Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [04x09 The Shape Of Things To Come]
[04x09] The Shape Of Things To Come
[Episode 80]
[Erste Ausstrahlung (USA): 24.04.2008] ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[B]Autoren: Brian K. Vaughan, Drew Goddard
Regie: Jack Bender Guest Stars: Sam Anderson (Bernard Nadler), Alan Dale (Charles Widmore), Kevin Durand (Martin Keamy), Tania Raymonde (Alex), Faran Tahir (Ishmael Bakier), Marc Vann (Doctor)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Recap
Kate überrascht Jack, der sich gerade an den Medikamenten bedient. Es scheint ihm nicht besonders gut zu gehen und er nimmt Antiobiotika ein. Plötzlich aufgeregte Rufe von Bernard; ein Körper wurde ans Wasser gespült. Sie ziehen ihn aus dem Wasser und Daniel identifiziert die Leiche, deren Kehle durchgeschnitten wurde, als den Schiffsarzt.
Hurley, Sawyer und Locke spielen eine Partie Risiko, während zeitgleich Alex von einer Gruppe bewaffneter Männer zum Sonar Zaun gebracht und gezwungen wird, den Zaun abzuschalten, woraufhin sie die Zahlen 1623 eintippt.
Daraufhin klingelt in den Barracks das Telefon, welches in einer monotonen Stimme "Code 14J" wiedergibt. Als sie daraufhin Ben aufsuchen und ihm vom mysteriösen Anruf erzählen, springt dieser entsetzt auf, holt versteckte Waffen hervor und gibt klar und deutlich zu verstehen: "Sie sind hier!"
Ben erwacht in einem dicken Winterparka und findet sich in der Sahara wieder. Sein Arm ist verletzt und er muss sich übergeben. Zwei Beduinen finden den verwirrten Ben auf und beginnen ihn zu filzen. Dieser kann die beiden jedoch überlisten und reitet davon.
Ben ordnet an, in seinem Haus zu bleiben. Sawyer will jedoch Claire nicht im Stich lassen, die von den ankommenden Bedrängern nichts weiß und trennt sich daher von Ben und Locke.
Daniel und Charlotte plädieren nichts vom Schicksal des Arztes zu wissen. Mit dem Frachter können sie nicht kommunizieren, da das Mikrofon beschädigt ist, bieten jedoch an, ein Morsegerät zu bauen.
Ben und Locke beginnen das Haus von innen zu verbarrikadieren. Ben gibt offen zu, Angst vor den Angreifern zu haben. Hurley erkundigt sich, wie Sawyer wieder ins Haus kommen kann, worauf ihm Ben eine eiskalte Antwort gibt.
Auf dem Weg zu Claires Haus begegnet Sawyer drei Überlebenden. Allerdings eröffnen die Angreifer daraufhin das Feuer und die drei sterben. Geduckt hastet Sawyer weiter Richtung Claire, jedoch wird ihr Haus per Raketenwerfer zerstört.
In Tunesien besucht Ben ein Hotel und weist sich per gefälschten Reisepass als Dean Moriarty aus. Er erkundigt sich nach dem Datum; es ist der 21. Oktober 2005. Ein Blick auf den Fernseher zeigt Sayid, dessen Frau ermordet wurde.
Ben gibt Locke zu verstehen, dass er überleben muss. Der einzige der jetzt helfen kann ist Jacob und Ben benötigt Locke und Hurley um ihn zu finden.
Sawyer findet Claire bewusstlos in ihrem zerstörten Haus und trägt sie zurück zum Rest der Gruppe. Da die Tür versperrt ist zerstört Hurley das Fenster, damit Sawyer hineinklettern kann. Plötzlich klingelt es an der Tür; es ist Miles. Bei sich hat er ein Funkgerät und berichtet, dass die Angreifer mit Ben sprechen wollen.
Ein Sarg wird durch die irakische Stadt Tikrit getragen. Es ist Nadias Sarg. Ben begibt sich auf das Dach eines Gebäudes und schießt Fotos von einem Mann am Straßenrand sowie von den Sargträgern. Einer von ihnen ist Sayid. Als dieser Ben entdeckt, flieht Ben, wird jedoch kurz darauf von Sayid eingeholt. Ben berichtet, dass er mit Hilfe der Elizabeth, Desmonds Boot, von der Insel entkommen ist und zeigt Sayid ein Foto des Mannes den er gerade am Straßenrand fotografiert hat. Das Foto wurde 5 Tage zuvor aufgenommen, von einem Blitzer in New York, da der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit davon fuhr, drei Blocks entfernt von der Straße, in der Nadia ermordet wurde.
Ben weigert sich mit den Angreifern zu reden, ändert jedoch seine Meinung als Miles ihm berichtet, dass sie eine Geisel haben; Bens Tochter Alex.
Am anderen Ende der Leitung spricht Keamy, welcher sich auf dem Frachter befand. Er handelt im Auftrag von Charles Widmore. Er befiehlt Ben herauszukommen. Als dieser sich weigert lässt Keamy Alex bringen und droht sie zu erschießen. Ben versucht sie aus der Sache herauszureden und gesteht, dass sie nicht seine echte Tochter ist und er sie nur von Rousseau gestohlen hat. Daraufhin wird Alex von Keamy erschossen. Der geschockte Ben erklärt dass die Regeln geändert wurden und begibt sich in einen geheimen Raum in seinem Haus und verriegelt die Tür.
Ben spioniert dem Mann nach, der Nadia getötet hat. Als Bens Tarnung auffliegt und der Mann seinem Verfolger gegenübersteht, berichtet Ben, eine Nachricht für Charles Widmore zu haben. Bevor Ben jedoch sprechen kann wird der Mann erschossen. Der Schütze ist Sayid. Ben versucht Sayid zu überzeugen, dass er sich aus der Sache heraushalten soll und es Bens persönlicher Krieg ist. Sayid möchte jedoch wissen, wer als nächster an der Reihe ist.
Nach einiger Zeit öffnet sich die Tür und Ben tritt aus dem Raum hervor. Seine Kleidung und sein Gesicht sind mit Schmutz verschmiert. Er ordnet an auf sein Zeichen das Haus zu verlassen und Richtung Bäume zu rennen. Plötzlich beginnt die Erde zu beben. Ben schaut aus dem Fenster und das Rauchmonster erscheint. Ben gibt das Zeichen und alle rennen aus dem Haus. Sie beobachten wie das Rauchmonster die Angreifer attackiert. Ben nimmt Abschied von seiner ermordeten Adoptivtochter.
Daniel hat ein Morsegerät zusammengebaut und kontaktiert den Frachter. Nach der Rückantwort erzählt er, sie hätten zwar nichts vom Arzt erzählt, aber der Helikopter würde am nächsten Morgen zurückkehren. Bernard jedoch weiß das Daniel gelogen hat. Die tatsächliche Rückantwort lautete: "Wovon redet ihr? Dem Arzt geht es gut".
Jack fragt, ob die Frachterbesatzung die Überlebenden je retten wird, welches Daniel beneint. Daraufhin bekommt Jack einige sehr ernste Krämpfe.
Sawyer möchte zusammen mit Claire, Aaron, Hurley und Miles zurück richtung Strand aufbrechen. Ben und Locke benötigen Hurley jedoch für ihre Suche nach Jacob. Sawyer gefällt diese Idee gar nicht und kurz darauf stehen sie sich mit gezückten Waffen gegenüber. Hurley kann die Situation letztendlich entschärfen und schließt sich freiwillig Locke und Ben an.
Ben betritt ein Londoner Hotel, steigt in den Fahrstuhl und manipuliert das Schlüsselloch für ein Privatgeschoss. In diesem trifft er auf Charles Widmore. Dieser fragt ob Ben hier ist um ihn umzubringen, woraufhin Ben antwortet, dass sie beide genau wüssten, dass dies unmöglich ist. Er verkündet jedoch, da Charles Bens Tochter umgebracht hat, dass er nun vorhat, Charles Widmores Tochter zu ermorden.
Puh... extrem viel Material.
Ben in der Halliwax-Jacke mit Orchid Logo landet in der Sahara. Huhu Eisbär.
Alex is tot. :(
Der Doktor ist tot. Und lebendig? Muah?
Sayid nimmt Rache/tötet Leute von Widmore, weil er sonst kein Leben hat.
Ben und Widmore kennen sich...
Cerberus... öhm ja. Antik?
Michael Berg
25.04.08, 07:55
WoW!
Wie geil!!! :D 10/10!!!
- Ich hab ja eigentlich wenig erwartet... warum auch immer... Deshalb wusste ich, dass ich überrascht werde. Aber so? :-D
- Ben wurde gebeamt!!! Die Orchid? :-D Wie geil! Ich glaube wir haben gesehen, wie Ben von der Insel kommt... Und wahrscheinlich auch die anderen der Oceanic 6!
Und (Future-)Ben is ne coole Sau! Ich glaub spätestens jetzt ist er mein Lieblingscharakter! "2005?"^^
- Die Szene mit Alex war die krasseste, traurigste und erschreckenste LOST-Szene ever!... "He changed the rules..." - Es sah fast so aus, als wäre sich Ben sicher, dass Alex nicht hätte sterben können
- Und dann Smokey... Krass! Ben kann ihn lenken... Bzw. Ihm Befehle geben...
- "What are you talking about - The Doktor is fine!" Waah! Timetravel! :D Der Doktor ist tot, und lebt "gleichzeitig"! Undead! :D Zombieseason...^^
- Sawyer: "Have-you-lost-your-mind?" :D
- "Wake up Charles!" Wie geil! Und Widmore mit Bart! :D Ben will Penelope töten... das ist ja wie im Theaterstück! Und sie wissen beide nicht mehr, wo die Insel ist? Wie cool!
unglaublich wie geil LOST ist, wenn das Tempo noch mehr anzieht! Eine der besten Folgen so far...
EDIT:
http://img117.imageshack.us/img117/9260/benorchidmv8.jpg
Ma kurz zusammenfassen, was Ben über das Beamen wusste, und was nicht.
1. Er wusste nicht, WO er rauskommt... Sonst hätte er keine Winter-Jacke an^^
2. Er wusste nicht WANN er rauskommt!
3. Immerhin wusste er anscheinend, DAS er gebeamt wurde^^
Ich glaube, Ben wird erstmal etwas tief gefroren, bevor er gebeamt wird. Damit vielleicht sein Körper es besser übersteht. Ach ich weiss auch nicht. Es war einfach zuviel. Ich muss die Folge nochmal schauen.....
Michael Berg
25.04.08, 08:06
Ich glaube, Ben wird erstmal etwas tief gefroren, bevor er gebeamt wird. Damit vielleicht sein Körper es besser übersteht. Ach ich weiss auch nicht. Es war einfach zuviel. Ich muss die Folge nochmal schauen.....
Hmm vielleicht wird er ein wenig gefrostet, damit er sich nicht bewegen kann... aber ich denke eher, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er auch woanders heraus kommt... Zum Beispiel in Alaska :-o Deswegen die dicke Winter-Jacke...
Doof nur, dass der Großteil der Erdoberfläche vom Meer bedeckt ist... Und eine Schwimmweste hatte er nicht gerade drunter, oder? ^^
Mann mit Bier
25.04.08, 08:08
damit hätte ich als letztes gerechnet dass man smokey steuern, oder rufen kann. Im nachhinein betraachtet machen dann viele scenen aus den alten staffeln sinn, am ersten tag im wald um die lostis einzuschüchtern, in exodus um john zu holen, bei juliet/kate um kate einzuschüchtern, abzulenken.
Ich hoffe mal dass sie die Hütte bald finden, jacob soll mal ein wenig über das monster reden.
Das mit dem Beamen will ich jetzt genauer wissen. Ben guckt ziemlich überrascht dass es geklappt hat. Ist er so immer von der Insel runter? es gibt doch bestimmt mehr wege die insel zu verlassen.
Michael Berg
25.04.08, 08:17
Das mit dem Beamen will ich jetzt genauer wissen. Ben guckt ziemlich überrascht dass es geklappt hat. Ist er so immer von der Insel runter? es gibt doch bestimmt mehr wege die insel zu verlassen.
Jaa^^ Er guckt so, als hätte er es noch nie gemacht. Und wolle es auch nie wieder machen... :)
jacklucifer
25.04.08, 08:30
Wahnsinns Folge :):sabber:
Das Tempo zieht jetzt wieder richtig schön an.....das mit Alex ist wirklich hart, aber der Schritt wurde wohl benötigt um Bens und Sayids Future-Rachefeldzug gegen Widmore zu begründen...
Ben will Penny töten (lassen)? Was Desmond wohl dazu sagt?
Nun gibts wohl auch die Erklärung für den Eisbären in der Wüste....schätze das Viech wurde wohl oder übel benutzt um den Teleporter zu testen? Aber wenn es den wirklich geben sollte - warum ist Michael dann trotzdem mit dem Boot von der Insel runter (oder doch nicht?)
Smokey war auch mal wieder dabei und kann offensichtlich doch gesteuert werden - aber wenn man ihn kontrollieren kann, warum der Sonic Defense Zaun (oder ist der primär als Schutz gegen "herkömmliche" Lebensformen?)
Die Inselbevölkerung sinkt langsam auch gegen 0 :-) So langsam sollten sie ein wenig sparen - sind ja noch 2 Staffeln :D
So nun erstmal wach werden.....
Ich mag vorbelastet sein... aber das sieht ägypisch aus... Hieroglyphen und so
http://i29.tinypic.com/2jan5fk.jpg
Michael Berg
25.04.08, 08:41
Ich mag vorbelastet sein... aber das sieht ägypisch aus... Hieroglyphen und so
:zweidau: cool... In etwas so Altem scheint nichts mit Technik zu stecken... Bleibt nur die Frage, wie er Smokey gerufen hat...
Und grad nochmal geschaut... Ben hat einen Eisatem.. erinnert mich an Zurück in die Zukunft mit dem vereisten De Lorean :D
edit: besseres bild:
http://i28.tinypic.com/3523ked.jpg
ne wenn das mal nicht uralt is... und wenn ben cerberus damit gesteuert hat, dann KANN cerberus nich von dharma sein... also bitte :D
jacklucifer
25.04.08, 09:06
Wüsste nur gern wer vorher von den Dharma Leuten in Bens Haus gewohnt hat und ob die Hütte rein zufällig auf diesem Geheimtor gebaut wurde? Oder wurd das ganze erst in der Post-Dharma Phase da unten installiert (Geheimraum usw....).
Mir stellt sich noch die Frage inwieweit Dharma und Widmore zusammengehören? Wurde das schonmal angeschnitten? Weil Dharma muss ja wissen wo die Insel ist. Weil dann müsste Widmore es ja auch wissen, denn er sagt ja das Ben sie ihm abgenommen hätte und er sie wieder bekommen will. Oder hat Ben nach der Übernahme irgendetwas veranlasst damit sie selbt Leute die mal wussten wo sie ist, sie nicht mehr finden können? Auch er selber nicht? Aber wie lief dann das Gependel zwischen Insel und Aussenwelt?!?!? Fragen über Fragen....
Ich würd sagen, dass DHRAM diesen Altar/Beschwörungsraum da gefunden hat und die Barracks daraufgesetzt hat... und dann den Schallzaun drumherum.
Also Ben kann Cerberus beschwören, aber nicht kontrollieren. Ihn also nur rufen, aber wenn er Kontrolle hätte, müsste er nicht sagen, dass die Leute wegrennen sollen etc.
Cerberus handelt sonst frei.. Kates Pferd und Yemi und die Spinnen war er ja auch... was interessiert Ben, ob Nikki und Paulo vergiftet werden oder nich... juckt ihn doch nich im geringsten.
Michael Berg
25.04.08, 09:18
http://img126.imageshack.us/img126/1982/benlogo2ny1.jpg
Kennen wir diese Station? Das Logo von bens Anzug!
Übrigens ein total witziger Gag: Man hört Bens Zähne klappern, als er ankommt! :-)
edit 1: Ein Freund meinte grad: "Sieht aus wie ein Tunnel..." ^^ Wormhole...
edit 2: Fürderhin meinte er, dass eine Orchidee 3 Blätter hat... Damit wäre dieses Logo eine Orchidee, die in einen Tunnel fällt...^^
Das is ne Orchide ;>
In der Mitte is die Blüte.
Ich denke das Ben Smokey zwar rufen kann aber ich glaube nicht das er ihn kontrollieren kann, weil er ja gesagt hat das sie schnell weit weg müssen. Ich denke ein "wütender" Smokey ist nicht zu kontrollieren
Edit: Oh hat qu4d ja schon gesagt, ich bin also der selben Meinung
Michael Berg
25.04.08, 09:36
:-)
Wurde ja außerdem noch indirekt bestätigt, dass Ben und Widmore nicht sterben können! Und das auch wissen...
Was man sich alles für Action-Aktionen erlauben kann, wenn man weiß, dass man nicht sterben wird... Siehe die Araber vom Anfang... :-) Genauso die Gefangennahme als Henry Gale... Es lässt sich viel besser intrigieren, wenn man niemals sterben kann... :D
Wuuuhaah! Also wenn der Titel "The Shape Of Things To Come" darauf zielt, dass diese Folge zeigt, wie und in welchem Tempo (!!!) es weitergeht, wird der Rest atemlos spannend! Bin echt weggehauen!
Ben wurde also teleportiert und es deutet, wenn man das Logo betrachtet, wohl auf einen Zeittunnel hin, der Raum und Zeit überwindet! Und das freut uns Rabbitholers ganz besonders ;) Und das deckt sich wohl auch damit, was wir sonst so gesehen haben: Mit Winterjacke in der Sahara ohne Kenntnis des Datums (Ben freute sich, als er es erfuhr (23.10.2005)... hätte er auch in der Vergangenheit landen können? Wie Desmond?).
Wobei ich mit nicht so ganz sicher bin, ob die Polarjacke wirklich darauf hindeutet, dass er nicht wusste, wo er rauskommt... denn wie schon gesagt wurde: Da unten in der Kammer ist es kalt und seine Zähne klapperten, als er ankam. Also dürfte diese Art zu Reisen recht frostig sein... Und turbulent: Denn Ben war sauübel und musste fast ****en!!! In einem Film über Zeitreisen (Das verschwundene Zimmer / Lost Room) verursachten Zeitreisen (bzw. das Anhalten der Zeit) ebenfalls üble Übelkeit! :D
Da auch der Eisbär in der Sahara (bzw. unweit davon) landete, könnte dies der Standardausgang des "Tunnels" sein.
Ausserdem sagte Ben im Hotel ja auch, dass er bereits dort Gast gewesen ist - allerdings vor graumer Zeit! :D
Was Smokey angeht: Ich hab es auch so gesehen: Ben konnte ihn auf den Plan rufen, aber nicht wirklich kontrollieren. Und womöglich weiß er wirklich nicht viel über ihn, zumindest nicht so viel wie Jacob...
Beeindruckend fand ich ja, wie gigantisch Smokey ist!Wir sahen bisher nur einen lächerlichen Bruchteil! WOWWOWWOW. Habt ihr die Blitze gesehen? Vielleicht wieder Bilder im Rauch. Dass es eine sehr alte Kreatur ist, denke ich auch. Ein Seelen-Kollektor? Zeigten die Bilder diejenigen, die Smokey "gefressen" hat?
"The Doctor is fine!" und gleichzeitig auch nicht: Tot! Erinnert mich doch sehr an Schrödingers Katze, nicht wahr? Zwei Zustände gleichzeitig! Da spielt jemand mit Quantenphysik im Raumzeitkontinuum!
Noch mal gucken! :P
P
Michael Berg
25.04.08, 09:58
Wobei ich mit nicht so ganz sicher bin, ob die Polarjacke wirklich darauf hindeutet, dass er nicht wusste, wo er rauskommt... denn wie schon gesagt wurde: Da unten in der Kammer ist es kalt und seine Zähne klapperten, als er ankam. Also dürfte diese Art zu Reisen recht frostig sein...
Jop! ^^ Ich revidiere das zuvor gesagte! :D
Ich finde nur komisch das er geau an dem Tag ankommt wenn die Beerdigung ist und der "Killer" auch in der Stadt. Das spricht ja eher dafür das es schon eine gewisse kontrolle gibt darüber wann man ankommt.
Lustig finde ich das das Orchide Logo aussieht wie der TimeTunnel bei Austin Powers. :)
Michael Berg
25.04.08, 10:18
Ich finde nur komisch das er geau an dem Tag ankommt wenn die Beerdigung ist und der "Killer" auch in der Stadt. Das spricht ja eher dafür das es schon eine gewisse kontrolle gibt darüber wann man ankommt.
Wie kommst du denn darauf? Die andern Flash Forwards - zum Beispiel Hurleys in 4x01, oder Sayids, der ja über mehrere Wochen/Monate geht - sind doch auch nicht an einem Tag geschehen...
Lustig finde ich das das Orchide Logo aussieht wie der TimeTunnel bei Austin Powers. :)
Das hat uns grad noch gefehlt... Ein Mini-Ben! :D
Wie kommst du denn darauf? Die andern Flash Forwards - zum Beispiel Hurleys in 4x01, oder Sayids, der ja über mehrere Wochen/Monate geht - sind doch auch nicht an einem Tag geschehen...
Naja ich denke mal er ist von der Wüste in die Stadt geritten und dort war doch dann schon Sayid im Fernsehen un dBen hat dann Fotos von dem Typen geamcht. Meinst du wohl da ist eine große Zeitspanne dazwischen?
Ach und was ich dich fragen wollte, wo wird den gesagt das Ben und Charles unsterblich sind? Das hab ich irgendwie überhört.
Ben sagt zu Charles: Du weisst genau, dass ich dich nicht töten kann...
Michael Berg
25.04.08, 10:34
Ach und was ich dich fragen wollte, wo wird den gesagt das Ben und Charles unsterblich sind? Das hab ich irgendwie überhört.
Ben sagt Widmore am Ende, dass Widmore genauso gut weiß, dass er ihn nicht töten kann, wie Ben. So oder so ähnlich. Auf jeden Fall sagt er, dass keiner der beiden sterben kann... Ähnlich wie Michael in 4x08... Da sind wohl eine ganze Menge Leute an einer wichtigen Szene in der Zukunft beteiligt! :)
Meinst du wohl da ist eine große Zeitspanne dazwischen?
Zumindest hat er seit der Sayid Szene andere Sachen an... Und generell fühlt es sich für mich so an, als ob da mehr Zeit dazwischen war. Also ein Tag oder so... Hmm.. Im Fernsehen spricht Sayid bereits über seine tote Frau...
Aber die Szene danach kann doch Ewigkeiten danach sein, oder? Also die Eliminierungsszene des Killers? (EDIT: Da hat er auf jeden Fall schon wieder neue Sachen an)
Hat ihr mal mitgezählt? Müssten 14 Tote in dieser Folge gewesen sein, oder? Heftig :D
Ben sagt Widmore am Ende, dass Widmore genauso gut weiß, dass er ihn nicht töten kann, wie Ben. So oder so ähnlich. Auf jeden Fall sagt er, dass keiner der beiden sterben kann... Ähnlich wie Michael in 4x08... Da sind wohl eine ganze Menge Leute an einer wichtigen Szene in der Zukunft beteiligt! :)
Also ich hab in der Szene zuerst daran gedacht das die beiden in irgendeiner weise Verwandt sind :-) Aber ob die wirklich so unsterblich sind wie Michael?
Ich finde Ben wird immer mehr zum "Time-Agent", wer weiß in welchen Zeiten er noch rumspring und welche Sachen er "geändert" hat. Viellecht kommt mal raus das doch Ben alle wichtigen Personen in 815 gebracht hat.8-)
Zumindest hat er seit der Sayid Szene andere Sachen an... Und generell fühlt es sich für mich so an, als ob da mehr Zeit dazwischen war. Also ein Tag oder so... Hmm.. Im Fernsehen spricht Sayid bereits über seine tote Frau...
Aber die Szene danach kann doch Ewigkeiten danach sein, oder? Also die Eliminierungsszene des Killers? (EDIT: Da hat er auf jeden Fall schon wieder neue Sachen an)
Also das ein paar Tage vergehen ist ja ok aber dann ist Ben ja trozdem relativ genau da "gelandet" wo er hinwollte. Ich denke nicht das er sich auf ein Risiko einlassen würde vielleicht irgendwo vor Millionen Jahren zu landen.
Psycho Mantis
25.04.08, 10:42
Woww!! Echt genial die Folge!
Es scheint, alles zusammen nur ein Spiel zweier grosser mächtiger Männer zu sein! Mochte Ben eigentlich nie so, aber was er in dieser Folge abgezogen hat, war echt atemberaubend! :)
Schon die erste Szene, Ben gemütlich am Klavier spielen - Telefonanruf mit Code - und schon die Pumpgun unter dem Sessel in der Hand... ! Dann eben mal von der Insel geflüchtet, die beiden Araber professionell ausgeschaltet (mit seinem Kampfstock!) und den armen Sayid rekrutiert. (Wieso wohl Widmore Nadya hat töten lassen?) Zum Abschluss grosses Finale mit Charles Widmore!
Ben wurde arg in seinem Stolz gekränkt, als seine "Tochter" erschossen wurde.
Einzig die Beach-Story ging nicht gross weiter. Jack scheint krank zu sein und die beiden freighters haben wohl auch keine Ahnung was eigentlich los ist... Im Gegensatz zur Ben Story schon fast langweilig der Teil ;-)
Gestört hat mich auch ein bisschen die Smokey Aktion. Vorallem in dieser Folge kam mir dieses übernatürliche Ding fehl am Platze vor. Klar, sie mussten die kleine Widmore-Army irgendwie aus dem Weg räumen.. Aber wie auch immer am Schluss die Autoren dieses Smokey Ding erklären wollen.. Mir wirds nicht gefallen :)
Aber auch dies schadet insgesamt der Folge gar nicht. Gehört zusammen mit der Sayid Folge zu meinen Favoriten dieser Staffel.
Ben sagt zu Charles: Du weisst genau, dass ich dich nicht töten kann...
Dann ist Unsterblichkeit aber nur eine von mehreren Interpretationsmöglichkeiten...
Ebenso möglich wäre doch, wenn Ben Charles noch braucht oder ähnliches.
Interessant fand ich aber auch, dass Ben angeblich alles, was er hat (ist?), von Charles bekommen hat. Das macht Widmore zu einer Art Mentor von Ben... Warum bloß, weiß Widmore nicht wo die Insel ist? Wußte er es früher mal? Wie kann er es nun nicht mehr wissen? Ändert die Insel ihre Position, wie Jacobs Hütte? Liegt es an der "Barriere"? Hmm...
Übrigens hatte ich Widmores Aussage, sie beide seien nun auf der Suche, so verstanden, dass Widmore die Insel sucht und Ben nun auf der Suche nach Penny ist (Du findest sie niemals!). Also ich nehme nicht an, dass Ben nun ebenfalls nicht auf die Insel zurück kann. Oder doch?
Michael Berg
25.04.08, 10:47
Also das ein paar Tage vergehen ist ja ok aber dann ist Ben ja trozdem relativ genau da "gelandet" wo er hinwollte. Ich denke nicht das er sich auf ein Risiko einlassen würde vielleicht irgendwo vor Millionen Jahren zu landen.
Das erinnert mich an Fluch der Karibik^^
"Glauben sie er hat das alles geplant? Oder nimmt er es einfach, wie es kommt?"
:D
edit: Das mit den Millionen von Jahren ist ziemlich unwahrscheinlich meiner Meinung nach... Aber die Course Correction an dieser Stelle nach meiner Ansicht zu erläutern wäre nicht passend zu meinem Befinden... Ich bin nämlich müde! :-) Bis später...
Ich finde Ben wird immer mehr zum "Time-Agent", wer weiß in welchen Zeiten er noch rumspring und welche Sachen er "geändert" hat. Viellecht kommt mal raus das doch Ben alle wichtigen Personen in 815 gebracht hat.8-)
Interessanter Gedanke! :) Rückwirkend...
Seine Frage nach dem Datum (inkl. Jahr!) und sein erfreutes Gesicht dazu, könnte bedeuten, dass er zur rechten Zeit angekommen ist, so wie er es wollte. Gleichzeitig lässt die Frage aber ebenfalls zu, dass es schiefgehen könnte, er also wann anders ankommt.
Ich für meinen Teil werde MINDESTENS eine Woche brauchen um diese Folge zu verarbeiten.
Das war echt mal richtig gut!
Ich denke Charles Widmore hat die Insel vor einiger Zeit mit den technischen Möglichkeiten ausgestattet.
Man stelle sich einfach mal vor, es gibt einen Punkt auf der Welt, an dem manche Naturgesetze nicht gelten, bzw. der "anders" ist. Ich meine anders in Form von besonders.
Dieser eine Ort ist die Insel. Diese Insel bietet quasi die Grundlage für eine Art Macht, in Form von verschiedenen Experimenten.
Jetzt wurde diese Insel von der Dharma entdeckt und Charles Widmore hat das technische Know How geliefert um diese Insel zu erforschen. Zu dem technsichen Know How gehören z.B. die Möglichkeit der Zeitreise (sollte durch den Tod des Arztes und durch die Anfangssequenz jetzt eigentlich mehr als bestätigt sein) und die Möglichkeit die Insel Unsichtbar werden zu lassen.
Ben hat die Insel dann bei dem Purge in seine Gewalt gebracht. Das würde ich jetzt einfach mal in Widmores Satz (Alles was Du kannst/hast/bist, hast Du von mir!) interpretieren.
Smokey war sicherlich schon vor der Dharma da und wie es hier schon mehrfach gesagt wurde, haben die den Altar gefunden und die Barraks drüber gebaut.
Ich bin auch kein Fan von Smokey, aber ich fand seinen Auftritt dieses Mal richtig gut. Es hatte etwas gewaltiges, ja schon fast ehrfürchtiges.
Ich denke es wird schnell eine Antwort auf die Schriftzeichen an der Tür geben und dann kann auch über Smokey wieder richtig spekuliert werden. Vielleicht weiß qu4d ja, ob man bspw. einen Djinn via Altar herbeirufen kann?
Achja und zu der Sequenz mit Ben in der Wüste: Ich weiß es gibt die Theorie schon im Forum (Das Lost Video) aber ich will kurz etwas dazu sagen.
Die Insel bietet die Grundlage für eine Reise, wie sie Ben und der Eisbär gemacht haben. Und zwar von Punkt A (Insel) zu Punkt B (Sahara Wüste). Es gibt evtl. keine andere Möglichkeit sondern nur diese beiden Punkte. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man nicht in die Vergangenheit reisen kann, zumindest nicht körperlich, sondern ausschließlich in die Zukunft. Wenn man in die Vergangenheit reisen könnte, könnte Ben Alex retten, das tut er aber nicht, obwohl sie ihm sehr viel bedeutete.
Was mir auch aufgefallen ist: Sayid fragt Ben wie er von der Insel gekommen ist. Er fragt aber nicht wie es seinen Freunden geht oder ähnliches. Wahrscheinlich waren dann auch in der Folge "The Economist" mit Freunden die O6 und nicht die, die auf der Insel zurückbleiben (oder evtl. doch sterben???) gemeint :(.
Naja ist alles noch etwas viel, aber Lost ist zurück :)
PS: Sawyer war endlich mal wieder weltklasse
Smokey war sicherlich schon vor der Dharma da und wie es hier schon mehrfach gesagt wurde, haben die den Altar gefunden und die Barraks drüber gebaut.
Ich bin auch kein Fan von Smokey, aber ich fand seinen Auftritt dieses Mal richtig gut. Es hatte etwas gewaltiges, ja schon fast ehrfürchtiges.
Ich denke es wird schnell eine Antwort auf die Schriftzeichen an der Tür geben und dann kann auch über Smokey wieder richtig spekuliert werden. Vielleicht weiß qu4d ja, ob man bspw. einen Djinn via Altar herbeirufen kann?
Kann man... also beschwören. Hab ich ja auch schon vor Ewigkeiten mal erwähnt.
Aber wie gesagt, ich "distanziere" mich ja ein klein wenig von der reinen Behauptung, dass es explizit ein Djinn is... nur etwas zumindest ähnliches. Es passt ja auch irgenwo ins Gesamtbild. Gerade bei dieser komischen Tür...
Guten Morgen, alle zusammen. :)
Mir ist aufgefallen, dass auf der Tür zu Smokey zwei wichtige Zeichen sind. Einmal das Anch-Zeichen und der Fisch der Christen. Zum einen steht das Anch-Zeichen für Leben dieseits und auch im Jenseits. Das Fisch Symbol ist als Jesus Zeichen zuerkennen und hat einige Bedeutungen. Es steht für Jesus Sohn Gottes, Erlöser und Retter.
Wenn das so ist, dass ist Smokey wohl wirklich ein Wesen was beschwört wird.
Michael Berg
25.04.08, 11:46
Nochmal zum "beamen": Ich glaube der Name war falsch gewählt! Ich denke eher "Verschränken" ist der richtige Ausdruck!
Man kann einen Atomzustand kopieren, und ihn auf ein anderes Atom übertragen! Solche Experimente wurden schon durchgeführt! Ergebnis wären 2 exakt gleiche Bens... Das Original könnte man getrost töten^^ denn die Kopie ist exakt diesselbe...
Ob das bei Lost so war ist die Frage, und interessiert mich heute auch nicht mehr! :-o
Edit:
Wisst ihr woran mich dass erinnert, dass sich Ben und Charles mit Vornamen anreden?
- Obi-Wahn nennt Darth Vader auch Anakan
- Und Dumbledore nennt Voldemort auch bei seinem Vornamen Tom!
- Und noch viel interessanter: Xavier und Magneto nennen sich auch bei ihren Vornamen! Dort heißt einer sogar Charles! :D
Was lernen wir daraus? Das waren früher alles vertraute Freunde (okay... Dumbledore und Voldemort mal ein wenig außen vor^^), die sich im Verlauf der Jahre zu Erzfeinden entwickelt haben!
Vielleicht ist Charles ja sogar Bens älterer Bruder, oder er war Bens bester Schuldfreund! ;-)
Verschränken im Sinne von physikalisch (nicht biologisch!) Klonen, Duplizieren? Ist das mit dem Hasen #8 in der Orchid passiert?
Hmmh, Zwei Bens ist übel... :)
Michael Berg
25.04.08, 11:55
Verschränken im Sinne von physikalisch (nicht biologisch!) Klonen, Duplizieren? Ist das mit dem Hasen #8 in der Orchid passiert?
Hmmh, Zwei Bens ist übel... :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenph%C3%A4nomen#Verschr.C3.A4nkung
EDIT:
Und mir ist noch ein Erzfeind-Paar eingefallen:
- Clark Kent(aka Superman) und Lex Luther!^^
Ich lese gerade im Artikel Quantenverschränkung (http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenverschr%C3%A4nkung)und Quantenteleportation (http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenteleportation)... Sehr verdächtig :)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/a4/Experimental_overview.jpg/250px-Experimental_overview.jpg (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Experimental_overview.jpg)
Frei verwendbar nach GNU
Maggie Ryan
25.04.08, 12:39
Mir ist noch nicht ganz klar, warum Ben eine Zeitreise gemacht haben muss. Wir wissen ja nicht, wann er sich gebeamt, geklont oder wie auch immer wir diese Reise nennen wollen, angetreten hat. Das kann ja wirklich erst auch im "Inseljahr" 2005 gewesen sein. Zwar ist er sich unsicher, in welchem Jahr er sich befindet, aber es wäre ja auch möglich, dass diese Art von Reisen etwas unzuverlässig und nicht frei von Fehlern ist. Außerdem scheint es ja nun erwiesen, dass die Zeit auf der Insel und außerhalb der Insel irgendwie anders gehen. Mir fehlt irgendwie noch ein Ansatzpunkt, der bekräftigt, dass es eine Zeitreise war und nicht nur ein "Ortswechsel" - außer der Tatsache, dass Ben, von Racheglüsten getrieben, kaum ein Dreivierteljahr warten würde, um Widmore gegenüber zu treten.
Ich hab es auch nicht so verstanden, dass Ben und Widmore unsterblich sind. Trotz aller Schandtaten halte ich Ben tief in ihm drin für einen Ehrenmann. Vielleicht haben die beiden sich irgendwann mal ihr Wort gegeben, dass sie sich nicht töten oder so. Und daran hält er sich nun bedingungslos. Er war ja auch völlig fassungslos, dass Keamy Alex erschossen hat. Er hatte das komplett für unmöglich gehalten. "They changed the rules!", und zu diesen Spielregeln gehörte es anscheinend, dass man zwar Menschenopfer bringt, aber die Familie außen vor läßt.
Unklar ist mir auch, warum Widmore nicht in der Lage sein soll, die Insel noch mal zu finden. Er hat sie doch schon mal gefunden, warum soll es ihm nicht wieder gelingen?
Sayid war sehr überrascht, dass Ben die Insel verlassen konnte. Und Ben lügt ihn an, schwindelt ihm vor, er wäre mit Desmonds Boot nach Fidji gesegelt. Deshalb kann man es wohl ausschließen, dass Sayid von dem Beamen weiß. Die O6 müssen normal von der Insel gekommen sein.
BEN: Need I remind you what they did the last time you thought with your heart instead of your gun?
SAYID: You used that to recruit me into killing for you.
Das ist aus The Economist. Diese Aussage kann ich auch noch nicht ganz zuordnen nach den gesehen Szenen. Denn Saxid hat ja an sich nicht falsch gehandelt. Er konnte Nadjas Tod doch nicht verhindern, da er nichts davon wußte. Und ich verstehe auch nicht, an welcher Stelle Sayid mit dem Herz gedacht haben soll. Aber vielleicht kommt da ja noch was.
Verräterisch war das Lächeln in Bens Gesicht, als er sich Sayids Mithilfe sicher war. Entweder hat er die Chance gewittert, Sayid durch Nadjas Tod auf seine Seite zu ziehen oder er steckt selbst dahinter und hat das alles von langer Hand geplant.
Michael Berg
25.04.08, 12:54
Die O6 müssen normal von der Insel gekommen sein.
Sayid war ja schon auf dem Boot... was die anderen Oceanics angeht bin ich mir da nicht so sicher... :-) Sie können sich zwar abgesprochen haben, aber das würde ja nicht zwangsläufig nach sich ziehen, dass die anderen 5 Sayid die Wahrheit darüber gesagt haben, wie sie von der Insel gekommen sind...
Ich halte die Idee, dass die Oceanics zu 6. in den Sonnenuntergang segeln irgendwie für unlostig! :-)
EDIT:
:-D Ich gucks grad nochma durch...
Und am Anfang beim Spiel von Hugo, Sawyer und Locke: Hurley: "I can't believe you're giving him australia! Australia is the key to the whole game"... Ich liebe solche Irreführungen!^^
Maggie Ryan
25.04.08, 13:07
Dass aus ehemaligen Freunden Erzfeinde werden, ist natürlich ein klassisches Thema. Da fallen mir zum Beispiel reihenweise Western ein, die das thematisieren. Find ich gut! Das ist zwar ein oft benutztes Tpoic, aber es ist ja irgendwie auch ein Spiegel der Menschen, die nun mal so sind.
losticious
25.04.08, 13:10
I
Die Insel bietet die Grundlage für eine Reise, wie sie Ben und der Eisbär gemacht haben. Und zwar von Punkt A (Insel) zu Punkt B (Sahara Wüste). Es gibt evtl. keine andere Möglichkeit sondern nur diese beiden Punkte. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man nicht in die Vergangenheit reisen kann, zumindest nicht körperlich, sondern ausschließlich in die Zukunft. Wenn man in die Vergangenheit reisen könnte, könnte Ben Alex retten, das tut er aber nicht, obwohl sie ihm sehr viel bedeutete.
Aber Bens Trip kann doch nur ein Trip in die Vergangenheit gewesen sein. Sein Ziel war es, den Killer von Nadia zur Strecke zu bringen und damit Sayid für sich sich aquirieren.
(btw sehr elegant gemacht von Ben: nicht er wirbt Sayid an, nein, er manipuliert ihn so dass Sayid denkt, es wäre seine eigene Idee für Ben zu arbeiten. Ben der Marionettenspieler...i love it!)
Aber zurück: Ben kann doch keine Reise antreten, um einem Ereignis beizuwohnen, dass noch nicht passiert ist, von dem er also nichts wissen kann. Es muss demnach ne Reise in die Vergangenheit sein.
Ben landet im Oktober 2005. Welches Datum ist aktuell in etwa auf der Insel? Januar 2005, oder? Das würde bedeuten, das Ben noch gut 9 Monate auf der Insel ist, bevor er den Trip nach Tunesien antritt (denn wie gesagt, Nadias Ermordung musste ja erst passiert sein, bevor die Zeitreise geschehen kann).
Kommt mir komisch vor. Kann das sein? Verstehe ich da irgendwas falsch?
Das er Alex durch eine Zeitreise nicht zu retten ist, kann folgenden Grund haben:
- entscheidene Änderungen der Vergangenheit sind nicht möglich. Haben wir doch schon bei
Charlie gesehen, dessen Tod unausweichlich war
Wisst ihr woran mich dass erinnert, dass sich Ben und Charles mit Vornamen anreden?
- Und noch viel interessanter: Xavier und Magneto nennen sich auch bei ihren Vornamen! Dort heißt einer sogar Charles! :D
Was lernen wir daraus? Das waren früher alles vertraute Freunde (okay... Dumbledore und Voldemort mal ein wenig außen vor^^), die sich im Verlauf der Jahre zu Erzfeinden entwickelt haben!
Witzig, genau daran musste ich auch denken als ich die Szene sah. Bin auch der festen Überzeugung, dass die beiden eine gemeinsame, durchaus positive Vergangenheit haben.
Noch ein Gedanke zur Geheimtür.
Vielleicht stand ursprünglich einmal Jacobs Hütte darüber. Jacob war der einstige Befehlshaber/Beschwörer von Smoky und Dharma hat die Hütte zerstört oder versetzt und so oder durch den Bannkreis, Jacobs Einfluss auf Smoky gebrochen.
In Ben sah Jacob einst den Retter, sprach zu ihm, delegierte ihn. Bis auch Ben nicht mehr im Sinne Jacobs handeln wollte. Mit Locke kam neue Hoffnung für Jacob. Aber auch mit Locke will Jacob scheinbar nicht mehr in Kontakt treten, stattdessen hat er sich nun Hurley gezeigt. Was sieht Jacob in ihm?
Zur Folge "The Man behind the Curtain":
In Bens Flashback: Ben ist in der Schule, plötzlich ein Beben, dann draußen Geschrei und Schüsse.
Eben dieses Beben war auch in heutiger Folge zu sehen, nämlich kurz bevor Smoky aufgetaucht ist und mal ordentlich aufgeräumt hat.
Für mich eindeutig, das Smoky und das Beben zusammengehören.
Was passierte in TMBTC? Haben die Natives angegriffen und Smoky benutzt? Würde bedeuten es gibt noch andere Möglichkeiten außer dem Geheimraum, um Smoky zu beschwören.
Oder hat sich Dharma mit Smokey gegen einen Angriff der Natives verteidigt?
Ich denke auch, dass Ben und Charles nicht unsterblich sind, sondern auf geschäftlicher Basis recht mächtige und knallharte Geschäftspartner. In dem Sinne "Ehrenmänner", die sich nicht an schriftliche Verträge halten, sondern wo noch Wort und Handschlag zählen.
Mit dem Hintergrund kann ich Bens Reaktion verstehen. Es wäre für Charles auch keine wirkliche Strafe, wenn Ben ihn einfach so umbringen würde. Nein, Ben möchte, dass Charles auch wirklich drunter leidet und darum zieht Ben jetzt die Masche "wie du mir, so ich dir" ab.
Smokey: einfach nur WOOOW! - Jetzt weiss ich, was die Macher damals beim ersten Finale meinten, dass wir nur ca. 5% vom Monster gesehen haben.
James Ford
25.04.08, 14:21
Also, ich finde schon mal gut, dass Ben Smokey zumindest in gewissen Grenzen kontrollieren kann. Denn wie ich schon immer sage: Wenn wir uns einerseits darüber wundern, dass es ein Monster gibt, das Gedanken scannen kann und uns andererseits darüber wundern, woher Ben immer soviel über alle Losties weiß, dann ist es für mich der naheliegendste Verdacht, dass Ben Smokey benutzen kann.
@ losticious: Das ist natürlich ein interessanter Aspekt mit dem Datum der Teleportation. Aber kann es nicht auch sein, dass Ben von der Ermordung Nadjas erfährt (kurz nachdem es passiert ist) und dann diese Reise antritt, um noch rechtzeitig zur Beerdigung anzukommen? Das wäre doch eigentlich die sinnvollste Variante. Und seine Frage nach dem Datum bezieht sich dann, wie schon mehrfach hier erwähnt, darauf, dass es beim Teleportieren Schwierigkeiten geben kann und man ggf. auch in der Zukunft landen kann. Aber eine Reise in die Vergangenheit nehme ich nicht an.
Sehr gute Folge, die aber mal wieder Fragen ohne Ende aufwirft.
Alex ist tot, ich denke ihre und Rouseaus Geschichte werden noch erzählt, tote Personen kommen ja oft häufiger vor als lebendige :D Alles andere wäre jedenfalls eine ziemliche Enttäuschung.
Ben kann Smokey zu einem gewissen Grad kontrollieren.
Minkowsky ist noch nicht tot auf dem Boot?! Dann müsste die Zeitverschiebung ja größer sein als angenommen oder was soll das jetzt wieder?
Die Söldnergruppe ist tot, wer hat jetzt eigentlich das Kommando auf dem Boot?
Ben wacht in der Sahara auf und scheint sich nicht sicher zu sein in welchem Jahr. Dann erfährt man wie er Sayid dazu bringt für sich zu arbeiten.
Das Endgespräch mit Widmore ist ja auch wieder der Hammer! Die Insel scheint mal in Widmores Besitz gewesen zu sein, jetzt liefern sich die beiden einen Wettstreit um den Besitz der Insel. Die Regeln erinnern mich ein bisschen an die Mafia, manches ist erlaubt, anderes nicht (Familienangehörige töten)...
Aber was hindert die beiden daran sich gegenseitig umzubringen? Da muss einfach noch mehr dahinter stehen.
Wie es weiter geht?!
Jack und Co ärgern sich am Strand mit Farraday und Ben, John und Hurley suchen Jacob. Vielleicht kommt hinter diese seltsame Gestalt endlich mal etwas mehr Licht...
Mehr fällt mir erst mal nicht ein.
Michael Berg
25.04.08, 14:25
So... Hab die Folge jetzt nochmal gesehen, und mir sind noch ein paar mehr Details aufgefallen:
- Als Ben teleportiert wurde (Ich benutze jetzt einfach mal den Begriff teleportieren... Der ist am allgemeinsten gehalten, und schließt auch natürliche Ereignisse mit ein), war er am rechten Arm verletzt! Also solange beim teleportieren keine Verletzungen auftreten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Ben auf der Flucht war! :) Also wenn wir Ben irgendwann mal mit so einer Armverletzung sehen, dann sollten wir uns vor der nächsten Anomalie in acht nehmen! ^^
Bens Wunde:
http://img131.imageshack.us/img131/4199/vlcsnap954307nk6.th.jpg (http://img131.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap954307nk6.jpg)http://img132.imageshack.us/img132/9938/vlcsnap954934pe7.th.jpg (http://img132.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap954934pe7.jpg)
- Claire im Haus, als sie wieder bei Bewusstsein ist:
Sawyer: "Are you okay?"
Claire: "Yeah! A little wobbly, but i live!"
Miles: "Well I wouldn't be to sure about that!"
Also entweder war das auf die drohende Gefahr von Keamy bezogen, der ja gerade Alex getötet hat, oder unser Geisterjäger hat da eine zynische, aber wahre Anmerkung gemacht! http://www.lost-board.de/images/smilies/lach.gif
Ich denke auch, dass Ben und Charles nicht unsterblich sind, sondern auf geschäftlicher Basis recht mächtige und knallharte Geschäftspartner. In dem Sinne "Ehrenmänner", die sich nicht an schriftliche Verträge halten, sondern wo noch Wort und Handschlag zählen.
Dann hätte ich persöhnlich aber "I won't kill you" gesagt :-) "You know I can't kill you" klingt so absolut... Es würde eben auch super in das Konzept reinpassen, dass Ben fast nie Angst um sein eigenes Leben hat... er lässt sich gefangen nehmen... Lässt sich verprügeln... macht sich allein auf, um Jack vom Radiotower abzubringen... Wenn er wüsste, dass er auf gewisse Zeit nicht sterben kann (, weil er in der Zukunft schon etwas getan HAT, dass die Vergangenheit beeinflusst hat), dann kann man damit wunderbar intrigieren...
Mein Lieblingsbeispiel ist immer, wenn wir in der Zukunft sehen würden, wie Ben Flug 815 durch irgendwelche Zeitanomalien zum Absturz bringt. Da es in der Vergangenheit schon geschehen ist, müsste er immer wieder bis in die Zukunft überleben, um das Flugzeug wieder zum Absturz zu bringen... Wäre also unsterblich... Das ist so ähnlich wie Desmond, der sich in seiner Vergangenheit nicht hätte umbringen können, weil er aus der Zukunft gekommen ist, bzw sein ZukunftsIch bereits seine Vergangenheit "verändert"/"beeinflusst" hat. Aber Schluss mit dem Nerd-Gequatsche^^
edit:
Aber eine Reise in die Vergangenheit nehme ich nicht an.
Hab ich eigentlich auch nicht angenommen... Aber dann ist der Boat-Doc aufgetaucht! :-) Und dessen Leiche scheint ja in die Vergangenheit gereist zu sein... Oder sie haben in die Vergangenheit "gemorst"...^^
edit 2:
Die Söldnergruppe ist tot, wer hat jetzt eigentlich das Kommando auf dem Boot?
Na immernoch der verrückte, aber irgendwie saucoole Captain! Der Michael in seiner Gewalt hat... Hoffe nächste Woche erfahren wir mehr über Michaels Schicksal!
johnny_silver
25.04.08, 14:37
Jemand hat es schon angesprochen: Lost wird echt Shakespeare-Mäßig :-)
2 mächtige Männer die ein Spiel spielen. Aber nicht Dame, Backgammon oder Schach sondern ein Spiel in dem es eine Regel gibt die besagt, dass man kein Familienmitglied töten darf. 8-| LOL OMG
1. Also Ben's Zeitreise,Teleportation,Beam hat mich auf der einen Seite wie schon angesprochen an 'The Lost Room' erinnert. Aber auch an 'Stargate' nach dem die durch das Tor sind und auf der anderen Seite ankommen ist denen auch sau kalt.
2 Sollten Ben und Charles wirklich unsterblich sein wer soll das Spiel dann beenden ?
John ? der auf der Insel der große Medizinmann ist ^^ Aber im wahren leben gelähmt ist-
Oder doch Micheal, dem die Insel vielleicht die Chance gibt sein Tun zu revidieren sodass er am Ende der Held ist.
3. Sehr gut finde ich die Parallelen zu bekannten 'Erzfeinde-Geschichten' die hier angesprochen wurden. Besonders wenn man bedenkt das Lindlehof und J.J. große Star Wars Fans sind.
4. Eine Sache wäre da noch. Was ist mit Jack los. Scheint ihm nicht gut zu gehen. Rächt sich die Insel an ihm ? Weil er John töten wollte ? Er hat ja abgedrückt. naja gut die Waffe war nicht geladen aber es war vorsätzlich...
Minkowsky ist noch nicht tot auf dem Boot?! Dann müsste die Zeitverschiebung ja größer sein als angenommen oder was soll das jetzt wieder?
Das war Ray... der Doktor. Nich Minkowski.
Michael Berg
25.04.08, 14:46
:-oIch muss jetzt nur jetzt eigentlich nur schreiben, um darauf aufmerksam zu machen, dass du (der tooootal viele Uhren in seinem Profil hat, und viel von Zeit spricht) ausgerechnet um 13:37 einen Eintrag verfasst^^
Also schreib ich einfach mal folgendes:
Sollten Ben und Charles wirklich unsterblich sein wer soll das Spiel dann beenden ?
John ? der auf der Insel der große Medizinmann ist ^^ Aber im wahren leben gelähmt ist-
Oder doch Micheal, dem die Insel vielleicht die Chance gibt sein Tun zu revidieren sodass er am Ende der Held ist.
Hmm... Die wären ja nur solange unsterblich, bis sie zu dem Ereignis beigetragen hätten, dass in der Zukunft passiert... Und wenn es darin besteht, das Boat zu sabotieren (im Fall von Michael)
Jack scheint übrigens auch unsterblich, denn der will sich im FlashForward in 3x22 auch umbringen. :-) Aber das ist glaube ich mehr ein Thema für den Theorienbereich!
johnny_silver
25.04.08, 14:48
Das war Ray... der Doktor. Nich Minkowski.
Vielleicht meinte er den Typen der Morst ? Also jemand morst auf dem Boot. und as müsste der Kommunikations Offizier sein....normalerweise
LostSpooky
25.04.08, 15:09
In Bens Flashback: Ben ist in der Schule, plötzlich ein Beben, dann draußen Geschrei und Schüsse.
Eben dieses Beben war auch in heutiger Folge zu sehen, nämlich kurz bevor Smoky aufgetaucht ist und mal ordentlich aufgeräumt hat.
Für mich eindeutig, das Smoky und das Beben zusammengehören.
Dieses Beben gab es außerdem unmittelbar vor dem Absturz von 815 (->03x01).
Wenn dieses Beben nicht durch das Flugzeug, sondern ebenfalls von Smokey verursacht
wurde, dann kann man durchaus davon ausgehen, dass Smokey am Absturz direkt beteiligt war.
Wie soll Smokey am Absturz beteiligt sein? Wir haben den Absturz gesehn und da war er nicht zu sehen... und den Boden kann er nicht verlassen.
Nicht imemr gleich alles gleichsetzen...die Sickness is auch nich gleich Sickness.
johnny_silver
25.04.08, 15:12
Dieses Beben gab es außerdem unmittelbar vor dem Absturz von 815 (->03x01).
Wenn dieses Beben nicht durch das Flugzeug, sondern ebenfalls von Smokey verursacht
wurde, dann kann man durchaus davon ausgehen, dass Smokey am Absturz direkt beteiligt war.
Wiederspruch ! Wurde nicht gesagt das Desmond und der fast impludierende( Hatch den Absturtz und das Beben verursacht hat ?
Wie soll Smokey am Absturz beteiligt sein? Wir haben den Absturz gesehn und da war er nicht zu sehen... und den Boden kann er nicht verlassen.
Nicht imemr gleich alles gleichsetzen...die Sickness is auch nich gleich Sickness.
Da bin ich auch deiner Meinung. Aber es gibt doch das berühmte Bild als JAck und Co vom explodierenden Triebwerk weglaufen. Und ein schwarzer Schatten darüber hinweg fliegt....hast du ne Erklärung qu4d
Wiederspruch ! Wurde nicht gesagt das Desmond und der fast impludierende( Hatch den Absturtz und das Beben verursacht hat ?
Zumindest soll man bisher davon ausgehen weil Des ja genau zu der Zeit "vergessen hat" die Zahlen zu drücken.
Da bin ich auch deiner Meinung. Aber es gibt doch das berühmte Bild als JAck und Co vom explodierenden Triebwerk weglaufen. Und ein schwarzer Schatten darüber hinweg fliegt....hast du ne Erklärung qu4ddas wurde doch echt schion hundertmal durchgekaut... das is nix... trümmerteil... oder n beutel... n einfacher cgi effekt
LostSpooky
25.04.08, 15:17
Wäre für mich jetzt kein Grund, dass er nicht dran beteiligt sein soll...
Wurde nicht gesagt das Desmond und der fast impludierende( Hatch den Absturtz und das Beben verursacht hat ?
Ja, das hatte ich wohl vergessen...;)
johnny_silver
25.04.08, 15:26
Naja das ist doch das coole am Lost Konzept. Je mehr Puzzle Teile sich zusammen setzten umso mehr antworten bekommen wir. Aber hier und da geben die neuen Infos auch Grund für neue Spekulationen.....toll
losticious
25.04.08, 15:44
@ losticious: Das ist natürlich ein interessanter Aspekt mit dem Datum der Teleportation. Aber kann es nicht auch sein, dass Ben von der Ermordung Nadjas erfährt (kurz nachdem es passiert ist) und dann diese Reise antritt, um noch rechtzeitig zur Beerdigung anzukommen? Das wäre doch eigentlich die sinnvollste Variante. Und seine Frage nach dem Datum bezieht sich dann, wie schon mehrfach hier erwähnt, darauf, dass es beim Teleportieren Schwierigkeiten geben kann und man ggf. auch in der Zukunft landen kann. Aber eine Reise in die Vergangenheit nehme ich nicht an.
Du meinst es ist also "nur" ein beamen von A nach B, aber innerhalb der gleichen Zeitlinie, also Oktober 2005? Auch denkbar, ändert dann aber nichts daran, das Ben noch mindestens bis Oktober 2005 Zugang zu dieser "Teleporter Technik" auf der Insel haben muss.
Eine Reise in die Zukunft kann es nicht gewesen sein.
Michael Berg
25.04.08, 15:47
Eine Reise in die Zukunft kann es nicht gewesen sein.
Das versteh ich nicht - Warum?
losticious
25.04.08, 16:07
Wenn Ben gezielt in die Zukunft reist ( nach Oktober 2005), um den Mörder von Sayid zu killen, dann muss der Mord an Nadja ja schon passiert sein.
Wie soll ein Gegenwarts-Ben eine Reise zu einem Ereignis planen, welches erst in der Zukunft stattfindet?
Höchstens denkbar: Ben erfährt von der Ermordung, spekuliert darauf, dass Sayid und der Killer beide bei der Beerdigung anwesend seien werden und teleportiert sich an den Tag der Beerdigung.
Glaube ich aber nicht dran...
Michael Berg
25.04.08, 16:14
Wenn Ben gezielt in die Zukunft reist ( nach Oktober 2005), um den Mörder von Sayid zu killen, dann muss der Mord an Nadja ja schon passiert sein.
Wie soll ein Gegenwarts-Ben eine Reise zu einem Ereignis planen, welches erst in der Zukunft stattfindet?
Ahh Okay^^ Aber ich denke nicht, dass es gezielt passiert... Intuition^^
Und dann wieder die Frage: "Hat er das alles geplant? Oder nimmt er es einfach wie es kommt?" ^^ Wenn er mit dem Ziel von der Insel reist, Sayid anzuheuern(unabhängig davon, wann genau er ankommt), dann kann ich mir schon vorstellen, dass er dort ohne Vorwissen hinreist, und einfach jede sich bietende Gelegenheit nutzt, um Sayid auf seine Seite zu bringen... Das nun zufällig gerade Sayids Frau ermordet wurde ist natürlich ein gefundenes Fressen für ihn... Oder man geht ins andere Extrem und behauptet, dass Ben Nadia selber töten lassen hat... :-)
johnny_silver
25.04.08, 16:15
kA.....wie Dan sagte....You can't change the future.......
Michael Berg
25.04.08, 16:19
kA.....wie Dan sagte....You can't change the future.......
Past-Dan, der noch keine Ahnung von Zeitreisen hatte, weil er noch nicht damit forschen konnte... :-o
johnny_silver
25.04.08, 16:24
Past-Dan, der noch keine Ahnung von Zeitreisen hatte, weil er noch nicht damit forschen konnte... :-o
Aber klar....richtig....man da muss man wirklich aufpassen.......
Weiß nicht ob es angesprochen wurde, aber Jacks Bauchweh ist ja auch seltsam. Wenn ich von mir selber urteilen müsste, würde ich sagen, Jack hat ein kleines großes Problem mit seinem Blindarm und muss deshalb möglichst schnell auf den Frachter. So muss Jack schon mit ein paar anderen zum Frachter und andere zurücklassen. Aber glücklicherweise kommt gerade der neu erkorene Dschungelkönig Sawyer zurück, um ab da an der Chef der Losties zu sein.
Will jemand wetten, dass es anders ist?^^
Weiß nicht ob es angesprochen wurde, aber Jacks Bauchweh ist ja auch seltsam. Wenn ich von mir selber urteilen müsste, würde ich sagen, Jack hat ein kleines großes Problem mit seinem Blindarm und muss deshalb möglichst schnell auf den Frachter. So muss Jack schon mit ein paar anderen zum Frachter und andere zurücklassen. Aber glücklicherweise kommt gerade der neu erkorene Dschungelkönig Sawyer zurück, um ab da an der Chef der Losties zu sein.
815 Beiträge! Poste nie wieder was!
Ich denke eher, dass das was Stressbedingtes is... und Jack pfeift sich schonmal ordentlich Pillen rein... seins Sucht beginnt, siehe Through the looking Glass
Hab den Post leider zu spät gelesen. Verdammt.....
Das mit der Sucht passt mir persönlich nicht so, weil ich das eher als Folge davon gesehen hab, dass er von der Insel runter ist, obwohl anscheinend noch andere da sind.
Ja, hier ich.
Für mich scheint die ganze Geschichte mit den Bauchschmerzen und Tabletten einfach ein Verweis auf seine spätere Tablettenabhängigkeit zu sein. Was er da nimmt, sind wohl die selben Mittel, die er in der letzten Folge der dritten Staffel haufenweise einwirft. Wahrscheinlich Beruhigungsmittel oder ähnliches. Also nix mit Antibiotika und Krankheit, sondern schlicht und einfach der beginnende Verfall des einstigen Helden. :D
WoW... wieder viele komische Sachen.
Der Doc ist wohl, genau wie einige andere der Besatzung verrückt geworden und "musste" gekillt werden. Ich denke nicht das hier noch ein zweiter Doc auf dem Frachter ist. Vllt hat Michael auch seine Finger im Spiel.
Eigentlich müssten die Soldaten doch nun alle von Smokey gekillt worden sein, oder? Dann müssen Sayid, Michael und Des nur noch auf dem Frachter aufräumen und schon kann es nach hause gehen ;)
Warum will Widmore Ben eigentlich lebend? Ben würde ihm doch nie sagen, wo die Insel ist und anders scheint Widmore es ja nicht hinzubekommen...
Der Twist mit den Töchtern ist ganz schön hart, da können noch einige dramatische Momente auf uns zukommen :(
Absolut coole Folge, endlich mal viel Action, und auch Tragik. Alex Tod war schon ein ziemlicher Schock, weil ich ehrlich gesgat nicht damit gerechnet habe, dass Keamy sie umbringt, und dann schießt der Typ einfach.
Ben weiß also doch von Smoky und setzt ihn gleich mal ein. Mal ehrlich mit dem muss doch der Krieg einfach zu gewinnen sein, so wie der die Armee umsenst.:)
Auch die am Strand erfahren nun das doch keine Rettung gekommen ist, das mit dem Doktor wird wohl Timeline sein. Fieses Paradaxon:).
Und der Ben-Rückblick war klasse, dass Sayid für Ben arbeitet, weil seine Frau (Nadia) umgebracht wurde, war mir schon fast klar.
Am Ende dann Showdown der beiden Gegenspieler, und Ben will nun Penny umbringen.
Alles in allem eine der besten Lost-Folgen überhaupt.
Roland von Gilead
25.04.08, 17:42
Kann es sein, dass Sawyer in dieser Folge öfter "Open the door" als "Son of a bitch" gesagt hat? :-)
Michael Berg
25.04.08, 17:48
Auch die am Strand erfahren nun das doch keine Rettung gekommen ist, das mit dem Doktor wird wohl Timeline sein. Fieses Paradaxon:).
Auch hier die Frage - Warum?
:)
Lost-Lunatic
25.04.08, 17:52
Kann es sein, dass Sawyer in dieser Folge öfter "Open the door" als "Son of a bitch" gesagt hat? :-)
da hast du aber recht :):-)
Zwei kurze Fragen:
1. Ich muss etwas verpasst haben. Wie kommt ihr darauf, dass Ben durch eine Zeitreise in die Sahara gekommen ist?
2. Früher hatte ich das ABC-Logo im Bild, seit einigen Folgen das CTV-Logo. Worin unterscheiden die sich? Andere Sender können es ja nicht sein, da Lost exklusiv doch auf ABC ausgestrahlt wird.
ABC ist der ami sender und CTV ist der kanadische sender
CTV ist Canada... die strahlen das da aus...
Ben ist mit Hilfe der Orchidee-Station in die Sahara gekommen... such mal bei youtube nach LOST ORCHID
Da isn Experiment mit nem Hasen ;) Und genau so kam auch der Eisbär in die Wüste.
Driveshaft
25.04.08, 20:40
Ich glaube schon, das Ben irgendwie Smoky steuern kann. Ich nehme ja schon ne Weile stark an, das Smoky und Jacob zusammenhängen, wenn sie nicht sogar ein und der/dasselbe sind. Und anscheinend tut Smoky Ben nichts bzw. kann er ihn zu bestimmten Sachen abrichten. Wir wissen zwar irgendwie mehr als vorher aber irgendwie auch nachwievor nicht wirklich viel über die Wolke.
Ich habs versehentlich auch schonmal im Smoky Thread gepostet weil da mehrmals ein Foto des Tunneleingangs zu sehen ist. Findet ihr nicht auch dass die Hieroglyphen verdächtig wie ein "815" aussehen?
Buschmeister
25.04.08, 21:27
Ich habs versehentlich auch schonmal im Smoky Thread gepostet weil da mehrmals ein Foto des Tunneleingangs zu sehen ist. Findet ihr nicht auch dass die Hieroglyphen verdächtig wie ein "815" aussehen?
ja, jezt wo du es sagst. in der oberen türmitte steht 815. genau die hyroglyphen, die so unprofessionell aussehen. der rest sieht ein bißchen nach maya-kultur aus.
1. Die Info mit dem Doc vom Frachter ist eine weitere Lüge von der Besatzung. Wollen die Personen auf der Insel in Sicherheit wiegen. Wäre nicht die erste falsche Info vom Frachter.
2. Ben bringt oder lässt Nadia umbringen und nimmt den Araber von Widmore als Sündenbock. Er kann dadurch Sajid auf seine Seite bringen und ihn als Killer der Widmore-Leute einsetzen.
Ein nächstes Ziel für Sajid könnte Penelope sein. Ist nicht auch schon Widmore auf seiner Liste?
Also ich denke nicht das Sayid Penny umbringen würde...erstens is Des ja nen Freund von ihm ( sicher mehr als Ben :D ) und er würde Des ja praktisch das gleiche antun was ihm angetan wurde.
Wie kommt ihr drauf dass Ben und Charles unsterblich sind ?
Es wurde doch nur gesagt dass sie beide wissen dass Ben Charles nicht töten kann.
Kann mir nicht vorstellen dass sie unsterblich sind, wars nicht auch so dass Michael durchaus sterblich ist er sich "nur" (derzeit) nicht mehr selbst umbringen kann ?!
Ausserdem gibt es wohl gewisse "Spielregeln" die wohl beinhalten dass die beiden sich und Familienanghörigen nichts anhaben. Der Söldner (hab seinen Namen vergessen) hat sich über diese "Regel" hinweggesetzt indem er Alex umgebracht hat, da er im Auftrag Widmores handelte...
Wie kommt ihr drauf dass Ben und Charles unsterblich sind ?
Es wurde doch nur gesagt dass sie beide wissen dass Ben Charles nicht töten kann.
Kann mir nicht vorstellen dass sie unsterblich sind, wars nicht auch so dass Michael durchaus sterblich ist er sich "nur" (derzeit) nicht mehr selbst umbringen kann ?!
Ausserdem gibt es wohl gewisse "Spielregeln" die wohl beinhalten dass die beiden sich und Familienanghörigen nichts anhaben. Der Söldner (hab seinen Namen vergessen) hat sich über diese "Regel" hinweggesetzt indem er Alex umgebracht hat, da er im Auftrag Widmores handelte...
Das mit "unsterblich" hat mich auch etwas aus dem Konzpept gebracht... Ist eigentlich so ziemlich der Normalfall;) Aber nuts, Du bringst mich zum nachdenken.. Ein Selbstmord lag bei Micheal nicht drin, nach zwei Versuchen..
Deshalb behaupt ich mal, das waren nicht nur Sprüche unter "Ehrenmännern", die dem anderen so viel Leid zufügen, wie sie nur können. Die Insel und deren Geheimnis, die Vergangenheit der beiden, da hmmmm.. Ich lass mich von jeder Folge überraschen:)
das mit dem "unsterblich ist so ziemlich der Normalfall" musst mir jetzt aber mal erklären ;-)
Und wieso weiß Widmore in der Zukunft nicht mehr wo die Insel ist? Ich dachte er hätte die Koordinaten und so ist auch der freighter hingekommen? Oder hab ich da nen Denkfehler?
also so wie ich das sehe hat Widmore die groben Positionsdaten, vermute mal anhand des Black Rock Logbuchs dass er ersteigert hat, oder evt. anhand der magnetischen Anomalie die in dieser Polarstation von den beiden Forschern die wohl für Penny arbeiten aufgezeichnet wurde.
Exakt wo die Insel ist und wie diese zu erreichen ist (Zeit etc.) weiss er nicht.
Dann kann man also davon ausgehen, dass niemand von der Besatzung des freighters jemals wieder (lebend) das Festland erreichen wird, weil sie die Koordinaten ja sonst verraten würden. Wenn das nichtmal nach noch mehr Smokeyarbeit schreit :anstoss:
das mit dem "unsterblich ist so ziemlich der Normalfall" musst mir jetzt aber mal erklären ;-)
ich meinte damit, dass es normal ist, dass man stirbt:D Ja, bin Ausländer und schlechte Schulbildung::D
und sonst, macht mal schön weiter:)
Roland von Gilead
25.04.08, 22:58
1. Ich muss etwas verpasst haben. Wie kommt ihr darauf, dass Ben durch eine Zeitreise in die Sahara gekommen ist?
Ben ist mit Hilfe der Orchidee-Station in die Sahara gekommen... such mal bei youtube nach LOST ORCHID
Da isn Experiment mit nem Hasen ;) Und genau so kam auch der Eisbär in die Wüste. Ich glaube das wort was Chris betonen wollte war ZEITreise. Denn dass er in der Zeit gereist ist denke ICH zumindest auch nicht... :)
Das denk ich auch nicht... es ist aber bestimmt irgendwie möglich... sonst hätte Ben nicht gefragt.
Und man erinnere sich an das Brainwash-Video auf 3x07 mit Karl:
ONLY FOOLS ARE ENSLAVED BY TIME AND SPACE ;)
Roland, wie erklärst Du Dir denn, warum Ben nach dem Datum fragte.. Und gar nach dem Jahr?
Roland von Gilead
25.04.08, 23:05
Roland, wie erklärst Du Dir denn, warum Ben nach dem Datum fragte.. Und gar nach dem Jahr? Weil es wie qu4d schon sagte, hätte sein können, dass Ben in ner anderen Zeit auftaucht. Isser aber mMn nicht... :)
na da liegen wohl Welten zwischen uns, Roland;) Und wir können reden und reden.. Aber nicht mehr heute bitte:D
Roland von Gilead
25.04.08, 23:27
Was denkst du denn Hag? Hat er ne Zeitreise gemacht oder ist er nur teleportiert worden? Das eine schließt ja nicht aus, dass das andere möglich ist, oder? ;)
Und zwengs Welten: Nur noch ca 1,5 Monate... ;)
Zum Thema "Zeitreise" bzw. Verlassen der Insel gibt es diesen Thread http://menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9159, meine lieben Kollegen, Buddies und User ... ;)
Na das nenn ich doch mal Gespür meinerseits! In 4x08 hab ich folgendes gepostet:
Jo, die Aliens.... aber muss ja nicht diese Landebahn sein, vielleicht existiert ja noch ne andere....
Hin und her reisen, mit U-Boot oder Schiff? Naja, nen Flieger wäre doch praktischer...
ODer verstecken die irgendwo Scotty (beam mich hoch!)
Das mit dem beamen war ne Vermutung, aber erklären tut diese Art von "Reise"-Option natürlich einiges...
Ist keine Klug********rei, aber bestätigt manchmal doch die eigene Aufmerksamkeit beim Verfolgen und Rätseln der einzelnen Episoden...
War alles in allem eine hervorragende Episode nach einem Monat Pause! Ich hab sie genossen!
Und weils so gut war, tu ich mir die morgen ganz sicher nochmal an!
Mal eine andere Frage: Wieviel Überlebene von 815 sind es jetzt noch?
Wurden ja diverse B-Losties erschossen.
Gute Frage, aber so langsam scheint nur noch der Maincast übrig zu sein :D
Wobei, wenn die so weiter machen, hat der Begriff "Oceanic 6" eine neue Bedeutung ;)
was isch besonders krass fand war, dass alex als letztes in ihrem leben gehört hat, wie ben sagt, dass sie ihm nichts bedeutet... :( echt schade. hätte nie gedacht, dass sie da einfach erschossen wird.
und von anfang an der folge dachte ich nur: wieso ist aaron bei hugo und wo ist claire? aber sie hat ja (noch?!) überlebt. ich habe ja leider kein so gutes gefühl, dass jetzt sie alleine mit sawyer und dem gespenterrufer zurück geht. hoffentlich passiert ihr da nichts (aber "muss" ja fast, wieso sollte sonst aaron mit kate weg).
klasse, dass bernard wieder mal dabei war! und sonst sowieso eine geniale folge.
johnny_silver
26.04.08, 11:46
jaja niemand darf sich sicher sein zu überleben. Diese Folge hat es gezeigt. Ich dachte
jetzt stirbt Claire...dann Sawyer......
Wow das Lesen hier im Thread macht echt Spaß. Alle schreiben sehr parataktisch , gut.
Da ließt man 13 Seiten im Nu durch;)
Habe die folge grad eben gesehen und bin immer noch total baff.
Ich hab irgendwie erwartet, dass sich am Anfang direkt herausstellt, dass Roussseau gar nicht tot, sondern nur verletzt ist... stattdessen wird auch Alex noch erschossen. Hatte ich nicht erwartet.
Aber war ja auch nen ziemlich lahmer Versuch von Ben, es auf die "die-bedeutet-mir-gar-nicht-Tour" zu versuchen. Und das, wo sie doch gerade anfing ihn "Daddy" zu nennen :weinen:
Aber Claire lebt noch und Sawyer lebt noch... die Welt ist noch in Ordnung :anfeuer:
"Claire und Sawyer leben NOCH" ist schon die richtige Formulierung.
Claire muss eigentlich sterben, wenn die O6 die Insel in dieser Staffel tatsächlich verlassen.
Saywer wird aber ganz sicher nicht auch noch in dieser Staffel sterben. Das wäre einfach zu viel und würde die Geschichte in die leere laufen lassen (Warum sollten die O6 zurück wollen, wenn alle tot sind oder wie sollte eine Geschichte auf der Insel überhaupt noch mit Inhalt gefüllt werden). Ich denke wir können uns noch von Jin und Claire verabschieden, aber dann ist auch gut!
Rousseaues Tod ist auch noch nicht sicher, aber ich denke sie wird auf kurz oder lang das zeitliche segnen. Ein typisches Schema für den Verlauf der Serie wäre, wenn sie noch einen kurzen, heldenhaften Auftritt kriegt (z.B. einen in die Enge geratenen Lostie zu retten indem sie den Freighter tötet...).
Die Tour von Ben war garnicht so lahm, da er sich ja sicher war, dass Alex nichts passiert und seine Psycho-Spiele bis dahin ja auch wunderbar geklappt haben.
Was auch an der Folge gut war:
Ich finde man fühlt richtig mit Ben mit. Er wurde mir zumindest schon die ganzen letzten Folge immer sympathischer. Man sagt sich: Ben = gut; Widmore=schlecht!
Aber ich frage mich, warum Widmore zu Ben in seinem Schlafzimmer sagen sollte, dass es seine Insel war und Ben alles von ihm hat, wenn es garnicht so ist.
Das stellt Ben dann wieder als den eigentlich Bösen da, der Widmore etwas geklaut hat und somit diesen ganzen "Krieg" erst provoziert hat.
Oder was denkt ihr?
Maggie Ryan
26.04.08, 13:02
Was ist das eigentlich für ein "Kampfstock", den Ben im FF einsetzt? Und dann frage ich mich, ob Ben sich wegen Sayid teleportiert oder seine Rekrutierung nur ein Nebeneffekt ist.
Fakt ist, er sieht Sayid im Fernsehen. Wird da gesagt, dass Nadja ermordet wurde? Daraus könnte er dann seine Schlüsse gezogen haben und vor dem Besuch bei Widmore einen kleinen Abstecher nach Irak gemacht haben. Oder wußte Ben das schon? Und auch, wo sie ermordet wurde? Und was ist mit dem Foto des Attentäters vom Blitzer? Ist es echt oder hat Ben es gefaked? Steckt Ben womöglich selbst hinter Nadjas Tod? Mit dem Ziel, Sayid so wütend zu machen, dass er mit ihm zusammenarbeitet?
Nochwas:
Wie kommt Ben plötzlich in die Wüste. Ich weis, er erzählt, das es Desmond´s Segelboot war. Aber irgendwie erinnert mich die Szene an das erwachen von Jack in 1x01.
Kam mir fast so vor als sei er dort "hingebeamt" worden...
edit by t-na: Beitrag gesplittet
@ Lastdino:
Bitte schaue mal hier nach: Specialtopic: http://menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9159
Da geht es um das Verlassen der Insel ...
Was mir noch aufgefallen ist, ich habe jedoch kein Bild hier, ist die Halliwax Jacke, welche Ben trägt, als er in der Wüste aufwacht.
Zur Erinnerung: Der Name Edgar Halliwax taucht im Orchid Video auf und wird dort von Marvin Candle oder Mark Wickmund verwendet.
Wenn man schonmal bei Namen ist, dann könnte man auch gleich von Bens Namen in Tunesien sprechen: Dean Moriarty. Zur Erinnerung: Prof. James Moriarty war der Böse Gegenspieler zu Sherlock Holmes. Der Name Moriarty wurde öfter in Filmen für den Bösen verwendet.
Den kompletten Name "Dean Moriarty" gibt es ebenfall in einer Geschichte. In einer Novelle aus den 50er Jahren Namens "On the Road" taucht ein Protagonist mit dem Namen auf. Ich habe jedoch keine Ahnung worum es da geht, vielleicht einer von euch?
edit by t-na: Beitrag gesplittet
Das Tattoo is nur vllt 1cm ausm Bild... das hat man sonst schon im Pilotfilm gesehn... und immer wenn Jack seinen Arm gehoben hat. Das wurde noch nie weggeschminkt...
Tatsächlich, warum ist mir das nie früher aufgefallen?!?
Weiss nich... weil ein O in deinem Nick fehlt? ;)
LOL, jo stimmt... das ist noch ein Relikt aus IRC-Zeiten, da gingen nicht mehr Zeichen! ;)
Alkertrazz
26.04.08, 22:31
Hmmm...
Ben hat also nicht Rosseau und Karl in den Tod gelenkt.
Hmmm...
Es waren doch die Freighters
Hmmm...
Onkel alki hat es euch doch gesagt, also hört auf zu diskutieren und vertraut mal Onkel Alki :D:D:D
Zur Folge
MMn die beste Folge der Season 4 sowas von Genial.
Erstmal der coole Ben, macht mal eben 2 bewaffnete Leute platt.
Sayid ist freiwillig (mehr oder weniger) in Bens aktionen beteiligt. Hammer, Ben das Manipulationsgenie. Jack ist Krank, achja und endlich ist es raus. Endlich wissen die Strandis das sie nie gerettet werden sollten.
Und Smokey, man man so haben wir ihn noch nie gesehen. MMn wird er nicht gesteuert sondern beschwört, mal eben an der Lampe reiben :D. Nicht gesteuert deshalb, weil Ben ja klar ersichtlich selber angst hatte. Kontrollieren kann er Smokey anscheinend nicht so wie er will, nur mal so grob was er zu tun hat und Fertig. Ich gehe mal aus dem Bauch heraus davon aus, dass es gegen Smokeys willen ist. Aber Mysteriöse Tür wo er Smokey beschwört hat.
Das mit Alex hat mich total geschockt!! Ich dachte erstmal auch das Claire Tod ist...
Ja ja der gute alte Widmore, sind nun beide unsterblich oder braucht Ben Widmore und es war nicht Wort wörtlich.
Ich denke da kommen noch differenzen zwischen Ben und Desmond. Fragt mich nicht wie...
Lost wird immer genialer, ich bin immernoch am verarbeiten :D
Euer alki ;)
Habe mal eine Zwischenfrage:
Woraus schlussfolgern einige User, dass Ben vor Smokey Angst hatte??
Weil er zuvor ziemlich nervös war... weil er nicht wirklich Kontrolle hat... und selbst da, sah er gespannt auf den "Schauspiel" von Smokey zu und hat seine Kinnlade kaum zubekommen.
Hättest du nicht vor etwas so monströsem Angst, wenn du weisst, dass du es nicht kontrollieren kannst?
(und im Podcast wurde das auch ziemlich genau so nochmal gesagt)
Weil er zuvor ziemlich nervös war... weil er nicht wirklich Kontrolle hat... und selbst da, sah er gespannt auf den "Schauspiel" von Smokey zu und hat seine Kinnlade kaum zubekommen.
Hättest du nicht vor etwas so monströsem Angst, wenn du weisst, dass du es nicht kontrollieren kannst?
(und im Podcast wurde das auch ziemlich genau so nochmal gesagt)
Ich habe vor nichts Angst, nein ... :D
Aber im Ernst, Angst ist eine Definitionssache. Respekt, da würde ich zustimmen. Und nochmal, Herr Kollege: in Podcasts wurde schon viel gesagt ... ;)
Dies jetzt aber als Beweis herzunehmen, dass Ben Smokey "nur" beschwören/rufen, aber nicht kontrollieren kann?
Nö ... (meine Meinung)
Wenn er ihn kontrollieren könnte... würde er trotzdem nicht generell wegrennen...
Wozu dann auch der Schallzaun, wenn Kontrolle drin wär?
Wozu die Hieroglyphen, die (meiner Übersetzung nach :D ) nur von "rufen" sprechen?
Und ja, in den Podcasts wird viel gesagt... stimmte da etwa etwas nicht? :>
Wenn er ihn kontrollieren könnte... würde er trotzdem nicht generell wegrennen...
Wozu dann auch der Schallzaun, wenn Kontrolle drin wär?
Wozu die Hieroglyphen, die (meiner Übersetzung nach :D ) nur von "rufen" sprechen?
Und ja, in den Podcasts wird viel gesagt... stimmte da etwa etwas nicht? :>
Ist er weggerannt? Ich habe ihn da stehen sehen ...
Habe ich behauptet, dass er Smokey kontrollieren kann? Nö ...
Über die Hieroglyphen habe ich mir keine Gedanken gemacht, für mich nicht so interessant.
Das mit den Podcasts bezog ich darauf, dass das immer gerne angeführt wird, wenn man etwas beweisen will. Viele sehen aber nunmal nur die Folgen und gut ...
Und nein, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über Smokey führen ... ;)
Dies jetzt aber als Beweis herzunehmen, dass Ben Smokey "nur" beschwören/rufen, aber nicht kontrollieren kann?
Nö ...Klang für mich halt anders ;) :D
Und wieso machst du dir keinen Kopf über die Hieros? Die sind doch nunmal da :D Ausblenden is nich, Kollege :D
Und Podcasts... die sind nunmal auch da... wie Damon/Carlton so schön gesagt haben... LOST wäre ohne Internet nicht möglich :)
Klang für mich halt anders ;) :D
Und wieso machst du dir keinen Kopf über die Hieros? Die sind doch nunmal da :D Ausblenden is nich, Kollege :D
Und Podcasts... die sind nunmal auch da... wie Damon/Carlton so schön gesagt haben... LOST wäre ohne Internet nicht möglich :)
Ist mir alles klar. Und Du weisst ja auch, dass ich mir das mit den Hieroglyphen früher oder später anschauen/durchlesen werde ... ;)
Aber ich habe gerade nochmal genau geschaut, Ben sieht weder sehr ängstlich aus und wegrennen tut er schonmal gar nicht. Er schaut sich an, was Smokey mit dem Söldner macht und geht danach zu seiner Tochter, auf Smokey zu ...
Mir ging es lediglich darum, dass hier der Eindruck entstand, es gäbe Beweise für Kontrolle oder Nichtkontrolle ...
Auch mit den Podcasts hast Du Recht. Aber überlege immer, dass nicht jeder User die kennt. Aber diese User möchten ja auch mitdiskutieren ... :)
Deswegen können sie die Podcasts ja auch hören oder die Zusammenfassungen lesen ;)
Macht ja keinen wirklichen Unterschied zur Folge. Sonst kommt noch jemand an: ich hab die Folge nich gesehn, das is kein Beweis :D
Deswegen können sie die Podcasts ja auch hören oder die Zusammenfassungen lesen ;)
Macht ja keinen wirklichen Unterschied zur Folge. Sonst kommt noch jemand an: ich hab die Folge nich gesehn, das is kein Beweis :D
Hehe. Ich meine halt, dass es in der Folge noch viele andere wichtige Themen gab, die hier recht kurz kommen.
Sayid, Widmore/Linus, der tote Doktor und und und ...
serienjunky
27.04.08, 00:11
Wo kann man die Zusammenfassungen aller Podcasts lesen?
http://www.lostpedia.com/wiki/Portal:Official_%27Lost%27_Podcast
Einfach auf den aktuellen Cast klicken (also aufs Darum)
http://www.lostpedia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/April_25%2C_2008
Findet sich auch oft auf Deutsch hier im Forum wieder ;>
Schon das zweite mal das wir einen Geheimgang im Geheimgang haben.Ich finde das sowas irgendwie lächerlich und reichlich konstruiert wirkt.Die Folge war natürlich der Hammer,aber das mit dem Geheimgang im Geheimgang stört irgendwie.Erscheint halt einfach unlogisch. :D
mir ist aufgefallen, daß Claire die Explosion des Hauses nur mit ein paar Kratzern überlebt hat:
1. ich glaube die Insel hat Claires Leben gerettet, wie die Insel auch Michaels Selbstmord verhindert hat, das Haus war komplett abgebrannt, doch Claire lag fast unverletzt zwischen den Trümmern
2. und warum sagt Claire "Charlie" als Sawyer sie findet ?
3. später sagt Claire: "I will live", worauf Miles sagt, daß man sich darüber nicht so sicher sein sollte, wollte Miles damit sagen, daß Claire's Tod noch bevorsteht ?
Aber ich habe gerade nochmal genau geschaut, Ben sieht weder sehr ängstlich aus und wegrennen tut er schonmal gar nicht. Er schaut sich an, was Smokey mit dem Söldner macht und geht danach zu seiner Tochter, auf Smokey zu ...
Ja, er geht auf seine Tochter zu. Er beugt sich runter und hält sie.......
Im Hintergrund wird es ruhig und plötzlich Stille. Wo ist Smokey? Die Söldner müssten tot sein.
Hat Smokey sich nach der Aufgabe aufgelöst, oder wo ist er geblieben?
um zu zeigen, dass sei Charlie noch nicht vergessen hat? meine güte... sie wär fast gestorben, lag bewusstlos da und war nicht bei sinnen... da fragt man schonmal nach dem geliebten 8-|
also ich finde ben wirkt schon sehr ehrfürchtig. das er da überhaupt keine angst hat sehe ich anders.
johnny_silver
27.04.08, 12:06
um zu zeigen, dass sei Charlie noch nicht vergessen hat? meine güte... sie wär fast gestorben, lag bewusstlos da und war nicht bei sinnen... da fragt man schonmal nach dem geliebten 8-|
Ist natürlich auch ne Parallele zur Folge 04x07 Ji Yeon als Sun nach ihrem toten Mann ruft...
Ich habe mir die Folge jetzt auch noch einmal genehmigt. Ich poste mal die Dinge, die mir aufgefallen sind. Einige Dinge sind vermutlich nicht weiter wichtig, andere vielleicht schon....keine Ahnung...
der angespülte Doc hat auf seiner linken Wange eine Wunde. Es sieht fast so aus, als wäre diese noch genäht worden. Vielleicht wurde er auf dem Schiff von Jemandem (Sayid?) gefoltert bevor ihm die Kehle durchgeschnitten wurde
die Rezeptionistin schaut Ben recht merkwürdig, ja fast ängstlich oder ungläubig an, nachdem er sich unter seinem Psyeudnym 'Dean Moriarty' vorstellt und sie im Buch seinen Namen findet – Warum? Steht da noch was?
Warum macht Ben Fotos von dem Killer?Was vermutlich weniger wichtig ist…
Wenn Ben in der letzten Folge geahnt hat, dass da ein paar bewaffnete Jungs vorbei schauen, warum schickt er seine Tochter weg und Rousseau als Schutz mit? Er geht ja zu dem Zeitpunkt noch davon aus, dass „die Regeln“ eingehalten werden und seiner Tochter nichts passieren wird.
Woher weiß Ben, dass Keamy und seine Jungs mit dem Helicopter da sind? (das erwähnt er während der Verhandlungen am Telefon)
Sawyer läuft rechts am Zaun vorbei, weil er von links angegriffen wird. Die RPG wird ebenfalls von links abgeschossen, dass Haus explodiert jedoch auf der rechten Seite - uups
Jack fasst sich tatsächlich, wie Roland und Ice bereits zuvor gesagt haben an seine rechte Seite. Magenprobleme, wie er es Kate erklärt könnten es demnach nicht sein. Der Magen befindet sich auf der linken Seite Die Niere ist rechts soweit ich informiert bin...Es klingt zwar plausibel, diese Krankheit als Anfang seiner Probleme zu sehen, jedoch scheint es sich hier ja um ein organisches Problem zu handeln. In dem FF hat ja eher psychische Probleme.
Neben Widmores Bett hängt ein Bild der „Black Rock“Vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz zu dem ein oder anderen Punkt.
Im Hintergrund wird es ruhig und plötzlich Stille. Wo ist Smokey? Die Söldner müssten tot sein.
Hat Smokey sich nach der Aufgabe aufgelöst, oder wo ist er geblieben?
aufgelöst würd ich nich sagen :)
aber verschwunden... auf jeden fall
johnny_silver
27.04.08, 14:09
der angespülte Doc hat auf seiner linken Wange eine Wunde. Es sieht fast so aus, als wäre diese noch genäht worden. Vielleicht wurde er auf dem Schiff von Jemandem (Sayid?) gefoltert bevor ihm die Kehle durchgeschnitten wurde
Wenn Ben in der letzten Folge geahnt hat, dass da ein paar bewaffnete Jungs vorbei schauen, warum schickt er seine Tochter weg und Rousseau als Schutz mit? Er geht ja zu dem Zeitpunkt noch davon aus, dass „die Regeln“ eingehalten werden und seiner Tochter nichts passieren wird.
Woher weiß Ben, dass Keamy und seine Jungs mit dem Helicopter da sind? (das erwähnt er während der Verhandlungen am Telefon)
Jack fasst sich tatsächlich, wie Roland und Ice bereits zuvor gesagt haben an seine rechte Seite. Magenprobleme, wie er es Kate erklärt könnten es demnach nicht sein. Der Magen befindet sich auf der linken Seite Die Niere ist rechts soweit ich informiert bin...Es klingt zwar plausibel, diese Krankheit als Anfang seiner Probleme zu sehen, jedoch scheint es sich hier ja um ein organisches Problem zu handeln. In dem FF hat ja eher psychische Probleme.
Neben Widmores Bett hängt ein Bild der „Black Rock“Vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz zu dem ein oder anderen Punkt.
Erst mal Hallo. Der Epi-Thread ist zwar lang aber auf einige Fragen findest du hier schon antworten.
Zum Doc: Ja er hat eine Wunde an der Backe die aber schon genäht bez getackert wurde.War es Sayid ? Des ? oder Micheal ? KA
Zu Jack: Ja der Magen ist links aber der Mensch hat 2 Nieren ! die rechts und links hinten sitzen....
Zu Ben : Woher er das weis ? Er hat doch Micheal an Bord des Schiffs....Hallo ?
Und warum schickt er Rosseau und Alex in den Dschungel ? Wahrscheinlich will er sie schützen und wenn ihr etwas passiert wäre, dann wäre es Rosseaus Schuld ! Denn sie hatte die Verantwortung. Ben geht der ja im Bezug auf seine tochter aus dem weg.
Zur Black Rock Geil hab eher auf das Gespräch geachtet. Ist mir noch nicht aufgefallen. Danke..... Ja Widmore kauft ja alles über die Black Rock bez. was zur Insel führern könnte.....
johnny, das mit der Wunde an der Wange ist mir wohl durchgegangen - sorry, hab ich anscheinend überlesen wenn das hier schon stehen sollte. Sorry, es ist ja nicht so, als hätte ich hier noch nicht gelesen :)
OK, Ben hat Michael an Bord des Schiffes aber ist nicht die Kommunikation tot? Wie auch immer, dass ist sicher ein Punkt, den man schnell irgendwie erklären kann.
Stutzig gemacht hat mich nur die (wie ich finde) merkwürdige Reaktion der Rezeptionistin
Zitat von qu4d
um zu zeigen, dass sei Charlie noch nicht vergessen hat? meine güte... sie wär fast gestorben, lag bewusstlos da und war nicht bei sinnen... da fragt man schonmal nach dem geliebten
qu4d kannst du deinen Ton in deinen Posts etwas zügeln ? mußte das jetzt wieder sein mit "meine Güte", komischerweise kommt so etwas immer wenn ich etwas poste, kannst du deine persönlichen Antipathien bitte aus deinen Posts rauslassen
komischerweise bist du gar nicht inhaltlich auf die interessanten Punkte meines Posts eingegangen, dein Post setzt da an was dir aufstößt und wo du dein "meine Güte" abgibst
mir ist aufgefallen, daß Claire die Explosion des Hauses nur mit ein paar Kratzern überlebt hat:
1. ich glaube die Insel hat Claires Leben gerettet, wie die Insel auch Michaels Selbstmord verhindert hat, das Haus war komplett abgebrannt, doch Claire lag fast unverletzt zwischen den Trümmern
3. später sagt Claire: "I will live", worauf Miles sagt, daß man sich darüber nicht so sicher sein sollte, wollte Miles damit sagen, daß Claire's Tod noch bevorsteht ?
Zitat von qu4d
um zu zeigen, dass sei Charlie noch nicht vergessen hat? meine güte... sie wär fast gestorben, lag bewusstlos da und war nicht bei sinnen... da fragt man schonmal nach dem geliebten
Ja ich hab gesagt meine Güte... weil ichs schlimm finde, dass sowas ernsthaft hinterfragt wird.
Ja ich hab gesagt meine Güte... weil ichs schlimm finde, dass sowas ernsthaft hinterfragt wird.
klar du entscheidest, was hier wert ist diskutiert zu werden und was nicht ? ich glaube das solltest du der Allgemeinheit überlassen
wenn du etwas nicht für diskussionswürdig hälst, wieso gibst du überhaupt einen Kommentar über diesen diskussionsunwürdigen Punkt ab ? ist schon sehr komisch dein Verhalten
Hier hat jeder das Recht, seine Meinungen und Gedanken der Episode zu posten und jeder hier hat auch das Recht, darauf einen sachlichen Bezug zu nehmen!!
Ich erinnere an dieser Stelle nochmal daran:
Auf gegenseitigen Respekt und Achtung voreinander wird jetzt mehr Wert gelegt und dadurch werden die Beiträge wertvoller gemacht. Sachliche Diskussionen ohne Beleidigungen und mit Respekt geführt, lassen sich übrigens viel besser lesen.
Bitte haltet euch künftig besser daran!!!
Für ein freundliches, konstruktives und lostiges Miteinander :peace:
Und jetzt bitte wieder :topic:
wie kommt ihr auf das "beamen" von ben? gab es dafür vorher schon anzeichen?
jap ;)
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9084 (mehr oder weniger zusammengefasst)
wenn du etwas nicht für diskussionswürdig hälst, wieso gibst du überhaupt einen Kommentar über diesen diskussionsunwürdigen Punkt ab ? ist schon sehr komisch dein Verhalten
qu4d ist mir aber auch nur als unsympathischer "typ" aufgefallen. Stellt selber die Haarsträubensten Theorien auf, wittert hinter jedem noch so kleinen Detail ne Verschwörung und bei anderen wird gefragt wieso man "ernsthaft" darüber diskutieren will 8-|
vielleicht denkste mal über Plejaaden´s und t-na´s Posting nach.
mir ist noch etwas interessantes in dieser Folge aufgefallen:
Ben sagt, daß Locke nicht sterben darf und später fragt Locke Ben, warum Locke unbedingt überleben muß und Ben sagt, daß sie beide zu Jacob gehen müssen, um zu erfahren, was Ben als nächstes tun muß, um die Insel zu beschützen, das interessante dabei ist finde ich, daß Ben sowohl Locke als auch Hurley braucht, Hurley braucht er um die Hütte von Jacob zu finden, doch wozu ist dann Locke nötig ? vielleicht kann nur Locke Jacob hören ? wie damals als Locke Jacob hören konnte ?
Alkertrazz
27.04.08, 17:59
Ja davon gehe ich auch aus!
Er brauch Hurley um die Hütte zu finden und Locke um mit Jacob zu Komunizieren.
@ disco
Wie ich gerade gelesen habe hast du doch den Post von T-NA gelesen. Und es scheint sich geklärt zu haben. Warum weichst du trotzdem vom Thema ab. Noch ein abweichender Post und die Beiträge werden gelöscht. Also passe deine Posts bitte dem Topic an...
Weiss jemand was das für ein Getränk ist, dass Ben im FF trinkt?
Und ... wieso sein Erbrochenes grün ist? *lol*
johnny_silver
27.04.08, 18:41
mir ist noch etwas interessantes in dieser Folge aufgefallen:
Hurley braucht er um die Hütte von Jacob zu finden, doch wozu ist dann Locke nötig ? vielleicht kann nur Locke Jacob hören ? wie damals als Locke Jacob hören konnte ?
Help Me das waren die worte die Locke gehört hat. Da kann man vermuten das Ben Jacob per Bannkreis festhält oder das Ben in Jacobs Augen haha ^^ an Vertrauen verloren hat. Außerdem ist John doch Vorsitzender des Inselrates bez. Der ISORG = Island Security Organisation
Weiss jemand was das für ein Getränk ist, dass Ben im FF trinkt?
Und ... wieso sein Erbrochenes grün ist? *lol*
Das dürfte Tee sein. Im Orientalischen Raum trinken die Menschen statt Kaffee eher Tee.
Und meistens aus kleinen Gläsern.....
Seine ****e ist Grün ! Sehr konstruktiver Beitrag. Lasst uns über Ben's ****e diskutieren
Was auch noch nicht angesprochen wurde: was ist mit Jack? "Versagen" bei ihm die "Heilkräfte" der Insel? Wozu nimmt er Antibiotika?
Mein erster Gedanke war, dass der arme Jack eine Blinddarmentzündung hat. Ratsam ist es vermutlich, die Entzündung mit Antibiotika zu bekämpfen. Aber für medizinische Probleme haben wir ja Spezialisten im Forum...;)
Die Rezeptionistin bestätigt ja Ben, dass der 24. Oktober 2005 sei. Was ist an einem 24. Oktober 1593 passiert?
24. Oktober 1593: Ein spanischer Soldat namens Gil Perez erschien "urplötzlich" in New Mexico und behauptete, er sei gerade noch auf den Philippinen gewesen und plötzlich nach New Mexico teleportiert worden...:-)
Ein Easter Egg?
In diesen beiden Wikipedia-Artikel gibt's mehr über Gil Perez:
http://en.wikipedia.org/wiki/Teleportation
http://en.wikipedia.org/wiki/G%C3%B3mez_P%C3%A9rez_Dasmari%C3%B1as
Roland von Gilead
27.04.08, 20:52
Ich weiß nicht genau wo ich es posten soll, deswegen setz ich es mal hier rein (Beim TTLG-Thread darf ich es ja nicht posten, oder??)
Also, könnte die Person im Sarg nicht wirklich Ben sein? Bei der Diskussion damals kam dann immer, wenn jemand gesagt hat, dass es vielleicht Ben ist, dass Ben seine geliebte Insel nicht verlassen würde. Wie wir aber nun wissen tut er es doch und anscheinend sogar recht häufig. Könnte es nicht sein, dass Jack in Ben in der Zukunft seine letzte Möglichkeit sah, auf die Insel zurückzukehren? Und mit seinem Tod wurde er dieser Hoffnung, dieses letzten Strohhalms beraubt... Die Aussage "weder Freund noch Angehöriger" würde ja auch passen...
Seh ich auch so... Ben ist nicht grad unwahrscheinlich.
Ich weiß nicht genau wo ich es posten soll, deswegen setz ich es mal hier rein (Beim TTLG-Thread darf ich es ja nicht posten, oder??)
Also, könnte die Person im Sarg nicht wirklich Ben sein? Bei der Diskussion damals kam dann immer, wenn jemand gesagt hat, dass es vielleicht Ben ist, dass Ben seine geliebte Insel nicht verlassen würde. Wie wir aber nun wissen tut er es doch und anscheinend sogar recht häufig. Könnte es nicht sein, dass Jack in Ben in der Zukunft seine letzte Möglichkeit sah, auf die Insel zurückzukehren? Und mit seinem Tod wurde er dieser Hoffnung, dieses letzten Strohhalms beraubt... Die Aussage "weder Freund noch Angehöriger" würde ja auch passen...
Das kam mir (und einigen anderen Usern) auch schon in den Sinn. Aber wie könnte er sterben? Dazu würde natürlich passen, dass er ja einige Namen verwendet, und man somit den Zeitungsartikel nicht wirklich als Rückschluss nehmen kann ...
Ach so, Du könntest das natürlich in den Specialtopics zum Sarg oder im TTLG-Thread posten. Die Frage ist nur, ob das dort Beachtung finden würde. Also ist das hier auch nicht verkehrt ... :)
Roland von Gilead
27.04.08, 21:13
Naja, ich bin immernoch nicht ganz schlau wie das im Sarg-Thread dann mit den Spoilern ist. Mod Hag sagte, dass das dann n Spoiler ist und Mittlerweile-Mod qu4d sagte, dass das kein Spoiler ist, weil es sich auf die aktuelle Folge bezieht...
Naja, ich bin immernoch nicht ganz schlau wie das im Sarg-Thread dann mit den Spoilern ist. Mod Hag sagte, dass das dann n Spoiler ist und Mittlerweile-Mod qu4d sagte, dass das kein Spoiler ist, weil es sich auf die aktuelle Folge bezieht...
Hmm, Ansichtsache, wie immer. Also, diskutieren wir hier weiter. Da können wir zumindest nichts falsch machen, bis es Jemand genauer weiss ... 8-)
Das dürfte Tee sein. Im Orientalischen Raum trinken die Menschen statt Kaffee eher Tee.
Und meistens aus kleinen Gläsern.....
Seine ****e ist Grün ! Sehr konstruktiver Beitrag. Lasst uns über Ben's ****e diskutieren
Haha *lol* nee, ich fand das eben sehr seltsam. Sah für mich nicht ganz normal aus. Ich schätze das wird eine Nebenwirkung des Teleportierens gewesen sein... dass das eben auch nicht ganz so gesund sein wird.
Und danke, Tee hatte ich vermutet!
Finde die Frage nach Ben´s ****e garnicht so uninteressant. Mir fiel das beim ansehen der Episode auch irgendwie auf dass das arg "gekünstelt" ausgesehen hat. Hab mir dann erstmal gesagt dass man eben (grad nach strengen US-TV Bestimmungen) nur auf diese Art zeigen konnte dass ihm ****übel war.
Bei weiterem Nachdenken könnte das aber auch ein Überrest eines "Medikaments" sein dass das teleportieren erleichtert oder evt. gar erst ermöglicht. Juliet musste vor ihrer "Reise" zur Insel ja auch irgendwas einnehmen (vermeintlich ein Beruhigungs-/Schlafmittel, aber genau geklärt ists ja noch nicht)
Also, ich glaube, in den rückwärtigen Mageninhalt von Ben wird zuviel hinein interpretiert. Ich weiß nicht, ob jemand von euch schon einmal Gallensaft erbrochen hat... Ich sag mal so, es sieht sehr ähnlich aus :crazy: und vielleicht hatte Ben noch nicht gefrühstückt ;)
Also, ich glaube, in den rückwärtigen Mageninhalt von Ben wird zuviel hinein interpretiert. Ich weiß nicht, ob jemand von euch schon einmal Gallensaft erbrochen hat... Ich sag mal so, es sieht sehr ähnlich aus :crazy: und vielleicht hatte Ben noch nicht gefrühstückt ;)
Und es soll mir nun niemand mit der O-Saft-Theorie kommen...:hammer:
Isn't it strange that after Jack, Kate and Juliet drank their orange juice, they ended up on the island. Now you may think that so what...60 odd people also landed on the island. Did they also drink orange juice? The answer is no. Jack and Kate did so because they were "returning" to the island. In TLLG, Jack tells Kate that they need to 'go back'. Have Jack and Kate discovered how Ben manages to slip between time periods...like in 'The Shape of Things to Come' Ben transports himself to the year 2005. We know that he consummed orange juice because when he comes to in the desert he throws up a mouthful of, you guessed it, orange juice.
http://theoriesonlost.blogspot.com/2008/04/whats-with-orange-juice-by-ambasildor.html
irgendwie hats was, jedenfalls malwieder was worüber man sich den Kopf zerbrechen kann.
Dagegen spricht aber wohl dass bei Jack und Kate das ganze ja nicht wirklich ein "beamen" oder ähnliches war sondern eben ein Flugzeugabsturz dessen Ursache ja bekannt ist...
Aber Orangensaft und Gallensaft ist doch nicht grün. *rofl* Lustiges Thema haben wir.
Ok, hab grad zurückgespult, könnte auch gelb sein :-)
Was anderes, ich bin grad auf der Suche nach den Übersetzungen der Beduinen und Bens arabisch und türkisch. Kann man das irgendwo übersetzt nachlesen? Finde das leider nirgends.
*lol* ja da hast was gestartet
habs eigentlich auch als "grün" gesehen auf den Bildern die ich mir jetzt angesehen habe ists aber ziemlich eindeutig gelb, übrigens ist danach neben Ben auf dem Boden nichts zu sehen... ja ok jetzt wirds echt eklig *g* aber diese O-saft Theorie geht mir gerade ziemlich nach, hab sogar grad nochmal EP1 ausgepackt ;-)
wenn man will kann man viel "finden" nur halte ichs grad glaubwie t-na schon sagte für bisschen zu viel reininterpretiert, aber schon krass was so ein bisschen ***** für Gedanken auslösen kann, bin grad bei komischen Dingen wie "ist Jack (und Kate) garnicht abgestürzt sondern gebeamt worden und das ist garnicht sein erstes mal auf der Insel ?! War der FF im Season 3 Finale vielleicht doch ein Flashback ?
Glaub alles Blödsinn aber der Sch*** regt mich grad zum grübeln an...
Und was sagt ihr jetzt nach der neuen Folge?Anscheinend hat der Widmore wohl die Insel besessen und ist wohl unsterblich,jedenfalls ausserhalb der Insel.Und Ben hat Kontrolle über den Schatten.
edit by alkertrazz
In den richtigen Bereich verschoben
Alle Beiträge zu Jack´s "Unwohlsein" wurden verschoben.
Bitte dieses Thema ab sofort hier weiter diskutieren: http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9182
werde jetzt die Folge auch mal schauen. bin schon sooo gespannt.
Alkertrazz
28.04.08, 20:30
Looool, hast doch nicht vorher alles gelesen? :D
Looool, hast doch nicht vorher alles gelesen? :D
Gut informiert, mach das Ganze doch doppelt Spass...:D
werde jetzt die Folge auch mal schauen. bin schon sooo gespannt.
Bitte diesen Thread nur zu Diskussionszwecken nutzen, Kate78.
Es macht mehr Spaß einer Diskussion zu folgen, die nicht durch sachfremde Beiträge unterbrochen wird.
Gut informiert, mach das Ganze doch doppelt Spass...:D
Da hast Du Recht, Simu ;)
Und jetzt wieder :topic:
was denkt ihr eigentlich über Claire ?
meint ihr sie wird sterben ?
Die Sache mit Kate und Aaron lässt das ja vermuten, ich glaub da aber eigentlich irgendwie nicht so recht dran. Glaub das würden viele (einschliesslich mir) den Produzenten ziemlich krumm nehmen wenn man so nen süßen Chrakter sterben lassen würde. Hab grad so bisschen das Gefühl dass sich zwischen Sawyer und Claire was anbahnt. Ausserdem muss es ja auch nen Grund geben um auf die Insel zurück zu kehren...
johnny_silver
29.04.08, 10:54
na ich glaube nicht das da was läuft. Bestes Beispiel ist doch dass Claire zu Sawyer Charlie sagt.
Aaron lebt in der Zukunft bei Kate. Ist Claire tot ? Hat sie Aaron an Kate gegeben ?
Wenn man annimmt das Claire sterben wird dann macht der Kommentar von Miles auch sinn.
Claire ?
Geht's dir gut Herzchen ?
Claire Ja etwas wackelig aber ich wede es überleben
Miles Na da wäre ich mir nicht so sicher
Dann noch die Sache mit dem Hellseher der sagte das es wichtig ist das Claire ihr Kind selbst aufzieht !
Aber dazu haben sich die Produzenten im Podcast ja schon geäußert....
In wie fern haben sich die Produzenten dazu geäussert?
Is Aaron (http://www.lostpedia.com/wiki/Aaron) in danger since he's raised by Kate (http://www.lostpedia.com/wiki/Kate) and not Claire (http://www.lostpedia.com/wiki/Claire)? In the episode "Raised by Another (http://www.lostpedia.com/wiki/Raised_by_Another)" Richard Malkin says that Claire must raise the baby (http://www.lostpedia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/March_21%2C_2008#) herself.
Richard Malkin (http://www.lostpedia.com/wiki/Richard_Malkin) did say that in season 1, but in season 2 (http://www.lostpedia.com/wiki/%3F_%28episode%29) he said that he collected information and was not a real psychic. So if you believe he is a psychic, then the baby is in danger. If you don't believe that he is a psychic, then the baby is perfectly fine.http://www.lostpedia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/March_21%2C_2008
Soo da bin ich wieder..
BEN KANN NICHT STERBEN
hab ich nicht so verstanden, hab das eher so gesehen, dass die beiden sich nicht gegenseitig töten können.
Wenn er unsterblich wäre, hätte er ja aus dem Haus kommen können und nicht zusehen müssen wie seine Tochter erschossen wird.
DOCs LEICHE
ich glaube, dass es einfach was mit der Zeitverschiebung zu tun hat.
Das Schiff ist ja ausserhalb der Barriere, und wenn die Leiche da durch schwimmt und angespült wird ist sie vlt einfach in der Zeit verrutscht..
Hmm, bisher kam alles später an als erwartet aber vlt ist sie eine anderen Kurs geschwommen ;)
NADJAs TOD
irgendwie glaube ich, dass Ben das eingefädelt hat.
Dem traue ich alles zu.
Und er braucht Sayid und das ist der beste Weg ihn auf seine Seite zu ziehen...
JACKS PILLEN
also dass es was mit der späteren Pillensucht zu tun hat denke ich nicht.
Als er Hurley in der Anstallt besucht hat, sah er noch fit und gesund aus.. das hat erst später angefangen.
Blinddarm tut vorne weh, kann es also nicht sein, würde auf Nieren tippen...
Keine Ahnung was er hat.
SMOKEY
war total Cool.
Ben hat ihn irgendwie gerufen.
Aber warum war Ben so schmutzig als er zurückkam?
Er bleibt ja nicht vor diesem Tor mit den Hieroglyphen stehen sondern schiebt es weg und geht durch einen Gang, oder? Vlt zu Jacobs Hütte?
JACOB
warum da alle mitmüssen?
Ben hört ihn doch auch, oder?
Hurley muss die Hütte finden, John reden und was macht er dann dabei?
Alles in allem fand ich die Folge super.
Bin echt gespannt wie sich das mit Widmore und Ben noch aufklärt, was die für ein Verhältnis zueinander haben... und warum können sie sich nicht töten?
Soo da bin ich wieder..
BEN KANN NICHT STERBEN
hab ich nicht so verstanden, hab das eher so gesehen, dass die beiden sich nicht gegenseitig töten können.
Wenn er unsterblich wäre, hätte er ja aus dem Haus kommen können und nicht zusehen müssen wie seine Tochter erschossen wird.
DOCs LEICHE
ich glaube, dass es einfach was mit der Zeitverschiebung zu tun hat.
Das Schiff ist ja ausserhalb der Barriere, und wenn die Leiche da durch schwimmt und angespült wird ist sie vlt einfach in der Zeit verrutscht..
Hmm, bisher kam alles später an als erwartet aber vlt ist sie eine anderen Kurs geschwommen ;)
JACKS PILLEN
also dass es was mit der späteren Pillensucht zu tun hat denke ich nicht.
Als er Hurley in der Anstallt besucht hat, sah er noch fit und gesund aus.. das hat erst später angefangen.
Blinddarm tut vorne weh, kann es also nicht sein, würde auf Nieren tippen...
Keine Ahnung was er hat.
SMOKEY
war total Cool.
Ben hat ihn irgendwie gerufen.
Aber warum war Ben so schmutzig als er zurückkam?
Er bleibt ja nicht vor diesem Tor mit den Hieroglyphen stehen sondern schiebt es weg und geht durch einen Gang, oder? Vlt zu Jacobs Hütte?
Alles in allem fand ich die Folge super.
Bin echt gespannt wie sich das mit Widmore und Ben noch aufklärt, was die für ein Verhältnis zueinander haben... und warum können sie sich nicht töten?
Zu diesen Themen gibt es einige interessante Specialtopics, Kate ... ;)
sorry hab grad angefangen zu lesen und die Special topics nehm ich mir jetzt erst vor..
sorry hab grad angefangen zu lesen und die Special topics nehm ich mir jetzt erst vor..
Musst Dich nicht entschuldigen, war nett gemeint ... :)
Du hast halt Hauptthemen aufgeführt, die in Specialtopics diskutiert werden, daher die kleine Hilfestellung ...
Und, um nochmal zu Claire zu kommen: ich denke, dass der Post von qu4d die treffende Aussage enthält.
John Sheppard
29.04.08, 18:23
Ich glaube, daß sich das "He changed the rules" auf Jakob bezieht. Jakob ist ja offenbar so was wie Ben's Interface zur Insel.
Maggie Ryan
29.04.08, 18:29
Im aktuellen Podcast erwähnen Damon und Carlton, dass der Titel der Episode, The Shape Of Things To Come, von einem Buch von H.G. Wells ausgeliehen ist. Nach einigen eher bezugslosen Titeln freut es mich, dass sie endlich mal wieder Referenzen zur Popkultur eingebaut haben.
In „The Shape of Things to Come“ (auch „Things to Come“) stellt H. G. Wells (http://de.wikipedia.org/wiki/H._G._Wells) vom Jahr 1933 aus bis 2106 Spekulationen über die Entwicklung der Welt an. Das 1933 erschienene Werk ist zwar ein Roman, aber auch ein fiktionales Geschichtsbuch.
Wells hat auf der Metaebene eine Rahmengeschichte um das Buch gewoben, indem er behauptete, das Buch sei die von ihm kompilierte Fassung von wahren Aufzeichnungen eines wichtigen Diplomaten, Dr. Philip Raven, der Visionen von einem Geschichtsbuch gehabt hätte, das erst im Jahr 2106 veröffentlicht werden würde (siehe: Herausgeberfiktion (http://de.wikipedia.org/wiki/Herausgeberfiktion)).
Im Buch scheint Wells' Glaube an eine Weltregierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltregierung) durch, die die Probleme der Menschheit lösen könne. Wells hat den Ausbruch eines Zweiten Weltkrieges (http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg) erfolgreich vorausgesagt, dessen Beginn jedoch auf die Sechziger Jahre angesetzt und vermutet, dass er nur durch eine Seuche enden könne, die fast die ganze Zivilisation zerstören würde. Wells sieht außerdem eine „wohlwollende Diktatur (http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur)“ voraus – „The Dictatorship of the Air“ (ein Begriff der augenfällig aus „The Dictatorship of the proletariat (http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur_des_Proletariats)“ geformt wurde). Diese Diktatur, die aus den Mächtigen derjenigen Transportsysteme, die die Katastrophe überstanden hätten (Diese Mächtigen wären die einzigen, die noch globale Macht hätten), bestünde, würde
die Wissenschaft fördern,
Basic English (http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_English) als lingua franca (http://de.wikipedia.org/wiki/Lingua_franca) propagieren,
jegliche Religion (http://de.wikipedia.org/wiki/Religion) ausrotten,
der Welt den Weg ebnen, zu einem friedvollen Utopia (http://de.wikipedia.org/wiki/Utopia) zu werden.Missbilligte politische Gegner, die eliminiert werden müssten, hätten eine Chance, es den alten Philosophen Sokrates (http://de.wikipedia.org/wiki/Sokrates) und Seneca dem Jüngeren (http://de.wikipedia.org/wiki/Seneca) gleich zu tun und in einer ihnen angenehmen Umgebung eine Giftpille einzunehmen.
Schließlich, nach einem Jahrhundert des Die-Menschheit-Umformens, würde die Diktatur in einem unblutigen Putsch gestürzt werden, und die vorhergehenden Herrscher in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Die Weltregierung würde „wegschrumpfen“, wie von Marx (http://de.wikipedia.org/wiki/Marx) prophezeit (und in der Sowjetunion (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion) nicht eingetreten). Der letzte Teil des Buchs ist eine detaillierte Beschreibung der utopischen Welt, die man heraufdämmern spüren würde; dies erinnert an Edward Bellamys (http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Bellamy) Looking Backward (http://de.wikipedia.org/wiki/Looking_Backward).
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Shape_of_Things_to_Come
Roland von Gilead
29.04.08, 18:40
JACOB
warum da alle mitmüssen?
Ben hört ihn doch auch, oder?
Hurley muss die Hütte finden, John reden und was macht er dann dabei? Nee, Ben kann ihn eben nicht mehr hören. Deswegen fragt er in TMBTC ja bei John nach, was er gehört hat...
Ich glaube, daß sich das "He changed the rules" auf Jakob bezieht. Jakob ist ja offenbar so was wie Ben's Interface zur Insel.
das würde ja bedeuten, das charles w. jacob sein müsste, da ben im schlafzimmer zu charles sagt,das er (charles) die regeln geändert hat!
aber wer weiss, alles ist möglich
aber wer weiss, alles ist möglich
naja aber wenn sich rausstellt, dass Charles auf einmal Jacob ist dann wird die Serie aber ziemlich mies :D
das wäre jam ehr als billig
ich glaube auch, daß Ben mit "he changed the rules" Jacob meint
Ben vertraut ja bisher immer auf Jacob, der sein Befehlsgeber ist und ich könnte mir vorstellen, daß Jacob Ben versprochen hat, daß Ben und Alex niemals auf der Insel sterben können, als Gegenleistung mußte Ben Jacob dienen
wo sind die ganzen noname-lostis die mit zum othersdorf gegangen sind? 3 wurden ja eher mies-inziniert erschossen .. und der rest?
ben zu charles
00:41:14,910 --> 00:41:17,240
Und du wirst dir wünschen,
du hättest die Regeln nicht geändert.
auszug aus willows übersetzung
also muss charles die regeln geändert haben
also muss charles die regeln geändert haben
klar hat Charles die Regeln geändert, doch das war im Gespräch mit Widmore
als Ben das auf der insel sagt, kann er auch Jacob gemeint haben
warum "verhandelt" ben überhaupt mit den angreifern, wenn die -nach den alten spielregeln- seine tochter nicht töten dürfen. warum blufft er mit der aussage, dass sie nicht seine tochter sei und ihm nichts bedeute? ausserdem bringen die doch angeblich eh alle um, wenn sie ben erstmal haben, also auch seine tochter ... wo ist da die spielregel?
johnny_silver
30.04.08, 09:00
Ben erfährt das die Söldner eine Geisel haben. Ihm ist das egal er sagt dass jeder seiner Männer bereit ist für ihn zu sterben. Aber es ist seine Tochter. Und schon hat ben einen Plan.
Wenn es nach den Regeln geht dann weis Keamy das man die Familie von Charles/Ben da raus lässt. Ben ist sich sicher das diese Regel noch intakt st. Und startet einen Bluff.
Trotzdem stimmt's schon. Wenn er das alles vorraussetzt dann wär die Verhandlung unnötig. Aber das sollten wir jetzt nicht zu stark vertiefen.Er sagt er hat alles unter Kontrolle.......
war ja nicht so
warum "verhandelt" ben überhaupt mit den angreifern, wenn die -nach den alten spielregeln- seine tochter nicht töten dürfen. warum blufft er mit der aussage, dass sie nicht seine tochter sei und ihm nichts bedeute? ausserdem bringen die doch angeblich eh alle um, wenn sie ben erstmal haben, also auch seine tochter ... wo ist da die spielregel?
du hast recht, ben hat mit dem "bluff" einen schweren fehler begangen. dadurch gehörte alex nicht mehr zu den "spielregeln" und keamy ist seiner order gefolgt alle zu killen, also hat ben alex tatsächlich auf dem gewissen.
ich glaube es ist mehrdeutig, wie vieles in Lost, Ben hat ein Gentlemens Agreement mit Widmore, doch Ben hat auch einen Deal oder ein Versprechen von der Insel daß er und Alex nicht auf der insel sterben können, wie immer in Lost gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur eine sehr komplexe Realität
Natürlich geht es um Chalres, der die Regeln geändert hat, weswegen Ben ja auch Penny töten will...Es ist ein und das selbe "changed the rules" im Haus und im Penthouse...
Ausserdem hab ich vorher gelesen, das beide nicht (mehr) wissen, wo die Insel ist, aber ich glaube, das Ben es sehr wohl weiss...Mit "die Jagd beginnt" geht es meiner Meinung nach darum, das Ben Penny finden will und Charles die Insel...
Roland von Gilead
30.04.08, 19:41
Ich denke auch, dass sich "He changed the rules" auf Charles bezieht. Denn wenn Ben ein Abkommen mit Jacob hätte, dass ihm und seiner Familie nichts passiert, dann hätte Jacob ja die Regeln schon geändert, als Ben den Tumor bekommt... ;)
vllt gibt es auch gar keine echten regeln, sondern es ist nur eine redewendung.
Alkertrazz
30.04.08, 20:21
Glaub ich weniger, dass würde mMn nicht zu seinem Verhalten davor passen...
Dieser Satz ist auch viel zu pregnant, als das er nur so daher gesagt ist...
so wie die magic box, oder dass ben sein ganzes leben auf der insel ist, die others die guten sind ?
Na ja, die Magic Box bekommt ja wieder ganz neues Futter durch die letzten Ergeignisse (Tunesien), das Ben sein ganzes Leben auf der Insel ist, war ja auch bedeutend in Hinblick darauf, das es eine Lüge war! Die Betonung auf diesen Satz hat ja nicht an Bedeutung verloren...
Und sind denn die Others nicht die Guten?
Nee, Ben kann ihn eben nicht mehr hören. Deswegen fragt er in TMBTC ja bei John nach, was er gehört hat...
achsoo, dass hab ich damals nicht so mitbekommen.. dachte er fragt nur nach, weil er wissen will ob John ihn wirklich verstanden hat.., dass er ihn gar nicht hören konnte dachte ich niccht, aber so ist das logisch!
ich glaube auch, daß Ben mit "he changed the rules" Jacob meint
Ben vertraut ja bisher immer auf Jacob, der sein Befehlsgeber ist und ich könnte mir vorstellen, daß Jacob Ben versprochen hat, daß Ben und Alex niemals auf der Insel sterben können, als Gegenleistung mußte Ben Jacob dienen
klar hat Charles die Regeln geändert, doch das war im Gespräch mit Widmore
als Ben das auf der insel sagt, kann er auch Jacob gemeint haben
Natürlich geht es um Chalres, der die Regeln geändert hat, weswegen Ben ja auch Penny töten will...Es ist ein und das selbe "changed the rules" im Haus und im Penthouse...
Ausserdem hab ich vorher gelesen, das beide nicht (mehr) wissen, wo die Insel ist, aber ich glaube, das Ben es sehr wohl weiss...Mit "die Jagd beginnt" geht es meiner Meinung nach darum, das Ben Penny finden will und Charles die Insel...
Ich dachte auch erst er meint Jacob, aber nach dem Gespräch mit Charles ist klar, dass er ihn gemeint hat finde ich.
wo sind die ganzen noname-lostis die mit zum othersdorf gegangen sind? 3 wurden ja eher mies-inziniert erschossen .. und der rest?
habe mich auch schon gefragt, wo Richard und die anderen geblieben sind... bin gespannt ob wir sie bald wiedersehen.
mal schauen, jetzt will Ben Jacob aufsuchen, vielleicht will Ben Jacob zur Rede stellen, weil Jacob die Regeln geändert hat ? vielleicht hatte Jacob versprochen, daß Alex auch von der Insel beschützt wird, ich könnte mir vorstellen, daß Ben noch ein ernstes Wörtchen mit Jacob zu reden hat
Alkertrazz
30.04.08, 23:45
Wenn es denn so ist plejaaden...
Momentan ist es einfach eindeutiger, dass mit dem Satz "Er hat die Regeln geändert" Charles gemient ist...
Also ich verstehe euch nicht.
Als Bens Tochter erschossen wurde sagt er "he changed the rules." Später als er von der Insel runter ist geht er zu Charles weil er ihm vorwirft, dass der Alex gekillt hat und sagt ihm er hätte nie die Regeln ändern dürfen! Es ist doch glasklar, dass CW die Regeln geändert hat. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s006.gif
Also ich verstehe euch nicht.
Als Bens Tochter erschossen wurde sagt er "he changed the rules." Später als er von der Insel runter ist geht er zu Charles weil er ihm vorwirft, dass der Alex gekillt hat und sagt ihm er hätte nie die Regeln ändern dürfen! Es ist doch glasklar, dass CW die Regeln geändert hat. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s006.gifebend... Occams Razor ;)
Roland von Gilead
01.05.08, 09:02
Zitat von tobiWahn http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/dark_clouds/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=362668#post362668)
habe mich auch schon gefragt, wo Richard und die anderen geblieben sind... bin gespannt ob wir sie bald wiedersehen. tobiWahn meinte aber nicht die OTHERS. Die sind ja mit Richard zum Tempel und wir werden sie hoffentlich bald mal wieder sehen. Er meinte die restlichen, uns namentlich unbekannten LOSTIES, die sich in 4x01 am Flugzeugwrack nicht Jack sondern John angeschlossen haben und mit ihm ins Othersdorf gegangen sind... ;)
Achsoo, ja auch ne gute Frage...
Da fehlt aber nur eine ältere Frau mit braunen Haaren.
tobiWahn ... meinte die restlichen, uns namentlich unbekannten LOSTIES, die sich in 4x01 am Flugzeugwrack nicht Jack sondern John angeschlossen haben und mit ihm ins Othersdorf gegangen sind... ;)
Achsoo, ja auch ne gute Frage...
Absolut! Gibt es evtl. irgendwo eine Art "Bodycount", wieviele der 48 Personen des Absturzes von Flug Oceanic 815 bereits auf die eine oder andere Weise zu Tode gekommen sind bzw. wieviele noch leben??
Da fehlt aber nur eine ältere Frau mit braunen Haaren.
An die kann ich mich gar nicht erinnern :-) Wo kam die denn vor??
Gibt es... ich mach nachher mal ne kleine Auflistung. kk?
Absolut! Gibt es evtl. irgendwo eine Art "Bodycount", wieviele der 48 Personen des Absturzes von Flug Oceanic 815 bereits auf die eine oder andere Weise zu Tode gekommen sind bzw. wieviele noch leben??
http://www.lostpedia.com/wiki/Portal:Survivors_Camp
hab auch mal eine frage...
weiss man was die beiden auf dem pferd, die ben in der sahara schnappten gesagt haben?
is zwar wahrscheinlich nur übliches zeug, aber interessieren tuts mich trotzdem.
http://www.lostpedia.com/wiki/Portal:Survivors_Camp
Da fehlen aber noch welche ;) das sind keine 48...
Jack sagt, dass 48 Leute überlebt haben. Plus Pilot, plus Aaron plus 23 Leute ausm Heck. Macht 73 Leute.
Gestorben sind: Gary, Pilot, Marshall, Donald, Joanna, Nathan, Scott, Boone, Arzt, Shannon, Ana Lucia, Libby, Eko, Paulo, Nikki, Charlie, die 3 Redhirts aus 4x09, 4 unbekannte ausm Heck.
Macht 23 Leute, die gestorben sind.
Es leben also noch 50 Leute. 13 Leute aus dem Heck wurden von den Others entführt und sind irgendwo bei denen bzw beim Tempel.
Macht noch 37 Leute.
Walt ist auf dem Festland, Sayid und Desmond sind auf dem Frachter. Also noch 34 Leute auf der Insel.
Locke ist mit Ben und Hurley auf dem Weg zu Jacob.(Ben zählt nicht, also nur 2)
Sawyer ist mit Claire, Aaron und Miles auf dem Weg zum Strand. (3 Leute, Miles zählt nicht)
Sind noch 29 Leute: Am Strand sind:
Jack, Kate, Sun, Jin, Rose, Bernard, Frogurt, Craig. Sind 8 Leute.
Also noch 21 Leute im Hintergund, die wir nicht kennen. Die müssten irgendwo am Strand rumlungern, bei den Barracks werden die nicht mehr sein.
dürfte halbwegs grob stimmen, hoff ich mal
hab auch mal eine frage...
weiss man was die beiden auf dem pferd, die ben in der sahara schnappten gesagt haben?
is zwar wahrscheinlich nur übliches zeug, aber interessieren tuts mich trotzdem.
irgendwas von "wo kommt der denn her? hier sind nirgends spuren. ist der etwa vom himmel gefallen?"
Da fehlen aber noch welche ;) das sind keine 48...
ja, aber kennen wir den mehr?
irgendwas von "wo kommt der denn her? hier sind nirgends spuren. ist der etwa vom himmel gefallen?"
tippst du selber gerade drauf oder hast du eine quelle dafür?
Doppelpostsvermeiden ;)
Lostpedia und US-Foren... N genauen Wortlaut weiss ich jetzt nicht. Aber sowas haben die gesagt.
Macht noch 37 Leute.
Walt ist auf dem Festland, Sayid und Desmond sind auf dem Frachter. Also noch 34 Leute auf der Insel.
Desmond dürfen wir doch aber auch nicht mitzählen, oder? ;)
Ach stimmt... das passiert, wenn man schneller denkt, als man schreiben kann.
Ich hasse das http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s333.gif
johnny_silver
02.05.08, 00:10
Lostpedia und US-Foren... N genauen Wortlaut weiss ich jetzt nicht. Aber sowas haben die gesagt.
Kann dir die Quelle zwar auch nicht sagen, aber das was qu4d sagt stimmt. So hab ich es auch gehört.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.