Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [04x07 Ji Yeon]
Meinungen und Emotionen zur Episode [04x07] Ji Yeon
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Epiosden-Diskussion (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=9037)
Schwanke zwischen ganz gut und sehr gut und hab mal sehr gut gegeben.
Eine fast typische Sun/Jin Folge. Der Trick am Ende der Folge war klasse. Hat mir sehr gefallen und das ganze doch noch aufgewertet, wobei es 2 gute Anzeichen gab, dass Jin einen FB hat...
Sein Toupet und seine Aggressivität beim Pandabären... dem Verkäufer hätte er doch am liebsten fast den Kopf abgerissen und dem Typen, der sein Taxi genommen hat, hat er das sogar nachgerufen.
Super Folge! Ich konnte diese Folge hier in Amerika ansehen!
Ich wurde auch getäuscht, ich dachte Jin wollte zu Sun kommen, aber nee er war im Flashback.
Sascha Kröhnert
14.03.08, 04:53
Wie ausser in den USA zu wohnen schafft ihr das bloss immer die Folge so schnell zu sehen! Ihr müsst ja richtig gute Internetverbindungen haben! Bei mir dauerts wieder bis heute nachmittag oder abend!
Ich freue mich auf die Folge! Mal wieder Michael zu sehen,diesen Mörder! Libby und Ana habe ich nicht vergessen!
Live ist das Zauberwort...
Kann mich nur wiederholen, FF/FB einfach großartig!!
Michael war ja nichts besonderes, dennoch solide wenn auch nicht überragende Haupthandlung.
Ein bisschen wurde ja aufgeklärt (gefakter Absturz usw) aber dank des FB/FF (Man denke an Enter 77, da war's genau umgekehrt) gibt's von mir ein "Super, echt genial!"
Ich fand die Folge auch sehr gut, aber nicht genial! ...Der FB/FF war echt gut gemacht. ...evtl hat ja das Baby irgendwelche Kräfte? ;-)
Roland von Gilead
14.03.08, 06:53
Da denkst du, du wirst nicht mehr so schnell überrascht und....ZACK... zaubern die Lost-Macher n gemischtes Doppel aus FB und FF aus dem Hut. Als Sun und Hurley auf dem Friedhof waren dachte ich nur WTF...
Sehr gute Folge!
INLAND EMPIRE
14.03.08, 07:59
Großartig, großartig! Ich liebe Sun/Jin-Folgen und diese war mal wieder einsame Spitze. Neben den ganzen Jack/Kate/Sawyer/GZSZ-Kindergartengeschichten merkt man an ihrer Geschichte immer wieder, dass die Autoren auf diesem Gebiet doch etwas können. Gefühlsvoll, mitreißend, wunderschön. Ganz dickes Plus von mir.
ChrisLaRock
14.03.08, 10:04
ich hab mich eigentlich nur aus einen grund für "sehr gut"
und nicht für "genial" entschieden, und zwar....
...weil ich es übelst unrealistisch finde das man einen selbstmord in einer minute abhakt!
oder hab ich irgendwas nicht verstanden? diese szene hätten die sich auch sparen können!
ABER: der flashback von jin und der flashforward von sun waren echt spitze. mir als mann ist fast ne träne rausgekommen! die dramaleute verstehen ihr handwerk!
ICH WUSSTE ES......MICHAEL IST BACK!!!:D
Von mir gibt es auch ein sehr gut, alleine wegen der Mischung FF und FB. Bin ja mal echt gespannt was für Tricks die Autoren noch im kasten haben um uns zu verwirren.
Und jetzt zu den Emotionen... ufff das an Jin´s Grab war schon hart. Kann mich da auch nur an Chris anschliessen, mit der einen Träne habe ich auch gekämpft!
losticious
14.03.08, 11:09
Nur ein Wort :
Booooring!!!!
Habe die Folge gerade angeschaut.
Denke auch das Jin´s Geschichte ein Flashback war.
Habe mir Jin´s Grabstein mal genauer angeschaut:
Darauf sind 3 Datums:
27.11.1974
20.03.1980
22.09.2004
22.09.2004 ist ja der Tag des Absturzes.
Jin muss allerdings später gestorben sein.
Kann mich nur wiederholen, FF/FB einfach großartig!!
Michael war ja nichts besonderes, dennoch solide wenn auch nicht überragende Haupthandlung.
Ein bisschen wurde ja aufgeklärt (gefakter Absturz usw) aber dank des FB/FF (Man denke an Enter 77, da war's genau umgekehrt) gibt's von mir ein "Super, echt genial!"
Habe ich was verpasst? Da war doch auch nur ein FB...
Super Folge!!! Einfach nur geil und Jin ist einfach grossartig!
Tolles Gespräch zwichen Bernardt und Jin, schöne LOST-Momente und Juliets Verrat war schon knallhart! Und die Reaktion von Danile Kin super in Szene gesetzt!!!!!
General_Lee
14.03.08, 12:34
Bin lange zwischen sehr gut und genial geschwankt, hab mich letztlich aber für genial entschieden, weil es die Schreiber mal wieder (zum 100000 mal) geschafft haben mich voll zu natzen. Damit hatte ich echt bis zuletzt nicht gerechnet.
Ich bin zwar schon stutzig geworden als der Verkäufer zu Jin sagte es sei das Jahr des Drachen, weil ich selber in dem Jahr geboren bin und wusste, dass es zuletzt 2000 war. Aber da bin ich noch nich draufgekommen dass es ein remix aus fb und ff war.
Echt sehr toll gemacht und umso trauriger dass Jin tot ist! Jin war echt einer der besten und gerade ihm und Sun hätte ich ein happy end gewünscht, weil die hätten es nach all dem auf und ab echt verdient.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jin noch auf der Insel sterben wird, wahrscheinlich im großen Finale wird er einen Heldentot sterben :D
Jetzt so im Nachhinein gibt es echt viele Anzeichen schon während der Folge, dass Jin einen fb hatte, aber da muss man auch erstmal draufkommen!
HundertAcht
14.03.08, 12:47
Endlich mal nicht so eine Effekthascher-Episode wie 4x05, die aber trotzdem viele Rätsel und Antworten mitliefert. Jins Story um den Panda fand ich übelst genial... der arme Kerl. :D
Viele Emotionen, klare Meinungsaustausche (Sun -> Juliet), Mystery und Humor. Wenn doch jede Episode so sein könnte. :)
Driveshaft
14.03.08, 12:55
Fand sie auch sehr gut! Alle Jin/Sun Folgen schrauben das Tempo zurück. Also hab ich auch nicht mehr erwartet.
Der Twist am Ende war natürlich der Hammer. Ich hab den absolut nicht kommen sehen, dachte eher Sun stirbt bei der Geburt. Das wär offensichtlicher gewesen. War der Hammer!
Auch die Wiedereinführung von Michael war gelungen. Wär bestimmt noch besser gekommen, hätte man das nicht schon seit Wochen geahnt. Und auch Bernard als Frauenversteher fand ich sehr gut :D
Roland von Gilead
14.03.08, 12:59
Jetzt so im Nachhinein gibt es echt viele Anzeichen schon während der Folge, dass Jin einen fb hatte, Ja, z.B. sein Uralt-Handy, welches überfahren wird... :)
Fand die Folge auch wieder guuuut.
Dachte auch fast bis zum Schluss, dass es ein FF und Jin den Panda seinem Kind bringen will. Echt übel wie er dann noch nen zweiten bracuht. der arme.. hihi...
Schade, dass Jin tot ist, aber warum nur?
Hätte mich auch gefreut, wenn die beiden endlich glücklich miteinander werden.
die_sonne84
14.03.08, 13:52
Hm, also mich hats diesmal nicht so arg vom Hocker gehauen. Fand alles recht vorhersehbar bzw viel gesagt-nix passiert..ich sag das sonst nieeee bei Lost, aber diese Folge fand ich mal einigermaßen schwach.
Irgendwie war alles wie immer-Jin erfährt mal wieder eins von Suns Geheimnissen und ist sauer und haut ab um später zurückzukommen..
Super, echt genial!! Keine Widerrede ;-)
2 höchste Wertung hab ich vergeben. Ungefähr so wie bei der Juliet Folge. Mehr war wohl nich drin.
Eine Frage ist mir da grad gekommen:
Es wurde jetzt die ganze Zeit gesagt, dass anstatt 8 nur 7 Folgen ausgestrahlt werden. Stimmt das jetzt oder nicht?
Eine Frage ist mir da grad gekommen:
Es wurde jetzt die ganze Zeit gesagt, dass anstatt 8 nur 7 Folgen ausgestrahlt werden. Stimmt das jetzt oder nicht?
Nein nächste Woche kommt Folge 8, kann man auch auf der ABC Seite sehen und die müssten es ja wissen.
Naja... wieder eine ehr "ruhigere" Folge...aber nicht die Schlechteste ich mag Jin/suns flashbacks nicht so gerne...aber der flashforward war okay...:D
der flahsforward war dann bevor hurley in die klapse kam???
naja und ich finde Bernard großartig... schade, dass über Rose & Bernard nix mehr kam seit der 2.Staffel...;)
und Michael...wow...langsam fangen sie ja an ein paar fragen zu beantworten, find ich gut. sonst wirds zu krass. aber dass michael wieder da ist finde ich gut, bin mal gespannt wie die anderen Inselbewohner darauf reagieren & ob sie es überhaupt erfahren.
am meisten bin ich auf hurleys reaktion gespannt (falls er es erfährt)..schade diese folge nix über Ben...naja... man kann ihn ja nich jede folge sehen :p
und nächste woche is die letzte folge vor der pause ja? verdammt. das wird hart.
Habe für "Sehr gut" gestimmt. Endlich haben wir Michael zu sehen bekommen, das war ja langsam mal überfällig!
War jedenfalls eine sehr überraschende Folge mit dem Mix aus den beiden Flash-Arten und ich habe bis zu dem Moment, als Jin den Panda überbringt, gedacht, daß er zu Sun eilt. Super gemacht.
johnny_silver
14.03.08, 16:42
Also beim ersten mal schauen gab es einfach zu viele Infos. Aber das Ende war wirklich der Hammer. So muss eine Lost Folge einfach sein. Die Schauplätze haben sich alle super ergänzt. Schiff, Insel, Korea
Diesmal ging es zwar nicht soviel um zeit etc. Aber eigentlich doch --> FF / FB
Sehr gute Folge. Das macht Hoffnung auf mehr
Doctor Snuggles
14.03.08, 17:06
Von mir nur ein "ganz gut", weil ich noch nen Spoiler abbekommen hab, der vieles an der Folge kaputt gemacht hat. Außerdem fand ich die "Michael-als-Putzmann-Szene" irgendwie schlecht umgesetzt. Klar hat man schon gedacht, dass er der Spion ist, aber ein "plötzlicheres Auftauchen" wäre besser gewesen, wenn ihr versteht was ich mein...
Ein "genial" hätte es nur gegeben, wenn das Baby schwarz gewesen wär :D
Edit: Hab als ich den Titel der Folge gehört hab, erst mal an Yu Yevon denken müssen (kennt wohl eh fast keiner), auch wenn ein paar Buchstaben unterschiedlich sind...
Ein "genial" hätte es nur gegeben, wenn das Baby schwarz gewesen wär :D
:D:D:D:D:D Dieser Spruch verdient ein extra Thread!!!!!
Bis zur letzten Szene wäre ich wohl bei einem Sehr gut geblieben, was größtenteils aber nur an der Frachtergeschichte lag (Kevin Johnson:D), aber dann kam der Schock, Jin ist tot (angeblich), und Sun weint an seinem Grab. Das war wirklich fies, und hat das alles nochmal hochgeschraubt auf ein genial.
Aber ich freue mich schon auf nächste Woche, das wird bestimmt der Knaller.:)
Sascha Kröhnert
14.03.08, 18:47
Tolle Folge!
frusciante_was_lost
14.03.08, 19:45
"Sehr gut" von mir.
Wenn das so weiter geht sehen wir bald die ersten On-Island-Flash-Forwards, oder?
was meinst du damit, mammam?
fand die Folge auf jeden fall super! war auch erst mal sehr verwirrt, als jin ins krankenhaus kam, ein typ vor der tür stand und sagte, das baby sei ein junge...haben die autoren wieder beste arbeit geleistet!
Wieder mal eine schöne und emotionale Folge. Vor allem hat mir das Gespräch von Bernard und Jin gefallen, oder Jins wüste Beschimpfungen Richtung Taxi :D
Am Ende wurde man wie so herrlich überrascht, das liebe ich an Lost...
Ganz gute Folge.
Positiv:
Flash-back-flash-forward-Verwirrtaktik - Hinweis auf das Gedankenmodell der Gleichzeitigkeit von Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit
Jins Kampf um den Panda - lustig
Jin gehört (-e ;() zum 74er-Club... :D
Szenen auf dem Frachter - spannend, mysteriös...mehr bitte!!!!
Michael aka Kevin ist zurück - Wow, da geht doch noch was...Negativ:
Flash-forward etwas langatmig, aber in Ordnung
Szenen auf der Insel mit Juliet, Sun, Jin, Bernhard - laaaaaangweeeeeilig.... :gaehn:
letzte Szene hat mich irgendwie emotional nicht berührt... :o
Also mich hat die Folge total weggeblasen, die Lost Macher schaffen es wirklich mich jede Woche umzuhauen!
So viele WTF Momente und am Schluss nochmal ein emotionaler Hammer, bin begeistert!
Rotkelchenei
14.03.08, 21:40
Sehr gute Folge, weil ich viele Informationen bekommen habe und auch einige schöne Dialoge dabei waren. Emotionen wurde viele gezeigt, wie Sun´s Ohrfeige, Sun am Grab oder einfach nur Jin, der eine ungeheure Stärke beweist.
Meine meinung:
brüller !
michael is the man on boath.. hehe
irgendwie krank aber diese serie macht mich krank
ich fand die Folge hammer, und bin schon wieder voll drin, schade das wieder pause ist..weiter so lost
ein ******* losti ...
Knochenkotzer
14.03.08, 21:45
Ich fand's diesmal ziemlich lahm, daher von mir nur ein "mittelmäßig".
War wirklich durchschaubar das Ganze und wenn man Jins Vorgeschichte kennt, dann konnte man sich doch wirklich denken, dass der Panda nicht als Geschenk für Sun/das Baby gedacht war, sondern es sich lediglich um einen Auftrag handelte.
Die Schluss-Szene hat mich total kalt gelassen, weil es einfach dieses typische US-Serien "mit aller Macht auf die Tränendrüse Gedrücke" war. Den Zuschauern mit einer so plumpen Emo-Keule eins überzubraten - das hat LOST doch wirklich nicht nötig.
Und ganz ehrlich - wenn mir Juliet so übel einen reingewürgt hätte, dass ich der Meinung bin, mein Partner hätte mich für immer verlassen - ich hätte sie nicht ruhig am Strand auf mich einquasseln lassen sondern ihr noch ein paar Farben zusätzlich im Gesicht verpasst bevor sie überhaupt den Mund aufmachen kann (ja, ich kann Juliet noch weniger leiden als Kate). Suns Reaktion in dem Moment war für mein Empfinden ziemlich unrealistisch.
Ein Schönes hatte die Folge aber auch und das war der Auftritt von Bernard.
Die Schauplätze haben sich alle super ergänzt. Schiff, Insel, Korea
Stimmt, das hat mir auch gefallen. Ich mag einfach Abwechslung. Und das bringt Lost ja ständig :zweidau: Auch jetzt wieder, wo plözlich FB und FF gemischt sind. Hatte zwar von Anfang an gedacht, irgendwas stimmt hier doch nicht... aber drauf gekommen bin ich nicht.
Der Schocker, dass Jin jetzt wohl tot ist und Michael wieder da ist fand ich zwar toll, aber im Allgemeinen hat mir einfach was gefehlt (Ben wahrscheinlich, haha Scherz *g*), deswegen nur ein ganz gut.
Buschmeister
14.03.08, 22:07
von mir nur mittelmäßig.
na prima, der cholerische doppelmörder ist wieder da, hurra hurra :-|
ohne ihn war die dritte staffel richtig erholsam.
Der Maulwurf
14.03.08, 22:41
Maulwurfs Meinung:
Ich fand den Mix aus FB und FF auch klasse. Bin bis zum Schluss nicht drauf gekommen. Von daher war der Überraschungsmoment natürlich umso besser. Außerdem wurde jetzt auch bestätigt, wer der Maulwurf auf dem Frachter ist - ich! *hust*
Die Folge bekommt von mir das Prädikat "sehr gut" - weil's irgendwie nett war und ich die Szene mit Jin und Bernard wirklich "niedlich" fand! Nen bisschen Dharma-Bier dazu hätte es aber meiner Meinung nach noch besser gemacht! :)
Achso: Hätte übrigens nie von mir erwartet eine Sun-Centric-Folge mit sehr gut zu bewerten! :D
Ganz gute Folge.
Positiv:
Flash-back-flash-forward-Verwirrtaktik - Hinweis auf das Gedankenmodell der Gleichzeitigkeit von Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit
Jins Kampf um den Panda - lustig
Jin gehört (-e ;() zum 74er-Club... :D
Michael aka Kevin ist zurück - Wow, da geht doch noch was...Negativ:
Flash-forward etwas langatmig, aber in Ordnung
Szenen auf der Insel mit Juliet, Sun, Jin, Bernhard - laaaaaangweeeeeilig.... :gaehn:
letzte Szene hat mich irgendwie emotional nicht berührt... :o
Wo soll ich unterschreiben? :D
Abgesehen von Deinem ersten Punkt unter "positiv" stimme ich Dir 100%ig zu ... 8-)
Mittelmäßig... Ich mag Sun/Jin centrics irgendwie nicht...
Ich mach das mal wie Simu:
Positiv:
Jin gehört (-e ;() zum 74er-Club... :D :zweidau:
Michael aka Kevin ist zurück - aber eine total lahme Wiedereinführung
wenigstens die letzte Szene hat mich emotional berührt :heuldoll:...Negativ:
Flash-forward viel zu langatmig
Jin ist tot
unrealistische Aktionen auf der Insel als auch auf dem FrachterEdit: Ice, zwei Doofe ein Gedanke :-)
Steve Zissou
14.03.08, 23:48
Sehr Gute Folge mit sehr traurigem Ende :'(
Positiv:
Jin gehört (-e ;() zum 74er-Club... :D :zweidau:
Michael aka Kevin ist zurück - aber eine total lahme Wiedereinführung
wenigstens die letzte Szene hat mich emotional berührt :heuldoll:...Edit: Ice, zwei Doofe ein Gedanke :-)
Drei Doofe (fast) eine Meinung...:-)
Ja, die Einführung von Michael war wirklich etwas lahm. Der Besuch am Grab hat mich völlig kalt gelassen im Gegensatz zu anderen Szenen aus der vierten Staffel (Szene mit Aaron und Kate und das Telefon zwischen Desmond und Penny) .
Sehr gut Folge gewesen ist. Kevin(Michi) einiges zu erzählen haben wird. Nice Nice Nice.
Maggie Ryan
15.03.08, 11:51
Eigentlich keine üble Folge - bis zur letzten Szene! Im Epi-Thread hat es jemand schön ausgedrückt. Der Flashback von Jin hatte keinen einzigen anderen Sinn als uns an der Nase herumzuführen, damit wir nicht rauskriegen, dass er in der Zukunft, als Sun ihr Baby kriegt, schon tot ist.
Durch einen FB und einen FF in einer Episode so an der Nase herumgeführt zu werden, fand ich extrem ärgerlich, und das überstrahlt alles positive an der Folge. Deshalb nur eine drei von mir. Das haben die Autoren nicht nötig, und ich hoffe, sie werden das nicht noch einmal machen. Was andere hier genial finden, erbost mich einfach nur.
Ich fand den Mix gut, denn es ist das Strickmuster von LOST, die Fans zu überraschen. Mit Jins Tod hätte zu Anfang der Episode niemand gerechnet. Gefällt mir, ich will keine durchschaubaren Folgen.
Mir gefällt der Mix aus Flashback und forward auch überhaupt nicht. War ja wie bei der vorherigen Folge, das Gespräch zwischen Dan und Charlotte. Das diente auch nur dazu den Zuschauer in die falsche Fährte zu locken.
Und wenn ich als Lost(hardcore)fans erst ins Forum hineinschaun muss, um Gewissheit zu bekommen das es ein Flahback war, wie geht es dan einen normalen Zuschauer?
Obwohl, ich zugeben muss, dass es eindeutige Indize (altes Handy, alte Frisur) gab, nur konnte ich am Anfang nicht eins und eins zusammenzählen.
Driveshaft
15.03.08, 12:58
Sorry, aber wie sollte man das am Ende nicht raffen? Wusste auch erst nicht was Sache war, aber die Szene an seinem Grab hat's dann halt eindeutig gemacht. Fand die Idee nicht schlecht. Sie war verblüffend und überraschend. Ist den Machern gelungen...
Muss Driveshaft zustimmen, ich fand die Folge Spitze und den FB/FF Mix super gelungen. War ne super Überraschung, mit der man nicht rechnen konnte. Was will man mehr...
Habe mich während der Szenen aufgeregt, "wearum rennt der da rum und sucht den verdammten Panda, deine Frau bekommt ein Baby, mach dass du ins Krankenahus kommst, das Ding kannste ja später liefern..."
Und dann die Überraschung als es ein anderes Baby ist.
Ist soch mal wieder typisch Lost! Ich fands geil, auch wenn es natürlich im Nachhinein eine unötige Sache war.
der Flashback war ja an sich unnötig, es wurde nichts wichtiges über Jin erzählt, der war nur da um uns zu verwirren...
Naja, er hat halt nochmal Jins vergangenes Ich gezeigt.. und ich mein man kann seine Aufgeregtheit, unbedingt diesen Panda für das Baby besorgen zu wollen, auch auf Suns und sein Baby übertragen. Wie aufgeregt wäre er wohl erst gewesen, wenn es um sein Baby ginge? Ich fand den Flashback ganz nett. Und wieso verdammt nochmal musste es überhaupt ein Panda sein??? Mir ist nur mal wieder dieses typische schwarz/weiss Thema aufgefallen...
Knochenkotzer
15.03.08, 16:15
Und wieso verdammt nochmal musste es überhaupt ein Panda sein??? Mir ist nur mal wieder dieses typische schwarz/weiss Thema aufgefallen...
Weil der (große) Panda so eine Art nationales Symbol für China ist.
Maggie Ryan
15.03.08, 16:23
Ich würde sagen, weil Paik ihm aufgetragen hat "Besorg nen Panda". Er hat ja auch Unmengen an Geld für den letzten, eigentlich schon verkauften Panda geboten. Wenn Paik was befiehlt, sollte man halt tunlichst tun, was er ihm aufträgt. Zu diesem Zeitpunkt war Jin ja auch erst zwei Monate mit Sun verheiratet, da wollte er seinem Schwiegervater auch unbedingt gefallen.
Kann denn jetzt mal jemand den Vergleich mit enter 77 erklären?
Weil der (große) Panda so eine Art nationales Symbol für China ist.
Okay, danke! Für mich ein kleines Rätsel das sich gelöst hat :-o
Haha, dein Name wird hier übrigens zensiert. Ansonsten aber nicht.
das mit Enter 77 versteh ich jetzt auch spontan nicht ;) was meinstest du da?
Roland von Gilead
15.03.08, 18:50
Kann denn jetzt mal jemand den Vergleich mit enter 77 erklären?
das mit Enter 77 versteh ich jetzt auch spontan nicht ;) was meinstest du da? Da kann uns wohl nur Mammam aufklären, wenn er mal wieder online ist...
Internetman69
16.03.08, 01:15
Ich sag's ungern, aber im Vergleich zu anderen durchschnittlichen Folgen hat mir diese Folge deutlich schlechter gefallen. Einfach viel weniger Tempo drin. Allerdings hat die bisherige Staffel 4 natürlich da auch hohe Maßstäbe gesetzt. Trotzdem schwach meiner Meinung nach. Und das lag nicht daran, dass sie Jin/Sun-centric war, die letzte Jin/Sun hat mir deutlich besser gefallen.
Aber egal, nächste Folge ist ja Mini-Staffel-Finale, da bin ich guter Dinge dass die wieder klasse wird.
John Sheppard
16.03.08, 07:06
4x05 und 4x06 waren bisher mit Abstand die besten Folgen, diese ist IMHO nur knapp über der Kate-Folge (die ich richtig schlecht fand). Es ist einfach viel zu wenig interessantes passiert.
"Ji Yeon" kann sich im unteren Mittelfeld des Dark-Ufo-Ratings der Folgen der dritten und vierten Staffeln einreihen, knapp vor "Eggtown". Während "The Constant" unangefochtener Leader ist, liegt "The Other Woman" weiterhin abgeschlagen auf dem drittletzten Platz.
http://img338.imageshack.us/img338/3006/episoderatingweek7fq2.jpg
John Sheppard
16.03.08, 19:50
Die schlechte Bewertung von TOW und Exposé werde ich wohl nie verstehen - gerade Exposé ist auf seine ganz eigene Art absolut genial konstruiert und wird von einer der schöneren LOST-Schauspielerinnen dominiert...
IMHO gehören eher Eggtown und Ji Yeon auf die hinteren Plätze.
Die schlechte Bewertung von TOW und Exposé werde ich wohl nie verstehen - gerade Exposé ist auf seine ganz eigene Art absolut genial konstruiert und wird von einer der schöneren LOST-Schauspielerinnen dominiert...
IMHO gehören eher Eggtown und Ji Yeon auf die hinteren Plätze.
"Stranger in a strange land" fand ich gar nicht so schlecht. Den schlechten Platz für "The other woman" finde ich auch etwas überraschend. Meiner Meinung nach waren aber "Eggtown" und "Ji Yeon" besser als "The other woman".
Aber was soll's. Die Mehrheit entscheidet...;)
So nach 2 guten folgen kommt wieder eine mittelmäßige.
Ich fande die Folge nicht so doll und sie ist meiner Meinung nach eine Lückenfüllerfolge.
Die Flashforwads waren langweilig. Eigentlich ist es für die LOST-Story doch ziemlich egal, was mit Suns Kind passiert. Dieser Storyplot hätte man den Zuschauer auch ersparen können.
Das einzig interessante an der Folge war, dass 1. Michal wieder da ist (ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll) und 2. viel wichtiger, dass wir erfahren haben, dass Bens Leute den Flugzeugabsturz gefaket haben und Michal anscheindend Bens Mann ist.
Ich hoffe nur, dass Ben am Ende doch verliert und die anscheindend Guten (Widmore) gewinnen. Der Kapitän ist mir sympatisch, der "neue" Michal als Bens Diener nicht!
Knochenkotzer
17.03.08, 00:09
Ich hoffe nur, dass Ben am Ende doch verliert und die anscheindend Guten (Widmore) gewinnen.
Ist zwar ein wenig OT aber was bringt dich auf den Gedanken, Widmore & Co. seien "die Guten"?
scarface666
17.03.08, 02:28
Eine sehr gute Folge, doch genial ist sie nicht.
Naja ich fands auch nicht so überragend, dem Zuschauer FB und FF gemeinsam aufzutischen um quasi mit Gewalt einen WTF- Moment zu erschaffen.
Aber gut, dennoch war ich positiv überrascht und so schlimm war es dann auch wieder nicht, allerdings hoff ich, dass das in Zukunft nicht überhand nimmt.
mfg scarararaface
Ist zwar ein wenig OT aber was bringt dich auf den Gedanken, Widmore & Co. seien "die Guten"?
Widmore ist Bens Feind. Bend ist böse, was Widmore dann automatisch zum Good Guy macht. Der Kapitän sagt: "is just one
of the many reasons we want Benjamin linus." als sie von den 250 Leichen, die im Flugzeug waren sprechen. Berna (richtig geschrieben?) sagt ja auch "We must be the good guys, huh?" als er vom Karma spricht. Er scheint sich also auf der richtigen Seite (bei den Frachterjungs) zu befinden und Locke, der zu Ben hält, wird als murderer bezeichnet.
Außerdem was spricht dagegen, dass Widmore nicht gut ist? Er ist zwar etwas schroff, aber ich denke, dass er dafür gute Gründe hat. Er will sicher auch seine Tochter Penny nicht weh tuen.
Außerdem ist Widmore nicht so ein verlolgenes und manipulierendes Ars**loc* wie Ben (sorry für den Ausdruck, aber mir ist kein bessere Bezeichnung eingefallen). Er scheint mir aufrichtig zu sein.
Alkertrazz
17.03.08, 09:05
Öhm Peter, Bernard meint bestimmt nicht Ben damit. Ausserdem bin ich der Meinung das absolut noch nicht klar ist wer Gut oder Böse ist. Momentan steht Aussage gegen Aussage...
Natürlich ist Widmore verlogendes manipulierendes A-Loch!! Desmonds Briefe an Penny z.B...
Ausserdem ist das der Meinungen und Diskussionen Bereich, deshalb höre ich auch die diskussion auf und gehe gleich arbeiten...
Knochenkotzer
17.03.08, 12:10
Widmore ist Bens Feind. Bend ist böse, was Widmore dann automatisch zum Good Guy macht.
Da machst du es dir aber ein wenig zu einfach. Der Gegner eines Bösen ist nicht automatisch der Gute, sondern kann ebenso böse sein.
Und wo steht geschrieben, dass Ben ein Böser ist? Für mich sieht das eher so aus, dass er ein bestimmtes Ziel verfolgt (nämlich die Insel zu schützen) und dabei ein paar fragwürdige Mittel einsetzt.
Schau dir mal die Sneak Peeks zu 4x08 an. Da kommen mir doch erhebliche Zweifel daran, dass Hr. Widmore ein Guter sein soll.
So, das war's jetzt aber sonst gibt's noch nen Anschiss wegen OT. ;)
Alba_Hanso
17.03.08, 18:26
Mir hat es leider überhaupt nicht gefallen. Ich finde Jin/Sun Episoden immer stinklangweilig und in dieses Schema hat das gut reingepasst. Die Insel/Frachter Handlung fand ich noch einigermaßen interessant, aber die Flashbacks und Flashforwards fand ich todsterbenslangweilig. Da wurde so viel unnötiges Zeug erzählt, nur um am Schluss einen eher billigen Überraschungs-Effekt zu liefern. Ich finde auch die ganze "Kinder krieg-Thematik" langweilt langsam gewaltig.
Ei, da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgerückt.
Die aktuelle Folge hatte einer eher belanglose Inselhandlung, dafür ein klasse FB/FF. (Meiner Meinung nach)
Bi Enter 77 war es umgekehrt. Eher uninteressantes FB (Sayid wird von ehem. Folteropfer festgehalten), aber die Handlung auf der Insel, Halleluja!
Hoffe ihr versteht mich jetzt^^
aah danke für die aufklärung. ich dachte schon bei enter 77 wärens plötzlich ff oder sowas ;)
Roland von Gilead
18.03.08, 12:36
@Kate78
Ich nehme deinen Mann jetz einfach mal stellvertretend für die breite Masse die sich nicht so wie wir ständig in Foren rumtreibt. Wie hat ihm eigentlich der FB/FF Mix gefallen? Hat er es gleich verstanden oder wurde bei ihm auch eher der Eindruck erweckt, dass Jin auch wieder zuhause ist, aber einfach nur irgendwo anders ohne Sun lebt?
er hat zuerst gedacht (wie ich auch) dass er wieder zuhause ist "ah, der ist der sechste!"
hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen als das Taxi mit dem Bären wegfuhr...
Als dann im Laden erst kein Bär mehr da war meinte er, "Mensch, geh halt ohne, deine Frau braucht jetzt keinen Bären"
Als man dann den Botschafter sah und die fremde Frau war er total stutzig und hats erst auch nicht gecheckt... aber dann meinte er "war das jetzt Vergangenheit, oder was??"
Also hat er es ohne Forum verstanden ;)
Roland von Gilead
18.03.08, 13:29
Ok, danke. Dann bin ich für die breite Öffentlichkeit ja beruhigt... :)
Ich hab es endlich geschafft, die Folge zu schauen.... Ja böse und ich stelle mich später in die Ecke um mich zu schämen.
Aber nun zur Folge: Es war schön zu sehen, daß Sun es geschafft hat. Sie lebt und der Wechsel zwischen FF und FB war sehr verwirrend. Das Ende hat mich sehr berührt. Es war sehr emotional und ich brauchte auch ein paar Taschentücher. Für Sun und Jin hätte ich mir eigentlich lieber gehofft, daß sie nach der Insel glücklich werden und die Zeit mit ihrem Kind geniessen. Und nun das......
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.