Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Oceanic Six - Vertrau keinem Spoiler? Vertrau keiner Vorschau?
Okay...
Also: Noch bevor die erste Folge der vierten Staffel anlief, kursierten bereits Spoiler zu den Identitäten der Oceanic Six. Die Namen, die filen, waren Jack, Kate, Hurley, Sayid, Sun und Jin.
Aus der heutigen Folge wissen wir nun aber, daß Jin die Insel offenbar nie verlassen hat. Sein Todestag wird auf dem Grabstein als 22. September 2004 angegeben - der Tag des Absturzes von Oceanic Flug 815. Damit ist Jin gemäß der Geschichte, die von den Oceanic 815 vertreten wird, beim Absturz ums Leben gekommen (wie erklärt Sun ihre Schwangerschaft? Hatte sie einen Monat nach dem Absturz Sex mit Jins Leiche?).
Also stimmt es nicht, daß Jin einer der O6 ist. Haben die Spoiler nun gelogen? Oder wurden die entsprechenden leute genauso von der Folge getäuscht wie wir als Zuschauer?
Ferner hieß es in der Vorschau letzte Woche, daß "the last of the Oceanic Six" enthüllt werden solle. Das kann man nun als "der/die letzte" oder als "die letzten" verstehen.
Allerdings wurde nur Sun bestätigt. Jin gehört nicht dazu.
Heißt das nun, daß Aaron doch als einer der Oceanic Six gilt?
Nevermore
Spoilern sollte man nie gänzlich vertrauen - es gibt Seiten, die recht zuverlässig sind aber viele Spoiler sind auch reine Spekulation. Außerdem passen in deinem konkreten Fall die Informationen des Spoilers fast 100%-tig.
Tja aber wer is denn nun Nummer 6 ???
Doch Aaron oder sollte die Einführung von Michael gleichbedeutend mit der Vorstellung als Oceanic Six sein ? Das würde ja wieder die Theorie "Michael liegt im Sarg" ins Spiel bringen...
Ich gehe ganz stark von Michael aus.
Gegen Aaron spricht einiges:
- Er stand nicht auf der Passagierliste
- Er hat den Absturz nicht erlebt
- Er ist für eigene FB/FF nicht wirklich brauchbar.
Driveshaft
14.03.08, 15:09
Es könnte Aaron sein, weil er ja an sich ne Person ist und damit rein rechnerisch zählt. Halte ihn für den Wahrscheinlichsten.
Ich meine, Desmond und Juliet könnten auch von der Insel gekommen sein, aber die zählen ja nicht, weil sie nicht an Bord waren. Ich hätte noch auf Sawyer getippt, aber irgendwie hat der auch keinen Grund. Ich denke, Aaron ist der sechste, oder Michael.
Die Oceanic 6 sind in jedem Fall nicht Teil von Ben's ursprünglichen Plan. Er wollte ja nicht, das jemand die Insel verlässt. Dennoch glaube ich, das er entscheidet, wer wieso gehen darf und dass dies an Bedingungen geknüpft ist (siehe Sayid)... ist aber alles noch sehr wage.
Um jetzt mal ein bischen rumzuspinnen :D...Michael heißt jetzt mit Nachnamen Johnson...in der Todesanzeige aus dem Staffelfinale fing der Name mit Jo... an ....8-|
Hoffentlich ist es nicht Michael. Wäre auch irgendwie blöd. Da wird er fast zur Halbzeit der Staffel wieder eingeführt und soll dann auch schon bald wieder sterben???? Er wird ja auch als "series regular" beschrieben und so. Das hinkt meiner Meinung nach an allen Enden, aber wir werden sehen.
Aaron ist doch ganz offiziell ein Passagier des Oceanic Flugs 815 gewesen. Er war nur noch nicht geboren. Da ist kein Fehler drin. Von daher passt das auch alles.
Aaron halte ich für extrem unwahrscheinlich, schließlich überlebt Claire ja nicht und Aaron hätte ja wenn offizielle auch von Claire auf der Insel zur Welt gebracht werden müssen.
Driveshaft
14.03.08, 15:59
Aaron halte ich für extrem unwahrscheinlich, schließlich überlebt Claire ja nicht und Aaron hätte ja wenn offizielle auch von Claire auf der Insel zur Welt gebracht werden müssen.
Claire kann ja auch auf der Insel gestorben sein. Jack sagte in Kate's Verhandlung ja, das 8 überlebt hätten... vermutlich sind dann in der Lüge 2 auf der Insel gestorben...
Wenn ich aber mal in "Bild" Zeitungs massstäben denke. Da kommen 6 Personen zurück die eigentlich tot sein müssten, würde dann in der Zeitung was von 5 von der Liste und ein Baby das irgendwie dann geboren wurde stehen? Ich denke nicht.
Die Zeitung würde doch direkt alle 6 als überlebende beschreiben und das "Volk" macht dann daraus die Oceanic 6.
johnny_silver
14.03.08, 16:37
Wiedermal ein Grund warum man sich niemals Spoilern lassen sollte. Nicht nur das unglaublich viel spannung etc. verloren geht. Wenn man dann den Spoilern glaubt und sie sind falsch dann fühlt man sich erst richtig verschaukelt.
Keine Macht den Spoilern
Meiner Meinung nach gehört Aaron zu den O6.
In einem Podcast haben Cuse und Damon gesagt,dass wir in den nächten Folgen erfahren werden wer alles zu den O6 gehört.Sie haben gesagt Kate,Jack,Hurley,Sayid und mit den letzten beiden Verhält es sich etwas tricky.
Auch die Vorschau hat bei Aaron und bei Sun gesagt,das der nächste O6 enthüllt wird.
Grüße Sera
Vermutlich ist es wohl eher Michael, denn er war reguläres F0815-Mitglied und wird die Sache wohl auch überleben.
Alvar Hanso
14.03.08, 17:30
Vermutlich ist es wohl eher Michael, denn er war reguläres F0815-Mitglied und wird die Sache wohl auch überleben.
und was ist dann mit walt?
So langsam denke ich auch, dass es Michael ist, aber warten wir ab. Ich denke die 8 erklärt sich so, dass Claire noch gerettet worden ist, um Aaron zu bekommen, und dann logisch zu
erklären woher das Baby kommt. Allerdings spricht dagegen, dass Kate nun Mutter von ihm ist.
Nummer 8 könnte dann Walt sein, wer weiß was mit ihm noch passiert.
That_man_who_believes
14.03.08, 17:57
So, nachdem jetzt die 7te Folge gelaufen ist. Was können wir zu den O6 sagen? Ist Aaron jetzt einer von denen oder nicht? Klärt mich da bitte mal auf!
Danke
Stimmt, ich war wegen den O6 auch gespoilert.. jetzt macht das aber keinen Sinn mehr mit Jin. Mal abwarten :kratz:
That_man_who_believes
14.03.08, 19:59
Jin ist doch tot und kann also kein O6 sein! Auf dem Grabstein steht doch, dass er bei dem Absturz ums Leben kam.
Driveshaft
14.03.08, 20:17
Na ja, dann haben wir folgende Alternativen...
- Michael (was bedeutet, Walt kommt nicht mit... halte ich für sehr unwahrscheinlich, außerdem kann es sein, dass er gleich ne neue Identität annimmt)
- Walt ... würde auch bedeuten, er geht ohne seinen Dad, was heißt, der muss sterben bzw. hat Walt außer Michael niemanden mehr.
- Aaron ... Mensch ist Mensch, egal ob Baby oder nicht. Passt doch gut!
- Jin ... könnte außerhalb der Insel gestorben sein, sehr unwahrscheinlich
- Juliet / Desmond / Ben ... fallen weg, weil nich im Flugzeug
- Claire ... wäre denkbar, aber dann muss auch ihr außerhalb der Insel was passiert sein, weil das Kind bei Kate ist.
- Locke ... nie im Leben
- Bernard / Rose ... gehen auch nicht ohne den anderen
- Sawyer ... hätte außer Kate kein Argument, aber wenn, dann hätten wir ihn ja im FF von Kate gesehen, denke ich.
Hab ich wen vergessen? Momentan erscheint mir Aaron echt der Schlüssigste von allen... wer hätte das gedacht?
http://i88.photobucket.com/albums/k186/Smallzworld/Newspaper_Lost.jpg
The Body of Jo....hnson? ... :-o
da walt dann auch mit nachnamen johnson heißen müsste, würde das auch den kleinen sarg erklären :)
Ja und da wird Walt zumindest so alt sein, dass man ihn "Man" nennen könnte!
steven.spielberg
14.03.08, 21:22
also mal ehrlich...auch wenn ich es auch nicht genau wissen kann.
aber wo ist denn das logische problem, einfach zu akzeptieren, daß claire tot ist, aaron wurde von kate als ihr sohn angegeben und fertig.
so also da haben wir dann:
1. jack
2.kate
3.sayid
4.hurley
5.aaron
6.sun
ready go - man muß doch nicht jeden furz der auf tikitakaisland gelassen wird zu tode interpretieren.
das eigentlich interessante ist doch die frage, was stekct hinter der insel, daß die greueltaten der others, und die haben die nun mal einfach begangen, in ein anderes licht rücken, ja evtl. sogar rechtfertigen, so daß sayid für ben sogar mordet.
oder sind die alle jetzt auf droge....von ben auf nen psychotrip geschickt.
http://i88.photobucket.com/albums/k186/Smallzworld/Newspaper_Lost.jpg
The Body of Jo....hnson? ... :-)
Irgendwer hat doch mal behauptet, Zugang zur Original-Zeitungsrequisite zu haben, und der Name solle "John Latham" lauten.
oceanic 6 sind jetzt bestätig:
1. jack
2.kate
3.sayid
4.hurley
5.aaron
6.sun
http://darkufo.blogspot.com/2008/03/confirmation-of-oceanic-6.html
oceanic 6 sind jetzt bestätig:
1. jack
2.kate
3.sayid
4.hurley
5.aaron
6.sun
http://darkufo.blogspot.com/2008/03/confirmation-of-oceanic-6.html
Ja, bestätigt von demselben Typen, der drei Monate lang behauptete, Nummer 6 sei Jin.
"Diesmal aber in echt!"
John Sheppard
16.03.08, 06:47
Man könnte die Aussage im Trailer aber auch umgekehrt verstehen: Durch Jin's Grabstein wissen wir, daß Jin es nicht ist.
Außerdem wurde in der Folge ja quasi Sun bestätigt...
Aaron passt irgendwie nicht ins Bild, Michael wäre sehr sehr unfair!
Driveshaft
16.03.08, 13:30
Warum störren sich denn jetzt eigentlich alle an Aaron? Bloß weil er ein Baby ist, ist er ja immer noch eine mitzuzählende Person. Ist doch vollkommen logisch!!!
Und John Shepphard hat recht... Egal ob Jin nun lebt oder noch auffer Insel ist... er IST defenitiv kein Oceanic Six Mitglied.
Michael auch nicht, weil das implizieren würde, das er ohne Walt geht. Und das macht der nicht... hab das auch vor ein paar Posts erläutert... Aaron ist der logischste.
Warum geht ihr davon aus, dass Jin nicht einer der Oceanic 6 ist??
Wir haben ihn doch in der Folge gesehen und ich glaube nicht, dass das eine ein Flashback min Jin und das andere mit Sun ein Flashforward war, um uns zu verarschen.
Jin ist am Leben, weiß aber nicht, dass Sun schwanger ist, oder wird von ihr ferngehalten. Vllt. glaubt er ja, dass sie tod ist.
Sun wurde Jins Tod einfach nur vorgetäuscht und als der Arzt versuchte Jin per Telefon zu erreichen, wird rein "zufällig" Jins Handy zerstört. Irgendwer will einfach nur, dass die beiden wieder zusammenkommen. Ganz einfach :) Was spricht gegen diese These?
Wir haben ihn doch in der Folge gesehen und ich glaube nicht, dass das eine ein Flashback min Jin und das andere mit Sun ein Flashforward war, um uns zu verarschen.
Jin ist am Leben, weiß aber nicht, dass Sun schwanger ist, oder wird von ihr ferngehalten. Vllt. glaubt er ja, dass sie tod ist.
Sun wurde Jins Tod einfach nur vorgetäuscht und als der Arzt versuchte Jin per Telefon zu erreichen, wird rein "zufällig" Jins Handy zerstört. Irgendwer will einfach nur, dass die beiden wieder zusammenkommen. Ganz einfach :) Was spricht gegen diese These?
thread gelesen? :/
Alkertrazz
16.03.08, 22:46
Folge geguckt? :/
Roland von Gilead
16.03.08, 23:13
Sun wurde Jins Tod einfach nur vorgetäuscht und als der Arzt versuchte Jin per Telefon zu erreichen, wird rein "zufällig" Jins Handy zerstört. Irgendwer will einfach nur, dass die beiden wieder zusammenkommen. Ganz einfach :) Was spricht gegen diese These? Ich machs mal anders als qu4d und bring dir nur 1 Argument um deine These zu entkräften: Das Jahr des Drachen, in dem Jins FB spielt!
Ich machs mal anders als qu4d und bring dir nur 1 Argument um deine These zu entkräften: Das Jahr des Drachen, in dem Jins FB spielt!
Ich weiss... aber genau das steht schon mindestens 5x im Forum. Nicht irgendwo vergraben. Das kann doch nich so schwer sein :/
Echt jetz.
losticious
17.03.08, 00:00
Also das ist jetzt heute der 3. Post von dir, der vorne und hinten keinen Sinn macht (siehe auch im Thread "Jin" Post # 102 und Thread "Cabin Fever" # 18). Auch "Meinungen und Emotionen" ist wird von dir gefährliches Halbwissen wie Fakten angepriesen...
Jaja, ich weiß...jeder darf seine Meinung haben und jeder kann mal daneben liegen.
Ich mach mir die Mühe und lese fast jeden Post (was bei der Fülle schon schwer genug ist), wäge dann ab, bilde mir meine reflektierte Meinung und diskutiere darüber.
Wie kannst du immernoch behaupten es wäre kein Jin Flashback? Es wurden hier zigfach stichhaltige Beweise dagegen geliefert!!
Und alles andere was du so schreibst?! Ahhhh... Gucken wir die gleiche Serie?
Will jetzt nicht wie Mr Besserwisser klingen und sei mir nicht böse, aber das ist echt anstrengend.
Im Fussball heißt es: Stoppen, gucken, schießen!
analog würde ich bei Lost empfehlen: gucken, denken/lesen, posten!
Tschuldigung für Offtopic, musste ich mal loswerden!
Weil die Oceanic Six allesamt Berühmtheiten sind. Irgendwie schwer vorstellbar, daß zwei Leute berühmt sind, aber jeder den anderen für tot hält und einer sogar das Grab des anderen besucht, oder?
Abgesehen davon scheinen die O6 alle voneinander zu wissen. Wie soll das mit Jin und Sun gehen? Sun und Hurley wissen voneinander, Jack und Hurley wissen voneinander, Jack und Kate wissen voneinander.
Es gab auch Leute, die darauf beharrten, die Jack-Szenen aus dem Finale der dritten Staffel seien Flashbacks gewesen...
Also nochmal. Wieso sollte Jin nicht wissen, daß Sun schwanger ist? Auf der Insel weiß er es. Gedächtnisschwund? Gehirnwäsche? Oder wie?
Und da die Krankenschwester Sun gleich als eine der O6 erkannte, dürfte Sun wohl eine landesweite Berühmtheit sein. Wieso sollte Jin davon nichts wissen? Hat er Nachrichtenverbot?
- Das Datum auf Jins Grabstein.
- Jins altmodisches Handy.
- Das "Jahr des Drachen".
- Jins Aussage, er sei erst seit zwei Monaten verheiratet und ein Baby sei noch Zukunftsmusik für ihn.
Also noch einmal zu den O6.
Es sind DEFINITIV Jack, Kate, Sayid, Aaron, Hurley und Sun! In dem Trailer zu Eggtoen wurde angekündigt, dass ein neuer O6 enthüllt wird, Kate und Jack waren jedoch bereits bekannt. Bleibt nur Aaron!
Es wurde aßerdem im Trailer zu Ji Yeon gesagt, dass der letzte enthüllt wird, also Sun. Also keine sinnfreien Spekulationen bitte, ob es nun doch Sawyer noch von der Insel schafft, ich bin ehrlich langsam ein bisschen genervt, dass einige scheinbar sooo schwer von Begriff sind und immer noch rumschreien, "Aaron war aber noch gar nicht geboren". als ob das von den Medien berücksichtigt wird.
Nach einem Flugzeugabsturz werden 6 Personen gerettet und diese 6 sind dann eben die Oceanic6 und nicht die Oceanic5-und-außerdem-noch-das-Baby-das-beim-Absturz-noch-gar-
nicht-auf-der-Welt-war-und-auf-der-Insel-geboren-wurde.
Ich find es wirklich schrecklich, nicht nur hier, sondern in allen möglichen Foren zu lesen, "hmm..naja ich glaube nicht, dass Aaron dazu gehört, es muss doch ....(hier Namen einsetzen, von dem Lieblingsüberlebenden, den man AUF GAR KEINEN FALL auf der Insel lassen kann, denn das wäre ja unmöglich von den Produzenten) sein, dass wäre viel besser, passt ma auf die überraschen uns noch"
OMG
Wer sagt eigendlich, daß nur 6 von der Insel runter kamen. Es soll vielleicht nur die Öffendlichkeit glauben das nur 6 überlebt haben. Andere könnten bei Ben unter falschen Namen sein....
Maggie Ryan
18.03.08, 12:38
Wäre Kate dann nicht die erste, die laut "Hier!" geschrieen hätte? Außerdem denke ich, dass die Leute, die von der Insel kommen, auch in ihr altes Leben zurück wollen.
ja, denke auch, dass Kate dann auch versucht hätte unterzutauchen...
Außerdem hätte sonst keiner einen Grund dazu, oder?
Mal was anderes (und steinigt mich nicht, wenn der Gedanke schon totdiskutiert wurde...)
Wenn Aaron einer der Oceanic 6 ist, gäbe das ja ien Megahype bei der Presse, dann wäre ja auch klar geworden, dass es nicht Kates sondern Claires Kind ist, richtig??
Glaubt ihr, Kate würde ernsthaft das Sorgerecht bekommen??? WOhl eher nicht.
Daher denke ich, das Baby ist kein Teil der Oceanic Six, man könnte an Michael denken...
Das wurde schonmal angeschnitten. ;)
Aber jetzt schluckt es doch endlich mal, dass die O6 komplett sind.
Es wurde vor der "Aaron-Episode" gesagt, dass ein weiterer O6 bekannt wird. Kate und Jack hatten wir schon, bleibt also nur Aaron.
Und vor der letzten Episode wurde gesagt, dass der letzte O6 bekannt werden wird ->Sun.
Schluss jetzt. Das ist ja wie damals mit dem "?".
also laut folgendem Trailer zu den letzten Episoden http://spoilerslost.blogspot.com/2008/03/episode-409-trailer.html
ist Aaron als letzter O6 bestätigt
edit Haggard: Spoiler :-|
mad_martin
26.03.08, 13:34
ich mal darüber nachdenke das SAYD evtl. doch nicht zu den 6 gehört ?!
er könnte ja genauso Incognito von der Insel ruter sein wie Ben ?!?!?!?!
ich mal darüber nachdenke das SAYD evtl. doch nicht zu den 6 gehört ?!
er könnte ja genauso Incognito von der Insel ruter sein wie Ben ?!?!?!?!
wieso sagt er dann, dass er einer der oceanic six is? 8-|
meine güte... im thread selbst stehts doch schon 5x... die O6 sind bestätigt
is das nur soooo schwer :/
mad_martin
27.03.08, 00:01
wieso sagt er dann, dass er einer der oceanic six is? 8-|
meine güte... im thread selbst stehts doch schon 5x... die O6 sind bestätigt
is das nur soooo schwer :/
hä.... das glaub ich erst am Serien ENDE
soooooooooooooo oft wurden schon alle Theorien über den Haufen geworfen
und die O6 sind ja auch nur die Offiziell überlebenden.
Wir wissen doch jetzt schon das es mehr überlebende gibt die von der Insel runterkommen. ich sage nur BEN, also warum nicht auch 1 bis 30 andere!?
Ja und redest doch von DEN 6. Und wenn du von DEN 6 sprichst, kannst du ja nur die Oceanic 6 meinen.
Und das sind Jack, Kate, Aaron, Sayid, Hurley und Sun. Da gibts auch nix dran zu rütteln.
Und Ben wird die Insel auch verlassen. Es können ja auch mehr als 6 Leute die Insel verlassen... sagt ja auch keiner was anderes. Du hast aber davon gesprochen, dass Sayid keiner der O6 is... und das is schlichtweg falsch. Und das is auch keine Theorie, sondern wurde schon doppelt und dreifach bestätigt.
unterPalmen
31.03.08, 10:46
bei Lost ist für mich auch erst am Ende alles Bestätigt oder wiederlegt, denn man weiß doch, dass alles möglich ist.
Ich hab mir den Thread nciht ganz duchgelesen, aber ob Aaron dazu gezählt wird, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Immerhin war er kein offizieller Passagier der Maschine und so kann man dann auch irgenwann später noch jemand anderen als einen der O6 ausgeben
http://www.lostpedia.com/wiki/Official_Lost_Podcast/March_21%2C_2008
The Oceanic Six are Jack, Kate, Sayid, Hurley, Sun and Aaron. ABC did the producers' job by confirming it in the promo after the episode.
*hust
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.