Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialtopic: Cabin Fever
Eine neue Art der Sickness oder genau das, wovon Rousseau sprach?
Regina ist geistig total daneben... hört Frank nicht.... starrt und ins leere, als sie ihr Buch "liest"...
http://i28.tinypic.com/hrmv6a.png
Wenig später begeht sie Selbstmord.
http://i28.tinypic.com/mkg35s.png
Das war kein Einzelfall. Es sind schon mehrere Personen gestorben und der Captain will nicht noch mehr Leute verlieren. Er sagt es liege womöglich an der Nähe zur Insel.
Irgendwas macht sie also wahnsinnig.
Gedanken? Ideen?
Hier erstmal auch der wiki Eintrag zu Erklärung von Cabin Fever/Lagerkoller:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lagerkoller
Zwei punkte sind mir noch aufgefallen die zu diesem Thema passen:
1.) Die Aussage vom Doc der Freighters zum Kommentar von Desmond:
Desmond:"but this ship is not moving"
Doc: “Well if you say so…” Könnte wirklich was damit zu tun haben was meint ihr??
2.) Der Blutfleck an der Wand erinnert mich stark an Radzinsky.
2.) Der Blutfleck an der Wand erinnert mich stark an Radzinsky.
Und Sam Toomey :D
Driveshaft
14.03.08, 15:13
Vielleicht ist es wirklich die "Nähe" zur Insel bzw. dieser Zeit/Schutzschild/Whatever-Barriere ...
Minkowski machte ja seine Zeitreisen, weil er einer hohen Strahlung ausgesetzt wurde bei den Funktgeräten. Bei Regina wirds wohl genauso gewesen sein. Diese "side-effects" können wohl so ziemlich alles bedeuten.
Vielleicht hängts auch an was anderem von der Insel.
johnny_silver
14.03.08, 16:33
Der Kapitän meinte ja es sei eine schwere Art des Lagerkollers.
Aber das man sich direkt umbringt.....naja
Der Kapitän meinte ja es sei eine schwere Art des Lagerkollers.
Aber das man sich direkt umbringt.....naja
Und vorallem das es niemand so richtig interessiert das sich da wer umgebracht hat, bei Desmond und Saiyd ist das ja auch nur sehr kurz ein Thema.
Das ist sehr seltsam, noch dazu wie der Selbstmord runter geschwiegen wird. Sieht fast so aus, als ob sich da jeden Tag einer umbringt.
Komisch nur, dass unseren Losties das nicht passiert ist, als sie abstürzten.
Alvar Hanso
14.03.08, 17:36
zum thema "the ship is not moving":
vielleicht wird das schiff ganz langsam vom magnetfeld der insel angezogen?
zB weil michael das schiff sabotiert hat, so dass es nicht mehr selbstständig fahren kann, quasi einfach am treiben ist. und durch die nähe zum magnetfeld (bzw. es befindet sich schon drin) bewegt es sich nach und nach zur insel.
Es ist einfach der Magnetismus. Und die Tatsache, dass der Kaptän sagt, dass es Lagerkoller ist... naja, wüsste ich von dem den Elektromagnetischen Strahlen nichts, so würde ich auch erstmal auf das tippen, was mir bekannt ist ;)
hmm, ich bin mir nicht sicher.
Der Charakter hat eine VERDAMMTE Ähnlichkeit mit Libby...
Zu sehen in 02x07
lieg isch da etwa falsch?
mfg nomIad
Die Tussie die da mit der Kette runtergesprungen ist, dürfte die Stuntfrau aus "Death Proof" von Quentin Tarantino sein (die da im Film auf der Motorhaube rumturnt)! Was noch dafür spricht: Sie führt als Stuntfrau natürlich den Sprung ins Wasser selbst aus...
Es ist einfach der Magnetismus. Und die Tatsache, dass der Kaptän sagt, dass es Lagerkoller ist... naja, wüsste ich von dem den Elektromagnetischen Strahlen nichts, so würde ich auch erstmal auf das tippen, was mir bekannt ist
Worauf bezieht sich diese Aussage? Auf das "annähern" des Frachters an die Insel oder das Cabin Fever?
Der Magnetismus kann mit ziemlicher Sicherheit ja nicht für die "Erkrankungen" bzw. das "Cabin Fever" verantwortlich sein. Medizinisch gesehen müsste er sogar eher heilende Wirkung haben. Gegen eine "Verstrahlung" würde sprechen, dass es nur vereinzelte Personen betrifft.
Ein Buch "verkehrt herum lesen" hat eher etwas Kindliches, weil Kinder im jungen Alter erstmal "nur" ihren Eltern/Erziehern nacheifern ... (interessant übrigens, welches Buch sie "liest", Jules Verne - The Survivors of the Chancellor, ein Buch über die letzte Reise eines Schiffes)
Ihr Verhalten deutet etwas auf das Einwirken von Halluzinogenen hin, wenn man das medizinisch erklären wöllte. Dagegen spricht, dass das nicht zur Gesamt-Geschichte passen würde. :kratz:
Oder sind wir doch wieder beim Thema "Sickness"?
Also mit den ganzen Krankheiten hab ich im Moment noch gar keinen Plan, was das alles soll. Bin seit der letzten Folge ziemlich verwirrt und weiss absolut nicht, wo uns Lost hinführen will...
Ihr Verhalten deutet etwas auf das Einwirken von Halluzinogenen hin, wenn man das medizinisch erklären wöllte. Dagegen spricht, dass das nicht zur Gesamt-Geschichte passen würde. :kratz:
Oder sind wir doch wieder beim Thema "Sickness"?
Ich habe das Thema "Sickness" in Verbindung mit Halluzinogenen schonmal in einem anderen Thread behandelt. Vielleicht kann der eine oder andere ja was für sich rausziehen und seine Ideen dazu hier in diesem Thread umsetzen:
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=283435
minimalwerk
15.03.08, 14:56
oder Michael sabotiert nicht nur Maschinen sondern "vergiftet" (irgendwelche Halluzinogen oder sonstwas) auch die Bordcrew... man weiß es nicht :)
General_Lee
15.03.08, 15:06
Und Sam Toomey :D
Und Kurt Cobain! Sorry, den konnt ich mir net verkneifen :D
Das ist sehr seltsam, noch dazu wie der Selbstmord runter geschwiegen wird. Sieht fast so aus, als ob sich da jeden Tag einer umbringt.
Komisch nur, dass unseren Losties das nicht passiert ist, als sie abstürzten.
Vielleicht liegt das auch da dran, dass die sickness nur sehr stark auftritt wenn man sich im direkten Umfeld des etwaigen Schildes aufhält, da dort der Elektromagnetismus oder whatever eben hochkonzentriert ist.
Rousseau muss mit ihrem Schiff auch länger in der Nähe des Schildes gewesen sein.
Und selbst wenn nicht, n Stück weit haben unsere Losties ja auch nen Lagerkoller. Überleg mal wie sich z.B. Others und Losties oder auch die Losties untereinandern abgeschlachtet haben.
Da werden Normalbürger zu kaltblütigen Mördern, n Arzt begeht Beihilfe zur Folter... das is für mich n Stück weit Koller!
Was haltet ihr davon: Ich meine, dass es Walt ist, der die Leute verrückt macht.
Wenn Ben auf dem Boot ist, wo ist dann Walt? Vllt. hat Walt auch eine Gehirnwäsche bekommen oder wird von Ben erpresst und richtet seine Fähigkeit (gezielt?) gegen Bens "Feinde".
Walt kann Tiere töten, indem er sie schnell zum Wahnsinn treibt. Beim Menschen, scheint es etwas langsamer zu gehen.
Diese Inselkrankheit gefällt mir irgendwie nicht, da sie überhaupt keinen Sinn in hinsicht auf die Story von LOST gibt.
Was haltet ihr davon: Ich meine, dass es Walt ist, der die Leute verrückt macht.
Wenn Ben auf dem Boot ist, wo ist dann Walt? Vllt. hat Walt auch eine Gehirnwäsche bekommen oder wird von Ben erpresst und richtet seine Fähigkeit (gezielt?) gegen Bens "Feinde".
Walt kann Tiere töten, indem er sie schnell zum Wahnsinn treibt. Beim Menschen, scheint es etwas langsamer zu gehen.
Diese Inselkrankheit gefällt mir irgendwie nicht, da sie überhaupt keinen Sinn in hinsicht auf die Story von LOST gibt.
Ben ist auf dem Boot? :kratz:
Und wieso ergibt die "Inselkrankheit" keinen Sinn? Begründungen bitte ...
scarface666
17.03.08, 02:17
...Walt kann Tiere töten, indem er sie schnell zum Wahnsinn treibt. Beim Menschen, scheint es etwas langsamer zu gehen.
Was ehrlich?! In welcher Folge verfügt er denn über so eine Fähigkeit? Hab ich etwas verpasst?!? :$
mfg scarararaface
Roland von Gilead
17.03.08, 02:25
Was ehrlich?! In welcher Folge verfügt er denn über so eine Fähigkeit? Hab ich etwas verpasst?!? :$
mfg scarararaface In der 1. Staffel lässt Walt einen Vogel gegen die Fensterscheibe fliegen, als er von seiner Mutter und seinem Ziehvater keine Aufmerksamkeit bekommt. Und in einer der Mobisodes stellt Walt von Room 23 aus auch recht komische Sachen mit Vögeln an. Guckst du hier: http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8695
dachte damals, dass er das nur vorhergesehen hatte...
aber nachdem er das in Room 23 auch gemacht hat... interessant!
Das war nur eine Behauptung meiner These. Was spricht dagege?
Ein Vogel fliegt genau gegen die Fensterscheibe vor Walt. Zufall?
Ben ist auf dem Boot? :kratz:
Und wieso ergibt die "Inselkrankheit" keinen Sinn? Begründungen bitte ...
Die inselkrankheit ergibt an dieser Stelle keinen Sinn, weil sie für die Story an dieser Stelle nicht notwenig wäre.
Wenn die Inselkrankheit die Ursache wäre und wenn dann keiner gesprungen wäre, dann würde die Story trotzdem funktionieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Krankheit erfindet, die dann nur bisschen Gruseln bringt, aber nicht weitere Inselrätsel erklärt.
Das war nur eine Behauptung meiner These. Was spricht dagege?
Ein Vogel fliegt genau gegen die Fensterscheibe vor Walt. Zufall?
Die inselkrankheit ergibt an dieser Stelle keinen Sinn, weil sie für die Story an dieser Stelle nicht notwenig wäre.
Wenn die Inselkrankheit die Ursache wäre und wenn dann keiner gesprungen wäre, dann würde die Story trotzdem funktionieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Krankheit erfindet, die dann nur bisschen Gruseln bringt, aber nicht weitere Inselrätsel erklärt.
Ach so, Du beziehst das auf den Selbstmord. Einen Zusammenhang würde ich aber trotzdem nicht so schnell ausschliessen. So viel wissen wir ja weder über Rousseaus Team, noch über die Besatzung und das sogenannte "Cabin Fever" ...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.