PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Verlassen der Insel

LostSpooky
25.04.08, 15:31
Bevor der Diskussions-Thread zu vielfältig wird, eröffne ich mal schnell das erste Specialtopic.

Hier geht es nun um das "Verlassen der Insel" a.k.a. "Beam me up, Island".
Anlass dazu gibt das plötzliche Aufwachen von Ben, ausgestattet mit Dharma-Overall, in der Wüste von Tunesien.

Alle Diskussionen und Spekulationen bezüglich Bens "Reise" und Verlassen der Insel im Allgemeinen (Stand 04x09) bitte in diesem Topic fortführen.

johnny_silver
25.04.08, 15:38
Wie schon im Episoden Thread angesprochen wurde fällt Ben buchstäblich vom Himmel.
Das sagt zumindest einer der beiden Beduinen laut lostpediaOne of the Bedouin points out how Ben does not have a trail. The other replies, "Where did this [guy] come from? Down from the sky?"

Ben weis nicht Wo er ist und welches jahr es ist. Ihm ist kalt und **** übel.....
Er trägt eine Winter-Jacke und ist am Anfang geschockt......

und jetzt kommt ihr............

losticious
25.04.08, 15:50
Ich glaube schon er wusste, wo er ist. Die Empfangsdame fragte Ben ob er schon einmal in Tunesien war. Ben bejate, es sei aber schon lange her. Klingt für mich als wäre dies nicht sein erster Teleporter Trip gewesen.
Kann natürlich auch bedeuten das Ben einmal auf konventionellem Weg nach Tunesien gereist war. Glaube aber schon die Autoren wollten damit einen Hinweis au weitere Teleport Trips geben.

Darkmagic
25.04.08, 15:56
JO ich denke auch dass Ben schon einmal diese "Reise" gemacht hat ...
Außerdem wird dadurch ja aufgeklärt, wo das Skelett herkommt, dass die britische Archäologin (mir fällt grad der Name nimmer ein ^^) in der Wüste findet. War damals wohl ein Testlauf, wo sie sich noch nicht getraut haben, einen Menschen zu beamen, und der Eisbär ist halt dann in der Wüste verendet und übrig blieb das Skelett

Roland von Gilead
25.04.08, 16:20
Ich glaube Ben weiß im ersten Moment NICHT wo er ist. So verdutzt wie er da schaut.... Dabei spielt es ja keine Rolle, was er zu der Empfangsdame sagt. Er kann ja trotzdem schon n paar mal in Tunesien gewesen sein. (Und wenn dann sicher auch auf dem gleichen "Weg" wie jetzt)
Und zur Winterjacke:
Entweder es war da wo er "gestartet" ist sehr kalt, oder die Reise an sich ist sehr kalt. Oder er wopllte einfach auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, weil er nicht wusste wo er landet....

Sylar
25.04.08, 16:27
Es könnte mit ihm ja dasselbe passiert sein wie mit Desmond. Nur das er in die Zukunft mir seinem Bewusstsein gereist ist und nicht in die Vergangenheit. Aber die Details deuten doch etwas anderes hin.

losticious
25.04.08, 16:33
Ich glaube Ben weiß im ersten Moment NICHT wo er ist. So verdutzt wie er da schaut.... Dabei spielt es ja keine Rolle, was er zu der Empfangsdame sagt. Er kann ja trotzdem schon n paar mal in Tunesien gewesen sein. (Und wenn dann sicher auch auf dem gleichen "Weg" wie jetzt)

Was denkt ihr warum Ben die Reise angetreten ist?
War es wegen Sayid? Das würde implizieren Ben, weiß wo er landet.

War es um Widmore aufzusuchen?
Das könnte bedeuten, dass man immer in Tunesien landet oder das es völlig willkürlich ist. Denn sonst hätte Ben sich ja einen Ort näher an London heraussuchen können.

Befinden sich beide Ereignisse eigentlich auf der gleichen Zeitlinie? Was ich meine: Ben gewinnt Sayid für sich und macht sich anschließend auf den Weg zu Widmore?
Oder spielt die Widmore Szene gar nicht im Anschluss an den Tunesien Aufenthalt, wie es in der Folge wirkt? Waren da zwei verschidene Reisen?

Michael Berg
25.04.08, 16:38
Was denkt ihr warum Ben die Reise angetreten ist?
Ich denke, weil er auf der Flucht war! :-) Schließlich hatte er eine Verletzung am rechten Arm! :-)

Befinden sich beide Ereignisse eigentlich auf der gleichen Zeitlinie?
Ich glaub schon... Den Zuschauer noch mehr verwirren mit internen Zeisprüngen wäre glaube ich ein bisschen hart! :D

cloud6
25.04.08, 16:42
Also ich glaube nicht das Ben garnicht gewusst hat wo er "landet". Da ist dann doch die wahrscheinlichkeit ziemlich groß mitten im Meer zu landen.
Ich denk eher, das Zeil ist immer gleich aber die Zeit eine andere.

Sylar
25.04.08, 16:45
Ich denke, er wollte eigentlich zu Widmore, da er mir ziemlich überrascht vorkam, als er Sayid im Fernsehen gesehen hat. Und den Zeitabstand zwischen den Ff´s kennen wir nicht, also können seit der Rekrutierung von Sayid und seiner Sichtung im Fernsehen schon ein paar Tage vergangen sein. Auch wenn nicht sehr viele.

Groschen
25.04.08, 17:00
Ich denke Ben wußte ganz genau wo er ist, er war einfach nur glücklich, dass "es" geklappt hat. Auch als er nach dem Datum fragte war er sichtlich erleichtert, es scheint dabei schonmal etwas schief gelaufen zu sein, sonst würde er ja nicht fragen.

Zudem war er am Arm verletzt, vllt sogar angeschossen. Sah also nach einer überstürzten Flucht aus. Nach dem Motto: Alles oder nichts.
Wenn dies stimmt, würde das aber bedeuten, dass dort auf der Insel noch "böse" Leute sind...
Die O6 werden sicher mit dem Heli/Frachter entkommen sein. Sayid fragt Ben ja, wie er von der Insel entkommen konnte. Wäre er auch gebeamt worden, wüßte er ja, dass Ben eben nicht per Boot und Flugzeug in den Irak/Tunesien gekommen ist.

johnny_silver
25.04.08, 17:13
richtig, gut aufgepasst. Das mit der Jacke lässt mich aber irgendwie nicht los. Warum eine Winterjacke und warum ist ihm kalt ? Durch das Zeitreisen ? klar auch in anderen Filmen die mit Zeitreisen zu tun haben ist das ein geläufiges Mittel.

Wichtig ist vielleicht in diesem zusammenhang die Frage Wo geht Ben hin als rer Smokie ruft. Unter die Erde ?
in einen Tempel ? Ist es dort kalt oder gibt es dort etwas das jemanden Wünsche erfüllt ?
Na gut das ist zu übertrieben. Da auf der JAcke ja ein Stations Symbol war können wir wohl annehmen das er von dort aus gestartet ist. Falls die station auf der Insel ist dann war die Jacke wohl eher für die Reise da

Ich denke, weil er auf der Flucht war! :-) Schließlich hatte er eine Verletzung am rechten Arm! :-)

Ich glaub schon... Den Zuschauer noch mehr verwirren mit internen Zeisprüngen wäre glaube ich ein bisschen hart! :D

Ja aber nach Ji Yeon wissen wir ja das es FF und FB's in einer Folge geben kann....
aber nicht in TSOTTC

die_sonne84
25.04.08, 18:08
Ich möchte nochmal auf Bens whatever-Reise eingehen.

Ich glaube auch fast, dass er nicht zufällig in Tunesien angekommen ist, sondern dass dies eben so eine Art Portal oder Streckenendpunkt ist, wie vorher jemand geschrieben hat (also immer Insel-Tunesien+evtl andere feste Punkte). Außerdem kam es mir so vor, als wüsste Ben gar nicht genau, was das Ziel seiner Reise ist.
Es könnte doch sein, dass ihm entweder (zB von Jacob) der Auftrag erteilt wurde dorthin zu reisen, oder er irgendwie tempelmäßig dieses Datum erfahren hat, an dem er sich durch Portal beamen soll (und er dann auch froh war, dass er in der richtigen Zeit geblieben ist).
Als er dann im Fernsehen den Bericht mit Sayid gesehen hat, war ihm klar, was hier seine Aufgabe war. Dabei habe ich es so verstanden, dass er erstmal von Tunesien in den Irak musste, um dort auf Sayid und den Killer zu treffen, oder?!
Wenn er gewusst hätte, das er Sayid rekrutieren will und dass der im Irak Nadja beerdigt, hätte er sich doch gleich dorthin beamen können..

TT-Man of Faith-TT
25.04.08, 18:44
Ich möchte nochmal auf Bens whatever-Reise eingehen.

Ich glaube auch fast, dass er nicht zufällig in Tunesien angekommen ist, sondern dass dies eben so eine Art Portal oder Streckenendpunkt ist, wie vorher jemand geschrieben hat (also immer Insel-Tunesien+evtl andere feste Punkte). Außerdem kam es mir so vor, als wüsste Ben gar nicht genau, was das Ziel seiner Reise ist.
Es könnte doch sein, dass ihm entweder (zB von Jacob) der Auftrag erteilt wurde dorthin zu reisen, oder er irgendwie tempelmäßig dieses Datum erfahren hat, an dem er sich durch Portal beamen soll (und er dann auch froh war, dass er in der richtigen Zeit geblieben ist).
Als er dann im Fernsehen den Bericht mit Sayid gesehen hat, war ihm klar, was hier seine Aufgabe war. Dabei habe ich es so verstanden, dass er erstmal von Tunesien in den Irak musste, um dort auf Sayid und den Killer zu treffen, oder?!
Wenn er gewusst hätte, das er Sayid rekrutieren will und dass der im Irak Nadja beerdigt, hätte er sich doch gleich dorthin beamen können..

Ben kann sich nicht direkt in den Irak *beamen* , weil das *Ausgangsportal* einen unveränderlichen Standpunkt hat. Ich erinner mal an die Folge mit Charlotte die die Ausgrabungen begutachtete in Tunesien, und fand dort was ? Ja.. einen Eisbären mit Dharma Logo.

Das kann nur eins bedeuten, das das *Portal* schon immer an dieser Stelle war und ist.

Zu Bens Jacke : Ich denke auch der Eintritt in den *Zeitstrudel* ist frostig wie bei Zurück in die Zukunft.

Jack_the_Ripper
25.04.08, 19:03
Hmm.. ich weiß jetzt nich, ob ich mir das einbilde, aber Ben scheint zu dampfen als er in der Wüste wach wird.
Mögliche Erklärung:
Die Reise an sich ist kalt und dann wäre denkbar, dass er genau wusste, wo er rauskommt.

Nur so ein Gedanke :)

Sylar
25.04.08, 19:09
Vielleicht hat die Winterjacke ja auch mit den beiden Jungs am Ende des 2.Staffelfinales nach der Hatch-Implusion etwas zu tun.

TT-Man of Faith-TT
25.04.08, 19:21
Vielleicht hat die Winterjacke ja auch mit den beiden Jungs am Ende des 2.Staffelfinales nach der Hatch-Implusion etwas zu tun.

Und was bitte ?
Ich glaub Ben kennt die beiden nicht einmal.
Außerdem glaube ich das die beiden für Widmore arbeiten.
Und Ben wußte ja nicht das sie die Insel entdeckt haben.
Allerdings wissen wir zu wenig über die beiden. Hoffentlich wird das noch aufgeklärt.

qu4d
25.04.08, 20:33
Und was bitte ?
Ich glaub Ben kennt die beiden nicht einmal.
Außerdem glaube ich das die beiden für Widmore arbeiten.
Und Ben wußte ja nicht das sie die Insel entdeckt haben.
Allerdings wissen wir zu wenig über die beiden. Hoffentlich wird das noch aufgeklärt.

Nun... wenn man nach der Vice Vortice Theorie geht... dann gibt es diverse Punkte auf der Erde, auf denen man hin und herteleportiert werden kann. Nord und Südpol sind 2 davon...

Ben hätte unter Umständen auch da rauskommen können.

Late
25.04.08, 20:41
Hmm.. ich weiß jetzt nich, ob ich mir das einbilde, aber Ben scheint zu dampfen als er in der Wüste wach wird.
Mögliche Erklärung:
Die Reise an sich ist kalt und dann wäre denkbar, dass er genau wusste, wo er rauskommt.

Nur so ein Gedanke :)

Ich glaube auch das die Reise sehr kalt war und er deswegen die Winterjacke anhat. Als er am Anfang so stark atmet hört sich das sehr danach an als wär es grad ziemlich kalt gewesen. Deswegen denke ich auch er wusste wo er ankommt, nur halt nicht wann.

Driveshaft
25.04.08, 20:53
Bin auch für die "Fester Teleportationspunkt"-Theorie. Ich glaube nicht, das Tunesien der einzige ist, aber die getrige Folge (und auch 4x02) sollte das ja zumindest andeuten. Vielleicht gibt's so ein halbes Dutzend fixe Punkte auf der Erde. Das würde dann auch erklären, warum Ben, Tom, Richard (die, denke ich vielleicht auch in die Teleportation eingeweiht waren) so schnell und problemlos zwischen Außenwelt und Insel hin und her reisen konnten. Tom sagte ja auch "Some of us could leave the Island". Wäre ein Indiz dafür. Das U-Boot wird dann vermutlich nur für offizielle "Anlässe" gebraucht oder so.

Denke auch, das die Jacke gegen die Kälte der Reise ist. Ben ist sicher immer wieder geschockt. Ich glaube, an so ne Teleportation gewöhnt man sich auch nach dem x-ten Mal nicht. Bzw. war es auch die überstürzte Reise. Die Frage ist natürlich auch, wie er zurückkommen konnte. Also in der Vergangenheit...
Anscheinend scheint er ja, wie Widmore feststellt, festzustecken und kann auch nicht mehr zur Insel zurück. Es muss wohl was vorgefallen sein. Die Arm-Verletzung deute ich ganz klar als Überstürzte Flucht. Jetzt sitzt Ben fest und kann nicht mehr zurück... warum auch immer. Was da vorgefallen ist, werden wir sicher noch erfahren.

Energie
25.04.08, 21:24
Das mit bestimmten festen Portalen zur Teleportation klingt auf jeden Fall sehr logisch. Ich muß da auch an die Beechcraft denken, die ja eigentlich nur in Afrika unterwegs war, aber irgendwie auf die Insel gelangt, wahrscheinlich weil sie eben zufällig in ein solches Portal gelangt ist

Mann mit Bier
25.04.08, 21:38
wie kommen hier denn manche zu annahme dass ben auf dem festland festsitzt? bitte mal erläutern

ich denke eher dass bei so teleportationen eigendlich keine zeitreise stattfindet.
Ben ist aber sehr überstürzt und verletzt aufgetaucht, also könnte man annehmen dass es auf der insel zu einem kampf oder verfolgung gekommen ist. vielleicht ist er in das Portal oder was auch immer gegangen und hatte dann angst dass etwas schiefgelaufen ist weil sein verfolger die maschine zerstört/sabotiert/o.ä. hat. Es ist ja nunmal so dass man beim betreten und verlassen der insel einen "Zeitsprung" macht, wenn die maschine einen defekt hätte wäre es ja möglich dass er sich langsamer durch den, ich sag mal "Teleportationswurmlochstargatetunnel" bewegt und somit durch die inselanomalie eine zeitreise gemacht hat. so wie der helikopter mit sayid oder der doktor.
Als er das Datum hört freut er sich dass alles geklappt hat.
Er weiss schliesslich dass er nicht sterben kann, aber wen er in der zukunft gelandet wäre dann hätte vielleicht widmore die insel schon gefunden und ben hätte alles verloren.

Driveshaft
25.04.08, 21:40
Widmore sagt doch, dass weder er noch Ben die Lage der Insel wissen. Und Ben bejaht das ja auch. Also wird schon was dran sein, dass er "feststeckt". Glaube nicht, dass er da gelogen hat. Ausnahmsweise mal :D

Mann mit Bier
25.04.08, 21:42
falsch, ben will peneklope umbringen, widmore sagt aber die findest du nie, daraufhin sagt ben, dass widmore die insel nie finden wird, dann sagt widmore dann lassen wir die jagd beginnen

lixx
25.04.08, 22:37
Das Dharma Logo auf Bens Jacke sieht aus wie eine Triskele (http://de.wikipedia.org/wiki/Triskele) mit Kreisen im Hintergrund. Erinnert etwas an die Zeitmaschine in Austin Powers :)
Hat jemand irgendwelche Info's zu welcher Station das gehört? Eventuell eine die sich mit Teleportation oder Zeitreise beschäftigt? In dem Orichid Video wurde doch ein Hase gebeamt/geklont/durch die Zeit geschickt oder so ähnlich.

tobiWahn
25.04.08, 22:42
^^ die 2 arktisforscher sitzen garnicht in der arktis sondern auf dem teil der insel, wo sie die polarbären auch gehalten haben, wissen aber selber nicht, wo das ist. und in dem bereich steht auch das portal.

deit: ben war sicher auf der flucht. er war angeschossen und ausserdem würde er die insel NIEMALS freiwillig verlassen, oder? auf der anderen seite, war er gut vorbereitet, was das hotel in tunisien anging und auch said hat er ja recht schnell mal wieder gecont.

said hat recht schnell geheiratet, oder? wann sind die ocianic 6 nochmal ungefähr von der insel runter? welches jahr ist auf der insel gerade?

Michael Berg
25.04.08, 23:13
Okay, auch wenns armselig ist... Aber jetzt gleich kommt doch tatsächlich "Galileo Mystery" zum Thema BEAMEN! :D Auf ProSieben...

Ich liebe es, wenn solche Zufälle passieren! :-)

mcbonnes
25.04.08, 23:22
Habs auch grad gelesen und wollte es hier posten ;)

Wird wohl eh rauskommen, dass es nicht möglich ist und dass das Experiment ein Schwindel war! :)

Aber ich lasse mich auch gern überraschen :P

Michael Berg
25.04.08, 23:25
Wird wohl eh rauskommen, dass es nicht möglich ist und dass das Experiment ein Schwindel war! :)

Uns würde ja schon reichen, wenn dort ein "Theoretisch ist es machbar" stehen würde! :-o

Roland von Gilead
25.04.08, 23:48
Also Haggard, hier nochmal: :)
Was denkst du denn Hag? Hat er ne Zeitreise gemacht oder ist er nur teleportiert worden? Das eine schließt ja nicht aus, dass das andere möglich ist, oder? ;)

burns
25.04.08, 23:55
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber auf Bens Parka steht der Name Halliwax. So nennt sich auch Marvin Candle im Orchid-Video...

Michael Berg
25.04.08, 23:57
Hat er ne Zeitreise gemacht oder ist er nur teleportiert worden? Das eine schließt ja nicht aus, dass das andere möglich ist, oder? ;)

"Nur" teleportiert klingt toll! :D ich denke, dass er sich definitiv teleportiert hat... und das Zeitreisen in Verbindung mit Fehlern möglich ist...

Roland von Gilead
26.04.08, 00:00
"Nur" teleportiert klingt toll! :D Nur bezog sich auf Telportation OHNE Zeitreise... :)
ich denke, dass er sich definitiv teleportiert hat... und das Zeitraisen in Verbindung (bei Fehlern) möglich ist... Ja, genauso sehe ich das auch...

Haggard
26.04.08, 00:13
Also Haggard, hier nochmal: :)
Was denkst du denn Hag? Hat er ne Zeitreise gemacht oder ist er nur teleportiert worden? Das eine schließt ja nicht aus, dass das andere möglich ist, oder? ;)

er hat doch ganz klar ne Zeitreise gemacht.. Ode wofür würde Ben nach dem Datum und gar dem Jahr fragen?

Roland von Gilead
26.04.08, 00:18
er hat doch ganz klar ne Zeitreise gemacht.. Ode wofür würde Ben nach dem Datum und gar dem Jahr fragen? Nee, die Frage kann auch zeigen, dass es möglich gewesen wäre, dass er nicht nur im Raum, sondern auch in der Zeit gesprungen ist... Was er aber meiner Meinung nach nicht ist...

Gya
26.04.08, 02:19
Hmm. Teleportation war das ja anscheinend auf alle Fälle.. Zeitreise je nachdem...
Ich frag mich halt wieso Eisbären überhaupt auf der Insel waren und in der Wüste. Wieso Eisbären, wieso Ben im Wintermantel. War er irgendwo in der Arktis?
Oh mann, ich versteh das alles im Moment so garnicht, muss mir die Folge nochmal angucken.

Die Reise war jedenfalls wohl wirklich übereilt... hektisch :D

Naja, echt nochmal gucken, weil das ist wirklich das Verwirrenste an der Folge.

Kerkomat
26.04.08, 08:59
Warum hat Ben diese Jacke an?
Es ist eine Dharmajacke. Daraus schließe ich jetzt mal, dass er von der Insel kommt. Wenn es sich um einen Teleporter handelt, mit dem man von Ort zu Ort hüpfen kann, hätte er ja auch von wo anders her kommen können. Gehen wir also davon aus, dass er von der Insel kommt. (vielleicht ja auch nicht - es ist schliesslich Lost ;) )
Die Wunde am Arm zeigt doch, dass erangegriffen wurde und den Teleporter recht hektisch genutzt hat. Da hat er sich bestimmt nicht überlegt: Hmm, vielleicht komme ich ja am Nordpol raus.... da ziehe ich mir mal lieber eine dicke Jacke an... ;)
Er hatte die Jacke also vermutlich am "Ort der Abreise" an, weil es dort kalt war. Aber wo ist es auf der Insel kalt? Das einzige Anzeichen für "Kälte" auf der Insel ist ja bislang dieser unterirdische Ort. Auf der Insel ist es doch ansonsten (aufgrund der geografischen Lage) recht warm.
Für mich bedeutet das irgendwie, dass Ben sich (in naher Zukunft) längere Zeit in diesem unterirdischen Ort aufhält. Vielleicht als letzter Zufluchtsort? Dann wird er dort angegriffen (Wunde) und nutzt letztlich den Teleporter.
Warum hat er also diese Jacke an? Hmmm... das er mal kurz schockgefrostet wird glaube ich nicht
Je länger ich darüber nachdenke, umso schlüssiger wird es für mich, wenn Ben gerade von einem wirklich kalten Ort kommt. Vielleicht hat der sich vor der tunesischen Wüste ja um die beiden arktischen Forscher gekümmert (die die elektromagnetische Anomalien suchen), um die Spuren zur Insel zu vernichten. Das würde bedeuten, dass er nicht zwangsläufig einen fest installierten "Teleporter" benötigt, sondern so von Ort zu Ort hopsen könnte. Würde dann auch eher erklären, wie Sawyers Dad so schnell auf die Insel und Tom zu Michael findet.
Dann wäre aber wieder unlogisch, warum Ben mitten in die Wüste hopst...... ächz.... ist das wieder zerfahren....:)

zu allererst dachte ich, dass er vielleicht irgendwie durch den Erdmittelpunkt exakt auf die andere Seite der Erde gelangt ist (also teleportertechnisch einmal quer durch den Erdball).... was liegt denn geografisch exakt gegenüber der tunesischen Wüste? Neee, blöde Idee... haut ja auch nicht hin....

TT-Man of Faith-TT
26.04.08, 10:09
Hmm. Teleportation war das ja anscheinend auf alle Fälle.. Zeitreise je nachdem...
Ich frag mich halt wieso Eisbären überhaupt auf der Insel waren und in der Wüste. Wieso Eisbären, wieso Ben im Wintermantel. War er irgendwo in der Arktis?

Vielleicht sind die Eisbären von der Dharma gekommen.
In Staffel 3 wird doch gesagt das sie mit Eisbären Experimente in Käfigen durchgeführt haben.
Als dann der Krieg zwischen den *Ureinwohner* kam, wurden die Tiere einfach frei gelassen, und benutzten das Portal.
Wie wir wissen wurde ein Eisbär in der Wüste gefunden in Tunesien.
Allerdings bin ich kein Experte.
Ich meine in den 70er war das mit der Dharma und den Eisbären.
Dann endete das Tier in den 70er in der Wüste.
Aber wie lange dauert das bis ein Tier zum Skelett wird und 1m unter der Erde liegt ?
20 - 30 Jahre tatsächlich ? K.a.
Ausserdem muss man ja auch die Inselzeit mit einberechnen die ja anders läuft. :-o

tobiWahn
26.04.08, 11:35
ich hab das nicht genau erkennen können: hat ben nicht noch n paar heilende wunden im gesicht? .. die hat er nämlich am anfang der folge noch. das würde bedeuten, dass zwischen dem angriff auf das dorf und seiner teleportation nicht sehr viel zeit liegt.

Buschmeister
26.04.08, 14:06
zu allererst dachte ich, dass er vielleicht irgendwie durch den Erdmittelpunkt exakt auf die andere Seite der Erde gelangt ist (also teleportertechnisch einmal quer durch den Erdball).... was liegt denn geografisch exakt gegenüber der tunesischen Wüste? Neee, blöde Idee... haut ja auch nicht hin....

warum nicht? die tunesische wüste liegt ungefähr 10° Ost und 33° nord.
wenn ich richtig denke, liegt genau gegenüber 170° west und 33° süd.
das wäre nordöstlich von neuseeland, südlich von tonga. östlich der kermadec-inseln.
und fidschi ist auch nicht weit.

johnny_silver
26.04.08, 15:32
http://www.bilder-hochladen.net/files/1vpt-16-jpg.html

Da könnte man genau so gut die Neuschwabenland theorie aufgreifen,lol
Ich denke mal das die sahara auch einer der orte auf der welt ist die 'besonders' sind.
Australien-out back......die insel.....sahara.....vielleicht die arktis ? An diesen extremen Orten könnten diese Anomalien vorkommen

simutiger
26.04.08, 20:53
http://www.bilder-hochladen.net/files/1vpt-16-jpg.html

Da könnte man genau so gut die Neuschwabenland theorie aufgreifen,lol
Ich denke mal das die sahara auch einer der orte auf der welt ist die 'besonders' sind.
Australien-out back......die insel.....sahara.....vielleicht die arktis ? An diesen extremen Orten könnten diese Anomalien vorkommen

Mein Favorit ist momentan immer noch die Vortex-Theorie. Wurde Ben vom Fidschi-Vortex zum Afrika-Vortex teleportiert? Wie soll das pseudowissenschaftlich erklärt werden? Miniwurmlöcher, die durch "Brücken" miteinander verbunden sind und dadurch verschiedene Punkte (Verticles) auf der Erde miteinander verbinden?

http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9084

Dass Ben vom Spiegelmaterie-Mond ausggespuckt wurde halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Mond hätte sich nach Berechnungen von Mike in Nordafrika und auch unter anderem in Pazifik der Erdoberfläche genähert.

http://mirrormattermoon.blogspot.com/
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8783

Pete
27.04.08, 16:26
JO ich denke auch dass Ben schon einmal diese "Reise" gemacht hat ...
Außerdem wird dadurch ja aufgeklärt, wo das Skelett herkommt, dass die britische Archäologin (mir fällt grad der Name nimmer ein ^^) in der Wüste findet.
Du meinst Charlotte, oder? Die ist aber Anthropologin, nicht Archäologin ;)...
Denke auch: Das war nicht Bens erster Trip dieser Art.

Ich denke Ben wußte ganz genau wo er ist, er war einfach nur glücklich, dass "es" geklappt hat. Auch als er nach dem Datum fragte war er sichtlich erleichtert, es scheint dabei schonmal etwas schief gelaufen zu sein, sonst würde er ja nicht fragen.

Yepp, sehe ich auch so. Es muss da gewisse Unwägbarkeiten geben, was die Ankunftszeit betrifft. Eine Reise durch Raum und Zeit...

Widmore sagt doch, dass weder er noch Ben die Lage der Insel wissen. Und Ben bejaht das ja auch. Also wird schon was dran sein, dass er "feststeckt". Glaube nicht, dass er da gelogen hat. Ausnahmsweise mal :D
Nein, Ben kann zur Insel zurückkehren. Diese Aussage bezog sich auf Pennys Aufenthaltsort - somit sind Charles und Ben auf einer Suche, aber unterschiedliche...

Bin auch für die "Fester Teleportationspunkt"-Theorie. Ich glaube nicht, das Tunesien der einzige ist, aber die getrige Folge (und auch 4x02) sollte das ja zumindest andeuten. Vielleicht gibt's so ein halbes Dutzend fixe Punkte auf der Erde. Das würde dann auch erklären, warum Ben, Tom, Richard (die, denke ich vielleicht auch in die Teleportation eingeweiht waren) so schnell und problemlos zwischen Außenwelt und Insel hin und her reisen konnten. Tom sagte ja auch "Some of us could leave the Island". Wäre ein Indiz dafür. Das U-Boot wird dann vermutlich nur für offizielle "Anlässe" gebraucht oder so.

Denke auch, das die Jacke gegen die Kälte der Reise ist. Ben ist sicher immer wieder geschockt. Ich glaube, an so ne Teleportation gewöhnt man sich auch nach dem x-ten Mal nicht. Bzw. war es auch die überstürzte Reise. Die Frage ist natürlich auch, wie er zurückkommen konnte. Also in der Vergangenheit...

Yepp, auch mein Gedanke...

Mein Favorit ist momentan immer noch die Vortex-Theorie. Wurde Ben vom Fidschi-Vortex zum Afrika-Vortex teleportiert? Wie soll das pseudowissenschaftlich erklärt werden? Miniwurmlöcher, die durch "Brücken" miteinander verbunden sind und dadurch verschiedene Punkte (Verticles) auf der Erde miteinander verbinden?

Also mich wundert doch, warum so viele Leute hier diese Reise als beamen bezeichnen!? Das würde ich ausschließen, einerseits, weil nichts darauf hindeutet (außer plötzliches Auftauchen an einem Ort), andererseits, weil beamen nicht möglich ist :).
Allerdings sind Einstein-Rosen-Brücken sehr wohl möglich - anderer Name dafür: Wurmlöcher! Diese Art durch das Raumzeitkontinuum zu Reisen ist theoretisch möglich und widerspricht nicht der Relativitätstheorie, allerdings war Einstein kein Fan von diesem Gedanken. Praktisch konnte es aber noch nicht realisiert werden, da man noch nicht herausgefunden hat, wie man solche Einstein-Rosen-Brücken für die Durchquerung stabil
halten könnte. Aber im LOST-Universum könnte Dharma oder sonstwer dahintergekommen sein. Gehen die Vortex-Portale auch in diese Richtung? Kenne die Theorie nicht.

Jedenfalls könnten Black Rock und Beechcraft etc. auf diese Weise zur Insel bzw. Eisbären und Bens von der Insel gekommen sein.

Die (Ankunfts-)Zeit könnte dabei eine (steuerbare) Variable sein und somit eine mögliche Fehlerquelle, wenn man z.B. in Hektik diese Reise antritt. Die Wunde an Bens Arm scheint darauf hinzudeuten, dass er es eilig hatte - und auch sein verwundertes/erleichtertes Gesicht passt dazu: "Yippieh! Es hat geklappt". Die Winterjacke ist ebenfalls ein Hinweis darauf, dass Ben es eilig hatte, denn es war nicht seine eigene, sondern die von Halifax und stammt somit wohl aus der Orchid-Station. Möglicherweise hat er sie sich einfach von der Garderobe gegrabscht, schnell über gezogen um das Potral betreten zu können. Ich gehe davon aus, dass die Reise selbst frostig ist, nicht der Startort. Sicher kann man sich da aber wohl nicht sein, aber er dampfte wie ein Eisblock, den man in die Wüste legt, seine Zähne klapperten und er schlotterte. :)

Hmm, geht ihr eigentlich davon aus, dass Ben diese Reise gemacht hat, als er runter in den "Tunnel" ging um Smokey zu rufen? Ich glaube, diesen Anschein hat nur der Schnitt verursacht, aber es waren letztlich unterschiedliche Ereignisse. Die Wunde würde auch gar keinen Sinn machen...

Hat Ben nun eine Reise in die Zukunft gemacht (Insel 2004 > Sahara 2005) oder hat er erst in 2005 nur den Ort gewechselt?

qu4d
27.04.08, 16:33
andererseits, weil beamen nicht möglich ist :).
Klar ist beamen möglich... hat doch auch schon im echten Leben geklappt, wenn auch nur mit einzelnen Atomen. Und selbst wenn nicht... LOST ist nicht real, da gehts nicht um Theorie und Praxis. Mit Geistern reden kann man auch nicht (wirklich?)

Aber im LOST-Universum könnte Dharma oder sonstwer dahintergekommen sein. Gehen die Vortex-Portale auch in diese Richtung? Kenne die Theorie nicht.
Lies doch mal fix ;)

Simutiger hats nich umsonst verlinkt :)

Und wie soll Ben in die Zukunft gereist sein? Auf der Insel müsste jetzt fast Neujahr 2005 sein. Er bleibt also noch ein paar Monate auf der Insel und landet dann in der Sahara.

Pete
27.04.08, 19:48
Nö, ist leider nicht möglich! Da wurden nur Photonen "gebeamt", keine Atome oder komplexe Materie; nennt sich Quantenverschränkung. An Ort B entsteht eine exakte Kopie des Photons von Ort A, während dort (A) das Original verschwindet. Informationsübertragung ist damit (leider) nicht möglich und schon gar keine Materie. Das einzige was da stattfindet, ist die Übermittlung des Zustandes. Damit werden Quantencomputer möglich, aber viel mehr erstmal nicht. Obwohl in dem Begriff Quantenteleportation der Begriff Teleportation benutzt wird, findet dennoch kein Beamen im Sinn von Enterprise & Co. statt. Jammerschade das...

Theorie schaue ich mir mal fix an wenn ich Zeit hab.

qu4d
27.04.08, 19:52
Ach dann hatte ich das falsch in Erinnerung... erinnerte mich an das Experiment am Rhein (?) wo die versucht haben zu "beamen" ... aber is ja auch egal. Das is Real Life und LOST is Fiktion :)

texx
27.04.08, 20:44
Ich denke auch daß es feste Punkte gibt die eine Verbindung zur Insel darstellen. Das würde die Beechcraft, die Blackrock mitten auf der Insel und die Eisbären erklären. Die Jacke hat er sich sicher als Vorsichtsmaßnahme übergezogen. Vielleicht ist der Weg von der Insel weg zufällig und man weiß nie vorher wo man raus kommt. War es nicht so, daß Charlotte als sie den Bären ausgegraben hat festgestellt hat, daß dieser schon ein Paar Jahrhunderte dort liegt ? Das würde dafür sprechen, daß es auch zu einer Zeitverschiebung während der Reise kommen kann. Daher die Erleichterung bei Ben als er das Datum erfährt..

Maggie Ryan
28.04.08, 19:14
War es nicht so, daß Charlotte als sie den Bären ausgegraben hat festgestellt hat, daß dieser schon ein Paar Jahrhunderte dort liegt ?

Nein, zur Zeitspanne, wie lange der Bär dort schon liegt, werden keine genauen Angaben gemacht. Jetzt kann jeder selbst spekulieren, wie lange ein Eisbär braucht, damit nur noch seine Knochen übrig bleiben. Ich hab da leider keine Vorstellungen, inwieweit die glühende Wüstensonne und Aasfresser da mithelfen.

Urrghs
30.04.08, 09:45
Nö, ist leider nicht möglich! Da wurden nur Photonen "gebeamt", keine Atome oder komplexe Materie; nennt sich Quantenverschränkung. An Ort B entsteht eine exakte Kopie des Photons von Ort A, während dort (A) das Original verschwindet. Informationsübertragung ist damit (leider) nicht möglich und schon gar keine Materie. Das einzige was da stattfindet, ist die Übermittlung des Zustandes. Damit werden Quantencomputer möglich, aber viel mehr erstmal nicht. Obwohl in dem Begriff Quantenteleportation der Begriff Teleportation benutzt wird, findet dennoch kein Beamen im Sinn von Enterprise & Co. statt. Jammerschade das...

Theorie schaue ich mir mal fix an wenn ich Zeit hab.

Hi,

Du hast Recht, wenn Du sagst, dass Zustände übertragen werden, doch tragen die doch eine Information.
Eine (ich glaube Dänische) Gruppe beschäftigt sich damit, verschränkte Zustände zwischen Materie und Photonen herzustellen, und ist damit recht erfolgreich.
Wen es interessiert, hier der Link :http://www.nbi.ku.dk/forskningsgrupper/kvanteoptik/english/

Peramos
30.04.08, 14:02
Hallo ihr Lieben,

ich ist gerade durch den Kopf gegangen das Bens Verletzung am Arm, doch von der "Reise" sein könnte. Erinnert ihr euch an Dr. Marvin Candle....hat er nicht auch nen Arm verloren? Was ist mit Montis Arm.... sagten die Producer nicht, wir würden auch erfahren was mit seinem Arm geschehen ist?
Findet ihr nicht auch das dies ziemlich viele Armverletzungen bzw Amputationen sind, um einfach nur Zufall zu sein?

Es grüßt euch
Peramos

DaRiF
30.04.08, 16:16
Ich denke auch, das sich das von der Insel weg teleporten von der Station Orchid ausgeht.
Ben fragt nur nach dem Datum um sicher zu gehen das seine Reise klappt.
Ein Beispiel wie es nicht klappen könnte ist vielleicht der Hase aus dem Orchid Video,
vielleicht wollten die den auch Teleporten, wobei da aber auch Zeitanomalien mit auftreten, oder das ganze sollen einfach Zeitreisenexperimente sein. Naja aufjedenfall haben sie ihn dann ausversehen in die Zeit gebeamt als sie grad das Video für die Orchid drehen und Candle den Hasen auf dem Arm hat, so das aufeinmal zwei identische Hasen im gleichen Raum waren, was auch Panik auslöst. Vielleicht wollte Ben so auch sicher gehen das er sich nicht in einer Zeit nach Tunesien gebeamt hat, als er grade auch in Tunesien war und deswegen nach dem Datum fragt.

Ich hoffe nicht zu verwirrend meine versuchte Erklärung :D

cc1367
03.05.08, 01:25
Also ich hab mal ne blöde Frage:

Wenn das ganze nur eine Teleportation war, wann genau hat die stattgefunden? Habe irgendwo gelesen das auf der Insel aktuell Januar 2005 sein soll, und bei der Beerdigung von Sayids Frau Oktober 2005. Das würde ja bedeuten das er entweder wirklich erst im Oktober die Reise antritt oder das er vielleicht doch eine Zeitreise unternimmt. Falls er sie im Oktober erst unternimmt, würde er ja noch mehrere Monate auf der Insel bleiben(Zusammen mit den anderen zurückgebliebenen) bevor er sich teleportiert. Macht das aber Storytechnisch überhaupt Sinn und woher weiß er überhaupt von der Beerdigung? Oder ist es reiner Zufall, der Grund primär also das "Meeting" mit Charles war?

tobiWahn
11.05.08, 15:18
könnte es sein, dass ben bei dem bewegen der insel von john nach tunesien gebeamt wird? ben hatte nicht vor die insel zu verlassen. vllt hat john den auftrag von christian dafür gekriegt.

edit by t-na:
Bitte Informationen aus aktuelleren Folgen grundsätzlich in Spoilertags!!

Asa
12.05.08, 07:28
Ben hatte meiner Meinung nach sehr wohl vor, die Insel zu verlassen. Primärer Grund ist für mich schon das Aufsuchen von Charles, um ihm mitzuteilen, dass er seine Tochter auch töten wird. Von Nadias Beerdigung könnte er zufällig erfahren haben, glaube ich aber auch nicht so recht dran, obwohl Bens erstaunter Blick, als er davon im TV hört, eigentlich etwas anderes sagt. Das Radarfallen-Foto (LA, 5 Tage vorher) von Nadias Attentäter passt halt nicht ins Bild.

Kate78
13.05.08, 21:18
ich glaube schon dass er absichtlich da gelandet ist und ganz genau zu Sayid wollte.. im Irak wird keine einfach keine "Haltestelle" sein, deshalb ist er erst nach Tunesien.
Warum die im Hotel so seltsam schaut als sie den Namen in der Liste liest.. würde gerne sehen, was neben dem Namen noch vermerkt war....

tobiWahn
13.05.08, 23:28
ich hab das so interpretiert, dass ben in dem moment als er said im tv weis a) auf die idee kommt said zu benutzen oder b) said als den grund sieht, warum er von der insel geschickt wurde. vllt hat man ihm sogar gesagt, dass er jemand finden wird, der ihm helfen kann.
zumindest verstehe ich die szene so, dass er in dem moment weis/beschliest , dass er mit said arbeiten wird.

Kate78
15.05.08, 01:24
Aber er hatte das Bild schon dabei von dem Mörder Nadjas und kannte die Geschichte schon (dass der Mörder gan in der Nähe gebitzt wurde, wo Nadja ermordet wurde.

Ich denke Ben wusste genau warum er dahin fährt und wie er es anstellen wird, dass Sayid für ihn arbeitet.

lostever
19.05.08, 19:10
bezgl der zeitreise von ben...
ich habe bei darkufo mal screencaps geschaut. und heute... also ich setzte das lieber mal in spoilertags.
falls es keiner sein sollte kann es ein mod/admin ja wieder ändern.

im pilot die allererste szene wo jack am boden liegt. neben ihm liegt, für mich gang klar, das selbe ding das ben bei seiner zeitreise mithatte.
bild...

http://bp2.blogger.com/_RrObyQ3XzcY/SC7TCGk2aNI/AAAAAAAAYrY/rW0ovakV45E/s640/Pilot_a.jpg

also ich gehe davon aus das jack auch auf die insel teleportiert wurde. nur wo kommt er her.
irgendwie fängts grad wieder so zum jucken an alle staffeln anzuschauen. ich glaub ich mach das nach dem finale mal.
btw, bin mir nicht sicher obs das ganze hier schon gab. bzgl jack/pilot/zeitreise.

Kate78
19.05.08, 20:13
das kann alles mögliche sein... glaube irgendwie nicht, dass der Stab zum Teleportieren gemacht ist, sondern "nur" ein Schlagstock ist.

Roland von Gilead
19.05.08, 20:20
Das ist doch ne Taschenlampe...

lostever
19.05.08, 20:41
aber sieht gleich aus. und somit ist ein zusammenhang gegeben.
ich hab mich immer schon gefragt wie jack dort hinkommt. also wieso nicht auch so?
ich würds absolut hammer finden wenn es sich so ergibt. die mobisodes, das was christian sagt, würde ja auch dazu passen. jack hat was zu tun, weil er eben gerade hin teleportiert wurde.

t-na
19.05.08, 20:50
das kann alles mögliche sein... glaube irgendwie nicht, dass der Stab zum Teleportieren gemacht ist, sondern "nur" ein Schlagstock ist.
Es ist sicherlich auch nur ein Schlagstock. Ich glaube, das meinte lostever auch nicht, dass das Ding zum Teleportieren benutzt wird. Was Ben vornehmlich damit macht, haben wir ja nun schon "in Aktion" gesehen ;)
Das ist doch ne Taschenlampe...
Ja, aber warum liegt - wenn es nicht der besagte Schlagstock ist - ausgerechnet eine Taschenlampe neben ihm? Wo soll die denn herkommen? Und sag jetzt nicht, aus dem Flugzeug :D
aber sieht gleich aus. und somit ist ein zusammenhang gegeben.
ich hab mich immer schon gefragt wie jack dort hinkommt. also wieso nicht auch so?
Vielleicht ist es das, was die Produzenten meinen, das wir im Pilot "übersehen" haben. Zumal das aber auch ziemlich weit hergeholt ist, weil wir den Schlagstock erst seit S4E09 kennen. Aber bei Lost weiß man ja nie... :o

Roland von Gilead
19.05.08, 21:00
Ja, aber warum liegt - wenn es nicht der besagte Schlagstock ist - ausgerechnet eine Taschenlampe neben ihm? Wo soll die denn herkommen? Aus dem Flugzeug :D
Und das mit "Wir haben alle etwas im Piloten übersehen" wurde ja vor langer Zeit schon wieder dementiert, wenn ich mich nicht irre...

lostever
19.05.08, 21:06
Aus dem Flugzeug :D
Und das mit "Wir haben alle etwas im Piloten übersehen" wurde ja vor langer Zeit schon wieder dementiert, wenn ich mich nicht irre...

die quelle möcht ich unbedingt wissen. sonst glaub ich garnix.

Roland von Gilead
19.05.08, 22:29
die quelle möcht ich unbedingt wissen. sonst glaub ich garnix. Puh, da kann ich dir jetz leider nicht weiterhelfen, muss ich gestehen. Gibs doch mal hier in der Suchfunktion ein....oder frag einfach mal qu4d :D

Kate78
20.05.08, 18:39
naja, bei Lost ist alles möglich...

Glaube immernoch, dass am Ende Jack aufwacht und noch heil im Flugzeug sitzt undd alles nur geträumt hat... ;)

Alkertrazz
20.05.08, 19:06

Glaube immernoch, dass am Ende Jack aufwacht und noch heil im Flugzeug sitzt undd alles nur geträumt hat... ;)Dann siehst du mich zumindest unterm Dach hängen :D

edit:
Nein bin kein Emo :D

Kate78
20.05.08, 19:44
ich HOFFE auch dass es nicht so endet, aber mit einem Schlag wäre alles erklärbar und total realistisch ;)

WeaZel
20.05.08, 20:44

Glaube immernoch, dass am Ende Jack aufwacht und noch heil im Flugzeug sitzt undd alles nur geträumt hat... ;)

Dann guck ich KEIN Lost mehr! Btw. Ich verkauf die Staffeln, weil dann ist Lost ja eh zuende^^

@ Topic:
Man hat Jack doch in FBs im Flugzeug gesehen. Soll er aus dem Flugzeug vom Sitz in den Dschungel teleportiert worden sein??^^