Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Kevin Johnson
Attentaeter
14.03.08, 17:51
Ich finde das verdient doch einen eigenen Thread ...
Mich persönlich hat es schon ordentlich überrascht als Michael daherkam ... allerdings war es schon fast vorrauszusehen ....
Wie erklärt Ihr euch, dass Michael auf dem Schiff ist und Wo ist Walt?
Ich persönlich denke dass Ben Michael die Koordinaten von dem Schiff gegeben hat, da er schon vor Monaten wusste, dass das Schiff vor der Küste ankert.
Allerdings weiss ich nicht wie er dann Michael überreden konnte sozusagen für Ihn zu arbeiten.
Was haltet Ihr davon?
Ich denke eher das Micheal und Walt das Festland erreicht haben und Michael dann erst auf dem Frachter angeheuert hat. Ich kann mir nicht vorstellen das die Leute vom Frachter den auf dem Meer gefunden haben jetzt da rumlaufen lassen und ihn dann nicht direkt wegsperren als das mit den Sabotagen losgeht.
serendipity
14.03.08, 17:55
Nein nein...ich glaub nicht dass er ihn mit den Koordinaten sofort zum schiff geführt hat..
Sie hätten sofort gewusst, er kommt von der Insel. Ausserdem haben sie die Passagierliste und wissen über jeden bescheid, sie hätten ihn als Michael entlarft...
da muss was dazwischen püassiert sein, dass er jetzt eine andere Immunität hat.
ich hab ja schon was klingeln gehört....aber das wär ein fetter spoiler...
ich könnte mir vorstellen, dass Ben Walt gefangen hält und somit Michael damit Erpresst, dass er sich auf dem Schiff ein wenig umschauen soll ..
serendipity
14.03.08, 18:01
Walt läuft doch frei auf der Insel herum (siehe letzte Folge der 3. Staffel) ;)
ich glaub auch, dass Ben nicht wieder die gleiche Masche bei Michael anwenden würde, die er schonmal gemacht hat.... Interessanter für die Geschichte ist es doch,wenn Michael ganz freiwillig das macht....
Alvar Hanso
14.03.08, 18:05
noch so ein geiler threadtitel xD
ben hat michael überredet, als spion für ihn zu arbeiten. gründe hätte michael genug gehabt.
- ben überzeugt ihn, das widmore böse ist, und die insel eusbeuten will, was eine gefahr für die welt darstellt
- er überzeugt michael, dass widmore auch für seine freunde auf der insel zur gefahr werden kann
- nicht zuletzt seine persönlichen gründe, alles wieder gut zu machen
Die Sache ist sehr seltsam, aber ich hoffe nächste Woche bekommen wir diesbezüglich ein paar gute Antworten.
Sascha Kröhnert
14.03.08, 18:46
Fand die Reaktion von Sayid und Des klasse,haben die Szene gut gespielt und die Überraschung das es Michael ist gut versteckt! Mal sehen was die drei so plaudern wenn sie mal allein sind!
Driveshaft
14.03.08, 18:49
Der Thread macht denk ich mal erst nach nächster Woche mehr Sinn... ich getrau mich nicht wirklich, was beizutragen, weil wir außer dem 2min Kurzauftritt von Michael nichts von ihm gesehen haben.
serendipity
14.03.08, 19:10
Ähem @sascha: Desmond kennt Michael garnicht, die beiden sind sich nie begegnet , nur so nebenbei gesagt ;)
Ähem @sascha: Desmond kennt Michael garnicht, die beiden sind sich nie begegnet , nur so nebenbei gesagt ;)
Nicht?Also am Ende von 2x22 steht Micheal am Grab von Libby und "trauert".Plötzlich taucht ein Boot auf und Jack,Sawyer und Sayid springen ins Wasser und finden Desmond auf dem Boot.
Also beide waren gleichzeitig am Strand und müssten sich also kennen hatten aber keine gemeinsame Szenen.
Grüße Sera
Sayid wird sich bestimmt freuen mit Michael zu reden. Da kommen bestimmt tolle Gesprächsthemen auf wie Folter und so.
Edit: Aber Desmond und Michael haben eigentlich noch gar nichts miteinander zu tun gehabt. Vielleicht mal das ein oder andere Wort. Das Desmond trotzdem so überrascht ist, liegt wohl daran, dass Hurley oder Kate oder sonstwer, dass alles mal erzählt hat und Desmond so über ihn bescheid weiß.
Spezi@lost?
14.03.08, 22:02
Irgendwie denke ich immernoch nicht das Micheal Bens Spion ist. Wäre doch krass, wenn nachher doch noch jemand anderes der Spion ist. Denn so groß war die Überraschung ja nicht das Micheal da auftaucht. Naja mal abwarten....
Irgendwie denke ich immernoch nicht das Micheal Bens Spion ist. Wäre doch krass, wenn nachher doch noch jemand anderes der Spion ist. Denn so groß war die Überraschung ja nicht das Micheal da auftaucht. Naja mal abwarten....
Tja so ist Lost. Man ist so an das Rätseln gewöhnt, dass man eine Auflösung nicht akzeptieren mag und trotzdem weiterrätselt. :D
Ich frag mich nur, wie Michael, wenn er den der Spy ist, die Infos an Ben weitergibt... Kann höchstens sein, das er immer ans Funkgerät ist, wenn er den Kommunikationsraum geputzt hat...:D
Er hat vll. selbst ein Funkgerät mit einer sicheren Leitung. Oder Flaschenpost ;)
Hm, kann sein das er n Funkgerät hat. Meint ihr, es wird noch nen Michael/Walt FB geben, wie sie auf den Frachter gekommen sind?
EDIT: Hab jetzt erst den Titel zur nächsten Folge gelesen, das wird dann wahrscheinlich ne FB Folge über Michael/Walt werden, denke ich...
Der Thread macht denk ich mal erst nach nächster Woche mehr Sinn... ich getrau mich nicht wirklich, was beizutragen, weil wir außer dem 2min Kurzauftritt von Michael nichts von ihm gesehen haben.
Genau das denke ich auch!!
Ich fänd´s krass, aber dafür gibt es bis jetzt keine Anhaltspunkte. Zumal, wenn man Ben Spruch zu Locke am Ende von S4E06 bedenkt, kann er eigentlich nur Michael gemeint haben. Ansonsten hätte sich Locke nicht hinsetzen müssen... ;)
Meint ihr, es wird noch nen Michael/Walt FB geben, wie sie auf den Frachter gekommen sind?
Na, das hoffe ich doch stark, dass es einen Michael/Walt FB geben wird - egal, was für einen!! Irgendeiner nach der Abfahrt vom Steg würde mir schon reichen :-) Irgendwie muss ja auch geklärt werden, wie er auf den Frachter kam...
Folge 8 heisst Meet Kevin Johnson,
vielleicht ist der Flashback ja schon nächste Woche........:kratz:
Alkertrazz
15.03.08, 12:43
Finde den Namen Geil XD Kevin Johnson
Genauso ein XY Name wie hierzulande Gerd Meier oder Dieter Schmidt
Ich denke nicht das er freiwillig auf dem Boot ist...
Naja, ich finde den Gedanken, dass Michael das alles freiwillig macht gar nicht sooo abwegig. Schließlich ist er nicht mit dem besten Gewissen davon geschippert und hofft/denkt, dass er nun wieder etwas gut machen kann...
Interessant ist bei dieser ganzen Michael Sache die zeitliche Einordnung.
Michael und Walt verlassen die Insel mit einem kleinen Kahn in dem man jetzt auch nicht eine größere Reise antreten wird, kann oder will. Die geschieht nach 65 Insel Tagen (Staffel 2 Finale).
Die beiden erreichen die Hydra Insel und werden dort getrennt. Ben kann ja nicht mir nichts, dir nichts einen Spion engagieren und ihn auf dem Frachter einschleusen. Er muss ja davon ausgehen, dass er so einer Person nicht vertrauen kann. Einer seiner eigenen Männer ist auch viel zu gefährlich, da Widmore ihn kennen könnte und da seine Leute zuviel Wissen besitzen, dass ja gerade nicht in Widmores Hände geraten soll/darf. Also liegt es auf der Hand, dass er wen braucht, der nicht zuviel (eignetlich fast garnichts) von Ben und der Insel weiß, der von den Frachterleuten und Widmore nicht erkannt wird und jetzt kommt der wichtigste Punkt: Jemand den man erpressen kann. Also wird Michael auf das Boot geschickt.
Naomie stürzt am 86,87 Inseltag auf der Insel ab(„Catch 22“). Also gehen wir mal davon aus, dass der Frachter irgendwann (2-5 Tage vielleicht) vorher vor der Insel Anker geworfen hat.
Michael hatte also keine 20 Tage Zeit um sich auf den Frachter zu schmuggeln. Ich finde das schon recht kurz bemessen. Wir können jetzt ja nicht behaupten, dass diese Mission "normal" ist. Warum sollte man dann irgendwo in einem Hafen jemanden aufnehmen, dem man sicherlich nicht trauen kann. Es steht doch sehr viel auf dem Spiel. Somit müssen die Widmore Schergen doch davon ausgehen, dass ihr Freund Ben so etwas versuchen wird.
Finde ich alles sehr eigenartig…
Vorallem, weil dieser Frachter ja sicherlich nicht ohne Bootsjungen abgelegt hat. Michael wird an irgendeinem Hafen dazugestoßen sein und vorher vielleicht den anderen Bootsjungen..naja..beseitigt haben. Aber dann verstehe ich nicht, dass er nicht der Hauptverdächtige ist. Muss man sich mal vorstellen, da verschwindet dein Bootsjunge, du heuerst auf die schnelle einen Neuen an und auf einmal beginnt die Sabotage...
vlt werden wir das alles bald erfahren...
oder es ist einfach wie oft bei Lost, dass es eben so ist und man leider keine richtige Erklärung bekommt.
keine ahnung, ob das hier schon gesagt wurde, keine lust, das ganze hier durchzulesen
aber ich glaube, es kommt darauf an, in welcher richtung man die insel verlässt
wenn man sie im winkel (winkel? kp, kenn mich damit nich aus!) 305, wie michael verlässt, reist man ein paar jahre in die vergangenheit. walt konnte altern, sodass er locke in seiner "vision" so viel älter als zuvor erschien. michael konnte sich in "aller ruhe" (weil er ein paar jahre zeit hatte) an die crew dieses schiffen "einschleusen".
wenn man die insel auf einen anderen "winkel" verlässt, gelangt man in eine andere zeit. Frank, Des und Sayid haben versucht in die Gegenwart zu reisen, haben den Winkel allerdings knapp verpasst, sind also "nur" in paar Stunden später/früher auf dem Schiff angekommen..
ach keine ahnung, bin grad zu besoffen :D
Naja, die Zeitreiserei hängt ja damit zusammen, dass man irgend so nem elektrischen Impuls ausgesetzt war, sonst passiert das ja laut Dan gar nicht. Und den beiden ist sowas ja nicht passiert wenn ich nicht total daneben liege.
Und nur mit dem Kurs hat das nichts zu tun würde ich sagen ...
Mann mit Bier
16.03.08, 12:22
michael hat doch genug zeit um auf den frachter zu kommen.
widmore hat ja erst an dem tag erfahren wo die insel liegt an dem michael die insel verlassen hat.
man hat ja in der zweiten folge gesehen dass die frachterleute alle noch unbeschwert ihrer arbeit nachgingen als das flugzeug schon gefunden wurde.
wismore lokalisiert ende staffel 2 die insel und stellt darauf hin ein team zusammen.
Wenn ben soviel macht hat ein fakeflugzeug zu versenken dann kann er sicherlich auch einen bootsjungen einschleusen.
Roland von Gilead
16.03.08, 12:32
keine ahnung, ob das hier schon gesagt wurde, keine lust, das ganze hier durchzulesen
ach keine ahnung, bin grad zu besoffen :D Sowas sollte echt verboten werden... Frechheit! ;D
Ich denke bzw hoffe mal, dass wir nächste Woche um Einiges schlauer sind, was Michaels Wege nach Verlassen der Insel angeht... :)
michael hat doch genug zeit um auf den frachter zu kommen.
widmore hat ja erst an dem tag erfahren wo die insel liegt an dem michael die insel verlassen hat.
man hat ja in der zweiten folge gesehen dass die frachterleute alle noch unbeschwert ihrer arbeit nachgingen als das flugzeug schon gefunden wurde.
wismore lokalisiert ende staffel 2 die insel und stellt darauf hin ein team zusammen.
Wenn ben soviel macht hat ein fakeflugzeug zu versenken dann kann er sicherlich auch einen bootsjungen einschleusen.
FALSCH
Penny Widmore hat an dem Tag erfahren wo die Insel leigt, wann Charles Widmore es erfahren hat, wissen wir nicht
(oder seh ich das falsch???)
Spezi@lost?
16.03.08, 15:56
Das ist ja alles gut und schön, aber die Fotos der Passagiere sind doch bestimmt bekannt bzw müsste man Micheal doch erkennen als einer der Überlebenden des Fluges 815. Der hat sich ja auch nicht großartig verändert, wir haben ihn ja auch sofort wieder erkannt. Naja wird sich nächste Woche wohl alles aufklären, hoffentlich!
Driveshaft
16.03.08, 18:28
Das ist mir auch schon aufgefallen. Grade Frank hat ja gesagt, er hat das Manifest zig mal gelesen... die Frage ist, inwieweit auch Bilder dazu bekannt sind. Denn ansonsten hat Michael ja mit falschem Namen gute Chancen.
Ich denke, Ben wird Michael und Walt abgefangen haben. Evtl. auch erst an Festland, da die Crew von Widmore ja noch ne Weile brauchte bis sie in Seh gestochen ist. Und die Tage nach der Flucht war Ben ja auch ne Weile mit seiner OP beschäftigt, so dass ich mir denken kann, er wird über Funk bzw. Mittelsmänner auf dem Festland agiert haben, um damit Michael zu drohen bzw. ihn auf dem Frachter anheuern zu lassen.
Denke nicht, das Michael direkt auf den Frachter trifft. Das wäre irgendwie zuuu verdächtig. Da schippert einer einfach so durch den weiten Pazifik und das sollen sie Leute auf'm Frachter glauben? Unrealistisch... das Risiko wird Ben nicht eingehen.
Das mit dem Manifest ist wirklich verdächtig. Aber wenn die Others es hinbekommen einen Flugzeugabsturz zu faken, dann bekommen sie es sicherlich auch hin, Michael aus dem Manifest zu streichen und für ihn eine Coverstory zu entwickeln.
Mann mit Bier
17.03.08, 01:15
FALSCH
Penny Widmore hat an dem Tag erfahren wo die Insel leigt, wann Charles Widmore es erfahren hat, wissen wir nicht
(oder seh ich das falsch???)
das siehst du vollkommen richtig, und es bedeutet dass es charles widmore sogar noch später erfahren hat. somi hatte michael noch mehr zeit als ich gedacht habe um unerkannt am frachter anzuheuern ohne dass widmore davon weiss.
Discordian
17.03.08, 02:54
Finde den Namen Geil XD Kevin Johnson
Genauso ein XY Name wie hierzulande Gerd Meier oder Dieter Schmidt
Naja Kevin Johnson heisst auch ein recht bekannter ehemaliger Profi-Basketballer. Hat bei den Phoenix Suns gespielt.
Kommt Michael nicht sogar aus Arizona bzw. hat dort in einem der FBs gelebt ?
Könnte mir gut vorstellen, dass ihm einfach der Namen seines Lieblingsspielers als erstes einfiel, als er sich einen Decknamen zulegen musste.
Ich glaube, dass bei Ben Fotos bei den Akten waren (hat man doch gesehen, als Richard Locke die Akte von Sawyer zeigte, oder?) aber der Pilot hat Juliet nicht sofort als "falsche Person" erkannt, erst am Namen, also haben die wohl keine Bilder...
ALso dürfte es nicht soo schwer sein, Kevon Johnson auf den Frachter zu bekommen.
aber ich glaube, es kommt darauf an, in welcher richtung man die insel verlässt
wenn man sie im winkel (winkel? kp, kenn mich damit nich aus!) 305, wie michael verlässt, reist man ein paar jahre in die vergangenheit. walt konnte altern, sodass er locke in seiner "vision" so viel älter als zuvor erschien. michael konnte sich in "aller ruhe" (weil er ein paar jahre zeit hatte) an die crew dieses schiffen "einschleusen".
Ein sehr interessanter Ansatz...
Ich versuch da mal ne kleine Theorie raus zu machen.
Es ist entscheidend in welchem Winkel man die Insel verlässt, da die "Kuppel" unterschiedlich stark ist.
Der richtige Weg ist 305 Grad (Dan sagt ja Frank soll sich ganz genau dran halten.)
Wir wir gesehen haben ist Frank aufgrund des Sturms ca. 1-3 Grad vom Kurs abgekommen, was die Verspätung bzw. Flugdauer von ca. 2 Tagen erklären könnte.
Um mir etwas schreibarbeit zu ersparen vertraue ich mal teilweise m-cel ausdrucksweise und Fakten:
Interessant ist bei dieser ganzen Michael Sache die zeitliche Einordnung.
Michael und Walt verlassen die Insel mit einem kleinen Kahn in dem man jetzt auch nicht eine größere Reise antreten wird, kann oder will. Die geschieht nach 65 Insel Tagen (Staffel 2 Finale).
Die beiden erreichen die Hydra Insel und werden dort getrennt. Ben kann ja nicht mir nichts, dir nichts einen Spion engagieren und ihn auf dem Frachter einschleusen. Er muss ja davon ausgehen, dass er so einer Person nicht vertrauen kann. Einer seiner eigenen Männer ist auch viel zu gefährlich, da Widmore ihn kennen könnte und da seine Leute zuviel Wissen besitzen, dass ja gerade nicht in Widmores Hände geraten soll/darf. Also liegt es auf der Hand, dass er wen braucht, der nicht zuviel (eignetlich fast garnichts) von Ben und der Insel weiß, der von den Frachterleuten und Widmore nicht erkannt wird und jetzt kommt der wichtigste Punkt: Jemand den man erpressen kann. Also wird Michael auf das Boot geschickt.
Naomie stürzt am 86,87 Inseltag auf der Insel ab(„Catch 22“). Also gehen wir mal davon aus, dass der Frachter irgendwann (2-5 Tage vielleicht) vorher vor der Insel Anker geworfen hat.
Michael hatte also keine 20 Tage Zeit um sich auf den Frachter zu schmuggeln. Ich finde das schon recht kurz bemessen. Wir können jetzt ja nicht behaupten, dass diese Mission "normal" ist. Warum sollte man dann irgendwo in einem Hafen jemanden aufnehmen, dem man sicherlich nicht trauen kann. Es steht doch sehr viel auf dem Spiel. Somit müssen die Widmore Schergen doch davon ausgehen, dass ihr Freund Ben so etwas versuchen wird.
[...]
Wenn man jetzt noch annimmt das ein Grad in etwa ein Tag bedeutet (oder 1,5) und negativ von der richtigen Gradzahl (305) die Zeitreise in die Zukunft und in positiver Richtung in die Vergangenheit führt, könnte die Reise in Richtung 325 noch weitere 20-30 Tage Zeit zur Verfügung stellen.
WENN aber der "Durchbruch durch die Kuppel" auf falschem Weg immer eine Verzögerung bedeutet, dann hätte Michael/Walt noch weniger Zeit zur Verfügung und die Erklärung wird mich brennend interessieren :-)
ja, gute Idee, vlt hat er wirklich mehr Zeit gehabt.
Ben kennt den Trick bestimmt und kann so sein Wissen immer schon erweitern und wieder zurückkommen und die Leute entsprechend manipulieren ;)
Ben: Du Locke. Setzt dich lieber hin. Es ist unfassbar, was ich dir gleich sagen werden. Mein Spion auf dem Frachter ist irgend ein Typ, den du noch nie zuvor im Leben gesehn hast!
Roland von Gilead
17.03.08, 15:07
Ben: Du Locke. Setzt dich lieber hin. Es ist unfassbar, was ich dir gleich sagen werden. Mein Spion auf dem Frachter ist irgend ein Typ, den du noch nie zuvor im Leben gesehn hast! Wir werden sehen, qu4d. ;) Und wenns so ist, gestehe ich meinen Fehler natürlich bei dir ein. Aber bis dahin: NÖ! Michael ist auch für mich nicht Bens Spion... :D
Wir werden sehen, qu4d. ;) Und wenns so ist, gestehe ich meinen Fehler natürlich bei dir ein. Aber bis dahin: NÖ! Michael ist auch für mich nicht Bens Spion... :D
Einmal das bestimmte Wort sagen als Einsatz :D
Wenn ich Recht hab, hab ichs 2x gut. Wenn nich, verlier ich das eine mal.
Ich gehe auch davon aus, dass Michael der Spion ist. (Michael hatte ich ja schon am Ende der 3. Staffel auf dem "Zettel") ;)
Was mich "damals" schon interessierte und ich fast wichtiger finde: wo ist Walt?
Ben sagte doch Michael wo er mit dem Kahn abhaute von der Insel das wenn er irgend ein sterbens Wörtichen verliert sie ihn kriegen. Vielleicht kann man aus diesem Zitat ja Michaels aufenthalt auf dem Schiff erklären.
Roland von Gilead
17.03.08, 15:30
Einmal das bestimmte Wort sagen als Einsatz :D
Wenn ich Recht hab, hab ichs 2x gut. Wenn nich, verlier ich das eine mal. Ist zwar n bescheuerter Deal für mich, aber erstens hab ich ja auch manchmal einen an der Waffel und zweitens hab ich ja sonst auch nix besseres zu tun. Also: OK! :D
Dr.Heisenberg
17.03.08, 15:46
Guck euch doch mal die SneekPeeks von "Meet Kevin Johnson" an. Da seht ihr, wer der Spion von Ben ist.;)
Guck euch doch mal die SneekPeeks von "Meet Kevin Johnson" an. Da seht ihr, wer der Spion von Ben ist.;)
Wenn wir das täten, würden wir hier nicht darüber diskutieren ... 8-|
Dr.Heisenberg
17.03.08, 17:53
Ist doch schon im Äther...Naja wer Spass dran hat...;)
Ist doch schon im Äther...Naja wer Spass dran hat...;)
Da sieht man dann das es Leute gibt die nicht wissen was ein Spoiler ist und nicht verstehen wollen das es Menschen gibt die sich den Spaß an der neuen Folge nicht durch Trailer und Sneek Peeks verderben wollen und auch Leute nicht besonders toll finden die mit ihrem Trailer wissen hausieren gehen und sich dann toll finden 8-|
Du hast Recht!
Ich werde einfach auf die letzte Folge von Lost warten, da brauch ich nicht unnütz zu diskutieren und zu rätseln... 8-|
@ alle MichaelistnichtderSpion-Glauber
Was soll er denn sonst auf dem Schiff machen???
Sneaks sind doch keine Spoiler... tze tze tze...
Die Kajüte putzen...klappt aber anscheinend nicht richtig :D
Nee, ich denk mal, er "wird" schon der Richtige sein. Es sei denn, die Lost-Macher kommen noch mit ner richtigen Keule und drehen alles um 180 Grad.
Was den sonst?
naja ich seh die eher so wie die Vorschau im Fernsehen.
da werden auch einzelne Bilder gezeigt, aber im Endeffekt weiß man doch nicht mehr dadurch...
naja ich seh die eher so wie die Vorschau im Fernsehen.
da werden auch einzelne Bilder gezeigt, aber im Endeffekt weiß man doch nicht mehr dadurch...
Auch ne Vorschau, besonders im deuschen Fernsehen , speziell Pro 7, ist ein Spoiler. ich lese nicht mal mehr die Inhaltsangaben von hinten auf Büchern oder Filmen, wenn man da Pech hat dann kennt man schon das halbe Buch/Film.
Und gerade die Sneek Peeks verraten doch manchmal schon sehr viel, ausserdem hätte ich ja wenn ich die Peeks anschaue schon fast 15-20% der neuen Folge gesehen, das ist doch doof.
alla hopp, ich guck, du nich. soll mir recht sein... ;)
Nächste Folge wissen wir alle mehr. :)
alla hopp, ich guck, du nich. soll mir recht sein... ;)
Nächste Folge wissen wir alle mehr. :)
Klar, kannst ja gucken was du willst, was mich stört ist nur wenn dann Leute ihr wissen hier hinschreiben wo es nicht hingehört.
ist halt auch schwierig das auseinander zuhalten, was ich eh geglaubt hätte und was mir im Sneak dann zusätzlich bestätigt wurde.
wenn ich nun der Überzeugung bin, dass Michael der Spion ist, dann darf ich das doch schreiben.
wenn ich das aber zusätzlich im Sneak bestätigt bekommen hätte, dürfte ich nicht mehr..... oder wie?
ist halt auch schwierig das auseinander zuhalten, was ich eh geglaubt hätte und was mir im Sneak dann zusätzlich bestätigt wurde.
wenn ich nun der Überzeugung bin, dass Michael der Spion ist, dann darf ich das doch schreiben.
wenn ich das aber zusätzlich im Sneak bestätigt bekommen hätte, dürfte ich nicht mehr..... oder wie?
Wenn jemand schreibt "ich denke....." ist das doch ok, auch wenn er es eigentlich genau weiß, weiß ich ja nicht das er es weiß ;)
Wenn aber jemand schreibt "Man was diskutiert ihr den ist doch klar das es so ist das sieht man in der Sneek" dann hab ich was erfahren was ich nicht wissen will.
Hoffe du verstehst wie ich das meine.
Roland von Gilead
17.03.08, 20:31
Wenn jemand schreibt "ich denke....." ist das doch ok, auch wenn er es eigentlich genau weiß, weiß ich ja nicht das er es weiß ;)
Wenn aber jemand schreibt "Man was diskutiert ihr den ist doch klar das es so ist das sieht man in der Sneek" dann hab ich was erfahren was ich nicht wissen will.
Hoffe du verstehst wie ich das meine. Genauso ist es. Und jetz :topic: würd ich sagen...
Dr.Heisenberg
18.03.08, 16:54
Du hast Recht!
Ich werde einfach auf die letzte Folge von Lost warten, da brauch ich nicht unnütz zu diskutieren und zu rätseln... 8-|
:-)Hätte ich nicht besser sagen können. So mach ich das jetzt auch
Dr.Heisenberg
18.03.08, 16:58
[quote=cloud6;352719]
:oich hab solch ein Mitleid...
Was gab es denn da zu erfahren. Das rein spekulativ in der nächsten Folge geklärt sein könnte, wer der Spion ist? Meine Güte mach einen Ashram auf:engel:
[quote=cloud6;352719]
Was gab es denn da zu erfahren. Das rein spekulativ in der nächsten Folge geklärt sein könnte, wer der Spion ist? Meine Güte mach einen Ashram auf:engel:
Das Mitleid brauch ich nicht, danke.
Du bist auch so einer der sich am VÖ Tag vom neuen Harry Potter vorn Buchladen stellt und schreit wer diesesmal stirbt, oder. ;)
Ich hab ja schonmal gesagt, du kannst dich spoilern so viel du willst, ist ja dein Spaß der verloren geht aber es ist doch nicht so schwer zu verstehen das andere Leute das nicht interessiert bis die Folge kommt und darum gibt es hier sowas wie nen Spoiler Bereich.
[quote=cloud6;352719]
Soweit ich (leider) an anderer Stelle im Forum lesen konnte, wird in den Sneek Peaks sehr genau gesagt/gezeigt, wer der Spion ist! Und das ist ein riesiger Unterschied zu Deinem: " das rein spekulativ in der nächsten Folge geklärt sein könnte" ...
Und um es nochmal aufzugreifen, wenn man hier an keiner vernünftigen Diskussion zum Thema interessiert ist, sollte man es auch sein lassen und die User, die sich eben ihre eigenen Gedanken zur Serie (z.B. cloud6) ohne Wissen aus Trailern und Sneek Peaks machen wollen akzeptieren.
Dr.Heisenberg
18.03.08, 18:06
Ich versteh gerade nicht, was da für ein Fass aufgemacht wird. Es ist nichts gespoilert worden, nur angeregt worden. Und wenn man wie ich als Trailerproduzent arbeit, weiß man, daß man sich auf solche kurzen Ausschnitte in Sneeks nie verlassen sollte.
Aber bitte steinigt den verräter:-)
Ich versteh gerade nicht, was da für ein Fass aufgemacht wird. Es ist nichts gespoilert worden, nur angeregt worden. Und wenn man wie ich als Trailerproduzent arbeit, weiß man, daß man sich auf solche kurzen Ausschnitte in Sneeks nie verlassen sollte.
Aber bitte steinigt den verräter:-)
Darum gehts doch auch nicht. Ist ja auch keineswegs böse gemeint. Aber Sneek Peaks sind doch nun mal Ausschnitte aus der neuen Folge. Und etliche User schauen sie sich eben aus guten Grund nicht an, egal, ob man sich "darauf verlassen" kann oder nicht. Und hier sprechen wir halt über Michael aka Kevin Johnson und spekulieren darüber, wie er aufs Boot kam, ob er der Spion ist etc., da sind doch Sätze wie: "schaut Euch die Sneek Peaks an" für eine vernünftige Diskussion wohl eher kontraproduktiv ...
Und um zum Thema zurück zu kommen: wieso ist denn Deiner Meinung nach Michael der Spion von Ben?
Dr.Heisenberg
18.03.08, 19:00
Bin noch nicht so lang hier und wusste nicht, daß diese Infos mit äusserster vorsicht zu posten sind. Sorry dafür:$
Micheal als Spion?
Ich denke mir:
Er hat es zurück in die Zivilisation geschafft. Ist auf einen von Bens Spione getroffen, der ihn auf Grund seiner üblen Vergangenheit auf eine von Ben gesteuerte Mission schickt. Quasi als Karmawiedergutmachung. Walt wird als Druckmittel einbehalten bis zu seiner vermeindlichen Rückkehr...
Bin noch nicht so lang hier und wusste nicht, daß diese Infos mit äusserster vorsicht zu posten sind. Sorry dafür:$
Micheal als Spion?
Ich denke mir:
Er hat es zurück in die Zivilisation geschafft. Ist auf einen von Bens Spione getroffen, der ihn auf Grund seiner üblen Vergangenheit auf eine von Ben gesteuerte Mission schickt. Quasi als Karmawiedergutmachung. Walt wird als Druckmittel einbehalten bis zu seiner vermeindlichen Rückkehr...
Deswegen habe ich ja versucht, Dir mitzuteilen, was ich (wir) meinen ... Entschuldigen brauchst Du Dich deswegen aber nicht ... ;)
Und zu Deiner Vermutung: klingt plausibel, obwohl Ben dann schon weitreichende Kontakte haben müsste, um Michael aufzuspüren. Ich persönlich bevorzuge ja die Geschichte mit dem Kurs, der Michael schon von Beginn an gar nicht "nach Hause" führen sollte. Dass er also zu einer weiteren Insel (?) oder einem anderen "Stützpunkt" der Others geführt wurde, um von da aus weiter instruiert zu werden ... Vielleicht sollte er sich dann als "Schiffbrüchiger" ausgeben ...
Was den Kurs angeht.
325. Was heißt das? sind das 325°? Und woran gemessen?
Was den Kurs angeht.
325. Was heißt das? sind das 325°? Und woran gemessen?
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber meine "nautischen" Fähigkeiten sind doch eher arg begrenzt ... ;)
Ben sagt ja zu Michael, er soll der Kompasszahl 325 folgen und er werde "Rettung finden" ...
http://www.mainhattan-design.de/img/kompass.jpg
Da sieht man die Zahlen und dann muss man halt nur so segeln das man in richtung 325 fährt.
Da sieht man die Zahlen und dann muss man halt nur so segeln das man in richtung 325 fährt.
Ja, ne, is klar. :-)
Aber wieso diese Zahl? Wo führt sie hin? Das ist ja die Frage ... :kratz:
Ja, ne, is klar. :-)
Aber wieso diese Zahl? Wo führt sie hin? Das ist ja die Frage ... :kratz:
:-)
Ging mehr oben um die Frage ob es ° sind oder nicht, da wollt ihc für die es nicht wissen mal zeigen wo die Zahl auf dem Kompass herkommt.
Das sollte nicht die Antwort auf die Frage sein warum :)
Ich denke mir:
Micheal hat die Insel am 27. November 2004 (Tag 67) verlassen. Sayid und Desmond treffen Micheal aka Kevin am 28. Dezember 2004 (Tag 98) auf dem Frachter an. Vom Verlassen der Insel bis zum Treffen auf dem Frachter sind nur 31 Tage vergangen. Da bleibt aber etwas wenig Zeit für eine Rückkehr in die Zivilisation, Treffen mit Spionen, Anheuern auf dem Frachter...:o
Wenn das so mit dem Kompass stimmt haben wir ein Problem.
Und zwar ist Michael dann in die falsche Richtung gefahren:
http://img246.imageshack.us/img246/8370/lostislandmap31kopieny8.jpg
Alkertrazz
18.03.08, 21:50
hmm, ja gut das sagt die Karte. Aber, weißt du noch als sie im Season 3 Auftakt vom othersville rausgezoomt haben?
Das war ja auch nicht die orginal othersville Position. Ich denke mal das, dass auch so ein Ding ist...Also eher unbedeutend für Michaels Story...
Ohhh man nur noch 2 Tage!!!!
Ben sagt ja zu Michael, er soll der Kompasszahl 325 folgen und er werde "Rettung finden" ...
Also Peilung hat er gesagt, Folge genau der Peilung 325...
Als Peilung (niederdeutsch (http://de.wikipedia.org/wiki/Niederdeutsche_Sprache) pilen aus mittellateinisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Mittellatein) pagella (Messlatte), etymologisch verwandt mit Pegel (http://de.wikipedia.org/wiki/Pegel)) (engl. bearing) werden zum einen in der Navigation (http://de.wikipedia.org/wiki/Navigation) Methoden bezeichnet, mit denen der Winkel (http://de.wikipedia.org/wiki/Winkel) zwischen der Richtung (http://de.wikipedia.org/wiki/Richtung) eines gepeilten Objekts und einer Bezugsrichtung ermittelt wird, zum anderen wird der ermittelte Winkel selbst als Peilung bezeichnet.
So nun bin ich auch mal Wikiwissenschaftler :D:D
Also Peilung hat er gesagt, Folge genau der Peilung 325...
"Good, then you're going to take this boat and follow a compass bearing of 325, and if you do that exactly, you and your son will find rescue."
Er sagte "Kompasspeilung", mein lieber Alki!! :D :D
Alkertrazz
20.03.08, 18:37
Er sagte "Kompasspeilung", mein lieber Alki!! :D :D
Da war ich noch Premieregucker! :aetsch: :D
Da hieß es Folge einer Peilung ;)
Ist das denn jetzt wirklich wichtig? ist da ein Unterschied? *kratzamKopf"
Alkertrazz
20.03.08, 23:03
Ich glaub das geht dich garnichts an, wenn ich mit meinem Iceilein flirte...
:D:D:D:D
Ihr dürft jetzt auch zurück zum Thema kommen...
Schön, dass wir nun schlauer sind. Und sehr wohl war das ein Spoiler, was in den Sneek Peaks gezeigt wurde.
Und was er auf dem Schiff machen soll, wissen wir nun auch ...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.