Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war von Michaels Rückkehr überrascht?
Okay. Ich meine nicht unbedingt, daß Michael in exakt dieser Folge auftreten bzw. daß sich der Schiffsputzer als Michael entpuppen wird.
Ich meine ganz generell: Wer war ernsthaft überrascht, daß Michael in der vierten Staffel plötzlich wieder auftritt, nachdem er die ganze letzte Staffel über fehlte?
Spoiler gab es ja genug.
Für alle, die es wußten, gibt es hoffentlich alle nötigen Quellen als Antwortmöglichkeiten.
Ich hatte das damals schon von dem Clip der Comic Con mitbekommen... Dass er heute auftaucht war aber auch fast zu erwarten. Bin jetzt aber vor allen Dingen auf seinen Flashback gespannt! Wird ja hoffentlich nächste Folge kommen.
Morgen werd ich mit Familie und Freunden, wie jeden Samstag, die Folge anschauen. Und die sind glücklicherweise nicht so bewandert was den Cast angeht. Da bin ich auf die Reaktionen gespannt. ;)
Also, dass er prinzipiell widerkommen würde war ja klar nachdem bekannt wurde, dass Harold Perrineau wieder verpflichtet wurde.
Und auf den Trichter, dass er wohl der "man on the boat" ist, bin ich 1 oder 2 Tage nach E06 gekommen, war so n Gedankenblitz und er war richtig :-o *stolzbin*
Roland von Gilead
15.03.08, 10:55
Ich war nicht überrascht weil:
1. sein Name seit 4x01 in den Credits stand
2. man hier im Forum auch außerhalb des Spoilerbereichs immer wieder über Michael gestolpert ist. ;(
Ich hab damit gerechnet. Als der Käptn zum Vileda Mann sagt, das er mal her soll und die Kameraführung so geheimnissvoll war, wusste ich, das es Michael ist... Man hat ja auch schon die ein oder andere Spekulation drüber gelesen...
Der Maulwurf
15.03.08, 13:26
2. man hier im Forum auch außerhalb des Spoilerbereichs immer wieder über Michael gestolpert ist. ;(
Ganz genau so sieht's aus...
Jo, ich find das auch blöd, dass wenn man hier im Forum-Index guckt und sieht dass der letzte Beitrag im "Ist Jin tot"-Thread ist und man selbst die Folge nicht live mitgeguckt hat weiss man direkt bescheid... Man wird hier einfach zu schnell gespoilert.
Ausserdem konnte ich mir das denken als ich Harold Perrineau in den Credits immer wieder gelesen hab. Auch irgendwie doof...
wie bei mir..
aber ich schau heute abend mit meinem Mann, der ist nicht im Forum, mal sehen wie er schaut. ;)
Roland von Gilead
15.03.08, 13:53
aber ich schau heute abend mit meinem Mann, der ist nicht im Forum, mal sehen wie er schaut. ;) Sagst dann hier aber Bescheid, gelle... :)
Nein, überrascht war ich in keiner weise. Es war eigendlich nur die Frage, wann und auf welcher Weise er Desmond und Sayid im Frachter über den Weg läuft.
ja, er heisst übrigens Roland ;)
nein überrascht war ich au net mehr^^ nachdem was ich hier als gelesen habe...
Irgendwie "wusste" ich schon als sie wegfuhren, dass sicher ein Wiedersehen statt finden wird. Die Credits haben dies nur noch bestätigt.
comic con.
naja, und da waren eben gewisse leute hier die einem dann alles vermiesen und sagen müssen wann das genau sein soll. 8-|
War echt schade, denn ohne die Vorabinfos wäre das wirklich ein wunderbarer Überraschungseffekt gewesen...
Roland von Gilead
15.03.08, 21:56
Wie gesagt, ich bin ja mal auf Kate und Rolands Reaktion gespannt... ;)
Wie gesagt, ich bin ja mal auf Kate und Rolands Reaktion gespannt... ;)
Ich auch. Erwarte einen genauen Bericht über alle Reaktion ! ;)
Wobei ich sagen muss. Ich hab erst überlegt: Ist das wirklich Michael?! Der sah so anders aus, seit wir ihn das letzte mal gesehen haben...
Roland von Gilead
15.03.08, 22:19
Ja, er war beim Friseur... ;)
Ja, er war beim Friseur... ;)
Der hat einen ziemlich engen Zeitplan der Gute:
Von der Insel schippern, den richtigen Weg finden, Walt in der Waldorfschule abliefern, zum Friseur gehen und dann noch "in Cognito" bei Onkel Widmore anheuern ... kein Wunder, dass da der ein oder andere Blutfleck an der Wand über bleibt! :-)
Der Lostabend war ein voller Erfolg.
Alle acht Anwesenden waren völlig aus dem Häuschen. Keiner hatte eine Ahnung. Dem ein oder anderen musste man sogar erklären wer noch gleich der Typ ist. :D
Was würde ich manchmal für diese Unwissenheit geben... ;)
Also hier mein Bericht über Roland:
wie immer war er total ungespoilert und wurde ahnungslos ins Geschehen geschmissen.
Er war total überrascht und hat gesagt, " häh, das ist doch der Thomas"
Ich hab dann gefragt, ob er nicht damit gerechnet hat, und er meinte das wär totaler Quatsch, wenn man ohne Spoiler oder Forum da was geahnt haben will...
so.. muss jetzt mal ins Bettchen.
Gute Nacht!
losticious
16.03.08, 11:55
Der Lostabend war ein voller Erfolg.
Alle acht Anwesenden waren völlig aus dem Häuschen. Keiner hatte eine Ahnung. D
wie immer war er total ungespoilert und wurde ahnungslos ins Geschehen geschmissen.
Er war total überrascht und hat gesagt, " häh, das ist doch der Thomas"
Ich hab ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Original Zitat meiner Freundin: "Nee, oder??"
Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, dass ich es als Forum User mehr oder weniger wusste, dass es Micheal ist.
War aber das erste Mal und die "positiven" Informationen, die man hier im Forum bekommt, überwiegen doch deutlich...
Jo, ich find das auch blöd, dass wenn man hier im Forum-Index guckt und sieht dass der letzte Beitrag im "Ist Jin tot"-Thread ist und man selbst die Folge nicht live mitgeguckt hat weiss man direkt bescheid... Man wird hier einfach zu schnell gespoilert.
Ausserdem konnte ich mir das denken als ich Harold Perrineau in den Credits immer wieder gelesen hab. Auch irgendwie doof...
Naja ich sag immer jeder kriegt die Spoiler die er will!
Ich schaffe es regelmäßig hier reinzusehen und alle Spoiler dabei zu umgehen,
bis jetzt hat mich alles eiskalt erwischt! und so macht lost gleich nochmal ein wenig mehr spaß!
:engel:
Ich habs im trailer erfahren. Mit den Satz: you will see a face that you never would expect to see(ungefähr so). Ich glaub dass jeder der halbwegs im Forum oder auf anderen Seiten unterwegs war, bereits wusste dass Mike in einen der 8Folgen auftaucht. Die Macher sind ja nicht gerade geheimnissvoll damit umgegangen. Es gab ja z.B.: Promo Fotos von Mike.
das problem ist doch, dass die info über den maincasts (also das wissen, dass michael teil des maincasts ist) einfach ein fetter spoiler ist/war und hier einfach in den eigentlich spoilerlosen bereichen benutzt wurde. finde ich im nachhinein schon richtig ********, weil ichs sofort erkannt hab, dass es michael ist und überhaupt kein überraschungseffekt drin war :(
also ich wäre dafür in nächster zeit solche art von "spoilern" in zukunft zu unterlassen und irgentwelche regeln dafür einfügen oder sowas.
leider kann mans ja nicht mehr ändern.
Wie meinst du das?
Warst du jetzt durch das Forum gespoilert oder durch die Namenseinblendungen in der Serie selbst?
Roland von Gilead
18.03.08, 11:12
@McKing:
Ja, nur leider konnte man den Namen Harrold Perrineau auch am Anfang jeder Folge der 4. Staffel lesen.... ;(
Edit: Hab ich jetz wirklich über 8 Minuten gebraucht um den Satz zu schreiben??
@McKing:
Ja, nur leider konnte man den Namen Harrold Perrineau auch am Anfang jeder Folge der 4. Staffel lesen.... ;(
Edit: Hab ich jetz wirklich über 8 Minuten gebraucht um den Satz zu schreiben??
Das fand ich persönlich jetzt gar nicht so schlimm, weil ich davon ausgegangen bin, dass man halt nochmal zeigt, was nach seiner "Abreise" aus ihm und Walt geworden ist. "Schlimm" wurde es doch erst, als Ben etwas von einem "Spion" erzählt hat. In dem Zusammenhang hat man dann natürlich sofort Michael im Kopf gehabt, also ich zumindest ...
Ich denke, dass das Thema Michael irgendwann noch einmal aufkommt, war klar. Und spätestens als Ben zu Locke (sinngemäß) gesagt hat, dass er sich lieber setzen soll, als er ihm vom Spion erzählen wollte, sollte wirklich jedem, der Lost regelmäßig guckt (das werden wohl alle hier sein) klar sein, dass es nur Michael sein kann, und nicht irgendjemand, den wir noch nicht gesehen haben.
Ich denke, wer sich von der Darstellerliste gespoilert gefühlt hat, sollte in so einem Forum nicht unterwegs sein. Alleine weil schon in vielen Threads darüber spekuliert worden ist, wer Bens Spion ist. Der Name Michael ist dabei denke ich am häufigsten aufgetaucht. Wenn man sowas liest, ist der WTF-Moment doch auch schon weg (wenn man bei den vielen Hinweisen die geliefert wurden, nicht schon selber vorher darauf gekommen ist).
Also für mich war das jedenfalls kein WTF-Moment. Das war zuuuu offensichtlich. Das Sayid für Ben arbeitet, das war so ein Moment. Aber diese Sache war klar.
jop, das sayid für ben arbeitet war auch für mich ein hammer moment. und auch das mit jins tod. aber mit michael..ich weiß nicht, fand ich nich so überraschend, dass er wieder dabei ist...bin nur gespannt, wie er dahin gekommen ist) und ich kann es nicht abwarten, noch zwei Tage..;)
Ob ich einen Monat Pause aushalten kann um die letzen vier? Folgen zu sehen, weiß ich nicht..aber bleibt uns ja nichts anderes übrig.
muhviehstar
19.03.08, 15:46
Ob ich einen Monat Pause aushalten kann um die letzen vier? Folgen zu sehen, weiß ich nicht..aber bleibt uns ja nichts anderes übrig.
Es kommen dann noch 5 und nicht 4 Folgen! :)
Wie gesagt überrascht war ich davon nicht weil es viel zu übertrieben war Michael und Walt mit diesem kleine Bootchen nach Hause fahren zu lassen. War doch unlogisch das die mit dem kleine Ding übers Meer Heim fahren könnten. Michael wird die Serie garantiert nicht überleben da bin ich mir jetzt schon sicher.
General_Lee
19.03.08, 17:17
Also ich kenn mich, wenn ich nicht hier im Forum gelesen hätte das Michael wohl der Spion ist, ich wär nie im Leben drauf gekommen, viel zu verrafft. Die credits am Anfang hätte ich gnadenlos überlesen bis zum Ende und wär total mega geschockt gewesen dass Michael der Spion ist :D
Die Credits waren es, für mich war dann nur noch die Frage in welcher Folge er erstmals wieder auftaucht.
Ich und auch mein Mann haben das nie gesehen, dass da sein Name steht, ich hab das erst hier im Forum hundertmal gehört und dann wars für mich eben auch keine Überraschung mehr, aber mein Menne wusste von nix...
muhviehstar
19.03.08, 21:12
Also da muss ich auch zugeben, die les ich nie! :)
Da is' er mir auch nicht aufgefallen, bin immer auf die Bilder konzentriert, dass ich nix verpass' :-o
Aber es war ja wie schon gesagt einige Zeit davor schon bekannt, dass Harold wieder verpflichtet wurde für Staffel 4 :)
Na ja, ich war auch ziemlich überrascht, da ich nichts davon mitbekommen habe das er wieder auftauchen wird und den Spoilern grundsätzlich aus dem weg gehe. Aber irgendwie ging mir der Gedanke:"Was ist eigentlich aus Michael und Walt geworden" an dem Tag durch den Kopf... Aber was aus Walt geworden ist interresiert mich sehr... erstrecht weil Locke ihn ja in etwas größer schon wieder gesehen hat.... "What?Like a Giant"? LOL
überrascht hats mich wirklich nicht, es sprach einfach alles dafür dass michael der spion sein würde? gabs tatsächlich noch leute, die davon überrascht waren?
Ja klar gabs die.
Alle, die nicht im Forum lesen und schon hundertmal gehört haben, dass Der Schauspieler bald wieder auftauchen wird...
oder leute die nicht absichtlich gespoilert wurden.
Dazu möchte ich noch sagen, dass das der Grund ist, warum ich mir nicht mehr die Namen der Guest Stars durchlese. Es ist doch viel schöner Christian Shephard zu sehen, ohne vorher John Terry in den Credits zu lesen. Aber an den Maincasts kommt man halt nicht vorbei, die Namen kommen wirklich in jeder Folge vor, weshalb man nur schlecht an ihnen vorbeikommt. ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.