PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Michael?

Kamui
21.03.08, 11:50
Die heutige Folge hat uns eine sehr tiefen Einblick in die Figur von Michael gegeben!
Selbstmordgefährdet und ein tragischer Held, der am Ende alles verloren hat und nun versucht, sein Leben zu retten, indem er seine Freunde rettet!
Doch trösten euch die Umstände über seine Taten hinweg? Könnt ihr seine Position verstehen und sagt euch überhaupt dieser sehr impulsiver Charakter zu?
Entscheidet selbst und verteilt Punkte!

Terrence
21.03.08, 11:58
Also, ich finde, dass ist schwer zu beantworten. Ich finde, seine Taten zum Ko****, und sein Charakter selbst ist echt nervig und wenn er irgendwann mal auf die Bretter geschickt wird, werde ich ihm keine Träne nachweinen.
Aber er birgt durch seine Position als Kevin Johnson ein gewaltiges Potential (OMG Sayid...) und ohne ihn würde LOST ein toller Teil der Handlung fehlen.
Ich finde ihn persönlich echt ätzend, aber seinen Einfluss auf LOST genial, da dies für mich ausschlaggebend ist, werde ich ihm ein "gut" geben.

jigsaw
21.03.08, 12:23
ich hasse ihn so ganz total dolle, und alleine weil er das schafft, kriegt er ein gut :-D ich würd sagen, die story in die er eingeschlossen ist, ist mit einer der wichtigsten bei lost

Roland von Gilead
21.03.08, 13:05
Ich hasse ihn nicht, er nervt mich eigentlich nur noch... und bekommt deswegen 2 Punkte...

Trelonist
21.03.08, 13:59
Ich finde es genial einen so weit weggeglaubten Charakter wieder
einzuführen. Besonders gespannt bin ich auf die Reaktion des
Captains auf Sayid's kleine Petz-aktion.

Sp!der
21.03.08, 14:04
ich find ihn geht so...
die story mit walt nervt nur...aber seine entwicklungsgeschichte persönlich interessiert mich schon, und ich hätte gerne mehr erfahren was zwischen der zeit in new york noch so passiert ist, vielleicht in einer der nächsten folgen? oder wie sie gerettet wurden. :D
Tom is ja ma klasse:p

st_jorge
21.03.08, 14:16
Obwohl mich auch die Waaalt --Daad Geschichte genervt hat, finde ich ihn Klasse. In seiner Story im Vergleich zu vielen anderen bei Lost steckt sehr viel Potenzial, darum hab ich gerade mal für Super abgestimmt!

Driveshaft
21.03.08, 14:33
Fand seinen FB auch super gemacht und die Gründe extrem nachvollziehbar. Er arbeitet aus nem guten Grund für Ben.
Witzig fand ich auch, dass das Sayid so schockt, wir aber wissen, dass er irgendwann das Gleiche machen wird. Vermutlich aus Erpressung.

Fand Michael's Wiedereinführung sehr gelungen! Langsam frag ich mich aber, wie sie das mit Walt machen, wenn der im richtigen Leben immer größer wird... diesmal haben sie sich gut um die Thematik gedrückt, aber ewig geht das nicht.

General_Lee
21.03.08, 14:37
Aus purem Mitleid ein "naja".
Er nervt wirklich und handelt einfach nur mega doof.
Den Tod wünsche ich ihm nicht, aber er soll einfach gehn und nie wieder kommen xD

cloud6
21.03.08, 14:40
Langsam frag ich mich aber, wie sie das mit Walt machen, wenn der im richtigen Leben immer größer wird... diesmal haben sie sich gut um die Thematik gedrückt, aber ewig geht das nicht.

Walt könnte ja bei einer Rückkehr der Oceanic 6 zur Insel wieder dabei sein, wenn das dann 2007/08 spielt passt ja das alter auch ungefähr.

Dux
21.03.08, 15:53
Also auf der Insel fand ich ihn nur nervig, aber dieser FB war sehr gut gemacht imho. Das erste Mal überhaupt, dass ich seine Handlungen nachvollziehen kann.

glueckspilz08
21.03.08, 16:03
Eigentlich mag ich ihn nicht, aber auf Grund seiner Wichtigkeit habe ich ihm noch drei Punkte spendiert.

Seine Taten sind meiner Meinung nach nur bedingt nachvollziehbar. Sicherlich, jeder, der seine Kinder liebt, würde viel dafür tun, damit es ihnen besser geht, aber ein Doppelmord? Das hätte man auch anders regeln können, denke ich, aber das alte Thema wollen wir hier mal nicht thematisieren.

Und dass er sich versucht, umzubringen, nachdem er die Insel verlassen hat, finde ich auch etwas schwach. Erst bringt er zwei Menschen um und als er dann endlich zu Hause ist, ist er immer noch nicht zufrieden? Gut, er hat seinen Sohn verloren, aber wenn er sich umbringt, dann waren die Tode von Libby und Ana-Lucia etwas sinnlos.

Groschen
21.03.08, 16:20
Michael ist dieser typische Charakter, der einfach mit seinem Leben völlig überfordert ist und nichts alleine hinbekommt. Das war schon vor der Insel so und wird durch Ben nur noch schlimmer.
Denn Ben hat schon Recht: Nicht er, sondern Michael allein hat Libby und Ana-Lulu umgebracht. Natürlich kann man ihn aus der Situation heraus verstehen, er will sein Kind retten. Aber mal ehrlich: Wenn ich mein Kind retten will (auch später in New York), dann bringe ich mich nicht um...
Michael will es am liebsten ganz einfach haben und wenn das nicht klappt, dann will er sich umbringen. Bloß nicht kämpfen... auf dem Frachter sagt er ja auch zu Sayid "I'm here to die"
Die Bombe hätte er auch gezündet, wenn es nur geklappt hätte...
Trotzdem glaube ich, dass Michael noch ein paar Momente bekommt, in denen er zum Helden wird :D

WeaZel
21.03.08, 17:04
Joa mir geht Micheal auch ziemlich auf die Nerven und gefehlt hat er mir auch nicht.
Ich bin nur ziemlich ange****t von Sayid dass er ihn verpetzt hat, deswegen ein "Geht so".
Er scheint aber auf der Insel auch nicht sehr willkommen zu sein (Sawyer).

Knochenkotzer
21.03.08, 17:49
Für mich hatte er schon einen verdammt hohen Nerv-Faktor aber inzwischen geht's.
Immerhin hatte er großen Anteil an einer wirklich denkwürdigen LOST-Szene:

"Who are you people?"
"We are the good guys, Michael"

Daher ein "geht so" plus einen Extra-Dankes-Punkt, weil er Ana Lucia auf die Bretter geschickt hat.
Unterm Strich macht das ein "GUT".

Alkertrazz
21.03.08, 18:04
"Im here, to die"

Ich denke, dass er Ben hilft um endlich sterben zu können. Also das sagt der satz für mich ganz klar aus.
Wie soll er das Walt erklären: Ich hab unsere Freunde gerettet in dem ich noch mehr umgebracht habe? Er kommt an Walt nicht mehr ran, deswegen wünscht er sich den Tot und für mich ist das jetzt mal ein beweis das Michael im Sarg liegt (auch wenns nicht wirklich ein Beweis ist :D )

johnny_silver
21.03.08, 18:50
Ja ihr habt recht. Er ist bez. war dder totale durchschnits Typ der Insel. Allein erziehender Vater. Den Sein Leben überfordert. Und in einigen Punkten konnte ich ihn auch gut verstehen. Das er alles für seinen Sohn tut ist klar aber das er darauf hin frei Handelt, also 2 Menschen tötet fand ich schwach..

Von Typ er ist er ein echtes A- Loch. Klar Sawyer - Jin - Micheal dass ist schon ne klasse Combo aber Micheal alleine ist sehr schlecht......Harold Perrineau finde ich aber klasse. Toller Schauspieler....
Ein Gewinn für die Serie...

Oceanic One
21.03.08, 19:51
Aus purem Mitleid ein "naja".
Er nervt wirklich und handelt einfach nur mega doof.
Den Tod wünsche ich ihm nicht, aber er soll einfach gehn und nie wieder kommen xD

Ich finde den Charakter eigentlich echt gut, aber seine Handlungen finde ich auch nicht unbedingt immer die besten, angefangen hat das ganze ja, als er die Nachricht von "Walt" am PC in der Swan Station bekommen hat... Man sollte ihm aber anrechnen, dass er extra wegen den anderen auf den Frachter geht und die Bombe zünden will:respekt:

Gya
21.03.08, 20:05
Ich fand ihn auch nie besonders interessant. Vom Charakter ist er mich auch zu .. reizbar, manipulierbar... ich mag dafür seine künstlerische Seite und dass er Familensinn hat.
Die Geschichte rund um ihn wird ja jetzt auch interessanter.. also habich für "gut" gevotet.

Och und Tom, leider ist ja das Topic geschlossen worden...
War auch sehr überrascht. @quad: danke an die Infos.. die kannte ich noch nicht.
Hehe jedenfalls war das Hotelzimmer ja mal zu genial, lauter Drinks, Buffett usw. und dieser südländische Liebhaber... die Others haben schon gut Geld ;)
Naja niedlich war das.

Tuck
21.03.08, 23:56
Ich finde Michael auch super und ich find's klasse, dass er wieder in die Serie - ob schon länger geplant oder kurzfristig wieder hineingeschrieben - integriert ist. Seine Geschichte ist echt dramatisch... Allerdings hätte ich mir auch gewünscht, in seinem Flashback zu sehen, wie und von wem er gerettet wurde, also quasi wo die Koordinaten hingeführt haben, die Ben ihm damals gegeben hat um von der Insel wegzukommen.
Aber eventuell sieht man das ja noch irgenwann, falls es für die Verantwortlichen nicht total unwichtig ist und sich Michaels Spruch "I'm here to die" schneller bewahrheitet als mir lieb ist...

Maggie Ryan
22.03.08, 12:28
Michaels Entscheidung, Ana und Libby zu erschießen, habe ich ihm sehr übel genommen. Er hat es mehr als verdient, dass sein Sohn ihn nicht mehr sehen will und dass Libby ihn in seinen Gedanken verfolgt und ihn quält.

Sein Charakter also hat nicht mehr als einen Punkt verdient. Aber die Figur ist natürlich nicht uninteressant für die Serie, und da man nicht nur nach persönlichen Vorlieben oder Abneigungen urteilen sollte, bekommt er ein mittelmäßig.

steven.spielberg
22.03.08, 12:46
dies war für mich rein schauspielrisch und dramaturgisch, abgesehn vom schluß, die schlechteste aller folgen bis jetzt.

ich war megagelangweilt, und genervt, auch von sayid.

ebenso hat das ganze etwas hahnebüchenes an sich. wo ist michael gelandet? wie konnten er und walt unbehelligt bis new york kommen. wieso verpfeift ihn sayid einfach so, der ist eigentlich ne art agent, und müßte da aufgrund seiner ausbildung viel intelligenter vorgehen.

also alles in allem, eine sehr kosntruierte story. außerdem, bei dem was michael auf sich nahm um walt zu befreien, ist es doch vollkommener blödsinn, daß er jetzt selbstmord begeht, und somit walt auch noch den vater nehmen will.

sorry aber an der folge war wenig glaubwürdig. auch das witmore, quasi mal an einem nachmittag die 815er story inszeniert hat, zumindest wurde es hier so lapidar dargestellt, während der kapitän in der letzten folge noch richtigerweise darauf hinwies wie unglaublich aufwendig so ein fake sein müßte.

achja, und die aussage des kapitäns, wenn das boot wieder läuft, geht die jagd weiter, obwohl er doch schiß vor der insel hat, weil seine leute da irre wurde... das ist alles zu flach erzählt. da fehlt einfach tiefe, sorry, sowas habe ich nicht erwartet. da muß sich keiner wundern wenn die quoten wieder abstürzen..

Landjunge
22.03.08, 14:52
Mal ne kleine Anekdote am Rande. Is zwar OT, aber dennoch lustig wie ich finde. Bei den Tottenham Hotspurs spielt einer in der Abwehr, der Michael Dawson heisst...:D

Buschmeister
23.03.08, 12:49
ich konnte michael noch nie leiden, schon seit der 1. staffel nicht.
seine cholerischen anfälle wegen walt fand ich immer übertrieben.

eugen
24.03.08, 13:29
wie konnte Ben eigentlich mit Michael reden als der schon auf dem Frachter war? Da hat Charlie doch noch garnicht das "Looking Glas" ausgetllt.

Driveshaft
24.03.08, 14:40
Ben hat von seinem geheimen Hinterzimmer aus mit Michael gesprochen. Die Tatsache, dass die Kommunikation von der Insel nach der Hatch-Implosion nicht funktionierte, war ja ne Lüge. Ben hat ja die beiden Mädels im Looking Glass dazu verdonnert, keine Nachrichten durchzulassen. Also entweder hat er ihnen auch den Auftrag gegeben, nur seine Nachrichten durchzulassen oder er hat ein eigenes System entwickelt, diese "Sperre" zu umgehen. Ich tippe auf Ersteres... die beiden Ladies sind Ben ja blind gefolgt.

Vatz
27.03.08, 21:49
Michael - Walt, Waaalt - Miiiichael. Fand ich leider noch nie besonders interessant. Von der ersten Staffel an, fand ich Michael total nervig und unsympathisch und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Und, ich habe auch nicht die Hoffnung, dass sich dies bis zum Ende von Lost in irgendeiner Weise ändert könnte...

Kate78
28.03.08, 11:14
Ich mag ihn auch nicht wirklich... Finde auch, dass er nur genervt hat.

Einzige Folge wo ich ihn mochte, war als Jin ihn verprügelt hat wg der Uhr. ;)

Der Maulwurf
28.03.08, 12:32
Hoch, echt schwierig. Dass der wieder da ist, find ich wirklich nicht schlimm und das nervt mich auch (noch) nicht, jedenfalls solange er nicht allzusehr in den Mittelpunkt rückt. Michaels Aktionen sind oft unter aller Sau, aber wenn man mal etwas neutral rangeht, doch durchaus auch öfters irgendwie nachvollziehbar.
Von daher muss ich sagen, dass es bei mir immer schwankt zwischen gut bis schlecht. Manchmal aber auch saumäßig, und dann auch mal wieder kurz sympathisch. Also ein Hin und Her. Von daher keine Wertung, sondern nur das "Lob", dass dieser Charakter echt polarisiert. ;)