PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Jin

Tyler
14.03.08, 16:01
Ist Jin nun tot oder hat er seinen tod nur vorgespielt und ist quasi untergetaucht?

Dazu müsste man wissen ob Jin´s und Sun´s Flashbacks bzw. Flashforwards nun gleichzeitig oder versetzt sind. Sprich spielt Jins Story vor der Insel und Suns danach oder spielt sich beies zur gleichen Zeit ab?

Was meint ihr dazu ?

cloud6
14.03.08, 16:04
ALso das Jin FB und Sun FF ist doch wohl eindeutig. Viele Kleinigkeiten sprechen dafür aber das wichtigste ist das Jins FB im Jahr des Drachen ist und das war 2000.
Sun hat ein FF weil sie da ja ihr Kind bekommt.

Driveshaft
14.03.08, 16:07
@ cloud: Was ja nix zu heißen hat, Jin kann ja anno 2005 auch noch auf der Insel stecken. Vielleicht hat er Sun gehen lassen, damit sie überlebt.

Ich war mir heut vormittag nach dem Gucken der Serie sooo sicher, das Jin tot ist. Aber jetzt ist es wie immer, nachdem ich etwas drüber nachgedacht hab und hier gelesen hab. Nichts ist bei LOST eindeutig. Momentan können wir wirklich nur mutmaßen. Ich persönlich tendiere immer noch dazu, das Jin tot ist, aber sein Überleben schließe ich nicht mehr kategorisch aus.

Tyler
14.03.08, 16:09
Ich denke er lebt noch. Irgendwie wäre das sonst zu einfach.
Dann hätte man sich Jins (vielleicht) FB auch sparen können.

cloud6
14.03.08, 16:10
@ cloud: Was ja nix zu heißen hat, Jin kann ja anno 2005 auch noch auf der Insel stecken. Vielleicht hat er Sun gehen lassen, damit sie überlebt.

Ich war mir heut vormittag nach dem Gucken der Serie sooo sicher, das Jin tot ist. Aber jetzt ist es wie immer, nachdem ich etwas drüber nachgedacht hab und hier gelesen hab. Nichts ist bei LOST eindeutig. Momentan können wir wirklich nur mutmaßen. Ich persönlich tendiere immer noch dazu, das Jin tot ist, aber sein Überleben schließe ich nicht mehr kategorisch aus.

Genau darum hab ich mich doch heute endlich angemeldet um dich von deiner steifen Meinung abzubringen das er auf jeden Fall tod ist. ;)

Aber das es FB bei Jin und FF bei Sun sind ist doch eindeutig.

qu4d
14.03.08, 16:11
Ich denke er lebt noch. Irgendwie wäre das sonst zu einfach.
Dann hätte man sich Jins (vielleicht) FB auch sparen können.

dann wär es aber einer von vielen weiteren (imho) relativ belanglosen sun und jin-flashbacks geworden... so hat das ganze doch ordentlich pepp bekommen :)

Tyler
14.03.08, 16:11
Hmm, dann war die Folge ja nicht grad spannend wenn er wirklich tot ist.
Dann ist das ja eigentlich völlig egal was Jin da in seinen FB gemacht hat.

Einzigst neue wäre dann, das die Bergung inziniert war und das Michael auf dem Schiff ist.

Jack vs. John
14.03.08, 16:12
Nur so als Tip, evtl. Thread umbenennen, da man so direkt bei der Foren übersicht schon gespoilert wird!

cloud6
14.03.08, 16:12
Mit dem gefakten FB wollte man uns ja nur weismachen das er der letzte Oceanic 6 ist, wie es wohl auch in allen Spoilern hiess, hab ich jetzt erfahren.

Tyler
14.03.08, 16:15
Mit dem gefakten FB wollte man uns ja nur weismachen das er der letzte Oceanic 6 ist, wie es wohl auch in allen Spoilern hiess, hab ich jetzt erfahren.

Verstehe ich nicht.

cloud6
14.03.08, 16:18
Verstehe ich nicht.

Die ganze Folge dachte man Jin würde den Panda für sein Bbay kaufen wollen in einem FF also wäre er auch einer der Oceanic 6, das stand wohl auch in allen Spoilern zur Folge, am Ende kommt dann raus das Jin aber garkein FF hatte sondern ein FB und er garnicht von der Insel weggekommen ist.

Alkertrazz
14.03.08, 16:23
Ist dafür ein extra thread notwendig? :/

Das kann man doch in der Epidiskussion besprechen, ausserdem spoilerts leicht...

Tyler
14.03.08, 16:23
Ahso, ja was die Folg im nachhinein total belangungslos macht, also was Jin und Sun angeht.

Freezer
14.03.08, 16:24
Ich glaub auch, dass Jin noch lebt, er ist wahrscheinlich auf der Insel geblieben, um vor Mr. Paik und seinen Schergen sicher zu sein, ich erinnere mich nur an die Szene in der ersten Staffel, als er auf der Flughafen-Toilette von sonem Typen angesprochen wird, der auf koreanisch sagt, dass Paik sie immer finden würde, dann gabs ja noch die Unstimmigkeiten wegen USA oder Korea, also wo das Kind aufwachsen soll. Deswegen glaube ich, dass Jin freiwillig geblieben ist.

Sera
14.03.08, 16:48
Aber Jin sagt doch in der Folge "Er war nur für 2 Monate verheiratet".

Spricht das nicht gegen einen Flashback?Oder war er vor Sun schonmal verheiratet?

Mhh dann hätte er aber nicht für Mr.Paik arbeitten können.Ich meine mich Erinnern zu können,das Jin Sun direkt am ersten Tag bei Paik kennen gelernt hat.

Also sonst könnte ich mir nur vorstellen,das beides Flashfowards waren aber in verschiedenen Jahren.

Grüße Sera

cloud6
14.03.08, 16:53

Spricht das nicht gegen einen Flashback?Oder war er vor Sun schonmal verheiratet?

Mhh dann hätte er aber nicht für Mr.Paik arbeitten können.Ich meine mich Erinnern zu können,das Jin Sun direkt am ersten Tag bei Paik kennen gelernt hat.

Also sonst könnte ich mir nur vorstellen,das beides Flashfowards waren aber in verschiedenen Jahren.

Grüße Sera

Er sagt nicht er war, sonder er ist seit 2 Moanten verheiratet und zwar mit Sun.
Es muss ein FB sein weil es das Jahr des Drachen ist und das war 2000, das nächste ist erst 2012 und da hat die Folge bestimmt nicht gespielt.

Doctor Snuggles
14.03.08, 16:58
Ist dafür ein extra thread notwendig? :/

Das kann man doch in der Epidiskussion besprechen, ausserdem spoilerts leicht...

Leicht ist gut...zum Glück ist der Thread erst entstanden, als ich die Folge schon kannte. Mensch Leute: Schaltet mal das Hirn ein! :mauer:
Auch wenn der Titel mit einem Fragezeichen versehen ist, bin ich klar für eine Umbenennung, Verschiebung der Beiträge in den Epi-Diskussionsthread oder Löschung.

Zum Thema schreib ich hier aus Trotz nichts!

Sera
14.03.08, 17:02
Er sagt nicht er war, sonder er ist seit 2 Moanten verheiratet und zwar mit Sun.
Es muss ein FB sein weil es das Jahr des Drachen ist und das war 2000, das nächste ist erst 2012 und da hat die Folge bestimmt nicht gespielt.

Wissen wir denn wie lange er mit Sun verheiratet war?Müsste man mal nachschauen.Das mit dem Jahr des Drachen ist zwar ein Argument ,aber kein Ultimatives,das man nun 100mal erwähnen muss.Könnte ein Goof sein oder sonst was.

Mmmh hätte gerne mal eine Jin Biographie mit allen seinen Flashbacks und Daten,damit man das genau weiß.

Aber stimmt schon er meint warscheinlich Sun.

Grüße Sera

cloud6
14.03.08, 17:07
Wissen wir denn wie lange er mit Sun verheiratet war?Müsste man mal nachschauen.Das mit dem Jahr des Drachen ist zwar ein Argument ,aber kein Ultimatives,das man nun 100mal erwähnen muss.Könnte ein Goof sein oder sonst was.

Mmmh hätte gerne mal eine Jin Biographie mit allen seinen Flashbacks und Daten,damit man das genau weiß.

Aber stimmt schon er meint warscheinlich Sun.

Grüße Sera

Also ultimativer als das Jahr des Drachen wäre nur eine aktuelle Zeitung. :)

Wegen der Bio kannst doch einfach bei Lostpedia (englisch) nachsehen, da ist di eaktuelle Folge auch schon eingearbeitet

seb
14.03.08, 17:08
Nein, Jin ist nicht der Tod! ;)

War schon raffiniert ausgetüftelt die Episode.
Hab bis Jin vor dem Krankenzimmer stand, die ganze Zeit daran geglaubt, dass er zu Sun will.

Knochenkotzer
14.03.08, 17:11
Jetzt kann man nicht mal mehr die Überschriften lesen ohne gespoilert zu werden.
Schönen Dank!

Charge
14.03.08, 17:12

..nicht nur für 2Monate sonder erst seit 2Monaten!

Also ich war anfangs ja auch felsenfest davon überzeugt das er tot ist aber mittlerweile scheint mir schon wieder alles möglich :crazy:

Spielen wir das mal durch ..also auf dem Grabstein steht stellvertretend durch das Datum Jin bei dem Absturz ums Leben gekommen ist.

Somit gilt er für die Außenwelt als toter Mann.
Hurley schlägt Sun vor auf den Friedhof zu gehen - es ist niemand da dem sie etwas vorspielen müssen - insofern muss man davon ausgehen,dass wenn er noch leben sollte sie (und Hurley) nicht wissen das er noch lebt.

Grundsätzlich geht man in dem Punkt aber erstmal davon aus das er tot ist.

Gehen wir nun mal davon aus das er noch lebt aber die besagten Personen nichts davon wissen :
Wie kann das sein ? Jemand muss ihnen die Lüge aufgetischt haben,dass er tot sei und das wird sicher keiner von den restlichen Oceanic 6 gewesen sein ... da fällt der Verdacht natürlich auf Ben. Wir haben aber gesehen wie mißtrauisch Sun schon Juliette gegenüber war..würde sie so etwas aus Bens Mund einfach hinnehmen ? Ich denke nein.

Eh ich mich hier jetzt im Kreis drehe um Erklärungen zu finden das Jin doch noch lebt...

Ich bin der Meinung Jin ist tot, wenn ihr Ansätze die dagegen sprechen habt tut sie kund, wenn ich mich täusche hab ich halt mal wieder nen schönen wtf-Moment. :D

Sylar
14.03.08, 17:14
Ich hoffe stark das Jin noch am Leben ist, da würde eindeutig mehr Dramatik dahinter stecken.

Also wenn ich darüber nachdenke kommen mir 3 Möglichkeiten in den Sinn:
1. Jin ist tot.
2. Jin ist noch auf der Insel und Sun vermisst ihn und denkt sie würde ihn nicht mehr wieder sehen.
3. Jin ist noch auf der Insel, aber es wurde ihr gesagt, er wäre tot. So das sie nicht weiß ob er noch lebt oder nicht.

Wäre ein weiteres Indiz dafür, dass Jin nicht tot ist, einfach dass er kein richtiges Grab, sondern nur einen Stein hat? Ok, könnte auch eine Urne sein.

stepser
14.03.08, 17:20
Für seinen Tod spricht der Grabstein und die Tatsache, dass er alles tun würde um bei seiner Frau zu bleiben.

Das er noch lebt (wahrscheinlich auf der Insel) das Todesdatum, welches der Crashtag war.

Ich denke einfach nur, die Oceanic Six spielen der übrigen Welt was vor, hat man ja
an Jacks Aussage bei Kates Gerichtsverhandlung gesehen.

muhviehstar
14.03.08, 17:21
SUPER! ECHT SUPER!

Spoiler in den Topics! Wieso schreibst du nicht gleich den ganzen Inhalt der Folge ins Topic? Schon mal dran gedacht das es hier User gibt die nicht schon Inhalte wissen wollen bevor die sie Folge gesehen haben?

Unheimlich klever! Ich könnt ****EN!

Sylar
14.03.08, 17:23
Jetzt kann man nicht mal mehr die Überschriften lesen ohne gespoilert zu werden.
Schönen Dank!

Grundsätzlich gehe ich eigentlich nur in Episodenthreads, wenn ich die Folge schon gesehen hab und außerdem, wie sollte man sonst so manches Spezialtopic ordentlich diskutieren.
Aber wenn die Folge veröffentlich wurde, gibt es doch keinen Grund etwas weiter in Spoilertags zu setzen.

stepser
14.03.08, 17:27
Doch, weil es gibt auch Pro 7 und Premiere Zuschauer, wenn die in das Forum gehen und zufällig sehen letzte Antwort im ABC Forum "Ist Jin Tod?" dann ist das gespoilert.

muhviehstar
14.03.08, 17:32
Grundsätzlich gehe ich eigentlich nur in Episodenthreads, wenn ich die Folge schon gesehen hab und außerdem, wie sollte man sonst so manches Spezialtopic ordentlich diskutieren.
Aber wenn die Folge veröffentlich wurde, gibt es doch keinen Grund etwas weiter in Spoilertags zu setzen.

^^also Grundsätzlich würde ich mal sagen... wenn man 100 Lost Schauer hat, dann haben diese Folge garantier 75% noch nicht gesehen wenn nicht mehr.

Ausserdem gibts Leute die schauen das auf deutsch im Fernsehen und es gibt sogar Leute die warten bis das ganze auf DVD zu haben ist.

Spoiler im Topic ist Spoiler im Topic. Wenn ich dir jetzt den Inhalt der nächsten Folge über das Topic spoilern würde wärst du sicher super begeistert davon.

Ach was reg ich mich überhaupt auf! Bringt sowieso nix!

serendipity
14.03.08, 17:41
Jin Lebt.
Wenn Lindelof und Cuse zu der folge sagen " Tod sein heisst nicht gleich tod sein"..ist doch die Frage geklärt, hinzu kommt der Todestag auf dem Grabstein und mal ganz so nebenbei...dass sein Tod nur Beiläufig am Ende "erwähnt" wird. Weil das schon durch spoiler bekannt wurde,kam ja die Aussage von Lindi und Cuse. Also warum noch diskutieren? Jin lebt..er hätte sicher einen spektakuläreren abgang bekommen als nur mal eben "Grabstein zeigen" ..deswegen machen die Macher von Lost auch kein großes Traraaa über den Tod eine Stamm-Cast-Mitglieds. Punkt
;)

Was ich zu der Folge interessant finde und was sie uns irgendwie zeigt ist:
Mehr als 6 Leute konnten die Insel nicht verlassen, ob sie wollten oder nicht..
ich schätze Jin lässt Sun nicht absichtlich schwanger allein von der Insel.
das macht die Spannung, WAS wohl passiert ist..dass nur 6 es weg schafften.

Charge
14.03.08, 17:42
Das is immernoch nen "?" hinter Jungs, wie hätte er den Thread den sonst nennen sollen...und wer vorm Folge gucken in den Epi-Thread guckt dem is doch so oder so nicht zu helfen, da is doch nach der Ausstrahlung alles Spoiler !!! also kommt ma wieder runter und lasst das Thema diskutieren sonst haben wir hier bald wieder Kommentare wie " Mir waren die 2 Seiten zuviel zum lesen aber ich wollt ma dies und das loswerden. ;)

so nochmal zu Sylar , zu deinem zweiten Punkt... wenn sie weiß das er lebt wie erklärst du dann die ganze Nummer am Grabstein... das erschien mir einfach zu echt 8-|

edit : @ serendipity - wann wurde das gesagt ???

Sera
14.03.08, 17:44
Jin lebt..er hätte sicher einen spektakuläreren abgang bekommen als nur mal eben "Grabstein zeigen" ..deswegen machen die Macher von Lost auch kein großes Traraaa über den Tod eine Stamm-Cast-Mitglieds. Punkt ;)
Sein spektakulärer Abgang kann doch noch genausogut kommen.Der unbekannte aus dem Sarg aus dem Staffel3-Finale hat auch keinen spektakulären Abgang bekommen und ist trotzdem tot und jemandaus dem Main-Cast...

Grüße Sera

Attentaeter
14.03.08, 17:45
Ich denke auch nicht dass Jin tod ist .... anhaltspunkt hierfür ist der Grabstein von Jin ... auf dem steht eindeutig als Sterbedatum 22.9.2004 (tag des flugzeugabsturzes) und nciht sein richtiges sterbedatum ... sieht mir eher danach aus dass man da vertuschen will dass er wie die anderen eigentlich noch auf der insel weiterlebt. gründe weiss ich leider nciht dafür warum jin auf der inselö bleiben sollte ... vllt kam was dazwischen mit dem heli vllt is der abgestürzt nachdem er sun auf den frachter gebracht hat ... who knows
... dagegen spricht dass sun extra zum grabstein geht um ihm das kind zu zeigen wenn sie doch weiss dass er nciht tot ist ...

serendipity
14.03.08, 17:45
@charge : Darf sie etwa Ihren mann nicht vermissen? muss man dafür erst tod sein? ;)
Jin kann seine Tochter nicht sehen, sie ist von ihrer großen Liebe "gewzungener" Maßen getrennt...ich glaub da würde jede Frau heulen... selbst an einem gefaktem Grabstein.

Doctor Snuggles
14.03.08, 17:46
Man muss nicht in den Thread, um das zu lesen, denn man sieht es ja schon in der Gesamtansicht und ja, es ist ein Fragezeichen dahinter, das allerdings nichts am Spoiler ändert.
Den Thread hätte man auch "Still alive" nennen können oder was weiß ich, aber diskutiert ihr nur weiter...*kopfschüttel*

Edit: Hast du gut gemacht, Dux ;)

cloud6
14.03.08, 17:49
So jetzt heißt er ja anders.

Ich finde immer noch das man es in der letzten Sekunde der Folge an ihrem Blick sieht, da kommt etwas kämpferisches und die trauer geht weg.

serendipity
14.03.08, 17:51
@Attentaeter: Das mit dem Grabsetin hat ja "filmmich" weit mehr Theatralig. Ich geh mal davon aus..was immer passiert ist, warum die anderen auf der Insel noch sind ..sie sind "praktisch" tod und unerreichbar für die Oceanic Six... sie wissen sie leben und dennoch können sie nicht zu ihnen...
wohl für immer.

bis natürlich die Drehung in der Handlung von LOST kommt..aber egal..nächste Staffel..
zu dem Zeitpunkt gehen alle 6 davon aus..alle anderen nie mehr wieder zu sehen.
Und vor einem Grabstein zu stehen der für die Tatsache steht ist angemessenere..als vor einem Foto ;)

@Sera: wer da imSarg ist wissen wir ja nicht..DAS ist ja das geile...wenn wir seinen Tod sehen, sehen wir zeitgleich auch wer es ist..würden wir es jetzt schon wissen, so wie angeblich bei Jin, wäre sein tod sicher nicht spektakulär eher so "ach, siehste da stirbt er jetzt, okay jetzt wissen wir wie es passiert ist" ;)

beides kann man nicht vergleichen..das macht ja das spannende an dem unbekannten im sarg so aus ;)

Charge
14.03.08, 17:53
@charge : Darf sie etwa Ihren mann nicht vermissen? muss man dafür erst tod sein? ;)
Jin kann seine Tochter nicht sehen, sie ist von ihrer großen Liebe "gewzungener" Maßen getrennt...ich glaub da würde jede Frau heulen... selbst an einem gefaktem Grabstein.

Es fällt mir sicher schwer mich in sie hineinzuversetzen aber renn ich den zu einem gefaketen Grabstein und zeig ich ihm mein Kind und trauere ??? Wär es nicht realsistischer wenn sie z. B. zuhause vor nem Foto sitzt und dort ihren Tränen freien Lauf lässt ?

serendipity
14.03.08, 17:58
@charge: wo bliebe denn dann da der große Clou und Schockeffekt für uns Zuschauer...
bedenke die Szenen zuvor..den Flashback von Jin...
er läuft lebendig da rum und auf einmal sieht man seinen Grabstein.. das war einfach super vom Regisseur gemacht.. ein Bild würde nicht aussagen, dass er nicht mehr in Suns nähe ist..es wäre viel zu verwirrend mit den Szenen davor...

so, mit dem Grabstein..ist die verbindung FB und FF viel intensiver und schockierender am ende..
denk dran...LOST will uns ja überraschen..mit einem Bild hätte das nicht geklappt ;)

Alvar Hanso
14.03.08, 17:59
wenn jin nicht wirklich tot ist, dann kann ich hurleys aussage nicht ganz nachvollziehen:

"Wir sollten zu ihm gehen/ihn besuchen"

warum sollte er so etwas sagen, wenn er weiß das jin garnicht wirklich dort begraben liegt?

haben paiks leute nicht vor dem abflug von 815 noch gedroht, sie würden jin umbringen?
und jetzt ist ein frachter von widmore vor der insel, der eine enge verbindung zu paik hat....

iluvatar
14.03.08, 17:59

tjo als ich heute mittag den Untertitel downloaden wollte(und ich automatisch erst auf Forum geklickt habe), las ich ganz zufällig und in Spalte der letzten Beiträge die Frage, ob Jin tot sei.
Als ich dann die Folge geguckt habe, dachte ich mir schon ganze Zeit: hmm wie wird wohl Jin sterben und hatte z.B in der Szene, in der er dem Taxi nachgelaufen ist, die Vorstellungen, wie er in der nächsten Sekunde von einem Laster überfahren wird (Kein Scherz). Naja ich seh es nicht so schlimm... hat die Folge etwas spannender gemacht:D
aber genauso kann ich verstehen, dass andere Leute das nicht so gut finden und den Threadtitel kritisieren.
Wie ich seh wurd der Titel schon geändert.

@Topic: Also ich denke schon, dass Jin noch lebt. Aber kann natürlich genausogut sein, dass er noch stirbt. Man kann es einfach nicht sagen... die Indizien kann man jeweils anders auslegen. Nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie Jin in den nächsten (maximal 3 Wochen?) sterben wird. Das würde irgendwie nicht passen... Ich glaub all diese Flashforwards sollen zeigen, dass nur einige unserer Losties gerettet wurden und der Rest noch auf der Insel ist.

cloud6
14.03.08, 18:00
Es fällt mir sicher schwer mich in sie hineinzuversetzen aber renn ich den zu einem gefaketen Grabstein und zeig ich ihm mein Kind und trauere ??? Wär es nicht realsistischer wenn sie z. B. zuhause vor nem Foto sitzt und dort ihren Tränen freien Lauf lässt ?

Aus meinem persönlichen Leben kann ich dir sagen das ich auch zu einem Grab renne in dem niemand liegt, ich könnte das auch zuhause machen aber wenn ich hier mit der Person rede komm ich mir irgendwie blöd vor, auf dem Friedhof geht das ganz leicht.
Die Person ist zwar tot aber wie gesagt ist Jin für Sun wohl auch so gut wie tot wenn sie glaubt ihn nie mehr sehen zu können.

@Alvar Hanso:
Jin liegt doch auch in der Fake geschichte nicht in dem Grab da er ja in dem Fake Flugzeug Wrack im Graben liegt also ist das Grab doch sowieso leer. Es ist halt der Ort wo man an ihn denken kann, wär ja auch blöd wenn die beidne sich in Suns Bude vor ein Bild setzten würden.

serendipity
14.03.08, 18:04
@cloud6 : Da stimmeich dir zu... Gräber an sich haben , auch aus persönlichen Erfahrungen, die eigenschaft sich dem Menschen weit näher zu fühlen,als irgendein Bild...
Wenn man an einem Grab ist, egal ob leer oder mit dem Leichnam..so ist eine Verbindung dort..man spürt den anderen...

bei echten unglücken, z.b. dem 11. September z.b. ist es auch so... die vermissten personen, dessen leichnam man nicht gefunden hat, haben dennoch gräber bekommen und sicher gehen die angehörige eher dahin um mit ihnen zu reden statt zu hause ein bild anzusehen.

Roland von Gilead
14.03.08, 18:09
Ich denke auch nicht dass Jin tod ist .... anhaltspunkt hierfür ist der Grabstein von Jin ... auf dem steht eindeutig als Sterbedatum 22.9.2004 (tag des flugzeugabsturzes) und nciht sein richtiges sterbedatum ... sieht mir eher danach aus dass man da vertuschen will dass er wie die anderen eigentlich noch auf der insel weiterlebt. Naja, die Weltöffentlichkeit glaubt ja die geschichte, dass alle bis auf die O6 bzw O8 bei dem Absturz ums Leben gekommen sind. Wenn man diese Lüge nicht gefärden will, sollte auf dem Grabstein ja wohl auch der 22.9. stehen, auch wenn Jin erst später, z.B. im Kapf mit den Frachterleuten gefallen ist. ;)

Für mich ist er tot. Alles, aber auch wirklich alles in dieser Folge deutet imho darauf hin. Und nen starken Abgang kann er ja trotzdem noch bekommen, wo ist das Problem...?

serendipity
14.03.08, 18:22
Das Problem ist, es wäre für die dramatugie die wir von LOST gewohnt sind , und ei Kniffe und Wendungen ziemlich Lahm einfach sein Grab zu ziegen..wollten sie uns damit zeigen dass er TATSÄCHLICH tod ist...wäre diese Folge und das Ende dieser Folge wohl der lahmste einfall in der LOST-Geschichte...

Ich als Regisseur und Produzent würde das nie so machen..HILFE :)
ausserdem Zitat von Cuse und Lindi zu der Folge "Tod sein heisst nicht gleich Tod sein"!
Jin Lebt, punkt :)

stepser
14.03.08, 18:27
Da ja die Inselhandlung im Vordergrund steht lebt er auf jeden Fall noch, sonst könnte ich auch sagen Hurley ist tot, auch wenn das erst 60 Jahre später ist.:)

Charge
14.03.08, 18:31
Da ja die Inselhandlung im Vordergrund steht lebt er auf jeden Fall noch, sonst könnte ich auch sagen Hurley ist tot, auch wenn das erst 60 Jahre später ist.:)

...na das is mal nen Argument ;)

Wo kommt den nun diese Zitat her ? das is das einzige was mich im Moment zum Umdenken anregen kann 8-)

stepser
14.03.08, 18:34
Bestimmt aus einem Podcast.

Tyler
14.03.08, 19:10
Warum war der Titel "Ist Jin Tod" den ein Spoiler?
Was kann man den darauf ableiten?

Könnte doch alle mögliche bedeuten... Versehe nicht warum sich hier alle aufregen. Naja, wurde jetz ja geändert...

James Ford
14.03.08, 20:12
Naja, die Weltöffentlichkeit glaubt ja die geschichte, dass alle bis auf die O6 bzw O8 bei dem Absturz ums Leben gekommen sind. Wenn man diese Lüge nicht gefärden will, sollte auf dem Grabstein ja wohl auch der 22.9. stehen, auch wenn Jin erst später, z.B. im Kapf mit den Frachterleuten gefallen ist. ;)

Für mich ist er tot. Alles, aber auch wirklich alles in dieser Folge deutet imho darauf hin. Und nen starken Abgang kann er ja trotzdem noch bekommen, wo ist das Problem...?

Sehe ich ganz genauso, Roland! Das Datum auf dem Grabstein ist doch kein Argument dafür, dass Jin noch lebt. Falls er stirbt, wissen wir ja nicht, wie. Wenn er vielleicht wirklich von einem der Frachter-Leute getötet wird, ist doch wohl klar, dass man eher sagen wird, er sei beim Flugzeugabsturz gestorben.

Iceman
14.03.08, 21:02
Schön, dass wir mal wieder alles in Frage stellen müssen! Es wurde schon gepostet, für wen sollten Sun und Hugo denn da so eine Show abziehen? Für den Friedhof-Wächter?

Ich denke, wir sollten auch noch einen Thread eröffnen, ob nicht vielleicht Shannon doch noch aus ihrem Grab geklettert ist ...

cloud6
14.03.08, 21:05
Schön, dass wir mal wieder alles in Frage stellen müssen! Es wurde schon gepostet, für wen sollten Sun und Hugo denn da so eine Show abziehen? Für den Friedhof-Wächter?

Ich denke, wir sollten auch noch einen Thread eröffnen, ob nicht vielleicht Shannon doch noch aus ihrem Grab geklettert ist ...

Wenn du mir noch erklärst was da ne Show sein soll dann können wir weiterreden ;)

Sie trauert um ihren nicht toten Mann den sie glaubt nie mehr wiederzusehen

Iceman
14.03.08, 21:06
Wenn du mir noch erklärst was da ne Show sein soll dann können wir weiterreden ;)

Sie trauert um ihren nicht toten Mann den glaubt nie mehr wiederzusehen

Genau! Deswegen schrieb ich: sollten. Es ist eben keine Show! Also erübrigt sich doch dieser Thread, oder?

cloud6
14.03.08, 21:11
Genau! Deswegen schrieb ich: sollten. Es ist eben keine Show! Also erübrigt sich doch dieser Thread, oder?

Versteh ich nicht, für dich ist klar das er tot ist und deswegen ist der Thread blöd?
Gibt aber doch genug Leute hier die glauben das er nicht tot ist.

Iceman
14.03.08, 21:15
Versteh ich nicht, für dich ist klar das er tot ist und deswegen ist der Thread blöd?
Gibt aber doch genug Leute hier die glauben das er nicht tot ist.

Genau, deswegen finde ich den Thread überflüssig. Das wird jetzt schon in 2 Specialtopics diskutiert. Er ist tot und fertig. Für mich. Es sei denn, ich lese eine Erklärung dafür, wieso Sun und Hugo am Grabstein trauern, obwohl er noch lebt ...

Energie
14.03.08, 21:17
haben paiks leute nicht vor dem abflug von 815 noch gedroht, sie würden jin umbringen?
und jetzt ist ein frachter von widmore vor der insel, der eine enge verbindung zu paik hat....

wieso hat der frachter eine enge verbindung zu paik? ist mir da was entgangen?

offtopic: es heißt der Tod und tot sein. das schmerzt in meinen augen, sorry.

cloud6
14.03.08, 21:23
Genau, deswegen finde ich den Thread überflüssig. Das wird jetzt schon in 2 Specialtopics diskutiert. Er ist tot und fertig. Für mich. Es sei denn, ich lese eine Erklärung dafür, wieso Sun und Hugo am Grabstein trauern, obwohl er noch lebt ...

Es ist ein emotionaler Ort für sie, so wie Friedhöfe das nunmal sind, auch wenn er nicht tot ist ist es für sie so als wäre er es, da sie ihn nie mehr wiedersehen kann. Da das aber schön mehrmals hie rsteht scheint dir das ja nicht zu reichen.
Ich hätte dann noch den Grund das sie ihren toten Eheman woll nicht rufen würde wenn sie in den Wehen liegt aber wenn sie weiß das er noch lebt dann könnte das schon passieren weil sie da ja etwas verwirrt ist. Aber das sie so verwirrt ist das sie vergisst das er tot ist glaub eich nicht.

Alvar Hanso
14.03.08, 21:25

http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9033

leute vom boot = leute von widmore = kooperation mit paik, der seinerseits jagd auf jin macht

war nur so ein gedanke von mir

Iceman
14.03.08, 21:31
Es ist ein emotionaler Ort für sie, so wie Friedhöfe das nunmal sind, auch wenn er nicht tot ist ist es für sie so als wäre er es, da sie ihn nie mehr wiedersehen kann. Da das aber schön mehrmals hie rsteht scheint dir das ja nicht zu reichen.
Ich hätte dann noch den Grund das sie ihren toten Eheman woll nicht rufen würde wenn sie in den Wehen liegt aber wenn sie weiß das er noch lebt dann könnte das schon passieren weil sie da ja etwas verwirrt ist. Aber das sie so verwirrt ist das sie vergisst das er tot ist glaub eich nicht.

Genau, reicht mir nicht. Auch, wenn es noch 100 mal geschrieben wird. Wenn ich auf einen Friedhof gehe, dann liegt da Jemand, der tot ist. Deswegen trauere ich. Wenn ich aber an einem Grab stehe und weiss, dass da niemand drin liegt, kommt bei sicher keine Trauer auf ...

Oder gehst Du davon aus, dass Sun getäuscht wurde??

cloud6
14.03.08, 21:35
Genau, reicht mir nicht. Auch, wenn es noch 100 mal geschrieben wird. Wenn ich auf einen Friedhof gehe, dann liegt da Jemand, der tot ist. Deswegen trauere ich. Wenn ich aber an einem Grab stehe und weiss, dass da niemand drin liegt, kommt bei sicher keine Trauer auf ...

Oder gehst Du davon aus, dass Sun getäuscht wurdel??

Dann bin ich wohl die falsche Person um mit dir darüber zu reden den genau so geht es mir, ich gehe regelmässig an ein leeres Grab, die Person ist zwar tot aber der Ort hat überhaupt nichts mit ihr zu tun. Wahrscheinlich könnte ich deswegen verstehen wenn Sun trotzdem zu dem Grab geht auch wenn er nicht darin liegt.
Ausserdem glaubst du wirklich das seine Leiche darin liegt? WIe soll die den vom Grund des Oceans dahin kommen?

Roland von Gilead
14.03.08, 21:35
Ich hätte dann noch den Grund das sie ihren toten Eheman woll nicht rufen würde wenn sie in den Wehen liegt aber wenn sie weiß das er noch lebt dann könnte das schon passieren weil sie da ja etwas verwirrt ist. Aber das sie so verwirrt ist das sie vergisst das er tot ist glaub eich nicht. Das wäre die komplizierte Version. Die naheliegendste ist doch wohl, dass sie durch die Medis so sediert ist, dass sie einfach nach Jin ruft und ihn ja in dem anderen Typ im ersten Moment auch sieht. Ich denke, das meint Iceman. Warum einfach, wenns auch umständlich geht. Ich weiß nicht wie oft ich das jetz seit heut morgen schon geschrieben hab: alles, aber wirklich alles deutet darauf hin, dass Jin tot ist! Siehe auch meinen letzten Post auf der vorigen Seite....

cloud6
14.03.08, 21:41
Das wäre die komplizierte Version. Die naheliegendste ist doch wohl, dass sie durch die Medis so sediert ist, dass sie einfach nach Jin ruft und ihn ja in dem anderen Typ im ersten Moment auch sieht. Ich denke, das meint Iceman. Warum einfach, wenns auch umständlich geht. Ich weiß nicht wie oft ich das jetz seit heut morgen schon geschrieben hab: alles, aber wirklich alles deutet darauf hin, dass Jin tot ist! Siehe auch meinen letzten Post auf der vorigen Seite....

Und ich schreib seit heute morgen immer wieder das man die Dinge auch anderes sehen kann und ich bin ja nicht der einzige der es glaubt, warum sollte es diesesmal so einfach sein, wie gesagt wenn er in der nächsten Folge vom Bären gefressen wird ok dann hab ich mich geirrt und such mir was neues

Iceman
14.03.08, 21:42
@ Roli: genau!!

@ Cloud6:

Unabhängig davon, ob nun eine Person drin liegt oder nicht, ich bewerte lediglich die Situation am Ende der Folge. Hurley kommt extra "von weit weg", um Sun zu besuchen. Sie gehen gemeinsam an das Grab. Sun spricht sogar mit ihrem toten Ehemann. Über den Namen des Babys und wie froh sie wäre, wenn er das miterleben könnte ... Punkt.

cloud6
14.03.08, 21:46
@ Roli: genau!!

@ Cloud6:

Unabhängig davon, ob nun eine Person drin liegt oder nicht, ich bewerte lediglich die Situation am Ende der Folge. Hurley kommt extra "von weit weg", um Sun zu besuchen. Sie gehen gemeinsam an das Grab. Sun spricht sogar mit ihrem toten Ehemann. Über den Namen des Babys und wie froh sie wäre, wenn er das miterleben könnte ... Punkt.

Hurley kommt wegen dem Baby und nicht wegen dem Grab. Sie redet dort mit ihm weil es komisch aussehen würde wenn sie mitten in der Wohnung anfangen würde zu reden natürlich wäre sie froh wenn er nicht auf der Insel sein müsste sondern bei ihr sein könnte.
Und dann schau mal die letzte Sekunde der Folge wie sich ihr Blick nochmal verändert, weg von trauer zu einem kämpferischen Ausdruck.
Aber es wird wohl alles nix bringen da eure Argumente für mich nicht ergeben das er tot ist und ihr nicht glauben wollt das er lebt.

Iceman
14.03.08, 21:58
Hurley kommt wegen dem Baby und nicht wegen dem Grab. Sie redet dort mit ihm weil es komisch aussehen würde wenn sie mitten in der Wohnung anfangen würde zu reden natürlich wäre sie froh wenn er nicht auf der Insel sein müsste sondern bei ihr sein könnte.
Und dann schau mal die letzte Sekunde der Folge wie sich ihr Blick nochmal verändert, weg von trauer zu einem kämpferischen Ausdruck.
Aber es wird wohl alles nix bringen da eure Argumente für mich nicht ergeben das er tot ist und ihr nicht glauben wollt das er lebt.

Ich lasse mich immer wieder gerne eines Besseren belehren, darum geht es nicht. Und wenn Jin doch noch lebt, wäre das ein Mega-Hammer ...

Haggard
14.03.08, 22:00
hmmm, ich hab kein Argument, aber glaube, dass Jins Tod vorgetäuscht wurde. Allerdings hält Sun ihn auch für tot;) Weiss auch nicht wieso, habs mal so im Urin;)

cloud6
14.03.08, 22:03
Ich lasse mich immer wieder gerne eines Besseren belehren, darum geht es nicht. Und wenn Jin doch noch lebt, wäre das ein Mega-Hammer ...

Und genau darum glaube ich das er lebt, das macht Lost aus das unvorhersehbare und nicht schon wieder ne Story wo wir jetzt Woche für Woche warten das er endlich drauf geht wie bei Charlie.
Was wird das für ein WTF Mooment wenn man ihn plötzlich in einen Insel FF sehen wird.
Wir werden sehen, ich finde es nur schade das die Diskussion von manchen als total unnütz angesehen wird, schliesslich sind wir zum diskutieren hier.
Und es könnte dummere Themen geben.

Iceman
14.03.08, 22:07
Und genau darum glaube ich das er lebt, das macht Lost aus das unvorhersehbare und nicht schon wieder ne Story wo wir jetzt Woche für Woche warten das er endlich drauf geht wie bei Charlie.
Was wird das für ein WTF Mooment wenn man ihn plötzlich in einen Insel FF sehen wird.
Wir werden sehen, ich finde es nur schade das die Diskussion von manchen als total unnütz angesehen wird, schliesslich sind wir zum diskutieren hier.
Und es könnte dummere Themen geben.

Grund für meinen Post war ja eben das. Es wird in zu vielen Specialtopics diskutiert. Das passt doch auch sehr gut in die Epi-Diskussion. Und ich stimme Dir zu, das wäre WTF!!

Und, dass Haggard das "im Urin hat", ist natürlich arg verdächtig ... :D

cloud6
14.03.08, 22:16
Grund für meinen Post war ja eben das. Es wird in zu vielen Specialtopics diskutiert. Das passt doch auch sehr gut in die Epi-Diskussion. Und ich stimme Dir zu, das wäre WTF!!

Und, dass Haggard das "im Urin hat", ist natürlich arg verdächtig ... :D

Naja villeicht konnt ich ja einen 0,1% Zweifel in dir wecken, der dich doch mal nachdenken lässt ob es nicht doch sein könnte das er lebt. ;)

Iceman
14.03.08, 22:43
Naja villeicht konnt ich ja einen 0,1% Zweifel in dir wecken, der dich doch mal nachdenken lässt ob es nicht doch sein könnte das er lebt. ;)

Ich denke immer nach. Aber ich mag halt lieber die Fakten. Das, was ich sehe. Abgesehen davon, dass eben genau dieses Thema (zu Recht) in der Epi-Diskussion besprochen wird ...

cloud6
14.03.08, 22:46
Ich denke immer nach. Aber ich mag halt lieber die Fakten. Das, was ich sehe. Abgesehen davon, dass eben genau dieses Thema (zu Recht) in der Epi-Diskussion besprochen wird ...

Ich gehe auch nur nach dem was ich sehe, interpretiere das aber anders als du un dich habe keinen toten Jin gesehen.
Also dann au in den Episoden Thread :)

Steve Zissou
15.03.08, 00:22
Also ich war nach sehen der Folge überzeugt, dass Jin tot ist.
Dann les ich hier: " Ist Jin tot?", "Ich glaub nicht, dass Jin tot ist"
und schon bin ich hin und hergerissen. Kann ja leicht möglich sein, dass Jin noch auf der Insel chillt.

Wie man in LOST auch alles in frage stellen kann ^^
vorher hat einer gesagt, dass Michael nicht Ben's Spion ist ^^ LOST ist toll ^^ alles wird in frage gestellt

Miss Topisto
15.03.08, 02:43
Ich glaube, dass Jin wirklich tot ist, weil Hurley mit so einer großen Selbstverständlichkeit den Besuch bei Jin - auf dem Friedhof - vorschlägt. Dass sein Todesdatum der Absturztag ist, hängt nur damit zusammen, dass die Coverstory ja nicht auffliegen darf, die die Oceanic Six erzählen, welche das auch immer sein mag. Sun war außerdem so erschüttert am Grab, dass es für meine Begriffe nicht so wirkte, als vermisse sie ihren Mann "nur" deswegen, weil er weit weg ist. Sondern weil er wirklich tot ist.

Dux
15.03.08, 11:09
Ja, leider, Jin ist tot - gefällt mir gar nicht, hat eine große Entwicklung durchlebt. Finde ich wirklich schade.

Landjunge
15.03.08, 11:32
Was gibt es im Moment für Anhaltspunkte zu glauben, das Jin noch lebt? Es gibt nen Grabstein, ergo ist er mit heutigem Kenntnisstand tot...

Alkertrazz
15.03.08, 12:08
Warum war der Titel "Ist Jin Tod" den ein Spoiler?
Was kann man den darauf ableiten?

Deine Frage ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint...

Da könntest du genauso schreiben:

Warum ist "Ist Charly jetzt wirklich ertrunken oder hat er es doch geschafft nach der Granate zu überleben, nachdem er mit Penny gesprochen hat" denn ein Spoiler?

cloud6
15.03.08, 12:37
Was gibt es im Moment für Anhaltspunkte zu glauben, das Jin noch lebt? Es gibt nen Grabstein, ergo ist er mit heutigem Kenntnisstand tot...

Wenn man eine Fake Geschichte erzählt das er tot ist hat er natürlich auch einen Grabstein. Ich denke das auch zb. Jack, der ja inzwischen über 3 Monate verschwunden ist und bei dem die Öffentlichkeit denkt das er im Wrack im Graben liegt einen Grabstein hat, genau wie alle anderen 324 Passagiere.

Maggie Ryan
15.03.08, 13:09
Nein, Jin ist nicht der Tod! ;)

Das kann man leider immer wieder lesen, dass viele hier nicht wissen, wann man tot oder Tod verwendet. Und wenn wenigstens ein paar User endlich lernen, dass du tot bist, wenn der Tod dich holt, dann hat dieser Thread doch schon ne ganze Menge gebracht. Mir tut es nämlich auch weh, wenn ich so was lese.

Zurück zum Thema. Leider glaube ich auch, dass Jin tot ist. Da ich es aber nicht wahr haben will, klammere ich mich an jeden Strohhalm, bis ich ihn sterben sehe. Ein Szenario könnte doch folgendes sein:

Sun will nicht ohne Jin die Insel verlassen. Da Jin aber mittlerweile herausgefunden hat, dass Sun sterben wird, wenn sie auf der Insel bleibt, täuscht er seinen Tod vor, damit sie in den Hubschrauber steigt. Sun hält ihn für tot, verläßt die Insel und kriegt ihr Kind. Ihre Trauer am Grab ist echt, doch dann bekommt sie Wind davon, dass Jin noch lebt, und kehrt mit Jack zurück. Dem Happyend steht nichts mehr im Wege und Maggie Ryan ist glücklich.:)

Iceman
15.03.08, 13:12
Zurück zum Thema. Leider glaube ich auch, dass Jin tot ist. Da ich es aber nicht wahr haben will, klammere ich mich an jeden Strohhalm, bis ich ihn sterben sehe. Ein Szenario könnte doch folgendes sein:

Sun will nicht ohne Jin die Insel verlassen. Da Jin aber mittlerweile herausgefunden hat, dass Sun sterben wird, wenn sie auf der Insel bleibt, täuscht er seinen Tod vor, damit sie in den Hubschrauber steigt. Sun hält ihn für tot, verläßt die Insel und kriegt ihr Kind. Ihre Trauer am Grab ist echt, doch dann bekommt sie Wind davon, dass Jin noch lebt, und kehrt mit Jack zurück. Dem Happyend steht nichts mehr im Wege und Maggie Ryan ist glücklich.:)

Das würde mir auch gefallen ... :)

Aber ich gehe eben auch davon aus, dass er tatsächlich gestorben ist ...

Landjunge
15.03.08, 13:29
Maggie, das wäre n super Ende, aber für Lost Verhältnisse leider etwas Soap mäßig...:D

Kate78
15.03.08, 14:16
Ich hoffe stark das Jin noch am Leben ist, da würde eindeutig mehr Dramatik dahinter stecken.

Also wenn ich darüber nachdenke kommen mir 3 Möglichkeiten in den Sinn:
1. Jin ist tot.
2. Jin ist noch auf der Insel und Sun vermisst ihn und denkt sie würde ihn nicht mehr wieder sehen.
3. Jin ist noch auf der Insel, aber es wurde ihr gesagt, er wäre tot. So das sie nicht weiß ob er noch lebt oder nicht.

Wäre ein weiteres Indiz dafür, dass Jin nicht tot ist, einfach dass er kein richtiges Grab, sondern nur einen Stein hat? Ok, könnte auch eine Urne sein.

Mal davon abgesehen, dass hier wohl keiner ne Ahnung hat, wie die Koreaner ihre Toten bestatten (ob die immer nur Steine aufstellen und die Toten verbrennen und im Meer versteuen oder sowas...)
Er ist für meine Begriffe tot. aber sein Leichnam ist nicht hier begraben sondern noch auf der Insel. (angeblich scheint er ja bereits beim Absturz umgekommen zu sein, da hätte es etwas blöd ausgesehen, wenn sie einen relativ frischen Leichnam mitschleppt um ihn zuhause zu beerdigen.

Aber der Grab/Gedenkstein ist trotzdem echt, er ist wirklich tot. So hab ich das verstanden.

Sein spektakulärer Abgang kann doch noch genausogut kommen.Der unbekannte aus dem Sarg aus dem Staffel3-Finale hat auch keinen spektakulären Abgang bekommen und ist trotzdem tot und jemandaus dem Main-Cast...

Grüße Sera

Ja darauf warten ich auch noch.

Wenn die O 6 gerettet werden, gibts einen Hammer Showdown, bei dem Jin sich opfert.
Er hat das ja diese Folge schon angekündigt "Ich werde alles tun umd ich und das Baby zu schützen" da kommt noch was nach!

wenn jin nicht wirklich tot ist, dann kann ich hurleys aussage nicht ganz nachvollziehen:

"Wir sollten zu ihm gehen/ihn besuchen"

warum sollte er so etwas sagen, wenn er weiß das jin garnicht wirklich dort begraben liegt?

welche Verbindung? Hab ich was verpasst?

Aber es sah für mich auch alles echt aus, warum sollten Hurley und Sun aus dem Haus gehen und trauern, wenn sie zuhause über Jin auf der Insel reden könnten?

Naja, die Weltöffentlichkeit glaubt ja die geschichte, dass alle bis auf die O6 bzw O8 bei dem Absturz ums Leben gekommen sind. Wenn man diese Lüge nicht gefärden will, sollte auf dem Grabstein ja wohl auch der 22.9. stehen, auch wenn Jin erst später, z.B. im Kapf mit den Frachterleuten gefallen ist. ;)

WORD!!!

Danke, dass es jemand ausspricht!

Ich glaube, dass Jin wirklich tot ist, weil Hurley mit so einer großen Selbstverständlichkeit den Besuch bei Jin - auf dem Friedhof - vorschlägt. Dass sein Todesdatum der Absturztag ist, hängt nur damit zusammen, dass die Coverstory ja nicht auffliegen darf, die die Oceanic Six erzählen, welche das auch immer sein mag. Sun war außerdem so erschüttert am Grab, dass es für meine Begriffe nicht so wirkte, als vermisse sie ihren Mann "nur" deswegen, weil er weit weg ist. Sondern weil er wirklich tot ist.

WORD!!!

Genauso sehe ich das auch.

Sylar
15.03.08, 14:30
Erstmal sorry, dass ich das mit dem Topic nicht erkannt hab. Versteh das Dilemma jetzt.

Zu den O6:
Die ganze Situation von den O6 ist merkwürdig. Keiner versucht anfangs zur Insel zurückzukehren. Wenn sie wüssten, dass ihre Freunde immer noch da sind, würden sie doch alles in ihrer Macht stehende tun um sie zu retten.
Aber was machen sie? Jack verleugnet die Möglichkeit je wieder zurückzukehren anfangs (4x01), Kate geht einen Deal ein bei dem sie die USA in den nächsten 10 Jahren nicht verlassen darf (4x04), Sun trauert um Jin(4x07) und Hurley flieht ja praktisch schon vor der Wahrheit (4x01).
Der Einzige, der noch irgendwas mit der Insel und ihren Konflikten zu tun hat, ist Sayid und auch das wird nicht ganz klar. Bei ihm sieht es mir sehr nach Rache aus.

Meine Vermutung ist also, dass die O6 von den Freighters irgendwie klargemacht bekommen haben, die Einwohner der Insel seien tot, während sie schon auf dem Frachter sind. Vielleicht haben sie sogar etwas gesehen, was das noch bestätigen würde.
Von daher gehen sie davon aus, alle anderen wären tot und versuchen auch nicht zur Insel zurückzukehren. Erst später kommen halt Zweifel auf, durch Hurleys Vision, die Jack dann auch dazu treiben die Insel wieder zu finden.

So kann man es wohl am besten, für mich zumindest, vereinbaren, dass Sun wirklich denkt, ihr Mann wäre tot, er in Wirklichkeit aber noch am Leben ist.

Kate78
15.03.08, 14:38
:zweidau: ja, gute Idee.

vlt haben nach und nach alle solche Erscheinungen, oder zumindest Jack auch, weil er ja dann zurückwill.

Maggie Ryan
15.03.08, 16:13
Meine Vermutung ist also, dass die O6 von den Freighters irgendwie klargemacht bekommen haben, die Einwohner der Insel seien tot, während sie schon auf dem Frachter sind. Vielleicht haben sie sogar etwas gesehen, was das noch bestätigen würde.
Von daher gehen sie davon aus, alle anderen wären tot und versuchen auch nicht zur Insel zurückzukehren. Erst später kommen halt Zweifel auf, durch Hurleys Vision, die Jack dann auch dazu treiben die Insel wieder zu finden.

So kann man es wohl am besten, für mich zumindest, vereinbaren, dass Sun wirklich denkt, ihr Mann wäre tot, er in Wirklichkeit aber noch am Leben ist.

Du bist mein Held!

http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a194.gif

Miss Topisto
15.03.08, 17:24

@ Maggie Ryan:
Ja, die Story gefällt mir! :D Hoffentlich hast du Recht...

Dux
15.03.08, 22:42
Maggie Ryan

Ich sag mal so, wenn die Fans genügend Trouble machen, dann wird Jin vllt. auch wieder zum Leben erweckt und die Story geändert, wie bei so vielen anderen Charakteren bisher auch - ansonsten bleibt Jin wohl oder übel tot.
An eine Story mit einem lebenden Jin auf der Insel glaube ich nicht, wenn gleich (hoffentlich) auch nicht alle sterben, nur weil sie nicht bei dem Sixpack dabei sind.

cien
16.03.08, 11:37
Das Jin wirklich tot ist, glaube ich nicht... das wäre echt zu einfach!

hOuSe
16.03.08, 12:15
Wieso zu einfach ?

Gerade die Tatsache, dass er tot ist, war doch DIE Überraschung der Folge schlechthin...und jeder fragt sich doch, wie das jetzt passiert ist ..

cloud6
16.03.08, 12:18
Wieso zu einfach ?

Gerade die Tatsache, dass er tot ist, war doch DIE Überraschung der Folge schlechthin...und jeder fragt sich doch, wie das jetzt passiert ist ..

Weil es eine 100% wiederholung der Charlie Story ist.
In dieser Folge war die Überraschung das es so aussieht als wäre er tot. Und wenn er dann doch noch lebt dann ist das wieder eine Überraschung.

hOuSe
16.03.08, 13:22
Kannst du mir bitte erklären, wo da die Parallele zur Charlie Story ist bzw zu dessen Tod ? Versteh ich irgendwie nicht.

Kate78
16.03.08, 13:26
Wenn er nicht tot wäre, hätten sie doch zuhause in Ruhe über in reden könne, warum sollten sie dann einen Grabstein besuchen?

Das würde ich nur machen, wenn er wirklich tot ist.

Terrence
16.03.08, 13:31
Die Parallele soll sein, dass sowohl bei Charlie als auch bei Jin der Zuschauer vorgewarnt wurde, wer als nächstes stirbt. Ich frage mich auch, ob die Produzenten sich nicht mehr trauen, jemanden so plötzlich sterben zu lassen wie Eko damals (ok, sooo plötzlich war es auch nicht, aber es wurden nicht mehrere Folgen lang ein Riesentraraaa von gemacht).
Und wenn in der nächsten Folge Claire sterben sollte, haben wir das doch auch schon irgendwie geahnt, weil wir ja bereits zu wissen bekommen haben, dass Aaron bei Kate aufwächst.

Ich würde gerne mal wieder richtig geschockt werden. Klingt vielleicht seltsam, aber ich fände es richtig geil, wenn in der nächtsen Folge Sawyer sterben würde (was ich verschmerzen könnte) oder Juliett (was ich zwar irgendwie schade fände, weil ich immer noch hoffe, dass Jack sich ganz am Ende für sie entscheidet, aber einfach völlig schockierend wäre)
Ich denke ihr wisst, was ich meine.

cloud6
16.03.08, 13:42
Kannst du mir bitte erklären, wo da die Parallele zur Charlie Story ist bzw zu dessen Tod ? Versteh ich irgendwie nicht.

Genua was Terrence sagt. Es wurde bei Charlie von Desmond gesagt das er bald sterben wird und dann haben wir Woche für Woche darauf gewartet das es passiert.
Jetzt sehen wir Jins Grab und alle warten Woche für Woche das es passiert aber es wäre doch ein riesen Twist wenn sich diesemal die Story nicht wiederholt und mit seinem Tod endet.

hOuSe
16.03.08, 13:52
Die Parallele soll sein, dass sowohl bei Charlie als auch bei Jin der Zuschauer vorgewarnt wurde, wer als nächstes stirbt. Ich frage mich auch, ob die Produzenten sich nicht mehr trauen, jemanden so plötzlich sterben zu lassen wie Eko damals (ok, sooo plötzlich war es auch nicht, aber es wurden nicht mehrere Folgen lang ein Riesentraraaa von gemacht).
Und wenn in der nächsten Folge Claire sterben sollte, haben wir das doch auch schon irgendwie geahnt, weil wir ja bereits zu wissen bekommen haben, dass Aaron bei Kate aufwächst.

Ich würde gerne mal wieder richtig geschockt werden. Klingt vielleicht seltsam, aber ich fände es richtig geil, wenn in der nächtsen Folge Sawyer sterben würde (was ich verschmerzen könnte) oder Juliett (was ich zwar irgendwie schade fände, weil ich immer noch hoffe, dass Jack sich ganz am Ende für sie entscheidet, aber einfach völlig schockierend wäre)
Ich denke ihr wisst, was ich meine.

Hmm da bin ich schon anderer Meinung : Die Überraschung ist ja GERADE die Tatsache, DASS wir erfahren haben, dass Jin tot ist, damit hätte doch nie jemand gerechnet, vor allem mit der FB / FF Verwirrung...das konnte keiner wissen, dass das so kommt

cloud6
16.03.08, 13:57
Hmm da bin ich schon anderer Meinung : Die Überraschung ist ja GERADE die Tatsache, DASS wir erfahren haben, dass Jin tot ist, damit hätte doch nie jemand gerechnet, vor allem mit der FB / FF Verwirrung...das konnte keiner wissen, dass das so kommt

Das ist doch das geniale, das wird ein doppel Twist, wir sollen denken er ist tot, schock am Ende von Folge 7, irgendwann sehen wir ihn in einen FF oder wie auch immer und erfahen das er doch noch lebt, schon wieder ein schock.

Roland von Gilead
16.03.08, 14:11
Oh man cloud6, ich werd noch verrückt mit dir... :)
Wenn er am Ende der Serie noch lebt geb ich dir n Bier aus....

qu4d
16.03.08, 14:15
Das ist doch das geniale, das wird ein doppel Twist, wir sollen denken er ist tot, schock am Ende von Folge 7, irgendwann sehen wir ihn in einen FF oder wie auch immer und erfahen das er doch noch lebt, schon wieder ein schock.

Denkst du wirklich, dass das kommen wird? Jin ist nun alles andere als Maincharacter... er hat noch nie ne Große Rolle gespielt. Warum sollte man sowas als Shocker einbauen, wenn es soviel andere wichtige Sachen gibt?

cloud6
16.03.08, 14:31
Das ist eben jetzt seine große Rolle ;)

Da gab es wirklich schon unwichtigere und langweiligere Sachen in der Serie.

@Roland von Gilead (http://www.menoffaith.de/forum/m.php?u=9302) Alles klar.
Ich find es einfach komisch das wenn es um Lost geht über die wildesten Sachen geredet wird und da schon soviel überraschendes passiert ist, aber bei Jin jetzt nimmt die eine hälfte es einfach so hin und die andere ist davon überzeugt das er lebt, das finde ich faszinierend.

qu4d
16.03.08, 14:36

Da gab es wirklich schon unwichtigere und langweiligere Sachen in der Serie.
Ja, weil man die Serie strecken musste... jetzt ist bekannt, wieviel Zeit noch is. Jin wär nur ein Störfaktor. Er hat keine Story mehr zu erzählen und für 2 Staffeln nur im Hintergrund rumstehen und rumstammeln wird er auch nicht wollen.

Und vllt. wars auch wieder ne Vorsichtsmaßnahme ihn jetzt rauszuschreiben... er hatte doch auch "Probeleme" mit der örtlichen Polizei... Trunkenheit am Steuer.

cloud6
16.03.08, 14:44
Und vllt. wars auch wieder ne Vorsichtsmaßnahme ihn jetzt rauszuschreiben... er hatte doch auch "Probeleme" mit der örtlichen Polizei... Trunkenheit am Steuer.

Das hab ich jetzt schon mehrmals gelesen als Argument für seinen tod aber das ist doch sehr schwach, ich weiß zwar das andere deswegen geflogen sind aber wenn Ben, Kate, Jake und Sawyer jetzt besoffen mit der Polizei aneinander geraten werden die bestimmt auch nicht alle entlassen ;)

Jin hat natürlich noch was zu tun, er muss Suns Vater mal krätig eine rein hauen ;)

lostever
16.03.08, 14:48
also ich denke da auch so wie qu4d. jin is, ums mal so zu sagen, eher unwichtig. bis jetzt zumindest.
er gilt als tot. is halt auch noch auf der insel. mehr denke ich da nicht. ziemlich einfach.

st_jorge
16.03.08, 15:13

Ich find es einfach komisch das wenn es um Lost geht über die wildesten Sachen geredet wird und da schon soviel überraschendes passiert ist, aber bei Jin jetzt nimmt die eine hälfte es einfach so hin und die andere ist davon überzeugt das er lebt, das finde ich faszinierend.

Aber ist das Thema jetzt so spannend das man es in 3 Threads besprechen muss ???
Und das komische daran ist es gibt keine Antwort darauf:
Keiner kann sagen Jin ist Tod weil oder Jin wird überleben weil und sich 100% sicher sein.
Dann könnten wir auch gleich wieder mit Locke anfagen als er von Ben angeschossen wird und in der Grube liegt.
-Also ich glaube Locke wird sterben
-Nein ich glaube Locke wird überleben.....
- Nein Locke überlebt usw..

Als meine Antwort darauf ist Wir werden sehen........ !! PUNKT

Könnte man nicht einfach ein Umfrage erstellen (eine kleine Anregung an die Admins :D)

mpeter89
16.03.08, 22:47
Ich glaube ja nicht, dass Jin Tod ist und dass das nur ein FB war (würde einfach keinen Sinn - außer Verarsche - geben).
Aber wenn Jin Tod wäre und dass ein FB war, was sollte denn die Szene mit den Telefon und dem geklauten Taxi? Diese würde keinen Sinn ergeben.
Bei dieser Szene wird doch klar, dass jemand nicht will, dass der Arzt Jin erreicht und sagt, dass seine Frau sich im Krankenhaus befindet.

Alkertrazz
16.03.08, 22:50
@MPETER89

Guck dir nochmal ganz genau die Folge an!!

Und komm mir nicht mit, bei Lost ist alles möglich!!!

Kate78
17.03.08, 12:09
Ich glaube ja nicht, dass Jin Tod ist und dass das nur ein FB war (würde einfach keinen Sinn - außer Verarsche - geben).
Aber wenn Jin Tod wäre und dass ein FB war, was sollte denn die Szene mit den Telefon und dem geklauten Taxi? Diese würde keinen Sinn ergeben.
Bei dieser Szene wird doch klar, dass jemand nicht will, dass der Arzt Jin erreicht und sagt, dass seine Frau sich im Krankenhaus befindet.

Jin ist übrigens "tot" nicht "Tod" ich hab zumindest keinen schwarzen Umhang und keine Sense gesehen ;)

Also das war ganz klar ein Flashback. natürlich dachte man erst, dass er auf dem Weg zu Sun ist, aber als er dann zum Krankehaus kommt und sich als Bote von Mr Paik (Suns Vater, mit dem hat er hoffentlich nichts mehr zu tun,w enn sie zurücksind) ausgibt und dem Botschafter zum Enkel gratuliert müsste es klar sein.
Dann sieht man die Frau, es ist nicht Sun.
Und als die Krankenschwester fragt ob er schon geht sagt er doch "es ist nicht mein Baby" (für die die es immernoch nicht verstanden haben)
Und dann noch, dass er erst seit 2 Monaten verheiratet ist.
(Wenn du jetzt sagst, dass es ne andere Frau sein könnte, dann denk dran, dass er für Mr. Paik arbeitet und damit hat er erst angefangen nachdem er Sun geheiratet hat und wird es nicht mehr tzun, wenn er nicht mehr mit Sun zusammensein sollte)

Wo siehst du jetzt bitte noch einen Flashforward???

Es war wirklich nur verarsche, damit wir denken er lebt noch.

@qu4d
was machst du mit der armen Katze?

qu4d
17.03.08, 14:38
@qu4d
was machst du mit der armen Katze?
Facelifting :)

Kate78
17.03.08, 14:55
Facelifting :)

wo hast du denn das Bild her?

Günni
17.03.08, 19:00
löl
qu4ds neues Ava ist hier zum Glück nicht Thema, also bitte :topic:

Edit: Und jetzt bitte keine unnötigen Posts wie "ok ok..." ;)

Elphaba Thropp
11.05.08, 23:25

Wer sagt denn, das Jin SUN meint, mit dem er sei erst seit 2 Monaten verheiratet? Vielleicht wars ja foch ein FF und Jin und Sun wurden aus irgendwelchen Gründen voneinander getrennt, weil sie nicht zusammen gesehen werden sollen. Bei LOST weiß man eben nie. Kann ja sein, das Jin nach der Rettung mit einer anderen Frau verheiratet wurde :P

Ist unwahrscheinlich, aber egal. Ich glaube trotzem er lebt noch.

Wobei mich Jacks Aussage stört, in der Folge mit der Gerichtsverhandlung, das Kate 8 Menschen gerettet hat, es sind aber nur Ocaenic 6.... 2 bleiben verschollen. Wo hin damit? Warum spricht Jack von 8 Leuten, wo doch nur 6 überlebt haben sollen? Hätt er auch gleich 6 sagen können ^^

Roland von Gilead
12.05.08, 00:44
Wobei mich Jacks Aussage stört, in der Folge mit der Gerichtsverhandlung, das Kate 8 Menschen gerettet hat, es sind aber nur Ocaenic 6.... 2 bleiben verschollen. Wo hin damit? Warum spricht Jack von 8 Leuten, wo doch nur 6 überlebt haben sollen? Hätt er auch gleich 6 sagen können ^^ Weil 8 den Absturz überlebt haben, aber 2 dann später an ihren Verletzungen gestorben sind. Auch DAS sagt er bei der Gerichtsverhandlung... ;) Also nix verschollen... :)

Kate78
12.05.08, 11:00
Wer sagt denn, das Jin SUN meint, mit dem er sei erst seit 2 Monaten verheiratet? Vielleicht wars ja foch ein FF und Jin und Sun wurden aus irgendwelchen Gründen voneinander getrennt, weil sie nicht zusammen gesehen werden sollen. Bei LOST weiß man eben nie. Kann ja sein, das Jin nach der Rettung mit einer anderen Frau verheiratet wurde :P

Ist unwahrscheinlich, aber egal. Ich glaube trotzem er lebt noch.

Wobei mich Jacks Aussage stört, in der Folge mit der Gerichtsverhandlung, das Kate 8 Menschen gerettet hat, es sind aber nur Ocaenic 6.... 2 bleiben verschollen. Wo hin damit? Warum spricht Jack von 8 Leuten, wo doch nur 6 überlebt haben sollen? Hätt er auch gleich 6 sagen können ^^

Dann würde er aber nichtmehr für Mr Paik arbeiten, oder?

Er überbringt im Krankenhaus ja Grüße und Glückwünsche von Mr. Paik...

WeaZel
28.01.09, 17:58
Aus aktuellem Anlass zu 5x00 Destiny Calls

Ist euch aufgefallen, dass C. Cuse gesagt hat: "She's living with the tragedy of believing that her husband died on the freighter explosion."
Wäre ja was für den nächsten Cliffhanger... Jin kommt aus dem Dschungel?!

Edit by: Iceman 75
Spoilertags gesetzt, Stand hier ist immer noch 4x07 ...