Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Jin?
Er hat eine eher bemerkenswerte Entwicklung vom agressiven, unsympatischen zum hilfsbereiten und äusserst sympatischen Charakter hingelegt!
Aber sagt er euch überhaupt zu? Könnt ihr ihm seine Vergangenheit verzeiehen oder fandet ihr seine Aufträge gerade interessant und wie steht ihr heute zu ihm?
Hat euch diese Folge geholfen, euch ein klareres Bild von ihm zu machen oder spielt er für euch keine Rolle?
Und das grösste Mysterium: Ist er nun wirklich tot oder auf der Insel geblieben?
Hab mal für Super gestimmt, denn vieleicht sieht es ja einer der Autoren und lässt denn Jin am leben. :D:D
Hätte auch keiner gedacht nach denn ersten Folgen von Lost das Jin jetzt so geliebt wird ( von mir zumindestens)
.:D
Laut Grabstein ist Jin am 22.04.2004 gestorben. Also offiziell beim Absturz. Also besteht sogar die Möglichkeit, das er noch auf der Insel ist... Ich weis, das ist sehr theoretisch. Aber ich glaube nicht, das er tatsächlich im Grab liegt.
Driveshaft
14.03.08, 13:12
Ich fand die Panda-Szene extrem witzig, muss ich sagen :D
Im Nachhinein gibt's natürlich einige Anzeichen (Frisur, Handy, Jin's Temperament... bei seinem eigenen Kind hätte er nich so nen Aufriss gemacht), aber in dem Moment war's halt wirklich überraschend.
Maggie Ryan
14.03.08, 14:23
Ich bin sehr traurig. Jin gehörte zu meinen Lieblingsfiguren, einfach ein Sympathieträger. Seinen Tod finde ich noch viel schlimmer als Ekos Tod, und den fand ich schon unschön.
Also klammere ich mich an die Hoffnung, dass die Autoren uns an der Nase herumführen und Jin doch noch auf der Insel geblieben ist. Auch wenn das wohl unwahrscheinlich ist. ;(
Sehe ich genauso wie du, Maggie!
In der ersten Staffel fand ich ihn noch blöd, im nachhinein gefällt er mir sogar dort, wenn ich mir die erste Staffel nochmal angucke!
Sei FB fand ich sehr interessant, obwohl der keinen Zweck erfüllte. Ich sehe ihn einfach gerne.
Bisher habe ich nur Sayid ein Super gegeben in der vierten Staffel, jetzt gehört Jin auch dazu...Ich gebe mir aber Mühe, mir keine Gedanken über andere Figuren zu machen, bis die Umfragen kommen...Aber im MoF sieht es schon sehr gut mit ihm aus, ähnlich wie bei Desmond!
Hat eigentlich keiner ne Meinung zu Sun? Dort hat ja noch niemand gepostet!
Am Anfang sehr böser typisch traditioneller Koreaner für den man immer mehr Mitleid entwickelt und der sich schließlich mit zu einem Sympathieträger mausert.
Nachdem Sun bei ihrer Schwangerschaft so nach Jin geschrien hat, bin ich mir fast sicher dass er noch am Leben ist.
Aber darum gehts ja jetzt nicht.
Von mir ein gut, wenn auch ein schlechteres als für Sun.
also ich hoffe ja, dass Jin noch lebt. Wenn nicht, dann kriegen die autoren es mit mir zu tun...das geht doch nicht. Jin einfach sterben zu lassen. ...Neben Desmond & Saywer einer meiner lieblings Insel bewohner!
johnny_silver
14.03.08, 16:40
Ich bin sehr traurig. Jin gehörte zu meinen Lieblingsfiguren, einfach ein Sympathieträger. Seinen Tod finde ich noch viel schlimmer als Ekos Tod, und den fand ich schon unschön.
Ein Grund für Sun auf die Insel zurück zu kehren. Mit dem Baby. Vielleicht lässt sich Jin da mal blicken.
Meine Lieblingsszene mit Jin ist natürlich die in der er die Geistergeschichte erzählt. Oder die in der er mal richtig den Rambo raushängen lässt.:D
Ich fand Jin zum Ende hin immer sympatischer, ging mir bei Charlie aber auch so. In Staffel1 konnte ich noch nicht viel mit ihm anfangen...
Eine Frage hab ich aber mal: Wenn Sun Jin auf koreanisch mit Namen ruft, sagt sie nie "Jin" sondern etwas anderes, in Lautschrift etwa "tzi-schu-sche". Weiß jemand ob das einfach nur an der Sprache liegt, oder sagt sie wirklich etwas anderes, ein Kosename oder ähnliches?!
Jins Charakter find ich viel intressanter wie den von Sun. Armer Fischerjunge, der um seine Traumfrau heiraten zu können fast alles tut, und später auf der Insel ist er einfach nur lustig :D Fand das mit der Geister Geschichte auch zu genial, oder als er auf dem Golfplatz (Mobisode) ausgeflippt ist. Ok, und jetzt im Flashback auch schon wieder, hehe.
Hab gut gevotet.
Und ich denke, dass er auf alle Fälle tot ist. So wie Sun mit ihm geredet hat, ist das für mich klar. Jetzt bleibt nur mal wieder die Frage wie und warum? Wird wohl aber auf der Insel passiert sein...
ich finde jin einfach super, auch wenn ich ihn, wie wohl die meisten, am anfang überhaupt nicht leiden konnte. sein charakter hat eine erstaunliche entwicklung durchgemacht! er ist einfach ungemein sympathisch und witzig. ich hoffe er ist nicht wirklich tot!
Am Anfang war Jin wirklich schwer zu "mögen". Nachdem man seine Geschichte kannte, wusste man um seine Beweggründe. Das er alles, wirklich alles für Sun getan hätte und getan hat.
Je mehr er sich den anderen geöffnet hat, was auch schwer war auf Grund seine Sprachdefizite, desto mehr konnte man den feinen Kerl entdecken, der in ihm steckt.
Der Maulwurf
14.03.08, 21:22
Ich kann mich den meisten hier nur anschließen. Deswegen kein langes Palaver -> Staffel-1-Jin = doof ; Staffel-2-Jin - besser ; Staffel-3-Jin - gut ; Staffel-4-Jin - gut mit Tendenz zu super! Als Round-House-Kick-Jin sehe ich ihn aber am liebsten! :D
Eine Frage hab ich aber mal: Wenn Sun Jin auf koreanisch mit Namen ruft, sagt sie nie "Jin" sondern etwas anderes, in Lautschrift etwa "tzi-schu-sche". Weiß jemand ob das einfach nur an der Sprache liegt, oder sagt sie wirklich etwas anderes, ein Kosename oder ähnliches?!
Das ist mir auch schon öffter aufgefallen. Kann Da mal Jemand nähreres zu sagen?
Das ist mir auch schon öffter aufgefallen. Kann Da mal Jemand nähreres zu sagen?
Also, im Japanischen ist es so, dass man halt hinter den Namen einer Person immer noch so eine Art Atribut oder so setzen kann, z. B. heisst "-kun" Junge, eine japanische Freundin von mir nennt mich auch immer entsprechend "Roy-kun". Ich kann mir das nur so erklären, dass es diese Worte auch im Koreanischen gibt, ich würde aber auch sagen, dass Sun nicht "tzi-schu-sche" (danke an Groschen ;) ) sagt, sondern schon "Jin-so-sche", zumindest verstehe ich das. Möglicherweise ist das auch sowas, was vielleicht irgendwie "Schatz" oder so bedeutet, das sie komplett "Jin, mein Schatz" sagt, jetzt nur als Beispiel.
Wenn sich jemand mit dem Koreanischen besser auskennt, soll er bitte jetzt vortreten. :D
sondern schon "Jin-so-sche", zumindest verstehe ich das. Möglicherweise ist das auch sowas, was vielleicht irgendwie "Schatz" oder so bedeutet, das sie komplett "Jin, mein Schatz" sagt, jetzt nur als Beispiel.
das macht mehr Sinn, ja... kenne leider niemanden, der auch nur Ansatzweise Koreanisch, Chinesisch oder Japanisch kann...
Miss Topisto
14.03.08, 23:53
Ich kenne diese Silben hinter dem Namen auch nur aus dem Japanischen, bin also keine Fachfrau. Aber ich glaube, das ist so ähnlich wie es im Lateinischen einen Extra-Kauses für die Anrede gibt, so gibt es im japanischen diese Nachsilben, die dann meist eine bestimmte Anrede meinen. Jin-so-sche heißt also wirklich "nur" Jin. Meiner Meinung nach.
Ich denke mal Jin lebt noch auf der Insel.
Er meinte doch alles für Sun und Kind zu tun um sie zu beschützen, da hat er Sun mit den anderen
gehen lassen damit beide in der Außenwelt Leben/überleben.
Man muß sich noch überraschen lassen wie es von statten ging das nur 6 die Insel verlassen könnten/dürften.
Als Round-House-Kick-Jin sehe ich ihn aber am liebsten! :D
Mauli... mein absolutes WORD! Diese Szene von Jin kommt gleich nach der "besoffen am Dharma-Bus"-Szene gefolgt von der "Wir Jungs gehen Campen"-Story :D
Was war denn das für eine Szene?
Hehe ja, und das am Bus war wirklich zu lustig. Hatte mich damals über die deutsche Synchro aufgeregt, die hatten die Szene total versaut.
Was war denn das für eine Szene?
Welche meinst Du, GoA?
Round-House Kick? Oder was meint ihr damit?
LOL :-) Ja, die Szene, wo Jin Mikhail hinterherläuft - nach der Naomi-Rettungsktion - und ihn mit einem Roundhouse-Kick zur Strecke bringt ;)
Ohh, da müsst ich mir die Stelle wohl nochmal angucken :D
Das war n Round House Kick? Ist mir gar nicht mehr in Erinnerung... Muss ich wohl auch nochmal schauen! Ich fand auch, das die Dharma Bus Szene Jins beste war...:D
Schauspielerisch hat mich aber die Geschichte von gestern am meisten überzeugt, als er erfahren hat, dass Sun eine Affäre hatte! Daniel Kim hat im Grunde keine grossen Mimiken oder Gestiken veranstaltet, es war so klein und gleichzeitig soooo echt! Hervorragende Leistung...Wie gut ein Schauspieler ist, merkt man an solchen Kelinigkeiten!!!
ich glaube die Namen bei denen heißen ganz anders, werden nur "eingedeutscht" die haben ja keine Buchstaben wie wir.
wenn wir dahin kommen und unsern Namen sagen versuchen sie den auch so zu schreiben, dass er für sie einen Sinn hat.
Die haben ja Silben also nicht P e t e r sondern Pie tä er oder so ähnlich.
der heisst auf Koreanisch also vlt nicht einfach J I N sonder eben ju schi shin und wenn er sich jemanden vorstellt der nicht koreanisch spricht sagt er einfach JIN
John Sheppard
16.03.08, 07:03
Ich denke, daß er in Zukunft wirklich tot ist. Sonst hätten Sun & Hurley auch keinen Grund gehabt, das (vermutlich leere) Grab aufzusuchen.
Bei den Geburtswehen ist Sun nicht gerade im Normalzustand, da ist es doch kein Wunder wenn sie schreit was sie gerne hätte und verdrängt, daß Jin tot ist. Oder sie hat einfach gehofft, daß Jin ihr als Geist mental beisteht.
Der Maulwurf
16.03.08, 12:12
Das war n Round House Kick?
Nur nochmal zur Klarstellung - das mit dem Round-House-Kick sollte man bitte nicht zu wörtlich nehmen. DEN Round-House-Kick hat natürlich nur Chuck Norris drauf! :D Es war eher stellvertretend für seine Karate-Kung-Fu-Tiger-Fähigkeiten, die er selten, aber gerade bei Mikhail effektvoll und sehr sehenswert einsetzt! Aber es ist eigentlich schon fast ein richtiger Round-House-Kick ala Chuck bei Mikhail! ;)
So, das musste ich loswerden! :-)
Aktueller Punktestand:
1) 486P Desmond
2) 436P Hurley
3) 431P Jin
4) 394P Juliet
5) 376P Sun
6) 371P Sayid
7) 307P Kate
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.