Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [04x07 Ji Yeon]
[04x07] Ji Yeon
[Sun/Jin]
[Episode 78]
[Erste Ausstrahlung (USA): 13.03.2008]
Juliet is forced to reveal some startling news to Jin when Sun threatens to move to Locke’s camp. Meanwhile, Sayid and Desmond begin to get an idea of the freighter crew’s mission when they meet the ship’s Captain.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autoren: Edward Kitsis & Adam Horowitz
Regie: Stephen Semel
Stars: Naveen Andrews (Sayid), Henry Ian Cusick (Desmond), Emilie de Ravin (Claire), Michael Emerson (Ben), Matthew Fox (Jack), Jorge Garcia (Hurley), Josh Holloway (Sawyer), Daniel Dae Kim (Jin), Yunjin Kim (Sun), Evangeline Lilly (Kate), Elizabeth Mitchell (Juliet), Terry O'Quinn (Locke) and Harold Perrineau (Michael).
Guest Stars: Sam Anderson (Bernard), Jeremy Davies (Daniel Faraday), Rebecca Mader (Charlotte Lewis), Jeff Fahey (Frank Lapidus), Kevin Durand (Keamy), Marc Vann (doctor), Grant Bowler (Captain Gault), Lanny Joon (Dr. Bae), Simon Rhee (shopkeeper), Zoe Bell (Regina), Christine Kim (admitting nurse), Lynette Garces (another nurse), David Yew (Chinese security agent) and George Kee Cheung (Chinese ambassador).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Recap
Frank ist dabei, Desmond und Sayid Essen zu bringen. Deren Unterkunft wird von einer Frau bewacht, Regina. Frank macht sie darauf aufmerksam, dass sie das Buch, dass sie scheinbar liest, verkehrt herum hält. Er redet mit Desmond und Sayid und es stellt sich heraus, dass er nicht derjenige war, der die Tür am Tag zuvor für Desmond und Sayid offen gelassen hat. Als Sayid fordert, den Kapitän zu treffen, macht ihm Frank klar, dass Sayid das lieber nicht möchte.
Sun und Jin machen sich sorgen um die Helikopterbesatzung, da diese nach 3 Tagen noch nicht zurückgekehrt sind. Dessen ungeachtet beginnen die beiden über mögliche Babynamen zu sprechen. Jin glaubt, dass das Baby ein Mädchen ist und schlägt Ji Yeon vor. Sun möchte jedoch nicht über Babynamen nachdenken, solange sie noch auf der Insel ist.
In einem koreanichen Apartment bekommt die hochschwangere Sun unangenheme Beschwerden und ruft sofort einen Krankenwagen an.
Jin betritt einen Spielzeugladen und kauft einen großen Plüschpanda. Es ist ein Geschenk anlässlich der Geburt eines Kindes. Als er einen Anruf erhält, beeilit er sich umso mehr.
Kate und Jack sind zurück am Strand und informieren die verwirrte Sun über Charlottes und Daniels Handlungen. Sun ist dennoch besorgt, da keine dieser bisherigen Handlungen dazu bestimmt war, die Überlebenden zu retten.
In ihrer Kabine erhalten Sayid und Desmond eine Notiz, die unauffällig durch die Tür geschoben wird, Darauf ist klar und deutlich zu lesen, dass die beiden dem Kapitän nicht trauen sollen.
Sun konfrontiert Daniel und erkundigt sich, ob dieser beabsichtigt, die Überlebenden zu retten, worauf er Antwortet, dass das nicht seine Entscheidung ist. Jack bemerkt unterdessen, dass Jin's Englisch sich mittlerweile sehr verbessert hat. Sun bittet Jin um ein Gespräch und erklärt ihm, dass sie beabsichtigt zu Lockes Camp zu gehen.
Sun ist auf der Suche nach Vitamintabletten die ihr Juliet verschrieben hat, als sie von eben jener überrascht wird. Sie gesteht ihr, dass sie zu Locke'S Camp aufbricht, worauf sie Juliet versucht zu überzeugen die Insel so schnell wie möglich zu verlassen, da sie sonst stirbt. Sun traut ihr allerings nicht.
Sun wird ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie sofort als eine der Oceanic Six erkannt wird. Sie besteht darauf, nicht ihren Ehering abzulegen. EIn Arzt kommt zu ihr und erläutert, dass es Probleme mit dem Baby gibt, jedoch kann er zu diesem Zeitpunkt noch nichts genaueres sagen.
Jin eilt auf ein Taxi zu und setzt den Panda hinein, als sein Handy klingelt. Da ihn einer ander Person anrempelt, verliert er sein Handy und als er es letztendlich aufheben kann, ist es funktionsunfähig und sein Taxi ist mitsamt Panda hinfort. Außer sich vor Wut eilt Jon zurück in den Laden um einen neuen Panda zu kaufen, doch der einzig verfügbare ist bereits reserviert. Mit einer weit mehr als notwendigen Geldsumme und einem nicht allzu freundlichen Umgangston, macht Jin die Dringlichkeit der Situation klar.
Damit Sun und Jin die Baracks finden, zeichnet Kate eine Karte für sie. Juliet versucht abermals Sun zu überzeugen und macht ihr klar, dass die in 3 Wochen sterben wird, sollte sie auf der Insel bleiben. Als Sun sich immernoch weigert ihr zu glauben, berichtet Juliet Jin, dass Sun eine Affäre hatte, woraufhin Jin enttäuscht zurück zum Strand geht.
Sun ist verzweifelt und fleht Jin an, sie erklären zu lassen. Jin jedoch geht angeln und wird von Bernard begleitet. Dieser merkt an, dass die beiden die einzigen verheirateten Männer auf der Insel sind. Er erklärt, dass Locke ein Mörder ist und Rose deshalb nicht mit ihm gehen wollte, trotz ihrer Krebserkrankung. Außerdem erwähnt er Karma. Schlechte Taten führen zu schlechten Konsequenzen, gute Taten zu guten Konsequezen. Im gleichen Moment fängt Jin einen Fisch.
Der Doktor holt Desmond und Sayid ab und verkündet, dass diese jetzt den Kapitän treffen können. An Deck bemerkt Sayid, dass der Helikopter fort ist. Desmond beobachten Regina, In Ketten gehüllt, von Bord springen. Das daraufhin ausbrechende Durcheinander wird vom plötzlich auftauchenden Kapitän zur Beruhigung gebracht
In einem Gespräch mit Sayid und Desmond verkündet er, dass ich ein Saboteur an Bord befindet und dass das Boot unter Charles WIdmores Kommando ist. Er zeit ihnen die Blackbox von Oceanic 815, welche auf dem Meeresgrund gefunden wurde und erklärt, dass die ganze Sache nur gestellt war.
Juliet entschuldigt sich bei Sun und macht ihr klar, dass sie im besten Interesse für Sun handelt, da sie ihre Patienten ist. Sie beschreibt ihr ausführlich ihre zukünftige Verfassung, falls sie auf der Insel bleibt und merkt an, dass auch Suns Baby dabei sterben würde.
Der Arzt schlägt einen Kaiseschnitt vor, was Sun jedoch ablehnt und immernoch au Jin wartet. Das Kind kommt letztendlich auf die herkömmliche Art und Weise auf die Welt und ist ein Mädchen.
Der Doktor führt Sayid und Desmond in ihren neue Raum, in dem sich ein großer Blutfleck befindet. Er ruft einn der Bootsjungen herbei um sich darum zu kümmern, welcher sich als Kevin Johnson vorstellt. Sayid kennt ihn jedoch unter dem Namen Michael Dawson.
Jin sucht Sun auf, um mit ihr zu reden. Er sagt, dass er sie versteht, aufgrund seines Verhaltens bevor sie auf die Insel kamen. Er vergibt ihr. Sun ist überglücklich und verkündet, sich entschieden zu haben die Insel zu verlassen. Auf Jins Frage hin versichert sie ihm, dass das Kind sein eigenes ist.
Jin erreicht letztendlich das Krankenhaus. Er überreicht den Panda im Namen von Mr. Paik, Suns Vater und Jins Arbeitgeber, einem chinesischen Botschafter welcher gerade Großvater geworden ist. Auf die Frage einer verwirrten Krankenschwester hin entgegnet er, dass es nicht sein Kind ist und er erst vor zwei Monaten geheiratet hat.
Anlässlich der Geburt vun Suns Tochter, kommt Hurley zu Besuch. Sun gibt dem Kind den Namen Ji Yeon, ganz wie Jin es wollte. Hurley schlägt vor, mit dem Kind Jin zu besuchen. Die beiden brechen auf, zum Friedhof.
Sooo... dann mal los :D
Eine Interessante Kombination aus Flashback und Flashforward :D
Ich wurde getäuscht, auch wenn ich mich gewundert hab, warum Jin sein altes hässliches Toupet aufhatte. Sah wirklich aus wie damals... Also Jin -> Flashback
Sun -> Flashforward. Sie kriegt ihre Tochter. Hurley besucht sie und sieht im Anzug aus wie ein Mafiosi :D ... ansonsten nichts nennenswertes. Was genau auf dem Grabstein stand muss man mal noch schauen.
Inselhandlung war nicht der Rede wert... Fronten sind so ziemlich geklärt, Bernhard war mal wieder da und redet vom Karma.
Frachterhandlung. WTF was geht da ab... Selbstmordkommando und Michael ist der Spion, welch Überraschung. Und er ist Kevin Johnson. Neue Identität.
Ich spekulier mal. Ben hat ihn nochmal abgefangen. hat ihm ein anderes Boot gegeben und lässt Michael einen Gestrandeten spielen. Gestrandet auf hoher See. Trifft dann "rein zufällig" auf den Frachter und wird als Putze angeheuert.
Das mit dem Flugschreiber muss ich nochmal kucken... Captain sagt halt: offensichtlich wurde der Absturz getürkt... aber man soll ihm auch nicht trauen.
Die Geschichte mit Michael/Kevin wird hoffentlich in der nächsten Folge aufgeklärt...
Sun kuckt Exposé http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s008.gif
http://i26.tinypic.com/23r0rh0.png
Grabstein:
http://i27.tinypic.com/es83fk.png
Von oben nach unten:
Am 27. November 1974 geboren.
Am 22. September 2004 gestorben. Tag des Absturzes für die Cover-Up-Story.
Das Datum links... 20. März 1980. Was heisst das? :/
Das Datum links... 20. März 1980. Was heisst das? :/
Das ist bestimmt das Geburtsdatum von Sun, und wenn sie sterben wird, wird sie dort auch begraben.
Jin ist also kein Oceanic Six!!!
Jo... Jin ist keiner der Oceanic Six...
Der Flashback müsste übrigens im Jahr 2000 spielen. Das war das letzte Jahr des Drachen.
Oceanic Six sind jetzt:
-Jack
-Kate
-Hurley
-Sayid
-Sun
According to an interview with Damon Lindelof, the identities of the Oceanic 6 will be known by the seventh episode of Season 4.
Wer ist noch off-island?
-Ben
-Aaron
-Ji Yeon
(Michael? und Walt?)
Wer ist noch off-island?
-Ben
-Aaron
-Ji Yeon
(Michael? und Walt?)
- Ben war nicht im Flugzeug
- Ji Yeon ist erst nach der Rettung geboren
- Aaron ist nicht auf der Passagierliste zu finden
- Walt wurde in diesem Staffel nicht gezeigt, er bleibt eventuell auf der Insel oder wurde bereits getötet
Dann müsste Michael auch einer der Oceanic Six sein, oder?
Meiner Meinung Michael, nächste Folge und Podcast abwaten.
Gute Folge, trotz der zu offensichtlichen Rückkehr eines alten Bekannten.
Aber defintiv eine der bisher cleversten FB/FF Stories! Da hat's wirklich erst ganz am Schluss klick gemacht.
Respekt
Roland von Gilead
14.03.08, 07:05
So, da es ja nun offiziell ist, dass Michael an Bord ist können wir ja jetz auch ganz offen über die Spion-Sache reden. Meiner Meinung nach wäre es doch für die Crew viel zu offensichtlich wenn Michael der Spion wäre. Sie finden ihn, wie er mit seinem Kahn auf dem Meer treibt, nehmen ihn auf und ab da gehen irgendwann die Saboteurakte los. Da wäre er doch gleich mein erster Verdacht, oder? Ich bleib dabei, der Spion ist jemand anderes....
Schön auch, dass Bernhard mal Klartext redet: Locke ist ein Mörder, deswegen bleiben sie bei Jack, trotz der Gefahr, dass der Krebs bei Rose zurückkehrt. Die Frage nach dem WARUM war ja nach 4x01 auch mal n Thema....
Eigentlich fand ich das ganze Karma-Gespräch zwischen Bernhard und Jin sehr gut. War das n Wink mit dem Zaunpfahl? :)
Aus dem Gespräch mit dem Kapitän bin ich nicht ganz schlau geworden. Wer hat das Fake-Wrak denn nun plaziert? Widmore oder Ben?
Ach ja, sind anscheinend schlechte Zeiten für Funker auf dem Frachter.... ;)
Hi,
kann mir jemand erklären warum Hurley so froh ist, dass außer ihm sonst niemand Sun nach der Geburt besuchen kommt? Das habe ich irgendwie nicht verstanden.
INLAND EMPIRE
14.03.08, 08:13
Gibt es einen wirklichen - ich meine einen WIRKLICHEN - Fakt dafür, dass dies zur Hälfte ein Flashback war? So eine Nebensächlichkeit wie die Frisur zählt für mich nicht. Ansonsten, ja - super Folge. Regina war wie vermutet Zoe Bell und auch wenn er recht kurz war, so gefiel mir ihr Auftritt. Das mit der Black Box war interessant und das mit Jin will ich einfach nicht wahrhaben.
Roland von Gilead
14.03.08, 08:16
Gibt es einen wirklichen - ich meine einen WIRKLICHEN - Fakt dafür, dass dies zur Hälfte ein Flashback war? So eine Nebensächlichkeit wie die Frisur zählt für mich nicht. Äähm, wie wärs mit seinem Grab und den Tränen von Sun... :)
INLAND EMPIRE
14.03.08, 08:23
Puh, habe ich ja ganz übersehen! 8-| Nee, Spaß beiseite. Das ist für mich kein Fakt. Wieso gab es ein versunkenes Wrack mit so vielen Leichen? Weil das Flugzeug dort abgestürzt ist? So viel dazu. Was ist wenn Jin einfach (vielleicht um Sun zu schützen) untergetaucht ist? O6 und 7 wollten mit? Irgendwas anderes? Wer, wenn nicht Jin, würde sich markaber ausgedrückt "opfern"? Sie weiß nichts davon? Irgendwie sowas? Mal ganz davon abgesehen, dass die Autoren sich bei mir unbeliebt machen würden, wenn sie anfangen Flashback und -forward in einer Episode zu vermischen. Das ist nichtmehr "auf eine falsche Fährte führen", sondern Manipulation der übelsten Sorte und erzwingt quasi einen Twist, anstatt ihn durchdacht einzufädeln.
Gibt es einen wirklichen - ich meine einen WIRKLICHEN - Fakt dafür, dass dies zur Hälfte ein Flashback war?
Jin hat doch im Krankenhaus den Panda nicht für Sun abgegeben sondern im Auftrag von
Mr. Paik oder ? Von daher gehe ich mal davon aus das des die Vergangenheit war.
Roland von Gilead
14.03.08, 08:28
@INLAND EMPIRE
Hmm, also das mit dem FB und FF vermischen kannst du ja auch so sehen: Jin hatten nen FB und Sun nen FF. Dann wärs nicht vermischt... :D
Mit dem "opfern" hast schon recht, glaub ich persönlich aber nicht...
INLAND EMPIRE
14.03.08, 08:34
Hm, sehe ich anders. Zbs. was "Confirmed Dead" betrifft: Wie soll man sich da jetzt noch sicher sein? War der Eisbär ein FF oder FB? :crazy: Also in meinen Augen ist das wirklich jenseits des guten Storywriting oder driftet zu sehr gen plumpe Manipulation des Zuschauers ab.
Und ja, das mit Paik ist mir bewusst.
Moin.
Hmmm... Der Grabstein deutet für mich aber auf einen Fake-Tod von Jin hin, denn warum sonst sollte darauf der 22.09.2004 (Tag des Absturzes) graviert sein?
Für die Außenstehenden ist das also sein Todestag und somit kann er nicht als O6 zurückgekehrt sein. Aber Sun und Hurley wissen ja, dass dieses Datum nicht stimmt, denn Jin lebte mindestens 100 Tage länger...
Warum spielen die beiden da mit ("sick of lying")?
Warum also wird nicht sein wahrer Todestag genannt?
Oder lebt er sogar noch in Wirklichkeit?
War Suns Aussage "I miss you!" anders gemeint als auf seinen Tod beziehend?
Bevor ich erkannte, dass es sich bei Jins Geschichte um einen Flashback handelte, hatte ich die Idee, dass Paik Sun und Jin getrennt hat (wegen der Familienehre oder sonst was) und Jin ein neues Leben anfangen musste, wieder Lieferdienste für Paik machte etc. Längere Haare hin oder her, das einzige, was auf ein konkretes Datum hindeutet, ist das Jahr des Drachen! Das letzte war, wie schon gesagt wurde, 2000. Das nächste ist übrigens 2012...
Roland von Gilead
14.03.08, 09:38
Hat der Name Ji Yeon eigentlich irgend ne besondere Bedeutung? (Und wehe es sagt jetz einer "Das ist doch der Name des Babys!" ;))
Edit: Es bedeutet wohl soviel wie "Zugehörigkeit durch gemeinsame Herkunft"...
Was bin ich froh das dieses Datum 22.09.04 auf dem Grabstein stand, also für mich gibt es noch eine kleine Hoffnung das Jin lebt.
Und die Geschichte um die Oceanic 6 wird immer interessanter freu mich da schon auf die Auflösung wie alles dazu gekommen ist.
Also ich zähl Aaron zu den 6 Oceanic´s. Damit sind Sie komplett.
Auf die Folge von Mr. Kevin Johnson bin ich mal gespannt, der Kerl hat entweder amnesie oder ist, ja ich weiss wie verückt das klingt, mit einer Zeitreise auf´s Boot gekommen. Anders gibt es für mich keine Erklärung. Das ist nicht der Michael der vor kurzem die Insel verlassen hat, ist mir wirklich zu skurill wenn es doch so wäre.
Auf die Folge von Mr. Kevin Johnson bin ich mal gespannt, der Kerl hat entweder amnesie oder ist, ja ich weiss wie verückt das klingt, mit einer Zeitreise auf´s Boot gekommen. Anders gibt es für mich keine Erklärung. Das ist nicht der Michael der vor kurzem die Insel verlassen hat, ist mir wirklich zu skurill wenn es doch so wäre.
Oder -viel einfacher-: Ben hat die Kontrolle über Walt (bzw. macht dies Michael weis). Dann tut Michael alles. Oder er hat einfach ein schlechtes Gewissen wegen Libby und will jetzt helfen, sein Sohn ist in Sicherheit, also muss er nicht mehr so eine Sch... bauen und kann ein wenig wieder gutmachen - vielleicht auf Wunsch von Walt.
Wieviele Tage sind seit Michaels Abschied vergangen? Würde das dafür genügen, dass er rechtzeitig vor Abfahrt des Frachters in den Hafen gelangen und dort einfach anheuern kann?
ich denke ja auch wenn Ben, Michael aka Kevin kontrolieren will dann nur mit der Hilfe von Walt. Oder vieleciht hat er noch Videoaufnahmen wie Michael Libby und Ana erschiesst und benutzt die gegen ihn.
Aber andererseids hat Ben ja auch noch andere Leute in der Aussenwelt, siehe letzte Folge Video von Widmore.
Es liegt wohl nahe das Jin auf der Insel bleibt oder dort stirbt,anders kann man das Datum auf dem Grabstein nicht interpretieren.
Ansonsten gibt es auch bei der Folge nicht viel zu diskutieren.Bin aber sehr auf den Flashback von Kevin Johnson gespannt ;)
Auf jeden Fall ist Jin kein Teil der "Ocanic Six"-Legende, nach der ja 8 Leute den Absturz überlebt haben und 6 davon am Ende überlebt haben.
Er ist offiziell beim Absturz gestorben.
Warum sind die anderen eingentlich nicht zu Sun gekommen, die Geburt muss ja etwa ein halbes Jahr nach der Rettung sein.?
- Hurley war da
- Kate saß wohl noch im Knast
- Jack - schon zu "abgestürzt"?
- Sayid - wohl scon mit seinem Rachefeldzug beschäftigt
Und warum gefiel dies Hurley?
Jin ist wohl noch auf der Insel, würde ich sagen!
Das wäre am überraschensten!
Michael und Sayid war ein toller Moment!
An Michaels Stelle hätte ich echt schiss, ich meine, der Iraki hat sogar Eko platt gemacht;)
Hat Desmond überhaupt irgendein Bezug zu Michael? Der hat ihn doch, wenn überhaupt, nur ein paar Minuten gesehen, oder?
Wie meinst du das, Hulrey gefiel das? Hab den Satz wohl nicht mitbekommen, Ilam!
"Is anyone else coming"
"No."
"Goooood!"
Ahhhhhh...Das ist ne gute Frage! Wann wird dieser FF wohl angesiedelt sein? Vor allem in Bezug auf Hurleys Verbleib in "The Beginning of the End"! Hurley ist noch gut drauf, also wird es wohl der erste FF sein, oder?
Ahhhhhh...Das ist ne gute Frage! Wann wird dieser FF wohl angesiedelt sein? Vor allem in Bezug auf Hurleys Verbleib in "The Beginning of the End"! Hurley ist noch gut drauf, also wird es wohl der erste FF sein, oder?
Man kann es anhand des Alters des Babys gut festmachen, sie scheint gerade erst aus dem Krankenhaus zurück, sonst hätte sie Jin das Baby bereits "vorgestellt" und das Kind wäre größer.
Das dürfte alles ca. 6 Monate nach der Rettung spielen.
HundertAcht
14.03.08, 12:28
Warum gefiel dies Hurley... das ist die Frage. Ich dachte ja zuerst Hurley und Sun seien jetzt ein Paar. :D
Habe ich das richtig verstanden: Das Fake-Wrack stammt von Ben und der Kerl hat wirklich den Skrupel 324 echte Leichen aufzutreiben/324 Menschen zu töten? Um, sagen wir mal, einfach nur das Geheimnis um die Existenz der Insel zu wahren? Traurig aber logisch, finde ich.
"Don't trust the captain" - kommt wohl von Michael. Dass Michael von Ben angeheuert wurde, nehmen wir jetzt einfach mal an (alles andere könnten wir mit unsrem Wissensstand auch noch gar nicht vermuten). Ich stelle mal in den Raum, dass dieser Zettel von Michael die beiden Freighter-Gäste Sayid und Desmond in die Irre führen soll. Ben versucht ihnen weiß zu machen, dass der von Charles Widmore angeheuerte Captain Böses im Schilde führt, weil er die beiden Losties für sich gewinnen will - und in Wirklichkeit ist Charles Widmore eher noch der "Gute". Grund zur Annahme dass mit dem Captain etwas nicht stimmt haben Sayid und Desmond nun schließlich auch: Ein Crewmitglied geht von Bord und niemanden stört es. Doch in Wirklichkeit wissen wir dass mit der Insel gewisse Krankheiten, ein gewisses Verrücktwerden, in Verbindung stehen können - der Captain kann also nichts für den Selbstmord, er weiß nur, dass die Insel kein schöner Ort sein kann. Bens Plan geht auf: Zuerst sagt er den beiden Losties sie sollen dem Captain nicht trauen und dann passiert soetwas Seltsames - Fazit: Sie schlucken Bens Köder. Doch Widmore ist der Gute.
Ich hoffe das ist soweit verständlich. :)
Wie Michael auf den Frachter kommt ist mir ein großes Rätsel. Wir wissen: Michael fuhr zum selben Zeitpunkt von der Insel fort als selbige für die Außenwelt sichtbar wurde. Wenn die Frachtercrew also erst nach der Hatch-Implosion von Widmore gecastet wurde, hätte Michael schon auf Festland sein und sich dort durch Anweisungen von Ben, der das alles vorausahnen konnte, einen Platz in der Crew beschaffen können.
Oder der Frachter war schon vor der Implosion auf Wasser und Michael wurde wirklich aufgegabelt... wo ist dann Walt? Was müssen sich die Freighters gedacht haben als sie ihn aufgesammelt haben?
Eigentlich sind beide Theorien möglich, aber ich finde sie leider zu unbefriedigend für Lost.
Ben repräsentiert meiner Meinung nach Lost... er manipuliert seine Zuhörer und ab einem gewissen Punkt meinen sie ihn durchschaut zu haben und nicht mehr auf seine Spielchen reinzufallen - doch sie tun es weiterhin, weil er sich individuell an sein Gegenüber anpasst. Find ich genial.
Ich denke, dass Jin noch auf der Insel ist. Oder auf der Insel gestorben ist.
Eher letzteres. Denn wieso sollte er zurückbleiben? Kein Platz mehr auf der Frachter? Eher nicht.
Einer der O6 kann er auch nicht sein. Sonst hätte man das Todesdatum nicht auf den Absturz legen können.
Aber sollten wir nicht erfahren, wer alles die O6 sind? Das wären dann:
* Jack
* Kate
* Sun
* Sayid
* Hurley
* Aaron (er stand zwar nicht auf der Passagierliste, gehört aber zu den Überlebenden)
Bin ebenfalls fest der Meinung (und hoffe), dass alles, was wir gesehen haben FFs waren. Kann mir nicht vorstellen, dass FF und FB (und dann womöglich noch in einer Folge) vermischt werden. Das würde dann tatsächlich zu weit gehen und es würden WTF-Momente mit der Brechstange herbeigeführt.
Finde den Gedanken übrigens sehr interessant, dass alles FFs waren - das hätte dann wieder das klassische LOST-Grübeln zur Folge (und ich glaube, dass genau das dem Willen der Autoren entspricht).
Unsere Aufgabe als Fan ist nunmal wieder zu diskutieren, wie die Story laufen könnte, damit es exakt so hinhaut, wie wir es gesehen haben.
Jedoch:
Wenn Jin nicht zu den O6 gehört...
Welchen Vater gibt Sun nun offiziell an? Das Baby wurde auf der Insel gezeugt (was sich ja nunmal errechnen lässt) und der Vater müsste somit einer der O8 sein.
Ideen dazu?
Habe ich das richtig verstanden: Das Fake-Wrack stammt von Ben und der Kerl hat wirklich den Skrupel 324 echte Leichen aufzutreiben/324 Menschen zu töten?
Hmm, wenn die damals die Leichen bei der Dharma-Säuberungsaktion eingefroren haben, könnte er sie sogar bereitliegen gehabt haben...
Damit würde auch dieser superweit entfernte Fundort Sinn machen, da Ben niemanden in der Umgebung der Insel haben will.
Aber woher sollte Ben so eine Macht haben, ein Fake-Flugzeug zu besorgen?
Ich glaube aber, wir können die Kategoresierung "Gut/Böse" bei Lost komplett in die Tonne treten. Jeder verfolgt seine eigenen Ziele und hat kaum Skrupel, diese durchzusetzen. Ob das jetzt gerade gut oder böse ist liegt im Auge des Betrachters. Wenn man versucht, die Leute in Gut/Böse zu kategoresieren, dann geht man LOST sehr auf den Leim, denn genau damit spielen sie.
Bin ebenfalls fest der Meinung (und hoffe), dass alles, was wir gesehen haben FFs waren.
Dachte ich beim Betrachten auch, aber das Argument mit dem Jahr des Drachen (2001 und dann wieder 2013) spricht sehr für einen Jin-FB.
HundertAcht
14.03.08, 12:38
Woher soll Ben die Macht haben, three point two million dollars aufzutreiben? :D
Ich vermute es gibt Viiieles was wir noch nicht über diesen Mann wissen.
@Kerkomat: Hurley. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s019.gif
Mir fällt gerade ein, die Dharma-Leichen lagen doch in dem Loch, in dem Locke von Ben angeschossen wurden, oder? Soviel zu der Idee...
@Kerkomat:
Das war definitv ein FB von Jin und ein FF von Sun:
Gründe(wie schon auf den ersten Seiten genannt):
-Grabstein von Jin, also lebt er wahrscheinlich nicht mehr in Suns FF
-An Jins Grabstein sagt sie, dass siedas kind extra so genannt hat, wie er wollte
-Auf Jins Grabstein steht Todestag 22.9.2004 (Tag des Absturzes)
-Jin sagt in seinem FB, dass er erst seit 2 Monaten verheiratet ist
-Jins FB spielt im Jahr 2000 (Jahr des Drachen oder war es doch 2001?), zwar ist es auch nochmal 2012 glaub ich, aber das passt nicht, da Sun kurz nach der Rettung das Kind zur Welt brachte
Wurde aber alles hier schonmal vorher gesagt.
Was mich interessiert ist, warum genau Frank wieder zur Insel geflogen ist. Um Daniel und Charlotte zu unterstützen? Sie wieder aufs Boot zu holen? Ist Frank alleine geflogen, oer hat er noch wen mitgenommen?
Hi,
kann mir jemand erklären warum Hurley so froh ist, dass außer ihm sonst niemand Sun nach der Geburt besuchen kommt? Das habe ich irgendwie nicht verstanden.
vielleicht dicke eier ;)
also bis grad ebend hab ich immer noch nicht gerafft, dass es sich um einen mix von FB/FF handelte.... aber man am meisten sinn....
so, ben soll also den absturz gefaked haben.... macht auch sinn, denn er will ja nicht das jemand die insel findet, und man würde gefahr laufen, dass dies passiert wenn jemand nach dem ding sucht. genügend macht scheint ben ja zu haben, oder war hat schon ein haufen personalausweise und geld hinter seinem regal versteckt ;)
natürlich soll man den käpten nicht glauben. aber von wem kam diese nachricht? von dem spion? der arbeitet doch für ben. und wenn micheal der spion ist wäre er auch nicht viel glaubwürdiger, schließlich wird ben ja auch noch sayid so weit bringen, dass er für ihn arbeitet ;)
Was mich interessiert ist, warum genau Frank wieder zur Insel geflogen ist. Um Daniel und Charlotte zu unterstützen? Sie wieder aufs Boot zu holen? Ist Frank alleine geflogen, oer hat er noch wen mitgenommen?
Um die Ocanic Six zu komplettieren. ;)
Wer nun Ju Yeons Papa ist, bleibt dann wohl ein Fehler der Autoren. Wie soll das hinhauen, wenn Jin offiziell am Tag des Absturzes gestorben ist, die Zeugung aber auf der Insel stattfand.
@ HundertAcht: Stimmt, natürlich ... Hurley wars. Das Baby sah neben koreanischen Gesichtszügen schon recht propper aus ;)
Roland von Gilead
14.03.08, 12:50
Welchen Vater gibt Sun nun offiziell an? Das Baby wurde auf der Insel gezeugt (was sich ja nunmal errechnen lässt) und der Vater müsste somit einer der O8 sein. Stimmt, da sagst du was. Das Baby ist ja auch für Außenstehende (wie z.B. das Krankenhauspersonal) rein rechnerisch auf der Insel gezeugt worden. Wie kann dann Jin aber der Vater sein, wenn er doch lt dem Grabstein am Tag des Absturzes starb? Da müsste doch jemand misstrauisch werden....
Edit:@Kerkomat: Zwei Dumme, ein Gedanke :)
Bei der Sache würde ich nicht zu sehr nachforschen.Haben Sun und Jin halt kurz vor Abflug das Kind gemacht etc...
Stimmt, da sagst du was. Das Baby ist ja auch für Außenstehende (wie z.B. das Krankenhauspersonal) rein rechnerisch auf der Insel gezeugt worden. Wie kann dann Jin aber der Vater sein, wenn er doch lt dem Grabstein am Tag des Absturzes starb? Da müsste doch jemand misstrauisch werden....
Einfache Lösung: Ehre.
Sie war (aus Sicht des KH-Personals) zu dem Zeitupunkt noch mit Jin verheiratet, also ist der Vater und basta, auch wenn es in Wirklichkeit (aus deren Sicht) nur Sayid, Hurley oder Jack gewesen sein können. Aber über sowas redet ein Koreaner nicht.
losticious
14.03.08, 12:56
Bin ebenfalls fest der Meinung (und hoffe), dass alles, was wir gesehen haben FFs waren.
Wenn Jin nicht zu den O6 gehört...
Welchen Vater gibt Sun nun offiziell an? Das Baby wurde auf der Insel gezeugt (was sich ja nunmal errechnen lässt) und der Vater müsste somit einer der O8 sein.
Ideen dazu?
War 100 %ig ein FB von Jin, weil:
- jugendliches Aussehen
- Jahr des Drachen
- Jins Aussage:"Don't rush me. I've only be married two month!"
- in Suns FF ist Jin tot! Und dieser FF war relativ früh nach der Rettung (ca. 6 Monate)
wie soll Jin dann noch in nem FF vorkommen???
Da kann es nun wirklich keinen Zweifel dran geben.
Also das war definitiv ein FB von Jin. Man dachte zwar anfangs, dass er den Panda für sein Baby holt, aber als er dann ao ar..kriecherisch das Teil abliefert und später sagt, er ist erst 2 Monate verehiratet ist es doch klar.
Der Kapitän erzählt, Ben soll den Absturz gefaked haben? Hab ich leider nicht richitg verstanden den Abschnitt.. (wo bleiben die Untertitel ;) )
Das war dann wohl der Teil, den man nicht glauben soll wie auf dem Zettel stand.
Wir wissen doch (oder vermuten es alle), dass das Widmore war, oder?
Ich schätze, wir können den Autoren für "Das Jahr des Drachen" sehr dankbar sein. Das ist so ein 100%iger Hinweis, der wohl alle Diskussionen über dieses Thema stoppen soll. Für die reine Dramaturgie der Folge war dieser Hinweis überflüssig, aber zum Nachforschen extrem wertvoll.
es waren ja noch mehr Hinweise:
- dass er erst 2 Monate verheiratet ist
- und dass er noch für Paik arbeitet
- dass er am Schluss tot ist.
@burns und andere: Vermutlich hast du Recht. Ich habe gerade nochmal verschiedene Varianten durchgespielt aber so recht will das alles nicht klappen. Deine Argumente könnten so ziemlich alle gefakt sein (Grabstein, Datum, etc.), das Jahr des Drachen lässt sich aber wohl nicht diskutieren.
Dann muss ich jedoch sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. Was bitte sollte uns Jins FB sagen? NICHTS. Er war nur da, um uns zu verwirren oder habe ich den tieferen Sinn nicht verstanden?
Ziemlich billige Methode, nun FBs und FFs zu mixen, um den Zuschauer zu verwirren. :-|
@Kate:
Woher wissen wir denn, dass es Widmore war?
"Don´t trust the captain" hin oder her, es macht definitv am meisten Sinn, wenn Ben das Wrack gefaked hat. Ich glaube einfach mal das, was Captain Gault den Dessy und Sayid erzählt hat.
das passte alles so schön, dass die auf der Suche nach der Black Rock waren... und Widmore sucht die ja auch (Logbuchkauf usw...)
naja, bin gespannt wer jetzt wo, was, wie gemacht hat... nur noch eine Folge... wäääääähh.
Driveshaft
14.03.08, 13:10
Kapier hier nicht, warum es Diskussionen um Jin's Tod gibt. Habt ihr mal die Emotionen von Sun gesehen? So reagiert man nicht, wenn man im Hinterkopf weiß, dass der eigene Mann eigentlich noch lebt. Jin ist tot! So fies sind die Macher nun auch nicht, ist halt die Frage, zu welchem Anlass er stirbt.
Bei der Ben / Widmore Geschichte steht momentan wirklich Aussage gegen Aussage. Jeder beschuldigt den anderen als Bösen. Letztendlich wissen wir ja die Ziele von Widmore noch nicht. Ben erzählt ja gern mal viel, wenn der Tag lang ist.
Hab das ja nie in Erwägung gezogen, das Ben den Absturz faken kann, aber wer soviel Geld und Connections hat... eigentlich verwundert das nicht mehr, stimmt.
Und Michael wird mit Walt erpresst oder halt mit dem gewissen... worauf ich eher auf Walt tippe. Aber vermutlich werden wir einfach nächste Woche mehr dazu wissen. Da lohnt es sich nicht, jetzt drüber zu spekulieren.
Kapier hier nicht, warum es Diskussionen um Jin's Tod gibt. Habt ihr mal die Emotionen von Sun gesehen? So reagiert man nicht, wenn man im Hinterkopf weiß, dass der eigene Mann eigentlich noch lebt. Jin ist tot! So fies sind die Macher nun auch nicht, ist halt die Frage, zu welchem Anlass er stirbt.
Jetzt musst ich mich mal anmelden. Hallo erstmal.
ALso ich finde das nicht so eindeutig das er tot ist. WIr wissen nicht aus welchen Gründen nur die 6 die Insel verlassen, das alle anderen tot sind glaube ich nicht, da Jack sonst keinen Grund hätte zurück zu wollen.
Also kann es sein das Jin noch lebt aber Sun weiß/denkt das sie nie wieder auf die Insel kann und ihn darum nie wieder sehen wird. Wenn ich mir die Friedhofsszene mit dem Gedanken anschaue dann passen die Emotionen die sie da zeigt auch.
Driveshaft
14.03.08, 13:34
Schön, dass ich durch meine Beiträge neue Mitglieder gewinne :D
Ja, da ist schon was dran, wobei ich denke, wenn es so wär, hätte man uns vielleicht noch nen kleinen Wink gegeben. Aber vielleicht lassen uns die Macher auch absichtlich im Dunkeln tappen.
.
Hab das ja nie in Erwägung gezogen, das Ben den Absturz faken kann, aber wer soviel Geld und Connections hat... eigentlich verwundert das nicht mehr, stimmt.
Woher bekommt man 324 Leichen und ein Fake-Wrack??
Mich würde interesierren wie Ben´s Terminkalender aussieht, der muss voll sein!!
Flugzeugabsturz- Fakewrack + Leichen organisieren
Krebs endeckt-Chirog besorgen
Frühstücken mit Kate
Sawyer veräppeln
Operieren lassen
Währendessen noch mit Michael telefonieren und Anweisung geben....
........
Man der hat viel zu tun?:D
das sehe ich genauso wie cloud6. solange wir nur einen grabstein zu sehen bekommen, ist es grade bei lost schon bissl zu einfach die betreffende person damit dann als tot abzustempeln...
der grabstein wurde ja vermutlich auch schon da aufgestellt, als alle passagiere für tot erklärt wurden und nicht an jin's vermeintlich tatsächlichem todestag. das bedeutet ja dann auch, das es recht unwahrscheinlich ist, das er tatsächlich dort begraben liegt, wenn er wirklich tot sein sollte. warum geht sun dann trotzdem dort hin? sie weiß ja das er nicht 2004 gestorben ist...
Ich fand es aber relativ eindeutig, als Hurley meinte, ob sie Jin besuchen gehen wollen und sie zum Grabstein gingen. Das scheint für mich nicht, als würde Jin noch leben. Es war niemand dabei, dem sie etwas hätten vorspielen müssen...
Schön, dass ich durch meine Beiträge neue Mitglieder gewinne :D
Ja, da ist schon was dran, wobei ich denke, wenn es so wär, hätte man uns vielleicht noch nen kleinen Wink gegeben. Aber vielleicht lassen uns die Macher auch absichtlich im Dunkeln tappen.
Im Dukeln tappen lassen können die uns ja gut. :)
Für mich ist dieser Wink der letzte Blick von Sun in der Folge, der nicht mehr traurig aussieht sonder kämpferisch. Ob das es eine schauspielerische Leistung ist oder Zufall oder ob nur ich das so sehe weiß ich nicht.
Mich würde es aber nicht wundern und ich fände es auch nicht seltsam wenn Jin nicht tot ist.
@ilam: Für sie ist er ja fast "tot" wenn sie weiß das sie nie mehr zu ihm kann und ein Grab ist sowieso nur eine emotonaller Bezugspunkt. Jin liegt ja auf keinen Fall darinn.
Driveshaft
14.03.08, 13:42
Ich fand es aber relativ eindeutig, als Hurley meinte, ob sie Jin besuchen gehen wollen und sie zum Grabstein gingen. Das scheint für mich nicht, als würde Jin noch leben. Es war niemand dabei, dem sie etwas hätten vorspielen müssen...
Das halte ich mit unter noch für das schlagenste Argument, stimmt schon. Wär Jin noch auf der Insel, würde die ganze Szene und der Dialog keinen Sinn machen...
Das halte ich mit unter noch für das schlagenste Argument, stimmt schon. Wär Jin noch auf der Insel, würde die ganze Szene und der Dialog keinen Sinn machen...
In dem Grab liegt Jin auf jeden Fall nicht weil er ja in dem Fake Wrack liegt für die Öffentlichkeit. Warum sollte sie den nicht an so einen emotionalen Ort gehen um darum zu trauern das sie ihn nicht wiedersehen kann. Ich geh auch zum Friedhof obwohl derjenige da nicht ist, also seine Seele oder wie auch immer man das nennen will. Für sie ist er "tot" da er unerreichbar für sie ist und sie ja auch nicht weiß was mit im weiter auf der Insel passiert ist falls er dort nach ihrer Abreise noch war, ob sie dann zuahause trauert oder an einem bestimmten Ort ist doch eigentlich egal.
In dem Grab liegt Jin auf jeden Fall nicht weil er ja in dem Fake Wrack liegt für die Öffentlichkeit. Warum sollte sie den nicht an so einen emotionalen Ort gehen um darum zu trauern das sie ihn nicht wiedersehen kann. Ich geh auch zum Friedhof obwohl derjenige da nicht ist, also seine Seele oder wie auch immer man das nennen will. Für sie ist er "tot" da er unerreichbar für sie ist und sie ja auch nicht weiß was mit im weiter auf der Insel passiert ist falls er dort nach ihrer Abreise noch war, ob sie dann zuahause trauert oder an einem bestimmten Ort ist doch eigentlich egal.
gerade weil sie weiss, dass der ort eine einzige lüge ist, würde sie das doch meiden
losticious
14.03.08, 13:53
Ist das eigentlich ein richtiges Grab (also mit Leiche) oder eine Gedenktafel? Will man die Story aufrecht erhalten, dass Jin beim Absturz umkam, kann man ja schlecht ne normale Beerdigung abhalten.
Also Jin tot, auf Insel begraben und Gendenkstätte in Korea?
Weiß jemand wofür das Datum 20.3.1980 steht?
Ist das eigentlich ein richtiges Grab (also mit Leiche) oder eine Gedenktafel? Will man die Story aufrecht erhalten, dass Jin beim Absturz umkam, kann man ja schlecht ne normale Beerdigung abhalten.
Also Jin tot, auf Insel begraben und Gendenkstätte in Korea?
Weiß jemand wofür das Datum 20.3.1980 steht?
Könnte Suns Geburtstag sein.
@qu4d: Da ich nicht weiß wie Sun über solche Dinge denkt kann ich mir da kein Urteil drüber bilden.
Wir wissen ja auch nicht warum sie lügt und sich an diesem Schauspiel beteiligt, für sie muss dieser Ort ja nicht schlecht sein nur weil er mit der Lüge um den Tod verbunden ist.
gerade weil sie weiss, dass der ort eine einzige lüge ist, würde sie das doch meiden
genau das hab ich mir auch grad überlegt, da würde sie doch eher zu irgendeinem strand laufen, oder wie auch immer, aber sicher doch nicht dorthin wo alles vertuscht werden sollte.
ich glaube jin lebt, es heißt ja auch "I'm sick of lying", aber wem müssen sie denn überhaupt etwas vorlügen? in sun's fall war niemand dort dem sie etwas vorspielen mußte, das stimmt offensichtlich. aber vielleicht wird es ja trotzdem von ihr erwartet, das sie zu diesem grab geht. ok, dann passt hurleys aufforderung wieder nicht... hmmm, schwierig, aber ich finde nach wie vor, das es nicht so einfach sein kann, das jin tot ist und gut.
Mal ein kleiner Schwenk....
Hat einer eine Idee, warum die BlackBox der gefakten Oceanic 815 Maschine auf dem Frachter ist?? Welchen Zweck sollte das haben?
Etwas zu der Anzahl der Leichen:
Es ist doch nicht nötig exakt über 300 Leichen in den Sunda-Graben zu versenken, sondern nur ein paar Einzelne vor die Wasserkamera zu platzieren. Es wurde immer gesagt, dass das Wrack nicht geborgen werden kann, also ist es überhaupt nicht nötig jeden Passagier nachzustellen. Es gibt keine Überlebende, also sind alle tot - Bergung unmöglich. Da werden 2-3 Leichen eingeblendet und gut ist. Das sollte nun wirklich kein Problem sein, wenn man schon ein komplettes Flugzeug versenkt.
Etwas zu der Anzahl der Leichen:
Es ist doch nicht nötig exakt über 300 Leichen in den Sunda-Graben zu versenken, sondern nur ein paar Einzelne vor die Wasserkamera zu platzieren. Es wurde immer gesagt, dass das Wrack nicht geborgen werden kann, also ist es überhaupt nicht nötig jeden Passagier nachzustellen. Es gibt keine Überlebende, also sind alle tot - Bergung unmöglich. Da werden 2-3 Leichen eingeblendet und gut ist. Das sollte nun wirklich kein Problem sein, wenn man schon ein komplettes Flugzeug versenkt.
Ist aber schon komisch wieso der Captain der Freighters das mit den Leichen nochmals erwähnt, entwerder lügt er oder es liegen tatsächlich dort 324 Leichen.
Stimme Dux zu. Der Suchschwimmtauchhastenichtgesehenroboter, wird wohl kaum durch das ganze Flugzeugwrack schnorcheln, um alle 324 Leichen zu sehen/anzuzeigen. Andernfalls könnte man vielleicht ein oder zwei Leichen bergen und anhand von Zahnproben als Nichtpassagiere identifizieren. OK, aber selbst das könnte Mr. Linus wohl beeinflussen.
"Don't trust the captain." Der erzählt das nur, um Sayid und Des auf seine Seite gegen Ben zu ziehen.
Na ja, ich denke, das das Flugzeug gefunden wurde ist ja kein Fake, sondern "nur", das es dort liegt!
Auch wenn man das Wrack nicht bergen kann, kann man es aber mit Tauchern untersuchen!!!! Daher sollten die Leichen schon da sein, wobei es natürlich schwierig wird, die 8 Überlebenden zu erklären, falls Ben versucht hat, alle Pasagiere dort reinzubringen...Wie viele Passagiere hatte der Flug denn?
also ich denke dass jin noch lebt, er ist halt noch auf der insel und hat sun gehen lassen, damit sie überlebt. da das datum auf dem grabstein ja das absturzdatum ist, und dass alle leuten glauben die passagiere seien tot (ausser oceanic 6)
Driveshaft
14.03.08, 15:05
Auch wenn man das Wrack nicht bergen kann, kann man es aber mit Tauchern untersuchen!!!!
Nein, kann man nicht!!! Das Teil liegt wieviel tausende Kilometer unter dem Meeresspiegel? Den Druck da unten hält kein Mensch aus, also kann man maximal mit Robotern runter. Und die kommen vielleicht nicht durch das ganze Wrack, bzw. wer weiß, was nich da alles gefakt wurde.
Ich überlege die ganze Zeit, wo Ben das ganze Geld her hat. Mittelos steckt sicher dahinter. Jedenfalls muss Ben ziemlich starke Verbündete in der Außenwelt haben, allein kann er das keinesfalls schaffen. Eine Gegenmacht zu Widmore quasi, von der wir nichts wissen.
Ich überlege die ganze Zeit, wo Ben das ganze Geld her hat. Mittelos steckt sicher dahinter. Jedenfalls muss Ben ziemlich starke Verbündete in der Außenwelt haben, allein kann er das keinesfalls schaffen. Eine Gegenmacht zu Widmore quasi, von der wir nichts wissen.
Mittelos existiert nicht. Das ist eine reine Scheinfirma.
Driveshaft
14.03.08, 15:11
Gut, stimmt auch irgendwie... bleibt die Frage, wie er an das ganze Geld gekommen ist. Na, da wird sicher noch einiges aufgedeckt :)
bleibt die Frage, wie er an das ganze Geld gekommen ist. Na, da wird sicher noch einiges aufgedeckt :)
Dharma hatte ja zweifellos ordentlich Kohle. Villeicht fanden sich bei einer der Leichen die notwendigen Kotodaten...
Kamui
Hast du überhaupt eine Vorstellung wie tief der Sunda-Graben ist? Ich helfe dir, bis zu 7,455 Meter an den tiefsten Stellen. Da taucht man nicht einfach so mal nach Lust und Laune hinunter8-|. Tauchen geht bis maximal 200 Meter Tiefe - derzeit. In der Tiefe herrscht ein Druck, wo ein Mensch bei weitem nicht mehr tauchen kann, deswegen auch Roboter. ;)
Die kommen natürlich nicht überall hin aufgrund ihrer Größe.
Wäre tauchen so einfach, dann wäre auch eine Bergung, zumindest der Opfer, ohne weiteres möglich. Das kannst du aber vergessen.
@ Driveshaft: Das das Wrack zu tief liegt hatte ich auch schon überlegt, zumal es im Sundagraben liegt, der bekanntlich sehr tief ist. Auf den Bildern des Suchschwimmtauchhastenichtgesehenroboters wird leider kein direkter Tiefenwert angezeigt. Nur ein DistanceWert. Der liegt allerdings nur bei ca. 340 ??? Die Maßeinheit wird nicht angezeigt, man kann aber wohl davon ausgehen, dass wir von Fuß oder Metern sprechen. Also 340 Meter oder 340 Fuß (ca. 104m) ist der Suchschwimmtauchhastenichtgesehenroboter vom Schiff entfernt.
Also nix mit "tausende Kilometer".
Tauchen ist also evtl. doch noch möglich?
Keine Ahnung, wie man hier Snapshots einbaut, sonst hätte ich gerne noch ein Pic dazu gepostet.
Nein! Es wurde doch gesagt, dass die Bergung aufgrund der Tiefe nicht möglich ist... herrjehmieneh!
Hi,
Ganz eifach: Weil er dann nicht lügen muss. Er muss niemanden eine Story erählen, die nicht stimmt. Er und Sun haben haben ja das Gleiche erlebt und brauchen da auch nicht groß drüber sprechen .....
Ich denke schon, dass Jin in diesem Grab liegt. Es gab ja neben den O-six noch zwei Überlebende des "Absturzes", die aber nicht lebend gerettet werden konnten. Ich gehe mal davon aus, dass Jin einer der beiden Toten ist, die geborgen wurden .....
Ansonsten würde Sie wohl zusammen mit Hurley nicht extra zu diesem Friedhof gehen - da könnte sie ja irgendwo traueren, wenn nicht Jin darin läge .....
Ich hab jetzt die letzten 2 Seiten nicht gelesen, aber wieso sagt Jin, wenn es ein FB war, dass er für 2 Monate verheiratet war zu der einen Krankenschwester und wieso sagt Sun bei der Geburt "bring Jin" ? Haben die Medikamente da so stark angeschlagen dass sie Realitätsschwankungen hat oder hab ich da was nicht verstanden ?
Alkertrazz
14.03.08, 15:28
Also ich sage: Jin lebt, Kevin/Michael ist der Spion und Ben hat das Flugzeug gefaked!
Kurz und knapp...
Und es sollte doch jedem klar sein das es ein FF/FB war!
Da muss man nichts verdrängen....
Und warum ist ein multiple flash *******? Es erhält doch die Spannung, grad deswegen gucken wir Lost, um verarscht zu werden! :D
Sonst könnten wir auch GZSZ gucken...
Ruhig Blut qu4d. Erstens habe ich hier nur auf eine Distanceanzeige verwiesen, zweitens vom Tauchen, nicht von Bergung gesprochen. Nebenbei habe ich noch andere Dinge zu tun, als mir jeden Satz, der in Lost mal gefallen ist zu merken. Was besagt deiner Meinung nach die Distanceanzeige? Entspann dich.
Alkertrazz
Das wird man bei GZSZ auch, nur auf niedrigerem Niveau :D
Alkertrazz
14.03.08, 15:32
aber wieso sagt Jin, wenn es ein FB war, dass er für 2 Monate verheiratet war zu der einen Krankenschwester
Er sagt das er gerademal 2 Monate verheiratet ist! Ich weiß nicht was du meinst, spricht aber 100% fürn FB...
und wieso sagt Sun bei der Gebuhrt "bring Jin" ?
Vielleicht Fieber, wir sahen ja das es ihr nicht gut ging, Medikamente könnten es auch sein...Bin aber kein Arzt...
Alkertrazz
14.03.08, 15:33
Das wird man bei GZSZ auch, nur auf niedrigerem Niveau :D
JA eben das Niveau!! ;)
Ich denke schon, dass Jin in diesem Grab liegt. Es gab ja neben den O-six noch zwei Überlebende des "Absturzes", die aber nicht lebend gerettet werden konnten. Ich gehe mal davon aus, dass Jin einer der beiden Toten ist, die geborgen wurden .....
Ansonsten würde Sie wohl zusammen mit Hurley nicht extra zu diesem Friedhof gehen - da könnte sie ja irgendwo traueren, wenn nicht Jin darin läge .....
Wenn er in der Fake Story ein überlebender des Absturzes gewesen wäre dann ist aber das Datum auf dem Stein falsch, ich denke in der Fake Story ist er direkt beim Absturz umgekommen.
Ich geh auch zum Friedhof obwohl da keiner liegt (Private Geschichte).
Ich denke für Sun ist er "tot" weil sie wohl glaubt das sie ihn nie wieder sehen wird, warum sollte sie dann nicht zu diesem Grab gehen.
Ich denke für Sun ist er "tot" weil sie wohl glaubt das sie ihn nie wieder sehen wird, warum sollte sie dann nicht zu diesem Grab gehen.
Wenn sie es geschafft hat, die Insel zu verlassen, warum sollte er es nicht auch in ein paar Monaten/Jahren schaffen?
Sollte Jin noch leben, hätte Jack in Sun eine traumhafte Verbündete in der Suche nach der Insel und dem Wunsch, dorthin zurückzukehren.
Nein, ich gehe davon aus, dass Jin tot ist.
Alkertrazz
14.03.08, 15:43
Ich denke auch das Sun den Grabstein als Metapher zu Jin sieht. Sie kann ihn nicht sehen oder auch nie wieder sehen weil er auf der Insel ist. Deswegen geht sie dorthin!!
losticious
14.03.08, 15:43
Haben die Medikamente da so stark angeschlagen dass sie Realitätsschwankungen hat oder hab ich da was nicht verstanden ?
Ja, genauso war es!
Nebenbei habe ich noch andere Dinge zu tun, als mir jeden Satz, der in Lost mal gefallen ist zu merken.
Na deswegen ist man doch im Form unterwegs, oder? Um Halbwissen in Fakten umzuwandeln ;)
Driveshaft
14.03.08, 15:46
Ich denke auch das Sun den Grabstein als Metapher zu Jin sieht. Sie kann ihn nicht sehen oder auch nie wieder sehen weil er auf der Insel ist. Deswegen geht sie dorthin!!
Es wirkt halt so eindeutig, muss ich sagen. Haben denn diverse koreanisch-sprechende Menschen mal entziffert, was auf dem Grabstein steht???
Alkertrazz
14.03.08, 15:51
Mal was anderes, jemand meinte vorhin das der Grabstein direkt nach dem Absturz aufgestellt wurde. Also vor Suns Heimreise, dass kann aber eigl. nicht sein!! Von wem denn? Paik bestimmt nicht, Jins Vater? Kein Geld! Jins Mutter? Der ist ihr egal...
Wenn sie es geschafft hat, die Insel zu verlassen, warum sollte er es nicht auch in ein paar Monaten/Jahren schaffen?
Sollte Jin noch leben, hätte Jack in Sun eine traumhafte Verbündete in der Suche nach der Insel und dem Wunsch, dorthin zurückzukehren.
Nein, ich gehe davon aus, dass Jin tot ist.
Wir wissen ja nicht warum sie die Insel verlassen hat und es kann ja gut sein das sie erkannt hat das es keine Möglichkeit gibt zurückzukehren. Vielleicht gibt es ein "höheres Ziel" wegen dem alle Lügen und wegen dem in die Insel nicht verlassen kann.
Das sich die beiden noch Verbinden um zurückzukehren kann ja noch passieren un ddann der emotionale Lost moment wenn Jin und Sun sich auf der Insel wiedersehen.
lassen wir doch mal alles außen vor und betrachten nur die fakten: wir haben bei lost schon viele leute sterben sehen (shannon, boone, eko, charlie usw) jin aber haben wir nicht sterben gesehen, wir sehen nur seinen grabstein (auf dem außerdem ein todesdatum gedruckt ist, das definitiv falsch ist) und eine aufgelöste sun, mir reicht das nicht aus...
@ Driveshaft:
It is written on the tombstone that (right column to left column)
1. 2004/9/22 is the death date of tomb's owner. (Korean's order of date is yyyy/mm/dd)
2. 1974/11/27 is the birth date of tomb's owner.
3. The tomb of Namhae Kwon Jin Soo (first two letter Namehae is the hometown of Jin, but I think people have some kind of other name which represents his/her life motto or soemthing, not something to do with their hometown. Well, maybe Namhae has something to do with Jin's motto...)
4. 1980/3/20 is the birth date of of wife of tomb's owner, Paik Sun Hwa.
Das hat jemand bei Darkufo reingeschrieben, was alles auf dem Grabstein steht. keine Ahnug ob es stimmt.
@ Driveshaft:
Das hat jemand bei Darkufo reingeschrieben, was alles auf dem Grabstein steht. keine Ahnug ob es stimmt.
Das wird schon so sein, neben dem Geburtstag von Sun ist dann noch Platz für das Datum ihres Todes.
tut mir leid, ich kann es einfach nicht ab wenn sie Jin sterben lassen. Das dürfen sie nicht. Das würde mich noch mehr ärgern, als bei EKO damals. :D
Michael du bist cool...
Mann mit Bier
14.03.08, 16:11
ich denke auch dass der grabstein kurz nach dem absturz aufgestellt wurde, sun war ja auch draufgestanden. sie hat dann bei ihrer rückkehr einfach ihren todestag weggemeiselt.. den von jin hat sie gelassen.
und zu dem fakewrack: ich glaube schon dass ben da 324 leichen reingelegt hat.
Die wahrscheinichkeit dass irgend ne andere firma da nen roboter runterschickt um mal durch die fenster zu gucken wäre doch viel zu groß. lieber auf nummer sicher gehen und auf jeden sitzplatz jemanden legen als nur einen piloten ins cockpit.
ich denke auch dass der grabstein kurz nach dem absturz aufgestellt wurde, sun war ja auch draufgestanden. sie hat dann bei ihrer rückkehr einfach ihren todestag weggemeiselt.. den von jin hat sie gelassen.
genau das hab ich auch gedacht mit dem weggemeiselt aber der Stein nicht so aus als hätte bei Sun mal was gestanden.
Schlagt mich, teert mich und schickt mich in die Wüste.... trotzdem nochmal was zum Wrack. Wenn das Wrack tatsächlich so tief liegt, dass man da nicht runterkommt - wie gelangt die BlackBox der Fake815 auf den Frachter? Wenn sie es überhaupt ist...
qu4d, welche Distance steht da deiner Meinung nach. Du bist doch sonst auch so detailversessen.
Schlagt mich, teert mich und schickt mich in die Wüste.... trotzdem nochmal was zum Wrack. Wenn das Wrack tatsächlich so tief liegt, dass man da nicht runterkommt - wie gelangt die BlackBox der Fake815 auf den Frachter? Wenn sie es überhaupt ist...
qu4d, welche Distance steht da deiner Meinung nach. Du bist doch sonst auch so detailversessen.
Mit dem Tauchroboter war wohl möglich, den Flightrekorder zu bergen. Die Dinger sind ziemlich unverwüstlich und senden nach einem Absturz außerdem ein Funksignal, mit dem sie zu finden sind.
Dass Jin tot ist, halte ich für sehr wahrscheinlich. Jedenfalls ist seine Leiche wohl kaum in dem Wrack. Also liegt er entweder auf der Insel oder tatsächlich im Grab. Jetzt stellt sich halt die Frage, warum der Zeitpunkt des Absturzes auf dem Grabstein steht. Muss irgendwas vertuscht werden, oder hat es was damit zu tun, dass die Zeit auf der Insel anders vergeht?
Kerkomat
Überleg doch bitte mal - wie kann denn die BlackBox auf den Frachter kommen. Richtig, überhaupt nicht, denn das Originalflugzeug liegt auf der Insel. Die BB muss also auch ein Fake sein, anders geht es nicht.
Zu Jins Tod:
Was soll denn sonst für ein Datum da stehen? Es gehört natürlich zur Vertuschungsaktion, denn man kann nicht auf der einen Seite sagen, dass alle tot sind - bis auf sechs Leute - und dann ein anderes Datum setzen. Es passt also nicht zusammen den Leuten eine Story mit so vielen Toten zu präsentieren und dann indirekt zusagen, dass doch noch mehr überlebt haben. Das untergräbt doch jegliche Vertuschungsaktion und führt zur Unglaubwürdigkeit.
Mit dem Tauchroboter war wohl möglich, den Flightrekorder zu bergen. Die Dinger sind ziemlich unverwüstlich und senden nach einem Absturz außerdem ein Funksignal, mit dem sie zu finden sind.
Das die BlackBox geborgen wurde , damit kann ich mich noch abfinden , aber die Frage bleibt was soll die BlackBox auf dem Schiff?
Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl das der Absturz überhaupt nicht gefaked wurde sondern auf einem zeitlichen Paradoxum beruht. :o
Das war ja verrückt.
Also Michael ist auf dem Frachter, heißt jetzt nur Kevin Johnson,
damit erklärt sich auch schon sinnvoll der Titel der nächsten Folge.
Das mit Jin/Sun ist ganz schön verwirrend, kann es sein, dass nur Sun die Insel verlassen hat und Jin noch dort ist? Offenbar verwendenn die Oceanic Six den getürkten Absturz, vielleicht steckt ja Ben dahinter, der alles vertuschen will.;)
Ich hoffe, dass es bald darüber Aufklärung gibt.
Inseltechnisch passiert zwar nicht viel, aber frachtermäßig ging es wieder ab. Mit Regina wird der nächste Kommunikationsoffizier verschließen, und endlich lernen wir den Kapitän kennen, der bestätigt, dass er für Widmore arbeitet. Nun ist die Frage wer lügt, Ben oder
Gault, von wem stammt das Wrack?
@stoosh:
Naja, ich würde jetzt mal tippen, Widmore hat sich die Blackbox unter den Nagel gerissen, sie untersucht, um festzustellen, ob der Absturz ein Fake war oder nicht. Er hatte den Fake wohl schon vermutet. Warum das Ding jetzt auch auf dem Schiff ist, sei dahingestellt. Vielleicht gab es noch Untersuchungen.
Zu Michael: Er ist wohl Bens Mann. Die Frage ist halt, warum er für ihn arbeitet? Erpress Ben Michael mit Walt? Oder möchte Michael aus Gewissensgründen die Losties befreien/warnen und Bens Mann ist jemand, mit dem wir nicht rechnen. Mittlerweile halte ich alles für möglich.
Das kann auch sein, aber der Mann kann ja fast nur einer sein, den wir noch nicht kennen, und wir wissen sind fast alle wichtigen Leute von Ben tot.
Das Michael nun tatsächlich auf dem Boot ist, stört mich ein wenig. Da haben wir eine Expedition die mit beachtlichen Geldmitteln ausgerüstet ist und scheinbar über die Losties detailliert Bescheid weiß. Miles kennt ja Kates ganze Vorgeschichte. Trotzdem schafft es "Kevin" auf dem Boot anzuheuern. Bei der Brisanz des Auftrages der Frachter-Leute sollte man sich doch genau über die Lebensläufe ihrer künftigen Mitarbeiter informieren, und da dürfte Kevins Herkunft und Geschichte ans Licht kommen.
Es sei denn, Ben hat ihn mit einer anderen Identität ausgestattet...
serendipity
14.03.08, 18:06
Pssst...warte die nächste Folge ab...das mit der identität ;) du liegst nicht verkehrt..hab da was klingeln gehört ;)
Edit Haggard: möglicher Spoiler
welche hier niemand interessiert...
Hat dieser Beitrag einen Sinn???:hmm:
@ Vatz: Überleg das schon seid den letzten Folgen wir die uns die geschichte mit michael als spion ordentlich verkaufen wollen. Eine vernüftige Lösung bekomm ich einfach zurzeit nicht hin.
Nochmals zum Fake wrack.
Wenn Ben dafür verantwortlich sein sollte müsste er unmengen von Geld und Leute in der Aussenwelt haben, nun frag ich mich wenn er über solche ressourcen verfügt, wieso "mietet" er sich nicht ein U-boot und lässt den Frachetr abknallen wenn es doch so eine grosse Bedrohung für ihn ist??
Edit Haggard: kopierter Spoiler entfernt
Nochmals zum Fake wrack.
Wenn Ben dafür verantwortlich sein sollte müsste er unmengen von Geld und Leute in der Aussenwelt haben, nun frag ich mich wenn er über solche ressourcen verfügt, wieso "mietet" er sich nicht ein U-boot und lässt den Frachetr abknallen wenn es doch so eine grosse Bedrohung für ihn ist??
Wie Ben selbst gesagt hat: "Wir morden nicht ohne Grund!":)
Vielleicht hat er gehofft, dass der Frachter bis zum Schluss die Insel nicht findet, und jetzt fehlen ihm die Möglichkeiten etwas daran zu ändern. Wenn es zu einem Krieg kommt, fehlen aber auf beiden Seiten ein bisschen die Soldaten. Die Losties haben fast alle Others besiegt, besonders diejenigen, die militärisch gut gebildet waren, und auf dem Frachter sterben die Leute reihenweise an der seltsamen Krankheit.
Roland von Gilead
14.03.08, 18:30
Ich fand es aber relativ eindeutig, als Hurley meinte, ob sie Jin besuchen gehen wollen und sie zum Grabstein gingen. Das scheint für mich nicht, als würde Jin noch leben. Es war niemand dabei, dem sie etwas hätten vorspielen müssen... Für mich auch eins der besten Argumente, dass Jin tot ist....
gerade weil sie weiss, dass der ort eine einzige lüge ist, würde sie das doch meiden Eben, seh ich auch so...
Zitat von Roland von Gilead http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/dark_clouds/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=350636#post350636)
bleibt die Frage, wie er an das ganze Geld gekommen ist. Na, da wird sicher noch einiges aufgedeckt :)
Dharma hatte ja zweifellos ordentlich Kohle. Villeicht fanden sich bei einer der Leichen die notwendigen Kotodaten... Wo hab ich denn bitte dieses Zitat gepostet??? :o
denke auch, dass Jin auf jeden Fall tot ist. wie sie da vor dem Grabstein kniet und ihm von seiner Tochter berichtet... "du hattest recht, es ist ein Mädchen.. ich soll bei er Geburt nach dir gerufen haben... "
das ist kein Fake und wem soll sie denn was vorspielen?
VATZ: Das Michael nun tatsächlich auf dem Boot ist, stört mich ein wenig. Da haben wir eine Expedition die mit beachtlichen Geldmitteln ausgerüstet ist und scheinbar über die Losties detailliert Bescheid weiß. Miles kennt ja Kates ganze Vorgeschichte. Trotzdem schafft es "Kevin" auf dem Boot anzuheuern. Bei der Brisanz des Auftrages der Frachter-Leute sollte man sich doch genau über die Lebensläufe ihrer künftigen Mitarbeiter informieren, und da dürfte Kevins Herkunft und Geschichte ans Licht kommen.
Es sei denn, Ben hat ihn mit einer anderen Identität ausgestattet...
wenn sie wirklich denken, dass er Kevin Johnson heisst, finde ich das jetzt nicht soo weit hergeholt...
denke auch, dass Jin auf jeden FAll toto ist. wie sie da vor dem Grabstein kniet und ihm von seiner Tochter berichtet... "du hattest recht, es ist ein Mädchen.. ich soll bei er Geburt nach dir gerufen haben... "
das ist kein Fake und wem soll sie denn was vorspielen?
Damit hast du mir nach ein Argument gegeben das er lebt. In den Wehen vergisst sie die Rolle die sie eigentlich spielen soll und ruft nach ihm da sie weiß das er noch lebt.
Sie spielt da auch niemandem was vor, sie trauert da sie denkt das sie ihn nie wiedersehen wird weil sie nie wieder auf die Insel kann.
Hmm, auch möglich, dass er noch auf der Insel ist, aber auf keine Fall gerettet!
Sascha Kröhnert
14.03.08, 18:55
Ich glaube schon das Jin lebt,denn für wen will dann Jack noch auf die Insel zurück? "We have to go back!" für wen?
Die sterben ja alle nach und nach weg! Charlie usw.
Driveshaft
14.03.08, 18:58
Ich glaube schon das Jin lebt,denn für wen will dann Jack noch auf die Insel zurück? "We have to go back!" für wen?
Die sterben ja alle nach und nach weg! Charlie usw.
Vielleicht ist Juliet ja auch noch da. Und da gibt's noch knapp 40 andere Survivor's (all die Statisten oder so)... ich meine, das ist ja auch ne Menge und bloß, weil wir die nicht agieren sehen, kennt Jack ja davon sicher auch ne Menge...
Vielleicht ist Juliet ja auch noch da. Und da gibt's noch knapp 40 andere Survivor's (all die Statisten oder so)... ich meine, das ist ja auch ne Menge und bloß, weil wir die nicht agieren sehen, kennt Jack ja davon sicher auch ne Menge...
Ist ja gut das er sie kennt aber ich will micht hören wie er zu Kate oder so mal sagt sagt " Ich muss zurück wegen Peter, Klaus und Hannelore" :-)
Vielleicht hatte er auch einfach einen Geistesblitz und will nachschauen, ob Nikki und Paolo evtl noch leben. ;)
Im Ernst: es sind ja erstens noch jede Menge Leute da, zweitens sehe ich als Grund für seinen Wunsch zurückzukehren, dass er einfach nicht (mehr) in der Zivilisation zurechtkommt...
@burns und andere: Deine Argumente könnten so ziemlich alle gefakt sein (Grabstein, Datum, etc.), das Jahr des Drachen lässt sich aber wohl nicht diskutieren.
Dann muss ich jedoch sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. Was bitte sollte uns Jins FB sagen? NICHTS. Er war nur da, um uns zu verwirren oder habe ich den tieferen Sinn nicht verstanden?
das sehe ich genauso wie cloud6. solange wir nur einen grabstein zu sehen bekommen, ist es grade bei lost schon bissl zu einfach die betreffende person damit dann als tot abzustempeln...
lassen wir doch mal alles außen vor und betrachten nur die fakten: wir haben bei lost schon viele leute sterben sehen (shannon, boone, eko, charlie usw) jin aber haben wir nicht sterben gesehen, wir sehen nur seinen grabstein (auf dem außerdem ein todesdatum gedruckt ist, das definitiv falsch ist) und eine aufgelöste sun, mir reicht das nicht aus...
Sehe ich genauso! Alles keine hieb- und stichfesten Beweise für Jins Tod.
Ich könnte mir vorstellen, dass er Sun von der Insel gehen ließ, damit das Baby gesund zur Welt kommen kann! Das hat Priorität, und Juliette hat das in eben dieser Folge ausdrücklich betont: Wenn Sun bleibt, wird sie zusammen mit ihrem Kind sterben.
Entweder es gab einen wichtigen Grund, weshalb Jin auf der Insel geblieben ist (den wir aber nicht kennen) oder er ist tatsächlich auf der Insel gestorben. Zurück in der Aussenwelt kann es nicht gewesen sein, da ansonsten ein anderes Datum auf dem Grabstein stünde, nämlich das richtige. Selbstverständlich ist das Grab leer und hat nur symbolische Bedeutung! Suns emotionale Reaktion passt zu beiden Möglichkeiten.
Was mich dabei ebenfalls stört: Jins Flashback war völlig sinnfrei! Da war keine Message drin, außer, dass er gerne Nachwuchs hätte. Da muss mehr hinterstecken, als nur Verwirrtaktik.
Zur Blackbox:
Einerseits wird gesagt, das Wrack wurde gefunden, Bergung aber nicht möglich. Die Blackbox wurde aber trotzdem gefunden und geborgen... seltsam, aber vielleicht irgendwie machbar. Dennoch ist da was faul: Denn gerade die Blackbox ist das entlarvende Element! Die Box kann genau sagen, was mit dem Flug passiert ist. Also müsste der Fake-Wrack-Verantwortliche entweder dafür sorgen, dass die Box nie gefunden wird, oder aber die Box selbst faken, was sicher nicht so ohne weiteres möglich ist. Wenn die Frachterleute was mit dem Fake zu tun haben (bzw. Widmore), macht die Box keinen Sinn auf den Frachter, denn sie wissen ja, dass sie gefälscht wurde. Ist es dann ein Indiz dafür, dass Ben das Flugzeug gefaked hat? Hat mal jemand nachgesehen, ob das echte Wrack noch vor der Insel liegt oder wurde es mit dem Sub zum Sundagraben geschleppt?
Beunruhigend finde ich übringens, dass der Captain (zum wiederholten Male!!!) betont hat, dass "jede einzelne Person im Flugzeug gefunden wurde" und das dennoch die Losties vor ihm stehen... Naomi sagte das ebenfalls! Es wird hier immer als so einfach abgetan, da unten im Sunda-Trench ein paar Leichen zu versenken und alle damit zufriedenzustellen, aber das klappt doch niemals! Warum wird dann immer betont, dass die Losties gefunden wurden? Gibt es sie nochmal? Duplikate? Klone? Paralleles? So gesehen macht der Grabstein einen ganz anderen Sinn! Liegt da ein anderer, echter Jin drin? Uuuuuuuuuah. :o
Beunruhigend finde ich übringens, dass der Captain (zum wiederholten Male!!!) betont hat, dass "jede einzelne Person im Flugzeug gefunden wurde" und das dennoch die Losties vor ihm stehen... Naomi sagte das ebenfalls! Es wird hier immer als so einfach abgetan, da unten im Sunda-Trench ein paar Leichen zu versenken und alle damit zufriedenzustellen, aber das klappt doch niemals! Warum wird dann immer betont, dass die Losties gefunden wurden? Gibt es sie nochmal? Duplikate? Klone? Paralleles? So gesehen macht der Grabstein einen ganz anderen Sinn! Liegt da ein anderer, echter Jin drin? Uuuuuuuuuah. :o
dazu passt aber nicht der falsche tote Pilot auf dem Unterwasservideo...
anscheinend stimmt nur die Anzahl der Leichen. Was dann aber die Frage aufwirft, wie dann die Oceanic 6 + die 2 toten, die eigentlich fehlen müssten erklärt werden...
dazu passt aber nicht der falsche tote Pilot auf dem Unterwasservideo...
anscheinend stimmt nur die Anzahl der Leichen. Was dann aber die Frage aufwirft, wie dann die Oceanic 6 + die 2 toten, die eigentlich fehlen müssten erklärt werden...
das frage ich mich auch!!!
Inwiefern, ilam? Erklär mal genauer, was du mit dem Piloten meinst...
Inwiefern, ilam? Erklär mal genauer, was du mit dem Piloten meinst...
Im Flashback des Heli-Piloten sah man doch, wie er feststellte, dass der tote Pilot aus dem Video von der (angeblichen) Absturzstelle nicht der echte Pilot war, weil er diesen kannte...
Driveshaft
14.03.08, 20:11
Ich glaube nicht, dass die alle 340 Passagiere abgezählt haben. Irgendwann wird (das bestochene oder anderweitig beeinflusste) bergungsteam gesagt haben, dass man nicht alle bergen kann und jetzt davon ausgeht, dass alle Leichen mehr oder weniger da drin sein müssen. Ich Auf die 8 "Überlebenden" kommt es nun nicht mehr an. Das Wrack selber haben nur einige Ausgewählte betrachten können...
Sehe ich ja genauso, es wurde aber dauernd "ALLE" Passagiere betont, diesmal wurde sogar die Anzahl an Leichen erwähnt...
Driveshaft
14.03.08, 20:28
Muss nix heißen. Nur weil die genaue anzahl der Passagiere weltweit bekannt sein dürfte (war sicher ein ziemliches Medienspektakel), heißt das nicht, dass alle 340 Stück für Stück nachgezählt wurden.
Der einzige, der weiß, dass die Passagiere im Fake-Flieger nicht die Original-Passagiere sind, ist Frank Lapidus (weil er den falschen Piloten erkannt hat) und der wurde ruckzuck in's Boot geholt bevor er sich mit seinem Wissen an die Öffentlichkeit wendet. Also scheint Widmore auch ein Interesse daran zu haben, dass der "Krieg" zwischen Ben und ihm nicht an die große Glocke gehängt wird.
habs schon in den anderen thread geschrieben...
aber was haltet ihr davon dass die person im sarg nun doch walt ist .. er musst ja den gleichen nachnamen wie sein vater haben...und der heißt ja nun JOhnson ...
und auf dem zeitungsausschnitt steht:
http://i88.photobucket.com/albums/k186/Smallzworld/Newspaper_Lost.jpg
JO...hnson... hmm??
Und wie ich da auch sagte Walt ist nun älter und man kann ihn dann schon "man" nennen ;)
Roland von Gilead
14.03.08, 21:16
Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Mann im Zeitungsartikel nen Sohn. Dann wohl eher Michael als Walt...
Der Maulwurf
14.03.08, 22:34
Hi,
Ich habe da mal eine ziemlich abgespacete Idee zu dieser Frage. Also nicht steinigen, wenn da jetzt ein Logikfehler auftaucht. Ich glaube zwar selbst überhaupt nicht daran, aber der Gedanke will geschrieben werden:
Wie wir ja wissen, waren Sun und Michael in der ersten und zweiten Staffel ja ziemlich dicke miteinander. Nach dieser Folge ist es ja nicht ausgeschlossen, dass Sun und Michael wieder einander begegnen. Man stelle sich vor, die beiden sehen sich wieder, Michael erklärt sich vor Sun - wieso er so gehandelt hat, wie er es getan hat - wegen seinem Sohn. Die schwangere Sun kann es irgendwie nachvollziehen.
Hurley hasst Michael (wegen Libby) nachwievor, kommt aber trotzdem mit Sun klar.
Gehen wir davon aus, dass Michael (inzwischen offiziell als Kevin Johnson) nach der Insel immer noch mit Sun befreundet ist, dann könnte doch Hurley davon ausgehen, dass auch er mal ihr Kind sehen möchte...
Deswegen die vom immer noch nicht verzeihenden Hugo etwas anonym gehaltene Frage, ob noch "andere" Leute da sind...
Soweit klar? :)
Zu blöd die Idee, oder ist mein Gedankengang irgendwie nachvollziehbar?
Damit hast du mir nach ein Argument gegeben das er lebt. In den Wehen vergisst sie die Rolle die sie eigentlich spielen soll und ruft nach ihm da sie weiß das er noch lebt.
Sie spielt da auch niemandem was vor, sie trauert da sie denkt das sie ihn nie wiedersehen wird weil sie nie wieder auf die Insel kann.
es ging darum, die illusion aufrecht zu erhalten, dass jin noch leben könnte
deswegen gab es doch auch den fb/ff mix...
der doktor hätte auch sagen könne: wtf? wir sollen ihren mann holen? der is doch tot...
dann würde das ende aber nicht zünden...
es ging darum, die illusion aufrecht zu erhalten, dass jin noch leben könnte
deswegen gab es doch auch den fb/ff mix...
der doktor hätte auch sagen könne: wtf? wir sollen ihren mann holen? der is doch tot...
dann würde das ende aber nicht zünden...
Ist schon klar, aber das wäre dann wieder der selbe Gag wie im Season 3 Final mit Jacks Vater und das er runter kommen soll.
Aber das heißt ja nicht das ausgeschlossen ist das sie es so meint, in dieser Folge sollte uns die Illusion erhalten bleiben das es ein gemeinsamer FF ist und Jin tot ist, wenn wir dann erfahren das Jin doch noch lebt sehen wir die ganze Szene wieder mit anderen Augen.
So wie letzte Woche als wir auf einla verstehen warum Ben gerade Godwin wegschickt.
Mir auch nicht.
Wenn man die Leiche nicht sieht, dann gibt es sie meisstens auch nicht (hab ich als Kind bei Dallas und J.R. das erste Mal gelernt ;-)
Außerdem trägt Sun ja auch noch ihren Ehering.
Ok Ok. Den kann sie natürlich auch aus sentimentalen Gründen immernoch tragen.
Ich glaube aber , dass Jin noch lebt und aus irgendwelchen uns (noch) unbekannten Gründen auf der Insel geblieben ist.
Auf jeden Fall verdient diese Frage einen eigenen Special-Topic mit vielen PROs und CONTRAs.
Kerkomat
Überleg doch bitte mal - wie kann denn die BlackBox auf den Frachter kommen. Richtig, überhaupt nicht, denn das Originalflugzeug liegt auf der Insel. Die BB muss also auch ein Fake sein, anders geht es nicht.
?? Verstehe ich nicht. Nichts dergleichen habe ich gesagt. Ich habe nicht gesagt, dass die original BB auf dem Frachter ist.
Zur Klärung:
Gehen wir davon aus, dass Ben tatsächlich für die Fake815 verantwortlich ist.
Die Situation:
Aus der Sicht von Widmore würde mich doch ein abgestürtztes Flugzeug im Sundagraben nicht interessieren. Widmore sucht die Insel, bzw. Benjamin. Die verschwundene 815 spielt für Widmore doch erstmal keine Rolle.
Es wird also ein abgestürtztes Flugzeug im Sundagraben gefunden. Wer für die Suchaktion im Sundagraben verantwortlich ist, sei mal dahingestellt (vermutlich initiiert von Ben). Es wird festgestellt, dass es die verschwundene 815 (das es ein Fake ist, ahnt die Öffentlichkeit ja erstmal nicht) inkl. aller Toten ist.
Jetzt zur Frage, ob der Flightrecorder auf dem Frachter tatsächlich aus der Sunda815 stammt oder nicht.
Angenommen er ist nicht aus dem Fakeplane, weil er nicht geborgen werden kann oder sonstwas -->
Alle Welt (jeder inkl. Widmore, der ja zunächst mal kein Interesse an einem verschwundenen Flugzeug hat) glaubt, es die original 815 ist. Auf den ersten Blick hat Widmore bei einem Flugzeugabsturz doch keinen Anlass misstrauisch zu werden - oder doch? Daher die Frage: Warum interessiert sich Widmore für das gefundene Flugzeug, bzw. die BlackBox?
Irgendwie muss Widmore misstrauisch bzgl. 815 sein. Ist er der Einzige, der Frank Lapidus glauben schenkt? Er will also sichergehen, dass der Absturz nichts mit der Insel, bzw. Ben zu tun hat und setzt seinerseits (wenn Behörden das nicht ohnehin machen) alles daran, den Flightrecorder zu bergen, bzw. in seine Hände zu bekommen und zu checken. Dann fällt Widmore der Fake auf.
Angenommen, es handelt sich bei der gezeigten BB auf dem Frachter nicht um die BB aus der Fake815, sondern (so wie du schreibst Dux), also garnicht um eine echte Blackbox, sondern nur um eine Pappschachtel - woher weiß Widmore dann, dass das Flugzeug im Sundagraben "Fake" ist? Er kann doch nur wissen, dass es sich bei der Sundagraben815 um einen Fake handelt, wenn er die BB untersucht hat. Wie soll er das sonst wissen? Übersehe ich was? Hat er andere Quellen?
Nachdem er also die FakeBox gecheckt hat, vermutet er, dass die Original815 auf der Insel runtergegangen ist und geht die Passagierliste durch, um zu wissen, mit wem er es evtl. zu tun hat. Daher wissen die Frachterpeople auch alle Details über unsere Losties.
Bleibt die Frage, woher Widmore weiß, dass die Sunda815 ein Fake ist? Behauptung: BlackBox
Warum aber ist er überhaupt interessiert an einem Flugzeugabsturz im Sundagraben und besorgt sich die BB? Er will doch nur Ben. Ich sehe die Verbindung nicht. Tomaten auf den Augen.
(kleiner Exkurs zu einem vorherigen post:
Zur Tiefe des Flugzeugs. Was ist mit der DistanceAnzeige des Tauchroboters (ca. 340 ?)? qu4d, in einem anderen Thread schreibts du:
"würdest du mal bitte auf die Andere Frage eingehen und antworten? Da weichst du immer aus bzw ignoriert das direkt." - Wäre nett, wenn du hier mal auf meine Frage antwortest, welche Distance angezeigt wird.
Sollte diese Distanceanzeige nichts zu sagen haben, bzw. die Autoren haben da nicht drauf geachtet - dann kann ich damit gut leben - Fehler passieren - aber was, wenn nicht. Dann wäre zwar eine Bergung des gesamten Flugzeugs, bzw. die Bergung aller toten Insassen nicht möglich aber die Bergung des Flugschreibers schon. Ich habe zwar noch so meine Bedenken, dass ein Tauchroboter so etwas kann - eine schuhboxgroße Kiste aus dem Mittelteil oder dem Heck eines Flugzeugs zu holen... aber ok. Wie bereits gesagt qu4d, du bist doch sonst auch sehr aufmerksam und baust gerne kleine Details in deine Theorien ein.)
(Nebenbei gesagt finde ich den Umgangston im Forum gelegentlich ein wenig merkwürdig. Häufig liest man im Unterton "Ich bin hier der beste Fan.", "Ich kenne mich am besten aus und basta." oder man wird mit einem Oberlehrerton zurecht gewiesen "Überleg doch bitte mal...". Sehr tolerant finde ich das nicht. Jeder, der hier unterwegs ist, hat Spaß an der Serie und denkt gerne darüber nach. Das bei einer solch verzwickten und komplexen Serie dem ein oder anderen mal Denkfehler unterlaufen, bzw. man mal was außer Acht läßt, sollte nicht direkt mit Kommentaren á la 'herrjemieneh' oder 'zum allerletzten Mal..' Das finde ich persönlich schlechten Stil.)
Vielleicht habe ich in meinen Überlegungen Fehler. Dann bin ich dankbar, wenn sie mir jemand aufzeigt oder hilft diese Zusammenhänge zu klären. Merci.
Kerkomat
Also eventuell gibt es drei Möglichkeiten:
1) Die BB aus dem Wrack ist ein Fake - Widmore bekommt die in die Finger, wertet sie aus und sieht, dass die Daten nicht mit dem Flug von 0815 zusammenhängen können. Wie er auf die Insel kommt und wo genau die Verbindung dazu ist, wird sich wohl noch zeigen. Widmore hat nur - wie wir bisher wissen - Kenntniss von Ben oder der Organisation von Ben - zu sehen auf dem Video, wo ein Anhänger von Ben verprügelt wurde um Informationen zu erpressen.
Die Geschichte um Widmore wurde bisher aber nur angerissen.
2) Die BB ist echt. Eventuell von Ben in die Außenwelt geschmuckelt und beim Fake-Wrack platziert. Auch da stimmen die Daten nicht, wenn man denn BB auswertet, oder aber ein Anhänger von Ben wurde mit dem BB in der Außenwelt abgefangen. Das würde meiner Meinung nach aber nicht passen, da dann sofort auffliegen würde, dass die echte 0815 niemals Richtung Sundgraben unterwegs war.
3) Basierend auf 2) - nur die große Öffentlichkeit - aufgrund der vermeintlich schwierigen Bergung - weiß nichts von dem BB, sondern nur Widmore.
Ich tendiere aber zu 1), denn 2) und 3) wären mir als Ben imho zu kompliziert und umständlich. Es scheint wohl so, als hätte Ben zum ersten Mal einen großen Fehler gemacht, als er dachte, der BB könnte nicht geborgen werden und somit den Stein ins Rollen gebracht.
Meiner Ansicht nach ist es die geborgene -original BB aus der Fake815 aber keine nachgebaute also nachträglich gefakte, zusammengekloppte Holzschachtel-BB (so wie ich dich verstanden hatte), nur um Des und Sayid zu beeinflussen. Es hieß ja, dass die Sunda815 zu tief liegt für eine Bergung. Daher hatte ich dich so verstanden, dass diese Box nachträglich "gebaut" wurde.
Missverständnis ausgeräumt? Wir hätten vielleicht 'Fake' etwas näher definieren sollen. :)
Kerkomat
Hab nochmal editiert. ;)
Also mit Fake meine ich, dass es schon ein normale BB ist, nur eben mit gestellten Flugdaten und gleichzeitig mit dem Fake-Wrack versenkt wurde, damit Flugroute und Fundort Sundagraben übereinstimmen - hoffe du verstehst mich jetzt. ;)
...ist es nicht schön, dass man bei dieser Serie sogar das Wort "Fake" näher definieren muss, um nicht aneinander vorbei zu reden. Alles roger soweit! ;)
bleibt die Frage, warum Widmore überhaupt an der 815 interessiert ist...
Maggie Ryan
15.03.08, 12:48
Aber wenn jemand, ob nun Ben oder Widmore, das Fakewrack im Sundagraben platziert hat, dann natürlich mit dem Hintergedanken, dass es da nicht geborgen werden kann. Warum sollte man dann ne Black Box auch noch dort verstecken? Zum einen sollte man die auch nicht finden dürfen. Zum anderen wäre es einfach umständlich, die zu fälschen. Ich in der Situation hätte sie einfach weggelassen. Dann ist sie eben kaputtgegangen oder nicht gefunden worden. Die Öfentlichkeit oder die zu täuschenden Personen hätten das auch so geschluckt.
Deshalb glaube ich, dass die Black Box, die der Kapitän Sayid zeigt, nicht echt ist. Entweder ist es ne ganz andere, oder leer oder sonst was. Jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass er Sayid dadurch nur täuschen will.
Roland von Gilead
15.03.08, 12:59
Entweder ist es ne ganz andere, oder leer oder sonst was. Jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass er Sayid dadurch nur täuschen will. Könnte sogar sein, denn Sayid weiß ja nur von dem Fake-Wrack, aber nicht, dass es nicht geborgen werden kann. Somit wäre es für ihn ja erstmal kein Wiederspruch...
ich denke die Blackbox kann man schon mit nem Tauchrobotter rausholen. und die muss da drin sein, weil das Flugzeug ja gefunden wernden sollte und diese Black boxen haben ja den tollen Voteil, dass sie Signale aussenden, damit man Flugzeuge finden kann nach einem Absturz .
Wenn also da ein Flugzeug versenkt wird, und damit jemand getäuscht werden soll, dann würde sofort auffallen, dass da keine Blackbox drin ist.
Dann hätten sie auch keine Leichen reintun müssen...
bitte helft mir mal kurz.
Kann es sein, dass die Jungs im Eis exakt an dem Tag, an dem die 815 abgestürzt ist, eine magentische Anomalie aufgezeichnet haben? Ich kann mich nicht mehr recht erinnern.
Sollte dem so sein, dann hätte ich zumindest meine Verbindung, warum Widmore an der 815 interessiert ist.
das Flugzeug ist doch abgestürzt, als Desmond einmal den Code zu spät eingegeben hat.. (Sayid oder jemand hat doch den Fehler auf dem Endlosausdruck gefunden...)
aber die im Eis haben doch das gesehen, als Locke die Zahlen absichtlich nicht eingegeben hat.
Kann aber sein, dass die sowas sagten wie "da ist es wieder" dann hätten sie beide Anomalien aufgezeichnet... das weiß ich nicht mehr.
Die Szene die uns gezeigt wurde, war auf jeden Fall aber erst als Locke dabei war!
Roland von Gilead
15.03.08, 13:57
Kann aber sein, dass die sowas sagten wie "da ist es wieder" dann hätten sie beide Anomalien aufgezeichnet... das weiß ich nicht mehr.
Die Szene die uns gezeigt wurde, war auf jeden Fall aber erst als Locke dabei war! Ich glaube sie sagten: "Wir haben es wieder verpasst". Also ist so eine Anomalie auf jeden Fall schon einmal vorgekommen. Und das war sicher als Des die Zahlen so spät eingegeben hat und 815 abgestürzt ist...
Kerkomat
Also eventuell gibt es drei Möglichkeiten:
2) Die BB ist echt. Eventuell von Ben in die Außenwelt geschmuckelt und beim Fake-Wrack platziert. Auch da stimmen die Daten nicht, wenn man denn BB auswertet, oder aber ein Anhänger von Ben wurde mit dem BB in der Außenwelt abgefangen. Das würde meiner Meinung nach aber nicht passen, da dann sofort auffliegen würde, dass die echte 0815 niemals Richtung Sundgraben unterwegs war.
.
Mann, wo ich noch garnicht drüber nachgedacht habe:
Hat vielleicht Ben dafür gesorgt, das es ein Ocean 815 Fake gibt, damit man bei offiziellen Suche von Ocean 815 nicht auf die Insel stößt. Habe bis jetzt immer gedacht das wäre Charles Widmore`s Werk.
Das kam ja bei dem Gespräch mit dem Kapitän raus. Er hat das zumindest so behauptet, dass Ben das Fake-Wrack dahin hat mit den LEichen drin und deshalb würde Widmore den suchen.. unter anderem...
Wir "wissen" von Ben, dass Widmore die Insel finden möchte. Wahrscheinlich hat er irgendwie davon mitbekommen (Video), dass dort Experimente gemacht werden. Dass die Insel spezielle Kräfte hat.
Er weiß wo sie ungefähr ist. Und er weiß, dass die Insel magnetisch Anomalien aufweißt, die aber durch ein Schutzschild normalisiert werden. Deshalb sucht er nach Anomalien in einer bestimmten Region auf der Erde. (Die beiden Portugisen) Wie Penny da reinpasst? K. A.
Jetzt registriert der Posten in der Anktarktis eine Anomalie (Zeit des Absturzes von OA815). Widmore kombiniert, dass das Verschwinden von 815 was mit der Anomalie zu tun hat. Er verkleinert den Suchradius. Ben sorgt dafür, dass ein Fake-Wrack platziert wird und lässt es finden. Widmore hat doch kein Interesse daran irgendein Flugzeug zu fälschen und dann von dort unten den Flugschreiber zu bergen. Er birgt die BB und stellt ungereimtheiten fest. Jetzt wird wieder eine Anomalie festgestellt. Stärker und länger als zuvor (Hatch-Implosion). Wirdmore hat fast den genauen Standort der Anomalie und stellt ein Team zusammen, dass sich auf den Weg macht die Insel zu finden, dort Ben auszuschalten und Mitwisser zu fassen.
Just my two cents... ;)
Roland von Gilead
15.03.08, 14:49
Deshalb sucht er nach Anomalien in einer bestimmten Region auf der Erde. (Die beiden Portugisen) Wie Penny da reinpasst? K. A. Die Portugiesen haben aber Penny angerufen und nicht ihren Vater... ;)
Deshalb mein Satz dahinter^^
Die ist immerhin auf der Suche nach Des und der ist auch in dieser Region verschwunden. Bei einem solchen Rennen gibts ja auch Transponder auf den Booten. Vll. hat Widmore Penny erzählt, er wolle ihr helfen um seine wahren Beweggründe zu vertuschen.
Schöne Zusammenfassung der bisherigen Erkenntnisse Fleuz :)
Penny sucht Des und Papa erzählt ihr einfach, dass Des auf einer Insel ist, die magentische Anomalien aufweist (ob er das sicher weiß oder nicht). Die Verbindung Penny - Charles kann man schon recht fix kreieren.
Was mir zwischenzeitlich mal in den Sinn gekommen ist..vielleicht hat Widmore ja auch einen Spy auf der Insel... das wäre doch auch mal ein netter Knaller.. ;)
...ups zu langsam
Das wäre echt ein Knaller. Aber nach dem, was wir besher wissen oder uns zusammenreimen können, kannte Widmore bis zur Hatch-Implosion den genauen Ort der Insel nicht. Also wie hätte er dann die Others infiltrieren sollen?
Absolut keine Ahnung - war nur wildes Gedankengut aber Lost macht letztlich alles möglich ;)
Vielleicht ist es Juliet? Widmore weiß, dass Ben auf der Insel die Schwangeren wegsterben und er sich nach einer Koyphäe im Bereich Nachwuchsforschung umsieht.....
OK ok, jetzt hör ich aber auf zu spinnen...:-) :crazy: was macht diese Serie mit mir.... tzetzetze
Was mir am Ende noch aufgefallen ist... irgendwo fand ich es von Sun sehr unhöflich, dass sie am Grab auf koreanisch spricht. Wenn Hurley schon dabei ist, sollte sie ihn doch nicht ausschliessen. Naja, ich schätze Hurley hats locker gesehen... :grins:
Das fand ich jetzt nicht unhöflich.
Wie würdest du denn reden, an ihrer Stelle? Es ist immerhin ihre Muttersprache.
Maggie Ryan
15.03.08, 16:28
ich denke die Blackbox kann man schon mit nem Tauchrobotter rausholen. und die muss da drin sein, weil das Flugzeug ja gefunden wernden sollte und diese Black boxen haben ja den tollen Voteil, dass sie Signale aussenden, damit man Flugzeuge finden kann nach einem Absturz .
Wenn also da ein Flugzeug versenkt wird, und damit jemand getäuscht werden soll, dann würde sofort auffallen, dass da keine Blackbox drin ist.
Dann hätten sie auch keine Leichen reintun müssen...
Das Wrack haben sie aber zufällig gefunden, als sie nach der Black Rock gesucht haben. Die Black Box hat da keine Rolle gespielt.
Und genau darum frage ich mich hier in diesem Thread die ganze Zeit, warum alle Leute drauf beharren, dass das Wrack noch nicht geborgen wurde!!
Es kann keiner von uns wissen, was in der Zwischenzeit passiert ist, nachdem das Wrack "zufällig" gefunden wurde. Das würde nämlich auch ein ganz anderes Bild auf die BB-Geschichte werfen und noch zig andere Fragen aufwerfen, die Pete oben schon erwähnt hat. Spooky ;)
Ich glaube nicht das Jin wirklich tot ist, schaut euch mal das Todesdatum auf seinem Grabstein an, das ist der Tag des Absturz. Vielleicht wird sie von Widmore unter Druck gesetzt und muss allen vorspielen das Jin tot ist.
Und genau darum frage ich mich hier in diesem Thread die ganze Zeit, warum alle Leute drauf beharren, dass das Wrack noch nicht geborgen wurde!!
Es kann keiner von uns wissen, was in der Zwischenzeit passiert ist, nachdem das Wrack "zufällig" gefunden wurde. Das würde nämlich auch ein ganz anderes Bild auf die BB-Geschichte werfen und noch zig andere Fragen aufwerfen, die Pete oben schon erwähnt hat. Spooky ;)
irgendwie kam doch rüber, dass es eben nicht geborgen werden kann, weiß nicht mehr wer das zu wem sagte (Naomi zu den Losties oder so...)
MAGGIE RYAN: Das Wrack haben sie aber zufällig gefunden, als sie nach der Black Rock gesucht haben. Die Black Box hat da keine Rolle gespielt.
Das Flugzeug wurde "scheinbar" zufällig gefunden, oder?
Die Black Rock ist auf der Insel und auch nicht da wo sie die gesucht haben... Der der das Wrack dahin hat, hatte schon einen Grund dafür.
mit dem Post oben wollt eich sagen, dass wenn man die Blackbox weggelassen hätte, wäre das aufgefallen...
Ich weiß jetzt leider auch nicht wo die Blackbox sich in Flugzeugen gewöhnlich befindet, aber wahrscheinlich an einen gut zugänglichen Ort, den der Roboter erreichen konnte.
Die Leichen mit nem Roboter rauszuholen stell ich mir auf jeden Fall schwerer vor.
Wenn der Roboter einfach am Arm zieht, fällt der doch ab, die sind ja angegurtet.
Dafür bräuchte man schon Taucher und das geht eben in der Tiefe nicht.
Und ausserdem kann so ein kleiner Roboter ja nicht einfach 324 Leute mal so mitnehmen und für jeden einen Tauchgang zu machen ist wahrscheinlich nicht drin.
Deshalb konnte die Box rausgeholt werden und die Leichen eben nicht.
Stört es niemand, das die Losties Dan und Charlotte nicht richtig unter Druck setzen, um die Wahrheit zu erfahren. Wenn ich über 100 Tage auf dieser gefährlichen Insel wäre und die vermeintlichen Retter keine Rettungsversuche unternehmen bzw. sich nicht mal als Retter bekennen (z.B. Gespräch mit Sun), würde ich diesen Personen mit oder ohne Gewalt klarmachen, das ich hier um jeden Preis weg will.
In dieser Folge können sich Dan und Charlotte im Lager frei bewegen und beschäftigen, obwohl sie gelogen haben und seit mehreren Tagen nichts für die Rettung getan haben. Im Lager am Strand sind doch bestimmt 20-25 Personen, die im Normalfall garantiert solch eine Situation nicht nur aussitzen.
Naja. Die beiden haben die Gasstation abgeschaltet und somit deren aller Leben gerettet. Das ist schonmal ein Pluspunkt.
Übrigends gefällt mir, wie Jack irgendwie ins Hintertreffen gerät. Er reagiert immer nur seit der vierten Staffel. Könnt ich mich dran gewöhnen. ;)
Auf jeden Fall ist Jin kein Teil der "Ocanic Six"-Legende, nach der ja 8 Leute den Absturz überlebt haben und 6 davon am Ende überlebt haben.
Er ist offiziell beim Absturz gestorben.
Warum sind die anderen eingentlich nicht zu Sun gekommen, die Geburt muss ja etwa ein halbes Jahr nach der Rettung sein.?
- Hurley war da
- Kate saß wohl noch im Knast
- Jack - schon zu "abgestürzt"?
- Sayid - wohl scon mit seinem Rachefeldzug beschäftigt
Und warum gefiel dies Hurley?
war er nicht. abgestürzt ist er erst nach dem kate aus dem knast gekommen. ist.
genau das hab ich mir auch grad überlegt, da würde sie doch eher zu irgendeinem strand laufen, oder wie auch immer, aber sicher doch nicht dorthin wo alles vertuscht werden sollte.
ich glaube jin lebt, es heißt ja auch "I'm sick of lying", aber wem müssen sie denn überhaupt etwas vorlügen? in sun's fall war niemand dort dem sie etwas vorspielen mußte, das stimmt offensichtlich. aber vielleicht wird es ja trotzdem von ihr erwartet, das sie zu diesem grab geht. ok, dann passt hurleys aufforderung wieder nicht... hmmm, schwierig, aber ich finde nach wie vor, das es nicht so einfach sein kann, das jin tot ist und gut.
der öffentlichkeit gegenüber. ben wird, glaub ich, mehr macht haben als widmore. und ben will ja auch net das alles auffliegt. vielleicht setzt sie ja ben alle unter druck... denn falls sie was sagen werden die anderen notfalls entgültig getötet. für mich im mom die simpelste erklärung.
Etwas irrführende aber interessante Episode mit dem FB und FF (da das Jahr des Drachen 2000 war und das Baby ca. 6 Monate nach der Rettung geboren wird, ist ein doppelter FF ausgeschlossen! Das nächste Jahr des Drachen wäre ja wieder 2012...)
Die BlackBox wirft viele Fragen auf. Widmore muss herausgefunden haben, dass die geborgene Fakebox eine Fälschung ist. Denn weshalb sonst, würde er einen Trupp losschicken, um nach der echten BB suchen zu lassen? Es ist schwer vorzustellen, dass jemand nach einer BlackBox so weit weg sucht, nur weil keine beim Fakeplane geborgen wurde. Und Ben würde auch kaum so ein wichtiges Datail wie eine BlackBox einfach so vergessen mit ins Fakeplan mitzupacken. Dass Widmore durch Penny dies erfahren hat, kann man auch ausschliessen, da Naomi vor dem Gespräch in der Unterwasserstation mit Charly, gesandt wurde.
Die Nachricht vom Spy deutet möglicherweise darauf hin, dass die Box am Schiff, nicht die echte BlackBox ist. Möglicherweise will der Captain, Sayids und Desmonds Vertrauen gewinnen und hierdurch versuchen, an Ben heranzukommen und ihn mit einer angeblich echten BlackBox, zu erpressen. Ben kann für Widmore nämlich noch eine grosse Hilfe sein.
Hoffentlich werden wir durch "Kevin" in der nächsten Folge hier mehr erfahren. Und vielleicht erfahren wir nun endlich, was in der Zwischenzeit mit ihm und Walt passiert ist.
Aber defintiv eine der bisher cleversten FB/FF Stories! Da hat's wirklich erst ganz am Schluss klick gemacht.
Respekt
Bei mir hat's bis jetzt noch nicht klick gemacht...
Nochmal kucken...
Ich raff grad garnix ^^
alexismyslave
16.03.08, 11:42
kleine Verständnisfragen + Theorien:
zur Theorie in dem Zeitungsartikel sei Walt oder Michaels Tod beschrieben...
Erstens: wäre der dann nicht zwangsläufig Oceanic No.6, (oder 7 oder 8???) und wäre der Artikel nicht zu mickrig und unauffällig, schließlich wird doch ein Hype um die Oceanic 6 gemacht! Daher lautet mein Ergebnis in der Anzeige geht es um jemand anders, nur um wen?
Zweitens: Jin ist tot. Alles andere wäre einfach nur schlecht gemacht und inszeniert von LOST. Year of the dragon, (Grabstein), Suns Mood, der Heiratsspruch....
Drittens: Michael MUSS der Spion sein, aus den selben Gründen wie 2., nur frage ich mich wieso er das tut. Die Antwort kann nur Walt lauten, ABER ist Michael wirklich so doof schon wieder auf eine vermeintliche Freilassungsaktion von Ben hereinzufallen? Und was ist seine genaue Aufgabe dort, was bringt ihm "Spionage", Ben weiß doch über alles Bescheid?
Noch fraglicher ist jedoch, wie kommuniziert Michael mit Ben oder jemand anderem? Meiner Meinung nach nicht möglich, daher kein Spion im klassicschen Sinne sondern eher Saboteur. Ich denke eher er wird das Boot sprengen oder sowas....sollten die Oceanic 6 stimmen, stirbt Michael und Walt ist längst tot oder bleibt auf der Insel, es sei denn der Artikel dreht sich doch um ihn/sie. Dann wären es wohl doch 7,8 Überlebende, wobei die Nr. 7 und 8. wohl an der Weltöffentlichkeit vorüber gingen.
Viertens: Womit könnte Ben die Macht erlangen in der Zukunft sogar Sayid zu erpressen??? Das muss im Falle Sayids schon was sehr HARTES sein.
Die Nachricht vom Spy deutet möglicherweise darauf hin, dass die Box am Schiff, nicht die echte BlackBox ist. Möglicherweise will der Captain, Sayids und Desmonds Vertrauen gewinnen und hierdurch versuchen, an Ben heranzukommen und ihn mit einer angeblich echten BlackBox, zu erpressen. Ben kann für Widmore nämlich noch eine grosse Hilfe sein.
:kratz: Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Der Captain sagt im Wortsinn, dass die BB aus dem Fake-Wrack geborgen wurde. Dabei sind alle 324 Leichen gefunden worden (ob sie geborgen wurden oder nur per Kamera bestätigt worden sind, sei mal dahingestellt)... und das die Tatsache, dass 324 Familien getäuscht worden sind und mit einer Lüge abgespeist worden sind, einer von vielen Gründen ist, warum sie (Widmore, Captiain, Crew) Benjamin Linus wollen!!
Warum sollte Ben für Widmore noch eine große Hilfe sein?? Wir wissen "bestätigt" jetzt nur EINEN von vielen Gründen, warum er Ben will... Alles weitere ist reine Spakulation. (Klar wird es sicher auch um die Insel gehen, aber das wissen wir noch nicht!)
Außerdem sollte damit auch die Diskussion erledigt sein, welche BB der Captain an Board hat -> die aus der Fake 815!!
Roland von Gilead
16.03.08, 12:53
zur Theorie in dem Zeitungsartikel sei Walt oder Michaels Tod beschrieben...
Erstens: wäre der dann nicht zwangsläufig Oceanic No.6, (oder 7 oder 8???) und wäre der Artikel nicht zu mickrig und unauffällig, schließlich wird doch ein Hype um die Oceanic 6 gemacht! Daher lautet mein Ergebnis in der Anzeige geht es um jemand anders, nur um wen? Naja, am Zustand von Jack kann man ja sehen, dass da schon einige Zeit vergangen sein muss. Der Hype um die O6 ist einfach nicht mehr da, bzw kann ja in dem Artikel auch nur mit 1-2 Sätzen erwähnt worden sein. Immer vorausgesetzt, dass Michael einer der O6 war... (War in nem anderen Thread nicht ne Liste mit den O6, und da war er nicht drauf...)
Drittens: Michael MUSS der Spion sein, aus den selben Gründen wie 2., nur frage ich mich wieso er das tut. Die Antwort kann nur Walt lauten, ABER ist Michael wirklich so doof schon wieder auf eine vermeintliche Freilassungsaktion von Ben hereinzufallen? Und was ist seine genaue Aufgabe dort, was bringt ihm "Spionage", Ben weiß doch über alles Bescheid?
Noch fraglicher ist jedoch, wie kommuniziert Michael mit Ben oder jemand anderem? Meiner Meinung nach nicht möglich, daher kein Spion im klassicschen Sinne sondern eher Saboteur. Ich denke eher er wird das Boot sprengen oder sowas....sollten die Oceanic 6 stimmen, stirbt Michael und Walt ist längst tot oder bleibt auf der Insel, es sei denn der Artikel dreht sich doch um ihn/sie. Dann wären es wohl doch 7,8 Überlebende, wobei die Nr. 7 und 8. wohl an der Weltöffentlichkeit vorüber gingen. Ich bleibe dabei, dass Michael nicht der Spion ist von dem Ben geredet hat. Imho reichte die Zeit nicht, um sich "legal" als Crewmitglied zu bewerben und wenn er auf offener See aufgegabelt worden ist sollten die Leute an Bord doch misstrauisch werden, wenn auf einmal Sabotageakte losgehen, nachdem er an Bord geholt wurde...
also mal ganz ehrlich:
als ich die Folge gesehen hab wär ich niemals auf die Idee gekommen, dass Jin tot ist.
Wieso auch?
er mussta halt (aus welchen Gründen auch immer) da bleiben, wird für die Öffentlichkeit als tot erklärt... wie alle anderen die nicht zu den Oceanic6 gehören...
Sun ist gerettet worden, weiß dass sie nicht zurück zur Insel kann und vermisst ihren Mann.
Ich sehe nicht einen Grund, weshalb Jin tot sein sollte!
das Argument, dass Hurley un Sun niemandem was vorspielen mussten, zieht bei mir auch nicht wirklich.
denn was haben sie denn vorgespielt??? Hurley hat nur gesagt, dass das Kind wie Jin aussieht und gefragt ob sie zu ihm gehen sollen. Er hat nie was davon gesagt, dass Jin tot ist zund gefragt ob sie seine Leiche besuchen wollen.
Und wenn dein Mann auf ner Insel festsitzt, auf die du nicht zurück kannst UND wenn er für die Öffentlichkeit tot ist, ist doch klar dass sein Grabstein der Ort ist, an dem du ihn "besuchst"...
also wie gesagt, zu denken Jin sei tot, halte ich für (entschuldigt bitte den Ausdruck) schwachsinnig.
Aber wharscheinlich habt ihr recht, das ich eher der "normale" LOST Zuschauer bin und nicht ein "LOST besessener" Forumuser (für den zum BEispiel glasklar ist, dass Micael der Spion ist).
Ist echt nicht böse gemeint, aber man muss die Serie halt schon als intensiveres Hobby haben, um auf so einige Sachenb zu kommen.
So und das wars jetzt auch, hab viel viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte :D
Also ich bleibe dabei, wenn einer tot ist, dann geh ich zum Grabstein um zu trauern.
Wenn ich genau weiß, dass er noch lebt, dann rede ich da mit nem Kumpel der das auch weiß einfach zuhause drüber, vor allem wenn es dann sicherer ist, dass kein anderer zuhört... weil es ja scheinbar geheim gehalten werden soll.
Also ich bleibe dabei, wenn einer tot ist, dann geh ich zum Grabstein um zu trauern.
Wenn ich genau weiß, dass er noch lebt, dann rede ich da mit nem Kumpel der das auch weiß einfach zuhause drüber, vor allem wenn es dann sicherer ist, dass kein anderer zuhört... weil es ja scheinbar geheim gehalten werden soll.
Jeder Mensch ist aber anders und es gibt ja hier genug Leute, einschliesslich mir, für die es nicht seltsam ist das sie zu dem Grab, ich nenne es lieber Gedenkstein, geht und da trauert das sie ihn wohl ni ewiedersehen wird, für sie ist das so als wäre er "tot".
Ausserdem muss man auch mal den filmischen Aspekt sehen, es hätte wohl doof ausgesehen wenn die beiden sich zu Hause vor einen "Ich vermisse Jin Schrein" gesetzt hätten.
außerdem halt ich das nach Schreien nach Jin während der Entbindung noch für das stärkste Argument (also contra Jin ist tot)
mein erster Gedanke über JIN war nicht "Flashback/Flashforward" sondern :
SUN trauert um JIN , in Wirklichkeit lebt JIN aber in einer anderen Stadt weil er durch irgend ein Zeitloch bzw. Parallelwelt gefallen ist und SUN dadurch nicht kennt. Ist zwar ganz schön abgedreht aber das waren meine ersten gedanken.
Hi, so hab mich nun auch ma registriert ;)
Ich denke ob Jin Tod ist oder nicht, wird man erst wissen wenn gezeigt wird WIE zum Teufel die Oceanic 6 von der Insel kamen. Ich denke auch die Oceanic 6 sind teil eines größeren Plans - sonst hätte sie Ben nicht gehen lassen.
Ich werf mal ne ganz andere Theorie in den Raum (bitte nicht gleich steinigen):
Widmore und Ben versuchen BEIDE die Insel zu vertuschen.
Grund:
Widmore steht in Verbindung mit Dharma und betrieb dort Forschungsarbeiten - evtl gehörte ihm sogar die Dharma Initiative.
Ben bringt alle Dharmas um und schottet die Insel ab, weswegen Widmore nun auf der Jagd nach ihm ist. Die 3.2 Millionen Dollar könnten auf Wiedergutmachung hindeuten.
Widmore hat doch das Flugzeug plaziert, damit nicht nach der Insel gesucht wird, weil auch er ein Interesse daran hat, nicht entdeckt zu werden - Widmore hat also ähnliche Interessen wie Ben. Widmore hat einen Spion auf der Insel (vielleicht Michael? war er evtl gar kein Passagier?) welcher ihm die Blackbox verschafft hat - um diese auf nimmer wiedersehen zu vernichten.
Widmore hat Desmond auf die Insel verfrachtet - Penny weiß das und versucht ebenfalls die Insel zu finden.
In den FF müssen alle schweigen, weil sie von Ben UND Widmore gedrängt werden, nichts über die Insel preis zu geben - Teile von Lockes Gruppe befinden sich nach wie vor dort.
Noch ein Denkanstoß: Ist Hurley wirklich der für den man ihn hält? Neben Widmore besitzt nur er soviel Geld um einen Flugzeugabsturz zu inszenieren. (Gewagt ich weiß....)
Hi, so hab mich nun auch ma registriert ;)
Herzlich willkommen!! :)
Ich denke ob Jin Tod ist oder nicht, wird man erst wissen wenn gezeigt wird WIE zum Teufel die Oceanic 6 von der Insel kamen. Ich denke auch die Oceanic 6 sind teil eines größeren Plans - sonst hätte sie Ben nicht gehen lassen.
Genau, und deshlab sollte diese leidige Diskussion hier auch mal ein Ende haben!!! Bitte! *fleh* ;)
Ich werf mal ne ganz andere Theorie in den Raum (bitte nicht gleich steinigen):
Hier wird doch niemand gesteinigt, sonst rufen alle gleich wieder: Sie war´s, sie war´s - Er war´s er war´s :-)
Widmore und Ben versuchen BEIDE die Insel zu vertuschen.
Grund:
Widmore steht in Verbindung mit Dharma und betrieb dort Forschungsarbeiten - evtl gehörte ihm sogar die Dharma Initiative.
Das passt 100%ig mit meiner Vermutung überein!! Zumindest lassen die bekannten Fakten für mich zurzeit keine andere Schlussfolgerung zu.
Widmore hat doch das Flugzeug plaziert, damit nicht nach der Insel gesucht wird, weil auch er ein Interesse daran hat, nicht entdeckt zu werden - Widmore hat also ähnliche Interessen wie Ben. Widmore hat einen Spion auf der Insel (vielleicht Michael? war er evtl gar kein Passagier?) welcher ihm die Blackbox verschafft hat - um diese auf nimmer wiedersehen zu vernichten.
Hier bin ich anderer Auffassung, wie ich bereits weiter oben gepostet hab!
Der Captain sagt im Wortsinn, dass die BB aus dem Fake-Wrack geborgen wurde. Dabei sind alle 324 Leichen gefunden worden (ob sie geborgen wurden oder nur per Kamera bestätigt worden sind, sei mal dahingestellt)... und das die Tatsache, dass 324 Familien getäuscht worden sind und mit einer Lüge abgespeist worden sind, einer von vielen Gründen ist, warum sie (Widmore, Captiain, Crew) Benjamin Linus wollen!!
Das impliziert mMn, dass der Absturz von Ben gefaket wude und NICHT von Widmore! Aus der Aussage des Captains geht auch hervor, dass die BB aus der Fake 815 geborgen wurde, somit NICHT aus der Original 815 von der Insel stammen kann.
Aber das mit dem Spion auf der Insel fänd ich ne gute Idee, wobei ich dazu (noch) keinen Hinweis sehen kann...
Noch ein Denkanstoß: Ist Hurley wirklich der für den man ihn hält? Neben Widmore besitzt nur er soviel Geld um einen Flugzeugabsturz zu inszenieren. (Gewagt ich weiß....)
In diese Richtung habe ich auch schon gedacht und ich finde es auch merkwürdig, dass Hurley der einzige ist, der Sun besucht - wobei das in keinem Zusammenhang stehen muss...
Aber seit der Dave-Folge glaube ich ganz fest, dass Hurley in LOST ein viel größeres "Rädchen" ist, als wir bis jetzt alle glauben sollen. Ich denke, da geht noch einiges... ;)
Aber, super erster Post, Low :zweidau:
Hier wird doch niemand gesteinigt, sonst rufen alle gleich wieder: Sie war´s, sie war´s - Er war´s er war´s :-)
Puh - nochmal Glück gehabt ;)
Das impliziert mMn, dass der Absturz von Ben gefaket wude und NICHT von Widmore! Aus der Aussage des Captains geht auch hervor, dass die BB aus der Fake 815 geborgen wurde, somit NICHT aus der Original 815 von der Insel stammen kann.
Aber das mit dem Spion auf der Insel fänd ich ne gute Idee, wobei ich dazu (noch) keinen Hinweis sehen kann...
"Don't trust the Caption" - Da könnte was dran sein. Muss ja nicht heißen, dass er die Wahrheit erzählt. Aber du hast recht - sollte er die Wahrheit erzählen passt das nicht mehr zusammen.... Aber da stellt sich die Frage: Wenn man versucht zu vertuschen hat doch die Original Black Box einen rießengroßen Wert oder? Das wär doch mit das Erste nachdem Ben gesucht hätte...
Aber, super erster Post, Low :zweidau:
[/quote]
Danke!
Im Epi-Thread und auch im Meinungs-Thread wurde der Sinn der Vermengung eines Flash-back mit einem Flash-forward und die daraus resultierende Verwirrung hinterfragt.
Mir gefällt der Mix aus Flashback und forward auch überhaupt nicht. War ja wie bei der vorherigen Folge, das Gespräch zwischen Dan und Charlotte. Das diente auch nur dazu den Zuschauer in die falsche Fährte zu locken.
Und wenn ich als Lost(hardcore)fans erst ins Forum hineinschaun muss, um Gewissheit zu bekommen das es ein Flahback war, wie geht es dan einen normalen Zuschauer?
Obwohl, ich zugeben muss, dass es eindeutige Indize (altes Handy, alte Frisur) gab, nur konnte ich am Anfang nicht eins und eins zusammenzählen.
Eigentlich keine üble Folge - bis zur letzten Szene! Im Epi-Thread hat es jemand schön ausgedrückt. Der Flashback von Jin hatte keinen einzigen anderen Sinn als uns an der Nase herumzuführen, damit wir nicht rauskriegen, dass er in der Zukunft, als Sun ihr Baby kriegt, schon tot ist.
Durch einen FB und einen FF in einer Episode so an der Nase herumgeführt zu werden, fand ich extrem ärgerlich, und das überstrahlt alles positive an der Folge. Deshalb nur eine drei von mir. Das haben die Autoren nicht nötig, und ich hoffe, sie werden das nicht noch einmal machen. Was andere hier genial finden, erbost mich einfach nur.
Laut den Produzenten ist Lost ein Mosaik aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Was bat uns die aktuelle Folge? Ein Flash-back ein Flash-forward und zwei Schauplätze in der scheinbaren Gegenwart (Strand, Frachter). Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in der gleichen Folge! Damit weisen uns die Lost-Macher auf eine besondere Vorstellung der Raumzeit hin: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft existieren gleichzeitig.
Während ich dies Zeilen schreibe, entdeckt James Clerk Maxwell den Zusammenhang zwischen Elektrizität und Magnetismus und gleichzeitig wird der Mars kolonialisiert! Dieses Beispiel soll die Idee der Gleichzeitigkeit aller vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Ereignisse veranschaulichen. Alles steht fest, ist in Stein gemeiselt, auch die Zukunft. Was aber nicht heissen soll, dass wir keinen freien Willen besitzen!
Nicht nur einzelne Charaktere in Lost wie Minkowski, Regina oder Desmond springen in der Raumzeit herum und werden, wenn sie keine Konstante finden, verrückt darob. Nein, auch wir, die Zuschauer von Lost, werden auf eine Reise durch die Raumzeit mitgenommen. "Ji Yeon" hat gezeigt, dass wir aufpassen müssen, um ab der Reise in der Raumzeit im Lost-Universum nicht die Orientierung zu verlieren.
Der Roman "Schlachthof 5 und der Kinderkreuzzug" vom amerikanischen Autoren Kurt Vonnegut zeigt, was passieren kann, wenn die Zeit aus den Fugen gerät und man unfreiwillig eine Reise durch die Raumzeit unternehmen muss, um am Schluss festzustellen, dass man die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nicht ändern kann.
A disoriented and ill-trained American soldier named Billy Pilgrim is captured by German (http://en.wikipedia.org/wiki/Germany) soldiers during the Battle of the Bulge (http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_the_Bulge). Trained as a Chaplain's assistant, he arrives in Belgium just as his unit is overwhelmed by the Germans. There is not enough time to issue him with combat gear. He and other prisoners are sent far from the front to live in a makeshift prison, a disused slaughterhouse in the city of Dresden (http://en.wikipedia.org/wiki/Dresden). During air raids (http://en.wikipedia.org/wiki/Air_raid) the prisoners and their guards take shelter in a deep cellar, originally built to keep meat cool. Because of this shelter they are among the few survivors of the firestorm (http://en.wikipedia.org/wiki/Firestorm) which consumes the city after an air raid (http://en.wikipedia.org/wiki/Air_raid).
Billy has become "unstuck in time" for unexplained reasons (though it's hinted towards the end that his surviving a plane crash left him with mild brain damage (http://en.wikipedia.org/wiki/Brain_damage)). He meets, and is later kidnapped by, aliens (http://en.wikipedia.org/wiki/Extraterrestrial_life) from the planet Tralfamadore (http://en.wikipedia.org/wiki/Tralfamadore), who exhibit him in a Tralfamadorian zoo with Montana Wildhack, a pornographic movie star. The Tralfamadorians see in four dimensions (http://en.wikipedia.org/wiki/Dimension), the fourth dimension being time. Tralfamadorians have seen every instant of their lives already; they believe that they can't choose to change anything about their fate, but can choose to focus on any moment in their lives that they wish.
http://en.wikipedia.org/wiki/Slaughterhouse-Five
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlachthof_5_oder_Der_KinderkreuzzugWeitere Gedanken zum Thema der Gleichzeitigkeit von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bieten die Werke von Stephen Hawking und David Lewis.
Driveshaft
16.03.08, 18:23
Nette Idee, aber es ist zuuu abgefahren, als das es der halbwegs normale Fernsehzuschauer (und für die wird die Serie ja doch hauptsächlich gemacht bzw. auch für Leute wie mich, die sich mit Quantenphysik und Zeugs nicht wirklich auskennen bzw. auskennen wollen) verstehen würde. Ich sage natürlich niemals nie, aber ich kann es mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen.
_Freckles_
16.03.08, 19:12
Auch ich bin mir absolut sicher, dass Jin tot ist. Ich vermute, dass die Produzenten auch Jin, also Daniel Dae Kim, herausgeschrieben haben. Auch Daniel Dae Kim ist wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet worden:
http://www.viviano.de/ak/News-Prominente/daniel-dae-kim-20437.shtml
Ihn hat wohl das gleiche Schicksal ereilt, wie bereits die Darsteller von Ana-Lucia und Libby. Wer sich strafbar macht, fliegt raus. Und auch bei "Charlie", also Dominic Monaghan gibt es ja Gerüchte, dass er Probleme mit Drogen o.ä. hatte. Und ist auch raus...
Das zeigt eine klare Konsequenz der Produzenten, find ich.
Bei Dom war's aber anders.
Der hatte vor Herr Der Ringe gewisse Probleme. Hat gekifft etc. Aber danach war nichts.
Zumindest nichts offizielles.
Widmore hat einen Spion auf der Insel (vielleicht Michael? war er evtl gar kein Passagier?) welcher ihm die Blackbox verschafft hat - um diese auf nimmer wiedersehen zu vernichten.
Nee, dafür hat er sich zu viele Sorgen um Walt gemacht. Dass das alles gespielt war wage ich zu bezweifeln.
Ausserdem ist er ja schon Bens Spion. ;-)
Und außerdem wusste Widmore bis zur Hatch-Implosion nicht wo die Insel genau ist. Er hätte höchstens vom Festland aus, dort wo das Sub ablegt, jemanden einschleusen können.
Aber Ben ist ein Fuchs. Der hätte das schnell rausgefunden.
Denke auf jeden Fall, dass Jin wirklich tot ist.
Dass Widmore der Gute ist, glaube ich im Moment auch nicht so ganz, aber ob es Ben ist???
Immer wieder lusitg bei Lost.. vor 4 Folgen hätte ich noch meine Hand ins Feuer gelegt, dass Ben der Böse ist aber jetzt..
mal sehen-- mal sehen---
Würde sich vielleicht jemand bereit erklären und mir sagen wieso niemand auf dem Schiff was unternommen hat. Um die Frau zu retten die sich ins Wasser gestürzt hat.
Weil sie da schon mit ca. 20 kg extra etwa 10 Sekunden im Wasser war. Sprich: Sie ist etwa schon mind. 5 Meter unter Wasser. Schonmal versucht so tief zu tauchen? Ohne Gewicht?
Außerdem hat's der Kapitän verboten. ;)
Nee, dafür hat er sich zu viele Sorgen um Walt gemacht. Dass das alles gespielt war wage ich zu bezweifeln.
Ausserdem ist er ja schon Bens Spion. ;-)
Woher willst Du das wissen? Ob er Ben´s Spion ist, bleibt wohl abzuwarten ...
Mir kommt es vor als stehen hier welche im Supermarkt vor den Tomaten und sagen wehement: "Sind keine. Ist kein Schild dran." Obwohl links und rechts davon steht `Tomaten rechts/links´ ;)
Aber ich lass euch die Spannung.
Aber wenn Michael ein Spion ist, dann Bens. Alles andere wäre wirklich reine Spekulation ohne jegliche Grundlage. Genauso wie die Aussage Jin wäre nicht tot.
Ich gehe ja auch davon aus, dass Michael der Spion von Ben ist. Aber ich würde das hier nicht als Fakt ansehen, weil ich einfach zu oft von LOST überascht wurde. Einen Beweis, dass es Michael ist, gibt es nämlich keineswegs ...
Bisher nicht, nein. Wenn aber auch viele Indizien:
- Ben hatte die Zeit Michael zu instruieren
- Ben hätte ein Druckmittel (Walt)
- Locke kennt höchstwahrscheinlich den Spion
- Welchen Grund hätte Michael noch, auf dem Frachter mit falschem Namen zu sein?
Bisher nicht, nein. Wenn aber auch viele Indizien:
- Ben hatte die Zeit Michael zu instruieren
- Ben hätte ein Druckmittel (Walt)
- Locke kennt höchstwahrscheinlich den Spion
- Welchen Grund hätte Michael noch, auf dem Frachter mit falschem Namen zu sein?
Genau. Ganz meine Meinung, aber ich habe hauptsächlich geantwortet, weil das nunmal kein Fakt ist. Und Aussagen, wie z.B.: Ausserdem ist er ja schon Bens Spion. ;-) deuten doch wohl eher auf Wissen hin, dass ich nicht besitze ...
steven.spielberg
17.03.08, 17:03
@fleuz
ih muß dir da voll rechtgeben.
es ist auch meganervig, denn die threads sind am ende nämlich 4mal so lang wie nötig, weil hier seitenweise betont wird, daß man ja nix genaues nicht wissen kann usw. usw. und es könnte oder müßte doch, und dann ruft wieder einer, woher willst das wissen????
meine herren, jeweils wenn eine neue episode läuft, erst dann sieht man definitives, das müßte ab einem iq von 4.5 doch mal klar sein. und das muß man dann auch nicht ständig wiederholen.
und spart euch jetzt kommentare von wegen umgangston usw. denn wer nicht schnallt daß ich es jetzt einw enig sarkastisch und nicht böse meinte der tut mir leid, obwohl ich weiß es ja auch nicht genau, es ist spekulation, man kann niemand trauen, ich wurde schon so oft überrascht, sogar von mir selbst....
@fleuz
ih muß dir da voll rechtgeben.
es ist auch meganervig, denn die threads sind am ende nämlich 4mal so lang wie nötig, weil hier seitenweise betont wird, daß man ja nix genaues nicht wissen kann usw. usw. und es könnte oder müßte doch, und dann ruft wieder einer, woher willst das wissen????
meine herren, jeweils wenn eine neue episode läuft, erst dann sieht man definitives, das müßte ab einem iq von 4.5 doch mal klar sein. und das muß man dann auch nicht ständig wiederholen.
und spart euch jetzt kommentare von wegen umgangston usw. denn wer nicht schnallt daß ich es jetzt einw enig sarkastisch und nicht böse meinte der tut mir leid, obwohl ich weiß es ja auch nicht genau, es ist spekulation, man kann niemand trauen, ich wurde schon so oft überrascht, sogar von mir selbst....
Wenn hier keine Diskussion gewünscht wird, dann bitte diesen Thread meiden! Persönliche Angriffe (sarkastisch hin oder her) sind hier fehl am Platze! Mich interessiert lediglich, woher man mit 100%iger Sicherheit sagen kann, dass Michael der Spion ist. Und ich verwette Haus und Hof, wenn das nicht rein zufällig Wissen ist, was ich als spoilerfreier User nicht besitze ...
steven.spielberg
17.03.08, 17:24
ooh wie schade, daß bei 1000 wiederholungen nicht platz für ein wenig sarkassmus ist.
und außerdem ist dein kommenatr überflüßig da ich ja bereits sagte daß es nicht böse gemeint ist, und somit ist dein 'ich fühl mich angegriffen' einfach mal ne falsche bzw. unangebrachte behauptung.
vielleicht hätte ja der hinweis gereicht, daß man sich hier nicht so ernst nehmen sollte, den wir reden hier über eine fernsehserie bei der die autoren wahrscheinlich heut noch nicht wissen was in drei monaten gedreht wird, weil alles eine reine kommerzproduktion ist (was ich ansich nicht kritisiere!)
dieser umstand sollte bei den diskutören aber für ne gewisse gelassenheit sorgen, oder ist das jetzt auch schon wieder ne frechheit, festzustellen daß das hier alles zwar spannend aber mehr als trivial ist?
ooh wie schade, daß bei 1000 wiederholungen nicht platz für ein wenig sarkassmus ist.
und außerdem ist dein kommenatr überflüßig da ich ja bereits sagte daß es nicht böse gemeint ist, und somit ist dein 'ich fühl mich angegriffen' einfach mal ne falsche bzw. unangebrachte behauptung.
vielleicht hätte ja der hinweis gereicht, daß man sich hier nicht so ernst nehmen sollte, den wir reden hier über eine fernsehserie bei der die autoren wahrscheinlich heut noch nicht wissen was in drei monaten gedreht wird, weil alles eine reine kommerzproduktion ist (was ich ansich nicht kritisiere!)
dieser umstand sollte bei den diskutören aber für ne gewisse gelassenheit sorgen, oder ist das jetzt auch schon wieder ne frechheit, festzustellen daß das hier alles zwar spannend aber mehr als trivial ist?
Um das hier mal klarzustellen, Du zitierst erstens falsch, zweitens kann ich sehr wohl Sarkasmus gut vertragen und drittens behaupte ich nicht, dass Du etwas "bös gemeint" hast! Aber einen User zu zitieren und dann eine Ansprache über die Seitenanzahl eines Threads zu halten und alle User "über einen Kamm zu scheren" finde ich fehl am Platze.
Und nochmal, wenn ich am Freitag oder Samstag die Sneek Peaks anschaue, werde ich mich bestätigt fühlen ...
steven.spielberg
17.03.08, 17:54
10..9..8..7..6..5..4..3..2..1...vorbei.
10..9..8..7..6..5..4..3..2..1...vorbei.
Genau. :)
Um den Weg zurück zu finden: wo wird Walt wohl sein??
der ist ja jetzt vlt doch auf der Insel, er ist ja immerhin Locke "erschienen".
Nachdem Papa nun auf dem Frachter ist, ist er also doch nicht weg und in sicherheit, sondern vlt noch ganz in der Nähe...
Maggie Ryan
17.03.08, 20:38
vielleicht setzt sie [die Oceanic Six] ja ben alle unter druck... denn falls sie was sagen werden die anderen notfalls entgültig getötet. für mich im mom die simpelste erklärung.
Ein guter Einwand. Aus diesem Blickwinkel habe ich mir das alles noch gar nicht überlegt. Irgendwie hatte ich immer gedacht, dass Abaddon und sein Auftraggeber dahinterstecken. Aber so würde auch Abbadons Besuch bei Hurley mehr Sinn ergeben.
Ein guter Einwand. Aus diesem Blickwinkel habe ich mir das alles noch gar nicht überlegt. Irgendwie hatte ich immer gedacht, dass Abaddon und sein Auftraggeber dahinterstecken. Aber so würde auch Abbadons Besuch bei Hurley mehr Sinn ergeben.
Ja, weil er dann tatsächlich einen triftigen Grund für den Besuch hätte. Die Frage: "Sind sie am Leben" könnte tatsächlich darauf hindeuten, dass er ja keinen Kontakt mehr zum Frachter hat ... Ist ja für ihn sicher komisch, dass "nur" Gerettete zurückkehren und seine Gruppe verschwunden bleibt ... Aber könnte er dann keine neue Truppe losschicken? :kratz:
... Aber könnte er dann keine neue Truppe losschicken? :kratz:
Naja Irgendwie bleibt die Insel auch weiterhin unaufindbar. Mein Lieblingsbeispiel ist unser "FF/Jack" der eher darauf hofft auf die Insel wieder abzustürzen, anstatt sich in ein Boot reinzusetzen und nach der Insel zu suchen.
Naja Irgendwie bleibt die Insel auch weiterhin unaufindbar. Mein Lieblingsbeispiel ist unser "FF/Jack" der eher darauf hofft auf die Insel wieder abzustürzen, anstatt sich in ein Boot reinzusetzen und nach der Insel zu suchen.
Stimmt. Vielleicht sind ja alle Versuche gescheitert, nochmal ein Team zur Insel zu schicken ...
Ich tippe auch eher auf Iceman 75s Aussage, dass weitere Versuche unternommen wurden, aber gescheitert sind.
Warum sollte Widmore nach einem missglückten Versuch aufgeben?
Aber unauffindbar ist sie ja nun nicht mehr, da Widmore nach der zweiten registrierten Anomalie den Radius deutlich eingrenzen konnte. "Miss Widmore. I think we've found them."
Jack und Co. wissen natürlich nicht wo die Insel ist. Di wurden ja sicher nicht in Widmors Plan eingeweiht.
Also ich zähl Aaron zu den 6 Oceanic´s. Damit sind Sie komplett.
Aaron war kein Passagier im Flugzeug, deshalb geh ich mal davon aus das er auf keinen Fall zu den Oceanic 6 zählt.
Aaron war kein Passagier im Flugzeug, deshalb geh ich mal davon aus das er auf keinen Fall zu den Oceanic 6 zählt.
Doch, Aaron war ein Passagier...;)
@simutiger
Ja, an Slaughterhouse 5 hab ich auch schon gedacht.
Ich glaube zwar ,dass bei Vonnegut dieses bewusst trashig gestaltete Sci-fi-tralfamadore-Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart ist alles zugleich-Ding eher symbolisch als ernst gemeint ist, in dem Sinne, dass Billys "unstuck in time" dafür steht, wie der Autor durch seine Erlebnisse bei der Bombardierung Dresdens "aus den Fugen geraten" ist...
.....aber da muss ja nicht heissen, dass die Lostmacher die tralfamadorische Sichtweise der Zeit für LOST nicht als ernstgemeinte - durchaus denkbare - Grundlage nehmen.
Habe übrigens angefangen, Stephen Hawkins zu lesen.
Ist doch schön, wenn eine Fernsehserie solche "Fortbildungsbetätigungen" auslöst.
LG, Flux
Ich tippe auch eher auf Iceman 75s Aussage, dass weitere Versuche unternommen wurden, aber gescheitert sind.
Warum sollte Widmore nach einem missglückten Versuch aufgeben?
Aber unauffindbar ist sie ja nun nicht mehr, da Widmore nach der zweiten registrierten Anomalie den Radius deutlich eingrenzen konnte. "Miss Widmore. I think we've found them."
Jack und Co. wissen natürlich nicht wo die Insel ist. Di wurden ja sicher nicht in Widmors Plan eingeweiht.
Naja Penny hat die Info bekommen, aber denoch ist es nicht Penny`s Boot vor der Insel , und wie der Frachter die Insel gefunden hat wissen wir noch nicht. Ich find halt die Aussage von Jack weiterhin so verwirrend!
@simutiger
Ja, an Slaughterhouse 5 hab ich auch schon gedacht.
Ich glaube zwar ,dass bei Vonnegut dieses bewusst trashig gestaltete Sci-fi-tralfamadore-Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart ist alles zugleich-Ding eher symbolisch als ernst gemeint ist, in dem Sinne, dass Billys "unstuck in time" dafür steht, wie der Autor durch seine Erlebnisse bei der Bombardierung Dresdens "aus den Fugen geraten" ist...
.....aber da muss ja nicht heissen, dass die Lostmacher die tralfamadorische Sichtweise der Zeit für LOST nicht als ernstgemeinte - durchaus denkbare - Grundlage nehmen.
Habe übrigens angefangen, Stephen Hawkins zu lesen.
Ist doch schön, wenn eine Fernsehserie solche "Fortbildungsbetätigungen" auslöst.
LG, Flux
Das ist richtig, Vonneguts Sichtweise über Raum und Zeit ist philosophischer, symbolischer Natur. Erstaunlicherweise zieht er die gleichen Schlussfolgerungen über Raum und Zeit wie etwa der Physiker Hermann Minkowski. Es scheint fast so, ob Wissenschaft (men of science) und Philosophie (men of faith) mehr gemeinsam haben, als man allgemein annimmt.
Luhks hat sich mit dieser Thematik in seiner exellenten Recap zu Folge "The constant" auseinandergesetzt.
The omniscient camera behind each episode of Lost shares this same perspective on time, as it carefully selects moments from different times to examine. Although this connection between Vonnegut and Lost is astounding, the comparison between Vonnegut and Minkowski is probably more amazing. While writing Slaughterhouse-Five, Kurt Vonnegut reached essentially the same conclusions about space and time that Hermann Minkowski did in experimental physics, but for completely different reasons. Minkowski developed the idea to solve a problem of the mind, specifically the mathematics of special relativity. In his work, Vonnegut developed that same perspective, to deal with an emotional problem rather than a scientific one. Both Minkowski's head and Vonnegut's heart led these two vastly different men to the same endpoint. Those two forces might be much more similar to each other than they ever seem to be.
http://darkufo.blogspot.com/2008/03/heart-and-head-by-luhks.html
Ja, was man nicht alles neues dank Lost lernt. Ich wünsche jedenfalls viel Spass beim Lesen eines Stephen Hawking Werks...:)
Es scheint fast so, ob Wissenschaft (men of science) und Philosophie (men of faith) mehr gemeinsam haben, als man allgemein annimmt.
Ich hab da mal ein schönes Zitat von Herrn Einstein zu gefunden:
Alles ist vorherbestimmt, Anfang wie Ende, durch Kräfte, über die wir keine Gewalt haben. Es ist vorherbestimmt für Insekt nicht anders wie für Stern. Die menschlichen Wesen, Pflanzen oder der Staub, wir alle tanzen nach einer geheimnisvollen Melodie, die ein unsichtbarer Spieler in den Fernen des Weltalls anstimmt.
Das trifft es - glaub ich - ganz gut ;)
Ich hab da mal ein schönes Zitat von Herrn Einstein zu gefunden:
Das trifft es - glaub ich - ganz gut ;)
I enjoy (Anagramm von Ji Yeon ;) ) it! :)
Ein wunderbares metaphorisches Zitat von Albert Einstein.
Jetz will ich auch ma meinen Senf und meine Meinung dazugeben ;)
So... wir wissen ja jetz, das Michael auf dem Frachter ist!
Aber wissen wir auch, dass er der Spion ist?? Hat bis jetz irgendjemand gesagt "Michael ist der Spion" oder hat Michael gesagt "Ich bin der Spion"????
Was ist mit der Überlegung, das Michael auf der Heimfahrt einfach von dem Schiff aufgegabelt worden ist, und sie ihm nur helfen wollten?!?!
Der Trailer hat uns gesagt, der Spion ist jemand mit dem absolut keiner rechnet (oder so ähnlich kam diese Aussage irgendwo mal vor)... und mal unter uns: fast alle gingen davon aus, das es Michael ist, also kann man auch nicht sagen, das mit ihm absolut keiner gerechnet hat....
Überlegt mal: Michael ist jetz knapp 30 Tage von der Insel runter und so schnell an Land kommen, bei Charles Widmore anheuern und auf das Boot gelangen??? Das wäre arg schnell gegangen...
Fragen über Fragen... Ich bin mal gespannt was die heutige Episode uns über Michael offenbaren wird....
http://board.tv4user.de/wcf/images/tv4user/smilies/happy.gifSoviel nur zu meiner Meinung bzw. Vorstellungen http://board.tv4user.de/wcf/images/tv4user/smilies/wink.gif
Fragen über Fragen... Ich bin mal gespannt was die heutige Episode uns über Michael offenbaren wird....
Sind wir das nicht alle?? Ich werd schon mal kaffee aufsetzen das ich sie direkt gucken kann wenn sie für uns arme Mitteleuropäer irgendwo zu sichten ist. :kaffee:
Aber irgendwie denk ich schon das Michael der Spion ist, maybe war das ja mal wieder vom Ben geplant.
Für wen wäre es denn überraschend? Für die Losties auf jeden Fall, und für uns eigentlich auch, wenn wir nicht so spitzfindig wären und es schon irgendwie rausgefunden hätten, oder?
unterPalmen
31.03.08, 10:41
wenn er auf dem Weg nach Hause aufgegabelt worden wäre, dann wär doch auch Walt mit an Bord
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.