichen am Counter bedeuteten ja "UNTERWELT"....
Damon und Carlton sagen ja auch, dass die Hieroglyphen ne Anspielung sind... auf die Leute, die mal auf der Insel waren/denen die Insel gehört hat ;)
das mit dem scannen finde ich sehr interessant.. mal schauen ob sich das in E11 herausstellt ..
Roland von Gilead
25.04.08, 17:23
Damon und Carlton sagen ja auch, dass die Hieroglyphen ne Anspielung sind... auf die Leute, die mal auf der Insel waren/denen die Insel gehört hat ;) Ich werte das mal als ein "Ja, da gibts bestimmt nen Zusammenhang"
das mit dem scannen finde ich sehr interessant.. mal schauen ob sich das in E11 herausstellt .. Jetz lass doch erstmal E10 kommen... :)
Damit werden mal wieder viele Fragen aufgeklärt, denn wenn Ben tatsächlich das Mosnter steuern kann, dann wissen wir nun wer den Piloten umgebracht hat, auch wenn der Grund mir noch nicht ganz klar ist.
Locke sollte geholt werden, wir wissen ja alle, dass Ben und Jacob viel von ihm halten.
Bei Eko bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber vielleicht wollte sich Ben rächen für die beiden toten Anderen.
Und Juliet und Kate wollte er offenbar Angst einjagen.
Doch es kommt in der Folge zu einem kompletten Umdenken bezüglich des Monsters, bisher war es das Böse, und man hat sich die ganze erste Staffel über gefragt, wen es als Nächste tötet. Nun gehört es wohl doch zu den Guten, die die Insel verteidigen.
bisher war es das Böse, und man hat sich die ganze erste Staffel über gefragt, wen es als Nächste tötet. Nun gehört es wohl doch zu den Guten, die die Insel verteidigen.du vielleicht :P
Aber um mal zu der Beschwörung zu kommen... was ist da passiert, dass sich Ben zum Schornsteinfeger macht?
http://img113.imageshack.us/img113/5360/summoner2zk7.jpg
Roland von Gilead
25.04.08, 18:45
Ich glaube er hat entweder irgendwas freigelegt (nen Gang oder so) oder es hat etwas mit Asche zu tun. Asche wie um Jacobs Hütte...
Ich verbinde mit so einem Ritual irgendwie Weihrauch oder sowas in der Art. Und der Dreck könnte ja Asche oder Rus sein.
Eine richtige "Beschwörung" wird es jedoch auch nicht gegeben haben, auf Grund des kurzen Zeitraumes.
Andererseits wird der Gang wohl nicht oft benutzt und somit könnte es auch einfach Detailtreue der Produzenten sein, welche Ben nach seinem Ausflug ein kleinen wenig dreckiger aussehen lassen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Smokey gesteuert wird und, was viel wichtiger ist, bei seinen früheren Auftritten gesteuert wurde. Er wird gerufen, aber der Rest liegt nicht in der Macht von Ben.
Wie schon erwähnt wurde, war Smokey dieses mal richtig Gigantisch möchte ich sagen. Wie eine riesen Schlange, was mich auch an den Basilisk bei Harry Potter erinnert hat;). Warum so groß und gibt es schon Bilder von den Blitzen die man in dem Rauch gesehen hat? Vielleicht waren das ja irgendwelche "Szenen" wie bei Eko damals?
TT-Man of Faith-TT
25.04.08, 19:04
Ich glaube er hat entweder irgendwas freigelegt (nen Gang oder so) oder es hat etwas mit Asche zu tun. Asche wie um Jacobs Hütte...
Du meinst also er hat die Asche um Jakobs Hütte aufgenommen sich damit eingerieben, und gehofft das er von Smokey verschont bleibt ?
Und danach wollen sie zu Jakob, aber Ben weiß nicht wo er ist.
Das klingt Plausibel :crazy:
Also ich glaube das Ben Smokey nicht direkt steuern kann, sondern nur bedingt.
Aber ich frage mich WIE er zu Smokey Kontakt aufgenohmen hat ???
Per Funk, über Jakob... K.a. oder über RICHARD. Ben hat Richard angefunkt und er befehligte Smokey.
ich glaube nicht das ben smokey steuert er kann ihn letzt endlich nur rufen, als sicherheitsystem wird er selbst wissen was zu tun ist. meine meinung
Natürlich nicht...und trotzdem haben auch die (ausgebildeten) Freighter-Söldner genau so reagiert. Bevor ich wehrlos ins Gras beiße, schieße ich lieber mein Magazin leer...
Aber die Dharma Leute hatten ja schon die Sonic Fence gebaut, also müssten sie genau wissen, dass das nicht funktioniert.
losticious
25.04.08, 19:38
die dharmas haben auf die natives geschossen
Smokey wird ja gerufen/beschworen. Kontrollieren kann man das nicht nennen.
Dazu geht Ben in diese mysteriöse Kammer, aus der er total verschmutzt wieder rauskommt.
http://img159.imageshack.us/img159/9240/summoner1nd9.jpg
Ein anderer Blickwinkel:
http://img180.imageshack.us/img180/5899/summoner2jk1.jpg
Auf dieser Tür sind verschiedene Hieroglyphen:
http://img180.imageshack.us/img180/5706/summoner3is2.jpg
Überstzung wäre dabei: angreifen, Kraft, Stärke
http://img164.imageshack.us/img164/9485/summoner4cc2.jpg
Übersetzung wäre dabei: jemanden rufen oder Diener
Die beiden könnte man schonmal kombinieren im Sinne von:
Ich rufe den starken Diener dieser Insel um anzugreifen...
Oder so ähnlich :/
Mehr Hieroglyphen gibts hier bei Wiki:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_hieroglyphs/german-Gardiner-list-translated
Findet ihr da noch was? Sheryl dürfte da auch noch was bringen können :)
Ich wette das die abgebildeten Menschen auf der Tür nur 4 Zehen haben ;)
Ich finde z.B. auch dass die Figur rechts unten im Bild aussieht wie ein etwas abstrakter Smokey - böses Gesicht mit diesen "Haaren", die mich an die langgezogene Form erinnern. Sieht aus wie ein Dämon.
Sagt mal, es steht jetzt aber nicht fest, dass die Kammer zur Orchid führt oder? Mein Freund und ich diskutieren gerade darüber, und er meint steif und fest, Ben wäre in der Zeit, in der er in der Kammer war, nach Tunesien gereist (und danach zu Sayid, Widmore). Der Ben in der Zukunft ist also quasi der Gegenwartsben, bevor er die Kammer wieder verlässt.
Ich denke aber die Kammer führt nur zum Smokeykontrollzentrum?
Rofl? :D
Die Orchid is ne DHARMA Station... die is da bestimmt nich :D
Gut dachte schon ich wäre diejenige die gerade etwas am Rad dreht...
Mit nen bisschen Fantasie sehen die Hieroglyphen aus wie "815" finde ich
Buschmeister
25.04.08, 21:11
ich denk mal, ben hat nicht gelogen als er sagte, "er weiß nicht was es ist".
aber er weiß, wie man es "losläßt" und was man damit machen kann. und da das "kontrollzentrum" im keller seines hauses ist, wurde es früher von dharma kontrolliert.
ben hat es aber offensichtlich nicht abgestellt - hat er nur 'ne "sanduhr" umgelegt oder ist smokey jetzt dauerhaft unterwegs?
man müßte noch mal rückblicken, wo smokey überall auftauchte. in der ersten staffel in der ersten nacht am strand: erstmal die neuankömmlinge einschüchtern. ein paar folgen später dann locke "gescannt". und in exodus versuchte smokey die losties von der sprengung der luke abzuhalten.
und in der ganzen vierten staffel bisher war smokey nicht zu sehen - ja, klar - ben war ja gefangen.
Im aktuellen Podcast wirds auch nochmal gesagt:
Ben hat Cerberus beschworen, kann ihn aber nicht kontrollieren und als er sagte, dass er nicht weiss, was Cerberus ist, hat er nur einen Teil der Wahrheit gesagt. Heisst also, dass er davon weiss (wie wir gesehen haben), aber was es GENAU ist, weiss er nicht unbedingt... das haben sie n bissl offen gelassen.
Buschmeister
25.04.08, 21:33
Im aktuellen Podcast wirds auch nochmal gesagt:
Ben hat Cerberus beschworen, kann ihn aber nicht kontrollieren und als er sagte, dass er nicht weiss, was Cerberus ist, hat er nur einen Teil der Wahrheit gesagt. Heisst also, dass er davon weiss (wie wir gesehen haben), aber was es GENAU ist, weiss er nicht unbedingt... das haben sie n bissl offen gelassen.
haben die wirklich das wort "beschworen" verwendet? nicht gerufen oder losgelassen oder so?
Naja... beschwören/herbeirufen is ja irgendwo das selbe...
Summon habense gesagt.
http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lang=en&service=deen&opterrors=0&optpro=0&query=summon&iservice=&dlink=self&comment=
Passt ja auch zu den Hieroglyphen... was ich auf Seite 2 gepostet hab.
Buschmeister
25.04.08, 21:49
summon, aha, das passt eindeutig dazu, daß ben nicht weiß, was es ist, aber er weiß was es anrichten kann.
wärs ein verb wie schicken, senden, loslassen, hetzen, jagen gewesen, wärs was anderes.
aber was hat es denn damit auf sich, dass nicht nur Hieroglyphen auf der Wand/Tür abgebildet sind? Ich meine, da ist noch ein keltisches Kreuz und der Fisch, der ja ein christliches Symol ist
und ja: mit viel Phantasie kann man da 815 erkennen :)
Genau das frag ich mich auch die ganze Zeit. Wie wollen sie so einen Mythologien/Kulturenmischmasch vernünftig und zufriedenstellend erklären? Und diese "Dämondarstellung" erinnert mich irgendwie an Inkakultur (bin aber keine Fachfrau nur so ein Gedanke). Da bin ich echt mal gespannt
Auf qu4ds Screenshots sehe ich gerade das da rechts neben dem oberen Männchen noch mehr Hieroglyphen sind, und zwar eine Feder (j), gewelltes Wasser (n), eine Art Schüssel (k), und event. ein gerader Strich. Aus den Wikideutungen werd ich aber nicht schlau, kann vielleicht nochmal jemand drüber gucken?
Nochmal edit: Diese Schüssel mit Deckel, in der zweiten Reihe neben dem Kreuz ist auch eine und zwar angeblich ein Mehrkonsonatenzeichen (nw)...
Roland von Gilead
25.04.08, 22:31
Du meinst also er hat die Asche um Jakobs Hütte aufgenommen sich damit eingerieben, und gehofft das er von Smokey verschont bleibt ?
Und danach wollen sie zu Jakob, aber Ben weiß nicht wo er ist.
Das klingt Plausibel :crazy: Du liest zu viel zwischen den Zeilen. ;) Ich meinte eigentlich, wenn wir davon ausgehen, dass die Asche ein Bannkreis ist um Jacob zu beherschen, dann könnte Ben auch irgendwas mit Asche gemacht haben, um Smokey zu rufen. Soweit mein Gedankengang...
hat bens nicht ganz einfach alle smokies aus ihrer untergrundbehausung auf einmal freigelassen?
hat bens nicht ganz einfach alle smokies aus ihrer untergrundbehausung auf einmal freigelassen?
wie bitte? ich versteh den Sinn überhaupt nicht...
Ich glaube er meint es gibt mehrere Smokeys und Ben hat alle auf einmal freigelassen...
Auf qu4ds Screenshots sehe ich gerade das da rechts neben dem oberen Männchen noch mehr Hieroglyphen sind, und zwar eine Feder (j), gewelltes Wasser (n), eine Art Schüssel (k), und event. ein gerader Strich. Aus den Wikideutungen werd ich aber nicht schlau, kann vielleicht nochmal jemand drüber gucken?
Hmm, also ich werd aus den Hieroglyphen auch nicht wirklich schlau.
Das Männchen in der ertsen Reihe könnte ein Würdenträger sein oder aber ein Diener. Der gebogene Strich daneben stellt Stoff dar und steht für "sie" oder Gesundheit, die Feder könnte auch Schilf sein, was "ich" bedeutet
johnny_silver
26.04.08, 11:09
Klar kann man da viel reininterpretieren. Gibt es das Bild auch in einer noch größeren Auflösung ?
Die Fische etc. waren auch auf dem Hatch-Bild. Das ein Inselkult noch eine Rolle spielen wird wurde schon nach dem auftauchen der 4-Zehen-Statue bestätigt. Würde auch Roland zustimmen. Wenn Ben schon einen Bann-Kreis erschafft dann wird er wohl auch was mit dem herbeizaubern/summon von Smokie zu tun haben.... Bin mal gespannt was Miles da noch für eine Rolle spielt. Gerade im Hinblick auf C. Shapeard..
Was mich ein bisschen stutzig macht, ist, dass Ben scheinbar keine Angst vor Smokey hat. Er sagt zwar zu Beginn der Aktion, dass möglichst alle gleich schnell wegrennen sollen, aber dann halten sich alle noch relativ lang in der Umgebung auf und beobachten das "Schauspiel". Auch lässt sich Ben viel Zeit, Abschied von Alex zu nehmen.
Also, nach einer richtigen "Flucht" vor Smokey sieht das Ganze nicht aus... Sowohl bei den Losties als auch bei Ben. Ich vermute daher, dass Ben ihn insoweit kontrollieren kann, wen er anzugreifen/zu verjagen hat. Denn auf einmal ist der "Spuk" ja auch schon vorbei...
johnny_silver
26.04.08, 11:52
Wenn man annimmt das Ben alles über Smokie weis dann weis er ja die Lage einzuschätzen.
Ich würde gerne wissen wie man eine Wolke aus schwarzem Rauch dazu bringt eine Gruppe von Leuten
anzugreifen. Also die Art wie Ben Smokie das mitteilt. Drückt er da auf verschiedene Tasten wie z.b.
'Angriff' + 'Wald' + 'Gruppe ' + ' Koordinaten' oder wie funzt das ? 'Rache für die Mörder meiner Tochter ?'
Die Zeichen an der Wand sahen fast so aus, wie die Zeichen an der Wand des Swan. Das würde aber zeitlich nicht passen, die Hatches wurden ja erst vor ca. 20 Jahren gebaut, die Wand vor der Ben stand sah viel älter aus.
Dharma muss Smoky wohl definitiv auch beschworen haben, denn die Baracken wurden von DI erbaut und der mysteriöse Raum wurde sicherlich nicht im nachhinein von Ben oder den Natives angebaut.
Aber wenn DI ihn auch beschwören konnte, warum haben sie ihn dann nicht gegen die Ureinwohner eingesetzt? Hat DI vielleicht gerade dort das Dorf errichtet, weil der Raum schon vorher da war?
Alles deutet atm daraufhin, dass Smoky ein DI Experiment war.
Hmm weiss nicht ob Ben das nicht veranlasst hat, als er die Macht hatte (den Bau des Geheimraumes)
Denn immerhin hat er im Laufe der Zeit so viel
Einfluss gewonnen, dass er wann er möchte
von der Insel, mit verschiedensten Pässen,
unterrichten in anderen Sprachen über die
Welt spazieren....
Dharma muss Smoky wohl definitiv auch beschworen haben, denn die Baracken wurden von DI erbaut und der mysteriöse Raum wurde sicherlich nicht im nachhinein von Ben oder den Natives angebaut.
Aber wenn DI ihn auch beschwören konnte, warum haben sie ihn dann nicht gegen die Ureinwohner eingesetzt? Hat DI vielleicht gerade dort das Dorf errichtet, weil der Raum schon vorher da war?
Alles deutet atm daraufhin, dass Smoky ein DI Experiment war.
Bitte? EIn DHARMA EXPERIMENT?
Der Raum war wohl mit Sicherheit scon vorher da... warum sollte DHARMA da die ganzen Hieroglyphen draufkritzeln? Und beschwören ungleich kontrollieren. Sonst hätten sie keinen Sicherheitszaun ;)
Smokey/Cerberus is alt. Sehr alt. Älter als DHARMA.
Erwarte sehnsüchtig die erste Folge mit einem Smokey-Flashback. ;)
Erwarte sehnsüchtig die erste Folge mit einem Smokey-Flashback. ;)
Jup, ich könnte mir schon vorstellen was kommen könnte ;D Ich sags aber lieber nicht, da ich nicht weis, wie lange es Smokey schon gibt ^^
Hat eigendlich schon irgendjemand etwas in Smokey gesehen? Ich habe bis jetzt nur dieses (sieht so aus wie ein Eisbär?) http://hcs1987.googlepages.com/eisbaerklein.PNG
und (so kommt es mir vor) ein Umriss von 2 Gesichtern und mehrere Köpfe von Hunden. Oder ich bin Blind und stelle es mir nur so vor :crazy: , werde aber mal versuchen ein paar Bilder davon zu machen.
PS: Ist es hier eigendlich erlaubt Bilder zu Posten? Wenn nicht schreib ich einfach den Link hin!
PS: Ist es hier eigendlich erlaubt Bilder zu Posten? Wenn nicht schreib ich einfach den Link hin!
Bilder, die einen Lost-Bezug haben werden geduldet, so lange die Rechtslage nichts anderes bestimmt. :)
Bitte? EIn DHARMA EXPERIMENT?
Der Raum war wohl mit Sicherheit scon vorher da... warum sollte DHARMA da die ganzen Hieroglyphen draufkritzeln? Und beschwören ungleich kontrollieren. Sonst hätten sie keinen Sicherheitszaun ;)
Smokey/Cerberus is alt. Sehr alt. Älter als DHARMA.
hi !
Ich denke auch daß Smokey ein Dharma Projekt war/ist. In der englischen WIKI gibts ne Liste der Notizen auf der Blast Door Map aus der Swan Station. Da wird Cerberus erwähnt. Ich denke Cerberus ist Smokey und es gibt wohl 4 davon. CV 1 - 4.
CV steht wohl für Cerberus Veins was soviel heißt wie Cerberus "Röhren" oder "Venen". Cerberus kann sich unterirdisch in Tunneln fortbewegen und es gibt mehrere Zugänge. Z.B. ein Zugang in den Locke von Smokey rein gezogen wurde. ( Folge Exodus Part 2 )
Es gibt auf der Blast Door Map auch Hinweise auf ne Fehlfunktion des Cerberus Systems. Hier :
http://www.lostpedia.com/wiki/Blast_door_map_notations
Vielleicht hat Dharma dieses "Insel-Security-System" entdeckt und raus gefunden wie man es beschwören bzw. kontrollieren kann. Vielleicht sind diese Hyroglyphen dazu nötig und sie haben die Kammer in Bens Haus so angelegt.
Hier ein Bild vom klassischen Cerberus :
http://www.lostpedia.com/wiki/Image:Cerberus.jpg
Das würde auch die mehreren Hundeköpfe erklären die HCS87 gesehen hat..
Das war definitiv einer der besten, wahnsinnigsten und spektakulärsten Szenen die ich jemals im TV gesehen habe...
Willkommen ;)
Cerberus ist Smokey... ja. Zumindest einer seiner Namen. Bestätigt.
CV steht für Cerberus Vent. Nicht Veins ;). Also Öffnungen/Durchgänge. Bestätigt.
Wieso sagst du aber, dass DHARMA Cerberus entdeckt hat... und kurz davor, dass es ein Projekt von denen war? Widerspricht sich doch? :/
Mit Projekt meinte ich, daß Dharma daran gearbeitet hat. Also quasi das System entdeckt hat und es dann zu einem Arbeits/Forschungsprojekt gemacht hat. So wie ein Archäologe ein Skelett oder ne Inschrift entdeckt und dann daran arbeitet.
Aber DHARMA hat es nicht erschaffen. In dem Punkt sind wir uns einig, oder?
Ja absolut. :)
Achja, danke für deinen Willkommensgruß. Ich lese schon ne ganze Weile mit und dachte ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu :))
Und gerade das halte ich für wichtig... dass Cerberus schon laaaaaaaange lange auf der Insel ist. Und die Insel beschützt... btw wenn du Lust hast, schau mal hier rein.
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=9180
Cerberus = Beschützer, der dienen soll etc
DHARMA war Feindbild, brauchte Schutz = Sonic Fence...
johnny_silver
27.04.08, 19:33
DHARMA war Feindbild, brauchte Schutz = Sonic Fence...
So nen Zaun aufzubauen dauert sicher mehr als einen Tag. Wie haben die das geschafft ?
Stelle mir das gerade vor: Dharma baut und hier und da taucht smokie auf und tötet einige...lol
Naja vielleicht ist Smokie nicht so intelligent um zu merken was die da bauen.
Nochmal zum Thema Geheimraum bzw. Tür mit Inschriften:
Ist dies evtl. die "Magicbox", von der Ben sprach??
Oder ist als "Magicbox" eher die Orchid gemeint, die zur "Teleportation" nach außen und nach innen dient??
Alkertrazz
27.04.08, 23:00
Die Magicbox ist doch nur eine Metapher herzchen...:)
Roland von Gilead
27.04.08, 23:27
Die Magicbox ist doch nur eine Metapher herzchen...:) Naja Sweety :D aber irgendwie muss Cooper ja damals auf die Insel gekommen sein...
Die Magicbox ist doch nur eine Metapher herzchen...:)
Naja Sweety :D aber irgendwie muss Cooper ja damals auf die Insel gekommen sein...
Genau Hasilein :-) sag dem garstigen Alki das mal ;)
Nein, im Ernst: ich denke schon, dass Ben die Bezeichnung "Magicbox" zwar nur als Metapher verwendet hat, dahinter jedoch eine real exitierende Räumlichkeit, Gerätschaft oder was auch immer steht.
Naja Sweety :D aber irgendwie muss Cooper ja damals auf die Insel gekommen sein...
Ich glaube aber auch.
Vor allem wenn man die Theorien um das Reisen
noch mitbedenkt. In dieser Folge taucht Ben
dampfend, in Winterjacke und verletzt, in der
Wüste auf. Das sieht schon stark nach Teleportation
aus, finde ich.
Wenn man dann überlegt...In diesem geheimen
Raum hat er Smokey geholt...Er war total dreckig
und hat sicherlich ein Ritual hinter sich gehabt.
Mich würde nicht wundern, wenn das wirklich
ne "magic box" ist
Ben hat in seinem Keller die Lampe gerieben und seinen Dschinn herbeigeschworen. Er hat seinen dritten Wunsch eingelöst. Jack auf die Insel holen, den richtigen Sawyer auf die Insel holen und die Freigher Guys killen. Ist Smokey jetzt frei?
Spaß beiseite....
War schon ziemlich abgefahren die ganze Szene. Ich glaube auch, dass Ben den Rauch nur rufen kann, ohne irgendwie Einfluss auf ihn zu nehmen.
Ich denke auch dass die Hieroglyphen an der Höhle uns etwas über die Herkunft von Smokey sagen sollen, so Richtung Ägypten, schätze ich mal. Ist er eventuell durch das selbe Zeittor wie Ben (in Tunesien) auf die Insel gelangt? Wenn ja aus welcher Zeit?!
Lost entwickelt sich wirklich extrem schnell, liegt sicherlich auch an der Kürzung auf rund 16 Folgen pro Staffel.
johnny_silver
28.04.08, 08:20
Ich weis noch nicht ob ich damit leben kann. Am Anfang gab es bei Lost hier und da religiöse Bezüge und
verrückte Ereignisse aber das nimmt immer mehr zu. Ich weis noch nicht ob ich das jetzt gut oder schlecht finde.Glaube und Wissenschaft stehen sich echt gegenüber ....
Bestes Beispiel Smokie. Eine schwarze Wolke die seit Uhrzeiten auf der Insel haust als Beschützer
vs. Zeitreisen, Beschwörung, Dharma, Technik etc
Naja das eine ist der Ursprung, das andere die Folgen
Smokey, Mythologie usw waren auf der Insel...die Technik
kam danach um sie zu untersuchen und zerfleddern
Alkertrazz
28.04.08, 18:59
MMn war es so wie Cooper gesagt hat, nach der entführung wurde er rüber gebeamt. Ich denke das dieser seltsame Raum nur zur beschwörung Smokeys dient. Mehr nicht...
johnny_silver
28.04.08, 19:35
MMn war es so wie Cooper gesagt hat, nach der entführung wurde er rüber gebeamt. Ich denke das dieser seltsame Raum nur zur beschwörung Smokeys dient. Mehr nicht...
Das kann sein. es war ja im Keller eines Hauses. Und zwar Ben's Haus.
Das was Cooper gesagt hat macht jetzt mehr sinn.
Da fällt mir Ben's Kommentar ein :-):-):-)
John : Woher bekommt ihre den Strom?
Ben : Wir haben zwei Riesenhamster,
die in unserem geheimen Untergrundlager...
in massiven Laufrädern rennen.
Alkertrazz
28.04.08, 19:41
Das kann sein. es war ja im Keller eines Hauses. Und zwar Ben's Haus.
Da haben die ihn mMn nur Festgehalten...
Ich würde sagen:
Um "Smokey" zu rufen hat Ben einfach die Zäune deaktiviert.
Ben und die Losties wurden von Smokey verschont, weil allesamt "Good People" sind. Smokey scannt jede Person (Blitz) und erkennt, ob sie gut oder schlecht sind. Die Söltner waren durch die Bank alles schlechte Leute (Ben hat ja so nen bissl was aufgezählt) und wurde somit von Smokey angegriffen.
Ganz easy ;)
4.8.15.16.23.42
29.04.08, 01:48
Alex hat Zäune doch schon aktiviert.
Roland von Gilead
29.04.08, 08:49
Alex hat Zäune doch schon aktiviert. Alex hat den Zaunabschnit deaktiviert, bei dem dem sie war, denke ich. Aber dass es so einfach ist wie Joscha sagt, glaub ich auch nicht...
ebend... die hieroglyphen waren nicht umsonst da... aber naja :)
@Roli: huch :D ... ich klick manchmal auf edit statt auf zitieren... sry :/
Alex hat Zäune doch schon aktiviert.
Alex hat nur ein Teilstück des Zauns deaktiviert, welches sich nach kurzer Zeit wieder aktiviert. Wär doch völliger Schwachsinn, wenn man einmal durch geht und der Zaun dann einfach aus bleibt. Was hätte der Zaun dann bitte für einen Sinn?
Reine Spekulation ;) (ohne auch nur irgendeinen Hinweis)
edit: ich weiss nich, wie/ob du aufgepasst hast... Alex hat n Sicherheits/Alarmcode eingegeben... sonst wird der Zaun immer manuell aktiviert/deaktiviert... wo fehlt denn da der Sinn? Wär doch lebensgefährlich, wenn der sich einfach wieder aktivieren würde.
Anschalten und Abschalten, hin oder her.
In der Folge "Allein" aus der dritten Staffel laufen Juliet und Kate durch den Dschungel und werden von Smokey gejagt. Sie laufen auf den Zaun zu. Kate bleibt stehen weil sie angst hat. Juliet shcließt die Handschellen auf und läuft auf die andere Seite des Zauns. KAte folgt ihr und dann stellt Juliet den Zaun wieder an und Smokey kann nicht durch. Das sollte als Beweis ausreichen, dass sich der Zaun nicht von selbst wieder anstellt.
Ich bezweifel das sich in diesem Raum ein normaler Generalschalter befindet, mit dessen Hilfe das komplette Zaunsystem ausgeschlatet werden kann und denke auch das der Raum nicht umsonst so "antik" gehalten wurde.
Das ist schon eine recht offensichtliche Anspielung auf etwas sehr sehr altes und vorallem ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Mythologie.
Ich denke, dass es relativ unerheblich ist - bei einem Angriff - ob der Zaun aktiviert oder deaktiviert ist, denn wenn der Not-Code aktiviert wird, dann ist das ein Zeichen dafür, dass schon diverse Leute unerlaubter Weise in den inneren Bereich gerade eindringen oder schon eingedrungen sind.
Es wäre nur wichtig zu wissen, ob Smokey irgendwo durch den Zaun kam, wobei das auch Ben hätte einrichten können, dass Smokey in die Umgebung der Baracken gelangt.
Ich weiss garnicht, wie man drauf kommt, dass der Sonic Fence da überhaupt ne Rolle spielt... ich seh das so:
-Cerberus hüpft seit Ewigkeiten auf der Insel rum
-Cerberus besteht aus mehreren Teilen (hat man schon gesehn)
-Cerberus bewacht die Insel und ist deren Beschützer (sagt Rousseau)
-Cerberus hat bestimmte Bereiche, die es bevorzugt bewacht, wie das Dark Territory (steht auf der Blast Door Map)
-Cerberus hat einen Knotenpunkt auf der Insel, wo ihrer "Wachpfade" miteinander verbunden sind (steht auf der Blast Door Map)
-Cerberus kann mit dem Schallzaun aufgehalten werden und er kommt nicht daran vorbei (hat man gesehen)
-Cerberus kann gerufen, aber nicht kontrolliert werden (hat man gesehen, wurde im Podcast gesagt und die Hieroglyphen kann man durchaus auch so deuten)
Was passiert? Der Zaun ist an. Die Barracks sind verteidigt. Alex und co. sind draussen. Alex wird gewzungen, den Zaun zu öffnen und gibt einen falschen bzw den Alarmcode ein, der den Zaun deaktiviert. Ben weiss das. Alex wird erschossen. Ben sieht keinen Ausweg mehr. Er geht in seine Kammer (die schon vor Ewigkeiten da war) und beschwört Cerberus, der dann angeschossen kommt. Dieser kann problemlos in die Barracks eindringen, da der Zaun eh noch deaktiviert ist. Ende.
Was ist daran so kompliziert? :x
qu4d
Ja, das geht aber nur, wenn der Zaun durch Alex permanent deaktiviert wurde. Das ist sehr wahrscheinlich aufgrund des Erscheinens von Smokey. Würde sich der Zaun aber nach einem definierten Zeitintervall selbstständig wieder aktivieren, dann wäre das komplizierter.
Ich tendiere aber auch zu deiner Version, da Jules - in der Episode wo Smokey abgewehrt wurde - den Zaun seperat de- und aktivieren musste.
Ist es eigendlich sicher, das der Schutzzaun überhaupt aktiviert war, als Alex von den Söldnern gezwungen wurde den Code einzugeben?
Wie ist zum Beispiel Kate durch den Zaun gekommen, als sie von Locke verstoßen wurde und zum Strand zurück ging?
Zaun war an, wurde ausgemacht... hört man doch :/
Roland von Gilead
01.05.08, 12:50
Wie ist zum Beispiel Kate durch den Zaun gekommen, als sie von Locke verstoßen wurde und zum Strand zurück ging?
Zaun war an, wurde ausgemacht... hört man doch :/ Ist aber ne gute Frage von lastdino...
Die Frage ist durchaus berechtigt, aber ich dneke mal, dass das kein Rätsel is... und wer es doch als eines sieht: meine Lösung:
Die Barracks wurden verlassen, niemand ist mehr da. Der Zaun ist deaktiviert. Locke und co. beschliessen, zu den Barracks zu gehen. Sie nehmen Ben mit. Da der Zaun deaktiiert ist, kommen sie problemlos einfach rein. Die Tage vergehen und Locke denkt nach. Kate baut misst und wird verbannt. Sie verschwindet, als der Zaun noch deaktiviert ist. In der Zwischenzeit ist Ben durch seine Psycho-Spielereien aus dem Keller hochgekommen und hat wieder etwas zu sagen. Er weiss von der Bedrohung, die ihn/sie erwartet und er empfihelt, den Zaun zu aktivieren. Ende.
Nachvollziehbar? ;)
vielleicht haben sie ihr auch einfach die Zahlenkombi gegeben und ihr gesagt wie sie ihn aus- und dann wieder anmachen muss?
Sie wussten ja, dass sie da vorbeikommt und wollten ja nicht dass sie stirbt, nur dass sie eben nicht emhr bei ihnen wohnen darf...
Elphaba Thropp
09.05.08, 10:33
Ich hab während meiner Nachtwache noch mal Staffel 2 und 3 von Lost geschaut und ich hab mir eine Frage gestellt.
BEN scheint ja von dem "Dorf" aus, Smoky aktevieren zu können, wie konnte Smoky, dann Eko töten? Da zu der Zeit, wo Eko von Smoky angegriffen war, war Ben ja auf der Gefängnis Insel. Hat sicher nix zu bedeuten, der Gedanke kam mir aber trotzem ^^
Alkertrazz
09.05.08, 18:35
MMn ist Smokey die ganze Zeit aktiv! Nur kann er dann zusätzlich zu specialaufgaben beschworen werden! Also ich denke nicht das er an der Kette liegt oder solange in der Hundehütte pennt bis man ihn herbeiruft! :D
Ich denke qu4d hat das im folgenden thread sehr gut beschrieben, schau da mal rein ;)
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=364613#post364613
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.