PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialtopic: Und wieder...

qu4d
21.03.08, 06:04
...gehen Leute hops.

Ich mein... LOST war mal die Geschichte der Überlebenden von Flug 815. Es wurden viele Leute eingeführt... sie hatten Flashbacks und manche auch einfach nur eine recht starke Präsenz. Und irgendwie sterben gerade alle wie die Fliegen.

Die, die mir grad eingefallen sind, und die ich irgendwie vermisse. Die meisten zumindest.

Losties:
Boone, Arzt, Shannon, Ana Lucia, Libby, Eko, Nikki und Paulo, Charlie, Jin wird wohl sterben, Claire is auch auf der Kippe wegen Aaron.

freie Leute:
Rousseau schint tot zu sein... Karl ebenso.

Others:
Goodwin, Ethan, Danny, Tom. Mikhail

Zu denen hab ich über eine lange Zeit eine Verbindung aufgebaut. Und jetzt... einfach tot. Rausgeschrieben, aus welchen Gründen auch immer.

Ich vermisse die.

Es ist ja nicht so, dass ich die Richtung schlecht finde, die LOST einschlägt, aber man :(
Von den 73 überlebenden und den 40-50 Others, die auf der Insel waren... irgendwie sieht es so aus, als ob nur noch 10-15 Leute auf der Insel rumlungern.

Find ich irgendwie doof :/

Sevem
21.03.08, 06:08
ob das jetzt einen eignen topic verdient? naja, egal. Es wäre doch aber um längen langweiliger wenn man wissen würde das allesamt überleben. Ich hoffe auf die sekunde wo jack wegen einem runterfallendem Baumstamm stirbt. Das ist dramatik. nur so is man sich nie sicher.
Ich finde es gut.-

qu4d
21.03.08, 06:11
Man soll sich bei LOST ja auch nich sicher sein. Das ist/war ja auch das gute. Boones Tod kam überraschend... Shannon ebenso... Ana und Libby? Ich war geschockt.

Jetzt ist man an das sterben so gewöhnt, dass es einfach "normal" geworden ist... eine sehr gefährliche Tendenz, wie ich finde.

Sevem
21.03.08, 06:23
ja, da hast du recht. aber LOST is nunmal eine sehr intensive Serie, die trotz ihrer intensität nie an qualität eingebüßt hat. Dennoch geht es mit LOST nun dem ende zu. Unausweichlich. und wenn man drüber nachdenkt muss ja weder karl noch rousseau tot sein. und selbst wenn, dann is nur Karl tot, ich glaube nich das sie danielle so schnell rausschreiben wo sie doch DIE person ist die wir seit anfang an kennen und dennoch nix über sie wissen. bla bla bla die werden das kind schon schaukeln

Rotkelchenei
21.03.08, 06:25
Jetzt ist man an das sterben so gewöhnt, dass es einfach "normal" geworden ist... eine sehr gefährliche Tendenz, wie ich finde.

Ich war bei Rousseou geschockt - auch, wenn ich die Ahnung habe, dass das hier im Forum wieder zu Tode diskutiert wird (ohne sinnvolle Argumente; Anfeindungen); ich denke sie ist tot bzw. wird bald an den Verletzungen sterben.

Das war für mich der absolute Hammer heute... Ich find´s ober*****! ;(

Sevem
21.03.08, 06:28
naja rotkelchenei, dieses mal darf ja wirklich spekuliert werden, da man nich gesehen hat wo sie getroffen wurde. Ich kann und will mir nich vorstellen das sie auf diese art und weise rausgeschrieben wird.

Rotkelchenei
21.03.08, 06:31
Ich meine auch nicht "uns" Sevem... Und auch nicht, dass grundsätzlich nicht spekuliert werden sollte, aber es sollte nicht wieder zum Hauptthema werden. :)
Geh mal in drei Tagen hier ins Forum...
Natürlich gebe ich Dir recht, besteht eine Möglichkeit. An die du glaubst, und das gestehe ich dir gern zu. ;) Aber ich denke nicht...

Roland von Gilead
21.03.08, 06:33
ich denke sie ist tot bzw. wird bald an den Verletzungen sterben. Darf von mir aus gerne sein. Aber dann hätte ich aber gerne in der nächsten Folge während sie im Todeskampf liegt nen FB von ihr. :D Danach kann sie gern von uns gehen...

Zum Topic:
Naja, am Beispiel von Tom sieht man ja, dass auch tote Personen relativ viel Screentime bkommen können. Nur eben mit ner Centric-Folge wird es dann nix mehr...

Sevem
21.03.08, 06:38
(apropos, ich will nich wissen wieviele topics aufgemacht werden in denen es darum geht das Walt in der fenster-szene NICHT Walt war....)

Naja ich hatte mich schon am anfang der folge gewundert das plötzlich alle (karl, alex, danielle) so beisammen sitzen. Da hatte ich schon ein badfeeling.
Aber so eiskalt liquidiert zu werden....boa....

glueckspilz08
21.03.08, 07:05
In einer Serie sterben nun mal ab und zu Charaktere und bei Lost gehen einem die Tode sehr nahe, da einem die Charaktere durch die Flashbacks ans Herz gewachsen sind. Da man in den letzten Staffeln noch nicht wusste, wann Lost zu Ende ist, war man natürlich vorsichtiger, was das Sterben von Charakteren betrifft, doch seitdem man weiß, dass Lost sechs Staffeln haben wird, kann man ja ruhig mal mehrere Charaktere in einer Folge sterben lassen. Zudem schaffen es von den Losties wohl nur sechs Leute ans Festland, was eine verschwindend geringe Zahl ist. Hoffentlich heißt dies im Gegenzug nicht, dass alle anderen sterben (Locke ;().

Zudem ist Mikhail gar nicht tot! Ich meine, wer eine Gehirnblutung und eine Harpune in der Brust überlebt, dem macht doch auch eine explodierende Granate vor dem eigenen Gesicht nichts aus. :D

Sevem
21.03.08, 07:17
ich schätze mal genau DAS ist das problem. man kann mitunter ja nich mehr sicher sein was TOT und TOT bedeutet.

qu4d
21.03.08, 10:37
Zudem ist Mikhail gar nicht tot! Ich meine, wer eine Gehirnblutung und eine Harpune in der Brust überlebt, dem macht doch auch eine explodierende Granate vor dem eigenen Gesicht nichts aus. :D
ist er aber... bestätigt und so ;>

General_Lee
21.03.08, 10:54
Man soll sich bei LOST ja auch nich sicher sein. Das ist/war ja auch das gute. Boones Tod kam überraschend... Shannon ebenso... Ana und Libby? Ich war geschockt.

Vielleicht machen wir einfach die selbe Entwicklung durch wie die Losties. Wir werden einfach abgestumpfter ^^
Wirklich vermissen tu ich bisher nur Eko (und ich wette: Der kommt nochmal!) sowie die Others (Ethan, Goodwin, Mikhail, Tom, Danny).
Rousseau is endlich weg, juhu!

xSlay
21.03.08, 11:06
Du musst auch mal bedenken, dass jede Staffel nur noch 16 Episoden hat, Staffel 4 sogar nur 13 (aber das konnte man zum Stand von s04e08 nicht wissen, ok).
Das sind 7 - 9 Episoden weniger als in den vorherigen Staffeln.
Das sind 7 - 9 Episoden weniger um gewissen Leuten einen centric zu geben.
Das sind 7 - 9 Episoden weniger um gewissen Leuten überhaupt Aufmerksamkeit zu schenken.

Guck die doch mal den Anfangscast an, dann rechne die Others dazu und nun noch die Freighters. Mal angenommen alle würden noch leben, wieviele wären das? Bestimmt mehr als 40. Das ist eindeutig zu viel um allen gleichermaßen Screentime oder Aufmerksamkeit zu schenken. Denn dann besteht die Gefahr, dass alle Charaktere nur noch oberflächlich gezeigt werden. Und das wäre fatal für Lost. Wenn man dann mal Charaktere einfach weniger oder eine Zeit lang gar nicht zeigen würde, anstatt sie zu killen, kommen wieder fünf Threads in irgendwelchen Foren wie: "Wo ist Rose und Bernard?!?!?11 Wurden sie in einem Paralleluniversum gegen Nikki und Paolo ausgetauscht?!!ß omg!!"
(Ja, ich weiß das die wenige Screentime von Rose und Bernard Ende der dritten Staffel andere Gründe hatte)

Soll der alte Cast doch ruhig für den neuen (besseren) Platz machen. Mir ist ein Daniel viel lieber als Charlie. Oder Charlotte aka badeye lieber als Kate (Die Machtverhältnisse wurden ja in s04e07 ja deutlich klar gemacht :D). Ich persönlich vermisse keinen. Geschockt war ich bei vielen, aber ich traue keinem hinterher.

Die Serie ändert sich nun mal. Staffel 1 und 2 war vielleicht die Geschichte der Überlebenden von O 815, aber ab Staffel 3, spätestens ab 4 geht es um etwas größeres.

qu4d
21.03.08, 11:37
Ja, aber trotzdem ist es einfach so "gezwungen"... ach, der hat keine Story mehr, tötet ihn. Da könnte man sich doch was besseres einfallen lassen.

cloud6
21.03.08, 12:07
Nur was? Einfach umziehen lassen, wie in anderen Serien, kann man die Charaktere ja auch nicht. Da ist umbringen wohl die einfachste Möglichkeit. Die können ja nicht immer wenn jemand weg soll, den ein Boot finden lassen.

tonne
21.03.08, 12:18
Also ich stimme qu4d da mal zu....
früher hat man nicht mit den tod der charaktere gerechnet..... normalerweise sterben in irgentwelchen serien die hauptcharaktere selten... bei lost ist das anders
früher fand ich das gut. man wusste nie, wer als nächstes dran ist. aber die entwicklung finde ich doch zu krass.... von den leuten aus dem hinteren teil des flugzeugs sind, wenn ich micht jetzt nicht irre, nurnoch bernard und die, die gekiddnapped wurden, am leben. Ana-lousia(okay, der trauer ich nicht nach ;)), Eko und Libby sind tod.... wobei vor allem libbys tod sinnlos war...
ich hab das gefühl, das früher nur dann charaktere sterben, weil deren geschichte erzählt worden war. über eko gab's nicht mehr viel zu berichten, bone's geschichte konnte durch shannon erzählt werden und auch shannon war ausgelaugt....
aber jetzt sterben eine menge leute, und zwar wie die fliegen... man denke nur mal an das ende der 3. staffel, als z.b. tom ohne jeden grund am ende ermordet worden ist. klar, manche chars bekommen noch screentimes in FBs und Visionen..... aber das zählt nicht wirklich ;)

zwar haben die macher bereits gesagt, dass die 4. staffel härter wird als die vorherigen... aber diese entwicklung mit den massen an toten ist irgentwie dämlich.... vor allem wenn dies so sinnlos geschieht...
auf der anderen seite müssen carl und danielle ja nicht tod sein ;) schließlich soll man von danielle ja noch n FB zu gesicht bekommen :-D

stepser
21.03.08, 12:53
Staffel 4: Naomi, Minkowski, Regina, Rousseau (nicht sicher), Karl (nehme an, dass er tot ist)
Staffel 3: Coleen, Eko, Pickett, Klugh, Tom, Charlie, Nikki, Paulo, Ryan Pryce, Mikhail?, Isabel?, Jason, Luke, Matthew, Aldo, Anthony Cooper
Staffel 2: Goodwin, Shannon, Ana-Lucia, Libby
Staffel 1: Edward Mars, Ethan, Boone, Arzt

Das bisher größte Massensterben gab es in Staffel 3, und das waren zur Hälfte die Anderen. Staffel 4 habe ich mir zu Beginn mit Sterben schlimmer vorgestellt, aber mir kam es nicht so in Staffel 3 vor, als ob die ganzen Tode nur zum Rausschreiben waren. Naomi kam ja noch sehr oft vor, und Minkowski in der jetzigen Folge auch. Außerdem sprechen doch alle von einem Krieg und das es in Staffel 4 vierl härter zu gehen soll, da wird schon mal die ein oder andere Person geopfert. Ich würde mich nicht über die Autoren aufregen, wenn jetzt Rousseau und Karl tot sind, udn ich verstehe nicht, was ihr mit der Rousseau-Centric Episode wollt, weil in der Serie eig schon alles geklärt worden ist.

qu4d
21.03.08, 13:00
udn ich verstehe nicht, was ihr mit der Rousseau-Centric Episode wollt, weil in der Serie eig schon alles geklärt worden ist.
Ihre Sickness-Story fehlt noch

Sylar
21.03.08, 13:06
Ich denke jetzt einfach mal, dass Danielle nicht tot ist. Das der Streik kommt, wussten alle schon vorher, also hat man schnell ein paar Cliffhanger reingebastelt. Bei Karl bin ich mir aber nicht sicher.
Wenn man jetzt schon von einer erhöhten Sterberate spricht, dann sollte man auch zwischen Maincast, Guest Stars und Statisten unterscheiden. Vom Maincast sind in den letzten Staffeln 6 Leute gestorben (Boone, Shannon, Ana Lucia, Libby, Eko und Charlie; Nikki und Paulo zähl ich nicht). Und das sind dann doch relativ wenige.
Die Meisten die sterben sind doch Others-Statisten. Ich glaub ca.15-18 Stück mussten ins Gras beißen ohne, dass wir jemals einen satz von ihnen gehört haben.
Und zu sagen, ihre Geschichten (Maincast) wären erzählt, kann man so nicht richtig sagen. Wenn man wollte, hätte man zu jedem dieser Charaktere noch 4-5 sinnvolle Geschichten erfinden können.
Ich denke, sie sterben eher aus dramturgischen Gründen und sollen die Zuschauer bewegen und sind auch wichtig um die Geschichten anderer (und wichtigere und interessantere) Charaktere fortzusetzen. So hat Boones Tod die Geschichte um das Hatch doch erst richtig entfacht.
Andere müssen einfach aus den Gründen sterben, dass sie der Geschichte im Weg sind. Tom und Mikhail hätten sich doch niemals mit den Losties zusammengetan und einige vermuten ja, dass die Others und die Losties irgendwann Hand in Hand gehen.
Also meiner Meinung nach wird der Tod nicht überstrapaziert genutzt, sondern hatte bis jetzt fast immer einen Grund und einen Sinn.

Driveshaft
21.03.08, 14:39
Rousseau ist nicht tot!!! Seit mindestens 2 Staffel erzählen die Macher, dass die irgendwann nochmal nen FB kriegen wird. Ihre Geschichte ist in noch keinster Weise erzählt. Also würde ich die nicht dazu zählen. Für Karl tut's mir leid, aber seien wir mal ehrlich: außer als Sidekick für Alex hatte der auch keine Funktion.

Der Tod von Karl soll halt mal wieder das zeigen, was Miles gesagt hat: Was Ben Linus will, kriegt er auch ;-)

cloud6
21.03.08, 14:43
Vielleicht bekommt Rousseau ihren FB ja auch über Miles der uns das weitergibt was ihr Geist erzählt.
Oder sie bekommt ihn in einer der nächsten Folgen wo sie noch verwundet irgendwo liegt.

Trelonist
21.03.08, 14:45
Ihr Tod kommt eigentlich garnicht gut gerade.
Immerhin ist sie zur LOST Con eingeladen und somit gibt es mittlerweile
keinen Gast mehr, der noch aktiv in der Serie mitspielt...das wird sich
sicherlich auch auf die Verkaufszahlen der Tickets auswirken =/

qu4d
21.03.08, 14:49
Ihr Tod kommt eigentlich garnicht gut gerade.
Immerhin ist sie zur LOST Con eingeladen und somit gibt es mittlerweile
keinen Gast mehr, der noch aktiv in der Serie mitspielt...das wird sich
sicherlich auch auf die Verkaufszahlen der Tickets auswirken =/
Die Lost con wurde abgesagt. Guten Morgen ;)

Trelonist
21.03.08, 14:50
*gähn Morgen

cloud6
21.03.08, 14:53
Die Lost con wurde abgesagt. Guten Morgen ;)

Ist doch klar wenn die alle tot sind.

:p

Roland von Gilead
21.03.08, 15:11
Vielleicht bekommt Rousseau ihren FB ja auch über Miles der uns das weitergibt was ihr Geist erzählt. Wenn das passiert schwöre ich, dass ich keine Folge mehr schauen werde, höchstens wenn sie dann auf Pro7 irgendwann läuft. denn dann wäre Lost für mich nur noch eine Lachnummer!!! :-)

Driveshaft
21.03.08, 15:14
Wenn das passiert schwöre ich, dass ich keine Folge mehr schauen werde, höchstens wenn sie dann auf Pro7 irgendwann läuft. denn dann wäre Lost für mich nur noch eine Lachnummer!!! :-)

Ja, das gleiche hier. Nee, Rousseau ist nich tot. Da haben bei LOST andere schon ganz schlimmeres überlebt. Vielleicht heilt sie ja auch irgendwie die Insel, weil sie ne "Good person" oder so ist. Hoffentlich wird dazu in 4 Wochen mal was gesagt.

iluvatar
21.03.08, 16:56
Ach wat... die ist doch mit Sicherheit tot. Sowas überlebt man doch nicht und ich erinnere mich an keinen schlimmeren Fall. Locke hat ja nur überlebt, weil ihm die Niere fehlt und Naomi hatte "nurn" Messer in der Lunge.

cloud6
21.03.08, 17:02
Ach wat... die ist doch mit Sicherheit tot. Sowas überlebt man doch nicht und ich erinnere mich an keinen schlimmeren Fall. Locke hat ja nur überlebt, weil ihm die Niere fehlt und Naomi hatte "nurn" Messer in der Lunge.

Und Mikahil nur ne Gehirnblutung und ne Harpune in der Brust :-)

Alkertrazz
21.03.08, 18:00
Sie ist zu 100% tot. Wie Karl auch, da war kein regen mehr. Bei Lost ist alles möglich...aber das? Sie ist ja nicht Locke oder was besonderes für die Insel, dass sie auch geheilt wird oder so...

Aber mal sehen...

Sera
21.03.08, 18:11
Sie ist zu 100% tot. Wie Karl auch, da war kein regen mehr. Bei Lost ist alles möglich...aber das? Sie ist ja nicht Locke oder was besonderes für die Insel, dass sie auch geheilt wird oder so...

Immerhin hat sie 16 Jahre allein im Dschungel überlebt und soner die Sickness konnte sie nicht dahinraffen.
Vieleicht hat sie ja sogar schon versucht sich umzubrigen ,so wie Micheal.Also ich denke mal das Karl tot ist,aber Rossuau wieder auf die Beine kommt.

Grüße Sera

Alkertrazz
21.03.08, 18:24
ne glaub ich eher nicht...Sie ist tot

johnny_silver
21.03.08, 18:57
Staffel 4: Naomi, Minkowski, Regina, Rousseau (nicht sicher), Karl (nehme an, dass er tot ist)
Staffel 3: Coleen, Eko, Pickett, Klugh, Tom, Charlie, Nikki, Paulo, Ryan Pryce, Mikhail?, Isabel?, Jason, Luke, Matthew, Aldo, Anthony Cooper
Staffel 1: Edward Mars, Ethan, Boone, Arzt

Also ich kann das Thema nicht so nachvollziehen. Ich meine jedes Finale muss mit einem Knall aufhören. Und das dabei 1-2 oder auch 10 Leute sterben gehört dazu.
Das es jetzt ein Massensterben geben soll hängt vielleicht damit zusammen das sich das Lost-Puzzel zusammenfügt. Immer mehr Lücken werden geschlossen. So erinnert man sich dann auch an vergangene Momente wie z.b. Tod Libby,AnnaLullu, etc......

Wenn Lost 2010 zu Ende ist und das Puzzel fertig ist werden wir merken das die Sterberate nur leicht angestiegen ist

Vielleicht bekommt Rousseau ihren FB ja auch über Miles der uns das weitergibt was ihr Geist erzählt.
Oder sie bekommt ihn in einer der nächsten Folgen wo sie noch verwundet irgendwo liegt.
Au Jaaa das wäre toll. Ich freu mich auf den Daniel FB . Und den Vincent FB nicht zu vergessen

Oceanic One
21.03.08, 19:29
Ich denke nicht, dass Rousseau tot ist... Wurde nicht bestätigt, dass sie einen eigenen Flashback bekommt?! Soweit ich weiß gabs das bei Toten bisher noch nicht^^ Also ich denke schon, dass sie noch lebt und sie spätestens in der 10. Folge einen FB haben wird... Und danach vielleicht durch die Verletzung stirbt:heuldoll:

severus
21.03.08, 20:11
Soweit ich weiß gabs das bei Toten bisher noch nicht^^

Die tote Naomi auf der Bahre hatte auch einen FB

Driveshaft
21.03.08, 20:29
Ich denke nicht, dass Rousseau tot ist... Wurde nicht bestätigt, dass sie einen eigenen Flashback bekommt?! Soweit ich weiß gabs das bei Toten bisher noch nicht^^ Also ich denke schon, dass sie noch lebt und sie spätestens in der 10. Folge einen FB haben wird... Und danach vielleicht durch die Verletzung stirbt:heuldoll:

Das ist momentan auch der Standpunkt, den ich vertrete. Im Prinzip hat Rousseau keine wichtige Funktion mehr in der Serie. Mysteriös ist sie schon lange nicht mehr und das einzig Interessante an ihr, ist ihre Vorgeschichte und ich denke mir, diesen FB bekommt sie noch.

Gya
21.03.08, 21:01
Ich hab eigentlich nix gegen das Charakterstreben.. das gehört bei Lost einfach dazu und bringt Schwung mit hinein. Ausserdem sind diese toten Leute ja nicht ganz weg (das wäre was gaaaaaanz anderes). Hoch leben die Flashbacks!
Aber klar, ich war total geschockt als es Karl erwischt hatte.. und als dann auch noch Danielle an der Reihe war... :glubsch: Kaum zu fassen. :glubsch:

Late
21.03.08, 21:09
Ich war auch ziemlich geschockt. Die Autoren wollen wohl noch mal verdeutlichen, dass ab jetzt wirklich Niemand (ausser die Oceanic 6) sicher ist. Das ist ihnen auch gelungen. Ich glaub es gibt keine Serie, in der man so um seine Hauptdarsteller bangt. Ich find das schon ganz ok, aber es wär schön wenn es vorerst keinen vom Maincast mehr trifft.

John Sheppard
21.03.08, 23:42
In S01E01 sind 300 Leute gestorben... das kann man so schnell nicht toppen :D

Der Tod zeigt, daß die Insel und das was auf ihr passiert gefährlich ist. Wie will man sonst Spannung aufbauen/vermitteln? Redshirts einführen wie bei Star Trek Classic?

Roland von Gilead
21.03.08, 23:47
In S01E01 sind 300 Leute gestorben... :o:o:o Wo???

Sera
21.03.08, 23:52
Beim Absturz.

Grüße Sera

Roland von Gilead
22.03.08, 00:22
Oh ich Doofkopf, na klar.... :)

Oceanic One
22.03.08, 00:35
Die tote Naomi auf der Bahre hatte auch einen FB

Ja haste Recht, aber das würde ich als Ausnahme bezeichnen, da die anderen der Crew in der gleichen Folge auch noch dran waren und die Episode nicht komplett Naomie Centric war...8-|

qu4d
22.03.08, 00:36
In S01E01 sind 300 Leute gestorben... das kann man so schnell nicht toppen :D

Der Tod zeigt, daß die Insel und das was auf ihr passiert gefährlich ist. Wie will man sonst Spannung aufbauen/vermitteln? Redshirts einführen wie bei Star Trek Classic?
Es waren ~252 :D *klug*******

Iceman
22.03.08, 00:49
Ich finde nicht, dass es zuviele Charakter sind, die gestorben sind. (Auch, wenn Einige wirklich gute dabei waren!)

Es gibt halt auch nicht die Möglichkeit für die Macher, wie in anderen Serien die Darsteller auf "Studienreise", ins "Krankenhaus" oder sonst wo hin zu "schicken". Wenn man also die Geschichte von Shannon erzählt hat, kann man nicht sagen, wir zeigen sie nur noch 1 mal pro Staffel. Weil wir dann alle fragen würden, wozu sie überhaupt noch da ist ...

iluvatar
22.03.08, 14:27
Also ich find es notwendig, dass auch Losties bzw bekanntere Leute sterben müssen. Es wäre lächerlich, wenn nur unwichtige Leute sterben (wie zb Arzt damals...neu vorgestellt...boom tot). Dabei ginge die Glaubwürdigkeit bzw das Realistische verloren: "oh diese doedels dürfen sterben, aber die Losties sind unsterblich". Und jemand muss ja mal sterben, damit der Zuschauer den Ernst der Lage nicht vergisst und es spannend bleibt.

Also ich fand das Ende richtig gut. Lost soll ja realistisch sein und in der Realität sterben Menschen nunmal so "kalt" (egal ob nu berühmter Lostie oder unwichtige Nebenrolle).
Hat mich etwas an Departed erinnert das Ende :D

Landjunge
22.03.08, 14:37
Naja, ich denke mal, das wird das Topic in die 9. Folge übernehmen können, da dann bestimmt Michael draufgeht, nachdem ihn Sayid verraten hat...

t-na
22.03.08, 23:58
Losties:
Boone, Arzt, Shannon, Ana Lucia, Libby, Eko, Nikki und Paulo, Charlie, Jin wird wohl sterben, Claire is auch auf der Kippe wegen Aaron.
Ich will mich in eure Danielle "tot - nicht tot - untot"-Diskussion nicht einmischen, aber ich kann es gar nicht fassen, dass ihr alle Nathan vergessen habt.

Der sympathische junge Mann aus den Heck, dessen Genick leicht mit Godwins Griff kollidierte:
http://images.lostpedia.com/images/8/8e/Nathanyes.jpg

Nathan, we miss u :herz:

Und was ist eigentlich mit Scott und Steve???

So, das wollte ich nur mal loswerden!! Weitermachen!! :D

plejaaden
23.03.08, 04:01
konnte man eigentlich sehen, an welcher Körperstelle Rousseau verwundet wurde ?

ich glaube nicht, daß es ein tödlicher Treffer war, Rousseau wurde verletzt aber nicht tödlich

cloud6
23.03.08, 08:46
konnte man eigentlich sehen, an welcher Körperstelle Rousseau verwundet wurde ?

ich glaube nicht, daß es ein tödlicher Treffer war, Rousseau wurde verletzt aber nicht tödlich

Ein Treffer mit einer Kugel/Bolzen/Pfeil kann immer tödlich sein, selbst wenn man am Bein getroffen wird kann die Hauptschlagader durch sein und wenn man dann noch im Dschungel liegt...
Wobei wir ja hier noch die Insel Heilkräfte haben die ihr ein bischen helfen könnten.

iluvatar
23.03.08, 12:45
Also ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem die Insel Verletzungen geheilt hat. Locke hatte Glück, dass seine Niere gefehlt hat.
Die Verletzung ist tödlich. Da braucht man mindestens eine glückliche Operation.

qu4d
23.03.08, 13:22
Also ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei dem die Insel Verletzungen geheilt hat. Locke hatte Glück, dass seine Niere gefehlt hat.
Die Verletzung ist tödlich. Da braucht man mindestens eine glückliche Operation.

o.O

Bens Tumor-Op war nach n paar Tagen ok, Lockes Beine, Roses Krebs... Mikhails Hirnblutung, Naomis Lungendurchstoss, Lockes Schusswunde... auch wenn die Niere fehlt, macht man das nich so einfach mit.

Kate78
23.03.08, 14:03
Sawyer war auch schnell wieder fit...

iluvatar
23.03.08, 14:44
ich nehme alles zurück punkt

sry vergessen ^^

jigsaw
23.03.08, 15:20
wer sind scott und steve?

qu4d
23.03.08, 15:26
wer sind scott und steve?
du machst witze

mpeter89
23.03.08, 15:37
Wurde Tom nicht auf auch der Insel von Sawyer getötet, als Tom sich ergeben wollte?
Wie zur Hölle kommt Tom dann von der Insel. Ich glaube nicht, dass man auf der Insel unsterblich ist. Locke wurde auch nur geheilt, weil er nicht unbedingt tödlich verletzt wurde und weil Wunden schneller heilen. Aber Tom wurde doch offensichtlich getötet.

Habe ich was übersehen oder warum ist das kein anderen hier aufgefallen?

Driveshaft
23.03.08, 15:41
Du hast einfach nur übersehen, das das Treffen mit Michael schon Wochen vor Toms Tod war. Als Sawyer ihn erschossen hat, war Michael bereits seit einiger Zeit Spion auf dem Frachter.

mpeter89
23.03.08, 18:15
achso! Dann ist es klar :) Danke.

John Sheppard
23.03.08, 19:44
Rousseau wurde unterhalb des "Silikons" (oder ist bei ihr alles echt?) getroffen. Selbst wenn nicht Herz, Lunge oder andere wichtige Module zerstört worden sind verblutet man bei so einer Verletzung recht schnell.

Wie sagte schon S. Freud: Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre... (Und analog Rousseau ist einfach tot. Punkt.)

Neue Idee: Man könnte ja einen Alex-FB machen, von Geburt ab, wo man dann ihre Mutter sieht.

simutiger
23.03.08, 21:20
BEN: May I have a word with you?
ROUSSEAU: I think we've heard enough from you for one night.
BEN: I'm sorry, you're just gonna have to listen to a little more.
ALRX: It's okay. What do you want?
(Ben takes a piece of paper out of his pocket and unfolds it.)
BEN: This is a map to the temple.
(Alex takes the map.)
BEN: It's a sanctuary. It may be the last safe place on this island.
KARL: How come we don't know about this?
BEN: Well, it wouldn't be a sanctuary if I told everyone, would it? The rest of our people are already there. If you leave now, you can get there in a day and a half.
KARL: If it's safe, why don't we all go - Hurley, Claire, the baby?
BEN: Because the temple's not for them, Karl. It's only for us. These people that are coming - they know who I am, Alex. They're here to capture me. They'll kill anybody that gets in thier way. If they knew who you were, that you were my daughter, they would use you to get to me. We don't have much time.
KARL: Maybe he's right.
ROUSSEAU: I agree. We should go.
ALEX: These people - you said they're dangerous. More dangerous than you?
BEN: Yes. But your mother will protect you. (Lowers voice) Okay, now go.
(Alex, Karl, and Rousseau leave.)
Ich habe das Gefühl, dass Ben in die Zukunft schauen kann und weiss, was passieren wird. Ben verspricht Alex, dass ihre Mutter sie beschützen werde. Doch er weiss, dass das Frachterspezialkommando im Dschungel lauern wird und Danielle ihre Tochter nicht beschützen kann. Er weiss auch, wie er "seine" Tochter wieder aus den Fängen der Frachterleute befreien kann. Eine Tochter, die dann begriffen hat, dass nur er, Ben, sie beschützen kann.

Die Anderen um Richard werden nicht geschossen haben. Laut Ben töten sie keine unschuldigen Menschen. Nein, sie lassen nur unschuldige Menschen töten...
KARL: I don't know. I just have a bad feeling about this. What if your dad is... playing us?Lost ist ein grosses Schachspiel: auf der einen Seite Ben, auf der anderen Seite Widmore. Um beim Schach zu gewinnen, muss man auch bereit sein, Opfer zu bringen.

plejaaden
23.03.08, 21:38
Rousseau wurde unterhalb des "Silikons" (oder ist bei ihr alles echt?) getroffen. Selbst wenn nicht Herz, Lunge oder andere wichtige Module zerstört worden sind verblutet man bei so einer Verletzung recht schnell.

das konnte man doch gar nicht sehen ? also her mit dem Screencap, denn behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist

qu4d
23.03.08, 21:42
das konnte man doch gar nicht sehen ? also her mit dem Screencap, denn behaupten kann man viel wenn der Tag lang istdas geht aber auch n bisschen freundlicher...

http://i28.tinypic.com/2it32wy.png

Stoffi
23.03.08, 21:58
Wurde Tom nicht auf auch der Insel von Sawyer getötet, als Tom sich ergeben wollte?
Wie zur Hölle kommt Tom dann von der Insel. Ich glaube nicht, dass man auf der Insel unsterblich ist. Locke wurde auch nur geheilt, weil er nicht unbedingt tödlich verletzt wurde und weil Wunden schneller heilen. Aber Tom wurde doch offensichtlich getötet.

Habe ich was übersehen oder warum ist das kein anderen hier aufgefallen?

Ich glaube du kommst da mit den Flashforwards/-backs durcheinander, und was wann spielt... ;)

Aber haste ja schon gemerkt.

plejaaden
23.03.08, 22:00
diese Verletzung könnte tödlich sein, oder auch nicht

das Foto ist aber kein Beweis, daß Rousseau sterben wird oder daß man sie jetzt schon als tot bezeichnen kann

McKing
29.03.08, 23:52
diese Verletzung könnte tödlich sein, oder auch nicht

das Foto ist aber kein Beweis, daß Rousseau sterben wird oder daß man sie jetzt schon als tot bezeichnen kann
vorallem weil es lost ist, und eine gewisse person schon gefühlte 500x wiederauferstanden ist ;)

Stoffi
30.03.08, 00:25
vorallem weil es lost ist, und eine gewisse person schon gefühlte 500x wiederauferstanden ist ;)

Genau, und so ne Handgranate wird ihn auch nicht aufhalten...
OK, die Verletzung scheint was aufwendiger zu sein, aber die Insel brauch auch ihre Zeit um damit fertig zu werden...
Der ist ganz bestimmt irgendwo auf der Insel in einer neuen Station, namens "Reha-Klinik" :D

qu4d
30.03.08, 00:35
Genau, und so ne Handgranate wird ihn auch nicht aufhalten...

Mikhail is tot... :)