PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Quarantäne

Nevermore
12.03.08, 02:09
Erinnert sich jemand an die Aufschriften auf der Innenseite der "Schwan"-Luke und der "Pfeil"-Tür?

Könnte das mit der "Tempest"-Station und dem Massensterben der Dharma-Leute zu tun haben?

Fleuz
12.03.08, 09:41
Das wurde in der Folge brereits gesagt. Ja. Diese Station wurde verwendet um den Purge auszulösen.

qu4d
12.03.08, 09:56
Ich glaub immer noch Radzinsky...

Fleuz
12.03.08, 10:19
Hilf mir mal auf die Sprünge. Was meint Radi?

qu4d
12.03.08, 10:21
QUARANTINE IS A HOAX

steht zumindest auf der BDM

Fleuz
12.03.08, 10:22
Aber was hat dann den Purge ausgelöst? Wenn nicht diese Station?

qu4d
12.03.08, 10:24
Die Quarantäne-Schilder waren imho für die ominöse Sickness...

Das war ja Nevermores Frage. Ob Tempest und Quarantäne zusammenhängen.

Kate78
12.03.08, 12:53
aber warum stand das INNEN????

muhviehstar
12.03.08, 12:55
aber warum stand das INNEN????

^^ Heimatland! Das ist echt mal ne gute Frage! :zweidau:

qu4d
12.03.08, 12:58
^^ Heimatland! Das ist echt mal ne gute Frage! :zweidau:

damit man nicht in den quarantänebereich geht? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

muhviehstar
12.03.08, 13:14
damit man nicht in den quarantänebereich geht? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

Das würde ja bedeuten die ganze Insel, die ganze Welt wäre unter Quarantäne.
Du musst schon zugeben das es komisch ist das es Innen und nicht Aussen drauf stand oder? Ich fand das schon sehr merkwürdig bevor ich wusste das es nur Fake und zur Abschreckung ist. Das zu diskutieren würde aber jetzt ewig dauern.

Naja ist ja auch eigentlich egal, die Luke gibts ja schon lange nimmer. :)

qu4d
12.03.08, 13:19
Naja ebend das isses ja... die Insel ist die "Gefahrenzone" und deswegen soll man diesen Bereich ja meiden... wenn das Quarantäne draussen dranstehen würde, wärs doch Quatsch... in den Stationen selbst ist doch keine Sickness oder Giftgas/whatever

Nevermore
12.03.08, 16:14
Und wieso stand das dann auch im Inneren der Pfeil-Station?

qu4d
12.03.08, 16:17
Damit die nich rausgehen? :/

Wo ist da der genaue Unterschied zum Swan? Ich weiss schon, dass der Swan andere Arbeitszeiten hatte... trotzdem... das soll doch nur zeigen: ey die Ameisen, draussen ist ein Ameisenbär.Passt auf und bleibt lieber drin.

muhviehstar
12.03.08, 16:38
Naja wie gesagt ohne wirklichen Sinn nur zur Abschreckung.

Sevem
12.03.08, 16:54
Naja wie gesagt ohne wirklichen Sinn nur zur Abschreckung.

Hä? Ist es denn bewiesen das es keine Sickness gab? Ich versteh hier den Sinn der ganzen unterhaltung nicht.

muhviehstar
12.03.08, 16:55
Hä? Ist es denn bewiesen das es keine Sickness gab? Ich versteh hier den Sinn der ganzen unterhaltung nicht.

Sickness? *LOL*

Vergiss es!

Roland von Gilead
12.03.08, 17:40
Sickness? *LOL*

Vergiss es! Geistreicher Beitrag Muh... :)
Aber ich sehe das ähnlich wie Sevem. Es ist nicht bewiesen, dass das mit der Krankheit nur erfunden ist. Radzinsky war für mich nur n durchgeknallter Irrer. Und auch das Theater von Kelvin gegenüber Desmond ist für mich kein Beweis, dass es da FRÜHER keine Sickness gab...

Flavour
12.03.08, 17:57
Es wird einfach Zeit für den ersten Danielle Flashback, dann werden wir sicherlich einige Dinge erfahren, bei denen wir jetzt noch im Dunkeln tappen.

Sera
12.03.08, 18:11
Vergesst auch nicht den ersten Incident ,den Dr. Marvin Candle erwähnt.Der könnte was mit der Quaräne zu tun haben.

Also ich denke,dass es mal eine echte Quarantäne gab.Vieleicht sogar im Zusammenhang mit Danielles Trupp und der Tempest-Station.

Grüße Sera

Alvar Hanso
12.03.08, 18:41
möglicherweise hat dharma zu anfangszeiten noch mit tödlichen viren auf der insel experimentiert,

oder die insel wurde als quarantänebereich angesehen, weil smokey dort sein unwesen treibt,

oder es sollte sichergestellt werden das einige stationen, wie der swan, die für die insel besonders wichtig sind, auch bei einem unfall oder gasausbruch - kurz gesagt "incident" immer besetzt bleiben. und so wurde die warnung vorsorglich als "abschreckung" auf die luke geschrieben, damit man garnicht erst auf die idee kam, rauszugehen.

nur weil radzinsky bei seinen exkursionen auf der insel nichts feststellen konnte, was eine quarantänezone rechtfertigen könnte, heißt es ja nicht unbedingt, das es völlig sinnlos war.

qu4d
12.03.08, 18:45
Man muss aber auch mal festhalten, wovon berichtet wurde.

1. Rousseaus Sickness. Eine richtige Krankheit, an der man leidet, die einen womöglich wahnsinnig macht und auf Dauer dahinrafft.

2. DHARMAs Sickness. Etwas, wogegen man sich impfen kann. Vor der man sich verstecken muss. Die aber nur ein Psychospielchen sein kann, genau wie Desmond später einsieht.

3. Nervengas. Das DHARMA benutzt hat um sich selbst zu verteidigen und die Natives zu vergasen.

Dux
12.03.08, 19:16
qu4d

Ja, wobei ich 3. fast ausschließen würde, denn so wie es Rousseau beschrieben hat, war die Krankheit schleichend und dauerte wohl etwas länger. Sie meinte wohl nach und nach hätte sich das Team angesteckt.

Bens Nervengas hat die Menschen doch recht schnell dahingerafft.

qu4d
12.03.08, 19:19
Ich weiss... gerade deswegen würde ich das Nervengas nicht als Sickness bezeichen...

Das wurde ja mehrfach vermutet, dass Rousseaus Sickness das Nervengas von DHARMA war... was aber wie du sagst, nicht sein kann.

Vatz
12.03.08, 19:19
qu4d

Und die Natives hatten bei der "Ausrottung" von Dharma ihre Gasmasken nicht allzu lange aufgesetzt.

Kate78
12.03.08, 23:24
denke schon, dass es da eine Sickness gab, Rousseau hat ihre Kumpels sicher nicht eifnach so umgebracht.

Fleuz
12.03.08, 23:36
Diese Sickness wurde ja schon mit dem Verhalten Minkowskis vermutet. Das die Teammitglieder Rousseaus auch diese Symptome hatten.

Sera
12.03.08, 23:56
Naja wir wissen bereits das die Others nicht nur dieses Nervengas hersgestellt/gestohlen haben, sondern auch Betäubungsgas.

Es könnte also genausogut noch ein drittes Gas existieren, das "Krank" macht.

Grüße Sera

GoSox2005
13.03.08, 13:04

Nach der letzten Folge können wir doch gar nicht mit Bestimmtheit sagen, dass es tatsächlich Ben war, der das Gas freigesetzt hat.

Diesen Part hätte auch gut einer der "Natives" ausführen können.
Die Tempest scheint schließlich weiter von den Barracks entfernt zu sein als erwartet.

Ben war ja mit dem Van und Vater unterwegs.

Vielleicht war es nur Bens Auftrag seinen Vater zu eliminieren um seinen "Test" zu bestehen - ähnlich wie er es später auch von Locke verlangt hat.

Nach der Szene im Van gab es einen Schnitt.

Die Natives und Ben trafen praktisch zeitgleich bei den Barracks ein.

Er sagt zwar später zu Locke, dass er getan hat, was getan werden mußte.
Danach sagt er allerdings, dass er klug genug war, nicht in diesem Loch zu enden.
Das kann also auch bedeuten, dass er zwar an der "Purge" in irgendeiner Art beteiligt war aber nicht unbedingt das "Gas" freigesetzt haben muß. Stattdessen könnte er hier von einer Art "Deal" mit den Natives gesprochen haben.

qu4d
13.03.08, 13:17
es war doch klar, dass es eine gemeinschaftsarbeit war x_X

das ben nur seinen vater vergast hat, war doch offensichtlich... und das gas kann ja auch von den anderen dharma verrätern freigesetzt worden sein... ben war ja nicht der einzige, der die seite gewechselt hat

Kate78
13.03.08, 13:18
ich dachte damls beim Schauen auch, dass nicht Ben selbst die in den Baracks getötet hatte, sondern er nur den Vater seöbst umgebracht hat und die anderen von den Natives getötet wurden.

Roland von Gilead
13.03.08, 13:28
Dann sollten "wir" aber aufhören, ihn beim "Ist Ben böse"-Thread als Massenmörder hinzustellen!

GoSox2005
13.03.08, 13:33
Dann sollten "wir" aber aufhören, in beim "Ist Ben böse"-Thread als Massenmörder hinzustellen!

Richtig.

Genau aus diesem Grunde habe ich das Thema hier nochmal aufgegriffen.

Dux
13.03.08, 13:39
GoSox2005

Sicher war es Ben nicht allein, das ist selbstverständlich, aber er war wohl im Geiste der Vater der Aktion und wurde dann nicht umsonst als Leader angesehen...

muhviehstar
13.03.08, 13:44
Wurde schon irgendwo besprochen wieso er das gemacht haben könnte? Bevor ich hier was drüber schreib?

Tom@LOST
13.03.08, 14:00
GoSox2005

Sicher war es Ben nicht allein, das ist selbstverständlich, aber er war wohl im Geiste der Vater der Aktion und wurde dann nicht umsonst als Leader angesehen...

Also mir kam es auch so vor, dass er zumindest zu den Drahtziehern der Aktion gehört hat. Er und Richard, den er ja als Kind schon getroffen hatte und zu denen gehören wollte. Das war mein Eindruck :)

Paul Banks
13.03.08, 20:44
Nochmal zum Thema Krankheit: Meine Theorie ist, dass Rousseau damals bei ihren Leuten das gleiche bemerkt hat was bei Desmond seine gedanklichen Zeitsprünge ausgelöst hatte. Immerhin ist Rousseau auch mit dem Schiff angekommen. Minkowski hat versucht mit einem Beiboot etwas rauszurudern, dadurch hat es bei ihm angefangen. Für jemand aussenstehenden wirken diese Zeitsprünge wie als wäre die betroffene Person verrückt geworden (so gesehen auf dem Frachter). Rousseau konnte sich diese (ja auch immer stärker werdenden) Abwesenheit und das verrückte Gerede ihrer Crew (wir haben doch 1983 oder!?) nicht anders erklären, als dass sie offensichtlich krank geworden sind. Halte ich zumindest für ganz gut möglich das alles.
Das erklärt allerdings noch nicht wirklich das Quarantäne-Zeichen, das hat vielleicht schon etwas mit dem Gas zu tun.

Tom@LOST
14.03.08, 02:24
Hm, aber dazu müssten ja alle von Rousseaus Team so nem elektromagnetischen Impuls oder was auch immer ausgesetzt gewesen sein, weil das war doch Grundlage dafür, dass die Zeitspringerei überhaupt stattfindet laut Dan. Bei Des war es die Hatchexplosion, bei Eluise die Bestrahlung.
Aber vllt lieg' ich da auch daneben, is' schon ne Weile her seit der ersten Staffel, wo Rousseau das erzählt hat mit ihrer Crew :-o

serendipity
14.03.08, 03:04
Hi, bin wieder da. :)
vielleicht kenne mich noch welche hier?! egal.
aber ich schalte mich mal wieder etwas dazu. denn das hier ist gerade doch ziemlich interessant.
würde ich dem ganzen als drehbuchschrieben und / oder ideengeber von lost einen "abrunden" sinn geben,
dann wäre der Purge, die Sickness und Rousseau Krankheit ein und der selbe Vorfall. Ein und der selbe zwischen fall und Auslöser. Ich kann mir kaum vorstellen dass wir in den nächsten wenigen Folgen der 3 Staffeln..auch 3 zwischenfälle gezeigt bekommen , die wichtig waren..

Vielmehr glaub ich war der Purge der Zwischenfall.
Anzumerken ist, dass die Macher selbst gesagt haben, dass was wir in Ben´s Flashback gesehen haben nur ein kleiner Teil, der beginn des Pruge war..

Und wir die nächsten teile noch gezeigt bekommen. Rousseau ist wahrscheinlich mit Ihrem Team zu einem Zeitpunkt angekommen wo wohl nach Nachwirkungen des Purges in der Luft waren, wir wissen ja nicht wie er sich auf die Umwelt über die Jahre ausgewirkt hat...

oder Sie kam mit Ihrem Team an, zu einem Punkt wo eine nächste Phase des Purge gestartet wurde...auch wenn ich bezweifel dass Rousseau zuuuuuufällig auf die Insel kam, ich glaub da lügt sie ganz dolle...

Und was die Quarantäne angeht...sie ist eine vorrübergehnde Isolireung bei einer Seuche... wie wir wissen gallt der Purge gegen die Dharmaleute...also was tut man ,wenn man noch Zeit hat, man sichert die wichtigste Station... und wartet ab...

ich glaub das, und das werden wir noch sehen laut den Machers von Lost, das über die Jahre weit mehr an Angriffen auf der Insel gab...und die Quarantäne der letzte Verteidigungsschritt von Dharma war..

so glaub ich ..wenn wir von Quarantäne, Sickness, Purge und Rousseau Krankheit reden...ein und der selbe Auslöser,wenn auch über Jahre hinweg, sprechen...Punkt :)

WeaZel
17.03.08, 16:12
Ich vermute mal die Krankheit von Russeaus Leuten wird das sein was alle Leute auf dem Frachter bekommen, Lagerkoller oder was das da war...