PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [04x09 The Shape Of Things To Come]

Dux
21.03.08, 19:32
Meinungen und Emotionen zur Episode [04x09] The Shape Of Things To Come
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.

Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9078)

qu4d
25.04.08, 07:50
Unglaublich gut...

Ich war LANGE nicht mehr von LOST so gefesselt, wie von dieser Folge. Volle Punktzahl.
Einfach unglaublich gut.

Sheryl
25.04.08, 07:51
Wahnsinn :o:o:o:o:o:o:o . Eine echt spannende und traurige Folge.

Ich bin noch geschockt und muss die Ereignisse noch verarbeiten.....

Aber Smokey ist zurück und hat mich echt überrascht.
Ich muss die Folge nach etwas Schlaf nochmal sehen.

WAHNSINN!!!!

Mann mit Bier
25.04.08, 08:09
echt genial, nach so langer pause eine augenweide

Edit: Wo ist die abstimmung?

Pete
25.04.08, 10:57
Heißer Kandidat für "Best ever"...
Bin echt baff! Toll dabei: Ich war null gespoilert und die WTF-Moments haben mich voll erwischt! Ich wusste nur, dass Smokey vorkommen wird, aber mehr nicht. So macht das Spaß! :D

Edit: Dux, wo ist die Abstimmung?

qu4d
25.04.08, 11:04
Hab mal ne Umfrage reingestetzt...

und ich will mal noch was loswerden. Die Folge war ja so der Hammer! :D
Die steckt (für mich) jede Folge der 4. Staffel bis jetzt sowas von in die Tasche. Da hat alles, aber auch wirklich alles gestimmt. Nach der letzten desaströsen Folge solch ein Lichtblick. Ich hab mich neu in LOST verliebt. Wahnsinn! :)

Late
25.04.08, 11:08
Diese Folge hatte wirklich alles was Lost ausmacht. Einfach nur wahnsinn, Action, Spannung, Dramatik und auch ein wenig Humor als die Drei am Anfang Risiko gespielt haben:-). So liebe ich Lost.

Michael Berg
25.04.08, 11:08
Die steckt (für mich) jede Folge der 4. Staffel bis jetzt sowas von in die Tasche.
Hihi... Ich hadere noch... Constant - TSotTtC - Constant...

Ich bleib bei Constant! Wegen größerem Fortschritt im Zeitreiseverständnis! Außerdem haben mir die Schnitte und die Rahmenhandlung besser gefallen...

Aber wenn man mit Folgen ins Bett steigen könnte. Ich würde beide nehmen :-o

edit: Danke Pete^^

Pete
25.04.08, 11:23
Hihi... Ich hadere noch... Constant - SotTtC - Constant...

Du meinst bestimmt TSOTTC :-)

Driveshaft
25.04.08, 12:19
Sensationell! Hinter "The Constant" sicher die beste Folge der 4. Staffel bisher!

Einige neue Erkenntnisse (Ben und Charles haben Regeln, Ben kann anscheinend Smoky befehligen)... und viel neue Fragen. Das er Alex töten lässt hätte ich nie im Leben gedacht! Sehr bewegend, aber auch schockierend. Das Ben am Ende hinter Penny her ist, hab ich dann schon fast erwartet. Oh Gott, hoffentlich gibt es ein Happy End mit Des.

Und nach zig Folgen hat Dan gegenüber Jack endlich mal ein "No" rausgebracht :D

johnny_silver
25.04.08, 14:10
O Mein Gott. Ich danke den Autoren für diese Folge.
28 Abstimmungen 27 mal Super, echt genial! (stand 25.04. 15:08 Uhr )

Da war eigentlich alles drin. Fast alle Charaktäre tauchten auf und man sah Smokie endlich wieder.
Großartig.......

Lurtz
25.04.08, 14:25
Exzellente Folge, hat alles was Lost ausmacht!

Attentaeter
25.04.08, 14:25
OMG
Beste Folge bisher ... war das geil ?
alles was man sich wünschen kann in einer Folge zusammengepackt ... einfach genial

James Ford
25.04.08, 14:35
alles was man sich wünschen kann in einer Folge zusammengepackt ... einfach genialDas stimmt wohl. Alle möglichen Aspekte, die wir an LOST mögen, sind hier mal komprimiert in einer Folge integriert worden. Und es funktioniert offensichtlich wunderbar :D.
Das mit Alex war mir ab einem bestimmten Punkt fast klar. Die Szene hat mich doch ein bisschen an 3x06 erinnert, als Sawyer erschossen werden sollte und in letzter Sekunde Jack über das Walkie anruft. Wenn solche "Rettung in letzter Sekunde"-Dinge zu oft passieren, nimmt der Zuschauer solche Szenen nicht mehr ernst genug und sie verlieren an Spannung. Aus Sicht der LOST-Macher war Alex daher wohl auch eine Art Bauernopfer, um uns zu zeigen, dass man sich bei LOST nie sicher darf, dass sich schon noch alles zum Guten wendet. Aber natürlich schade um sie ;(.

LostSpooky
25.04.08, 14:39
Absolut genial!!!

Ich war null gespoilert und die WTF-Moments haben mich voll erwischt! Ich wusste nur, dass Smokey vorkommen wird, aber mehr nicht. So macht das Spaß!
Ja, absolute Zustimmung.
Außer dem Preview-Thread werde ich auch keine großartigen Spoiler mehr lesen.

johnny_silver
25.04.08, 14:46
Absolut genial!!!
Ja, absolute Zustimmung.
Außer dem Preview-Thread werde ich auch keine großartigen Spoiler mehr lesen.

Hab gar keine Spioler gelesen und bin noch immer geflashed. Muss die Folge nochmal sehen , denn da war schon fast zu viel Material drin......:D

Die meisten WtF Momente, da muss ich euch recht geben,

Sylar
25.04.08, 15:02
Wow. Was für eine Folge. Ich glaub, ich hab noch nie eine Folge mit so vielen versteckten Hinweisen und Gestaltungsmitteln gesehen.
Auch Sprüche wie der von Hurley "Australia is the key to everything". Also wenn der keine Bedeutung gehabt hat.
Und Smokey erst.....da geht das Herz auf.

Interessant wird es, wie sich der Plot um Penny jetzt entwickelt.

Die bisher beste Folge der Staffel.

Edit by Iceman 75:

Bitte Doppelposts vermeiden

Biste Folge bis jetzt. Mehr bekomme ich nicht heraus.

serk
25.04.08, 16:05
War schon geil , aber auch lustig wie sie von den Nebendarstellern einen nach den anderen umgebracht haben . Ich mein die Stelle , wo Sawyer gekämpft hat und dann aus dem Haus einer nach dem andern rausgerannt kam und erschossen wurde .das war ziemlich übertrieben.

trotzdem sehr spannende folge

Rotkelchenei
25.04.08, 16:08
Hammer Folge :sensatio: Soviele krasse Szenen und soviel Power... Ich kann´s kaum fassen... Nochmal schauen :D

Doctor Snuggles
25.04.08, 16:17
*Boykott-kurz-unterbrech*

Erhöht die Skala um... sagen wir 3 Stufen!!!

Damit wäre dann auch mein Mittagsschlaf nicht mehr drin, weil ich jetzt eh nicht abschalten kann... :-)

Roland von Gilead
25.04.08, 16:27
Unglaublich gut...

Ich war LANGE nicht mehr von LOST so gefesselt, wie von dieser Folge. Volle Punktzahl.
Einfach unglaublich gut. Kann ich mich nur anschließen!!!! Als Smokey angerauscht kam hab ich meinen Mund vor Staunen nimma zubekommen.
Und richtig grinsen musste ich über die Szene mit Sawyer:
Bleib im Haus..... TOT
Bleib im Haus..... TOT
Bleib im Haus..... TOT
:-)

qu4d
25.04.08, 16:29
Und richtig grinsen musste ich über die Szene mit Sawyer:
Bleib im Haus..... TOT
Bleib im Haus..... TOT
Bleib im Haus..... TOT
:-)
Es is ja wirklich ne ernste Szene, aber das war echt so geil xD

3 Red-Shirts, die man nie gesehn hat und dann soooo geil übern Haufen geschossen. Ich konnt nich mehr :-)

Michael Berg
25.04.08, 16:35
Es is ja wirklich ne ernste Szene, aber das war echt so geil xD

3 Red-Shirts, die man nie gesehn hat und dann soooo geil übern Haufen geschossen. Ich konnt nich mehr :-)
Ich fand am tollsten, das einer der 3 tatsächlich ein rotes Shirt anhatte :-)

Plor
25.04.08, 16:38
Erster Eindruck: Beste Folge der vierten Staffel neben Constant.
Was mich vor allem positiv überrascht ist die Tatsache, dass so viele Dinge aufgegriffen wurden, die ich fast schon als abgehakt befürchtet habe: Endlich wieder Smokey in einer größeren Rolle, der "mutmaßliche" Zauberkasten, der von Ben benutzt wird etc...
Außerordentlich stark und Befürchtungen, die ich während der dritten Staffel hatte (Die Macher verlieren langsam den Überblick) wurden mal wieder grandios Lügen gestraft.

Sylar
25.04.08, 16:39
Wirklich witzige Szene. Toller schwarzer Humor.
Am Anfang fand ich die Folge nur spannend, aber als ich dann gemerkt hab, dass es Ben Centric ist, gings nur noch bergauf.

Edit: Das was mich am meisten aber überrascht hat, war es wohl letztenendes richtige Emotionen bei Ben zu sehen. Und jetzt wissen wir wohl auch, warum Ben den Others nicht so hinterhertrauert. Wer will schon 10 Käfer, wenn er einen Elefanten haben kann.

stepser
25.04.08, 17:31
Zusammen mit The Man behind the curtain kämpft die Folge darum eine der besten zu werden (Ben Folgen sind eben die besten;)). Da war diesmal alles da, Action, Dramatik und Aufklärung.
Alex Tod kam ganz überraschend, und ich habe wirklich nicht erwartet, dass Keamy nun abdrückt. Schade das nun offenbar alle drei tot sind Karl, Alex und Danielle.
Smokey hat aber alles übertroffen, als Armeeplattmacher einfach nur super geeignet.

Lost-Lunatic
25.04.08, 17:34
Super Folge muss man echt sagen !!! ;)

und Sawyer sein spruch mal wieder:) "Laß mich raten.
14-J ist nicht der Code für die Pizzalieferung. hahaha

Spoony
25.04.08, 18:23
Geniale Folge. Habe stellenweise minutenlang den Mund vor Staunen nicht zu bekommen. Erst Alex´ Tod, den ich so sicher nicht erwartet hätte, die fantastische Smokey-Szene, Sayid und zu guter Letzt dieses düstere Ende. Zusammen mit "The Constant" die beste Folge bisher.

Sevem
25.04.08, 19:14
Da wartete ich 8 Folgen in der 4. Staffel auf Killing-spree-Smokey und wurde jedesmal versetzt.
Jetzt weiß ich warum. Es war DIE beste Szene überhaupt. OMG. mehr kann ich nun nich schreiben.
Eine der besten Folgen überhaupt.

~Io~
25.04.08, 19:50
Absolut hammergeile Folge! Schon allein bis das Lostintro kam, war ich mit klopfendem Herzen und offenem Mund dagesessen und es wurde immer besser!
Meine besten Szenen waren eindeutig Smokey und als Sawyer versucht hat die drein Typen zu warnen :-) .
Gibt es diesmal keinen Thread darüber, wie wir Ben finden (darüber hätte ich nämlich auch noch was zu sagen:D )

Knochenkotzer
25.04.08, 20:29
Naja ehrlich - ich fand die Folge eher schwach...

*lol*

Ach was laber ich - das war der HAAAAAMMER.
Ich bin immer noch total geflasht und meine Kinnlade will gar nicht mehr hochkommen.
Geil, geil, geil!!!!
Das war ne spitzenmäßige Belohnung fürs wochenlange Warten.

Driveshaft
25.04.08, 20:43
Die Wertung ist ja bis jetzt top. Kein Wunder. Kinnlade war auch bei mir die ganze Zeit unten. Man ist ja aus der Vergangenheit gar nicht so ein Tempo von LOST gewöhnt. Aber da muss man sich wohl durch die Entwicklungen bzw. die kürzeren Staffeln dran gewöhnen...

Haggard
25.04.08, 20:45
Naja ehrlich - ich fand die Folge eher schwach...

*lol*

Ach was laber ich - das war der HAAAAAMMER.
Ich bin immer noch total geflasht und meine Kinnlade will gar nicht mehr hochkommen.
Geil, geil, geil!!!!
Das war ne spitzenmäßige Belohnung fürs wochenlange Warten.

Dem kann ich mich nur anschliessen:) Hab das Teil gesehen, da war n Arbeitskollege hier, der kennt sich kaum aus mit LOST (etwa 5 Folgen gesehen, liess sich auch nie überzeugen von).. Jedenfalls hat er kein Wort geredet, nur ab und an fragend geschaut, worauf ich bisschen erklären musste, wer was ist... Vllt mein näxtes Opfer:D

Buschmeister
25.04.08, 20:52
ein makellose top-folge.
für mich die beste folgen der vierten staffel, und die waren allesamt auf hohem niveau.
so kanns weiter gehen.

Energie
25.04.08, 21:10
Also, die Folge hat mir wirklich gut gefallen, habe aber trotzdem "nur" für sehr gut gestimmt, weil ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden bin. Ich fände es, glaube ich, nicht so gut, wenn das ganze jetzt nur noch auf einen Machtkampf bzw. Rachefeldzug zwischen Charles und Ben hinausläuft und andere Dinge in den Hintergrund rücken. Naja, hoff ich einfach mal, dass das nicht so sein wird.
Aber war schon wirklich ein Hammer Folge und stellenweise wirklich witzig! Besonders als Miles einfach an der Tür geklingelt hat:)
Und Ben hat Smokey gerufen!- Wow!

losticious
25.04.08, 21:16
D Jedenfalls hat er kein Wort geredet, nur ab und an fragend geschaut, worauf ich bisschen erklären musste, wer was ist... Vllt mein näxtes Opfer:D

Hehe, sehr schön. Ist auch mein Hobby, ungläubige Lost Verweigerer zu missionieren. Und sobald die Leute bereit waren, mehr über die Story zu erfahren, anstatt alles gleich als hanebüchen abzustrafen, waren sie im Lost Universum gefangen! Wuahahaha...

Sawyer_loverin
25.04.08, 21:31
Mir hat die Folge auch megagut gefallen!
Die Szene mit Alex und die mit Smokey waren hammergeil!

nuts
25.04.08, 22:00
ja was soll man da noch sagen
war die letzten Folgen nach dem starken Season 4 Start ja bisschen enttäuscht, aber das heute..besser gehts nicht, bin baff

Roland von Gilead
25.04.08, 22:16
Da hat doch tatsächlich einer für "Eher schlecht" gestimmt. NIEDER MIT DER MEINUNGSFREIHEIT!!!!!!! :D
:ironie:

Tine
25.04.08, 22:17
Ich bin auch total begeistert :)! Musste gar nicht überlegen, für was ich stimme.
Für mich, glaube ich diese beste Lostfolge überhaupt! Auf jeden Fall die beste Folge der vierten Staffel!

GoSox2005
25.04.08, 22:21
Ohne Frage die (bisher) beste Folge der vierten Staffel.
Ich würde sogar soweit gehen, dass sie ein heisser Anwärter auf die "Best Ever" ist - zumindest ohne Frage in den Top 5 von allen bisherigen Folgen.

Als Fan von Ben und (heimlicher) Verehrer von Alex bin ich natürlich noch mehr aufgewühlt.

Ob ich Ben das verzeihen kann ?
Aber er leidet wohl selbst schon genug.

Einziger Negativpunkt = Die Sache mit Danielle.

Ich hatte mir doch so sehr ein Insel-Flashback mit ihr (und ihrer alten Truppe) gewünscht.

Von daher fühle ich mich ein wenig beraubt.

PeterPan
25.04.08, 22:28
einfach nur eine Hammerfolge, so viele WTF Momente einfach unglaublich XD

plejaaden
25.04.08, 22:34
hab ein paar Tränen verdrückt als Alex sterben mußte und als Ben um Alex getrauert hat

ich glaube Ben war sich sicher, daß die Insel den Tod von Alex verhindern würde (wie bei Michael mit der Pistole am Kopf)

Iceman
25.04.08, 22:52
Für mich ohne Frage: die beste Episode aller Staffeln bisher!!!

Alles drin, was man sich wünscht bei LOST:

- Grandiose Handlung
- Grandiose Darsteller (Sawyer, Ben, Sayid usw., usw. - einfach Weltklasse)
- 42 Minuten fesselnde Spannung

Ich bin selten so gut unterhalten worden. :zweidau:

Meinen grössten :respekt:

qu4d
25.04.08, 23:00
Einziger Negativpunkt = Die Sache mit Danielle.

Ich hatte mir doch so sehr ein Insel-Flashback mit ihr (und ihrer alten Truppe) gewünscht.

Von daher fühle ich mich ein wenig beraubt.
Das müssten wir mal irgendwo als Sticky machen :D

Es wird einen Danielle Flashback geben. Haben die versprochen. Egal ob sie tot oder lebendig ist.

Roland von Gilead
25.04.08, 23:03
Außerdem ist sie nicht tot, das sagt mir mein Urin.... :D

ChrisLaRock
25.04.08, 23:05
wer ist denn der typ der die folge auf schlecht gewertet hat?
hat der nicht zufällig frauenknast geguckt???:D

die folge war der absolute hammer leute! da mir die letzte (meet kevin johnson) nicht besonders gefallen hat und ich schon die folge 5 mit Desmond-centric für unschlagbar gewertet habe bin ich nun vom sofa gerutsch! es ging ja voll geilo die post ab!!!
jetzt sind innerhalb von 25 minuten story zeit 3 sympatische characters tot!
carl-russoe-alex! dann überall rumgeschiesse....dann smokey.....dann die cosmische tür.....dann dann dann.....

WOW!

PatRebell
25.04.08, 23:18
hammer, auch für mich unter den top 3

Tiffany66
25.04.08, 23:31
Smooooooooooooooookey ist endlich wieder da. Und alle andere wieder zu sehen ist klasse!!!
Sawyer ---> ein Held der Claire und die anderen über sein eigenes Leben stellt. Süss wie er Hurley schützen will.
Danielle und Alex -----> hoffendlich in Frieden vereint
Bernard -----> Einfach cool sein Kommentar :-)
Sayid ----> verliert seine Liebste ein zweites mal
Ben ---> Zeitreise?!? Er fällt einfach in die Sahara, in einem eher "arktistauglichen Jäckchen", der hat wohl noch viel mehr Tricks auf Lager als Smokey aus der Höhle zu lassen ;-)

Roland von Gilead
26.04.08, 00:38
Was auch sehr cool war:
Miles: "Wann? Wann ist ein ziemlich relativer Begriff..." :D
Und Kate sah mit ihrem Haarreif richtig süß aus...!

Driveshaft
26.04.08, 01:31
Wer hat hier für "Eher schlecht" gestimmt? :D
Nichts gegen demokratische Freiheit, aber darf man sowas bestrafen?

... just kidding ;)

Sascha Kröhnert
26.04.08, 02:01
Ich bin geschockt! Alex nun auch tot! Und dann auch bald noch Penny? Was ist bzw. wird nur aus LOST?
Spannend bleibts ,aber es ist schon sehr enttäuschend!

simutiger
26.04.08, 02:05
Was zum Teufel war denn das? Mit "Meet Kevin Johnson" wurden wir mit der schlechtesten Lost-Folge aller Zeiten gequält und dann wird so eine Spitzenfolge aus dem Boden gestampft! Wie inspirierend kann doch so eine Autorenstreik sein...

"The Shape Of Things To Come" hat sich das Prädikat "Super, echt genial!" redlich verdient und wird meiner Meinung nach nur von der Hammerfolge "The Constant" übertroffen, die mich einfach stärker emotional gefesselt und begeistert hat.

"Yatta! Only Fools are enslaved by time and space!" Ganz im Stile des Heroes Hiro Nakumara reist Psycho-Ben durch Raum und Zeit (?) und macht dann gleich zwei Wüstensöhne platt. Wie köstlich!

Der Schiffsdoktor wird übel zugerichtet an den Strand gespült und geht "gleichzeitig" mehr oder weniger gesund seinen Pflichten auf dem Frachter nach. Wie bitte? Dani liefert uns freundlicherweise auch gleich die Erklärung: Zeit ist ein ziemlich relativer Begriff!"

Und dann noch dieser schwarze Staubteufel "Smokey". Wehe wenn er losgelassen! Aber man darf nicht vergessen, er will ja nur etwas Spielen...;)

Zum Glück bietet jemand diesem elendlichen Lügner und Manipulator Ben die Stirn und sagt ihm die Wahrheit ins Gesicht.

Widmore: I didn't murder Alex at all, Benjamin. You did.Und was hat Ben zu bieten? Genau die gleiche verwerfliche Tat, die Widmores Leute begangen haben. Da kann man nur den Kopf schütteln. Auge um Auge, Zahn um Zahn...

Das letzte Wort gebührt Sawyer: ""14-j" ain't the code for the pizza boy." :-)

Gya
26.04.08, 02:48
Höchstwertung für die Season, Höchstwertung überhaupt weiss ich nicht, weil so was immer schwer ist *g*
Aber top Folge!

Sp!der
26.04.08, 11:27
japp bei mir gabs auch die höchstwertung. Doch the constant gefiehl mir ein wenig lieber, wegen Desmonds Charakter..... ;)

johnny_silver
26.04.08, 11:34
Muss noch was nachreichen.......das geilste an der Folge war meiner Meinung nach das Erzähltempo
Wenn das so weitertgeht dann werden die nächsten Folgen Göttlich

Newman
26.04.08, 13:42
Hammerfolge, auch von mir die Höchstwertung.

Was war das für ein Tempo :zweidau:

lastdino
26.04.08, 13:47
Was für eine geniale Folge.
Aber: Wie kommt Ben plötzlich in die Wüste. Ich weis, er erzählt, das es Desmond´s Segelboot war. Aber irgendwie erinnert mich die Szene an das erwachen von Jack in 1x01.
Kam mir fast so vor als sei er dort "hingebeamt" worden...

Edit by Iceman 75:

Wie in der Epi-Diskussion: bitte schauen, wo was hingehört ...

qu4d
26.04.08, 15:36
Was für eine geniale Folge.
Aber: Wie kommt Ben plötzlich in die Wüste. Ich weis, er erzählt, das es Desmond´s Segelboot war. Aber irgendwie erinnert mich die Szene an das erwachen von Jack in 1x01.
Kam mir fast so vor als sei er dort "hingebeamt" worden...

lies doch mal die threads :/

Orchid-Station ;)

lostever
26.04.08, 15:58
ich bin einfach nur sprachlos. wahnsinn! wahnsinn!
ob das sogar noch besser war als folge 5?
sowas von saugeil!!! :top:

btw, der eine der hier "eher schlecht" gestimmt hat... gehts noch??? wohl die falsche serie geschaut? :tock:
113 (bis jetzt) leute können nicht irren wenn sie meinen die folge war top. nur der eine war es nicht. 99% meinen die folge war hammer!

GoSox2005
26.04.08, 16:02
btw, der eine der hier "eher schlecht" gestimmt hat... gehts noch??? wohl die falsche serie geschaut? :tock:
113 (bis jetzt) leute können nicht irren wenn sie meinen die folge war top. nur der eine war es nicht. 99% meinen die folge war hammer!

Ich denke mal, da wollte Jemand mit aller Macht verhindern, dass diese Folge ganz oben in der Bewertungsskala landet - aus welchem Grund auch immer. :crazy:

Ob ihm das gelingen wird, bleibt aber abzuwarten. :-)

muhviehstar
26.04.08, 16:05
Naja die Folge war sehr gut aber nicht überragend.

Sehr interessant fand ich die Tatsache das Bernard das Morsealphabet kennt und so schnell verstehen kann. Hoffe über ihn erfährt man nun auch noch etwas mehr da die Tatsache das er scheinbar Morsen kann doch einige Fragen offen lässt. Vorallem wieso ein Zahnarzt sowas kann?

Endlich kam auch etwas mehr die Sachen zwischen Linus und Widmore ans Licht. Was mich auch interessieren würde wäre die Sache woher Widmore wusste das Linus Tochter tot ist. Er tat ja nicht wirklich überrascht.

Wieder mal bleiben viele Fragen offen und es stellen sich neue. Ich hasse es jetzt schon das bald das Staffelfinale da ist und man dann über ein halbes Jahr auf neue Folgen warten muss.

Alvar Hanso
26.04.08, 17:14
die folge war auf jeden fall überragend. kaum eine folge hat bisher mehr facetten von LOST gezeigt als diese.
so darf es ruhig weiter gehen!

JohnDo
27.04.08, 01:03
So, konnt endlich die Folge sehen. Der Hammer! Muß sie erstmal sacken lassen und mir so meine Gedanken machen!
So kann es auf jeden Fall weitergehen!!!!!!!!!! :zweidau:

General_Lee
28.04.08, 10:21
OMG! Hab die Folge gestern mittag australischer Zeit (also morgens bei euch) gesehen und bin immernoch geschockt! Hab nich soviel Zeit, aber das war ja echt ma der Oberhammer!!!!
Hat mich 10 Dollar Internetgebuehren gekostet um die Folge zu saugen xDDD Das wars aber wert.

Maggie Ryan
28.04.08, 19:40
Sehr interessant fand ich die Tatsache das Bernard das Morsealphabet kennt und so schnell verstehen kann. Hoffe über ihn erfährt man nun auch noch etwas mehr da die Tatsache das er scheinbar Morsen kann doch einige Fragen offen lässt. Vorallem wieso ein Zahnarzt sowas kann?

Na ja, "für einen Zahnarzt" hat er auch sehr gut geschossen im letzten Staffelfinale. Wieso soll er nicht auch das Morsen beherrschen? Vielleicht hat er das ja bei der Army gelernt. Es würde mich jetzt nicht sonderlich wurmen, wenn das am Ende nicht aufgeklärt wird.

Alkertrazz
28.04.08, 19:44
Bernard war bestimmt in der Army...

Vielleicht hatte er in jungen Jahren auch kein Geld für ein Telefon und hat ne Leitung angezapft und gemorst was das Zeug hält. :D:D

qu4d
28.04.08, 19:48
Na ja, "für einen Zahnarzt" hat er auch sehr gut geschossen im letzten Staffelfinale. Wieso soll er nicht auch das Morsen beherrschen? Vielleicht hat er das ja bei der Army gelernt. Es würde mich jetzt nicht sonderlich wurmen, wenn das am Ende nicht aufgeklärt wird.
ebend... dass man Morsecode kann is doch nix "besonderes"... ich hab das Morsealphabet in der Grundschule bei Heimwerken gelernt... ja dann kann Bernard das halt noch... vllt funkt er ja hobbymäßig n bissl... allein vom Beruf kann man doch nicht gleich auf das ganze Leben schliessen

Kate78
29.04.08, 13:35
SUPER HAMMER GEILE FOLGE!!!

Einfach alles war gut.

Musst auch kurz mit den Augen rollen, als einer nach dem anderen aus dem Haus kam, obwohl draussen wild geballert wurde und alle tot.. Herrlich..

Morsecode. Vlt noch aus seiner Zeit beim Bund (gibts das in England in der Form auch?)
War halt Funker...

plejaaden
29.04.08, 15:02
Einfach alles war gut.

Musst auch kurz mit den Augen rollen, als einer nach dem anderen aus dem Haus kam, obwohl draussen wild geballert wurde und alle tot.. Herrlich..

Morsecode. Vlt noch aus seiner Zeit beim Bund (gibts das in England in der Form auch?)
War halt Funker...

schön daß du wieder mitdiskutieren kannst, habe dich schon vermißt :-o

Kate78
29.04.08, 17:19
ja bin diesmal später dran, unser PC war futsch.. aber jetzt gehts wieder rund ;)

John Sheppard
29.04.08, 18:31
Klasse Folge mit kleinen Schönheitsfehlern, darum gibt es nur die zweitbeste Wertung.

Die Szene mit Claire und dem In-die-Luft-gejagten Haus war dermaßen unrealistisch, das gibt Punktabzug. IMHO hätte Claire das nicht überleben dürfen, noch dazu quasi unverletzt.

Der zweite Minuspunkt sind die Szenen in Tunesien, die offenbar ohne Sinn und Zusammenhang sind. Warum macht er Fotosafari auf Sayid, woher hat er die DSLR-Kamera? Er kam ja ohne in die Wüste und on Tunesien kann man sowas nicht so ohne weiteres kaufen... jedenfalls nicht an einem derartigen Ort.

qu4d
29.04.08, 18:33
Die Szene mit Claire und dem In-die-Luft-gejagten Haus war dermaßen unrealistisch, das gibt Punktabzug. IMHO hätte Claire das nicht überleben dürfen, noch dazu quasi unverletzt.

Warum? Claire war hinter dem Haus und lag unter der Wäsche/Wäscheleine... auf Gras. Das kann man überleben ;)

Viva los Tioz
29.04.08, 19:07
Ich bin gerade so ein bisschen hin- und hergerissen wenn ich die letzten Folgen im speziellen auch diese Folge von Lost betrachte, weil zum einen wie ich finde es immer weniger um das menschliche geht (vertiefung in einzelne Charaktere und so weiter) postiv zu vermelden ist aber, dass Lost nun endlich wieder etwas mehr Antworten bzw. fahrt auf nimmt wie ich mir das und viele andere User hier sicherlich schon langer gewünscht haben

Ich fand die Folge übrigens klasse beste Folge der 4 Staffel bis dato.

johnny_silver
29.04.08, 20:20
-----------------Wer hat denn für Schlecht gestimmt ? .....................

ELVIS
30.04.08, 17:39
Klasse Folge mit kleinen Schönheitsfehlern, darum gibt es nur die zweitbeste Wertung.

Der zweite Minuspunkt sind die Szenen in Tunesien, die offenbar ohne Sinn und Zusammenhang sind. Warum macht er Fotosafari auf Sayid, woher hat er die DSLR-Kamera? Er kam ja ohne in die Wüste und on Tunesien kann man sowas nicht so ohne weiteres kaufen... jedenfalls nicht an einem derartigen Ort.

Er ist nicht mehr in Tunesien als er Sayid fotografiert, sondern in Tigrit!;)

paulquappe
01.05.08, 15:11
weiß jemand die einschaltquoten?

btw: geile folge

qu4d
01.05.08, 15:23
http://www.menoffaith.de/news-1411.html

mbblack
01.05.08, 22:39
also ich war sowas von dermaßen begeistert. nach der letzten folge war ich ehrlich gesagt nicht sonderlich gespannt auf die 9. folge. daher hab ich mir sie auch erst heute angeguckt. aber was da abging.. einfach der HAMMER! das einzigste was ich ein bisschen doof finde ist, dass der handlungsstrang um sun und yin nicht weitergeführt wird, weil es mich brennend interessiert was zwischen den beiden vorgefallen ist. aber die folge war ansonsten einfach nur Hammer!

Alkertrazz
01.05.08, 23:23
Hallo mbblack :)

Eigentlich gehört dieser Post in den Meinungen und Emotionen Post ;)

Iceman
01.05.08, 23:28
Hallo mbblack :)

Eigentlich gehört dieser Post in den Meinungen und Emotionen Post ;)

Und wo sind wir hier?? :D :-) :D :-)

mbblack
01.05.08, 23:34
ich hatte mich grad auch schon gewundert :D

Alkertrazz
01.05.08, 23:44
Ohhhhhh wie peinlich :D

[04x09] The Shape Of Things To Come

gelesen und hatte an die Episodendiskussion gedacht :D

Sevem
15.06.08, 05:52
hab die folge eben fast schon "nostalgie-mäßig" noch mal geguckt und muss nach dem zigsten-mal gucken immer noch sagen das DAS die beste folge überhaupt war.