Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [04x10 Something Nice Back Home]
[04x10] Something Nice Back Home
[Episode 81]
[Erste Ausstrahlung (USA): 01.05.2008]
When Jack's health is seriously compromised, Kate and Juliet must learn to work together in order to save him; and something goes wrong as Sawyer, Claire, Aaron and Miles continue their trek away from Locke’s camp and back to the beach.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autoren: Edward Kitsis & Adam Horowitz
Regie: Stephen Williams
Stars: Naveen Andrews (Sayid), Henry Ian Cusick (Desmond), Emilie de Ravin (Claire), Michael Emerson (Ben), Matthew Fox (Jack), Jorge Garcia (Hurley), Josh Holloway (Sawyer), Daniel Dae Kim (Jin), Yunjin Kim (Sun), Evangeline Lilly (Kate), Elizabeth Mitchell (Juliet), Terry O'Quinn (Locke) and Harold Perrineau (Michael).
Guest Stars: Ken Leung (Miles), Jeremy Davies (Daniel Faraday), Rebecca Mader (Charlotte), Jeff Fahey (Frank Lapidus), Sam Anderson (Bernard), L. Scott Caldwell (Rose), Kevin Durand (Keamy).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Recap
Jack wird von einer besorgten Juliet geweckt. EIn Streit zwischen Bernard, Daniel und Charlotte ist im Gange. Die Überlebenden trauen den beiden offensichtlich nicht. Jack scheint es offenbar auch nicht sehr gut zu gehen, doch er beteuert sich gut zu fühlen. Letztendlich wird er jedoch ohmächtig.
Ein Telefonanruf weckt Jack; Er wird gebeten ins Krankenhaus zu kommen. Er geht hinunter in die Küche, hebt herumliegendes Spielzeug auf und betritt schließlich das Badezimmer, in dem jemand unter der Dusche steht. Die Tür zur Dusche öffnet sich und Kate tritt heraus. Die beiden küssen sich.
Am Abend liest Jack Aaron ein Gutenachtgeschichte vor. Kate ist gerührt wie gut Jack mit Aaron umgeht und berichtet wie glücklich sie ist, dass Jack seine Meinung geändert hat.
Claire, Sawyer und Miles sind auf ihrem Weg zurück zum Strand, als Miles plötzlich wie angewurzelt stehen bleibt. Er fragt wer Danielle und Karl seien und beginnt zu graben. Die drei stoßen auf die Gräber von Karl und Danielle.
Jack nimmt einige Pillen zu sich; Er glaubt eine Lebensmittelvergiftung zu haben. Juliet ist anderer Meinung und beginnt ihn zu untersuchen. Es stellt sich heraus, dass Jack schwerwiegende Blinddarmprobleme hat, woraufhin Juliet beschließt, diesen operativ zu entfernen. Sie entwirft eine Liste mit Gerätschaften, welche aus der Medizinstation besorgt werden müssen. Daniel und Charlotte bieten ihre Hilfe an. Da die zwei jedoch immer noch kein Vertrauen im den Überlebenden geweckt haben, überreicht Juliet Jin eine Pistole, für den Fall dass die zwei versuchen davon zu laufen. Sun, Jin, Charlotte und Daniel berechen daraufhin zur Station auf.
Während einer kurzen Rast hat Miles seine Augen fest auf Claire gerichtet. Sawyer warnt ihn ja die Finger von ihr zu lassen.
Bernard und Rose sind dabei, eine sterile Umgebung für die Operation vorzubereiten. Rose ist verwundert, wie Jack überhaupt krank werden konnte; Die Insel heilt Menschen.
Jack besteht darauf bei der Operation wach zu bleiben und Juliet Anweisungen zu geben. Zur besseren Übersicht verlangt er, dass Kate einen Spiegel hält, damit er die Operation sehen kann.
In der Lobby es Krankenhauses sieht Jack für den Bruchteil einer Sekunde seinen eigentlich toten Vater. Per Telefonanruf wird er in die Nervenheilanstalt gerufen; Hurley weigert sich seine Tabletten zu nehmen. Er glaubt außerdem, dass die Oceanic Six in wirklichkeit tot und im Himmel sind. Er berichtet wie er sich hin und wieder mit Charlie unterhält und dass dieser eine Nachricht für Jack hat: Er darf ihn nicht aufziehen. Hurley vermutet, die Aussage beziehe sich auf Aaron und merkt außerdem an, dass jemand in naher Zukunft Jack besuchen wird.
Sun, Jin, Charlotte und Daniel sind auf ihrem Weg durch den Dschungel und erreichen letztendlich die Medizinstation. Charlotte öffnet die Eingangstür und schlägt vor, zusammen mit Daniel vorzugehen. Sun und Jin unterhalten sich in koreanisch ob Charlotte wisse, dass Daniel an ihr interessiert ist. Sun meint natürlich; Sie sei eine Frau. Danielle und Charlotte beginnen, die Aurüstung in der Sation zusammenzusuchen, während Sun und Jin sich weiterhin auf koreanisch unterhalten. Charlotte wirft den beide Blicke zu.
Claire, Sawyer und Miles treffen mitten im Dschungel auf Frank. Dieser sagt ihnen entsetzt sie solle sich umgehend verstecken; Keamy ist auf dem Weg. Keamy, eine handvoll Söldner und ein Verwundeter treffen ein und dank Franks Hilfe bleiben Claire, Sawyer und Miles unentdeckt. Frank führt die Söldnergruppe weiter zum Helikopter.
Juliet weist Kate und Jacks Wunsch ein den Spiegel zu halten. Dieser tritt kurz darauf aus dem Zelt heraus um ein paar Schritte zu laufen. Kate begleitet ihn dabei.
Jack kommt spät nach Hause, woraufhin Kate ihn fragt, wo er gewesen wäre. Jack jedoch holt einen Ring aus seiner Tasche und hält um Kates Hand an, worauhin sie glücklich zustimmt.
Zurück am Strand konfrontiert Jin Charlotte auf koreanisch und kann sie letztendlich dazu bringen zuzugeben, dass sie koreanisch spricht. Er bittet sie, wenn der Helikopter eintrifft, Sun und nur Sun an Bord zu nehmen und von der Insel zu schaffen.
Die Operation beginnt und Jack möchte nach wie vor bei Bewusstsein bleiben. Als er jedoch bei Einschnitt droht vor Schmerz auszurasten, greift Bernard zu einer Flasche Chlorophorm und betäubt Jack gegen seinen Willen.
Der Rauchmelder des Krankenhauses beginnt zu piepen und Jack entnimmt ihm die Batterien um das Geräusch zu stoppen. Plötzlich sieht er seinen Vater Christian in der Lobby sitzen. Jacks Kollegin betritt den Raum und Christian ist im nächsten Moment verschwunden. Der offenbar sehr verstörte Jack bittet seine Kollegin, ihm ein Rezept für Beruhigungstabletten auszuschreiben, welchem sie nachkommt.
Zuhause angekommen hört er, wie Kate mit jemanden telefoniert. Sie behauptet es sei eine der anderen Mütter aus dem Park und geht zu Bett. Jack beginnt, seine Tabletten zu nehmen.
Claire erwacht mitten in der Nacht und stellt fest, dass Aaron verschwunden ist. Jedoch sieht sie unmittelbar darauf Christian, ihren Vater, mit Aaron auf dem Arm neben ihr stehen.
Bernard verlässt das Zelt und berichtet, dass die Operation gut verlief und das Kate jetzt zurück zu Jack darf. Juliet berichtet Kate, wie Jack sie einige Tage zuvor geküst habe. Sie vermutet er wollte sich selbst beweisen, dass er nicht vielleicht doch eine andere Frau liebt. Kate dankt Juliet dafür Jacks Leben gerettet zu haben und verlässt das Zelt. Juliet wendet sich Jack zu mit den Worten, sie wisse dass er wach sei, woraufhin dieser seine Augen öffnet.
Als Kate nach Hause kommt, findet sie Jack betrunken vor. Er verlangt genau zu wissen, mit wem Kate telefoniet hat und mit wem sie sich getroffen hat. Nach einiger Streiterei gibt sie zu, dass sie etwas für Sawyer getan hat. Jack macht ihr klar, dass Sawyer beschlossen hat zu bleiben und dass Jack derjenige ist, der gegangen ist un Kate gerretet hat. Als Kate Aaron anspricht schreit Jack sie an, dass sie nicht einmal mit Aaron verwant ist. Unglücklicherweise hat Aaron zu diesem Zeitpunkt das Geschehen betreten und Kate nimmt ihn auf den Arm um ihn zurück ins Bett zu bringen.
Sawyer erwacht am Morgen und findet nur Miles vor. Dieser berichtet, wie Claire mit einen Mann den sie Dad nannte in den Dschungel gegangen ist. Sawyer läuft los, um sie zu suchen, findet jedoch nur Aaron allein unter einem Baum vor. Er ruft weiter nach Claire, erhält jedoch keine Antwort.
Also haben die O6 anscheinend Kontakt mit den auf der Insel Verblieben (Sawyer).
War Christian (Insel) echt?
Wäre ja möglich, dass er tatsächlich noch lebt und dann aber im Nachhinein noch stirbt (also nach der "Rettung"). Denn in Jack's FF (August 2007) war er ja recht eindeutig tot, laut dem Dialog.
Fakt: Miles konnte Christian sehen!
Roland von Gilead
02.05.08, 07:33
Fakt: Miles konnte Christian sehen! Naja, dass ist ja aber kein Beweis dafür, dass Christian noch lebt. Denn Miles konnte auch Karl und French Chick hören...
So, also wenn wir letzte Woche nicht den Anfang von Jacks Tbl. und Alkoholsucht gesehen haben, dann doch auf jeden Fall in dieser Folge. Und ich vermute mal, dass der Streit am Schluss zwischen Kate und Jack auch der Grundstein ihres Bruchs war, wie wir ihn in TTLG gesehen haben.
Ob wir Claire wohl nochmal sehen werden?
Und das wars dann wohl mit nem Rousseau-Flashback... ;(
Edit: Smokey hat also doch nicht alle Söldner getötet....
Das Rousseau FB wurde versprochen, das kommt bestimmt noch an irgendeinem Punkt.
Das FF ist übrigens entweder August 2006 oder 2007, laut dem Zeitungsartikel.
Muss eigentlich dieses Spoilerei sein? Das über Rousseau wusste ich bisher nicht und wäre froh gewesen, wenn es so geblieben wäre.
Eine Sache ist mir aufgefallen: In Deutschland ist doch jeder Zahnarzt zunächst Arzt, der eine Zusatzqualifikation macht. Ist das in den USA auch so? Dann wäre die Gruppe die ganze Zeit ja gar nicht so extrem auf Jack angewiesen gewesen, weil Bernhardt ja auch zumindest theroretisch die Kentnisse hat und zumindest hätte einspringen können, als Jack nicht da oder beschäftigt war...
Als Kate nach Hause kommt, findet sie Jack betrunken vor. Er verlangt genau zu wissen, mit wem Kate telefoniet hat und mit wem sie sich getroffen hat. Nach einiger Streiterei gibt sie zu, dass es Sawyer war. Aaron hat das Geschehen betreten und Kate nimmt ihn auf den Arm um ihn zurück ins Bett zu bringen. Jack ruft ihr hinterher, dass sie nicht einmal mit Aaron verwandt ist.
Das stimmt von der Reihenfolge her nicht. Erst nachdem Jack gerufen hat, das Kate nichtmal mit Aaron verwandt ist, fällt auf, dass Aaron dort steht, das Kind sollte das nicht hören.
Hab mal ne Frage. Der Rauchmelder hat gepipst weil die Batterie leer war oder? Nicht weil es Rauch gab? Sonst könnte das ja ein dezenter Hinweis auf SMokey gewesen sein. :)
Das Kate direkten Kontakt mit Sawyer hat habe ich aber nicht so verstanden, ich denke eher das sie ihm auf der Insel etwas versprochen hat und das jetzt für ihn erledigt.
Hab mal ne Frage. Der Rauchmelder hat gepipst weil die Batterie leer war oder? Nicht weil es Rauch gab?
Ja. Ein Rauchalarm ist beim Rauchmelder ein durchgehendes Piepen, nicht mit diesen doch langen Pausen.
Eines frage ich mich noch: Wusste Jack, dass er der Onkel von Aaron ist? So wie er Kate vorwarf, dass sie nicht mal mit ihm verwandt sei, lässt diese Möglichkeit. Kann aber auch für den Zuschauer ein "Wenn Du wüsstest" sein...
Hab mal ne Frage. Der Rauchmelder hat gepipst weil die Batterie leer war oder? Nicht weil es Rauch gab? Sonst könnte das ja ein dezenter Hinweis auf SMokey gewesen sein. :)
Das Piepsen des Rauchmelders war wohl ein Hinweis auf leere Batterien, kein Rauchalarm. Die Idee, dass der Rauchmelder aber Smokey "detected" hat, finde ich großartig, zumal Christian daneben gesessen hat. :)
Hmm, an sich recht interessantes Inselgeschehen, dass aber an den Stellen, wo es eigentlich spannend wurde, abgebrochen wurde: Christian hält Aaron, Claire sieht ihn und erkennt ihren Vater, auch Miles kann ihn sehen! Da hätte es weiter gehen sollen...
Die OP war natürlich wenig spannend, wenn man weiß, dass er überlebt. Jins Dialog mit Charlotte und seine "Fürsorge" für Sun könnte auch noch so einiges einlenken, aber auch dort wurde die Story zu früh abgebrochen.
Zugunsten eines viel zu langen Flashforwards, der meiner Meinung nach mehr Fokus auf Hurley hätte haben sollen. Wenn wenigstens Charlie bei Jack aufgetaucht wäre oder Christian mehr Zeit bekommen hätte... aber so war das alles in allem doch recht mau.
Eine Sache ist mir aufgefallen: In Deutschland ist doch jeder Zahnarzt zunächst Arzt, der eine Zusatzqualifikation macht. Ist das in den USA auch so? Dann wäre die Gruppe die ganze Zeit ja gar nicht so extrem auf Jack angewiesen gewesen, weil Bernhardt ja auch zumindest theroretisch die Kentnisse hat und zumindest hätte einspringen können, als Jack nicht da oder beschäftigt war...
Das stimmt so nicht. Zahnmedizin ist in Deutschland ein eigener Studiengang, der sich mit Humanmedizin in einigen Punkten überschneidet, insofern hat Bernard sicherlich grundlegende medizinische Kenntnisse. Allerdings lernen Zahnmediziner nichts über die äußeren Extremitäten, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Zahnmedizin ist also keineswegs eine "Zusatzqualifikation", eine Spezialisierung. Wenn man Kieferchirurg werden möchte benötigt man allerdings beide Studiengänge. Ich denke Jack ist so wichtig, weil er Chirurg ist und nicht HNO Arzt o.Ä.
johnny_silver
02.05.08, 12:43
So hab die Folge gerade gesehen und werde euch mal meine Ersteindrücke zusammenfassen :
Kate & JAck. Was für ein 'himmlisches leben ^^'
Hat Jack ein neues Tatoo ? auf dem rücken so ein kleines ?
Die Zeitung und das Star Wars Flugzeug sind nette Eater Eggs.
Alice im Wunderland. Die Geschichte hat Jack Aaron erzählt. Noch ein Egg
Die wichtigste Frage ? Sind alle tot ? Denn sie bekommen NAchrichten bez. sehen die toten. Oder doch nur wieder eine Taktik der Autoren.
Smokie war aber ganz schön schwach. Nur ein Söldner war Verletzt. lol
Ist Jin wirklich tot ? Oder ist er einfach nur auf der Insel geblieben. Charlotte spricht Koreanisch...
Chris ist back. Und gleich 3 mal. Jack sieht ihn 2 mal und dann die sache am Lagerfeuer. Geil. Wiegt seinen Enkel.
Das mit dem Rauchmelder und dem Hinweis auf Smokie war göttlich......
Der Maikäfer am Kühlschrank bei Kate ist der selbe wie in 04x01 in der Klinik. Der mit den 8 Punkten
Beruhigungsmittel + Bier. Wow Jack was für eine Kombination.
Let it go JAck. Sagt jetzt auch schon Kte. Super. Was ist mit Sawyer. Hat Kate kontakt zur Insel ?
Er hat sich dafür entschieden zu bleiben. Warum ?
irgendwie haben sie smokey als ganz schön lächerlich hingestellt, das böse sicherheitssytem wird herbeigerufen um alle fertig zu machen und am ende haben beinahe alle überlebt?
viel rauch um nichts :D
bisschen laue Episode...
aber paar Interessante Sachen aber dennoch.
Scheinbar weiss Jack im FF dass Claire seine Schwester ist, sonst käme wohl kaum der Spruch "you´re not even related". Was ist mit Claire passiert ?
Was haltet ihr von Charlie´s Message "you are not supposed to raise him" soll heissen, dass speziell Jack nicht dazu bestimmt ist da es das Kind seiner Schwester ist, oder MUSS jemand anderes Aaron aufziehen da Aaron oder wer oder was auch immer sonst "in Gefahr" ist ?
Was mir nicht ganz klar geworden ist hat Kate mit Sawyer selber telefoniert, oder hat sie Dinge erledigt die Sawyer ihr noch auf der Insel aufgetragen hat ? (spontan würde mir da Sawyer´s Tochter einfallen)
also ich hab das so verstanden,dass sie etwas für ihn geregelt hat, wenn sie direkt mit Saywer telefonieren könnte wäre die ganze Situation ja nicht ganz so dramatisch wie es einem im Moment erscheint.Kontakt ja,sehen nein.
aber was ist mit Claire ? so wie es ausschaut muss sie ja vielleicht gar nicht sterben. sie ist einfach nur weg und die Chance auf eine Zusammenkunft mit Aaron in der Zukunft bleibt bestehen.
was ich auch noch Interessant fand war der kurze Dialog zwischen Rose und Bernard. Hab den genauen Wortlaut nimmer aber sie meinte ja man wird auf der Insel nicht krank, die Insel heilt worauf hin Bernard dann meinte wie es dann kommt dass Jack krank ist, ob er gegen die Götter gehandelt hat.
Der Spruch war von Bernard zwar nicht ernst gemeint, aber gibt wohl schon indirekt nen Hinweis auf das warum, ist wohl so ne Art "Rache/Bestrafung" der Insel dafür dass Jack die Freighters gerufen hat.
Roland von Gilead
02.05.08, 13:57
Hat Jack ein neues Tatoo ? auf dem rücken so ein kleines ? Das Tattoo kam mir auch neu vor, ja... Aber ich bin mir grad nicht sicher, ob wir Jacks nackten Rücken schon mal gesehen haben.
Ich bin ja mal gespannt was Aaron noch so für ne Geschichte bekommt. Jetz fängt Hurley (bzw. Charlie) ja auch noch mit "You are not supposed to raise him!" an...
Ich bin ja mal gespannt was Aaron noch so für ne Geschichte bekommt. Jetz fängt Hurley (bzw. Charlie) ja auch noch mit "You are not supposed to raise him!" an...
Hier gilt ja eigentlich immer noch das Wort des Wahrsagers aus der ersten Staffel. Niemand anderes als Claire darf Aaron aufziehen, sonst wird er kein glückliches Leben haben.
johnny_silver
02.05.08, 14:19
Hier gilt ja eigentlich immer noch das Wort des Wahrsagers aus der ersten Staffel. Niemand anderes als Claire darf Aaron aufziehen, sonst wird er kein glückliches Leben haben.
Ja das stimmt. Aber das ist auslegungssache. Das sagen auch die Autoren im Podcast.
-> Entweder du glaubst dem Typen dass er ein Hellseher ist. Dann macht alles sinn und Aaron muss von Claire aufgezogen werden.
-> Oder du glaubst ihm nicht und sagt er ist ein Schwindler dann brauch man nichts auf seien Worte geben......
bisschen laue Episode...
aber paar Interessante Sachen aber dennoch.
Scheinbar weiss Jack im FF dass Claire seine Schwester ist, sonst käme wohl kaum der Spruch "you´re not even related". Was ist mit Claire passiert ?
Was haltet ihr von Charlie´s Message "you are not supposed to raise him" soll heissen, dass speziell Jack nicht dazu bestimmt ist da es das Kind seiner Schwester ist, oder MUSS jemand anderes Aaron aufziehen da Aaron oder wer oder was auch immer sonst "in Gefahr" ist ?
Was mir nicht ganz klar geworden ist hat Kate mit Sawyer selber telefoniert, oder hat sie Dinge erledigt die Sawyer ihr noch auf der Insel aufgetragen hat ? (spontan würde mir da Sawyer´s Tochter einfallen)
Ja stimmt. In der Zukunft weis Jack das Claire seine Halb-Schwester ist. Das muss ja ein Schock sein wenn er das erst auf dem Festland erfahren würde. Kate zieht Aaron groß und Jack erfährt das dann. Bin mir aber sicher das das schon auf der Insel raus kommt. Vielleicht durch Christian in der Hütte ?
--> da fällt mir ein das Episode 04x11 'Cabin Fever'' doppeldeutig gemeint ist. Ihr versteht schon.
Und zu Aaron und der sache wer ihn aufziehen soll. Vielleicht will die Insel ihn aufziehen. Das klingt zwar komisch könnte aber sinn ergeben. Immerhin ist Aaron auf der Insel geboren und sein Name steht ja in Verbindung mit Moses dem Befreier / Fühhrer.
Will die Insel Aaron großziehen ?
edit by t-na: Bitte auch bei Andeutungen, die sich auf kommende Folgen beziehen, Spoilertags verwenden!
Will die Insel Aaron großziehen ?
Das glaube ich nicht. Sonst hätte sie ihn nicht gehen lassen...
Muss eigentlich dieses Spoilerei sein? Das über Rousseau wusste ich bisher nicht und wäre froh gewesen, wenn es so geblieben wäre.
an sowas musst du dich hier gewöhnen. es gibt hier einige solche rücksichtslose leute. wie zb wieder mal der post vor mir von johnny_silver.
ich sag auch mal wieder danke! :-| also ich könnt echt langsam mal mächtig ****en gehen... 8-|
Ich habe nochmal drüber gelesen... Welche Info über Rousseau meinst Du, ilam?
an sowas musst du dich hier gewöhnen. es gibt hier einige solche rücksichtslose leute. wie zb wieder mal der post vor mir von johnny_silver.
ich sag auch mal wieder danke! :-| also ich könnt echt langsam mal mächtig ****en gehen... 8-|
Noch einmal für alle: Punkt 9 der Forenregeln (http://www.menoffaith.de/forum/announcement.php?f=269)
Du sollst nicht spoilern!
Unerwünsche Hinweise und Informationen zu zukünftigen Episoden sind Spoiler und verderben die Spannung und Vorfreude auf eine Folge. Wer vorsätzlich spoilert, verhält sich rücksichtslos und respektlos und wird den Zorn der User auf sich ziehen! Sollte ein Spoiler für eine Argumentation unbedingt nötig sein, muss er unbedingt in Spoiler-Tags gesetzt werden, um ihn vor unbeabsichtigtenm Lesen zu verbergen. Besteht ein Beitrag ausschließlich aus Spoilern, gehört er in das Spoiler-Forum. Wer das missachtet, wird gesperrt!
johnny_silver
02.05.08, 15:18
Die Info Über Rosseau ist ja mal mehr ein Wunschdenken als eine Konkrete Information.
Und mein 'Spoiler' ist nicht relevant. Jeder der im ABC Bereich in den Episoden Thread 04x10 will ließt den Namen der nächsten Episode so oder so......seid wann ist ein Episodenname ein Spoiler ?
:topic:
Ich habe nochmal drüber gelesen... Welche Info über Rousseau meinst Du, ilam?
Er meinte wohl die Info, dass wir irgendwann einmal Rousseaus Geschichte zu sehen/hören/whatever bekommen, obwohl sie tot ist. Ich finde das aber irgendwie nicht wirklich Spoiler-artig, weil naja. Seit der ersten Staffel fehlen wichtige Details in ihrer Vergangenheit. Wäre irgendwie eher enttäuschend, wenn da nichts mehr kommen würde. :/
Dass Rousseau selbst aber noch einen Flashback bekommt halte ich für ziemlich ausgeschlossen. ;) Tot ist nunmal tot. Also mal abwarten wie und wann (und ob möglicherwiese überhaupt :x) das gemacht werden soll.
...seid wann ist ein Episodenname ein Spoiler ?
Der Name an und für sich nicht, aber die Vermutungen bzw. Kenntnisse darum herum.
Daher lieber einmal mehr Spoiler-Tags setzen, als einmal zu wenig!! :)
Aber nun wirklich :topic:
Doctor Snuggles
02.05.08, 15:51
Edit: Smokey hat also doch nicht alle Söldner getötet....
Die Vermutung hatte ich auch schon und hat sich jetzt bewahrheitet. Wenn man davon ausgeht, dass nur der getötet wird, wer keinen Nutzen mehr hat bzw. keine Rolle mehr spielt, scheinen sie ja noch was zu erledigen haben.
Also haben die O6 anscheinend Kontakt mit den auf der Insel Verblieben (Sawyer).
Sehe ich nicht so, sondern eher wie nuts:
...oder hat sie Dinge erledigt die Sawyer ihr noch auf der Insel aufgetragen hat ? (spontan würde mir da Sawyer´s Tochter einfallen)
"Versprech mir, dass du nach meiner Tochter schauen wirst" wäre doch ein passender Schlusssatz ;)
Eines frage ich mich noch: Wusste Jack, dass er der Onkel von Aaron ist? So wie er Kate vorwarf, dass sie nicht mal mit ihm verwandt sei, lässt diese Möglichkeit...
Diese Frage habe ich mir auch gestellt...und bin für mich zum Ergebnis gekommen "nein" - frage mich auch wie man auf solche fixen Aussagen (siehe Quotes darunter) kommen kann? :kratz:
Scheinbar weiss Jack im FF dass Claire seine Schwester ist, sonst käme wohl kaum der Spruch "you´re not even related".
Ja stimmt. In der Zukunft weis Jack das Claire seine Halb-Schwester ist. Das muss ja ein Schock sein wenn er das erst auf dem Festland erfahren würde.
1. Bei Lost kann man sich nie sicher sein.
2. Ich denke eher es war ein "Du verletzt mich, indem du immer noch an Sayer hängst und mich anlügst - dann verletzte ich dich mit dieser Aussage!"
Beruhigungsmittel + Bier. Wow Jack was für eine Kombination.
Hast du mal amerikanisches Bier getrunken? Falls nein - das ist eh Wasser mit ein wenig Biergeschmack = harmlos :D
Wieso ist Jack der Onkel von Aaron oO. Jack und Claire sind doch nicht verwandt
sie sind halbgeschwister ;)
Echt?? Achso :D
edit by t-na: Beitrag gesplittet.
naja, die Insel heilt sachen wie Krebs oder Lähmung aber Blinddarm ist ja mehr so eine "Pech-Krankheit" die man bekommen kann wenn "kacka" den Appendix Verstopft und der sich darum entzündet. Das sowas die Insel nicht verhindert finde ich recht logisch eigentlich
Doctor Snuggles
02.05.08, 17:25
Hab mir die Folge gerade zum 2 x angesehen und mir ist dabei aufgefallen, dass Jack in der Szene, in der er im Bett liegt und angerufen wird wegen dem Termin, keine Operationsnarbe hat! :o
Hab schon einige Blinddarm-OP-Narben gesehen und die müsste eigentlich zu sehen sein...oder lässt die Insel jetzt schon Narben verschwinden? :kratz:
Dürfte wohl ein Goof sein...
Außerdem ist mir in der "Sawyer versteckt sich"-Szene aufgefallen, dass gleich nach Aarons "Quieken", "Vogelgeräusche bzw. Tiergeräusche" zu hören sind, die recht ähnlich klingen.
Wenn also keine Tiere in der Nähe gewesen wären, hätte Keamy wohl weiter gesucht und wir hätten 3 bzw. 4 Tote mehr :o
Bild-Schlagzeile: "Sawyer von Vogel gerettet - tritt er nun der WWF bei? :D
Roland von Gilead
02.05.08, 17:53
Und auch storymäßig gab es interessante Ansätze, wie z.B. sich Jacks Leben vor dem Absturz ja quasi nochmal in seinem Kopf wiederholt. Was meinst du damit?
Hab mir die Folge gerade zum 2 x angesehen und mir ist dabei aufgefallen, dass Jack in der Szene, in der er im Bett liegt und angerufen wird wegen dem Termin, keine Operationsnarbe hat! :o
Hab schon einige Blinddarm-OP-Narben gesehen und die müsste eigentlich zu sehen sein...oder lässt die Insel jetzt schon Narben verschwinden? :kratz:
Dürfte wohl ein Goof sein...
Gut beobachtet Doc! :) Aber ist höchstwahrscheinlich ein blöder Fehler. Hier die Screencaps der "unsichtbaren" Narbe:
http://losteastereggs.blogspot.com/2008/05/episode-4x10-jack-has-no-scar-off.html
Beim Doc (dem auf dem Frachter...;)) war das mit seiner Narbe auch mysteriös...
Auf dem Frachter lebendig mit Narbe: http://www.lostpedia.com/wiki/Image:Ray.jpg
Später tot mit frisch genähter Narbe...:-o : http://www.lostpedia.com/wiki/ImageeadRay.jpg (http://www.lostpedia.com/wiki/Image:DeadRay.jpg)
http://bp1.blogger.com/_Hxnvg45zlCw/SBqQTki_uyI/AAAAAAAAA5c/cBDGIp7D9EM/s1600-h/jacks+scar3.jpg
hier ist die narbe von jack
Gut beobachtet Doc! :) Aber ist höchstwahrscheinlich ein blöder Fehler. Hier die Screencaps der "unsichtbaren" Narbe:
http://losteastereggs.blogspot.com/2008/05/episode-4x10-jack-has-no-scar-off.html
Beim Doc (dem auf dem Frachter...;)) war das mit seiner Narbe auch mysteriös...
Auf dem Frachter lebendig mit Narbe: http://www.lostpedia.com/wiki/Image:Ray.jpg
Später tot mit frisch genähter Narbe...:-o : http://www.lostpedia.com/wiki/ImageeadRay.jpg (http://www.lostpedia.com/wiki/Image:DeadRay.jpg)
also das mit der narbe beim doc seh ich jetzt erst dass er die schon hatte. nur...
wieso sieht man dann die nähte beim toten doc, und beim lebenden nicht??? :o
johnny_silver
02.05.08, 18:28
Mir ist außerdem aufgefallen das Miles in der Szene als Sawyer ihm den 'Sicherheitsabstand' aufträgt, genau so aussieht wie Charlie.
In der Szene 29 : 57 min Als Miles die Kaputze trägt. Und Claire beobachtet.
Erinnert mich irgendwie an Charlie
James Ford
02.05.08, 19:41
Die Folge hat natürlich mal wieder die Frage aufgeworfen, was es genau mit dem Tod auf der Insel auf sich hat. Ich meine dabei vor allem Hurley, der ja scheinbar glaubt, alle O6 seien tot. Im Zusammenhang damit auch die vorherige Episode, in der Miles sagte, Claire solle sich nicht so sicher sein, dass sie noch lebt. Ich glaube natürlich nicht, dass irgendwann am Ende mal rauskommt, dass tatsächlich alle "Überlebenden" von 815 doch tot sind... das wäre mittlerweile zu enttäuschend - wird ja schon fast von Anfang an als mögliche Lösung gehandelt. Aber irgendwie scheint der Tod ja eine besondere Bedeutung auf der Insel zu haben. Die Linie zwischen lebend und tot scheint weniger stark, als man es üblicherweise gewohnt ist. - Was das Erscheinen toter Personen betrifft, die Whispers etc.
Was meint Ihr, wollen die Autoren nur mal wieder Schwung in eine alte Diskussion bringen (so, wie Johnny Silver es schon angedeutet hat) - Spinnt Hurley einfach nur und die Erscheinungen von toten Personen haben bei allen Betroffenen nur psychische Gründe? Oder haben die O6 irgendwie eine "Linie überschritten" und befinden sich irgendwie näher an der "Welt der Toten"? (war das nicht bei Flatliners so ähnlich?) Seit Ghostbuster Miles dabei ist, tendiert das Ganze ja schon so ein bisschen in diese Richtung, oder?
Ich glaube aber nicht daran.
http://bp1.blogger.com/_Hxnvg45zlCw/SBqQTki_uyI/AAAAAAAAA5c/cBDGIp7D9EM/s1600-h/jacks+scar3.jpg
hier ist die narbe von jack
Danke für posten. Dann ist die Sache ja geklärt. :)
also das mit der narbe beim doc seh ich jetzt erst dass er die schon hatte. nur...
wieso sieht man dann die nähte beim toten doc, und beim lebenden nicht??? :o
Ich habe keine Ahnung....:ratlos: Hier Erklärungsversuche von Vozzek69 und Erika auf Dark Ufo:
As mind-blowing as all that might be, it's nothing compared to the revelation that the scar on Doc Ray's cheek has been replaced by a freshly, if badly, stitched cut in the same spot. To me, this is the first real concrete evidence that some of the sharper theories out there have probably been hitting the nail on the head all along: the mind travels through time independently of the body. Case in point, the doc's body travels backward through the time storm to arrive at whatever period in time the island currently exists in (1996?), putting his body back into the exact state it existed at that time (when he'd just been cut). Applying this to the 815'ers, this explains how Locke can walk and how Rose's cancer seems to have disappeared: upon waking on the beach their bodies were returned to the same physical states they were in at that past time – before those injuries. These theories have been out there for a while now, and while they don't explain why Claire wouldn't wake up zero months pregnant, I think they still hold a lot of water.
http://darkufo.blogspot.com/search?updated-max=2008-04-27T18%3A30%3A00%2B01%3A00&max-results=8
-----------------------------------------------------------------------------
A clue lies with Doc Ray's scar, which we saw healing in a past episode, but appeared badly stitched up when he washed ashore. I think the screenshot of Dead Doc Ray is too gross to include, but if you'd like to see it for comparison purposes, click here (http://www.lostpedia.com/wiki/Image:DeadRay.jpg).
A related, but slightly different, theory is that the Island is actually jumping around between the past, present and future, much like Desmond's mind did in "Flashes Before Your Eyes" and "The Constant."
I think either version of this theory would help explain why those not on the Island struggle to find it.
http://darkufo.blogspot.com/2008/04/s4ep9-this-is-shape-of-things-to-come.html
Das Rousseau nun wirklich gestorben ist, finde ich wirklich traurig, aber ich hoffe, dass wir trotzdem noch ihre Geschichte erfahren.. Die werden sich wohl auch irgendwas dabei gedacht haben!
Aber Miles "Vision" oder was das war, keine Ahnung, war ja auch mal komisch! Er scheint bei Leichen/Toten wohl hören können wie sie gestorben sind! Hatten wir ja schonmal bei Naomi gesehen, aber bisher noch nicht mit Geräuschen...
edit by t-na: Beitrag gesplittet.
Knochenkotzer
02.05.08, 21:57
Wundert sich eigentlich keiner über Sawyers Wandlung vom egozentrischen Eigenbrötler zum Beschützer von Witwen und Waisen?
Sorry, aber das kam mir doch arg konstruiert und übertrieben, um nicht zu sagen "unglaubwürdig" vor.
Der alte Sawyer hat mir besser gefallen.
Roland von Gilead
02.05.08, 22:08
Wundert sich eigentlich keiner über Sawyers Wandlung vom egozentrischen Eigenbrötler zum Beschützer von Witwen und Waisen?
Sorry, aber das kam mir doch arg konstruiert und übertrieben, um nicht zu sagen "unglaubwürdig" vor.
Der alte Sawyer hat mir besser gefallen. Sawyer ist und bleibt mein absoluter Lieblingscharakter. Ja, mir hat der alte Sawyer auch etwas besser gefallen, aber mittlerweile hab ich den "neuen" auch lieb gewonnen. :)
Der alte Sawyer hatte seine Aufgabe --> seine Nemesis finden und töten. Das hat er getan und kann sich doch auch wandeln, ich denke das ist normal. Es ist doch schön zu sehen wie viele Facetten ein Mensch hat... :) Er macht eben das beste aus seiner Situation. Die Führerrolle hat ihm ja damals als Jack, Kate und Locke weg waren auch gefallen. Und nun hat er auch wieder jemand zum beschützen. Ich wage allerding zu bezweifeln ob das für immer so bleibt, denn wie Sawyer selbst ja schon mal zu Kate sagte: "Tiger don't change their stripes!" ;)
Ich muss mir jetzt endlich mal die Missing Pieces besorgen, gibt es da nicht eine Szene mit Christian Shepherd und Vincent? Was passiert da nochmal?
Jedenfalls fand ich die Folge ganz gut, auch wenn ich noch nicht verstehe warum die Söldner noch leben und den Sinn von Jacks Blinddarmgeschichte will mir auch nicht so recht in den Sinn.
Jedenfalls bekommt die Insel die Oceanic 6, einen nach dem anderen ;D
Was geht eigentlich mit Miles, ist er einfach nur ein Idiot? Ich meine warum lässt er Claire einfach abhauen? Überhaupt die Wissenschaftler, die sind wohl eher aus Eigeninteresse auf der Insel, nur dass sie nicht mehr wirklich weiterkommen weil sie "gefangen" sind. Jedenfalls ist die ganze Boot-Geschichte noch sehr sehr verworren.
Desweiteren wurde ich mal wieder darin bestärkt dass Christian Shepherd einer der wichtigsten Personen im Lost-Universum ist, bleibt nur die Frage wie wichtig er ist. Und ob er überhaupt noch lebt oder wenn er zu sehen ist (außerhalb der Insel/Jacobs Hütte) nicht eher Smokey ist?!
Die Folge hat mich aber bestätigt in meiner Annahme, dass nach der Rettung noch genügend lebende Losties auf der Insel bleiben und die O6 mitnichten die einzigen Überlebenden sind.
Für Staffel 5 könnte ich mir ein nebenher aus Szenen außerhalb der Insel, in denen die Oceanic 6 versuchen zurückzukommen und Szenen auf der Insel, wie es Claire, Jack und Co ergeht. Den Rest der Anderen im Tempel gibts ja auch noch.
Ich hoffe das Finale liefert vor allem in Bezug auf Jacob und den Verlauf von Staffel 5 noch ein paar Antworten. Und die Boot-Geschichte!
TT-Man of Faith-TT
02.05.08, 23:12
Wirklich gute Folge muss ich erstmal sagen.
Also das mit Jack und Kate hat mich doch erstmal überrascht, das die beiden zusammen sind und Aaron groß ziehen. Naja hielt dann doch nicht lang, war klar. Wird wohl die Trennung gewesen sein.
Wo Kate war ?
Ich kann mir nur einen Grund eigentlich vorstellen. Da Sawyer niemanden mehr hat in der *realen Welt* ausser seine Tochter wird wohl das sein letzter Wunsch gewesen sein, würde auch zu seinen jetztigen Beschützerverhalten gut passen.
Allerdings ist mir noch was aufgefallen. In welchen Krankenhaus arbeitet Jack eingentlich in DIESEN FF ? Ist das das San Sebastian Krankenhaus ?
Sieht irgendwie nicht so aus. Könnte mich aber auch irren.
In TTLG arbeitet er ja wieder in Sebastian KR. aber warum ?
Hat sein Vater ihn dazu überredet ?
Ich glaube das er noch mit seinen Vater reden wird HiHi :)
Nächste Folge wird glaube ich SUPER SPANNNEND Freunde.:D
ich glaube jetzt ist es bewiesen, daß Hurley keine Wahnvorstellungen hatte als er Charlie in der Santa Rosa Klinik sah, auch Jack hat jetzt Visionen, wie sie auch Hurley hatte, und die Visionen sollen die Oceanic Six dazu bringen zurück auf die Insel zu gehen
doch warum darf Jack den kleinen Aaron nicht erziehen ? ist doch glasklar, damit Aaron nicht genauso arbeitsbessen wird, wie Jack und sein Vater, könnt ihr euch noch an die Mobisode erinnern "The Watch", da sagt Christian zu Jack: "versprich mir, wenn du jemals ein Kind hast, dann sei nicht so hart zu ihm, wie ich zu dir", Jack sagte darauf: "kein Druck, richtig ?", das Traurige ist Jack weiß selber noch nicht wie er selbst tickt, oder wer er oder was er ist, wie soll Jack einem Kind etwas anderes beibringen, wenn er nichts anderes kennt ?
das wäre eine gute Erklärung dafür mit wem Kate heimlich telefoniert, vielleicht findet Kate so heraus, daß sie die Mutter von Sawyers Baby schon kennt, ich glaube Cassidy, sie hatte ja Kate geholfen ihre Mutter zu treffen
aber was ist mit Claire ? so wie es ausschaut muss sie ja vielleicht gar nicht sterben. sie ist einfach nur weg.
ich glaube das wurde von Damon und Carlton angedeutet, was mit Claire passiert ist:
es wurde angekündigt, daß die Insel einen unserer Losties zu sich holt, damit war wohl Claire gemeint
Das mit den Tiergeräuschen nach Aarons quietschen ist mir auch gleich aufgefallen.
Als ob die Insel ihn geschützen wollte. In Form von den Vögeln. ;)
Im FF hatte ich auch mehr erwartet. Vielleicht sogar das Ben auftaucht. Naja, kommt ja vielleicht noch.
Hurley scheint ja aber echt immer weiter abzudriften. Er trifft sich jetzt regelmäßig mit Charlie. Dieses "You're not supposed to raise 'em." könnte ein Hinweis dafür sein, dass Claire noch lebt. Und die Insel Jack sagen will, dass Aaron zu seiner Mutter gehört.
Fragen über Fragen...
EDIT:
Ach ja. Was ist denn mit meinem Avater und meiner Sig passiert? Sauerei! Das waren eigens von mir gemachte Bilder. Nicht urheberrechtlich geschütztes. Hättet ja wenigstens nachfragen können. :-|
EDIT:
Ach ja. Was ist denn mit meinem Avater und meiner Sig passiert? Sauerei! Das waren eigens von mir gemachte Bilder. Nicht urheberrechtlich geschütztes. Hättet ja wenigstens nachfragen können. :-|
Da der Bitte ungeeignete Avatare/Signaturen zu löschen kaum nachgekommen wurde, mussten kurzerhand alle Avatere/Signauren gelöscht werden, da sich das Team bei mehr als 7000 Usern nicht um jeden einzeln kümmern kann.
wie kommt ihr darauf dass miles shepard sehen konnte?
er sagte doch nur dass claire mit jemanden in den dschungel sei, den sie "dad" nannte ?!
Jacks Tatoo ist definitiv neu.
Schaue seit kurzem wieder Staffel 1 - Staffel 2.
Es gibt eine Szene in der sie vor Bienen wegrennen und ihre T-Shirts ausziehen.
Man sieht DEUTLICH das er da KEIN Tatoo hat :)
Also was hat das zu bedeuten?
Ja ist nicht sooo wichtig.
Aber sein anderes bedeutete ja auch was wichtiges ;)
Die Beitrag rund um die Thematik "Claire, Miles und Tod wurden in einen Specialthread verschoben. Bitte künftig hier weiterdisktutieren: http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9211
Driveshaft
03.05.08, 16:19
Die Blinddarm-Story wirkt irgendwie aufgesetzt und die Flashforwards waren auch nicht sooo spannend, außer das man jetzt weiß, dass a) Jack weiß, das Aaron mit ihm verwandt ist und b) wie und warum Jack mit seiner Tablettensucht angefangen hat.
Beitrag gesplittet und hierherversetzt, weiter folgen
So, nun muss ich auch mal was loswerden.
Wieso sagt ihr alle "Jack weiß, dass Claire seine Halbschwester ist" ?
Er sagte in etwa "Du bist nichtmal mit ihm Verwandt!", das heißt nur dass Aaron der Sohn von Claire ist, und dass Kate "Verwandtschaftstechnisch" nicht das geringste mit ihm am Hut hat oder habe ich irgendwas überhört/verpennt?
Beitrag verschoben
Wissen tut man es nicht, aber so wie er es gesagt hat, ist es glaub schon sehr wahrscheinlich dass Jack im FF weiss was Sache ist. Deswegen wollte er vielleicht auch seinen Neffen nicht sehen...
Beitrag verschoben
Dann sollten manche die hier Posten etwas deutlicher mit ihren Aussagen umgehen.
Erst zwei Postings über mir wird gesagt...
"außer das man jetzt weiß, dass a) Jack weiß, das Aaron mit ihm verwandt ist"
Sätze dieser Art hab ich jetzt schon mindestens 3x innerhalb einer Stunde gelesen, es ist KEINE TATSACHE, dass Jack weiß, das Aaron mit ihm bzw er mit Claire Verwandt ist.
Beitrag verschoben
Doctor Snuggles
03.05.08, 21:11
Dann sollten manche die hier Posten etwas deutlicher mit ihren Aussagen umgehen.
Sätze dieser Art hab ich jetzt schon mindestens 3x innerhalb einer Stunde gelesen, es ist KEINE TATSACHE, dass Jack weiß, das Aaron mit ihm bzw er mit Claire Verwandt ist.
:daumen:
Nur weil Hurley sagt, dass alle schon tot sind, ist dies ja auch kein Fakt ;)
Beitrag verschoben
Allerdings ist mir noch was aufgefallen. In welchen Krankenhaus arbeitet Jack eingentlich in DIESEN FF ? Ist das das San Sebastian Krankenhaus ?
Sieht irgendwie nicht so aus. Könnte mich aber auch irren.
In TTLG arbeitet er ja wieder in Sebastian KR. aber warum ?
Hat sein Vater ihn dazu überredet ?
:D
Yo, da wo Jack die Batterie des Rauchmelders rausnimmt, kann man sehen, dass es das San Sebastian ist .. kann man im Hintergrund lesen .......
Von der Timeline her musste nunmehr auch klar sein, dass die der Anfang vom Ende ist - hier trennen sich Kate und Jack und erst in der letzten Folge der 3. Staffel (TTLG) gibt es am Flughafen ein wiedersehen ...... Ber mit wem telefoniert Kate? Es muss ja jemand sein, der Jack kennt - so wie sie redet .......
Woher soll Jack denn wissen, dass er mit Aaron verwandt ist?
Ich glaub nicht, dass er es weiß. Er sagt "You are not even related to him" und die Betonung liegt eindeutig auf "not even" und nicht auf dem "you", was der Fall wäre, wenn er es wüsste. Klar, der Satz an sich, könnte darauf hinweisen, er könnte aber auch einfach nur meinen, dass Aaron eben nichts Kates leiblicher Sohn ist.
Beitrag verschoben
Nun ich denke man kann da aber schon recht deutlich zwischen den Zeilen was heraus lesen. Das Kate mit Aaron nicht Verwand ist, ist ja beiden klar, ist bei "adoptierten" Kindern ja immer so, es macht also keinen Sinn so einen Satz zu sagen wenn er komplett Ahnungslos wäre. Da er diesen Satz aber sagt lässt schon deutlich darauf schliessen dass er weiss dass er selber ein Verwandschaftlichesverhältnis mit Aaron hat und er Kate´s Position damit im Affekt absichtlich schwächen will.
Aber natürlich hast du recht ein Fakt ist es nicht.
Nun ich denke man kann da aber schon recht deutlich zwischen den Zeilen was heraus lesen. Das Kate mit Aaron nicht Verwand ist, ist ja beiden klar, ist bei "adoptierten" Kindern ja immer so, es macht also keinen Sinn so einen Satz zu sagen wenn er komplett Ahnungslos wäre. Da er diesen Satz aber sagt lässt schon deutlich darauf schliessen dass er weiss dass er selber ein Verwandschaftlichesverhältnis mit Aaron hat und er Kate´s Position damit im Affekt absichtlich schwächen will.
Aber natürlich hast du recht ein Fakt ist es nicht.
Glaube ich nicht, denn Jack antwortet direkt auf Kates "Mein Sohn":
KATE: Jack. (Sniffles) You can't--you can't do this. If you have problems, you need to figure them out. All right? 'Cause I can't have you like this around my son.
JACK: Your son? You're not even related to him!
Ich finde die Intension mehr als deutlich; Jack macht Kate dieses Mein-Sohn-Getue madig, indem er ihr vor die Nase hält, dass es in keinster Weise ihr Sohn ist, sie ja nicht mal miteinander verwandt sind.
Ich halte diesen Dialog für glaubwürdig - ohne dass Jack was von seinem Verwandtschaftsverhältnis wissen muss.
ich denke auch, dass Jack es weiß. vlt hat Chistians Geist es ihm veraten?
TT-Man of Faith-TT
04.05.08, 13:49
Ich muss sagen ich finde dass schon krass wie Kate sich gewandelt hat zur *Fürsorglichen Mutter*. Sie ist finde ich ziemlich auf Aaron fixiert, wie man auch in den FF TTLG sieht.
4_8_15_16_23_42
04.05.08, 14:58
Woher soll Jack denn wissen, dass er mit Aaron verwandt ist?
Ich glaub nicht, dass er es weiß. Er sagt "You are not even related to him" und die Betonung liegt eindeutig auf "not even" und nicht auf dem "you", was der Fall wäre, wenn er es wüsste. Klar, der Satz an sich, könnte darauf hinweisen, er könnte aber auch einfach nur meinen, dass Aaron eben nichts Kates leiblicher Sohn ist.
das ist doch genau das, was die autoren mit so einem kleinen, oberflächlich betrachtet unwichtigen satz von jack, erreichen wollten und genau das ist das geniale an lost!
zuerst einmal die grundsätzliche frage: soll die aussage von jack wirklich bedeuten das er weiss das er claires halbbruder ist?
dann muss man sich fragen: wenn er es weiss, woher weiss er es?
eine mögliche theorie wäre beispielsweise, das jack und claire in einer der folgenden episoden auf der insel gemeinsam in eine situation geraten, in welcher sie beide christian sehen können, so wie in dieser folge offensichtlich claire und miles beide gleichzeitig christian sehen konnten. dann könnten beide auf sein erscheinen mit "dad?!?!" reagieren, somit würde es sich dann aufklären :p
ich persöhnlich hoffe ja auch noch darauf das die beiden bald rausfinden das sie geschwister sind und glaube auch daran das die aussage von jack das kate nicht mal mit aaron verwand sei darauf hindeuten soll
edit: eine weitere frage ist ja auch nach wie vor ob christian nun wirklich tot ist oder ob er durch die "heilkräfte" der insel wieder zum leben erweckt wurde.. würde zumindest erklären wieso er nicht in seinem sarg lag. andererseits ist ja yemis leiche auch verschwunden, und ich glaube kaum das man den nochmal lebend auf der insel rum rennen sehen wird ^^
Alkertrazz
04.05.08, 16:24
Endlich bin ich dazu gekommen die Folge zu sehen...
Ich denke auch das Jack das mit Aaron weiß bzw. es schon auf de rInsel erfahren hat. Christian entwickelt sich auch für mich zu einem immer wichtigerem Charakter.
Smokey mein guter, Schwache Leistung! :D
Aber das sah man ja schon letzte Folge bei seinem Auftritt, ihr wisst ja bellende Hunde beißen nicht. :D
Wurde ja eigl schon alles gesagt, deshalb brauch ich sonst alles auch nicht wiederholen ;)
Driveshaft
05.05.08, 03:15
Zu dem Blindarm-Thema ist mir grad noch was eingefallen. Rose hat ja gesagt, dass nicht jeder einfach so krank wird auf der Insel. Hat ja meist was zu bedeuten. Mit Ben's Tumor wollte die Insel vielleicht Ben für dessen Taten bestrafen. Bei Jack ist es vielleicht eine Art Warnung, die Insel nicht zu verlassen, da er ja die Rettung am entscheidensten vorantreibt. Die Insel will die Leute nicht gehen lassen und macht dies Jack vermutlich dadurch deutlich. Irgendwie. Muss ja nen Sinn haben, weil die ganze Blindarm-Sache sonst irgendwie etwas aufgesetzt wirkt.
Roland von Gilead
05.05.08, 08:35
Bei Jack ist es vielleicht eine Art Warnung, die Insel nicht zu verlassen, da er ja die Rettung am entscheidensten vorantreibt. Die Insel will die Leute nicht gehen lassen und macht dies Jack vermutlich dadurch deutlich. Irgendwie. Muss ja nen Sinn haben, weil die ganze Blindarm-Sache sonst irgendwie etwas aufgesetzt wirkt. Oder es ist die Strafe dafür, dass er die Frachter-Leute angerufen und somit "the beginning of the end" eingeleitet hat...
Zu dem Blindarm-Thema ist mir grad noch was eingefallen. Rose hat ja gesagt, dass nicht jeder einfach so krank wird auf der Insel. Hat ja meist was zu bedeuten. Mit Ben's Tumor wollte die Insel vielleicht Ben für dessen Taten bestrafen. Bei Jack ist es vielleicht eine Art Warnung, die Insel nicht zu verlassen, da er ja die Rettung am entscheidensten vorantreibt. Die Insel will die Leute nicht gehen lassen und macht dies Jack vermutlich dadurch deutlich. Irgendwie. Muss ja nen Sinn haben, weil die ganze Blindarm-Sache sonst irgendwie etwas aufgesetzt wirkt.
Genau das ist es ja... Jack hatte genug Kontakt mit der Insel und hat nicht drauf gehört. Sein Zwanghaftes "ich bring euch hier weg" ist doch ein einziges Ärgernis. Er soll nicht gehen. Das war bei Ben mit dem Tumor (wie du sagst) auch genau das selbe... er hat sichs ordentlich verbockt und n Tumor bekommen. Und genau wie du sagst... Rose sagsts diesmal sogar. Dass da keiner drüber nachdenkt und das als "blödsinnige Blinddarmsache" abstempelt find ich schade.
Ich denke schon, dass die "blödsinnige Blinddarmsache" eine Bedeutung hat. qu4d liefert die offentsichtlichste Erklärung.
Teils wird Jacks Blinddarmentzündung auch überinterpretiert.
Bei Jack ist der Wurmfortsatz des Blinddarms, die Appendix vermiformis, entzündet.
Früher glaubte man, dass die Appendix lediglich ein mittlerweile funktionsloses Überbleibsel der Evolution darstelle. Nun haben neuere Forschungen ganz andere Hinweise ergeben. Nach neuen Erkenntnissen können im Falle einer Durchfallerkrankung nützliche Darmbakterien die durch den Durchfall erfolgte Ausschwemmung der Darmbakterienflora zu Gunsten des Organismus überleben. In der Nische der Appendix vermiformis sind diese zusammen mit Molekülen des Immunsystems in eine Schleimschicht eingebetteten Bakterien geschützt und werden von den Zellen des den Wurmfortsatz umgebenden lymphatischen Gewebes mit Abwehrstoffen versorgt. Nach Abklingen der Durchfallerkrankung können die derart überlebenden Mikroben sehr schnell den Dickdarm erneut besiedeln und dabei schädliche Keime verdrängen.
Heutzutage ist diese nützliche Funktion in erster Linie in Ländern mit schlechten hygienischen Verhältnissen für den Menschen von besonderer Bedeutung. Unter guten hygienischen Bedingungen ist die Appendix nach bisherigen Erkenntnissen überflüssig geworden, weshalb auch seine Entfernung nach einer Entzündung in der Regel in entwickelten Ländern keine negativen Auswirkungen für die betroffenen Menschen hat.
Kurzgefasst
Der Wurmfortsatz des Blinddarms ist eine Art Sicherheitssystem des Körpers. Gibt es nicht auf der Insel ein "wurmförmiges" Sicherheitssystem? Es wäre nun eine Überinterpretation, wenn man Smokey als einen verkümmerten, wurmförmigen Blinddarmfortsatz sehen würde. Wobei als verkümmert könnte man Smokey schon charakterisieren, da er nicht einmal mit einer kleineren Anzahl von Söldnern fertig wurde...;)
Diese Gedanken zur Blinddarmentzündung sind in der Recap von J. Wood nachzulesen. Wood braucht den Vergleich des Blinddarmforsatzes und dem Rauchmonster als Einleitung für sein Hauptthemen "literarische Parallelen" und "Mirror Twinning" (spiegelbildliche Situationen).
Auffallend in der letzten Folge war sicher das gehäufte Vorkommen von Spiegeln und die Anspielungen auf "Alice im Wunderland" und "Alice in der Spiegelwelt" (Jack will während der Operation in den von Kate gehaltenen Spiegel schauen; Spiegel in der Wohnung von Jack und Kate; Jack liest Aaron ein Geschichte aus "Alice im Wunderland" vor ...) .
http://www.powells.com/blog/?p=3236
eine frage tut sich mir gerade auf...
TTLG, im FF, wo jack den zeitungsartikel über den toten gelesen hat. der war ja vom 05.04.2007.
in dieser folge, SNBH, der zeitungsartikel von den red sox, war vom 30.08.2007.
ist das ein produktionsfehler?
Doctor Snuggles
05.05.08, 20:57
Produktionsfehler...wurde hier schon angesprochen:
soll aber n prop error sein... der zeitungsartikel ausm s3 finale war auch ausm april 2007, kann also auch nich passen
im eggtown-ff, der ja recht kurz vor 4x10 spielt, wird aaron als 2-jähriger gelistet
Doctor Snuggles
05.05.08, 23:51
in den credits?
Wie meinen? :kratz:
Meinst du die Credits der Folge?
Ich hab mich jetzt mal noch auf die Suche begeben und zitiere mal:
By virtue of the Yankees/Red Sox and Indians/Mariners scores in the newspaper article, only one date is viable for the publication of the paper: August 31, 2007. Article states Yankees finish their sweep of the Red Sox with winning pitcher Chien-Ming Wang beating Curt Schilling 5-0. The only occurrence of this game is the date above. However, the newspaper also lists "Angels 8 - Astros 4" but the Astros were playing the St. Louis Cardinals over these dates. As such, the newspaper most likely isn't able to indicate the correct date.
und...
It should be noted that the newspaper clipping in "Through the Looking Glass" was dated April 5, 2007. The newspaper clipping from this episode is dated August 31, 2007. If the props are correct, this implies that the events of "Something Nice Back Home" occured after the events of "Through the Looking Glass". Since this is unlikely, the validity of either of these dates is in question.
Quelle: http://www.lostpedia.com/wiki/Something_Nice_Back_Home#Trivia
Die einzigen Anhaltspunkte, die man noch zu Rate ziehen könnte, wären das ganze Erscheinungsbild und das Auftreten von Jack. In der aktuellen Folge arbeitet Jack und macht einen "fitten" Eindruck zu Beginn. In TTLG ist er dem Selbstmord nahe. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich wieder so gefangen hat, dass er normal im Krankenhaus arbeitet nach den Ereignissen von TTLG ...
Und da man mit dem Artikel sicher auf die Red Sox eingehen wollte, da Jack "Fan" von ihnen ist, könnte dieses Datum stimmen. Das Datum aus TTLG scheint falsch zu sein ...
Das mit der Zeitung habe ich eh nicht verstanden.-..
Soll das ein Jahr, nachdem er damals im Bunker eingesperrt gewesen war und Juliet ihm den Fernseher brachte, sein?
Das mit der Zeitung habe ich eh nicht verstanden.-..
Soll das ein Jahr, nachdem er damals im Bunker eingesperrt gewesen war und Juliet ihm den Fernseher brachte, sein?
Nein, die Red Sox haben öfters gegen die Yankees gespielt. Den Titel haben sie in dem Jahr gewonnen, als Ben es ihm im Fernsehen zeigte. Letztes Jahr haben sie wieder gegeneinander gespielt.
in der aktuellen Folge fragt Jack seine Kollegin Dr. Erika Stenenson nach dem Medikament Clonazepam, das Zeug kam mir irgendwie bekannt vor, Hurley hatte Sawyer einmal nach Clonazepam gefragt, als Hurley eine Halluzination von seinem imaginären Freund Dave hat, und jetzt nach dem Jack eine Vision von seinem Vater hat, nimmt Jack das gleiche Mittel wie Hurley damals, das ist doch ein inside joke oder ?
übrigens Clonazepam erzeugt eine Abhängigkeit und Depressionen, diese Nebenwirkungen werden durch Alkohol verstärkt, Jack hat sich das Clonazepam ja mit Bier runtergespült, kein Wunder daß Jack so schräg drauf war, als er Kate zur Rede stellen wollte, was diese hinter seinem Rücken so treibt
hier noch ein Artikel aus Lostpedia:
Clonazepam is a benzodiazepine used as an anti-anxiety medication by Hurley and Jack. It's also known under the brand name Klonopin.
Benzodiazepines are tranquilizers and sleeping pills used therapeutically to produce sedation, induce sleep, relieve anxiety, muscle spasms, and to prevent seizures. Too much, used too often, can lead to memory loss. On the long term they produce dependency and depression. The side effects of clonazepam are worsened when taken with alcohol.
On the Island, Hurley's sanity was challenged. Despite his use of humor, he struggled with stress; Sawyer called him "crazy" among other demeaning things, which he resented, and he continued to battle his eating disorder as the food drop tempted him. At one point, Hurley asked Sawyer if he had clonazepam in his stash because his old friend Dave reappeared and tormented him. ("Dave")
Off the island, Jack was plagued by visions of his father Christian Shephard. Believing this to be a hallucinations, he asked Erika Stevenson to write him a prescription for clonazepam and she did so, but advised he seek psychiatric help for his problems. ("Something Nice Back Home")
Vielleicht gibt es ja doch keinen Fehler bei dem Datum auf den Zeitungen.
Kate freut sich, dass Jack seine Meinung geändert hat. Er will nicht mehr zurück auf die Insel und hört auf zu trinken (warum auch immer - vielleicht hat er erfahren Aarons Onkel zu sein...). Jack und Kate kommen zusammen. Kates Satz "ich hab dir einen Rasierer gekauft" könnte diesbezüglich auch eine Andeutung gewesen sein.
Als Jack betrunken auf Kate wartet sieht sie dass und wie viel er getrunken hat (mehrere Flaschen Bier und ich glaub ne halbe Flasche Whiskey o.ä.) und fürchtet er rutscht wieder ab. "Ich will dich so nicht in der Nähe meines Sohnes haben." Sie weiß, dass er alkoholgefährdet ist. Wäre er das erste Mal betrunken macht der Satz vielleicht weniger Sinn.
Ist nur ne Idee...mal sehen was draus wird ;)
Niemals nimmer nie ;)
Dann hätte das ganze keine Wirkung mehr und passen würde das auch nich :>
Niemals nimmer nie ;)
Dann hätte das ganze keine Wirkung mehr und passen würde das auch nich :>
Aber die Überlegung ist gar nicht soo schlecht, Q ... ;)
Wäre doch wirklich eine gelungene Sache, auch wenn ich Deiner Meinung bin ...
Fänd ich halt alles andere gelungen... da gibts mehr als genug Lücken.
Warum wird Jack erst depressiv, drogenabhängig und sonstiges? (jetzt nochmal einen Grund außer den Stress mit Kate und die Heimsuchung durch die Insel hervorkramen ist doch blöd :/ ) Und dann gehts ihm wieder besser? Er kommt mit Kate zusammen und fängt dann wieder mit den Drogen an? Niemals nie :) Das passt nicht ins Bild.
Den gehts schlecht, weil sie von der Insel runter sind... ihnen soll es ja nicht wieder besser gehen. Ihr Leben ist die Hölle, weil sie keins mehr haben.
Roland von Gilead
06.05.08, 18:26
Vielleicht gibt es ja doch keinen Fehler bei dem Datum auf den Zeitungen.
Kate freut sich, dass Jack seine Meinung geändert hat. Er will nicht mehr zurück auf die Insel und hört auf zu trinken (warum auch immer - vielleicht hat er erfahren Aarons Onkel zu sein...). Jack und Kate kommen zusammen. Kates Satz "ich hab dir einen Rasierer gekauft" könnte diesbezüglich auch eine Andeutung gewesen sein. Der Satz könnte mMn wirklich ne Anspielung gewesen sein, allerdings tendiere ich in ne andere Richtung als du. In 4x01 besucht Jack Hurley und sagt, dass er sich einen Bart wachesen lassen will. Denke dieser FF spielt vor 4x10. Dann beginnt Jack damit, sich einen wachsen zu lassen und Kate kauft ihm einen Rasierer ("Magst du meine Stoppeln nicht?") --> 4x10
Und dann kommt zeitlich gesehen der Jack, den wir aus TTLG kennen. Er ist nicht mehr mit Kate zusammen und hat nen Vollbart (Klar, denn keiner kauft ihm mehr nen Rasierer :D).
Wie meinen? :kratz:
Meinst du die Credits der Folge?
Ich hab mich jetzt mal noch auf die Suche begeben und zitiere mal:
und...
Quelle: http://www.lostpedia.com/wiki/Something_Nice_Back_Home#Trivia
ich meine wo wurde aaron gelistet?
Doctor Snuggles
06.05.08, 19:06
ich meine wo wurde aaron gelistet?
Jetzt geht ein Licht auf...in diesem Fall, sollte wohl qu4d antworten, den der hat diese Info ja geschrieben ;)
In den Credits nach Folge 4x04... als der Trailer zu 4x05 im US-TV gezeigt wurde.
Blabla Schauspielername as 2 year old boy.
..... Das war bei Ben mit dem Tumor (wie du sagst) auch genau das selbe... er hat sichs ordentlich verbockt und n Tumor bekommen.
Was hat Ben denn verbockt? Ich glaube, er hat gut im Namen der Insel gehandelt. Der einzige Fehler war Juliet. Also so könnte ich mir das vorstellen. Sie ist für mich der einzige Grund. Das Schwangerschaftsproblem war eine Strafe der Insel, glaube ich zumindest, und Ben hat sich drüber hinweg gesetzt. Folge: Tumor! Wann hat der Tumor angefangen zuwachsen. Erst nach Juliets Ankunft. Oder nicht? Es ist nur eine Vermutung, aber anders könnte ich mir Bens Strafe nicht vorstellen.
GuK, Sheryl
Podcast: 2007 05 30
Question: Ben isn´t healing fast enough because he is eating refridgerated food.
Carlton Cuse: Yes. That one is actually kinda true. I mean I think that Locke is unhappy that Ben is using too many sort of technological resources and that he is loosing perhaps his sense of being in tune with the island and I think that´s dramatically something which will become very important in future episodes...
Ben hat es sich mit der Insel verscherzt, weil er Essen ausm Kühlschrank mampft... auch wenn er im besten Glauben handelt, macht er trotzdem etwas falsch.
Jacob mag doch auch keine Technologie :)
So seh ich das.
Roland von Gilead
12.07.08, 15:55
Jacks Rückentattooo ist übrigens NICHT neu. Wir haben ihn wohl nur so selten oben ohne von hinten gesehen. :)
Ich hab es nämlich grad im Pilotfilm entdeckt, als Kate sich die Hände desinfiziert, bevor sie ihn nähen soll...
Ich denke Ben hat den Tumor bekommen (so denken ja auch andere user^^) weil er auserwählt wurde aber es nicht geschafft hat im sinne der Insel zu leben. ihm wurde dadurch eine Grenze des Seins gezeigt"
Jetzt ist John dran, diesen "Test" zu bestehen. Kann er im einklang mit der Insel leben!
Aber wenn ich so grad drüber nachdenke fällt mir ein altes Comic ein:
Da bekam ein Seefahrer besuch von einem Geist der ihm von einem Schatz erzählte(evtl die toten die den Losties erscheinen) der Seefahrer folgte den rufen und fand auch diese besagte Insel. Er folgte den rufen des Geistes und fand eine Höhle mit Monstern. Der Geist half ihm den Weg zu seinem Ziel,und dem Schatz, zu finden und wurde befreit! Der Geist entkam und der Retter war an seiner Stelle gefangen!/aber er hatte seinen Schatz^^)
Wollte damit nur ausdrücken das die Insel evtl auch das Böse wie auch das Gute sein kann!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.