Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: ambushed
General_Lee
21.03.08, 11:09
Thread bezieht sich auf das Ende der Epsiode. Ich möchte hier jetzt nicht wie Qu4d die Leichen betrauern, spätestens seit Miles wissen wir ja, dass es eh nur tote Hüllen sind ;)
Mich interessiert viel mehr wer geschossen hat.
Im epi thread kam jemand zu der Erkenntniss, dass es ja die Söldner mit den mp5's vom Frachter sein könnten, da der Chopper ja fehlte.
Fragt sich nur wieso se grade auf die Truppe von Alex und Co. treffen, aber könnte auch nur Zufall sein.
Für möglich halte ich auch, dass Ben irgendwie den Auftrag erteilt hat, die beiden töten zu lassen. Möglicherweise hat er schon vor seiner Trennung von den anderen Others Richard oder so den Befehl gegeben, alle die sich dem Tempel nähern und NICHT Alex oder er sind zu erschießen.
Für so weitsichtig halte ich ihn.
Was denkt ihr?
losticious
21.03.08, 12:02
Beide Varianten sind denkbar.
Ich glaube aber eher, dass es ein Team vom Frachter war. Der fehlende Chopper ist für mich ein deutliches Indiz. Wahrscheinlich hat man auf dem Frachter so langsam die Nerven verloren (Cabin Fever) und man will Ben nicht noch mehr Zeit geben, sich auf die Eindringlinge vorbereiten zu können.
Und dieses lautlose Präzisionsgewehr deutet auch eher auf ein Spezialkommando hin.
Es schien mir auch so, als wüsste der Schütze(n) nicht, auf wen er schießt und nahm auch in Kauf, Alex zu treffen. Das spräche natürlich deutlich dagegen, dass in Bens Auftrag gehandelt wurde.
Ben sagte im Haus, dass Alex gegen ihn verwendet werden kann. Und erst als Alex im Dschungel ruft wer sie ist, wird nicht mehr geschossen. Rein erzähltechnisch deutet alles auf Frighter Guys hin.
Und nach den neuesten Entwicklungen und Aussagen von Ben traue ich ihm einen solchen Auftragsmord gegen seine "Familie" (auch wenn er Karl und Danielle nicht mochte, aber Alex sind sie sehr wichtig) nicht mehr zu. Ist aber nur so ein Bauchgefühl...
Gegen die Others spricht, dass Alex auch beinahe getroffen worden wäre, und das würde Ben niemals zu lassen. Bei Rousseau und Karl bin ich mir da nicht so sicher, immerhin war Karl ein Ausgestoßener und Rousseau hat immerhin Ben gefangengenommen und ihn an die Losties übergeben.
Ich denke, dass sind die Freigthers, die jetzt ihre "Alle Leute auf der Insel müssen sterben"-Mission durchziehen. Alex ist wohl gerettet worden, weil sie gesagt hat, dass
sie Benjamin Linus Tochter ist.
Roland von Gilead
21.03.08, 13:08
Ben ist aber so n zwielichtiger Hund, ich kann es mir bei ihm schon vorstellen, dass er den Mord an Rousseau und Karl in Auftrag gibt. Und dann kann er das schön den Freighters in die Schuhe schieben um wieder Sympathiepunkte zu sammeln...
Wie Miles bereits sagte: Ben hat mitlerweile wieder eine Position erreicht, die ihm einige Freiheiten lässt. Er kriegt, was er will. Was will er also noch? Ganz bestimmt seine Tochter und ebenfalls Juliett, denke ich. Danielle und Karl spielen in seinem Leben eher eine störende Rolle. Um Juliett wird er sich vermutlich später kümmern.
Ich glaube also auch, dass Ben hinter dieser Sniperaktion steht.
... auch wenn ich meine, dass Danielle wirklich fehlen wird ... (sollte sie tot sein)
... aber angeblich killt Ben ja no innocent people :kratz:
Ich glaube die Theorie mit den "others", die nur Alex und Ben verschonen sollen ist am schlüssigsten!
1.
Will er Karl aus dem Weg räumen.
Es gibt extra noch eine Szene in der Karl Alex an die Hüfte greift
und Ben etwas verärgert hinterherschielt.
2.
Wusste er sicherlich, dass auf alle bis auf ihn und Alex geschossen
werden würde. Deshalb hat er zusätzlich betont:
"Your mother will protect you!"
Sie wird also mitgehen und somit hat er sie wissentlich in den Tod geschickt.
Alex wurde ja garnicht "beinahe" erschossen.
Ein Scharfschütze kann schon unterscheiden, wen er treffen will.
Erst Karl, dann Rousseau. Wenn er Alex hätte töten wollen, hätte
er das schon getan
Driveshaft
21.03.08, 14:30
Denke auch... als Karl stirbt habe ich mir gleich gedacht... "ach, das hat der alte Ben ja wieder super eingefädelt"... Denke, er hat die restlichen Others wirklich mit diesem Auftrag ausgestattet.
Die Frachter-Crew halte ich für unwahrscheinlich. Die hätten MG's benutzt, obwohl mich der fehlende Helicopter schon irgendwie stutzig macht, muss ich sagen.
Glaube aber nicht, das Rousseau tot ist. Nur verwundet. Die Macher schulden uns allen nen Rousseau-FB. Die können die nicht einfach mal so hops gehen lassen. Boah, für die süße Alex tut's mir natürlich leid. Ich hoffe, sie bringt Ben um!!!
General_Lee
21.03.08, 14:33
1.
Will er Karl aus dem Weg räumen.
Es gibt extra noch eine Szene in der Karl Alex an die Hüfte greift
und Ben etwas verärgert hinterherschielt.
Stimmt! Daran hatte ich garnicht gedacht! Und spätestens seit TOW wissen wir ja, wie besitzergreifend Ben ist ("Juliette, you are mine!"). Genauso könnte es auch mit Alex sein. Ergo müssen die Nebenbuhler (Rousseau und Karl) zu denen sich Alex nun mehr hingezogen fühlt ausgeschaltet werden.
Ich denke es steht im Moment 50:50 für die beiden Theorien.
Und was folgern wir daraus? Im Endeffekt isses was ganz anderes! xD
Tippe auch auf Bens Spezialkommando.
glueckspilz08
21.03.08, 15:58
Ich denke, dass Ben diesen Doppelmord in Auftrag gegeben hat, da er ja gern "ein wenig" besitzergreifend ist und aus diesem Grunde Karl und Rousseau aus dem Weg schaffen will. Dafür sprechen auch die Blicke, die Ben dem Dreiergespann zugeworfen hat! Zudem spricht die Ungenauigkeit der Schüsse für die Others, denn bevor Karl getroffen wurde, schoss man zweimal daneben. Die Freighters sind aber, wie wir dank Michaels Flashback wesentlich genauer, was das Zielen betrifft. Die haben sogar ein sich bewegendes Ziel äußerst präzise treffen können. Zudem wäre es für mich ein wenig kurios, wenn man auf die Insel stürmt und erst einmal wahllos Leute umbringt - nachher bringt man noch jemanden um, den man gebrauchen könnte. In diesem Fall wäre dies zum Beispiel Alex, die man als Druckmittel benutzen könnte, um an Ben heranzukommen.
Tippe auch auf Bens Spezialkommando.
Dafür treffen die aber ganz schön schlecht. :-)
Bei der Geschichte mit Juliet hat er Goodwin auch praktisch in den Tod geschickt. Auch wenn es nicht sicher war, dass er stirbt.
Aber bei Alex denke ich, wird Ben nicht das Risiko eingehen und Karl und Danielle in ihrer Gegenwart abzuknallen. Schließlich kann da schnell ein Schuß daneben gehen.
Zudem: Wer sollte von den Others dafür in Frage kommen?
Karl hätte Ben auch schon viel früher killen können, aber er hat ja lieber versucht, ihn zu manipulieren (Room 23), zudem sagt Ben ja noch, dass er keine Unschuldigen tötet. Dies sei der Unterschied zwischen ihm und Widmore.
Für Widmores Leute spricht, dass der Heli weg ist und somit neue Leute auf der Insel sein könnten und sie den Auftrag haben Ben zu fangen und alle anderen zu töten. Sie Fragen also nicht lange, sondern halten drauf.
Der Satz am Ende von Alex "I'm Bens daughter!" zeigt ja eigentlich auch nur, dass sie davon ausgeht, dass es Widmores Leute sind. Sie weiß das sie wichtig für diese Leute sein könnte und hofft deshalb nicht zu sterben.
Noch etwas zu den Schüssen selbst: Es ist fast unmöglich ein Loch in eine Wasserflasche zu schießen. Je weiter der Schütze entfernd ist, desto größer wird auch das Eintrittsloch bei einem Schuß. Bei Scharfschützen ist es deshalb meist auch nicht so, dass ihr Schuss deshalb tödlich ist, weil er so präzise ins Herz trifft, sondern weil die Wunde so groß ist, dass ein Loch in den Körper gerissen wird und man innerhalb von Minuten verblutet.
Zudem sind es mindestens zwei Schützen, da die Schüsse viel zu schnell kommen, als sie sich hinter den Palmen verstecken. (Die Schüsse treffen zwei verschiedene Palmen)
Da die Schüsse schallgedämpft waren, gehe ich auch eher von den MPs aus, die auf dem Frachter zum Einsatz kamen. Mit einer MP kann man aber nur auf geringe Distanz treffen, die Waffe ist für ihren Feuerstoß (viele schüsse am Stück) bekannt und nicht für ihre Präsision. Auf dem Frachter wurden auch immer kurze Feuerstöße abgegeben um die Tontaube zu treffen...mit einzelnen Schüssen kommt man nicht weit.... aber vllt auch einfach nur ein Fehler der Authoren ;)
Denke es waren Widmores Leute, Karl und Danielle sind tot, Alex wird gefangen genommen... (sonst wäre die Geschichte auch zu einfach, schließlich wissen wir das Ben überlebt und die Insel verläßt. Aber vllt will er Rache für seine ermordete Tochter?!)
Mal zu Ende, finde das doch ziemlich offensichtlich.
- Es waren Schüsse. Schallgedämpfte. Hörte man Eindeutig.
- Rossaeu und Karl sind tot, wurde beide mit Kugeln getroffen und nix anderem (Bild 1 (http://img337.imageshack.us/img337/3320/unbenannt2rb8.png) , Bild 2 (http://img337.imageshack.us/img337/3962/unbenannt3ly5.png))
- Vorher die Szene in der die Freighters mit ihren Waffen üben (deutlicher geht es kaum, ein Wink mit dem Zaunpfahl!)
Schallgedämpfte MP5, Rosseau und Karl sind tot und Bens Tocher wird gefangengenommen, warum? Na weil sie Bens Tochter ist, er meinte ja selbst er will sie ihn Sicherheit haben weil man sie sonst als Druckmittel missbracht. Passt alles wunderbar zusammen, da muss man nicht wieder zwei Dutzend Verschwörungstheorien aus dem Hut zaubern ;)
So einfach ist das, langsam aber sicher denken die meisten glaube immer viel zu kompliziert und vermuten hinter jeder Ecke eine Finte, aber ich denke man muss die Serie einfach mal nüchtern betrachten und sollte nicht immer soviel reininterpretieren.
In diesem Sinne. Have Fun and stay tuned :)
mfg
Alkertrazz
21.03.08, 17:55
Ne da hat Ben nichts mit zu tun. Er hat doch selbst gesagt, dass wenn sie ihn wollten, die restlichen others schon othersville gestürmt hätten. Wieso sollten die dann Aufträge von ihm entgegennehmen? Und ich glaube nicht das die others Schallgedämpfte Waffen haben...Die haben doch in Staffel 2 die Waffen der Losties mitgenommen. Also an Waffen scheint es denen zu Mangeln...
Und die Freighters sollen gut Treffen...pfff...von 3 Tontauben eine getroffen, spricht nicht für ein Spezialkommando...
Und es wurde halt wahrlos geschossen! Das sie Alex nicht getroffen haben war halt zufall
Noch für die Freighters spricht:
-Vorher die Schußübungen im FB
-Der Fehlende Heli...
Also bitte...
Jack_the_Ripper
21.03.08, 18:19
Ich hab beim gucken auch sofort gedacht, dass es Bens Auftrag war und bleibe auch weiterhin der Meinung. Für mich kam seine Aktion (Alex die Karte und die Anweisungen zu geben) viel zu kurz nach dem "Angrapschen".
Wären es die Freighters, dann isses für mich irgendwie komisch, dass sie ganz genau wissen, wann und wo sie die kleine Gruppe finden können.
Außerdem glaube ich, dass die Schützen von Anfang an garnicht vor hatten Alex zu töten:
Anfangs: Aus dem Hinterhalt mit ziemlich präzisen Schüssen Karl getötet --> Position nicht preisgegeben
Danach: In der Position gewartet, bis sie die Dekcung verlassen und dann auch ziemlich präzise getötet
Darauf wird auffällig im Gebüsch geraschelt, anstatt weiter zu warten und Alex steht auch ganzschön lange da rum bevor sie sagt wer sie ist. Da hätten die längst abdrücken können.
Weiterhin denke ich, dass die Others noch auf Bens Seite stehen und das desswegen für ihn machen.
Die Waffen haben sie den Losties vllt abgenommen, damit diese nicht die Gelegenheit kriegen einen der Others zu töten.
Alkertrazz
21.03.08, 18:23
Wären es die Freighters, dann isses für mich irgendwie komisch, dass sie ganz genau wissen, wann und wo sie die kleine Gruppe finden können.
Die sind doch schon ne weile auf der Insel, wahrscheinlich wandern sie ziellos durch den jungle und tata sie treffen auf die 3. Fertig.
Knochenkotzer
21.03.08, 18:38
Und die Freighters sollen gut Treffen...pfff...von 3 Tontauben eine getroffen, spricht nicht für ein Spezialkommando...
Auf Tontauben wird ja auch normalerweise mit Schrot-Munition geschossen.
Auf die Distanz mit einer Maschinenpistole und 9mm-Munition eine kleine Tontaube zu treffen finde ich persönlich nicht schlecht.
Alkertrazz
21.03.08, 18:51
Auf die Distanz mit einer Maschinenpistole und 9mm-Munition eine kleine Tontaube zu treffen finde ich persönlich nicht schlecht.Ja genau, nicht schlecht!
Das ist aber auch ne 3 in Mathe, nicht schlecht...Ne 4 ist sogar "ausreichend"
johnny_silver
21.03.08, 19:03
Also ich tippe auf die Frachter Leute.
Im FB sagt Ben ja auch das er niemals unschuldige Menschen (Rosseau , Karl) töten würde. Und das er die Mutter seiner Adoptiv-Tochter töten lassen würde denke ich nicht. Karl ok. Er will halt nicht das Alex Schwanger wird (S 3 Finale)
Wenn es die Frachter Leute waren, dann ist eine Sache klar. Lapidus ist bei ihnen. Und Keammy der Typ der mit seiner MP Tontauben schießt trifft auch sehr gut. Beides waren tödliche treffer ...guter schuss
James Ford
21.03.08, 19:12
Tja, gibt wirklich für beide Versionen gute Argumente. Ich tendiere mittlerweile aber auch ein bisschen dazu, dass Ben das zu verantworten hat. 60/40. Denn: Wenn die Freighters immer noch ihre Aktion durchführen wollen, alle Leute auf der Insel zu töten, warum hat Daniel dann die Giftgas-Anlage angeschaltet? Wäre ja ziemlich blöd, wenn man schon von so einer Vorrichtung weiß, sie dann deaktiviert und und durch den Dschungel rennen muss, um alle Leute zu erschießen.
Oder haben sie die Anlage vielleicht nur vorübergehend deaktiviert, weil sie Ben erstmal lebend schnappen wollen? Das wäre natürlich auch möglich... Oder die Aktion, die Anlage abzuschalten, war eine Eizelgänger-Aktion und entspricht eigentlich gar nicht den Plänen der Freighters... Ach Mist. Ist einfach zu viel denkbar.
johnny_silver
21.03.08, 19:30
Twarum hat Daniel dann die Giftgas-Anlage angeschaltet? Wäre ja ziemlich blöd, wenn man schon von so einer Vorrichtung weiß, sie dann deaktiviert und und durch den Dschungel rennen muss, um alle Leute zu erschießen.
Oder haben sie die Anlage vielleicht nur vorübergehend deaktiviert, weil sie Ben erstmal lebend schnappen wollen? Das wäre natürlich auch möglich...
Sie haben die Anlage deaktiviert damit Ben keinen Massenmord begeht wie er es schon einmal getan hat. Bez. wie er es befohlen hat. Wenn man alle Lost Folgen (besonders Bens FBs) betrachtet wird klar das nicht nur Micheal, nicht nur Sayid sondern auch Ben verräter sind !!!
Die Tempest Station funktioniert ja noch. Sie wurde nur deaktiviert.
James Ford
21.03.08, 20:51
Sie haben die Anlage deaktiviert damit Ben keinen Massenmord begeht wie er es schon einmal getan hat. Bez. wie er es befohlen hatJa. Schon klar. Aber in dem Zusammenhang dieses Threads fand ich's mal erwähnenswert. Wenn sie vorhaben, alle Leute zu töten, dann wäre die Anlage ja ein geeignetes Instrument.
Die Tempest Station funktioniert ja noch. Sie wurde nur deaktiviert.Na ja. Hatte Daniel nicht gesagt, er habe das Gas "neutralisiert" oder so ähnlich? Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ben tötet keine Unschuldigen. The Others töten keine Unschuldigen. Sie hatten 16 Jahre um Daniell zu töten und Karl hätten sie auch in seiner Gefangenschaft töten können.
So steht für mich fest: Es waren die Frachtertypen, die nun Alex als Druckmittel benutzen werden.
James Ford
21.03.08, 21:11
Wie gesagt, ich halte beides für gut möglich.
Aber was das angeht:Ben tötet keine Unschuldigen. Vor allem wissen wir, dass Ben lügen kann wie ein Weltmeister. Und nur, weil er sagt, er töte keine Unschuldigen, werden wir das ja wohl kaum einfach so glauben, oder? Ich meine, klar - wenn wir die Definition von "schuldig" und "unschuldig" Ben überlassen, dann er tötet er vielleicht wirklich keine Unschuldigen... Dann waren aber auch alle, die beim Purge umgekommen sind, "schuldig". Und da waren mit Sicherheit nicht nur die schlimmsten Schwerverbrecher dabei, sondern hauptsächlich relativ normale Leute. Wenn immer Ben meint, er tue etwas "für die Insel", dann rechtfertigt das für ihn jeden Mord!
Also mein ersten Gedanke war auch, dass es Bens Auftrag war, aber ein paar Sekunden später war mir dann schon klar, dass es eher die Frachtertypen waren. Der Schnitt mit Alex/Karl/Claire/Baby hat uns denke ich einfach zu arg beeinflusst.
Und diese Schiesserei war ja wohl mal wirklich viel zu knapp. Das hätte Alex treffen können, anstatt der Wasserflasche.
Sehe ich genauso, allerdings glaube ich trotzdem, dass es nicht die Others waren. Als Karl getroffen wurde, haben die noch ziemlich wild umher geschossen. Das sah schon sehr danach aus: Alles töten was sich bewegt.
General_Lee
21.03.08, 21:31
Ich halte die Chancen im Moment immernoch für 50:50
Argument was noch für Bens Leute spricht: Karl sagt kurz bevor er gefraggt wird noch "I have a bad feeling about this. What if you're dad is playing us?"
Außerdem sahen die Schüsse für mich wirklich eher wie aus einem halbautomatischen Scharfschützengewehr aus als aus einer vollautomatischen mp5 wie sie die Leute auf dem Boot hatten.
Die gibt es zwar auch in Ausführung mit Schalldämpfer, jedoch würde man da nicht irgendwo aus einem Busch Einzelschüsse abgeben, da die Waffe eher auf Feuerstöße im Nahkampf bzw. auf die mittlere Distanz ausgelegt ist.
Okay, die Freighters könnten auch andere Waffen haben, logisch, sogar wahrscheinlich :/
Keine Ahnung, we will see.
Ich halte beides immernoch für gleich wahrscheinlich.
Roland von Gilead
21.03.08, 23:26
Ben tötet keine Unschuldigen. The Others töten keine Unschuldigen. Sie hatten 16 Jahre um Daniell zu töten Wenn die Geschichte von daniell stimmt, dass sie ganz allein auf der Insel verbracht hat, dann denke ich, dass den Others Danielle ziemlich egal war, da sie sich ja aus allem rausgehalten hat...
und Karl hätten sie auch in seiner Gefangenschaft töten können. Oh, da wären die restlichen Others dem guten Ben aber gehörig aufs Dach gestiegen, wenn er damals einfach so einen der ihren um die Ecke bringen lassen würde. Ich erinnere da mal gerne an Juliet und Danny...
Ok, das beist sich jetz zwar mit meiner Aussage von gerade von wegen Other tötetOther, aber ich glaube schon, dass es jemand im Auftrag von Ben war. Vielleicht jemand ganz höriges...
KP
Wenn es die Others waren, dann hat Ben die Anweisung zum Schuss aber recht früh gegeben - seit längerem hat er ja nicht mehr die Möglichkeit dazu...
Wenn es die Leute vom Frachter waren: Mist, ich hätte den "Tempel" gerne noch gesehen...
Roland von Gilead
22.03.08, 00:16
Wenn es die Others waren, dann hat Ben die Anweisung zum Schuss aber recht früh gegeben - seit längerem hat er ja nicht mehr die Möglichkeit dazu... Warum? Harper hatte ja auch ihre Instruktionen... ;) :D
Also, ich schliesse einen Auftrag von Ben hier mal kategorisch aus und tippe auf "Team Widmore"!!
Begründung:
Ben konnte nach seiner "Festnahme" in 3x23 keinerlei Kontakt mit "seinen Leuten" aufnehmen. Er konnte mMn unmöglich vorhersehen, wie der Verlauf danach sein würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Richards Gruppe vorher angewiesen hat, wild durch die Gegend zu ballern, ohne Rücksicht auf Verluste ...
Klar hat Ben auch zu Ryan gesagt: "wenn Jemand dumm genug ist, sich Euch in den Weg zu stellen, töte sie", aber das war in einem anderen Zusammenhang, denke ich. Grundsätzlich bin ich nämlich schon davon überzeugt, dass Ben tatsächlich "nur" die Insel beschützen will. (Fernab von Moral etc., was ja hier nicht das Thema ist)
muhviehstar
22.03.08, 02:13
Naja das Ben eine falsche Schlange ist das wird ja so langsam jeder wissen. Natürlich kann es 100% sein das er dahinter steckt. Aber irgendwie halte ich ihn auch nicht für ganz so herzlos das er die 2 Menschen umbringen lässt die seiner "Tochter" am meisten bedeuten.
Da die Folge wie immer mit einem Cliffhanger endet weiss man ja noch gar nicht ob Alex vielleicht auch erschossen wird. Deshalb bleibt auch die 2. Möglichkeit das es derjenige war der vom Schiff mit dem Heli geflogen ist, wobei man da ja gar nicht weiss ob es nur eine Person war.
Auch wenn ich total daneben liege glaube ich jetzt einfach mal es steckt (ausnahmsweise) mal nicht Ben dahinter.
Naja das Ben eine falsche Schlange ist das wird ja so langsam jeder wissen. Natürlich kann es 100% sein das er dahinter steckt. Aber irgendwie halte ich ihn auch nicht für ganz so herzlos das er die 2 Menschen umbringen lässt die seiner "Tochter" am meisten bedeuten.
Da die Folge wie immer mit einem Cliffhanger endet weiss man ja noch gar nicht ob Alex vielleicht auch erschossen wird. Deshalb bleibt auch die 2. Möglichkeit das es derjenige war der vom Schiff mit dem Heli geflogen ist, wobei man da ja gar nicht weiss ob es nur eine Person war.
Auch wenn ich total daneben liege glaube ich jetzt einfach mal es steckt (ausnahmsweise) mal nicht Ben dahinter.
wenn Ben "seine" Tochter so wichtig ist und die Insel erobert werden sollte von Widmores Leuten, so setzt er doch alles daran, dass sie überleben kann. Karl und Danielle mag er ja eh nicht sonderlich.
Aus meiner Sicht waren das Bens Leute, weil eben die Schüsse präzis waren...hmm, ich hab noch einiges im Kopf, aber das würde zu noch mehr Verwirrung stiften:D
johnny_silver
22.03.08, 11:33
Aus meiner Sicht waren das Bens Leute, weil eben die Schüsse präzis waren...hmm, ich hab noch einiges im Kopf, aber das würde zu noch mehr Verwirrung stiften:D
Gegenargument : Auf dem Schiff haben Widmores Leute ein Tontaubenschießen veranstaltet.
Und das mit autom. Waffen. Einer MP wenn ich mich nicht täusche. Und das war auch sehr prazise.....
Zu Ben. Also wenn wir was über Ben wissen dann das er wirklich nicht gerade der vertrauenswürdigste ist. Er ist ein verräter (Dharma) ein Lügner (Henry Gale) und er manipuliert Menschen (sagt Alex)
Roland von Gilead
22.03.08, 12:40
Naja das Ben eine falsche Schlange ist das wird ja so langsam jeder wissen. Natürlich kann es 100% sein das er dahinter steckt. Aber irgendwie halte ich ihn auch nicht für ganz so herzlos das er die 2 Menschen umbringen lässt die seiner "Tochter" am meisten bedeuten. Naja, solange Alex nicht erfährt, dass er dahintersteckt wäre er somit wieder ihre einzige Bezugsperson und das ware wohl schon in Bens Sinne.... ;)
ich dachte erst dass es Bens Auftrag ist, aber dass sie aufspringt und ruft ich bin Bens Tochter soll uns vlt auf die Fährte bringen, dass siesich Widmores Leuten als Köder stellt.
Bin auch hin- und hergerissen zwischen den beiden Möglichkeiten.
Also ich trau das Ben nicht zu. Vielleicht hatte auch damals die Dharma-Gang eine Verbindung zu Widmore. Aufjedenfall führt er Krieg gegen Widmore/Dharma und "Zivilisten" hat er noch nie umbringen lassen.
Ich habs in Staffel 3 schon gesagt, das das ganze in nem Krieg zwischen den Inselleuten und den Frachtertypen ausartet.
Ich gehe felsenfest davon aus, das Karl und Rosseau von den Frachtertypen gekillt worden sind, da sie ja eh den Auftrag haben alle zu töten. Genau das denkt sich auch Alex und wirft deswegen ihre Trumpfkarte in den Ring, indem sie schreit, das sie Bens Tochter sei!
War allerdings ziemlich riskant von ihr erst aufzuspringen und dann zu schreien. Ich hätte das lieber erstmal im sitzen versucht... :D
Bin mir noch nicht so ganz sicher.
Auf der einen Seite würde es Sinn machen, dass Ben die beiden aus dem Weg räumt um seine Tochter wieder "für sich" zu haben. Stellt sich nur die Frage wann und wie er diesen Befehl an seine Leute gegeben haben könnte.
Andererseits hätten es auch die Jungs vom Frachter sein können, für die von den dreien nur Alex einen Wert hat, nämlich um sie als Druckmittel zu benützen um Ben zu finden ...
Driveshaft
23.03.08, 01:07
Es ist echt Wahnsinn, wie man hier Argumente für beide Seiten finden kann. Man kann von nichts mit Sicherheit ausgehen. Also hat der Mini-Cliffhanger doch wirklich seine Funktion erfüllt :-)
Ich schwanke auch permanent, tendiere aber mittlerweile mehr zur Widmore-Crew. Karl leuchtet mir ein, aber ich wüsste nicht, warum Ben auf einmal Rousseau töten lassen würde. Ben hatte seit der Festnahme keinen Kontakt mehr zu den Others und er wusste nicht, dass Rousseau bei den Losties sein würde. Also kann er irgendwie nicht den Auftrag gegeben haben, sie zu töten.
Trotzdem hoffe ich aber, das Rousseau nich tot ist. Jedenfalls nicht sofort. Ich hoffe halt, ihre Story wird noch erzählt. Vielleicht dann halt schon unmittelbar nach der Pause jetzt, damit sie sterben kann. Dennoch hätte sie einfach nen besseren Abgang verdient, dafür, dass sie schon so lange dabei ist. Und bis auf das "I love you Alex" gab's auch noch keine schönen Mutter/Tochter-Szenen. Na ja, vielleicht auch Wunschdenken
Bei Karl kann man sich sicher sein, denke ich, aber bei Rousseau glaube ich auch nicht unbedingt, dass sie tot ist..
Oder weiß jemand was von "Trunkenheit am Steuer???"
Ich hoffe auch dass Danielel nicht tot ist. Hätte auch noch zu gern ein paar Mutter/Tochter Szenen. Und Ben/Danielle Szenen könnten auch ruhig noch ein paar folgen. Obwohl... die werden wir dann hoffentlich noch in einem Flashback bekommen. Und irgednwie würde dieser Tod nicht so ganz zu Danielle passen... hatte sie immer als aufmerksamer in Erinnerung. Mhm ok, andereseits würde der Tod vielleicht doch passen... beim Versuch ihre Tochter zu schützen...
Spezi@lost?
23.03.08, 18:29
Ich hab mir die Szene noch mal angeschaut. Mir ist aufgefallen das diese ganze Deckungsgeschichte da am Baum völlig sinnlos ist. Der Baum gab doch keinerlei Deckung die waren doch von vorne völlig frei und als sie aufspringen wird Danielle eben von vorn getroffen. Warum haben die die nicht sofort abgeknallt als sie da hockten. Überhaupt standen die nach dem Treffer von Karl völlig frei und hätten sofort abgeknallt werden können. Das warn riesiger Logikfehler oder steckt da mehr hinter?
nimms mir nicht übel, aber warum wegen dem furz soviel thema machen?
ob die da hocken oder nicht, schutz haben oder nicht, is doch sowas von ******* egal. hauptsache die message kommt rüber. beide tot. einen FB von danielle kanns ja trotzdem geben.
Du kannst deren Sichtfenster überhaupt nicht einschätzen. Einige haben wohl von hinten geschossen und andere von vorne. Aufjedenfall waren sie ziemlich weit weg und hatten sicher wegen den vielen Bäumen jeweils ein kleines Sichtfenster. Da ein riesen Logik Fehler vorzuwerfen ist nicht richtig und darüber großartig nachzudenken ist zu kleinlich.
Roland von Gilead
24.03.08, 13:03
beide tot. einen FB von danielle kanns ja trotzdem geben. Wie denn bitte? Und komm jetzt bitte nicht damit, dass der Geisterjäger Kontakt mit der verstorbenen Seele von Rousseau aufnimmt und wir dann so nen FB von ihr bekommen. :) Das wäre doch wirklich mehr als lächerlich....
Alkertrazz
24.03.08, 13:42
Wie denn bitte? Und komm jetzt bitte nicht damit, dass der Geisterjäger Kontakt mit der verstorbenen Seele von Rousseau aufnimmt und wir dann so nen FB von ihr bekommen. :) Das wäre doch wirklich mehr als lächerlich....
Ich denke es läuft so ab...
Folge 9
Smokey kommt ins Bild und stellt sich vor, er erklärt das er Rosseau ebenfalls gescannt habe und er jetzt ihre Geschichte erzählt.
:D:D:D
?? Flashbacks können doch auch einfach so vorkommen, ohne dass die Person noch lebt.
Juliet hat ja auch nicht gesagt, so Leute setzt euch mal hin und macht es euch gemütlich, ich erzähl euch jetzt was von meiner Vergangenheit, und Ben und Goodwin... usw.
Die Flashbacks sind ja ganz normal für die Zuschauer gedacht.
Ganz einfach: Eine Alex-Folge, in der Flashbacks vorkommen, in denen sie noch ein Baby ist oder Daniell schwanger ist und neu auf der Insel ist oder gezeigt wird, wie sie auf die Insel kommt.
Aber bisher kamen sie immer so, dass man die Leute gerade sieht und dann schwenkt es um...
Ich hoffe auch, dass sie noch lebt.
Ja ok, das stimmt. Hoffe auch dass sie lebt.. aber vielleicht sieht man wie sie Sterben liegt und nebenher läuft der Flashback.
Roland von Gilead
24.03.08, 14:54
Ja ok, das stimmt. Hoffe auch dass sie lebt.. aber vielleicht sieht man wie sie Sterben liegt und nebenher läuft der Flashback. Damit könnte ich leben. Hatte ich ja auch schonmal so geschrieben...
Ganz einfach: Eine Alex-Folge, in der Flashbacks vorkommen, in denen sie noch ein Baby ist oder Daniell schwanger ist und neu auf der Insel ist oder gezeigt wird, wie sie auf die Insel kommt. Alex wurde als Baby von den Others entführt, da wird sie nicht viel von ihrer Mutter mitbekommen haben vermute ich mal... ;)
ich glaube nicht, daß Rousseau stirbt, es gab da diesen Spoiler:
es wurde gesagt, daß jemand stirbt und daß jemand verwundet wird in der Folge "Meet Kevin Johnson", Karl ist tot, doch Rousseau ist nur verwundet und wird weiter leben
wenn das so sein soll, setz ich auch Deine Vermutung in Spoilerklammern!!!!
Gefühlsmäßig bin ich mal gegen die Freighters. Bisher habe sie immer versucht, mehr oder weniger, gewaltfrei ihre Vorteile auszuspielen. Erst kam Naomi, dann der Trupp der Vier, immer bedacht, den Losties pazifistisch gegenüber zu treten.
Wieso sollte auf einmal ein Killerkommando auf drei spärlich bewaffnete Leute losgehen? Nur Rousseau hatte eine Waffe. Karl und Alex waren sicherlich kaum eine Bedrohung für 4/5 Muskelbrocken vom Frachter, die sie locker hätten überwätigen können.
ist schwer zu sagen.... spricht einiges für Ben und einiges für Widmore...
-Ben hat sie dahin geschickt, wusste also wo das Kommando warten muss.
-Er hat Alex wieder für sich und die nervigen Nebenbuhler sind weg
Alex springt auf und ruft ich bin Bens Tochter, denke dass das
noch eine Bedeutung hat.
Genau so wird der Film wohl weitergehen, ich denke eher dass es Widmores Leute sind, die sie dann wirklich benutzen um an ihn ranzukommen.
Genau so wird der Film wohl weitergehen, ich denke eher dass es Widmores Leute sind, die sie dann wirklich benutzen um an ihn ranzukommen.
ich glaube auch das waren Widmores Leute, die Karl erschossen haben, dann benutzen sie sicher Alex, um Ben zu finden, doch hat Ben die drei absichtlich dahin geschickt, wo Widmores Leute sind, ich glaube das war eher Zufall ?
Könnte natürlich auch sein, dass alex stirbt und Ben deshalb von der Insel geht.
Vielleicht war seine einzige Intension auf der Insel zu bleiben das Wohl seiner Tochter. Wenn diese wegfällt, kann er auch "außerhalb" gegen Widmore wirken.
Wenn es die Freighters sind, ist das echt erstaunlich. 2 gute Scharfschützen können den sitzenden Karl sowie Rousseau praktisch Zeitgleich ausschalten, d.h. einen sicheren Kopfschuss geben. Die Schüsse deuten auf mindestens 2 Schützen hin, die einfach mal drauf los geballert haben.
Vielleicht muss man sich nicht so stark auf sowas achten, und natürlich ist es spannender, wenn nicht beide Ziele durch "One Shot - One Kill" getötet werden. Trotzdem hätte ich von den Freighters mehr erwartet ;)
ps. Wieso fällt Rousseau so schnell um? Natürlich würde sie wegen so einem Treffer irgendwann einfach verbluten, aber dass sie direkt "tot" umfällt, ist merkwürdig. Betäubungspfeile oder sowas? LOL, wenn die so schnell wirken, wird sie auch nicht mehr aufstehen. ^^
Für Betäubungspfeile waren es aber recht dicke Flecken. ;)
Ich denke es waren die Freighters, die tags zuvor mit dem Heli weg sind.
Alkertrazz
28.03.08, 20:52
Jop
2 gute Scharfschützen können den sitzenden Karl sowie Rousseau praktisch Zeitgleich ausschalten, d.h. einen sicheren Kopfschuss geben.
Wer sagt den das die Freighters Scharfschützen sind? MMn sind das einfach nur Söldner, dass die auch nicht Präzise arbeiten erkennt man an den Schießübungen in der Folge...Ein Ziel von 3-5 (weiß grad nicht mehr) ist nicht gerade sniperlike...
http://i30.tinypic.com/9vcx7k.gif
johnny_silver
28.03.08, 23:57
Geil !!!!
wo ist das denn her ? Selbst Gemacht ? ich hau mich weg ?
ich glaube die Others sind es nicht, die Karl und Rousseau einfach niederschießen, ich glaube nicht, daß sie so brutal mit Menschenleben umgehen, obwohl Ethan und Goodwin schon sehr kaltblütig waren, und auch Ben hat John einfach niedergeschossen, doch vielleicht hatten diese einfach private Motive, über Ethan wurde gesagt, daß es nie sein Auftrag war Claire zu entführen oder Steve/Scott den Hals umzudrehen, Ben hat wohl auch eher aus eigenen egoistischen Motiven John angeschossen
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Others einen von ihnen (Karl) kaltblütig ermorden, das kann selbst Ben nicht erzwingen. Die Einzige, die ich mir entfernt vorstellen könnte, ist Harper, sie scheint ja Ben hörig zu sein. (Wenn es nicht soch Smokey war... :) )
Trotzdem, ich glaube fest daran, dass es die vom Freighter waren, die geschossen haben. Dann kann nämlich jetzt der Krieg von den Losties (evtl. + Others) gegen die Freighters losgehen! So wie es ja schon mehrfach vermutet wurde.
Sie halten Alex als Druckmittel gefangen und in einem langen Kampf von Losties gegen Freighters entscheidet sich am Ende Staffel 4 der Sieger. Könnte mir auch vorstellen, dass dadurch die Strandcrew und die Locke-Gruppe sich wieder verbünden. Hach, das würde mir gefallen... :)
Roland von Gilead
29.03.08, 17:24
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Others einen von ihnen (Karl) kaltblütig ermorden, das kann selbst Ben nicht erzwingen. Juliet hat Danny doch auch kaltblütig erschossen. Und auch auf Bens Befehl hin....
Trotzdem ist der Rest deiner Idee eigentlich ne gute Vorstellung, so von wegen Krieg...
Wow, das wusste ich nicht, dass es Bens Befehl war, Picket zu erschießen. Wieso wurde sie dann gebranntmarkt? War es ein heimlicher Befehl? Vll um sich das Vertrauen der Losties zu erschleichen? Danke für den Hinweis.
Wow, das wusste ich nicht, dass es Bens Befehl war, Picket zu erschießen. Wieso wurde sie dann gebranntmarkt? War es ein heimlicher Befehl? Vll um sich das Vertrauen der Losties zu erschleichen?
Juliet wurde gebranntmarkt, weil sie vorhatte Ben von Jack bei der OP töten zu lassen, siehe Juliets Video-Botschaft an Jack
stimmt das mit dem Krieg zwischen den Gruppen ist ein gutes Argument, so ein Kleinkrieg wäre auch ein schöner Höhepunkt in der 4. Staffel, eigentlich muß es jetzt eine Art Auseinandersetzung zwischen Losties und Freighters geben, weil schon die Uzis bei den Freighters gezeigt wurden und weil wir jetzt endlich erfahren werden wie die Oceanic Six von der Insel runter kommen, und die Tatsache, daß wohl einige von den Freighters nicht die Insel verlassen werden, siehe Abaddons: "Are they still alive ?", spricht auch für einen großen Showdown zwischen den Gruppen, vielleicht fighten die Others ja auch noch mit, das wär echt krass, eine Vereinigung der Losties mit den Others und dann fliegen die Fetzen im Kampf gegen die Freighters ;)
Maggie Ryan
01.04.08, 18:19
Juliet hat Danny doch auch kaltblütig erschossen. Und auch auf Bens Befehl hin....
Ich bin mir nicht sicher, dass es Bens Befehl war, Pickett zu erschiessen. Das Gespräch zwischen ihm und und Jules konnten wir ja leider nicht hören, aber sie sagt später lediglich zu Jack, dass es ihre Order sei, seinen Freunden bei der Flucht zu helfen. Pickett zu erschießen dürfte auf ihrem eigenen Mist gewachsen sein, genauso wie Michael selbst entschieden hat, Ana und Libby umzubringen. Hier einige Zitate:
JULIET: It's because I'm in trouble.
JACK: Trouble for...
JULIET: I just killed someone. It's why they put me in your room.
JACK: Where's Juliet?
ALEX: She's with the rest of them. They're going to read her verdict.
JACK: Her verdict?
ALEX: And we all know what it's going to be. We're pretty strict about killing one of our own. Eye for an eye.
Beide aus 3/09 Stranger In A Strange Land
So wie ich das sehe, sollte Jules hingerichtet werden für den Mord, nur Bens Einschreiten - bzw eigentlich Jacks Einschreiten - hat das verhindert. Ben hat die Strafe dann abgewandelt in das Brandmarken, da er sie ja nicht ungestraft davonkommen lassen konnte. Das Mordkomplott konnte man ihr nicht nachweisen, da Jack alles abgestritten hat.
Trotzdem glaube ich auch noch, dass die Others Karl und Rousseau gekillt haben. Karl war ein Verräter, wegen dem 10 ihrer Leute am Strand gestorben sind. Wenn sie Jules hinrichten wollten, darf Karl auch nicht mit Gnade rechnen. Rousseau gehört nicht zu ihnen, nur Alex als Bens Ziehkind dürfte den einen oder anderen Stein mehr im Brett haben.
Ich halte es auch für gut möglich, dass Ben seinen Leuten den Befehl gegeben hat, dass sie sich zum Tempel zurückziehen und alle außer ihm und Alex aufhalten sollen, die sich ihm nähern, koste es was es wolle. Da ist ein Hinterhalt ein geeignetes Mittel. Der verräterischte Hinweis, dass Ben dahintersteckt, ist der Blick, den er Karl zuwirft, als der seine Hand um die Hüfte von Alex legt. Das wird Ben gar nicht gefallen haben, so besitzergreifend wie er ist.
@ Plejaaden:
Ich schicke dir ein paar
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/set/001.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/set/053.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/set/053.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/set/053.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/set/053.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/set/070.gif
Darfst du gerne benutzen und in deine Beiträge zwecks besserem Verständnis einbauen. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c020.gif
Ganz fies aus dem Hinterhalt wurden Alex, Karl und Danielle beschossen. Von wem? Den Others, den Frachterleuten? Wer weiss? Vielleicht werden wir es bald erfahren oder auch nicht...
Einige Hardcore-Fans haben diese Szene Frame für Frame analysiert und entdeckten etwas merkwürdiges in Karls Ohr bzw. etwas Baumelndes vor Alexes Ohr. Man glaubt es kaum, schon werden die verrücktesten Verschwörungstheorien diskutiert...8-|
http://losteastereggs.blogspot.com/2008/03/alexs-ear-peice.html
Das Ding in Karls Ohr wird wohl ein Gehörschutzstöpsel (wieso?) sein oder ein Minisender, über den ihm die Regie Anweisung geben kann, wann er sterben soll. Bei Alex sehe ich nur ein Schmuckstück und nicht ein Mikrofon, wie behauptet wurde...:-)
Karl: http://i26.tinypic.com/2v2eext.png
Alex: http://bp1.blogger.com/_Hxnvg45zlCw/R-M3sYPrF0I/AAAAAAAAAjM/lg87W6jvzp8/s1600-h/other+woman-00086.jpg
Hammer, was die Leute wieder alles entdecken.
Aber wie Schmuck sieht das von Alex für mich nicht aus...aber was sonst?
Alkertrazz
20.04.08, 02:53
Also ich finde, es ist definitiv ein Micro.
Und zum Thema
High Definition der neue Fluch :D
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.